PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxxHolic



Silver Kitsune
13.01.2006, 21:26
xxx-holic gibt es demnächst auch als TV Serie!

Für alle die den Movie Manatsu no Yoru no Yume (Sommernachtstraum) geliebt haben, und die, die Bee TrainsArbeit an Yuko grausam fanden, gibt es jetzt einen Grund sich zu freuen:

Schon April 2006 soll die erste Staffel xxx-holic im jap. TV starten, und ist nicht wie Tsubasa von Bee Train, sondern Production I.G.

Quelle: offizielle Clamp site (jap.)

Infos zum Movie(engl.) (http://www.productionig.com/contents/works_sp/22_/index.html)

Sobald es nähere Infos und Pics gibt, werden die natürlich hier gepostet!

Kirara!
16.01.2006, 19:06
Worum geht es bei der Serie?

Kirara!

Kenjia
16.01.2006, 19:47
steht schon fest ob und wann wir den auch bei uns begrüßen können??

Silver Kitsune
16.01.2006, 21:29
Originally posted by Kirara!
Worum geht es bei der Serie?
Voraussichtlich die selbe Story wie im Manga (EMA, bislang 5 Bände)

Kimihiro Watanuki ist mit einer besonderen "Gabe" gesegnet: Er kann Geister sehen und Übernatürliche Phänomenen wahrnehmen.
Um sich von seinen Visionen zu befreinen und ansonsten nicht mehr von allerlei Dämonen und Toten verfolgt zu werden, wendet er sich mehr widderwillig an Yuko Ichihara, Besitzerin einer Boutique "die Wünsche erfüllen kann".
Doch die sehr eigene Yuko und ihre Spässchen mit Watanuki bewirken eher den Gegenteil für ihn und bald taucht er noch tiefer ein in diese Welt der Mysterien und Folklore...

Yuko Ichihara ist selbstverständlich die Hexe der Dimension die auch in Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLES ihre Auftritte hat!
Die Frau ist einfach nur genial, und in ihrer eigenen Serie lässt sie so richtig die Sau raus!
Wir lieben dich Yuko-Sama!!!! >____________<

@Kenjia:
Da die Serie nicht mal im jap. TV angelaufen ist, ist es wohl noch 'etwas' zu früh um von Dland Release zu reden!

Kenjia
17.01.2006, 15:27
achso, ich dachte des wäre auch schon auf Englisch vorhanden, da du uns ja ne englische seite gepostet hast.
Aber hätt ja sein können, dass siuch da irgednwer schon gedanken drüber gemacht hat :D
unwarscheinlich ich weiß

Kirara!
17.01.2006, 19:58
Klingt interessant...

Kirara!

Silver Kitsune
17.01.2006, 21:25
Originally posted by Kenjia
achso, ich dachte des wäre auch schon auf Englisch vorhanden, da du uns ja ne englische seite gepostet hast.
Das ist ne Übersetzung einer japanischen Site und nur zum Movie...
Infos zur Serie sammel ich ja, aber jap, Sites sind wohl net so der Bringer für euch, ne?! (und auch noch ohne Pics! Die einzigen die man findet sind zum Movie)

@Kirara:
Nicht wahr! :D Sag ich doch schon die ganze Zeit. Der Manga hat mich total süchtig gemacht.

BTW hab ich noch ein nettes allgemeines Review zu xxx-holic (http://www.animefringe.com/magazine/2005/09/feature/04.php) gefunden... auch mit Pics. ;)

Ryoko92
19.01.2006, 16:58
Yeah, xxx Holic als TV-Serie >.<


[Offtopic: Über den Manga]
@ Kirara: Unbedingt mal reinschauen! Für mich einer der bestern CLAMP-Manga, und EMA legt 2 schicke Farbseiten obendrauf :rolling:
[/Offtopic: Über den Manga]

Silver Kitsune
19.01.2006, 20:29
Ich freu mich jedenfalls schon ganz dolle auf die Serie!
Darf den Start auf keinen Fall verpassen! >___<


@Ryoko:
Die Farbseiten sind im Ori auch drin! ;)

Silver Kitsune
08.03.2006, 18:29
So, da die 2te Staffel tsubasa chronicles ab 29/04 im jap. TV anlaufen wird, schlussfolgere ich dass die xxxholic TV Serie zur selben zeit anlaufen wird, vielleicht etwas später? Naja, ganz genau wurde noch nichts gesagt, aber da beide zusammen anlaufen sollten....

*freuz-freuz*

Silver Kitsune
05.04.2006, 16:55
Sorry für'n Trippelpost!^^;;

Ab Mai erscheinen die beiden Movies zu Tsubasa und xxxholic auf deutsch!!
Da sie zusammen im jap. Kino ausgestrahlt wurden, erscheinen sie auch zusammen auf einer dvd!

Mikoto
05.04.2006, 17:26
Wirklich O_O Bei wem den ??
Ist schon klar wie viel sie kosten wird ??

imported_Jumper
05.04.2006, 18:01
Bei Anime Virtual, Preis ist noch unbekannt.

Btw. übermorgen läuft der xxxHolic Anime in Japan an.

Silver Kitsune
05.04.2006, 18:39
Original von JumperBtw. übermorgen läuft der xxxHolic Anime in Japan an.
Yeessss, Termin wurde schon rot unterstrichen, die Bekannten in Japan sind gewarnt und mit dvd-rekorder bewaffnet! >_____<

Hach ich freu mich so!^^

Silver Kitsune
15.04.2006, 20:33
-Link entfernt-
Falls sich jemand wundert.

(wohl kaum, kommt ja eh nie einer hierher -.- )

Black Sheep
07.05.2006, 23:09
Original von Mikoto
Ist schon klar wie viel sie kosten wird ??
47,99€ bei amazon

Bin mir noch nicht sicher ob ich's mir kaufen soll... mal sehn.

EvoGT
18.05.2006, 22:14
Die Folgen des Anime sind genial, ich kann garnich warten bis
die nächse Episode läuft^^
Die Anspielungen auf andere Projekte von Clamp wie zum Beispiel
Chobits mit den Chii-Ohren sind echt witzig und auch sonst is der Humor
nich übertrieben, aber gut platziert.

Uuuund die Sachen von Yuuko find ich klasse^^

EvoGT
28.05.2006, 12:23
is ja viel los hier XD

naja,...weiß einer wie lange die serie voraussichtlich laufen wird?
hätte ja potential ne weile zu laufen.

btw: neue ep ist gesendet worden ^^"

~MoE~
28.05.2006, 13:19
Ich find den Anime toll ^^ War bisher zu faul mir den Movie anzuschauen, aber was nicht ist kann ja noch werden xD
Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich Arme und Beine teils etwas zu lang finde (scheint mir sogar länger als im Manga geraten zu sein), aber sonst gefällts mir wirklich gut, auch die Synchro ist schön gemacht ^^
Ich mag Opening und Ending so gerne, die sind toll *///*
Wie lange es laufen soll weiß ich nicht, aber da die Serie in Japan noch nicht beendet ist und es wahrscheinlich zusammen mit TRC ein Ende findet kann das noch einige Zeit dauern. Ich hab NICHTS dagegen ^-^

EvoGT
28.05.2006, 15:55
den film hab ich mir auch noch nich angeguckt,...ebenfalls zu faul^^
und mit den langen armen und beinen stimmt schon, aber ich glaub das is absicht XD

Setsuka
24.06.2006, 01:04
Ich habe mir den Movie jetzt gekauft und finde ihn total klasse. ^-^ Hat meine Erwartungen noch übertroffen. Allein Watanuki ist ja sowas von genial umgesetzt. Wie der sich bewegt ist echt einzigartig. :D
Der Humor hat mir jedenfalls echt gut gefallen. Auch ansonsten ist die Atmosphäre super, die Musik schön usw. ^^
Die deutsche Synchro finde ich auch ganz okay, abgesehen von Yuukos Stimme, die mir überhaupt nicht gefällt...
Der xxxHolic-Movie lohnt sich echt (im Gegensatz zu dem Tsubasa-Movie, den ich eher dürftig fand... x_X).

Von der TV-Serie habe ich bisher leider nichts gesehen (abgesehen von dem Opening, was mir gut gefällt.^^)

Silver Kitsune
14.07.2006, 17:44
xxxholic TV Serie wird solange laufen, wie die Quoten stimmen.
Deswegen ist noch keine feste Episodenzahl festgesetzt worden.

Heute läuft Epi 15 an und BTW seit Epi 14 mit neuem Ending!
"Kagerou" von Buck-Tick!
Maru&Moro als Rocker, yeah! XD

Ich liebe diese Serie immer noch so sehr seit der Ersten Epi.
Möge sie noch lange laufen! >______<

BloodyRain
14.07.2006, 18:38
Also die TV Serie kenne ich. Und gefallen tut mir das nicht besonders. Es fängt schon bei den unproportionierten Charakteren an. >_< Ich weiß nicht, so ein Giraffenhals gefällt mir irgendwie nicht. Allerdings finde ich sonst die Charaktere ganz interessant. Watanuki und Domeki finde ich irgendwie geil zusammen. XDD Gegensätzse ziehen sich halt an. Und was noch gut an der Serie ist, ist das Opening von Suga Shikao "19sai".

Silver Kitsune
14.07.2006, 19:18
Naja die Proportionen sind viel besser getroffen als im Movie find ich!

Ausserdem entsprechen sie denen des Mangas, also find ich es gut umgesetzt.

Michel
14.07.2006, 23:00
Original von BloodyRain Und was noch gut an der Serie ist, ist das Opening von Suga Shikao "19sai".
Das sowieso. Einfach nur geil dieses Lied, ich könnts komischerweise stundenlang hören!

Zu den Proportionen muss ich auch sagen, BloodyRain, schau dir den Manga an. Dort sind die Props genau wie in der TV-Serie, was bedeutet dass sie am besten den Manga umsetzt.
Im Film fand ich Yuko auch ein wenig unproportioniert, vor allem manche Perspektiven die das Dekolleté zeigten waren irgendwie... *Atombusen*, überhaupt nicht Yuko-like.

@Lady Kurama
Epi 14 mit neuem ED!?
Hab ich noch gar nicht gesehen. Sehr interessant die Info.
*gucken geht*

hrkr
15.07.2006, 09:06
Die Serie ist ganz nett, aber sie leidet fürchterlich an der mieserablen Animation. Ich meine jetzt nicht einmal die idealisierend gezeichneten Körper, sondern einfach den niedrigen technischen Standard, den sich Production I.G da geleistet hat.
Die Hintergrundmusik ist am Anime das beste. Dadurch wird auch in Comedyszenen eine etwas mysteriöse Stimmung erzeugt.

BloodyRain
15.07.2006, 10:05
Original von Michel
Zu den Proportionen muss ich auch sagen, BloodyRain, schau dir den Manga an. Dort sind die Props genau wie in der TV-Serie, was bedeutet dass sie am besten den Manga umsetzt.
Im Film fand ich Yuko auch ein wenig unproportioniert, vor allem manche Perspektiven die das Dekolleté zeigten waren irgendwie... *Atombusen*, überhaupt nicht Yuko-like.
Ich habe einige Bilder aus dem Manga gesehen, und da sieht es etwas besser aus. Ich finde animiert sieht das einfach unschön aus, vielleicht liegt es aber auch daran wie hrkr gesagt hatte, dass er einfach schlecht animiert ist. Wäre ja aber nicht der erste Anime, dem sowas passiert.

Michel
15.07.2006, 17:04
Ich habe einige Bilder aus dem Manga gesehen, und da sieht es etwas besser aus.
Wie? Du hast "einige" Bilder gesehen!?
Marsch Marsch in den Buchladen! Kaufen! Die ganze Serie! :]
Ist einfach zu schön!^^

Jepp, es kann schon sein dass es ungewohnt ist wenn man die Figuren auf einmal animiert sieht. Wobei ich wirklich sagen muss dass die TV-Serie besser ist als der Film. Zeichnerisch.
Weiter kann ich das nicht beurteilen, die Serie liegt jedoch näher am Manga als unser Movie.

@hrkr
Mich würde mal interessieren was du unter "miserabeler Animation" meinst.
Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert nur was dir technisch nicht gefällt, weil ich das irgendwie net so gut einschätzen kann.

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:34
Ich hingegen finde die Animation flüssig und detailiert.

Ok, die Manga s/w Illus geben xxxholic einen besonderen, mythischen Flair, aber den Anime find ich gar nicht mal so schlecht.

Ok, ich mag den Manga immer noch mehr; aber es ist einfach toll seine Lieblingscharas "live und in Farbe" zu erleben!^^

Michel
18.07.2006, 21:06
Ok, ich mag den Manga immer noch mehr; aber es ist einfach toll seine Lieblingscharas "live und in Farbe" zu erleben!^^
Full ACK!
DAS ist das eigentlich wichtige! Yuko-sama am Meer im Badeanzuuuuuuuuug! In Farbe! Animiert! Bewegt!

hrkr
18.07.2006, 21:33
Original von Michel
@hrkr
Mich würde mal interessieren was du unter "miserabeler Animation" meinst.
Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert nur was dir technisch nicht gefällt, weil ich das irgendwie net so gut einschätzen kann.
Ich habe gerade versehentlich einen Beitrag zu Tsubasa hier reingeschrieben xDD

Okay, jetzt zu den Animationen der TV-Serie von xxxHolic. Was die Animationen schlecht macht, sind die schlampigen Zeichnungen zwischen den Keyframes und die allgemein sehr sehr simpel gehaltenen Designs. Die Proportionen, die verändert wurden, sind nicht das Problem, aber an manchen Stellen werden sogar diese ohnehin schon ungewöhnlichen Designs zu sehr deformiert, sodass ein unästhetischer Anblick entsteht. Die Hintergründe sind meistens auch recht arm und so ergibt sich ein allgemein sehr krages und spärliches Gesamtbild. Ich hätte von Production I.G wirklich mehr erwartet.

Silver Kitsune
30.07.2006, 17:53
Hab mir jetzt das "xxxHolic Extra Official Guide (http://www.akadotretail.com/shop/shop_showbook.php?id=4063721515)" zur TV Serie gekauft.^^

Schönes Stück, ein Fanbook mit vielen Skizzen und Farbillus zur aktuellen TVSerie (ähnlich wie das "Official Guide" zum Movie)

Kann ich nur empfehlen!^^

YamiKisara
05.04.2008, 10:06
so!
ich hab grade die erste episoden von XXX Holic staffel 2 (xxxHolic: Kei gesehen und muss sagen ich bin ganz schön enttäuscht ;(

das erste intro war wesendlich besser,das neue gefällt mir so gut wie garnicht

das ending geht ja noch aber auch da fand ich das erste besser

ansonsten gabs zwar ein paar lacher und Maru und Moro gefallen mir nach wie vor sehr gut aber der rest war einfach nur L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!-!-!

ich war froh überhaupt zuende geschaut zu haben

das nächste mal scheint es zwar etwas besser zu werden aber trotzdem war es sehr schlimm.dabei sollte doch gerade die erste episode die leute anziehen

also wirklich eine enttäuschung,Holic hat ja eine eigenartige erzähl-weise und ist anders als die meisten serien (die ich kenne)aber trotzdem ist es sehr interessant.und interessant zu sein hat die erste episode leider nicht geschafft

ich werde es aber wahrscheinlich trotzdem weiterschauen da ich auf eine besserung hoffe

*Luna*
05.04.2008, 10:46
Da muss ich dir echt Recht geben.

Das OP ist irgendwie schrecklich. Plus es ist eigentlich eine Anreihung von Standbildern, dabei sollte gerade das OP dynamisch sein.

Das ED hab ich mir gar nicht erst angetan.


Ich fand es auch langweilig. Den Alice Teil allerdings schon weniger.
Wahrscheinlich ist einfach alles langweilig, was man im Manga schon gelesen hatte, denn da ist es weniger gestreckt und im Prinzip folge der Anime ja 1:1 dem Manga.

Aber das Kohane schon einen Auftritt hatte, fand ich schön. Schade, dass sie nix gesagt hat. Hoffe mal ihre Stimme ist nicht so eine Quitsch-Stimme.

YamiKisara
05.04.2008, 11:21
joa,die hab ich vergessen,die Alice-szene war gut XD

Kohane hat mich auch überrascht,ich schätze sie wird entweder eine hohe stimme haben oder eine sehr pesimistische(nachdem was aber jetzt im manga passiert wurde ich auf das erste tippen)

Centaurea
07.08.2008, 15:35
Für alle die den Movie gern mal sehen wollen ohne sich gleich die DVD kaufen zu müssen - ARTE wird xxxholic- Ein Sommernachtstraum am 12.08. oder am 13.08. um 1.55Uhr ausstrahlen.
Auf Arte.de steht der 12. als Termin, in diversen Fernsehprogrammen fand ich allerdings den 13. als Termin. Das ganze wird sogar 3x wiederholt, einmal sogar Nachmittags ^^ (wem 1.55Uhr zu früh ist). Also am Besten die Fernsehzeitung befragen, dann kann wohl nix mehr schief gehen.

Mir gefiel der Movie echt gut, auch wenn es nur ein Kurzfilm ist, war es doch ziemlich spannend. Definitiv einen Blick wert!

Iliaster&Noah
13.08.2008, 00:01
Werde ihn mir heute auch anschauen. Freu mich schon^^

Masterfly
13.08.2008, 13:44
Für die, die wie ich es verpasst haben bzw. vergessen, die wiederholungen sind:

Auf Arte
16.08.2008
Samstag nacht - 03:50 - 05:00

17.08.2008
Sonntag 13:00 - 14:00

24.08.2008
Sonntag nacht 01:45 - 02:40

crazy otaku
29.08.2008, 23:52
den movie find ich nicht besonders gelungen.
die story ist zwar ganz ok,aber diese unförmigen körperpropotionen, puh einfach ein desaster.

Azriel
30.08.2008, 00:34
Original von crazy otaku
den movie find ich nicht besonders gelungen.
die story ist zwar ganz ok,aber diese unförmigen körperpropotionen, puh einfach ein desaster.

ganz deiner meinung xD

Ayiana
03.09.2008, 16:57
Habe den Film von xxxholic auch gesehen und habe echt lange gebraucht, um mich an die Körperformen zu gewöhnen.

Die Tv-Serie kenne ich aber (noch) nicht.

Filmfreak
19.01.2009, 18:02
xxxHOLiC
1. Folge [ Animania-DVD ]

Vor ein paar Tagen wünschte ich mir in der Review zu TSUBASA CHRoNiCLE noch mehr von Yûko Ichihara zu sehen, auch bekannt als: Die Hexe der Dimensionen. Und jetzt ist sie hier mehr als präsent, in dieser ersten Folge der xxxHOLiC-Serie. Wie kann es auch anders sein: Sie ist richtig toll. Sobald sie zu sehen ist entspanne ich regelrecht, bei ihrer Art sich zu geben oder zu sprechen [ japanisch, die deutsche Synchro ist dennoch in Ordnung ], vor allem in der Weise eine Gegenleistung zu verlangen. Ihre Kleidung, ihre Augen – wundervoll. Ich versteh echt nicht wieso Watanuki aus dem Haus fliehen möchte, ich jedenfalls würde dort gerne wohnen, um die Nähe von ihr zu genießen. Gleich danach in der Lieblingsskala folgten Maru(dashi) und Moro(dashi) – beide sind sehr goldig.
Dreifacher Grund dort zu bleiben.

Doch gibt es nicht nur positives zu berichten: Die Charaktere waren mir viel zu dünn. Es ist noch gar nicht mal so lange her, da hatte ich den Manga in der Hand und blätterte drin rum, und habe das gleiche gedacht: Viel zu dünn. Auch sind sie so groß. Watanuki fällt besonders unschön auf, weil man ihn andauernd stehen und rumzappeln sieht. Von der Story her auch net schlecht gemacht, entfaltet die Serie ihren Charme einzig und allein durch Yûko. Unwitzig war es auch nicht gerade, trotz des mysteriösen. Darum muß ich sagen, das mir xxxHOLiC etwas mehr zusagte als noch TSUBASA CHRoNiCLE. Warum, sagte ich ja schon. Das ich gern weiterschauen würde, steht außer Frage, aber ob Yûko da immer noch so präsent ist, wie in dieser ersten Episode?

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Kritze
19.01.2009, 18:32
Ok, ich geb auch dazu wieder mein Senf. Kanns mir nicht verkneifen, gerade weil ich Yûko einfach nur grandios finde (und ich mich gerne zu sowas äußere) :drop:
Sie steht auf meiner geheimen Liste der anbetungswürdigen Frauen ziemlich weit oben. (Manchmal frag ich mich, wieso ich so eine Liste überhaupt hab... Doch wenn ich an Yûko und einige andere Damen denke, fällts mir wieder ein :ugly: )

xxxHolic ist genial - und meiner Meinung nach auch um eingies besser als TRC. Letzteres ist dann eben doch nur wegen den Crossover interessant... Yûko ist toll, das steht außer Frage. Ihre ganze Persönlichkeit hat es einfach in sich. Wobei ich mich auch erst an den Stil gewöhnen musste. Nach den ersten paar Seiten im Manga, ging es eigentlich. Wie soll ich sagen? Passt perfekt zum Manga! Und somit war der Anime auch kein großes Problem für mich. Womit ich zu kämpfen hatte, war der Film. Da waren die Proportionen arg gewöhnungsbedürftig, was auch einen leicht negativen Beigeschmack mit sich führte. An einigen stellen passte es zwar, trotzdem eher unschön. Das bezieht sich aber nur auf den Film.
Himawari mag ich auch. An Yûko kommt sie zwar nicht ran, aber so ein liebes Mädchen, das Aufmunterung und ein dunkles Geheimnis mit sich bringt, braucht man einfach in der Serie.

Bin ja sehr froh, dass man den Anime unabhängig von Tsubasa schauen konnte, somit fällt auch später dieses ganze Cross-Acting, was im Manga einiges unverständlich machen kann, weg und Neulinge tun sich somit auch leichter.
Was ich eine Schande finde ist, dass AV die 2. Staffel nicht veröffentlicht, da sich Staffel 1 nur für das Internetpuplikum so richtig gelohnt haben zu scheint... Bin daher für jeden Käufer dankbar :drop:

Was haltet ihr übrigens vom Opening?
Ich find das ja richtig toll - wo ich bei vielen Animes immer vorschalte, könnte ich dieses in Dauerschleife hören ^^

Eraclea
19.01.2009, 18:59
19sai steht auch in meiner Liste der Lieblings-OP und -ED, vorhin erst im dazugehörigen Thread veröffentlicht. :ugly: Ich mag generell die meisten Songs von Suga Shikao. Seine Stimme hat es einfach in sich, aber das Holic-OP ist schon ein kleines Meisterwerk.

Ja ja, der Holic-Stil, damit scheinen viele Leute ihre Probleme zu haben, aber wenn man es genau nimmt, ist es einer der wenigen, der das Verhältnis von Kopf zu Körper (1:9) einigermaßen genau nimmt. Klar ist es gewöhnungbedürftig und dass die Charaktere wegen der Länge so dünn wirken, stört mich auch etwas. Tatsache ist aber, dass man eher beim großen Rest aller Manga dieser Welt von "unproportional" reden sollte.

Was Yuuko angeht, da kann ich nur sagen, dass sie unter meinen weiblichen Anime- und Manga-Favoriten ebenfalls ganz vorne mit dabei ist. Man muss sie doch einfach lieben. :D

YamiKisara
19.01.2009, 19:14
meines wissens nach beträgt das kopf zu körper verhältniss 1:7 - 1:9,damit würden dann schon viel mehr serien reinpassen

klar wird aber auch viel rumgespielt und geschummelt um bestimmte eigenschaften des charakters zu unterstreichen...

Yuuko ist in der tat eins der geilsten manga charas überhaupt :D

und bei dem opening muss ich euch sowieso zustimmen ;)
ich hörs die letzten tage ziemlich oft(quasi dauernt)und summ es auch schon hin und wieder,obwohl ich sowas sonst selten mache :ugly:

Filmfreak
22.01.2009, 11:59
Original von Kritze
Was haltet ihr übrigens vom Opening?
Ich find das ja richtig toll - wo ich bei vielen Animes immer vorschalte, könnte ich dieses in Dauerschleife hören ^^

Ich hab bis jetzt noch bei keinem Anime vorgespult :) Und das xxxHOLiC-Opening war in Ordnung, aber nichts was ich jetzt in den Himmel loben würde - tut mir leid :engel: :D Um das zu erreichen muß ich wahrscheinlich doch die ganze Serie hintereinander schauen. Bei so einer oder ähnlichen Session mußte ich schon feststellen, das mir plötzlich alles gefiel. Es ist so als ob man Drogen zu sich genommen hätte und plötzlich im Delirium alles, was die Serie betrifft, genial findet. Das meine ich jetzt positiv. Vielleicht ist es ja so, das man dadurch erst die Essenz dieser Serie so richtig zu spüren bekommt. Wer weiß....

Kritze
16.02.2009, 19:16
Ich bin entsetzt wie schnell die Zeit vergeht, morgen erscheint ja schon XXXHOLiC Shunmuki Episode 1. Ist irgendwie total an mir vorbeigezogen. ^^' Ich freu mich schon drauf.

YamiKisara
16.02.2009, 20:50
und ich wundere mich schon den ganzen tag wann das teil rauskommt aber bin noch nicht dazu gekommen nachzusehen :D

schön,dann ist es endlich soweit,nur Tsubasa wäre mir lieber aber das gibts ja auch bald :D

Sush
16.02.2009, 21:45
Hehehehe sie ist schon bereits erschienen. Ich sag nur Chibiyuutos Livejournal....
Auf Tsubasa bin ich auch mehr gespannt. xD Allein schon wegen Kuro und Fye und Seihsirou^^


^____^

Filmfreak
17.02.2009, 18:23
Original von Kritze
Ich bin entsetzt wie schnell die Zeit vergeht, morgen erscheint ja schon XXXHOLiC Shunmuki Episode 1. Ist irgendwie total an mir vorbeigezogen. ^^' Ich freu mich schon drauf.

Was ist denn das nun wieder? =)

Kritze
17.02.2009, 18:27
Eine 2-teilige OVA, die zusammen mit dem 2-teiligen Tsubasa Shinraiki OVA ein Crossover bildet.

=)

YamiKisara
17.02.2009, 19:04
ich habs gesehen...war schon ganz okay aber auch nichts SO besonderes,ich hoffe der Tsubasa teil wird besser(ist ja auch actionreicher)

opening war ganz okay,das lied ging,den klip fand ich schön/interessant
ending ebenso

tjoaaaaa...jetzt einfach mal schauen wie der zweite teil wird...

Filmfreak
19.02.2009, 18:23
Original von Kritze
Eine 2-teilige OVA, die zusammen mit dem 2-teiligen Tsubasa Shinraiki OVA ein Crossover bildet. =)

Und das ist genauso gut, wie die Serie? Weißt Du, um was es da geht [ kannst ja ein Spoilerkästchen machen, wenn es zu viel verrät ]? :)

Kritze
19.02.2009, 20:49
xxxHolic greift größtenteils die Handlung des 14. Bandes auf. Wird dir glaub ich nicht viel sagen. ^^’

Soviel Handlung gabs aber nicht, deswegen schreib ich mal ne kurze Zusammenfassung. Hoffe, das ist dir recht.

Charakterübersicht und Beschreibung am Ende
Watanuki und Doumeki sind zu Beginn bei der alten Wahrsagerin und Kohane. Watanuki und die Wahrsagerin haben ein Gespräch darüber.,dass nicht nur er, sondern auch Yuuko sich mit dem Lauf der Zeit verändert hat. In Yuukos Laden zurück – es ist inzwischen dunkel – gibt es ein Flashback zu der Stelle, als damals der „andere Shaolan“ im Geschäft auftauchte. Das war zu der Zeit, als sich Shaolan, Sakura und co. in Tokyo befanden. Danach sieht man den „anderen Shaolan“ im Nihon-Country, wie er vor einem Kirschblütenbaum steht, indem Sakura schläft. Der Nihon-Act wird übrigens im neuen Tsubasa OVA behandelt.

Im Traum trifft Watanuki auf Haruka-San. Da ich kein japanisch kann, bleibt mir das Gespräch ein Rätsel. Wird sich aber um das gleiche handeln, wie im Manga. Darüber, dass Watanuki sich verändert und Fortschritte gemacht hat, darüber, dass es Fort- und Rückschritte als Veränderung gibt, man aber nicht sagen kann, was gut und was schlecht ist. Und Haruka erwähnte noch, dass es für Watanuki notwendig ist, sich nach vorne zu bewegen. Im Manga erwähnte Haruka noch, dass Doumeki nichts isst, mit dem er nicht zufrieden ist. Diese ganze Essens-Sache hatte im Manga noch ne größere Bedeutung, auf Grund einer Kundin, die sich das Kochen beibringen lassen wollte. Kam im OVA allerdings nicht vor.
Demzufolge ist es auch möglich, dass es sich bei diesen Gespräch um eines aus einem anderen Band handelt, z. B. aus Band 12. Die Schlusszsene vom OVA ist nämlich aus Diesem:
Watanuki und Doumeki geraten in starken Regen und suchen Unterschlupf in einer Pension(?), deren Bewohner ausschließlich Damen sind. Hinter den Frauen stecken allerdings menschenfressende Vögel, die sich auf die zwei Jungs stürzen. Beide flüchten und können ihre Verfolgerinnen dank Fischköder abhängen. Dann kommt das Ending mit einem sehr schönen Bild.

Die Charakter:
Watanuki und Yuuko dürften dir ja soweit bekannt sein, Doumeki aus der 1. Episode vielleicht auch. Er ist ein Klassenkamerad von Watanuki, der sich gerne an seinen Bentos vergreift.
Die alte Wahrsagerin ist eine gute Freundin von Yuuko.
Kohane-Chan ein junges Mädchen mit hellseherischen Fähigkeiten, die von ihrer Mutter vor die Kamera gezerrt wurde um Geld zu verdienen. Nachdem das Ganze außer Kontrolle geriet brachte Watanuki sie zu der Hellseherin.
Haruka-San ist Doumekis Großvater, der Watanuki in seinen Träumen öfters besucht.


Wie gesagt, bei Teil 1 gabs nicht so viel Handlung.


Mir gefällt der OVA ja sehr gut. Auch die Animation war sehr schön. Genau wie im Anime. Von der Story her, hat mir jedoch der Movie um einiges besser gefallen. Eigentlich könnte Shunmuki eine Episode aus der Serie sein, mit dem schönen Unterschied, dass wir hier ein Crossover zu Tsubasa haben und im Anime nicht. Und die Animation war ein Tick besser, wenn ich mich recht erinner - Yuuko sah jedenfalls wieder fantastisch aus :love1:

Filmfreak
20.02.2009, 13:16
Original von Kritze
xxxHolic greift größtenteils die Handlung des 14. Bandes auf. Wird dir glaub ich nicht viel sagen. ^^’

Stimmt :engel: In Deutschland gibt es auch nur 12 Bände.... mal angenommen, ich wäre jetzt auf dem aktuellen Stand, selbst dann wäre es nicht gut, wenn ich mir diese Folgen anschaue [ außer der Schlußszene ^^ ]? :)


Soviel Handlung gabs aber nicht, deswegen schreib ich mal ne kurze Zusammenfassung. Hoffe, das ist dir recht.

Charakterübersicht und Beschreibung am Ende
Watanuki und Doumeki sind zu Beginn bei der alten Wahrsagerin und Kohane. Watanuki und die Wahrsagerin haben ein Gespräch darüber.,dass nicht nur er, sondern auch Yuuko sich mit dem Lauf der Zeit verändert hat. In Yuukos Laden zurück – es ist inzwischen dunkel – gibt es ein Flashback zu der Stelle, als damals der „andere Shaolan“ im Geschäft auftauchte. Das war zu der Zeit, als sich Shaolan, Sakura und co. in Tokyo befanden. Danach sieht man den „anderen Shaolan“ im Nihon-Country, wie er vor einem Kirschblütenbaum steht, indem Sakura schläft. Der Nihon-Act wird übrigens im neuen Tsubasa OVA behandelt.

Im Traum trifft Watanuki auf Haruka-San. Da ich kein japanisch kann, bleibt mir das Gespräch ein Rätsel. Wird sich aber um das gleiche handeln, wie im Manga. Darüber, dass Watanuki sich verändert und Fortschritte gemacht hat, darüber, dass es Fort- und Rückschritte als Veränderung gibt, man aber nicht sagen kann, was gut und was schlecht ist. Und Haruka erwähnte noch, dass es für Watanuki notwendig ist, sich nach vorne zu bewegen. Im Manga erwähnte Haruka noch, dass Doumeki nichts isst, mit dem er nicht zufrieden ist. Diese ganze Essens-Sache hatte im Manga noch ne größere Bedeutung, auf Grund einer Kundin, die sich das Kochen beibringen lassen wollte. Kam im OVA allerdings nicht vor.
Demzufolge ist es auch möglich, dass es sich bei diesen Gespräch um eines aus einem anderen Band handelt, z. B. aus Band 12. Die Schlusszsene vom OVA ist nämlich aus Diesem:
Watanuki und Doumeki geraten in starken Regen und suchen Unterschlupf in einer Pension(?), deren Bewohner ausschließlich Damen sind. Hinter den Frauen stecken allerdings menschenfressende Vögel, die sich auf die zwei Jungs stürzen. Beide flüchten und können ihre Verfolgerinnen dank Fischköder abhängen. Dann kommt das Ending mit einem sehr schönen Bild.

Die Charakter:
Watanuki und Yuuko dürften dir ja soweit bekannt sein, Doumeki aus der 1. Episode vielleicht auch. Er ist ein Klassenkamerad von Watanuki, der sich gerne an seinen Bentos vergreift.
Die alte Wahrsagerin ist eine gute Freundin von Yuuko.
Kohane-Chan ein junges Mädchen mit hellseherischen Fähigkeiten, die von ihrer Mutter vor die Kamera gezerrt wurde um Geld zu verdienen. Nachdem das Ganze außer Kontrolle geriet brachte Watanuki sie zu der Hellseherin.
Haruka-San ist Doumekis Großvater, der Watanuki in seinen Träumen öfters besucht.


Wie gesagt, bei Teil 1 gabs nicht so viel Handlung.

Japs, das war mir recht. Danke :)


Mir gefällt der OVA ja sehr gut. Auch die Animation war sehr schön. Genau wie im Anime. Von der Story her, hat mir jedoch der Movie um einiges besser gefallen. Eigentlich könnte Shunmuki eine Episode aus der Serie sein, mit dem schönen Unterschied, dass wir hier ein Crossover zu Tsubasa haben und im Anime nicht. Und die Animation war ein Tick besser, wenn ich mich recht erinner - Yuuko sah jedenfalls wieder fantastisch aus :love1:

Das kann ich mir vorstellen :] Ich nehme an, das Opening und das Ending sind anders - besser?

Kritze
20.02.2009, 18:08
Theoretisch greifst du da nur beim Kohane-Act vor. Wie gut oder schlecht das jetzt ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich würde mich da aber noch gedulden - den dieser Act hatte schon etwas magisches. :) Kohane mochte ich auch. Würdest du Band 12 nicht kennen, wäre es auch kein Beinbruch, da die Regenszene eine Szene für sich war.

Ja, Opening und Ending sind anders. Shunmuki hat ja nichts mit dem Anime zu tun, wenn man es genau betrachtet. Mir gefällt das Opening der 1. Staffel deutlich besser. Auch das von der 2. hat mehr Power. Dafür würde ich das Ending der OVA vorziehen.

erri
20.05.2009, 19:07
Der xxxHOLiC Film Gekijôban XXXHolic Manatsu no yoru no yume oder auch bei uns XXXHolic, ein Sommernachtstraum, welcher auf dem deutschen MArkt in 2 unterschiedlichen Varianten zum Kauf auf DVD gab, wird diesen Sommer erneut von Arte zur schwüligen Sommerzeit, in der Nacht ausgestrahlt =D


Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum
Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

Wiederholung:
Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr

Quelle (http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=2005_xxxholic_ein_sommernachtstraum)

YamiKisara
20.05.2009, 20:32
also den würd ich mir gerne reinziehen,gerade weil er so schön spät läuft und man da bei der einen oder anderen szene echten schrecken kriegt

nur würd ich die deutsche synchro wohl nicht überleben x_X
oder läuft der in originalfassung mit untertiteln? O.o

Kritze
20.05.2009, 21:25
Dt. Fassung. Lief beim letzten Mal auch schon <3 Was ich allerdings nciht schlimm finde, da ich die dt. Fassung liebe :love1:
Und ich glaub, ich gucks nochmal :D

Artö, ich lübe oich auch :ugly: :flausch:


... ich will die zweite Staffel auf deutsch D:
Menno...

YamiKisara
20.05.2009, 21:40
wer spricht die denn?
aber bitte mit beispielen da ich die namen nicht so gut kenne :drop:

Kritze
20.05.2009, 21:53
Öhm, öhm... öhm...
Watanuki wird von den Sprecher von Joey aus YGO! gesprochen...

Ich weiß, jetzt wirst du dir bestimmt deinen Teil denken, aber! Er macht das sooo toll! Mir ist nichtmal aufgefallen, dass er auch den Joey sprach! Ich könnte mir keinen anderen Sprecher für ihn vorstellen :love1: Aber ich muss ehrlich sein, ich musste mich erst etwas eingewöhnen. Ging aber total schnell.

Liegt aber auch daran, dass ich die japanische Synchronisation bis dahin gemieden habe, bzw. immer noch meide.

Die anderen Sprecher weiß ich jetzt nicht.
Yuukos Sprecherin macht ihr Arbeit aber toll :D und Himawari klingt sooo süß. <3

Ach, ich bin immer noch ganz begeistert von der Synchronisation... :love1:
Reine Gewöhnungssache. Nur, weil ich sie so mag, muss das nicht auch auf andere zutreffen... vorallem nicht auf die, die nur die jp. gewöhnt sind.

Aber mit gefällts. :D Konnte mich bei dem Film und bei der Serie köstlich amüsieren!

Wie gesagt, ich will die 2 Staffel ... D:

YamiKisara
20.05.2009, 22:01
ah,okay,ich glaube zwar nicht dass jemand auf Jun Fukuyama rankommen kann aber...werds villeicht doch mal riskieren :ugly:
weil den film mag ich wirklich sehr

Ayiana
20.05.2009, 22:11
Original von erri
Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum
Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

Wiederholung:
Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr
Hab mir gerade gedacht: wie soll man sich denn den Film zu so später Stunde ansehen, wenn man am Donnerstag in der Früh zur Uni muss...
..aber nach einem Blick in den Kalender: der 11.6. ist ja Fronleichnam, d.h. Feiertag. :ugly:

Ist natürlich eine Überlegung wert, auch wenn ich den Film auf Dvd habe (also in der limitieten Edition, zusammen mit dem Tsubasa RC Film).

YamiKisara
20.05.2009, 22:26
tja...wir haben da keinen feiertag...aber zum glück auch keine prüfung zu der zeit :ugly:

erri
21.05.2009, 10:57
Ich werd ihn mir auch aufjedenfall nochmal anschauen, hatte dies letzes Jahr getan und werde es dieses Jahr auch tun x3 Da es ein Anime im Free-TV ist, MUSS ich das geneißen, dass einer kommt und dass er von CLAMP ist, erst recht *-* <333

Ayiana
21.05.2009, 13:33
Ghibli-Filme im Tv überraschen mich nicht, aber auch den Film von xxxholic im Tv zu zeigen, ist schon was besonderes. :]

erri
21.05.2009, 15:31
Das fand ich auch <3 Gut, dass die Ghibli Filme bie uns kommen, erfreut mich imemr wieder, da sie dne Weg erneut ins Fernsehen, für anspruchsvolle Unterhaltung zur Primetime gesichert hatten, aber den HOLiC Movie wieder im Fernsehen sehen zu können ist klasse =3 Das stimmt ^^

KoNoKi
21.05.2009, 18:17
Schon wieder Arte? :ugly:
Dann muss ich wohl oder übel meine eigene DVD hervorzücken... *keinArtehat:hrhr:*

Sonst würde ich ihn nur zu gern im Free-TV sehen^^° (insgesamt sollte mehr Anime laufen, und nicht unbedingt auf RTL2 oder Tele5)...

YamiKisara
21.05.2009, 19:28
ich hab arte zum glück,weiss zwar nicht auf welcher nummer(wir haben seit einiger zeit einen neuen empfänger und da ich nicht mehr so viel fernsehe weiss ich die neuen kanäle ned :ugly: ),aber ich habs :ugly:

ich fands am besten als bei Viva animes liefen,da gabs ja auch im großen und ganzen gute serien
und dann noch die filme/serien bei VOX

erri
03.06.2009, 10:02
Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber eine Erfrischung der Gehrinzellen kann nie schaden :ugly:


Original von erri
Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum
Von Dienstag, den 09.06.2009 auf Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

1. Wiederholung:
Von Freitag, den 12.06.2009 auf Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr

Es sind weitere Wiederholungen angekündigt worden! Sogar eine, die nicht nachts stattfinden wird =3


Original von erri
2. Wiederholung:
Dienstag, den 23.06.2009 - Arte - 15:55 - 16:50 Uhr

3. Wiederholung:
Von Dienstag, den 23.06.2009 auf Mittwoch, den 24.06.2009 - Arte - 5:00 - 6:05 Uhr

Bei der 3. Wiederholung hätte ich auch Mittwoch morgen hinschreiben können, aber so weiß man eher bescheid, von welchem Tag auf den anderen, der Film läuft =3

YamiKisara
03.06.2009, 10:13
du wirst es nicht glauben aber ich hab mich schon heute fruh dran errinert :D

und weiss auch endlich auf welchen kanal wir arte haben...
oder auch nicht...habs schon wieder vergessen >.>"
aber ich weiss ungefähr wo ich suchen muss :ugly:

erri
03.06.2009, 10:15
*yeah* aber du hattest ihn rausgesucht gehabt =D *wusa*

Das ist doch cool! <3 Bevor er kommt ,werd ich dich aber auch nochmal beläsitgen :ugly: x3 ICh fins toll, dass wieder so zahlreiche Wiederholungen kommen =D Letzte Jahr kamen insgesamt 4 Wiederholungen und jetzt kann man sie sogar immer schaun (ich jednefalls, da ich Arte jetzt ganztägig habe, hatte ich früher nicht)

YamiKisara
03.06.2009, 10:17
ich bitte drum,sonst vergess ich es noch am tag davor :ugly:

bin auch auf die synchro gespannt,hab da zwar bammel vor,aber es hiess ja sie sei ganz gut gelungen,also will ich der aussage mal blind vertrauen XD

erri
03.06.2009, 10:20
Jau, mach ich doch gerne ^^ Ich fand die Synchro ganz okay =3 Also ist nicht schlchte, die von TRC Film war viel viel schlechter, wenn man jetzt sagen würde die vom Holic Movie sei schlecht x3 Ich finde die Synchro ganz gut =3

Ayiana
03.06.2009, 10:41
Der Film wird 3x wiederholt. Wow. :]

Hm...am 23.6. sollte ich am Nachmittag zu Hause sein - zeitlich finde ich die 2. Wiederholung am besten. ^^

Um 5 Uhr in der Füh steh ich deswegen sicher nicht auf.

erri
03.06.2009, 11:31
Original von Ayiana
Der Film wird 3x wiederholt. Wow. :]

Hm...am 23.6. sollte ich am Nachmittag zu Hause sein - zeitlich finde ich die 2. Wiederholung am besten. ^^

Um 5 Uhr in der Füh steh ich deswegen sicher nicht auf.
Ja <3 Darum liebe ich Arte so *-* eigentlich wird fast alles Wiederholt <3 *Hach.... Arte* *Schmacht* xD

Das finde ich auch =3 Letztes Jahr, habe ich den Film zwei mal aufgenommen x3" Da ich von den 5 Terminen letztes Jahr nur 2 sehen konnte x3 Aber jetzt kann ich alle anschaun, wenn ich das wollen würde x3 Aber werd wohl auch nur die drei Termine verfolgen, die zu "normaleren" zeiten laufen =3

Ayiana
03.06.2009, 12:30
Da alle anderen Ausstrahlungen entweder zu spät oder zu früh sind und ich meinen Schlaf brauche, bleibt nur die 2. Wiederholung. :D
Habe den Film ja auf Dvd, von daher.... ^^

Aufgenommen?! Ich hab schon ewig nichts mehr aufgenommen. :ugly:

erri
03.06.2009, 13:03
Ja xD :ugly: Da es ein CLAMP Film ist, im Free-TV musste das damals festgehalten werden :hrhr: xD

Das stimmt, da ich ihn auch uaf DVD (und auf VHS aufgenommen :ugly:) habe, werd ich mir nur die Termine anschaun (villt nochmal aufnehmen? :hrhr: XD) Wo ich eh noch Wach bin ^___^ Aber stimmt, die beiden Wdh. gegen 5 Uhr werd ich mir wohl uach nicht anschaun x3

YamiKisara
04.06.2009, 17:28
es gibt neue screenshots x3
Shunmuki 2 (http://kc.kodansha.co.jp/tsubaholi/holic/special.html#shotKouhen)

hach ich freu mich schon SOOOOO SEHR auf die OAD! x3

Ayiana
04.06.2009, 17:36
Original von erri
Ja xD :ugly: Da es ein CLAMP Film ist, im Free-TV musste das damals festgehalten werden :hrhr: xD

Das stimmt, da ich ihn auch uaf DVD (und auf VHS aufgenommen :ugly:) habe, werd ich mir nur die Termine anschaun (villt nochmal aufnehmen? :hrhr: XD) Wo ich eh noch Wach bin ^___^ Aber stimmt, die beiden Wdh. gegen 5 Uhr werd ich mir wohl uach nicht anschaun x3
Und ich dachte schon du wirst dir alle 4 Ausstrahlungen ansehen.... :D

Oder doch.......? ;)


@YamiKisara
Oh, cool. Hab mir auch das 35 Sekunden Video dazu angesehen. *hach* =)

erri
04.06.2009, 18:25
Original von Ayiana
Und ich dachte schon du wirst dir alle 4 Ausstrahlungen ansehen.... :D

Oder doch.......? ;)
xD Bei mir weiß man nie :ugly: Aber bisher hatte ich es nicht vor x3 Hmm, ich habe ihn schon 2 mal aufgenommen, da ist noch Platz für weitere 2 mal :hrhr: xD

@Shunmuki OVA2
Ohhhhh ich muss mir den Trailer auch nochmal anschaun, wenn ich Zeit hab *sich grad beeilen muss x3*

YamiKisara
04.06.2009, 19:19
der trailer ist ja eigendlich der gleiche wie schon vor der zweiten OAD :D

aber sehr schön,das steht auf jeden fall fest!

ob die zweite OAD villeicht auch den manga ein wenig spoilert,wie es in Shunraiki war?
was meint ihr?

erri
08.06.2009, 11:24
NICHT VERGESSEN! =3


Original von erri
Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum
Von Dienstag, den 09.06.2009 auf Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr
Morgen Nacht ist es soweit, dass der xxxHOLIC Film erneut bei Arte ausgestrahlt wird =D Ich freu mich schon drauf ^___^

Ayiana
08.06.2009, 11:27
Tja...bei mir bleibt es die Nachmittagswiederholung. Die morgige Ausstrahlung ist mir einfach zu spät....bei dem was zu tun ist, geht sichs einfach nicht aus. :(

erri
08.06.2009, 11:31
Das stimmt >___< Ich werd auch Müde sein ,weil ich Mittwoch um 5:50 Uhr aufstehen muss, aber ich hab am Mittwoche nichts allzu wichtiges zu tun x3 *wie fies ich zu meiner Ausbildung bin xD*

Freue mich auch scon auf die Nachmittags wiederholung =3 Diese werd ich mir dann auch anschaun ^___^ (Hatte aber bisher nur diesen einen Termin wieder um "erfrischen" reingestellt, da ja alle als Erinnerung zu bombastisch sind x3) *wuschel*

erri
09.06.2009, 11:35
*lol* genau 24 Stunden rum xD Somit ist mein Doppelpost kein Spam ;) *freu*

Auch hier natürlich! Nicht Vergessen! Heute Nacht wird der xxxHOLIC: Ein Sommernachtstraum - Film auf Arte ausgestrahlt! Nicht verpassen!


Original von erri
Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum
Von Dienstag, den 09.06.2009 auf Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

Ich hoffe, ich werd nicht der einzige sein ,der den Film heute Nacht schaun wird x3

Naja, ich werds ja sehen x3 Mal schuan ,wer dann morgen hier über den Film reden wird =3 Es haben bestimmt noch nicht alle den Film ^^

YamiKisara
09.06.2009, 11:46
Originally posted by erri
Ich hoffe, ich werd nicht der einzige sein ,der den Film heute Nacht schaun wird x3

das wirst du mit sicherheit NICHT sein :D
ich werd langsam ganz hibbelig deswegen!

ist schon länger her seit ich den das letzte mal gesehen habe

und wenn ich an die gruselszenen denke die ich nun nachts sehen werde...huiiiii x3

erri
09.06.2009, 11:57
Original von YamiKisara
das wirst du mit sicherheit NICHT sein :D
ich werd langsam ganz hibbelig deswegen!

und wenn ich an die gruselszenen denke die ich nun nachts sehen werde...huiiiii x3
*yeah* Dass freut mich =D Dann werden wir beiden - heute Nacht *bibber* vor dem Fernseher sitzen und uns xxxHOLIC: Ein Sommernachtstraum anschaun =D <3

Ich freue mich auch, da er, als er das lezte mal auf Arte lief, ebenfalls Nachts lief und das gut zur Stimmung des Fims passte ^___^

Ayiana
09.06.2009, 12:48
Tja...ich werde mich euch nicht anschließen können. >_< Habe sowohl heute, als auch morgen und übermorgen richtige Lerntage vor mir. Wenn ich dann heute bis am späten Abend lerne...werde ich um die Zeit 0:30 schon schlafen. Die 1 Stunde Schlaf würde mir abgehen. >_>

otaku-jackie
09.06.2009, 21:37
Original von erri

Auch hier natürlich! Nicht Vergessen! Heute Nacht wird der xxxHOLIC: Ein Sommernachtstraum - Film auf Arte ausgestrahlt! Nicht verpassen!


Original von erri
Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum
Von Dienstag, den 09.06.2009 auf Mittwoch, den 10.06.2009 - Arte - 0:25 - 1:20 Uhr

Ich hoffe, ich werd nicht der einzige sein ,der den Film heute Nacht schaun wird x3

Naja, ich werds ja sehen x3 Mal schuan ,wer dann morgen hier über den Film reden wird =3 Es haben bestimmt noch nicht alle den Film gesehen ^^


ich werd ihn auch anschauen :D

hab grad bei Arte im Teletext gelesen, dass der Film 10 min später anfängt, also wird er von 0:35 - 1:30 Uhr laufen ^^

sweet0jeanne
09.06.2009, 21:39
Ich werd ihn mir auch anschauen, hab mir sogar extra den Wecker gestellt, damit ich ihn nicht verschlafe!
Freu mich schon richtig drauf... :D

YamiKisara
10.06.2009, 07:42
sooooo,die nacht ist nun vorrüber also kann ich was schreiben :D
ich wollte eigendlich gleich nach dem film,hab mich aber noch davor dann doch entschieden meinen pc auszuschalten

also der film war natürlich spitze,da wissen wir ja :D
ich liebe diese szene wo Watanuki aufwacht,aus dem fenster schaut,und dort dann dieses mädchen raufkriecht und gegen die scheibe schlägt :hrhr:
und natürlich ist im film besonders deutlich wie sich Watanuki dauernt um Yuuko-san sorgt x3

nun zur synchro(war ja meine premiere in deutsch):
Watanuki war überraschend gut!
ich war ne zeit lang ein riesiger Joey fan,also stört mich die stimme nicht
finde er hat recht gute arbeit geleistet,auf das original kommt es zwar noch lange nicht ran,aber das ist bei DER stimme auch fast unmöglich :D

der rest dagegen war aber eher schlimm...
gut,Mokona kam verrückt rüber und war eigendlich auch gut
Doumeki...hätt mir da einfach ne andere stimme vorgestellt aber wenigstens ruhig war sie
Maru und Moro fand ich komisch X.x kann man verzeihen da sie nur zwei sätze sagen...
Himawari-chan hätt ich mir auch total anders vorgestellt,ich finde sie kam garnicht so süß rüber
der geist in der villa und auch die sammler und so waren alle ganz okay,ich meine für nebencharas erwartet man auch nicht so viel und die stimmen waren schon passend zum typ - bis auf Spongebob(ich glaube das war sein sprecher)bei diesem saufendem typen :ugly:
also so alles in allen eher mittelmass,gibt jedenfalls wesendlich schlechtere synchros,aber auch bessere(ich finde zb die deutsche synchro zu X/1999 oder Visions of Escaflowne sehr schön)

ABER was nun überhaupt nicht ging war Yuuko-san!!! ;(
die hatte eine viel zu hohe stimme und kam absolut nicht als das rüber, was sie eigendlich ist...
das war ne riesenenttäuschung!

mit der falschen aussprache der ganzen japanischen namen in deutschland komme ich allgemein nicht klar - find die einfach nur schrecklich X.x

was mich übrigens noch gestört hat war,wie Watanuki zwar "Yuuko-san" sagte,aber kein "Himawari-chaaaaaaan" °XD
bei Yuuko-san muss das ja der fall sein,weil er oft einfach nur ihren namen sagt und es dann von der mundbewegung her nicht passen würde...aber wenn schon denn schon oder?
verstehen nicht warum das "-chan" bei Himawari-chan weggelassen wurde O.o"

fazit: spitzenfilm mit einer halbwegs guten synchro - würd ich mir ruhig nochmal antun,vorallem weil eher selten so gute animes im FERNSEHEN laufen,aber das original bleibt nach wie vor das beste!

sweet0jeanne
10.06.2009, 09:34
Ich fand den Film auch nicht schlecht, auch wenn mich die Synchro am Anfang echt erschreckt hat...
Die Stimmen waren zum Teil unpassend, auch wenn ich mich nach einer Weile dran gewöhnt hatte, aber die Quali war in Ordnung.
War aber überrascht von der Qualität der Hintergründe, die waren echt klasse animiert...
Aber kann mir einer sagen, warum die Charaktere alle so unglaublich dünn waren und so lange Arme und Beine hatten... das sah echt schräg aus!
Was ich am Ende aber nett fand, war die Verbindung zum Tsubasa-Film...

YamiKisara
10.06.2009, 09:47
ach kanntest ihn noch garnicht? O.o

naja dieses lange dünne ist ja schon irgendwie in Holic vorhanden... :drop:

achja,hab noch vergessen - wenn ich mich nicht irre war "die alte weisshaarige daame" ein mann im original! :ugly:
irgendwie verändern die deutschen rausbringen gerne das geschlecht - in Tokyo Revelations wurde aus Kakyou ja auch eine frau gemacht,nicht wahr? :D

sweet0jeanne
10.06.2009, 09:57
Original von YamiKisara
ach kanntest ihn noch garnicht? O.o
Nein... deswegen bin ich ja so lange aufgeblieben... ;)
Hab mich schnell an diese dürren Figuren gewöhnt... blieb aber trotzdem merkwürdig!

Ich hab mich schon gewundert, als da plötzlich von einer Frau die Rede war,
ich hatte gedacht es wär ein Mann... da hatte ich also doch Recht... :ugly:
Aber warum machen die hier immer diese "Geschlechtsumwandlungen"?
Das bringt den doch gar nichts, außer die Ungunst der Fans...!

Kritze
10.06.2009, 10:01
Mit Absicht machen die das sicher nicht ^^'

@Yami
Also... bei Tokyo Revelation bleibt Kakyo ein Mann. AV hat sich da ja extra erkundigt. Im Manga wurde da urplötzlich ne Frau drauß...

Schade, dass euch die Synchro nicht so zusagt.
Wie gesagt, ich liebe sie.
Neben den Ouran High einer der bestbesetzten Animes, die ich im Regal stehen habe :D
Nur Maru und Moros Besetzung mag ich ned. Bei der Einen muss ich immer an Simsalabim Sabrina denken. :ugly:

sweet0jeanne
10.06.2009, 10:54
Das mit der Synchro ist auch immer Geschmackssache!
Für mich war es nur ungewohnt, da ich sie bei dem Film zum ersten mal gehört hab.

Hier mal zwei Beispiele für die tollen Hintergründe (Quelle: arte)
http://img192.imageshack.us/img192/4276/2147472propertyimagedat.jpg (http://img192.imageshack.us/my.php?image=2147472propertyimagedat.jpg) http://img192.imageshack.us/img192/7078/2147470propertyimagedat.jpg (http://img192.imageshack.us/my.php?image=2147470propertyimagedat.jpg)

Kritze
10.06.2009, 11:11
Na ja, wenn ich sagen würde, dass mit die Synchro von Anfang an gleich gefallen hätte, würde ich lügen. ;)
Aber da ich ja die 1. Staffel daheim hab, und ich das Schauen in vollen Zügen genießen konnte, kann ich nichts mehr schlechtes an der Besetzung finden ^^ Könnte mir auch keine anderen Sprecher mehr vorstellen. Auch wenn Domeki in der Serie einen anderen Sprecher als im Movie hat. Was mMn garned so recht auffällt ^^'

Und ja! Die Hintergründe sind wirklich toll! Wenn man die "Standbilder" so anschaut (danke fürs Posten der Beispiele), sieht das schon richtig toll aus.

sweet0jeanne
10.06.2009, 11:14
Original von Kritze
Auch wenn Domeki in der Serie einen anderen Sprecher als im Movie hat. Was mMn garned so recht auffällt ^^'

Er redet ja auch nicht so viel... :ugly:

Bewegt kamen die Hintergründe find ich noch besser rüber... hätte echt nicht gedacht, dass die sich bei dem Film so viel Mühe geben!

YamiKisara
10.06.2009, 11:28
@Kritze
dann eben im manga,ich weiss nur dass ich das mal irgendwo gehört habe :D

@Änn
jaaaa,die hintergründe sind wunderschön!!!
mir gefiel vorallem der eine mit den ketten und dem stacheldrat

aber auch die restlichen hintergründe waren sehr schön gemacht - zb als Watanuki durch das haus irrt
und diese firstperson aufnahmen find ich auch spitze :]

sweet0jeanne
10.06.2009, 11:41
Ja, die haben mir auch gefallen... schade nur, dass sie die Raüme mit den Sammlungen immer nur so kurz gezeigt haben,
da hatt man gerade erkannt was drin ist und schon war man im nächsten!
Als Watanuki im Haus umher lief fand ich die Flure auch toll, vor allem diese Perspektiven haben den Bildern richtig tiefe gegeben...
Auch lustig fand ich, als er nachts draußen war und man im Mont diesen Schatten sah, der dann am Ende auch noch mal auftauchte...

YamiKisara
10.06.2009, 12:15
wenn er dann wieder läuft einfach nochmal reinschauen,dann weisst du ja was wo ist und kannst es besser geniessen :D

du meinst den Mondhasen oder?

sweet0jeanne
10.06.2009, 12:19
Original von YamiKisara
du meinst den Mondhasen oder?
Genau... den fand ich echt zum schießen...:rofl:
Aber auch die Geister die Watanuki am Anfang verfolgt haben waren gut gemacht!

erri
10.06.2009, 14:06
Original von YamiKisara
ABER was nun überhaupt nicht ging war Yuuko-san!!! ;(
die hatte eine viel zu hohe stimme und kam absolut nicht als das rüber, was sie eigendlich ist...
das war ne riesenenttäuschung!
Das fand ich damals, beim ersten mal schaun auch, ihre Stimme ist zu "hell", ihre stimme müsste etws "rauchiger", erfahrender sein und eben stilistisch für den Chara, sehr stark, so war Yuuko ja früher.

Ich finde, der Flm ist sehr interessant gemacht (im gegnsatz zum TRX Film, wie ich fand, aber gut, das sait ja nur ein Kurzfilm x3), und die Hintergründe in Film sind wirklich toll =3 Der Storyplot, dass es ums Sammlen geht fand ich auch sehr toll und interessant =3

YamiKisara
10.06.2009, 14:32
also ich finde den TRC film auch toll x3
vorallem hab ich immer gedacht der ist nochmal lang,hab ganz schön blöd geschaut als ich mir das erstemal(nach etwa drei- viermal kucken)die spielzeit angesehen habe :ugly:
die beträgt ja nur um die 34 minuten,ich dachte aber wirklich der hat um die 1 1/2 stunden :hrhr:

der stil war nur ganz anders wie im anime...

aber was ich in TRC-movie zb so toll fand war wie Syaorans blindes auge dargestellt wurde!!! :love1:
und die szene im fass war auch geil :D

welcher mir letztendlich besser gefallen hat kann ich nicht sagen
Tsubasa hat mehr action
Holic hat einen besseren plot
am besten find ich aber die verbindung zwischen ihnen - ein wunderbares beispiel der zusammenhänge von Tsubasa und Holic :love1:

erri
10.06.2009, 14:41
Das stimmt, das Crossover der beiden Filme ist das beste daran, da muss ich zustimmen =3 Ich fände den TRC Film bestimmt besser, wenn ich ihn nur auf jap. sehen würde, da ich die deutsche Synchro vom TRC Film furchtbar finde >____< Kura und Fye haben GRAUSAME Stimmen, wie ich finde >___< *pfui* Aber gut, das gehört hier nicht hin x3

Ich hatte mich damals extra nicht über dne Plot des HOLiC Film informiert und war umso mehr erstaunt, was für einen coolen und interessanten Plot der Film hat =3

werd mir den Film aber bei der Nachmittagst Wdg nochmal anschaun xD

YamiKisara
10.06.2009, 15:47
ich hab die filme gesehen sobald sie überhaupt erst erhältlich waren,also kannte den plot damals noch niemand :D

die wiederholung werde ich nicht schauen,tagsüber hat es nicht die richtige atmosphäre :ugly:

nachts war das was anderes - als mittendrin etwas in meinem anderen zimmer knackte hab ich doch n bissl schrecken gekriegt :D

erri
10.06.2009, 19:12
Original von YamiKisara
nachts war das was anderes - als mittendrin etwas in meinem anderen zimmer knackte hab ich doch n bissl schrecken gekriegt :D
Achso x3 Aii dann warste einer der ersten, die sie damals sah <3 *yeah*

LOOOOL xD Ja? Wie geilo xD etwas hat geknackt xD Ich hätte mich wahrscheinlich in den Tod erschrocken, wenn meine Meerschweinchen ein geräusch vin sich gegeben hätten xD

Ich hoffe, dass der Film auch in dne weiteren schwülen Sommernächten, in dne nächsten Jahren gezeigt wird =3

YamiKisara
10.06.2009, 20:12
du hast meerschweinchen? *-*
wir haben auch eins,und nen zwergkaninchen :D

auja,wär toll wenn der so mitten Juli laufen würde!
das wäre passend zur stimmung :D
und noch toller fände ich es wenn davor der Tsubasa film laufen würde x3
oder umgekehrt

erri
10.06.2009, 20:18
Ja <3 Zwei kleine weibchen x3 Oh wie süß, dass du auch eisn hast und ein Zwergkanninchen <3

SO und nun weg vom OT, sonst bekommen wir Ärger >___< (Aber toll, dass du auch eins hast *-*) <3

Ja, das stimmt, wenn der HOLiC Film nächstes Jahr nochmal im Juli, dann aber laufen würde, da es dann meist viel schwüler und hitziger ist x3 Ich würd mich auch über ein Double Feature freuen, aber TRC würde nicht in das Thema passen vom "schwülen Sommer" passen, aber es wäre toll, wenn das vilt mal irgendwann kommen würde =3

Kritze
10.06.2009, 22:17
Na ja, der Tsubasa-Film könnte ja am Tag laufen, wenns hell ist. Ist ja ne ziemlich sommerliche Stimmung darin :D Allerdings hat er mir nicht so zugesagt. Plot-Mäßig.

Schwüles Wetter wäre für xxxholic eigentlich genial. Balkontür aufgerissen, alles verdunkelt und ein Gewitter in der Ferne dazu noch ein Ventilator mit surrr-Geräuschen. Das wäre für mich eigentlich ideal für den Film ^^

Hab ihn heute übrigens nicht geguckt D: Meine Cousine hatte bei mir übernachtet und die musste früh ins Bett, da bin ich mit... "Stell dir doch den Timer und nimm den Film auf" "Für was denn? Hab ihn doch auf DVD" später im Bad... "Nimm ihn doch auf und guck ihn morgen" "Ich hab ihn doch auf DVD..." "... na toll, wieso wolltest du ihn dann mitten in der Nacht gucken?"
Na ja. Sie schaut auch lieber Filme über Fernsehsender :*

Aber den nächsten Termin lass ich mir nicht entgehen ^^

erri
12.06.2009, 08:38
Die erste Wiederholung des xxxHOLiC Films steht morgen früh an =3 Alle Nachtschwärmer oder jene, die früh aufstehen wollen, können sich den Film morgen früh ab 5 Uhr auf Arte anschaun =3


Original von erri
Ausstrahlungstermin:
XXXHolic, ein Sommernachtstraum

1. Wiederholung:
Samstag, den 13.06.2009 - Arte - 5:00 - 5:57 Uhr
Da werd ich wohl noch schlafen x3 Aber bald kommt ja auch eine Nachmittagswiederholung, bei dieser werde ich dann wieder reinschaun, auch wenn das Feeling dann nicht mehr so gruselig ist, wie, als wenn der Film Nachts läuft =3

erri
22.06.2009, 09:13
So, nochmal eine Erinnerung an die letzen beiden Wiederholungen, des xxxHOLiC Movies "xxxHOLIC, ein Sommernachtstraum", welcher diesmal zu einer Zeit kommen wo viele einschalten können =3


Original von erri
2. Wiederholung:
Dienstag, den 23.06.2009 - Arte - 15:55 - 16:50 Uhr

3. Wiederholung:
Von Dienstag, den 23.06.2009 auf Mittwoch, den 24.06.2009 - Arte - 5:00 - 6:05 Uhr

Ayiana wird bei der 2. Wiederholung dabei sein x3 Ich auch =3 Ich hoffe es werden sich noch mehr Leute den tolen Film anschaun, grad ist es bei mir zumindest wieder so heiß und schwül geworden, dass der Film doch ins Nachmittagsprogramm passt ^^ Viel Spaß beim schaun =3

YamiKisara
22.06.2009, 09:26
ich leider nicht :D
nachmittags hat es nicht die richtige atmosphäre und nie im leben stehe ich deshalb so fruh auf! XD

erri
22.06.2009, 09:33
Ich werde ihn aufjedenfall anmachen =3 Muss mal schaun, wie ich am Mittwoch Zeit habe, da ich dann Unterrricht habe und der um 2 Stunden verschoben wurde -.- Also kann ich den Film villt doch nicht sehen ;___; (scheiß Lehrer, wer will schon um 14 Uhr Unterrricht haben, tzz....)

YamiKisara
22.06.2009, 09:44
die nachmittagswiederholung ist doch schon morgen? O.o

erri
22.06.2009, 09:56
Upps ^^" Da hat mein Gehrin wohl nicht so wirklich mitgemacht xD Aii, dann kann ich ihn ja aufjedenfall schaun =3 (Mein Gott, was ist mir mir los? Ich kann nichtmal mehr Dienstag von Mittwoch unterscheiden >__<)

Ayiana
22.06.2009, 10:02
Original von erri
Ich werde ihn aufjedenfall anmachen =3 Muss mal schaun, wie ich am Mittwoch Zeit habe, da ich dann Unterrricht habe und der um 2 Stunden verschoben wurde -.- Also kann ich den Film villt doch nicht sehen ;___;
Ich hab heute von 14-16 Uhr ein Seminar, also auch Nachmittags-"Unterricht". ;)


AH...ja..morgen ist die 2. Wiederholung. Ich glaube...an dem morgigen Tag...wird mir der Film ganz gut tun...

erri
22.06.2009, 11:01
Ahhh >___< Ich hasse es immer ,wenn ich so spät, für 2 Stunden noch raus muss, ich hätte am liebsten immer Unterrricht von 10-14 Uhr x3

Ai jau =3 Ich werd dann morgen auch einschalten, nachdem ich dachte, morgen sei Mittwoch ^^"""" Freue mich irgendwie drauf, obwohl ich den Film schon so oft gesehen habe x3

Ayiana
22.06.2009, 11:55
***OT***
Ach, erri...so spät ist das doch nicht. :D U.a. hatte ich letztes Sommersemester freitags immer von 16-20:00 ein Seminar.
Seminare um 8:00 sind zwar früh (v.a wenn man auch ca. 45 Minuten zur Uni braucht), dafür sitzt man nicht bei der ärgsten Hitze im Hörsaal...am späten Nachmittag ists schon oft sehr warm und stickig.
***OT-Ende***

Heute wäre zumindest das perfekte Wetter um sich den Film am Nachmittag anzusehen: grau in grau...und Regen.
Passt irgendwie besser zum Film als strahlender Sonnenschein.
Mal schauen wie das Wetter morgen sein wird.

Kritze
22.06.2009, 12:06
Hrm... Ich kanns nicht gucken, da mein Dad morgen seinen 60. (groß) feiert. O'Gott, ich bete morgen für Sonnenschein... :baby:

Ich glaub, ich kauf mir dafür den Film noch'n zweites Mal, diesmal die Fanbuch-Edition. :D Ich hoffe, die läuft mir mal beim Müller übern Weg.

erri
22.06.2009, 12:15
@Ayiana
Das stimmt, erst recht im Sommer, aber ich mag es wirklich lieber morgens hin, dann hat man mehr vom Tag, finde ich x3 Ja, im Sommer ist es spät imemr schrecklich! ;___;

Bei mir war bis gestern Regen, Regen, Regen und ab heute, wieder mal der komplette Wetterumschwung auf SOMMER. Ich finde das schwüle-hitzige würde dennoch gut passen x3


Original von Kritze
Ich glaub, ich kauf mir dafür den Film noch'n zweites Mal, diesmal die Fanbuch-Edition. :D Ich hoffe, die läuft mir mal beim Müller übern Weg.
Ich wollte mir die Edition auch noch kaufen x3 Goil! Dan nbin ich nicht der einzige x3 (alle meinten das sei überflüssi, aber das sit schließlich ein Fanbook bei und die beiden Filme sind in normalen Hüllen, also getrennt und dann im Schuber und das will ich auch haben *-*)

Dann hoffe ich, dass das Wetter gut wird =3

Ayiana
22.06.2009, 17:10
@ erri
Ich hab eben morgen um 8:00 ein Seminar, dann ein Gruppentreffen (für eine Arbeit), danach muss ich noch zur Bank und einkaufen.
Wenn ich dann heimkomme....gönne ich mir eine Pause und schaue mir den Film an. ^_^
Regnerisches Wetter eignet sich zudem auch gut zum Fernschauen.
Zudem brauche ich morgen einfach auch was richtig positives....

Die schwüle Hitze bei dir passt zumindest zum Titel des Films. ^^


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Limited Edition und der jetztigen Fanbuch-Edition?!!

erri
23.06.2009, 09:23
Original von Ayiana
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Limited Edition und der jetztigen Fanbuch-Edition?!!
Die erste Limited Edition, besaß 3 DVDs, die beiden Filme, jeweils auf einer seperaten Disc und dann eine Bonus DVD, mit den beiden Mokonas drauf, wo Zusatzmaterialien enthalten waren (die ich jetzt so grad nicht mehr weiß ^^"""), dann war ein Original Filmstreifen dabei, 10 Sammelkarten und ein 72-seitiges Filmbuch, welches zu beiden Filmen Charakterbeschreibungen, Informationen und (ich glaube auch) Skizzen enthielt. Die drei DVDs waren in einem Digipack, welches mit den anderen Extras in einer etwas größeren "Box" drinne waren.

Die Fanbuch-Edition hat ein ca. 80-seitiges Fanbuch nur zum HOLiC Film, und enthält die beiden Filme in Amarays (so, als könne man sie so im Handlen einzelnd kaufen x3) und das alles in einem normalen Schuber =3

ICh will unbedingt noch die Fanbuch Edition haben *-*

@Ayiana
Ohh, das sit aber gaz schön viel heut ;___; Aufdass du den Tag heute gut meisters =D Ich weiß nich, ob ich mir dne Film anschaun kann, da ich eigentlich weggehen wollte und ja die ganze Zeit dachte, es sei Mittwoch ^^""" Naja, mal schaun >__<

------------------------------

NICHT VERGESSEN!


Original von erri
2. Wiederholung:
Dienstag, den 23.06.2009 - Arte - 15:55 - 16:50 Uhr

3. Wiederholung:
Von Dienstag, den 23.06.2009 auf Mittwoch, den 24.06.2009 - Arte - 5:00 - 6:05 Uhr

Sush
23.06.2009, 16:14
Boah danke erri fürs Posten, denn bisher hab ich den Film immer verpennt und nun konnte ich ihn mir endlich anschauen! ^^

Ich fand ihn eigentlich recht gut gemacht. Nur das Ende mit dem Typ und dem Weib fand ich etwas weichflötig gemacht. :ugly:

Ayiana
23.06.2009, 16:19
Habe mir den Film vorhin auch angesehen. ^_^

Obwohl ich den Film schon kenne, finde ich die Körperproportionen bei manchen Szenen immer noch etwas gewöhnungsbedürtig, die langen Arme...und Yuuko-sans Kopf ist dafür so klein. ^^"


@ erri
Die Limited Edition habe ich mir damals auch gekauft. =)

Ok, danke. Also gibts nur ein Fanbuch zum xxxholic Film, zum Tsubasa Film gibts in der Fanbuch-Edition gar nichts?!

erri
24.06.2009, 08:02
Original von Sush
Boah danke erri fürs Posten, denn bisher hab ich den Film immer verpennt und nun konnte ich ihn mir endlich anschauen! ^^
Bitte =D Freut mich wirklich, dass du ihn gesehen hast =D *freu*


Original von Ayiana
Habe mir den Film vorhin auch angesehen. ^_^

Obwohl ich den Film schon kenne, finde ich die Körperproportionen bei manchen Szenen immer noch etwas gewöhnungsbedürtig, die langen Arme...und Yuuko-sans Kopf ist dafür so klein. ^^"

@ erri
Die Limited Edition habe ich mir damals auch gekauft. =)
Ok, danke. Also gibts nur ein Fanbuch zum xxxholic Film, zum Tsubasa Film gibts in der Fanbuch-Edition gar nichts?!
ICh kam auch kurz, bevor der Film anfing wieder und hatte ihn dann nebenbe laufen gehabt ^^ ICh muss auch sagen ,dass mir z.B. bie einer der letzen Szenen, wo Himawari-chan sich für die Einladung bedankt, ihr Kopf so klein war, und ihre Arme ihr bis unters Knie gingen und ihr Hintern dafür sehr groß aussah >___< Naja, aber der Stil im Manga ist ja uch schöner x3

Achso >___< Sorry XD Und ich dröhne dich mit sachen zu die du schon weißt x3 Soweit ich weiß, ist das Fanbuch nur über HOLiC und sonst ist nichts zum TRC Movie drinne, da dieser ja "nur" ein Kurzfilm ist (würde ich jetzt mal si sagen ,dass es bestimtm deswegen so ist).

Ayiana
24.06.2009, 08:53
@ erri

Die Arme reichen oft bis zu den Knien. ^^"
Der Stil im Manga gefällt mir auch viel besser. Auch Yuuko-sans Gesicht ist viel schöner gezeichnet.
Watanukis blaue Augen finde ich dagegen im Film toll....die fallen einem sofort auf. ^_^

Macht doch nichts. ^^
Aus meinem Posting ging auch nicht eindeutig hervor, dass ich die Limited Edition habe.

erri
24.06.2009, 10:35
@Ayiana
Okay xD Ich habs etwas übertreiben x3 Mit bis zu den Knien, aber jedenfalsl sind sie im Anime sehr lang x3 Es gibt auch im Film eine Stelle, wo Yuuko ganz weit vorne ist und es sieht so aus, als würde ihr Ausschnitt oder ihr Dekoltee nie enden >____<

Ich fidne das Bild grad nicht wieder, aber im Film sieht es so aus, als würde ihr Busen "hängen", also, ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu doof an, aber ich meine das im Vergleich zum Manga. Ich fidne das sieht zu geradlinilg aus >___< Im Manga ist ihr Busen üppiger x3 War ja klar, dass ich darauf achte :ugly:

http://bt.avistaz.com/imagehost/images/3436510700.jpg

YamiKisara
24.06.2009, 11:03
ich finde eher Watanukis position...naja °XD

erri
24.06.2009, 11:07
JA xD Die ist auch etas ... *hust* xD Das Bild sit aber wrklich der Hammer xD Yuuko hat seltsame Brüste und Watanuki betet diese an xD

Ayiana
24.06.2009, 13:44
Im Film sieht doch vieles etwas seltsam bzw. übertrieben aus. ^^"

Watanukis Blick sieht auf dem Bild eher nachdenklich als anbetend aus.
Yuuko-san und Watanuki wurden in etwas seltsame Positionen gestellt...naja...einfach auf ein Bild zusammengeschnitten...

YamiKisara
25.06.2009, 10:22
ich hab soeben Shunmuki 2 gesehen x3
bin voll begeistert,vorallem weil es halt eine meiner lieblingsszenen enthalten hat x3~

tja,uhm,worum es geht weisst wohl jeder,also sag ich einfach nur dass mir die umsetzung SEHR gefallen hat,war halt die actionreichere hälfte
was ich ein bisschen komisch finde ist halt das Amerwarashi in der serie rote haare hat und hier plötzlich die blauen °XD

ich hoffe sehr in der OAD zu band 16 handelt es sich um die geschehnisse aus band 15 :love1:
wäre wünschenswert dass sie auch noch das ende von Tsubasa verfilmen x3
aber da müssen wir leider abwarten

pewiha
07.07.2009, 13:24
Ich möchte jetzt keine Werbung für AV betreiben.

Aber wenn es soviele Fans dieser Serie gibt, wieso hat sich die Serie nur ca. 500 mal verkauft?
Kann doch nicht sein, dass sich ne Clampserie so mies verkauft.

Wenn man die 2. Staffel mit deutscher Synchro sehen möchte, dann sollten sich einige mal überlegen, ob sie sich die dt. DVDs noch kaufen möchten.

Und bitte jetzt wieder kommen mit: OmU braucht kein Mensch, das gilt vielleicht für andere Länder, aber durch die vielen Fansubs und Ripps, denken leider viele in Deutschland man muss sich das nicht mehr kaufen.
Das soll jetzt auch keine Kritik an Fansubs sein, aber irgendwo liegen ja die sinkenden Verkaufszahlen begründet.

Ne Diskussion des Vorzugs von Fansubs möchte ich hier jetzt nicht anheizen.

Kritze
07.07.2009, 13:32
Was?! Doch so schlecht? :O


Aber wenn es soviele Fans dieser Serie gibt, wieso hat sich die Serie nur ca. 500 mal verkauft?
Kann doch nicht sein, dass sich ne Clampserie so mies verkauft.

Jetzt wo ich die (wirklich miserablen) Verkaufszahlen vor Augen sehe, frag ich mich das auch... Da ist ja selbst an eine only-OmU-Fassung der 2. Staffel ausgeschlossen... Herrje. :( Für die 500 Käufer - zu denen ich mich stolz auch zähle - sowie für AV ist das echt... mehr als schade.




:wallbash:

pewiha
07.07.2009, 13:42
Original von Kritze
Was?! Doch so schlecht? :O


Ja die Zahl wurde heute im AV-Forum genannt.
Und ja du hast Recht, OmU würde sich nicht lohnen, weil sich das viele wegen einem fehlenden Mehrwert, in diesem Fall die dt. Synchronfassung, nicht holen würden.

Dabei haben die Boxen ne schöne Verpackung.

Kritze
07.07.2009, 13:53
Ich bin vorhin auch gleich als erstes in AV-Forum gehuscht, als ich das laß. ;( Da blutet ja richtig das Herz!

Die Boxen sind wirklich sehr, sehr schön. Beim Müller in Aschaffenburg hatte ich gestern nochmal alle vor Augen und musste an die 2. Staffel denken, wann die wohl zu uns kommen würde. (xxxHolic Vol. 1-3 für 32,99 €, falls es jemand interessiert.) Tja. So schnell gehts :(
Dabei ist das wirklich ein klasse Anime-Umsetzung zu einem klasse Manga.

Viel besser als die Umsetzung des Tsubasa RC-Mangas zu einem Anime. Und selbst der Anime verkaufte sich besser. Mir ist das schleierhaft, das Ganze. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/nixweiss.gif

erri
08.07.2009, 07:13
Die Zahl ist ja erschreckend! DAS hätte ich niemals erwartet! ... Mein Gott, dann ist es wirklich kein Wunder, warum xxxHOLiC KEi nocht kommt *buhu*

Ohh mann, wenn die Boxen bei mir 33 Euro kosten würden, ich würde zuschlagen, bei mir kosten die ÜBERALL immer 45 Euro aufwärts, ich habe nur in einem Geschäft Vol. 1 für unter 40 Euro gesehen, aber da hatte die Box dann einen dittscher >___< Ich muss mir die Serie auch mal langsam kaufen, um xxxHOLiC, AV und CLAMP zu unterstützen! :3

Aber diese Verkaufszahl hätte ich wirklich nie im Leben erraten, dass sie so niedrig gewesen ist.


Original von Kritze
Viel besser als die Umsetzung des Tsubasa RC-Mangas zu einem Anime. Und selbst der Anime verkaufte sich besser. Mir ist das schleierhaft, das Ganze.
Das verstehe ich auch nicht, dass TRC sich besser verkauft, da der Anime dazu, in meinen Augen, grottenschlecht ist und HOLiC wirklich gut. Naja, alle kaufen TRC, weil der Manga totaler "Mainstream" geworden ist und das sieht man auch an der schlechten Story, wie ich finde. (Das ich DAS mal über ein CLAMP Werk sage *sich selbst haut*)

Alle kennen Tsubasa. Alle lieben Tsubasa und seltsamer weise ist es auch das populärste Werk von CLAMP, obwohl es mit zu den schlechtesten gehört. (Meiner Ansicht nach >__<)

Ayiana
08.07.2009, 09:47
Hier bei uns habe ich die Boxen 1 bis 3 nicht mal gesehen, weder beim Müller noch bei einem Saturn. 3 Filialen vom Cosmos haben sogar gar keine Animes mehr.... >_<
Dabei war ich bei 3 Filialen vom Müller, die eine Medienabteilung haben (bin dafür durch die halbe Stadt gefahren).

45€ für eine Box ist eben sehr viel. -_-

erri
08.07.2009, 10:00
Das sit ja shit, dass du sie bie dir nichtmal findest >_< Irgendwie ist der xxxHOLiC Anime iher in Deutschland verflucht, erst das mit Box 2 wo die DVD fehlerhaft war und dann verkauft sie sich noch mieserabel dazu >__<

Ayiana
08.07.2009, 10:05
Bei Box 2 war die Dvd fehlerhaft?!

Ich denke, wenn ich xxxholic bei uns finden würde und um 35€ bis max. 40€ wie z.B. Tsubasa RC oder Vampire Knight, würde ich sie mir kaufen.

Aber 45€ bei amazon, plus 3% die dann für mich (hier in Österreich) noch dazukommen...und dann noch mal 3 (da 3 Boxen)...hm..

erri
08.07.2009, 10:16
Original von Ayiana
Bei Box 2 war die Dvd fehlerhaft?!
Ja, ich hatte das damals gelesen und deshalb mir die Boxen nicht gekauft, weil ich keine Lust auf dieses ewige hin und her Rucktausch-Aktions-Dings hatte >__<

Anime Virtual - News (http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=79) ********* Anime Virtual Forum - Fehlerafte Episode 12 (http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=79)

Da die Serie sich so schlechtverkauft hat, wusste ich nicht, wie lange es dauert, bis die Box 2 im Handel ausgetauscht wird. War auch ein Punkt, warum ich nicht zugeschlagen hatte, um die Serie zu kaufen.

Das stimmt, bei dem Preis, würde ich auch abwarten und nicht sofort zuschlagen >__<

Ayiana
08.07.2009, 10:28
Oh...habe ich damals gar nicht mitbekommen. >_<

Wurden die Boxen im Handel denn alle ausgetauscht?!
Wäre ja blöd, wenn man jetzt noch eine fehlerhafte erwischen würde...

erri
08.07.2009, 10:35
Ich hatte das aber auch nur so nebenbei mitbekommen, weil ich mich informiert hatte, weil ich ja Box 2 mit Box1 zusammen kaufen wollte, es dann aber erstmal ganz gelassen hatte >__<

Soweit ich das damals verstanden hatte, wurde alle ausgetauscht, also alle Boxen iweder einbezogen und die falsche DVD ausgetauscht und zurück geschickt, bei allen Kunden, die die Fehlerhafte DVD schon zu Hause hatten, konnten die zurück schicken. Wenn wir uns die Boxen irgendwann mal kaufen, achten wir darauf, ob der Fehler am Ende der Episode ist oder nicht und hoffen, dass dem nicht so ist =3

Ich habe immer "angst" (ist doof gesagt xD) dass man in kleinen Geschäften, das nicht umgetauscht hat, oder so, darum woltle ich mir die DVDs bei Saturn kaufen, aber da sind die höllisch teuer, dabei werden sie diese nicht los, also könnten sie angebote machen, wie bei CCS, Speed Grapher und Trinity Blood >__<

Ach doch, die waren kurz 2 Euro günstiger, das sah ich aber nicht ein -.-" >____<

pewiha
08.07.2009, 10:38
@Ayiana: Hast du mal nachgefragt, ob sie dir beim Müller die DVDs auch bestellen können?
Sollte doch eigentlich möglich sein. Kannst dann ja nach dem Preis fragen und dich dann entscheiden.

Ayiana
11.07.2009, 08:45
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit. ^^

Ayiana
20.07.2009, 07:55
***ACHTUNG***

xxxholic Staffel 1 kostet bei amazon derzeit pro Vol. 29,97€

Also, wenn jemandem die 45€ zu teuer waren, jetzt spart man 15€ für jede Box der 1. Staffel. 8o =)

erri
20.07.2009, 08:09
OMG! Was für ein tolles Angebot! Und ich... ich habe kein Geld dafür.... genau JETZT muss so eine Aktion komen und ich kann mein Konot nicht noch mehr ins Minusziehen >x< Warum bin ich nur so krankhaft shoppingsüchtig ;___; ICh hoffe, dass die Aktion etwas länger ist, oder so ;____; Wie fies >_<

Ayiana
20.07.2009, 08:17
Bei so Angeboten kann man leider nie wissen wie lange sie dauern.
Aber vielleicht bleibt der Preis eine Zeit lang so niedrig. *erri tröst*

Jetzt bekommt man sozusagen 3 Boxen für 90€, früher waren es 2 Boxen. 3 zum Preis von 2. ^_^

erri
20.07.2009, 08:40
Danke =3 *knuff* Ich hoffe das Angebot hält sich noch etwas, da es wirklich toll ist ;___;

Das stimmt, jetzt bekommt man 3 Boxen, für den Preis der damaligen 2 Boxen =3 Bestellst du dir die Boxen?

Filmfreak
20.07.2009, 19:45
Original von Ayiana
***ACHTUNG***

xxxholic Staffel 1 kostet bei amazon derzeit pro Vol. 29,97€

Also, wenn jemandem die 45€ zu teuer waren, jetzt spart man 15€ für jede Box der 1. Staffel. 8o =)

Beim Müller haben sie ja nie 45,- Euro gekostet.... immer unter 40,- Euro. Aber 30,- Euro, da muß ich schon schauen ob ich mir die erste Staffel nicht kaufe =) Gibt es etwa nur 3 Volumes?

Kritze
20.07.2009, 19:55
Jepp =)
Vol. 1 Episode 1-8
Vol. 2 Episode 9-16
Vol. 3 Episode 17-14

Eine Box hat also sage und schreibe acht Episoden für schlappe 30€! :]

Über 600 Minuten non-stop-HOLiC für je 30 € die Box :love1:

Gottchen... ich kann das jetzt schon garnicht oft genug erwähnen. Diese Nachricht verdient es, in die Welt getragen zu werden! Yûko und die Serie sind einfach zu toll, um sie den Anderen vorzuenthalten! Danke für die wunderbare Neuigkeit, Ayiana :kiss:

Ich walte dann mal meines Amtes, bevor ich ins Bett geh 'D

Filmfreak
20.07.2009, 20:00
Original von Kritze
Jepp =)
Vol. 1 Episode 1-8
Vol. 2 Episode 9-16
Vol. 3 Episode 17-14

Eine Box hat also sage und schreibe acht Episoden für schlappe 30€! :]

Über 600 Minuten non-stop-HOLiC für je 30 € die Box :love1:

Sind aber immerhin 15,- Euro pro Disc. Nicht unbedingt sooo günstig, aber für diese Serie, die man so günstig noch nicht gesehen hat, erst recht in dem Digipak, ist das gar nicht schlecht :) Was glaubst Du wie schnell ich 600 Minuten runterschaue. Das sehe ich schon bei den normalen Serien [ Full House, Xena, Joey ] alles an einem Tag :rolleyes2: Viel ist das nicht unbedingt :engel:

Kritze
20.07.2009, 20:09
Na ja... bei manchen zahlst du für 4 Episoden 20 €. Also, ich find da 15 € schon recht... toll? Ja, toll triffts gut. :D
3,75 € pro Folge. Also, ich finds grünstig =)

Oh stimmt... wenn ich daran denke, wie schnell ich die ganzen Staffeln von Friends durch hatte... :none: Da sind 600 Minuten Yûko wirklich wenig. Aber immerhin gute 600 Minuten Yûko!

Ayiana
20.07.2009, 21:32
Original von erri
Das stimmt, jetzt bekommt man 3 Boxen, für den Preis der damaligen 2 Boxen =3 Bestellst du dir die Boxen?
JA, ich habe zugegriffen. :D



Original von Kritze
Über 600 Minuten non-stop-HOLiC für je 30 € die Box :love1:

Gottchen... ich kann das jetzt schon garnicht oft genug erwähnen. Diese Nachricht verdient es, in die Welt getragen zu werden! Yûko und die Serie sind einfach zu toll, um sie den Anderen vorzuenthalten! Danke für die wunderbare Neuigkeit, Ayiana :kiss:
Bitte! :]
Ich hatte schon länger ein Auge auf die Serie (Staffel 1)...und bei dem Preis.

Filmfreak
25.07.2009, 15:48
Ich hab die Staffeln doch net gekauft, war mir doch etwas zu teuer mit 30,- Euro. Ich hab ja die Manga, da werd ich schon nicht so schnell schwach werden. Ab 15,- Euro pro Staffel schon eher :]

Aya-tan
25.07.2009, 15:59
Den Anime fand ich jetzt auch nicht wirklich besonders, irgendwie reizt da der Manga mehr. Eigentlich schade und wohl ein ähnliches Phänomen wie bei X, bei dem ich den Manga auch toll finde, aber dem Anime zum Einschlafen.

Einerseits möchte ich die DVDs schon haben, aber andererseits reizt es nicht wirklich.

pewiha
25.07.2009, 16:02
Selbst wenn man den Anime vielleicht nicht so mag, die DVD aber schon haben möchte. Je mehr jetzt vielleicht zugreifen und den Anime pushen, desto wahrscheinlicher wird ein hiesiger Release der kurzen 2. Staffel.

erri
08.08.2009, 11:23
Original von Ayiana
[Hat es nicht geheißen, dass AV die 2. Staffel nicht bringen wird...?! --> vielleicht sollten wir damit in den xxxholic-Thread]
Ja, das sagten sie glsube ich auch ;___; Ich hoffe dennoch, dass sie vilt in ein paar Jahren ein Limited Pressing bringen,was dann etwas mehr kostet >____< Wäre jedenfalls schön :3

Kritze
08.08.2009, 11:28
Original von Ayiana
Wäre natürlich toll, wenn sich AV was einfallen lässt....und auf die OVA von xxxholic bringen kann. Aber ohne die 2. Staffel?! Hm..

Was hat den xxxHolic Shunmuki mit der Serie zu tun? Die 2. Staffel braucht man dafür ja nicht. :)

Ich nehme an, wenn AV sich die Tsubasa OVAs holt, werden die auch die xxxHolic OVAs holen. Ist, wie Yami schon erwähnte, ja ähnlich wie beim Film. Bloß haben wir von den OVAs noch keine außer-mangalische Veröffentlichung.
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Japaner die Lizenz garnicht erst getrennt rausrücken.

Wenn die 1. Staffel von xxxHolic jetzt noch mit den Verkaufszahlen steigt, haben wir vielleicht dennoch Glück =D Meine Hoffnung und mein Optimismus stirb zuletzt... Die Zusammenarbeit mit dem französischen Publisher hat uns in der Hinsicht das Genick gebrochen :/

erri
08.08.2009, 11:35
Original von Kritze
Kann mir auch gut vorstellen, dass die Japaner die Lizenz garnicht erst getrennt rausrücken.
Wenn das wirklich so sein sollte, wäre dies natürlich toll =D Somit wären die OVAs von HOLiC bei uns ja sicher ^^ Solange sich TR auch gut verkauft.

Ich hoffe auch mit, dass wir HOLiC Kei noch bekommen! ;___; Die Staffel hat ja immerhin nur 13 Episoden, villt bekommen wir ja dann 2 Boxen je 70 Euro oder einen Kompelttbox für 120 Euro oder so, ich würd da sogar zuschlagen ;___; (Muss natürlch ein Limited Pressing sein), solange sie in gepresster Form kommt.

Kritze
08.08.2009, 11:38
Haha ja!
Der Anime ist so toll, da geb ich für 6 bzw 7 Folgen auch mal gerne 70 € aus :D
Hauptsache es kommt zu uns ;_;

erri
08.08.2009, 11:42
Aber so eine Aktion wäre doch machbar, oder? >___< Also wenn AV es als Limited Pressing bringt, darum den Preis etwas erhöhrt, die Boxen (die Box)dennoch schön und gut austattet.

Hm, eine Komplett Box im Schuber mit einem Digipack wäre ja das beste =D Und das damm auf 1000 Stück oder so limiteren und dann ein etwas höherer Preis, dann würde die Stücke weggehen, da die Fans, die das wirklich haben wollen, es kaufen würde, oder? Villt sollten wir das AV in einem halben Jahr, oder Jahr vorschlagen, wenn sich die erste Staffel bis dahin etwas besser verkauft hat :3 Bei Amazon schlagen ja derzeit auch viele zu ^^ Villt bringt das ja was =D Wäre jedenfalls schön ^^

Ayiana
08.08.2009, 11:53
Original von Kritze
Was hat den xxxHolic Shunmuki mit der Serie zu tun? Die 2. Staffel braucht man dafür ja nicht. :)
Nicht?! Na dann.... :) Ich kenne die nämlich 2. Staffel nicht.

@ erri
Ist nicht sogar eine Limitation von 1000 Stück recht viel, wenn sich die 1. Staffel gerade 500 Mal verkauft hat?!
Okay, mit dem Aktionspreis dürfte die Zahl gestiegen sein. ^^ Ich habe ja auch zugeschlagen.

Ich frage mich ja immer, wie hoch eine normale Auflage ist...hm..

erri
08.08.2009, 12:03
@Ayiana
Stimmt, und es haben sich ja alle 3 Boxen zusammen, etwas mehr als 500 mal verkauft @___@ Hm, dann eine Limiterung von villt 500 Stück oder so? Das wäre jedenfalls toll, wenn es in ZUkunft irgendwie so etwas geben würde =D

Ja, das würde ich auch gerne wissen >_<

Ayiana
08.08.2009, 12:26
@ erri

Hast du denn schon zugegriffen? Oder immer noch zu wenig Geld? ^^"
Das Angebot gibt es zumindest noch.

Ist schon schade, aber der Preis ist mitunter ein Grund für die schlechten Verkäufe. Mir waren ja 45€ pro Box auch zu teuer. 135€ für eine Staffel ist nicht ohne.
Zudem fallen Käufer weg, die sich die Serie wo anders ansehen und sich dann die DVDs nicht mehr kaufen.

erri
08.08.2009, 12:57
Original von Ayiana
Hast du denn schon zugegriffen? Oder immer noch zu wenig Geld? ^^"
Das Angebot gibt es zumindest noch.
Ne ;___; Habe ich immer noch nicht, zu wenig Geld habe ich nicht, aber kein Geld für Animes und Mangas derzeit ^^"" (Irgendwie muss ich ja dran sparen >___< Essen kauf ich kaum noch und auf Schuhe, Klamotten und Parfum kann ich nicht verzichten |D ) Ich will mir grad ein paar andere sachen leisten und die sind etwas teurer. Schade, dass es das Angebot nicht schon früher gab, dann hätte ich da zugeschlagen >___< Ich hoffe, dass es da Angebot noch etwas länger gebne wird =3 Villt bis Oktober, oder November *-* Das wäre toll ^^

Ja, ich wollte sie mir damals kaufen, hatte dies aber nicht getan, da es damals bei Vol. 2 eine Fehlpressung gab, sonst hätte ich zugeschlagen.

Kritze
08.08.2009, 13:07
Original von erri
Aber so eine Aktion wäre doch machbar, oder? >___<

Ganz ehrlich? Glaube nicht :(
Ich kann ja AV da noch verstehen - selbst so eine Aktion wäre ein zu großes Verlustgeschäft. Wobei die 2. Staffel den Vorteil hätte, dass die Franzosen die deutsche Fassung nicht billiger rausbringen würden /D

@Ayiana
Kenn die 2. Staffel auch nicht :drop:
Ich sags mal so: Shunmuki hat mit dem Anime genau so wenig zu tun, wie Shunraiki mit'm Tsubasa-Anime.

pewiha
08.08.2009, 17:16
Original von Ayiana
Ich frage mich ja immer, wie hoch eine normale Auflage ist...hm..

Je nach Titel müssten das bei ner Serie so ab 3000 bis 6000 Exemplare sein. Mehr ist nicht mehr realistisch. Wie das jetzt die Labels handhaben, kann ich natürlich nicht sagen, sind nur persönliche Erfahrungswerte.

Ayiana
08.08.2009, 17:19
Danke. D.h. im Fall der 1. Staffel von xxxholic: 1000 Stück pro Box (wenn man von 3000 als Gesamtauflage ausgeht)

Dann sind 500 verkaufte Boxen wirklich wenig...

YamiKisara
23.09.2009, 21:10
sagt mal, villeicht hab ich was verpasst, aber sollte nicht so langsam bekannt gegeben wies um die neue OAD steht?
oder warten die bis band 16 voll ist?

Ayiana
23.09.2009, 22:00
Ich habe gelesen, dass der Termin für Band 16 (plus einer limitierten Edition der OAD) erst noch bekannt gegeben wird.

YamiKisara
23.09.2009, 22:06
achso, dann haben wir wohl noch ein bisschen zeit

danke :wave:

ulxTIMxate
19.05.2022, 09:18
Ist es eigentlich normal, dass Band 16 vorne keine Farbseiten hat oder hab ich einen Fehldruck erwischt?