PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOKYOPOP-Lesertreff



Inga Brammer
13.01.2006, 14:04
Wir rufen den TOKYOPOP-Lesertreff ins Leben!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Denn wir haben uns gedacht, es wäre doch ein großer Spaß, wenn wir uns alle öfter sehen und austauschen könnten. :knuddel:
Die Lesertreffen sind zunächst alle zwei Monate geplant und werden immer ab 16h bei uns im Verlag stattfinden. Das Treffen dauert ca. 2-2,5h.
Ihr kümmert Euch nur um An- und Abreise und den ganzen Rest erledigen wir!
Alle, die Lust haben, den Verlag und die Arbeit an der Entstehung von Manga und Anime besser kennen zu lernen, können sich bei mir ab sofort unter der Mail-Adresse lesertreff@tokyopop.de vorstellen.

Bitte schreibt mir:

Euren Namen
Eure Adresse
Euer Alter
Euren Wunschtermin
Warum Ihr gern zu uns kommen würdet
Mit welchem Freund / welcher Freundin Ihr ggf. zusammen dabei sein möchtet (aber anmelden und mir schreiben sollte jeder einzeln! ;))

Ich teile Euch dann bald mit, ob Ihr an Eurem Wunschtermin teilnehmen könnt.

Die ersten drei Termine für den Lesertreff sind:

24. Februar 2006
28. April 2006
02. Juni 2006

Hoffentlich sehen wir uns bald in Hamburg! :wave:

Suiseiseki
13.01.2006, 14:07
Woowwwww, :bigeek: Coole Idee :rolleyes2:
Mal kucken, ob ich nach Hamburg fahren kann (trotz der weiten Entfernung) :D

Ihr seid die Besten :rolling:

Yagate
13.01.2006, 14:07
Hm, freut mich das es endlich Lesertreffen geben wird.
Werde nachher wohl mal eine E-Mail schreiben. :D

Inga Brammer
13.01.2006, 14:12
@Noah

Wir wollen doch, daß Du einen schönen Geburtstag hast!! :knuffel:

Yagate
13.01.2006, 14:19
Die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber soll man in der Mail schon reinschreiben an welchen Termin man gerne kommen möchte?
Weil oben wurde ja erwähnt das man bescheid kriegt ob man an seinen Wunschtermin teilnehmen kann, jedoch steht da nicht das man den mit angeben soll. :ugly:

Inga Brammer
13.01.2006, 14:33
@ Yagate

Du hast absolut Recht! Werde ich sofort ändern. Dankeschön! :))

Suiseiseki
13.01.2006, 14:35
Original von Inga Brammer
@Noah

Wir wollen doch, daß Du einen schönen Geburtstag hast!! :knuffel:

Das hoffe ich auch. :rolling:
Wow, zwei meiner (Tokyopop-)Wünsche haben sich in einer Woche erfüllt :bigeek:

Happosai-Fan
13.01.2006, 14:36
Schade, dass ich leider nicht kommen kann, aber Hamburg ist einfach zu weit weg. Aber ich war ja schonmal bei euch ;-) - und das sicherlich nicht zum letzten Mal.


So, dann mach ich mich mal auf zum News schreiben.

Suiseiseki
13.01.2006, 14:58
:( :( :( Ich kann wohl zu keinem Lesertreff kommen, da ich freitags 13:00 Uhr Schule aushabe und Hamburg ist über 4 Stunden von Nürnberg enfernt. :( :( :(

Und ich habe mich schon so gefreut :( :( :(
Ich könnte weinen :( :( :(

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Inga Brammer
13.01.2006, 15:34
@ Noah

Nein, nein, nicht weinen *tröstundtaschentuchreich*.

:idee:

Vielleicht machen wir auch in den Sommerferien einen Treff (wir arbeiten ja schließlich trotzdem :grrblue:.)

Suiseiseki
13.01.2006, 15:37
Original von Inga Brammer
@ Noah

Nein, nein, nicht weinen *tröstundtaschentuchreich*.

:idee:

Vielleicht machen wir auch in den Sommerferien einen Treff (wir arbeiten ja schließlich trotzdem :grrblue: ).

Danke schön für das Taschentuch. :))

Auf der Buchmesse werde ich euch ja auch noch sehen :rolling:
Und ich würde mich für ein Lesertreff in den Sommerferien riessssssig freuen :rolling:

NoNo
13.01.2006, 15:43
Original von Noah
Auf der Buchmesse werde ich euch ja auch noch sehen :rolling:
Und ich würde mich für ein Lesertreff in den Sommerferien riessssssig freuen :rolling:

D-I-T-O!!!!!!

>_< Ich wohne ja auch ned weit weg von Nürnberg... also hab ich dasselbe Problem ;__; Sommerferien rulz!

Happosai-Fan
13.01.2006, 15:53
In den Sommerferien könnte ich auch kommen! *freufreufreu* Aber erstmal ist die Buchmesse in Leipzig dran.

imported_Alita
13.01.2006, 15:54
Ich wuerde gerne mal kommen, Bremen ist auch nicht so weit weg, aber ich muss mal sehen, dass ich das mit der Arbeit klar bekomme.

Yami Chou
13.01.2006, 16:05
Naja klingt vll jetzt ein bisschen blöd aber ich war noch nie bei einem Lesertreff und weiß ehrlich gesgt, net so genau was denn da gemacht wird... ^^; Kann man sich dann da einfach mal den Verlag angucken? Wäre ja sehr super! ^^ Ich werd aber wohl mit größter wahrscheinlichkeit kommen! ^^ *inhamburgwohnt* ^^v

imported_xKazumix
13.01.2006, 18:15
Eine super Idee, leider ich Hamburg zu weit weg für mich *snif*
Vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft gründen und zusammen hochfahren!? :)

Masterfly
13.01.2006, 23:17
Gute Idee

Aber Schade, Hamburg = keine Chance.

Die usertreffen auf Veranstaltungen wie Leipziger oder Frankfurter Buchmesse, soie den Convention, denke ich wären besser, allein, weil eben dort viele hinkommen. (Das man dabei den Verlag nicht kennenlernen kann oder etwas mehr ruhe hat als bei dn obengenannten Veranstaltungen ist die Kehrseite der Medaille).

imported_Saya
14.01.2006, 15:15
Wow, klasse Idee! Ich find's echt toll, dass ihr sowas macht!

Nur werd ich wohl leider nicht dabei sein können, Hamburg ist einfach zu weit weg. *seufz*
Aber ich versuch das mal mit meiner Sommerurlaubsplanung zu vereinbaren. :]

Marduk
14.01.2006, 16:22
Hamburg passt mir von der Entfernung her ganz gut, aber ob ich mir einen von den Terminen freihalten kann, weiss ich nicht. Der 24.2. scheidet da von vornherein aus. :(

Auf jeden Fall eine schöne Idee, dass ihr so etwas macht.

Isdris
14.01.2006, 16:30
gehen da eigentlich nur einzelne leute,oder gehen ganze gruppen dann dorthin???

NoNo
14.01.2006, 19:20
Original von Isdris
gehen da eigentlich nur einzelne leute,oder gehen ganze gruppen dann dorthin???

Na ja, die einzelnen Forums-User treffen sich dort und sind dann eine Gruppe würde ich mal schätzen :ugly:

Isdris
14.01.2006, 19:28
kommen würde ich gern!Aber ich komme um 1Uhr nach hause und dann müsste ich ein paar stunden mit dem auto fahren,also kann ich da nicht hin. Ich müsste dann sowieso dann erst mal meine eltern überreden...

Zimtfisch
15.01.2006, 18:33
Olla,

Is ja scharf! Echt ne nette Idee das ;)

Mhm - sagen wir mal so - wenn ich mein Auto mit 4 weiteren Personen voll bekomme und man sich das Benzin teilt - dann ist das finanziell kein Problem.

Ähm ...jemand ausm Raum Frankfurt da, der das mitmachen würde? Weil ohne die Leute is mir das a) zu langweilig b) zu teuer und c) ist mir dann eure ewige Dankbarkeit sicher ^^

Sorry das ich diesen Thread mißbrauche als "Mitfahrzentrale" ;) Aber sonst kannsch ja nich planen.

Lg,

das Zimt

Milo
15.01.2006, 18:50
@Zimtfisch, ist doch ne prima Idee und Angebot von dir! :))

Leider wohne ich auch nicht in der Nähe von Frankfurt... Der Lesertreff wird also auch für mich nur ein Wunschtraum bleiben, denn Hamburg ist viel zu weit weg...Aber ich bekomme ja schon etwas früher die Chance den Verlag zu besuchen, hehe. ;)

Tatari
16.01.2006, 07:54
Das ist eine tolle Idee und ich denke, dass ich es eventuell packen könnte. Müßte ich nur gucken, wann ich im nächsten Halbjahr Freitags Schule aus habe oder halt Gleitzeit auf der Arbeit machen, wegen Feierabendverkehr.

Werd nachher mal eine E-Mail schreiben.

Inga Brammer
16.01.2006, 08:01
Hallo!

@ Kyoko-sama

Auf dem Lesertreff kommt ihr in unser Verlagsbüro und sitzt dann mit mehreren Lesern und Verlagsmitarbeitern zusammen. Die Entstehung von Manga und Anime wird etwas konkreter unter die Lupe genommen und die Leser können uns natürlich ganz viele Löcher in den Bauch fragen. :rolling:
Alles wollen wir natürlich noch nicht verraten...:swg:

@Zimtfisch

Fahrgemeinschaften begrüßen wir im Sinne des Umweltschutzes natürlich sehr. Weiteres aber bitte per PN regeln. :))

imported_LL14
17.01.2006, 20:30
Also interesse hab ich auf jeden Fall. Das ist ne richtig gute Idee. Aber Hamburg ist von mir aus gesehen ziemlich weit weg und ich müsste das dann mit Urlaub verknüpfen. Aber sonst echt mal genial diese Fannähe!

dododoris
18.01.2006, 07:36
also sie sagten, dass wir uns nur um an- und abreise zu kümmern haben..

jetzt wohn ich aber in bayern, dh ich müsste dann eine nacht in hamburg übernachten..

macht ihr das, oder muss ich mich selbst darum kümmern..??

Inga Brammer
18.01.2006, 07:54
@dododoris

Übernachtungen gehören mit zur Reise und daher müßtet Ihr Euch bitte selbständig darum kümmern.
Wenn wir auch noch Reisebüro spielen, haben wir doch keine Zeit mehr um schöne Titel zu produzieren. :rolleyes2:

Außerdem kannst Du mich ruhig duzen, mache ich schließlich auch. ;)

Danimausi
18.01.2006, 21:13
wow!!! Was ne tolle idee das ist! *strahl*
Hum... leider ist hamburg so weit weg... aber hey, zimtfisch!! Ich wohn hier in ffm!!! *rumhüpf* ^^ Vielleicht würd das ja echt klappen!?
Ich find das echt lieb von dir! Und dir würds auch echt nix ausmachen mich und ne freundin (oder freund) mitzunehmen??? (keine angst, ich bin weder ein freak noch ein psycho^^') Awww, du bist klasse! Wäre cool wenn das vielleicht klappen würde! *mega freu*

*rumspring* ... :rolling: :rolling: :rolling:

Ich fand ja schon den forumstreff auf der fbm 05 sooo super und würd mich riiiesig freuen alle (tokyopopler und forumuser) wieder zu sehen!!! *o*

imported_xKazumix
19.01.2006, 18:30
Ich wäre auch dabei @ Zimtfisch :)

Habe dir dazu auch ne PN geschriebn

imported_713
20.01.2006, 21:06
Super Idee !
Werd mich bald bewerben !

MfG

713

Yagate
23.01.2006, 20:38
Haben sich eigentlich schon viele für die Treffen angemeldet?
bzw. muss eine Mindestzahl erreicht werden damit sie überhaupt stattfinden? :ugly:

Inga Brammer
24.01.2006, 08:02
@Yagate

Wir durften uns schon über viele Anmeldungen zum Lesertreff freuen, freie Plätze gibt es allerdings noch!! Also schreibt mir fleißig... :laugh1:

Ein Treffen sollte schon eine zweistellige Teilnehmerzahl haben, damit es sich lohnt und jede Menge Spaß bringt. Der Lesertreff soll schließlich auch zum Meinungsaustausch und Kennenlernen dienen.

Yagate
24.01.2006, 15:26
Ok, danke für die Anwort, aber ich gleich noch 2 weitere:
Wann bekommt man so ca. bescheid ob man beim Treffen teilnehmen darf oder nicht?
Weil besonders die die weiter weg wohnen müssen ja schon etwas eher anfangen zu planen.

Und darf man auch Fotos machen?
Ich denke schon, oder? :D

Inga Brammer
25.01.2006, 07:41
@Yagate

Sobald die nötige Teilnehmerzahl für den Lesertreff erreicht wurde und ihr dabei sein könnt, schicke ich Euch eine Anmeldebestätigung für Euren Wunschtermin.

Für den ersten Lesertreff am 24.02.2006 werde ich Euch spätestens in der 2. Februarwoche informieren.
Reicht das noch? :engel:

Fotoaufnahmen werden wir in einem gewissen Rahmen gestatten. :yes:

triela.gg
25.01.2006, 13:12
ich würde ja auch ganz gerne hingehen..
aber das geht auch bei mir nur in den ferien.
denn ich bezweifle mal, dass ein verlagsbesuch eine ausreichende entschuldigung fürs schwänzen ist -.- man könnte jetzt natürlich mit berufsorientierung und so argumentieren aber... (ich hör auf..) aber bei nem ferientermin jaja..

Yagate
25.01.2006, 14:04
@Inga

Ja, die zweite Februawoche reicht noch. :D


Das freut mich das Fotos erlaubt sind. :D

Anka87
27.01.2006, 13:44
hab mich auch mal angemeldet ^_^ Find das echt nit schlecht!

@dododoris: Hm..also ich komme aus Braunschweig und ich denke es wäre kein Problem, wenn jemand bei mir Übernachtet, also wenn du magst ^_^. Allerdings fahre ich auch 2 Stunden von BS nach Hamburg

Wie kommen wir denn eigentlich vom Bahnhof zu euch in den Verlag? ich kenne mich in Hamburg garnit aus ?(

Yagate
27.01.2006, 13:47
Ja, wie man dort hinkommt ist wirklich eine gute Frage, also ich werd wahrscheinlich bis zur S-Bahn Statiion Bahrenfeld fahren und den rest dann laufen.

Hier findet man einen Plan:
http://www.tokyopop.de/ueberuns/db_ueberuns_anfahrt.php

imported_713
27.01.2006, 13:48
Original von Anka_1987
Wie kommen wir denn eigentlich vom Bahnhof zu euch in den Verlag? ich kenne mich in Hamburg garnit aus ?(

Du kannst auch mit dem Zug bis zum Bahnhof Altona fahren, von dort ist es nicht mehr weit zu Fuss.

MfG

713

Anka87
27.01.2006, 14:44
Original von 713

Original von Anka_1987
Wie kommen wir denn eigentlich vom Bahnhof zu euch in den Verlag? ich kenne mich in Hamburg garnit aus ?(

Du kannst auch mit dem Zug bis zum Bahnhof Altona fahren, von dort ist es nicht mehr weit zu Fuss.

MfG

713
Ok, danke.. Ich mein, wenn viele vom Bahnhof aus kommen, kann man ja zusammen fahren ^_^

Inga Brammer
27.01.2006, 15:18
Alle Teilnehmer eines Treffens bekommen von uns auch vorher noch einmal eine genauere Anfahrtsbeschreibung inkl. Bahn- und Busverbindungen etc.

Soll schließlich keiner auf dem Weg zu uns verloren gehen. :gap:

Anka87
27.01.2006, 16:42
Original von Inga Brammer
Alle Teilnehmer eines Treffens bekommen von uns auch vorher noch einmal eine genauere Anfahrtsbeschreibung inkl. Bahn- und Busverbindungen etc.

Soll schließlich keiner auf dem Weg zu uns verloren gehen. :gap:

Aah, Gut, Danke ^_^

imported_713
28.01.2006, 09:46
Original von Anka_1987
Ok, danke.. Ich mein, wenn viele vom Bahnhof aus kommen, kann man ja zusammen fahren ^_^

Könnte man machen, ich finde die Idee wirklich nicht schlecht !
Müsste man sich nur hier absprechen wer alles kommt und um wieviel Uhr er da ist usw !

MfG

713

Anka87
31.01.2006, 09:36
Original von 713

Original von Anka_1987
Ok, danke.. Ich mein, wenn viele vom Bahnhof aus kommen, kann man ja zusammen fahren ^_^

Könnte man machen, ich finde die Idee wirklich nicht schlecht !
Müsste man sich nur hier absprechen wer alles kommt und um wieviel Uhr er da ist usw !

MfG

713
Naja, das wird ja nit das Problem sein ^_^

Enki
31.01.2006, 11:20
Ich muss mal schaun, wie man das regeln kann, aber ich würde auch gerne kommen... Muss mich mal bewerben :biggrin:
Um wieviel Uhr sollen die denn stattfinden, weil ich hätte wahrscheinlich auch eine ziemlich weite Fahrt und so...
Bitte macht doch mal eins, wenn alle Ferien haben :D

Yagate
31.01.2006, 11:23
um 16uhr sollen sie beginnen und ca. 2,5 stunden gehen.;)

Anka87
03.02.2006, 13:21
Original von Enki
Ich muss mal schaun, wie man das regeln kann, aber ich würde auch gerne kommen... Muss mich mal bewerben :biggrin:
Um wieviel Uhr sollen die denn stattfinden, weil ich hätte wahrscheinlich auch eine ziemlich weite Fahrt und so...
Bitte macht doch mal eins, wenn alle Ferien haben :D
Ja, das mit den Ferien wär echt nit schlecht... Eine sehr gute Freundin würde gerne kommen, aber sie schreibt freitags immer irgendwas wegen studium.. Deswegen wären für sie Semesterferien auch besser...

Yagate
08.02.2006, 23:21
So Gestern hab ich ja endlich die Bestätigung bekommen dass ich beim ersten Treffen dabei bin, und habe gleich danach die Fahrkarte gekauft. :ugly:
Freue mich schon sehr. ^_^

Anka87
09.02.2006, 02:37
Hab meine Bestätigung auch schon bekommen :D

Inga Brammer
14.02.2006, 16:37
:wavey: Hallo Ihr Lieben :wavey:!

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist die Planung für das erste Treffen bereits abgeschlossen. Das heißt natürlich auch, daß wir hierfür keine Anmeldungen mehr annehmen können. :hat:

Vielen Dank für die vielen lieben Mails! :applaus:

Wir freuen uns schon sehr auf die Begegnung mit neuen und vertrauten Gesichtern! :rolling: :knuddel:

Für den Termin am 28.04.06 könnt Ihr Euch selbstverständlich schon anmelden und Euch Plätze sichern! :laugh1:

Anka87
17.02.2006, 15:17
also ich muss leider sagen, dass ich nicht kann.. Sowohl aus Zeitlichen Gründen als auch aus finanzielen... Meine beste Freundin möchte an dem WE zu mir kommen und ich muss den Freitag dann noch einiges vorbereiten und auch einkaufen... Dadurch fällt bei mir die Zeit und auch das Geld weg...
Ich hoffe ich kann beim nächsten mal mit..

Inga Brammer
17.02.2006, 16:13
@Anka_1987

Das ist sehr schade :cry: und auch ziemlich spät. :O

Schließlich wurde schon bekannt gegeben, daß wir keine Anmeldungen mehr annehmen, da die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde.

:director: Bitte klärt im Voraus genau, ob eine Teilnahme auch wirklich möglich ist, sonst müssen andere dafür in die Röhre gucken!

Also für alle Kurzentschlossenen:

Am 24.02.06 sind wieder 2 Plätze frei! :klatsch: :klatsch:

Yagate
21.02.2006, 09:53
Wieviele Leute wurden eigentlich eingeladen? :wiry:

Inga Brammer
22.02.2006, 08:35
@Yagate

Wir werden pro Treffen maximal 15 Lesern Zutritt zu unseren heiligen Hallen gewähren. ;)

Und eingeladen sind natürlich alle, die mir eine schöne Mail schreiben... :D

Yami Chou
22.02.2006, 16:14
Mal sone blöde Frage zwischendurch;

ist es klug etwas Geld mitzunehmen?
Ich hab mir nämlich gedacht, vll besteht ja die ein oder andere Möglichkeit beu euch etwas zu kaufen^^; :wiry:

Inga Brammer
23.02.2006, 07:41
@Kyoko-sama

Nee, einen Shop haben wir noch nicht intergriert :rolling:, kaufen kann man bei uns nichts.
Aber sei Dir sicher: Du wirst rundum versorgt werden :engel:.

NoNo
23.02.2006, 13:14
Original von Inga Brammer
@Kyoko-sama

Nee, einen Shop haben wir noch nicht intergriert :rolling:, kaufen kann man bei uns nichts.
Aber sei Dir sicher: Du wirst rundum versorgt werden :engel:.


Mir Apfelschorle und TOKYOPOP-Torte? ;) :bigt: :laugh1:

Yami Chou
23.02.2006, 20:42
Ui das hört sich ja vielversprechend an! ^^

Dankeschön für die Info jetzt weiß ich Bescheid! ^^
=)

xannia
24.02.2006, 09:55
*freu,freu,freu*

sieht so aus als hätte meine beste freundin die beiden plätze die frei geworden sind bekommen :)

*tanzt vor freude*

imported_713
24.02.2006, 11:08
@Inga Brammer:

Könnt Ihr von dem ersten Forentreff heute mal ein paar Bilder posten wenn er vorbei ist ?
Wäre super !

MfG

713

Suiseiseki
24.02.2006, 13:47
Ich will euch alle viel Spaß heute wünschen :wave:
(Hoffentlich erfährt ihr etwas Interessantes vom TOKYOPOP-Team :D )

Yami Chou
24.02.2006, 19:59
Hallo Inga! ^^

Ich bin die Marie(die die neben Yuki saß, hihi^^), die heute mit Anna beim Lesertreff war!

Ich wollte mich einfach noch mal bei dir und Yuki bedanken, für die tollen Nachmittag! Er war war wirklich informativ und wir wurden super betreut. Ein Dankeschön natürlich auch von Anna.

Ich würde mich freuen, wenn in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder so etwas stattfinden würde! ^^

Wirst du die Fotos denn eigentlich irgendwo veröffentlichen? Oder versendest du die per Email?

Liebe Grüße,

Marie

Suiseiseki
24.02.2006, 20:11
Habt ihr auch etwas bekommen? Manga? Was wurde euch alles gezeigt? Ich bin gespannt, was ihr alles erzählen wird :rolling:

Yagate
25.02.2006, 01:23
So ich bin inzwischen auch wieder da, also schon etwas länger... leider will mein Computer njicht mehr so richtig, aber egal.
Fand es auch sehr toll und man hat viel über den Verlag erfahren.;)
Leider ging die Zeit auch wieder viel zu schnell rum. ;(

Ich hoffe das man irgendwann auch ein zweites mal beim Treffen teilnehmen kann. :D

Also nochmal danke an Inga und Yuki und auch an Christina Gossel sie uns kurz einige sachen über die Tokyopop Tour erzählt hat, die aber auch schon alle hier im Forum stehen. :rolling:

Yami Chou
25.02.2006, 10:11
Ich will ja jetzt net so viel verraten, sonst ist es für die die noch kommen werden ja net mehr so interessant! ^^ Aber wie Inga schon hier gesagt hatte, wir wurden rundum versorgt! ^^ (lecker Essen gabs auch!)

RinaChan
26.02.2006, 00:52
Ja es war eine sehr nette Runde,sehr informativ...auch wenn es nich jeden interessiert hat -.-°,es war aber für jeden gesorgt ^-^
Ja die häppchen waren sehr lecker *hab mich auch bemüht nich allzuviel übrig zu lassen ... x.x *
Alles was erzählt wurde war super spannend...und es war auch echt witzig... find das auch total klasse...
Ich hab mir einen Verlag ganz anders vorgestellt und war positiv überrascht das es dort so gemütlich war... rund um war das eine super Atmosphäre. Ich fand Tokyopop ja vorher schon Top weil das ganze Team sich super mühe gibt...auch mit den veranstaltungen die es bisher gab oder vielleicht auch noch geben wird und die ganzen gratis Sachen die meist beim Händler liegen...so wie die sehr übersichtliche Sneaks oder die Postkarten etc. aber nun find ich den Verlag noch besser*gibts eigentlich keine Steigerung mehr*
Ich hab ja immer so meinen vergleich zu meinem liebling (Tokyopop) und meinen Hass Verlag (Panini)-teilweise gleiche Preise...nur Tokyopop gibt sich offensichtlich wesentlich mehr mühe als Panini *grummel,wenn ich den Namen schon hören muss*-und das in Punkto qualli,freundlichkeit,Kunden zufriedenheit... Ô.o ich schweife ab...

Also was ich glaub ich auf jedenfall erwähnen kann ist...Tokyopop nimmt nix aus der Zeichnung weg wenn es um die Sprechblasen geht...*nich so wie Panini* Die füllen die Sprechblasen so wie sie vorgegeben sind und machen die nich größer oder so...
Auch sollten die die sich über die Manga Titel beschweren (weil sie unpassend sind etc) mal ganz ruhig sein!
Entweder er wird so übernommen...oder er wird möglichst passend ausgesucht...es gibt tatsächlich Titel für die es keine vernünftige übersetzung gibt...und dann muss sich das TP.Team echt gedanken machen wie das sonst heissen könnte...das wird dann meist nach dem inhalt der Story passend entschieden...es ist aber gewiss nicht leicht da eine vernünftige Lösung zu finden (und würde das Japanische Wort übernommen werden...könnte es weder jemand vernünftig lesen...noch aussprechen...-gib mir Liebe zB.-der Japanische Titel dazu ist echt krass)

So...ähm ja... meine Freundin und ich wir waren begeistert...sämtliche Verwandte und Freunde mussten sich mein geschwärme in den letzten Tagen anhören *he,he*

xannia
26.02.2006, 11:43
Sooo ich dann auch nochmal :)

Also erstmal ein ganz großes Danke :)

Es war ein super spannender einblick ins Verlagsleben den ihr uns da gewährt habt. Ich schätze mal ihr seid was Lesernähe angeht der beste Verlag in Deutschland und ich finde es dürften ruhig noch andere Verlage eurem Beispiel folgen! Ihr wart ja vorher auch schon mein Lieblingsverlag (es gibt bei euch kaum serien die ich nicht mag und besitze) das ihr euch tatsächlich so dicht an die Leserwünsche haltet kommt dem nur zugute :) (pet shop of horrors, bleach...um zwei von vielen serien zu nennen) Aber mit dem Lesertreff jetzt, habt ihr den Vogel abgeschossen...ihr seid einfach unübertroffen :) ...Man könnte ja einen Tokyopop Fanclub eröffnen :)... *g*
Naja wir sehen uns auf jedenfall bei der Comicbörse :) Kommen einige von euch eigendlich auch so spaßenshalber zur Chisaii? also soweit ich weiß kommen keine zeichner von euch aber wäre sicher lustig paar Verlagsmitglieder da wiederzutreffen :) und die chisaii geht ja auch über zwei tage :) also braucht ihr euren posten auf der Börse nicht aufgeben :)

Also nochmal ganz großes Danke!

Yami Chou
26.02.2006, 12:01
Ja es wär echt nicht schlecht, sich bei der Chisaii wiederzutreffen.. ^^ (wir kommen ja auch^^) wobei ich grad gar net weiß ob es bei der Chisaii auch Verlagsstände geben wird, ich glaube aber wohl net... (so klein wie das da ist)

xannia
26.02.2006, 12:31
Ich meinte ja auch nicht mit Stand sondern einfach so Incognito zum Spaß haben :)
Wenn ihr auch da seid sehen wir uns ja auch auf jedenfall...wobei wir vorher noch zur Börse gehen... so ein schönes Wochenende :)

Yami Chou
26.02.2006, 19:13
ja war auch nicht so gemeint, das ich denke, dass du das so gemeint hast..^^ (okay das wär jetzt etwas verwirrend...^^)
jop da zur Börse werden wir wohl auch vorher, oder währenddessen, hingehen... mal schauen, mal schauen^^ aber ich weiche mal weider vom thema ab, sry^^

Inga Brammer
27.02.2006, 09:13
:rofl: Wir freuen uns hier alle sehr, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat! :rofl:

Uns mit Euch auszutauschen, hat Riesenspaß gemacht. So ein direktes Feedback von der Leserfront ist einfach unübertroffen informativ!

Es ist schön, so liebe Fans wie Euch zu haben! *freudentränevergieß*

:wavey: Ich hoffe, wir werden noch viele schöne Lesertreffen haben und ihr schickt weiterhin ganz viele Anmeldungen! :wavey:

kafkap
27.02.2006, 15:44
*sigh*

Wohn zu weit weg... ;_;

Conan1/2
28.02.2006, 18:47
hat wer Fotos gemacht? *-* Also vom Forums-Treff am 24.? ^_^
oder habt ihr von TP fotos gemacht? *~*

*gerne solche Fotos sieht* ^_^

:D :D :D :D

XXX

xannia
28.02.2006, 21:36
Wo alle nach den Fotos fragen... man hätte vielleicht einfach mal so in das Büro fotografieren sollen...
Das war ja doch recht interessant, großraumbüro aber trotzdem voll gemütlich! Das könnte aber auch daran liegen das Anime/Manga einfach schwer zu übersehen ist :) Hier ein paar Figuren da Bildchen...usw.

Also mir hat das dort schwer gefallen :) wenn ich mal sterbe komme ich als geist wieder und gucke dennen dort beim arbeiten zu :) dann kann ich allen über die schulter gucken! und weil geister bekannter weise unsichtbar sind kann ich bis an mein geisterende (gibts sowas?) in einem traum von Manga und Anime schweben...

imported_LL14
01.03.2006, 14:27
Ui hört sich nach großem Spaß an ^^. Ich hab mir von Yagate ein wenig erzählen lassen, wie es so war und irgendwie macht das Lust auf mehr ^^. Ich glaub irgendwann nehm ich mir mal Zeit und Geld und komme auch ^^

Yagate
01.03.2006, 20:21
Hm, Fotos wurde ich auch gerne sehen, also bitte welche posten.:D

RinaChan
02.03.2006, 00:39
Fotos wurden ja gemacht..allerdings bin ich da nicht so scharf drauf die zu sehen *total unfotogen bin-heul*

Inga Brammer
02.03.2006, 10:48
Muß ich wirklich ;( ???

Nachdem ich die Fotos gesichtet habe , wurde entschieden, daß wir diese lieber nicht posten wollen, OBWOHL ihr natürlich alle sehr fotogen seid! *zuRina-Chanzwinker* :engel:

Aber die Bilder verraten einfach zuviel vom Lesertreff und diejenigen, die beim nächsten Mal dabei sind, hätten dann keine Überraschungen mehr... :gaehn:

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis! *hoffundaufdiekniegeht* ;(

Inga Brammer
02.03.2006, 10:48
Muß ich wirklich ;( ?

Nachdem die Fotos von uns gesichtet wurden, waren wir der Meinung, daß wir diese lieber nicht posten sollten -
OBWOHL ihr natürlich alle sehr fotogen seid! *zuRinaChanzwinker* :engel:

Aber die Bilder verraten einfach zuviel vom Lesertreff und diejenigen, die beim nächsten Mal dabei sind, hätten dann keine Überraschungen mehr... :gaehn:

Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis! *hoffundaufdiekniegeht*

Yagate
02.03.2006, 11:00
hm, ich finde es zwar schade (;(), aber ok das ist natürlich ein Grund wieso die Bilder nicht gezeigt werden sollten.:D

Suiseiseki
02.03.2006, 11:23
Nicht mal ein Bild? Schade XD

Naja, um ehrlich zu sein, habe ich sowieso schon Bilder gesehen :ugly:

Yami Chou
02.03.2006, 13:09
Oh das ist aber wirklich schade, die hätte ich schon gerne gesehen... :( Gibt es keine Möglichkeit, die per Email zu bekommen? ^^ *liebfrag*

Inga Brammer
08.03.2006, 08:20
@ Kyoko-sama

Ja, gibt es! ;) Einfach Mails checken...

Yagate
08.03.2006, 13:26
Könnte ich die Fotos bitte auch kriegen?:D da ich ja auch beim Treffen dabei war und sie schon gerne sehen möchte....;)

imported_RanmaSaotome
27.03.2006, 12:22
wow na da wäre ich auch gerne mal aber is ma viel zu weit weg ;(

Inga Brammer
12.04.2006, 09:37
Hallo ihr Lieben,

wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen, vielen Anfragen,
die wir für unseren nächsten Lesertreff bekommen haben :applaus:.

Leider ist nun der Apriltermin schon absolut voll und ich kann für diesen keine Anmeldungen mehr annehmen :(.

Da wir auch für den 02.06.06 schon einige Teilnehmer zusammen haben,
heißt es jetzt schnell sein!!
Also, wenn ihr dabei sein wollt: haltet euch ran :swg:!

RinaChan
21.04.2006, 02:29
Ich will auch ;(
Also falls jemand kurzfristig absagt *he,he* :dark:

Inga Brammer
24.04.2006, 08:20
:director: Achtung, Achtung: Wichtige Mitteilung! :director:

Der für den 02.06.06 geplante Lesertreff muß aus verlagstechnischen Gründen leider entfallen :( .

Ersatzweise findet nun ein Lesertreff am 07.07.06 statt.

Alle die sich bisher schon für den 02.06.06 angemeldet haben, wurden per Mail informiert und können selbstverständlich an dem neuen Termin teilnehmen.

Das Gute daran: Der neue Termin liegt auf vielfachen Wunsch in den SOMMERFERIEN! :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :coool:

NoNo
24.04.2006, 09:29
Original von Inga Brammer
:director: Achtung, Achtung: Wichtige Mitteilung! :director:

Der für den 02.06.06 geplante Lesertreff muß aus verlagstechnischen Gründen leider entfallen :( .

Ersatzweise findet nun ein Lesertreff am 07.07.06 statt.

Alle die sich bisher schon für den 02.06.06 angemeldet haben, wurden per Mail informiert und können selbstverständlich an dem neuen Termin teilnehmen.

Das Gute daran: Der neue Termin liegt auf vielfachen Wunsch in den SOMMERFERIEN! :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :coool:

KYAAH!! Und ratet mal, wer vom 1.-9. Juli auf Studienfahrt (Abifahrt) ist? Jaaa! Das NoNo ;___; (oke, die Fahrt nach Italien ist auch cool, aber ich würde fast lieber nach Hamburg kommen...)

Suiseiseki
24.04.2006, 14:01
Original von Inga Brammer
Das Gute daran: Der neue Termin liegt auf vielfachen Wunsch in den SOMMERFERIEN! :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :coool:

Leider haben wir in Bayern erst später Sommerferien (31.7 - 11.9) :( *nie Glück hat ;_;*

Kuka
29.04.2006, 06:01
Wollt nur mal sagen, der gestriche Lesertreff war super X3~
*beide Daumen hoch*
Habt ihr scheeeeen gemacht *3*

dat Kuka/Janett

Young-Eagle
29.04.2006, 15:36
Hallolo! :rolling:
Ich wollte auch nur mal loswerden, dass der gestrige Lesertreff super interessant war! Es hat riesigen Spaß gemacht und ich habe viiiiel gelernt. :] Ich freu mich schon auf die Fotos!
Ich hoffe, ich kann irgendwann mal wieder mit dabei sein! :)

Und wie ihr seht, nu bin ich auch im Forum angemeldet! *zwinker*

Sonnenstrahl
30.04.2006, 10:39
Hi :)
Mir hats auch gut gefallen, auch wenn ich leider ja schon früher los musste. (Den Bus hab ich trotzdem verpasst - hat sich voll gelohnt...... ^^°)

Lieben Gruß,
Sonnenstrahl

The dark part
30.04.2006, 10:53
Ich würd gern zum 7.7. kommen...Ferien hab ich auch :] , aber ich muss noch jemanden finen, mit dm ich nach HAmburg fahren kann. -.-

imported_Krähe
01.05.2006, 16:38
Wollte nur noch mal von meiner Seite anmerken, dass auch mir der Lesetreff sehr gut gefallen hat. Schade, dass wir die Shonen Ai Frage nicht endgültig klären konnten :D

Und auf alle Fälle ein großes Danke für das erste Band von Sokora! Ich liebe diesen Manga! :rolling:

imported_Michael Schweitzer
02.05.2006, 17:58
Hallo werte Lesertreffbesucher,
dann möchte ich mich auch kurz bei euch bedanken. Es war eine sehr gute Mischung aus Spaß und Fakten. Ich habe wieder sehr viel neue Anregungen erhalten und einige davon werden wir sicherlich umsetzen.

Auch die allgemeinen Themen zu Manga und Anime sowie Shonen-Ai im Besonderen, waren sehr interessant für mich.

Ich hoffe, wir lesen uns jetzt öfter hier im Forum und unsere Manga und Manhwa treffen noch recht lange euren Geschmack.

Liebe Grüße aus Hamburg :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Micha

Aramis
03.05.2006, 19:29
Auch ich fand das Treffen sehr interessant und informativ. Man mag kaum glauben, (auch wenn ihr es anders seht :pokey: )dass so wenige Menschen in einem so renomierten Verlag arbeiten.

Danke auch für die kleine Mitbringsel-Tüte von euch. Hab gleich mal für Werbung in meinem Zeichenkurs gesorgt. :coool:

Bis zum nächsten Treffen, dann vielleicht auch mit Leuten aus meinem Zeichnkurs.
:wave: :wave: :wave: :wave:

Lola65
04.05.2006, 18:41
Original von Inga Brammer
:director: Achtung, Achtung: Wichtige Mitteilung! :director:

Der für den 02.06.06 geplante Lesertreff muß aus verlagstechnischen Gründen leider entfallen :( .

Ersatzweise findet nun ein Lesertreff am 07.07.06 statt.

Alle die sich bisher schon für den 02.06.06 angemeldet haben, wurden per Mail informiert und können selbstverständlich an dem neuen Termin teilnehmen.

Das Gute daran: Der neue Termin liegt auf vielfachen Wunsch in den SOMMERFERIEN! :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :coool:

ne woche späer wäre mir lieber, ab da habe ich urlaub und könnte auch mal vorbeikommen als hamburger und mir euch mal direkt anschauen

Martin

lesen sollte man können :( hab 7.6. gelesen statt 7.7. im juli arbeite ich bereits wieder :(

Young-Eagle
04.05.2006, 18:44
Eine kleine Frage hätte ich da auch noch mal. Ihr sagtet ja beim Lesertreff letzten Freitag, dass wir genre wiederkommen dürfen, wir aber im Moment erst mal denjenigen den Vortritt lassen sollen, die nochnicht bei euch waren.
Ab wann ungefähr können wir denn eventuell mal wieder vorbeischauen? :wiry:

Inga Brammer
05.05.2006, 15:42
Ich freue mich natürlich sehr, daß es Euch so gut gefallen habt, daß ihr gern noch einmal dabei wäret, aber wie schon erwähnt, haben andere erst einmal Vorrang.

Schreib doch einfach schon mal eine Mail, daß Du gern noch einmal dabei sein würdest. Vielleicht sagt ja auch mal jemand ab und ich brauche Nachrücker :)) .

Aber ich verspreche nichts!

Sinn und Zweck ist es schließlich, daß möglichst viele den Verlag einmal näher kennen lernen können, gell? :swg:

Young-Eagle
05.05.2006, 16:27
Da hast du Recht und genau deshalb woltle ich noch mal nachfragen. ;)

Strike Freedom
07.05.2006, 19:27
so moin erst ma ich hab ma ne frage: wird in deutschland genau wie in amerika von tokyopop gundam SEED rausgebracht ? und wenn ja wann ?

Young-Eagle
08.05.2006, 09:03
Original von Strike Freedom
so moin erst ma ich hab ma ne frage: wird in deutschland genau wie in amerika von tokyopop gundam SEED rausgebracht ? und wenn ja wann ?

Schreibe die Frage mal in den "Der NEUE Fragen an TOKYOPOP-Thread" (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=15909&sid=) , da kann man sie dir beantworten. ;)

Yoshitaka
19.05.2006, 09:56
Mist! Leider wohne ich im Schwarzwald und dass ist ein langer, langer Weg bis nach Hamburg! Ich würde aber sooooooooooo gerne kommen!!! :(

imported_yina
04.06.2006, 13:10
Wann ist der nächste Treff??
war bis jetzt noch nie auf so einen Leser-Treff gewesen.
Was wird denn so alles gemacht?

Inga Brammer
06.06.2006, 07:12
Hallo Yina!

Auf dem Lesertreff kommt ihr in unser Verlagsbüro und sitzt dann mit mehreren Lesern und Verlagsmitarbeitern zusammen. Die Entstehung von Manga und Anime wird etwas konkreter unter die Lupe genommen und die Leser können uns natürlich ganz viele Löcher in den Bauch fragen. :rolling:
Alles wollen wir natürlich noch nicht verraten...:swg:

Der nächste Lesertreff findet am 07.07.06 um 16h statt.
Für genauere Infos schmökere am Besten ein bißchen in diesem Thread und wenn Du Interesse hast, schick mir eine Mail (steht aber auch auf der ersten Seite alles beschrieben) :wave: .

imported_yina
08.06.2006, 14:00
Cool!!

Hört sich total super an.
Bin auf jeden Fall mit von der Partie.

Danke für die Info!! :rolling:

Inga Brammer
08.06.2006, 14:39
Prima yina! :rolling: :rolling: :rolling:

Ich freue mich auf Deine Mail (und auf die anderen natürlich auch :D ) an:

lesertreff@tokyopop.de

Werde auch schon mal so langsam mit den Vorbereitungen beginnen *schaffschaff*

Suiseiseki
04.07.2006, 18:20
Ist schon der nächste Termin nach dem 07.07 bekannt? :wiry:

Tatari
05.07.2006, 08:48
Inga, ich hatte Dir eine Mail geschrieben und jetzt eine Abwesenheitsnotiz erhalten.

Ich kann am Freitag nicht teilnehmen, da ich krank geworden bin :cry: :cry: :cry:
Plant ihr denn noch weitere Treffen und gäbe es da für mich vielleicht die Chance, dann zu kommen? *hoff*

Inga Brammer
11.07.2006, 14:36
:wave: :wave: :wave:

Der 3. Lesertreff hat mittlerweile stattgefunden und wieder kam eine sehr spaßige und interessante Runde zusammen.

Meine Kollegen Sam und Karsten sind immer noch ganz aufgedreht! :rolling:

Weitere Lesertreff-Termine stehen bisher noch nicht fest, aber sobald wir diese festgelegt haben, lest ihr es hier im Forum natürlich zuerst!

Young-Eagle
12.07.2006, 09:59
Huhu! :))

Ich wollte nur schnell loswerden, dass der dritte Lesertreff wirklich klasse war! Die Runde war nicht ganz so groß wie beim Zweiten, dadurch war das Ganze sehr viel persönlicher. Auch die Themen waren ein bisschen anders. :)

Der Ausflug in die Anime-Abteilung mit Synchronisation etc. war wirklich spitze! So etwas von Experten erklärt zu bekommen toppt sogar den Werdegang eines Manga! Ich beneide Karsten für seinen Job richtig.
Bei der Mangasammlung habe ich doch glatt vergessen, „Sokora Refugees“ anzugeben. Peinlich, peinlich… :roll:

Was kann ich sonst noch sagen? :wiry: Wir haben ein bisschen überzogen… Und ich hab’s gar nicht gemerkt (ist nun wirklich nicht verwunderlich). Es war wirklich spitze! Und dass ich zum zweiten Mal dabei sein durfte, hat mich riesig gefreut! Vielen, vielen Dank! *verbeug*

:wave:

imported_SuChan
15.07.2006, 19:39
Ja klar Rofl da wohn ich schon in Hamburg und habs nich mitgekriegt X_X
Ich freu mich aufs nächste da werd i dabei sein x.x

Inga Brammer
17.07.2006, 14:01
:wallbash:Wie kann denn sowas passieren...:no:

Na, jetzt aber mal ganz fix den Newsletter abonnieren, dann entgehen dir auch keine lebenswichtigen Neuigkeiten mehr!!! ;)