PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : »School Rumble Klassencontest 2006«



Happosai-Fan
03.02.2006, 14:12
Original von Anime-Nachrichten.de


Der Hamburger TOKYOPOP Verlag veranstaltet zusammen mit der Zeitschrift AnimaniA und NINTENDO den »School Rumble Klassencontest 2006«.
Alle interessierten Schulklassen ab dem 7. Jahrgang sollen zeigen, warum gerade sie die »School Rumble Klasse 2006« sind. Dabei ist der Kreativität freier Lauf gelassen, egal ob Geschichten, Zeichnungen, Fotos oder Videos. Zudem sollte eine kurze Erklärung beiliegen, warum gerade die Teilnehmer den Titel verdient haben.

Zu gewinnen gibt es bis zu 1500 Euro für die Klassenkasse, einen Klassensatz des Handhelds NINTENDO DS inkl. »Animal Crossing DS«, einen Klassensatz »School Rumble« Band 1 des Mangas, einen Klassensatz der ersten »School Rumble« DVD und einen Klassensatz des Animania Jahresabos.

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2006.

Weitere Informationen gibt es demnächst auf www.TOKYOPOP.de.

Quelle + Text: Anime-Nachrichten.de (http://www.anime-nachrichten.de)



Eine Frage hätte ich noch. Dürfen nur Klassen mitmachen oder auch ganze Stufen (da es ab der 11 ja keine Klassen mehr gibt)?

Christina Gossel
03.02.2006, 14:29
Es gibt dann zwar nicht mehr Klassen in dem Sinne, aber Grund- bzw. Leistungskurse - die Hauptsache es sind mindestens 15 Teilnehmer aus einer Jahrgangsstufe, die sich zusammen mit einem Beitrag bewerben!

Wir sind schon sehr gespannt auf alle Einsendungen! :rolling: :rolling: :rolling:

Hachiko
03.02.2006, 14:50
WOW! coole idee so etwas zu veranstalten! :D na ja ich glaube das unsere klasse wohl kaum gewinnen wird! *lach* denn niemand mag aus meiner klasse school rumble oda überhaupt mangas...(echt schade :( ) nyo. ich jedenfalls lese supagerne mangas usw. ! :laugh1: wahrscheinlich macht meine freundin beim klassencontest mit. ^^:

Christina Gossel
03.02.2006, 14:56
@ Haine: Hey, dann motiviere und animiere deine Mitschüler zur Teilnahme!!! Es macht ´ne Menge Spaß (das ist garantiert) und On-Top gibt es noch Hammer-Preise für Platz 1, 2 und 3 zu gewinnen!:yes:

Suiseiseki
03.02.2006, 14:59
Vielleicht sollte meine Klasse auch mitmachen (meine Klasse ist auch so verrückt wie die Klasse von Tenma :D )

Gute Idee von euch Tokyopop! :rolleyes2:

NoNo
03.02.2006, 16:18
Original von Haine
WOW! coole idee so etwas zu veranstalten! :D na ja ich glaube das unsere klasse wohl kaum gewinnen wird! *lach* denn niemand mag aus meiner klasse school rumble oda überhaupt mangas...(echt schade :( ) nyo. ich jedenfalls lese supagerne mangas usw.


Das kenne ich nur zu gut. Ich bin eigentlich in der ganzen K12 der einzige, der sich RICHTIG für Manga interessiert... na ja, es gibt noch 2.3 Leute, die mal den ein ander anderen gelesen haben oder mal im TV Anime gucken, aber so richtige Hardcore-Fans wie wir hier gibt's bei mir an der ganzen Schule glaub ich nicht... Schade XD
Wenn ich mit so was in der Schule ankommen würde, würden mir wohl eher alle den Vogel zeigen XD

(wobei es doch einige Leute gibt, die den SR Charas ähnlich sind XDDD)

Stefanie Schrader
03.02.2006, 16:22
Na, mal ein wenig Selbstvertrauen, mein Freund. *pat pat*.

Vielleicht finden die das auch total cool - gibt schließlich tolle Preise zu gewinnen, die nicht nur für Mangafans mehr als attraktiv sind.

Und rumble sind Deine Mitschüler ja vielleicht auch, OBWOHL sie keine Mangaleser sind. Solche gemeinsamen Aktionen sind doch auch sehr sozialverträglich. *nick*
Probier's mal! ;)

Die genauen Infos gibt's irgendwann am Wochenende auf unserer Website. Wir kamen mit eurer Schnelligkeit mal wieder nicht hinterher. :O

MausiJ
04.02.2006, 03:03
ooooch, geht das wirklich erst ab 7.Klasse? Mein Sohn hätte gerne mitgemacht, aber er ist noch in der 6.ten, *jammer* na ja und ich bin ja schon lange aus dem Schulalter raus... :D

Stefanie Schrader
04.02.2006, 11:11
Die detaillierten Infos zum Contest findet ihr übrigens auf unserer Website:

Surft einfach mal bei SCHOOL RUMBLE vorbei. ;)

http://www.tokyopop.de/dvd/anime/school_rumble/klassencontest.php

Kenjia
04.02.2006, 11:20
Original von Christina Gossel
Es gibt dann zwar nicht mehr Klassen in dem Sinne, aber Grund- bzw. Leistungskurse - die Hauptsache es sind mindestens 15 Teilnehmer aus einer Jahrgangsstufe, die sich zusammen mit einem Beitrag bewerben!

Wir sind schon sehr gespannt auf alle Einsendungen! :rolling: :rolling: :rolling:

ist ne klasse idee, und ich würd auch voll gerne mitmachen, aber meine Klasse ist so öde, dass die mir den Vogel zeigen würden-.-°
ich bin mir nichtmal sicher, ob da auch nur einer, außer mir Mangas liest oder sonst sowas, ich glaube denen ist sowas zu "kindisch"...
manno, willl mich allein bewerben, wäre dan aber keine Klasse mehr...

lizzy
04.02.2006, 13:44
Original von Kenjia

Original von Christina Gossel
Es gibt dann zwar nicht mehr Klassen in dem Sinne, aber Grund- bzw. Leistungskurse - die Hauptsache es sind mindestens 15 Teilnehmer aus einer Jahrgangsstufe, die sich zusammen mit einem Beitrag bewerben!

Wir sind schon sehr gespannt auf alle Einsendungen! :rolling: :rolling: :rolling:

ist ne klasse idee, und ich würd auch voll gerne mitmachen, aber meine Klasse ist so öde, dass die mir den Vogel zeigen würden-.-°
ich bin mir nichtmal sicher, ob da auch nur einer, außer mir Mangas liest oder sonst sowas, ich glaube denen ist sowas zu "kindisch"...
manno, willl mich allein bewerben, wäre dan aber keine Klasse mehr...

geht mir genauso :(


ich find die Idee aber echt super !! :]

Christina Gossel
06.02.2006, 08:37
Ein bisschen Initiative müsst ihr schon ergreifen, wenn ihr eure Klasse zum Mitmachen animieren wollt... Nur nicht so zögerlich ;)
Druckt doch einfach mal die Teilnahmebedingungen (die findet ihr hier http://www.tokyopop.de/buecher/manga/school_rumble/klassencontest.php) aus und verteilt sie z.B. auf den Tischen im Klassenzimmer!

Enigami
06.02.2006, 11:02
dürfen auch fachhochschul-studenten mitmachen? :D

Christina Gossel
06.02.2006, 11:28
Wenn du genügend aus deiner Seminarklasse zusammen bekommst - wie gesagt, es müssen mind. 15 Teilnehmer sein - dann könnt ihr natürlich gerne mitmachen! Wir sind gespannt!!! :D

Christina Gossel
07.02.2006, 14:34
Ab sofort könnt ihr alle Fragen, Tipps, Anregungen, etc. - eben alles rund um den "School Rumble Klassenkontest 2006" - an folgende Adresse mailen: schoolrumble@tokyopop.de

MITMACHEN BEIM CONTEST MACHT SPASS UND LOHNT SICH!!!!!!!!! :rolling: :rolling: :rolling:

Suiseiseki
08.07.2006, 11:16
Inzwischen sind ja die Gewinner bekannt gegeben wurden. Zwar werden die Gewinner ausführlich erst in der Oktober-Ausgabe der AnimaniA vorgestellt (zeitgleich dann auch auf der TOKYOPOP-Homepage), aber auf der AnimaniA-Seite gibt es bereits ein Bild zusehen, auf den man die Projekte des 2.(?) und 3.(?) Platzes sehen kann :rolling:

http://www.animania.de/compact_cms/get_image.php?tabelle=animania._Grafiken&bild=Grafik&nr=1894

imported_713
08.07.2006, 15:27
In der mitte nehm ich mal ist der erste Platz ist ja ein Video, ich hoffe das wird auf der animania DVD oder auf der Tokyopop HP zu sehen sein :rolling: