PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstjustiz!?



Yami-girl
28.12.2005, 13:24
Was haltet ihr eigentlich von Selbstjustiz? Wenn jemand zum Beispiel den Mörder seiner Frau tötet oder sonstiges in der Art. Sollte das milder bestraft werden? Und ist es überhaupt in Ordnung?

Wie denkt ihr darüber?

Wadjet
28.12.2005, 14:57
Ich würde mal sagen, dass man nicht milder bestraft werden sollte. Ich kann ihn zwar verstehen, aber was er getan hat is auch nicht richtig.

Henne
28.12.2005, 15:48
Original von Wadjet
Ich würde mal sagen, dass man nicht milder bestraft werden sollte. Ich kann ihn zwar verstehen, aber was er getan hat is auch nicht richtig.

Sehe ich ähnlich. Nachvollziehbar ist sowas, richtig nicht.

Dai
28.12.2005, 16:34
ebenfalls. ich wäre auch wütend und öse und was weiß ich noch, aber das bringt mich nicht datzu ihn umzubringen. erstens bringt es nichts, zweitens geht davon nichts rückgängig und drittens wirds nur noch schlimmer..

finde ich unberechtigt. das soll man dem staat überlassen.. hassen kann man den kerl immernoch

Death Existens
28.12.2005, 16:36
richtig ist es nicht unbedingt, aber wenn der die strafe nicht ordnungsgemäß verhängt wurden, also für den täter der den anderen dazu gebracht hat eigenjustiz zu begehen, dann ist das meiner meinung nach "in ordnung" wenn der staat nicht in der lage ist ordentliche strafen zu vollziehen, ist der staat selbst schuld wnn man zu solchen mitteln greift! :P

imported_Mangaman
28.12.2005, 16:43
Also ich denke ich kann den jenigen verstehen, der den z.B. Mörder seiner Frau umgebracht hat... aber ich finde es nicht richtig...

L. G. Mangaman

SiljaSatu
28.12.2005, 16:50
Original von Mangaman
Also ich denke ich kann den jenigen verstehen, der den z.B. Mörder seiner Frau umgebracht hat... aber ich finde es nicht richtig...

L. G. Mangaman

Hm,so seh ich das auch.Dazu muss man außerdem noch mal sagen,dass der Mann,der seine Frau "gerächt" hat und selbst zum Mörder geworden ist,sich dann mit seinem Gewissen und seiner Schuld auseinandersetzen muss und daran sollte er denken,bevor er handelt...

imported_Nano
28.12.2005, 16:53
Ich finde es auch nicht richtig. Man soll auch nicht Mord mit Mord begleichen, damit vollbringt man auch eine imo Schandtat. Wenn jemand einen beklaut und man es rächen will, dann ist es für mich unsinnig den auch etwas zu klauen. Lieber regelt man das durch Gepräche, etc. oder man zeigt es an. Bei schlimmeren Angelegenheiten kann es natürlich sein, dass ein Mensch so verzweifelt ist, dass er in dem Augenblick keine andere Lösung sieht. Aber ich finde es nicht okay.

Aber unter Selbstjutiz versteht man auch, wenn z.B. jemand ermordet wurde (Verwandter/Bekannter..) und man dann selber Detektiv spielt und der Sache nach geht, Leute befragt, usw. - das ist auch eine Art der Selbstjustiz.

† Luzifer †
28.12.2005, 16:57
ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

Dr. Jekyll
28.12.2005, 18:01
Original von † Luzifer †
ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.

† Luzifer †
28.12.2005, 21:47
Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †
ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.

warum nicht, geht auch einfacher, bin laden fliegt ins WTC bush stürmt afghanistan, saddam killt sein volk, bush stürmt den irak und streift dabei noch das öl ein und saddams anhänger killen die soldatenwenn die menschen so dumm sind sollen sie doch, je weniger menschen leben umso besser, wie heißts so schön "viele menschen die leben verdienen den tod und viele die tod sind das leben"

imported_Wave
28.12.2005, 21:50
Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †
ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.
Der kreislauf der Rache.
Im Mittelalter gab es das mal und heute gibt es immer noch Stämme die das machen rächen rächen und nochmals rächen und deshalb halte ich davon nichts.

imported_ProNice
28.12.2005, 22:04
Wenn jeder Selbstjustiz ausüben dürfte, wäre ein Strafgesetz überflüssig.
Entweder der Benachteiligte kann sich rächen oder er geht drauf.
Der Stärkere setzt sich durch.
Naja aber wer träumt denn nicht manchmal davon Richter und Henker
gleichzeitig sein zu dürfen? hehehe :mua: *nureinspass ;)*

Hey! Superhelden neigen oft dazu Selbstjustiz auszuüben. Aber das bringt die
Freiheit eben mit sich, nicht der Gesellschaft anzugehören bzw. über ihr
zu stehen ....

imported_ProNice
28.12.2005, 22:05
Edit: Mal ehrlich, wenn wir es uns leisten könnten,
würden wir uns nicht auch über die Spielregeln hinwegsetzen?


sorry für den Doppelpost- hab auch den falschen button geklickt :(

Lion
29.12.2005, 00:16
Original von ProNice
Edit: Mal ehrlich, wenn wir es uns leisten könnten,
würden wir uns nicht auch über die Spielregeln hinwegsetzen?


sorry für den Doppelpost- hab auch den falschen button geklickt :(

Welche Spielregeln?

Desweiteren gibts den Editierbutton :roll:

Ehemaliger User 367
29.12.2005, 00:20
Original von Dragonblood

Original von ProNice
Edit: Mal ehrlich, wenn wir es uns leisten könnten,
würden wir uns nicht auch über die Spielregeln hinwegsetzen?


sorry für den Doppelpost- hab auch den falschen button geklickt :(

Welche Spielregeln?

Desweiteren gibts den Editierbutton :roll:

mit spielregeln meint er die Gesetze und für den doppelpost hat er sich ja entschuldigt.. wäre vielleicht besser ihm zu erklären, wie man eigene Posts löschen kann: auf editieren klicken und ganz oben das entsprechende häkchen machn und auf löschen drücken

imported_Shirin
29.12.2005, 00:29
Original von Yami-girl
Was haltet ihr eigentlich von Selbstjustiz? Wenn jemand zum Beispiel den Mörder seiner Frau tötet oder sonstiges in der Art. Sollte das milder bestraft werden? Und ist es überhaupt in Ordnung?

Wie denkt ihr darüber?

warum das ganze auf mord beschränken?

einer stielt dir was
jemand zerstört deine beziehung
jemand lügt dich an
vergewaltiger
usw

soll gleiches mit gleichem vergolten werden, oder kann man da auch mal fantasievoll rangehen?

imported_ProNice
29.12.2005, 09:16
Original von daPox
mit spielregeln meint er die Gesetze und für den doppelpost hat er sich ja entschuldigt.. wäre vielleicht besser ihm zu erklären, wie man eigene Posts löschen kann: auf editieren klicken und ganz oben das entsprechende häkchen machn und auf löschen drücken

danke :knuffel: , bin seit über einem Jahr hier und hab nicht gewusst wie :)) *lol*


@hummel
also .. bei Selbstjustitz ist Strafmaß und Strafdauer meistens nicht vorgeschrieben ^.^

imported_monkeyDruffy
29.12.2005, 10:21
ich finde es sollte milder bestraft werden,aber auch nur wenn man dann sofort selbsjustiz macht und nicht erst paar wochen später...weil wenn zb gerade deine frau erschossen wurde und du genau weißt wer der täter ist,weiß man vll gerade nicht wirklich was man tut...

