PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gin Tama (Hideaki Sorachi)



Seiten : [1] 2 3 4 5

tobi174
16.01.2006, 19:57
Ein weiterer Shonen Jump Manga.
Tokyopop hat sich den Manga gesichert! Das hat Jo Kaps gerade im Chat von AnimeY (http://www.animey.net) bekannt gegeben!

Inhalt:
Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der "Seele der Samurai" fest: Gintoki Sakata, ein "Freischaffender", der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen "Amanto" auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben.

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/482_0.jpg

Titel: Gin Tama
Mangaka: Hideaki Sorachi
Verlag: Shueisha
Magazin: Weekly Shonen Jump
Bände: 38 (wird fortgesetzt)
Seiten: 208
Preis: 6,50 € (D)

Jadawin
16.01.2006, 20:05
Hat Jo Kaps IIRC schon vor 1-2 Monaten angedeutet. Jetzt ist es also offiziell. Ich kenne den Manga nicht, bin also gespannt auf weitere Infos. :)

imported_scary-sheep
16.01.2006, 20:09
wie viele bände hat der?
ist der manga schon zu ende?

EDIT
oh ich seh gerade,dass es da oben schon steht :ugly:
trozdem danke ^^

tobi174
16.01.2006, 20:10
Bisher 10+ Bände (wenn die Info aus dem Internet stimmt).

The dark part
16.01.2006, 20:18
Im Februar kommt Band 11 raus. ^^
Es spielt wohl in der Edozeit, als die Samurais lamgsam ausstarben....ähnlich wie bei PM(K)? o__O

Glastaucherin
16.01.2006, 20:45
Original von tobi174
as long as they’re not looking for a deep plot, will likely enjoy this action/comedy manga.

Schade eigentlich.
Von denn Bildern und der sonstigen Beschreibung sahs ein wenig Naruto-mäßig aus. Gibt es auch einen Anime?

Yagate
16.01.2006, 20:51
Eine richtige Anime-Serie gibt es zu Gintama noch nicht, dafür wurde auf der JumpFesta eine OAV ausgestrahlt.
Vielleicht kommt irgendwann ja auch eine richtige Serie? ;)

Silver Kitsune
16.01.2006, 21:15
Erinnert mich vom Stil her an Bleach!^^,

Nyo, Shonen Jump Kost eben würd ich sagen...
Also schau ich mal sicher rein.

Ist mir zwar jetzt peinlich zuzugeben, aber ich kann mich nicht erinnern ob die bei den Shonen Jump Superstars als Charas zur Auswahl waren! o.O""" Muss mal wieder zocken denk ich!^^;;

Edit:
Oh doch, Gintama ist mit Gintoki Sakata, Shinpachi Shimura und Kagura dabei!o.O Muss die mal ausprobieren...

Yakku
17.01.2006, 09:50
Das Jump! Festa OVA Special zu Gintama gibt es in Japan bereits auf DVD.
Von Gintama selbst gibt es bisher 102 Kapitel und 10 Bände als Taschenbuch.

Hier ein Bild aus der Jump #01/2006, Kapitel 97:
http://www.kekkaishi.de/001/gintama97.jpg

NoNo
17.01.2006, 15:59
Ich hab schon viele gute Kritiken über die Serie gehört, aber vom Inahlt her und so weiß ich bisher nicht, worum es geht (ja, steht iom 1. Post XD) ... ich lasse mich mal überaschen, also wenn die Serie so gut ist wie HxH oder DGM, dann ist sie einen Blick wert!

Conan1/2
17.01.2006, 16:18
da es ne Jump Serie ist ists natürlich ein Pflichtkauf ^-^

aber auch das Artwork ist toll, freu mich shcon auf den Manga ^ö^

:D :D :D :D

XXX

Tibbe
17.01.2006, 17:22
auch für mich ist es ein absoluter pflichtkauf, da shonen jump. die pics sehen nett aus und die story hört sich interessant an. ich freu mich drauf :]

The dark part
17.01.2006, 20:41
Ich hab mir mal so das erste Kapitel zu Gintama durch gelesen und erzähl jetzt mal etwas mehr zum Inhalt und in Deutsch. ^^

Japan in der Edozeit:

Es neigt sich das Ende der Samurai zu. Japan wird durch die Manipulierung fremder Länder immer mehr radikal maschinisiert und digitalisiert. Samurai haben längst kein Ansehen mehr und sie dürfen auch ihre Schwerter nicht mehr tragen, generell werden sie sogar verhaftet. In dieser Zeit stirbt Shinpachis Vater, der ebenfalls ein Samurai ist und eine Dojo (,dass ist eine Schwertschule für Samurai, glaub ich ^^") leitet. Auf dem Sterbebett überreicht er Shin sein Schwert und lässt ihn und seine ältere Schwester schwören, dass sie für ihn dafür sorgen sollen, dass Japan von der Macht der fremden Ländern befreit wird und die Samurao zu altem Ansehen wieder aufsteigen. Man könnte, so sagt er, vor lauter fliegenden Schiffen den blauen Himmel nicht mehr sehen, dann stirbt er. Shin und seine Schwester bleiben als Weisen zurück (die Mutter ist auch irgendwie schon tot o__O) und mit dem Schuldenberg, der auf der Dojo lastet obendrein auch noch. Shin gibt bald den Traum, ein gerechter Samurai zu werden und eine Revolution herbei zuführen, auf, hat er doch schon genug damit zu tun, für seine Schwester und sich selbst Geld zu verdienen! Seine Schwester ist da weit aus stärker und willenkräftiger als er, doch als Mädchen kann sie schlecht ein Samurai werden. So arbeitet Shin in einer Bar, wo sich die hohen Tiere der ,,fremden Länder" rumtreiben und gehört dort zur untersten Volksschicht, da er der Sohn eines Samurais ist. Eines Tages, als er mal wieder in der Bar misshandelt wird, greift ein Junge in seinem Alter ein und vermöbelt die reichen Pöpel mit seinem Samuraischwert gründlich. Der Barbesitzer ruft darauf die Polizei, der fremde Junge flieht, vergisst aber sein Schwert, was bei Shin gefunden wird und dieser für die Schlägerei verantwortlich gemacht wird. Shin rennt dem Samuraijungen, der auf seinem Mopet wegrast hinterher, zum Teil, weil dieser Junge genau so ist, wie Shin immer gerne gewesen wäre, zum anderen, damit der Junge ihm hilft zu entkommen. Sie beschließen in Shins Dojo unter zutauchen, wo sie auf dessen Schwester treffen, die gleich erst mal ausrastet, dass Shin seinen Job verloren hat. Als, sie aber erfährt, dass der fremde Junge daran schuld ist, verprügelt sie ihn richtig und will ihn dannach zum ,,Sepukku" (ritualer Selbstmord der Samurai, durch Bauchaufschlitzen; tat man, wenn man eine schwere Schuld auf sich geladen hatte) zwingen. Shin kann sie jedoch beruhigen und der Junge stellt sich als Gintoki Sakata vor, der für jeden und alles arbeitet. Shins Schwester findet, dass er als ,,Allesmacher" Shin gefälligst sofort einen neuen Job suchen soll, doch just in diesem Moment betritt der Schuldeneintreiber die Dojo. Natürlich können sie die Schulden nicht bezahlen, da Shin seinen Tagrslohn nicht bekommen hat, also soll die Dojo gepfändet werden. Da das aber nicht in Frage kommen kann, weil es der ganze Stolz von Shins Vater war, schlägt der Schuldeneintreiber vor, dass Shins Schwester auf seinem fliegenden ,,Spaßschiff" als ,,Vergnügensmädchen" arbeiten soll. Die Schwester kann Shin überzeugen, dass es das Beste wäre und geht mit dem Pfändner. Shin ist am Boden zerstört und sieht sich bis zum nächsten Tag in sein Zimmer zurück und Gintoki lässt ihn in Ruhe, bis der Samurai die Weichheit Shins nicht mehr ertragen kann und ihn zu einer Rettungsaktion überredet. Sie klauen kurz um das (fliegende) Polizeiauto von Gintokis Kumpel und stürmen das Schiff. Als sie Shins Schwester allerdings knapp vor einer Vergewaltigung retten, hat Gintoki immer noch nicht genug und bringt das Schiff nach einem wilden Kampf mit den Wachen und dem Pfänder selbst zum Absturz ins Hafenbecken. Wie sich herausstellt, war der Pfänder illegal tätig und sowohl Gintoki als auch Shin kommen wegen ,,Zusammenarbeit mit der Polizei" ungeschoren davon. Shin entschließt sich, nicht mit seiner Schwester zur Dojo zurück zukehren, sondern mit Gintoki, dem freien Samurai zu gehen, damit er eines Tages den Traum seines Vaters erfüllen kann. Seine Schwester versteht das und hat es sich auch insgeheim gewünscht. Sie verspricht, solange er weg wäre, würde sie auf die Dojo aufpassen, bis er eines Tages wiederkäme und in ihr wieder Jungen zu richtigen Samurais erziehen würde.

Das ist so in etwa das erste Kapitel, obwohl es eher eine Einleitung zur eigentlichen Geschichte und somit kein Spoiler ist.

Bazylia
20.01.2006, 19:01
OMFG!!!!!!!
GINTAMAAA!
ich freu mich ja soooo riesig!

Mikoto
21.01.2006, 22:27
WOW ,das gerfällt mir !!!!
Den Manga wert ich mir kaufen die pics und die story klingen guut ^^

imported_Shin
30.01.2006, 23:33
Original von Yagate
Eine richtige Anime-Serie gibt es zu Gintama noch nicht, dafür wurde auf der JumpFesta eine OAV ausgestrahlt.
Vielleicht kommt irgendwann ja auch eine richtige Serie? ;)

Und ob die kommt:
Undzwar soll schon der japanische TV-Sender TV Tokyo im April beginnen die von Sunrise animierte TV-Serie zu "Gintama" auszustrahlen (siehe hierzu AnimeY News vom 31.01.2006 (http://www.animey.net/news/710)).

Roy Mustang
31.01.2006, 05:18
Hurrraaa!)) Endlich mal ein gutes Manga!

Maes Hughes
31.01.2006, 06:16
Und noch ein Manga, wo Shinsengumi drin vorkommt... enn auch in einer seltsamen Kleidung und im sehr unklaren Alter.
Jedenfalls, werd ich ein Samurai-Manga bestimmt nicht verpassen. :]

imported_scary-sheep
31.01.2006, 10:47
die cover können sich auch sehen lassen ;)

(wenn das nicht schon gepostet wurde)

cover zu bestaunen! (http://www.mangaverse.net/html/gintamacouvjap.htm)

am 3.2 kommt übrigends schon der 11 band

(wenn das auc nicht schon gepostet wurde)

Kuroro
31.01.2006, 19:37
Somit hat Tokyopop sich bei mir für immer auf Platz 1 hinaufkatapultiert !

Gintama ist einfach eine Serie ,die man gut zwischendurch lesen kann, mit (auf ihre Art ^^) sympathischen Charakteren und wirklich genialen Witzen

imported_LL14
13.03.2006, 17:14
Jap Gintama ist echt supeeer. Schöne Zeichnungen, lockere und lustige Story, EINFACH TOTAL KLASSE ^^
Übrigens. Im April startet der Gintama Anime. Wär das nicht was für euch Tokyopop? ;)

Himeka-chan
13.03.2006, 17:23
hört sich spannend an
werd ihn mir bestimmt holen^^
die zeichnungen gefallen mir auch sehr

imported_Michael Schweitzer
25.07.2006, 11:19
Ja, bei Gintama trifft die gute alte Zeit auf eine schräge, abgedrehte Zukunft und tatsächlich gibt es neben dem Outfit immer wieder Anspielungen auf die Shinsengumi.

So heißt der Junge, der Bei "the-dark_part" mit Shin angesprochen wird, mit vollem Namen "Shinpachi Shimura"! Bei diesem Vornamen kommen doch Erinnerungen hoch, nicht wahr?

Grüße aus der Redaktion.
Übrigens: Die TV-Karriere von Gintama begann am 3. April 2006. Da wurde die erste Anime-Episode direkt im Anschluss an BLEACH ausgestrahlt. Somit war der Samurai mit den silbernen Haaren von Beginn an in bester Gesellschaft.

tobi174
25.07.2006, 11:24
Hier mal der Inhalt auf Deutsch.
"Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der "Seele der Samurai" fest: Gintoki Sakata, ein "Freischaffender", der für Geld ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen "Amato" auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert, schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben."
Bisher sind 16 Bände in Japan erschienen.

Vorschaucover:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/gintama/icons/cover1.jpg

Das erste Cover, das mir besser als das Original gefällt (was die SJ-Titel betrifft). :rolling:

imported_Michael Schweitzer
25.07.2006, 11:41
WOW, Tobi!
Das war ein großes Kompliment!

Vielen Dank. Ich bin mir sicher, dass Dir nicht nur das Cover, sondern auch die Serie gut gefallen wird.

tobi174
25.07.2006, 12:02
Ja, man muss ja auch mal nett sein (aber sieht wirklich schick aus, sogar der Balken passt).
Und die Serie werde ich mir höchstwahrscheinlich auch kaufen (auf Deutsch). :D

imported_seras
25.07.2006, 12:34
Das wird gekauft! :D
Und das Cover gefält mir auch! :D

imported_Michael Schweitzer
25.07.2006, 13:17
Ein kleiner Blick auf die japanische Homepage gefällig?

Bitte klicken Sie hier! (http://annex.s-manga.net/gintama/main.html)


Grüße aus der Redaktion :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

imported_seras
25.07.2006, 13:36
Nett gestaltet. Ich kann aber leider kein japanisch :(

Conan1/2
25.07.2006, 14:34
Also ich muss sagen als ich gestern das erste mal das deutsche cover gesehen habe hats mir überhaupt nicht gefallen, vor allem wegen dem Logo, aber mitlerweile find ichs seeehr schön sogar °_° ...besonders den orangenen Streifen ^____^

Aber ich bin noch am überlegen, ob ich mir die deutsche Version holen soll, oder, wenn sie bis dahin erhältlich ist, die englische |DD

Naja, werde ja sehen was die Zeit bringt *_*

:D :D :D :D

XXX

imported_Jumper
25.07.2006, 19:10
Also ich weiß nicht, aber nachdem ich zunächst dachte das dies wirklich eine super Serie ist, muss ich sagen habe ich die Serie inzwischen im doppelten Sinne abgebrochen (ich hatte vor langer Zeit mal etwas den Manga gelesen und nach paar Kapiteln abgebrochen und bei den Anime bin ich nicht über die 3. Folge hinausgekommen). Die gesamte Serie wirkt mir einfach zu albern und vorallem sind diese "Aliens" einfach naja, nicht mein Fall, wenn schon Aliens auftauchen dann bitte nicht solche o_O

imported_Michael Schweitzer
26.07.2006, 07:40
Danke für dein Statement, Jumper!
Wir diskutieren hier nicht alles schön, sondern es ist eine offene Plattform und ich denke, deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Doch am Ende ist es, was es immer ist: Geschmackssache.

Welche Aliens einem zusagen, die Art des Humors, das Charadesign, die Zeichnungen, wenn das "Package" stimmt, wird man seine Spaß haben.

Ich bin gespannt, wie die Meinungen sein werden, wenn die Serie offiziell am Start ist und sich mehr Leser ein Urteil gebildet haben.

Vielleicht ist Gintama auch keine typische Shonen Jump-Serie?
Von der Qualität der Zeichnungen her auf jeden Fall, aber die Story bietet viele Ebenen, auf denen es einiges zu entdecken gibt, was vielleicht erst auf den zweiten Blick sichtbar bzw. lesbar wird.

Grüße aus der Redaktion :wave: :wave: :wave: :wave:

Happosai-Fan
28.07.2006, 11:07
In den USA muss die Begeisterung bei den Lesern, nachdem im "Shonen Jump" eine Preview von "Gintama" erschienen ist, wohl unglaublich riesig gewesen sein. Da bin ich mal gespannt, wie die Reaktionen hierzulande ausfallen werden.

imported_713
28.07.2006, 11:18
Original von Happosai-Fan
In den USA muss die Begeisterung bei den Lesern, nachdem im "Shonen Jump" eine Preview von "Gintama" erschienen ist, wohl unglaublich riesig gewesen sein. Da bin ich mal gespannt, wie die Reaktionen hierzulande ausfallen werden.

woher weisst du das sie groß war?

Happosai-Fan
28.07.2006, 11:33
Hierher:


Original von MangaCast
The reaction to Gintama's sneak peak in SJ was so huge Viz was basically forced to bring that series over in its entirety.

Auch in Amerika erscheint "Gintama" im Januar 2007 - gleichzeitig mit "YGO! GX".

imported_713
28.07.2006, 11:36
Original von Happosai-Fan
Hierher:


Original von MangaCast
The reaction to Gintama's sneak peak in SJ was so huge Viz was basically forced to bring that series over in its entirety.

Auch in Amerika erscheint "Gintama" im Januar 2007 - gleichzeitig mit "YGO! GX".

THX!

Diana Hammermeister
10.08.2006, 14:46
Yep, Micha-sama hat wie immer Recht... :applaus:

Die Anspielungen fangen schon bei den Namen an: Sakata Gintoki klingt doch stark nach dem Krieger Sakata Kintoki, oder nicht...?
Ansonsten werden ganz viele andere Serien wie "Bleach" oder "POT" liebevoll auf die Schippe genommen... ich finde es total spaßig, da man auch immer so schön mitraten kann, auf was gerade wieder angespielt wird...

TMSIDR
28.11.2006, 11:17
Also ich kenn nur den Anime, und den fand ich bislang sehr spassig (bin bei Folge 5 oder 6). Zumindest gefällt's mir weitaus besser als Bleach, vor allem fänd ich mal eine abgedrehte Serien mit vielen Folgen gut. Ich werde mir zumindest überlegen, mir auch mal den Manga anzuschauen.

Happosai-Fan
29.11.2006, 12:01
Nun steht auch die deutsche Schreibweise des Titels fest: Gin Tama.

Und hier das Cover zu Band 1:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/popup_images/482_0.jpg

Ashura_
29.11.2006, 14:55
Ich freue mich auf diese Serie und werde den ersten Band auf jeden Fall kaufen.

imported_seras
29.11.2006, 18:20
Original von tobi174
Vorschaucover:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/gintama/icons/cover1.jpg


Original von Happosai-Fan
Und hier das Cover zu Band 1:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/popup_images/482_0.jpg

Bis auf der Größe erkenn ich da keinen Unterschied :wiry:

Suiseiseki
29.11.2006, 18:25
Früher gab es ein anderes (Vorschau-)Cover, auf dem Gintama stand:
http://www.anime-nachrichten.de/Cover/Gin_Tama_Band1_alt.jpg

imported_Michael Schweitzer
30.11.2006, 15:19
Ja, Suiseki und jetzt gibt es das Gin Tama-Cover!

Lieber den LEsern einen ersten Eidnruck verschaffen, auch wenn man ihn ändern muss, als erst gaaaanz spät das endgültige Cover zeigen, oder?

Jedenfalls wird Gintoki ziemlich die Lachmuskeln strapazieren und für Peace Maker-Kenner sind die Anspielungen auf die Japanische Geschichte kaum zu übersehen:)

Wobei ich nicht sicher bin, ob es den "schlüpferlosen Schabu-Schabu-Himmel" bereits damals gegeben hat. Bei Gin Tama schon:)

Gruß von Holzschwert Ryu
Ohh... Falsche Serie.

Suiseiseki
30.11.2006, 15:22
Könntest du dann vielleicht auch den Thread-Titel ändern, da es jetzt ja Gin Tama heißt? :engel:

imported_Michael Schweitzer
30.11.2006, 15:26
Uiuiuiuiuiuui!
Erwischt! Aber du hast rvollkommen recht, Suiseiseki!
mach ich S-o-f-o-r-t!

Schamhafte Grüße aus dem Schabu-Schabu-Himmel!

Tibbe
03.01.2007, 19:11
jaja, der shabu-shabu-himmel. jez weiß ich endlich was du damit meinst.
war das beste, da lustigste kapitel in band 1^^ - die terroristen waren natürlich au kuhl :D
nur die aliens hab ich mir anders vorgestellt, sind a bissl langweilig geratten. obwohl - die pilzköpfe im shabu-shabu-himmel waren schon stylish gesehen, richtig top :rolling:

Spike Spiegel
06.01.2007, 11:28
Ähhhm in welchen Abständen erscheint denn immer Gin Tama? Der erste Band war echt col und ich denke ich werde mir Band auch mal holen und gucken wie sich die Story entwickelt....

Suiseiseki
06.01.2007, 11:36
Alle 2 Monate :)

imported_seras
06.01.2007, 21:38
Ich hab Band 1 ab heute auch :D War nich schlecht :ugly:

takinaga
07.01.2007, 19:06
Bei mir war es schon ausverkauft.
Ich hab schon ein Kapitel aus dem Shonen Jump gesehen und es ist schon ohne was zu verstehen total lustig.
Und der Anime scheint auch total gut zu sein.

Ashura_
07.01.2007, 19:14
Mir gefällt der erste Band sehr gut und ich werde es wohl weiter kaufen. *meine arme Brieftasche* :ugly:

@Michael Schweitzer
Shabu-Shabu-Himmel... Ich hoffe Du sitzt jetzt nicht vorm PC ohne Unterhose... XD

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen... :ugly:

Diana Hammermeister
08.01.2007, 15:46
Der Micha... aber immer... als Mitglied des Kräusellockenclans... ;)
Und sein zweiter Name lautet "Zucker".
Ich glaube, man kann mit dieser Serie so viel herrlichen Unfug anstellen... :mua:

Gruß

Diana

takinaga
17.01.2007, 08:54
Ich habs mir auch endlich mal angeschafft.
Leider konnte ich mich nicht so kaputtlachen, da ich es im Zug gelesen habe aber das ist eine der verücktesten Serien ever.
Freu mich schon auf die weiteren Bände.
Aber eins ist mir aufgefallen. Soraichi steht total auf Nacktheit.Das wird in weiteren Kapiteln auch oft zur Gelzung kommen. lol

-Vision-
18.01.2007, 09:49
wieviel bände gibt es bisher von gin Tama? oô


arg >.< ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich zuschlagen soll...

Aya-tan
18.01.2007, 11:07
Bisher 16 Bände.

Ich fand den Manga sowas von geil, musste mich richtig zusammenreißen, damit ich nicht laut lachen musste. Freu mich auf den 2. Band.

Diana Hammermeister
19.01.2007, 13:49
Hallo,

ja, der Herr Sorachi mag`s freizügig und legt auch sonst schon mal einen Seelenstrip hin, deshalb haben die Folgebände auch die Kategorie "Gin Tama unverhüllt"...
Aber was erwartet ihr von einem Titel der Gin Tama heißt? :D

Bitte sehr:

The name of this manga, “Gintama” (€B) , is actually a pun on the Japanese word “Kintama” (щ), which means “testicles”. The kanji for “Kintama” is written with the kanji “gold” (kin - Ñ) and “ball” (tama - ‰). “Gintama”, however, is written with the kanji “silver” (gin - €) and “soul” (tama - B). Though “Gintama” literally means “silver soul”, the fact that it’s one letter off from saying “testicles” was intentional as a joke. Such a title fits the manga’s strange sense of humor.

Grüße

Diana

Filmfreak
03.02.2007, 18:18
Ich bin nur durch Zufall auf diesen Manga gestoßen. Irgendwie ist er mir im Januar nicht aufgefallen vor lauter "Gothic Sports". Nachdem ich ihn mir einigermaßen durchgelesen hatte gefiel er mir so gut das ich ihn mir im Februar gekauft habe. Review folgt natürlich dann auch noch :coool:

Filmfreak
16.02.2007, 17:08
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/482_0.jpg

Gin Tama ~ Band 1
Tokyopop-Manga
Gintoki - Ein Freischaffender ungehobelter Samurai mit Naturlocken, der in der Nase popelt, mit Holzschwert unterwegs, aber mit einem aufrechten Blick ist. Gin ist lustig, manchmal ironisch und abgedreht, sei es wenn er nur den Namen des Gegenübers falsch ausspricht (das ist oft der Fall) oder sich aufregt wenn es z.B. um die Miete geht. Gin’s Art provoziert nicht nur Ärger, sondern lockt auch Shinpachi zu ihm. Shin-chan hat eine hübsche traditionsbewußte Schwester namens Tae. Tae hat sich auch gleich auf ungewöhnliche Art bei mir vorgestellt. Ganz schön impulsiv und setzt gern durch was sie will. Doch die Geschwister haben ebenfalls Ärger am Hals – ich sage nur “Schlüpferlos”. Ich möchte sie gern wiedersehen, Tae war sehr sympathisch. Da sind wir auch schon bei der dritten im Bunde.

Die “Kleine” Kagura, eine Yato, ein robustes und starkes Mädchen. Kagura-chan spricht die Sätze so schön falsch und ist ebenfalls nicht gerade auf den Kopf gefallen. Sie teilt schon mal mit Worten, wie auch mit Fäusten aus bzw. kann auch aus der Haut fahren. Das durfte Gin beinahe zu spüren bekommen, denn das Wort: “Brutaloweibsstück”, wollte sie nicht gerne hören. Kagura-chan und ihr Blick als sie noch eine Portion Reis haben wollte, war so süß. Sie ist mein Liebling in “Gin Tama”. Weil sehr smart und nicht weniger lustig, außerdem ist sie sehr hübsch. Dann gibt es noch Otose-san, die Barbetreiberin und “Miet-Hexe”. Ohne der Diebin Kathryn hätten wir nicht die andere Seite von Gin und seiner Beziehung zu Otose gesehen. Das Versprechen das Gin ihrem toten Mann gegeben hat, war sehr bewegend. Solche schönen Situationen mag ich sehr, auch wenn es eher ein witziger Manga ist. Die drei (Gin, Shin-chan, Kagura-chan) passen zusammen. Mir gefällt wenn sich Leute zusammenraufen müssen, aber immer sie selbst bleiben.

Was auffällt: kaum eine Seite verging wo ich nicht lachen mußte. Das passiert einem nicht in jedem Manga. Viel Situationskomik die einem hier in Gin Tama begegnet. Ich frage mich echt wie man die ganzen Geschichten so ausdenken kann. Zumal diese überaus witzig präsentiert werden. Was man ja nicht erzwingen kann, sondern eine echte Kunst ist, jemanden so zu unterhalten. “Dandelion”, die Kurzgeschichte am Ende des Manga, war genauso gestrickt wie schon “Gin Tama”. Also genauso super. Misaki gefiel mir da, wie man sich denken kann, am Besten. Denn sie ist hübsch, cool und smart. Vielleicht geht’s ja irgendwann mal weiter. Band 1 war schon ein toller Anfang, er hat mich vollends überzeugt und ich warte nun gespannt auf Band 2.....

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Filmfreak
19.02.2007, 17:23
Zu Gin Tama 1 habe ich eine WebShop-Review angefertigt - Klick (http://www.tokyopop.de/webshop/product_reviews_info.php?products_id=482&reviews_id=307)

imported_simskalabim
20.02.2007, 18:40
Sooo Hallo Ihr alle! :wave:

Nachdem ich euch hier im Forum seit 2 1/2 Jahren (oder so) aus der Ferne zugeschaut habe, hab ichs doch tatsächlich geschafft mich zu registrieren (jaa ich weiß, schlagt mich ruhig :) )

Aber jetzt, Gin Tama:

Nach allem was ich hier gehört hab werd ich ihn mir auf alle Fälle die Woche noch holen auf die geballte Ladung Lachkrampf will ich nicht verzichten.

Dann werd ich auch hoffentlich wissen, was es mit dem Shabu-Shabu-Himmel und den Ausserirdischen auf sich hat...

Filmfreak
23.02.2007, 17:45
Tatsächlich..... seit gestern sind die Tokyopop-Neueheiten erhältlich -
so auch Gin Tama 2 :) hab meins bereits reserviert :]

imported_simskalabim
04.03.2007, 17:09
MannMannMann, ein unglaublicher Fanansturmauf Gin Tama, seit ich das letzte Mal hier war! :ugly:
Nee, aber ernsthaft jetzt: wo sind denn alle? Lesen, bitte.
Also der Shabu Shabu Himmel.... öhm, ja ich hätts mir ja denken können (gut dass ich vorher keine weiteren Bemerkungen, a la "wie kommt man da hin?" oder so geäußert hab, wäre doch leicht peinlich gewesen). Aber die "arme hilflose" Tae ist ja gerade noch so gerettet worden, puh!

Ein wirklich abwechslungsreicher Manga, so schön unvorhersehbar. Und was mir auch sehr gefällt sind die ungewöhnlichen Kapiteltitel (höhö): Naturlocken-Träger sind auch nur Menschen! - wusst ichs doch!! :D

imported_Shin
05.03.2007, 12:16
Na, wenn das nicht gute Neuigkeiten sind:

"Erster "Gintama"-Band über 1 Mio. Mal verkauft

Das erfolgreiche japanische Verlagshaus Shueisha (http://www.animey.net/firms/311) gibt bekannt, dass sich Hideaki Sorachis Manga "Gintama" mehr als nur erfolgreich verkauft. Allein Band 1 ist in Japan über eine Million Mal verkauft worden. 17 Sammelbände von "Gintama" sind derzeit auf dem japanischen Markt verfügbar, wobei Band 17 erst am 02. März erschienen ist.

"Gintama" erscheint hierzulande seit Januar bei TOKYOPOP (http://www.tokyopop.de). Inzwischen sind 2 Bände erschienen."
- http://www.animey.net/news/1630

Diana Hammermeister
05.03.2007, 15:27
Na dann mal los... das schaffen wir doch zu toppen, oder etwa nicht?! Ich will mindestens zwei Millionen sehen... Wer sind hier die wahren Naturlockenträger, in Deutschland müsste es doch rein genetisch gesehen schon mehr geben... ;)

Filmfreak
06.03.2007, 10:43
Gin Tama ~ Band 2
Tokyopop-Manga
Es ging genauso actionreich weiter wie der 1. Band endete. Auch Tae war wieder zu sehen, was schön war. Gut das man Charaktere nicht vergißt, hoffentlich bleibt das so. Und wieder gibt es Zuwachs. Diesmal in Form eines “großen” Hundes: Sadaharu. Ab sofort Kagura-chans Liebling und Haustier. Hat sich gleich integriert und half mit als man einen Job zu erledigen hatte. Ansonsten war er immer am ”spielen”. Es gab hier wieder viel lustiges, aber auch wieder etwas für’s Herz, wie man an Kapitel 11 sehen kann. Die Kurzgeschichte [ Shirokuro ] am Ende des Manga war schön zu lesen und gut. Jetzt warte ich nur auf die Befreiung und somit auf Band 3.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Bisherige Emma-Bewertungen:
Band 1: http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif 9/10

KaitoKief
06.03.2007, 12:12
hab mir gestern die ersten beiden bände geholt
einfach ein klasse manga

ich brauche mehr xD

Filmfreak
06.03.2007, 12:15
Original von KaitoKief
hab mir gestern die ersten beiden bände geholt
einfach ein klasse manga

ich brauche mehr xD

Was gefällt Dir denn an Gin Tama? oder was gefällt Dir nicht :D

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 13:02
Mir gefällt das Setting sehr gut. Wenn man sich erst mal drauf eingelassen hat, dass es Edo-Zeit mit Zukunft vermischt, lässt es so viele Möglichkeiten zu, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Man darf sich nicht zu sehr dran festbeißen, ob es nun sein "könnte" oder nicht, aber wenn man akzeptiert, dass Möchtegern-Samurai auf Vesparollern nach dem "Schlüpferlosen Schabu-Schabu-Himmel" Ausschau halten, dann hat man vieeel Spaß.

Ist Gintoki immer noch euer Lieblingschara oder hat sich das gewandelt?
Ich schwanke immer zwischen Gintoki und Kagura.

Wobei Sadaharu in Japan eine riesige Fangemeinde hat und ich es ziemlich cool finde, einen Reisenhund zu haben, der anderen Leuten vor Freude in den Kopf beißt. Mal ein etwas anderes Serienmaskottchen.

Aber wahrschienlich hat "Gothic Sports" gar nicht mich gefragt, was MIR gut gefällt...

Tibbe
07.03.2007, 15:00
wer ist schon gintoki? :ugly:
Sadaharu for president!!! oder hauptcharakter :D
der zweite band war um einiges kuuhler als der erste, und hat nen schönen cliffhanger, der es kaum erwarten lässt, band 3 in händen zu halten.
die eine million schaffen wir au locker. also, schön die werbetrommel rühren für dieses meisterwerk.

EDIT: auch ein favo von mir ab sofort: der gute kondo. der kerl hats drauf: " es ist nun mal so: ich habe einen haarigen hintern." <- :totlol:

imported_Michael Schweitzer
07.03.2007, 15:55
Da kann ich nur sagen: "Ich liebe haarige HIntern!" Also nicht ich, aber wer Gintama aufmerksam liest, der weiß, wen ich meine:)
Wer es als Erster hier postet, dem male ich ein Bild:)

Filmfreak
07.03.2007, 18:00
Original von Michael Schweitzer
Ist Gintoki immer noch euer Lieblingschara oder hat sich das gewandelt?
Ich schwanke immer zwischen Gintoki und Kagura.

Gin Tama ist immer noch sehr gut, aber Band 1 war viel besser, deshalb war ich etwas enttäuscht. Ich kann nur hoffen das er nicht nach und nach abnimmt :rolleyes2:


Aber wahrschienlich hat "Gothic Sports" gar nicht mich gefragt, was MIR gut gefällt...

Das stimmt, allerdings wollte mir "KaitoKief" nicht darauf antworten, da paßt das schon :)

Happosai-Fan
07.03.2007, 18:05
Original von Gothic Sports

Gin Tama ist immer noch sehr gut, aber Band 1 war viel besser, deshalb war ich etwas enttäuscht. Ich kann nur hoffen das er nicht nach und nach abnimmt :rolleyes2:

Ist er denn so viel schlechter geworden? Ich überlege derzeit nämlich, ob ich mir "Gin Tama" nicht doch zulegen soll, nachdem ich eure Kommentare zu Band 1 gelesen habe.

Filmfreak
07.03.2007, 18:09
Original von Happosai-Fan
Ist er denn so viel schlechter geworden? Ich überlege derzeit nämlich, ob ich mir "Gin Tama" nicht doch zulegen soll, nachdem ich eure Kommentare zu Band 1 gelesen habe.

Schlechter nicht, aber nach so einem Anfang [Band 1: jede Seite Lacher ] war die Meßlatte schon sehr hoch. Unterhaltsam ist es immer noch, allerdings wenn es so bleibt wie in Band 2 höre ich gleich auf. Dafür ist die Serie doch zu lang :))

Tibbe
08.03.2007, 00:01
also, ich weiß ned, was du hast - ich fand band 2 um längen besser und vor allem witziger. aber, wie heißt es so schön: geschmäcker sind verschieden.
@micha: *meld* ich will a bild :D (für tae, von kondo und sadaharu - schaffst du das? :ugly: )

KaitoKief
08.03.2007, 11:16
Original von Gothic Sports

Original von KaitoKief
hab mir gestern die ersten beiden bände geholt
einfach ein klasse manga

ich brauche mehr xD

Was gefällt Dir denn an Gin Tama? oder was gefällt Dir nicht :D

ist einfach lustig xD
der humor ist geil
die charas sind verrückt geil

Filmfreak
08.03.2007, 11:18
Auch geil ist meine WebShop-Review: KLACK (http://www.tokyopop.de/webshop/product_reviews_info.php?products_id=898&reviews_id=314) :)

Blackshark
27.03.2007, 22:56
Original von Michael Schweitzer
Da kann ich nur sagen: "Ich liebe haarige HIntern!" Also nicht ich, aber wer Gintama aufmerksam liest, der weiß, wen ich meine:)
Wer es als Erster hier postet, dem male ich ein Bild:)
War doch ganz am Anfang im 2. Band, oder? War doch Tae, die Schwester von Shin oder?
Naja auf jeden Fall fand ich die Stelle auch sehr witzig XD^^
Der Manga gefällt mir allgemein gut!

Filmfreak
27.04.2007, 17:09
Habe mir schon überlegt Gin Tama abzubrechen, doch als ich den 3. Band in Händen hatte mußte ich ihn einfach kaufen. Noch nicht gelesen, aber bald, dann kommt meine Mini-Review :)

KaitoKief
27.04.2007, 18:59
Original von Gothic Sports
Habe mir schon überlegt Gin Tama abzubrechen, doch als ich den 3. Band in Händen hatte mußte ich ihn einfach kaufen. Noch nicht gelesen, aber bald, dann kommt meine Mini-Review :)

man darf sich doch nicht überlegen Gin Tama abzubrechen
dafür ist der manga einfach zu lustig xD

muss mir noch demnächst band 3 holen^^

Zorro84
22.05.2007, 17:22
Ich finde Gin Tama super lustig. Und kann nur jedem empfehlen Gin Tama zu lesen wer das verpasst ist selbst schuld! Würde auch gerne den Anime bei Tokyopop sehen! :ugly:

Chas
26.05.2007, 19:53
Original von Zorro84
Ich finde Gin Tama super lustig. Und kann nur jedem empfehlen Gin Tama zu lesen wer das verpasst ist selbst schuld! Würde auch gerne den Anime bei Tokyopop sehen! :ugly:

Ganz deiner Meinung! Ich würde auch gerne den Anime von Gintama haben.

ciel blue
26.05.2007, 21:07
ich fand gintama nicht so toll,hatte es mir besser vorgestellt
dieses ganze samurai ,außerirdische zeug fand ich ziemlich irritieren und uninteresant,und den witz fand ich auch nicht so toll,naja ich hoffe der 2. wird besser

Tibbe
26.05.2007, 21:55
hab heute den dritten band gelesen, zwar nicht sooo gut, wie der zweite, allerdings trotzdem durchaus witzig. besonders das "wir wollen piraten werden und das one pack finden" fand ich richtig lustig, da ich ja OP über alles liebe. freue mich schon auf band 4 und weitere abgedrehte kapitel.

Monkey
27.05.2007, 09:47
Original von Tibbe
hab heute den dritten band gelesen, zwar nicht sooo gut, wie der zweite, allerdings trotzdem durchaus witzig. besonders das "wir wollen piraten werden und das one pack finden" fand ich richtig lustig, da ich ja OP über alles liebe. freue mich schon auf band 4 und weitere abgedrehte kapitel.

Das mit dem One Pack fande ich auch nicht so gut! Freue mich aber trotzdem auf das 4 Band von Gintama. Wäre auch für eine Veröffentlichung vom Anime bei uns.

imported_Grimm
17.06.2007, 23:03
Ich finds toll, dass ihr den Gintama Manga herausbringt, hab mir auch alle 3 Bände gekauft, aber ich hab schon nicht schlecht gestaunt als ich feststellen musste, dass ihr Kagura diesen "Falsche Grammatik Dialekt" gegeben habt. Das nimmt doch sehr viel vom Charakter. Im Original spricht sie nur Akzent, aber durch dieses "Verstehen ich nix" geht der ganze flair verloren :(

Filmfreak
03.07.2007, 18:20
Ich habe mir jetzt doch den 4. Band gekauft.... aber nur wegen einem einzigen Charakter [ diese spricht ihre Sätze immer so schön unkorrekt ]... demnächst lasse ich euch wissen wie er - der Manga - ist :))

imported_Michael Schweitzer
10.07.2007, 08:38
Aber er ist doch eine Frau:) Kagura kommt auch bei den japanischen Lesern sehr gut an. Erinnert mit ihrer Sprechweise oftmals an Yoda, doch sie ist weniger weise und weitaus unberechenbarer als Onkel Langohr.

Dafür wird sie irgendwann mal Ginokis Freundin werden! Hättet ihrs gedacht?

Filmfreak
10.07.2007, 18:42
Original von Michael Schweitzer
Aber er ist doch eine Frau:) Kagura kommt auch bei den japanischen Lesern sehr gut an. Erinnert mit ihrer Sprechweise oftmals an Yoda, doch sie ist weniger weise und weitaus unberechenbarer als Onkel Langohr.

Ja, ich meinte ja auch die "junge Dame". Auch wenn ich etwas kryptisch geschrieben habe :coool:


Dafür wird sie irgendwann mal Ginokis Freundin werden! Hättet ihrs gedacht?

Sie wird höchstens seine Schwester oder seine Tochter, aber ne Freundin? :wiry:

Happosai-Fan
25.07.2007, 16:28
Das Cover zu Band 5 find ich passt diesmal sogar irgendwie zu dem deutschen Design:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51%2B40ZhQauL.jpg

Filmfreak
25.07.2007, 18:42
Original von Happosai-Fan
Das Cover zu Band 5 find ich passt diesmal sogar irgendwie zu dem deutschen Design:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51%2B40ZhQauL.jpg

Äh, ja..... was soll ich zu so einem Cover sagen.... HÄSSLICH.. jetzt wäre ein guter Grund abzubrechen :))

Phytagoras
25.07.2007, 18:52
Wegen nem Cover???

Das auch noch im Oaußer dem TP Logo identisch mit dem japanischen Original ist???


Sry, aber du hast echt nen Problem, wenn du wegen nem Cover ne Serie abbrechen willst...

Blackshark
26.07.2007, 00:23
Original von Happosai-Fan
Das Cover zu Band 5 find ich passt diesmal sogar irgendwie zu dem deutschen Design

Das stimmt^^ Irgendwie gefällts mir im deutschen Design sogar nen Tick besser als das Original....

Ach menno ich muss die Serie unbedingt weitersammeln....ich komm da nich zu :(
Hab nur Band 1 und 2. Tjoa das kommt davon, wenn man zu viele Serien sammelt und nicht genügend Geld hat um alle zu kaufen....

Filmfreak
26.07.2007, 13:49
Original von Phytagoras
Sry, aber du hast echt nen Problem, wenn du wegen nem Cover ne Serie abbrechen willst...

Nicht wegen einem Cover. Das ist aber dann mein Problem, meinst Du nicht? :kiss:

tobi174
26.07.2007, 22:57
Da hat wohl jemand aus seinen zwei Verwarnungen immer noch nicht gelernt... :roll:

Das Cover an sich finde ich nicht besonders schön, ist aber im Original auch nicht besser.

http://umekaz.com/logbox/kako2004/logga_2/gintama_5.jpg

Filmfreak
30.07.2007, 12:12
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/983_0.jpg

Gleich “Lektion 23” war ein schönes Kapitel, das die Stärken von Kagura [ mein Liebling hier ] zeigt. Thema Freundschaft wird hier großgeschrieben, war nicht nur witzig, sondern auch ganz kurz traurig, als die Prinzessin Kagura verlassen will bzw. muß :]

Selbstverständlich gefiel mir auch die “Lektion 28”, wo unteranderem Taes Schlüpfer verschwinden und jeder darauf hofft einen abbekommen zu können [ ja, auch ich hoffe immer noch darauf ^_^ ]. Tae hat mir auch schon immer gefallen, ihr [ gefährliches ] Temperament wenn ihr was gegen den Strich geht, ist unvergleichlich :)

Filmfreak
01.09.2007, 14:15
Hier muß ich leider sagen, das ich den Manga abgebrochen habe.
Gefällt mir nicht mehr wie noch zuvor, der Witz ist immer derselbe......

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1015_0.jpg

Terrier
03.11.2007, 10:38
*Thread aus der Versenkung heben...und sich dabei fast nen Bruch holen*

Der sechste Band war im Vergleich zum fünften wahnsinnig gut. Betonung liegt auf wahnsinnig. :ugly:
Aber Gin-san und seine verrückte Truppe muss man einfach mögen. Sind zwar Verrückte, aber dafür mit nem großen Herzen gesegnet. :engel:
Das sah man wieder in der Geschichte mit dem Dämonen, der Vater von x Waisenkinder ist und dann ermordet worde, weil er ein neues, ehrbares Leben ohne Mord und Totschlag beginnen wollte. :(
Die Geschichte war echt traurig, aber im Anime kommt das besser rüber, dass mit der Dramatik und den Witzen als im Manga. Was schade ist, denn Gintama ist ne tolle und lustige Story. Hoffe mal, dass die nächsten Bänder an das Niveau vom sechsten und nicht vom fünften anknüpfen werden. :)

Happosai-Fan
22.11.2007, 16:30
Und hier das Cover zu Band 7 (erscheint Ende Dezember):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51z0z10rjML.jpg

Blackshark
22.11.2007, 16:59
Das ist mein Lieblingscover bisher^^
Mit meiner Lieblingsperson drauf!
Ich hoffe ich bekomm ein wenig Weihnachtsgeld, dann kann ich mir GinTama weiterkaufen^^

KaitoKief
23.11.2007, 13:27
endlich erscheint band 7 (die ersten 6 bände kannte ich schon xD)
und kondo ist auf dem cover <3

Diana Hammermeister
16.01.2008, 12:10
Genau, und jetzt ist er auch schon erschienen ... Und, wie findet ihr die Geschichten? Mir gefiel Elizabeth am besten, wie sie auf Katsura wartet und mit dieser Perücke im Karton sitzt, auf dem "Nimm mich mit steht". Herzerweichend! :(
Wusstet ihr eigentlich, dass die einzelnen Kapitelnamen zuerst ziemlich komisch anmuten, Sorachi-sensei aber versucht, den Inhalt des Satzes irgendwie in die Geschichte einzubinden? Achtet mal darauf...

KaitoKief
16.01.2008, 21:38
Original von Diana Hammermeister
Genau, und jetzt ist er auch schon erschienen ... Und, wie findet ihr die Geschichten? Mir gefiel Elizabeth am besten, wie sie auf Katsura wartet und mit dieser Perücke im Karton sitzt, auf dem "Nimm mich mit steht". Herzerweichend! :(
Wusstet ihr eigentlich, dass die einzelnen Kapitelnamen zuerst ziemlich komisch anmuten, Sorachi-sensei aber versucht, den Inhalt des Satzes irgendwie in die Geschichte einzubinden? Achtet mal darauf...

ist mir auch schon aufgefallen xD
und soweit ich weiß, hat das Sorachi auch mal erwähnt gehabt in einem band

ich freu mich schon wenn band 11 hier erscheint ^_^

Diana Hammermeister
17.01.2008, 16:15
Ja, stimmt, hat er. :]
Meine Lieblingsüberschrift ist übrigens: Lektion 61: Pinkelt auf einen Regenwurm und eure Eier schwellen an!

Toll, wie das in der Story wiederaufgenommen wird. Aber das ist ja erst in Band 8! ;)

Ginpai
17.01.2008, 17:05
Nach relativ langer Abstinenz, bin ich zurück. Kein Applaus? Ok, war klar. Bin hier nicht weiter bekannt.

Habe mir gestern Abend Band 6 und 7 bestellt und bin schon sehr gespannt, wann diese endlich ankommen. Ich persönlich finde GinTama einfach nur grandios und liebe den Humor und auch jeden einzelnen Charackter. Ich erwarte schon sehnsüchtig den Postboten!

Diana Hammermeister
18.01.2008, 08:58
Hallo,

wahrscheinlich hat niemand deine Abwesenheit bemerkt, da wir offenbar die einzigen beiden Gin Tama-Fans sind, die sich hier im Forum rumtreiben. ;)

Ginpai
18.01.2008, 14:07
Original von Diana Hammermeister
Hallo,

wahrscheinlich hat niemand deine Abwesenheit bemerkt, da wir offenbar die einzigen beiden Gin Tama-Fans sind, die sich hier im Forum rumtreiben. ;)

Toll! Eine Gleichgesinnte! :wave:

In meiner heutigen Lieferung sind endlich meine zwei Schützlinge, aka Gintama 6 & 7 angekommen. (Außerdem noch Reborn 3).
Auch wenn's hier nicht wirklich reinpasst, Tokyopop ist echt spitze! Super schneller Versand, tolle Qualität! Klasse!

Werde mich heute noch dransetzen an Band 6. Mal sehen, wie weit ich heute lesen werde. Hab ja noch andere Mangas.

GinTama is the best!

Happosai-Fan
21.01.2008, 18:38
Ende Februar / Anfang März erscheint Band 8 der SJ-Reihe "Gin Tama". Hier das Cover, um die Vorfreude zu erhöhen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51m3tQVvjhL.jpg

imported_713
22.01.2008, 10:04
Original von Happosai-Fan
Ende Februar / Anfang März erscheint Band 8 der SJ-Reihe "Gin Tama". Hier das Cover, um die Vorfreude zu erhöhen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51m3tQVvjhL.jpg

danke happo fürs fleißige posten
auch ein sehr schönes cover

Diana Hammermeister
22.01.2008, 16:04
Ja, vielen Dank für deine Mühe! =)
Wie findet ihr denn die letzten Bände von Gin Tama? Die Serie scheint ja immer abgedrehter zu werden ...
Ich mag auch ganz besonders die Autorenseiten und muss mich immer über Sorachi-sensei kaputtlachen.

Dio Brando
22.01.2008, 17:10
@neues Cover: Mayonese, mehr sag ich nciht

Mir gefällt Gintama ziemlich gut und ja ,ich lese auch die Autorenseiten unglaublich gern weil Sorachi-sensei einfach zum schießen ist...was hat der nebenbei eigentlich mit seinen Affen ? Gorilla, sein Selbstportrai, Sat-chan...

KaitoKief
22.01.2008, 20:47
yea ein schönes cover mit hijikata
der manga ist schön abgedreht, einfach herrlich

ich würde mich freuen wenn der anime mal hier erscheint^^

Diana Hammermeister
23.01.2008, 15:16
Original von Dio Brando
@neues Cover: Mayonese, mehr sag ich nciht

Mir gefällt Gintama ziemlich gut und ja ,ich lese auch die Autorenseiten unglaublich gern weil Sorachi-sensei einfach zum schießen ist...was hat der nebenbei eigentlich mit seinen Affen ? Gorilla, sein Selbstportrai, Sat-chan...

Wahrscheinlich ist das die Erkenntnis, das Menschen die besseren Primaten sind ... ;)

Ginpai
23.01.2008, 21:31
Das Cover sieht sehr ansprechend aus, aber auch wenn es weniger ansprechend wäre, würde ich mir Band 8 und die darauffolgenden Bände kaufen. :)

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich zwar GinTama Band 6 und Band 8 herumstehen habe, aber noch nicht angefangen habe zu lesen. "Reborn!" hat sich da noch vorgedrängt. Werde womöglich noch heute, oder dann spätestens morgen mit dem Band beginnen und hier natürlich alsbald meine Meinung kundtun.

GinTa.. ehh, Ginpai!

Diana Hammermeister
28.01.2008, 12:41
Na, was hat die Lektüre ergeben? Kinpa... äh Ginpai?

imported_Meemai
29.02.2008, 13:15
Hai mein allererster Post in diesem Forum!^^

Ich bin auch ein Riesen-Gintama-Fan!! Sorachi-sensei ist einfach nur genial. Sein Zeichenstil ist super und die Storys... ich glaube "unbeschreiblich gut" trifft es wohl am besten.

Happosai-Fan
28.04.2008, 11:50
Hier das Cover von Band 9 (erscheint Ende Mai):

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1235_0.jpg

Happosai-Fan
07.08.2008, 17:30
Ende des Monats erscheint Band 10 von "Gin Tama":

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1296_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1296_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Terrier
11.09.2008, 20:56
Hab den 10 band gelesen und er war toll. :mua:

Nich so lustig wie der Anime (die Gags kommen einfach besser rüber), dennoch sehr lustig zu lesen. Besonders das mit der Hose von Madao. xDDD Oder der Train Samurai rofl.

Die nächsten bände werden gewiss actionreicher zumindest wars in de serie so.^^ jetzt wo der blinde Schwertkämpfer aufgetaucht ist und im nächsten Band Zura ermordet wird, dauerts net lang bis dieser Typ mit dem einen Auge auftaucht, den Gintoki von früher her kennt. Freu mich jedenfalls sehr auf Band 11.^^

Blazer Drive
12.09.2008, 17:25
Also mir gefallen die Covers von Gin Tama auch sehr, am besten gefallen mir die Covers 23 und 25 (aktuelles Cover) am besten^^

Hier sind mal meine Favoriten Covers von Gin Tama:

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874496-4.jpg


Und das aktuelle Cover:

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-874564-0.jpg


Leider dauert es noch bis die bei uns erscheinen.

Happosai-Fan
01.12.2008, 18:28
Band 11 erscheint kurz vor Weihnachten:

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/2367_0.jpg (http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/2367_0.jpg)

Eraclea
01.12.2008, 18:44
Ich habe mir die ersten 10 Bände endlich mal alle vorgeknöpft, mit der 10 bin ich noch nicht ganz durch. Aber der Manga hebt sich durch Sorachi-senseis schräge Situationskomik ganz klar von anderen Jump-Manga ab. Manchmal ist mir diese Fäkaliensprache zwar ein bisschen zu vulgär oder manches schon wieder etwas zu übertrieben dargestellt, aber im Großen und Ganzen hatte ich wirklich meinen Spaß. Und mich würde ja vor allem mal interessieren, ob Männer im realen Leben auch solche Probleme haben... :ugly:

Schade, dass die Serie anscheinend nicht so gut läuft... Ich werde ihr aber jedenfalls treu bleiben.


Sa-chan mag ich zwar nicht soo gerne, aber auf dem Cover sieht sie trotzdem toll aus. :rolling:

Phytagoras
01.12.2008, 19:53
Sa-chan mag ich zwar nicht soo gerne, aber auf dem Cover sieht sie trotzdem toll aus.

Ich glaub die mag keiner.

Ist imo nur am rumnerven. Wie weit ist der Manga überhaupt momentan in Deutschland (also vom "Storystand" her). Muss mir auch mal weiterkaufen xD

Eraclea
01.12.2008, 20:45
Ja, von einer richtigen Story kann man da kaum reden. Ich sehe bisher zumindest noch keinen roten Faden. Aber in Band 10 kamen folgende Geschichten vor: die mit Gin-sans angeblich unehelichem Kind, der brütend heiße Sommer, wo sich Gintoki aufmacht, einen "Ventilator" zu besorgen und die Sache mit dem Mutproben-Festival in Kabuki-cho. Den Rest muss ich noch lesen, aber es hat wohl irgendwas mit Nashornkäfern zu tun. :D

KaitoKief
02.12.2008, 17:00
Original von Phytagoras

Sa-chan mag ich zwar nicht soo gerne, aber auf dem Cover sieht sie trotzdem toll aus.

Ich glaub die mag keiner.

Ist imo nur am rumnerven. Wie weit ist der Manga überhaupt momentan in Deutschland (also vom "Storystand" her). Muss mir auch mal weiterkaufen xD

in band 11 beginnt die beinzakura arc, also die erste richtige lange arc


btw ich mag Sa-chan^^''

TMSIDR
02.12.2008, 22:04
btw ich mag Sa-chan^^''

Ich auch, ich freue mich immer, wenn sie mal einen ihrer eher seltenen Auftritte hat^^.

Chiba
17.12.2008, 19:58
Ich habe mir den Manga vor ein paar Wochen gekauft und bin echt begeistert.
Umso schlimmer war es, als ich feststellen musste, dass die Bände ja scheinbar nur alle drei Monate erscheinen. Läuft Gin Tama so schlecht?
Weiß jemand ob die englische Version in kürzeren Abständen erscheint?

Kritze
17.12.2008, 20:07
Bislang erscheints es bei VIZ noch 2-monatlich, hängt der dt. Ausgabe aber hinterher.

Um einen Band. :>

Würde aber vorerst bei der Deutschen bleiben. Bd. 11 erscheint mit den Januar-Novis diesen Monat und Bd. 12 dann mit denen vom März. Wäre also wieder 2-monatlich.
Weiter als März geht der TP-Kalender leider nicht.


Edit:
Übrigens ist Gin Tama nicht mehr im Manga Player nachzulesen.
Schade, wollte gerade mal reinblättern und war froh, dass es einen Verweis auf den Player bei der Gin Tama-Seite gab. :/

Chiba
17.12.2008, 21:05
Zweimonatlich ist ja noch erträglich, aber alle drei Monate geht einfach nicht mehr. Dann müssten Alternativen her. :roll:

Nice Bananas
21.01.2009, 20:14
Ich glaub die mag keiner.PFFFF die Frau ist doch endgenialst. 8) Natürlich nervt sie, aber wer nervt nicht in Gintama?

Einen roten Faden sucht man in Gintama scheinbar vergeblich, dennoch gibt es immer wieder Arcs die die Story gehörig weiterbringen. pfff Ich freu mich sowas von auf den Benizakura Arc. Schon allein wegen Drama Queen..äh...Takasugi.

Schade nur, dass der Humor so oft ins Deutsche 'unübersetzbar' scheint und es unmöglich ist ALLE Referenzen nach zu recherchieren :'D

Happosai-Fan
05.02.2009, 18:08
In ca. zwei Wochen erscheint Band 12:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/2407_0.jpg (http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/2407_0.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Mr.Picko
19.04.2009, 22:36
hallo,

mich würde brennend interessieren wie der Gintama manga so ist ( habe bisher nur die Anime serie geschaut).

ist der Manga genau wie die anime serien oder gibt es unterschiede ?

Vielen dank schonmal im vorraus ! :D

Chiba
20.04.2009, 09:11
Der Manga ist genial. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber ich vermute, dass der Manga um Welten besser ist. Das ist meistens so, wenn der Anime erst nach dem Manga entstanden ist.

Mr.Picko
20.04.2009, 20:49
Original von Chiba
Der Manga ist genial. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber ich vermute, dass der Manga um Welten besser ist. Das ist meistens so, wenn der Anime erst nach dem Manga entstanden ist.

okay, vielen lieben dank für deine antwort ! :)

Ja da hast du wohl recht, aber es gibt meistens wenige ausnahmen ! ^^

Eraclea
20.04.2009, 22:19
Ich bin zwar mit dem Anime noch nicht allzu weit (genau genommen bis Episode 16), aber ich finde, dass bei Gintama Manga und Anime etwa auf gleichem Niveau sind bzw. würde ich den Anime wahrscheinlich stellenweise sogar vorziehen. Gin und Konsorten bewegt und in Farbe ist hier einfach nochmal ganz was Anderes. Aber der Manga ist natürlich auch supi. :)

TMSIDR
20.04.2009, 22:50
Ich kenne den Manga (noch) nicht, aber ich muss sagen, dass die Serie von den ganzen Shonen Jump-Animes, die ich kenne, der unterhaltsamste ist. Sogar die Filler sind grösstenteils genial. Vor allem da sie oft genug auch zugeben, dass es Filler sind....

