PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puddle of Mudd



imported_Frankie
29.12.2005, 15:03
Hier eröffne ich ma en Thread über Puddle of Mudd :rolling:

Was haltet ihr von ihnen?
Also ich find das sie sehr gute Musik machen^^
Besonders das Album ´life on Display´ is echt gut :laugh1:

Hab ne gute acoustic Version von ´Blurry`...*strahl*

Schreibt ma drauf los!!! :rolleyes2:



Original von Frankie
O.k., hier dann mal ne Bandbeschreibung:

BIOGRAPHIE

Puddle Of Mudd

2002 werden Puddle Of Mudd plötzlich als DAS neue Ding für den Alternative Rock gehandelt. Was dabei kaum einer weiß - die Band existiert schon seit 1993. Damals schnappt sich Sänger/Gitarrist Wesley Reid Scantlin ein paar Freunde, um Musik zu machen. Als der Missouri, von dem ihr Proberaum nicht allzu weit entfernt ist, über die Ufer tritt, bleibt auch die Band nicht verschont. Ihr Proberaum verwandelt sich in eine einzige große Schlammpfütze. So kommen sie auch auf ihren Namen: Puddle Of Mudd. Jahrelang versuchen die Jungs vergeblich, über die Stadtgrenzen von Kansas City hinaus bekannt zu werden, doch der Erfolg will sich nicht einstellen.

Den großen Reibach fahren Scantlin und Co. in Deutschland mit "Come Clean" zwar nicht ein, sie ernten jedoch ob ihrer soliden Rocknummern wohlmeinende Kritiken. Im Gegensatz hierzu stehen ihre immer wieder als eher lustlos angesehenen Live-Shows, unter denen auch das Interesse an ihnen etwas leidet. Nach der Festival-Saison 2002, während der sie auch in Deutschland zu sehen sind, ziehen sie sich ins Studio zurück, um am zweiten Album zu feilen, das im November 2003 unter dem Namen "Life On Display" in den Läden steht. Etwas rauer im Sound, aber stets dem guten alten Rocksong frönend, tun Puddle Of Mudd das, was sie am besten können: solide Tracks schreiben.

Anfang 2004 fällt die Band eher mit unschönen Nachrichten auf, denn Sänger Wes muss eine Show nach vier Songs abbrechen, weil er dermaßen voll ist, dass ihn Backstage sogar die Cops in Empfang nehmen. Durch die Medien geistert daraufhin das Gerücht, der Absturz hinge im direkten Zusammenhang damit, dass das australische Supermodel Rachel Hunter Wes den Laufpass gegeben hat. Die weiteren Shows im Vorprogramm von Kid Rock laufen aber ohne solche Zwischenfälle über die Bühne.

Mit dem Track "Bleed" sind POM auf dem "The Punisher" Soundtrack vertreten, spielen diverse Konzerte und jetten auch als Unterhaltung der US-Truppen in den Irak. Im Februar geht Drummer Greg mit 3 Doors Down auf Tour und ersetzt dort zeitweise deren ausgestiegenen Daniel Adair. Mitte August erscheint mit "Striking That Familiar Chord" eine Live-DVD, die aber nicht wirklich überzeugt. Ob demnächst auch mal wieder ein neues Studioalbum ums Eck kommt, bleibt abzuwarten.

Hoffe ma das reicht :rolling:

sosha
30.12.2005, 12:37
also ich kenn' nur "She Hates Me" von denen, find' ich aber super. Das Video dazu is' genial.

BLACK-NINJA
30.12.2005, 12:44
wir hatten ma von der schulband aus she hates me für meine mathe-lehrerin umgeschrieben und es ihr am tag der offenen tür vorgespielt (durch eineige tricks dahin gelockt) dann hieß: "dieser song ist an einer ganz bestimmten lehrerin gewidmet" und sie ist dann aus dem saal rausgerannt...hmm naja das gab mächtigen ärger, aber da wir ihren namen ncht erwähnten konnten wir uns noch rausreden :ugly: nja einige songs sin ganz ok heel over head und so aber sie sind auch nicht überagend gut

imported_Frankie
03.01.2006, 13:39
Weiß jemand von euch, ob se bald mal wieder en neues Album rausbringen??
Danke im vorraus^^

Ka-zu-ya
04.01.2006, 12:46
Puddle of Mudd sin auch heftig!!

Ich liebe diese Gitarren... fast so wie bei "Alice in Chains"... Meiner Meinung nach haben die zwei Bands sehr viel Ähnlichkeit miteinander... :D

Ob sie bald ein neues Album rausbringen?!? :wiry:

- Glaube ich nicht, da sie seit Ende 2004 nichts mehr von sich hören lassen haben... :(

imported_Frankie
05.01.2006, 22:42
Welche Alben haste denn von Puddel of Mudd?

Ka-zu-ya
05.01.2006, 22:43
keine... *g*

ich gej mal schlafen... bin zu high zum Augen offen halten :schiel:

Nana-chan
02.10.2006, 02:34
"Out of my head" krieg ich gar nicht mehr aus meinem Kopf :ugly:
Das Lied schockt ! :))
Aber auch ansonsten. Ihr Sound gefällt mir (schnell, Melodie, viel E-Gitarre...). Sofern man das sagen kann, wenn man nur ein Album (Come clean) von ihnen kennt xD

Kono Goro
17.12.2006, 12:45
Ich liebe diese Band und ich liebe ihre Songs :o
Obwohl ich noch nicht in jeden reingehört hab...wenn ich Zeit hab, dann tu ich das mal.