PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen auf der Leipziger Buchmesse 2006!



Stefan Hartmann
19.01.2006, 16:36
Unglaublich, aber wahr! Wir haben es geschafft, DIE Starzeichnerin schlechthin auf die Leipziger Buchmesse (16.-19.3.2006) zu holen: KAORI YUKI kommt!

Sie wird auf der Leipziger Buchmesse Signierstunden geben, und weitere Veranstaltungen mit ihr sind geplant.

Zurecht genießt Kaori Yuki Kult-Status, denn ihr Stil ist einzigartig: Detailliert, dunkel und unterschwellig erotisch. Mit ihren Taschenbuchserien "Angel Sanctuary" und "God Child", sowie den Einzelbänden "Ludwig Revolution", "Neji", Boy's Next Door" und "Kaine" hat sie Maßstäbe gesetzt, sowohl was den künstlerischen Inhalt als auch die Verkaufszahlen betrifft. Rechtzeitig zur Messe erscheint Kaori Yuki's neuer Manga, "Bloodhound".

Ein absoluter Manga-Superstar kommt nach Deutschland! Präsentiert von DAISUKI und Carlsen Manga.

Aber das ist noch nicht alles: Die gesamte DAISUKI-Riege an deutschen Zeichnern wird ebenfalls mit an Bord sein und signieren: Judith Park! Nina Werner! Nam & Tram Nguyen!

Über alle Aktionen, die genauen Signiertermine und alles Weitere rund um die Messe, das man wissen muss, informiert das Manga-Magazin DAISUKI in den Ausgaben 03/06 und 04/06 (großes Kaori-Yuki-Special!), sowie der DAISUKI-Newsletter. Rechtzeitig vor der Messe wird es eine Messe-Spezial-Edition des Newsletters geben, also schnell abonnieren unter: www.daisuki-online.de !

Black Sheep
19.01.2006, 17:01
Na das ist ja mal ne tolle Neuigkeit! :)
Wollte zwar nicht zur Buchmesse aber ich glaub jetzt werd ich doch hingehen und mich in das Gewühle stürzen :ugly:

imported_Keiko
19.01.2006, 17:04
super und ich kann vll. gar net hin. *schmoll* Wieso sind die Buchmessen eigentlich immer so weit weg?
KAnn so was net mal in der nähe vom Saarland sein?

Tifa
19.01.2006, 17:05
puuh na ich freu mich schon auf die schlangen und dielangen wartezeiten ^^*

Kenjia
19.01.2006, 17:13
Kaori Yuki?? Klasse>.<
danke, echt!!
ich hoff ich komm irgednwie an ein Autogramm ran, auch wenn ich befürchte, dass es nicht so sein wird -.-

Vielen Vielen Dank an Carlsen

Yagate
19.01.2006, 17:19
hm, da ich nicht so der große Kaori Yuki Fan bin werd ich mich wohl dieses mal nicht anstellen, aber ich freue mich natürlich für die ganzen Kaori Yuki Fans das sie wieder nach Deutschland kommt (Sie war ja schonmal 2001 auf der Animagic :D )

Herz-schlag
19.01.2006, 17:27
Ich war noch nie auf einer Buchmesse,kann mir jemand bitte erklären wie dass mit dem Eintritt etc ist?
ZoeDigimon@aol.com

Tifa
19.01.2006, 17:41
puuh ich bin ernsthaft am überlgen ob ich mir das ganze erspar -.-
ich hätt schon gern ein autogramm aber dafür stunden anzustehn..vor allem bin mal gespannt wie die das handhaben wollen obs wie bei der buchmesse in frankfurt so kärtchen gibt..

Yagate
19.01.2006, 17:47
Letztes Jahr war es so das jeweils 100 Leute eine Signierkarte geschenkt bekommen haben, das heißt jeweils die ersten 100 am Samstag und die ersten 100 am Sonntag die in der Schlange standen.
Einige haben über 3 Stunden gewartet.;)

Wie es dieses Jahr bei Kaori Yuki aussehen wird ist noch nicht bekannt, aber ich denke mal so ähnlich wird es wohl auch ablaufen, da die Signierstunden ja wahrscheinlich offen sein werden und nicht wie bei Akira Toriyama abgeschottet in einem Extra-Bereich....

Sakana
19.01.2006, 18:03
Uaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh! Kaori Yuki kommt? Danke, Carlsen! Dieses Jahr wollte ich mich ja wieder ins Getümmel stürzen, mal schaun, ob ich mir die Autogrammstunden auch antue. ^^

imported_Masohiro
19.01.2006, 18:20
Kaori Yuki? TOLL *_______* Danke Carlsen!

Allerdings werde ich sie vermutlich nur betrchten und fotographieren... Für Stundenlanges anstehen habe ich keine Lust ^^; (bei Sanami Matoh auf der Connichi gings ja noch, da wars nur ne dreiviertelstunde höchstens)

YamiHikari
19.01.2006, 19:58
*dem carlsen team um den hals fall*:knuffel: thx das ihr kaori yuki herholt.
wollt ja eh zur buchmesse (die lass ich mir nimmer entgehen) und wer weiß vielleicht kann ich n pic von ihr ergattern. das ich an n autogramm ran komme bezweifle ich allerdings da der andrang sehr groß sein wird. freu mich trotzdem wahnsinnig. und die messe wird so oder so sicher wieder n erlebnis :D :D :D :D

Owl
19.01.2006, 20:26
Kaori Yuki!!!!!!!!!!!!!!!!????????????
Ich glaube ich träume!!!!!
Jetzt ist nur noch die Frage wie komm ich da hin!!!!???

Hach, ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!

Tifa
19.01.2006, 20:34
hihi ich denke es genügt auch wenn man einpaar schöne fotos hat..im grunde genommen bringt so ein autogramm auch nich viel..ich kann auch ohne leben ~ hihi also habt ihr schonmal eine person weniger die dafür ansteht ^.~

Silver Kitsune
19.01.2006, 20:41
Kam Kaori Yuki denn nicht schon mal nach Deutschland? :wiry:

Naja, ich kann einfach nicht hin, auch wenn sie eine meiner absoluten Lieblingsmangakas ist.
Trotzdem versuche ich jemanden für das Autogramm vorbeizuschicken!^^

Marduk
19.01.2006, 20:45
Originally posted by Lady Kurama
Kam Kaori Yuki denn nicht schon mal nach Deutschland? :wiry:


Ja, sie war mal auf der Animagic. Hm, finde ich schön, dass sie wiederkommt, dann kriege ich diesmal ja vielleicht ein Autogramm von ihr. :hat:

imported_Kenji
19.01.2006, 21:03
naja ich mag KAori Yuki sehr..aber auf ein autogramm kann ich verzichten :hat:

Stefan Hartmann
20.01.2006, 09:33
Die Autogrammstunden werden ähnlich wie letztes Jahr ablaufen, d.h. ihr müsst euch richtig, richtig früh anstellen - wer zuerst ansteht, kommt zuerst dran (und irgendwann muss einfach Schluss sein, weil der Mangaka sonst die Hände abfallen)...

Alle Infos dazu, also wann wie wo, und vor allem wie viele Autogramme Kaori Yuki geben wird, folgen per Newsletter.

serenity
20.01.2006, 11:23
Oh mein Gott sie kommt wirklich ich kanns kaum erwarten freu das ich muss ich gleich noch meinen freunfen erzählen ^^ ich will unbedingt ein Autogamm haben :D

NoNo
20.01.2006, 14:37
So coool!
Als ich gestern den NL gelesen hab, dachte ich, ich kipp vom Stuhl. DIE echte Kori Yuki kommt nach Deutschland. Sie ist mit abstand meine Lieblingsautorin (nd das nur durch God Child)

Ich verstehe gar nicht ,wie man sich ein Autogramm von ihr entgehen lassen kann XDDDD
*sich schon voll freu*

imported_713
20.01.2006, 19:14
Hey das ist doch schön zu hören, ich habe zwar kein Buch von Ihr gelesen jedoch gefällt mir Ihr Stil sehr ! Ich werd mich auf jeden Fall anstellen, ich finde das ist die fairste Löstung mit diesem Verfahren das die ersten Belohnt werden.

Ich hoffe doch das nächstes Jahr oder vielleicht nach Frankfurt auch mal wieder ein Zeichner aus dem Shonen Programm eingeladen wird !

MfG

713

Live for Hell
21.01.2006, 09:04
geil geil geil^^

da muss ich hin.

nich nur wegen kaori yuki( ok, sie ist einer der hauptgründe^^)

aber auch wegen unseren deutschen zeichnern und zeichnerinnen (Ju anguck*smile*).

Man sollte ja ziemlich früh da sein, wie viel früher?

imported_713
21.01.2006, 09:07
Original von Live for Hell
Man sollte ja ziemlich früh da sein, wie viel früher?

Also am besten sofort nachdem die Messe aufmacht, also um 9 Uhr. Und dann direkt anstellen wo sie signieren wird.
Bei EMURA waren innerhalb ein paar Minuten schon 50 Leute da !

MfG

713

*Luna*
21.01.2006, 09:25
>Nein...

Das ist nicht wahr...

O____O





Veflixt und cih bin noch nie allein mit dem Zug gefahren....

Warum sind diese Messen bloss alle so abgelegen >____<



Jetzt mal ne ganz blöde Frage....

wie verlaufen solche Messen überhaupt? ~noch nie auf einer war~

hkuly
22.01.2006, 13:21
Original von Lady Kurama
Kam Kaori Yuki denn nicht schon mal nach Deutschland? :wiry:

Naja, ich kann einfach nicht hin, auch wenn sie eine meiner absoluten Lieblingsmangakas ist.
Trotzdem versuche ich jemanden für das Autogramm vorbeizuschicken!^^

Das wird aber bestimmt wie bei Toriyama-sensei, wo man stundenlang für ein Los anstehen konnte, und am Ende doch kein Autogramm bekommen hat, weil man nicht gezogen wurde.
Bei großen Stars ist es doch immer desselbe.

imported_713
22.01.2006, 13:22
Original von Galina

Original von Lady Kurama
Kam Kaori Yuki denn nicht schon mal nach Deutschland? :wiry:

Naja, ich kann einfach nicht hin, auch wenn sie eine meiner absoluten Lieblingsmangakas ist.
Trotzdem versuche ich jemanden für das Autogramm vorbeizuschicken!^^

Das wird aber bestimmt wie bei Toriyama-sensei, wo man stundenlang für ein Los anstehen konnte, und am Ende doch kein Autogramm bekommen hat, weil man nicht gezogen wurde.
Bei großen Stars ist es doch immer desselbe.

so wird es defintiv nicht sein ! Wie Stefan schon sagte die ersten die anstehen werden belohnt !

MfG

713

Cati
22.01.2006, 19:37
alle schrteiben man soll ganz früh da sein ,also wenn die messe öffnet ,aber was machst du dann bis der/die mangaka signiert? sie signieren ja meist zu mittag. oder kriegt man wen man einer der ersten huntert ist eine karte und kommt dan später wieder um sie signieren zu lassen?
und kann man auch mangas/artbooks signieren lassen oder nur die karten?

please help!

Kurogane
23.01.2006, 06:11
Zumindest war es letztes Jahr (und dieses Jahr wird es sicherlich genauso so, wenn sich eben nix ändert), dass man möglichst zeitig (soll heißen, gleich zur Öffnung der Messe) zur Signierbühne rennt und dort dann die Zeit bis zur Signierstunde wartet. Erst kurz vor der Signierstunde (so ca. eine viertel Stunde vorher) ging's dann vorne los mit den Losen und bis nach hinten die 100 weg waren.

Also um deine Fragen konkret zu beantworten: Wenn es dir es wert ist, musst du schon eine Wartezeit von ca. 2-3 Stunden in Kauf nehmen (kommt auf die Organisation des Tages an), da es die Lose, wie gesagt, erst kurz vorher gibt. Aber die Zeit geht für gewöhnlich schell rum (ist zumindest meine Erfahrung).

Deine Manga, Artbooks und Gott weiß was kannst du alle Zuhause lassen. Alle beiden Jahre zuvor wurde nur (und wirklich nur) auf den Autogrammkarten unterschrieben. Bei Akira Toriyama gab's noch ne Widmung, die aber sicherlich aufgrund der Tatsache, das letztes Jahr dann die Aktion in der Öffentlichkeit stattfand, auch wegfiel. Das alles kann sich logischerweise dieses Jahr noch ändern. Ich spreche hier im Prinzip nur aus Erfahrung. :D

Stefan Hartmann
23.01.2006, 10:33
Wie genau der Ablauf aussieht, wird in unserem DAISUKI-Sondernewsletter stehen - aber soviel kann ich von der Planung schon verraten: Kaori Yuki wird pro Signiertermin 150 Autogramme auf Shikishis geben. Für alle, die kein Autogramm ergattern können, werden wir in DAISUKI auch noch einige signierte Shikishis verlosen!

Alle anderen Fragen kann ich noch nicht beantworten...

Owl
23.01.2006, 16:19
Sch...
Ich weiß nicht wie ich da hin komme!!!
Aber ich möchte ssssssssoooooooooo gerne ein Autogramm von ihr!!!
(In der Daisuki habe ich noch nie etwas gewonnen!!!)
Kann mir da jemand helfen???!!!!
BITTE!!!!!!!!!!!!!!

imported_713
23.01.2006, 16:48
Original von † Death †
Kann mir da jemand helfen???!!!!!

Wobei denn helfen ?

MfG

713

Koriko
23.01.2006, 17:44
Uah.. wieder so begrenzte Plätze.. na da bin ich froh, dass ich schon ein Autogramm von ihr habe... da muss ich mir den Stress nicht nochmal machen oO;

demoniacalchild
23.01.2006, 18:58
-.-"
da wird mir dann kurz nach der Buchmessen jemand die ohren vollheulen...
*etwas schief auf meine besten Freundin schau*
zum glück werd ich wohl ab dem 15 dort sein XD


aber ich glaube das es wirklich sehr (!!!!!!) schwer werden wird an einer der 150 Plätze ranzukommen...;_;

*Luna*
24.01.2006, 11:30
Drängeln ist nciht meine Problem...

Ich fürcht eher wegen den fehlenden Ferien...
16-19 ist hier noch mitten in der Schulzeit, das heißt ich hätte bloss am 18/19 eine Chance...


Kommt sie den an allen Tagen????



Nebenbei, Was cih wohl auch boch bräucht...
WO findet das genau statt?
Wie kommt man hin?
Wie kriegt man die Fahrtrute zusammen (dafür bräucht man auch die Addresse...)
wann fängsts an,
Wieviel kostet der Eintrit,

etc.



(Halt die üblichen W-Fragen)



Ach je, cih will auch mal hin ~__~

Und das, obwohl ich noch nie überhaupt mal alleine im Zug saß... (S-Bahn ausgeklamemrt...)

Stefan Hartmann
24.01.2006, 12:37
Original von Stefan Hartmann
Wie genau der Ablauf aussieht, wird in unserem DAISUKI-Sondernewsletter stehen

Alle anderen Fragen kann ich noch nicht beantworten...

Owl
24.01.2006, 16:54
Original von 713

Original von † Death †
Kann mir da jemand helfen???!!!!!

Wobei denn helfen ?

MfG

713


Bei der Frage:
Wie komme ich auf die Buchmesse!!!!?????
Oder wie bekomme ich ein Autogramm???!!!!

;( Wieso muss die Messe immer in Leipzig??? ;(

JayKudo
25.01.2006, 09:27
Original von Stefan Hartmann
Unglaublich, aber wahr! Wir haben es geschafft, DIE Starzeichnerin schlechthin auf die Leipziger Buchmesse (16.-19.3.2006) zu holen: KAORI YUKI kommt!

[/URL] !

Oh ja XD Da freu ich mich schon drauf XDDDD

setsuna76
25.01.2006, 12:22
wow, da kann ich nur Danke sagen.

Hab lange überlegt, ob ich mich allein in das Getummel wage, aber jetzt hab ich keine andere Wahl mehr. :rolling:

Ich kanns kaum mehr erwarten. :D

*Luna*
26.01.2006, 11:19
Original von Stefan Hartmann

Original von Stefan Hartmann
Wie genau der Ablauf aussieht, wird in unserem DAISUKI-Sondernewsletter stehen

Alle anderen Fragen kann ich noch nicht beantworten...

Das mag ja sein, aber trotzdem...

Ich dacht, da findet jedes Jahr am selben Ort statt, also kann man schon mal die Addresse oder so rausrücken...

(Ich muss mich ja noch schlau machen, wann ich aus dem Haus schleichen muss...)

~seufz~

ICH WILL HIN!!! >_<

imported_SnowWhite
26.01.2006, 11:29
kaori yuki?
*heueeeeeel* ;(
und ich kann nich, weil ich angst vor menschenmassen hab...
toll und es gibt keinen schalter um solche paniken abzuschalten...
gibt es eigentlich auch ne offizielle... ähm text vergessen... ach ja autogrammadresse oder wie man das nennt?
wo man sie praktisch selber anschreibt? oder hat sowas sowieso keinen sinn?

imported_713
26.01.2006, 11:34
Original von *Luna*
Ich dacht, da findet jedes Jahr am selben Ort statt, also kann man schon mal die Addresse oder so rausrücken...

Die Messe findet ja auch jedes Jahr am selben Ort Stadt, auf dem neuen Messe Gelände der Stadt Leipzig.

Hier die Anschrift:

Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Kannst du eigentlich gar nicht verfehlen, sieht man schon von weitem.
Ich gehe mal davon aus das die Signierstunden in Halle 2, bei schwarzen Sofa absolviert werden. Denn in Halle 2 ist der Comicbereich. Aber alle Angaben ohne Gewähr !

MfG

713

imported_Engiel
31.01.2006, 13:10
Kennt sich hier jemand mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in Leipzig aus?
Ich werd mit ner ganzen Truppe von Leuten aus Berlin mit dem Zug zum Hauptbahnhof fahren.
Weiß jemand von dort ne günstige und schnelle Verbindung zum Messe-Gelände?
Oder zumindest den Namen einer Station, die in der Nähe des Messe-Geländes liegt.

Und zum Schluss: Danke Carlsen. Ich seid die Besten.^^

Mann, das Wochenende wird echt stressig. Und dann auch noch das Moi dix Mois Konzert am Sonntagabend.
Aber ich habs nicht anders gewollt.

*Luna*
31.01.2006, 13:40
In punkto Bahnverbindung...


Also ich hab mal unter bahn.de gekuckt wieviel das von Stuttgart aus kostet...

87€?????????????


(Und dann auhc noch bloss hinfahrt?!)

Nur mal so eine Frage...

Gibt's keine billigere Variante?

Irgendwie ist das doch recht teuer... ~___~

imported_713
31.01.2006, 13:44
Original von *Luna*
Nur mal so eine Frage...

Gibt's keine billigere Variante?


Nur mal so ne Antwort:

Das gehört hier nicht hinein ! :O

*Luna*
31.01.2006, 13:46
Wieso?

Es geht doch um die Messe.

Ich will das hin, habe aber keinen plan, wie ich das anstelle.

Ist es denn eine Verbrechen zu erfragen wie das geht?

Black Sheep
31.01.2006, 13:46
Original von *Luna*
Gibt's keine billigere Variante?

Irgendwie ist das doch recht teuer... ~___~
Fliegen?

*Luna*
31.01.2006, 13:54
Nun...

Com Fliegen hab cih noch weniger Ahnung als vom zugfahren...

(Ich war noch nie in einem Flugzeug...)


Hast du vielelicht beine gute Seite zum suchen?

Black Sheep
31.01.2006, 14:08
Original von *Luna*
Hast du vielelicht beine gute Seite zum suchen?
http://www.stern.de/ppxy/do/frame/lifestyle/reise/fs_billigflieger/sbar/inc/www.billig-flieger-vergleich.de:80/stern/index.php?abflug=Stuttgart&ziel=Leipzig&name=&day=egal&hidden=1&regionssuche=Suche+starten
Da gibt nur es zwei Billigairlines (normaler Flug wäre viell. gar teurer). Das Problem wird nur sein, ob du gerade an den Messetagen ein Flug bekommst und dann müsstest du ja noch irgendwie zurück. Entweder die Fluggesellschaften anrufen oder mal im Reisebüro erkundigen.

imported_713
31.01.2006, 19:01
Original von *Luna*
Wieso?

Es geht doch um die Messe.



Du hast das Zauberwort schon gesagt, es geht um die Messe, dafür gibt es nen anderen Thread ! Hier geht es um Kaori Yuki, müsstest du eigentlich wissen weil du schon lang im Forum bist. Zudem wenn wir dir helfen sollen wegen der Anreise müssten wir erst mal wissen wo du wohnst ! :O

MfG

713

anarchybaby
31.01.2006, 19:53
an die leute die mit zug kommen: wenn ihr wochenende kommt dann nehmt doch ein wochenendticket! (bis zu 5 personen) gilt allerdings nur einen tag, also entweder samstag oder sonntag. ansonsten schaut doch mal nach ob es tickets für die bundesländer gibt... zb gibts hier das sachsenticket, da können auch bis zu 5 leute mitfahren... und das wär dann insgesamt billiger als jeder über 80 euro oder?

gleich beim haupteingang/ausgang des hauptbahnhofs sind die straßenbahnen und glaubt mir, da fahren genug zur messe (was man dann auch an den prallgefüllten waggons sehen kann), das könnt ihr gar nicht übersehen. ausserdem gibts ja anzeigetafeln.

Black Sheep
01.02.2006, 01:00
Original von 713
Zudem wenn wir dir helfen sollen wegen der Anreise müssten wir erst mal wissen wo du wohnst ! :O

Also ich hab mal unter bahn.de gekuckt wieviel das von Stuttgart aus kostet...

@Bahnticket
Wochenendticket: 29€
Sachsenticket: 24€
Aber die Fahrkarten am Automaten und nicht am Schalter holen, weil sie da sonst 2€ mehr kosten.

*Luna*
01.02.2006, 11:30
Du hast das Zauberwort schon gesagt, es geht um die Messe, dafür gibt es nen anderen Thread ! Hier geht es um Kaori Yuki, müsstest du eigentlich wissen weil du schon lang im Forum bist. Zudem wenn wir dir helfen sollen wegen der Anreise müssten wir erst mal wissen wo du wohnst !

Und der Threat ist dann bitte wo?




Original von anarchybaby
an die leute die mit zug kommen: wenn ihr wochenende kommt dann nehmt doch ein wochenendticket! (bis zu 5 personen) gilt allerdings nur einen tag, also entweder samstag oder sonntag. ansonsten schaut doch mal nach ob es tickets für die bundesländer gibt... zb gibts hier das sachsenticket, da können auch bis zu 5 leute mitfahren... und das wär dann insgesamt billiger als jeder über 80 euro oder?

gleich beim haupteingang/ausgang des hauptbahnhofs sind die straßenbahnen und glaubt mir, da fahren genug zur messe (was man dann auch an den prallgefüllten waggons sehen kann), das könnt ihr gar nicht übersehen. ausserdem gibts ja anzeigetafeln.

Nun, Das mit dem 5-er Bahnticket....
Also Stuttgart ist in Baden Württenberg....
Und Leipzig ist leider in Sachsen........

~____~




Aber ich hab noch ein paar andere Leute dafür begeistert hinzugehen...
Vielleicht kann ich mich ja noch in ein Auto hocken...

~hoff hoff~

Das wird im Endeffekt wohl die letzte Chance sein.


Nebenbei, an die die sonst schonmal auf der Messe waren:
Wieviel kostet so ungefähr der Eintritt?

Stefan Hartmann
01.02.2006, 16:19
Hier ist das richtige Forum für alle allgemeinen Infos und Diskussionen rund um die Leipziger Buchmesse:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=9&sid=


Also bitte hier nur noch rund um Kaori Yukis Besuch weiterschreiben bitte!

Silver Kitsune
01.02.2006, 21:59
Kaori Yuki wird doch Shikishi signieren, ne?!
Mit welchem Chara drauf??

Stefan Hartmann
02.02.2006, 08:30
Das ist so ein Hammermotiv! Aber ich darf noch nix verraten. Sieht jedenfalls verdammt nobel aus...

Silver Kitsune
02.02.2006, 11:05
Also doch Shikishi...
Ich hätte am liebsten Bloodhound (passend zum Erscheinen des Mangas bei euch) oder ihr neustes Fairy Cube... oder ein crossover all ihrer Hauptcharas! *_________________*
(ok, bleibt wohl ein Wunschdenken, das würde sicherlich zu viel Arbeit machen... )

*Luna*
02.02.2006, 14:17
Warum denk ich bloss an des Neue Fairy Cube Motiv das demnächst (oder sogar schon?) rauskommt....

(Des ein was auch das Cover von Kap 12.)

Also von Fc gibt es 3 Shijitakis....

Von GC glaube cih 5 und AS...
Da sind's schon recht viel...

Was wohl kommt....?



Ach je...

Es sieht soooo schlecht aus ~____~


Nebenbei, wer auch immer auch hingeht, würd jemand so ein Shiji mal einscannen????

(ich will das soooo gerne ankucken)

Di Photo wär auch toll.....

Stefan Hartmann
02.02.2006, 15:44
Kannst auch einfach in die DAI 04/06 gucken, da drucken wir es ab. :)

NoNo
03.02.2006, 13:02
Übrigens sind die bisherigen Shikishis (Toriyama, Takahashi und EMURA) immer extra für Carlsen, für CIL angefertigt worden. Also wird's wohl kaum irgendein schon vorhandenes Motiv werden bei frau Yuki ;)

MausiJ
04.02.2006, 03:17
Original von Tsubaki-Hime
super und ich kann vll. gar net hin. *schmoll* Wieso sind die Buchmessen eigentlich immer so weit weg?
KAnn so was net mal in der nähe vom Saarland sein?


das denke ich auch schon die ganze Zeit. Und nun kommt auch noch der Mangastar schlechthin....*jammer*

*Luna*
04.02.2006, 10:47
Original von Stefan Hartmann
Kannst auch einfach in die DAI 04/06 gucken, da drucken wir es ab. :)

Nur abgedruckt?

Oder als Extra? (Sowas wie was man von Toriyama in der B! war?)

imported_713
04.02.2006, 15:47
Original von *Luna*

Original von Stefan Hartmann
Kannst auch einfach in die DAI 04/06 gucken, da drucken wir es ab. :)

Nur abgedruckt?

Oder als Extra? (Sowas wie was man von Toriyama in der B! war?)

Was ist daran denn schwer zu verstehn ? Das Bild wird nur abgedruckt damit jeder sehen kann wie das Shikishi aussieht, wenn es dabei liegen würde hätte Stefan beilegen gesagt ! :O

Stefan Hartmann
06.02.2006, 07:58
Original von NoNo
Übrigens sind die bisherigen Shikishis (Toriyama, Takahashi und EMURA) immer extra für Carlsen, für CIL angefertigt worden. Also wird's wohl kaum irgendein schon vorhandenes Motiv werden bei frau Yuki ;)

Das stimmt leider nicht für alle Künstler. Bei Emura war es eine schon vorhandene Illu, und auch Kaori Yuki hat leider keine Zeit, eine spezielle Messenillu anzufertigen. Aber dafür kommt sie ja und schenkt uns ihre Zeit in Leipzig. Und das Motiv wird schickschickschick... :coool:

*Luna*
06.02.2006, 12:29
Original von 713

Original von *Luna*

Original von Stefan Hartmann
Kannst auch einfach in die DAI 04/06 gucken, da drucken wir es ab. :)

Nur abgedruckt?

Oder als Extra? (Sowas wie was man von Toriyama in der B! war?)

Was ist daran denn schwer zu verstehn ? Das Bild wird nur abgedruckt damit jeder sehen kann wie das Shikishi aussieht, wenn es dabei liegen würde hätte Stefan beilegen gesagt ! :O

Die Extras sind letztenendes auch abgedruckt.

(Kann es sein, das du mich niht besonders magst? Oder ist das allgemein dein Ton?)




Nebenbei, wenn es eh schon nur abgedruckt ist, ist es dann wenigsten auf einer der Farbseiten dann?


Hach je... Schade, dass es nicht als Extra kommt.
Ich kenne mindestens 6 (mich dazugezählt) die die Dai eigentlich nicht holen, es aber machen täten, wenn es das als Extra gäbe....

[SBS]Tsume78
09.02.2006, 00:35
Wie viele Autogramme darf Kaori Yuki pro Tag geben? Auf der AnimagiC damals waren es ja gerade mal 200. Dann würde es sehr schwierig werden ein Autogramm von ihr zu bekommen.

Yagate
09.02.2006, 00:40
Sie wird 150 Autogramme pro Tag geben.;)

NoNo
09.02.2006, 11:02
Original von Stefan Hartmann

Original von NoNo
Übrigens sind die bisherigen Shikishis (Toriyama, Takahashi und EMURA) immer extra für Carlsen, für CIL angefertigt worden. Also wird's wohl kaum irgendein schon vorhandenes Motiv werden bei frau Yuki ;)

Das stimmt leider nicht für alle Künstler. Bei Emura war es eine schon vorhandene Illu, und auch Kaori Yuki hat leider keine Zeit, eine spezielle Messenillu anzufertigen. Aber dafür kommt sie ja und schenkt uns ihre Zeit in Leipzig. Und das Motiv wird schickschickschick... :coool:


Upsi, war ich mal wieder falsch informiert *gomen neeeee!*


150 Signaturen, ganz schön viel...

Powermax
10.02.2006, 10:52
Kyaaaaaaaaaaaa! *freu*
Wie lange wird wohl die Schlange sein? Wann muss man sich anstellen, um ein Autogramm zu bekommen?^^ *eineWochevorherdasei*

imported_713
10.02.2006, 11:42
Original von Powermax
Wie lange wird wohl die Schlange sein? Wann muss man sich anstellen, um

Also wenn sie den Samstag um 12:30 Uhr signiert, wirst du dich wohl oder übel um definitv ein Autogramm zu bekommen direkt um 10 Uhr anstellen, weil um die Uhrzeit die Messe aufmacht !

MfG

713

Powermax
10.02.2006, 16:11
Hehe, stimmt wohl!^^

~*Shingel*~
10.02.2006, 17:35
was?! Kaori yuki kommt zu uns? 8o *blitzmerker*
dann muss ich doch aufjedenfall nach leipzig >.<
ich hab´s gerade erst gesehen.die info!

Skorpion
10.02.2006, 21:54
Da ich an die Buchmesse komme, überleg ich mir schon, ob ich mich da anstellen soll. Ich liebe Kaori Yuki, aber ich hasse anstehen :rolleyes:

Na ja, ich hab ja noch eit es mir zu überlegen.

*Luna*
15.02.2006, 12:23
Kleine Frage...

ist es legal die Nacht vor der Messehalle zu verbringen?

Mal ganz ehrlich, um dahinzu kommen und keine vermögen auszugeben läuft es letztenendes doch darauf hinaus.....

Ich hab keine Ahnung von Ausgangsprerren und so sachen, da ich nie nach 8 uhr heimkomme....



Ach, das ist einfach fies....

Wenn es nicht ganz so früh anfangen würd, wäre das viel besser....
(und warum muss das einfach in leipzig sein???? )

imported_713
15.02.2006, 13:05
Original von *Luna*
ist es legal die Nacht vor der Messehalle zu verbringen?


Kommt a) drauf an wie alt du bist ! Und b) genau vor der Messe wahrscheinlich nicht, da läuft/fährt Sicherheitspersonal rum, aber auf dem weitläufigen Gelände kannst du dich aufhalten !

Willst du denn so unbedingt ein Autogramm ?

MfG

713

PS: Und warum eine Buchmesse in Leipzig ist, ist auch schnell gesagt, Leipzig ist die älteste Messestadt der Welt ! ;)

*Luna*
15.02.2006, 14:34
Ich bin 16.

(Ich dachte, für alle minderjährige gilt das gleiche?)


Oje...
Dann fällt der Plan auch ins Wasser....
und Zuge fahren um mitternacht glaub auch nicht so... ach je...


Warum ich eins haben will?
Liegt ja wohl auf der Hand, ich mag ihre Manga eben.
(und von God CHild/Fairy Cube findet man ohnehin so schrecklich schwer gute Bilder, weil's noch kein Artbook von gibt)



Hm...
Das ist wirklich...

Man könnte doch trotzdem mal die Städte wechseln...
die Leipziger leute haben ja voll den heimvorteil... >__<

imported_713
15.02.2006, 15:44
Original von *Luna*
Ich bin 16.
(Ich dachte, für alle minderjährige gilt das gleiche?)>__<


Was soll für die gelten ?



Original von *Luna*
Hm...
Das ist wirklich...

Man könnte doch trotzdem mal die Städte wechseln...
die Leipziger leute haben ja voll den heimvorteil... >__<

:tock:

*Luna*
16.02.2006, 12:37
Ich rede von der Ausgangsperre oder wie das heißt.


Wieso tock tock?






Wird das Bild jetzt eigentlich farbig oder s/w abgedruckt?

imported_713
16.02.2006, 17:02
@Luna:

Wenn du Antwort auf deine Frage schon weisst, wieso stellst du sie dann noch ??? Und wie kommst du auf die Ausgangssperre wenn ich was völlig anderes poste warum du dich nicht auf dem Messegelände Nachts aufhalten darfst ! ?(

MfG

713

imported_713
18.02.2006, 18:25
Original von Zellchan
Werden dann "nur" die angefertigten Shikishis signiert, oder kann man auch Manga o.ä. signieren lassen?

Kaori Yuki wird ausschliesslich die von Carlsen auf der Messe verteilten Shikishi signieren !

MfG

713

[SBS]Tsume78
19.02.2006, 03:03
*räusper* D.h. nur für mich zummitschreiben? Wenn ich mir vor 3 Jahren ein AngelCage Artbook (Import) für ca. 40 € gekauft habe, wird mir das trotz alledem nicht signiert werden?

Tut mir ja leid, aber das finde ich schlichtweg skandalös.

NoNo
19.02.2006, 12:11
Original von Tarochan
*räusper* D.h. nur für mich zummitschreiben? Wenn ich mir vor 3 Jahren ein AngelCage Artbook (Import) für ca. 40 € gekauft habe, wird mir das trotz alledem nicht signiert werden?

Tut mir ja leid, aber das finde ich schlichtweg skandalös.


So ist es aber Die signaturen sindnun mal auf 100 pro Signierstunde begrenzt und dann kann nichtj emand kommen und sich einfach noch eine geben lassen. außerdem werden die Shikishis extra limitiert hergestellt, und Carlsen will ja davon auch keine übrig haben...
Nur wer ein Shikishi hat, bekommt ne Signatur...

imported_713
19.02.2006, 12:26
Original von NoNo
So ist es aber Die signaturen sindnun mal auf 100 pro Signierstunde begrenzt

150 !

anarchybaby
19.02.2006, 13:09
und wie läuft dann die signierstunde ab?
man stellt sich an und die ersten 150 kaufen sich wenn sie vorn stehn so ein shikishi? also kann man die ersten sozusagen abzählen und der rest der ansteht, kann dann eigentlich gehen?
oder kriegen die ersten 150 die die shikishis kaufen auch nur ein autogramm?!

[SBS]Tsume78
19.02.2006, 13:59
Original von NoNo

Original von Tarochan
*räusper* D.h. nur für mich zummitschreiben? Wenn ich mir vor 3 Jahren ein AngelCage Artbook (Import) für ca. 40 € gekauft habe, wird mir das trotz alledem nicht signiert werden?

Tut mir ja leid, aber das finde ich schlichtweg skandalös.


So ist es aber Die signaturen sindnun mal auf 100 pro Signierstunde begrenzt und dann kann nichtj emand kommen und sich einfach noch eine geben lassen. außerdem werden die Shikishis extra limitiert hergestellt, und Carlsen will ja davon auch keine übrig haben...
Nur wer ein Shikishi hat, bekommt ne Signatur...

Ich muss nicht alles als gegeben hinnehmen und mit meiner Meinung hinterm Berg halten. Nur wenn ich offen meine Meinung zu etwas kund tue, kann ich etwas verändern. Und ich möchte meine Unterschrift (sofern ich eine bekomme, für die 150 Autogramme pro Tag kann ja weder Carlsen noch die Künstlerin etwas) eben auf einem teuren Artbook statt auf einem Shitajiki, das - sofern es der Qualität des von Nina Werner entspricht - nicht mal annähernd so edel ist, wie original japanische. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Edding auf Plastik weniger gut hält als ein in ein Buch geschriebenes Autogramm.

Ich finde Carlsen sollte es schon den Fans überlassen, WAS sie signieren lassen. Man kann ja gerne einschränken, dass keine Schmierblätter etc. mitgebracht werden dürfen. Dafür hätte ich Verständnis.

Taro

imported_Nadine Meyer
19.02.2006, 17:49
Nochmal zu den Signierstunden von Kaori Yuki. Diese werden genauso ablaufen, wie die Signierstunden von Kazuki Takahashi und Ms. Emura im vergangenen Jahr, mit der Ausnahme, dass Kaori Yuki 150 Autogramme pro Stunde geben wird.

Für alle, die letztes Jahr nicht dabei sein konnten:

Stellt euch rechtzeitig an! Die ersten 150 bekommen Nummern von uns. Alle, die keine Nummer abbekommen, können sich wieder ins Messegetümmel stürzen. Während der Signierstunde am Schwarzen Sofa wird ein freundlicher, aber bestimmter Carlsen-Mitarbeiter die Nummern an der Bühne gegen Shikishi eintauschen. Mit dem Shikishi kommt ihr dann zu Kaori Yuki, die es euch signieren wird. Eure Bücher etc. könnt ihr getrost zu Hause lassen, denn es werden wirklich nur die Shikishi signiert! Anders sind 150 Autogramme pro Stunde nicht zu schaffen.

Das Shikishi hat im Übrigen gar nichts mit dem Shitajiki von Nina Werner gemein (und auch nichts mit den Signierkarten unserer deutschen Zeichner)!
Das Shikishi ist aus hochwertigen, stabilen Karton und hat eine goldene Umrandung. Eine Signatur "haftet" darauf genauso gut wie auf normalen Papier, letztendlich ist es nämlich nichts anderes. Der Produktionsprozess ist in Deutschland sehr aufwendig und wir produzieren nur sehr wenige. Deshalb ist die Karte schon ohne Signatur ein echtes "Goldstück" und wir können es gar nicht erwarten, dass es endlich aus der Druckerei kommt... :laugh1:

Für alle, die es vorher sehen wollen: In der DAISUKI 04 wird es abgedruckt sein!

[SBS]Tsume78
19.02.2006, 18:12
@ Nadine Meyer:

Und trotzdem finde ich es relativ unfair, wenn der freie Wille der Fans, die viel Geld für die Produkte der Zeichnerin ausgegeben haben, unterdrückt wird. Ich möchte bei aller liebe kein Shikishi, sondern das Artbook signiert haben. Das wäre mir wesentlich mehr wert. Womit begründet ihr denn desen Schritt. Alles was ich momentan höre ist: Sie signiert nur Shikishis. Basta. (okay, in nem freundlicheren Ton, aber die Botschaft ist die gleiche). Kann doch auch nicht im Sinne des Zeichners sein. Yoshitoshi Abe war gerade zu begeistert, als ich ihm "An Omnipresence" zur Unterschrift vorgelegt habe. Ausserdem ist es halt mein erklärtes Ziel möglichst viele meiner Artbooks mit Unterschrift der Zeichener(in) versehen zulassen. Durch solche Entscheidungen wird das leider völlig unmöglich.

imported_713
19.02.2006, 18:28
@ Tarochan

Du hast dir aber das Artbook nicht gekuaft um es signieren zu lassen, denn beim kauf wusstest du noch nicht das sie kommt.

du kann mir glauben das sich die Shikishi lohnen, für die sich Carlsen viel Mühe gibt.

MfG

713

shiraneko
19.02.2006, 18:50
bäähhhhh :fluch: ich kann nicht zur leipziger buchmesse...

*drop* *schnief* :grrblue: :grr: :wallbash: :cry: :O

gehört zwar nicht zum thema aber arina tanemura kommt auch!!!!!!!!!!!!

noch ein grund um eigentlich hinzugehen....

[SBS]Tsume78
19.02.2006, 20:07
Original von 713
@ Tarochan

Du hast dir aber das Artbook nicht gekuaft um es signieren zu lassen, denn beim kauf wusstest du noch nicht das sie kommt.


Was für eine Logik. Natürlich kann ich in Deutschland nichts mit der Intention kaufen es signieren zu lassen. Aber immerhin kommen immer mehr japanische Künstler auf Messen und Conventions. Da ist es doch nur logisch, dass ich das gerne signiert hätte, oder?



du kann mir glauben das sich die Shikishi lohnen, für die sich Carlsen viel Mühe gibt.

MfG

713

Glaub ich dir sogar unbesehen. Und für alle Fans, die nichts von Kaori Yuki besitzen, mitbringen können/möchten ist das auch eine tolle Sache. Aber eben nicht unbedingt für die Fans, die viel Geld für ein (zumindest in Europa) seltenes Werk (wobei das auf Angel Cage nicht unbedingt zutreffen muss). Für manche ist das eher ein Schlag ins Gesicht. Vor allem für die, die nicht in diesem Forum lesen und einfach Dinge mitbringen um sie signieren zu lassen. Die werden u. U. sehr enttäuscht sein, von dieser Politik.

imported_713
19.02.2006, 20:53
Wieso schalg ins Gesicht. Ich finde du übertreibst ganz schön.
die Fans sollen lieber froh sein das sie Zeichner nach Deutschland holen, egal was sie signieren. Zudem ist es doch wurscht worauf du dein Autogramm bekommst. Ich hätte auch gerne mein Artbook von Toriyama signieren lassen, aber es wurde mir nicht genehmigt, ja und ? Mittlerweile bin ich jeden Tag froh wenn ich mein Autogramm auf dem schönen Shikishi signiert sehen kann.

MfG

713

[SBS]Tsume78
19.02.2006, 22:45
@ 713

Können wir uns darauf einigen, dass wir zu 100% unterschiedlicher Meinung sind? Ich akzeptiere sowas eben nicht so einfach wie du.Mach es an meinem Alter fest, dass ich unflexibel geworden bin, aber ich hätte mehr Freude an einem Autogramm, wenn es in einem Artbook, Manga, Con-Hon wäre. So viel Meinungsfreiheit gestehst du mir ja wohl zu, oder? Ich möchte einfach jemanden bei Carlsen nochmal dazu bewegen diese Politik zu überdenken. Das ich in Bezug auf Kaori Yuki nichts mehr ändern kann ist mir auch klar.

Und wenn du denkst, dass ich übertreibe überleg bitte nochmal, was deine ersten Gedanken waren, als dein Toriyama-Artbook nicht "genehmigt" wurde. Da warst du auch enttäuscht, oder?

Btw: Ich bin durchaus dankbar, dass Verlage wie Carlsen japanische Künstler nach Deutschland holen. Gerade weil ich weiss, wie viel Geld da drin steckt. Um so mehr sollten diese japanischen Zeichner 100% zufriedene Fans erleben und erleben, was für Anstrengungen eben viele dieser Fans auch unternehmen um an Dinge zu kommen, die man hierzulande eigentlich nicht bekommt.

My two Cents...

Stefan Hartmann
20.02.2006, 07:35
Warum Kaori Yuki nur auf Shikishis signiert? Sie will es so. Manchmal sind die Wünsche der japanischen Zeichner eben eigenwillig, und auch wenn wir es sonst gerne erlauben würden: Der japanische Verlag Kaori Yukis hat uns mitgeteilt, dass sie nur auf Shikishis signieren wird - und deshalb kommunizieren wir das auch vehement vorab, eben damit keine Enttäuschungen entstehen, wenn man dann in der Schlange steht.

Zumindest darf man sich bei Kaori Yuki einfach anstellen ;) - bei den japanischen Gästen anderer Verlage muss man ja vorher einen Platz gewinnen (wo wir gerade von eigenwilligen Wünschen sprechen)...

*Luna*
20.02.2006, 12:00
Original von 713
@Luna:

Wenn du Antwort auf deine Frage schon weisst, wieso stellst du sie dann noch ??? Und wie kommst du auf die Ausgangssperre wenn ich was völlig anderes poste warum du dich nicht auf dem Messegelände Nachts aufhalten darfst ! ?(

MfG

713

Ich hab eigentlich von der Ausgangsperre angefangen, das was du gesagt hast kam danach.

ich wollte jedeglich wissen, wie lange man als 16-jährige eigentlich draußen bleiben darf.

Aber es hat sich sowieso erledigt, wenn man nicht vor der Halle nächtigen kann.
(merkwürdig, bei der Jump fiesta in Japna machen das ja leute...)





Ist es denn nun in Farbe oder nicht Farbe gedruckt??????


Und wann genau macht die Messe eigentlich auf?
9 oder 10?

[SBS]Tsume78
20.02.2006, 13:15
Original von Stefan Hartmann
Warum Kaori Yuki nur auf Shikishis signiert? Sie will es so. Manchmal sind die Wünsche der japanischen Zeichner eben eigenwillig, und auch wenn wir es sonst gerne erlauben würden: Der japanische Verlag Kaori Yukis hat uns mitgeteilt, dass sie nur auf Shikishis signieren wird - und deshalb kommunizieren wir das auch vehement vorab, eben damit keine Enttäuschungen entstehen, wenn man dann in der Schlange steht.


Hmm...dannkönnt ihr natürlich nichts machen. Ich hab mir sowas ja fast schon gedacht. Ich finde das halt wirklich schade. Vielleicht rücken die jap. Verlage mal wieder von solchen Einstellungen ab und sehen ausländische Fans alsgleichwertig zu japanischen Fans an. Wobei die ja auch oft zumindest mit der Einschränkung auf 200 oder 300 Autogrammen zu kämpfen haben. Und ich glaube, da ist die "Schlacht" um's Autogramm wesentlich krasser. Wirklich Schade, als Fan kann ich sagen, dass mich solche Entschiedungen immer wieder enttäuschen.



Zumindest darf man sich bei Kaori Yuki einfach anstellen ;) - bei den japanischen Gästen anderer Verlage muss man ja vorher einen Platz gewinnen (wo wir gerade von eigenwilligen Wünschen sprechen)...

Wobei man sich da fragen muss, was für die Fans fairer ist. Ein First-Come-First-Serve-System, bei dem man sich u. U. stundenlang anstellen muss bei euch am Stand (wehe dem, der sowas als Werbemaßnahme sieht ;) ), oder die Möglichkeit vorab schon zu wissen ob man ein Autogramm bekommt, dafür aber das Risiko eingehen, dass Leute mit 10 verschiedenen Namen teilnehmen um an ein Autogramm zu kommen und damit meine Chancen schmälern. Zumindest hab ich bei der Konkurrenz keine Einschränkungen gesehen, was die Zeichnerin signiert. :yes: Aber wie gesagt, dass liegt ja nicht an euch. :(

imported_713
20.02.2006, 17:10
@Tarochan.

Ich sage es ziemlich oft, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Denn Nadine Meyer hat dir schon gesagt das Kaori yuki nicht auf Plastik Schreibunterlagen unterschreiben wird sondern sie wird hochwertige bedruckte karten mit goldrand signieren.

Und zu Thema in japan lief das krasser, da läuft es genauso wie es Carlsen prkatiziert. Die ersten 100 die sich anstellen bekommen ein Autogramm von dem jeweiligen Mangaka. Und die Japaner stehen viel länger an als wir.

MfG

713

Makkuro
20.02.2006, 19:00
Das mit dem Anstellen und eventuell durch rechtzeitiges Erscheinen - vor Ort wohlgemerkt- die Möglichkeit bekommt in den Besitz eines Autogramms von ihr zu kommen, sollte man den CarlsenLeutz schon anrechnen.
Andere Verlage *husthust* bekommen ja schon Morddrohungen von verzweifelten Fans, für den Fall, dass diese bei der Signierstunde nicht dabei sein können *zwinker*

japanese-coffee
20.02.2006, 19:01
Wobei man sich da fragen muss, was für die Fans fairer ist. Ein First-Come-First-Serve-System, bei dem man sich u. U. stundenlang anstellen muss bei euch am Stand (wehe dem, der sowas als Werbemaßnahme sieht ;) ), oder die Möglichkeit vorab schon zu wissen ob man ein Autogramm bekommt, dafür aber das Risiko eingehen, dass Leute mit 10 verschiedenen Namen teilnehmen um an ein Autogramm zu kommen und damit meine Chancen schmälern. Zumindest hab ich bei der Konkurrenz keine Einschränkungen gesehen, was die Zeichnerin signiert. :yes: Aber wie gesagt, dass liegt ja nicht an euch.

@ tarochan: Tja so ist das Leben halt...wer zuerst kommt,der malt zuerst! UND Kaori Yuki kommt als Mangaka für Carlsen Comics nach Leipzig und nicht für andere.....Der Verlag muss sich nun mal der Zeichnerin anpassen sonst kommt sie nicht her, denke ich mal !!! Ich mein,dass sind nun mal ihre Bedingungen und danach müss sich sowohl der Verlag als auch der Fan richten.Natürlich ist das für diejenigen blöd, dei als 151ste(r) oder 152ste(r) anstehen, doch that's life! Stell dir mal vor du müsstest 150 und mehr Autogramme in der Stunde geben, dann würdest du das auch anders sehen!! Aber denoch ist es dir überlassen ob du nun hingehst oder nicht! Think about it!

imported_Nadine Meyer
20.02.2006, 19:15
Tatsache ist, es gibt keine 100%-Lösung. Bei unserer Variante gibt es zumindest den Vorteil, dass nur die ein Autgramm bekommen, die es wirklich wollen (zumindest die ersten 150). Wer stellt sich sonst so lange an? Bei Verlosungsaktionen hingegen kann auch jemand gewinnen, der nur mal so sein Glück herausfordern möchte . Daher sind wir froh, dass wir die Signierstunden genauso durchführen dürfen wie im vergangenen Jahr. Denn alles in allem hat das ganz gut funktioniert. Enttäuschungen lassen sich leider nie ganz vermeiden.

[SBS]Tsume78
20.02.2006, 23:37
Original von 713
@Tarochan.

Ich sage es ziemlich oft, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Denn Nadine Meyer hat dir schon gesagt das Kaori yuki nicht auf Plastik Schreibunterlagen unterschreiben wird sondern sie wird hochwertige bedruckte karten mit goldrand signieren.


Danke, ich kann lesen. Und ich bin auch darauf ein gegangen. Wenn DU lesen würdest was ich schreibe, wärst DU eindeutigim Vorteil. Ausserdem habe ich ja oben schon festgestellt, dass wir in dieser Diskussion ja wohl nie zusammen kommen werden. So why bother if I can read?



Und zu Thema in japan lief das krasser, da läuft es genauso wie es Carlsen prkatiziert. Die ersten 100 die sich anstellen bekommen ein Autogramm von dem jeweiligen Mangaka. Und die Japaner stehen viel länger an als wir.

MfG

713

:rolleyes: Das ist exakt was ich meinte. Allerdings hab ich da bisher nichtgehört, dass die nur auf vorgefertigten Shikishis unterschreiben würden. Jetzt aber schluss mit diesen Diskussion. Wie ich oben schon betonte, ist das alles leider nicht zuändern. Und alle deine Argumente werden auch nicht nützen meine Meinung zu dem Thema zu ändern. Ich werde mich damit abfinden (müssen), wie alle die einer ähnlichen Meinung sind.

imported_713
21.02.2006, 09:09
@Tarochan:

In Japan gibt es auch Shikishis, diese sind allerdings nicht vorgefertigt sondern blanko, und der Zeichner fertig kleine Zeichenwünsche an, aber nichts großartiges, sondern eher schnell "hingekritzelt" !

*Luna*
22.02.2006, 11:35
Anstellen gut und shcön...
Das einzig dumme ist bloss, das die Messe nicht in den Ferien ist und man (so wie es hier nun hieß) noch nciht mal über Nacht vor der Messehalle bleiben kann.

(So hätte ich es ehrlich gesagt gemacht, wenn das klappen würde... die Japaner machen das vereinzelt ja auch...)

imported_713
22.02.2006, 19:17
@Luna:

Es würde auch nicht nötig sein, die ganze Nacht vor der Halle zu warten, eine Sunde vor Öffnung würde vollkommen reichen.

Die Nacht kannst du solange auch woanders verbringen !

MfG

713

*Luna*
23.02.2006, 12:49
@ 713: Nun, die Frage ist eben wo.

Ich habe kleinen blassen Schimmer, da cih noch ncie groß ausserhalb Stuttgart und Umgebung war (geschweige denn Nachts)

und das war einfach die einfachste Variante....


(Ich denke mal woanders rumstreunen ist genauso blöd... wäre ja wirklich blöd, wenn da eine Polizei vorbeikäme oder so...)

susi_san
25.02.2006, 11:31
ich freu mich ja so, dass kaori yuki erscheinen wird...immerhin ist sie eine meiner lieblinge. dafür stell ich mich auch gut und gerne stunden vorher an, um ein autogramm von ihr zu bekommen! :laugh1:

es wird natürlich auch so schon ein spannender tag werden, denn was ich schöner als eine halle voller manga-anime-verrückten und man selbst mitten drin statt nur dabei...
:rofl:

The dark part
25.02.2006, 19:34
Edit von Stefan: Hier stand was Falsches.

susi_san
25.02.2006, 19:45
@the dark part: ich hab das ganze aber so verstanden, dass man sich, sobald die messe früh öffnet, anstellen kann und dann, wenn man zu den ersten 150 gehört, eine dieser besagten nummern bekommt und dann sich sein autogramm "abholen" kann... tja och war noch nie bei so ner signierstunde... :drop: ... aber ich werde ja sehen wie's wird... danke trotzdem für den hinweiß...

:wavey:

Yagate
25.02.2006, 19:54
Bei Kaori Yuki wird es keine Verlosung vor der Buchmesse geben!

susi_san
25.02.2006, 20:09
ihr bringt mich alle total durcheinander... :looking:
aber ich werde mich auf der buchmesse einfach überraschen lassen... ;)

:wavey:

japanese-coffee
25.02.2006, 20:18
@susi: ganz eifach du kommst zu dem Signierbereich, stellst dich an, die ersten 150 bekommen ne Nummer. Dann wird die Nummer am Schwarzen Sofa ausgerufen und du kannst dir dort dein Shikishi abholen und dann kannst du wieder zum Signierbereich gehen und dort wird Kaori Yuki dir dein heißgewünschtes Autogramm geben!
So hab ich das jedenfalls verstanden und wenn du dir die vorhergehenden Antworten mal anschaust wirst du sehen dass es eigentlich ganz einfach zu verstehen ist! *nur nicht den Kopf hängenlassen!!!:drück: * Wird schon...musst dich halt mal durch die Antworten quälen!!

susi_san
25.02.2006, 20:35
@japanese-coffee: DANKE SCHÖN :klatsch: ... jetzt muss ich nur noch glück haben und eine dieser scheinbar heißbegehrten ( ;) ) nummern erhaschen! :laugh1:

aber wie ich schon gemerkt habe, bin ich leider nicht die einzige hier, die zur diesjährigen buchmesse gehen wird... :laugh2:

The dark part
25.02.2006, 20:54
Oh, sorry, ich meinte nicht vor Bm, sondern vor der Signierstunde und mit auslosen war schon das Anstellen gemeint. Wenn da sich 600 Leute oder mehr anstellen werden die 150 ersten gelost, indem Sinne irgendwie... <____< *verwirrt von sich selbst*
Aber es wird schwer sein unter den 150 ersten zu sein. Kenn ich schon von ner Gameconvention, wo ein Kumpel von mir sich 7 Stunden vor der Signierstunde vor den Stand gestellt hat. Selbst das hat aber nichts genützt und dann hat er sich am nächsten Tag 10 Stunden vorher angestellt und selbst da waren schon mehr als zwei Duzent da. Am Ende haben die Mitarbeiter drei Stunden vor der Signierstunde Energiedrinks und Decken verteilt... o___0
Man muss also wahrscheinlich gegen die ganzen Hartcorefans ankommen, die sowohl die deutsche als auch die japanischen Orginalausgaben von jedem Manga besitzen und dazu noch die Specialeditionen und und und.
Leute, die dafür eben allein schon monatlich 90€ oder mehr ausgeben und sich freuen, wenn sie ,,nur" acht Stunden vor dem Beginn anstehen können.

susi_san
25.02.2006, 20:59
na wenn ich schon von weitem sehe, dass für mich und meine freunde keine chance mehr besteht, dann lasse ich es auch gleich bleiben...
wenn schon so viele anstehen, dass man kaum noch platz zum vorbeilaufen hat, dann glaube ich, kann ich mich getrost ins getümmel stürzen und einfach die buchmesse genießen... ih glaube ich kann ganz gut abschätzen, wann ungefähr 150 leute dort stehen und ich keine chance mehr habe ;)
...

imported_713
25.02.2006, 22:41
Original von The dark part
Oh, sorry, ich meinte nicht vor Bm, sondern vor der Signierstunde und mit auslosen war schon das Anstellen gemeint. Wenn da sich 600 Leute oder mehr anstellen werden die 150 ersten gelost, indem Sinne irgendwie... <____< *verwirrt von sich selbst*
Aber es wird schwer sein unter den 150 ersten zu sein. Kenn ich schon von ner Gameconvention, wo ein Kumpel von mir sich 7 Stunden vor der Signierstunde vor den Stand gestellt hat. Selbst das hat aber nichts genützt und dann hat er sich am nächsten Tag 10 Stunden vorher angestellt und selbst da waren schon mehr als zwei Duzent da. Am Ende haben die Mitarbeiter drei Stunden vor der Signierstunde Energiedrinks und Decken verteilt... o___0
Man muss also wahrscheinlich gegen die ganzen Hartcorefans ankommen, die sowohl die deutsche als auch die japanischen Orginalausgaben von jedem Manga besitzen und dazu noch die Specialeditionen und und und.
Leute, die dafür eben allein schon monatlich 90€ oder mehr ausgeben und sich freuen, wenn sie ,,nur" acht Stunden vor dem Beginn anstehen können.

Laberst du eigentlich immer so nen Mist ? :tock: Wo will dein Freund sich denn auf der GC 10 Stunden angestellt haben wenn diese nur 8 Stunden geöffnet hat ? Zudem wer war denn Mordspromimäßig da ? also ich hab niemanden gesehn in der Art und ich war bisher auf jeder GC !

aber zurück zu:

Kaori Yuki !

Die ersten 150 Personen die in der Schlange stehen bekommen eine Nummer die wiederum gegen ein Shikishi getauscht wird und dann von Kaori Yuki ausschließlich signiert wird !

japanese-coffee
26.02.2006, 12:59
Gibt Kaori Yuki bloß 1 Signierstunde ober werden es 2 sein? In zeitlichen Abständen???? Wenn ja hätte man ja Glück und könnte es beim 2ten Mal nochmal versuchen!!!!
Aber ich hab echt keinen Bock 5 Stunden in einer Schlange zu stehen...dann kann ichs auch vergessen :(! Aber ich versuch mein Glück,denn anscheinend denkt jeder so....vieleicht hab ich ja ne Chance! ;)

susi_san
26.02.2006, 13:09
naja, sie gibt schon zwei signierstunden, aber leider nicht am gleichen tag... die eine ist samstag, die andere am sonntag! am samstag ist am späten nachmittag (ich glaub ab 15.00uhr) noch ein einstündiges interview mit ihr... :laugh1: aber das war es auch schon wieder mit ihr auf der buchmesse! :(

:wavey:

japanese-coffee
26.02.2006, 13:21
:O So ein Mist !!!! Ich hatte gehofft dass sie 2 pro Tag gibt!!!! Aber was solls.....vlt.klapps ja! Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter! Danke für die Info!!

lizzy
28.02.2006, 19:15
ich weiß noch net ob ich mich extra 4 Stunden oder so für ein Autogram anstell .Ich mag ihre zeichnungen sehr gerne aber so ein großer fan bin ich dann auch wieder net :ugly:.

sakuranyan
01.03.2006, 13:00
°-°
Damn! Ich würd da so gerne hin xDD~
*seufz*
Vielleicht nächstes Jahr :dead:

*Luna*
06.03.2006, 13:15
Ich bin mal gespannt, wie ich das noch hinbekomm da hinzugehen....

Plan h ging auch nach hinten los....
Muss mir noch eine Plan J aus den Fingern saugen....


Nun, bin auch mal gespannt, wie das Shijitaki aussehen wird...
Tippe irgendwie auf das letzte AS Cover....
Da wär auch schön viel Platz für eine Unterschrift ohne das Bild zu ruinieren.

naja in 8 Tagen weiß ich's...
(Ich hoff bloss die Daisuki ist nciht verpack diesmal...)

tracis
06.03.2006, 21:20
âlso ich hab keine lust mich wegen einem autogramm anzustellen... ich mag ihre mangas, aber das ist auch alles was mich interessiert.... ich fahr ja nicht den weiten und teuren weg um mich den tag lang anzustellen :ugly:

NoNo
06.03.2006, 21:41
Original von *Luna*
Nun, bin auch mal gespannt, wie das Shijitaki aussehen wird...
Tippe irgendwie auf das letzte AS Cover....
Da wär auch schön viel Platz für eine Unterschrift ohne das Bild zu ruinieren.

*gg* Die Teile heißten "shikishi" ;)

NA ja, ich glaube eher, es wird ein Bild von God Child drauf sein, oder eben Blood Hound... weil ja die beiden titel praktisch der aktuelle Anlass ihres Deutschlandbesuches sind^^

*Luna*
07.03.2006, 12:28
Die heißen shikishi?
Huch?

Was sind dann Shijitakis?



Also Ich glaub eher weniger, das BH da drauf ist.
Immerhin ist das ja ncoh garnicht raus...
ich denke eher es kommt was, was bekannt ist.

und deswegen auch eher AS, da das bekannter ist als GC.

imported_713
07.03.2006, 12:59
Original von *Luna*
Die heißen shikishi?
Was sind dann Shijitakis?

Ja die heissen Shikishi !
Shijitakis sind so wiet ich mich recht erinnere Schreibunterlagen !

MfG

713

*Luna*
07.03.2006, 13:31
Hoppla...
Da hab cih mich ja total vertan...
(Hab mich eigentlich schon gewundert, warum die schreibunterlagen dann keinen Namen haben.... Naja, egal...)

imported_Nadine Meyer
11.03.2006, 10:13
Nur noch 1 Mal schlafen und ich fahre nach Leipzig! :] ;) Mit Sicherheit freut ihr euch schon genauso wie wir auf 4 aufregende Tage in dieser tollen Stadt *Leipzig ganz besonders liebt* :]!

Damit die Vorfreude weiter steigt, gibt es hier eine Übersicht über all unsere Aktivitäten:

Signierstunden

Alle Termine und wichtige Hinweise findet ihr hier: Alle Termine im Überlick (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=675&nodeid=83)

Veranstaltungen

How to draw
Die Augen eurer Manga Figuren sollen auch so fulminant strahlen wie die von Ju-Jin? Judith Park zeigt euch wie's geht! Am Freitag live am Schwarzen Sofa!

Kaori Yuki Interview on stage
Brennt euch eine Frage ganz besonders unter den Nägeln? Schreibt sie auf und gebt sie am Stand ab, vielleicht wird sie tatsächlich von unserem Moderator am Samstag 15 Uhr gestellt!

Manga Talente Preisverleihung
Wer wird in diesem Jahr zum Zeichentalent des Jahres gekrönt? Lasst euch überraschen in einer kurzweiligen Show mit erstklassiger musikalischer Untermalung, Samstag ab 16 Uhr am Schwarzen Sofa!

Stand

Unser Stand (Halle 2/ D 400) glänzt im neuen Design und wird trotzdem nicht zu übersehen sein! Auch das Standpersonal fällt ab Freitag sofort auf ;)!

Freut euch auf den Carlsen Print Club!
Lasst euch, umrandet von bunten Manga-Rahmen, fotografieren und nehmt als Erinnerung ganz persönliche Fotosticker mit nach Hause! Unsere Mitarbeiter haben Print Club Visitenkarten bei sich, klebt einfach einen der Sticker auf die Karte, schreibt vielleicht noch euren Namen drauf und gebt sie uns zurück. Mit ein bißchen Glück könnt ihr euch schon bald in DAISUKI, in der MANGA PREVIEW und auf www.carlsencomics.de bewundern.

Außerdem haben wir noch ganz besondere Giveaways im Gepäck. Was wird hier noch nicht verraten, aber ihr könnt ja schon mal eifrig spekulieren: Wir haben was Praktisches, etwas zum Blutzuckerspiegel stabil halten, etwas zum Dekorieren und etwas zum Einpacken und so weiter ...

Wie immer freuen wir uns über euer Lob und eure Kritik an dieser Stelle, insbesondere nach eurem Messe-Besuch!
Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollten wir in jedem Fall wieder tun und was besser lassen?

imported_713
11.03.2006, 10:17
@Nadine Meyer:

Danke für den Thread, wie ich sehe hast du es durch den Schnee geschafft ! :D

Wer wird denn von euch alles in Leipzig sein ?

Und hier schon mal was was Ihr nächstes Jahr wieder machen könnt:

Einen jap. Mangaka einladen, aus eurem Shonen Programm !

Am besten Togashi ( Hunter X Hunter ) der bringt seine Frau dann mit ( Sailor moon ) ! :rolling:

Man liest und sieht sich in Leipzig !

MfG

713

Suiseiseki
11.03.2006, 10:32
Ich werde in Leipzig sein, allerdings komme ich nur am Samstag und ich muss noch 7 Mal schlafen, bis ich zur Buchmesse gehe :rolleyes2:

imported_Saya
11.03.2006, 11:45
Tja, wenn es bei euch am Stand was Süßes gibt, muss ich wohl auch mal vorbeischauen. :D
Bin voraussichtlich am Samstag und den halben Sonntag auf der Messe, und schon sehr gespannt auf euer "Standpersonal".

anarchybaby
11.03.2006, 14:05
Original von Nadine Meyer
Manga Talente Preisverleihung
Wer wird in diesem Jahr zum Zeichentalent des Jahres gekrönt? Lasst euch überraschen in einer kurzweiligen Show mit erstklassiger musikalischer Untermalung, Samstag ab 16 Uhr am Schwarzen Sofa!

hoffentlich habt ihr von dem manga talenta band noch genug da, letztes jahr waren sonntag schon alle weg *schnüff*
ist der band dieses jahr eigentlich wieder gratis?


Original von Nadine Meyer
Freut euch auf den Carlsen Print Club!
Lasst euch, umrandet von bunten Manga-Rahmen, fotografieren und nehmt als Erinnerung ganz persönliche Fotosticker mit nach Hause! Unsere Mitarbeiter haben Print Club Visitenkarten bei sich, klebt einfach einen der Sticker auf die Karte, schreibt vielleicht noch euren Namen drauf und gebt sie uns zurück. Mit ein bißchen Glück könnt ihr euch schon bald in DAISUKI, in der MANGA PREVIEW und auf www.carlsencomics.de bewundern.

hmm ist echt ne klasse idee!!! werden die fotos etwas kosten?
hoffentlich stehen da nicht so viele leute an!!


Original von Nadine Meyer
Außerdem haben wir noch ganz besondere Giveaways im Gepäck. Was wird hier noch nicht verraten, aber ihr könnt ja schon mal eifrig spekulieren: Wir haben was Praktisches

ein notizblock?


Original von Nadine Meyer
etwas zum Blutzuckerspiegel stabil halten
traubenzucker)


Original von Nadine Meyer
etwas zum Dekorieren
sticker?


Original von Nadine Meyer
und etwas zum Einpacken und so weiter ...
da fällt mir nix ein... vielleicht geschenkpapier ^^ oder taschen...

freu mich aber schon total!!!!

Yagate
11.03.2006, 14:39
hm, ich freu mich auch schon auf die Buchmesse und bin ziemlich auf den Carlsen-Stand gespannt. :rolling:

Die Sache mit den Carlsen Print Club hört sich sehr toll an und auch auf die Giveaways sofern es Samstag noch welche gibt freue ich mich schon. :engel:

Ein Giveaway wird ja bereits auf der Carlsen Website verraten. :D

imported_713
11.03.2006, 19:55
Original von Yagate
Ein Giveaway wird ja bereits auf der Carlsen Website verraten. :D

Du meinst die limitierten Tüten oder ?
Ohh man wie ich mich freue vor allem auf den Automaten ! :rolling:

MfG

713

PS: Post Nr. 4000

:applaus:

Yagate
11.03.2006, 19:56
Original von 713
Du meinst die limitierten Tüten oder ?


Ja, genau die meine ich.

imported_Nadine Meyer
12.03.2006, 11:08
@anarchybaby:
2 Volltreffer waren dabei! Einer wird in der Tat schon auf unserer Website verraten - die Kollegen konnten nicht mehr an sich halten vor lauter Begeisterung (das Ding ist aber auch der Knüller...sooooo schick)!

Das Manga-Talente Buch mit einer Auswahl der besten Wettbewerbseinsendungen wird es kostenlos nur im Anschluss an die Manga Talente Preisverleihung am Samstag Nachmittag geben! Verteilt wird es am Schwarzen Sofa! Also nicht am Stand, auch nicht am Donnerstag, Freitag oder Sonntag. Nach der Messe gibt es sie aber regulär im Buchhandel zu kaufen!

Zum Print Club: Die Fotosticker sind kostenlos! Eine kurze Wartezeit kann ich nicht garantieren...aber ich weiß schon, wer sich ganz oft fotografieren lässt ;). Natürlich vor und nach der Messe - will euch ja nicht den Platz wegnehmen :coool:. Ich freu mich schon auf eure lustigen Fotos! Bitte viele abgeben, auch wenn er sie bestimmt gern selbst behalten möchtet (aber eins könnt ihr ja entbehren, es sind mehrere auf jedem Bogen)...

Skeptisch bin ich eher, ob von dem "Süßkram" noch was da ist am Samstag - das ist nämlich meine absolute Lieblingssüßigkeit :] und ich komme am Freitag...Nein, die Mengen schaffe selbst ich nicht...

Ansonsten gilt für alle Giveaways: Wir verteilen sie so, dass auch die Sonntags-Besucher noch was abbekommen!

@ 713: Wenn ich richtig gezählt habe sind wir ab Freitag ca. 12

susi_san
12.03.2006, 14:15
danke für die infos! :applaus:
die vorfreude hat sich in der tat bei mir gesteigert, als ich den beitrag gelesen hab... :lol:
bin nun besonders auf die tüten gespannt, da wird sich mein einkauf an eurem stand ja richtig lohnen!!! :D

tracis
12.03.2006, 14:17
man seid ihr fies, jetzt kann ich gar net mehr warten XD

ich freu mich so riesig drauf, auf euer neues "design" bin ich natürlich seeehr gespannt^^

Dreamerin
12.03.2006, 14:21
;( ;( ;( Und ich kann nicht zur Messe *schnüff*
Gibt es die Möglichkeit, das es bei viel Andrang nächstes Jahr wieder so eine Aktion gibt?

Sakana
12.03.2006, 14:21
Find ich klasse, dass ihr auf solch arme Sonntags-Besucher wie ich es sein werde, Rücksicht nehmt, damit die auch noch etwas von euren Giveaways abbekommen.. ^^
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr einfach mal am Samstag hingehen, dann scheint mehr los zu sein oder?

Live for Hell
13.03.2006, 18:54
un ich komm net hin zur LBM :( :( :( no chance.
Son mist. Dabei wollt ich doch die Ju sehn un mir, wenn möglich, n autogramm von frau yuki ergattern..... schaaade.

lizzy
13.03.2006, 19:36
KOSTENLOS ? :laugh1:
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!ich will ganz viele machen (freu mich jetzt schon auf lange warten ;)).
Also so ein richtiger japanischer Pri clara Automat oder ?

imported_713
13.03.2006, 19:37
Original von Sakana
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr einfach mal am Samstag hingehen, dann scheint mehr los zu sein oder?

Definitiv !

*Luna*
15.03.2006, 11:48
Die chancen stehen sowas von schlecht...
(mal wieder)

Verflixt nochmak, kann es denn so schwer sein jemand mit Auto zu finden UND mit Führerschein?!

~sich aufregt~

Yagate
16.03.2006, 11:15
Ich habe gerade ein Foto gesehen wo man ein Teil vom Carlsen Stand sieht, scheint aber leider die Rückseite zu sein, sieht aber trotzdem schon ziemlich gut aus und ich freu mich schon auf Samstag. :D

Um welche Uhrzeit beginnt eigentlich am Samstag die Signierstunde von Nam und Tram Nguyen?
In der Daisuki steht 10:30uhr und auf der Carlsen Website 11:30uhr. ?(

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 11:49
Wir haben heute Vormittag von unseren Kollegen auch Fotos bekommen und sind seeehr stolz auf unseren Stand :]!

Wenn ich nicht zu blöd wäre Bilder zu posten, könnte ich eventuell....aber naja....

Zur Signierstunde: Mein letzter Stand ist 11.30 Uhr und das müsste zu 95% stimmen. Ich informiere mich gleich zu 100% (nach der Mittagspause ;))

Yagate
16.03.2006, 11:54
So schwer ist das mit den Bildern eigentlich auch nicht, der Code dafür ist:hier kommt der link zum bild rein
Dann sollte es eigentlich angezeigt werden.;)


Danke für die schnelle Antwort wegen der Signierstunde. :D

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 12:52
Also an unserer Agenda auf der Messe steht definitiv 11.30 Uhr - 12.30 Uhr!

Wegen dem Bild, genau so habe ich es probiert....Noch ein Versuch:

http://www.bilder-hosting.de/img/QY36P.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/QY36P.html)

Und nun? Seht ihr es jetzt?

Das Schwarze links gehört übrigens auch zu unserem Stand und ist der Fotoautomat :)!

Yagate
16.03.2006, 13:11
Ok, nun geht es und ich muss sagen der Stand sieht schön aus, ähnelt zwar den von der Frankfurter Buchmesse, aber auch der hat mir ja schon gefallen. :D

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 13:21
Die Ähnlichkeit ist sogar Absicht! Man soll uns ja wiedererkennen.

Und weil ich das jetzt so gut kann ;), noch eins:

http://www.bilder-hosting.de/img/QZCNC.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/QZCNC.html)

Vorne liegen dann die Previews!

Yagate
16.03.2006, 13:23
Ist ja auch nicht schlimm die Ahnlichkeit, besonders wenn das Design so toll aussieht.;)

Suiseiseki
16.03.2006, 14:17
Der Stand sieht sogar noch besser aus als der Stand in Frankfurt :rolling:

Yagate
16.03.2006, 14:17
Ja, er ist auch größer als in Frankfurt, zumindest sieht es so aus. :D

tracis
16.03.2006, 15:34
wow!! will sofort dahin XD

nein wirklich, der gefällt mir gut^^

imported_LL14
16.03.2006, 18:34
Jap gefällt mir auch gut. Mein Kritikpunkt am Stand in Frankfurt ist einfach der Platzmangel und dazu noch diese "Einkesselung" durch Wände ^^. Also mich hat das echt genervt, dass der Stand nicht so offener war. Da hat man echt Platzangst bekommen ^^. So wie in Leipzig bitte nächstes mal in Frankfurt XD

imported_vietgirl
16.03.2006, 18:56
wow von welchem zeichner ist denn das große wandbild??

imported_Manji
16.03.2006, 19:16
Original von vietgirl
wow von welchem zeichner ist denn das große wandbild??

Also bei dem Wandbild würde ich mal ganz stark auf unsere Ju (Judith Park) tippen. ;)

Yagate
16.03.2006, 19:32
Auf http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=683&nodeid=1 kann man inzwischen 2 Fotos sehen und einen kleinen Bericht lesen.;)

imported_Nadine Meyer
16.03.2006, 19:38
Yep, das ist Ju-Jin (von Judith Park), die es sich an unserem Stand gemütlich gemacht hat.
Ein kleiner Tipp: Wer noch kein DAISUKI-Abo hat und sich diese Illu auch gern groß an seine Wand hängen möchte (und das auch noch handsigniert), der kann auf der Messe ein Mini-Abo zu Sonderkonditionen abschließen!
3 x DAISUKI für 12 Euro + handsigniertes XXL-Poster!

imported_Manji
16.03.2006, 19:55
Na ich glaub da werd ich doch mal zum Carlsenstand rüberschlendern und sagen: "Ich würde gerne ein DAISUKI Mini-Abo abschließen wenn es möglich wäre." :ugly: Bin wirklich am überlegen ob ichs machen soll...nur wem geb ich die Ausgaben der DAISUKI?! :roll: :bigt:

leya
18.03.2006, 15:42
Die Aktion heute war ja mal echt ein Schuss in den Ofen! Erst wird vom Animexx ein Massenauflauf heraufbeschworen und dann werden die Nummern an zwei Stellen vergeben! Hallo?! Haben die Herren und Damen nicht mitbekommen, dass an der Seite die Leute standen, die VIEL später kamen. Nein!! natürlich nicht, oder es war ihnen sch*** egal, denn natürlich wurden genau dort auch Karten vergeben. Warum hab ich mich eigentlich 2 Stunden dort angestellt, nur um mir auf die Füße treten zu lassen?!

Also ehrlich, Carlsen. Beim nächsten Mal wäre Organisation mal was Tolles!!
Vielleicht beim nächsten Mal auch ne Verlosung wie bei Tanemura-Sensei (am besten mit Preisfragen!!), dann spart man sich wenigstens graue Haare und blaue Flecke!

Ich wünsche all jenen Glück, die morgen das gleiche vor sich haben, eventuell mit etwas weniger Leuten!

imported_vietgirl
18.03.2006, 19:51
war heute auf der buchmesse, das fünfte jahr in folge, und es war das schlimmste was den manga/anime bereich angeht. am calsen stand wurde ich zerdrückt und mir wurde auf die füsse getreten und eine angel sanctuary tüte hab ich trotzdem nicht bekommen.
ausserdem hab ich vom carlsen stand selbst nur AS sticker und die neue preview bekommen, sonst nix, ich dachte da war mehr angekündigt?!
also die organisation, auch bei kaori yuki (wie ich von vielen hörte) war echt grauenhaft.

japanese-coffee
18.03.2006, 20:12
Original von leya
Die Aktion heute war ja mal echt ein Schuss in den Ofen! Erst wird vom Animexx ein Massenauflauf heraufbeschworen und dann werden die Nummern an zwei Stellen vergeben! Hallo?! Haben die Herren und Damen nicht mitbekommen, dass an der Seite die Leute standen, die VIEL später kamen. Nein!! natürlich nicht, oder es war ihnen sch*** egal, denn natürlich wurden genau dort auch Karten vergeben. Warum hab ich mich eigentlich 2 Stunden dort angestellt, nur um mir auf die Füße treten zu lassen?!

Also ehrlich, Carlsen. Beim nächsten Mal wäre Organisation mal was Tolles!!
Vielleicht beim nächsten Mal auch ne Verlosung wie bei Tanemura-Sensei (am besten mit Preisfragen!!), dann spart man sich wenigstens graue Haare und blaue Flecke!

Ich wünsche all jenen Glück, die morgen das gleiche vor sich haben, eventuell mit etwas weniger Leuten!

Ich fands auch ziehmlich blöd....da kommt man 1-2 Stunden vorher zu der angeblichen Nummernausgabe hin und dann sagen die einen,>>sorry, aber die Autogrammnummern sind schon alle weg<< voll dumm! Aber ich hab wenigsten so ne Tasche mit AS-Motiv bekommen!Wir haben uns darum geschlagen!UM EINE TASCHE! Ich stand eine halbe Stunde an und habe glücklicherweise eine bekommen,da ich in der 2ten Reihe stand! Aber das war echt hammer wieviele um so ne Tasche anstanden! Ich glaub die Leutz vom Carlsenstand, hatten richtig Angst vor und!Die ham sich richtig an ihren Stühlen festgekrallt.Ein Glück der Tresen war zwischen ihnen und uns, sonst wwären sie die Schafe inmitten von Wölfen gewesen!! :D
Ich hätte so abfeiern können als ich die Tasche zwar in der Hand hatte, aber nicht aus der Schlange rausgekommen bin, da von hinten die Massen nach vorne strömten und natürlich gar nix mehr ging!*herrlich*
Ich schließ mich meiner Vorrednerin übrigens an und wünsche morgen allen Autogrammjägern viel Spaß!!Am besten ihr kommt um 10 und geht sofort zur Nummernausgabe!!! :]

susi_san
18.03.2006, 21:47
ich habe auch lange wegen so einer tasche anstehen müssen... und dann wollte ich so fair sein und anderen platz machen indem ich vom stand weg gehe, aber von allen seiten drücken und schubsten die massen... dass die leute einfach nicht verstehen wollten, dass wenn einer weg geht, andere nachrücken können... :ugly:
und ich hatte noch glück mit meiner tasche, denn das war die letzte chance heute noch eine zu bekommen...
wegen dem autogramm: ich habs gar nicht erst versucht eine nummer zu bekommen... erstens standen eh schon zu viele an und zweitens war das gedränge bestimmt noch schlimmer als bei den taschen...
ich bin echt platt wie sehr kaori yuki von ihren fans verehrt wird, denn kaum ging die signierstunde los, gab es in der halle nur geschrei zu hören... :rolleyes2: und fotos hab ich gar nicht erst versucht zu machen, weil da eh kein durchkommen gewesen wäre...

susi_san
18.03.2006, 21:56
ich frag mich wie ich heil aus diesen massen wieder herausgekommen bin, denn das war ja teilweise nicht mehr zum aushalten... auch die sache mit den kaori yuki taschen war echt krass... (hab eine erwischt :D :D :D ) an den fotoautomat hab ich mich gar nicht erst angestellt, weil mir das wirklich zu lange gedauert hat...
und was die autogrammstunde angeht... wie die bekloppten! :ugly:
ich war ja heilfroh, dass ich noch fotos von arina tanemura während des signieren machen konnte, aber bei kaori gab es ja überhaupt kein durchkommen mehr!!! nun ja, da werd ich mir aus dem internet bilder holen... ansonsten war es sehr schön... die beutel waren beim verlassen gut gefüllt und ich sehr zu frieden mit meine einkäufen... :rolling:
allen die morgen noch gehen werden wüschne ich viel spass...
...
ich hoffe nur, dass ihr keine angst vor menschenmassen und platzmangel habt, denn das wäre euer ende... ;)

leya
19.03.2006, 06:57
Naja, ich habe wenigstens ein paar Fotos machen können, stand ziemlich günstig gleich da, wo sie reinkam! ^_^

Und heute habe ich echt schrecklich Muskelkater, so sehr musste man sich gegen das Drängeln der Leute wehren, wenn man nicht ersticken wollte!

Tja, meine ausführliche Meinung habe ich ja schon geschrieben! -.-

Btw. Als ich gesehen hab, dass man sich auch um die Taschen gekloppt hat, bin ich erst gar net hin. Nicht nochmal wegen einer Tasche, hab eh genug von den Dingern! *lol*

imported_vietgirl
19.03.2006, 10:40
Original von susi
auch die sache mit den kaori yuki taschen war echt krass... (hab eine erwischt :D :D :D )

man du hasts gut!! hätte auch so gern eine gekriegt, zumal das auch noch mein lieblingsmotiv ist... naja dafür hab ich den tausenmal kleineren sticker -.-


Original von susi
an den fotoautomat hab ich mich gar nicht erst angestellt, weil mir das wirklich zu lange gedauert hat...

same here -.-"
fand ich schon schade...

imported_vietgirl
19.03.2006, 10:42
hab auch nicht gedacht dass kaori yuki hierzulande wie ein popstar verhert wird. ich liebe ihre mangas auch aber trotzdem bin ich nicht so fanatisch -.-

Rachaela
19.03.2006, 11:22
ich hab auch muskelkater vom "drängeln". also echt. na ja, bei interview habe ich mich dann einfach nah vor die bühne gesetzt, um wenigtens ein paar gute fotos zu bekommen. was ein ansturm. wow. an so ein nettes autogramm war eh nicht zu denken. weil ich es nicht geschafft habe, rechtzeitig da zu sein, wo ich sein sollte. (voll planlos)

Sylk Black
19.03.2006, 16:22
Ich wünsche all jenen Glück, die morgen das gleiche vor sich haben, eventuell mit etwas weniger Leuten!

Das wird veielleicht nicht passieren. Ich hatte mit einem von den Leuten gesprochen, weil es mich auch angeko*** hatte, dass es so chaotisch zuging. er hat gesagt, dass es so nicht gehen kann und wollte sich für den Sonntag noch etwas einfallen lassen... also wird jeder, der am Sonntag ankam mehr Glück haben... ich konnte nur den Samstag da sein... ;(

Das mit den tachen wahr wohl das Letzte. Echt, die haben sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen dafür... ich glaube, die Signierstunde wahr diesmal ein Schuss in den Ofen (für die, die nichts bekommen haben).

Suiseiseki
19.03.2006, 18:58
Ich habe mich nicht bei Kaori angestellt, weil ich nicht so lange in der Schlange stehen wollte wie letztes Jahr, und später erfuhr ich, dass nicht die ersten 150 Leute eine Nummer kriegen, sondern man bekam eine Nummer von Kai (ich darf dich doch duzen, oder? ;) ).

Na ja, vielleicht wurde das "Problem" heute anders gelöst?

YamiHikari
19.03.2006, 19:17
die massen wegen der nummern waren echt krass .. und dann sagt man dieser hysterischen masse "nicht drängeln und schubsen" irgendwie sinnlos oder? naja .. autogramm konnt ich keins ergattern, aber ne tüte. früh da sein lohnt sich .. war ja schon früh kurz nach 10 da, da kam man leicht ran - kein gedränge :D
uns ham auch zig leute wegen den taschen gefragt *g* irgendwer wollte meiner sis ihre tüte schon wegnehmen (nachdem die se den ganzen tag hatt und auch zeugs längst drin war) "brauchst du die unbedingt?"
gemein fand ich irgendwo das man an das ky-zeugs aus der vitrine beim stand nirgends rankam. wurde das überhaupt verkauft???

Enki
19.03.2006, 20:10
Bitte liebes Carlsen Team, tut mir einen Gefallen und reißt diesem schlechten Rapper die Zunge raus, auf das er nie wieder zu einer Mangatalente Preisverleihung rappen kann!!!
Das war ja fürchterlich! Und lächerlich war es auch....
Ansonnsten wars dieses Jahr mal wieder ziemlich cool ^^

imported_Elektra
19.03.2006, 20:20
Wie schön, die Kaori-Yuki-Taschen wurden schon angesprochen. XD
Nun, wie im CiL-Bereich weiter oben schon geschrieben, habe ich mich 11:30 Uhr für die Taschen angestellt, die 12:00 Uhr wieder ausgeteilt wurden. Mit dem Glück der zweiten Reihe konnte ich dann nach einigen Minuten auch eine Tasche erkämpfen und mich, die Tasche unter den Arm geklemmt und höchstwahrscheinlich mit etlichen inneren Wunden durch das Drücken und Quetschen der gesamten Menge, aus dem Gedränge herauskämpfen.
Ende der Geschichte: Ich habe die Tasche und das Warten hat sich gelohnt, auch wenn man eine günstigere Farbe hätte wählen können als ausgerechnet Pink...

Im Bezug auf den Rapper kann ich mich Enki nur anschließen, bitte erspart uns und euch diese Peinlichkeit, wenn es irgendwie möglich ist. Als er angefangen hat, über die Highschool zu rappen, musste ich die Lippen zusammenpressen um nicht laut in die Runde zu fragen, aus welchem Sido-Fanclub sie den geklaut haben. Es muss einfach nicht sein...

Der Mangastand selbst war gut angelegt, auch wenn es schade war, dass es die eigentlichen Carlsen-Mangas an anderen Ständen zu kaufen gab und nicht direkt an dem, dessen Logo groß darüber schwebt.
Ein Lob übrigens für diese Bälle, waren eine gute Orientierungsmöglichkeit und haben Aufmerksamkeit geweckt.

imported_713
19.03.2006, 21:48
Also jetzt will ich Carlsen mal ein wenig in Schutz nehmen, da hier doch einige nur über sie ablästern.

Zum Thema Kaori Yuki Signierstunde:

Mag ja sein das es am Samstag sehr chaotisch war, nur dafür kan Carlsen nichts. Carlsen hat monatelang angekündigt nur die ersten 150 die anstehen bekommen ein Autogramm, wenn die meisten Leute nicht in der Lage sind sich zivilisiert anzustellen kommt es nun mal zu solchen Tumulten.
Die Nummern wurden zudem am Samstag so fair wie möglich verteilt.

Heute hat es die Messe und Carlsen aber besser vorbereitet indem sie eine passende Absperrung und Securitys hatten.

MfG

713

imported_713
19.03.2006, 21:52
Mal was dazu:

Manga Talente 2006:

Das einzige was mich gestört hat war mal wieder die misslunge Preisverleihung, soll heissen das durch Fehler in der Präsentation/Technik die Geinner schnell zu sehen waren. Der Rapper allerding war mal wieder klasse, der ist ja schon seit jahren dabei ! :rolling:

Bücher kaufen:

Klar am Stand konnte man icht direkt Bücher kaufen, aber direkt gegenüber war ja der offizielle Carlsen Shop ! ;)

aber was ich nicht verstanden habe was die Leute so an diesen Taschen fasziniert hat !

Was auch geil war war dieser Fotoautomat leider war die Schlange immer sehr lang, würde so einen Automaten aber gerne wieder in Frankfurt oder in Erlangen sehn !


MfG

713

Enki
20.03.2006, 05:31
Original von 713
Der Rapper allerding war mal wieder klasse, der ist ja schon seit jahren dabei ! :rolling:


? Seit Jahren ?( das kann eigentlich nicht sein...
Ok, letztes Jahr war ich nicht da, aber die beiden Jahre davor war da wenn ich nicht total bescheuert bin kein Rapper.....


Zum Mangakaufen:
Ich habs gar nicht erst versucht, weil man die Dinger schließlich genausogut bestellen kann... Auf jeden Fall finde ich, dass es in diesem Jahr besser gelöst war als in den Jahren zuvor, als Carlsen diesen "geschlossenen" Shop hatte, für den man erstmal 2 Stunden anstehen durfte...

imported_713
20.03.2006, 07:11
@Enki:

Also der Rapper war 2004 auch schon da. Also kann man schpn seit Jahren sagen, denn diese Messe war mindestens seine dritte ! ;)

hkuly
20.03.2006, 07:57
Ich habe gleich gesehen, dass es keinen Sinn mehr gemacht hätte, sich anzustellen und habs gelassen.
Traurig war ich aber schon. ;(

Die Tumulte habe ich aber auch bemerkt. Sowas find ich dämlich.

*Luna*
20.03.2006, 08:18
Angesichts dieser Kommentare....

Irgendwie trösten die mich soagr, dass ich nicht hinkommen konnte....

Aber, hat hier den irgendjemand ein Autogramm?

bzw. Kann hier mal jemand seine Fotos posten?

imported_713
20.03.2006, 08:24
Original von *Luna*
Aber, hat hier den irgendjemand ein Autogramm?


Also ich habe eins ! :rolling:

BrittaHarms
20.03.2006, 10:52
Hui, ich bin immer noch total platt und müde! Die Messe war doch sehr anstrengend, aber hat auch viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben ... und ganz besonderen Dank an unsere Zeichner vor Ort, die einfach spitze waren! :flausch:

Ich fands unheimlich klasse und freu mich aufs nächste Jahr *strahl*

:wavey:

NoNo
20.03.2006, 11:14
Ja, ich hab auch eins. Sonntag erst mal 2 Stunden für die Nummer gewartet, aber mein Shikishi konnte ich dann schnell abholen. Hoffentlich merkt sich Carlsen, wie Sonntags die Nummern verteilt wurden, da ging das nämlich seeeehr korrekt zu und alles organisiert... es waren bestimmt 6 Securities da, die drauf geachtet haben, dass sich niemand in die Schlange drängt!

Yagate
20.03.2006, 11:16
Der Carlsen Stand sah auf der Messe noch viel besser aus als auf Fotos, was vielleicht etwas gestört hat war das das Sofa etwas unglücklich platziert war.

Manga Previews gab es zum glück genug.:D

Als die Tüten verteilt wurden war es natürlich ein ziemliches gedränge.
Ich dachte schon ich bekomme keine luft mehr, aber es hat sich gelohnt und ich habe eine Tüte bekommen.

Beim Stickerautomat war mir leider die Schlange zulang, deshalb habe ich mich erst garnicht angestellt.

Bei den Carlsen Signierstunden war ich nur bei Nam und Tram Nguyen am Samstag und die Kaori Yuki Signierstunde habe ich mir aus sicherer entfernung angeschaut. :D

Mit einigen Carlsen Mitarbeiter habe ich mich auch Unterhalten, deshalb hier nochmal schöne grüße an Britta, Nadine und Anne. :D

Und auch noch schöne grüße an Nam, Tram und Judith. ;)

NoNo
20.03.2006, 11:18
Also ich habe tonnenweise Goodies von Carlsen XDDD
Na ja, ich war ja auch am Sonntag bis zum Schluss dort, da haben sie allen Überschuss noch verteilt (um Lager- und Transportkosten zu sparen *g*)
Jepp... diese Captain Tsubasa Sportbeutel sind ja aber mal so was von lumpig XDDDD Aber irgendwie lustig

Ich fand'S nett am Carlsenstand

AngelAyumi
20.03.2006, 11:21
wäre auch so gerne in der leipziger buchmesse gewesen :O

NoNo
20.03.2006, 12:31
Original von AngelAyumi
wäre auch so gerne in der leipziger buchmesse gewesen :O


@AngelAyumi: danke noch mal für die Freikarte, auch wenn ich am Sonntag trotzdem zahlen musste, weil deine Schwester die Freikarte vergessen hatte XDD Aber schon oke so XD

Es gab bei Carlsne auch diese lustigen DAISUKI Buttons und Kekse am Sonntag

*Luna*
20.03.2006, 13:24
Hab wer vielelicht einen Scanner un teilt das Schöne Motiv mit uns armseligen, denen es unmöglich war hinzugehen?

(Ich meine, das Bild in der Dai war ja nunn wirklich ein bisschen arg klein. Man kann noch nciht mal die Schrift sonderlich erkennen...)

Katinchen012
20.03.2006, 13:56
Original von *Luna*
Hab wer vielelicht einen Scanner un teilt das Schöne Motiv mit uns armseligen, denen es unmöglich war hinzugehen?

Ja, bitte... Ich habe inzwischen schon angefangen, die inzwischen gut 6500 Confotos bei Animexx zu durchsucher, aber Bilder vom Shikishi konnte ich noch keine finden.

Und was wurden eigentlich bei dem Interview für Fragen gestellt?

Enki
20.03.2006, 14:42
Also der Carlsenstand hat mir nicht ganz so gut gefallen. War irgendwie zu merkwürdig verteilt. Und durchkommen war auch nicht...
Was ich blödesten fand war, dass Herr Niewöhner nicht da war, weil ich noch mit ihm reden wollte...
Cool fand ich die Uniformen von den Carlsenmitarbeitern. ^^

AngelAyumi
20.03.2006, 16:01
Originally posted by NoNo

Original von AngelAyumi
wäre auch so gerne in der leipziger buchmesse gewesen :O


@AngelAyumi: danke noch mal für die Freikarte, auch wenn ich am Sonntag trotzdem zahlen musste, weil deine Schwester die Freikarte vergessen hatte XDD Aber schon oke so XD

Es gab bei Carlsne auch diese lustigen DAISUKI Buttons und Kekse am Sonntag

pfuiiii typisch meine schwester, vor der bekommt man ja angst >_<
irgendwann vergiss die noch ihren kopf, hätte ich des doch gleich schicken sollen >_>

Regenengel
20.03.2006, 16:18
Original von leya
Die Aktion heute war ja mal echt ein Schuss in den Ofen! Erst wird vom Animexx ein Massenauflauf heraufbeschworen und dann werden die Nummern an zwei Stellen vergeben! Hallo?! Haben die Herren und Damen nicht mitbekommen, dass an der Seite die Leute standen, die VIEL später kamen. Nein!!
Das stimmt so nicht ganz.

Wir waren beispielsweise auch seit 10 da, aber wir standen Dank dieser doofen Animexxnummernverteilung dann auf einmal auch am Rand, weil wir nicht schnell genug kapiert haben, dass sich plötzlich viele nicht mehr an den Grundsatz "Wer zuerst kommt, kriegt auch zuerst seine Nummer" gehalten haben. Diese Massenpanik ist zwar irgendwo verständlich, aber trotzdem unfair. Wir konnten nichts dafür, dass wir recht weit hinten standen, wo die Schlange ums Eck ging, und Leute, die viel später gekommen waren, räumlich gesehen näher am Kopf der Schlange standen. Und die standen dann natürlich alle vor uns >_<

Ansonsten gebe ich dir aber völlig Recht, die Organisation fand ich sehr schlecht. Es macht einfach keinen Sinn zu brüllen "Geht zurück, nicht drängeln, bildet eine Schlange", wenn es schon zu spät ist. Wohin soll man denn zurück gehen? Wie denn? Und vor allem: Was bringt es? Wenn man es irgendwie schafft, zurückzugehen, drängeln sich doch sofort vier andere Leute vor einen. Ist doch nicht verwunderlich, dass da keiner von der Stelle weicht.

Mir tut es um die Leute leid, die vorne zerquetscht wurden und umgekippt sind. Ich wäre wirklich gerne zurückgegangen, um zu helfen, aber es ging nicht. Viele haben sich aber so gut es ging bemüht, das Gedränge abzufangen, damit es vorne nicht noch enger wurde. Deswegen fand ich es teilweise auch nicht gut, wie manche Organisatoren uns angemeckert haben. In dieser Situation waren wir genauso machtlos, da muss im Vorfeld was getan werden.

Ich wurde also geknufft, zertrampelt und gewürgt, musste um Rucksack und Jacke bangen, aber ich habe immerhin ein Autogramm bekommen. Auf die Taschenschlacht habe ich dann aber dankend verzichtet.

Wie es Sonntag war, weiß ich nicht, da habe ich einen großen Bogen ums Schwarze Sofa gemacht, aber es klingt den Beschreibungen nach sehr viel besser. Wobei ich die Verlosung von Tokyopop beispielsweise auch sehr fair fand.

Kai Schwarz
20.03.2006, 18:52
Ich kann mich Britta in allen Punkten nur anschließen! Danke an alle Fans, die da waren und auch die "engeren" / drängeligen Situationen durchlebt haben - auch wir wurden ja des öfteren etwas eingequetscht...

Jetzt heißt's erstmal: ausschlaaafen...

P.S. Zum Gedrängel im Vorfeld der Kaori Yuki-Signierstunde am Samstag habe ich mich im Kaori Yuki-Messethread ein wenig geäußert.

Kai Schwarz
20.03.2006, 19:08
Ich habe sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Nummern für die Kaori Yuki-Signierstunden (mit) verteilt. Es tut uns natürlich sehr Leid, dass es so drängelig wurde! Wir hatten im Vorfeld ja - um mögliche Missverständnisse auf der Messe zu vermeiden - die Details in DAISUKI usw. bekannt gegeben. Aber es gibt auf einer Messe dann vor Ort immer wieder neue Dinge mitzubedenken, und wir sind um viele Erfahrungen reicher, das könnt Ihr uns glauben.

An ein "Abgehen der Schlange" beim Nummernverteilen (das übrigens letztes Jahr bei Takahashi und Emura problemlos funktioniert hat) war diesmal nicht zu denken, da schon am Anfang heftigst gedrängelt wurde. Mitten im Pulk ging es dann nicht anders, als an die Nächststehenden zu verteilen. Dass sich dabei offenbar Leute von der Seite reingedrängelt haben, tut uns sehr Leid - wir mussten innerhalb von Sekunden entscheiden und wollten natürlich das Stören der parallel laufenden Signierstunde von Tokyopop bzw. Gedrängel, Verletzungsgefahr usw. vermeiden! Natürlich kann niemand etwas dafür, wenn von hinten gedrängelt wird, unsere "Rufe" galten natürlich den Dränglern und nicht den "Gedrängelten".

Wir haben das dann - wie oben bereits geschrieben - am selben Tag noch mit der Security besprochen und für den Sonntag eine gute und faire Lösung gefunden, die wir uns ganz sicher auch für die Zukunft merken werden. Auch über die Verlosungs- und alle anderen Vorschläge werden wir vor der nächsten Messe natürlich nachdenken, um es besser zu machen.

Insgesamt war's einfach eine total unglaubliche Messe! :ugly: :rolling: :D :engel:

Tani Yo
20.03.2006, 19:36
Also ich fands ein bisschen unfair, da zuvor nicht davon erwähnt wurde, dass Kaori Yuki-sama nur 100 Autogramme geben darf...eine Freundin von mir wollte ja auch eins und hat keines bekommen...

Von einer Seite her habe ich Verständnis dafür, da Yuki-sama sonst wohl den ganzen Tag hätte signieren müssen, aber ich mag dieses egoistische "wer zuerst da ist, mahlt zu erst"-Prinzip halt nicht...:drop:

Zumindest Glückwunsch für diejenigen, die eins ergattert haben.... :sure:

imported_713
20.03.2006, 20:11
Original von Tani Yo
Also ich fands ein bisschen unfair, da zuvor nicht davon erwähnt wurde, dass Kaori Yuki-sama nur 100 Autogramme geben darf...eine Freundin von mir wollte ja auch eins und hat keines bekommen...


Also:

1. Es waren täglich 150 Autogramme !
2. Es wurde sher wohl und sehr häufig mitgeteilt das es nur 150 täglich geben wird !

Marduk
20.03.2006, 20:55
Originally posted by 713
Heute hat es die Messe und Carlsen aber besser vorbereitet indem sie eine passende Absperrung und Securitys hatten.

MfG

713

Und genauso sollte es laufen, wenn irgendein dt. Verlag einen jap. Mangaka einlädt. So und nicht anders, sonst passiert sowas wie am Samstag, wo es schlicht keine Organisation gab.

Samstag: ein wilder Mob. Sonntag: wie die Carlsen-Leute so gerne und oft sagten: Homo sapiens sapiens, dank umsichtiger Organisation.

imported_Selphie
20.03.2006, 20:56
Also ich muss Carlsen auch mal loben ... am Sonntag fand ich es ganz ok mit der Nummervergabe....
aber gemein war das wenn man 15 nach 10 da war keine nummer mehr bekommen konnte, weil schon 150 in der Reihe standen....
ich meine ist doch echt fies wenn man nicht früher mit dem zug ankommt ....

aber das mit dem Losen find ich nicht so toll, da ist doch die chance geringer das es die "echten" Fans bekommen.... da fand ich die Aktion von Carlsen schon besser (aber am Sonntag)

aber man konnte die Mangakas wenigstens Live sehen und Fotos schießen, wenn man schon kein Autogramm bekam ;(

und das mit dem ky-Taschen war echt grausam ....
ich meine die ersten Leute hatten fast alle 2 Taschen und die anderen haben kaum noch eins bekommen.... naja ich hatte immerhin Glück und hatte ne Tasche aus der allerletzten Kiste bekommen .... aber musste echt lange drauf warten ...

imported_Nadine Meyer
21.03.2006, 12:07
Ein paar Worte zu der Vergabe der Tasche:

Das hat uns wohl mit am meisten überrascht! Wir sind nicht auf die Idee gekommen auch für Taschen Security anzuheuern, es sind ja nur Taschen...wenn auch totschicke :)

Ich habe mich auch sehr geärgert, dass ich hinterher Leute mit mehreren Taschen gesehen habe, während andere leider keine mehr abbekommen haben. Morgens lief die Vergabe noch relativ human ab und wir haben versucht jedem auch nur eine Tasche auszuhändigen, aber irgendwie hat jeder ja noch eine Freundin und eine Freundin von der Freundin...

Wir können da nur an die Vernunft appelieren und an die Fairness der Manga Fans untereinander.

Ich kann mich Kai nur anschließen! Es war wirklich eine unglaubliche Messe . :bigeek: :rolling:

Enki
21.03.2006, 15:43
Ich hab hier noch ein paar Bilders.
Bilder von der Buchmesse (http://hosting.it-systeme-luebbert.de/~enki/buchmesse2006/)
Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder. Leider hatte mein Freund eher Augen für die leicht bekleideteren Mädels ^^"

Little_Miss_Muffet
21.03.2006, 16:20
bitte! ;3

daisukidayo setsuna! (http://www.iceload.com/image/22654.jpeg)

shikishi #1 (http://www.iceload.com/image/22655.jpeg)

shikishi #2 (http://www.iceload.com/image/22656.jpeg)


weitere pics: http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=17123


nya, ich habs geschafft!!! ToT v kaori yuki-sama ist so~~ toll!!! YAH!!!


@kai
wenn du derjenige mit dem naruto-stirnband bist, dem ich das HK-kaugummi gegeben habe, möchte ich mich an dieser stelle für den zettel und die tüte bedanken!!! *chu* (dein pic hab ich auch bei mexx ausgestellt! *hehe*)
....falls nicht, dann vergiss was ich hier geschrieben habe. XP

japanese-coffee
21.03.2006, 17:29
Original von Nadine Meyer
Ich habe mich auch sehr geärgert, dass ich hinterher Leute mit mehreren Taschen gesehen habe, während andere leider keine mehr abbekommen haben. Morgens lief die Vergabe noch relativ human ab und wir haben versucht jedem auch nur eine Tasche auszuhändigen, aber irgendwie hat jeder ja noch eine Freundin und eine Freundin von der Freundin.

Ja, das hat mich persönlich auch geärgert!Ich habe zwar glücklicherweise eine Tasche abbekommen, aber nur weil ich in der 2.Reihe stand!Aber schlimm war nicht das Gedrängel vorne sondern, dass man dan nicht mehr aus der Schlange rausgekommen ist!!Ich wollte ,als ich EINE Tasche ergattert hatte, weggehen, um den anderen Platz zumachen, aber ich kam leider nicht mehr raus! Mein Rucksack war zwischen den Leuten eingekeilt und von Hinten(aus meiner Sicht vorne) drängten die Leutchen gegen mich an!Aber ,ich weiß nicht wie, irgendwie bin ich dann doch rausgekommen!Nie war mir die Luft in der Halle so frisch vorgekommen!

Aber etwas anderes!!!!!
Vielen herzlichen Dank an die Carlsen-Leute/Mitarbeiter/Freiwillige!!!
Ihr habt uns Fans ein ein unvergessliches Erlebnis geschenkt, indem ihr Kaori Yuki hergeholt habt und sogar einige ein Shikishi mit Unterschrift von ihr bekommen haben!!!!Außerdem habt ihr den anderen diese WUNDERBARE Tasche mit dem AS-Motiv verteilt(auch wenn es etwas Gedrängel gab!!!)Also da kann ich nur eins sagen: ARIGATO GOZAIMASU!!!!

Little_Miss_Muffet
21.03.2006, 17:45
@jap-coffee
da stimme ich auch zu!!! hätte nicht gedacht, dass meine kimi-sama so~~ bald wieder nach deutschland kommt...ToT
wenn sie wiederkommen sollte, dann bitte bei der ani vorbei schauen! *dafür bet*

ich bin euch unendlich dannkbar carlsen-leutz!!! *0*
btw: nehmt mein pri-cla für die daisuki!!! *kukuku*

japanese-coffee
21.03.2006, 18:11
ja ich fands echt toll und sonst war ja alles besten organisiert!!!!!
hat echt Spaß gemacht auf der Buchmesse!Ich freu mich scho auf nächstes jahr!!!! :]

Little_Miss_Muffet
21.03.2006, 19:06
hoffen wir doch mal, dass die mangakas im nächsten jahr genauso genial sind!!! *^*b und bitte carlsen-leutz!: kommt nicht auf den gedanken auch so eine vorauslosung zu machen wie bei arina t.!!! YoY
eine gute organisation wie am so. reicht vollkommen aus um die hysterischen fans unter kontrolle zu halten. ^-^b

Yagate
21.03.2006, 19:29
Das mit der Verlosungsaktion stammt ja von Arina Tanemura selber.
Wie solche Signierstunden ablaufen entscheidet meistens die Zeichnerin bzw. der Zeichner selber.
Auch bei Carlsen gab es schonmal eine Verlosung und zwar 2004, da wurden für jeden Tag 50 Autogramme in der Banzai und 50 Autogramme auf der Messe verlost.
So eine Vorabverlosung könnte aber trotzdem auch bei Carlsen mal möglich sein.

Yagate
21.03.2006, 22:27
So damit die Carlsen Mitarbeiter die Fotos die ich gemacht habe nicht suchen müssen, poste ich sie auch mal hier:
http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=17078

Da sind auch einige vom Carlsen Stand dabei.;)

Stefan Hartmann
22.03.2006, 08:36
Original von Yagate
So damit die Carlsen Mitarbeiter die Fotos die ich gemacht habe nicht suchen müssen, poste ich sie auch mal hier:
http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=17078

Da sind auch einige vom Carlsen Stand dabei.;)

Danke! Aber die haben wir doch schon gestern Vormittag entdeckt - wir sehen alles! ;)

Yagate
22.03.2006, 08:44
Ok, da waren die Carlsen Mitarbeiter schon etwas schneller, aber vielleictht wolen auch die User hier die Bilder sehen. :D

Suiseiseki
22.03.2006, 08:57
Ist auf den Bildern auch der Kai drauf? :))

Yagate
22.03.2006, 08:58
Auf die die ich gemacht habe?
Nein, leider nicht, da ich ihn irgendwie garnicht richtig gesehen habe sondern nur als er gerade gehen wollte. ;)

Suiseiseki
22.03.2006, 09:04
Ja, ich meinte deine Bilder.

Schade, aber auf anderen Bilder finde ich ihn bestimmt. :D

imported_Nadine Meyer
22.03.2006, 09:36
Kleiner Tipp, auf unserer Homepage ist der Kai zu sehen, wie er den Animexx-Leserpreis für One Piece entgegen nimmt. Dann müsst ihr nicht so lange suchen...

Kai Schwarz
22.03.2006, 10:19
Das Foto MUSS ein Fake sein: Frisur + Grinsen sitzen schief, und mir hat keiner vor Ort gesagt, dass die Krawatte nicht zum Jackett passt. Hmmm.
:ugly:

Suiseiseki
22.03.2006, 12:08
Komisch, ich finde das Bild nicht (oder hat Kai das Bild entfernt? :ugly: )

Yagate
22.03.2006, 12:09
http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=683&nodeid=1

Da ist es doch (noch?) :ugly:

Suiseiseki
22.03.2006, 12:11
Achso, da ist es (komisch, dass ich es nicht gefunden habe).

Das Bild sieht mir aber nicht nach einem Fake aus :ugly:

Yagate
22.03.2006, 12:13
Das war bestimmt ein Cosplayer der sich als Kai verkleidet hat. :ugly:

Suiseiseki
22.03.2006, 12:15
Nein, das auf dem Bild ist der echte Kai :ugly:

leya
22.03.2006, 14:57
Warum? Eine Verlosung mit Fragen wäre doch optimal eigentlich. Fragen, die auch nur "wirkliche" Fans (ja, damit meine ich die, die auch ein solches Autogramm zu schätzen wissen, und es nicht 2 Tage später bei ebay versetzen) wissen können. So kann man zumindest ausschliessen, dass irgendwelche Spaßvögel einfach so aus Langeweile mitmachen. Das können doch Fragen aus hier erschienenen Werken oder ähnliches sein. Mir würde da schon einiges einfallen.
Naja, das können sich entsprechende Verantwortliche durch den Kopf gehen lassen. Ob es Sonntag soviel besser war, kann ich ja nicht sagen, war leider nicht da!

*Luna*
23.03.2006, 09:23
Original von Izaya
bitte! ;3

daisukidayo setsuna! (http://www.iceload.com/image/22654.jpeg)

shikishi #1 (http://www.iceload.com/image/22655.jpeg)

shikishi #2 (http://www.iceload.com/image/22656.jpeg)


weitere pics: http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=17123


nya, ich habs geschafft!!! ToT v kaori yuki-sama ist so~~ toll!!! YAH!!!


@kai
wenn du derjenige mit dem naruto-stirnband bist, dem ich das HK-kaugummi gegeben habe, möchte ich mich an dieser stelle für den zettel und die tüte bedanken!!! *chu* (dein pic hab ich auch bei mexx ausgestellt! *hehe*)
....falls nicht, dann vergiss was ich hier geschrieben habe. XP

Waaah...
Du hast zwei?!
(verkauf mir die andere XD)

Schade dass es 'nur' Fotos sind...
(Die haben so einen Spiegelreflex....)





Ich finde es eher schade, das die Verlosung der Hinfahrtt so gering ausfiel...
ich meine mit dem Bummelzug würde ich es ja noch rechtzeitig schaffen, wenn die Signierstunde am Nachmittag wäre.

Waarum sit die eigentlich so früh?

BrittaHarms
23.03.2006, 10:22
@Izaya: Neee, das war Dennis, unser Instant-Held! :)

Ach, du warst das mit dem Kaugummi?!?! Danke, das war superlecker! ^^

Yagate
23.03.2006, 10:24
Original von leya
Warum? Eine Verlosung mit Fragen wäre doch optimal eigentlich. Fragen, die auch nur "wirkliche" Fans (ja, damit meine ich die, die auch ein solches Autogramm zu schätzen wissen, und es nicht 2 Tage später bei ebay versetzen) wissen können.

Naja, aber was ist mit denen die erst seit kurzen Kaori Yuki Fan wären und noch nicht die Zeit und das Geld hatten um alle Titel zu lesen/kaufen?
Sollen die mit einer Gewinnspielfrage ausgeschlossen werden?;)

Wobei ich sagen muss die Idee mit der Frage ist natürlich nicht schlecht.

Mir wurde es jedoch schon reichen wenn man es nächstes Jahr am Samstag gleich so macht wie am Sonntag, da war es nämlich wirklich sehr viel besser. :D

Little_Miss_Muffet
23.03.2006, 14:41
@luna

ummm......NEEEE~~!!! X'DDD die beiden sigs sind mir wichtiger als meine angel box!! und das will was heißen. ;P

aba du kannst dir ja eine bei ebay ersteigern! habe gestern zufällig eine gefunden. *zwinker*



Original von Britta Harms
@Izaya: Neee, das war Dennis, unser Instant-Held! :)

Ach, du warst das mit dem Kaugummi?!?! Danke, das war superlecker! ^^

oh! na dann... solltest du ihn treffen, dann richte ihm bitte ein dankeschön aus! sankyu~! ('3')~*

bitte! habe sie extra aus shanghai exportieren lassen. *hehe*

imported_713
23.03.2006, 15:45
Bei Ebay sind zur Zeit zwei Autogramme im Umlauf:

Eins von der Animagic 2002 und eins von der BuMe !

hachi-fan
23.03.2006, 16:57
Original von 713
Bei Ebay sind zur Zeit zwei Autogramme im Umlauf:

Eins von der Animagic 2002 und eins von der BuMe !

und wieviel wird jetzt dafür geboten? >.>

imported_713
23.03.2006, 16:58
Original von riamore

Original von 713
Bei Ebay sind zur Zeit zwei Autogramme im Umlauf:

Eins von der Animagic 2002 und eins von der BuMe !

und wieviel wird jetzt dafür geboten? >.>

Wie wäre es wenn du selbst reinschaust ?

www.ebay.de

Suchbegriff: Kaori Yuki !

Ich finde es scheisse wenn Leute sich nur anstellen um die zu verkaufen, hinter uns satnd auch ne frau die meinte: Kann man sicher in Ebay loswerden. die Frau hätt ich am liebsten erwürgt, weil dank so Leuten gehen richtige Fans immer leer aus ! Aber die war eh nicht ernst zu nehmen denn die zischte schon an ihrem dritten prosecco !

Little_Miss_Muffet
24.03.2006, 14:20
Original von 713
Bei Ebay sind zur Zeit zwei Autogramme im Umlauf:

Eins von der Animagic 2002 und eins von der BuMe !

die sig von der ani 02 sieht sehr nach einer fälschung aus....~_~
habs mit meiner von 2002 und der diesjährigen verglichen und deutliche unterschiede entdeckt. ich finde es auch sehr verwunderlich, dass gerade jetzt kurz nach der buchmesse, eine sig von 2002 auftaucht....naja....es scheint auch kaum jemanden bei ebay zu interessieren.
.....was für ne frechheit!!! Ò_Ó**

btw: das aktuelle gebot fürs shiki liegt bei 45,50€ und es sind noch 7 tage bis zum auktionsende. XDDD

imported_713
24.03.2006, 15:06
Original von Izaya
btw: das aktuelle gebot fürs shiki liegt bei 45,50€ und es sind noch 7 tage bis zum auktionsende. XDDD

Das ist doch noch gar nichts, ein Toriyama Autogramm nur mit Unterschrift ging kurz nach der Messe für über 800 € über die Theke !

Little_Miss_Muffet
24.03.2006, 16:38
Original von 713

Original von Izaya
btw: das aktuelle gebot fürs shiki liegt bei 45,50€ und es sind noch 7 tage bis zum auktionsende. XDDD

Das ist doch noch gar nichts, ein Toriyama Autogramm nur mit Unterschrift ging kurz nach der Messe für über 800 € über die Theke !

olé!! nyo, hätte ich auch genügend monni, wär mir der preis sicherlich auch wurscht.

fu~~ wir sollten nicht weiter vom thema abschweifen. >_>''

Kai Schwarz
24.03.2006, 18:47
Kaori Yuki war übrigens 2001 auf der ANIMAGIC an unserem Stand, soweit ich mich erinnere.... ;)

YamiHikari
24.03.2006, 22:06
also die leute die sich nur angestellt ham um das autogramm nachher bei ebay zu verschachern gehören echt verprügelt *grmpf* (sorry) den wie schon erwähnt gehen richtige fans dann leer aus. hab mich samstag auch nur spontan mit ins gedränge gestürzt in der hoffnung evtl doch eine nummer zu bekommne .. nya, bin leer ausgegangen. n paar pics habsch gemacht (aber nich sooo ne tolle qualität) und die tüte hab ich wenigstens ^^

Little_Miss_Muffet
25.03.2006, 16:22
Original von Kai-Steffen Schwarz
Kaori Yuki war übrigens 2001 auf der ANIMAGIC an unserem Stand, soweit ich mich erinnere.... ;)

>_<'' ai~ja~~!! stimmt ja! ich wurde leider erst im januar 2002 kaori yuki-fan und habe mich hinterher schwarz geärgert, als ich erfahren habe, dass sie im vorjahr auf der ani war. >^<
wer hätte gedacht, dass ich sie so schnell sehen würde.....T-T v nochmals vielen dank carlsen-leutz!!!!

imported_713
27.03.2006, 19:27
Auf:

www.animey.de

ist jetzt auch der Messebericht onine gegangen ! Schaut mal vorbei ! ;)

MfG

713

YuAkawai
28.03.2006, 15:37
Original von 713
Auf:

www.animey.de

ist jetzt auch der Messebericht onine gegangen ! Schaut mal vorbei ! ;)

MfG

713

hatte ich schon gelesen bevor ich deinen beitrag hier gesehen hab! super bericht besonders superklasse foto von kaori .. mit richtigem stil gemacht worden!! :)

*Luna*
17.05.2006, 13:44
Es ist ja schon ein weilchen her, aber ich hab endlich ein (halbwegs?) gescheites Scan gefunden:
http://i39.photobucket.com/albums/e152/Risabeto/LostAngel.jpg

Nicht besinders groß, aber immerhin nciht mit Spiegelreflex.