Einige Filler würden auch schlecht als Manga gehen, z.B. sind in einer Folge die Charaktere nur sehr "einfach" animiert und regen sich dann über die Animeproduzenten auf. Es ist auch sehr witzig, wenn andere Methoden des Gedsparens bei Animes durch den Kakao gezogen werden, z.B. wenn nur das Haus von aussen gezeigt wird, und man nur die Stimmen hört, was die Charaktere auch bemerken und bemängeln.

Die OPs und EDs sind meistens auch sehr gelungen. Würde ich nicht schon genug andere Mangas verfolgen, würde ich den Manga auch lesen. Bei Crunchyroll kann man den Anime legal schauen, wobei der Fansub wohl bessere Arbeit dabei leistet, die Anspielungen zu erklären.

Chiba
21.04.2009, 08:09
Wobei ich nicht weiß, ob man momentan zum Kauf des Mangas raten sollte. So selten wie der momentan erscheint scheint es fast, als ob Tokyopop ihn bald einstellen will.

kamichama
21.04.2009, 11:51
Nah, ich glaube kaum das Tokyopop den jetzt zu schnell einstellen wird, zumal sie ja auch selbst sagen das sie alles komplett bringen möchten. 3-monatlichen Rythmus finde ich eigentlich ok. Nagut ich will zwar das Band 19 ganz schnell kommt, aber kann man halt nix machen. Band 19 enthält meine lieblingsarc.^^
Mit Otaku-Hijikata :D und das "verfluchte" Schwert. Obwohl der Fluch ein bisschen komich ist.

Zu Sa-chan, ich kann die Frau auch leiden, zwar nevt sie, aber ich finde das ist irgendwie ihr charm. :ugly:

Chiba
21.04.2009, 16:11
3 Monate Abstand finde ich schon arg lahm.
Mich nervt es einfach, dass die Verlage immer alle möglichen Serien beginnen und sie dann nach ein paar Bänden entweder komplett einstellen oder in so großen Abständen rausbringen, dass einem die Lust vergeht.
Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn sich die Leute dann nach Alternativen umsehen.

TMSIDR
21.04.2009, 16:52
Tja, hätte man School Rumble durchgehend alle 2 Monate gebracht, hätte man die Serie vor der Kodansha-Katastrophe (fast) fertig gehabt....

Bis man die Japaner aufgeholt hat, finde ich einen Release-Abstand von 2 Monaten auch besser. Nach 3 Monaten vergesse ich eh meistens, was davor passiert ist...., wobei so etwas bei Gintama durch die übersichtlichen Arcs nicht so schnell passieren sollte, ;) (wobei ich jetzt vom Manga auf den Anime schließe).

Diana Hammermeister
22.04.2009, 08:45
Und hätten mehr Fans die Serie gelesen, hätten wir das wahrscheinlich auch gemacht ... ;)
Ihr dürft nicht vergessen, dass es Serien gibt, die ein Verlustgeschäft sind, da sie sich nicht oder kaum verkaufen, die Produktionskosten aber dieselben bleiben. Gin Tama ist aufgrund des vielen Texts sogar noch teurer als ein Bleach o.ä. und findet bisher leider recht wenig Leser.
Da wir die Serie aber dennoch zu Ende bringen möchten mussten wir also den Rhythmus verlängern.

Chiba
22.04.2009, 11:16
Das ist klar, dass das der Grund für das langsame Erscheinen ist. Allerdings frage ich mich immer warum man sich sowas denn nicht VORHER überlegen kann.
Ihr habt doch sicher eure Umfragen und Statistiken, da sollte ziemlich klar herauszulesen sein, dass Manga wie Gin Tama ein eher kleines Publikum am deutschen Markt finden werden.
Wenn man eine Serie nicht in halbwegs annehmbaren Abständen (und das sind 3 Monate meiner Meinung nach nicht) herausbringen kann, sollte man es lieber gleich lassen.
Gin Tama hat bisher 26 Bände in Japan und ein Ende ist nicht in Sicht. Bis wir alleine die bisher erschienen Bände eingeholt haben vergehen noch fast 4 Jahre. Das ist mir einfach zu langsam.

Von mir aus lasst die deutsche Version auf und bringt es dafür schneller auf Englisch. Da ist sicher auch der Markt größer.

Blackshark
22.04.2009, 12:50
Also ich finde 3 Monate durchaus in Ordnung, auch wenn es natürlich teils unerträglich ist. Außerdem warte ich lieber länger auf einen neuen Band als komplett auf die Serie zu verzichten.
3-Monats Rhytmen sind außerdem garnicht mehr so selten.

Ich muss unbedingt Gin Tama mal weiterkaufen...

Diana Hammermeister
22.04.2009, 13:50
Original von Chiba
Das ist klar, dass das der Grund für das langsame Erscheinen ist. Allerdings frage ich mich immer warum man sich sowas denn nicht VORHER überlegen kann.
Ihr habt doch sicher eure Umfragen und Statistiken, da sollte ziemlich klar herauszulesen sein, dass Manga wie Gin Tama ein eher kleines Publikum am deutschen Markt finden werden.
Wenn man eine Serie nicht in halbwegs annehmbaren Abständen (und das sind 3 Monate meiner Meinung nach nicht) herausbringen kann, sollte man es lieber gleich lassen.
Gin Tama hat bisher 26 Bände in Japan und ein Ende ist nicht in Sicht. Bis wir alleine die bisher erschienen Bände eingeholt haben vergehen noch fast 4 Jahre. Das ist mir einfach zu langsam.

Von mir aus lasst die deutsche Version auf und bringt es dafür schneller auf Englisch. Da ist sicher auch der Markt größer.

Ich glaube, wenn wir immer schon im Voraus wüssten, welche Serie ein Hit werden wird und welche nicht, könnten wir uns wie Onkel Dagobert einen Geldspeicher anlegen. :D

Wir bieten jene Serien an, die wir für die besten halten und die bereits in Japan Erfolg hatten. Und da gehört Gin Tama definitv zu.
Wie das deutsche Publikum allerdings darauf reagieren wird, kann man nur einschätzen, Studien oder dergleichen gibt es nicht. Da es zudem viele witzige, erfolgreiche Shonen Jump-Serien in Dt. gibt, war das zögerliche Kaufverhalten auch nicht vorhersehbar.

Außerdem denke ich persönlich, dass es der bessere Weg ist, den Rhythmus zu strecken, aber dafür nicht ganz auf den Titel und ein breiter aufgestelltes Programm im Allgemeinen zu verzichten. Das wäre dann nämlich die Konsequenz des Ganzen. Und wir möchten nach wie vor für jeden Geschmack etwas auf Lager haben.

Und englische Titel haben wir gar nicht im Programm, da musst du bei Viz kaufen ... Die haben übrigens gerade Band 12 von Gin Tama veröffentlicht, der bei uns auch schon in den Läden steht.

Chiba
22.04.2009, 15:26
Natürlich kann man es nicht hundertprozentig im Vorhinein wissen, aber ganz ohne Vorfühlen schmeißt ihr die doch auch nicht auf den Markt. Es gibt ja ständig irgendwelche Umfragen dazu.
Aber in Deutschland kann man scheinbar nur Mainstream wie Bleach und One Piece verkaufen. :(

Gin Tama auf Englisch, stimmt, dachte das würde euer amerikanischer Part herausgeben. Aber immerhin bringt Viz das im 2 Monatsrhythmus heraus, also seid doch so nett und macht das bei uns wenigstens auch. =)

ova
03.05.2009, 13:47
Habe 4 Bänder zur Probe gebraucht gekauft und ich finde die Serie richtig Interessant.
Es hat eine sehr frische Story, und jeder Chapter ist etwas besonderes.
Doch kommen noch Arcs?
Bin grad mal bei Band 4, werde mir die restlichen Bänder noch holen.
Doch das Problem bei der Serie ist einfach, dass es noch keine fesselnde Story hat, bzw. in den ersten 4 Bändern.

kamichama
03.05.2009, 14:06
Original von ova
Doch kommen noch Arcs?


Oja Arcs kommen auch. Weiß aber leider nicht, in welchen Mangaband und Gintama entwickelt auch einen roten Faden. Aber erst sehr spät. Mein lieblingsarc ist in Band 19 und 20. :D

Diana Hammermeister
04.05.2009, 09:21
Hallo,

doch, die kommen.
Der erste startet in Band 13, wo es um Taes Verlobten geht. Mehr verrat ich jetzt aber nicht. ;)
Ich persönlich finde die kurzen Geschichten aber auch ziemlich cool, da man sie immer mal eine zwischendurch lesen kann, ohne an einem heftigen Cliffhanger stoppen zu müssen.

ova
04.05.2009, 13:03
Kommt mir wie Reborn vor ^^
Die ersten 8 Bänder waren Inhaltsmäßig wie Gin Tama, doch es wird wohl auch eine fesselnde Story kommen.
Doch erstmal mache ich Di,Mi, Do meinen Abschluss fertig und dann werden die anderen Bänder geholt.

KaitoKief
04.05.2009, 18:17
die ersten arc hatten wir ja schon in band 11/12
die ab band 13 wäre die zweite arc^^

@~Lucy~ ja in band 19/20 ist auch meine lieblingsarc
dauert aber noch ein "bisschen" bis die hier erscheinen

Diana Hammermeister
05.05.2009, 09:00
Original von KaitoKief
die ersten arc hatten wir ja schon in band 11/12
die ab band 13 wäre die zweite arc^^


Stimmt, du hast Recht, vielen Dank. Ich bin euch durch die redaktionelle Arbeit ja immer schon sechs Monate voraus und hab manchmal nicht mehr ganz den Überblick, wo ihr gerade seid. :rolleyes2:

Habt ihr mittlerweile eigentlich einen Lieblingschara?

xiaohua
05.05.2009, 12:28
Also Gintama gehört meiner meinung auch zu den "insider" manga wie Reborn xD Echt schade das er nicht so beliebt ist wie Bleach und co ;__;
Ich bin total begeistert von den Manga weil er trotz Humor auch noch einen actionhaltigen punkt hat :]
der anime ist auch super lustig und hat es echt verdient, gelesen/geguckt zu werden :]
Ich hoffe echt,dass TP diesen manga NICHT absetzt ;__; obwohl ich nur 2 bände gelesen habe (hoch lebe die bücherhalle! xD) ~
Das problem bei "solchen" manga ist auch,dass man sie echt schwer im laden findet X__X ich finde noch nicht einmal Band 3 im laden xDD WENN sie überhaupt Gintama verkaufen -_-"

Diana Hammermeister
05.05.2009, 12:31
Wenn ihr den Band nicht findet, könnt ihr ihn in jeder Buchhandlung ohne Mehrkosten bestellen. Einfach einen Mitarbeiter darum bitten und im System suchen lassen. Meist dauert das nicht mehr als zwei Tage und ihr habt ihn.

xiaohua
05.05.2009, 12:41
Ja schon , aber wer hat schon lust 2 mal in die buchhandlung zu gehen nur um 1. das buch zu bestellen & dann am nächsten tag das buch abzuholen ;] (ich muss band 10 von reborn bestellen,weil ich es nirgendwo gefunden habe & es hat mir kein spaß gemacht nach der schule zur buchhandlung zu fahren ><)
Aber wenn es keine andere möglichkeit gibt muss man ja bestellen ^___^

naja egal back to topic xDD~

kamichama
05.05.2009, 13:38
Original von Diana Hammermeister
Habt ihr mittlerweile eigentlich einen Lieblingschara?

Ja klar doch.xD Ich mag am liebsten Gintoki. Aber auch Hijikata unseren Mayonnaise freak. xDDDDD Und bezüglich des Arcs in Band 19/20 hab ich ihn noch mehr lieb gewohnen. :ugly:

Yagate
05.05.2009, 13:44
Original von xiaohua
Ja schon , aber wer hat schon lust 2 mal in die buchhandlung zu gehen nur um 1. das buch zu bestellen & dann am nächsten tag das buch abzuholen ;]

man könnte auch anrufen und den titel bestellen...dann muss man nur einmal hingehen. oder schauen ob die buchhandlung die titel über knv oder libri bezieht. dann kann man die titel auch online bestellen unter buchkatalog.de bzw. libri.de und dann kann man sie auch bei der buchhandlung abholen. :ugly:

KaitoKief
05.05.2009, 17:38
Original von Diana Hammermeister
Habt ihr mittlerweile eigentlich einen Lieblingschara?

ich mag hijikata toshirou und auch okita sougo. die beiden sind einfach lustig, haben aber auch ihre coolen momenten xD
hasegawa mag ich auch, der madao^^

ova
05.05.2009, 18:22
Warum bestellt ihr einfach nicht über Amazon ;) (sowie ich ^^)
Der Versand kostet nichts und es kommt zu euch bis zur Haustür ^^
Denn die Lieferung übernehmen die Kollegen von DHL ;)

------

Hmmm zu meinen Lieblingschars gehört Tae, Gintoki, Kondo und Okita ^^

Iliaster&Noah
09.05.2009, 09:03
Band 13:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2466_0.jpg

ova
09.05.2009, 17:08
Oh, wieso hat der Prinz seine Antene wieder.
Diese wurde ihm doch von Gintoki abgerissen O_O

Ach egal erstmal Band 5-12 nachkaufen, wo gerade Platz nach HxH Verkauft dazugekommen ist.

Chiba
09.05.2009, 19:01
Irgendwann wurde erwähnt, dass die wieder nachwächst.

xiaohua
12.06.2009, 16:04
*den thread mal wieder etwas auffrisch*

Gibt es eigentlich ein Gintama Artbook? Oo"
Ich glaub nicht..oder?
Wär auch zu schön wenn es eins geben würde *___*

xiaohua
25.07.2009, 14:46
*thread hoch push*

Ich hab erst jetzt bemerkt, das Band 14 erst in Oktober rauskommt!
Und Band 13 ist Juni rausgekommen O__O"
Das sind sagen und schreibe 4 Monate Abstand!!

Ich hoffe die Serie wird nicht eingestellt X___X

Randnotiz: Band 29 ist vor kurzem in Japan rausgekommen ... *hust*

ixxi
27.07.2009, 18:32
das stiemt wieso kommt nicht alle 2 monate ein band ?

xiaohua
27.07.2009, 18:44
Oder von mir aus alle 3-monate!
Aber 4 monate find ich echt lang!!
Es ist ja nicht so, dass wir den japanischen Stand eingeholt haben oder so U__U Im gegenteil!

Vielleicht verkauft sich der Manga nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben?

KaitoKief
28.07.2009, 19:21
schade, dass gin tama nur 4-monatlich erscheint >,>
gintama sollte wenigstens 2-monatlich erscheinen, sonst holen wir japan nie ein

gerade mein lieblingsmanga von tokyopop T_T

kamichama
29.07.2009, 13:41
Ja echt schade. T.T Nur alle 4 Monate ein neuer. Aber mein Sis muss sowieso noch aufholen. xD Aber schon komisch Reborn! erscheint nun 2-monatlich, dafür aber Gintama nun 4-monatlich mmmmhhh und beide erschienen vorher 3-monatlich. xD Schon merkwürdig. xD Ich glaub aber nicht das das beabsichtig war.

Oh man dann dauert es ja noch 5 Jahre bis Band 28. ;( Und das ist doch einer meiner besonderen Lieblingsbände T.T Und denn japanischen holen wir so auch nie auf. Ich hab jetzt Hoffnungen wenn wir Reborn aufgeholt haben das sie dann auch versuchen das wir auch Gintama aufholen können. <--- glaubt nicht dran...

xiaohua
29.07.2009, 16:52
Hm...vielleicht sollte jemand mal fragen gehen?


Original von ~Lucy~
Ich hab jetzt Hoffnungen wenn wir Reborn aufgeholt haben das sie dann auch versuchen das wir auch Gintama aufholen können.
Ich hoffe echt, dass sie das machen X__X

(und hier postet auch nicht wirklich jemand regelmässig, so dass der thread auch mal hochgepuscht wird x0)

kamichama
29.07.2009, 17:15
Ja leider. T.T Obwohl Gintama wirklich eine Serie ist die wirklich gut ist. Nur leider heißt nicht immer gut gleich erfolgreich... leider. Ich würde Gintama wirklich gönnen wenn es wenigsten ein bisschen erfolgreicher wäre. Naja aber man kann ja leider nix machen. (ausser Werbung xD)

xiaohua
29.07.2009, 17:23
Ja Werbung wär echt nicht schlecht >o<

Ich hoffe sie bringen wieder ne "Shone Jump" Preview raus ;__;
Das sich Shojo Titel wie verrückt verkaufen ist ja klar -__-"

Ich wär ohne die Bücherhalle von selber auch nicht auf die Serie gekommen xD
das musst ich schon zugeben xDD U__U

kamichama
29.07.2009, 17:30
Gegen einen neuen Shonen Jump Preview hätte ich auch nix.^^
Nur dadurch bin ich auch auf Gintama gekommen. Es interresant aus und ich hab die erste Folge des Animes angesehen und mich sofort verliebt. Hach so schnell kann es gehen. Ausserdem mag ich die Charaktere von Gintama. Die sind alle so durchgedreht und Gintoki ist auch nicht so ein 0815 Held.

Filmfreak
29.07.2009, 17:51
Original von ~Lucy~
Ja leider. T.T Obwohl Gintama wirklich eine Serie ist die wirklich gut ist. Nur leider heißt nicht immer gut gleich erfolgreich... leider. Ich würde Gintama wirklich gönnen wenn es wenigsten ein bisschen erfolgreicher wäre. Naja aber man kann ja leider nix machen. (ausser Werbung xD)

Ich hab die Serie auch gekauft und gesammelt - bis zum 4. Band. Dann wars mir zu blöde, immer dasselbe vorgesetzt zu bekommen. Sowas ist nicht gut und wie es aussieht, denke nicht nur ich so. Darum würde nicht mal Werbung helfen :)

Iliaster&Noah
29.07.2009, 17:53
Ich habe Gin Tama nach dem 3. Band abgebrochen. Irgendwie sah ich in der Serie keine richtige Story, was schade war.

ixxi
30.07.2009, 17:34
die serie hatt eine story die kommt auch noch .

Ginoladers
31.07.2009, 12:52
ich finde sogar das die längeren abschnitte die schlechteren sind (so wie zum beispiel das mit sadaharu oder kaguras vater)
die ein-kapitel jobs sind immer super
außerdem brauch man nich mal ne story für ne gute serie
yotsuba&! ist zum beispiel auch super und lustig ohne story

Blitz
31.07.2009, 22:31
Ich hab den ersten Band gelesen und ich fand die Kämpfe zwar ganz interesseant und erinnere mich noch an einen etwas schrägen Humor, aber so richtig überzeugt hat mich die Serie nicht. Dennoch werd ich sie mir mal weiterholen irgendwann.

wasauchimmer
22.08.2009, 15:29
Ich habe diesen Manga auch lange nicht wahrgenommen. Erst durch den Anime auf Crunchyroll habe ich jetzt angefangen, ihn zu kaufen. Die Serie ist schnell zu einem meiner Lieblinge geworden.

Der Humor ist wirklich abgedreht, und man weiß eigentlich nie genau, was man mit der nächten Anime-Folge zu erwarten hat. Da finde ich Serien wie Bleach viel voraussagbarer (Bleach habe ich auch).

Bis Folge 90 (da bin ich) bleibt es episodisch. Es gibt Handlungsstränge aus mehreren Episoden. Teilweise sind diese sogar sehr dramtisch und keineswegs lustig.

Gebt dem Manga/Anime nochmal eine Chance ;).

imported_Volker
17.09.2009, 15:52
Zuletzt musste ich meine redaktionelle Arbeit an Gin Tama immer wieder unterbrechen um herzhaft zu lachen und meine Brille zu putzen. Da ich selbst noch neu mit der Serie bin, war ich sehr oft von den Einfällen und plötzlichen Wendungen in der Handlung überrascht. Das hat echt Screwball-Qualitäten oder ähnelt an die besten Zeiten von Monty-Python. Auch, wenn es oft mal derbe zotig drin zugeht, haben der Übersetzer und ich alles dafür getan, damit der recht typische japanische Humor von Soraichi auch hierzulande Euch noch vom Stuhl haut. Verraten darf ich noch nix, aber auf Band 16 dürft ihr echt gespannt sein!

Rhadgul
19.09.2009, 16:45
Ich mag den Humor sehr gerne, aber die teils hintergründig tragische Handlung gefällt mir auch sehr. Aber ich komm mit dem kaufen nicht hinterher xD

Iliaster&Noah
26.09.2009, 10:55
Band 14 erscheint schon bald :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UYATbehAL.__.jpg

xiaohua
21.10.2009, 16:29
Gintama Manga's Movie Adaptation Revealed
Announcement in Weekly Shonen Jump issue scheduled for next Monday

This year's 48th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing next Monday that Hideaki Sorachi's Gintama manga is being adapted in a movie. The announcement gives no further details except for the tagline of the feature article "Gintama Wasshoi Matsuri!!" ("Wasshoi" is a traditional rallying cry at Japanese festivals, or matsuri.) The international movie studio Warner Brothers registered the Internet domain name Gintama-movie.com earlier this month. The domain currently redirects to the main page of Warner Brothers in Japan.

Quelle: Click! (http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-10-21/gintama-manga-movie-adaptation-revealed)

Also das nenne ich doch ne tolle Nachricht :D

Phytagoras
22.10.2009, 09:57
Gab doch soweit ich weiß schon ne Promo zu.

Der Film wird wohl von der Vergangenheit Gins handeln im Kampf gegen die Amanto.

*Kiba-chan*
10.11.2009, 00:16
sooo, mal auch auf den "Gin Tama" Zug aufspringt :D

ich habe schon immer wieder mal ein Auge drauf geworfen ... aber vorgestern habe ich mir nochmal die Anfangspost durchgelesen und *argh* dieses Gemisch gefällt mir irgendwie ;)

mal sehen, ob ich dann beim Lesen auch noch so begeistert bin, wie so einige hier :D

Anja Klein
14.12.2009, 09:24
Auf der Website zum geplanten Gin Tama-Film Gintama: Shinyaku Benizakura-Hen gibt’s nun zusätzlich zum Teaser (links) auch einen richtig fetten Trailer (http://wwws.warnerbros.co.jp/gintama/#/movie) (das mittlere Video).

Der Trailer rockt echt! Da hat sich Studio Sunrise wieder richtig ins Zeug gelegt. Man sollte sich am 24.4.2010 nach Japan begeben und sich den Film schön im Kino ansehen. =)

ova
15.12.2009, 18:27
Nach ersten Bänden fand ich Gin Tama, so naja.
Doch nun schätze ich die Serie sehr, da sie viel Humor hat und eine lustige Splitterstory.

Habe nun 4 Bänder bis Band 9 geholt und die restlichen Bänder werden auch noch nachgekauft.

DOch wie verkauft sich Gin Tama jetzt?
Denn soviel ich weiß erscheint alle 3 Monate ein Band was echt schade ist, doch vielleicht ändert sich da ja noch.

EDIT:
Es erscheint alle 4 Monate ;(
Ich werde mit meinen Käufen die Serie kräftig unterstützen.

*Kiba-chan*
15.12.2009, 21:20
hmmm ich lese Gin Tama jetzt auch erst seit November und mache gerade den "Alles Agentur"-Marathon XDDDD bin jetzt bei Bd. 12 ^_^

nun ich mag diese Art von Humor XDDD und hab mich beim Lesen echt bekugelt vor Lachen ... aber was mir eben auch gefällt, dass es mittendrin auch wieder einige Sachen gibt, die doch etwas zum Nachdenken anregen und dass ist es wahrscheinlich auch was mich zum Weiterlesen angeregt hat!!

und ... nun ... ich hatte vor ... uhhnn ... 2 Jahren auch PM und PMKurogane gelesen und muss immer wieder über die Chara-Umsetzung von Sorachi-Sensei schmunzeln ... anfangs war ich doch etwas überrascht!! (am meisten über Katsura-Okita ... hmm wer PM kennt wird mir da wohl zustimmen???!! )

und mein Ranking ist
1. Gintoki
2. Katsura
3. Hijikata

ansonsten sind die Chara's einfach zeitweise so herrlich blöd und überdreht, dass es eben schon wieder sooooo toll ist XDDDDDDDDDDD

imported_Volker
17.12.2009, 10:26
Sorachi-Sama Du bist so ill!
Im Band 16 zieht Gin-Toki einem Cop seine eigene Sprechblase über den Schädel und dann witzeln die beiden noch, wie das Animestudio mit dem Gag wohl umgehen soll :rolleyes: Das ist echt so "out of the box"! Viel Vergnügen damit im Mai; der Band wird der Burner!
Euer MC Korrektor

ova
19.12.2009, 16:47
Ich habe den Kapitel von Band 10 gelesen wo Gin Tokis uneheliches Kind auftaucht. Und dieser ist so super Fantastisch gemacht, das ich schon schade finde dass er wohl nur einmal auftaucht. :(
So super der kleine.

wasauchimmer
19.12.2009, 20:16
Ich freue mich auf den Film, wenn er denn in einer für mich verständlichen Sprache erscheinen sollte ;).


Original von *Kiba-chan*

und mein Ranking ist
1. Gintoki
2. Katsura
3. Hijikata

ansonsten sind die Chara's einfach zeitweise so herrlich blöd und überdreht, dass es eben schon wieder sooooo toll ist XDDDDDDDDDDD

Typisch Frau!
.
.
.
Ich mag Katsura auch. Er wird selbst von den anderen Charakteren als noch ein wenig :D überdrehter wahrgenommen.
Ich sage nur: SOS in den Sand pinkeln, Gefängnis und Yamazaki als Spion. Alles zum Kaputtlachen.

Als Feminist gefallen mir natürlich Kagura und Kyubei. :ugly:

ova
26.12.2009, 20:18
Habe mir noch zu Weihnachten Band 11-14 geholt, und habe Band 11 gelesen und dieser ist einfach nur super. Freue mich auf die weiteren Bänder und Band 15 wird Heute noch Vorbestellt.
Hoffentlich wird Gin Tama sich im nächsten Jahr noch besser Verkaufen.

CrazyFox
26.12.2009, 20:33
Ich habe mir neulich Band 1 gekauft und jetzt gelesen. Gin Tama ist einfach herrlich überdreht :D ! Hab mal 5 Folgen des Anime gesehen und dachte jetzt nehm ich mir mal den ersten Band mit. Wird auf jeden Fall weiter gekauft! ^^

ova
26.12.2009, 21:59
Jop es ist wirklich überdreht, denn nach einem Harten Tag nach der Arbeit, sich ein paar Kapitel von Gin Tama rein zu ziehen ist einfach Herrlich.
Denn diese haben mir häufig einfach nur den Abend versüßt ^^

Ein Lob noch an die Redakteure welche Gin Tama übersetzen, denn ihr macht eine super Arbeit ;)

xiaohua
27.12.2009, 13:27
Da kann ich ova nur zustimmen :D
Bin zwar selber nicht weiter als Band 6 aber mir gefällt total , weil es total random ist xDD
Wer (auf gut deutsch) auf die Story scheißt, und ne Portion Comedy braucht ist er bei Gintama richtig xD

Iliaster&Noah
06.01.2010, 16:08
Es darf wieder galacht werden:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QvryRuUWL.__.jpg

*Kiba-chan*
06.01.2010, 23:11
Original von Iliaster
Es darf wieder galacht werden

Au jaaaaa, ich freu mich schon drauf und bin echt schon gespannt wie es weiter geht \m/ :D

imported_Volker
08.01.2010, 09:53
Nur kurz an dieser Stelle eine Richtigstellung:

Ein Gutteil des Lobes muss ich direkt an meinen Jump Haus- und Hof-Übersetzer Daniel Büchner weiterreichen, der in unserem Shonen-Segment auch für unsere Serien BLEACH und Claymore eine Superarbeit liefert. =)
Sicherlich hat ein Redakteur noch so einiges zu schleifen und unterhaltsamer zu machen - gerade was den Humor in Gin Tama betrifft.
Aber Übersetzen; Nein, das tu ich nicht!

ova
15.01.2010, 16:52
So habe gestern die ersten 2 Kapitel von Band 14 gelesen und mom, war das verdammt lustig xD
Musste häufig den Manga aus der Hand legen um in ruhe durchzuatmen :] (erneuter Lob an die Übersetzer ;) )

Ist einfach nur witzig. Ich will hier nichts verraten, da der Tag sicher kommt an dem sich einige Gin Tama anfangen zu kaufen und den Thread hier aufschlagen. Will keinen Spoiler machen :D Denn ich bin kein Sadist :ugly:

EDIT:
So habe Band 14 durch und Gin Tama ist nun neben Reborn, Naruto, One Piece und Bleach mein nächster Top Titel. Doch ich finde es sehr schade dass es alle 3-4 Monate erscheint.
Deswegen bitte ich TP, die Serie in der zweiten Jahreshälfte die Serie wie Reborn alle 2 Monate raus zu bringen. Denn ansonsten wird der stand zu den Japanern Gigantisch. (Jap Aktuell. band 32.)

