PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mika Nakashima



Kin
29.01.2006, 05:43
Mika Nakashima

also known as: Nakashima Mika
Status
Major - aktiv (2001 - )

Line Up
Gesang: Mika Nakashima

Links
Mika Nakashima - official site (http://www.mikanakashima.com/)

Profil

Mika Nakashima wurde in Kagoshima, Japan, geboren. Ihre Musikkarriere startete sie 2001 mit der Single "STARS", welche sich über 60 Millionen Mal verkaufte - für eine neue Künstlerin ein herausragender Erfolg.
Ihre Musik lässt sich als Pop mit einem Hauch von Jazz beschreiben. Mika Nakashima spielte in der Verfilmung des berühmten Mangas NANA die gleichnamige Hauptrolle und sang das Titellied zum Film - "GLAMOROUS SKY".

Biographie

Mika Nakashimas Karriere begann mit einem Knall. Sie glänzte als Heldin einer nationalen TV-Drama-Serie im Jahre 2001 und sang das Titellied "STARS", welches auf Platz 3 der Oricon Charts landete. Sie veröffentlichte ein paar weitere Singles und erhielt den Gold Disc Award als beste neue Künstlerin des Jahres 2002. Ihr erstes Album wurde im August 2002 veröffentlicht und schaffte es auf Platz 1 der Charts, es verkaufte sich in nur drei Wochen eine Million Mal.

Im Januar 2003 begann Mika Nakashima ihre erste landesweite Tour. Tickets dafür waren innerhalb von zwei Minuten restlos ausverkauft. Ihr zweites Album "LOVE" wurde im November 2003 auf den Markt gebracht. Wieder einmal erreichte die junge Künstlerin die Spitze der Oricon Charts, das Album wurde 1,5 Millionen Mal verkauft. Sie nahm außerdem im selben Monat an einem Anti-Piraterie-Konzert in Shanghai (China) als Vertreterin Japans neben CHEMISTRY teil.

Desweiteren hatte Mika Nakashima zwei weitere Tourneen veranstaltet und ihr drittes Album erschien. Sie veröffentlichte außerdem ihr erstes Best-of-Album "BEST" im Dezember 2005. 2006 flog sie in die Vereinigten Staaten nach New Orleans und nahm dort eine Charity-Single auf, um dabei zu helfen, die Stadt nach Hurricane Katrina wieder aufzubauen. Die Künstlerin wurde vom Bürgermeister von Memphis zur Ehrenbürgerin der Stadt ernannt.

Mika Nakashima erhielt die Rolle der NANA im gleichnamigen Film, der auf dem Manga von Yazawa Aibasiert und spielte darin an der Seite von Schauspielerin Aoi Miyazaki.

Durch den Erfolg von NANA wurde im Dezember 2006 eine Fortsetzung herausgebracht, genauso wie neue Lieder von Mika Nakashima, die sie wieder unter dem Namen Nana starring Mika Nakashima veröffentlichte. Das Titellied zum NANA 2 Film heißt "Hitoiro" (eine Farbe), das von Yazawa Ai, der Schöpferin des Mangas geschrieben wurde, wohingegen die Musik von GLAY-Leader Takuro stammt. Neben den Singles brachte sie auch das Mini-Album "The End" heraus, auf welchem alle ihre Songs enthalten sind, die unter dem Namen Nana starring Mika Nakashima erschienen waren.

Am 18. Dezember 2006 reisten Mika Nakashima und Yui Ichikawa für die internationale Premiere von NANA 2 nach New York ins IFC Center.

Am 14. März 2007 veröffentlichte Mika ihr viertes Album "YES". Es war das erste Album-Release nach ihrer NANA-Zeit. Mit insgesamt vierzehn Liedern auf dem Album offenbarte sie ihre wahren Gesangskünste und wurde von vielen Hörern verehrt. 2007 erschienen noch zwei Singles und die Live-DVD "MIKA NAKASHIMA CONCERT TOUR 2007 YES MY JOY".

Das Jahr 2008 brachte drei Singles, denen im März 2009 gleich zwei weitere Veröffentlichungen folgen sollten - "NO MORE RULES" (Album) und "FILM LOTUS VII" (PV-DVD). Am 13. Mai präsentierte Mika Nakashima zudem eine weitere Single namens "Over Load">“, die bis auf Platz 8 in den Charts kletterte. Auch für den September wurde vorgesorgt, so erschien am 2. ihr Album "BEST", dem Ende des Monats noch die neue Single "CANDY GIRL" folgen wird.
Autor: wynne & Jasy (2009-09-06)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-502-nakashima-mika.html)





Das ist ja eine unverschämtheit, dass die beste SÄngerin Japans, nicht als Thread vorhanden ist. XD
Oder ich habs einfach übersehen... ^^
Ich muss sagen, sie sit einfach die beste...
wunderschön , kann super toll singen und *hach* *schwärm*
kennen sollten einige sie schon.. .sie spielt auch in den movie Nana mit (realverfilmung von ai yazawas nana)
als hauptrolle, neben aoi miyazaki, nana oosaki ^^

für die die sie nichtkenen:
das ist ihr neuestes lied, ein super tolles im übrigens xD
http://lizzynet.de/home/katzer/mika/screenshot.gif
download, MEGAUPLOAD (http://www.megaupload.com/?d=IG9Z4MZJ)

imported_Kathinka
29.01.2006, 07:32
Jaa, Mika ist wirklich umwerfend. Ich liebe "Sakurairo Maukoro". Das ist ein wunderschönes Lied und die PV dazu ist traumhaft. ;)
Außerdem wirkt sie sehr echt im Vergleich zu manch anderen Sternchen. ^__^

Kin
29.01.2006, 14:53
Joa, das lied ist toll... ^^
Aber es gibt bessere. XD Das Lied ist mir dann wieder zu ruhig. ^^
Ja... Aber ich finde es schade, dass sie jetzt so kurze Haare hat, mit
längerem sah sie viel eleganter und schöner aus... Das neue ist eher so taff... lol

imported_Corvina
29.01.2006, 16:27
ich muss ehrlich sagen, als rockerin in nana gefällt sie mir viel besser als mit langen haaren! :)
aber sie ist und bleibt eine schönheit, keine frage!^^
ich hab sie in der einen arte-doku kennengelernt, in der ein keuropäisches kamerateam verschiedene junge talente auf ihrem weg nach oben begleitet hat. hab ich damals aufgenommen!^^
mika wurde damals bei gesangstunden und zum shooting für ihr erstes album begleitet, also noch bevor sie in japan richtig groß rauskam.
für solche dokus liebe ich arte einfach!^^

ach, ich hoffe nana kommt in japan bald auf dvd mit englischen untertiteln raus, dann werde ich sie mir nämlich holen!^^

Kin
29.01.2006, 18:20
Was echt?
Ich find mit langen Haaren sah sie hübsches aus...
Aber mit kurzen Haaren gefällt sie mir auch... ^^ Deswegen ist sie aber noch laneg kein rock xD sie macht noch immer jazz, r&b und pop... ^^
trotzdem guad xD

imported_Corvina
03.02.2006, 14:17
ich hab nie behauptet, dass sie rock macht! ich hab nur gesagt, dass sie mir als rockerin im nana realfilm rein optisch besser gefällt!^^
und ihr hat es ja auch sehr gefallen, denn sie hat den stil jetzt für ihre eigene karriere übernommen!^^
naja, ich steh nunmal auf rock und besonders mag ich die outfits... auch wenn ihre langen haare schön waren, mit den kurzen wirkt sie viel frecher und energischer!^^

Mikoto
03.02.2006, 14:49
*______* was für eine schööne stimme ,ja sie sind richtig gut

Kin
04.02.2006, 09:37
Original von Corvina
ich hab nie behauptet, dass sie rock macht! ich hab nur gesagt, dass sie mir als rockerin im nana realfilm rein optisch besser gefällt!^^
und ihr hat es ja auch sehr gefallen, denn sie hat den stil jetzt für ihre eigene karriere übernommen!^^
naja, ich steh nunmal auf rock und besonders mag ich die outfits... auch wenn ihre langen haare schön waren, mit den kurzen wirkt sie viel frecher und energischer!^^

achso XD
ich mag rock auch sehr^^
sie ist hübsch mit den kurzen haaren, aber irgendwo gefällt sie mir mit den langen besser ^^
obwohl, sie immer die haare sehr unterschiedlich kombiniert, diese kurzen ^^
sieht schon alles guad aus

imported_Corvina
08.02.2006, 15:28
sie ist halt eine dieser glücklichen frauen, die alles tragen kann!^^
so was soll's ja geben! *__*
ich will endlich ein album von ihr haben, eines der drei richt mir ja schon völlig! *quengel*
internet ist ja schön und gut, cds finde ich dennoch immer noch besser!

rock an die macht!XD

_k-pop4ever_
10.02.2006, 19:28
yeah mika nakashima !! sie ist voll gut^^

Haruka Kawamoto
12.02.2006, 21:41
Ich liebe Mika!
sie gibt eine so coole und toughe nana im film.
aber auch ihre musik ist einfach nur noch toll.
ich hoffe, ich bekomme irgendwann mal die chance, sie live zu erleben...

_k-pop4ever_
13.02.2006, 20:44
na ^^ ich mag yuki no hana auch wenns gecovert ist u,u;; (aus dem koreansichen)

Kin
14.02.2006, 21:44
Original von Haruka Kawamoto
Ich liebe Mika!
sie gibt eine so coole und toughe nana im film.
aber auch ihre musik ist einfach nur noch toll.
ich hoffe, ich bekomme irgendwann mal die chance, sie live zu erleben...

whoa ja ich auch *__*



---

echt yuki no hana wurde gecovert? O_O ...
wem gehört denn das origiinal?

Azriel
21.02.2006, 21:45
wah i lieb die frau so ><'' die könnt i mir ei. jeden tag reinziehen *_______*''''
hai hai OO
der film muss her O_O hab scho soviele trailer gesehen dass i jeden tag auf neue hibbelnd bete dass der film herkommt Ö.Ö''
mika is einfach nur geil >o<
un ein konzi von ihr wäre so das beste *____________*'' vll ham wa ja glück un sie kommt ma her @@ vll........irgendwann......hierher........nach dland o.o''.........

_k-pop4ever_
25.02.2006, 15:02
das neue lied sit gut ^^ <--cry no more ich hab am anfang verstanden i don´t wanna ride a horse XD

Kin
26.02.2006, 19:58
welchen film meinst du denn?
ihre LOTUS filme, mti den PVS oder meinst du NANA?
ein konzert von ihr hier in deutschland fänd ich auch super, da z.b ihre LOVE tour sooooo geil war >__<
sie klingt live einfach super *_* ...aber seit sie raucht, klingt ihre stimme irgendwie anders ...weiß auch nicht XD

black&roses , was auch auf der CRY NO MORE singel drauf ist ist auchh toll. klingt richtig nach soul^^ ... hach

Totchi
27.02.2006, 14:47
Naja, irgendwie mag ich nur Glamorous Sky so wirklich von ihr. Liegt wohl daran, dass mir R'n'B überhaupt nich gefällt und die meisten ihrer sonstigen Songs sind nun mal halt so...
Aber für mich bleibt sie die Verkörperung von Nana Oosaki. *Q*


Original von Corvina
ich hab sie in der einen arte-doku kennengelernt, in der ein keuropäisches kamerateam verschiedene junge talente auf ihrem weg nach oben begleitet hat. hab ich damals aufgenommen!^^
mika wurde damals bei gesangstunden und zum shooting für ihr erstes album begleitet, also noch bevor sie in japan richtig groß rauskam.
für solche dokus liebe ich arte einfach!^^


Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Ich hab die Doku damals auch gesehen!! ^^

Kin
27.02.2006, 18:55
mist hätt die auch gern gesehen -___- ...
naja ich mag r&b auch nicht, aber mika ist irgendwie ne außnahme, ich finde ihre lieder so wunderschön...
glamours sky ist zwar ganz gut, aber so toll find ich sie auch nicht... ^^;
kommt mir sehr poppig vor, dachte eher an richtigen hardcore rock, denn sie dann im film bringen, denn so kommt mir die richtige nana vor

Totchi
27.02.2006, 19:54
Original von Kin
kommt mir sehr poppig vor, dachte eher an richtigen hardcore rock, denn sie dann im film bringen, denn so kommt mir die richtige nana vor

Naja, dann eher an Punk. Aber stimmt schon, ich war zuerst auch etwas überrascht und im Manga wird Nana's Stimme ja auch als rauh und kratzig bezeichnet und das is Mika's Stimme ganz bestimmt nich...

Kin
28.02.2006, 19:56
punkrock, meinte ich XD
joa... aber sie hats eigentlich schon gut gemacht. ^^
aie kommt mir zwar lieber vor als die echte nana, aber sonst wirklich gut

Haruka Kawamoto
03.03.2006, 09:38
tja, ich such den film nana auch schon wie doof, aber den bekommt man ja nirgendwo her...
außer über internettauschbörsen und dann auch noch ohne untertitel...

ich würd echt mal gern mehr von ihr wissen.

hat irgendwer any facts über sie (mal abgesehen von dem kram, der in der peach drinsteht)

imported_Corvina
04.03.2006, 09:16
also, den film müsstest du über die bekannten adressen bekommen, neotokyo, yesasia bzw. playasia etc.

und du willst noch etwas über sie erfahren?

www.mikanakashima.com
ihre offizielle seite von sony, die navigation ist auf englisch, die seite selbst leider nur auf japanisch

und es gibt noch:
www.mikanakashima.net
die seite des offiziellen fanclubs "Lotus"

aber ich kann dir auch einfach ein bißchen was erzählen!^^

sie wurde am 19.2.1983 geboren, ihre blutgruppe ist A und sie ist 1,60 m groß.
ihr zeichen ist die lotusblüte, weil sie sich dieser pflanze sehr verbunden fühlt, sie ist ihr ähnlich. deswegen heißt ihr fanclub auch so (logisch!XD)

ähm, fällt mir spontan noch was ein?
ich kann mich auch einfach nochmalinformieren, wenn bedarf ist!^^

Haruka Kawamoto
04.03.2006, 18:09
danke für die infos, aber was den film angeht...
ich hab ihn jetzt mal ausm internet runtergeholt, aber halt ohne untertitel...
auf neotokyo.de hab ich den film als dvd auch nicht gefunden, sondern nur das making-off...

und ich möcht mich nicht auf teufel komm raus auch noch bei yesasia oder so anmelden...
ich guck mal noch in nem anderen shop nach...
wenn ich da nix find, dann halt doch yesasia...

Kin
05.03.2006, 02:50
Den film gibts schon beim neotkyo, nur haben sie ihn zru zeit nicht, so hattes mir der typ letzten monat egsagt, da hab ichs mir eifnach bei yesasia geakuft... weil neo kann ich eifnach net vertrauen :D

Ihr debüt war in 2001, sie ist in kagoshima geboren, aht eine katze die do heißt (davon gibts auch nen fotobook mit ihr und ihrer katze)

Bild 1 (http://lizzynet.de/home/katzer/mika/164.jpg)
http://lizzynet.de/home/katzer/mika/709.gif

Sie spielte in worst yb chance und nana mit, ihre musikrichtung verändern sich ständig sie macht pop, jazz, r&b, blues, rock, gospel und balladen, sie mag alles außergewöhnliches, liebt grünen tee, shopping, süßichkeiten doraemon... sie liebt mayonaise, sie hatte drei konzerte: first live, love final und let´s musik tour, ihre bestverkaufteste singel war star und bestverkauftestes album war love, ihr beste freundin soll ai kago sein, sie trägt eine brille aber ungern
sie mag die lotusblüte so geren, weil sie so faziniert davon ist, dass lotusblumen im schlamm wachsen und daraus solche wunderschönen und eleganten blumen werden, deshalb hat sie es zu ihrem logo gemacht. Sie hat mit 16 die schule abgeschlossen um Sängerin zu werden.
Sie raucht und modelt für Kanebo Kate. Sie ist unglaublich schüchtern und trotzdem bescheuden obwohl ihrer großen beliebtheit.

im übrigens hat sie in letzter zeit so eine frisur
http://lizzynet.de/home/kazumishexenschule2/smile/636.jpg
http://lizzynet.de/home/kazumishexenschule2/smile/681.jpg
die hatte sie auch schon in ihrer lets musik tour

imported_Corvina
05.03.2006, 09:18
diese frisur ist be...scheiden! oO
also mir gefällt sie nicht wirklich, sie erinnert mich so ein bißchen an ein vogelnest, besonders beim letzten bild!XXXXD
es ist erstaunlich, dass sie trotzdem noch so gut aussieht... respekt!^^

Haruka Kawamoto
06.03.2006, 19:49
ich find die frisur jetzt auch nicht den renner, aber hat was.
aber am süßesten sieht sie immer noch als nana osaki aus...
*strahl*

Kin
07.03.2006, 15:13
Nein finde ich nicht, ich mag sie zwar auch mit den kurzen haaren aber ihre schönstes image war mit den yuki no hana/venus in the dark ... etc.
haare *___*

http://lizzynet.de/home/katzer/haha/576.jpg

ich liebe diese frisur an ihr...

imported_Corvina
08.03.2006, 14:52
die frisur ist wirklich schön, aber auf dem bild sieht sie so dünn aus...da will man sie glatt auf den schoß nehmen und füttern! *lach*

Azriel
08.03.2006, 17:28
Original von Corvina
die frisur ist wirklich schön, aber auf dem bild sieht sie so dünn aus...da will man sie glatt auf den schoß nehmen und füttern! *lach*

sie is ja au ziemlich dünn XD''' den gedanken mit dem füttern hat i au scho oft |D''

das bild ist wirklich schön **

Dana
26.06.2006, 11:43
Thread rauskram...

Mika ist einfach zauberhaft!
Und wahrscheinlich bringt sie demnächst auch wieder ne neue Single raus...

Ruby Moon
28.06.2006, 00:10
Mika ist supi ...ihre haare entweder soo kurz wie nana oda so mittellang and fransig, gestuft aba sie sieht egal mit welcher frisur immer spitze aus ;)

ahaha
Kin tolles GIF...Mika schlägt Song...geschieht ihm recht der ärgert jeden der seine show besucht lol :D



RM

Herz-schlag
13.07.2006, 12:31
Mika Nakashima ist mein absoluter Favorit ^---^
Die Nana Frisur finde ich auch am besten.

Cute 7
10.05.2007, 14:49
Original von Kin
Das ist ja eine unverschämtheit, dass die beste SÄngerin Japans, nicht als Thread vorhanden ist. XD
Oder ich habs einfach übersehen... ^^
Ich muss sagen, sie sit einfach die beste...
wunderschön , kann super toll singen und *hach* *schwärm*
kennen sollten einige sie schon.. .sie spielt auch in den movie Nana mit (realverfilmung von ai yazawas nana)
als hauptrolle, neben aoi miyazaki, nana oosaki ^^

für die die sie nichtkenen:
das ist ihr neuestes lied, ein super tolles im übrigens xD
http://lizzynet.de/home/katzer/mika/screenshot.gif
download, MEGAUPLOAD (http://www.megaupload.com/?d=IG9Z4MZJ)

Da kann ich dir nur zustimmen!
Sie passt genau richtig zu Nana Osaki und ihre Stimme ist der Hammer.

ApricotE
18.09.2010, 20:09
Von Mika Nakashima kenn ich bisher bloß 2 Songs, aber die mag ich auch total. Ich hab sie das erste Mal bei Music Fair 21 gesehen und sieh sah da echt... strange aus. Also sie war zwar normal gekleidet und so, aber man hat an ihrer Art gemerkt, dass sie bisschen ungewöhnlich ist. Hab dann in den Kommis gelesen, dass sie angeblich sogar immer barfuß auf die Bühne gehen soll und so. ö.Ö Mei MF 21 hat sie Yuki no Hana mit einer anderen Frau gesungen, ich hab den Auftritt nicht gesehen, aber in der Preview hab ich einen Teil gehört und der Song kam mir total bekannt vor. Später hab ich dann rausgefunden wieso. SNSD haben nämlich sozusagen mal ein Album rausgebracht, da waren jap Songs drauf, die sie weiterempfehlen, da hatte ich mal reingehört und da war Mikas Yuki no Hana drauf.^^
Zurzeit hat es mir ihr neuster Song Ichiban Kirei Na Watashi Wo total angetan~ Sie hat echt eine schöne Stimme.