PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto (Masashi Kishimoto)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22

~Sakura~
18.01.2008, 14:40
Also ich hab das Cover von Band 27 gemocht, weil es mal irgendwie ganz anders aussieht. Besonders das Chakra, was ihn umgibt...yD
Und weil es halt auch so gut zu Band 26 passt... =)

imported_A-chan
18.01.2008, 15:55
Hm hört sich vielversprechend an^^
Ich denke ich werde es mir überlegen die zu holen, allerdings sind 27 Bände schon ne menge u___u''

Also ich mochte eigentlich die Kämpfef von DB, klar total übertrieben und unlogisch usw., aber ich denke wenn ich das schon mochte und Naruto "logischer" oder strategischer ist, dann werde ich es vielleicht noch mehr mögen :ugly:

Ich werde einfach mal reingucken in einen Band^^

imported_Aoshi
18.01.2008, 15:56
ich find dassd cover auch toll!
sasuke sieht soooo kampf bereit aus (und cool!)

Rees
18.01.2008, 20:41
ich finde das cover auch total cool^^ und außerdem find ich dass das einen guten abschluss des ersten teils ist :D

~Sakura~
18.01.2008, 20:49
@A-chan: Wenn du DB/Z gemocht hast, wirst du ganz sicher auch Naruto mögen. War bei mir nämlich genauso gewesen. Hab DB/Z sehr gemocht und irgendwann kam ich auf Naruto, momentan mag ich Naruto viel mehr =)


Yepp. Das Cover schließt wirklich gut den 1. Teil ab. Auf dem Cover von 28 dürften sie ja dann schon alle so aussehen, wie in Shippuuden =)

Pilica1
20.01.2008, 10:07
Original von ~Sakura~:
Also ich hab das Cover von Band 27 gemocht, weil es mal irgendwie ganz anders aussieht. Besonders das Chakra, was ihn umgibt...yD
Und weil es halt auch so gut zu Band 26 passt...
Ja, das hab ich auch gedacht! Ich fand bisher noch kein Narutocover schlecht. :]

Rees
20.01.2008, 11:53
die covers find ich alle toll und bei den zukünftigen coves bestimmt genau so

KaioMC
23.01.2008, 19:53
Hat schon Jemand den neuen Band (28) gelesen?
Shipuden ist so geil ^^

ova
23.01.2008, 20:06
Original von KaioMC
Hat schon Jemand den neuen Band (28) gelesen?
Shipuden ist so geil ^^

Wie denn auch denn dieser kommt erst gegen WE.

KaioMC
23.01.2008, 20:19
Also Ich hab ihn schon :D
Hab mich auch gewundert als ich ihn bei meinem Comicdealer rumliegen sah, aber für die, die sich wie Ich auch nicht nur im gerinsten spoilern lassen haben ist dieser Band einfach genial :rolling:

Nyomiko
23.01.2008, 20:30
Original von ova

Wie denn auch denn dieser kommt erst gegen WE.

Meistens sind die Bände schon immer nen paar Tage vorm erscheinungs Datum im Handel.^^

Keiichirochan
23.01.2008, 20:36
Das stimmt, meistens liegen sie schon ein paar Tage vorher im Bücherladen.

Ellys
24.01.2008, 10:45
Also, ich hab mir Band 28 schon geholt, aber noch nicht gelesen ^^°
Lagen gestern bei meinem Händler

Keiichirochan
24.01.2008, 10:53
Ich will ihn auch lesen!
Aber kann ihn mir erst am Wochenende holen... :O
Ich finde das Cover sieht geilo aus! XD

Ellys
24.01.2008, 11:04
Yep, sehn schon erwachsener aus, gell? XD
Ich freu mich auch drauf, die alle nach n' paar Jahren wieder zu sehen XD

Keiichirochan
24.01.2008, 11:12
Ich find es auch!
Es beginnt ja sozusagen die Shippuuden Story!
Ich hoffe es sind alle etwas reifer geworden (die meisten jedenfalls, soweit ich es aus dem Anime beurteilen kann).
Freu mich schon auf die Sakura + Naruto Begrüßungsszene! :D

ova
24.01.2008, 12:43
Carlsen kann wirklich auf Naruto und One Piece stolz sein denn meiner Meinung nach sind diese Serien für Carlsen Manga die Zugpferde. Die Mangas sind in den Charts mehrmals vertreten:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/698198/ref=pd_ts_b_bcrm_698198


Eines ist sicher, die Serien werden nicht eingestellt :ugly:



So morgen kommt Band 28 von Amazon und ich kann ihn kaum erwarten auch wenn ich durch den Anime weiß was da alles passieren wird :D

Ellys
24.01.2008, 13:54
ja, und bei beiden Mangaserien scheint kein Ende in Sicht zu sein, also von diesen Serien hat Carlsen noch lange was :D

~Sakura~
24.01.2008, 14:04
Hoffe mal, dass ich da auch endlich mal das Band 28 in die Finger kriege xD Habs schon lange bestellt und dürfte dann wohl morgen oder spätestens übermorgen da sein =)

Finde übrigens auch, dass Naruto und One Piece die zwei größten Serien mit sind, die Carlsen Manga das meiste Geld bringen xD

Pilica1
24.01.2008, 14:57
Ich werd mir Naruto 28 morgen holen. :D
Das hat jetzt aber auch lang genug gedauert! :roll: Ich freu mich schon auf Shippuden... =)

ova
24.01.2008, 16:45
Naruto wird in diesem Jahr aber weiter alle 2 Monate erscheinen oder?
Denn 3-4 Monate wären öde da die Japaner schon bei 40 oder hinüber sind, deswegen komme ich mir wie ein Ami vor welcher One Piece Sammelt und rummotzt ^^

ova
25.01.2008, 14:38
So Band 28 ist von Amazon wie versprochen am Release Tag: Den 25 Januar 2008 angekommen.
Da ich den Anime Shippuden gesehen habe konnte man mich nicht wirklich überraschen, aber ich war sehr beeindruckt das der Manga die Kämpfe und Kleinigkeiten nicht in die Länge gezogen hat so dass dort alles sehr schnell verlief. Nun freue ich mich riesig auf Band 29 ^^
Da ich mich nun vom Manga überraschen will werde ich nun keine Fansubs mehr anschauen aber es dauert sicher noch eine sehr große weile da ich beim Anime bei Folge 43 bin -,-
Also in etwas 6 Bänden müssten wir da auch angekommen sein oder kann mir das einer genauer sagen?

Rees
25.01.2008, 21:32
ich kann mir erst narto 28 bestellen wenn unser buchladen wieder öffnet; sind zur zeit im urlaub, aba nächste woche bestimmt :dark:

Tezuka
25.01.2008, 21:59
Original von ova
Naruto wird in diesem Jahr aber weiter alle 2 Monate erscheinen oder?
Denn 3-4 Monate wären öde da die Japaner schon bei 40 oder hinüber sind, deswegen komme ich mir wie ein Ami vor welcher One Piece Sammelt und rummotzt ^^
Soweit ich weiß, kommen sie weiterhin in 2 monatlichen Abständen. Komme mit dieser Regelung eigentlich auch am Besten zurecht.

imported_Aoshi
27.01.2008, 10:59
ich hab 28 schon un muss sagen :( ich bin fast einwenig entteuscht!
es ist nicht so wie ich dachte zwar gut aber dem band fehlt die energie! :rolleyes: vielleicht versteht ihr mich :saumuede: wenn ihr ihn gelesen habt!

ova
27.01.2008, 11:31
K.a. aber ich finde diesen Band megagut und meiner Meinung nach ist es der beste Band von allen aber jeder hat seine Meinung ;)

takinaga
27.01.2008, 13:07
Original von Aoshi
ich hab 28 schon un muss sagen :( ich bin fast einwenig entteuscht!
es ist nicht so wie ich dachte zwar gut aber dem band fehlt die energie! :rolleyes: vielleicht versteht ihr mich :saumuede: wenn ihr ihn gelesen habt!

Wenn man die Folgen von Shippuuden gesehen hat, kann man schon verstehen.
Die zwei Hauptkämpfe waren schon arg kurz im Manga.

Tezuka
27.01.2008, 14:12
Tja. Es denkt wirklich jeder anders darüber. Mir wiederum hat der Band ebenfalls gefallen. Die Kämpfe waren vielleicht etwas kurz, aber die Bedeutung und alles war letztendlich meiner Meinung noch mit beinhaltet. Deswegen fand ich ihn trotzdem gut.

imported_713
27.01.2008, 17:55
hab in band 28 echt nochmal schwer lachen müssen und zwar bei der stelle wie sie kakashi besiegen :D

ova
27.01.2008, 18:19
Das nennt man Humor :ugly:


PS: So ein Mist hab vergessen wie man den Spoilerkasten setzt sonst hätte ich noch mehr geschrieben :rolling:

imported_713
27.01.2008, 19:48
Original von ova
Das nennt man Humor :ugly:


PS: So ein Mist hab vergessen wie man den Spoilerkasten setzt sonst hätte ich noch mehr geschrieben :rolling:

wozu spoilern du kannst so tippen der band ist doch erschienen

ova
27.01.2008, 21:24
Jop ich weiß aber einige haben ihn trotzdem nicht da ihre Bücherläden Urlaub haben oder beim Umzug sind und sie so deswegenlänger warten müssen. Ich habe schonmal den Fehler gemacht im Panini Forum über FMA über einen aktuellen Anime von Panini zu reden und mom habe ich da einigen viel weggespoilert :ugly:
Will das nun jedem Forum Mitglied ersparen ^^

imported_713
28.01.2008, 10:07
Original von ova
Jop ich weiß aber einige haben ihn trotzdem nicht da ihre Bücherläden Urlaub haben oder beim Umzug sind und sie so deswegenlänger warten müssen. Ich habe schonmal den Fehler gemacht im Panini Forum über FMA über einen aktuellen Anime von Panini zu reden und mom habe ich da einigen viel weggespoilert :ugly:
Will das nun jedem Forum Mitglied ersparen ^^

dann bruachen wir ja gar nicht reden weil es immer jemanden gibt der ihn noch nicht ht oder?

Rees
28.01.2008, 18:11
über den aktuellen band kannst du doch ruhig reden
entweder hat man ihn schon gelesen und ließt eure koms oder nich und lässt das lesen der koms bis man ihn selbst gelesen hat, einfach oder? :D

something
28.01.2008, 18:17
Dafür gibt's ja die Spoiler Funktion.
Die, die's lesen wollen, können's lesen, die anderen lassen es halt.
Obwohl so ein Spoiler meist auch nicht allzu viel Spannung nimmt, wenn man den betreffenden Band noch nicht gelesen hat. Find ich zumindest :engel:

So gesehen ist ja jede Information aus egal-welchem-Band Spoiler. Ob der jetzt aktuell ist oder nicht.

Blackshark
28.01.2008, 18:20
Also ich hab Band 28 jetzt durch und find ihn eigentlich gut.
Kannte die Story aber schon ausm Anime (und habe mich im Verdacht, dass viel gefillert wurde mehr als bestätigt gefühlt) und hab die ersten fünf Kapitel schon in der US Jump gelesen.
Freu mich aber trotzdem schon riesig auf Band 29! Finde Naruto einfach toll.
Band 28 hatte viele Lacher! Besonders geil wo Sakura Naruto weghaut XD Oder wie sie Kakashi besiegen...
Und endlich mehr von Akatsuki auch in Deutschland. Ich find alle von Akatsuki total cool^^

Keiichirochan
28.01.2008, 18:39
Ich fand Band 28 auch Klasse! Wobei ich eingestehen muss, dass ich die Lacher im Anime besser fand. (die hatten ja teilweise ein wenig verändert, zb. war Kakashi zur Begrüßung Narutos gar nicht dabei und die Gruppe von Konohamaru war auch nicht dabei)

Na ja, aber ich fand es klasse, wie Sakura und Naruto Kakashi besiegt haben! :D
Der Arme kam ja ziemlich oft in diesen Band nicht zu Wort... bzw. er wurde ignoriert... :O

Tezuka
28.01.2008, 19:12
Tja, den Band fand ich letztendlich sehr gut. Freu mich nun, dass mehr über Akatsuki gesagt, bzw. diese nun endlich in Aktion treten. Wurde ja auch Zeit xD

Wird in Band 29 wieder spannen, kann es wirklich kaum noch erwarten, aber leider sind es ja noch 2 Monate warten.

Rees
28.01.2008, 20:45
tja das is halt imma das doofe daran, wenn man ein buch ließt will man wissen wies weiter geht und muss aba noch 2 monate warten
das is manchmal sooooo die hölle

Nyomiko
28.01.2008, 22:27
Hab Band 28 heut gelesen und ich find es um einges besser alls die anderen Bände davor war. ^^
Ich freu mich schon auf Band 29^^, nur noch 2 Monate warten.^^

Tezuka
29.01.2008, 05:52
Eine andere Möglichkeit wäre, man verzichtet ein halbes Jahr auf Naruto und kauft sich dann die drei Bände, die in dieser Zeit erschienen sind, und liest sie auf einmal :D
Aber ich könnte denken, dass ein halbes Jahr verzichten auf Naruto einfach zu groß ist, da sind 2 Monate nichts dagegen :D

imported_Angeldust
29.01.2008, 10:07
ich bin ja froh, dass ich narotu angefangen hab als band 26 schon draußen war und fertig mit sammeln war ich, als band 27 grad kam^^ ich fand band 28 aber bisher auch mit am besten. bin sehr gespannt wies weitergeht^^

imported_713
29.01.2008, 12:10
Original von something
Dafür gibt's ja die Spoiler Funktion.
Die, die's lesen wollen, können's lesen, die anderen lassen es halt.
Obwohl so ein Spoiler meist auch nicht allzu viel Spannung nimmt, wenn man den betreffenden Band noch nicht gelesen hat. Find ich zumindest :engel:

So gesehen ist ja jede Information aus egal-welchem-Band Spoiler. Ob der jetzt aktuell ist oder nicht.

aber dann müsste jeder post im spoiler kasten sein oder nicht?

Tezuka
29.01.2008, 16:19
Original von Angeldust
ich bin ja froh, dass ich narotu angefangen hab als band 26 schon draußen war und fertig mit sammeln war ich, als band 27 grad kam^^ ich fand band 28 aber bisher auch mit am besten. bin sehr gespannt wies weitergeht^^
Also hast du Naruto innerhalb von 2 Monaten gesammelt?
Bestimmt auch interessant, wenn man 26 Bände zu lesen hat und weiß, dass man nach einem Band noch einen lesen kann. =)
Da hast du wenigstens nicht die vielen Zwangspausen von 2 Monaten durchmachen müssen.

imported_Angeldust
29.01.2008, 18:50
ja, ich hab fast 2 monate gebraucht um auf den aktuellen stand zu kommen. anfangs fand ich es auch recht normal (so bis band 13 glaub ich). ab danach konnte ich garnichtmehr aufhören zu lesen. gut daran war halt, dass ich gerade bis dahin kam, wo die "erste geschichte" fertig war. aber ab jetzt muss ich auch immer 2 monate warten^^'

wie oft im jahr erscheint in japan eigentlich ein band von naruto?

ova
29.01.2008, 19:32
Mom woher hast du denn soviel Kohle O_o
Aber was solls ich gebe ja selber 30-60€ im Monat für Mangas aus ^^

Tezuka
29.01.2008, 22:18
Also bei uns kommen ja aller 2 Monate ein neues Band, da denke ich mal, ist das auch ungefähr so in Japan.
Außerdem erscheint ja wöchentlich in der Weekly Shonen Jump einen neues Chapter, von daher würde ich auch auf den 2 Monate-Zyklus schätzen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Nyomiko
29.01.2008, 23:22
In Japan erscheint Naruto alle 3-4 Monate.^^ Gott sei dank.

Yllana
30.01.2008, 07:57
hab den neuen Band grad gelesen und fand ihn ziemlich gut. Das Aussehen der charas hat sich ja ziemlich geändert....Da ich weder den anime schaue, noch die japanischen chaps kenne, war ich teilweise ziemlich überrrascht.
Narutos Anzug fand ich früher besser, aber Sakura find ich toll. Gaara sieht auch ziemlich gut aus, genauso, wie alle anderen, außer Neji. Sein früheres Outfit fand ich absolut genial, aber jetzt... ;(
hab echt keinen Bock, wieder 2 Monate zu warten, ich träume von einem einmonatlichen Erscheinungsrhythmus :ugly:

Nyomiko
30.01.2008, 09:57
Original von Yllana
hab echt keinen Bock, wieder 2 Monate zu warten, ich träume von einem einmonatlichen Erscheinungsrhythmus :ugly:
Ich auch, wer echt toll^^ Das is doch mal Traum der das Leben vorrntreibt :hrhr:

Yllana
30.01.2008, 12:38
von irgendwas muss man ja träumen. Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.
was ich am neusten Band am genialsten fand, war die Art und Weise, wie Naruto und Sakura Kakashi das Glöckchen abgejagt haben. "Mit dem Sharingan kann man auch von den Lippen ablesen..." :D

Tezuka
30.01.2008, 14:54
Ja, die Charaktere haben sich sehr verändert.
Am besten finde ich Sakura. Von ihrer Art und vom Aussehen her.
Naruto Anzug mag ich auch nicht so sonderlich, ist dann aber vielleicht auch eine gewisse Gewöhnungssache

Kimisou
30.01.2008, 15:31
Narutos alte Klamotten fand ich aber auch nicht viel besser, irgendwie trägt er immer diese Hochwasserhosen, das sieht ein wenig seltsam aus.
Aber Sakuras Veränderungen finde ich klasse. Am besten fand ich ja die Szene, in der sie gegen Kakashi gekämpft haben und sie mal eben locker den ganzen Erdboden auseinander stampft. Dieser Gesichtsausdruck...!

Bin ja mal gespannt wann sie auf Sasuke treffen werden und wie der dann wohl aussieht.

Keiichirochan
30.01.2008, 16:38
Hm, also ich hab mir diesen Monat auch 14 Bände von Naruto geholt und bin jetzt endlich auch ma Up to Date! :rolling:

Also ich mag Sakuras Outfit auch total sehr! Hab es mir auch als Cosplay angeschafft. :O Narutos find ich eigentlich auch okay, aber Sasuke sieht einfach komisch aus, in seiner Montur! 8o
Ich kann mich nich daran gewöhnen... und dann noch dieses hässliche oberteil, wenn man es überhaupt so nennen kann... :O

Nyomiko
30.01.2008, 17:14
Zu den Klamott muss ich sagen das ich die Neuen einfach nur beschissen find, außer jetzt bei Naruto, das macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied zu den alten und bei Sakura, die sehen jetzt besser aus, es stört mich nur das das Oberteil rot is, das passt nicht mit ihren rosa Haaren zusammen, :( also find ich jetzt.^^
Tamaris Klamotten haben mir vorher immer so gut gefallen und jetzt. ;(
Aber am schlimmsten is immer noch Sasuke bessonders diese Brezel-Schleife :(
Naja, kannn man nichts machen^^

Keiichirochan
30.01.2008, 17:40
Ja, bei Sasuke die "Brezel-Schleife"!
Damit sieht er totla fett aus! Genau eben wie bei Orochimaru!
Aber Sakura hat davor auch schon ein rotes Oberteil getragen.

Tezuka
30.01.2008, 17:52
Das Rot stört mich nicht bei Sakura, ich mag es sogar, finde eher es passt sogar.
Geschmäcker sind eben verschieden. :D

Und bei Sasuke, ich mag auch diese komische Schleife nicht.
Aber mit dem Rest des Outfits bin ich aber soweit zufrieden, so sieht er irgendwie anders aus :D
Aber so find ich ihn auch in Ordnung.

Toll finde ich aber noch das Schwert, dass er bei sich trägt.
Passt irgendwie zu ihm.

imported_713
30.01.2008, 17:54
Original von anokoM
In Japan erscheint Naruto alle 3-4 Monate.^^ Gott sei dank.

aber sie haben jede woche ein neues kap in der shonen jump

Nyomiko
30.01.2008, 18:17
Oh, sorry hab was verweckselt :drop:
Dann sinds doch immer nur 2 Monate.

imported_713
30.01.2008, 18:25
kann man irgendwo die cover sehen ab band 29? egal welches land?

Blackshark
30.01.2008, 19:20
Versuch mal bei Amazon:
http://amazon.jp/s/ref=sr_nr_i_0/250-3206454-2001839?ie=UTF8&rs=&keywords=Naruto&rh=i%3Aaps%2Ck%3ANaruto%2Ci%3Astripbooks
Da findeste eigentlich alle....

imported_713
30.01.2008, 19:23
Original von mvini
Versuch mal bei Amazon:
http://amazon.jp/s/ref=sr_nr_i_0/250-3206454-2001839?ie=UTF8&rs=&keywords=Naruto&rh=i%3Aaps%2Ck%3ANaruto%2Ci%3Astripbooks
Da findeste eigentlich alle....

danke für den hinweis ;)

ova
30.01.2008, 19:34
Warum geben die Japaner Naruto so schlechte Rezissionen?
Naja sie stehen mehr auf Schulmädchen Mangas von daher :engel:

ToastBoy
31.01.2008, 00:55
Weil es die neuesten Narutobände auch besser nicht verdient haben :coool:

Kimisou
31.01.2008, 10:59
Warum, wird die Geschichte irgendwann so schlimm?

Hm, jetzt weiß ich also wie Sasuke aussehen wird. So schlecht ist es gar nicht, aber die alten Klamotten fand ich glaub ich dann doch cooler. Diese Brezelschleife ist wohl bei allen Orochimaru-Anhängern obligatorisch.

Rain
31.01.2008, 11:05
Original von 713

kann man irgendwo die cover sehen ab band 29? egal welches land?


Oder komm ins NFF oder melde dich bei mir, wenn Infos rund um Naruto brauchst, dann biste hier im Board bei mir genau richtig :ugly:"...


--


btw. Mich stören die Fehler im neuen Band (Band 28) mal wieder sehr. Wie selten dumm sind die Leute eigentlich, die an Naruto arbeiten? Liest Carlsen nie Probe? Leider meldet sich nie Jemand von Carlsen zu Wort, warum auch? Auf Kritik geht man heut zu Tage nicht mehr ein, sind ja nur ein paar Leser :roll:...

ova
31.01.2008, 11:51
Ich finde es von der Übersetzung her sehr klasse denn es kommt an die Anime Fansubs sehr gut ran.

Rain
31.01.2008, 11:54
Seit wann bedeutete Karasu denn bitte Vogel? Es heißt Krähe, natürlich ist das ein Vogel aber warum übersetzen sie die anderen Puppen richtig, nur Karasu eben nicht!? Dann hätten sie die anderen auch Insekt und Reptil nennen müssen...

Tezuka
31.01.2008, 12:47
Die Fehler sind mir noch gar nicht so aufgefallen. :D
Aber jetzt wo es gesagt wird, ist es natürlich wirklich ein grober Fehler.
Ich versuch solche Dinge dann einfach zu überlesen, damit es mich nicht unbedingt so sehr stört.
Aber ein Fehler bleibt es ja letztendlich trotzdem.

imported_713
31.01.2008, 13:10
Original von Rain

Original von 713

kann man irgendwo die cover sehen ab band 29? egal welches land?


Oder komm ins NFF oder melde dich bei mir, wenn Infos rund um Naruto brauchst, dann biste hier im Board bei mir genau richtig :ugly:"...


--


btw. Mich stören die Fehler im neuen Band (Band 28) mal wieder sehr. Wie selten dumm sind die Leute eigentlich, die an Naruto arbeiten? Liest Carlsen nie Probe? Leider meldet sich nie Jemand von Carlsen zu Wort, warum auch? Auf Kritik geht man heut zu Tage nicht mehr ein, sind ja nur ein paar Leser :roll:...

stimmt das nff hab ich total vergessen das gibts ja auch noch

*Luna*
31.01.2008, 15:55
Also die neuen Klamotten fand cih am Anfang auch nicht sonderlich, aber man gewöhnt sich dran.
Ich hab mich mittlweerweile dran gewöhnt und kann die alten irgendwie nicht mehr sehen. Wieso auch immer.

Pilica1
31.01.2008, 20:25
Original von *Luna*:
Also die neuen Klamotten fand cih am Anfang auch nicht sonderlich, aber man gewöhnt sich dran.
Mich stören die neuen Klamotten auch nicht. Stimmt schon, man gewöhnt sich dran, aber ich fänds auch irgendwie blöd wenn sie nach 2 1/2 Jahren immer noch die gleiche Kleidung tragen würden. Abwechslung ist doch auch mal nicht schlecht.


Original von elli:
Hm, jetzt weiß ich also wie Sasuke aussehen wird. So schlecht ist es gar nicht, aber die alten Klamotten fand ich glaub ich dann doch cooler. Diese Brezelschleife ist wohl bei allen Orochimaru-Anhängern obligatorisch.
Die Brezelschleife find ich leider nicht so stylisch.

Keiichirochan
01.02.2008, 06:07
Ich schau immer wie weit Naruto & Co. ist auf
Yesasia.com
Ist wirklich ne gute Seite, kann ich nur empfehlen! :D
Auch zum CD bestellen. ^^

Rees
01.02.2008, 15:32
aslo die neuen cover sind ja super genial, freu

und ich denke/ hoffe dass sasuke iwann diese brätzelschleife ablegt, ich mag die nich und oro auch nich

imported_713
01.02.2008, 15:54
was ich toll fnad ist das sie den naruto auf der buch rückseite auch mal geändert haben, mochte den vorherigen nicht wirklich

Yllana
01.02.2008, 17:24
ich mochte den alten. aber an Irgenndwas muss man ja merken, dass shippuuden begonnen hat.

Keiichirochan
01.02.2008, 17:43
Ich mag eigentlich beide, hab auch schon das richtige Bild zu den "Buchrückenbild" gesehen. Da is noch Sakura und Sai drauf. :O

Tezuka
01.02.2008, 18:17
Original von 713
was ich toll fnad ist das sie den naruto auf der buch rückseite auch mal geändert haben, mochte den vorherigen nicht wirklich
Stimmt, den mochte ich auch nicht.
Der Jetzige ist voll in Ordnung, finde ich eigentlich schön, dass sie das gemacht haben :)

Rees
03.02.2008, 18:50
find beide toll

imported_713
03.02.2008, 19:25
Original von Sakura.

Original von 713
was ich toll fnad ist das sie den naruto auf der buch rückseite auch mal geändert haben, mochte den vorherigen nicht wirklich
Stimmt, den mochte ich auch nicht.
Der Jetzige ist voll in Ordnung, finde ich eigentlich schön, dass sie das gemacht haben :)

ist jetz nichts wichtiges doch ich finde klienvieh macht auch mist :]

Elice
07.02.2008, 19:20
Ich finde es absolut erfreulich, dass nach einer halben Ewigkeit, in der die Charas nach Ranma 1/2 Schema nicht einen Tag gealtert sind, endlich einen Sprung gemacht haben und mal neue Klamotten bekommen haben....war ja nicht mehr feuerlich....

Rain
10.02.2008, 09:51
at 713. Das liegt eben an Part 1 und Part 2, ist doch nur verständlich, das man das nun änderte.

at Elice. Part 1 spielt in einem relativ kleinen Zeitraum, ist doch klar, das die Charaktere dort nicht altern. Auch wenn es 27 Bände sind, in der Naruto- Welt ist nicht sehr viel Zeit verstrichen.

Demyx
10.02.2008, 14:31
haben die den endlich geändert????(bin erst bei band 21)
wurde auch mal zeit! Der alte war so kindisch...

Yllana
10.02.2008, 14:48
was heißt hier kindisch? Immerhin ist er auf dem Bild erst 12. Außerdem finde ich, dass er echt putzig ist und gute Stimmung vermittelt.

Sweet Ria
10.02.2008, 15:35
Original von Yllana
was heißt hier kindisch? Immerhin ist er auf dem Bild erst 12. Außerdem finde ich, dass er echt putzig ist und gute Stimmung vermittelt.

Stimmt^^.Er is süss,aber manchmal übertreibt er es^^

Demyx
10.02.2008, 17:04
Original von ion

Original von Yllana
was heißt hier kindisch? Immerhin ist er auf dem Bild erst 12. Außerdem finde ich, dass er echt putzig ist und gute Stimmung vermittelt.

Stimmt^^.Er is süss,aber manchmal übertreibt er es^^

so meinte ich das ja auch.... :coool:

Oroken
14.02.2008, 16:39
Jahhaaaa, mit Shippuuden fängt auch ne neue Ära an, das muss gefeiert und deutlich gemacht werden! Klasse Idee!
Eigentlich könnte man das noch mit einem beiliegenden A0-Poster von Sasuke feiern :D :D :D Dann wäre ich wunschlos glücklich XD

Shibbo
15.02.2008, 12:12
wo sind wir denn mittlerweile in deutschland? hab irgendwie aufgehört mir die deutschen bände auch noch zu kaufen =/ muss ich nahcholen.... wir sind schon bei den shippuuden folgen angelangt?

imported_Angeldust
15.02.2008, 12:56
ja sind wir schon (also nur mit einem band). wir sind momentan bei band 28.

imported_Aoshi
16.02.2008, 09:21
das neue artbook find ich kichtig klasse =D
das beste bild ist das wo sasuke bass sakura gitarre kakashi drums und naruto singt !!! :]

Rain
16.02.2008, 09:56
Original von Aoshi
das neue artbook find ich kichtig klasse =D
das beste bild ist das wo sasuke bass sakura gitarre kakashi drums und naruto singt !!! :]


Das neue Artbook? Du redest sicherlich von dem Ersten, oder!? Sprich, das das es grad in Deutschland zu kaufen gibt...

Nyomiko
16.02.2008, 13:03
Zum Artbook muss ich sagen die Bildmotive sind ja toll aber wie soll ich es nett ausdrücken die colo is eigentlich ziemlich schlecht. :(

Tezuka
19.02.2008, 06:23
Original von Aoshi
das neue artbook find ich kichtig klasse =D
das beste bild ist das wo sasuke bass sakura gitarre kakashi drums und naruto singt !!! :]
Das Bild gefällt mir auch am Meisten. Ich hab zwar das Artbook noch nicht, aber das Bild hab ich schon gesehen, auf irgendeiner Fanpage oder so und damals hat es mir gleich auf den ersten Blick richtig gut gefallen xD

imported_Aoshi
19.02.2008, 17:40
Ich besitze das buch auch nich ich habs im laden durchgesehen =) :ugly:

Tezuka
24.02.2008, 08:53
Ich hab das noch nie im Laden gesehen, sonst hätte ich es schon längst durchgeschaut, bzw. dann auch gleich gekauft. xD
Muss es mir anscheinend in einem Online-Shop kaufen...

ova
24.02.2008, 09:55
Man ihr seid ja wie Frauen und schaut euch zuerst alles an ^^
Am besten man schaut es nicht an sondern man schaut sich das Cover kurz an und die Band Nr. und dann kauft man es ;)

Rain
24.02.2008, 16:10
Das Artbook hat aber leider keine Band- Nr. :roll:...

Ich find als Naruto- Fan, sollte man das Artbook im Regal haben, am Besten im Original!

Yllana
24.02.2008, 19:01
was nützt einem denn das Original, wenn man kein Japanisch kann? Angesichts meines manga-budgets kann ich mir so was echt nicht leisten. Das würd ich höchstens machen, wenn keine Chance besteht, dass das artbook jemals nach Deutschland kommt.

Sabakuno-Temari
28.02.2008, 14:31
Ich finde zur Zeit alle Bänder von Naruto sehr schön,was auch das Artbook betrifft.Das mit den schlechten Qualitätsfarben kann man verstehen,denn Masashi malt das alles mit den Colourstiften an.Ist ja nicht so wie mit dem Colorieren am PC.
In manchen Bändern gibts zwar noch Rechtschreibfehler,aber so schlimm ist es nicht.Was mir nicht gefällt ist die Artikelnahme mancher Wörter.Ich meine "die Byakugan" hört sich wirklich komisch an.Ich bins immer gewohnt das Byakugan zu sagen.XD
Ansonsten klasse Arbeit!^^

imported_Aoshi
28.02.2008, 15:43
ich sag aucgh meistens das byakugan aber der mensch hat nun mal zwei augen!!! :ugly:

Tezuka
28.02.2008, 17:07
Original von Aoshi
ich sag aucgh meistens das byakugan aber der mensch hat nun mal zwei augen!!! :ugly:
Eine einfache Variante dem zu umgehen wäre, wenn man sagt die "Byakugan-Augen", dann klingt es nicht mehr so komisch. Ist das Gleiche wie mit den Sharingan-Augen xD

Nyomiko
28.02.2008, 18:56
Original von Sabakuno-Temari
Ich finde zur Zeit alle Bänder von Naruto sehr schön,was auch das Artbook betrifft.Das mit den schlechten Qualitätsfarben kann man verstehen,denn Masashi malt das alles mit den Colourstiften an.Ist ja nicht so wie mit dem Colorieren am PC.
Das ja mal ne derbe schlecht ausrede -.-"
Das is nicht schwere als mit dem PC, er kann es halt nicht mit den Stieften wenn ers mit nen PC versucht hätte sähs verscheinlich schlimmer aus.
Mal abgesehen das "Colorstiefte" bzw. Copic Maker nichts mit schlechter Qualität der Farben zu tun haben anz im gegenteil, das sied sogar, wenn der Zeichner es kannn, besser aus als die meisten PC Colos.
Naja, du hast anscheind keine ahnung von so was, schneit mir jetzt so.
Is nich böse gemeint^^

Sabakuno-Temari
28.02.2008, 20:11
Original von anokoM

Original von Sabakuno-Temari
Ich finde zur Zeit alle Bänder von Naruto sehr schön,was auch das Artbook betrifft.Das mit den schlechten Qualitätsfarben kann man verstehen,denn Masashi malt das alles mit den Colourstiften an.Ist ja nicht so wie mit dem Colorieren am PC.
Das ja mal ne derbe schlecht ausrede -.-"
Das is nicht schwere als mit dem PC, er kann es halt nicht mit den Stieften wenn ers mit nen PC versucht hätte sähs verscheinlich schlimmer aus.
Mal abgesehen das "Colorstiefte" bzw. Copic Maker nichts mit schlechter Qualität der Farben zu tun haben anz im gegenteil, das sied sogar, wenn der Zeichner es kannn, besser aus als die meisten PC Colos.
Naja, du hast anscheind keine ahnung von so was, schneit mir jetzt so.
Is nich böse gemeint^^

Tss.........dann machs doch besser.Wenn du nicht zufrieden bist,dann schreib dem doch ne e-Mail.XDD
Ist Ansichssache........ich finds jedenfalls schön.

Nyomiko
28.02.2008, 20:52
Noch so´n Fan der keine ahnung hat und die klappe auf macht. Denn die Colo ist einfach nur grottig, es ist nunmal so Die zeichnug sind zwar wirklich schön, was das noch schlimmer macht, so tolle Zeichnungen und so ne schlecht Colo Es ist einfach schade :( Das mit der Colo is nun mal dabei nicht ansichts sache. Punkt aus ende. hab kein bock mehr mit dir zu diskzutiren, das is mir jetzt schon zu
anstrengend.

EDIT: Diese mach´s besser is einfach nur bescheuert, nur weil du nicht einsehen kannnst das er etwas nicht hin bekommmt mal abgesen davon bin ich mir zimmmlich sicher das er weiß das seine colo nicht gut ist.
Ich muss mich doch vor dir nicht recht vertigen.

Sabakuno-Temari
29.02.2008, 11:37
Original von anokoM
Noch so´n Fan der keine ahnung hat und die klappe auf macht. Denn die Colo ist einfach nur grottig, es ist nunmal so Die zeichnug sind zwar wirklich schön, was das noch schlimmer macht, so tolle Zeichnungen und so ne schlecht Colo Es ist einfach schade :( Das mit der Colo is nun mal dabei nicht ansichts sache. Punkt aus ende. hab kein bock mehr mit dir zu diskzutiren, das is mir jetzt schon zu
anstrengend.

EDIT: Diese mach´s besser is einfach nur bescheuert, nur weil du nicht einsehen kannnst das er etwas nicht hin bekommmt mal abgesen davon bin ich mir zimmmlich sicher das er weiß das seine colo nicht gut ist.
Ich muss mich doch vor dir nicht recht vertigen.

Du hast mir gar nichts zu sagen.Tust ja so als wüsstest du alles immer wieder besser.Wie gesagt ist es Ansichts und Meinungssache,außerdem kannst du mir nichts vorschreiben..........
Wenn es dir nicht gefällt,dann mach es besser.Würde dir empfehlen auf zu passen was du sagst.

Shibbo
29.02.2008, 11:45
Original von anokoM
Noch so´n Fan der keine ahnung hat und die klappe auf macht. Denn die Colo ist einfach nur grottig, es ist nunmal so Die zeichnug sind zwar wirklich schön, was das noch schlimmer macht, so tolle Zeichnungen und so ne schlecht Colo Es ist einfach schade :( Das mit der Colo is nun mal dabei nicht ansichts sache. Punkt aus ende. hab kein bock mehr mit dir zu diskzutiren, das is mir jetzt schon zu
anstrengend.

EDIT: Diese mach´s besser is einfach nur bescheuert, nur weil du nicht einsehen kannnst das er etwas nicht hin bekommmt mal abgesen davon bin ich mir zimmmlich sicher das er weiß das seine colo nicht gut ist.
Ich muss mich doch vor dir nicht recht vertigen.

was ist denn mit dir los???

^^"ich kann saba nur zustimmen! das artbook ist einfach schön und selbst die coloration "gefällt" mir, weils sein stil ist!



Noch so´n Fan der keine ahnung hat und die klappe auf macht das ist einfach nur unverschämt! und wenn du nicht mit dir "diskutieren" lässt. dann lass es doch einfach und nimm die meinung anderer hin.

Naja, du hast anscheind keine ahnung von so was, schneit mir jetzt so. ...naja..lassen wir das mal.


auf jeden fall ist das artbook es wert, gekauft zu werden! ob mit "schlechter" colo oder nicht. da braucht man sich auch nicht wie ein waschweib drüber aufregen....

Tezuka
29.02.2008, 12:20
Naja, ich habe ja leider bislang noch nicht das ganze Artbook gesehen, nur kleine Teile davon. Zu den Zeichungen allgemein kann ich sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefallen, besonders das Bild, wo Team Kakashi so eine Rockband ist. Aber von der Coloration muss ich ebenfalls sagen, dass sie mich nicht unbedingt beeindruckt. Es gibt wirklich bessere.

Aber letztendlich muss das auch jeder für sich selbst entscheiden, denn der eine hat mehr Erfahrungen damit und kennt dadurch auch mehr Colos, sodass er mehr Vergleiche zu anderen anstellen kann und der Andere halt weniger Erfahrung und kann dadurch nur Vergleiche im geringeren Maße ziehen, sodass das die Entscheidung , ob es einem sehr gut oder weniger gut gefällt, sehr beeinträchtigt.

Nyomiko
29.02.2008, 14:44
Original von Sabakuno-Temari
Du hast mir gar nichts zu sagen.Tust ja so als wüsstest du alles immer wieder besser.Wie gesagt ist es Ansichts und Meinungssache,außerdem kannst du mir nichts vorschreiben..........
Ich will dir nicht vorschreiben ich bin nur angkotzt das mal wieder nen Profi Mangka grund los verteidigt wird und dann noch auf Copic Maker geschoben wird , von wegen "Hand colos sind sowieso alle scheiße"

Wenn es dir nicht gefällt,dann mach es besser.Würde dir empfehlen auf zu passen was du sagst.Wie schon gesagt ich musss mich dir nicht rechtvertigen.

Original von Shibbo
^^"ich kann saba nur zustimmen! das artbook ist einfach schön und selbst die coloration "gefällt" mir, weils sein stil ist!
Das is der Punkt nur weil er es colorirt hat musss es ja gut sein, was aber nach meiner meinung nicht der falll is.

das ist einfach nur unverschämt! und wenn du nicht mit dir "diskutieren" lässt. dann lass es doch einfach und nimm die meinung anderer hin.
Ich bin unverschähmt nur weil ich Copics verteidigt hab und er mich dannn doof anmacht von wegen "du kannnstes ja nicht besser, also halt deine klapppe".
Sorry aber bei so was werd ich wüttend.

Auserdem find ich es bei der colo is keine frage von geschmack sondern von qualität und die ich nun mal als schlecht impfinde weil sie leider, wie ich finde, um einiges schlechter is als die zeichnungen, leider.
Das gehet auch nicht gegen den Autor, ganz im gegenteil ich bewunder seine zeichen still aber grad deshalb hat mich diese colo so entäuscht.

Rain
29.02.2008, 18:55
Was genau soll an der Coloration denn nicht gut sein?

Also bei meinem Artbook (Original) sieht alles super aus. Die Farben sind mal knallig mal eher blass, kommt auf den Stil drauf an. Außerdem sind sie im typischen Naruto- Design coloriert und haben auch die typischen Farben.

Und merke dir: Jeder hat seine eigene Meinung, der eine mag es, der andere nicht.


PS: "rechtfertigen" wird mit "f" geschrieben und nicht mit "v".

Nyomiko
29.02.2008, 19:26
Ganz einfach die colo is an manchen stelllen streifig auserdem sind keine verläufe drin dardurch wirken die Schattten abgehackt das mit denn verläufen muss zwar nicht sein sied aber schöner aus is zwar auch schwerer. Das sied man aber auch nicht wennn man selbst nicht mit Copics colorirt, aber wennn´s dir gefälllt^^
das mit dem "f" merk ich mir. Danke.^^

@Sabakuno-Temari: Ich Entschuldige mich bei dir noch mals. Es tut mir Leid das ich wüttent geworden bin. Es is eben deine meinung.

Ich Entschuldige mich auch bei dir Shibbo und den restlichen Fans. ES tut mir leid.

Rain
01.03.2008, 08:39
Jeder Mangaka hat eben seinen eigenen Stil, Kishimoto- sama wird bewusst so coloriert haben - der eine mag es, der andere nicht. Das ist überall so :)...

btw. "sieht" und nicht "sied" =)... Tut mir Leid, aber manche Rechtschreibfehler sind extrem und man sollte den Leuten doch helfen, nur so lernt man und wird schlauer. Vertippen kann man sich immer mal...

Ehemaliger User 465
08.03.2008, 16:36
naruto ist einer meiner lieblingsmangas!
ich war von anfang an begeistert davon,von der der story,den charas..einfach allem^^

und der zeichenstill kishimotos hat sich auch im laufe verändert,gerade was die feinheiten der figuren anbetraf.

ich hab mittlerweile alle 28 bände,die schriften des rin und 8soblad es erschienen ist9 werde ich mir auch die schriften des hyo kaufen.

Rain
09.03.2008, 13:29
Ja, der Zeichenstil hat sich in der Tat sehr verbessert im Laufe von Part 1 des Mangas. Part 2 (Shippuuden) ist im Grunde ja etwas ganz anderes, da die Charaktere sich verändert haben, da kann man also nicht sooo viel jetzt miteinander vergleichen.

Ehemaliger User 465
09.03.2008, 15:57
ja gut,stimmt,da sie sich verändert haben,kann man da nicht viel ablesen.
aber im ersten part hat man das deutlich erkannt.

und auch die kämpfe wurden besser.
wenn man von der story ausgeht,ist sie eigentlich von anfang an super.

Oroken
09.03.2008, 19:14
Der Stil war am Anfang viel detailreicher, auch was Perspektiven angeht usw... wenn ich mich daran erinnere, wie ich die ersten Kapiteln in Banzai verschlungen hab! :D Jetzt ist alles viel schlichter, aber keine Ahnung, ob das was mit dem Zeitsprung im Manga zu tun hat, denn es sollte nicht heissen, dass die "älteren" Leser keine "schön" oder "aufwändig" gezeichneten Mangas mögen. (man sieht sich nur Death Note an...) Ich denke, der Autor hat einfach furchtbar viel zu tun, er will ja auch mal Pause oder Urlaub machen (nach den ganzen Jahren) und kann aber die Serie auch nicht irgendwie unterbrechen, sonst jammern die Fans... daher hat er seinen Stil vereinfacht... die Assistenten werden auch immer teurer :D :D .
Mir reicht's, dass Sasuke geil aussieht XD, weiter so!

Rain
10.03.2008, 05:39
Original von Rima

wenn man von der story ausgeht,ist sie eigentlich von anfang an super.


Ja, das stimmt, noch ist sie super, von Anfang an, aber viele finden die Story in Part 2 nicht mehr so gut, muss aber jeder selber entscheiden.

Ehemaliger User 465
10.03.2008, 15:46
ich kenn nur den anfang des zweiten partes.im moment halte ich mich an den dt. mangastandart.wenn ich die nächsten chapters weiterlesen kann,kann ich mir dann auch eine genauere meinung bilden. ;)

Rain
15.03.2008, 09:25
Es wird ja bald Band 29 in den Handel, da geht es dann ja weiter und die Bände werden erstmal mit der Zeit immer besser, später ist es ein wenig Geschmacksache.

imported_713
15.03.2008, 16:11
Original von Rain
Es wird ja bald Band 29 in den Handel, da geht es dann ja weiter und die Bände werden erstmal mit der Zeit immer besser, später ist es ein wenig Geschmacksache.

Hab Ihn schon dank der Messe
Und hab ihn auch schon fast ganz gelesen, ich muss sagen band 29 ist wirklich klasse

Tezuka
16.03.2008, 09:32
Original von 713
Hab Ihn schon dank der Messe
Und hab ihn auch schon fast ganz gelesen, ich muss sagen band 29 ist wirklich klasse
Schade, hab ihn dort nicht gefunden :(
Warte ich halt, bis er in den regulären Handel kommt, freu mich schon darauf, da mir Shippuuden einfach viel besser gefällt, als das normale Naruto...

Rain
20.03.2008, 09:25
Ab heute ist der Band ja nun auch regulär im Handel, freu mich auch drauf =)...

Melange
21.03.2008, 14:38
Ah, toll, ein neuer Band! =) Bin schon gespannt, wie es nach dem Zeitsprung weitergeht ... allerdings wird es im 28. auch schon wieder ziemlich spannend. Allerdings gehe ich mit dem Handel, schaus mir wohl erst nach Ostern an.

ova
22.03.2008, 15:27
Ich hasse eines an Naruto und zwar dass die Bände wie bei Homunculus in 20-30min durchgelesen sind.

Daruma
22.03.2008, 20:13
Original von ova
Ich hasse eines an Naruto und zwar dass die Bände wie bei Homunculus in 20-30min durchgelesen sind.

Ja das ist echt schade. Meistens fängt man gerade erst an und dann ist der Band schon durch...

Rain
30.03.2008, 14:35
Ich find das kommt immer auf den Band drauf an und auch auf den Leser. Im Vergleich zu z.B. Detektiv Conan liest sich Naruto wirklich schnell, aber es gibt Mangas und Manhwas die sich noch schneller durchlesen lassen.

Daruma
30.03.2008, 15:20
Original von Vizard
Ich find das kommt immer auf den Band drauf an und auch auf den Leser. Im Vergleich zu z.B. Detektiv Conan liest sich Naruto wirklich schnell, aber es gibt Mangas und Manhwas die sich noch schneller durchlesen lassen.

Klar kommt das auf den Band an. Allerdings unterscheidet sich das bei mir höchstens um 5-10min.^^

Naja, also bei mir ist Naruto der Manga den ich immer am schnellsten durchhabe, bei allen anderen (z.b. Death Note, oder letztens auch noch Butterfly) brauche ich viel länger.

Rain
02.04.2008, 19:11
Es kommt auch drauf an, wie man den Band liest :ugly:"...

Aber ich rate eh zum Original, bei Carlsen sind manche Übersetzungen nicht wirklich passend und manchmal weicht es ein wenig vom Original ab - leider. Dennoch ist die Arbeit für den deutschen Markt recht gut, zumindest mittlerweile. Am Anfang war es wirklich schlimm, doch das hat sich gelegt.

Nyomiko
02.04.2008, 20:11
Es is ürgend wie schon klar das es besser is das orgienal als übersetzte zu lesen,
aber dafür muss man erst mal die Sprache können damit es überhaupt Sinn macht das Orginal zu lesen.
Ich kann nehmlich nicht wirklich richtig, grad mal ansatzt weise,
japanisch also wenn ich mir ernsthaft die japanische Version kaufen würde könnt ich nur raten was die da stehen würde.
Da machts doch eher Sinn das ganze auf deutsch zu lesen^^, aber eben nur wenn man kein, in diesem Fall, japanisch kann.

Nazu91
05.04.2008, 16:38
Ich lese am liebsten die englischen Mangas. Da gibts nicht so viele Übersetzungsfehler und sie sind ganz einfach schon viel weiter als hier in Deutschland ^^.
Was mir an Naruto aber nicht gefällt ist, dass das alles nicht mehr viel mit Ninjas zu tun hat... Als Beispiel will ich da mal den Kampf zwischen Itachi und Sasuke anführen. Doch alles ziemlich unglaubwürdig, selbst für einen Manga...

Rain
13.04.2008, 12:58
at Nazu. Wir sind hier in dem Thread auf dem deutschen Stand, bzw. hier sollte es sich um den deutschen Stand drehen und nicht den aktuellen japanischen Stand. Also bleib bitte auch dabei...

Und natürlich hat das alles noch mit Ninjas zu tun, immerhin sind die Charaktere "Ninja" ;).

Yllana
13.04.2008, 16:23
ja, allerdings finde ich auch, dass die früheren Kämpfe (ungefähr alle bis Orochimaru vs. Hokage der Dritte) noch mehr mit Kämpfen zwischen Ninjas zu tun hatten. Da wurde noch viel mehr mit kleinen Tricks gearbeitet (Doppelgänger, Versteckkünste, Kawarimi no jutsu...). Zumindest in den neueren deutschen Bänden wird ja einfach nur noch frontal draufgeklopft, vor allem bei dem Kampf Naruto vs. Sasuke.

ova
13.04.2008, 19:45
Naruto Entwickelt sich langsam aber sicher Kämpfemäßig in Richtung Dragonball was wiederrum gar nicht so negativ ist ^^
Aber wenn bei Naruto gekämpft wird dann die ganze Zeit während die Story vorerst auf Eis liegt.

Yllana
13.04.2008, 19:56
ein manga vom Schlage Dragonballs reicht mir ehrlich gesagt. Aber Rasengan ist ja schon fast ein Kamehame-Ha.

ryu kun
13.04.2008, 20:02
Original von Yllana
ein manga vom Schlage Dragonballs reicht mir ehrlich gesagt. Aber Rasengan ist ja schon fast ein Kamehame-Ha.

Nur mit dem unterschied das Rasegan ein Nahkampfangriff ist XD

Mal zum Thema, Rasengan, was mir gerade eingefallen ist:

Ist schon komisch das diese Technik tote Gegenstände zerstört (Gestein etc.) aber Lebende Ziele schweren Schaden zufügt OHNE äußere Schäden (abgesehen vom Blut spucken)

Yllana
13.04.2008, 21:03
Naruto ist ja auch kein splattermanga, bei dem die Eingeweide durch die Gegend fliegen...was zweifellos der Fall wäre, wenn es das gleiche anrichten würde, wie mir dem Baum, den Jiraiya als Demonstrationsobjekt hergenommen hat. :ugly:

ryu kun
13.04.2008, 21:13
Es müssen ja nicht gleich Eingeweide/Körperteile durch die gegen Fliegen.
Aber ein bisschen mehr als ein Fleck, der wie ne Brandwunde aussieht bzw. etwas eingedrücken Körper...sollten schon gargestellt werden wenn diese Technik so Enorm ist bei Toten Gegenständen ;)

Rain
14.04.2008, 15:52
Tut mir Leid, aber jeder der bei Naruto mit dem Dragonball- Vergleich kommt, hat KEINE Ahnung vom eigentlich Manga Naruto.

Natürlich werden die Kämpfe heftiger, da die Charaktere sich weiterentwickeln und die Gegner mächtiger werden. Dennoch hat es noch viel mit dem Shinobi- Dasein zu tun, auch wenn es nicht mehr so "ins Auge sticht", wie am Anfang, da man sich schon dran gewöhnt hat.

Blackshark
07.05.2008, 11:00
Hi Leutz!
Hab grad das Cover vom neuen Band 42 gesehen und dachte mir ich poste mal nen Link dazu, da ich das Cover echt schön finde!
Ich bin übrigens nicht (!) auf Japan-Stand; fühle mich durch das Cover nicht gespoilert, also denke ich, dass man sich das ruhig angucken kann^^

http://www.7andy.jp/books/detail?accd=07201953

Happosai-Fan
07.05.2008, 12:27
Und hier direkt mal das fertige Cover des Sonderbandes "Die Schriften des Hyo":

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773432.jpg

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=177343

Kimisou
07.05.2008, 13:03
Naruto hat auf dem Cover echt komische Proportionen, irgendwas stimmt mit seinen Beinen nicht..

Nyomiko
07.05.2008, 13:09
Das Cover vom 42 Band find ich echt schön :love1:
hier wedern die das bestimmt versaun. :frown:
auch wenn das noch ewig hin is.


Original von elli
Naruto hat auf dem Cover echt komische Proportionen, irgendwas stimmt mit seinen Beinen nicht..
Hast recht, is mir beim ersten blick gar nicht auf gefallen.
Das Cover find ich auch recht hässlich. :dead:

Pilica1
07.05.2008, 17:21
Hm, ja, das Cover von Die Schriften des Hyo find ich auch nicht so schön.
Aber die Proportionen stimmen doch! Was ich aber seltsam finde ist, dass Narutos Jacke hinten nach oben weht (?). Das schaut etwas komisch aus. Verleit dem Bild aber auch eine gewisse Dynamik. Nyum...

Das Cover von Band 42 ist klasse! =)

Pilica1

imported_713
07.05.2008, 18:42
Original von Happosai-Fan
Und hier direkt mal das fertige Cover des Sonderbandes "Die Schriften des Hyo":

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551773432.jpg

Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=177343

wann kommt der band nochmal?

Nyomiko
07.05.2008, 18:44
Am 27.06.2008 das stehet übriegens auch in der Quelle die du mit Zitirt hast.^^

imported_713
10.05.2008, 04:59
Original von anokoM
Am 27.06.2008 das stehet übriegens auch in der Quelle die du mit Zitirt hast.^^

ok dennoch danke jaja ich weiss
wer lesen kannn ich klar im vorteil

Rain
12.05.2008, 13:17
Ganz nett, das deutsche Cover. Ich werd mir den Band holen, auch wenn er für mich im Grunde keine neuen Informationen enthält, aber ich bin u.a. auch Sammler und möchte den Band eben im Regal zu stehen haben, wenn ich schon die Manga- Bände habe.

Nazu91
12.05.2008, 15:17
Ich hab mir alle Bände bis zum Beginn von Shippuuden geholt, damit ich sie alle komplett habe. Die anderen Bände hab ich alle schon gelesen, also ist nichts neues dabei

Rain
12.05.2008, 18:44
Welche anderen Bände? Versteh grad nicht, was du meinst...

Nazu91
12.05.2008, 22:51
Na die japanischen Mangs, sind ja inzwischen schon viel weiter als in Deutschland.

imported_713
13.05.2008, 07:31
Original von Nazu91
Na die japanischen Mangs, sind ja inzwischen schon viel weiter als in Deutschland.

die jap. haben immer einen vorsprung was den manga angeht

Aya-tan
13.05.2008, 09:49
Hab wieder angefangen Naruto zu lesen, innerhalb einer Woche war ich auf dem jap. Stand und jetzt kaufe ich mir die Bände nach. Dabei fand ich ihn damals in der Banzai ganz nett, aber nicht wirklich so gut, dass ich ihn mir kaufen müsste.
Eine weitere Endlosserie, die meine Sammlung bereichert, ich weiß noch nicht mal wohin mit den anderen. :ugly:

Rain
19.05.2008, 16:18
Also "Endlos- Serie" würd ich es ja nicht nennen, so in etwa 20 Bänden (japanischer Stand), also in den 60er Bänden, wird Naruto zu Ende sein - denke ich.

Shibbo
20.05.2008, 20:57
aber ist das nicht ne endlosserie xDDD alles was über 25 bände hinausgeht, gehört für mich dazu


ô.o und naruto definitiv auch!!!!

heisst das 3. buch "die schriften des To?"

Lunali
21.05.2008, 22:01
ich find die jap covers alle hässlich..
mag da unsere mehr..
hässlich gezeichnet :|
kenne den manga vom zeichenstil her zwar nich, aber ist der manga so gezeichnet, verzichte ich lieber drauf..
will sie mir erst kaufen wenn sie abgeschlossen sind.. falls sie mir gefallen

Nyomiko
21.05.2008, 22:19
@Minerva :
Hässlich ?
Das ist nicht dein ernst oder ?
Die Zeichnungen sind alles andere als hässlich,
kann ja sein das sie dir der Still nicht gefällen,
aber es gibt einen unterschied zwischen
"find ich hässlich" und "gefällt mir nicht".
Und nur weil einem was nicht gefällt muss man nicht so tun als ob es hässlich wär.

Shibbo
21.05.2008, 22:25
Original von Minerva
ich find die jap covers alle hässlich..
mag da unsere mehr..
hässlich gezeichnet :|
kenne den manga vom zeichenstil her zwar nich, aber ist der manga so gezeichnet, verzichte ich lieber drauf..
will sie mir erst kaufen wenn sie abgeschlossen sind.. falls sie mir gefallen

lol..ich denk auch die ganze zeit ich verlese mich.

wie kannst du "unsere" cover toll finden, wenn du die japanischen nicht magst?...davon abgesehen, dass es dieselben motive sind :roll:

und ich will dich jetzt nicht angreifen, aber "du kennst den manga von zeichenstil her nicht", verzichtest aber drauf, weil er dir nicht gefällt? tut mir leid, über den satz kann ich nur lachen.....

tja...zum hässlich hat sich ja schon anokoM ausgelassen und seh ich genauso..... und HÄSSLICH versteh ich einfach was völlig anderes :roll: und nicht gerade dieses meisterwerk an zeichenkunst.

kann es nicht einfach sein, dass du vorurteile gegenüber naruto hegst und dich gar nicht darauf einlässt ihn dir mal genauer anzusehen?

denn ich finde, mann kann sich erst eine meinung über etwas machen, wa sman kennt. wenn du das manga nicht kennst, kannst (ich will sogar "darfst" sagen) du dir auch keine meinung darüber machen. oder es ist eine oberflächliche, unkonstruktive und mit vorurteilen belastet meinung. wie gesagt....darüber konnt ich nur lachen

PB|Ichigo
22.05.2008, 02:08
ich find die jap covers alle hässlich..
mag da unsere mehr..
hässlich gezeichnet :|
kenne den manga vom zeichenstil her zwar nich, aber ist der manga so gezeichnet, verzichte ich lieber drauf..
---------

lol..ich denk auch die ganze zeit ich verlese mich.

wie kannst du "unsere" cover toll finden, wenn du die japanischen nicht magst?...davon abgesehen, dass es dieselben motive sind Rolleyes

und ich will dich jetzt nicht angreifen, aber "du kennst den manga von zeichenstil her nicht", verzichtest aber drauf, weil er dir nicht gefällt? tut mir leid, über den satz kann ich nur lachen.....

tja...zum hässlich hat sich ja schon anokoM ausgelassen und seh ich genauso..... und HÄSSLICH versteh ich einfach was völlig anderes Rolleyes und nicht gerade dieses meisterwerk an zeichenkunst.

kann es nicht einfach sein, dass du vorurteile gegenüber naruto hegst und dich gar nicht darauf einlässt ihn dir mal genauer anzusehen?

denn ich finde, mann kann sich erst eine meinung über etwas machen, wa sman kennt. wenn du das manga nicht kennst, kannst (ich will sogar "darfst" sagen) du dir auch keine meinung darüber machen. oder es ist eine oberflächliche, unkonstruktive und mit vorurteilen belastet meinung. wie gesagt....darüber konnt ich nur lachen

Naja, sie hat sich die Cover angesehen, und dann gesagt, dass, wenn der Zeichenstil wie auf den Covern ist, sie lieber darauf verzichten würde, ist jetzt imo kein Vorurteil, oder? Schließlich sagt die Covergestaltung ja zumindest bis zu einem gewissen Grad etwas über die Fähigkeiten eines Mangaka aus, ich meine, zumindest dürfte hier doch wohl jedem klar sein, dass Kishimoto nicht gerade ein Meister ist, wenn es um Colorspreads oder Covergestaltung geht.

Darüberhinaus würde ich Kishimoto's Artwork nicht gerade als Meisterwerk der Zeichenkunst bezeichnen, bei aller Liebe nicht, da gibt es schon andere Mangaka, die da wesentlich besser sin. Der Zeichenstil ist zweckdienlich und imo für die Story ausreichend, soll meiner Meinung auch reichen.
Aber es geht auch wesentlich besser, wenn man sich dazu parallel mal die Werke von Tite Kubo (Bleach), Eiichiro Oda (One Piece) oder Takeshi Obata (DN) anschaut, ist jetzt nur eine kleine Auswahl an wöchentlich zeichnenden Mangaka, die mE alle vom AW her besser als Kishimoto sind.
Aber will mich hier ja mit niemanden darüber streiten, wer jetzt das beste AW im Shonen/Seinen/Shojo-Bereich hat, muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ein wenig mehr Objektivität wäre schon angebracht, und auch, ab und an mal die Fanbrille abzusetzen (Ist jetzt kein persönlicher Angriff, ist mir nur aufgefallen).

imported_Hemingway
22.05.2008, 06:39
Naja, also als Meisterwerk der Zeichenkunst würde ich Naruto nun nicht gerade bezeichnen. Es ist ja schön, wenn du Naruto magst und es dementsprechend auch gut gezeichnet findest. Generell finde ich Naruto nicht schlecht und den Zeichenstil empfinde ich auch als ausreichend und passend.
Es ist aber nunmal auch so, dass Kishimoto selbst sagt, dass er nun nicht die ganz große Hand hat und sich auch großen Schwierigkeiten ausgesetzt sieht, zum Beispiel Frauen zu zeichnen, was meiner Ansicht nach, auch erkennbar ist.
Ich bin eigentlich kein großer Vergleichsfan, da es sich schließlich um Kunst handelt und mit überkommenden Vergleichen tut man den Künstlern oftmals Unrecht.
Dennoch, um mal bei wöchentlichen Zeichnungen zu bleiben: die ersten Kapitel von Vinland Saga vom Schöpfer von PlanetES, Makoto Yukimura solltest du dir mal anschauen. Ist zuerst in der WSM erschienen, bevor die Serie zu Afternoon wechselte. Da wirst du sehen, was vom Zeichnerischen alles möglich ist.
Falls du dann immernoch Meisterwerk der Zeichenkunst für Naruto beibehältst, bin ich gespannt, was dir für Superlative für Vinland Saga einfallen. ^^
Von monatlichen (meistens Seinen) Serien möchte ich garnicht erst anfangen, wäre auch unfair. (Faktor Zeit usw.)

Es ist nun auch garnicht böse gemeint, wie gesagt, ich mag Naruto und lese es recht gerne. Ich finde nur, dass man diesen Manga ausgerechnet im Bereich der zeichnerischen Qualität nicht überbewerten sollte. Dann sollte man eher ein inhaltliches Analyseraster anlegen, da lasse ich mit mir streiten. Man muss auch nicht sagen, dass die Zeichnungen absolut schlecht oder hässlich wären, ist sicherlich Geschmackssache.

Aber was Sauberkeit der Zeichnungen, Übersichtlichkeit, Darstellung der Mimik und der Umwelt, Detailgrad usw. angeht, existieren doch auch einige annäherd objektive Qualitätsmerkmale.
Und solange es solche Mangaka wie Inoue, Nihei, Kishiro, Miyazaki, Shirow, Samura, Otomo, Miura, Urasawa, Oda, Kubo, Obata, Yagi, Tezuka, Araki, Hagiwara, Yukimura usw. gibt und gab, weigere ich mich schlichtweg, bei Naruto von zeichnerischen Meisterwerken zu sprechen. Davon spreche ich ja bei den genannten Mangaka schon selten. Und meiner Ansicht nach, sind sie alle um Längen besser, als ein Kishimoto.

Aya-tan
22.05.2008, 10:38
Lest mal Minervas Post etwas genauer.

-> Jap. Cover hässlich, unsere besser, hässlich gezeichnet.

Denn nur unsere Covergestaltung anders, aber dennoch sind es dieselben Motive. Also entweder hat sich Minerva komplett verkehrt ausgedrückt (und meinte die allgemeine Covergestaltung) und Shibbo hat es missverstanden oder ihr Post gibt keinen wirklichen Sinn. Denn es ist ja egal, ob deutsch oder japanisch, das Motiv ist dasselbe und ist bei keiner Version jetzt besser oder schlechter gezeichnet.

Ich finde den Zeichenstil OK, jetzt nichts herausragendes, aber auch nichts hässliches. Mein Schwerpunkt für den Kauf lag gänzlich woanders.

Shibbo
22.05.2008, 15:47
Original von Vampire
Lest mal Minervas Post etwas genauer.

-> Jap. Cover hässlich, unsere besser, hässlich gezeichnet.

Denn nur unsere Covergestaltung anders, aber dennoch sind es dieselben Motive. Also entweder hat sich Minerva komplett verkehrt ausgedrückt (und meinte die allgemeine Covergestaltung) und Shibbo hat es missverstanden oder ihr Post gibt keinen wirklichen Sinn. Denn es ist ja egal, ob deutsch oder japanisch, das Motiv ist dasselbe und ist bei keiner Version jetzt besser oder schlechter gezeichnet.

Ich finde den Zeichenstil OK, jetzt nichts herausragendes, aber auch nichts hässliches. Mein Schwerpunkt für den Kauf lag gänzlich woanders.

!

also.... wie gesagt, jedem seinen geschmack usw...da will ich ja nichts dran sagen. aber sie schrieb:


Original von Minerva
hässlich gezeichnet :|
kenne den manga vom zeichenstil her zwar nich, aber ist der manga so gezeichnet, verzichte ich lieber drauf..

tut mir leid, aber da verlässt es mich xD deshalb auch der post. ich gebs zu, mit meisterwerk hab ich meine meinung zu dem inhalt und allem ausgedrückt und bleib nicht objektiv. aber so etwas mag ich nicht. sie mag den manga vom ZEICHENSTIl her nciht, obowohl sie ih nie richtig gesehen hat!?

Tezuka
22.05.2008, 18:01
@Shibbo: Ist halt ihre Meinung, klar klingt es etwas komisch, dass sie den Zeichenstil nicht mag, obwohl sie den Manga nicht gesehen hat. Ich denke da schon, dass sie ihn gesehen hat, kam vielleicht da falsch rüber nur xD

Aber mir gehts bei anderen Mangas auch so, wenn ich die Zeichnungen nicht wirklich mag, werde ich mir den Manga auch meistens nicht kaufen, außer die Story gefällt mir sehr, aber das kann dann auch nur sein, wenn ich mich im Vorfeld darüber informiert habe. Naja, wie bereits gesagt, ist ja jedem seine Sache und jeder hat seinen eigenen Geschmack, was auch gut ist...

Und zur Covergestaltung, mag ich die Japanische mehr, finde diese einfach im Vergleich schöner xD

Nyomiko
22.05.2008, 20:10
@Sakura. :
Du hast zwar recht Sakura,
aber gehest du in ein Thread einer Serie,
wo du denn Zeichenstill des Autor/in nicht magst,
ohne das du das du auch nur ein einziges Band gelesen hast
und meinst dann das der Zeichenstill hässlich wär ?

Da is mann dann halt auch schuld das man angeschißen wird.

Shibbo
22.05.2008, 22:43
Original von anokoM
Da is mann dann halt auch schuld das man angeschißen wird.

:drück:

es war ja auch nciht abwertend der person gegenüber gemeint :( wenns sich so anhörte, tuts mir leid.

imported_Hemingway
24.05.2008, 07:52
Ihr habt natürlich alle recht, nur von der Covergestaltung zu schließen, ist doch recht ignorant, sicherlich. Auch sollte man einen Manga nicht nur wegen dem Zeichenstil von Vornherein ausschließen, wenngleich es sicherlich ein relevanter Faktor ist.

@Vampire

Ich habe Minervas Post sehr genau gelesen, bin aber eben nicht auf alles eingegangen, sondern auf den Auspruch "Meisterwerk der Mangakunst". Sie hat ja auch schon gesagt, dass es etwas übertrieben war. Ich sage ja weder, dass es hässlich ist, man den Manga deswegen vorverurteilen sollte oder ähnliches. Ich mag ihn ja selbst. Ich sagte nur, dass ich nicht finde, dass er nun so TOP gezeichnet ist.

Lunali
24.05.2008, 22:09
ich sagte -wenn der manga auch so gezeichnet ist-
ich sagte nicht das ich den manga schlecht finde ;>

kann ich ja nicht, da ich bisher nur die covergestalltung sah und wenn die figuren genau so gezeichnet sind IM manga wie auf dem cover, verzichte ich auf den manga.
denn bei mir zählt nicht nur die story, sondern auch die zeichnungen.
find ich etwas grottig gezeichnet, lese ich es nicht.

mh, obwohl da fällt mir ein, ich sah schon ein paar mangaseiten von naruto und das sagte mir an sich auch nich zu : O - ka ob sich der zeichenstil inzwischen wieder geändert hat.

zu dem cover: man kanns nehmen wie man will.
ich hatte als vergleich die seite, die hier jemand gepostet hat und sah einfach nur die anzahl von hässlichen zeichnungen : P was mich schonmal schockiert hat.
gleichzeitig laß ich von einem, das carlsen es wohl wieder versauen wird, was ich nich nachvollziehen konnte, da ich unsere interessanter gestalltet finde.
also.. an sich find ich beides hässlich : D
japanisches cover und zeichnung allgemein : D

fans einer anime serie können manchmal echt lässtig sein.
schon fast krank



edit: aber ka ob das jetzt einfach nur zufall ist; die cover bzw. die bilder die ich auf der seite sah, waren schlechter als auf den mangabändern, die bisher carlsen anbietet :engel:

Aya-tan
24.05.2008, 22:58
@ Minerva
Dann solltest du wohl die Finger vom Manga lassen, denn so wie es auf dem Cover ist, so ist auch das Innenleben. Allerdings verändert sich der Zeichenstil im Laufe der Zeit, man sollte also sich mal, bevor man sein Urteil bildet, erstmal die verschiedenen Entwicklungsstufen ansehen. Vielleicht gefallen ja einem die späteren Bände besser als die ersten.
Aber generell hilft es, wenn man Worte wie schlecht, grottig und dergleichen etwas netter umschreibt, dann sind auch die Fans nicht gleich angepisst, insbesondere wenn man noch nicht mal eine Ahnung hat und nur sehr oberflächlich beurteilt. Wenn du ihn nicht magst, ist es ja deine Sache und auch dein gutes Recht, aber schon alleine im Umgang mit anderen, kann man sich etwas freundlicher ausdrücken.

Am besten nimmst du dir den 1. Band und den 30. Band und guckst sie dir genau an.


fans einer anime serie können manchmal echt lässtig sein.
schon fast krank
Auch wenn das oftmals stimmen mag, ist es echt ziemlich unnötig, das hier in diesem Kontext zu verwenden. Da denkt man nämlich echt, du kommst nur hierher, um zu stänkern.
So etwas muss ja nun wirklich nicht sein. Solche Kommentare führen nur zu Streit.

Rain
25.05.2008, 11:08
Also ich find nicht, das der Zeichenstil von Kishimoto- sama "schlecht" ist, aber in einem Manga geht es mehr, als nur um den Zeichenstil, auch die Story spielt eine große Rolle und die ist bei Naruto sehr gut, zumindest der erste Part ist sehr sehr gut. Danach sagen viele, das es ein wenig nachlässt, jedoch hat es sich wieder gefangen.

Nyomiko
25.05.2008, 12:34
Original von Minerva
fans einer anime serie können manchmal echt lässtig sein.
schon fast krank
Leute die einfach mal ihren Munt auf machen obwohl sie keine ahnung hab
und denn Stil eines Zeichners nicht Repektiren, sind noch lästiger.

Pilica1
04.06.2008, 15:00
Habt ihr den neuen Band gelesen? Nummer 30?

Ich fand ihn gut (natürlich ^^°), aber mir hat irgendwie ein größerer Flashback zu Sasori gefehlt.
Gings euch auch so?

Nazu91
04.06.2008, 15:04
Nein, also ich find den Flashback gänzlich ausreichend, er hat ja keine so wichtige Rolle und schließlich reicht der kurze durchaus aus, um alle Hintergründe zu erläutern.

Yllana
04.06.2008, 15:38
ich mag den neuen Band nicht so besonders. Die Kämpfe werden irgendwie immer länger und komplizierter, finde ich. Dabei scheint mir die Story und die Charaentwicklung etwas zu sehr in den Hintergrund zu rücken. OK, ist warscheinlich subjektiv, aber was ich an den früheren Bänden so geschätzt habe, war, dass man immer neue Aspekte und Motive bei den Charakteren entdecken konnte und das es bei den Kämpfen auch meistens wirklich überraschende Wendungen gab. Wenn jetzt einer ständig nur irgendwelche neuen Geheimtechniken auspackt, finde ich das nicht besonders spannend.

Rain
06.06.2008, 07:26
Band 30 führt den Kampf zwischen Sasori vs. Chiyo- baa und Sakura eigentlich erst ein, denn im nächsten Band geht es erst wirklich los, da Sasori nun sein wahres "Ich" benutzt.

Sasori ist schon beeindruckend, es ist mal ein etwas anderer Kampf, denn solch einen Kampf gab es bisher in "Naruto" noch nicht - also freut euch auf Band 31.

Pilica1
06.06.2008, 23:06
von Yllana:
Dabei scheint mir die Story und die Charaentwicklung etwas zu sehr in den Hintergrund zu rücken. OK, ist warscheinlich subjektiv, aber was ich an den früheren Bänden so geschätzt habe, war, dass man immer neue Aspekte und Motive bei den Charakteren entdecken konnte und das es bei den Kämpfen auch meistens wirklich überraschende Wendungen gab. Wenn jetzt einer ständig nur irgendwelche neuen Geheimtechniken auspackt, finde ich das nicht besonders spannend.

Ja~, du hast recht. Eigentlich. Aber würden immer und immer wieder, pausenlos, irgendwelche Charas auftauchen, von denen man anfangs keine Ahnung hat und deren Lebensgeschichte nochmal von hinten aufgerollt wird, würden die Charas nicht irgendwann ihre Einzigartigkeit verlieren?

Mehr überraschende Wendungen, dafür weniger Geheimtechniken...
Ich bin dafür!

Ich finde, die richtig großen Kämpfe häufen sich immer mehr. Hoffentlich verlier ich nicht den Überblick. x_x
Joah, ich merk auch, die Story wird von den Geheimtechniken, die immer wieder analysiert werden, ein bisschen auf die Seite geschoben, aber ich glaube nicht, dass daraus ein größeres Problem wird. (bin aber eh nur auf deutschem Stand ^^°)

Was mich im 30. noch gestört hat: Ein (NUR EINS!!! >__<) Bild von Sasu im ganzen Manga. Und darauf macht er noch nicht mal was! Nur Sakuras Erinnerung. -.-
(und so jemand war mal einer der Hauptcharas... ~ach, Naru erinnert sich auch an ihn, aber nur in riesigen Gruppenbildern)

Pilica1

Rain
26.06.2008, 12:52
at Pilica. Das war aber schon immer so, das sich auf die Charaktere konzentriert wird, die eben grad "aktiv" sind und nur mal ein Flashback oder Ähnliches der Charaktere über bestimmte Personen zu sehen ist.

Jedoch mag ich deinen Frust ein wenig lindern - In Shippuuden werden wir noch sehr sehr viel von Sasuke zu sehen bekommen! Hab Geduld, die Story schreitet ja stets voran...

Ellys
26.06.2008, 13:13
Ach, mir hat der 30. Band wie die anderen 29 auch sehr gut gefallen :D
Die Charas sind merklich stärker geworden, ich beobachte ihre Weiterentwicklung mit großem Interesse, bei Sakura besonders, da sie sich von ihrer Kraft her wirklich gesteigert hat im Gegensatz zu 'früher'. Auf Hinata bin ich auch noch gespannt, ich hoffe, man sieht sie bald mal in Aktion =)
Und es geht auch gleich mit harten Kämpfen los, gefällt mit auch :D
Dass man Sasuke kaum noch zu Gesicht bekommt ist schon schade, man merkt auch, dass er fehlt, aber dennoch denke ich, dass ich mich dafür umso mehr freuen werde, wenn er mal wieder auftaucht :D

Rain
26.06.2008, 13:15
Die Kämpfe müssen eben immer "heftiger" werden, das ist leider unvermeidbar in einem Manga in dem sich die Charaktere weiterentwickeln.

Ellys
26.06.2008, 13:44
Ganz meine Meinung, außerdem haben wir ja schon im ersten Teil von Naruto viele kleinere, schneller beendete Kämpfe gesehen. Shippuden ist nun mal auch eine Steigerung des ersten Teils, welcher sich in meinen Augen mehr auf die Vorbereitung der Charas auf die jetzt kommenden Kämpfe konzentriert hat. Außerdem seh ich gern die entschlossenen Gesichter der charas in den Kämpfen :D

Pilica1
27.06.2008, 20:56
Original von Vizard:
at Pilica. Das war aber schon immer so, das sich auf die Charaktere konzentriert wird, die eben grad "aktiv" sind und nur mal ein Flashback oder Ähnliches der Charaktere über bestimmte Personen zu sehen ist.

Jedoch mag ich deinen Frust ein wenig lindern - In Shippuuden werden wir noch sehr sehr viel von Sasuke zu sehen bekommen! Hab Geduld, die Story schreitet ja stets voran...

Danke ^^
Du machst mir wieder Hoffnung :D


Original von Ellys:
seh ich gern die entschlossenen Gesichter der charas in den Kämpfen

Ich seh sie am liebsten zusammen lachen. :ugly: Nein, wirklich! :rolling:

Rain
28.06.2008, 07:39
Ja, am Anfang wurde viel angedeutet, was nun langsam gelöst wird - das stimmt =).

imported_713
28.06.2008, 08:47
Kann man gefühlsmäßig schon schätzen ob die serie noch lange läuft?

Rain
28.06.2008, 08:51
In Japan ist Band 42 aktuell, von den Chaptern her ist man bei Band 44 und meiner Meinung nach, werden wir noch mit mindestens 10 Bänden rechnen dürfen.

Ich geh davon aus, das Naruto ca. 60 Bände haben wird, also irgendwann in den 60ern enden wird.

Nazu91
28.06.2008, 09:32
[alles nur Stuss und nicht für die Augen von Publikum geeignet...]

Nyomiko
28.06.2008, 10:20
@Nazu :
Kishimoto hat Naruto gezeichnet,
Oda ist der zeichner von One Piece ^^'

Nazu91
28.06.2008, 10:58
Ups.. da hab ich mich im Post geirrt... gleich mal löschen....

Melange
28.06.2008, 12:20
Ich geh davon aus, das Naruto ca. 60 Bände haben wird, also irgendwann in den 60ern enden wird.

Meinst du wirklich Jahreszahlen damit? Da haben wir ja noch lang unsere Freude ... und wer sich die alle besorgt, hat am Ende ein halbes Regal voll oder so. :D

imported_713
29.06.2008, 12:56
Original von Metathron

Ich geh davon aus, das Naruto ca. 60 Bände haben wird, also irgendwann in den 60ern enden wird.

Meinst du wirklich Jahreszahlen damit? Da haben wir ja noch lang unsere Freude ... und wer sich die alle besorgt, hat am Ende ein halbes Regal voll oder so. :D

nein er meinte in den 60iger bänden enden wird

Rain
13.07.2008, 10:06
Richtig und das sollte eigentlich verständlich genug gewesen sein :roll:...

Sush
13.07.2008, 13:52
Bin mal gespannt, wie sich das dann am Ende mit Sasuke lösen wird. Bestimmt kommts dann so, dass er wieder in Konoha ist und alle gemeinsam den komischen Boss (von Akatsuki?) besiegen...nachdem Sasukes (Konoha)Rachefeldzug in einem glorreichen und herzeigreifenden Kampf mit Naruto beendet wurde. :sonne:

Yllana
13.07.2008, 14:48
bei Naruto würde ich mich nicht darauf verlassen, dass alles so vorhersehbar endet. Es sind schon genug Dinge passiert, die mich total überrascht haben, da wäre das fast ein bisschen zu einfach.

Rain
13.07.2008, 15:01
Man muss eben nur wissen, wie man zu denken hat - bzw. sich in Kishimoto- sama hineinversetzen.


at Sush. Wir reden hier über den deutschen Stand, wenn über den aktuellen japanischen Stand sprechen magst, komm ins NFF.

Sush
14.07.2008, 17:28
Ok, danke für den Tipp!^^

Hm...also ich persönlich finde Kishimoto-san sehr vorausschaubar...bisher ist jede meiner Erwartung eingetroffen. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen ;)

Vampireheart
14.07.2008, 17:47
bei mir ist es unterschiedlich..
..mal passiert genau das was ich erwartet habe und ein anderes mal was völlig anderes :3

Elice
16.07.2008, 18:00
Das is eigentlich auch die beste Wirkung, die eine Geschichte haben kann. Beide Extreme sind für den Leser zu einseitig...

Rain
20.07.2008, 12:27
Original von Sush

Hm...also ich persönlich finde Kishimoto-san sehr vorausschaubar...bisher ist jede meiner Erwartung eingetroffen. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen ;)


Das kommt drauf an, wie sehr man sich in Kishimoto- sama hineinversetzen kann, wie sehr man die Serie versteht und alle Eigenschaften & Co, der Charaktere kennt.

Wenn es normal abläuft, dann ist mir vorher auch immer bewusst, was passieren muss - aber ab und an überrascht Kishimoto- sama uns doch noch!

Ellys
28.07.2008, 18:14
Ich find Naruto nun nicht unbedingt vorhersehbar... Klar, in manchen Dingen schon, weil man weiß, dass die Story den Bach runtergehen würde, wenn dies oder jenes passieren würde. Aber es gibt doch immer wieder Überraschungen, deswegen lese ich Naruto ja auch gern, wär doch sonst stinklangweilig, wenn man ne vorhersehbare Story vor sich liegen hätte. Ich bin z.B. immer wieder gespannt, ob ein Kampf gewonnen wird oder nicht, ist ja bei Naruto auch nicht immer an der Tagesordnung, dass er jeden Kampf gewinnt =)

Rain
03.08.2008, 09:48
Vor Shippuuden war das auch noch so, da war es sehr schwierig, die Handlung vorherzusehen aber mittlerweile ist es das nicht mehr. Im Gegenteil, es ist eher sehr einfach, erst recht wenn es um Kishimoto- samas Lieblings- Charakter geht.

Rain
07.08.2008, 22:18
Hat hier eigentlich Jemand die Novell? Als ich im Laden war und gesehen hatte, was der Inhalt ist, hab ich sie gefrustet wieder bei Seite gepackt, da es ja im Grunde nur die erste Arc darstellt, aber eben nur als Text.

Lalel
08.08.2008, 15:02
Ich halt den roman für sinnlos, daher les ich ihn nicht...

eprimo
08.08.2008, 20:15
ich find den roman zwar auch als sinnlos, der soll sich aber gut verkaufen

Rain
10.08.2008, 10:13
Echt? Kann ich mir garnicht vorstellen, es sei denn die meisten wissen nicht, was sie sich dort kaufen und merken erst im Nachhinein, das es die selbe Story ist, nur eben in Worten anstatt in "Bildern".

Blackshark
10.08.2008, 13:45
Ich find's garnicht so schlimm dieselbe Story auf eine andere Art und Weise zu lesen. Bisher gefällt mir die Novel recht gut (hab sie noch nicht durch)
Aber es gibt auch glaub ich keine eigenständigen Naruto Novels; die anderen sind ja zu den Filmen.
Mir gefällt ja das Ausklappposter der Novel; ist ein echt schönes Motiv!

Yllana
10.08.2008, 20:51
warum sollte ich eine nacherzaehlte story lesen, wenn ich auch das Original haben kann? So gesehen, finde ich die novel wirklich ueberfluessig. Zumal ich die preview gelesen habe und den Stil nicht gerade atemberaubend fand....

Rain
11.08.2008, 10:03
So scheffelt man eben ein bissl mehr Geld, daher hat die Novell schon seinen Sinn :ugly:"...

Elice
19.08.2008, 15:23
Mmmh, man versucht die Narutokuh eben so lange wie möglich zu melken. XP Das Konzept mit den Romanen is da eigentlich nur eine Übernahme aus Japan, wo das bei so ziehmlich jeder beliebten Serie gemacht wird...und ja auch funktioniert! O.o

Tezuka
19.08.2008, 20:40
Hab mir den Novell gekauft vor knapp 2 Monaten, finde es in der Hinsicht aber nicht schlecht, weil es mal etwas anderes ist, Naruto zu lesen.
Kommt da irgendwann noch eine Fortsetzung oder ist das einmalig nur gewesen? :wiry:

eprimo
20.08.2008, 12:26
also es gibt in japan noch eine wietere novell vom selben autor über naruto.

Soul_Silence
20.08.2008, 13:25
Original von eprimo
also es gibt in japan noch eine wietere novell vom selben autor über naruto.

ja,davon habe ich auch gehört.

der Name des Novels soll "Naruto: Mission: Protect the Waterfall Village!" heissen(hab ich auf der englischen wikipedia seite gelesen).

Mal gucken, ob der auch bei uns erscheint....

Mero
20.08.2008, 13:51
Das kling verdammt nach einem Buch über den 2ten Kinofilm! Da ging es doch um dieses Dorf und das Holy Water, oder irre ich mich da??

eprimo
20.08.2008, 14:15
ja schon ich hab gehört die novell basiert auf der 2ten naruto ova

Tezuka
20.08.2008, 16:01
Dann werde ich ihn mir wohl nicht kaufen, falls er bei uns erscheinen wird...

Mir wäre es lieber gewesen, hätten sie die Story vom ersten Novell weitererzählt, halt die ChunNin-Prüfung...

Mero
20.08.2008, 16:51
Original von Sakura.
Mir wäre es lieber gewesen, hätten sie die Story vom ersten Novell weitererzählt, halt die ChunNin-Prüfung...
Wieso den das? Willst du etwa den gesamten Manga nochmal als Novell zum nachlesen haben? Irgendwie finde ich das langweilig! Man weiß ja eh schon, was passiert! Mich würden Novells von Naruto eigentlich nur interessieren, wenn sie einen neuen Handlungstrang verfolgen würden! Zb von bereit eingeführten Charakteren, die nicht die ganze Zeit im Manga präsent waren! Könnte mir da zb das Suna-trio vorstellen, oder die Zeit von Sasu bei Oro oder auch Nejis Aufstieg zum Jo-nin! Sowas eben....

Aya-tan
20.08.2008, 17:34
Ich mag es auch nicht, wenn die Geschichte einfach nur noch mal nacherzählt wird, das fand ich bei Inu Yasha schon enttäuschend. Da hätte ich es gerne wie bei den FY-Romanen, da sind mehrere Romane erschienen und diese haben die Geschichten der einzelnen Krieger behandelt, also deren Vergangenheit (da diese im Manga nur angekratzt wurde). Finde so etwas interessanter zu lesen. Gerade bei Naruto gibt es ja wirklich viel Spielraum für solche Romane.

Tezuka
20.08.2008, 19:49
Original von Mero
Wieso den das? Willst du etwa den gesamten Manga nochmal als Novell zum nachlesen haben?
Teilweise ja o.o
Ich fande bislang das nicht soo schlecht, man hat einfach mehr erfahren als wenn man die Bilder nur sah. Interessant wäre es natürlich auch, wenn es Novells zu Orochimaru geben würde oder sowas. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da in den Novells so oder so eingehen würden. Schließlich sind sie auch auf den Yondaime im ersten Novell eingegangen und haben seine Person erklärt. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Orochimarus Vergangenheit sehr ausgiebig darstellen würden...
Aber ist geschmackssache, ich würde ihn zum Beispiel lesen, Naruto als Novell (also die gesamte Story..)

Shibbo
20.08.2008, 20:06
ô.o bezweifel ich ernsthaft


nach den ersten 10 bänden würdest du anfangen das ganze zu überspringen und nur noch teilweise lesen, weil du das meiste schon kennst

und nach 30 bänden haste einfach kein geld mehr dafür übrig

Tezuka
21.08.2008, 14:35
Original von Shibbo
ô.o bezweifel ich ernsthaft


nach den ersten 10 bänden würdest du anfangen das ganze zu überspringen und nur noch teilweise lesen, weil du das meiste schon kennst

und nach 30 bänden haste einfach kein geld mehr dafür übrig
Ich glaub nicht, dass falls es sowas geben würde, soviele Bände erscheinen würden. Das ganze Um Zabusa und die ersten 5 Animefolgen haben sie in einem Novell untergebracht. Die Chu-Nin Prüfung würde dann der 2. Novell sein und damit wäre die erste Staffel durch o.o

Naja, aber glaube eh nicht, dass sie sowas machen würden...^^
(Wobei bei .Hack// es auch schon 2 Novell-Bände gibt...)

eprimo
21.08.2008, 14:40
ausserdem sind die novells die schon erschienen sind in japan vor 5 jahren erschienen und seitdem gibt es noch keine neuen novells.

Elice
21.08.2008, 19:02
Mmmh, vielleicht sucht man n neuen Autor?
Auf jeden Fall dauaerts dann ne gaaaanze Weile, bis Novelbezüglich was neues hier kommt.

Rain
26.08.2008, 08:56
Irgendwie glaub ich nicht, das hier weitere Novells erscheinen werden. Glaub nicht, das sich die erste sooo gut verkauft hat.

Pilica1
26.08.2008, 22:06
An den Narutonovels hab ich kein Interesse.

Die bieten mir nichts Neues, da ist mir mein Geld zu schade für. Muss ja schon die originalen Mangas finanzieren...das sind so vielää...x_x

Rain
28.08.2008, 09:21
Aber die Bände erscheinen nur alle zwei Monate und für fünf Euro pro Band, ist das absolut okay, wie ich finde. Im Jahr hochgerechnet sind das grad mal 30 Euro.

PB|Ichigo
28.08.2008, 13:43
Ich glaube, sie meinte das Geld für die gesamten Serien, die sie kauft, wenn ich da an mich denke, ist das schon einiges an Geld, was da für Mangas draufgeht (siehe Signatur), vorallem Panini ist mit 8€ pro Manga recht teuer...

Rain
07.09.2008, 10:40
Dann muss man eben nur Qualität kaufen :o:, Naruto eben! *grins*

Nyomiko
08.09.2008, 08:12
@Vizard:
Qualität kommt halt auf denn Geschmack der betreffenen Person an,
ob die betreffene Person Naruto als Qualität ansied oder nicht.
Ist halt Ansichtssache.

Rain
09.09.2008, 08:35
Natürlich, war ja auch nicht so ernst gemeint, wie es vllt verstanden hast, deswegen auch das "*gg* (grinsgrins)".

KaioMC
11.09.2008, 14:07
Ich weiß nicht ob ichs einfach überlesen hab, aber hier hat noch niemand ein Wort über den Band 31 verloren, oder? Also ich fand ihn echt spannend, vorallem den Kampf mit Sasori. Wohin das Jutsu von Oma Chyo hinführen würde, war mir aber sofort klar. ^^ Da der Band ja schon seit August draußen ist mal ne Frage: Wie findet ihrs dass Gaara wieder lebt?

ryu kun
11.09.2008, 15:58
Das Gaara wieder lebt ist eine Katastrophe :O

Ich finde Gaara echt Toll, aber das jemand von den Toten zurück geholt werden kann erinnert doch sofort wieder an DB :roll:

Auch wenn man dafür sein Leben Opfern muss, dann führt man einfach ein Zusatz Char. ein der nur dafür lebt jemand anderen wiederzubeleben ;(

Sweet Ria
11.09.2008, 16:10
Original von ryu kun
Das Gaara wieder lebt ist eine Katastrophe :O

Ich finde Gaara echt Toll, aber das jemand von den Toten zurück geholt werden kann erinnert doch sofort wieder an DB :roll:

ich finde es super ,dass Gaara lebt ,ausserdem war das nur eine Ausmahme .Und wenn noch jemand dran glauben muss, wird es keiner mehr aus dem Totenreich auferstehen ,da diese Technick nur Chio-baa -san beherrschte

eprimo
11.09.2008, 17:05
ich freu mich auch dass gaara lebt. ich dacht eschon er ist tot!!
habe so einen richtigen adrenalin schub bekommen als ich weiter gelesen habe

Sweet Ria
11.09.2008, 21:16
Original von eprimo
ich freu mich auch dass gaara lebt. ich dacht eschon er ist tot!!
habe so einen richtigen adrenalin schub bekommen als ich weiter gelesen habe

Ich dachte ,ich würde angefangen zu heulen als ich lass ,dass er tot sein soll ( er ist mein lieblingschara,deswegen :drop: ).Aber ich war so froh ,dass er doch gerettet wurde.

KaioMC
11.09.2008, 22:01
@ryu kun

Genau so gehts mir auch :D
Aber gut, dass es fürs Tote wiederbeleben kein Allheilmittel wie die Dragonballs gibt, denn das wurde mit der Zeit echt lächerlich...wie oft ist Kuririn gestorben? Drei mal? :ugly:

Das Rock Lee die OP ohne Probleme überstanden hat war auch so ne Sache. Klar kann man so einen Charakter nicht einfach abkratzen lassen, aber so wird Naruto echt vorhersehbar. Dass es der dritte Hokage nicht geschafft hat Orochimaru aufzuhalten fand ich echt gelungen, zumal es dazu geführt hat dass orochimaru jetzt in dieser Lage ist. Einfach cool gemacht.

Rain
13.09.2008, 10:25
Ich find es auch ganz nett, das Gaara wiederbelebt wurde. Jedoch sollte man das nicht sooo negativ sehen, den dieses Jutsu war im Grunde einmalig, einzig Tsunade wird wohl ebenso dieses Jutsu beherrschen, wenn sie es von sich aus, selbst entwickelt hat.

Blackshark
13.09.2008, 10:44
Also ich bin froh, dass Gaara im Endeffekt nicht tot ist, da er auch mein Lieblingschara ist.
Es wäre natürlich irgendwie mal interessant gewesen, aber so war's auch echt gut!
Allerdings auch sehr vorhersehbar...
Ich hoffe ja, dass Gaara noch mal ne größere Rolle in der Serie bekommt.
Besonders da mich interessiert wie er jetzt ohne Shukaku auskommt und wie und ob es ihn irgendwie verändert hat.

Ellys
13.09.2008, 21:31
Ich find's auch in Ordnung, dass Gaara nicht tot ist, hätte mich schon ziemlich traurig gestimmt, wenn er nicht widerbelebt worden wäre. Natürlich darf dass jetz nicht noch öfter passieren, sonst wird Naruto wirklich zu nem überzogenem Manga, einmal is okay, und dass n' anderer dafür sterben musste is auch nachvollziehbar, aber öfter will ich das auch nicht unbedingt sehen ;) Ich war übrigens auch traurig, als Chiyo-Baa-chan gestorben is, so isses nicht, hab sie irgendwie lieb gewonnen

Tezuka
14.09.2008, 12:40
Ohne Gaara hätte mir im Manga ein wenig was gefehlt, obwohl er bis zum jetzigen deutschen Stand nun nicht wieder aufgetaucht ist, so ists trotzdem gut zu wissen, dass er noch lebt. Mag ihn nämlich von der ersten Minute, als er in Naruto auftauchte.

Und das man über ihn mal wieder etwas hört, denke ich, ist schon sehr wahrscheinlich, immerhin ist er der Kazekage. Aber immerhin hat es gezeigt, wie stark Akatsuki ist, denn Gaara zu besiegen, ist nicht unbedingt sehr leicht...

Nazu91
14.09.2008, 21:41
Ich frage mich aber ob Gaara jetzt immer noch den Sand kontrollieren kann, immerhin wurde im ja Shukaku "herausgenommen", er wurde also exorziert. Die einzige logische Erklärung wäre jetzt doch, dass er nicht mehr in der Lage ist den Sand zu kontrollieren, bzw. er ihn nicht mehr automatisch schützt, wie er es bis jetzt getan hat.

KaioMC
14.09.2008, 23:41
Ja aber bis auf die SandKontrollGeschichte hat er doch noch massig andere Jutsus drauf wie z.B...ähmmm...jo...hmmm...Taijutsu!!! :ugly:
Nee wer weiß vielleicht werden Lee und er richtig dicke Freunde, was aufgrund ihrer damaligen "Feindschaft" gar nicht so mangauntypisch wär. :D

Nee Spaß beiseite, ich denk er wird zwar wieder bei null anfangen aber trotzdem noch den Sand kontrollieren können, denn ich glaub Shukaku hat ihn nur durch sein besonderes Chakra beschützt ähnlich wie bei Naruto nur dass bei Garaa aufgrund der dortigen Verhältnisse (Wüste -> Sand) dazu die Umgebung genutzt wurde. Er kann also nur noch geringe oder zumindest geringere Mengen von Sand mit seinem Chakra speisen, den er dann jetzt viel bewusster lenken und kontrollieren muss als zuvor.

Tezuka
15.09.2008, 10:34
Denke ich auch. Gibt ja auch noch andere Ninja, die mit Sand attackieren können, ohne Shukaku. Der damalige Sandaime Kazekage konnte sogar Eisen-Sand lenken, bzw. mit ihm kämpfen ohne Shukaku. Daher denke ich, kann Gaara seine Techniken soweit auch noch, nur halt nicht mehr in diesem Maße.
Nur interessiert es mich, inwieweit er so noch als Kazekage geeignet ist. Denn ohne Shukaku ist er nicht mehr so stark, bzw. hatten sie nicht mal gesagt, dass er u.a. deswegen Kazekage wurde, damit sie ein Auge auf ihn haben, wegen dem Shukaku? (Hoffentlich verwechsle ich jetzt nichts :ugly: ). Wobei ich aber schon noch hoffe, dass er weiterhin dieses Amt inne hat, Gaara mit Kage-Kleidung sieht nämlich auch nicht schlecht aus :ugly:

Nazu91
16.09.2008, 20:48
@Sakura.
Stimmt, ich hatte vollkommen vergessen das es ja schonmal einen Kazekage gab der Sand beherrschte.

Mir ist aber heute noch etwas aufgefallen. Und zwar frage ich mich ob es in anderen Reichen auch "Anbu"-Einheiten gibt, oder zumindest etwas in der Art. Auf die Idee kam ich durch Haku, denn er hatte ja beim ersten Treffen mit Naruto & Co. auch eine Maske auf, und laut Kakashi waren das die Masken der Oi-Nin, der Jagd-Ninja. Ich würde daraus ja eigentlich schlussfolgern, dass jedes Reich seine eigene Sondereinheit hat,

eprimo
19.09.2008, 16:48
Original von Nazu91
Ich würde daraus ja eigentlich schlussfolgern, dass jedes Reich seine eigene Sondereinheit hat,

jaa hab ich mir auch schon gedacht. ist auch sehr wahrscheinlich . jedenfalls wäre es logisch.

Pilica1
19.09.2008, 19:04
Ich bin froh, dass Gaara noch lebt. Und ich glaube nicht, dass er nur wegen Shuaku Hokage wurde, nur wegen Shukaku stark war. Suna ist immerhin eine Großmacht. Er verwendet natürlich die Dinge, die ihm am leichtesten von der Hand gehen, aber im Endeffekt geht es ihm ohne Shukaku besser. Und dem Dorf auch.
Er wird weiterhin Hokage bleiben, davon bin ich ziemlich überzeugt...

Ich bin auch der Meinung, dass jedes der großen Ninjadörfer ne eigene Elitetruppe hat.

Nazu91
19.09.2008, 19:19
Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Gaara ist immerhin Gaara, also wird er sich wohl nicht von dem bisschen fehlendem Chakra beeinflussen lassen. Ich wollte dir, Pilica, nur sagen dass Gaara nich Ho- sondern Kazekage ist., an sonsten:

Bleibt geschmeidig.

Pilica1
23.09.2008, 20:23
xD

Oha.


nich Ho- sondern Kazekage ist

Na gut. Ich weiß. xd

Ich will endlich wissen wies weitergeht! >_<
Band 32 kommt denmnächst, oder?

Rain
23.09.2008, 21:37
Original von Pilica1

Band 32 kommt denmnächst, oder?


Ab Freitag, den 26.09.2008.

imported_Aoshi
25.09.2008, 14:17
was echt is ja geilo!!!!! :rolleyes2:
frage ab welchem band taucht sasuke wieder auf ?

Pilica1
25.09.2008, 19:35
JA!! FREITAG!!! Daaaanke <3
Da weiß ich schon, was ich in der Pause tu... *___*

Ich bin eigentlich froh, dass Sasu grade Pause macht. Das erhöht die Spannung. ^^

eprimo
25.09.2008, 19:49
schon freitag?? ich werdd ihn wohl erst nächste woche holen... zusammen mit ein paar anderen mangas die ich danach lese um von naruto runterzukommen

Tezuka
25.09.2008, 19:53
Original von Aoshi
was echt is ja geilo!!!!! :rolleyes2:
frage ab welchem band taucht sasuke wieder auf ?
Dauert noch eine ganze Weile...^^
(vielleicht ab Band 35/36, weiß es nicht ganz genau)

Aber freu mich auch, dass er erstmal Pause hat.
und freu mich noch mehr darüber, dass ich morgen schon Band 32 dann habe... =)

Rain
26.09.2008, 18:55
Heut ist nun Band #32 erschienen und das Cover sieht wirklich schick aus, obwohl eigentlich nichts anderes zu erwarten war. Gelesen hab ich den Band noch nicht, aber das wird irgendwann dieses WE sicherlich passieren...

imported_Aoshi
26.09.2008, 19:23
ja ich hab ihn auch noch nich gelesen aber das cover is wirklich cool :)

Rain
27.09.2008, 09:10
Hab den Band nun gelesen und bin ziemlich zufrieden. Mir ist kein Rechtschreibfehler aufgefallen, Sai wurde im Grunde perfekt übernommen, sprich seine Ausdrucksweise (die Wörter). Einzig das "Ne" stört mich ein wenig, hätte mir eher gefallen, wenn man die "Untergruppe" der ANBU "Roots" genannt hätte.