Anja Klein
22.01.2010, 10:15
Wer einen regionalcodefreien DVD-Player sein Eigen nennt, kann sich freuen. Am 27. April veröffentlicht Sentai Filmworks die erste Volume zur Anime-Serie Gintama auf DVD. Das gute Stück wird eine Laufzeit von ca. 325 Minuten haben. Das ist doch mal was. :)

witzlos
22.01.2010, 11:03
warum habe ich von diesem manga nie etwas gehört??

scheint echt lustig zu sein:)

ova
22.01.2010, 17:32
Das ist eine gute Frage welche Tokyopop beantworten kann ^^
Doch das Volume ist nicht schlecht, wenn man Englisch kann :)
In Deutschland wird es wohl nie kommen. Doch solange der Manga auf den 2 Monatsrhythmus umgestellt wird, wäre ich absolut happy.

ixxi
25.01.2010, 16:44
so Band 15 durch das endet wieder spannend

das dumme ist das Band 16 erst April kommt wieso kann es nicht alle 2 Monate raus kommen man hat doch genug Vorsprung das macht einen immer wieder Sauer so lange auf das nächste Band zu warten .

ova
25.01.2010, 18:32
Sehe ich genauso.
Habe Heute Band 15 erhalten und traue mich ihn nicht zu lesen, da ich ewig auf den nächsten band sonst warten muss.

Bei Reborn! habe ich da keine sorgen da dort alle 2 Monate einer kommt.

ova
31.01.2010, 19:29
Und UP ^^

So habe Band 15 durchgelesen und das war ein toller Band mit sehr Humor und einer sehr guten Story.
Ich finde es sehr schade dass der nächste Band so lange zum Release braucht, aber da bin ich Optimistisch dass es 2 Monatlich erscheint. Denn Gin Tama verkauft sich wie ich bei Amazon sehe, schon besser als vor paar Monaten.

Iliaster&Noah
19.04.2010, 21:30
Nettes Cover xD
http://ecx.images-amazon.com/images/I/519HAuSiRjL.__.jpg

*Kiba-chan*
19.04.2010, 23:16
XDD yup ^___^

hach bin auch schon gespannt, wie es weiter geht XDD brauch meine nächste Portion deftigen Humor hahaa :D

KaitoKief
30.05.2010, 16:42
Band 16 war sehr lustig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

xiaohua
30.05.2010, 19:59
Ich glaub von allen Jump Serien benötigt Gintama am meisten ein Starter Kit <<

@Band 16:
Hübsches Cover :ugly:

Nayu
30.05.2010, 22:10
Bin momentan total Gin Tama gehypt, weil ich gerade den Anime schaue und mehr als begeistert bin. xD Der Humor ist genau nach meinem Geschmack und ich liebe jeden einzelnen der Charaktere. Hab mir auch gestern direkt Band 1-4 gekauft und die folgenden Bände haben sich auf meiner Wunschliste auf Platz eins gedrängelt.^^
Ich kann gar nicht glauben, dass ich so lange einen Bogen um diese Serie gemacht habe, nur weil mir die Inhaltsangabe nicht zusagte. oO

gangsta123456789
11.06.2010, 15:36
Eine Frage an Tokyopop,kann man damit rechnen,das irgendwann ein Gin Tama Starter Kit erscheint(ich weiß,das ihr es bestimmt noch selber nicht wisst,aber Fragen kostet nix^^)?Denn ich will mir die Serie unbedingt zulegen.

gangsta123456789
28.07.2010, 13:39
Bald erscheint Band 35 in Japan:
http://shonenjump.com/e/comics/img/cover/gintama35.gif


Wir sind noch so weit hinten.:(

Anja Klein
17.08.2010, 15:14
Mit einem Gin Tama Starter Kit ist im Moment nicht zu rechnen. Dafür aber mit dem 17. Band, zu dem ihr hier das Cover bestaunen könnt:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/gin_tama_cover_17.jpg

KKat
17.08.2010, 18:02
Original von gangsta123456789
Bald erscheint Band 35 in Japan:
http://shonenjump.com/e/comics/img/cover/gintama35.gif


Wir sind noch so weit hinten.:(

das wird ja noch Ewigkeiten dauern bis wir da angekommen sind -_-

muka
17.08.2010, 18:13
Ich würde mich auf einen Starter Kit wirklich freuen,denn Gin Tama interessiert mich schon sehr.Und so würde ich die Serie auch anfangen.

imported_713
17.08.2010, 19:44
Original von gangsta123456789
Bald erscheint Band 35 in Japan:
http://shonenjump.com/e/comics/img/cover/gintama35.gif


Wir sind noch so weit hinten.:(

Schönes Cover
leider kommt die Serie in Dland nicht sooo gut an und leigt auch bei mir imo auf EIs

*Kiba-chan*
17.08.2010, 22:59
Original von Strayed

Original von gangsta123456789
Bald erscheint Band 35 in Japan:
http://shonenjump.com/e/comics/img/cover/gintama35.gif


Wir sind noch so weit hinten.:(

das wird ja noch Ewigkeiten dauern bis wir da angekommen sind -_-

besonders bei dem derzeitgem 4monatigem Erscheinungsrhythmus =.=;;

Red Kite
28.09.2010, 21:34
Ich hab mir heute Band 1 gekauft, weil alle immer so davon schwärmen! Mal sehen ob ich's mag. :]

Anja Klein
11.11.2010, 09:19
Etwas für ganz schnelle Gin Tama-Fans: Der Kinofilm Gekijouban Gintama: Shin'yaku benizakura hen läuft auf dem 24. Leeds International Film Festival, das seit dem 4. November in England stattfindet. Deutschland wäre natürlich besser, aber was soll man machen …
Am Freitag, 19. November, um 12 Uhr könnt ihr euch das Ereignis ansehen, im Rahmen des Fanomenon Anime Day, bei dem in der Leeds Town Hall auch Evangelion: 2.0, der One Piece-Film Strong World und noch einiges mehr läuft.

Wenn ihr es wie wir nicht mehr schafft, so kurzfristig nach England zu düsen (schließlich läuft der neue Potter am 18. an!), findet ihr auf der Festival-Website (http://www.leedsfilm.com/film/gintama-movie/) ersatzhalber einige Infos und Bilder zum Film. Na, immerhin.

Wenn der Film auf einem Filmfest läuft, stehen die Chancen für ein Release in England vielleicht nicht so schlecht. :roll:

Echnaton
12.11.2010, 11:38
Ich bin auch auf Gin Tama aufmerksam geworden und hatte schon alle 17 Bände im Einkaufskorb online, als ich gesehen habe, dass es in Japan bereits 35 Bände gibt und die deutschen nur im 4 Monate Rythmus erscheinen.

Solange möchte echt niemand warten, wenn man bedenkt, dass man auf Mangas wartet, die millionen andere schon längst gelesen haben. Und wenn Gin Tama nicht so gut läuft, hab ich auch zuviel angst, dass der Manga in DE abgesetzt wird und man sitzt auf einer halbfertigen Mangaserie zu Hause.

Das sind die Gründe für mich, wieso ich mir die Mangas nicht zulege.

Aya-tan
12.11.2010, 11:46
@ Echnaton
Hast du auch schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Verhalten den Erscheinungsrhythmus nicht gerade schneller macht? TP wird den Manga nicht absetzen und gerade Gin Tama bräuchte jeden Käufer. Wenn jeder so denkt wie du, ändert sich nunmal nichts und ein gewisses Risiko sollte man schon bereit sein einzugehen. Gerade, wenn einem der Manga interessiert und du sogar bereit warst 17 Bände auf einmal zu kaufen. Aber so wirkt es eher wie eine billige Ausrede nur kein Geld auszugeben müssen.

Es ist übrigens kein Argument, dass Millionen den Manga schon gelesen haben. Der letzte OP-Manga verkaufte sich in Japan in der ersten Woche über 2 Millionen mal, bevor der überhaupt hierzulande erscheint.

Echnaton
12.11.2010, 12:33
Quatsch, Geld spielt hierbei gar keine Rolle. Ich habe mehr als 700 Mangas und kaufe mir jeden Monat immer mehr Mangas.

Trotzdem geht es mir darum, dass ich eine Story auf den bestmöglichen aktuellen Stand lesen möchte. 2-3 Bände hinter Japan zu liegen ist ja normal, aber nicht 18 Bände. Bei Bakuman z.b klappt es ja auch. Würde Gin Tama nun jeden Monat erscheinen, würde ich sofort anfangen zu kaufen. 2 Monate wären für mich auch noch in Ordnung. Sind trotzdem immerhin 3 Jahre zum aktuellen Stand, trotzdem wären 2 Monate recht akzeptabel. 4 Monate sind aber einfach zu lang, was man auch derzeit bei Detektiv Conan sieht (geht dort leider auch nichts anders (Stand Japan: 69, Deutscher Stand im Dezember: 68)

Und 4 Monate zu warten ist mir einfach zu lang.

Aya-tan
12.11.2010, 13:13
Glaubst du, dass es sich ändert, wenn alle so denken würden? Nein und manchmal muss man in den sauren Apfel beißen. Wenn mehr Leute, den Manga kaufen würden, würde auch der Erscheinungsrhythmus verändert werden. Aber wenn man sich von 4 Monaten abschrecken lässt, was eine in Japan normale Wartezeit ist (nach oben ist auch keine Grenze gesetzt), dann braucht man sich auch nicht zu beschweren.

Anja Klein
12.11.2010, 14:11
Wir würden uns sehr freuen, wenn du Gin Tama trotzdem eine Chance gibst. Der Manga hat es wirklich verdient. Je mehr sich die Serie zulegen, desto höher ist die Chance, dass wir den VÖ-Rhytmus anheben können. =)

Im Fall von Bakuman. wird sich der VÖ-Rhytmus ebenfalls nicht lange halten können, da wir den japanischen Stand bald eingeholt haben. Würden wir mit Gin Tama ähnlich verfahren, hätten wir den japanischen Stand auch irgendwann eingeholt (siehe Bleach). :(

Nayu
12.11.2010, 15:27
Du musst ja nicht alle 17 Bände auf einmal kaufen. Wenn du dir selbst zB nach und nach immer einen Band mehr kaufst, erscheinen in der Zeit auch hier in D weitere Bände. So hast du länger was davon, ohne die vier Monate Wartezeit. Naja, aber da du ja so nah wie möglich am japanischen Stand sein willst, kommt das wohl sowie so nicht in Frage.^^"
Ich jedenfalls lasse mir mit dem Nachkaufen Zeit. Bin momentan bei Band 7, habe also auch auf Deutsch noch einige Bände vor mir.^__^
Was ich mich allerdings frage ist, warum du die Serie dann gleich gar nicht kaufst? Ich meine, wenn du dir die 17 deutschen Bände kaufst bist du ja immerhin näher am japanischen Stand, als wenn du gar keine kaufst. :ugly:

muka
12.11.2010, 18:04
Hoffentlich erscheint zu Gin Tama ein Starter Kit. Denn dann würde ich mir Gin Tama zulegen... D:

Echnaton
12.11.2010, 19:35
Ich verfolge Serien wie One Piece, Naruto, HxH seit Banzai Ausgabe 1. Wenn ich neue Mangas kennenlerne, kaufe ich mir sofort alle ausgaben (erstmal an Band 1 schnuppern). Habe mir vor zwei Monaten alle bisherigen Bleach Manga auf einen Schlag gekauft und direkt durchgelesen (mittlerweile beim zweiten Durchgang) .Und sowas würde man bei Gin Tama halt auch ganz gerne machen, aber der Hintergedanke, dass ich soviel verpasse, wie der Manga in DE lang ist, ist schon krass.

Ich habe auch relativ viele Mangas von Toykopop, da man ehrlich sagen muss, dass Tokyopo für mich die beste Qualität darstellt in Sachen Mangas in Deutschland. Das Format - Das Papier - Die Übersetzungen. Passt alles sehr gut zusammen.

Das gleiche Dilemma gibt es bei Egmont mit Rave. Der Manga ist längst zu Ende, aber die brauchen noch mindestens um die 10 Jahre zum Abschluss (erscheint glaube ich alle 6 Monate). Das war auch ein definitiver NICHT Kaufgrund.
Sollte sich Gin Tama mal auf 2 Monate verkürzen, bin ich sofort dabei. Ansonsten verzichte ich erstmal.

Spike Spiegel
13.11.2010, 08:09
Es wurde sicher schon mehrmals erklärt abe rich hab jetzt keinen Bock danach zu durchforsten.

Deswegen wäre es nett wenn hier einfach nochmal irgendwer wiederholen könnte WARUM Gintama nur so lahm erscheint?

Also wegen schlechter Verkaufszahlen allein kanns nicht sein, bzw. wenn das der Grund wäre was verspricht man sich davon es nur alle 4 Monate zu bringen? Dadurch wird es bestimmt nicht besser ^^ Wer fängt denn die serie unter diesem Umständen schon an?

Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände, fand sie auch ganz witzig, hab dann aber lieber andere Sachen gesammelt. jetzt bin ich wieder etwas "freier" und hätte Luft was neues zu sammeln. Aber bei Gintama überleg ichs mir lieber zweimal. Gerade bei so einem Abstand zum Original Stand ist ein 4-Monats Rhytmus weder hilfreich noch nötig.

Spike Spiegel
13.11.2010, 08:20
Vorweg:
Entschuldigt mir den Doppelpost, ich hab den Post von Anja Klein gekonnt übersehen, und ich konnte jetzt irgendwie kein Zitat in meinen anderen beitrag reineditieren :ugly: Hier müsst ich aber was zitieren, also:



Original von Anja Klein
Je mehr sich die Serie zulegen, desto höher ist die Chance, dass wir den VÖ-Rhytmus anheben können. =)

Mag ja sein das Gintama bisher nicht gerade die CashCow für TP war die man sich gewünscht hatte, abermuss man deswegen gleich auf einen 4 Monats Rhytmus umstellen? Bisschen hart oder?^^ Klar, 3 Bände pro jahr machen die Sache billiger für ein geschäftsjahr, nicht bloss wegen Produktionskosten, ich könnnte mir auch vorstellen das es weniger Lizensen kostet.

ABER genau hier beißt sich dann die Katze in den Schwanz.
Was erwartet TP denn welcher potenzielle Neuleser einer Serie sich für Gintama entscheidet wenn er weiß das er wenn er den deutschen Stand erreicht hat immer 4 Monate auf den nächsten band warten muss?

Und das man sich die bisher erschienen deutschen Bände "einteilen" soll halte ich für Selbstgeißelung die ein verlag von seinen Kunden nicht erwarten sollte. Wenn ich einen Manga mag, und ich lerne ihn erst lieben wenn es schon einige Bände gibt, dann ist es umso besser, ich freue mich dann und verschlinge ihn regelrecht, sprich, ich leg mir die Bänd einnerhalb von 2 Monaten zu. So. das sollte Tokyopop eigentlich freuen. Die können unmöglich wollen da sich mir da was "einteile".




Original von Anja Klein
Würden wir mit Gin Tama ähnlich verfahren, hätten wir den japanischen Stand auch irgendwann eingeholt (siehe Bleach). :(

Naja, bei dem jetzigen Abstand (immerhin 18 Bände) könnte man schon eine Zeit lang ZUMINDEST 2-monatlich veröffentlichen ohne zu arg mit dem Japan Stand ins Gehege zu kommen. Das müsst ihr Tokyopopper schon zugeben? :bigt: Und wenn dann der Abstand auf meinetwegen 6 oder 7 Bände verkürzt ist und Tokyopop dann wieder auf einen 3-Monatsrhythmus umstellt würden die Fans das wohl auch akzeptieren. Es wäre kein allzu großes gemeckere, denke ich. Es geht ja primär echt einfach nur darum den Abstand mal ein wenig zu verkürzen. Der ist bei Gintama entschieden ZU FETT.

