PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divine Divinity



marukie
27.01.2006, 15:48
kennt das jemand?
ich hab es noch nich ganz durch gespielt...

marukie
03.02.2006, 20:32
ja ich unterhalt mich mit mir selbst ...
dann kennt das spiel niemand ...
ist ja auch irgendwie kein rpg ...
aber egal wir könn auch über andere sachen reden ..
:biddö:

just me
25.03.2006, 10:34
wahrscheinlich eher nicht in einem thread über divine divinity.^^

Ich kenne das Spiel und finde es nicht so toll weil ich es nicht mag aus der Perspektive eines Strategie-Spiels zu spielen. Irgendwie bin ich nicht aus der ersten Stadt heraus gekommen. Die Grafik ist auch nicht so spannend.
Aber ich kenne einige Leute die es sehr gern spielen....

little_li
09.07.2008, 22:09
also ich fand es mega super

Melange
30.01.2011, 15:50
Oh, das Spiel hatte ich mir vor langer Zeit (haha) selbst gekauft. Es war richtig billig, aber ich fand es toll. Zwar bin ich lange nicht aus dem Dorf am Beginn herausgekommen, aber ich liebte die Grafik und die Spielart (weil ich vorher noch nie was Vergleichbares gespielt hatte). In den Katakomben unten hatte ich die ganze Zeit richtig Angst vor den Skeletten, was ich wahrscheinlich auch irgendwo wieder toll fand ...

Irgendwann hab ich mir im Internet eine Komplettlösung besorgt, die mir verraten hat, wie man aus dem Dorf entkommt ohne die Bossgegner in den Katakomben besiegt zu haben, und dann ... dann machte das Spiel erst richtig Spaß. Inzwischen bin ich ein paar Mal ziemlich weit gekommen (ein oder zweimal den Spielstand verloren dazwischen) und hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich glaube, die simple, aber schöne Grafik und das System mit den verschiedenen Quests, die nicht direkt zusammenhingen, und den Skills, die man nach Belieben vorantreiben konnte, war einfach genau mein Geschmack.

Schon darüber zu reden macht Lust, es wieder zu installieren und auszuprobieren. :)

Tezuka
10.01.2012, 17:32
Bin grad eher zufällig über diesen Thread gestolpert xD
Hab früher auch einmal Divine Divinity gespielt, damals gab es das Spiel als Vollversion in der Computer Bild Spiele.
Für die damaligen Verhältnisse, fand ich die Grafik nicht schlecht. Ich glaube heute würde ich mir das Spiel nicht mehr antun, selbst Sacred 1 hatte ich nochmal probeweise angespielt und es ist einfach nicht mehr das gleiche. Man ist einfach zu verwöhnt durch eine gute Grafik (bspw. Skyrim). Deswegen komme ich an das Spiel nicht mehr ran^^
Aber früher fand ich es sehr schön, wenn ich auch nicht ganz die Story mitverfolgte, sondern eher nur questen war^^ (also mehr auf leveln aus war)