PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Purikura~



imported_Asato
03.02.2006, 22:44
ok, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es in diesem Thread um Puris. ;D~
Mögt ihr sie?
Was ist so toll an diesen Fotostickern?!!.... ö_Ö?
Sollte es wie in Japan, auch hier an jeder Ecke einen "Purikura-kasten" geben?
Ich bitte euch einfach darum, hier eure Meinung zu posten! ^_^v

sunny Psiana
04.02.2006, 17:47
Ich finde die Fotos sehr lustig. Allerdings hasse ich Fotos von mir. Von daher wären sie auch nichts für mich. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die Automaten hier so gut ankommen wie in Japan.

Kenjia
11.02.2006, 09:26
Also in Japan sind die ja regelrecht verrückt danach, was ich nicht gnaz verstehe. Ich fänds schon mal nett solche Teile hier zu sehen, denn um ehlich zu sein hab ich noch nie sowas gesehen. Und ich stimme Katti-chan zu, die würden warscheinlich nicht ganz so gut ankommen wie in Japan. Aber trotzdem sollte es welche geben...

Riyutsuku
11.02.2006, 17:22
ich hab purikuras schon in der hand gehabt und verdammt ich würde sie so gerne auch mal machen T_____T"
Meine freundin war nämlich in japan und die haben dort immer puris gemacht ^___^
Es wäre wirklich seeeehr toll, wenn sowas bei uns geben würde (und nicht nur in D-land sonder AUCH in österreich XDD")

jaah bei dem punkt ob sie hier so gut ankommen muss ich katti-chan zustimmen, aber ich hätte solche fotomaschinen schon gerne hier V__V

also ich finde purikuras toll *______________*~

Akai
11.02.2006, 21:21
Ich war drüben und hab zig tausende gemacht...Und da man in Japan SEHR schnell Freunde findet, war ich täglich in den PuriHallen...gehört so zum typischen "Miteinander SPass haben und rumhängen"..^_^

Die Hallen sind aber auch immer übervoll und laut ist es da...X__x
Aber dafür sieht man auch die seltsamsten Gestalten rumlaufen!XDD

Hier sind ein paar von meinen:

http://i11.photobucket.com/albums/a154/oshare_saikou/Kao_me_Puri.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y46/Akawonkz/puri_yami_moi.jpg
http://i2.photobucket.com/albums/y46/Akawonkz/puri_minna.jpg


Wenn ich in ein paar Wochen wieder drüben bin, wird das erste, was ich mache, PuriKura machen sein!^_^ *sich das geschworen hat*

Sind auch nicht SOO teuer...400Yen...und wenn man weiss wo (Harajuku!XD), dann findet man auch Hallen, wo's Puris für 300Y gibt.
(aber wer wenn man eh zu 6 geht, bezahlt man manchmal gar nichts! *harhar*XD)

Riyutsuku
11.02.2006, 21:30
Ich beneide dich ja so T______T"
Ich hoff ja auch, dass ich jetzt im sommer nach japan fliegen darf (und dabei müsste ich nichts für die unterkunft zahlen und würde direkt zwischen Tokyo und Yokohama wohnen *_________*~ )

*___*~ ich finde diese Kao_cosplayerin so toll, das is echt wahnsinn wie genial die aussieht~

Wie oft fährst du denn eigentlich nach Japan? ^_^
(möchtest du nicht mit gaaanz vielen lieben japanern dann ein purikura für mich machen? *_* XDD")

Akai
11.02.2006, 21:35
Originally posted by Riyutsuku
Ich beneide dich ja so T______T"
Ich hoff ja auch, dass ich jetzt im sommer nach japan fliegen darf (und dabei müsste ich nichts für die unterkunft zahlen und würde direkt zwischen Tokyo und Yokohama wohnen *_________*~ )

*___*~ ich finde diese Kao_cosplayerin so toll, das is echt wahnsinn wie genial die aussieht~

Wie oft fährst du denn eigentlich nach Japan? ^_^
(möchtest du nicht mit gaaanz vielen lieben japanern dann ein purikura für mich machen? *_* XDD")


Urayamashii! ^_^ (ich hatte das erste Mal auch ne gastfamilie..)

*nodnod* Es gab in der Puri-Halle auch ne Die-Cosplayerin (die, die kao gemacht hat, ist mir der gekommen), aber ich war an dem Abend (SONNTAG!) so kaputt, dass ich nur kurz nach Puris gefragt hab und dann auf den vermeintlich letzten ZUg gerannt bin..^^; *nach mehr hätte fragen wollen*

wieso?XDD wenn du selber gehst? (und du bist dann auch erst 15!XD)

Riyutsuku
11.02.2006, 21:44
Bei mir wär das nicht mal ne gastfamilie. nya, nicht ganz XD" Eine bekannte von mir ist Japanerin und wohnt hier in Österreich. vielleicht darf ich da dann eben mal mit ^_^ (ich hoffe es zumindest ò_ó)

also gut, wenn ich in japan bin geh ich fix in so eine halle XDDD~
aber schon 100%ig XD

XDDD~ das war nicht ernst gemeint~ (das war bloß die verzweiflung XD" weil mich keiner nach japan lassen will >_> drück mir die daumen, dass ich mit meiner bekannten mitfliegen darf *_*~)

Akai
11.02.2006, 21:51
Originally posted by Riyutsuku
Bei mir wär das nicht mal ne gastfamilie. nya, nicht ganz XD" Eine bekannte von mir ist Japanerin und wohnt hier in Österreich. vielleicht darf ich da dann eben mal mit ^_^ (ich hoffe es zumindest ò_ó)

also gut, wenn ich in japan bin geh ich fix in so eine halle XDDD~
aber schon 100%ig XD

XDDD~ das war nicht ernst gemeint~ (das war bloß die verzweiflung XD" weil mich keiner nach japan lassen will >_> drück mir die daumen, dass ich mit meiner bekannten mitfliegen darf *_*~)

Toll ^_^


Also....falls du dann nach Tokyo kommst:

-1) [Harajuku] ich empfehlde die Hallen vor und nach der Takeshita Doori..Es gibt eine irgendwo zwischen Mitte und Ausgang zur U-bahn Station, in der ists 1) immer überfüllt und 2) die Automaten sind teils arg ramponiert. Es gibt da nen Automaten, auf dem kleben zig Bilder von J-Rock/Pop Stars...und die sollen dann auch als HG zur Verfügung stehen. (ich selber hab da keine Puris gemacht, das Ding fiel fast auseinander!XD)

-2) [Harajuku] In einer kleinen, gegen Abend zumeist leeren Hallle am anderen Ende der Takeshita (zwischen Book off! und dem La fôret) gibt's Automaten für 300Yen

-3) Puri-Automaten finden sich grösstenteils in Spielhallen...(was praktisch ist, denn die Klos sind da geputzt..meistens XDD)

-4) Puri-Automaten können abstürzen...=_= Und auch während du am Zeichnen bist *grummel*

-5) Es gibt Automaten, da kann man während dem Warten oder gleich nach dem Photos machen kleine Spiele spielen...ich weiss nimma, ob's dann spezielle optionen für die Puris gab..<<;;

so viel mal zum kleinen "Puri-Guide"!XDD

*natürlich Daumen drück*

Riyutsuku
11.02.2006, 22:01
das is ja lieb von dir~ *____*
danke #flausch#
jetzt muss ich nur mehr wirklich dorthinkommen O____O;;

sag war das bei dir auch, dass dich auf der straße japaner angeredet haben und ein foto machen wollten? XD
bei meiner freundin war das so XDDD~

Akai
11.02.2006, 22:06
Originally posted by Riyutsuku
sag war das bei dir auch, dass dich auf der straße japaner angeredet haben und ein foto machen wollten? XD
bei meiner freundin war das so XDDD~

*re*

Mmh..nee..XD Ich war ständig mit zwei aufgestylten Franzosen zusammen und daneben war ich der 08/15 Tourist..xD"
Was auch praktisch war, denn so wurde ich als Japaner behandelt und durfte dolmetschen ..^_^ *nicht gern das Ausstellungsobjekt ist*

Aber im Disney-Land hat man mich einfach photografiert!XD"" Und da wurde ich dann auch als Tourist behandelt..*drop*



Oookay, hat nicht mehr allzu viel mit PuriKura zu tun, was?XD"

Riyutsuku
11.02.2006, 22:10
Ich hab ein Sackerl aus dem DisneyLandToyko XDDD" (ja was man mir alles mitbringt XD~)
jaah stimmt, da hast du recht XD
man kann sowas ja auf animexx oder so verlagern ^___^

imported_Asato
14.02.2006, 22:20
hallo ihr ^_^
wisst ihr denn nicht, dass man auch hier in deutschland puris machen kann?o_O
...
bei uns im 'japanvirtel' zum beispiel...
da steht so ein kasten ^_^
...
harharhar!
schaut doch nur ihr neider!!!! XD~
*ggg*
nun denn.

ich mache fast jede woche ein paar *___*

Akai
15.02.2006, 09:49
Originally posted by Asato
hallo ihr ^_^
wisst ihr denn nicht, dass man auch hier in deutschland puris machen kann?o_O
...
bei uns im 'japanvirtel' zum beispiel...
da steht so ein kasten ^_^
...
harharhar!
schaut doch nur ihr neider!!!! XD~
*ggg*
nun denn.

ich mache fast jede woche ein paar *___*


Dazu sollte man erst n Japanviertel haben!XDD
Aber das sind nur solche Kästen, vor die man stehen kann...Nicht zum Reingehen und mit austauschbaren HG's, ne? o_o

imported_scary-sheep
15.02.2006, 15:18
Original von Asato
hallo ihr ^_^
wisst ihr denn nicht, dass man auch hier in deutschland puris machen kann?o_O
...
bei uns im 'japanvirtel' zum beispiel...
da steht so ein kasten ^_^
...
harharhar!
schaut doch nur ihr neider!!!! XD~
*ggg*
nun denn.

ich mache fast jede woche ein paar *___*

ö_______ö

da war ich schon,und ja das ding ist abgestürzt XDDD~
aber in hannover gibts auch wieder einen ...
bevor die niki de saint phalle promenade noch nicht da war,gabs ne ganz tolle kiste ...
jetzt gibts einen automaten,der nicht so tolle bilder ausspuckt,aber den man bescheißen kann.
da kosten die photos dann nur 50 cent XDD~

Riyutsuku
17.02.2006, 08:32
Japanviertel? O_O wieso immer nur deutschland? >_<

bei uns in Österreich gibts nur so normale Passbild-fotomaschinen und da kostet ein Foto 5 € (also es sind insgesamt 4 fotos drauf XD")
aber sowas macht mn bei uns ja auch nur wenn man ein foto für den reisepass oder so braucht o_o

Ich hab gedacht puri-automaten gibts bis jetzt nur in Japan und vereinzelt in den USA o.o"
Ich hab da nämlich mal einen bericht gelesen ô_ôaber toll ^_^
habt ihr auch welche zum herzeigen?

(ich hab jetzt ne brieffreundin in japan die mir auch sicherlich ein paar puris schicken wird ^__^ schoko hat sie mir immerhin schon geschickt, obwohl sie mich nicht einmal kannte XD)

imported_Asato
18.02.2006, 23:38
ICH WILL AUCH EINE BRIEFFREUNDIN AUS JAPAN ;_____;
...
und harharhar...
jaja hier in düsseldorf gibt es schon ganz schön viele japaner *grins*
...uuund soo viele japanische läden *doppelgrins*
und man kann in die kästen sogar rein!
und selber puris machen!!!!
harharhar~
jajaja ich habs ja sooo gut ;D~

@Riyutsuku da staunst du he?
..eee...ich wollte nicht unhöflich wirken >_>
aber die gibt es auch hier!!!! nciht nur im ami land!!! das ist die REVOLUTION!!...nur leider habe ich keinen scanner, also fotos kann cih dir nicht zeigen ...sorry T__T

Riyutsuku
04.03.2006, 19:59
@asato
oh jaah ó_ò
Ich könnte heulen, weil immer gibt es diese Sachen nur in Deutschland, Diru kommen nach Deutschland, Deutschland hat soo tolle Manga/JRock Läden, etc.
Österreich NICHT XD"
Nya, aber da kann man ja nix machen ^_^"
Hast du ne digi-cam? Mit sowas geht das auch! (ich hab auch keinen scanner, deshalb mach ich das immer so XDD")

imported_Asato
04.03.2006, 23:52
@Riyutsuku

hum...oh mensch du tust mir leid ;___;
össtereich ist blöööd XDDD.
komm mich doch einfach mal besuchen, dann können wir gemeinsam welche machen :D~~~~

Riyutsuku
05.03.2006, 15:37
@asato
~tjaja, kann man nichts machen XDD~
yay :D
wenn ich doch endlich nach deutschland dürfte XD"
falls ich mal dort bin komm ich drauf zurück +hihi+

....
Ich hab in dieser woche ein Päckchen nach Japan geschickt. In so ungefähr 2-4 Wochen kommt eines zurück. Mal sehen ob Puris dabei sind ^_^
Ich bin mir aber ganz sicher, dass welche dabei sind. Bis jetzt waren immer welche auf den Briefen oben *_*
Ich persönlich hoffe ja, dass sie mir einen kleinen bogen davon schickt ^.^
Mal sehen
o^O^o

imported_scary-sheep
05.03.2006, 15:50
Original von Asato
ICH WILL AUCH EINE BRIEFFREUNDIN AUS JAPAN ;_____;
...
und harharhar...
jaja hier in düsseldorf gibt es schon ganz schön viele japaner *grins*
...uuund soo viele japanische läden *doppelgrins*
und man kann in die kästen sogar rein!
und selber puris machen!!!!
harharhar~
jajaja ich habs ja sooo gut ;D~

@Riyutsuku da staunst du he?
..eee...ich wollte nicht unhöflich wirken >_>
aber die gibt es auch hier!!!! nciht nur im ami land!!! das ist die REVOLUTION!!...nur leider habe ich keinen scanner, also fotos kann cih dir nicht zeigen ...sorry T__T

wo sind kästen????
ich kenn nur das ding im OCS shop...
und das hat den geist aufgegeben als ich da drin war...
aber richtig "kastenförmig" war das ja uch nivht ö_Ö

imported_Asato
05.03.2006, 23:31
du verschickst päckchen nach japan?
wooha..
wie teuer ist das denn? Ö___Ö

hey man, cih beklebe meine briefe auch immer mit gaaanz vielen puris, meine freunde freuen sich dann immer, ich mein sieht doch lustig aus ^_^

Riyutsuku
11.03.2006, 18:29
6€ hat das gekostet. Is nicht so viel ^__^
es kommt eben drauf an, wie schwer das päckchen is und meins war nicht so schwer ._.

iiehk, mag auch puris auf meine briefe kleben können ;O;
+asato piieks+

imported_Asato
12.03.2006, 00:45
@scary-sheep
nun weisst du, ich weiss nicht genau ob es in hannover auch ein japanvirtel gibt? o_O
aber ich glaube eher nicht...
weil hier in düsseldorf gibt es eines...und da sind soo viele japaner *__*
...nun und da gibt es auch einen kasten wo man puris machen kann XDDD.
ist so ^_^



*Riyutsuku tätschelt+~
alles wird gut :D~

hahahaha.....*O*~

imported_tenma
13.03.2006, 08:45
Ich will auch .....T_T
ich kenne weit und breit kein einzigen Laden, der ansatzweise
sowas hätte

Kisu-Ayla
13.03.2006, 16:19
düsseldorf heisst glaub ich nicht umsonst "tokio von deutschland" XD... in der immermanstr. kommt man sich irgendwie echt vor als wär man in japan.. zumindest etwas XD

der puricura-automat da ist toll *_* nur leider teuer,wenn man man ganz viele machen will... XD
ich hätt gerne noch einen,wo man sachen reinschreiben/malen kann und mit größerem format.. XD"
sollls auf der LBM nicht einen automaten geben dieses jahr? oO ich bete ja schon,dass das so einer ist XD"

imported_Asato
13.03.2006, 19:48
Original von Kisu-Ayla
düsseldorf heisst glaub ich nicht umsonst "tokio von deutschland" XD... in der immermanstr. kommt man sich irgendwie echt vor als wär man in japan.. zumindest etwas XD

der puricura-automat da ist toll *_* nur leider teuer,wenn man man ganz viele machen will... XD
ich hätt gerne noch einen,wo man sachen reinschreiben/malen kann und mit größerem format.. XD"
sollls auf der LBM nicht einen automaten geben dieses jahr? oO ich bete ja schon,dass das so einer ist XD"


jaja düsseldorf ist schon toll, aber der eine automat ist schon ziemlich dürftig, gebe ich dir recht u_u'''

..meinst du man kann durchsetzten, dass die mal grössere bringen? XDDD.

..ich habe mir gaaaaaanz viele pokémon gezogen o_ó...!
yoo~

Riyutsuku
18.03.2006, 20:17
jaja düsseldorf ist schon toll, aber der eine automat ist schon ziemlich dürftig, gebe ich dir recht u_u'''

naja, wenigstens habt ihr überhaupt welche T_____T;"~
@asato
nichts wird gut, solange ich nicht in tokyo war ;O;~
(oder wenn rika mir nicht wenigstens einen bogen puris aus sendai schickt T_T;;)


der puricura-automat da ist toll *_* nur leider teuer,wenn man man ganz viele machen will... XD
ich hätt gerne noch einen,wo man sachen reinschreiben/malen kann und mit größerem format.. XD"
sollls auf der LBM nicht einen automaten geben dieses jahr? oO ich bete ja schon,dass das so einer ist XD"

ihr könnt da gar nichts draufmalen? o__O" seid ihr sicher, dass das ein puri-automat ist? XDD wir haben nämlich auch fotokabinen, da kann man auch nichts draufmalen o.o"
ihr bekommt noch einen? jetzt kommt "langsam" neid bei mir auf °;>___>

imported_scary-sheep
18.03.2006, 21:35
em.... auf der LBM kann man auch purikura machen...
da geh ich moregn hin. und dann rappelt es inner kiste XDDDDD

mal schaun ob die gute motive ham ^^


@scary-sheep
nun weisst du, ich weiss nicht genau ob es in hannover auch ein japanvirtel gibt? o_O
aber ich glaube eher nicht...
weil hier in düsseldorf gibt es eines...und da sind soo viele japaner *__*
...nun und da gibt es auch einen kasten wo man puris machen kann XDDD.
ist so ^_^

da du da nicht wohnst vermutlich nicht...
und in d-dorf war ich schon öfters...

und wie gesagt ich kenne den kasten....
ich meinte nur ob es da noch mehr gibt...???
wweil du meintest kästen...
da wollte ich einfach nur ma wissen.. wo die dinger sind,wo man reingehn kann????
ich kenn nur den priclakasten im OCS shop.. da kann man zwar reingehn..
oder meinste den?
ich dachte an sowas ^^
http://www.nishinippon.co.jp/media/news/9705/tenjin2/oyafuko/l-purikura.jpg
so einen gibts da ja.... also nicht wirklich zu oder auf.....

son ding is in hannover nur ohne den vorhang
http://www.hokutobank.co.jp/manga/images/photo-purikura-1.jpg

UND weil du meintest KÄSTEN,dachte ich daran.....
http://www.learn-japanese.net/images/peach.gif

Akai
19.03.2006, 09:39
AUf YouTube gibt's n Clip, den ein Urlauber in harajuku in einer Puri-Hall gemacht hat...Cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeese (http://www.youtube.com/watch?v=ysoKTiN4uHM&search=purikura)

DIe in Düsseldorf hab ich nur mal in dieser Taff-sendung da gesehen!XD Solche gibt's bei uns seit längerem, aber die spacken immer..XDD

@Asato: Kannst du mal welche von diesen Puris aus Düsseldorf reinstellen? *_*;;

Asuka_Langley16
19.03.2006, 19:41
Das Teil auf der LBM hab ich auch gesehen!
Aber keiner meiner Leutis wollt das mit mir machen -____-
(ihr doofis, ihr!!!)

Gibt es solche Teile nicht eigentlich auch mal hier in Berlin?? XD

imported_Asato
19.03.2006, 21:15
yo.
ich habe keine andere umschreibung für diese ähm...automaten gefunden..ich dachte ''kästen'' wäre angebracht..U_U

..nach leipzig kann ich keider nicht.
zu weit..T_T

nee, andere automaten gibt es soweit ich weiss nicht in düsseldof..o_o
...
aber der eine läuft so gut, da können die auch al andere da hin stellen..>_<
die rahmen momentan sind sehr dünn...T_T

imported_scary-sheep
20.03.2006, 13:37
aso~ ;_;

ich dachte da gäbe es noch so ein spektakuläres purimaschinchen,wie nr. 3
*_______*

in sowas will ich auf alle fälle....


Das Teil auf der LBM hab ich auch gesehen!
Aber keiner meiner Leutis wollt das mit mir machen -____-
(ihr doofis, ihr!!!)

ey man,lass uns mal richtig beschweren °_°
mit mir wollte auch keiner rein,obwohl die eigentlich ganz super süß aussahen und gratis waren ....
mein gott,purikura leute,nicht weltuntergang ....

imported_Asato
21.03.2006, 22:44
..auf der lbm kann man puris für umsonst machen o_O
..
heeeeeeeeeeeeeee?

WHY???

T_T..will auch...

ich will sooooooooooooo viele machen...T___T

Asuka_Langley16
22.03.2006, 05:49
Original von scary-sheep
aso~ ;_;

ey man,lass uns mal richtig beschweren °_°
mit mir wollte auch keiner rein,obwohl die eigentlich ganz super süß aussahen und gratis waren ....
mein gott,purikura leute,nicht weltuntergang ....

Bin dabei, nächstes Mal fahren wir zwei hin und lassen uns solche kleinen Teile machen ! >.<Y Purikura an die Macht!

Savyna
22.03.2006, 10:56
Ich werd am 20.April endlich mal wieder in Düsseldorf sein und dann mit ein paar Freundinnen Puris machen *schon ganz doll freu*

Ich bin schon sooo oft an dem Kasten vorbei gelaufen, nur fand ich das alleine immer doof..und jetzt wird er am 20.April endlich mal getestet :D

Flick
22.03.2006, 19:52
Mmmh... ich hab das auch mal in FFM gemacht.

Aber ne Frage... was ist daran so waaaaaaaaahnsinnig toll? Also was fasziniert euch daran?

Ich mein ich finds nett.... halt Fotosticker... mit lustigen Rahmen.... aber sonst. Ich mein groß was anderes als ein Passfotoautomat isses in meinen Augen jetzt nicht.

Also... warum findet ihr das toll?

Kyujinjo
22.03.2006, 21:44
Wusste gar nicht das diese Photokästen "Purikura" heißen.
Ich finde allerdings nicht, dass es die Teile hier zu Lande in Massen geben sollte.
Diese Purikuras sind unteranderem typisch Japan. Manches sollte man einfach da lassen, wo es zuhaus ist.
Ich würde mich lieber darauf freuen in Japan massig davon machen zu können.

(Oh, I'm sorry, die Sticker heißen ja Purikura.)

xXyumi-chanXx
25.03.2006, 11:51
*___* Purikuras sind toll! *selber nen haufen hat*
Wir haben hier in Düsseldorf auf der "Japanmeile" ein ganz tolles japanischen Geschäft, wo so ein Automat steht... Die teile sind belibt sag ich euch o.O der Ganze Automat ist voll von den verschiedensten Purikuras xD und ab und zu werden sogar welche runter gerissen um Platz für neue zu schaffen xD~

Kisu-Ayla
25.03.2006, 14:38
Original von FlickSarestes
Mmmh... ich hab das auch mal in FFM gemacht.

Aber ne Frage... was ist daran so waaaaaaaaahnsinnig toll? Also was fasziniert euch daran?

Ich mein ich finds nett.... halt Fotosticker... mit lustigen Rahmen.... aber sonst. Ich mein groß was anderes als ein Passfotoautomat isses in meinen Augen jetzt nicht.

Also... warum findet ihr das toll?

ich find die farben sind irgendwie knalliger und die bilder sehen immer gut aus,egal wie blöd man guckt XD zumindest bei den japanischen.

der in düsseldorf ist zwar echt cool ( -.- einmal haben leute 4- sticker MITTEN auf den bildschirm geklebt.. hallo?XD) ,aber die in japan sind noch einen tick besser,weil man da zT auch ganzkörperpriclas machen kann und auch selber sachen in den rahmen reinmalen und schreiben kann,zB kann man sich schnurrbärte oder katzenohren oder sonstwas reinmalen X3

aber diese kultigen dinger gibts wirklich nirgendwo hier in europa.

Nami Uchiha
25.03.2006, 17:17
Ha, das sieht ja mal genial aus. Sowas brauche ich auch.

Funktionieren die Purikuras so wie unsere Fotoautomaten, oder wie läuft das da? Oder ist das gar dasselbe :D?

Riyutsuku
25.03.2006, 20:44
irgendwie fang ich immer mehr zu galuben an, dass dieser automat in düsseldorf ein ganz normaler passfoto-automat ist o.o"

+++ mag nicht mal wer ein paar von seinen scannen/fotografieren und hierrein stellen? o^__^o +++

@nami-uchiha
nya, also normale Fotoautomaten sind das nicht wirklich...Sie haben eben solche special-effects und man kann was draufzeichnen wenn man will und alles mögliche ^_^

hier sind noch ein paar foddos aus google... XD"
n°1 (http://aya.walraven.org/purikura/images/pg08.jpg)
n°2 (http://www.comingupforair.net/images/van/more%20school%20girls%20and%20printclub.jpg) (ein puriautomat)

imported_Asato
26.03.2006, 00:10
@_@

wem solch ich bloss antworten?
...
ich mache demnächst mal wieder puris..und diesmal werde icha uch welche reinstellen...

uarg..das wird lusitg..^_^''

eee...

nun ja...
ich freu mich schon soooo riesig drauf!!
hey!!
O________O

Riyutsuku
26.03.2006, 14:22
am besten allen! ^0^
XDD~

ja mach das, dann seh ich mal, was der automat bei euch so kann *__*~

Kisu-Ayla
26.03.2006, 20:30
Original von Nami Uchiha
Ha, das sieht ja mal genial aus. Sowas brauche ich auch.

Funktionieren die Purikuras so wie unsere Fotoautomaten, oder wie läuft das da? Oder ist das gar dasselbe :D?

ne die funktionieren ein bisschen anders,viel durchgeknallter. :)
das menü ist quietschbunt (typisch japan eben) und es gibt einen jap. sprecher,der alles erklärt und sachen erzählt. und der automat macht lustige musik und sounds :rolleyes2:

hachi-fan
27.03.2006, 20:43
i war no nie an oder in einem Purikura >.< *heul*
in bonn gibts natürlich keine >.>
aber ne freundin von mir war in düsseldorf und hat welche gemacht...so süß >.< (also freundin und hintergrund^^)
i will au >.<

Akai
29.03.2006, 08:27
Ich hab vorgestern wieder welche gemacht, aber allein sehen die Dinger so leer aus...XD"
Nya...dabei hatte ich endlich so ne doofe Puri-Halle gefunden..><
(meine Gastfamilie hat eh keinen Scanner *drop*)

Azriel
29.03.2006, 13:45
die einzigen puris die i hab sind von meiner brieffreundin aus japan |D'....würd au gern ma welche machen.....i würds cool finden wenn die hier au n paar automaten aufstellen würden ö.ö

@Akai
du bist in japan o.o *neid* |D''''? au-pair ö.o?

Akai
30.03.2006, 02:22
Original von Azriel
@Akai
du bist in japan o.o *neid* |D''''? au-pair ö.o?


schule...^^*
Leider....*nicht auf diese Schule will*

Wenn ich mir n Handy kauf versuch ich puris draufzuladen. Gibbet diese Funktion ja bei manchen automaten..><

imported_Asato
30.03.2006, 18:32
hehehe

...T_______________T

unser scanner ist tot...~


T0T...


ich weiss echt nicht wie ich die sonst reinstellen kann...ich farg mal ne freundin ob die welche auf ihrem comuter hat...u_u


..
@Riyutsuku
sooo toll ist der automat hier nciht, das heisst die motive sind recht dürftig und man kann nicht irgendwie was auf die puris zeichnen oder so...

ganz normal also ^_^'''

aber bald ist ja japantag!!
da will cih euch alle hier in düsseldorf sehen...!! o_ó

Riyutsuku
31.03.2006, 14:07
@asato
hast du ne digi-cam? mit sowas geht das normalerweise auch ^_~

japantag? würd ich geren, aber wie soll ich denn nach düsseldorf kommen? XDDD

meine brieffreundin aus japan hat endlich per mail geschrieben, dass die das päckchen erhalten hat, also wenn die antwort kommt, kanns sein, dass ein paar puris dabei sind ^___^ die stell ich dann hier rein~

@akai
alleine? waren dort keine leute, die man dazu hätte anstacheln können mit aufs bil dzu kommen? ó_ò
wundert mich eigentlich, dass bei dem ganzen hi-tech zeug (auf dem einen bild mit dem hund *-*) kein scanner dabei ist XDD~

imported_Strawberry
07.04.2006, 14:11
Ich glaub ich und Rubymoon wollten auch diese Puris in Düsseldorf machen in einem Laden denn sie kennt am Tokyopoptag in Düsseldrof ich bin echt schon total gespannt wie die aussehen*g*

Akai
08.04.2006, 14:04
Original von Riyutsuku

@akai
alleine? waren dort keine leute, die man dazu hätte anstacheln können mit aufs bil dzu kommen? ó_ò
wundert mich eigentlich, dass bei dem ganzen hi-tech zeug (auf dem einen bild mit dem hund *-*) kein scanner dabei ist XDD~

Ahn,,,ich hab keine Lust als Touri-aussehnder Auslaender Oberschuelerinnen anzustacheln XD ...es hatte leider nurn solche dort..XD

Aber mittlerweile sind die Puris "besser" gefuellt! XDDD
(aber Handy gibbets immer noch ne...T_T)

Riyutsuku
09.04.2006, 15:34
@akai
oh, naja, verständlich XDD~
besser gefüllt? wie meinst du das? o.o

Düsseldprf-puris: maah, ich will endlich wissen, wie die bei euch aussehen T_____________T

agerpic
09.04.2006, 16:45
gibt es auch irgendwie ne möglichkeit diese muster zu downloaden und einfach auf fotos zu packen? okay....es ist dann kein echtes pri cla aber sowas musses doch bestimmt geben?

Riyutsuku
09.04.2006, 18:40
@rob labsfan

Das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht! ^__^
nur leider hab ich selbst noch nie sowas gefunden...Ich denke aber auch, dass es dort irgendwo in der welt des world wide web soetwas geben muss ._.
ich zum beispiel mach mir manchmal (wenn mir gerade wieder langweilig ist XDD) mit photoshop puris ^-^
naja, das endergebnis ist etwas dürftig, aber es macht trotzdem spaß XDD~

engelaufwolke
09.04.2006, 21:43
in frankfurt hab ich auch schon so nen automaten gesehen. zumindest denke ich, dass das auch so einer war o.O
aber es wollte sich niemand mit mir fotografieren lassen. naja, dann eben nicht...

imported_Asato
10.04.2006, 15:15
Original von engelaufwolke
in frankfurt hab ich auch schon so nen automaten gesehen. zumindest denke ich, dass das auch so einer war o.O
aber es wollte sich niemand mit mir fotografieren lassen. naja, dann eben nicht...



wo denn?

bin grad in frankfurt..O_O

leute besuchen...

also woWO WOOOO????

imported_Corvina
10.04.2006, 16:12
uh, ich will auch welche machen... -_______-

@ engelaufwolke: wenn's in frankfurt einen gibt, dann musst du sagen wo!
wohn nicht weit weg, dass würd sich lohnen! biiitttttte! *lieb anguck*

agerpic
11.04.2006, 11:36
@riyu: ja...ich versuch auch mal was mit ps zu machen:)

naja irgendwer wirds vielleicht mal finden:D

engelaufwolke
14.04.2006, 21:43
also, wegen frankfurt:

ihr kennt doch die zeil (oder wie die heißt), also diese große einkaufsstraße. da gibts doch das zeil-center, wo lauter kleinere läden drin sind und ganz oben ne aussichtsplatform. dort gibts einen kleinen laden, wo poster verkauft werden. gaaanz viele. und dort steht so ein automat.
hoffentlich ists auch einer, nicht, dass ich euch jetzt umsonst hoffnung gemacht habe...

Riyutsuku
19.04.2006, 09:08
Ich hab jetzt in Italien Puris gemacht o^_______^o
Das waren zwar nur ganz kleine Kästen, wo man nichts draufmalen konnte, aber doch Puri-maschinen *_*
Ich hab keinen scanner...also hab ich versucht die pri cla's zu fotografieren. Man erkennt nichts, aber trotzdem hier sind die pikku~s~ XDDD"
°behind the purikura curtain° (http://i29.photobucket.com/albums/c256/riyutsuku/puris/P4160077Kopie.jpg)
XDDD~
die anderen sachen liegen nur zum beschweren da (diese Bögen sind ja sowas von verbogen u____u°)

Ichigo.
19.04.2006, 13:48
Die sind niedlich ^^ Vor allem die mit der Sonnenblume.

Hier bei uns in Wien hab ich sowas noch nie entdeckt *seufz*

Riyutsuku
20.04.2006, 07:12
Danke o^___^o

naja, bei mir in graz gibts das ja auch nicht T_______T°
aber in wenigstens in Wien sollte es sowas geben~ finde ich zumindest...da gibt es immerhin schon JRock-Comic shops *_*

Ichigo.
20.04.2006, 13:41
Wie, wa-? Hab noch nie was von J-Rock Comics gehört, aber es klingt toll... wo gibt's die? **

Ist allerdings gut möglich, dass es schon einen Puri-Automaten hier in Wien gibt, ich ihn bloß nur nicht entdeckt habe...

imported_dome
20.04.2006, 16:28
ich finde puris kool...aber ich mag auch nicht unbedingt fotos von mir xD

tracis
20.04.2006, 22:23
ich verabscheue fotos von mir, deshalb würde ich auch ohne leben können^^ aber so find ich sie ganz süß

Riyutsuku
21.04.2006, 08:29
@Ichigo
°klick me° (http://runch.fx7.org/shop_headq.php?PHPSESSID=63f6286c64a6d6250f6ee46ee 94797ee)
schau rein, er ist toll *O*

naja, ich mag ehrlich gesagt auch keine fotos von mir selbst XDDD~ trotzdem, puris sind toooooll *_____________*~

Akai
22.04.2006, 01:30
Meine Freundin hat sich eins unsrer Puris aufs Handy geladen und mir per Mail geschickt.

nicht so speziell, weils als Omake-Puri gedacht war....^^" (http://s2.photobucket.com/albums/y46/Akawonkz/?action=view&current=CAW56N81.jpg)


@riyu:*yays at ur puris* ^___^

Riyutsuku
22.04.2006, 15:14
@akai
ich find das süß! *________*~
*auch mag*

^_____^

imported_dome
22.04.2006, 18:48
ich finde kool das die automaten überall rumstehen..dann kann man wenn man mit freunden weg ist gut schnell ein paarb erinnerung fotos machen;)

imported_Asato
26.04.2006, 13:03
wisst ihr was armseelig ist'? O_O

ich will ja hier niemanden zu nahe treten..nur ehh...nun ja wisst ihr,..total zum kotzen find ichs, wenn sich leute da so allein in einen kasten stellen =___=

...uah...sag my friend, hast du keine freunde oder was??? o_O*

auf unserem automaten sind haufenweise puris mit kidz die null freunde haben..*_*
..
yo.
seid ihr da der selben meinung?? Ö_Ö

imported_dome
26.04.2006, 13:07
man kann doch auch einfach ein foto von sich alleine machen?
ich denke jeder hat irgendwie freunde...

was ist daran schlimm wenn jemand ein bild von sich macht.,...ist doch jetzt nun echt nix schlimmes dran???

es gibt auch fotos von mir wo ich alleine drauf bin.,.aber desswegen habe ich doch nicht gleich keine freunde?

L!$A
26.04.2006, 13:33
Original von dome
man kann doch auch einfach ein foto von sich alleine machen?
ich denke jeder hat irgendwie freunde...

was ist daran schlimm wenn jemand ein bild von sich macht.,...ist doch jetzt nun echt nix schlimmes dran???

es gibt auch fotos von mir wo ich alleine drauf bin.,.aber desswegen habe ich doch nicht gleich keine freunde?

da bin ich derselben meinung..kann ja auch sein, dass die freunde, mit denen man grad unterwegs is, keine lust haben mit aufs foto zu kommen...oda man is grad allein in der stadt (was ja vorkommen soll ^___^) und hat lust, ein puri von sich zu machen....

imported_dome
26.04.2006, 13:40
selbst wenn man keine freunde hat kann man doch ein puri machen?

engelaufwolke
27.04.2006, 16:58
Original von Asato
ich will ja hier niemanden zu nahe treten..nur ehh...nun ja wisst ihr,..total zum kotzen find ichs, wenn sich leute da so allein in einen kasten stellen =___=


ich denk aber auch so ;)
puris sind ja gerade so lustig, eben weil man da nicht allein rein geht. drum hab ich auch noch keine von mir gemacht, weil noch niemand mit mir reingehen wollte :D


freunde von uns haben jetzt puris aus der mongolei mit gebracht. die sind auch süß :))
gut, eine ist da sogar allein drauf, weil auf dem foto ein süßer koreaner noch mit drauf gedruckt ist, auf der anderen hälfte.

agerpic
27.04.2006, 17:11
denk ich aber auch xP

ausserdem füllt sich das bild dadurch mehr :]

Riyutsuku
28.04.2006, 09:14
tja als ich meine puris gemacht hab, waren eben keine anderen da, mit denen ich welche machen konnte o_o"
Das heißt nicht, dass ich keine freunde hab, ich hab nämlich gott sei dank viele freunde.
also sowas zu behaupten is schon ein bisschen übertrieben ._.

imported_dome
28.04.2006, 13:09
genaudas meinte ich...puris mit mehreren sehen besser aus..klar...

aber mann kan sie doch auch alleine machen ohne diskriminiert zu werden oder=?

Akai
30.04.2006, 13:23
Ich muesste ein sehr einsamer Mensch sein, wenn man meine Anzahl an Freunden an Puris ablesen koennte XD"
Hab schon weissgottwieviele Puris alleine gemacht und genauso viele Japaner gesehen, die das ooch gemacht haben! XD
Wenn ich meinen Freunde jeweils Puris aus Japan mitbringe, geb ich ihnen moeglichst eins nur mit mir...mich kennen sie ja...Oder, wenn man nem neuen Bekannten eins gibt, braucht der net erst wieder ueberlegen, wer da auf dem foto ich bin... o___o"
Tuerlich ists lustiger, wenn man mehrere Leute auf dem Puri hat, aber wenn man z.B. so niemand kennt und endlich mal vor so einer Maschine steht XD" (oder einem oed ist...)

Kiazu
30.04.2006, 16:18
Ich stellsi mir lustig vor...
ABer hoffentlich sind sie nicht so eng wie die scheiß fotokästen hierzulande.
1.sieht man immer blöd aus und 2. kömmen höchstens 3 rein -.-

Ich hätt gern mal so ein foto bzw. würd gern mla so eins machen ^^ :D

Filmfreak
08.05.2006, 16:54
Original von Asato
ok, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es in diesem Thread um Puris. ;D~
Mögt ihr sie?

Ich mag sie auch, habe bisher nur welche in Magazinen oder Filmen gesehen. Lustig wär's allemal ^^


Was ist so toll an diesen Fotostickern?!!.... ö_Ö?

Man braucht keine DigiCam mitschleppen oder extra in einen Laden der Fotos macht. Wenn so ein Purikura entdeckt wird kann man schnell ein lustiges Foto machen. Es ist eine schöne Erinnerung an den Tag und an die Person mit der man das Foto macht :]


Sollte es wie in Japan, auch hier an jeder Ecke einen "Purikura-kasten" geben?

Ja, unbedingt :tup:

Azriel
18.06.2008, 19:30
so, ich habe ne tolle alternative gefunden für leutz die in umgebung net son kleinen kasten an der ecke stehen haben :D :ugly:

http://www.puricute.com/

man kann dort welche machen und (!) man kann sich für 2,85€ (inkl. versand) einen bogen mit den eigenen erstellten puris zuschicken lassen :D

Melange
18.06.2008, 20:43
Sind das dann Sticker?

Die Original-Kästen oder ähnliche wären natürlich besser und bestimmt praktisch. Einfach mal eben ein Foto von sich selbst schießen ... ist schon eine tolle Erinnerung. Ich denke jetzt an zugeklebte Tagebücher :ugly: ... aber wie Gothic Sports auch sagt, ist es eine tolle Erinnerung. Hier und da sowas stehen haben wäre bestimmt lustig. :rolling:

Azriel
18.06.2008, 20:57
eh ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau also ich denke schon jdf steht da 'sticker' :D
ich hab mal welche gemacht un auch bestellt, wenn se da sind sag ich bescheid ob se gut sind un sich das lohnt (versand dauert nämlich 2-3 wochen als normal-versand :ugly:)

ja die originale sind natürlich am besten o.o...aber hier in dtl halt rar un bei mir zb steht nirgends sowas :D

Azriel
25.06.2008, 14:25
so o.o....sie sind da xD sind ganz nett eig o.o sind zwar keine sticker in dem sinne aber dennoch gut o.o bin zufrieden und versand war schneller als gedacht xD

edit: sind doch sticker :ugly: (muss man erstma dahinter kommen xD)

Manga-Freak Xtina
26.06.2008, 11:40
Ah, Print Club, Purikura...! *__*

Ich liebe es. Sollte es in Deutschland auch viiiiiiel öfter geben. Habe zwar leider noch nie (! ;__;) eines so richtig gemacht (nur am PC auf puricute.) , aber würde es liebend gerne... ich mag das Konzept mit dem kleinen Andenken an den Tag und die süßen Motive. ♥ ~

Felidae *mauz*
01.07.2008, 02:38
Ui...jaaa wär das klasse wenns das bei uns auch geben würd :biddö: *träum* ...dann hätt ich ein neues Hobby. ^^

Kikuni
03.07.2008, 18:58
whoargh, ik hab gestern mir auf der genannten seite von Azriel
sou Puris gemacht sin echt gut geworden.
kann es kaum erwarten die in meiner hand zu haltn,
jetzt mach ik gleich welche für meine freunde!xD

Akai
26.07.2008, 21:45
Ich hab letztes Mal wieder gemacht =3
Aber nicht mehr so viele wie auch schon...muss daran gelegen haben, dass es im Winter wirklich total kalt ist und man, will man nicht wie ein Walross abgelichtet werden, erst ein paar Lagen abgelegen muss xD
Das genialste war, dass wir nach einem Konzert am 1.Januar morgens um halb 4 zum Zeitvertreib in Shibuya Purikura gemacht haben~ Dank der Beleuchtung sah man die Augenringe nicht *g*

imported_Miji
04.08.2008, 23:46
Ich will auch mal Purikuras machen, aber hier gibt es ja *fast* keine. Zum Glück gibt es wenigstens in Italien so Purikuraverschnitte, zwar nicht so geniale wie in Japan aber immerhin ein Trostpflaster, wenn ich mit der Schule fertig bin und das dauert noch 2 Jahre werde ich zum Glück von meine Eltern eine Reise nach Japan geschenkt bekommen *hurra*

Tezuka
11.10.2008, 16:54
Kenne auch die Purikuras. Die sind wirklich toll und immer ne coole Erinnerung. Man kann die zwar mit viel Mühe auch am Computer machen, aber solche Teile in Deutschland (jedenfalls mehr) wären auch nicht schlecht. In Japan ist es ja ein richtiger Trend. Finde die Purikuras auch immer so toll, weil die meist so bunt gemacht werden, mit greller Aufschrift und allem, erinnert immer gleich an Japan (jedenfalls mich) :D

Filmfreak
07.11.2008, 17:00
Original von Asato
ok, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es in diesem Thread um Puris. ;D~
Mögt ihr sie?
Was ist so toll an diesen Fotostickern?!!.... ö_Ö?
Sollte es wie in Japan, auch hier an jeder Ecke einen "Purikura-kasten" geben?
Ich bitte euch einfach darum, hier eure Meinung zu posten! ^_^v

Natürlich, dann komme ich auch endlich mal in Berührung mit dem Kasten. Und Fotos würde ich mir damit mit Sicherheit lieber machen lassen als von einem Fotostudio :) Ja, ich mag sie.

Orange PLanet *.*
07.11.2008, 20:47
In Düsseldorf gibt es ja eine Japan Straße und da gibt es in einem Lade 2 Puri automaten original aus japan .. es kosten 5 euro & man kann sich die größe aussuchen und die hintergründe die accesoirs & den ganzen rest <3

Azriel
07.11.2008, 23:19
hm es gibt doch auch extra so ne alben extra für puris wo man die reinmachen kann o,o irgendwer n plan wo man son album herbekommt ma abgesehen direkt aus japan bzw wenn man dort is xD?

Akai
13.11.2008, 11:53
Das (http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/f25f641c8916e0b176ea9674ab386c60/491c14c5/mitglieder/bilder/6/4/3494246.gross.jpg) hier hab ich heute zusammen mit einer Kollegin(rechts) beim Tokyo Dome gemacht :3
Es hatte 2 zwei Maschinen und eine davon wurde gerade renoviert...

Edit: und JA, das Kanji IST falsch °__° (das "shi" ist falsch)

Azriel
25.01.2009, 23:24
als ich letztens mal wieder in hamburg war habe ich durch zufall einen kleinen pura automaten entdeckt o-o hätte net gedacht, dass ich mal einen finde :ugly: aber hatte leider keine zeit mehr um welche machen zu lassen T_T muss ich nächstes mal unbedingt machen :D

Sasa-chan
26.03.2009, 08:06
Haiiii,
weis einer von euch ob der Puri-Automat noch
in FFM steht, werde am Sa. naemlich dort zutun
haben und haette gerne solche Bildchen gemacht
mit meinem Best F. :ugly:

xela002
31.05.2009, 15:44
Ich liebe Puris über alles *____________*...

ich wohne gar nicht mal so weit weg von Düsseldorf, da haben wir inzwischen zwei richtig gute Puri-Automaten stehen und oh, das macht so süchtig!!!

Ich habe mir auch so ein Puri-Album zugelegt, damit ich die Puris net verlege XD""", und aufgeklebt sehen sie auch richtig cute aus <3!!!
Das Bemalten finde ich am besten!!! Schöne Ramen aussehen, Sprüche draufschreiben, geniaaaal!!! Schade, dass bei uns kein Puri-Hype ist, in Japan machen sogut wie alle Puris (also die Jugendkultur)...

xiaohua
01.06.2009, 12:13
Arrgh ich hab soooo lange keine puris gemacht ;___;
Bin voll happy das ich in Hamburg wohnte & wir einen puri automaten haben <33 ich glaub ich sollte mir mal ein puri album machen xDD wenn man das einmal gemacht hat,kann man nicht aufhören xDDD~
mein traum ist es,mal in japan welche zu machen *___* omg ich werd arm xD

lisalein
21.06.2009, 16:51
Ich liebe Puris auch und da ich nicht soweit von Düsseldorf wegwohne hab ich auch schon einige. Mitlterweile mach ich die allerdings nur noch unter der Woche welche, da es Samstags immer so voll ist, dass man Stundenlang wartet.

Shibbo
10.08.2009, 15:54
ich habe bisher zwei automaten in hamburg gesehen

:ugly: und jedesmal muss man vorher zum ladenbesitzer gehen und fragen usw
fazit: ich habe sie noch nie benutzt, weils mir jedes mal viel zu peinlich war xD


also wenn sich mal irgendjemand von euch bereit findet und mit mir zusammen rosarote fotos machen will :ugly: dann sagt mir bescheid, ich bin neugierig


btw haben wir letzten hier eine schöne seite zum selbermachen gefunden

http://www.puricute.com/create/



viel spaß

lisalein
10.08.2009, 17:32
Also ich denke du meinst den im Bookstore oder? In Düsseldorf muss man auch zur Kasse und dann bekommt man für das Geld Yen Stücke, ich nehme mal an so ist es in Hamburg auch. Ich kenne noch einen Puri Automaten in dieser Passage in Hamburg wo Close Up und diese Gothic Läden sind. Meinst du denn?

Puricute finde ich auch nicht schlecht, aber kann man die da auch noch abspeichern wie früher? Hab mal im Hinterkopf gehabt, dass das nicht mehr funktioniert :wiry:

Shibbo
10.08.2009, 21:25
ja genau die beiden meine ich ^^ und wie gesagt, es war mir jedes mal viel zu unangenehm :ugly:

ich weiß noch nicht, wie diese seite funktioniert. ich will nur mal en richtigen automaten ausprobieren, die seite ist mir 'relativ' egal ^^ weil ich mit photoshop eh fast alles erstellen kann

lisalein
10.08.2009, 21:30
Dann geh doch einfach mit jemandem hin und mach die Fotos XD Das ist schon recht lustig und die Fotos sehen nacher richtig gut aus. Es sind schöne Erinnerungen und der Automat ist ja zum benutzen da xD