Aya-tan
13.11.2010, 12:59
@ Spike Spiegel
Wenn eine Serie rote Zahlen schreibt, dann ist doch logischerweise besser für den Verlag, wenn die nicht so oft im Jahr kommt. Denn mehr Bände im Jahr=größere Verluste für den Verlag. Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass Gin Tama pro erschienen Band 2.000€ Verlust bringt. Wenn der Manga alle 2 Monaten erscheint, wären das im Jahr 12.000€, alle 3 Monate 8.000€ und alle 4 Monate sind es 6.000€. Das müssen andere Serien wieder ausgleichen und wenn man davon ausgeht, dass es nicht die einzige schlechtlaufende Serie bei TP ist, sollte es noch deutlicher werden.

Mit Gin Tama ist es noch human mit der Wartezeit, ich hatte schon einen Manga da hat es ein Jahr bis zum nächsten Band gedauert (obwohl genügend Bände vorhanden waren und später sogar abgeschlossen war) und wurde dann auch eingestellt.


Und das man sich die bisher erschienen deutschen Bände "einteilen" soll halte ich für Selbstgeißelung die ein verlag von seinen Kunden nicht erwarten sollte.
Hat er doch auch nicht verlangt, es war lediglich ein Vorschlag einer Userin, wie man es umgehen kann.

Iliaster&Noah
27.11.2010, 12:53
Am Freitag erscheint in Japan der nächste Band:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51ANWniE4IL.__.jpg

wasauchimmer
27.11.2010, 13:38
Nur bei Shinpachi hat es wohl für kein neues Outfit gereicht. :)
Sieht cool aus.

Ich will mehr Bände, oder das der Anime weitergeht.

HeroKage
27.11.2010, 13:55
Original von Iliaster
Am Freitag erscheint in Japan der nächste Band:
http://ec2.images-amazon.com/images/I/51ANWniE4IL.__.jpg

AHHHHH :O WILL DEN BAND HABEN!!!!
Gintoki und Kagura wirken richtig verwegen auf dem Cover :ugly:
Es könnte ruhig ein schnellerer Rhytmus genommen werden, denn die späteren Bände werden immer besser

z.B Yoshiwara-Arc
und auch die Action bzw. die ernsteren Kapitel nehmen zu. Gin Tama hat leider das Problem ein sehr spezieller Manga zu sein, aber man könnte doch irgendwie mehr darauf aufmerksam machen. Es muss ja nicht gleich ein Starterkit sein aber ein bisschen mehr Werbung würde helfen. Denn sobald man zum Benizakura-Arc kommt merkt man wirklich, wie viel besser die Kämpfe in Gin Tama dargestellt werden als in anderen Shounen, eben weil sie nicht dauert vorkommen, sondern in kleinen Appetithäppchen zwischen den Comedykapiteln eingebracht werden.
Wen das immer noch immer nicht überzeugen kann zumindest in die ersten Bände reinzulesen (nicht abschrecken lassen von den ersten Kapiteln, das sind Einführungskapitel) der wird wahrscheinlich sowieso nie zu einem Band greifen. ;(

P.S: Ja, ihr habt richtig gemerkt, ICH BIN GIN TAMA-FAN!!

Spike Spiegel
27.11.2010, 14:08
Gintama hat irgendwie lahme Cover^^ Sry, aber das ist so.

Gab es bei Gintama etwa einen Timeskip? :wiry: Die sehen ja jetzt älter aus.

RoArdnas
27.11.2010, 14:16
Gin Tama ergeht es wie Reborn.
Beides kenn ich vom hören her, hab auch was gutes drüber gehört, aber zu mehr konnten sie mich nicht überreden.

Nayu
27.11.2010, 14:51
Original von Spike Spiegel
Gab es bei Gintama etwa einen Timeskip? :wiry: Die sehen ja jetzt älter aus.
Also, ich kenne zwar den japanischen Stand nicht, aber so verrückt wie Gintama ist, braucht es glaube ich keinen Timeskip, damit die Charas mal älter sind als normalerweise. xD Und vielleicht sind das ja nicht einmal Gintoki und Kagura auf dem Cover. :ugly:

imported_Gina
29.11.2010, 20:23
Hab mir neulich den ersten Band gekauft und find den Manga total super!! Heute hab ich mir den zweiten Band geholt. Es hat aber auch lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe. Am Anfang dachte ich ja das ist eher so ein normaler Shounen, nicht unbedingt was außergewöhnliches halt. Ich hätte nicht gedacht, dass der so lustig ist^^ Das sieht man ihm auch gar nicht an, finde ich. Die Charas sehen ja alle recht normal aus, auch die Cover lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass es sich hier um so ne schöne parodiemäßige Geschichte handelt.

Original von HeroKageEs muss ja nicht gleich ein Starterkit sein aber ein bisschen mehr Werbung würde helfen. Denn sobald man zum Benizakura-Arc kommt merkt man wirklich, wie viel besser die Kämpfe in Gin Tama dargestellt werden als in anderen Shounen, eben weil sie nicht dauert vorkommen, sondern in kleinen Appetithäppchen zwischen den Comedykapiteln eingebracht werden.
Genau das finde ich auch!! Ich hab mir die Serie ja auch nur geholt, als ich mehr über sie erfahren habe.

HeroKage
01.12.2010, 20:41
Für alle die, wie ich, den Anime schauen gibt es gute Nachrichten!!! :rolling:
Ab April 2011 wird die neue Season von Gintama ausgestrahlt!!!
Es sind zwar noch keine genaue Uhrzeit und Datum bekannt, aber wer sich nochmal überzeugen will HIER (http://yorozuya.baratie.org/forums/index.php?topic=185.0) der Link zum Nachlesen
Ahh das Animejahr 2011 ist gerettet, denn Gintama ist wieder da :rolleyes2:

wasauchimmer
02.12.2010, 11:32
Original von HeroKage
Für alle die, wie ich, den Anime schauen gibt es gute Nachrichten!!! :rolling:
Ab April 2011 wird die neue Season von Gintama ausgestrahlt!!!
...

Kaum gewünscht, schon geliefert :D. Hoffentlich kommen die Folgen dann auch auf crunchyroll.

imported_Volker
02.12.2010, 12:47
Also wer's nicht kennt, hat umsonst gelebt! Japanischer Humor hatte es hierzulande immer schwer. Zugleich schert sich Sorachi Sensei einen Kehricht um seine Zeichnungen. Er macht ja auch alles allein. Da liegt nun mal sein Fokus auf den oberillen Einfällen und Gags, denen an Derbheit und Schrulligkeit nichts das Wasser reicht. Als älteres Semester fallen mir da eher europäische Pendants wie "Clever & Smart" oder "Groo der Wanderer" ein. Etwa im überbordenden Nonsens von Band 17, wo wildgewordene Haushaltsandroiden den Besen schwingen und unsere Helden durch ein schwüles Fantasie-Shibuya verfolgen. Kagura lässt ihren pelzigen Freund Sadaharu einen Mordsschiss hinlegen, worauf die robotische Putzkolonne ein "A-Level Schmutzobjekt" :ugly: ausmacht. Im nächsten Panel sieht man die Meute sich beim obligatorischen Kampfschrei "Hyaaa!" drüber hermachen! Ablenkung gelungen! Insgesamt muss man sich wohl sehr in der japanischen Kultur auskennen, um sämtliche Frechheiten Sorachis zu erkennen, mit denen er vor allem das historische Erbe der Samurais durch den Kakao zieht. Ob es die mythenüberladene Shinsengumi; die ehrwürdige Schutztruppe des Shogun sind: "Tatütata die Shinsengumi ist da!" Ob es Gintoki selbst ist, der das Brauchtum der Samurai mit seinem Holzschwert hochhält. Ob es ein vom Pech verfolgter Ninja ist, der mit seinen extracoolen Techniken Pizza austrägt. Oder der trinkfeste hard boiled cop, der permanent Raymond Chandler Zitate aufsagt ... Im nächsten Band, den ich noch die Ehre hatte redigieren zu dürfen, erwacht das dödelige Bankai in Gintokis Holzprügel. Bleach-Fans aufgemerkt, hier bleibt nun wirklich kein Auge mehr trocken.
Leute, holt Euch Gin Tama! Ihr werdet es nicht bereuen!!!

Kendoka
21.12.2010, 22:56
Sorachi-sensei macht sich schon Gedanken um seine Zeichnungen, und er hat vier Assistenten.
Aber mit dem japanischen HUmor geb ich dir recht. wenn man sich mal mit japanischer geschichte beschäftigt hat findet man das ganze noch ne rund komischer.

Könnte man nicht irgenwie ne Unterschriften-Aktion starten das Gintama wenigstens wieder alle 3 Monate
erscheint? Oder könnte man nicht zumindest mehr Werbung für Gintama raushauen?
Wenn der nächste Band erscheint hab ich die hälfte des letzten bandes wieder vergessen.

MarcelloF
22.12.2010, 09:58
Originally posted by Kendoka
Wenn der nächste Band erscheint hab ich die hälfte des letzten bandes wieder vergessen.

Lies es doch einfach nochmal kurz vor Erscheinen des nächsten Bandes. :-/

Kon993
22.12.2010, 14:10
Meine Unterschrift hast du aufjedenfall. Meint Ihr das würde was bringen?

gangsta123456789
22.12.2010, 14:54
Gin Tama ist ein richtig genialer Manga!KAUFT ihn euch!!

Kurogane
22.12.2010, 15:13
Mal ne ganz dumme Frage: Hat Gin Tama eigentlich so was wie eine Story? Ich meine, was richtig Zusammenhängendes oder sind das nur in sich abgeschlossene Kapitel (manchmal vielleicht auch was über 2-3 Kapitel)? Konnte mich mit reinen Comedy-Manga ohne einen roten Faden nie wirklich anfreunden. Das haben mir die ersten 7 Bände von Reborn wieder vor Augen geführt. Deswegen habe ich bisher auch die Finger von Gin Tama gelassen, weil ich genau das dahinter befürchte.

Phytagoras
22.12.2010, 16:40
Ja. Es hat ne Story, aber die kommt halt immer nur alle paar Bände vor. Gibt dann einige Storyarcs :)

casri
23.12.2010, 14:56
Ich muss sagen, es ist einer der Besten Serien die ich je kennengelernt habe.
Ich habe mir vor nem Jahr den Anime angeschaut und war begeistert. Jede Folge gab es was zu lachen, auch wenn einiges echt scho zu schräg war xD

Hab nun auch angefangen den Manga nach und nach zu kaufen, und es ist klasse! Ich mag den Stil irgendwie besser als im Anime xD

Nayu
23.12.2010, 15:08
@Kurogane: Ich würde sagen Jein.^^ Es gibt zwar, wie Phytagoras sagte, ab und zu mal längere und auch ab und zu etwas ernstere Story-Arcs, aber einen richtigen roten Faden, der auf irgendein Ziel hinarbeitet, gibt es eigentlich nicht wirklich.

Teaser
03.01.2011, 20:54
Original von gangsta123456789
Gin Tama ist ein richtig genialer Manga!KAUFT ihn euch!!

Was soll mich dazu bringen es zu kaufen? ^^ Hab muss ich zugeben bisher echt wenig über Gintama gehört...

HeroKage
03.01.2011, 21:16
Original von Teaser
Was soll mich dazu bringen es zu kaufen? ^^ Hab muss ich zugeben bisher echt wenig über Gintama gehört...

Da der Manga einen genialen Humor hat? Da in den wenigen Story-Arcs wirklich geniale Kampfszenen enthalten sind? Da Gin Tama so ziemlich jeden Manga/Anime auf den Arm nimmt, sich selbst inbegriffen? Da sogar die japanische Kultur, ich will mal sagen, verarscht wird? Ne andere Frage wäre ob Gintama irgendetwas nicht verarscht? :ugly:
Dass du bisher so wenig von Gintama gehört hast, liegt leider daran, dass es im ganzen JUMP-Mainstream den es bei uns gibt untergeht und auch nicht wirklich Werbung dafür gemacht wird.
Am Anfang war ich auch skeptisch, aber nachdem ich den Anime gesehen hatte, und die Einführungsfolgen hinter mir hatte, war ich vollauf begeistert :rolleyes2:
Mir blieb gar nichts anderes übrig, als den Manga zu kaufen :D
Jetzt bleibt mir nichts mehr übrig außer auf einen schnelleren Erscheinungsrhytmus zu hoffen :biddö:

Spike Spiegel
04.01.2011, 01:19
Ich welchem Gintama Band ist die Death Note-inspirierte Grillplatten-General Folge enthalten?

Oder war das ein Anime Original??

"Meine Feinde sind lachhaft. Ein schmächtiger Feigling, ein dummes Kind und eine alte Frau die mit einem Bein im Grab steht. All dieses Fleisch wird mir gehören...ich könnte...ich könnte GRILLFLEISCH-GENERAL werden!

Aber...Verdammt...Zura...Er könnte ein Problem werden..."

"Mein name ist KATSURA"

xD

HeroKage
04.01.2011, 11:22
@Spike

Dass war die Folge 25 und Kapitel 100 im Manga, aber die Folge war einer der besten die ich von Gintama gesehen habe. Ich meine der gesamte Psychokrieg war ja besser als alles, was man in Death Note je gesehen hat und vor allem viel lustiger :ugly:

wasauchimmer
04.01.2011, 12:59
Wahnsinn, die Shogun-Grillfleischfolge war auch eine meiner Lieblinge. Wußte nicht, daß es von "Death Note" inspiriert war.


Original von HeroKage
Da der Manga einen genialen Humor hat? Da in den wenigen Story-Arcs wirklich geniale Kampfszenen enthalten sind? Da Gin Tama so ziemlich jeden Manga/Anime auf den Arm nimmt, sich selbst inbegriffen? Da sogar die japanische Kultur, ich will mal sagen, verarscht wird? Ne andere Frage wäre ob Gintama irgendetwas nicht verarscht? :ugly:


Ich habe mal eine Statisitik gesehen (wirklich), daß Gintama in Japan auch gerne von Frauen gelesen wird. Vielleicht liegt es an dieser völligen Gleichberechtigung bei den Charakteren. Es wird einfach jeder verarscht.

Außerdem gibt es natürlich noch jede Menge Bishonen (Werbung mach ;)). Eines der Endings im Anime war schon Krass in der Hinsicht, mit den ganzen wohlgeformten männlichen Oberkörpern im Abspann (an niedere Instinkte apellier :power: ).

Die Verkaufszahlen müssen gesteigert werden... :elk: