PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto (Masashi Kishimoto)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22

cyclotron91
11.06.2010, 12:37
Okay das ist natürlich richitg. Itachi ist ja ein ausgestoßener. Die Entwicklung ist also zumindest zuerst für Konoha positiv, weil ein Mitglied von Akatzuki getötet wird.
Jedoch sollten sie sich vielleicht mehr Sorgen machen, dass Sasuke stärler wird und eine Gefahr für das Dorf werden würde.
Ich als Hokage würde davon ausgehen, dass durch diese starken Komplexe durch den Familienkonflikt, der Mensch nicht mehr zu retten ist...oder zumindest die wichitge Option offen halten ihn zu eliminieren.

Li1ith
11.06.2010, 19:21
Auf diesen band freue ich mich schon, seit ich das kapitel gelesen habe.
aber ein ist klar die Wartezeit ist definitiv zu lang.
Obwohl ich die kapitel viel dramitischer fand als ich es das erste mal gelesen haben.

bin vermutlich OP GE vorbelastet :baby:. wo oda gezeigt hat, wie man dramatik richtig macht

aber jetze kommt noch ein arc und kishi sollte sich mal ernsthaft überlegen ob er den manga nicht in sasuke umbennen will. also langsam geht mir sasuke echt sowas vom aufm sekel. kann den nicht mal jemand ordentlich ein reinhauen. :tock:, aber ich will hier ja nicht spoilern.
naruto wird in nächster zeit super unlogisch und kishi gehen eindeutig die ideen aus. bin mal gesapnnt ob es sich in den verkaufzahlen niederschlägt. in japan ist dies ja ziemlich gewaltig der fall. aber drüber reden wir in gut einen jahr.

muka
11.06.2010, 19:25
Originally posted by Luthien14
Auf diesen band freue ich mich schon, seit ich das kapitel gelesen habe.
aber ein ist klar die Wartezeit ist definitiv zu lang.
Obwohl ich die kapitel viel dramitischer fand als ich es das erste mal gelesen haben.

bin vermutlich OP GE vorbelastet :baby:. wo oda gezeigt hat, wie man dramatik richtig macht

aber jetze kommt noch ein arc und kishi sollte sich mal ernsthaft überlegen ob er den manga nicht in sasuke umbennen will. also langsam geht mir sasuke echt sowas vom aufm sekel. kann den nicht mal jemand ordentlich ein reinhauen. :tock:, aber ich will hier ja nicht spoilern.
naruto wird in nächster zeit super unlogisch und kishi gehen eindeutig die ideen aus. bin mal gesapnnt ob es sich in den verkaufzahlen niederschlägt. in japan ist dies ja ziemlich gewaltig der fall. aber drüber reden wir in gut einen jahr.

Meinst du das Naruto sich in Japan schlecht verkauft?Wenn ja,müsste ich dir da wiedersprechen.Naruto gehört zu den Serien die die 100 Marke überschritten haben und somit einer der sichersten Serien in der Shonen Jump ist.Uns erwarten ja jetzt super Bände.Und die Naruto Flaute scheint in Japan beendet zu sein.Meiner Meinung nach sind die aktuellen Kapiteln toll.

Li1ith
11.06.2010, 19:41
naruto hat immer so um die 1,2 million bände pro band in den ersten wochen verkauft. also die millionemarke ohne große probleme genommen.
wenn da die letzen bände nur so um die 900k verkaufen kann man doch schon von einer flaute reden. wenn ein manga mal ebend um ca 300k einbricht
ist zwar immernoch auf hohen niveau aber man ist einfach andere zahlen von naruto gewöhnt.
beim jetz aktuellen arc warte ich wie der letzendlichb ausgeht. obwohl das ganz aktuelle kapitel war auch mal richtig schön und ne gute überraschung

muka
11.06.2010, 19:49
Wie du schon gesagt hast,immer noch hoch.Somit ist sicher das Naruto nicht abgesetzt wird.Aber ein Ereignis kommt ja noch der vielleicht die Verkäufe nach oben bringt =)
Aber der letzte FMA Band wird Naruto in den Charts locker überholen.

Li1ith
11.06.2010, 20:02
ich habe ja auch nie gesagt, dass naruto gefahr läuft abgesetz zu werden. sonder nur das die Zahlen doch merklich geunken sind.
und ich gespannt bin ob sich diese flaute auch in deutschland bemerkbar macht

FMA ist ja auch besser als Naruto und ist in mom in eine würdeigen
FMA finale. :mua: da sind die zahlen doch schon zu recht. der letze band hat übirings die millionmarke in eine woche geknackt :rolling:

Ellys
12.06.2010, 19:24
So, hab vor Kurzem auch Band 43 gelesen, und ich muss wirklich sagen, das war mal wieder ein richtig guter Band, so wie die davor mit Jiraiya auch :D Und es war toll, dass es diesmal mehr Seiten gab :]
Der Kampf Itachi vs. Sasuke war sehr unterhaltsam, anfangs dachte ich ja noch, es wirkt etwas unrealistisch, dass Sasuke Itachi besiegt, aber nach Madaras Erklärung war's logisch. Ich glaube nicht, dass Sasuke Itachi hätte besiegen können, wenn Itachi nicht schon ernsthaft krank gewesen wäre und er wirklich enrsthaft gegen Sasuke gekämpft hätte. Toll war es auch, dass man seit Langem mal wieder bei Sasuke Emotionen gesehen hat, z.B. hat er ja gezittert, als Itachi auf ihn zukam, und am Ende hat er sogar geweint :looking:
Seit dem Letzten Band hab ich ja an meiner anfänglichen Meinung auch gezweifelt, dass mehr hinter dem Mord am Uchiha-Clan steckt und Itachi doch nicht so böse ist, aber in diesem Band hat sich ja doch gezeigt, dass Itachi gar nicht soo böse war. Seine Geschichte hat mich wirklich berührt, dass er eigentlich immer nur Frieden wollte und zu diesem Zweck sogar seine Familie umgebracht hat. Allerdings wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass der Uchiha-Clan einen Putchversuch geplant hat. Zumindest von Sasukes Mutter hätte ich das nicht gedacht, sie sah mir nicht wie jemand aus, der aufgrund des Clan-Stolzes den Frieden gefährden würde. Und Danzo und die beiden Ältesten konnte ich noch nie leiden, da war mir schon klar, dass die irgendwie Dreck am Stecken haben. Jemanden dazu zu bringen, seine eigene Familie umzubringen, ist wirklich abartig. Ich muss aber auch sagen, dass ich Itachi auch für ziemlich wahnsinnig halte... Wer würde schon seine eigene Familie und seine Freunde umbringen, um den Frieden zu bewahren? Sasuke hätte das denke ich mal nicht fertig gebracht.
Itachis Tod ging mir sehr Nahe, da ich ihn eigentlich immer gerne mochte und er für mich schon richtig zur Geschichte dazugehörte, auch, wenn er nicht viele Auftritte hatte. Ich fand es schön, wie er noch einmal gegen Sasukes Stirn geschnippt hat, so, wie er es früher immer tat, und sein lächelndes Gesicht am Ende war wirklich schön T_T Ebenso die Tatsache, dass er Sasuke immer vor Danzo und den Älteren beschützt hat, und dass ihm sein Bruder letztendlich mehr bedeutete als das Dorf T__T
Sasuke selbst, na ja, ich kann verstehen, dass er jetzt einen Hass gegen Danzo und die Ältesten hegt, aber dass er gleich das ganze Dorf im Visir hat, finde ich sehr übertrieben :sure: Aber na ja, Sasuke brauch wahrscheinlich immer etwas oder jemanden, an dem er sich rächen kann :dösen: Hab mich schon gefragt, was er tun würde, wenn er Itachi besiegt und die Wahrheit über ihn nicht erfahren hätte. Itachi scheint seinen Bruder gut zu kennen, immerhin hätte er das Dorf vor seiner Rache bewahrt, wenn nicht Madara dazwischenegkommen wäre. Madara kann ich im Moment auch schlecht einschätzen, keine Ahnung, was er will oder was er vorhat, aber ich denke mal, Sasukes Plan, gegen Konoha zu kämpfen, wird in seinem Sinne sein, da er es ja auch gehasst hat. Seine Erklärungen waren sehr informativ, nun weiß man auch, wie Konoha erntstanden ist. Dass er seinem Bruder die Augen genommen hat, fand ich aber alles andere als okay, sowas tut man nicht, auch wenn man das Dorf beschützen will :dösen:
Was gab's sonst noch... ach ja, man hat Orochimaru widergesehen, juchu :ugly: Und es wäre wirklich wünschenswert, wenn Naruto in den nächsten Bänden wieder mehr Auftritte bekommen würde, man hat ihn in den letzten Bänden doch recht wenig gesehen, in diesem hat man eigentlich hauptsächlich Sasuke gesehen, sodass man denken könnte, er wäre der Hauptchara :ugly:
Ansonsten war der Band sehr gut, das Rätsel um den Mord des Uchiha-Clans, welches ja schon zu Beginn der Serie aufgeworfen wurde, wurde nun endlich gelöst. Nun freu ich mich schon auf Band 44 :D

BruceWayneDarkKnight
12.06.2010, 21:12
Wow Oo

Das nenne ich mal ausführlich Oo

Aber zu der Sache, dass Itachi wahnsinnig gewesen sein soll:

Naja man hat ja im Band erfahren, dass Itachi es einfach nicht geschafft ätte einen weiteren Krieg durchstehen zu müssen. Er musste ja schon den ganzen 3. Ninja Weltkrieg ertragen. Das hat so eine Narbe in seine Seele gebrannt, dass er eben alles tat, um den Frieden und somit mehr Menschen, wenn nicht sogar Freunde zu wahren.

Wie schon iben geschrieben, ich finde es sehr schade, dass Itachi nun tot ist, da er einfach mein Lieblingschara war / ist >.<

Aber mhm... ...

muka
12.06.2010, 22:09
In 44 ist Sasuke immer noch das Hauptthema.Aber Naruto kommt in 44 wieder vor.Narutos Arc beginnt in 45 richtig.Oder ab der Hälfte von 44.Glaub ich.

Ellys
12.06.2010, 23:35
Original von SamWinchester
Aber zu der Sache, dass Itachi wahnsinnig gewesen sein soll:

Naja man hat ja im Band erfahren, dass Itachi es einfach nicht geschafft ätte einen weiteren Krieg durchstehen zu müssen. Er musste ja schon den ganzen 3. Ninja Weltkrieg ertragen. Das hat so eine Narbe in seine Seele gebrannt, dass er eben alles tat, um den Frieden und somit mehr Menschen, wenn nicht sogar Freunde zu wahren.

Das war auch nicht abwertend gemeint, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Itachi den Frieden wahren wollte. Es ist für mich einfach eine Wahnsinns-Aktion, seine Familie und Freunde dafür umzubringen, denn im Grunde macht man sich selbst damit kaputt, und Itachi scheint ja auch sehr darunter gelitten zu haben (hab ich jetzt zumindest aus Madaras Erklärungen geschlossen) --> also in dem Sinne wahnsinnig, weil man weiß, dass man eigentlich sein eigenes Zuhause und Glück damit zerstört und zum Abtrünnigen und Gehassten wird. Würde sicherlich nicht jeder machen :ugly:
Und ich hab Itachi auch sehr gemocht, nach Jiraiya ist nun ein weiterer Chara, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, gestorben ;( Wobei ich sowas bei Itachi ja schon seit Beginn der Serie geahnt habe, während Jiraiyas Tod eine traurige Überraschung war T__T


Original von muka
In 44 ist Sasuke immer noch das Hauptthema.Aber Naruto kommt in 44 wieder vor.Narutos Arc beginnt in 45 richtig.Oder ab der Hälfte von 44.Glaub ich.
Hm, finde ich jetzt nicht so toll, dass Sasuke im nächsten Band immer noch Hauptthema ist, aber gut zu wissen, dass Naruto wieder ein paar mehr Auftritte bekommt :D

nothing94
13.06.2010, 12:25
Ich kann euch beruhigen, von 44-48 ist Naruto das Hauptthema, danach von 49-52 Sasuke, aber 53 wieder Naruto.

muka
13.06.2010, 12:34
Nicht ganz.In 44-45 ist Sasuke noch dabei.

Kiizaru
13.06.2010, 13:46
Ich finds gut, wenns wieder mehr um Naruto geht, der Junge braucht mal en fettes Power-up, sons macht des ja echt kein Spaß mehr den Manga zu verfolgen...-.-
Auch wenn ich den Kampf Sasuke vs Itachi und die Aufklärung danach geil fand ^^

Mero
13.06.2010, 17:01
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Auf dem aktuellen japanischen Stand bekommt Naruto gerade ein megafettes Power-Up (würde ich zumindest als solches Bezeichnen :ugly: )

Kiizaru
13.06.2010, 17:56
Bei welchem Band sind se denn in Japan grad, wenn man die einzelnen Kapitel dann halt in Tankobons zusammenfasst?
Dann kann man sichs schon ausrechnen wann wir des auf deutsch sehen können... ;)

nothing94
13.06.2010, 18:25
Wenn man die Kapitel zusammenfasst, sind war grad in der Mitte von Band 53 ;)

Band 52 erscheint in Japan im August, ich würde mal denken Band 53 kommt dann Oktober oder November, Band 54 dann warscheinlich Anfang nächstes Jahr in Japan.

In Deutschland würde das dann Ende 2011 / Anfang 2012 kommen :)

muka
13.06.2010, 19:33
Ähm,in 44 kriegt er auch ein fettes Power Up.Dauert nicht mehr lang :]

imported_713
14.06.2010, 08:03
ab welchem bis welchem band in nächster zeit soll naruto denn ein wenig langweilig werden?

Kiizaru
14.06.2010, 12:55
Original von 713
ab welchem bis welchem band in nächster zeit soll naruto denn ein wenig langweilig werden?

Des wollt ich auch als nächstes fragen ^^
Haben ja schon manche so nebenbei gesagt...

muka
14.06.2010, 13:26
Natürlich kommt das auf dem Geschmack an.Aber nunja die breite Masse findet das Naruto zurzeit schwächelt.

Etwa ab 49.Dafür erwarten uns hier ab 45 die besten Naruto Bände in der Geschichte von Naruto.Also Episch wird es zumindest.

Kiizaru
14.06.2010, 16:45
Nja, ob des dann später wiurklich arg schwächelt werd ich ja dann sehn, aber bis dahin is es ja noch Zeit, und freu mich lieber auf die Bände ab 45 ^^

cyclotron91
14.06.2010, 19:53
Ich glaube es ist auch wirklich schwer bei einer so langen Serie die ja wirklich bekannt für ihre Qualität ist, immer die Spannung und stimmung sehr hoch zu halten.
Ich glaube es ist wichtig, dass auch die Story weitergetrieben wird. Die Kämpfe können episch sein, wenn sie aber sinnlos und nicht im Sinne der Geschichte ist, dann haben die Kämofe keinen wert.
Ich finde es gut wenn die Geschichte mal abflacht, es trifft dich dann um so härter, wenn es krass wird.

Rain
14.06.2010, 20:19
Original von muka

Dafür erwarten uns hier ab 45 die besten Naruto Bände in der Geschichte von Naruto.Also Episch wird es zumindest.


Meinungen sind bekanntlich verschieden aber ich glaube das die Mehrheit mir zustimmen würde, wenn ich sage, dass deine Aussage "falsch" ist. Ohne Frage erwarten uns demnächst sehr interessante und sehr spannende Kapitel aber an die Qualität von den früheren Bänden, bzw. Kapiteln kommt "Naruto" nicht mehr ran, bzw. immer noch nicht ran. Ich hoffe zwar, dass sich dies wieder ändern wird aber erwarten tue ich es leider nicht mehr.

Und bitte geht ein wenig sparsamer mit dem Wort "episch" um.

muka
14.06.2010, 21:51
Meinst du Part 1?Denn ich hab mich nur auf Shippudden bezogen ;(

BruceWayneDarkKnight
14.06.2010, 22:32
Jetzt hört halt auf Naruto mies zu machen, der Thread bezieht sich auf den deutschen Stand, in welchem er im moment klasse ist. Da kann man über Band 49 bzw 50 sprechen, wenn die hier draußen sind...

gangsta123456789
20.06.2010, 11:26
Ich hab Band 43 durch,echt traurig :(
Will jetzt schon unbedingt Band 44 haben.^^

Rain
23.06.2010, 09:27
Das dauert aber leider noch ein wenig, denn zwischen Band #43 und Band #44 gibt es wieder eine zwei- monatige Pause, d.h. erst Ende Juli erwartet uns der neue Band.

Blackshark
24.06.2010, 01:29
Das Cover zu Band 45 ist fertig und sieht sehr schick aus! Ich liebe schwarz.^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551779694.jpg

gangsta123456789
24.06.2010, 05:38
Boa,richtig,richtig,geiles Cover!HAMMER!!!Besonder gut finde ich wie Narutos Augen funkeln und das schwarz^^

imported_Wolke
24.06.2010, 07:56
Dafür, dass mir das Cover von Band 44 nicht gefällt, gefällt mir das hier umso besser. Schön düster gehalten. :3

MarcelloF
24.06.2010, 18:53
Wow, das überrascht mich. Es sieht wirklich gut aus! Das ist doch das erst mal wo Carlsen den dämlichen Kasten weg lässt, oder?

Oh, und heute habe ich mire Schriften des Sha geholt. Es ist ok. Hat immer noch diesen schrecklichen Anordung der Charaktere, der keiner der kein Japanisch kann versteht xD. Da finde ich die One Piece Data Books viel besser. Es ist aber aktuell für Deutschland. Es hat all Infos bis Band 43! Und es hat wieder einen lustigen Kakashis Gesich Comic am ende ^^

BruceWayneDarkKnight
24.06.2010, 19:04
wow, das cover überascht mich jetzt ... habe gedacht der kasten bleibt *puuh* :D

oh mann wegen nem Linkin Park ticket bin ich pleite :D also heißt ich darf warten bis die schriften des sha in meinen händen sind :D

Kakashi_Chan
24.06.2010, 22:31
Original von MarcelloF
Wow, das überrascht mich. Es sieht wirklich gut aus! Das ist doch das erst mal wo Carlsen den dämlichen Kasten weg lässt, oder?


Hab mal nachgesehen in meinem Regal, ja hast recht ist das erste mal ohne Kasten... ich hoffe das machen sie bei Band 46 auch, da das Cover auch sehr schön ist.

Die Schriften des Sha werde ich mir nun am Freitag, also morgen holen. Ich finde die Bücher toll und wer sich ein wenig mit der japanischen Sprache auseinandersetzt hat mit den Anordnungen keine Probleme.


Original von SamWinchester
wow, das cover überascht mich jetzt ... habe gedacht der kasten bleibt *puuh* :D

oh mann wegen nem Linkin Park ticket bin ich pleite :D also heißt ich darf warten bis die schriften des sha in meinen händen sind :D

Jo, kann ich verstehen, bei mir ist nächsten Monat erstmal kein Geld über, da alles für die AnimagiC2010 draufgeht. :pfeife:

Bald kommt ja auch endlich das neue Artbook, im Oktober ist es soweit. :rolling:

Rain
25.06.2010, 11:13
Mir gefällt das deutsche Cover zu Band #45 auch ganz gut aber noch dauert es relativ lang, bis wir den Band zu lesen bekommen. Erst einmal heißt es, Band #44 zu lesen und darauf freue ich mich auch. Denn noch ist der Inhalt sehr zufrieden stellend, so lang sollte man "Naruto" genießen.

BruceWayneDarkKnight
25.06.2010, 13:31
Original von Joker
Mir gefällt das deutsche Cover zu Band #45 auch ganz gut aber noch dauert es relativ lang, bis wir den Band zu lesen bekommen. Erst einmal heißt es, Band #44 zu lesen und darauf freue ich mich auch. Denn noch ist der Inhalt sehr zufrieden stellend, so lang sollte man "Naruto" genießen.

könntet ihr mal aufhören naruto so runter zu machen?!?

is ja echt nicht mehr auszuhalten...

jeder manga hat seine schwächenphasen, die habe ich auch schon bei one piece gesehen, da meckert aber keiner...>.<

kesshin
25.06.2010, 19:01
jepp, das find ich teilweise auch schrecklich xD Es ziehen ziemlich viele Naruto runter, anscheinend weil die Geschichte nun "sich nur noch in die Länge zieht". Aber hey- solche "schwächephasen" gehören doch dazu ;)

Das mit dem Balken hab ich erst jetz tbemerkt O.O xD

Die Schriften des Sha find ich ziemlich interessant, besonders mag ich die Skizzen und der Kakashi-Comic am Ende xD Die Umfragen sind auch immer ziemlich witzig :D

Ich freue mich echt, sobald die Pain-Story richtig beginnt :D Jetzt geht´s ab :D

imported_713
25.06.2010, 19:09
Original von mvini
Das Cover zu Band 45 ist fertig und sieht sehr schick aus! Ich liebe schwarz.^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551779694.jpg

wow wirklich das beste naruto cover welches ich kenne bsiher

Kiizaru
26.06.2010, 12:31
mhmm bis jetzt, macht des Cover für mich noch keinen so spektakulären Eindruck, aber kann sich ja ändern, wenn ichs erstma in den Händen halte... :D

Kuina93
26.06.2010, 13:12
Naruto hat grad ne Hammer schwäche. Ich möchte mal wieder was von den anderen Charas hören nicht nur den blöden Sasuke...der mich schon seit Band 20 ankotzt :(

Youri
26.06.2010, 13:22
Ich find die Serie auch HAMMER, obwohl ich Sasuke echt zu kotzen finde :dead:
Eigentlich mag ich Ninjas et so gern, aber das hier ist echt ne Sonderausnahme. Auerdem sind die Zeichnungen wirklich außergewöhnlich. :rolling:

MarcelloF
26.06.2010, 14:34
Also, es ist jetzt nicht so wichtig, aber wenn ich richtig gerechnet habe, überholen wir die USA mit Band 53 :D.Denn:
USA hat ein 4 monats zyklus und in Oktober kriegen die B.49. dann: 02.11: Bd. 50 06.11: Bd. 52 10.11: Bd. 52 02.12: Bd. 53
und wir kriegen 49 in Mai, und haben ein 2 monats zyklus. Dann: 07.11 Bd. 50 09.11: Bd.51 11.11: 52. 01.12: 53

Ja, ich langweile mich xD.

Kakashi_Chan
22.07.2010, 10:49
Original von MarcelloF
Also, es ist jetzt nicht so wichtig, aber wenn ich richtig gerechnet habe, überholen wir die USA mit Band 53 :D.Denn:
USA hat ein 4 monats zyklus und in Oktober kriegen die B.49. dann: 02.11: Bd. 50 06.11: Bd. 52 10.11: Bd. 52 02.12: Bd. 53
und wir kriegen 49 in Mai, und haben ein 2 monats zyklus. Dann: 07.11 Bd. 50 09.11: Bd.51 11.11: 52. 01.12: 53

Ja, ich langweile mich xD.

Wen sie nicht wieder mehrere Manga in einem Monat bekommen, die haben letztes Jahr mal eben 11 Manga bekommen... aber naja mir egal ich finde die Amerikanischen Cover richtig hässlich, allein die Schrift vom Naruto Logo, also die Farbe,.... ist ja grausam....

Band 52 erscheint in Japan ja anfang August.


So nochmal um auf die Diskussion hier zurück zu kommen, der Manga hat hier zurzeit garkeine Schwäche... nur weil Sasuke vorkommt? hää? Die Uchiha sind ein wichtiger Teil der Story deswegen muss da ja auch einiges vorkommen und naja wo ist da viel Sasuke vorgekommen? War alles interessant und ok. Ich mag Sasuke zwar auch nicht aber jeder Hauptchar kommt mal dran. Nun ist ja wieder Naruto für einige Bände wieder Hauptthema. Also sollte man nicht von Schwäche reden, es ist eher die Meinung der verschiedenen Leser und ihre Geschmäcker, aber keine Schwäche des Mangas o.Ô.

BruceWayneDarkKnight
22.07.2010, 17:41
Da stimme ich dir voll zu, Kakashi_Chan!

Aber ich denke eher, dass die den jap. Stand meinen, den ich aber nich verfolge ^^

Kakashi_Chan
22.07.2010, 21:59
Original von SamWinchester
Da stimme ich dir voll zu, Kakashi_Chan!

Aber ich denke eher, dass die den jap. Stand meinen, den ich aber nich verfolge ^^

Naja in dem Sinne wäre das Wurscht, da ich auf dem japanischen Stand bin und der ist überhaupt nicht schlecht, eher super. Gehe darauf aber jetzt nicht näher ein, will ja nicht Spoilern.

Rain
26.07.2010, 15:14
Hier eine sehr kleine Vorschau, zum in Japan demnächst erscheinenden Band #52.


Cover #52 (http://ng-rain.lima-city.de/naruto52.gif)

BruceWayneDarkKnight
26.07.2010, 16:41
Auf den ersten, kleinen ( :D ) Blick finde ich das Cover echt gelungen ^^

Conangiga
01.08.2010, 07:54
Anbei das aktualisierte Cover von Band 46.
Ich kann zwar nicht sagen, dass mir der Balken am oberen Rand gefällt, aber ich finde es klasse, dass sich Carlsen dazu entschieden hat das Naruto-Logo nach unten zu verschieben.

MarcelloF
01.08.2010, 09:54
Ah, finde ich klasse! Aber ich stimme dir zu, der Balken stört etwas. Ich hätte nicht erwartet, dass Carlsen das Logo verschiebt, aber ich hatte es gehofft. Hoffentlich machen die es auch bei Band 47.

Ich frage mich nur wieso es schon auf der Seite ist, aber One Piece Piece Band 56 nicht. Sie kommen beide am gleichen Tag :-/

imported_713
01.08.2010, 09:58
ich finde das cover vom dt band 46 echt schön und muss sagen das mich der balken nicht stört

Kakashi_Chan
03.08.2010, 18:46
Original von MarcelloF
Ah, finde ich klasse! Aber ich stimme dir zu, der Balken stört etwas. Ich hätte nicht erwartet, dass Carlsen das Logo verschiebt, aber ich hatte es gehofft. Hoffentlich machen die es auch bei Band 47.


Naja wäre das Logo oben.. wären alle Gesichter verdeckt O.o. Sieht gut aus.. aber finde immer noch schade das wir so komische Balken da oben haben.. ich fänds besser sähe es noch mehr wie das Original aus, bei Soul Eater und Fairy Tail ist es ja auch nicht... bzw. One-Piece...

MarcelloF
03.08.2010, 18:52
Originally posted by Kakashi_Chan

Original von MarcelloF
Ah, finde ich klasse! Aber ich stimme dir zu, der Balken stört etwas. Ich hätte nicht erwartet, dass Carlsen das Logo verschiebt, aber ich hatte es gehofft. Hoffentlich machen die es auch bei Band 47.

Naja wäre das Logo oben.. wären alle Gesichter verdeckt O.o. Sieht gut aus.. aber finde immer noch schade das wir so komische Balken da oben haben.. ich fänds besser sähe es noch mehr wie das Original aus, bei Soul Eater und Fairy Tail ist es ja auch nicht... bzw. One-Piece...

Aber, nein ;)
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D46VLFG.jpg

(Ja, ich bin so ein nerd der alle Cover abspeichert :|)

Bis auf die Tatsache das es in der rechten Ecke nicht ganz rot ist, sieht es nicht einmal schlecht aus..

Der Balken ist nur da, weil es ein Best of Banzai serie ist. Was heißt die Bände kriegen komische cover, die einzelnen Bände verlieren ihr Titel und so was eben.

Rain
03.08.2010, 19:10
Aber so langsam aber sicher, könnte man diesen Balken wirklich entfernen. Es ist nun schon ziemlich lang her, als es noch die BANZAI! gab. Desweiteren gab es sie auch nur relativ kurz (für meinen Geschmack) und die Neukunden kennen diese vllt nicht einmal und werden auf den normalen Weg auch nicht mehr an diese heran kommen.

Da könnte Carlsen echt einen Schritt nach vorn machen und die Cover endlich der aktuellen Zeit anpassen.

MarcelloF
03.08.2010, 19:17
Schon, aber was wäre dann mit der Konsistenz? Es wäre komisch, nach mehr als 40 Bänden so eine große änderung durchzufürhen. Mich würde es nicht stören, aber es wurde sicher viele stören die sehr viel wert auf Konsistenz legen.

Sie könnten höchsten den Spruch "Best of BANZAI!" weg machen, aber der Balken muss wohl bleiben...

Rain
03.08.2010, 19:46
Ich persönlich bin zwar Jemand, der stets Gleichheit sucht aber z.B. haben sie das Carlsen- Logo auf dem Buchrücken nun auch schon häufiger gewechselt. Da würde es wohl nicht stören, wenn der Balken verschwindet, zumal man dies sowieso nicht sieht, wenn die Bände im Regal stehen. Auf dem Buchrücken selbst, kann man den kleinen blauen Abschnitt ja ruhig lassen, wenn nötig...

Kuromi-chan
03.08.2010, 20:02
Ehrlich gesagt, hatte mich der Balken nie gestört...
Aber jezz, wo ich das lese, fällts mir auch auf!
Naja.... Jedenfalls könnte es schlimmer sein

BruceWayneDarkKnight
03.08.2010, 20:03
Also mir gefällt das Cover so wie es ist ^^

Den BAlken finde ich nicht störend.

Ich weiß nicht, so wie es bei BAnd 45 und 46 ist, also dass der RAhmen weg ist, sollte es bleiben, denn DAS sieht gut aus ;)

und zum thema, dass es mehr wie das orginal aussehen soll:

mhm ich weiß nicht, wenn es wie das original wäre, würde ich es nicht gut finden, denn ich meine, dass wenn es schon ein andere publisher ist, es auch ein bisschen anderst aussehen muss ^^

imported_713
04.08.2010, 07:32
Ich finde man kann die Balken der Best of Banzai Serie ruhig lassen
sie stören niemanden und die serien liefen nun mal in der banzai egal wie lange sie schon her ist oder wie lang es das magazin schon gab

zudem sind es nur noch zwei serien mit diesem balken
naruto und hunter x hunter

Ellys
04.08.2010, 21:27
So, Band 44 hab ich nu auch gelesen :D

Hat mir gut gefallen, ich fand's so traurig, als Naruto erfahren hat, dass Jiraiya tot ist T__T Man hat ihm sofort angemerkt, dass es ihn sehr mitnimmt, ansonsten hätte er Tsunade nie solche Vorwürfe gemacht, seine Ramen hat er auch nicht angerührt, geschweige denn, dass er mit Iruka welche essen wollte. Als er sich dann ein Eis gekauft hat, dass er sich sonst immer mit Jiraiya geteilt hat, sind mir fast die Tränen gekommen T_T Besonders, als auch er dann geweint hat T__T Er war ja schon fast wie ein Vater für ihn, den er nie hatte úù
Dass Tsunade dann auch noch geweint hat und sich an ihr erstes Treffen mit ihm erinnert hat, hat mich dann auch nochmal ziemlich mitgenommen. Ich glaube fast, dass er ihr mehr bedeutete, als nur ein Freund.
Na ja, ich bin immer noch ziemlich traurig über Jiraiyas Tod, war immerhin mein Lieblingschara :(
Ich frage mich, was er mit seiner Nachricht gemeint hat...Kann mir nur vorstellen, dass er meinte, dass der echte Nagato nicht unter diesen ganzen Pains ist, zuimdest kam doch mal raus "der echte ist nicht dabei" oder so. diese ganzen Pains scheinen sowieso ziemlich fremdgesteuert zu sein und alle miteinander zusammenzuhängen, wahrscheinlich steuert Nagato sie von irgendwo her.

Interessant, dass sich Sasukes Team kurze Zeit Akatsuki anschließt.
Und oha, Kisame sieht Madara also als seinen Meister an. Viele sind ja nicht mehr von Akatsuki übrig, so wie ich das sehe, sind da nur noch Pain, Konan, Zetsu, Kisame und Madara. Wobei ich mir von Zetsu noch gar kein Bild machen konnte, keine Ahnung, was der draufhat :drop:

Aber OMG, Killerbee ist ja genial :totlol: total abgedreht, ich liebe ihn jetzt schon :love1: er bringt wenigstens mal wieder etwas Humor in die sonst eher düstere Stimmung :D Und stark ist er wohl auch noch :D

Ansonsten bin ich nun mal gespannt, ob Naruto Senjutsu meistern wird, lustig ist es ja schon, ihm und seinem neuen Lehrmeister zuzusehen :D

BruceWayneDarkKnight
04.08.2010, 23:13
Zum Band 44:

Wesentlich mehr als meine Vorrednerin kann ich nicht sagen/schreiben, denn mir erging es genau so !

Ich finde es einfach immer wieder überwältigend, wie Masashi Kishimoto es schafft, den Lesern beinahe die Tränen in die Augen zu bringen ! Das können nicht viele.

Besonders die Szene mit NAruto auf der BAnk und dem geteilten Eis war schon echt heftig und ging ziemlich auf die Tränendrüse, wie bei NAruto selbst ...

WOW!

Ellys
05.08.2010, 22:06
Yep, der Band war wirklich traurig und gut zugleich...

Ach ja, das eine Kapitelbild hat mir gut gefallen, das mit den jeweiligen Lehrmeistern und Schülern nebeneinander, also Sarutobi neben Jiraiya, dann Minato, dann Kakashi und dann Naruto. Ich finde, Naruto hat von jedem etwas XD Und Jiraiya war ja der Größte von denen :looking:

Kakashi_Chan
10.08.2010, 22:34
Original von Ellys
Yep, der Band war wirklich traurig und gut zugleich...

Ach ja, das eine Kapitelbild hat mir gut gefallen, das mit den jeweiligen Lehrmeistern und Schülern nebeneinander, also Sarutobi neben Jiraiya, dann Minato, dann Kakashi und dann Naruto. Ich finde, Naruto hat von jedem etwas XD Und Jiraiya war ja der Größte von denen :looking:

Nur schade das Carlsen alles schwarz weiß druckt T_T in Japan war das Bild in Farbe..., aber ich glob in Japan ist das auch, bzw. mal nachhaken O.o. Zumindest war es farbig als es in der Shonen Jump erschien.

Achja das Bild stellt die Bindungen der Char zueinander da, siehe Übersetzung unten am Rand der Seite. Von rechts nach links: Sarutobi war der Meister von Jiraiya, Jiraiya der von Minato, Minato von Kakashi und Kakashi der von Naruto ^.^. Und sie alle haben irgendwie eine Bindung zueinander.

Aber ka eine Sache stört mich.. das die Frösche schwäbisch reden.... da ich aus NRW komme kann ich manchmal garnicht lesen was da steht und das nervt.. man hätte es auch einfach normal lassen können...

Zum Thema Balken, ich fänd der könnte echt weg, da man ihn ja im Regal echt nicht sieht, das hinten am Buchrücken sollte aber bleiben damits einhaltlich bleibt. Best of Banzai nervt sowieso.. zumal wie lang war Naruto bitte in der Banzai O.o, lange kann das ja nicht gewesen sein... man könnte ja auch hinschreiben Best of Shonen Jump, das steht ja auch manchma hinten drauf O.o

MarcelloF
10.08.2010, 23:50
Die Colorspreads und andere Seiten die im WSJ farbig sind, sind im Tankobon fast nie farbig. Auch in Japan. Einzige Ausnahme was mir einfällt ist Bleach Band 19, Kapitel 162.

BruceWayneDarkKnight
11.08.2010, 00:52
Das mit dem Dialekt der Frösche ist nunmal so. Auch im jap. haben sie einen Dialekt, den manche aus Japan bestimmt auch schwer verstehen und da die Übersetzerin aus dem schwäbischen kommt, wurde es halt schwäbisch. Ich komme aus Baden und der badische dialekt is fast gleich dem schwäbischen, also habe ich keine probleme damit, ist ja klar.

imported_713
11.08.2010, 07:18
solange die Frösche nicht sächseln ist mir jeder dialekt wurscht
ich finde die übersetzung so sher gut und auch orginalgetreu

Tezuka
11.08.2010, 10:53
Original von Kakashi_Chan
Aber ka eine Sache stört mich.. das die Frösche schwäbisch reden.... da ich aus NRW komme kann ich manchmal garnicht lesen was da steht und das nervt.. man hätte es auch einfach normal lassen können...

oder zumindest irgendwo eine kleine Übersetzung einfügen. Denn ich versteh von dem Kauderwelsch relativ wenig und muss manchmal 4-5 Mal drüber lesen, um zu erahnen, was gemeint ist. Und es gibt Passagen, die ich bis jetzt noch nicht wirklich richtig verstanden habe dadurch. (Kann man nur hoffen, dass die Kröten in Zukunft nicht mehr so viel erzählen :ugly:'')


solange die Frösche nicht sächseln ist mir jeder dialekt wurscht
was ist an sächseln schlimmer als jeder andere dialekt in deutschland?
Zumal bei dem Dialekt der Kröten (schwäbisch) es recht viele Ähnlichkeiten zum Sächsischen gibt xD

Kakashi_Chan
12.08.2010, 19:28
In Band 44, die Sache mit Kakashis Buch fand ich mal wieder amüsant... als ichs damals las war der Text, was er vorlaß, nich genau übersetzt bzw. nur teilweise... auf Deutsch ist gottseidank alles übersetzt und omg.. wie pervers das Buch ist XD. :bigeek:

imported_713
12.08.2010, 21:04
Original von Kakashi_Chan
In Band 44, die Sache mit Kakashis Buch fand ich mal wieder amüsant... als ichs damals las war der Text, was er vorlaß, nich genau übersetzt bzw. nur teilweise... auf Deutsch ist gottseidank alles übersetzt und omg.. wie pervers das Buch ist XD. :bigeek:

ich finde das buch noch harmlos
zumindest ist es in meinen augen icht pervers

Mero
12.08.2010, 22:53
Könnte mir mal bitte einer das Kapitel nennen, um das es gerade geht?

Rain
15.08.2010, 14:50
Im nächsten Monat wird das zweite Artbook zu "Naruto" auch hier in Deutschland erscheinen. Zwar werde ich es mir nicht holen, denn ich hab die jap. Ausgabe aber ich bin sehr gespannt, wie groß das Interesse an dem Artbook sein wird.

imported_713
16.08.2010, 17:25
Original von ame
, wie groß das Interesse an dem Artbook sein wird.

das interesse wird dank dem anime nicht minder groß sein wie zu band 1

Rain
20.08.2010, 22:38
Wenn ich mich nicht irre, war das Interesse bzgl. des ersten Artbooks ja sehr hoch, bzw. war dieses einen gewissen Zeitraum vergriffen. Im Gegensatz zum "Color Walk" von "One Piece", was ich sehr schade finde und mir leider nicht wirklich erklären kann.

Roboto
22.08.2010, 17:33
@Mero

Es handelt sich um das Kapitel 407: An Naruto aus Band 44 ! :wave:

Roboto
22.08.2010, 17:57
Was mich jetzt aber mal wirklich brennend interessieren würde !

Wieviel Bände beziehungsweise Episoden hinkt Carlsen mit seiner deutschen Ausgabe eigentlich nun der aktuellen Handlung der anderssprachigen Ausgaben hinterher???

Laut meiner Zählung sind es nunmehr ca. 90 Episoden ? Ich lasse mich allerdings gerne korrigieren !

Ich hätte es ja gerne gesehen, wenn Carlsen die Erscheinungsweise endlich mal etwas gestrafft hätte !!
Als Leser der deutschen Ausgabe kommt man sich ja wirklich bald so vor, als ob man durch den Verlag abgestraft wird !

Insbesondere dann wenn beispielsweise im Naruto Fan-Forum bereits Beiträge jenseits des 500. Kapitels erscheinen !

Habe gerade nochmal nachgesehen !
Aktuelles Kapitel, laut Fan-Forum, ist nunmehr Nr. 506 ! Also sind es summa summarum 94 Kapitel Vorlauf !!
Der Kauf der deutschen Ausgabe wirkt also irgendwie nur noch wie eine Pflichtveranstaltung - da man ja irgendwann mit dieser Serie mal angefangen hat !!
Der Inhalt allerdings ist ja schon so ziemlich aller Welt bekannt dadurch nun wirklich keine Neuheit mehr. Somit wird man auch nicht mehr so dazu verführt, den jeweils neuesten Band mit Interesse zu lesen !

Das ist irgendwie total frustrierend ! :(

BruceWayneDarkKnight
22.08.2010, 21:01
Ich kenne nur Naruto bis zum jetzigen Stand, also hae ich noch einen " richtigen" Grund NAruto zu kaufen ^^

Und Carlsen hat doch in den letzten 6-7 MOnaten schnell genug gemacht, immerhin kam jeden Monat ein neuer Band in den Handel, was will man mehr? Und so wie es jetzt ist, finde ich es auch gut, also das der Manga wieder im 2 MOnatsrhythums erscheint, denn ich habe keine Lust irgendwann, 3-4 Monate auf einen neuen BAnd zu warten, nur weil ma auf dem jap. Stand ist.

Man darf halt keine illegalen Scans lesen, dann erfährt man auch nichts !

Blackshark
23.08.2010, 11:48
Also ich bin auch auf deutschem Stand. Es ärgert mich zwar auch ein wenig, dass der Japanstand noch so weit entfernt ist, aber ich habe mir geschworen den deutschen Stand abzuwarten. Ansonsten wäre ich nicht mehr so motiviert einen neuen Band zu kaufen und zu lesen.

MarcelloF
27.08.2010, 15:20
Habe gerade Band 45 zusammen mit dem neuen Manga Preview gekauft ^^...

Ich muss noch reingucken, aber der Cover sieht noch besser aus in der Hand als am PC..

Edit: Habe es jetzt gelesen und es ist gut übersetzt( Wie immer eigentlich)

Jiraiyas Buch heisst "Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja"

Killer Bees Raps sind nicht schlecht.

Das Colorspread von Kapitel 420 sieht irgendwie verrutscht aus :-/

Naruto Navigator fehlt wieder

nothing94
27.08.2010, 22:14
Der Colorspread is nich verrutscht, ist auch im japanischen und englischen Band so.

Lennard
28.08.2010, 15:07
ist band 45 schon erschienen ????????

imported_Wolke
28.08.2010, 15:27
Offiziell ist es seit gestern im Handel erwerblich.

http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=177969

MarcelloF
28.08.2010, 15:28
Originally posted by Lennard
ist band 45 schon erschienen ????????

Nee, Ich bin im Carlsen HQ eingebrochen und habe es gestohlen http://nintenzone.com/forums/images/commerce/items/awesome-1%20copy.png

Es ist seit ein paar Tagen draussen. Offiziele Veröffentlichungs Datum war die 27.08 aber sie kommt meist ein paar Tage früher.

Lennard
29.08.2010, 12:03
alter dann muss ich morgen den nächsten buchhandel aufsuchen um es mir zu kaufen (oder zu stehlen wie marcelloF)

Lennard
29.08.2010, 12:12
kostet doch nur ^5 euro oder das auch mehr wie 43

Rain
29.08.2010, 12:16
Ist aber auch der letzte Band von "Naruto", der nur 5,00 Euro kosten wird. Ab Band #46 steigen die Kosten auf 5,95 Euro.

Lennard
29.08.2010, 12:32
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS???????????
:( ich brauch ne taschengeld erhöhung !!
übrigens weißt du wann nächstes jahr die lbm stattfindet ?

gangsta123456789
29.08.2010, 14:17
Und ich muss noch Band 44 nachkaufen :(

Ellys
29.08.2010, 15:32
So, Band 45 hab ich nu auch schon durch :D

Narutos Training mit Meister Furusaku war sehr interessant, stellenweise auch witzig :D Schön, dass Naruto nun auch mal das erste Buch von Jiraiya gelesen hat, woher er ja seinen Namen hat. Der Rückblick auf die Szene mit Jiraiya war auch schön, hach, wirklich schade, dass er tot ist, ich hab ihn so gemocht :(

Ich fange langsam an, Sasuke zu hassen :sure: Dass er das Dorf verlassen und sich Orochimaru angeschlossen hat, um sich an seinem Bruder zu rächen, schön und gut. Aber dass er jetzt alle Menschen in Konoha töten will als Rache für Itachi, ist schon arg übetrieben. Bei den Ältesten kann ich's verstehen, die kann ich auch nicht sonderlich leiden, aber die meisten Dörfler können doch gar nichts dafür, was Itachi wiederfahren ist, und hätten es vielleicht nicht mal gebilligt. Ne ne, Sasuke macht sich bei mir wirklich unbeliebt :sure:

Der Kampf gegen Killerbee war... interessant. Scheinbar bedeuten Sasukes neue Teamkollegen ihm doch irgendwas, da er sie beschützt hat und auch Karin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen hat, so wie ich es eigentlich von ihm erwartet hätte. Und er hat an sein altes Team gedacht, was wohl das zu bedeuten hatte?

Ich mag auch den Raikage und den ganzen Trupp um ihn rum :ugly: Sind mir alle sehr sympathisch und sorgen für einige Lacher :D Und Killerbee ist ja nun doch entkommen, ich frag mich, wann Akatsuki das bemerkt. Die Beine vom Hachibi wachsen wohl wieder nach, so wie ich das rausgelesen hab? :wiry:

Und nun beginnt auch der Kampf gegen Pain. Ich fand es toll, wie sich Tsunade vor den Ältesten für Naruto eingesetzt hat, und sie hat ja auch Recht, denen musste mal die Meinung gesagt werden :sure:
Ich bin nun mal gespannt, wie der Kampf gegen Pain weitergeht, ob ihm irgendwer das Wasser reichen kann. Selbst Kakashi hat ja schon Probleme, aber kein Wunder. Jiraiya haben sie ja auch fertig gemacht :( Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr bekannte Gesichter sterben.
Fand den Band auf jeden Fall ziemlich spannend und freu mich nun schon auf Band 46 :D

MarcelloF
29.08.2010, 16:06
Originally posted by Ellys
Ich fand es toll, wie sich Tsunade vor den Ältesten für Naruto eingesetzt hat, und sie hat ja auch Recht, denen musste mal die Meinung gesagt werden :sure:


Ich fänds auch toll, wenn es nicht so oft passieren würde. Nach eine Weile greift sie einfach nur alte Menschen an :ugly:

http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/tvop-1.png

Das ist aus dem aktuellen japanischen Kapitel.

Rain
29.08.2010, 17:01
Solche Posts sind absolut nutzlos :roll:. Sie sind weder witzig noch hilfreich.

MarcelloF
29.08.2010, 17:50
Originally posted by ame
Solche Posts sind absolut nutzlos :roll:. Sie sind weder witzig noch hilfreich.

Mein erster Satz war vollkommen ernst. Es wäre wirklich schön wenn das nur einmal oder so passieren würde, aber es passiert fast jedesmal wo die beiden Berater auftauchen und das ist nach eine Weile langweilig.

Und tut mir leid das ich ein Witz gemacht habe. Ich habe vergessen das man hier völlig ernst sein muss :roll:

Lennard
29.08.2010, 18:23
waaaaass!!!
sasuke will gleich das ganze dorf umbringen ???
ich dachte nur die obersten

muka
10.09.2010, 21:56
Das Artbook wurde wohl verschoben.
In letzter Zeit verschiebt sich vieles bei Carlsen !

Kai Schwarz
11.09.2010, 10:31
Ja, leider wird das Buch von der Druckerei zu spät für die Oktober-Neuheiten ankommen. Deshalb liefern wir es mit den November-Titeln aus.

muka
11.09.2010, 11:00
Naja, ich kann Warten.
Hoffentlich folgen noch die One Piece Artbooks.

BruceWayneDarkKnight
11.09.2010, 16:24
Das ist sogar besser, denn im Oktober stehen für mich einige Ausgaben an ( Konzert, Landschulheim, etc...) da ist es besser, wenn das Buch im November kommt ^^

Roboto
11.09.2010, 17:31
Original von SamWinchester
Das ist sogar besser, denn im Oktober stehen für mich einige Ausgaben an ( Konzert, Landschulheim, etc...) da ist es besser, wenn das Buch im November kommt ^^

Soll man jetzt Mitleid haben ??? :totlol:

BruceWayneDarkKnight
11.09.2010, 22:03
Nö wollte nur auch meinen Senf dazu geben xD

Lennard
12.09.2010, 14:05
was is denn an so nem artbook so besonders
ich bin absoluter naruto fan und bvielleicht könnte ich ja meine sammlung um dieses artbook erweitern

Rain
24.09.2010, 08:53
Das BESONDERE an dem Artbook ist, dass man alle Biyuu zu sehen bekommt, die man so in der Serie nie hat präsentiert bekommen. Ansonsten ist es eben ein Artbook.

Elice
09.10.2010, 21:59
Oha! Da klingeln ja sogar bei mir die Ohren. =)
Steht der neue Termin für das Artbook denn jetzt endgültig fest?

Rain
10.10.2010, 09:18
Ich weiß nicht einmal, wieso überhaupt der erste Termin nach hinten verschoben wurde. Auf der Homepage steht 29. Oktober und ich denke mal, dass das Artbook dann auch an diesem Tag erscheinen wird.

Blackshark
24.10.2010, 20:11
Ich habe heute Naruto 46 durchgelesen ("Spiel" sei Dank), muss mich aber wohl noch mit ausschweifenden Kommentaren zurückhalten, weil der Band ja noch nicht überall erhältlich ist. :|
Der Band endet so böse. >_< Man fühlt sich da irgendwie so rausgerissen.
Die zweite Hälfte des Bandes hat mir aber besser gefallen als die erste. Ich will weiterlesen. x_x
Aber warten gehört ja dazu.
Weitere Äußerungen von mir zu den Ereignissen dann, wenn der Band überall erhältlich ist. Da möchte ich doch gerne noch was loswerden.

Das zweite Artbook habe ich natürlich auch direkt mitgenommen. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Sind einige total schicke Bilder drin. Vor allem manche Kapitelbilder endlich mal in Farbe sehen zu können ist einfach wunderbar.
Das Zusatzbild mit allen Jinchuriki samt Biju ist auch einfach klasse. Wirkilch schade, dass sie so nie im Manga vorkommen. In den nächsten Tagen werde ich mich erstmal an den Bilden satt sehen. *.*

Roboto
04.11.2010, 14:29
Original von mvini
Ich habe heute Naruto 46 durchgelesen ("Spiel" sei Dank), muss mich aber wohl noch mit ausschweifenden Kommentaren zurückhalten, weil der Band ja noch nicht überall erhältlich ist. :|
Der Band endet so böse. >_< Man fühlt sich da irgendwie so rausgerissen.
Die zweite Hälfte des Bandes hat mir aber besser gefallen als die erste. Ich will weiterlesen. x_x
Aber warten gehört ja dazu.
Weitere Äußerungen von mir zu den Ereignissen dann, wenn der Band überall erhältlich ist. Da möchte ich doch gerne noch was loswerden.

Das zweite Artbook habe ich natürlich auch direkt mitgenommen. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Sind einige total schicke Bilder drin. Vor allem manche Kapitelbilder endlich mal in Farbe sehen zu können ist einfach wunderbar.
Das Zusatzbild mit allen Jinchuriki samt Biju ist auch einfach klasse. Wirkilch schade, dass sie so nie im Manga vorkommen. In den nächsten Tagen werde ich mich erstmal an den Bilden satt sehen. *.*

Es ist doch erstaunlich, dasz im Thread Naruto seit dem 24.10.2010 keine weiteren Beitraege erschienen sind ??!!

Aber es ist eben kein Wunder, denn mit der URALT-Ausgabe 46 lockt man eben keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Daher ist auch die geäußerte SPOILERGEFAHR in absolut KEINSTER Weise gegeben !!!

Mal nur zur Erinnerung:

Ausgabe 50 in Japanisch BEREITS ERSCHIENEN !

Ausgabe 49 in Französisch BEREITS ERSCHIENEN !

Ausgabe 48 in Englisch BEREITS ERSCHIENEN !

DANACH WEIT ABGESCHLAGEN !!
Ausgabe 46 in Deutsch NO COMMENT !

(Quelle: Amazon.de)

Zusätzlich holt selbst der Anime auf RTL II so langsam aber sicher auf und hat mittlerweile selbst den Stand der deutschen Ausgabe erreicht.
Na gut, jetzt hat allerdings RTLII irgendwie die Bremse reingehauen und bringt nur noch die Wiederholung der 3. Staffel, damit die deutsche Ausgabe des Mangas nicht allzusehr unter Druck gerät. Natürlich auch damit die deutsche Leserschaft nicht so gehetzt wird.

Aber wollte Carlsen nicht nächstes Jahr - ALLEN ERNSTES (!)- die deutsche Ausgabe 50 des Mangas im Sommer feiern ?? :totlol: :totlol:

Na wenn man sich da mal nicht lächerlich macht !

Bartholomäus
04.11.2010, 15:08
Bei One piece ist das auch nicht viel anders, in Japan gibts schon 59 Bände und wir haben auch erst 56. Was jetz grad dein problem ist weiß ich nicht, aber du musst auch daran denken das Calsen alle Lizenzen haben muss und noch Übersetzen muss...Würde vllt alles schneller gehn , aber du willst doch nich einfach ein Buch hingeklatscht bekommen was sein Geld nicht wert ist.
Naja und da ich finde das Naruto ab Shippuden nachgelassen hat stört es mich eher weniger...da spoiler ich mich dann mehr zu als bei andren Serien anstatt so lang zu warten.

nothing94
04.11.2010, 15:10
Original von Roboto

Original von mvini
Ich habe heute Naruto 46 durchgelesen ("Spiel" sei Dank), muss mich aber wohl noch mit ausschweifenden Kommentaren zurückhalten, weil der Band ja noch nicht überall erhältlich ist. :|
Der Band endet so böse. >_< Man fühlt sich da irgendwie so rausgerissen.
Die zweite Hälfte des Bandes hat mir aber besser gefallen als die erste. Ich will weiterlesen. x_x
Aber warten gehört ja dazu.
Weitere Äußerungen von mir zu den Ereignissen dann, wenn der Band überall erhältlich ist. Da möchte ich doch gerne noch was loswerden.

Das zweite Artbook habe ich natürlich auch direkt mitgenommen. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Sind einige total schicke Bilder drin. Vor allem manche Kapitelbilder endlich mal in Farbe sehen zu können ist einfach wunderbar.
Das Zusatzbild mit allen Jinchuriki samt Biju ist auch einfach klasse. Wirkilch schade, dass sie so nie im Manga vorkommen. In den nächsten Tagen werde ich mich erstmal an den Bilden satt sehen. *.*

Es ist doch erstaunlich, dasz im Thread Naruto seit dem 24.10.2010 keine weiteren Beitraege erschienen sind ??!!

Aber es ist eben kein Wunder, denn mit der URALT-Ausgabe 46 lockt man eben keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Daher ist auch die geäußerte SPOILERGEFAHR in absolut KEINSTER Weise gegeben !!!

Mal nur zur Erinnerung:

Ausgabe 50 in Japanisch BEREITS ERSCHIENEN !

Ausgabe 49 in Französisch BEREITS ERSCHIENEN !

Ausgabe 48 in Englisch BEREITS ERSCHIENEN !

DANACH WEIT ABGESCHLAGEN !!
Ausgabe 46 in Deutsch NO COMMENT !

(Quelle: Amazon.de)

Zusätzlich holt selbst der Anime auf RTL II so langsam aber sicher auf und hat mittlerweile selbst den Stand der deutschen Ausgabe erreicht.
Na gut, jetzt hat allerdings RTLII irgendwie die Bremse reingehauen und bringt nur noch die Wiederholung der 3. Staffel, damit die deutsche Ausgabe des Mangas nicht allzusehr unter Druck gerät. Natürlich auch damit die deutsche Leserschaft nicht so gehetzt wird.

Aber wollte Carlsen nicht nächstes Jahr - ALLEN ERNSTES (!)- die deutsche Ausgabe 50 des Mangas im Sommer feiern ?? :totlol: :totlol:

Na wenn man sich da mal nicht lächerlich macht !

Fail.
In Japan gibts 53.
In Frankreich 51.
In Amerika 49.

Roboto
04.11.2010, 15:18
Dann ist die Situation ja noch schlimmer als gedacht !

Aber es ist doch seltsam, dasz bei Amazon.de diese Bände teilweise als noch nicht erschienen bezeichnet sind ?

Roboto
04.11.2010, 15:30
Original von Bartholomäus
Bei One piece ist das auch nicht viel anders, in Japan gibts schon 59 Bände und wir haben auch erst 56. Was jetz grad dein problem ist weiß ich nicht, aber du musst auch daran denken das Calsen alle Lizenzen haben muss und noch Übersetzen muss...Würde vllt alles schneller gehn , aber du willst doch nich einfach ein Buch hingeklatscht bekommen was sein Geld nicht wert ist.
Naja und da ich finde das Naruto ab Shippuden nachgelassen hat stört es mich eher weniger...da spoiler ich mich dann mehr zu als bei andren Serien anstatt so lang zu warten.

Ja Ja, aber wie gesagt, in Frankreich und Amerika funktioniert es doch !!!!
Aber da spielt wohl auch irgendwie die bequeme Mentalität der deutschen Leserschaft eine Rolle!

Die immer wieder gebrachte Ausrede mit den Lizenzen und der ach so langen Zeit zum Übersetzen ist nähmlich auch ziemlich bequem und eben auch nicht mehr als nur eine Ausrede!!! Der Blödsinn von wegen, dasz ein Buch dann hingeklatscht würde, das sein Geld nicht wert ist, ist auch nur an den Haaren herbeigezogen ! Bei anderen Verlagen geht es doch !

MarcelloF
04.11.2010, 15:41
Wir überholen USA nächstes Jahr eh.

nothing94
04.11.2010, 15:43
Original von Roboto

Original von Bartholomäus
Bei One piece ist das auch nicht viel anders, in Japan gibts schon 59 Bände und wir haben auch erst 56. Was jetz grad dein problem ist weiß ich nicht, aber du musst auch daran denken das Calsen alle Lizenzen haben muss und noch Übersetzen muss...Würde vllt alles schneller gehn , aber du willst doch nich einfach ein Buch hingeklatscht bekommen was sein Geld nicht wert ist.
Naja und da ich finde das Naruto ab Shippuden nachgelassen hat stört es mich eher weniger...da spoiler ich mich dann mehr zu als bei andren Serien anstatt so lang zu warten.

Ja Ja, aber wie gesagt, in Frankreich und Amerika funktioniert es doch !!!!
Aber da spielt wohl auch irgendwie die bequeme Mentalität der deutschen Leserschaft eine Rolle!

Die immer wieder gebrachte Ausrede mit den Lizenzen und der ach so langen Zeit zum Übersetzen ist nähmlich auch ziemlich bequem und eben auch nicht mehr als nur eine Ausrede!!! Der Blödsinn von wegen, dasz ein Buch dann hingeklatscht würde, das sein Geld nicht wert ist, ist auch nur an den Haaren herbeigezogen ! Bei anderen Verlagen geht es doch !

Nö, eben nicht.
Die amerikanischen Bände erscheinen nur alle 4 Monate.
Die haben nächstes Jahr bis 52. Wir haben dann schon 53.
Hör auf zu motzen. Is lächerlich.
In Frankreich gehts zwar schneller, dafür sind wir bei One Piece schneller.

Roboto
04.11.2010, 16:09
Original von nothing94

Original von Roboto

Original von Bartholomäus
Bei One piece ist das auch nicht viel anders, in Japan gibts schon 59 Bände und wir haben auch erst 56. Was jetz grad dein problem ist weiß ich nicht, aber du musst auch daran denken das Calsen alle Lizenzen haben muss und noch Übersetzen muss...Würde vllt alles schneller gehn , aber du willst doch nich einfach ein Buch hingeklatscht bekommen was sein Geld nicht wert ist.
Naja und da ich finde das Naruto ab Shippuden nachgelassen hat stört es mich eher weniger...da spoiler ich mich dann mehr zu als bei andren Serien anstatt so lang zu warten.

Ja Ja, aber wie gesagt, in Frankreich und Amerika funktioniert es doch !!!!
Aber da spielt wohl auch irgendwie die bequeme Mentalität der deutschen Leserschaft eine Rolle!

Die immer wieder gebrachte Ausrede mit den Lizenzen und der ach so langen Zeit zum Übersetzen ist nähmlich auch ziemlich bequem und eben auch nicht mehr als nur eine Ausrede!!! Der Blödsinn von wegen, dasz ein Buch dann hingeklatscht würde, das sein Geld nicht wert ist, ist auch nur an den Haaren herbeigezogen !

Bei anderen Verlagen geht es doch !

Nö, eben nicht.
Die amerikanischen Bände erscheinen nur alle 4 Monate.
Die haben nächstes Jahr bis 52. Wir haben dann schon 53.
Hör auf zu motzen. Is lächerlich.
In Frankreich gehts zwar schneller, dafür sind wir bei One Piece schneller.


Na; bei dem Tempo würde ich allerdings Band 53 eher auf einen Erscheinungstermin so im Januar oder Februar 2012 vermuten.

Und noch etwas : Unterlass gefälligst die, ach so zufällig eingestreuten Zurechtweisungen !!!!

Bartholomäus
04.11.2010, 16:15
Nö, eben nicht.
Die amerikanischen Bände erscheinen nur alle 4 Monate.
Die haben nächstes Jahr bis 52. Wir haben dann schon 53.
Hör auf zu motzen. Is lächerlich.
In Frankreich gehts zwar schneller, dafür sind wir bei One Piece schneller.

Genau keiner is soweit wie wir in One Piece...außer die Japaner hallt^^


Die immer wieder gebrachte Ausrede mit den Lizenzen und der ach so langen Zeit zum Übersetzen ist nähmlich auch ziemlich bequem und eben auch nicht mehr als nur eine Ausrede!!! Der Blödsinn von wegen, dasz ein Buch dann hingeklatscht würde, das sein Geld nicht wert ist, ist auch nur an den Haaren herbeigezogen ! Bei anderen Verlagen geht es doch !

Ma ganz langsam. Wenn dir mein Vorschlag nich gefällt, wieso es so lange dauern könnte , dann gib mir nen besseren! Klar kann es schneller gehn. Aber wozu? Denkst du du würdest Naruto bei nemm anderen Verlag genauso billig bekommen? Ganz sicher nich...
Carlsen brauch sich halt kein Druck machen bei 3Monate Releasetermin.

Roboto
04.11.2010, 16:27
Original von Bartholomäus

Nö, eben nicht.
Die amerikanischen Bände erscheinen nur alle 4 Monate.
Die haben nächstes Jahr bis 52. Wir haben dann schon 53.
Hör auf zu motzen. Is lächerlich.
In Frankreich gehts zwar schneller, dafür sind wir bei One Piece schneller.

Genau keiner is soweit wie wir in One Piece...außer die Japaner hallt^^


Die immer wieder gebrachte Ausrede mit den Lizenzen und der ach so langen Zeit zum Übersetzen ist nähmlich auch ziemlich bequem und eben auch nicht mehr als nur eine Ausrede!!! Der Blödsinn von wegen, dasz ein Buch dann hingeklatscht würde, das sein Geld nicht wert ist, ist auch nur an den Haaren herbeigezogen ! Bei anderen Verlagen geht es doch !

Ma ganz langsam. Wenn dir mein Vorschlag nich gefällt, wieso es so lange dauern könnte , dann gib mir nen besseren! Klar kann es schneller gehn. Aber wozu? Denkst du du würdest Naruto bei nemm anderen Verlag genauso billig bekommen? Ganz sicher nich...
Carlsen brauch sich halt kein Druck machen bei 3Monate Releasetermin.

Moment mal, wieso jetzt bitte One Piece ? Versuch bitte nicht abzulenken oder das Thema zu wechseln !

Kommentar zur zweiten Äuszerung: Das ist eben eine typische Aussage zur deutschen Mentalität. Und es stimmt also doch: Geiz ist Geil ! - falls dies eine Entschuldigung für eine sozusagen GEWOLLTE Verzögerungstaktik ist. Und das nur um den Preis niedrig zu halten ??!!

Zuckersternle
04.11.2010, 16:45
ich versteh echt net recht wo das problem is, wenn man auf deutschen stand is, hat man gar kein problem mit 2-3 monaten warte (is sogar besser als 6 oder noch mehr monate weil man an japan klebt mit dem aktuellsten band). wenn wir päp am japanrelease wären, würden 1. die scanleser maulen weil eh wieder alles kalter kaffe is, bis der band dann ma in japan und monate später bei uns kommt, dann würden 2. die maulen die nun 5 oder 6 monate oder noch länger auf nen band warten müssen (ja es gibt leute die es schaffen auf scans zu verzichten und wunderbar mit dem deutschen stand leben können) und 3. wird das programm nunmal halbjährlich geplant, da wärs auch auf aktuellem stand nichts mit eben mal nen band reinschieben sobald wieder einer in japan rauskommt.
one piece vermutlich weil die situation da ähnlich gelagert ist, da gibt es immer genausoviel bände mehr in japan dass man mit 3 monatsrhythmus auf ein programm planen kann.

Bartholomäus
04.11.2010, 16:45
Moment mal, wieso jetzt bitte One Piece ? Versuch bitte nicht abzulenken oder das Thema zu wechseln !

Kommentar zur zweiten Äuszerung: Das ist eben eine typische Aussage zur deutschen Mentalität. Und es stimmt also doch: Geiz ist Geil ! - falls dies eine Entschuldigung für eine sozusagen GEWOLLTE Verzögerungstaktik ist. Und das nur um den Preis niedrig zu halten ??!!

Du siehst aber noch durch ja? Vorderst andere auf dich nicht zurecht zuweisen aber selber nicht besser sein :tock:
Wenn du kucken kannst, würdest du sehen das das mit Onepiece nicht für dich war.

WTF!! Wo liest du bitte Geiz bei mir raus?? Bloß weil ich keine 6,50 für nen Band von Naruto ausgeben möchte, sondern lieber ein bischen länger warten? TOP Logik ;)

Wenn du anderer Meinung bist ,Teil sie Normal wie jeder andere mit. Und mir irgentwas zu Unterstellen was du dir bei den Haaren herbeiziehst, beantwortet immer nochnicht die Frage "Was denkst du denn wieso es so lang dauert bzw. wieso wir erst bei 46 sind?".

MarcelloF
04.11.2010, 16:46
Meine Güte, ist es wirklich nötig sich so aufzuregen?

Der Kommentar über One Piece war das wir da weiter sind während Frankreich mit Naruto weiter ist. Ein weit mehr als gerechter Tausch finde ich =P Aber, ich muss zugeben dass Frankreich mit One Piece nicht so weit hinterher hinkt wie wir mit Naruto.

Elice
04.11.2010, 17:03
@Roboto und Bartholomäus

Welches Land jetzt näher an dem japanischen Stand ist oder nicht spielt keine Rolle, genausowenig wie der deutsche One Piece Stand. Carlsen hat keine ausgeklügelte "Verzögerungstaktik". Der Verlag will seinen Lesern ja keins auswischen oder so. Es geht auch nicht um Geld, Qualität oder sonstige Faktoren dieser Art. Jeder neue Band bekommt dieselbe Bearbeitungsfrist (das trifft auch auf andere ausländische Mangaverlage zu).
Narutoleser haben sich schon diverse Male darüber beschwert, dass die Serie zu langsam erscheint, da der Abstand zu den japanischen Bänden weit über 10 Bänden lag und man dennoch den 3-monatigen Rhythmus beibehielt. Carlsen hat daraus seine Schlüsse gezogen und die Veröffentlichung angezogen. Aber Erfahrungen aus dem One Piece Fanbereich lehren, dass ein zu naher Rhythmus störend für die Fans ist (die dann logischerweise bei Verzögerungen von japanischer Seite auch länger warten müssen --> ein einheitlicher Rhythmus ist dem Verlag und den meisten Lesern aber lieber). Ergo bringt man den Veröffentlichungsstand in Deutschland jetzt so nahe an den japanischen Stand, wie es nur geht, ohne dabei einen kleinen Puffer zu verlieren.
Im Sommer wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der 50 Band hierzulande erscheinen, schließlich ist das die Programmplanung...
Im Prinzip ist in letzten Jahr fast jeden Monat ein Narutoartikel im Carlsenprogramm gewesen.

Btw: Es ist als Narutoleser keineswegs der Normalfall, dass man sich per Scans auf dem aktuellen japanischen Stand hält oder eben zu ausländischen Verlagen greift. Früher war der Erscheinungsrhythmus noch sehr quählend langgezogen...daher kann ich die immer wieder und wieder stattfindende Diskussion um Naruto einfach nicht verstehen. Hätte Carlsen etwa gleich von Anfang an die Rechte an allen Bänden erwerben sollen und alle auf einmal herausbringen sollen?

Roboto
04.11.2010, 17:06
Original von Bartholomäus

Moment mal, wieso jetzt bitte One Piece ? Versuch bitte nicht abzulenken oder das Thema zu wechseln !

Kommentar zur zweiten Äuszerung: Das ist eben eine typische Aussage zur deutschen Mentalität. Und es stimmt also doch: Geiz ist Geil ! - falls dies eine Entschuldigung für eine sozusagen GEWOLLTE Verzögerungstaktik ist. Und das nur um den Preis niedrig zu halten ??!!

Du siehst aber noch durch ja? Vorderst andere auf dich nicht zurecht zuweisen aber selber nicht besser sein :tock:
Wenn du kucken kannst, würdest du sehen das das mit Onepiece nicht für dich war.

WTF!! Wo liest du bitte Geiz bei mir raus?? Bloß weil ich keine 6,50 für nen Band von Naruto ausgeben möchte, sondern lieber ein bischen länger warten? TOP Logik ;)

Wenn du anderer Meinung bist ,Teil sie Normal wie jeder andere mit. Und mir irgentwas zu Unterstellen was du dir bei den Haaren herbeiziehst, beantwortet immer nochnicht die Frage "Was denkst du denn wieso es so lang dauert bzw. wieso wir erst bei 46 sind?".


Sag mal merkst Du es selbst nicht mehr, wenn Du dir im gleichen Absatz widersprichst ?? Die Top Logik trifft dann wohl auf Dich selbst zu, oder ??

Zweitens, wenn ich andere zurechtweise, dann nicht in derart agressiver Art wie Du ! Also unterlass gefälligst solche Einlassungen wie: "Du siehst aber noch durch ?, ......" oder ähnliches !!!!!

nothing94
04.11.2010, 17:49
Original von Roboto

Na; bei dem Tempo würde ich allerdings Band 53 eher auf einen Erscheinungstermin so im Januar oder Februar 2012 vermuten.

Und noch etwas : Unterlass gefälligst die, ach so zufällig eingestreuten Zurechtweisungen !!!!

Nö, unterlasse ich nicht, denn du hast abermals nen Fail:
Band 48 erscheint februar 2010.
Band 49 april 2010.
Band 50 juni 2010.
Band 51 august 2010.
band 52 Oktober 2010.
Band 53 Dezember 2010.

Rain
04.11.2010, 18:24
at Roboto. Der Einzige der hier wirklich aggressiv ist, ist deine Wenigkeit. Und scheinbar ist dein Wissen bzgl. "Naruto" nicht einmal halb so groß, wie es gern hättest, bzw. hier den Anschein erwecken willst.

Die Bände erscheinen alle zwei Monate und es ist nicht ausgeschlossen, dass Carlsen für einen gewissen Zeitraum wieder einen 1- Monats- Rhythmus anstrebt. Wenn es dich so sehr stört, dann lese die Scans - solltest dies bereits tun, dann halt deine Klappe und hör auf zu heulen. Denn immerhin kennst du den Inhalt, vorausgesetzt deine engl. Kenntnisse sind ausreichend. Denn nur Bilder angucken kann natürlich frusten, das verstehe ich natürlich.

BruceWayneDarkKnight
04.11.2010, 23:55
Kann mir mal jemand kurz erklären um was es hier iegentlichgeht? ich komme nicht mit, auch wenn ich dass davor lese :)

Zu Band 46:

Muss bis morgen warten =/ Nochnie habe ich einen Band so spät gekauft wie jtzt, hoffe er ist gu *-*

Roboto
05.11.2010, 07:33
Original von ame
at Roboto. Der Einzige der hier wirklich aggressiv ist, ist deine Wenigkeit. Und scheinbar ist dein Wissen bzgl. "Naruto" nicht einmal halb so groß, wie es gern hättest, bzw. hier den Anschein erwecken willst.

Die Bände erscheinen alle zwei Monate und es ist nicht ausgeschlossen, dass Carlsen für einen gewissen Zeitraum wieder einen 1- Monats- Rhythmus anstrebt. Wenn es dich so sehr stört, dann lese die Scans - solltest dies bereits tun, dann halt deine Klappe und hör auf zu heulen. Denn immerhin kennst du den Inhalt, vorausgesetzt deine engl. Kenntnisse sind ausreichend. Denn nur Bilder angucken kann natürlich frusten, das verstehe ich natürlich.


Ja, Ja:
Und manche Schreiber, wie Du, bemerken es noch nicht einmal selbst, wenn sie sich selbst in beleidigender Weise hier äuszern.
Noch ein Tipp zum Schluss:

Schließe von Dir selbst, nicht auf andere !!!!!

nothing94
05.11.2010, 13:19
Original von Roboto

Original von ame
at Roboto. Der Einzige der hier wirklich aggressiv ist, ist deine Wenigkeit. Und scheinbar ist dein Wissen bzgl. "Naruto" nicht einmal halb so groß, wie es gern hättest, bzw. hier den Anschein erwecken willst.

Die Bände erscheinen alle zwei Monate und es ist nicht ausgeschlossen, dass Carlsen für einen gewissen Zeitraum wieder einen 1- Monats- Rhythmus anstrebt. Wenn es dich so sehr stört, dann lese die Scans - solltest dies bereits tun, dann halt deine Klappe und hör auf zu heulen. Denn immerhin kennst du den Inhalt, vorausgesetzt deine engl. Kenntnisse sind ausreichend. Denn nur Bilder angucken kann natürlich frusten, das verstehe ich natürlich.


Ja, Ja:
Und manche Schreiber, wie Du, bemerken es noch nicht einmal selbst, wenn sie sich selbst in beleidigender Weise hier äuszern.
Noch ein Tipp zum Schluss:

Schließe von Dir selbst, nicht auf andere !!!!!

Leute, dont feed the trolls ;D
Der Typ flamed nur^^

Bartholomäus
05.11.2010, 13:32
Original von Roboto

Schließe von Dir selbst, nicht auf andere !!!!!

Lol Clown du:rolleyes2: Spam ma jetz nich rum hier und bleib beim Thema.

@T: Ich glaub nich, das der 1 MonatsRythmus kommt, auch wenns nur kurze Zeit wäre. So ists schon gut, 1Monatig ist zwar besser aber halt nicht grad warscheinlich...also werd ich mir da auch keine Hoffnung machen

Blackshark
05.11.2010, 16:57
Mensch Leute regt euch doch nicht auf. O_o
Ich wäre auch gern schon etwas weiter mit Naruto, gebe mich aber trotzdem mit dem deutschen Stand zufrieden. Immerhin erschien der Manga eine Zeit lang monatlich. Ansonsten wären wir immer noch nicht bei 46. ;)

Gibbet hier überhaupt noch Leute, die "nur" auf dem deutschen Stand sind? Ich bleibe dabei und werd das auch durchziehen.

Nochmal was zu Band 46:

Mir hat Kakashis "Tod" nicht gefallen, deswegen glaube ich auch nicht daran. Der Abgang wäre viel zu....unspektakulär gewesen. Selbst Asumas Tod (*heul*) war dramatischer.
Die Zerstörung des Dorfes finde ich allerdings krass. O_o
Narutos Entwicklung finde ich obendrein auch etwas arg rasch. Er soll jetzt schon stärker als die Vierte Generation und Jiraya sein? Ist ja schön und gut, dass Charas stärker werden, aber so schnell? Kennt man ja eigtl nur von Dragonball. XD
Aber egal der Band hat sehr spannend geendet und ich kann kaum abwarten weiterzulesen.

Meinetwegen darf Carlsen auch gern weiter monatlich veröffentlichen. ;)

Spike Spiegel
05.11.2010, 18:37
@Roboto

Wow, du hast gewissen andere User entthront. :ugly:So ein aggresives Postingverhalten zu einem Thema von dem man offensichtlich keine Ahnung hat.

Naruto erscheint dir zu langsam in Deutschland? heul doch.

Nayu
05.11.2010, 18:45
Original von Spike Spiegel
Naruto erscheint dir zu langsam in Deutschland? heul doch.
Würde ich auch sagen.^^

@Robotto: Außerdem, wenn es dich so sehr stört, dann musst du eben die japanischen Bände kaufen. :roll:
Und überhaupt, wo ist eigentlich dein Problem? Wenn du sowie so schon alles online gelesen hast, wozu dann die Eile?

nothing94
05.11.2010, 20:37
BTW, back to topic, großes Lob an Carlsen.
Das Deutsche Cover ist echt super umgesetzt.

BruceWayneDarkKnight
05.11.2010, 21:39
mvini: Ja, ich bin nur auf dem deutschen Stand ;)


nothing94: Jap, da muss ich dir zustimmen

Roboto
06.11.2010, 16:08
Original von Spike Spiegel
@Roboto

Wow, du hast gewissen andere User entthront. :ugly:So ein aggresives Postingverhalten zu einem Thema von dem man offensichtlich keine Ahnung hat.

Naruto erscheint dir zu langsam in Deutschland? heul doch.

?????
Könntest Du bitte den ersten Satz erklären ?

Ansonsten gewöhne Dir richtiges Deutsch an !

Roboto
06.11.2010, 16:26
Auslöser der Debatte ??

Der grundlegende Auslöser für diese Debatte war der Umstand, dasz der letzte Beitrag vom mvini sage und schreibe am 24.10.2010 in dieses Forum gestellt wurde.
Aber seit diesem Tag, wurde bis zum 04.11.2010 kein weiterer Beitrag zum Band 46 ( der hyperaktuellen deutschen Ausgabe ) erstellt !

Dasz ein derartiger Totentanz im Forum zur deutschen Ausgabe stattfindet, hätte ich nicht erwartet !
Und wenn erst ein etwas kritischer Artikel geschrieben werden muss, um hier etwas Bewegung hereinzubringen - dann hat dieses Naruto-Forum sein Ziel eigentlich verfehlt.
Angesichts der anscheinend (?) vielen Fans der deutschen Ausgabe doch sehr verwunderlich !

Nicht einmal ein weiterer Beitrag zum neuen Artbook ist erschienen !!??

BruceWayneDarkKnight
06.11.2010, 17:57
Ist doch normal:

Die, die etwas sagen wollen, machen es. Die, die es nicht wollen, tun das eben nicht. Hier herrscht doch keine Schreibpflicht^^

To Topic:

Was mir besonders gefällt, ist, dass der Naruto Schirftzug endlich mal unten ist, und nicht immer nur oben bei dem Best of Banzai Rand. Das macht komischerweise echt was her :D

nothing94
07.11.2010, 00:06
Jetzt wünschte ich, ich hätte noch gewartet, anstatt mir das Artbook bereits im Dezember des letzten Jahres zu bestellen :/ so hätte ich wenigstens die kommis zu den illus lesen könnnen^^
Naja, geht ja eigtl um die Zeichnungen ;)



Original von Roboto
????? Könntest Du bitte den ersten Satz erklären ? Ansonsten gewöhne Dir richtiges Deutsch an !

Original von Roboto
...Debatte war der Umstand, dasz der letzte...

FAIL xD

Rain
07.11.2010, 07:15
at Roboto. Nun halt endlich deine Klappe. Mittlerweile ist es mir echt peinlich, dass du aus meiner Stadt kommst. Wenn man sich deine Posts so anschaut, kommt der Gedanke auf, dass du wohl erst 12 Jahre alt bist und dir dein Lieblingsspielzeug genommen hat. Doch beim genaueren Hinsehen, kommt der Gedanke auf, dass du wahrscheinlich deutlich älter bist aber dafür einen IQ von rund 70 haben musst.

Wir wissen mittlerweile was dich stört und damit hat sich das Thema erledigt. Heul bitte woanders weiter und lass uns hier über anständige Themen zu "Naruto" schreiben.


btt. Ich hab mir gestern endlich Band 46 holen können und bin vom Cover relativ beeindruckt. Zwar kommt es nicht (wie bisher jeder Band) an die Qualität des Originals heran aber es ist eines der gelungensten Cover von Carlsen.

Roboto
07.11.2010, 08:18
Original von ame
at Roboto. Nun halt endlich deine Klappe. Mittlerweile ist es mir echt peinlich, dass du aus meiner Stadt kommst. Wenn man sich deine Posts so anschaut, kommt der Gedanke auf, dass du wohl erst 12 Jahre alt bist und dir dein Lieblingsspielzeug genommen hat. Doch beim genaueren Hinsehen, kommt der Gedanke auf, dass du wahrscheinlich deutlich älter bist aber dafür einen IQ von rund 70 haben musst.

Wir wissen mittlerweile was dich stört und damit hat sich das Thema erledigt. Heul bitte woanders weiter und lass uns hier über anständige Themen zu "Naruto" schreiben.


btt. Ich hab mir gestern endlich Band 46 holen können und bin vom Cover relativ beeindruckt. Zwar kommt es nicht (wie bisher jeder Band) an die Qualität des Originals heran aber es ist eines der gelungensten Cover von Carlsen.

Falls Du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest - offenbar bist Du selbst dazu nicht in der Lage !!
Der EINZIGE, der hier immer noch seine Unverschämtheiten verspritzt, bist Du in eigenster Person.

Ich schäme mich dafür, dasz hier offenbar ein 6-jähriger, der gerade mal das Schreiben gelernt hat, sich hier - unter dem Synonym ame - in diesem Forum austobt und obendrein aus meiner Stadt kommt. Oh Gott, wie peinlich !!!

Wer hier seine unverschämte Klappe halten sollte, bist DU !
Dies nur als Tip, damit DU dir nicht einbilden kannst, hier irgendwie das letzte Wort haben zu können !

MarcelloF
07.11.2010, 08:35
Originally posted by Roboto

Original von ame
at Roboto. Nun halt endlich deine Klappe. Mittlerweile ist es mir echt peinlich, dass du aus meiner Stadt kommst. Wenn man sich deine Posts so anschaut, kommt der Gedanke auf, dass du wohl erst 12 Jahre alt bist und dir dein Lieblingsspielzeug genommen hat. Doch beim genaueren Hinsehen, kommt der Gedanke auf, dass du wahrscheinlich deutlich älter bist aber dafür einen IQ von rund 70 haben musst.

Wir wissen mittlerweile was dich stört und damit hat sich das Thema erledigt. Heul bitte woanders weiter und lass uns hier über anständige Themen zu "Naruto" schreiben.


btt. Ich hab mir gestern endlich Band 46 holen können und bin vom Cover relativ beeindruckt. Zwar kommt es nicht (wie bisher jeder Band) an die Qualität des Originals heran aber es ist eines der gelungensten Cover von Carlsen.

Falls Du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest - offenbar bist Du selbst dazu nicht in der Lage !!
Der EINZIGE, der hier immer noch seine Unverschämtheiten verspritzt, bist Du in eigenster Person.

Ich schäme mich dafür, dasz hier offenbar ein 6-jähriger, der gerade mal das Schreiben gelernt hat, sich hier - unter dem Synonym ame - in diesem Forum austobt und obendrein aus meiner Stadt kommt. Oh Gott, wie peinlich !!!

Wer hier seine unverschämte Klappe halten sollte, bist DU !
Dies nur als Tip, damit DU dir nicht einbilden kannst, hier irgendwie das letzte Wort haben zu können !

Das heißt Pseudonym.

Roboto
07.11.2010, 10:06
@ MarcelloF

Der Begriff Synonym kann auch richtig sein, denn ame - siehe hierzu Liste der Joyo-Kanji - bedeutet auch Regen.

Voraussetzung ist, das Kanji bildet für sich allein ein Wort und es greift folglich die Kunyomi-Lesung.
Vielleicht bildet Regen ein sinnverwandtes Wort mit seinem Real-Namen ?

nothing94
07.11.2010, 10:32
Original von Roboto
Falls Du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest - offenbar bist Du selbst dazu nicht in der Lage !!
Der EINZIGE, der hier immer noch seine Unverschämtheiten verspritzt, bist Du in eigenster Person.

Ich schäme mich dafür, dasz hier offenbar ein 6-jähriger, der gerade mal das Schreiben gelernt hat, sich hier - unter dem Synonym ame - in diesem Forum austobt und obendrein aus meiner Stadt kommt. Oh Gott, wie peinlich !!!

Wer hier seine unverschämte Klappe halten sollte, bist DU !
Dies nur als Tip, damit DU dir nicht einbilden kannst, hier irgendwie das letzte Wort haben zu können !

Hab den Beitrag mal gemeldet, das geht mir mittlerweile echt auf die nerven.

Btw
Tip schreibt man mit 2 p. Also Tipp.
Dass mit 2 s, also dass. Nicht dasz.
Synonym =/= Pseudonym.

Also dreifacher Fail.


To Topic:
Ich freue mich auf das fertige Cover von Band 47. Den Band werde ich mir auch wohl in der deutschen Ausgabe zulegen, einfach um es nochmal nachzulesen (Lese sonst die Englische oder Französische :P )

Roboto
07.11.2010, 10:57
@nothing94

1.)Bitte verwechsle hier nicht Ursache und Wirkung !

2.)Danke für die Berichtigung entsprechend der neuen Rechtschreibung !

3.)Dass mit -sz auch möglich zum Ersatz des -ß, siehe auch E-Mail im reinen
Textformat. Das -ß wird ansonsten nicht als -ß angezeigt ( Angewohnheit(!)).

nothing94
07.11.2010, 11:03
Original von Roboto
@nothing94

1.)Bitte verwechsle hier nicht Ursache und Wirkung !

2.)Danke für die Berichtigung entsprechend der neuen Rechtschreibung !

3.)Dass mit -sz auch möglich zum Ersatz des -ß, siehe auch E-Mail im reinen
Textformat. Das -ß wird ansonsten nicht als -ß angezeigt ( Angewohnheit(!)).

Oh gott, langsam wird das echt lächerlich. :ugly:
Ich hoffe ein Mod schaut bald rein :roll:
Gemeldet habe ich dich schon ;)

Roboto
07.11.2010, 11:54
Original von nothing94

Original von Roboto
@nothing94

1.)Bitte verwechsle hier nicht Ursache und Wirkung !

2.)Danke für die Berichtigung entsprechend der neuen Rechtschreibung !

3.)Dass mit -sz auch möglich zum Ersatz des -ß, siehe auch E-Mail im reinen
Textformat. Das -ß wird ansonsten nicht als -ß angezeigt ( Angewohnheit(!)).

Oh gott, langsam wird das echt lächerlich. :ugly:
Ich hoffe ein Mod schaut bald rein :roll:
Gemeldet habe ich dich schon ;)


Sag mal, liest Du immer nur die Hälfte des Threads ? Genauso wie Du nur die Hälfte des Beitrages kritisierst ?

Daher verwechsle bitte nicht Ursache und Wirkung !
Außerdem wird mir dieses Kindergartengekeife langsam lästig !

Dieses Forum heißt NARUTO und nicht Kindergartengekeife !!!!!

nothing94
07.11.2010, 12:04
Was mal interessant wäre..
Müsste Naruto sich in diesem Monat nicht MEGA verkaufen? Wegen Ultimate Ninja Storm 2 und so... es heißt ja immer, die Verkäufe steigen, wenn ein neuer Anime kommt oder ein Videospiel ? Kann mich jemand aufklären :wiry:

Kai Schwarz
07.11.2010, 12:46
Ich bitte euch, reißt euch zusammen und macht euch hier nicht gegenseitig an - das gilt insbesondere für Roboto. Auch ame bitte ich um Zurückhaltung bei den Antworten. Den aggressiven Tonfall gegen andere Teilnehmer wollen wir hier nicht haben und evtl. Neulinge, die hier mal in den Thread reinschauen, wollen das schon gar nicht.

Ellys
21.11.2010, 20:18
So, den neuen Band hab ich schon vor einiger Zeit gelesen, und ich hab ihn regelrech verschlungen *_* Dieser ganze Kampf Konoha vs. Pain ist für mich unglaublich spannend! V.A. weil Pain ja wirklich was drauf hat, so, wie er Konoha schon zerstört hat, und die ganzen Ninja, die gegen ihn nichts ausrichten konnten. Das macht Jiraiyas Tod für mich auch nochmal viel glaubwürdiger, denn wenn ganz Konoha nichts gegen Pain ausrichten kann, wie soll es dann ein Ninja allein schaffen?

Dass nicht mal die stärksten Ninja des Dorfes kommen gegen ihn an, sogar Kakashi ist am Ende, aber ich hoffe doch mal, dass er nicht wirklich tot ist :( Ich fänd's furchtbar, wenn nach Jiraiya schon wieder einer meiner Lieblingscharas sterben würde, ich hoffe, man kann noch was für ihn tun, Tsunades Reaktion auf die Frage nach Kakashi macht mich da schon ein bissl nervös. Dass Rin nun acuh tot ist, hat mich auch etwas überrascht, ihr Körper is also jetzt ein weiteres Gefäß für Pain. Jetzt sind also alle Mitglieder aus dem Team vom 4. Hokage tot, außer Kakashi, für den ich immernoch hoffe, dass er doch noch lebt. Sein Tod wäre mir hier einfach auch zu unspektakulär, einer der stärksten Ninja soll in so nem kurzen Kampf umgebracht werden? Wenn schon, dann sollte es ein richtiger Kampf sein, evtl. sogar gegen Sasuke.

Ein bisschen verwundert war ich, dass Konohamaru Rasengan benutzen kann :looking: Ich meine, das is ja nicht unbedingt ne einfache Technik, fand ich schon ein bissl seltsam, dass er sie schon kann.

Ich war ja schon etwas erleichtert, als dann endlich acuh Naruto aufgetaucht ist. Und ich find es gut, dass das Kyubi eine Vereinigung mit dem Frosch nicht zulässt, das macht alles nochmal interessanter :D Naruto hat mir richtig imponiert, als er da so mit den Kröten aufgetaucht ist, mit seinem Mantel und der Schriftrolle auf dem Rücken und im Eremiten-Modus :] Ich frag mich jetzt nur, wie der Kampf enden soll, es wäre ja schon etwas unglaubwürdig, wenn Naruto einfach so mal Pain platt macht, obwohl die stärksten Ninja an ihm gescheitert sind. Und dass Tsunade gemeint hat, er hätte den 4. Hokage schon übertroffen, fand ich jetzt auch etwas übertrieben, das wäre dann für meinen Geschmack etwas zu schnell gewesen, denn soweit ich weiß sollte der 4. Hokage doch der stärkste Ninja Konohas gewesen sein, wenn ich mich nciht irre. Aber na ja, ich bin jetzt auf jeden fall mal auf den Kampf gespannt, würde am Liebsten sofort weiterlesen :D
Seltsam isses nur, dass man nix mehr von Sasuke hört, nachdem er vor einigen Bänden schon fast die Hauptrolle übernommen hat XD Nicht, dass ich ihn noch sonderlich mögen würde, aber man fragt sich halt, was er gerade so treibt :ugly:

MarcelloF
21.11.2010, 20:52
Originally posted by Ellys
Dass Rin nun acuh tot ist, hat mich auch etwas überrascht, ihr Körper is also jetzt ein weiteres Gefäß für Pain.

Äh..Was? Das stimmt doch nicht.

HeroKage
21.11.2010, 21:23
Original von Ellys
Dass Rin nun acuh tot ist, hat mich auch etwas überrascht, ihr Körper is also jetzt ein weiteres Gefäß für Pain.

Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, das ist nämlich nicht Rin, sondern "nur" eine tote Frau die sehr geschickt mit Kuchiyose war und deshalb als Ersatz für den alten Beschwörungskörper eingesetzt wird.
Zu Rin, die ist wahrscheinlich während des letzten Krieges gestorben, sind aber nur Vermutungen, aber es gab einige Andeutungen, dass sie nicht mehr lebt. Aber wer weiß, vielleicht erfahren wir irgendwann mehr von ihr.

Ellys
21.11.2010, 21:50
Original von HeroKage
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, das ist nämlich nicht Rin, sondern "nur" eine tote Frau die sehr geschickt mit Kuchiyose war und deshalb als Ersatz für den alten Beschwörungskörper eingesetzt wird.

Ah, okay, da hab ich dann was verwechselt, ich hab nur gedacht, weil das mit der toten Frau ungefähr zur gleichen Zeit angeschnitten wurde, als Kakashi langsam den Geist aufgegeben hat, und die beiden sich ähnlich sehen.
Dann würde mich aber wirklich auch mal interessieren, was mit Rin passiert ist :wiry:

Rain
22.11.2010, 07:02
Niemand weiß bisher, was genau mit Rin passiert ist. Ob sie von Kishimoto- sama noch einmal in die Story integriert wird, ist sogar bis zum aktuellen japanischen Stand fraglich.

MarcelloF
26.11.2010, 22:08
Covern von den Bänden 49-51. Spoiler gefahr?

http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D49VLFG.jpg
Erscheinungsdatum : 05.2011

http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D50VLFG.jpg
Erscheinungsdatum : 07.2011

http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D51VLFG.jpg
Erscheinungsdatum : 09.2011

Haha, Band 50 sieht schrecklich as wenn es in so ein Kasten gequetscht wird :D

HeroKage
27.11.2010, 10:13
Original von MarcelloF
Haha, Band 50 sieht schrecklich as wenn es in so ein Kasten gequetscht wird :D

Ja, das würde ich auch sagen. Bei Band 51 ist es das Gleiche, da hätte man ruhig wie bei Band 46 den Rahmen weglassen können, aber das sind ja erst die Vorschaucover vielleicht ändert sich noch was.

Roboto
27.11.2010, 19:48
Um nochmal zum Schicksal von Rin zu kommen...
Dazu wurde doch in der "Sterbeszene" von Kakashi (Band 46, Ende Kapitel 424 - Anfang 425) eine eindeutige Aussage gemacht ?

Obito hatte in seinen letzten Minuten, Kakashi einst das Versprechen abgerungen, daß er Rin beschützen soll.
Nun entschuldigt sich Kakashi bei Obito, daß er dieses Versprechen nicht halten konnte. Folglich ist Rin doch wohl tot ?

Eine weitere Bestätigung dieser Annahme ist sein letzter Satz: "Obito...Rin.. Meister...Ich komme... Zu Euch."

HeroKage
27.11.2010, 20:29
@Roboto
Ja, Rin ist sehr wahrscheinlich tot, dass kann man aus diesem Satz und anderen Anspielungen aus vorigen Bänden schließen.
Da aber auch noch nicht gezeigt wurde wie sie starb sollte man es nicht zu 100% glauben, auch wenn es wahrscheinlich zu 98% sicher ist. Denn im Endeffekt hat immer noch Kishimoto die Fäden in der Hand und er entscheidet ob sie "wirklich" tot ist. Ich hoffe doch sehr darauf, dass es irgendwann aufgeklärt wird.

Roboto
27.11.2010, 21:35
@HeroKage

Also kann man, in Hinsicht auf das Team des 4. Hokage, mit Bestimmtheit nur davon ausgehen, daß Obito und Minato mit Sicherheit tot sind ?

Ich denke mal nicht, daß der arme Obito, der ja von einem Felsbrocken zerdrückt wurde, nochmal repariert und mit einem Zombi-Jutsu, sprich Unsterblichkeits-Jutsu, auf seine Umgebung losgelassen wird !

Ich persönlich empfinde diese Möglichkeit, mittels Unsterblichkeits-Jutsus, einen ( vielleicht auch vermurksten ?) Plot wieder zum Laufen zu bringen, irgendwie blödsinnig. Zusätzlich verliert man als Leser letztendlich die Übersicht, wer überhaupt noch am Leben ist und wer nicht.
Das erinnert doch sehr an den Baron von Münchhausen, der sich und sein Pferd an den Haaren aus dem Sumpf gezogen und damit die Handlung gerettet hat.

Aber es zeichnet sich ja für den zukünftigen Verlauf irgendwie ab, daß diese Möglichkeit noch ziemlich inflationär genutzt wird, oder !!??

Vielleicht wird ja der Manga Naruto auch mal - weit jenseits des 100. Bandes - so enden, daß sich nur noch "Wiederauferstandene" in der Story tummeln und sich Irgendjemand im endgültigen Schlußkapitel endlich erbarmt, das Licht anzuknipsen, wodurch alle Zombi-Charaktere zu Staub zerfallen und der letzte Satz lautet : " War da was ?" ????
So würde zumindest der klassische Horrorfilm /-roman enden.

MarcelloF
16.12.2010, 11:26
Der endgültige Cover von Band 47 ist online:
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782274.jpg

übersetzt von Miyuki Tsuji
Taschenbuch
11,5 x 17,5 cm
192 Seiten
ISBN 978-3-551-78227-4

€ (D) 5,95
€ (A) 6,20 / sFr 9,90
erscheint am 24.12.2010

Sieht gut aus. Besser als das Vorschau Cover, finde ich.

imported_Wolke
16.12.2010, 11:54
Jap. Sieht sehr schön aus. Ich werde mir den Band sofort kaufen. :)

HeroKage
16.12.2010, 17:24
Das Cover von Band 47 ist mein Lieblingscover von Naruto.
Naruto im Kyubigewand und im Hintergrund Minato, wie ich finde eine gelunge Zusammenstellung :]

Whitegenesis
16.12.2010, 17:49
wird gekauft auch wenn ich noch die ganzen anderen bände lesen muss^^

Kon993
16.12.2010, 23:32
Schönes cover und dann kommts auch noch an Weihnachachten raus =)
Hoffentlich ist auch der Inhalt so gut wie das Cover.

Rain
01.01.2011, 10:20
Seit Band #44 haben wir endlich nicht mehr diesen unpassenden "Rahmen" im Cover der deutschen Bände aber leider wird sich dies wohl wieder ändern. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Bände weiterhin ohne den "Rahmen" veröffentlicht werden, sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus.

Ellys
02.01.2011, 15:35
So, hab den neuen Band gelesen, und ich war begeistert, mal wieder ein Band, der mich richtig fesseln konnte *___* Die ganze Story um Pain gefällt mir allgemein sehr gut, muss ich hier einfach mal loswerden :]

Der Kampf ist super, ich find's auch gut, dass Naruto selbst Schwierigkeiten hat, gegen Pain anzukommen, sonst wären alle vorherigen Kämpfe mit ihm irgendwie lächerlich geworden.

Dass Shizune und der Frosch tot sein sollen, glaub ich jetz einfach erstma nicht T__T Ich warte lieber das Ende dieses ganzen Kampfes ab, bis es endgültig gesagt wird oder auch nicht, genau so wenig will ich glauben, dass Kakashi tot ist, dieser Tod wäre ihm überhaupt nicht würdig T__T

Toll fand ich's, dass Hinata mal wieder zum Einsatz kam, ich mag sie ja so :] Und ihr Geständnis war auch so schön, ohne zu kitschig rüberzukommen, genau richtig *_* Als sie sagte, sie stehe hier genau richtig, zwischen Naruto und Pain :love1: Und als sie Naruto erklärt hat, wie wichtig er für sie ist, dass sie ihm immer hinterhergeifert hat, und natürlich dann das "Weil ich dich liebe" :love1: Ich könnte sie knuddeln :] Was mich n' bissl enttäuscht hat war, dass sie rein gar nichts gegen Pain ausrichten konnte, ein Angriff von ihm und sie war weg vom Fenster... Ich meine, Pain ist wirklich überaus stark, aber trotzdem hätt ich mir gewünscht, sie etwas länger in Aktion zu sehen, oder dass sie ihm wenigstens ein bisschen hätte zusetzen können... In dem Moment kam sie einfach unglaublich schwach rüber, und es wäre enttäuschend, wenn sie nach dem Zeitsprung nicht mehr drauf hätte... Ich hoffe ja, dass man sie in nächsten Zeit mal richtig kämpfen sieht, seit dem Zeitsprung werden die Nebencharas sowieso stark vernachlässigt, finde ich zumindest. Ich möche gern auch mal die kämpferischen Weiterentwicklungen der anderen Charas sehen, Naruto und Sasuke is zwar schön und gut, aber es gibt ja nicht nur die beiden.
Na ja, ich kann wahrscheinlich froh sein, dass Hinata nach Pains Attacke überhaupt noch lebt, sah ja übel aus :( Dass Naruto sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat und das Kyubi fast freilässt, war auch ne tolle Wendung für den Kampf (außerdem hat es mir nochmal bewiesen, wie sehr ihm Hinata doch am Herzen liegt :] )

Dann folgte ja gleich das nächste Highlight, der Auftritt von Minato *_* Hätte ich nie im Leben mit gerechnet, dass er einen Teil seines Bewusstseins in Naruto mitversiegelt hat. Und endlich weiß Naruto nun auch, dass er sein Vater war, seine Reaktion auf ihn war auch so süß, ich hätte heulen können T_T Interessante Infos gab's auch von Minato, Madara soll also das Kyubi damals irgendwie gesteuert haben? Das trau ich ihm sogar zu. Bin gespannt, was man in die Richtung noch erfahren wird.

Jetz freu ich mich schon so auf den nächsten Band, wenn Naruto (hoffentlich) Nagato findet. Ich bin mal gespannt, was er ihm zu sagen hat. Auf die Frage mit dem Frieden hat er immerhin noch keine Antwort.

Rain
02.01.2011, 16:45
Man könnte meinen, dass auch die japanischen Kapitel liest ;], aber mir hat die ganze Story rund um Pein auch sehr gut gefallen. Zwar gab es zwischen drin immer mal ein paar Kapitel, die nicht ganz zu begeistern wussten aber jedenfalls waren die meisten Kapitel deutlich besser als manch andere zuvor.

Leider schwankt die Qualität des Mangas zur Zeit sehr, hoffen wir, dass Kishimoto- sama sich irgendwann wieder auf einem bestimmten und hoffentlich hohen Niveau einpendelt.

Ellys
02.01.2011, 17:23
Original von ame
Man könnte meinen, dass auch die japanischen Kapitel liest ;]
Soll mir das jetzt Hoffnung machen, dass die "Toten" doch nicht tot sind? (Zumindest nicht alle?) Nein, ich frag jetzt lieber nicht weiter, ich werd's ja sehn XD Aber zumindest bei Kakashi kann ich nicht an einen Tod glauben, wie gesagt, das wär für ihn einfach zu unspektakulär, wenn er schon sterben muss erwarte ich wenigstens einen Kampf wie Jiraiya vs. Pain . Ne ne, ich fänd's schon seltsam, wenn er tot wäre, ich hoffe mal, dass Kishimoto seinen Lesern nur nen Schreck einjagen wollte.

Die Kapitel nach dem Zeitsprung finde ich im Allgemeinen nicht so gut wie die vorher. Man merkt irgendwie auch, dass all die Nebencharas stark vernachlässigt werden, während sie vor dem Zeitsprung alle eigentlich gut beleuchtet wurden und man sie auch öfter mal in Aktion sieht. Ich hoffe aber, in der Hinsicht kommt noch was.

Li1ith
02.01.2011, 17:47
einer der guten narutobände, warauf man beim nächsten arc lange warten kann. aber das soll jeder selber beurteilen.
ich fand nur das naruto pain etwas zu leicht besiegt hat, nachdem was der angestellt hat.
Aber minato hat den band dann wieder für mich angehoben. deswegen habe ich mich hauptsächlich auf diesen band gefreut. :)

der arc wurde für mich versaut, dardurch das pain ein auf shenlong macht und alle toten wiederbelebt, die vor kurzen gestorben sind. das hat mal garnicht gepasst. und den arc total die ernsthaftigkeit und dramatik genommen.

Rain
09.01.2011, 11:38
So leicht war der Kampf für Naruto nun auch nicht, außerdem musste es so kommen. Denn Sasuke hat einen großen Schritt gemacht und Naruto musste somit nachziehen. Meiner Meinung nach, war diese Arc ziemlich gut abgestimmt und es ist sehr schade, dass diese kurz vor ihrem Ende steht.

Elice
09.01.2011, 17:34
Ich bin auch sehr begeistert von dem aktuellen Storybogen. Immerhin gibt es ein wirklich ausgeglichenes Verhältnis zwischen schönanzusehenden und originellen Actionszenen und einem ernsten Storyverlauf, der auch mal darauf wert legt, die Handlung voran zutreiben und nicht immer nur Andeutungen zu machen (siehe Minato und so). Auch Hinatas Einsatz gehört in diese Sparte. Auch wenn sie scheinbar kaum an die Ninjaentwicklung von Naruto oder Sasuke herankommt, hat sich doch um einiges ihr Charakter gestärkt und allein das hat mich schon gefreut. ^_^
Das Kyubiidesign find ich übrigens extrem gelungen! Sehr cool und um einiges besser als diese Blubberblase um Narutos Körper mit den Schwänzen.

Roboto
09.01.2011, 18:26
@Elice

Das coole Kyubi-Design lag im Grunde ja nur daran, dass Naruto sozusagen gleich zur sechsschwänzigen Ausführung gesprungen ist. Ansonsten fing ja die Entwicklung des Kyubi immer erst mit dem Gewand des Fuchsgeistes an ( also das Chakra mit den Blubberblasen).
Anschließend lief die Entwicklung des Kyubi dann immer in aufeinander folgenden Schritten ab.
Bis zum dritten Schwanz behielt Naruto noch eine gewisse Kontrolle über das Kyubi, bis er diese mit dem vierten Schwanz verlor. Mit der Ausbildung des vierten Schwanzes änderte sich ja dann auch das Aussehen des Kyubi, zu dem hier gezeigtem Design.
Aber offenbar hat er wohl jetzt im Rahmen des Senjutsu-Trainings einen Weg gefunden, den Entwicklungsweg auch abzukürzen ? Zumindest hat er ja dann auch die Entwicklung bis zum achtschwänzigen Kyubi in kürzester Zeit absolviert.

Dies hatte jedoch zur Folge, dass das Siegel zur Kontrolle des Fuchsgeistes kurz vor dem Bruch stand und durch seinen Vater erneuert werden musste.
Damit wurde er ja gewissermaßen gerettet und das Chakra des Fuchsgeistes wieder gebannt, wodurch er sich auch wieder in seine menschliche Gestalt verwandelt.
Eine direkte Kontrolle über das Kyubi hat er aber trotzdem noch nicht, da er sich beim Schatten-Doppelgänger von Katsuyu erkundigt hat, ob er als Kyubi die Dorfleute und Hinata verletzt hätte.

Elice
09.01.2011, 18:41
@Roboto
Vielleicht überspringt das Kyubi bei einem Ausbruch nur deshalb schon so viele Stufen, weil Naruto einfach mehr Kontrolle über das Chakra hat und es regulärer einsetzt? Falls er dann Schwäche zeigt, kann das Kyubi dann seine Chance besser nutzen und noch weiter ausbrechen??? Wer weiß, vielleicht lags auch einfach nur an Narutos emotionalen Ausbruch aufgrund von Hinas Geständnis und ihrer Verletzung?
Mir gefällt vor allem, dass man dem schlichten schwarzen Körper von Naruto immer mehr von dem Körper des Kyubi hinzufügt (Knochen, Muskeln etc.).

Roboto
09.01.2011, 20:07
@Elice

Es lag aber sicherlich vor allem daran, dass zu diesem Zeitpunkt das Bannsiegel für den Fuchsgeist bereits schwächer wurde.
Man muss sich an dieser Stelle erinnern, dass sowohl Orochimaru als auch Jiraiya das Siegel manipuliert und verändert haben. Zuletzt hatte es ja Jiraiya verändert, um den Chakra-Fluss zu verbessern, aber letztendlich hat er es durch diese Manipulation wohl geschwächt.
Zur Erinnerung: Naruto hatte sich ja bei der Trainingsreise mit Jiraiya bereits bis zur dreischwänzigen Version des Kyubi entwickelt, dabei Jiraiya schwer verletzt und ein Gasthaus o.ä. komplett zerlegt.
Erst sein Vater - der ihm bei der achtschwänzigen Ausführung des Kyubi dann erschien - hat es ja dann wieder erneuern können.
Daher hat es nicht nur am Geständnis von Hinata und ihrer Verletzung durch Pain gelegen.

Aber ehrlich gesagt, normalerweise hätte Naruto auf Hinata, wegen ihrer Kamikaze-Aktion, sauer sein müssen, weil sie sich eigentlich unnütz in Gefahr gebracht hat.
Na gut, diese Aktion war allerdings dann auch der Auslöser für seine Verwandlung zum Kyubi. Aber ob dies Hinata im Augenblick ihrer Aktion bewusst war, muss bezweifelt werden!

Elice
09.01.2011, 21:05
@Roboto
Klar, die Schwächung des Siegels durch die Beanspruchung und Veränderung von außen, spielt natürlich auch mit ein, das hab ich ganz vergessen. ;)

Ich nehme an, dass Naruto auch so extrem auf ihr Geständnis reagiert hat, weil er immer das Bedürfnis hatte von anderen akzeptiert, anerkannt und gemocht zu werden. Wenn dann auch noch ein Mädchen wie Hina sagt, wie sehr sie ihn für sein Bemühen und seine Courage bewundert und ihm eine Liebeserklärung macht, ist es klar, was das für Gefühle in ihm auslösen muss. (nicht zu vergessen, dass das ganze Dorf hinter ihm steht, aber Hina spricht eben konkret seine ganzen Anstrengungen an) Und vermutlich empfindet er auch etwas für sie.

Pilica1
12.01.2011, 12:40
Und vermutlich empfindet er auch etwas für sie.

Hab den aktuellen Band noch nicht gelesen, aber...woran machst du denn das fest? Er war doch eigentlich immer in Sakura verschossen? Und sie und Hinata haben ja nun nicht sonderlich viel gemein. :wiry:

Elice
12.01.2011, 14:32
Ich mach das an überhaupt nichts fest, is eben nur eine Vermutung.
Die Sache mit Sakura war eh nur eine kindliche Schwärmerei und hatte nicht wirklich einen besonderen Bezugspunkt.

Roboto
12.01.2011, 21:03
@Elice

Leider muss ich Dich da korrigieren. Denn die Sache mit Sakura, war für Naruto niemals nur eine kindliche Schwärmerei !
Allein wenn man bedenkt, wie oft er Sakura, innerhalb des damals noch bestehenden Team 7 mit Teamleiter Kakashi, vor dem sicheren Tod gerettet hat.
Dagegen hat der, von Sakura umschwärmte Sasuke, niemals auch nur einen Finger gerührt, wenn Sakura in unmittelbare Gefahr geriet. Leider hat Sakura dies - meist auf Grund irgendeiner Ohnmacht - nie mitgekriegt.

Zum Beispiel auch, als sie mal in Gaara's Jutsu Wüstensarg gefangen war. Wer hat sie da, unter Einsatz des eigenen Lebens gerettet ? NARUTO !
Sie dachte natürlich, dass es ihr grosser Held Sasuke war! Anschließend will sich Sakura noch überschwenglich bei ihm bedanken! Sasuke verneinte allerdings ihre Vermutung und verwies auf Naruto als ihren Retter. Sakura reagierte darauf allerdings nur mit einem verwunderten Aha.
Total verblendete, undankbare Sakura - armer Naruto !
Das Verhältnis zwischen Naruto und Sakura besserte sich dann sichtbar auch erst, als Sasuke endlich verschwunden war und nochmals nach Narutos Trainingsreise.
Da waren beim ersten Aufeinandertreffen, die Schmetterlinge in Sakuras Bauch schon mal auszumachen und sie wurde rot, wenn sie Naruto ansah.

Dagegen hat Naruto Hinata stets als etwas seltsames Mädchen empfunden, das komischerweise schon fast in Ohnmacht fiel, wenn er sie nur ansprach. Er war auch immer eher ein Vorbild für die schüchterne Hinata, die ihrer Rolle als Stammhalterin der Hauptfamilie des Hyuga Clans, nicht gerecht werden konnte und darunter sehr litt. Aber als sie Naruto in seinen Bemühungen sah, endlich von allen anerkannt zu werden, eiferte sie ihm nach und wurde tatsächlich im Laufe der Zeit immer stärker und selbstbewusster.
Daher basierte Hinatas Schwärmerei und vielleicht (einseitige) Liebe, auch eher durch ihre Dankbarkeit und fast grenzenloser Bewunderung von Naruto.
Das Seltsame am Verhältnis von Naruto und Hinata ist allerdings, dass es größtenteils von sehr langen Pausen durchzogen ist und keinerlei Kontinuität besteht.
Ebenso sind auch keine grossen Wechselwirkungen zwischen den Beiden vorhanden !

Also was bleibt einem, als Quintessenz dieser Beziehungen ?
Der arme Naruto weiss eigentlich nicht so richtig, was er mit dem anderen Geschlecht anfangen soll !
Siehe hierzu auch das berühmte Beispiel aus Band 44, Der Schlüssel zur Zukunft:
...Shikamaru geht mit Naruto zum Krankenhaus, in der Absicht Kurenai zu treffen. Vor dem Krankenhaus treffen sie auf Kurenai, im hochschwangeren Zustand....
Das Einzige was Naruto zu diesem Thema einfällt, ist seine Vermutung, dass sich Kurenai wohl total überfressen hätte !
( Da hätte bereits ein 5- oder 6-jähriges Kind richtig geraten, dass diese Frau wohl schwanger sein muss !....Du Mama, kriegt die Frau ein Kind ??.. Psst.. JaJa..)
AuWeia !!! Wie alt ist Naruto ? - 16 Jahre !!??

Das ist auch, was mich persönlich total an der Story dieses Manga ärgert. Und zwar, dass der arme Naruto teilweise so dermaßen beschränkt dargestellt werden muss. Daher sind viele, ansatzmäßig amouröse Situationen im gegenseitigen Miteinander der Charaktere schlichtweg blöd dargestellt.
Auch in Hinsicht auf irgendwelche "Wer liebt Wen ?"-Verhältnisse, sind die anderen Akteure in diesem Manga nicht besonders helle. Obwohl nun mittlerweile alle Charaktere dieser Generation in einem entsprechenden Alter sind.

Oder schreckt Kishimoto einfach davor zurück, diese Facette auch im Manga einzufügen, weil dann alle Charaktere mit mehr Tiefgang ausgestattet werden müssten ??? Ebenso vermisse ich ein stilistisches Mittel, das fast alle anderen Manga-Autoren, schon mal aus Tradition benutzen ! - Fanservice !
Na ja, es muss dann ja auch nicht unbedingt als H-Manga enden !

muka
12.01.2011, 21:07
Kishimoto hat einfach keine Interesse an Romance..
Ach ja, Sakura.. Die wird noch meine Nerven (nochmal) rauben.. :rolleyes:
DIESE Aktion.. Die meisten wissen wohl, was ich meine.. xD

nothing94
13.01.2011, 06:07
In Band 32 gibt es ja Andeutungen das Sakura auch in Naruto verliebt ist. Ihr Gespräch mit Yamato und so. Wollte ich nur mal Anmerken. Immer neue Impulse im CIL-Forum.

Pilica1
13.01.2011, 19:53
von muka:
Kishimoto hat einfach keine Interesse an Romance..

Schon irgendwie schade, so was. Wobei ichs eigentlich ganz gut find, wenn den Fans selbst auch Raum gelassen wird, sich was zusammenzuspinnen. Nur dazu braucht es eben Andeutungen. Und die sind ja bekanntlich...rar bei Naruto. Allerdings verfolge ich die aktuellen Bände in Deutschland derzeit nicht mehr, daher weiß ich nicht, wies grade aussieht.


von Roboto:
Das Seltsame am Verhältnis von Naruto und Hinata ist allerdings, dass es größtenteils von sehr langen Pausen durchzogen ist und keinerlei Kontinuität besteht. Ebenso sind auch keine grossen Wechselwirkungen zwischen den Beiden vorhanden !

Das seh ich auch so. Ich fühle einfach keine...knisternde Spannung zwischen den beiden. Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Ich hab das Gefühl, da geht einfach nix zwischen den beiden. Ihre Zuneigung wirkt auf mich eher platonisch.


Ebenso vermisse ich ein stilistisches Mittel, das fast alle anderen Manga-Autoren, schon mal aus Tradition benutzen ! - Fanservice !

Hach ja...na ja, ich fands eigentlich immer toll, als Sasuke noch dabei war. Da waren so richtig Interaktionen zwischen den Hauptcharas. Und zwar alle Möglichen, schön abwechslungsreich. Liebe, Hass, Rivalität, Freundschaft, Bewunderung, Geringschätzung etc.
Und die Story war meiner Meinung nach auch Recht dicht. (Bis auf ein, zwei Bände vielleicht, in denen fast nur gekämpft wurde...)
Ich find, um 38 hats begonnen, sich etwas zu ziehen...

(Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck :roll: )

Spike Spiegel
13.01.2011, 20:02
Original von Pilica1

von muka:
Kishimoto hat einfach keine Interesse an Romance..

Schon irgendwie schade, so was.

Ich hingegen finde das klasse. One Piece kommt ja auch gut ohne aus. Finde es gut das Shonen Manga da in vielen Fällen eine deutliche Abgrenzung zur Hollywoodfabrik darstellen.

Schaut euch nur Comicverfilmungen an....Batman, Spider-Man, Iron Man, alle brauchen sie ein Love-Interest was auf Schnulze hinausläuft.

Harry Potter ist voller triefender Teenie-Romantik, der Herr der Ringe voller stilisierter edel-Romantik (Arwen). Nicht zu vergessen Star Wars, was in der Prequel Trilogie die ekligste und klischeehafteste Love Story seit Camerons Ausflug auf der Titanic beinhaltet.


Ich rechne es Naruto, und anderen Shonen Manga hoch an auf dieses Element zu verzichten. Braucht man in abenteuerlicher Handlung auch nicht zwingend. Dragon Ball hatte das schon gut gemacht. In der Story entstehen Kinder und es gibt klare Pärchen aber der Schnulz und Liebesfaktor kriegt keinen raum in der Story. Oda und Kishimoto gehen noch ein Stück weiter und haben einfach Protagonisten die sich für das Thema NULL interessieren.

Gut so.

muka
13.01.2011, 20:08
Original von Pilica1
Schon irgendwie schade, so was. Wobei ichs eigentlich ganz gut find, wenn den Fans selbst auch Raum gelassen wird, sich was zusammenzuspinnen. Nur dazu braucht es eben Andeutungen. Und die sind ja bekanntlich...rar bei Naruto. Allerdings verfolge ich die aktuellen Bände in Deutschland derzeit nicht mehr, daher weiß ich nicht, wies grade aussieht.


Was aber angefangen wird, sollte auch beendet werden.. Im Interview 2011 betonte er ja, dass er die Beziehung zwischen Shikamaru und Temari nicht weiter verdeutlichen will.. Sowas mag ich nicht, immerhin gab es klare Ansätze..



Ich find, um 38 hats begonnen, sich etwas zu ziehen...


Stimmt, die Bände waren wirklich nicht so der Bringer.. (Oros Ende :roll: Er war einer meiner Lieblingscharaktere xD)
Ab 41 beginnt Shippuddens beste Zeit, denn ab diesem Band wird es richtig dramatisch, zudem wird noch einiges aufgedeckt.

Roboto
13.01.2011, 21:49
@SpikeSpiegel

Das mit Dragon-Ball stimmt allerdings auch erst in den späteren Episoden, als die Prügel-Orgien immer mehr ausarteten, denn Akira Toriyama war auch für seine Vorliebe für Fanservice bekannt.
Davon strotzten bereits die frühen Episoden von DB. Und was war der Grund für die erste Suche von Bulma ( als Teenager ) nach den Dragonballs ?? Sie wollte sich vom Drachen Shenlong einen "netten Freund" wünschen !!

Die verfilmten Marvel-Comics haben als thematisches Grundgerüst stets den Kampf Gut gegen Böse - Schwarz gegen Weiß. Wenn diese Story nicht weiter mit Inhalten ausgefüttert wäre, würde nicht viel übrigbleiben.

Außerdem : SEX sells !

Aber genau durch das Weglassen von Romance und / oder Liebe im Miteinander der Protagonisten ( natürlich auch der Antagonisten - wir wollen niemand vergessen !) erscheint die gesamte Story wie kastriert und absolut wirklichkeitsfremd. Schließlich hat man es hier mit Menschen zu tun und deren gesamten Bandbreite an Emotionen. Man kann da nicht einfach wegschnippeln, was einem nicht passt !

Genau dies führt auch dazu, dass einem manche Charaktere in Naruto wie gehirnamputiert vorkommen und Naruto selbst, scheinbar auf dem Niveau eines Kleinkindes von 5 Jahren agiert.
Ach ja, wir wollen auch Jiraiya, den notgeilen Bergeremiten nicht vergessen !!

Bei One Piece stimmt die Behauptung auch nur teilweise, denn in der Story wird gewissermaßen eine Ersatzhandlung vorgenommen, indem Sanji sich mehr oder weniger intensiv um Robin, Nami sowie um jedes weitere weibliche Wesen kümmert, das nicht bei Drei auf den Bäumen ist !! Die Hauptfigur Ruffy ist hier ebenfalls nicht gerade eine Blitzbirne !!!!
Man kann dies in die Kategorie Fanservice oder Romance stecken - wie man will.

Also hinken hier deine Behauptungen doch ziemlich gewaltig !!
Vielleicht solltest du auch Manga bevorzugen, deren Protagonisten Cyborgs oder Äpfel und Birnen sind und natürlich auf jeden Fall, ohne eigenen Willen daherkommen!

Aber sowas gibt es nun einmal nicht und das ist gut so !

Shaina
14.01.2011, 14:03
Ich muss sagen, ich habe es bis jetzt in Naruto noch keinerlei vermisst, dass es dort keine wirklichen Päärchen gibt. Wenn sich da paar Sachen andeuten würden, fände ich es ganz nett, aber es ist halt einen Shonen-Fight-Manga.

Und ich bin froh, dass es in Naruto mal kein Fanservie ala riiiiesige Brüste gibt (außer Tsunade..aber da ist es nicht wirklich aufreizend dargestellt), davon gibt es schon zu Genüge :)

MarcelloF
14.01.2011, 14:31
Roboto, alles was do gesagt hast war kein Romance. Es war eigentlich alles Comedy. SpikeSpiegels Komment hinkt gar nicht.

NagamaK
14.01.2011, 14:37
Und ich bin froh, dass es in Naruto mal kein Fanservie ala riiiiesige Brüste gibt (außer Tsunade..aber da ist es nicht wirklich aufreizend dargestellt), davon gibt es schon zu Genüge smile

du hast so recht... :D ich denke da an adelheid aus reborn.man hätte nicht soooooooo übertreiben müssen...

Roboto
14.01.2011, 15:06
Original von MarcelloF
Roboto, alles was do gesagt hast war kein Romance. Es war eigentlich alles Comedy. SpikeSpiegels Komment hinkt gar nicht.

Comedy war es eigentlich auch nicht und Romance war es auch nicht. Daher war es also Fanservice in einer seiner Formen.
Hatte ich auch geschrieben !!!

casri
14.01.2011, 18:53
Ähm im Vordergrund stehen Jungendlich bzw. Kinder ab 12Jahre+.
Bei Comics sieht das natürlich anders aus, aber hier ist Jump im Vordergrund.
Klar gibts da auch Serien die laufen in den Bereich Smut, wozu auch Robots Argumentation passen könnte, aber bei Naruto ist es einfach fehl am Platz.
Ich meine wen interessiert es wer mit wem zusammen ist/kommt? Fangirlies dürfte es interessieren, aber die männliche Leserschaft?
Auch Argumente wie, ja er ist 16 und kann mit dem anderen Geschlecht nichts anfangen finde ich seltsam. Ich meine, er hat seinen besten Freund verloren. Da Naruto auch einfach gestrickt ist und "gegen das Böse kämpft", ist es für ihn natürlich den Bösewicht zu besiegen und seine Freunde zu beschützen.
Für mehr ist da nicht Platz auch Storymäßig nicht.
Stell dir mal vor es würde wirklich zu einer Romance kommen...Die Serie würde stark an Fans verlieren und die Serie würde auch nicht zur Kategorie von Jump passen.


Naja und wie definierst du Fanservice?
Das eine Beispiel welches du erwähnt hattest, hat eigentlich nicht viel mit Fanservice zu tun, aber auf Humor könnte es auslaufen.

muka
14.01.2011, 19:44
Ich bin zwar nicht der Typ, der die Genre "Romance" mag..
Aber solche Halbsachen mag ich einfach nicht.. Kishi hat da klar was begonnen..

Naja, trotzdem ist eigentlich Fakt, dass in Naruto Romance vorhanden ist.. Zwar dezent, aber es ist vorhanden.. (Ich sag nur Kapitel 469/ Band 50)

Ellys
14.01.2011, 20:14
Also, ich brauch in Naruto eigentlich auch nicht unbedingt Romance... Die paar Andeutungen, die ab und zu kommen, finde ich ja ganz süß, aber ich fänd's komisch, wenn da jetzt richtiges Romance draus wird...
Na ja, und wenn überhaupt dann bin ich auch eher für SasuSaku und NaruHina, ich weiß nicht warum, aber ich finde, dass Naruto und Sakura nicht so wirklich zusammenpassen, ich seh da immer mehr eine Beziehung wie unter Geschwistern... v.A. scheint mir Sakura Sasuke noch lange nicht vergessen zu haben... Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich NaruHina schon zu Beginn totaaal süß finde, wie dieses Mädel ihm immer hinterhereifert, ihn bewundert und in seiner Gegenwart kaum ein Wort rausbringt X3

Fanservice à la große Oberweite und so vermisse ich in Naruto auch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, dass es kaum vorhanden ist :sure: Kann damit nämlich eigentlich nix anfangen, ich find's bei OP schon immer schlimm, dass Robins und Namis Oberweiten so unnatürlich groß sind :roll:

Roboto
15.01.2011, 18:54
@Ellys

Ich wunder mich eigentlich, dass die Pärchen-Theorie SasuXSaku immer noch so vorurteilsfrei existiert !
Denn die dürfte genauso sinnlos sein, wie ein Hund der den Mond anheult (Sakura).
Nur der Mond wird den Hund wohl NIE in seiner Hundehütte besuchen, denn Sasuke interessiert sich in keinster Weise auch nur einen Dreck für Sakura.

So, wie er auch schon zu Team 7-Zeiten keinen Finger gerührt hat, wenn Sakura in gefährlichen Situationen fast umgekommen wäre !
Aber dieser Charakter hat sich ja auch nur immer für sich selbst interessiert und alle außer ihm selbst sind nur Loser !!
Und letztendlich, der Korb, den er Sakura beim Verlassen Konohas verpasst hat, war ja nun auch groß genug ! - "Aber du nervst mich doch !"

Daher wäre es schon eine Beleidigung und eine Hohnsprechung der persönlichen Entwicklung Sakuras, wenn sie sich auch weiterhin in der damaligen Intensität um Sasuke bemühen würde !! - Vielleicht ist eher ein nostalgisches Interesse vorhanden ? Denn längst hat sie Naruto in ihr (erotisches) Interesse einbezogen, auch wenn sie das nicht so rüberbringt !!!
Das geschwisterliche Verhältnis ist da schon mal als gutes Vorzeichen zu werten !!

Sicherlich magst Du Hinata süss finden, aber warum eigentlich ? Weil sie so schwach und von Komplexen geplagt herüberkommt ?
Deshalb wurde sie ja von Naruto auch immer NUR als reichlich seltsames Mädchen angesehen, das schon in Ohnmacht fiel, wenn er sie mal ansprach ! Selbst Kiba hat sich schon immer gewundert, warum Hinata immer in Ohnmacht fällt, bloß wenn sie Naruto sieht. Na gut, unbestritten bleibt natürlich Narutos Vorbildfunktion für ihre weitere persönliche Entwicklung ! Und ein weiterer Punkt ist auch unbestritten, die Tatsache, dass so gut wie keine Interaktionen zwischen den Beiden stattfinden ! Ach ja, um es nicht zu vergessen - Kiba hat sich ja auch mal für Hinata interessiert !

Desweiteren gab ja sogar schon mal eine Andeutung hinsichtlich Shikamaru und Temari, aber diese Beziehung wurde ja im weiteren Verlauf der Geschichte nicht weiter verfolgt und Kishimoto wollte dies ja wohl auch nicht !
Interessant wäre es natürlich, wenn er auch mal Ausführungen zu seinen Gründen gemacht hätte. Vielleicht wollte er, hinsichtlich der Zukunft, auch nur die gesamte Storyline zu einem notwendigen Minimum reduzieren, indem er auch die möglichen Interaktionen der Charaktere reduziert ? Aber er hat ja bereits beim Charakter-Design den handelnden Akteuren nicht gerade Tiefgang bei ihrer Persönlichkeit mitgegeben !!

Ich denke, dadurch werden auch die zukünftigen Andeutungen zu dem Thema Verhältnisse und Beziehungen immer mehr reduziert.
Bei anderen Manga-Autoren setzten derartige Entwicklungen meist dann ein, wenn sie sich bereits mit einem neuen Manga-Projekt beschäftigen, während der alte Titel noch nicht beendet ist. Dann setzt auch meist eine seltsame Qualitätsreduzierung des alten Manga ein und der Leser bekommt den Eindruck, dass der Autor den bisherigen Titel stiefmütterlich behandelt ! Dies mal als Vermutung !

Bei der weiteren Entwicklung der Story soll ja aber wohl der Manga, dann auch zu einem völlig geistlosen Shonen-Prügel-Machwerk reduziert werden ???

(Ich hoffe nur nicht, dass dann so etwas passiert wie bei Dragon Ball ! Da wurden ja auch, die letzten 5 Minuten, des Entscheidungskampfes zwischen Son Goku und Freezer in unzählige Einzelkapitel aufgesplittet !!)

Aber ich frage mich trotzdem, wieso jetzt allmählich diese Reduzierung einsetzt, beziehungsweise einsetzen soll ?
Sollte eventuell der Manga, in seiner früheren Konzeption, auch schon längst beendet sein und die gesamte zukünftige Storyline beruht im Wesentlichen auf geistigen Blitzgeburten Kishimotos ?

In diesem (eventuell) zukünftigen Umstand sehe ich eine deutliche Reduzierung der bisherigen Qualität dieses Manga, denn dadurch wird der gesamte Manga wirklich auf primitives Kleinkind-Niveau degradiert, mit FSK 0 Jahre !!!

Ellys
16.01.2011, 20:54
@Roboto

Ich bin nun wirklich kein großer SasuSaku-Fan, ich sage nur, dass mir SasuSaku noch lieber wäre als NaruSaku. Ich sagte ja bereits, wenn's nach mir ginge, müsste es in Naruto gar kein Romance geben und ob da am Ende jetz Pairings rauskommen ist mir eigentlich ziemlich egal, ich brauch's nicht unbedingt.

Für mich sind eigentlich alle möglichen Liebesbeziehungen sehr einseitig, Sasuke interessiert sich höchstwahrscheinlich nicht für Sakura (für wen interessiert er sich überhaupt? :ugly: ) wobei man in die Szene, in der er Konoha verlassen hat und zu Sakura meinte, dass sie ihn nervt, auch einiges hineininterpretieren kann, wenn man will. Ich glaube eher, dass er Sakura mit seiner abweisenden Art dazu bringen wollte, im Dorf zu bleiben und ihm nicht zu Orochimaru (und damit wohl in ihr Verderben) zu folgen. Immerhin sagte er ja auch kurz, bevor er sie bewusstlos schlug "Danke" zu ihr, was er wohl nie getan hätte, würde sie ihn wirklich nur nerven und er sich einen Dreck um sie scheren. Ich denke, es hat ihn auf eine gewisse Weise doch gefreut, dass sie gekommen ist und ihn zurückhalten wollte, dass er ihr sogar soviel bedeutete, dass sie ihm folgen würde. Anders kann ich mir sein Danke nicht erklären. Für ihn war es aber klar dass er sie nicht mitnehmen konnte, denn zu dieser Zeit bedeutete ihm Team 7 noch irgendetwas, das hat man gemerkt. Während er jetzt zu einem absoluten Egoisten degradiert ist, den ich überhaupt nicht mehr einschätzen kann und der sich jetzt wohl wirklich einen Dreck für alles und jeden schert.

Tja, aber Sakura liebt ihn ja scheinbar immernoch, und sorry, aber ich sehe da keine Gefühle ihrerseits für Naruto, die über Freundschaft hinausgehen. Selbst bei Naruto tu ich mir manchmal schwer damit, Gefühle, die in Richtung Liebe gehen, zu erkennen, da es meistens nur irgendwelche Blödeleien seinerseits sind, und alles andere kann man auch nur als enge Freundschaft deuten. Da denkt er ja noch häufiger an Sasuke als an Sakura :ugly: Klar, er rettet Sakura häufig, aber das tut er für alle seine Freunde, nicht nur für Sakura, weil das eben seine Art ist. Es wäre viel seltsamer, würde er sie nicht retten. Das muss noch lange kein Zeichen für Liebe sein. Und bei Sasuke ist es ja auch nicht grad verwunderlich, dass er niemandem hilft, bei so einem Egoisten :ugly: Obwohl halt, er hat doch Naruto schon unter Einsatz seines Lebens gerettet, aber deshalb ist er trotzdem nicht in ihn verliebt (hoff ich doch :ugly: Wenngleich es leider trotzdem Verfechter des Pairings gibt :sure: )

Und klar, Hinatas Liebe ist bisher ebenso einseitig wie Sakuras für Sasuke, aber während ich zwischen Naruto und Sakura gar nichts außer Freundschaft sehe, ist Hinata wenigstens ganz klar in Naruto verliebt :ugly: Und das scheint er ja jetzt, nachdem sie es ihm gesagt hat, auch gecheckt zu haben, ich bin mal gespannt, ob in die Richtung noch irgendwas kommt. Klar gab's sonst zwischen den beiden auch noch keine eindeutigen Szenen oder Gespräche, und ich bin froh drum, weil ich wie gesagt von Romance in Naruto nicht viel halte. So wie's ist kann's gerne bleiben, ich find's einfach witzig, wenn Hinata in Narutos Gegenwart kaum ein Wort rausbringt und er mal wieder nix checkt :ugly: Mehr muss es für mich auch gar nicht sein, wie gesagt, ich brauch das bei Naruto nicht.

Na ja, aber wie gesagt, ich brauche in Naruto kein Romance, wenn ich das will, lese ich nen Romance-Manga. Sowohl bei Naruto als auch bei One Piece brauche ich das einfach nicht, da steht für mich anderes im Vordergrund und ich will da nicht unbedingt was über irgendwelchen Beziehungskram lesen XD Die Andeutungen, die beisher gekommen sind, finde ich ganz nett und völlig ausreichend, wie z.B. auch, dass Kurenai von Asuma schwanger ist, ich bin sehr froh, dass ich da kein Geschnulze drum rum lesen musste :ugly:

Roboto
17.01.2011, 18:29
@Ellys

In Liebesgeschnulze soll die ganze Geschichte ja auch nicht ausarten. Sondern es soll von der Handlung, wenigstens dahin gehen, dass man mit Sicherheit davon ausgehen kann, es mit normaldenkenden menschlichen Charakteren zu tun zu haben.
Na ja, bei der Anlage des Charakter Naruto weiss ich auch nicht, da er anscheinend mit einer gewissen Dämmlichkeit ausgestattet werden sollte !! Er erinnert daher sogar ein wenig an Son-Goku aus Dragonballs. Obwohl sogar dieser, immer noch eine höhere Auffassungsgabe hat, als Naruto.

In den Spruch Sasukes "Du nervst doch nur!" kann man allerdings auch nicht gerade viel hineininterpretieren, da er diesen gerne und häufig benutzt hat. Aber ich glaube da gab es mit Shikamaru noch einen weiteren Charakter !

Siehe auch bei der ersten Aufstellung des Teams 7 und dem anschließenden Treffen der Drei. Da hatte Sasuke ja auch Sakura - aufgrund ihrer oberflächlichen Meinung über Naruto - ihren ersten Korb verpasst mit der Bemerkung, dass sie nur nerve.
Das " Danke " bei seinem Verlassen des Dorfes, war gewissermaßen auch nur ein Dank für die tolle Zeit im Team 7 zu interpretieren, nicht als Dank an Sakura direkt. Ebenso hätte er damit rechnen müssen, dass ihn jemand beim Verlassen des Dorfes beobachtet. Warum er dann ausgerechnet die einzige Strasse, die aus dem Dorf führt benutzt ist dann auch nicht plausibel. Normalerweise, hätte er es ungesehen, auch auf einem Schleichweg machen können.
Na, ja, wie auch immer !

Desweiteren half Sasuke anderen immer auch nur, wenn es für die jeweilige Situation für ihn von Vorteil oder tatsächlich unumgänglich war !!!! (Siehe auch Sasuke, Naruto gegen Haku, gefangen im Eis-Spiegel-Jutsu)
Tatsache bleibt jedoch auch, dass er Sakura in gefährlichen Situationen nie geholfen hat!
Sondern es war immer Naruto, der sie dann - ohne Rücksicht auf eigene Verluste - rausgehauen hat. Dies hat er bei anderen Kameraden zwar auch getan, aber nicht mit dieser Bestürzung, wenn es ausgerechnet wieder mal SEINE Sakura erwischt hat !! Wie gesagt, siehe die Verfolgung der drei Suna-Nins Kankuro, Temari und Gaara durch das Team7 nach dem Angriff Orochimarus auf Konoha, während der Chu-Nin Auswahlprüfung.
Hierbei nahm Gaara Sakura auch mittels seines Jutsus Wüstensarg gefangen. Hier konnte man ebenfalls sehen, wie Naruto regelrecht immer verzweifelter wurde, da er zunächst keinen Plan zu Sakuras Befreiung hatte. !!

Sakura, ihrerseits, hat im Anschluss an derartige oder anderer Aktionen, wenn Naruto auf Grund seiner Verletzungen wieder einmal - wie eine Mumie verbunden - im Krankenhaus gelandet ist, stets seine Pflege übernommen.

Tatsache ist ebenfalls, dass Naruto seit Akademie-Zeiten in Sakura verliebt war! Es existiert eine klare Aussage im Manga und den Charakterprofilen !!!!! Dies kann dann auch nicht von dir wegdiskutiert werden !!
Ob er dann jeden Annäherungsversuch, aufgrund seines dämmlichen Verhaltens, in den Sand setzt, steht auf einem anderen Blatt!!
Ebenso ist Hinata für Naruto, in erster Linie ein seltsames Mädchen, das stottert oder in Ohnmacht fällt, sobald er auftaucht.

Für mich jedenfalls ist es in erster Linie wichtig, das die gesamte Story des Manga in der Art umgesetzt ist, dass sich - vom plausiblen Verhalten der Charaktere her - keine allzu gravierende, unlogische Handlungen ergeben.
Daher regt mich das dämmliche Verhalten Narutos auch so regelmässig auf !

Ellys
17.01.2011, 22:35
Tja, wie gesagt, wenn man da unbedingt was zwischen Sakura und Naruto sehen will, dann findet man da sicher was, ich persönlich seh da aber wie gesagt nicht mehr als eine enge Freundschaft. Und bitte, es gibt noch viel mehr Freunde außer Sakura, für die Naruto bedenkenlos sein Leben auf's Spiel setzen würde, bzw. schon auf's Spiel gesetzt hat, siehe z.B. die Rettung von Gaara, Tsunade etc. Allgemein kann man auch sagen, dass Naruto sein ganzes Team 7 sehr wichtig ist, denn für Sasuke hat er auch schon sehr viel riskiert, imho mehr als für Sakura. Deswegen würde ich persönlich das nicht als ein Zeichen von Liebe werten. Da könnte ich mit Hinata auch das Gegenbeispiel bringen, als Neji sie fertig gemacht hat und Naruto dann am Ende wütend wie sonst was war, in ihr Blut gefasst und Neji Rache geschworen hat. Das war für mich eigentlich eindrucksvoller als all die Rettungsaktionen von Naruto, aber das kann ja auch wieder jeder sehen, wie er will.
Klar wurde ganz am Anfang deutlich, dass Naruto Interesse an Sakura hat, aber deutlichere Gesten in die Art, die nicht in Blödeleien ausarten, konnte ich bisher nicht wirklich ausmachen. Zu Zeit scheint er sowieso mehr an Sasuke zu denken als an Sakura, aber gut.

Tja, und diese Abschiedszene von Sasuke kann wie gesagt auch jeder deuten, wie er will, ich persönlich hab ja schon geschrieben, was ich davon halte, ich denke einfach, dass es Sasuke doch etwas bedeutet hat, dass ihn jemand zurückhalten wollte und dass Sakura alles für ihn aufgegeben hätte. Von Liebe hab ich ja nichts gesagt, ich denke nur, dass ihm diese Geste von ihr etwas bedeutet hat. Und wie gesagt, dieses "Du nervst doch nur" am Ende deute ich auch eher in die Richtung Zurückweisung, eben weil er sie nicht in ihr Verderben schicken wollte. Aber hey, das war damals, zur Zeit kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen und finde ihn mittlerweile einfach nur noch ätzend :sure:

Ach, im Übrigen ist mir doch noch eine Szene eingefallen, in der sich Sasuke dazu herabgelassen hat, Sakura zu retten, und zwar in der Chuunin-Auswahlprüfung im Wald, als Sakura unter Einsatz ihres Lebens Sasuke und Naruto vor den Oto-Nin beschützt hat. Als Sakura schon fast am Ende war, steht Sasuke auf, setzt zum ersten mal das Mal von Orochimaru frei und fragt sie wütend, wer ihr das angetan hat. Ziemlich seltsam für jemanden, der sich einen Dreck um sie schwert :ugly: Und Sakura war es ja auch, die ihn umklammert und beruhigt hat, sodass sich das Mal zurückgezogen hat. Auch eine sehr eindrucksvolle Szene, für mich jedenfalls.

Tja, aber hätte Sasuke damals gegen Naruto wirklich keine andere Wahl gehabt, als Naruto zu retten? Ich glaube nicht, wäre er damals schon so ein derber Egoist gewesen, hätte er auch Naruto draufgehen lassen und selbst einen Angriff auf Haku währenddessen starten können. Immerhin haben sich auch beide darüber gewundert, warum Sasuke das überhaupt getan hat. Für mich ist es ganz klar, dass Sasuke damals Gefühle für sein Team hatte, was gegenwärtig wohl überhaupt nicht mehr der Fall ist.

Aber wie gesagt, das soll jeder sehen, wie er will, wenn man mehr in Richtung NaruSaku tendiert, findet man sicherlich Szenen, das gilt aber für fast alle plausiblen Konstellationen (Ich persönlich hab zwischen Temari und Shikamaru auch nie Liebe gesehen, aber wie gesagt, das kann man sehen, wie man will). Wenn du mehr NaruSaku siehst ist das ja auch in Ordnung, ich seh's halt anders, mein Gott, da ist ja nichts schlimm dran :ugly:
Ich persönlich bin mit den kleinen Andeutungen zufrieden, ich brauch das in Naruto eben nicht, die Charas gefallen mir alle gut so, wie sie sind (außer ein paar Ausnahmen wie Sasuke zur Zeit, aber ich glaube, das ist auch von Kishimoto so gewollt, wahrscheinlich wär's für ihn eher seltsam, wenn er noch jedermanns Schatz wäre :ugly: )

Pilica1
18.01.2011, 18:34
Also ich hab mir überlegt, ab und an gibts wohl doch Fanservice in Naruto.
Zum Beispiel in Band 38, als Konohamaru zuerst die zwei sich liebenden Frauen geschaffen hat und dann, auf der nächsten Doppelseite die erste BL Szene in Naruto lieferte. :ugly: Ich sag nur SasuxSai :ugly:

Zwar nicht unbedingt ein Paar das ich sehen will, aber ich hab echt gedacht, ich werd nicht mehr, als ich das gesehen hab. Und die Charas im Manga sahen irgendwie auch danach aus xD (bis auf Sai selbst...)

Also ich denke das war lustig und gleichzeitig irgendwie Fanservice, oder?

Ich hab zwischen Temari und Shikamaru eigentlich auch nie so wirklich was gesehen. Die Idee hab ich selbst eher von anderen Fans. Womöglich ist wirklich alles nur angedichtet. Kann mich jetzt an keine Hints erinnern... :wiry:

Ja, in Naruto scheint die Liebe auf freundschaftlicher Basis wohl die größte Rolle zu spielen. Im Prinzip find ich das ja auch gut so. Na ja. Das macht Naruto eben aus.

Aber...ich fänds schon toll, wenn so ganz am Ende noch eine "in ... Jahren" Szene auf die Leser warten würde, die die Pairings schließlich offiziell entscheidet.

Also (NaruxSasu geht ja nicht :ugly: ) ich bin dafür, dass Naruto sein Mädchen letztendlich kriegt. Sakura. Weil er eh so ein Typ ist, bei dem sich Durchhaltevermögen eigentlich immer bezahlt macht. Ich würd mich echt für ihn freuen. Hinata wär für mich nur ein "Trostpflaster", weil er seine Traumfrau nicht haben konnte.
Hina soll Kiba haben, ich hab zumindest von Kibas Seite aus nämlich schon eine gewisse erotische Spannung zwischen beiden gespürt. :ugly:

Lee hätt ich am Ende auch noch ganz gern verkuppelt, aber ich weiß niemanden, der da passt.
Und ShikaxTemari find ich eigentlich auch ganz passend. Wüsst auch niemand anderen.

Roboto
18.01.2011, 20:05
@Pilica1

Bei Shikamaru und Temari handelt es sich wohl auch eher um eine Zweckgemeinschaft. Die beiden standen sich ursprünglich im Auswahlkampf der ersten Chu-Nin-Prüfung als Gegner gegenüber. Hierbei hat Shikamaru aufgegeben und Temari gewinnen lassen, da er auf Grund von Chakramangel sein Schatten-Jutsu nicht mehr halten konnte.
Auch bei der Verfolgung Sasukes, der ja bei seiner Flucht von 4 Oto-Nins unterstützt wurde, hat sie Shikamaru geholfen (ebenso wie Kankuro und Gaara ) und einen der Oto-Nin plattgemacht !!
In der Folgezeit war Temari dann noch öfter in Konoha, da Suna-Gakure später dann die Chu-Nin- Auswahlprüfungen in Konoha durchführen ließ. Shikamaru musste dann zusammen mit Temari diese Auswahlprüfungen organisieren.

Das mit dem Pairing war dann auch eher eine Idee Narutos, als er nach der Rückkehr von der Trainingsreise mit Jiraiya, - noch in Begleitung seines Empfangskomitees - dann eher zufällig auf die Beiden getroffen ist.

Als er Shikamaru in Begleitung von Temari sah, hat er dann wohl die falschen Schlüsse gezogen und eben Shikamaru gleich darauf angesprochen. Shikamaru hat es dann natürlich auch eher ablehnend beantwortet!

Ach, um es nicht zu vergessen, Naruto musste - fast im gleichen Atemzug - dann tiefbestürzt feststellen, dass alle seine ehemaligen Akademie-Kameraden den Sprung zum Chu-Nin geschafft haben. Er hat dann sogar noch ungläubig, die neben ihm stehende Sakura gefragt, ob sie es auch schon zum Chu-Nin geschafft hat - was sie stolz bejahte!
Aber angesichts der Zeitspanne, während seiner Abwesenheit, war das auch kein Wunder !
Shikamaru hat Naruto ja dann noch gefragt, ob er nicht Interesse hätte die Chu-Nin-Prüfung nachzuholen.

Ich weiss allerdings nicht genau, ob er auf diesen Vorschlag eingegangen ist? Aber ich glaube wohl doch, da er irgendwann später von Shikamaru nochmal nach dem Ergebnis der Prüfung gefragt wurde und auf diese Frage verlegen den Kopf senkte. Soll wohl heissen, dass er diese Nachprüfung wiederum verhauen hatte!
Auf diese Nachprüfung wurde allerdings im Detail auch weder im Manga noch im Anime eingegangen.

Daher hat es wohl Naruto, auch im weiteren Verlauf der Story, nicht geschafft, den Sprung vom G-Nin zum Chu-Nin zu meistern.

Um dann zum Schluss nochmal auf mögliche Pairings einzugehen.
Ich hoffe dann auch nicht, dass es sogar ein Pairing NaruXSasu gibt, das dann gemeinsam am Ende des Manga ( Brokeback Mountain mässig und händchenhaltend !! ) in die untergehende Sonne reitet.
Aber so oft, wie Naruto an Sasuke denkt - meine Güte, wenn das keine Liebe ist !!
Um es ketzerisch noch abzurunden, wäre ein glückliches Trio aus NaruXSasuXSaku auch denkbar !!!
Wäre als, den Lesern mal eine "Auswisch"- Aktion durchaus denkbar !?

Aber da dürfte wohl, glücklicherweise auch Kishimotos Verleger noch ein Wörtchen mitreden und der Autor selbst dürfte wohl dies auch nicht in Betracht ziehen?!
O D E R ??????

Ellys
18.01.2011, 21:03
Original von Roboto
Ich hoffe dann auch nicht, dass es sogar ein Pairing NaruXSasu gibt, das dann gemeinsam am Ende des Manga ( Brokeback Mountain mässig und händchenhaltend !! ) in die untergehende Sonne reitet.

:totlol: DAS hab ich mir gerade bildlich vorgestellt :ugly: Naaah, völlig undenkbar und OOC :ugly: Im Moment kann ich mir sogar schwer vorstellen, dass es für Sasuke und Naruto überhaupt ein Ende als "Freunde" gibt (bei dem auch beide am Ende noch leben), und dann DAS :ugly:

Das mit der Chu-Nin-Prüfung von Naruto würde mich auch mal interessieren, aber Chu-Nin is er ja meines Wissens nach noch nicht. Also selbst wenn er die Prüfung nochmal gemacht hat, war's wohl nix :drop:

HeroKage
18.01.2011, 21:08
Original von Ellys
Das mit der Chu-Nin-Prüfung von Naruto würde mich auch mal interessieren, aber Chu-Nin is er ja meines Wissens nach noch nicht. Also selbst wenn er die Prüfung nochmal gemacht hat, war's wohl nix :drop:

Nicht nur Naruto ist noch kein Chu-Nin auch Sasuke ist noch keiner, also sind eigentlich beide noch Ge-Nin. Seine Aussage bei der Chu-Nun-Prüfung:"Ich werde Hokage, selbst wenn ich Ge-Nin bleibe!" will Kishimto wohl bis zum Schluss übernehmen, was ja recht witzig ist

NagamaK
18.01.2011, 21:13
:totlol: DAS hab ich mir gerade bildlich vorgestellt :ugly:


lol


naruto:soll ich dir mein neues ninjutsu zeigen?

sasuke:raawr ja komm ,lass uns die finger kreuzen.....



....^^

muka
18.01.2011, 21:14
Original von HeroKage
Nicht nur Naruto ist noch kein Chu-Nin auch Sasuke ist noch keiner, also sind eigentlich beide noch Ge-Nin. Seine Aussage bei der Chu-Nun-Prüfung:"Ich werde Hokage, selbst wenn ich Ge-Nin bleibe!" will Kishimto wohl bis zum Schluss übernehmen, was ja recht witzig ist

Sasuke ist ein Nukenin, sprich ein Abtrünniger.. Für ihn gelten die Systeme des Dorfes nicht mehr, weil er kein Bürger von Konoha ist..

Pilica1
19.01.2011, 15:06
@ muka:
Wie du das sagst...wenn ich daran denk werd ich schon ganz traurig... :(

Findet ihr eigentlich, der lustige oder der tragische Teil überwiegt in Naruto?
Erst dacht ich mir, Naruto hat ja so lustige Elemente manchmal, da wär doch ein todtrauriges Ende echt unpassend. Aber kaum hatte ich das zu Ende gedacht, war ich mir auch schon nicht mehr sicher. Es hat ja auch genauso viele traurige Momente, oder? :wiry:


Ich hoffe dann auch nicht, dass es sogar ein Pairing NaruXSasu gibt, das dann gemeinsam am Ende des Manga ( Brokeback Mountain mässig und händchenhaltend !! ) in die untergehende Sonne reitet.

:rofl: Wieso nur kann ich mir das so gut vorstellen?! xDD Also nein, das wär einfach zu krass. :D

Aber das sie wieder Freunde sein können, wünsch ich mir ganz ganz (...) arg! Wobei ich ja auch die Befürchtung hab, dass im Gegenzug einer von beiden (vermutlich Sasuke, vielleicht um Naruto zu beschützen?) dran glauben muss.
Oje. Das fänd ich recht plausibel: Sasuke meint "Ha, mein Leben hat keinen Sinn mehr! Aber Naruto muss sein Ziel noch erreichen!", wirft sich vor ihn oder was weiß ich, um eine Attacke abzuwehren und dann: ade, Sasu ;(
Also so könnt ich mir ein Ende vorstellen. Wobei es nicht das ist, was ich am liebsten hätte.

Und noch ne Frage:
Brauchte man nicht ein Team aus 3 Leuten, um an der Chu-nin Prüfung teilzunemen? Oder war das eine Farce von Kakashi? Ich weiß gar nicht mehr so genau. Aber eigentlich waren doch alle Ninja im Wald damals in 3er-Teams aufgeteilt.

Tezuka
19.01.2011, 17:04
Ich denke, dass immer mehr der tragische Teil in Naruto überwiegt, was ich anbei auch gut finde. Naruto hat lustig begonnen, damals war aber Naruto (Person) auch noch jung und kindisch. Mit der Zeit lernte er aber immer mehr durch Missionen etc. die "wahre Ninjawelt" kennen. Gerade in Shippuuden ist Naruto mehr oder weniger "erwachsen" geworden, er hat seine kindische Seite weitesgehend abgelegt - weswegen zu erklären ist, wieso Naruto nicht mehr so viele lustige Elemente hat.^^

Und ich denke, dass das Ende, dass Sasuke sich vor Naruto wirft, um eine Attacke oder so abzufangen, unrealistisch ist xD
Ich denke auch nicht, dass sie beste Freunde noch werden können, dafür sind sie zu unterschiedlich, vielleicht kann Sasuke Naruto irgendwann lernen zu respektieren, aber das dauert. Im Moment ist Sasuke viel zu sehr vom Hass gelenkt. So kann ich mir eher vorstellen, dass Naruto Sasuke tötet, um seine Freunde zu schützen oder sie sich gegenseitig umbringen, was natürlich Narutos Ziel Hokage zu werden, komplett entgegensteht, weshalb ich an die erste Variante eher glaub xD

Und Chu-Nin selbst kann man werden, ohne ein 3-er Team. Und denke, dass die Vorauswahl auch nicht so extrem strikt festgelegt ist. Kann mir vorstellen, dass es verschiedene Vorauswahlen gibt, kann mich zumindest im Manga nicht daran erinnern, dass es da für alle Chu-Nin-Prüfungen (+ Vorauswahlen) immer die gleichen Rahmenbedingungen gibt xD

Pilica1
20.01.2011, 16:03
Und ich denke, dass das Ende, dass Sasuke sich vor Naruto wirft, um eine Attacke oder so abzufangen, unrealistisch ist xD

Okay, na ja stimmt. :ugly: Ganz vergessen, das war früher. (aber das gabs doch auch schon mal, nicht wahr?!)

Hm. Ich dachte, vielleicht können sie irgendwann mal wieder alte Zeiten aufleben lassen...? :wiry: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :uglyengel:

Hmhm...ja, Naruto wurde wirklich immer tragischer. Aber das verleiht der Story immerhin Tiefe, und das find ich gut.

Roboto
21.01.2011, 22:45
@Pilica1

Dass sich Sasuke nun in irgendeiner, wie auch immer gearteten, Situation vor Naruto wirft, um ihn zu beschützen, das dürfte wohl nie eintreten.
Naruto ist in den Augen Sasukes immer noch derselbe Loser, der er vielleicht einstmals war (Uchiha-Angehörige waren ja immer schon etwas hochnäsig, auf Grund ihres Kekkai-Genkai)
Aber Naruto hat sich ja bekanntermassen weiterentwickelt.

Nein - ich denke, die Situation zwischen den Beiden wird sich noch in einer extremen Art zuspitzen.
Nur Naruto wird weiterhin, in seiner treudoofen Art zu Sasuke halten.

Obwohl ich der festen Meinung bin, dass es dieser verfluchte, egoistische Dreckskerl Sasuke absolut nicht verdient, dass er auch nur die gleiche Luft, wie die anderen Charaktere dieses Manga atmet !!! Narutos dümmliche Freundschaft hin oder her !!

An dem Punkt sollte man auch damit aufräumen, dass Sasuke dasselbe tragische Schicksal hatte, wie Naruto!
Sasuke hat immerhin eine Kindheit noch mit seinen Eltern und dem ganzen, anderen Uchiha-Clan erlebt. Dann erst musste er miterleben, wie seine Angehörigen von Itachi getötet wurden. ( siehe auch Orochimaru, dessen Eltern vor seinen Augen getötet wurden - zumindest laut Aussage Jiraiya gegenüber Naruto ) Zu diesem Zeitpunkt war er ja im gewissen Maße bereits selbstständig, wenn auch etwas zu jung.
Naruto dagegen war von Anfang an Vollwaise.
Also, wer von beiden, hatte dann das schwerere Schicksal ??

In dem Verhältnis zwischen Sasuke und Naruto, wird wohl eher eine Parallele zum Verhältnis Jiraiya / Orochimaru gezogen. Hier hat es Jiraiya ja auch nicht geschafft, seinen ehemaligen Freund zurückzuholen.

Vielleicht wird sich die Endhandlung zwischen Naruto und Sasuke in der Art entwickeln, dass Naruto letztendlich - gegen all seine bisherigen Überzeugungen (!!) - gezwungen ist Sasuke zu töten. :mua:

Dann erst wird wieder eine gewissermassen Situation eintreten, wo man behaupten kann, dass die Gerechtigkeit siegt.
An dieser Stelle sollte man daher auch nicht den Fehler begehen und Sasuke irgendwie als armes Opferlämmchen zu sehen, das sich sozusagen gezwungenermassen, zuerst auf die Rachetour begibt und zum Schluss nur noch wie ein tollwütiger Hund agiert !!
Er hatte ja immerhin zu jeder Zeit davor die Wahl gehabt, ob er sich auf einen derartigen Weg begibt oder nicht ! Also war es garantiert kein Karma !!

Ich hoffe nur nicht, dass sich dann noch zusätzlich Sakura, gewissermassen als tragischer Part zwischen die Beiden wirft und unnütz verheizt wird ;( ;(

Vielleicht gerade, um Naruto vor einem Angriff Sasukes zu bewahren und als ein höchst tragischer, letzter und unzweifelhafter Liebesbeweis an Naruto.
Zumindest wenn Kishimoto dem Ende des Manga eine gewisse Dramatik verleihen will, könnte dies eintreten.

.............Siehe auch:
"Welche Vorstellung wird von der Menschheit im allgemeinen als die trauervollste empfunden ? Die des Todes ! Und wann ist diese trauervollste Vorstellung zugleich am poetischsten ? - Dann, wenn sie sich am innigsten mit der Schönheit verbindet.
Der Tod einer schönen Frau, eines schönen Mädchens ist also der poetischste Vorwurf, der überhaupt zu denken ist und ebenso unzweifelhaft ist der seines köstlichsten Schatzes beraubte Liebende der beste Mittler, uns über diesen zu reden."
So, laut Edgar Allan Poe in seiner Philosophie der Komposition.
..................

Also, dass sich ihr Name Sakura=Kirschblüte ( siehe auch die ganzen japanischen Gedichte, Lieder etc. über das kurze Leben der Kirschblüte, die kaum erblüht, schon wieder stirbt ) sozusagen als Fluch entpuppt, der von Anfang an über ihr schwebte !!
Bis jetzt dachte ich ja auch immer bei ihrem Namen, eher an die Farbe ihrer Haare.
Aber jetzt mache ich mir langsam Sorgen ??!! :(

Die Situation, dass zum Schluss Naruto und Sasuke umkommen, dürfte eigentlich nicht eintreten, da dies einfach zu banal und witzlos wäre. Dann hätte auch der ganze Manga keinen Sinn gehabt !
Na gut, ich denke und hoffe mal, dass eine derart konstruierte Situation nicht eintritt !!

Tezuka
22.01.2011, 10:13
Original von Pilica1

Und ich denke, dass das Ende, dass Sasuke sich vor Naruto wirft, um eine Attacke oder so abzufangen, unrealistisch ist xD

Okay, na ja stimmt. :ugly: Ganz vergessen, das war früher. (aber das gabs doch auch schon mal, nicht wahr?!)
Ich kann mich nicht mehr ganz an die Situation erinnern, aber ich glaub ganz am Anfang im Kampf gegen Haku & Zabuza gab es diese Situation, wo sich Sasuke vor Naruto stellte. Wo er noch sagte, dass er nicht wüsste, wieso er dies tat und seine Beine sich von selbst mehr oder weniger bewegten. - Ich glaub zumindest, dass es an dieser Stelle war, da es im späteren Handlungsverlauf eigentlich nie wieder so eine Situation gab^^


@Roboto: Ich glaub nicht und hoffe nicht, dass Sakura so leicht gegen Ende stirbt. - Bislang gäbe es dafür auch nichtmal Anzeichen. Und das wegen der Namensbedeutung muss ja auch nicht unbedingt auf sowas zu treffen. Kirschblüte kann theoretisch auch auf ihr anfängliches Gemüt zutreffen (zart,zerbrechlich - zumindest ganz am Anfang von Naruto), mittlerweile jedenfalls nicht mehr xD

Letztlich denke ich auch, dass Sasuke irgendwann gegen Naruto verlieren wird. Alleine damit Narutos Traum Hokage zu werden weiterhin bestehen kann. Dennoch wäre ein solches Ende nicht undenkbar, aber das wird sich in hoffentlich noch langer Zeit irgendwann entscheiden xD.

Mich würde eher interessieren, ob Naruto genauso wie Gaara schon so früh den Kage-Titel erhalten könnte. Was ich nicht so gut finden würde, da die Aufgabe des Oberhauptes eine sehr Verantwortungsvolle ist und Naruto im Moment solche Kriterien noch nicht erfüllen könnte, dafür fehlen ihm vermutlich auch einfach die Erfahrungen. (Erinnere ich mich gerade an Asuma, der zu Shikamaru sagte, dass er einen tollen Hokage abgeben würde :ugly:'' Vielleicht wird Shikamaru eines Tages Naruto zu vor kommen :hrhr: )

Pilica1
22.01.2011, 15:58
Original von Roboto:
An dem Punkt sollte man auch damit aufräumen, dass Sasuke dasselbe tragische Schicksal hatte, wie Naruto! Sasuke hat immerhin eine Kindheit noch mit seinen Eltern und dem ganzen, anderen Uchiha-Clan erlebt. Dann erst musste er miterleben, wie seine Angehörigen von Itachi getötet wurden. ( siehe auch Orochimaru, dessen Eltern vor seinen Augen getötet wurden - zumindest laut Aussage Jiraiya gegenüber Naruto ) Zu diesem Zeitpunkt war er ja im gewissen Maße bereits selbstständig, wenn auch etwas zu jung. Naruto dagegen war von Anfang an Vollwaise. Also, wer von beiden, hatte dann das schwerere Schicksal ??

Also ich glaub Sasuke hat selbst mal behauptet, dass es schlimmer sei, etwas zu verlieren als etwas erst gar nicht zu haben. Ich kann das jetzt natürlich nicht beurteilen. Ich stell mir beides extrem schlimm vor, aber viel weiter reicht meine Vorstellung eigentlich nicht. Ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen, wie es ist, keine Eltern (mehr) zu haben.
Ich denke man kann das Leid, das beide ertragen mussten, eigentlich nicht miteinander vergleichen. Schließlich spielt nicht nur das eine Rolle, was tatsächlich passiert ist, sondern auch, wie sie damit versuchen umzugehen. Sie sind ja eigentlich grundsätzlich verschiedene Menschen.


von Roboto:
Also, dass sich ihr Name Sakura=Kirschblüte ( siehe auch die ganzen japanischen Gedichte, Lieder etc. über das kurze Leben der Kirschblüte, die kaum erblüht, schon wieder stirbt ) sozusagen als Fluch entpuppt, der von Anfang an über ihr schwebte !! Bis jetzt dachte ich ja auch immer bei ihrem Namen, eher an die Farbe ihrer Haare. Aber jetzt mache ich mir langsam Sorgen ??!!

Oh weh, oh weh...Also ich weiß auch nicht so recht, in wie weit ich ein solches Ende für realistisch halte. Es könnt ja auch sein, dass Sakura als einzige aus dem ehemaligen Team zurückbleibt (Kakashi nicht mitgezählt).
Auf jeden Fall vermute ich, dass sie noch so einiges ertragen müssen wird. Bisher ist sie ja im Vergleich zu ihren beiden ehemaligen Kollegen relativ glimpfig davongekommen.

Auf jeden Fall denke ich, dass am Ende von Naruto noch so einige das Zeitliche werden segnen müssen... :(
(Hoffentlich nicht Sai - der amüsiert mich ^^)


Original von Tezuka:
Mich würde eher interessieren, ob Naruto genauso wie Gaara schon so früh den Kage-Titel erhalten könnte. Was ich nicht so gut finden würde, da die Aufgabe des Oberhauptes eine sehr Verantwortungsvolle ist und Naruto im Moment solche Kriterien noch nicht erfüllen könnte, dafür fehlen ihm vermutlich auch einfach die Erfahrungen. (Erinnere ich mich gerade an Asuma, der zu Shikamaru sagte, dass er einen tollen Hokage abgeben würde ugly '' Vielleicht wird Shikamaru eines Tages Naruto zu vor kommen hrhr )

Also ganz ehrlich...Ich weiß nicht, ob ich mir Naruto überhaupt als Hokage vorstellen kann. Ich finde er ist mehr der Typ fürs Schlachtfeld als für die verantwortungsbewusste Verwaltung. Vielleicht will uns Kishimoto am Ende gar die Botschaft vermitteln, dass Naru gar nicht Hokage werden musste um vom ganzen Dorf geliebt zu werden. Womöglich wärs für Konoha gar besser, wenn er sich opfern würde...ich find echt, der Job passt nicht zu ihm... :roll: )

Aber na ja, vielleicht wird er auch (mit viel Glück) alt und weise...
Oder Sakura wird seine Sekretärin und unterstützt ihn. :)

Ps. Shikamaru als Hokage fänd ich genial! :D

Roboto
22.01.2011, 16:17
@Tezuka

Ob Naruto genauso früh wie Gaara den Kage-Titel erhält ist nun die Preisfrage. An diesem Punkt sollte man bedenken, dass Gaara eigentlich auf diese Position durch die Dorfältesten in Suna mehr oder weniger hochgelobt wurde. Obwohl Gaara - trotz dieses Umstandes - durchaus für diese Position der geeignete Kandidat war.
Ich glaube dieser Punkt gängiger Dorfpolitik in Suna-Gakure wurde in den Kapiteln, wo es um die Befreiung von Gaara aus den Händen von Akatsuki ging erwähnt ??

Dass sich Shikamaru noch vor Naruto den Kage Titel krallt, dürfte ebenfalls fast sicher sein. Aber, aber wenn da nicht die sprichwörtliche Nullbock-Stimmung von Shikamaru entgegenstehen würde, für die er ja berühmt, berüchtigt ist. Aber nach dem Tod von Asuma hat er ja angefangen diese Eigenschaft schrittweise abzulegen. Sicherlich wird er auch noch eine gewisse persönliche Reifung in den kommenden Ereignissen erfahren, aber ob er sich dann trotzdem zu einen derartigen Titel aufraffen kann, bleibt fraglich !!??

Ich persönlich glaube, dass er sich den Kage-Titel krallen könnte und Naruto dann dumm in die Röhre guckt. Sicherlich gibt es dann noch gewisse Zugangsvoraussetzungen für diesen Titel, zum Beispiel den Rang als Jo-Nin. Und eine derartige Voraussetzung kann ja nun leider Naruto nicht erfüllen !
Wenn dann nicht sogar um den Titel gekämpft wird, denn diese Möglichkeit gibt es ja auch noch.
Jedoch wird der Titel des Kage ja auch im Rahmen einer Wahl durch die Dorfbewohner und die Dorfältesten vergeben, oder ?

Pilica1
22.01.2011, 16:35
Jedoch wird der Titel des Kage ja auch im Rahmen einer Wahl durch die Dorfbewohner und die Dorfältesten vergeben, oder ?

Ich glaub schon. Zumindest durch die Dorfältesten. Die hat man irgendwann ja glaub ich schon mal gesehen...

Rain
30.01.2011, 19:07
Warum Gaara Kage wurde, hat man nie wirklich erfahren. Suna hat sich erst seit dem Zeitpunkt verändert, als Gaara Kage wurde. Vorher war es noch eine sehr stolze Nation, die ihre mächtigste Waffe (das Ichibi) stets in Sicherheit haben wollten.

muka
08.02.2011, 18:35
Cover 48
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782281.jpg

Scheint so, als ob Carlsen mit den Kästchen aufgehört hätte.
Wenn dem wirklich so ist, großes Danke an Carlsen! :] Die Kästchen waren wirklich grässlich..

Elice
08.02.2011, 18:57
Waren die Hintergrundkästchen nicht auch schon im japanischen Original vorhanden?

HeroKage
08.02.2011, 19:10
Nein diese Kästchen gab es im Original nicht und erst ab Band 45, glaube ich, wurde das von Carlsen auch für die deutsche Ausgabe verwendet.

Edit: Die Ausnahmen bisher waren Band 15 und Band 45 bis 48. Auch Band 1-4 könnte man dazu zählen, da die Kästchen von dort aus dem Original Japan-Cover übernommen wurden. Überall sonst findet man das Kästchen, auch wenn es oft gut versteckt ist =)

Krom
08.02.2011, 20:29
Sieht schon viel besser aus. Ich finde die für die kommenden Bände sollten diese Kästchen sowieso wegfallen..

MarcelloF
08.02.2011, 20:59
Was ich gut finde ist das im Hintergrund das jubelnde Dorf zu sehen ist. Finde ich besser als das japanische Weiß hier. Passt zum Inhalt wirklich gut.

Sol Lucis Caelum
25.02.2011, 20:02
Wenn Naruto in ferner zukunft i-wann zu einem Ende kommen sollte,
dann wird, denk ich, Naruto nich Sasuke töten, das würde gar nicht zu seiner Grundeinstellung passen.
Naruto sieht Sasuke ja immer noch als Freund und für seine Freunde würde er ja sogut wie alles tun.

Allerdings kann ich mir genaus wenig vorstellen das sich Sasuke wieder eingriegt und wieder zurück geht und sie dann gemeinsam das Böse bekämpfen :roll: Das passt genau so wenig zu ihm. Es sei den er würd Itachi begegnen, der dann sagt er solle helfen den Krieg zu beenden.

So genau möcht ich mir da auch keine Gedanken machen, ich lass mich lieber überraschen auch wenn ich nicht leugen kann, dass ich mir zu mindestens den Tod von einigen (ich will jetzt keine Namen nennen, am Ende Spoiler ich noch XD) gut vorstellen kann :mua:

imported_Tabris
26.02.2011, 07:52
wenn man sich den bisherigen verlauf der story anschaut, dann bekämpft Sasuke mehr oder weniger "zufällig" auch die bösen, obwohl er ja in seiner "erklärten" intention gegen sein heimatdorf agiert. die wenigen male wo er gegen gute oder neutrale kräfte kämpft, hat es ja nicht wirklich geklappt oder lag in der intention seines "gegners".
in diesem sinne kann sasuke durchaus noch zurück auf den weg der "guten" (wer immer das dann ist) - auch wenn der grad immer schmaler wird.

Conangiga
28.02.2011, 06:22
Wie genau Sasuke wieder auf einen "guten" Weg kommen soll, ist mir auch noch ein Rätsel, aber ich denke mal das es genauso kommen wird. Schließlich ist es ja das beherrschende Thema des zweiten Teils.
Vielleicht kommt es ja zu einem schicksalhaften Kampf der alles umkehrt. Sehr gut könnte ich mir zum beispiel vorstellen, dass Danzo seine wahren Absichten zeigt, ganz Konoha und die restliche Ninja-Welt davon ziemlich geschockt sind und es zum geradezu epischen Entscheidungskampf Naruto+Sasuke VS Danzo kommt.

imported_Tabris
28.02.2011, 07:59
Original von Conangiga
Wie genau Sasuke wieder auf einen "guten" Weg kommen soll, ist mir auch noch ein Rätsel, aber ich denke mal das es genauso kommen wird. Schließlich ist es ja das beherrschende Thema des zweiten Teils.
Vielleicht kommt es ja zu einem schicksalhaften Kampf der alles umkehrt. Sehr gut könnte ich mir zum beispiel vorstellen, dass Danzo seine wahren Absichten zeigt, ganz Konoha und die restliche Ninja-Welt davon ziemlich geschockt sind und es zum geradezu epischen Entscheidungskampf Naruto+Sasuke VS Danzo kommt.

mmh, nun ja, dass wird so nicht passieren.
es wäre zu "gradlinig" und die gesamtstory wäre dann - nach meiner meinung - schon am ende. ich gehe eher noch von dem einen oder anderen "schlenker" aus - schließlich will der mangaka noch ein paar jahre von seiner erfolgreichen story leben.

muka
28.02.2011, 12:25
Ähm, Danzo will nichts anderes als das Wohl des Dorfes. Nur seine Methoden sind eben anders.

Conangiga
28.02.2011, 13:24
Original von muka
Ähm, Danzo will nichts anderes als das Wohl des Dorfes. Nur seine Methoden sind eben anders.
Ich weiß nicht, ich glaube da steckt noch mehr dahinter. Kann ja gut sein, dass er nur das Wohl des Dorfes im Sinn hat, aber das schließt ja nicht aus das er z.B. die Weltherrschaft anstrebt, oder etwas anderes vorhat.
Auf der anderen Seite hat es ihn ja nicht gestört, dass Pain Konoha in Schutt und Asche legt und hat seine Ne zurückgehalten. Im Sinne des "größeren Wohls". Auch dadurch wären einige Leute geschockt, wenn sie davon wüssten.

imported_Wolke
28.02.2011, 13:56
Original von Conangiga

Original von muka
Ähm, Danzo will nichts anderes als das Wohl des Dorfes. Nur seine Methoden sind eben anders.
Ich weiß nicht, ich glaube da steckt noch mehr dahinter. Kann ja gut sein, dass er nur das Wohl des Dorfes im Sinn hat, aber das schließt ja nicht aus das er z.B. die Weltherrschaft anstrebt, oder etwas anderes vorhat.
Auf der anderen Seite hat es ihn ja nicht gestört, dass Pain Konoha in Schutt und Asche legt und hat seine Ne zurückgehalten. Im Sinne des "größeren Wohls". Auch dadurch wären einige Leute geschockt, wenn sie davon wüssten.

Keine Ahnung wie weit der deutsche Manga zurzeit ist, deswegen packe ich das mal in Spoilerkästchen.

Ihm ist es "egal", weil er selbst Hokage werden will. Durch Tsunades Abtreten steht ihm nichts mehr im Weg. Mehr steckt da nicht hinter.

muka
28.02.2011, 14:52
Ja, in Band 48 wurde er Hokage. Zwar noch nicht offiziell, aber so gut wie.
Ihm gefiel eben die Herangehensweise von Tsunade und co. nicht.
Für ihn war es der falsche Weg.

Sol Lucis Caelum
28.02.2011, 15:37
Seiner Meinung nach wäre er wohl von Anfang an die bessere Wahl als Hokage gewesen, da ihm die Methoden des 3. zu lasch waren.
Was seine Ziele angeht: "Weltherrschaft" liegt zwar noch im Bereich des möglichen, aber er will in erster Linie die Sicherheit von Konoha und das es seinen Platz, als eins der 5 mächtigsten Länder nicht verliert.
Das is ja eigentlich nix schlechtes, aber er geht halt bei der noch so kleinsten Bedrohung recht radikal vor. Ihm machts nichts aus "zum Wohle des Dorfes" ne Minderheit platt zu machen. Das ist dann irgendwie auch nicht der richtige Weg.

Rain
15.03.2011, 18:52
Aktuell ist die Story wieder etwas spannender aber generell hat die Qualität der Serie in letzter Zeit sehr nachgelassen. Es gibt zwar immer wieder interessante Kapitel und somit ist ein Band doch immer wieder lesenswert aber man kann nur hoffen, dass die Serie wieder annähernd die Qualität erreicht, die sie einst hatte.

Ellys
26.03.2011, 23:33
So, Band 48 hab ich auch vor ner Weile gelesen :D

Joah, Nagatos Geschichte fand ich ziemlich aufschlussreich und spannend, er hat ja wirklich viel mitmachen müssen, kein Wunder, dass er die Shinobi hasst, bringen die doch glatt seine Eltern um, obwohl sie auf deren Seite standen- einfach, weil sie sie nicht erkannt haben :tock: Und dann wollen die sich auch noch bei dem Kind dafür entschuldigen? Das is ja wohl die Höhe :tock:
Die Story mit Jiraiya kannten wir ja schon teils, aber ich hatte Spaß dran, sie nochmal zu lesen, da Jiraiya ja mein Lieblingschara war und ich sauge begierig alles von ihm auf, was noch so kommt. Jiraiya hat anfangs wirklich Nagato für seinen Schüler gehalten, der die Welt verändern wird. Daraus wurde wohl nix :ugly: Aber ich kann ihn irgendwie verstehen, der Tod Yahikos war ja schon ziemlich grausam, da steht er in einer Zwickmühle, Yahiko oder Konan, entweder er tötet den einen, und die andere lebt, oder er tötet nicht und Konan wird getötet- und Yahiko entscheidet sozsagen für Nagato. Aber irgendwie ist es n' bissl makaber, dass er dan Yahikos Körper als einen seiner Pains benutzt- evtl. um wenigstens seinen Körper noch um ihn zu haben? Ne Beerdigung wäre würdevoller gewesen :ugly:

Und Jiraiya hat also Nagato für sein Buch als Vorbild genommen, aber seinen Hauptdarsteller Naruto genannt. Hrm, Jiraiya war ja auch wirklich ne wichtige Person für Nagato, umso weniger versteh ich, wie er ihn so skrupellos umbringen konnte T___T

Dass Nagato am Ende die Toten wiedererweckt hat, fand ich n' bissl merkwürdgig Ö_Ö Bei Chiyo hab ich's ja noch eingesehen, als Tausch für Gaaras Leben ist sie dann gestorben, aber hier stirbt zwar Nagato, aber ein Dutzend andere werden wiederbelebt, das finde ich irgendwie nicht ganz korrekt, erinnert mich ein bissl an Dragonball, wobei da war's noch 1000-mal schlimmer :ugly: Einige hätten schon tot bleiben können, um die Dramatik nicht ganz zu nehmen, Shizune z.B., aber so war doch der ganze Arc irgendwie fast sinnlos o_O Wär wenigstens auch Jiraiya zurückgekommen, dann würd ich gar nix sagen XDD
Na ja, aber bei Kakashi bin ich schon froh, ohne Kakashi wär Naruto irgendwie nicht mehr dasselbe, und wenn dann soll er nen anständigen Tod bekommen :sure:

Hach, und als dann das Bild nochmal kam, in dem Naruto und Jiraiya sich angelacht haben, mit den Worten "Bitte schau mich an, Meister!" und dann das Grab von ihm, Yahiko und Nagato gezeigt wurde mit dem Buch "Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja" daneben kamen mir beinahe dir Tränen T__T Arrgh, warum musste grad mein Lieblingschara sterben? T_T

So und nu hat man auch wieder unseren "Liebling" Sasuke gesehen :ugly: Bin mal gespannt, was jetz aus seinem Rachefeldzug gegen Konoha wird. Naruto und Sakura glauben ja immer noch fest an ihn, es ist fast schon vergeudete Liebesmüh, würd ich sagen.
Und OMG, Danzo als Hokage? o_O' Schlimmer kann's ja kaum werden, diese Alten Schachteln da oben können sich auch keine Meinung bilden, Kakashi wäre viel besser gewesen. Ich hoffe ja, Tsunade erwacht bald wieder und nimmt ihren Posten wieder ein.
Und jetzt lässt Danzo auch nach Sasuke fahnden und will ihn umbringen lassen- na dann viel Spaß, ich wünsch ihm ja, dass er dabei so richtig auf die Schnauze fliegt, Sasuke mag zwar ein arroganter, von Rache völlig vernebelter Psycho sein, aber kämpfen kann er, stark is er auch, also ich wünsch es Danzo, Sasuke persönlich gegenüberzustehen :ugly: Dann wär das Problem auch wieder beseitigt :hrhr:
Gut, aber erstmal begibt sich Naruto mal wieder auf die Suche, mal sehen, ob er fündig wird. Ich find's ja witzig, dass die Ninja aus Kumogakure immer noch glauben, Sasuke hätte Killerbee in seiner Gewalt :lol: Wo steckt der eigentlich?
Ich bin ja jetz mal auf Band 49 gespannt, mal schauen, was nu aus Sasuke wird XD

imported_Tabris
27.03.2011, 08:29
also bei der storyline finde ich zwei aspekte interessant:
1) die fürsten sind (wie man es in der geschichte ja auch kennt) völlig dekadent und in ihrer entscheidungsfindung unfähig und wankelmütig.
2) wie will man in ener "ninja-welt" dauerhaft frieden schaffen / finden, was in sich ein widerspruch ist. es liefe auf die abschaffung derselben hinaus.
und so wäre sicherlich punkt 1 und 2 mit einander verwoben.
also revolution ...
das kann ich mir bei naruto wiederrum nicht vorstellen: eine transformation zu einer bürgerlichen gesellschaft ohne ninja ... darin haben weder die feinde noch unsere helden ihren platz. es wäre das ende der (naruto)welt.

Iliaster&Noah
09.04.2011, 21:57
Kleine Version von Band 55, der am 21. April erscheint:
http://img849.imageshack.us/img849/7049/naruto55.gif

Whitegenesis
10.04.2011, 11:35
wow sieht nicht schlecht aus :D

muka
14.04.2011, 16:40
Spoiler - Naruto #55 - Spoiler (http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870185-1.jpg)

Das Cover spoilert wirklich sehr, also nur klicken, wenn dies einem nicht stört.

MarcelloF
15.04.2011, 17:31
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782298.jpg

Sieht gut aus. Der Cover ist zwar nichts besonderes, aber es ist in Ordnung.

Aber....
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782304.jpg
Der Kasten kehrt zurück D: Finde ich ziemlich unnötig. Zwar ruiniert es es nicht, aber ich denke es hätte ohne besser ausgesehen. Habe aber erwartet dass es irgendwann wieder benutzt werden würde.

muka
15.04.2011, 17:55
Juhu, zum Jubiläumsband kehrt unser allseits beliebter Kasten zurück.. :ugly:

Schade, dass Carlsen wieder zur alten Masche zurückkehrt. :/

imported_Spooky
15.04.2011, 20:02
49 sieht super aus, aber bei 50 ist der Kasten einfach unpassend :rolleyes:

Rain
17.04.2011, 20:19
Eventuell ändert sich Band #50 noch, es dauert so oder so noch etwas, bis der Band erscheint. Ich persönlich hoffe es sehr, denn Carlsen würde damit etwas richtig machen.

imported_Spooky
17.04.2011, 23:24
Original von Rain
Eventuell ändert sich Band #50 noch, es dauert so oder so noch etwas, bis der Band erscheint. Ich persönlich hoffe es sehr, denn Carlsen würde damit etwas richtig machen.

Du sagst es ;D

MarcelloF
18.04.2011, 09:32
Sie ändern es bestimmt nicht mehr. Es ist das endgültige Cover und sie haben das OK aus Japan. Zudem sieht der Kasten nicht soo Schlimm aus. Sie haben wirklich kein Grund es zu tun.

casri
18.04.2011, 11:07
ich weiß nicht, was alle ggn den kasten haben xD
also ich finde, es passt zum cover, bzw. ist nicht schlimm. gab bis jetzt keines das mir nicht gefallen hätte. finde aber die version ohne kasten auch ok...

Whitegenesis
18.04.2011, 19:01
hieß es nicht das beim jubiläumsband ein extra kommt?

Solara
19.04.2011, 16:16
Original von whitegenesis
hieß es nicht das beim jubiläumsband ein extra kommt?
ja das stand in der preview^^
mich würd ja mal intressiren was das sein könnte :rolling:

Whitegenesis
19.04.2011, 18:43
Original von Tsukiyomi

Original von whitegenesis
hieß es nicht das beim jubiläumsband ein extra kommt?
ja das stand in der preview^^
mich würd ja mal intressiren was das sein könnte :rolling:

na hoffentlich nicht so was wie in der 100 ausgabe von der daisuki - falls es stimmt soll ein BÜGELBILD drin sein in der daisuki -.- des würde ich als schlechten scherz nehmen -.-

Solara
20.04.2011, 07:57
Original von whitegenesis

Original von Tsukiyomi

Original von whitegenesis
hieß es nicht das beim jubiläumsband ein extra kommt?
ja das stand in der preview^^
mich würd ja mal intressiren was das sein könnte :rolling:

na hoffentlich nicht so was wie in der 100 ausgabe von der daisuki - falls es stimmt soll ein BÜGELBILD drin sein in der daisuki -.- des würde ich als schlechten scherz nehmen -.-
bügelbild :rolling:

naja vielleicht ist ein poster wieder mit drin so wie in #27 oder farbseiten xD aber ganz erlich ich weiß es net da müssen wir uns einfach überraschen lassen:ugly:

imported_Tabris
20.04.2011, 15:11
eben band 49 gelesen.
wie süss!
plattdeutsch!
na das freut mich ja. da ich aus norddeutschland bin, lese ich dies natürlich gerne.

Whitegenesis
20.04.2011, 16:54
Original von Tabris
eben band 49 gelesen.
wie süss!
plattdeutsch!
na das freut mich ja. da ich aus norddeutschland bin, lese ich dies natürlich gerne.

farbseiten wären mir am liebsten^^

imported_Masayuki
20.04.2011, 18:32
Das einzige, was ich mir als Extra vorstellen könnte, wäre was mit Farbseiten. Vielleicht sogar den kompletten Band in Farbe? Denn Kai-Steffen meinte was von sehr teuer in der Produktion und sowas hätte es noch nichtmal in Japan gegeben^^

NagamaK
20.04.2011, 19:08
also komplett in farbe?1000000%ig nicht.aber farbseiten könnt ich mir definitiv vorstellen...... :D

muka
20.04.2011, 19:09
Original von NagamaK
aber farbseiten könnt ich mir definitiv vorstellen...... :D

Gabs aber schon..

imported_Masayuki
20.04.2011, 19:11
Und eben, dass dies nicht in Japan gab (auf die Naruto-Mangabände bezogen).
Es muss ja was ganz besonderes sein, da es nur in der Erstauflage erscheinen wird!

Wie gesagt, ich könnte mir da nur was mit Farbe vorstellen. Vielleicht auch irgend so ein Gimick, ala Lesezeichen etc.^^

NagamaK
20.04.2011, 19:18
wie,es gab schon farbseiten in naruto???

muka
20.04.2011, 19:20
Original von Kai-Steffen Schwarz
In Deutschland hat so etwas m.W. noch kein Verlag umgesetzt.

.... ;)

NagamaK
20.04.2011, 19:25
farbseiten in einem tankubon eines WSJ-mangas? :ugly: :D :ugly: :D :ugly: :D

Teaser
20.04.2011, 20:15
Original von NagamaK
wie,es gab schon farbseiten in naruto???

Band 27 hat doch n Farbposter ?

NagamaK
21.04.2011, 07:53
aber ein farbposter und farbseiten sind meiner meinung nach 2 unterschiedliche dinge...

Solara
21.04.2011, 10:58
Original von Teaser

Original von NagamaK
wie,es gab schon farbseiten in naruto???
Band 27 hat doch n Farbposter ?
farbseiten hatte naruto bis jetzt nie bloß in #27 war ein poser mit drin^-^

________________
und hier aus dem frage thread hoffe das ist in ordnung^^

Original von Spooky
106) In welche Richtung geht das mit dem Extra im 50.Naruto-Band?

Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu 105 und 106: Das Extra für NARUTO Band 50 wird eines sein, das es in der Form in Japan bisweilen gibt, genau so wie wir es für NARUTO 50 machen aber nicht mal in Japan (!), geschwiege denn anderswo - das wird eine Premiere. In Deutschland hat so etwas m.W. noch kein Verlag umgesetzt. Genaueres erfahrt Ihr ab nächsten Monat u.a. im Newsletter. Die Produktion des Extras ist übrigens recht teuer, der Band wird aber dasselbe kosten wie bisher. Das Extra wird's nur in der 1. Auflage geben. Wir möchten uns damit bei den NARUTO-Fans für die langjährige Treue bedanken. So, mehr wird jetzt aber noch nicht verraten. Ob wir Ähnliches dann mal für ONE PIECE umsetzen können, ist derzeit völlig offen.

klingt schon mal seeehr intressant bloß kann ich mit immernoch nicht so recht was drunter vorstellen aber farbseiten bzw. ein poster wird das wohl net :]

Yamon
24.04.2011, 22:18
OK, zu Band 49....

Alles soweit OK, aber was ich wirklich daneben fand:


Plattdeutsch

Sorry, aber das war derbst daneben. Ich hatte Nichts gegen den Dialekt der beiden Senioren-Frösche, Der war gut zu verstehen und auch sonst nie was gegen iwelche Dialekte.

Aber bei den Iwas musste ich JEDESMAL, wenn Sie etwas gesagt haben, nach hinten blettern. Das hat extrem den Lesefluß gestört, und ich fands extrem nervig. Und warum bitte Iwa = Plattdeutsch. WTF?! Dann lieber gar keinen Dialekt.

Ich frage mich, wie das weitergehen soll. Ich meine, die Iwas spielen ab jetzt immer ne große Rolle, besonders im Ninja-Weltkrieg etc. sind Sie dauernd dabei. Darf ich mir dann jedes mal die Übersetzunbgen antun, wenn Sie was sagen?

Klasse... :roll:

Oh, und bin ich der Einzige, der diese Extra-Seiten, die immer am Ende des Bandes sind, und Fakten aus Selbigem zusammenfassen, zu 100 % unnötig findet?

Ich mein, da werden nur Sachen geschrieben, Die man eh schon im Band lesen kann, keinerlei Bonus-Infos. Total unnötig imo.

imported_Tabris
25.04.2011, 06:44
wie bereits gesagt, als norddeutscher finde ich plattdeutsch originell und macht spass zu lesen, auch wenn zugegebenermaßen dieses anstrengend ist zu lesen.
aber die idee ist doch super.

und schwäbisch war ja schon - musste ich mich auch durchbeißen (ich glaub, da gab es sogar keine übersetzungshilfe, oder).

bin gespannt, was noch kommt (obwohl: alle handelnden "parteien" sind ja nun auf der fläche).

Whitegenesis
25.04.2011, 07:09
Original von Tsukiyomi

Original von Teaser

Original von NagamaK
wie,es gab schon farbseiten in naruto???
Band 27 hat doch n Farbposter ?
farbseiten hatte naruto bis jetzt nie bloß in #27 war ein poser mit drin^-^

________________
und hier aus dem frage thread hoffe das ist in ordnung^^

Original von Spooky
106) In welche Richtung geht das mit dem Extra im 50.Naruto-Band?

Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu 105 und 106: Das Extra für NARUTO Band 50 wird eines sein, das es in der Form in Japan bisweilen gibt, genau so wie wir es für NARUTO 50 machen aber nicht mal in Japan (!), geschwiege denn anderswo - das wird eine Premiere. In Deutschland hat so etwas m.W. noch kein Verlag umgesetzt. Genaueres erfahrt Ihr ab nächsten Monat u.a. im Newsletter. Die Produktion des Extras ist übrigens recht teuer, der Band wird aber dasselbe kosten wie bisher. Das Extra wird's nur in der 1. Auflage geben. Wir möchten uns damit bei den NARUTO-Fans für die langjährige Treue bedanken. So, mehr wird jetzt aber noch nicht verraten. Ob wir Ähnliches dann mal für ONE PIECE umsetzen können, ist derzeit völlig offen.

klingt schon mal seeehr intressant bloß kann ich mit immernoch nicht so recht was drunter vorstellen aber farbseiten bzw. ein poster wird das wohl net :]

waii des klingt ja spannend :D bin schon total gespannt XD kann es kaum erwarten allerdings stand in diesem newsletter nix XD

Conangiga
25.04.2011, 10:01
Original von NagamaK
farbseiten in einem tankubon eines WSJ-mangas? :ugly: :D :ugly: :D :ugly: :D
Das gab es schon einmal und zwar im 19. Band von Bleach. Genau wie es im japanischen Original war, gab es auch bei uns das komplette 162. Kapitel "Black Moon Rising" komplett in Farbe zu bestaunen. Es war sogar "mitten" im Manga, also nicht an den Beginn oder das Ende verfrachtet, wie es meistens mit Farbseiten gemacht wird. Und es war auf ganz normalem Papier gedruckt.
Also möglich ist alles. Allerdings wurde ja bereits gesagt das es in Japan diese "Sache" nicht gab. Farbseiten wird es wohl also nicht geben.
Vielleicht Sticker, wie sie es beim 50. Detektiv Conan-Band von EMA gab?

MarcelloF
25.04.2011, 10:27
Originally posted by Conangiga

Original von NagamaK
farbseiten in einem tankubon eines WSJ-mangas? :ugly: :D :ugly: :D :ugly: :D
Das gab es schon einmal und zwar im 19. Band von Bleach. Genau wie es im japanischen Original war, gab es auch bei uns das komplette 162. Kapitel "Black Moon Rising" komplett in Farbe zu bestaunen. Es war sogar "mitten" im Manga, also nicht an den Beginn oder das Ende verfrachtet, wie es meistens mit Farbseiten gemacht wird. Und es war auf ganz normalem Papier gedruckt.
Also möglich ist alles. Allerdings wurde ja bereits gesagt das es in Japan diese "Sache" nicht gab. Farbseiten wird es wohl also nicht geben.
Vielleicht Sticker, wie sie es beim 50. Detektiv Conan-Band von EMA gab?

Der Unterschied wäre dass es diese Farbseiten in Japan nicht im Tankoban Format gegeben hätte.