Dr. Jekyll
29.12.2005, 11:02
Original von † Luzifer †

Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †
ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.

warum nicht, geht auch einfacher, bin laden fliegt ins WTC bush stürmt afghanistan, saddam killt sein volk, bush stürmt den irak und streift dabei noch das öl ein und saddams anhänger killen die soldatenwenn die menschen so dumm sind sollen sie doch, je weniger menschen leben umso besser, wie heißts so schön "viele menschen die leben verdienen den tod und viele die tod sind das leben"

Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

† Luzifer †
29.12.2005, 11:09
Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †

Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †
ich finds ganz ok, natürlich kommt gleich jeder idiot wegen irgend einer kleinigkeit, aber so die grundidee is gut

Richtig gut sogar.....einer tötet eine Frau, der Bruder der Frau tötet den Mörder, der Vater des nun toten Mörders tötet den Bruder der anfangs getöteten Frau, der Onkel des nun toten, usw.

warum nicht, geht auch einfacher, bin laden fliegt ins WTC bush stürmt afghanistan, saddam killt sein volk, bush stürmt den irak und streift dabei noch das öl ein und saddams anhänger killen die soldatenwenn die menschen so dumm sind sollen sie doch, je weniger menschen leben umso besser, wie heißts so schön "viele menschen die leben verdienen den tod und viele die tod sind das leben"

Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden

Ehemaliger User 367
29.12.2005, 11:19
Original von monkeyDruffy
ich finde es sollte milder bestraft werden,aber auch nur wenn man dann sofort selbsjustiz macht und nicht erst paar wochen später...weil wenn zb gerade deine frau erschossen wurde und du genau weißt wer der täter ist,weiß man vll gerade nicht wirklich was man tut...

das wird doch auch milder bestraft wenn ich mich nicht irre... jedenfalls wenn die tat wirklich aus dem Affekt kommt

@jekyll: Du musst wissen, dass Luzifer lieber ein Adler wäre und die menschen hasst :ugly: oder hab ich dich da verwechselt?

† Luzifer †
29.12.2005, 11:39
Original von daPox

Original von monkeyDruffy
ich finde es sollte milder bestraft werden,aber auch nur wenn man dann sofort selbsjustiz macht und nicht erst paar wochen später...weil wenn zb gerade deine frau erschossen wurde und du genau weißt wer der täter ist,weiß man vll gerade nicht wirklich was man tut...

das wird doch auch milder bestraft wenn ich mich nicht irre... jedenfalls wenn die tat wirklich aus dem Affekt kommt

@jekyll: Du musst wissen, dass Luzifer lieber ein Adler wäre und die menschen hasst :ugly: oder hab ich dich da verwechselt?

du musst wohl noch an den weihnachtsmann glauben wenn du alles so ernst nimmt was man dir sagt :rolleyes: :baby:

Dr. Jekyll
29.12.2005, 11:47
Original von † Luzifer †

Original von Dr. Jekyll

Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden

Wie kannst du dir das Recht rausnehmen bestimmen zu können wer den Tod verdient hat und wer nicht....und diese Aussage dann auch noch so allgemein zu formulieren?

Was ist gut daran, wenn Menschen sich ausrotten?
Irgendjmd. meint z.B. einer deiner Freunde verdient den Tod, töten diesen, hat dir das irgendwie geholfen?


@daPox: Weiß ich doch. :D

LOKInst
29.12.2005, 11:54
Original von † Luzifer †
also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden

wer sind eigentlich "die leute", von denen du dauernd sprichst? ?(

L.N. Muhr
29.12.2005, 12:57
Originally posted by LOKI

Original von † Luzifer †
also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden

wer sind eigentlich "die leute", von denen du dauernd sprichst? ?(

ich persönlich würde den sprecher jedenfalls zu diesen leuten zählen. zumal er den grundlegenden fehler seines konzeptes nicht erkannt hat. das ding heisst immerhin SELBSTjustiz, ist also komplett subjektiv. d.h. JEDER darf JEDEN umbringen, wenn ihm diese tötung gerechtfertigt erscheint. ("guck meine freundin nicht an, ich bring dich um! - PÄNG!) die konsequenzen dieses konzeptes kann sich eigentlich jeder ausmalen, dessen IQ über der durchschnittslänge eines sehr sehr kurzen holzdübels liegt.

auf deutsch: luzi checkt gar nicht, dass er eigentlich justiz fordert (nämlich "strafe für leute, die es wirklich verdient haben"), sie aber selbstjustiz nennt. er bekommt die begriffe nicht auseinandergehalten.

† Luzifer †
29.12.2005, 13:30
Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †

Original von Dr. Jekyll

Anfangs fandest du die Grundidee gut, nun versuchst du es mit Ironie und plötzlich sind die Menschen die die gute Grundidee in die Tat umsetzen dumm!?

Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

also nochmal und ganz langsam, ich find selbstjustiz gut, erstens es gibt einige menschen die ich lieber tod sehen würde, und ich mein damit nich bush oder jemand der mir aufn sack geht sondern leute dies wirklich verdient haben, außerdem wäre es insofern gut da sich die leute gegenseitig ausrotten würden anstatt für n paar monate eingesperrt zu werden

Wie kannst du dir das Recht rausnehmen bestimmen zu können wer den Tod verdient hat und wer nicht....und diese Aussage dann auch noch so allgemein zu formulieren?

Was ist gut daran, wenn Menschen sich ausrotten?
Irgendjmd. meint z.B. einer deiner Freunde verdient den Tod, töten diesen, hat dir das irgendwie geholfen?


@daPox: Weiß ich doch. :D

ich bin eben der meinung der welt wäre besser dran wenn ein paar menschen weniger drauf rumlaufen

@loki das geht größtenteils nur mich was an, ich stell mein privatleben nicht komplett der öffentlichkeit aus

@ln mir ist durchaus klar dass, wenn jeder selbstjustiz verüben würde, das ganze der anarchie sehr nahekommen würde, ich sage nur es wäre von vorteil wenn ich sie anwenden könnte

und neun ich fordere nicht justiz, ich will niemanden bestrafen oder einsperren, ich will jemanden tod sehen, und wenn das ganze durch meine hände geschieht, dann hat das surchaus seinen reiz

Dr. Jekyll
29.12.2005, 13:37
Nun sprichst du scheinbar davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur du alleine die Selbstjustiz anwenden könntest.....anfangs war das Ganze allgemein, was denn nun?

Und nun sprichst du plötzlich davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur ein paar Leute weniger auf der Welt wären, anfangs meintest du noch du würdest es gut finden, wenn sich die Menschen gegenseitig ausrotten würden....dir ist die Definition von ausrotten bekannt?
Ich denke eher nicht.



Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

L.N. Muhr
29.12.2005, 13:40
Originally posted by † Luzifer †

ich bin eben der meinung der welt wäre besser dran wenn ein paar menschen weniger drauf rumlaufen

geh halt mit gutem beispiel voran.

und lies gelegentlich mal die "weihnachtsgeschichte" von charles dickens.


@ln mir ist durchaus klar dass, wenn jeder selbstjustiz verüben würde, das ganze der anarchie sehr nahekommen würde, ich sage nur es wäre von vorteil wenn ich sie anwenden könnte

:roll: so viel egozentrische dummheit bedarf keines kommentares, oder?


und neun ich fordere nicht justiz, ich will niemanden bestrafen oder einsperren, ich will jemanden tod sehen, und wenn das ganze durch meine hände geschieht, dann hat das surchaus seinen reiz

ja. bring dich selbst um. es wäre der beste anfang, den du machen könntest. zumal ich mich frage, wie jemand über recht und unrecht entscheiden will, der offensichtlich nicht für fünf cent vorausdenkt, was er da redet oder sich der konsequenzen seines gelabers bewusst wird.

Immortal-Soul
29.12.2005, 13:49
@ Thema

Jeder irgendwen tot sehen will ist schon der "Selbstjustiz" verfallen.

Du hast mir meinen Teddy gestohlen, nun stehle ich meinen Teddy zurück... so geht das mit einem Menschenleben, der Freundin, der Brieftasche... usw.

Und lasst den Quatsch mit euren Vendettas. Ist Ungesund, für alle eure Verwandten und die Mitglieder eurer Gegner-Familie.

/Senf_off/

Gruss Imso

LOKInst
29.12.2005, 13:57
Original von † Luzifer †
und neun ich fordere nicht justiz, ich will niemanden bestrafen oder einsperren,

bist du dann nicht im falschen thread... ?(

Dr. Jekyll
29.12.2005, 14:01
Original von Immortal-Soul

Jeder irgendwen tot sehen will ist schon der "Selbstjustiz" verfallen.


Falsch,
amn wäre der Selbstjustiz erst dann verfallen, wenn man diesem Wunsch/Gedanken auch nachgeht, also denjenigen auch wirklich tötet.

† Luzifer †
29.12.2005, 14:22
Original von Dr. Jekyll
Nun sprichst du scheinbar davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur du alleine die Selbstjustiz anwenden könntest.....anfangs war das Ganze allgemein, was denn nun?

Und nun sprichst du plötzlich davon, dass du es gut finden würdest, wenn nur ein paar Leute weniger auf der Welt wären, anfangs meintest du noch du würdest es gut finden, wenn sich die Menschen gegenseitig ausrotten würden....dir ist die Definition von ausrotten bekannt?
Ich denke eher nicht.



Bild' dir doch erst eine Meinung und poste dann...und nicht andersrum.

nein, könnte ruhig mehrere leute geben, nur is das wieder so ne sache von wegen wer is fähig dazu und wer dar entscheiden

nimm nicht immer alles so wörtlich, einige bestimmte menschen würde ich am liebsten beseitigen, alerdings gibts auf der erde genug menschen die besser nicht da wären

@ln oooch tut mir ja soo leid für dich aber ich hatte nie ernsthafte selbstmord gedanken, tut mir echt leid, da musst du dir wen anderen suchen

oh ja eine schöne geschichte, hab die schon im theater gesehn und mehrere verfilmungen und und und


so viel egozentrische dummheit bedarf keines kommentares, oder?

tu was du nicht lassen kannst, mir isses egal, aber du bist doch so diskussionssüchtig willst nicht lieber doch weitermachen? oder wenigstens ein paar altkluge kommentare ablassen, oder halt warte ich habs, weich doch vom thema ab, das kannst du doch so gut


@loki ich bin hier im selbstjustiz thread oder? und nicht im justiz thread, falls es so einen geben sollte

Immortal-Soul
29.12.2005, 14:22
@ Dr. Jekyll

Vom Wunschdenken zur Entscheidung und dann zur Tat... das ist kein weiter weg und hängt schlussendlich von den Möglichkeiten des einzellnen ab.
Die Absicht zur Selbstjustiz ist vorhanden, und das macht den betroffenen schon zum Schuldigen.

† Luzifer †
29.12.2005, 14:27
Original von Immortal-Soul
@ Dr. Jekyll

Vom Wunschdenken zur Entscheidung und dann zur Tat... das ist kein weiter weg und hängt schlussendlich von den Möglichkeiten des einzellnen ab.
Die Absicht zur Selbstjustiz ist vorhanden, und das macht den betroffenen schon zum Schuldigen.

würd ich nicht sagen, ich hab den wunsch, bin ich deswegen schuldig? ich würde es nie tun, oder zumindest nicht so schnell, da ich nicht habe mein restliches leben in einer schicken zelle zu verbringen

LOKInst
29.12.2005, 14:42
Original von † Luzifer †
@loki ich bin hier im selbstjustiz thread oder? und nicht im justiz thread, falls es so einen geben sollte

und du willst niemanden bestrafen...sondern faselst uns nur was von deinen mordfantasien vor.


PS
wenn eine sache nicht allgemein für alle gut und erstrebenswert ist, kann sie wohl nicht so knorke sein.

PS
die sache mit dem "nur bestimmte menschen beseitigen" hatten wir in deutschland schonmal, nennt sich holocaust. ist soetwas tatsächlich erstrebenswert?

L.N. Muhr
29.12.2005, 15:01
Originally posted by † Luzifer †
nimm nicht immer alles so wörtlich, einige bestimmte menschen würde ich am liebsten beseitigen, alerdings gibts auf der erde genug menschen die besser nicht da wären

nämlich?


@ln oooch tut mir ja soo leid für dich aber ich hatte nie ernsthafte selbstmord gedanken, tut mir echt leid, da musst du dir wen anderen suchen

wieso selbstmord? selbstjustiz, passend zum thread: einfach alle idioten killen und dabei mit gutem beispiel vorangehen.


oh ja eine schöne geschichte, hab die schon im theater gesehn und mehrere verfilmungen und und und

... aber gelernt hast du nix daraus, oder?

mei, ich glaub ja eh, dass du hier nur rumpost, weil du aufmerksamkeit suchst.

Dr. Jekyll
29.12.2005, 15:06
Original von Immortal-Soul
@ Dr. Jekyll

Vom Wunschdenken zur Entscheidung und dann zur Tat... das ist kein weiter weg und hängt schlussendlich von den Möglichkeiten des einzellnen ab.
Die Absicht zur Selbstjustiz ist vorhanden, und das macht den betroffenen schon zum Schuldigen.

Kein weiter Weg?
Unsinn, zwischen dem Gedanken und der Tat ist es ein rießen Weg, weswegen es auch bei den meisten M;enschen beim Gedanken bleibt.

Und genau deswegen macht es den Betroffen nicht zum Schuldigen, denn es ist ein gewaltiger Unterschied etwas tun zu wollen & etwas zu tun.



Original von † Luzifer †

nein, könnte ruhig mehrere leute geben, nur is das wieder so ne sache von wegen wer is fähig dazu und wer dar entscheiden

Na, jeder darf entscheiden, ist doch der Grundgedanke der Selbstjustiz und auch jeder ist fähig dazu.
Oder siehst du dich z.B. fähiger als andere in der Selbstjustiz bzw. denkst du das deine Opfer es mehr verdienen, als andere, weswegen nur dir ein Handeln nach der Selbstjustiz erlaubt sein sollte?



Original von † Luzifer †

nimm nicht immer alles so wörtlich, einige bestimmte menschen würde ich am liebsten beseitigen, alerdings gibts auf der erde genug menschen die besser nicht da wären

Nicht alles wörtlich nehmen? Verwende für deine Meinung einfach die passenden Wörter, die deine Meinung deiner Meinung nach am konkretesten ausdrücken.
Und wenn einer mit Worten wie "ausrotten" in Verbindung mit "Menschen" daherkommt, zweifel ich schon etwas und muss da Muhr mit dieser Aussage recht geben;


Original von L.N.Muhr

zumal ich mich frage, wie jemand über recht und unrecht entscheiden will, der offensichtlich nicht für fünf cent vorausdenkt, was er da redet oder sich der konsequenzen seines gelabers bewusst wird.

† Luzifer †
29.12.2005, 17:08
@loki ich meine nicht bestrafen im sinne von einsperren

und ich rede auch nicht von gruppen oder völkern sondern von einzelnen personen

@ln
ganz oben stehen alle vergewaltiger, frauenmörder und kinderschänder geht dann hin zu mördern, und fanatische terroristen

und nein ich bin halt kein freund der menschheit, und? mir sind halt nur meine freunde wichtig, is meine sache, denk was du willst

@dark, nein ich kann genau so viel oder wenig entscheiden wers verdient hat wie jeder andere

L.N. Muhr
29.12.2005, 18:12
Originally posted by † Luzifer †
@ln
ganz oben stehen alle vergewaltiger, frauenmörder und kinderschänder geht dann hin zu mördern, und fanatische terroristen

ah ja. und du bist so allwissend, dass du deren schuld zweifelsfrei beweisen kannst, im gegensatz zu allen anderen menschen?


und nein ich bin halt kein freund der menschheit, und? mir sind halt nur meine freunde wichtig, is meine sache, denk was du willst

ach gottchen, werd erwachsen. du kennst die menschheit nicht mal. du bist nur ein dummschwätzer, der meint, markige sprüche bringen einen weiter. würdest du die menschheit nicht mögen, hättest du dich schon längst umgebracht. das ist der einzige ausweg, da du nicht 7 milliarden menschen umbringen kannst.

im übrigen sind es vor allem menschen wie du, die mich mitunter an der menschheit verzweifeln lassen. du bist nicht teil der lösung, du bist mit deinem egoismus, deiner ignoranz und deinem großmaul einfach nur teil des problems.

get a life.

† Luzifer †
29.12.2005, 20:50
Original von L.N. Muhr

Originally posted by † Luzifer †
@ln
ganz oben stehen alle vergewaltiger, frauenmörder und kinderschänder geht dann hin zu mördern, und fanatische terroristen

ah ja. und du bist so allwissend, dass du deren schuld zweifelsfrei beweisen kannst, im gegensatz zu allen anderen menschen?


und nein ich bin halt kein freund der menschheit, und? mir sind halt nur meine freunde wichtig, is meine sache, denk was du willst

ach gottchen, werd erwachsen. du kennst die menschheit nicht mal. du bist nur ein dummschwätzer, der meint, markige sprüche bringen einen weiter. würdest du die menschheit nicht mögen, hättest du dich schon längst umgebracht. das ist der einzige ausweg, da du nicht 7 milliarden menschen umbringen kannst.

im übrigen sind es vor allem menschen wie du, die mich mitunter an der menschheit verzweifeln lassen. du bist nicht teil der lösung, du bist mit deinem egoismus, deiner ignoranz und deinem großmaul einfach nur teil des problems.

get a life.

kann ich nicht hab ich nie behauptet, und ich werd jetzt nicht auf die behandlung solcher personen vor gericht eingehen, DAS wäre der falsche thread


es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,

ich bin egoistisch, na und? ich hab kein problem damit, meinen freunden gegenüber bin ich anders, ich hab hier kein problem, wenn du eins hast isses dein pech

Dr. Jekyll
29.12.2005, 21:25
Original von † Luzifer †
es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,


Genau, die Menscheit soll sich gefälligst umbringen!

† Luzifer †
29.12.2005, 21:29
Original von Dr. Jekyll

Original von † Luzifer †
es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,


Genau, die Menscheit soll sich gefälligst umbringen!

ach nicht alle und leider sind die die sich umbringen oft die falschen

L.N. Muhr
29.12.2005, 21:48
Originally posted by † Luzifer †
kann ich nicht hab ich nie behauptet, und ich werd jetzt nicht auf die behandlung solcher personen vor gericht eingehen, DAS wäre der falsche thread

ach, denk mal nach, knabe. DU willst solche menschen umbringen, also musst DU dir zweifelsfrei ihrer schuld sicher sein. oder würdest du unschuldige umbringen wollen?

sorry, aber das sind alles die logischen konsequenzen aus dem, was du gesagt hat.


es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,

stimmt. leider. du bist nicht feige, nur ... naja, lassen wir das.


ich bin egoistisch, na und? ich hab kein problem damit,

äh ... ja. irgendwie logisch, oder? der eigene pfurz riecht immer besser als die der anderen.


meinen freunden gegenüber bin ich anders, ich hab hier kein problem, wenn du eins hast isses dein pech

ach, was heisst problem ... solche leute wie dich hab ich kommen und gehen sehen. weil deine art zu "denken" zu nichts führt, hockst du irgendwann da, lebst dein leben durch und aus. als wahrer egoist dürftest du eh keine freunde haben. alles nur show, was du hier abziehst. hab schon bessere gesehen. sogar hier.




letzten endes ist es eben doch schade, dass dummheit nicht wehtut.

† Luzifer †
29.12.2005, 21:54
Original von L.N. Muhr

Originally posted by † Luzifer †
kann ich nicht hab ich nie behauptet, und ich werd jetzt nicht auf die behandlung solcher personen vor gericht eingehen, DAS wäre der falsche thread

ach, denk mal nach, knabe. DU willst solche menschen umbringen, also musst DU dir zweifelsfrei ihrer schuld sicher sein. oder würdest du unschuldige umbringen wollen?

sorry, aber das sind alles die logischen konsequenzen aus dem, was du gesagt hat.

die paar leute die ich tot sehen will sind schuldig, aufgrund zeugenaussagen is das bestätigt oder der tatsache dass sie des öfteren gesessen sind



es tut mir ja leid dein bild zerstören zu müssen, aber ich bin nicht einer der feigen typen die sich gleich umbringen nur weil sie mit der menschheit nicht klarkommen,

stimmt. leider. du bist nicht feige, nur ... naja, lassen wir das.


nene sag ruhig, ich bin kein kleines kind das heulend wegläuft weil wer was böses sagt



meinen freunden gegenüber bin ich anders, ich hab hier kein problem, wenn du eins hast isses dein pech

ach, was heisst problem ... solche leute wie dich hab ich kommen und gehen sehen. weil deine art zu "denken" zu nichts führt, hockst du irgendwann da, lebst dein leben durch und aus. als wahrer egoist dürftest du eh keine freunde haben. alles nur show, was du hier abziehst. hab schon bessere gesehen. sogar hier.




letzten endes ist es eben doch schade, dass dummheit nicht wehtut.[/quote]

uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich, ich stell deine menschenkenntnisse ja nicht in frage, und du magst in wenigen punkten recht haben, aber im großen und ganzen weißt du nichts, du kennst mich nicht

L.N. Muhr
29.12.2005, 22:05
Originally posted by † Luzifer †

die paar leute die ich tot sehen will sind schuldig, aufgrund zeugenaussagen is das bestätigt oder der tatsache dass sie des öfteren gesessen sind

zeugenaussagen und gefängnis als automatischer schuldbeweis ... in welcher welt lebst du?



nene sag ruhig, ich bin kein kleines kind das heulend wegläuft weil wer was böses sagt

wenn du das hören willst ... aber nein, war nicht mein gedanke.



uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich, ich stell deine menschenkenntnisse ja nicht in frage, und du magst in wenigen punkten recht haben, aber im großen und ganzen weißt du nichts, du kennst mich nicht

junge, get a life. du bist ein poser, jedenfalls hier im cilf. mehr nicht.

ich kenne dich nicht, aber ehrlich gesagt: das freut mich. poser öden mich an, und das leben ist zu kurz für sowas. wenn du beachtung willst, stell dich vor den spiegel.

† Luzifer †
29.12.2005, 22:07
Original von L.N. Muhr

Originally posted by † Luzifer †

die paar leute die ich tot sehen will sind schuldig, aufgrund zeugenaussagen is das bestätigt oder der tatsache dass sie des öfteren gesessen sind

zeugenaussagen und gefängnis als automatischer schuldbeweis ... in welcher welt lebst du?



nene sag ruhig, ich bin kein kleines kind das heulend wegläuft weil wer was böses sagt

wenn du das hören willst ... aber nein, war nicht mein gedanke.



uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich, ich stell deine menschenkenntnisse ja nicht in frage, und du magst in wenigen punkten recht haben, aber im großen und ganzen weißt du nichts, du kennst mich nicht

junge, get a life. du bist ein poser, jedenfalls hier im cilf. mehr nicht.

ich kenne dich nicht, aber ehrlich gesagt: das freut mich. poser öden mich an, und das leben ist zu kurz für sowas. wenn du beachtung willst, stell dich vor den spiegel.

ich meine damit das deren schuld eindeutig nachgewiesen wurde


mach was du willst


meinst du? na ich lass dich mal in deinem irrglauben, ach und wenn ich wirklich aufmerksamkeit wollte dann würd ich mich mit meinen eltern unterhalten

imported_Karu-chan
29.12.2005, 22:09
Original von † Luzifer †
uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich,

Leg mal ne andere Platte auf, der düstere, geheimnisvolle Luzi, den ja doch keiner kennt, danke, kennen wir zu Genüge und interessiert im Selbstjustiz-Thread nicht die Bohne.

Sonst kann ich nur sagen: Dito @ Jekyll & Muhr, wenn ich mir Leute wie dich + deine Aussagen ansehe wundert mich in Sachen Selbstjustiz gar nichts mehr.

† Luzifer †
29.12.2005, 22:18
Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
uuuuh schon wieder wer der glaubt mich zu kennen, gibs auf, dark lebt in dem selben irrtum, auch eine gewisse person die mich persönlich kennt glaubt mich durch und durch zu kennen, und sie irrt sich,

Leg mal ne andere Platte auf, der düstere, geheimnisvolle Luzi, den ja doch keiner kennt, danke, kennen wir zu Genüge und interessiert im Selbstjustiz-Thread nicht die Bohne.

Sonst kann ich nur sagen: Dito @ Jekyll & Muhr, wenn ich mir Leute wie dich + deine Aussagen ansehe wundert mich in Sachen Selbstjustiz gar nichts mehr.

ich hab nie behauptet dass mich keiner kennt, es gibt genug leute

so um zum thema zurückzukehren von dem muhr mal wieder abgewichen ist, werf ich mal ne frage in den raum, is für euch selbstjustiz einfach nur selbstjustiz oder ist es ein unterschied ob jemand einfach durchdreht und sich rächt oder ob jemand aus praktischen gründen handelt, sagen wir nicht um sich zu rächen sondern einfach um die person zu strafen oder sie aufzuhalten?

Blutrose
29.12.2005, 22:28
Original von † Luzifer †
oder ist es ein unterschied ob jemand einfach durchdreht und sich rächt oder ob jemand aus praktischen gründen handelt, sagen wir nicht um sich zu rächen sondern einfach um die person zu strafen oder sie aufzuhalten?

Auch wenn Selbstjustiz noch so gerechtfertig zu scheinen mag (von welcher Sicht auch immer, für mich ist es jedenfalls nicht so), gibt es immer noch einen Staat. Und dieser Staat hat Gesetze, in denen steht, wie man gegen welche Straftat handeln wird. Schluss, aus, basta.

Oder willst du behaupten, dass du selbst ein Staat bist und dir einfach mal so das Recht nimmst, selbst zu entscheiden, was richtig ist und was nicht und dir angesichts dessen erlaubst zu entscheiden, wie du wen zu bestrafen hast?

Mit Verlaub', aber sowas muss ich nicht verstehen, oder? oO"

Ehemaliger User 367
29.12.2005, 22:30
Selbstjustiz ist, wenn man einen Verbrecher für seine Tat nach eigenem Ermessen bestraft.. wenn Schmöckel mal wieder einen Ausflug macht, du ihn triffst und ihn für seine Verrbechen killst, ist das Selbstjustiz. Auch wenn das keine Rache war, da du keins der opfer kanntest, also keinen richtigen Grund für eine Rache hattest

Wenn dir ein Typ deine Freundin ausspannt und du ihn dafür killst ist das glaube ich keine Selbstjustiz, denn jemandem den Partner abspänstig zu machen ist kein Verbrechen

† Luzifer †
29.12.2005, 22:37
Original von Blutrose

Original von † Luzifer †
oder ist es ein unterschied ob jemand einfach durchdreht und sich rächt oder ob jemand aus praktischen gründen handelt, sagen wir nicht um sich zu rächen sondern einfach um die person zu strafen oder sie aufzuhalten?

Auch wenn Selbstjustiz noch so gerechtfertig zu scheinen mag (von welcher Sicht auch immer, für mich ist es jedenfalls nicht so), gibt es immer noch einen Staat. Und dieser Staat hat Gesetze, in denen steht, wie man gegen welche Straftat handeln wird. Schluss, aus, basta.

Oder willst du behaupten, dass du selbst ein Staat bist und dir einfach mal so das Recht nimmst, selbst zu entscheiden, was richtig ist und was nicht und dir angesichts dessen erlaubst zu entscheiden, wie du wen zu bestrafen hast?

Mit Verlaub', aber sowas muss ich nicht verstehen, oder? oO"

nein nein ich bin kein staat und hab auch kein recht selbstjustiz zu verüben, darum geht es auch nicht, ich mein jetzt die selbstjustiz an sich und alle gesetze und gerichte außer acht gelassen

imported_Karu-chan
29.12.2005, 22:44
Original von † Luzifer †
nein nein ich bin kein staat und hab auch kein recht selbstjustiz zu verüben, darum geht es auch nicht, ich mein jetzt die selbstjustiz an sich und alle gesetze und gerichte außer acht gelassen

Aber darum geht es ja, absolut NIEMAND ist ein eigener Staat und kann eben nur subjektiv über Recht und Unrecht und damit eine eigene Gerechtfertigung der Selbstjustiz urteilen.

† Luzifer †
29.12.2005, 22:52
Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
nein nein ich bin kein staat und hab auch kein recht selbstjustiz zu verüben, darum geht es auch nicht, ich mein jetzt die selbstjustiz an sich und alle gesetze und gerichte außer acht gelassen

Aber darum geht es ja, absolut NIEMAND ist ein eigener Staat und kann eben nur subjektiv über Recht und Unrecht und damit eine eigene Gerechtfertigung der Selbstjustiz urteilen.

ja schon, aber selbst am gericht wird ein wenig subjektiv gehandelt, aber das ist nicht das ausschlaggebende, ich finde es ist ein unterschied ob man aus wut handelt oder ob der reine nutzen eine rolle spielt, wenn im mittelalter jemand losgezogen is und nen räuber getötet hat war das ok, oder im wilden westen, es heißt ja so schön "dead or alive" klar dass man unsere gesellschaft nicht mit damals vergleichen kann, trozdem sollte man das berücksichtigen

Blutrose
29.12.2005, 22:56
Original von † Luzifer †
wenn im mittelalter jemand losgezogen is und nen räuber getötet hat war das ok, oder im wilden westen, es heißt ja so schön "dead or alive" klar dass man unsere gesellschaft nicht mit damals vergleichen kann, trozdem sollte man das berücksichtigen

Weißt du, früher hat man Leute auch verbrannt und Quälerei war damals noch ziemlich normal, es gab Sklaven u.s.w u.s.w (heute zwar auch noch, aber sehr selten).

Also, bitte ...

imported_Karu-chan
29.12.2005, 22:58
Original von † Luzifer †
ich finde es ist ein unterschied ob man aus wut handelt oder ob der reine nutzen eine rolle spielt, wenn im mittelalter jemand losgezogen is und nen räuber getötet hat war das ok,

Wow, ich bin mal wieder von vornherein begeistert, und sehe es schon kommen, dass du mir in ner halben Stunde um die Ohren haust, dass ich in deinen unverständlich aneinandergereihten Nebensätze immer noch keine vernünftige Aussage erkennen kann.

Mittelalter, Räuber, schön und gut. Du stehst also so rum, einer kommt mit nem Schwert vorbei und haut dir den Kopf ab, weil ER davon überzeugt ist, dass du der Räuber warst, obwohl du es gar nicht warst. Immer eine absolut subjektive Sache, vor Gericht muss wenigstens noch die Beweislage miteinbezogen werden, doch bei der Selbstjustiz ist das nicht nötig. Da zählt einzig und allein die eigene Meinung aus der persönlichen Sicht auf das Geschehene,

Reiner Nutzen, wie habe ich das zu verstehen? Beispiele für dein Geschwafel wären nicht übel, viel aufgebauscht, wenig dahinter, kenn ich doch irgendwoher.



oder im wilden westen, es heißt ja so schön "dead or alive" klar dass man unsere gesellschaft nicht mit damals vergleichen kann, trozdem sollte man das berücksichtigen


Mhm, "dead or alive", was gibts da noch groß für Möglichkeiten? Und was das wieder mit Selbstjustiz zu tun haben soll...
Achja: Man kann es nicht vergleichen, aber berücksichtigt werden soll es doch?

† Luzifer †
29.12.2005, 23:14
Original von Blutrose

Original von † Luzifer †
wenn im mittelalter jemand losgezogen is und nen räuber getötet hat war das ok, oder im wilden westen, es heißt ja so schön "dead or alive" klar dass man unsere gesellschaft nicht mit damals vergleichen kann, trozdem sollte man das berücksichtigen

Weißt du, früher hat man Leute auch verbrannt und Quälerei war damals noch ziemlich normal, es gab Sklaven u.s.w u.s.w (heute zwar auch noch, aber sehr selten).

Also, bitte ...

und? heute laufen typen rum die sich im volksmund selbstmordattentäter schimpfen und sich in ner menschenmenge in die luft jagen

@karu damals hat auch irgendwer entschieden ob wer schuldig war doer ned, wenn man fest davon überzeugt war wars egal ob ers nun is oder nicht, damals herrschte überall das faustrecht und auch wenn heute alles "objektiv" behandelt wird, das urteil fällt der richter und nicht jeder richter sieht die sache gleich

mit reiner nutzen mein ich, ein typ raubt dörfer aus, und mordet vll auch noch, und n tapferer bauernjunge zieht los und erschlägt ihn, alle leute sind froh weil sie den los sind

Blutrose
29.12.2005, 23:18
Original von † Luzifer †
und? heute laufen typen rum die sich im volksmund selbstmordattentäter schimpfen und sich in ner menschenmenge in die luft jagen

Ehm? Ist das irgendwo erlaubt, dass sich Leute in die Luft sprengen und viele Leute mit in den Tod reißen? Nein, dem ist nicht so!

War es früher erlaubt, Menschen zu verbrennen, wenn man sie z.B als Ketzer oder sonstiges ansah? Oder war Folter u.s.w normal? Wurde es geduldet und nicht vom Staat als Straftat angesehen? Ja, dem war so!

Also, bitte, schlechtes Beispiel.

† Luzifer †
29.12.2005, 23:20
Original von Blutrose

Original von † Luzifer †
und? heute laufen typen rum die sich im volksmund selbstmordattentäter schimpfen und sich in ner menschenmenge in die luft jagen

Ehm? Ist das irgendwo erlaubt, dass sich Leute in die Luft sprengen und viele Leute mit in den Tod reißen? Nein, dem ist nicht so!

War es früher erlaubt, Menschen zu verbrennen, wenn man sie z.B als Ketzer oder sonstiges ansah? Oder war Folter u.s.w normal? Wurde es geduldet und nicht vom Staat als Straftat angesehen? Ja, dem war so!

Also, bitte, schlechtes Beispiel.

ja aber es ist beides unrecht, und außerdem unter den religionsfanatikern is n selbstmordattentat was gutes

imported_Karu-chan
29.12.2005, 23:21
Original von † Luzifer †
ja aber es ist beides unrecht, und außerdem unter den religionsfanatikern is n selbstmordattentat was gutes

Recht, Unrecht, wie oft noch, rein subjektiv alles.

Ich geh schlafen, morgen gibts noch Kommentare zu deinem Post weiter oben.

† Luzifer †
29.12.2005, 23:22
Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
ja aber es ist beides unrecht, und außerdem unter den religionsfanatikern is n selbstmordattentat was gutes

Recht, Unrecht, wie oft noch, rein subjektiv alles.

Ich geh schlafen, morgen gibts noch Kommentare zu deinem Post weiter oben.

hab ich je behauptet dass es nicht subjektiv ist?

imported_Karu-chan
29.12.2005, 23:29
Original von † Luzifer †

Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
ja aber es ist beides unrecht, und außerdem unter den religionsfanatikern is n selbstmordattentat was gutes

Recht, Unrecht, wie oft noch, rein subjektiv alles.

Ich geh schlafen, morgen gibts noch Kommentare zu deinem Post weiter oben.

hab ich je behauptet dass es nicht subjektiv ist?

Laut dir "ist" etwas Unrecht, allein schon der Gebrauch des Verbs als Feststellung ist da absolut falsch.

So, jetzt aber endgültig off.

L.N. Muhr
29.12.2005, 23:37
Originally posted by daPox
Wenn dir ein Typ deine Freundin ausspannt und du ihn dafür killst ist das glaube ich keine Selbstjustiz, denn jemandem den Partner abspänstig zu machen ist kein Verbrechen

:rofl:

DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!! du hast mir grad den abend gerettet!

:lol:

ich kann nicht mehr ...


:rofl:

L.N. Muhr
29.12.2005, 23:40
Originally posted by † Luzifer †

Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
ja aber es ist beides unrecht, und außerdem unter den religionsfanatikern is n selbstmordattentat was gutes

Recht, Unrecht, wie oft noch, rein subjektiv alles.

Ich geh schlafen, morgen gibts noch Kommentare zu deinem Post weiter oben.

hab ich je behauptet dass es nicht subjektiv ist?

genau genommen habe ich den eindruck, dass du grad selbst nicht weisst, was du behauptest.

imported_Shirin
30.12.2005, 00:01
Original von L.N. Muhr

Originally posted by daPox
Wenn dir ein Typ deine Freundin ausspannt und du ihn dafür killst ist das glaube ich keine Selbstjustiz, denn jemandem den Partner abspänstig zu machen ist kein Verbrechen
:rofl:
DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!! du hast mir grad den abend gerettet!
:lol:
ich kann nicht mehr ...
:rofl:




http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstjustiz

um das ganze etwas zu klären...

Ehemaliger User 367
30.12.2005, 00:18
@muhr ... bitte, zu einem verbittertem Zyniker passen soviele grinsesmiles einfach nicht... ausserdem versteh ich nicht was dadran so witzig gewesen is, selbst wenn es falsch war Oo

imported_Karu-chan
30.12.2005, 09:31
Original von † Luzifer †
@karu damals hat auch irgendwer entschieden ob wer schuldig war doer ned, wenn man fest davon überzeugt war wars egal ob ers nun is oder nicht, damals herrschte überall das faustrecht

Damals, damals, damals...Luzi, komm endlich mal mit aktuellen Beispielen, was interessiert mich das Mittelalter oder der Wilde Westen, ich lebe JETZT.


und auch wenn heute alles "objektiv" behandelt wird, das urteil fällt der richter und nicht jeder richter sieht die sache gleich

Es ist klar, dass nicht jeder Richter gleich entscheidet, doch trotzdem ist die ganze Sache meistens immer noch objektiver als Selbstjustiz. Oder denkst du, dass ein Vater, dessen Familie gerade niedergemetzelt wurde noch groß objektiv über den Mörder urteilen kann? Schonmal was von "Befangenheit" gehört, da werden Richter sogar noch ausgetauscht.



mit reiner nutzen mein ich, ein typ raubt dörfer aus, und mordet vll auch noch, und n tapferer bauernjunge zieht los und erschlägt ihn, alle leute sind froh weil sie den los sind

Jippie, ich freue mich, weil's wieder nen Kinderschänder weniger auf der Welt gibt, trotz allem: Kann ich jemals, ohne mich in den ganzen Fall einzuarbeiten, sicher sein, dass der "Bestrafte" wirklich schuldig ist oder das Strafmaß auch angemessen ist?

Ich wär dir verbunden, wenn du die alten Kamellen von vor 400 Jahren endlich mal sein lässt, und dich, wie gesagt, nur noch auf die Gegenwart oder auch die letzten 50 Jahre beziehst.

† Luzifer †
30.12.2005, 09:56
Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
@karu damals hat auch irgendwer entschieden ob wer schuldig war doer ned, wenn man fest davon überzeugt war wars egal ob ers nun is oder nicht, damals herrschte überall das faustrecht

Damals, damals, damals...Luzi, komm endlich mal mit aktuellen Beispielen, was interessiert mich das Mittelalter oder der Wilde Westen, ich lebe JETZT.


und auch wenn heute alles "objektiv" behandelt wird, das urteil fällt der richter und nicht jeder richter sieht die sache gleich

Es ist klar, dass nicht jeder Richter gleich entscheidet, doch trotzdem ist die ganze Sache meistens immer noch objektiver als Selbstjustiz. Oder denkst du, dass ein Vater, dessen Familie gerade niedergemetzelt wurde noch groß objektiv über den Mörder urteilen kann? Schonmal was von "Befangenheit" gehört, da werden Richter sogar noch ausgetauscht.



mit reiner nutzen mein ich, ein typ raubt dörfer aus, und mordet vll auch noch, und n tapferer bauernjunge zieht los und erschlägt ihn, alle leute sind froh weil sie den los sind

Jippie, ich freue mich, weil's wieder nen Kinderschänder weniger auf der Welt gibt, trotz allem: Kann ich jemals, ohne mich in den ganzen Fall einzuarbeiten, sicher sein, dass der "Bestrafte" wirklich schuldig ist oder das Strafmaß auch angemessen ist?

Ich wär dir verbunden, wenn du die alten Kamellen von vor 400 Jahren endlich mal sein lässt, und dich, wie gesagt, nur noch auf die Gegenwart oder auch die letzten 50 Jahre beziehst.

@erster post ich benutze "es ist unrecht" nur in verbindung auf taten die laut gesetz unrecht sind und da ist das verb nunmal richtig, ich red nicht von kleinen streitigkeiten, mir gehts um richtige verbrechen


ich war schon fertig mit den vergleichen aus der vergangenheit, du hattest eine frage dazu ich hab sie lediglich beantwortet

nein so ein vater kann nicht objektiv handeln und urteilen,, hab ich je was anderes behauptet?
und tu nicht so als wären all die schuldigsprechungen so zweifelhaft und als würden dauernd unschuldige verhaftet und eingesperrt werden, es sieht doch eher so aus dass die schuldigen nicht richtig bestraft werden,
aber das alles weicht schon wieder vom thema ab

@muhr wie wärs wenn du lieber ne ordentliche diskussion führst als unnötige behauptungen und unterstellungen zu posten, oh tut mir leid ich hab ja vergessen das du mich ja soo gut kennst

imported_Karu-chan
30.12.2005, 10:22
Original von † Luzifer †
nein so ein vater kann nicht objektiv handeln und urteilen,, hab ich je was anderes behauptet?
und tu nicht so als wären all die schuldigsprechungen so zweifelhaft und als würden dauernd unschuldige verhaftet und eingesperrt werden, es sieht doch eher so aus dass die schuldigen nicht richtig bestraft werden,
aber das alles weicht schon wieder vom thema ab


Nein, genau das weicht nicht vom Thema ab sondern ist die gesamte Problematik an der Selbstjustiz. Du kommst dauernd mit "Ich weiß wie subjektiv das Ganze ist.", und stellst es mal wieder als Tatsache hin, dass Schuldige nicht richtig bestraft werden, was aber einzig und allein DEINE Meinung ist, also subjektiv.

Ich geb's auf, bei Diskussionen mit dir kommt man wohl wirklich nicht auf nen grünen Zweig, da ich echt den Eindruck hab, dass du dir selbst nicht im Klaren über deine eigene Meinung bist.

L.N. Muhr
30.12.2005, 11:01
Originally posted by † Luzifer †
@muhr wie wärs wenn du lieber ne ordentliche diskussion führst als unnötige behauptungen und unterstellungen zu posten, oh tut mir leid ich hab ja vergessen das du mich ja soo gut kennst

wechsel mal die platte luzi. ich hab nie behauptet, dich zu kennen - wie du auch gelesen hast. allerdings ist es sehr auffällig, wie OFT du völlig ungefragt behauptest, dass keiner dich wirklich kennt. klares zeichen von profilneurose. kleiner tip: geheimnisvoll und unverstanden geht anders als dein ewiges gebettel um beachtung.

imported_ProNice
30.12.2005, 11:31
Hört doch mal auf euch gegenseitig zu sezieren! :baby:
Indem man den Anderen analysiert,
man sich in Schubladen steckt,
sie Kategorisiert,
ihnen ohne einwilligung Eigenschaften ansagt,
dringt man in den privaten Bereich der Person ein und beschneidet sein Selbstwert.
Sowas ist immer/meistens verletzend .. das gehört nicht ins Forum.

Das, glaube ich, ist der Grund warum aus Diskussionen
zwischen Muhr und Lue nie was vernünftiges rauskommt,
sondern eine Debatte über unnötigste Dinge.

Und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen:
Muhr weisst auf die Lücken in einer Theorie hin (+),
bemängelt Kritikvermögen (+) und liefert öfters eine
Bemerkung bei, die den Anderen in seinem privaten
Raum verletzt, weil sie diese als solche auffasst (-).
Auch wenn es wahrscheinlich nicht absichtlich ist (+/-?)..
und ich will auch nicht sagen, dass er der Einzige ist der das tut .. :sure:
*in die Runde blick* *Spiegel vors Gesicht halt*

Tun wir einfach so als würde jeder das genauso meinen wie
er es sagt und nicht das Motiv hinter der Aussage erfragen. Einverstanden? :wiry:

Hinterfragen kann man vielleicht in Foren machen deren Druchschnittsalter
bei 40 bis 50 Jahren liegt, aber anscheinend nicht hier .. mh ich habs auch gemacht .. *mich schlag*

† Luzifer †
30.12.2005, 13:16
Original von Karu-chan

Original von † Luzifer †
nein so ein vater kann nicht objektiv handeln und urteilen,, hab ich je was anderes behauptet?
und tu nicht so als wären all die schuldigsprechungen so zweifelhaft und als würden dauernd unschuldige verhaftet und eingesperrt werden, es sieht doch eher so aus dass die schuldigen nicht richtig bestraft werden,
aber das alles weicht schon wieder vom thema ab


Nein, genau das weicht nicht vom Thema ab sondern ist die gesamte Problematik an der Selbstjustiz. Du kommst dauernd mit "Ich weiß wie subjektiv das Ganze ist.", und stellst es mal wieder als Tatsache hin, dass Schuldige nicht richtig bestraft werden, was aber einzig und allein DEINE Meinung ist, also subjektiv.

Ich geb's auf, bei Diskussionen mit dir kommt man wohl wirklich nicht auf nen grünen Zweig, da ich echt den Eindruck hab, dass du dir selbst nicht im Klaren über deine eigene Meinung bist.

nein das ist nicht meine meinung, das is tatsache, das sind wahre geschehnisse und nicht meine meinung


@muhr wie kommst du drauf das ich geheimnisvoll sein will?

L.N. Muhr
30.12.2005, 18:17
dein dauerndes gesülze, keiner würde dich richtig kennen + dein pseudo-egoismus, laut dem dich das alles ja gar nicht interessieren würde und du nur an dich selbst denken würdest. als primitive ausrede, warum du dich nicht öffnest, funktioniert das tadellos. du bist ja sooooo evil.

posing. dummes, dummes, tausend mal erlebtes posing.

imported_ProNice
30.12.2005, 19:13
http://ic1.deviantart.com/fs8/i/2005/364/d/7/Itse_MEE_again_by_ProNice.jpg
ja ehem .. =_=
Ich glaube ja es wäre durchaus möglich das Prinzip der
Selbstjustiz in geringen Maße in ein Gesellschaftssystem integrieren
zu können, ohne das Anarchie ausbricht. Es müsste eine Regierung
geben, die Gesetze durchsetzt und bei Verstoß und Schuldspruch,
als mögliche Strafe auch Vogelfreiheit verhängt.
Wer gegen das Gesetz verstößt, wird nicht mehr von ihm geschützt.
So könnte ein gewisses Maß an Selbstjustiz greifen,
ohne dass allgemeines Chaos ausbricht.
Hm, entspricht womöglich nicht mehr ganz dem eigendlichen Sinne von Selbstjustiz.. oder? Ich schlag mal nach ..
"Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht
Berufenen (meist Betroffenen) gegen eine Straftat oder sonst als
rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung."
ok in diesem Fall wäre sie gesetzlich, ist sie darum keine selbstjustiz
mehr? Wenn der Betroffene das Strafmas doch selbst erwägen kann?

Edit:
... wundert ihr euch wovon ich rede?
hey, ich knüpfe nur irgendwo vor 2 oder 3 Seiten an :sure:

100x100 pixels / 3.33 KB

† Luzifer †
30.12.2005, 21:22
Original von L.N. Muhr
dein dauerndes gesülze, keiner würde dich richtig kennen + dein pseudo-egoismus, laut dem dich das alles ja gar nicht interessieren würde und du nur an dich selbst denken würdest. als primitive ausrede, warum du dich nicht öffnest, funktioniert das tadellos. du bist ja sooooo evil.

posing. dummes, dummes, tausend mal erlebtes posing.

ich nenns mal nicht unterstellung, dafür bist du doch viel zu gebildet , also nenn ichs einbildung, wie heißts so schön, einbildung is auch ne bildung
ich hab nicht vor böse zu sein

@pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is
ein vergewaltiger kommt n paar monate bis n paar jährchen ins gefängnis, man sag ihm er darf sich der person ned nähern und das wars dann auch schon, und wenn er frei is geht alles von vorne los

imported_Shirin
30.12.2005, 21:45
@l.n. muhr: langsam reichts hier. wenn du hier im thread weiter posten willst, komm wieder zum thema (es lautet "selbstjustiz", nicht "kennen wir luzifers wahres ich, und wollen wir das überaupt?")
hier, oder sonstwo im forum , gehts nicht darum, leute zu provozieren und zu beleidigen. ;)

das ganze thema "luzifers wahrer charakter und was wir davon wissen" ist jetzt bitte beendet. klärt das, wenn überhaupt, über messenger oder so.

L.N. Muhr
30.12.2005, 23:45
Originally posted by † Luzifer †

@pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is

quelle? von welchem zeitraum reden wir hier?


ein vergewaltiger kommt n paar monate bis n paar jährchen ins gefängnis, man sag ihm er darf sich der person ned nähern und das wars dann auch schon, und wenn er frei is geht alles von vorne los

häufigkeit dieses vorgangs in relation zur absoluten häufigkeit der bestrafung schwerer und schwerster sexualdelikte?

imported_ProNice
31.12.2005, 10:13
Original von L.N. Muhr

Originally posted by † Luzifer †

@pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is

quelle? von welchem zeitraum reden wir hier?

Lief Gestern oder Vorgestern auf RTL oderr?
Seit 1996 ist die Zahl der misshandelten Kinderfälle um 50% gestiegen.
Wurde aber auch dazu gesagt, dass wahrscheinlich nur mehr entdeckt
werden als zuvor. Gegeben hats vorher schon soviele (war ne Vermutung).

EvoGT
31.12.2005, 10:20
Original von ProNice
Lief Gestern oder Vorgestern auf RTL oderr?
Seit 1996 ist die Zahl der misshandelten Kinderfälle um 50% gestiegen.
Wurde aber auch dazu gesagt, dass wahrscheinlich nur mehr entdeckt
werden als zuvor. Gegeben hats vorher schon soviele (war ne Vermutung).

würd ich auch sagen, die dunkelziffer ist einfach zu hoch..der staat bekommt einfach nicht alles mit.
problem ist ja auch, das wohl die meisten misshandlungen innerhalb der familie
stattfinden und man deswegen weniger davon mitbekommt...

imported_ProNice
31.12.2005, 10:32
ein härteres strafmas ist in seiner abschreckenden wirkung wahrscheinlich
ähnlich effektiv wie die einführung der Todesstrafe in den USA vor vielen Jahren. Das auch recht wenig bewegt.

† Luzifer †
31.12.2005, 11:54
Original von L.N. Muhr

Originally posted by † Luzifer †

@pro es würde schon mal reichen ein härteres strafmaß einzuführen, wenn der staat bisher ned geschalten hat sollte er jetzt zu denken anfangen wo die zahl der misshandelten kinder in den letzten jahren um 50% gestiegen is

quelle? von welchem zeitraum reden wir hier?


ein vergewaltiger kommt n paar monate bis n paar jährchen ins gefängnis, man sag ihm er darf sich der person ned nähern und das wars dann auch schon, und wenn er frei is geht alles von vorne los

häufigkeit dieses vorgangs in relation zur absoluten häufigkeit der bestrafung schwerer und schwerster sexualdelikte?


also ich habs in den rtl2 news gehört, die quelle war eine jugendschutzorganisation und die steigerung war in den letzten 10 jahren,


mir isses schon öfter untergekommen

L.N. Muhr
31.12.2005, 12:46
Originally posted by † Luzifer †


also ich habs in den rtl2 news gehört, die quelle war eine jugendschutzorganisation und die steigerung war in den letzten 10 jahren,


mir isses schon öfter untergekommen

also auf deutsch: du hast keine ahnung und keine fakten und plapperst hier aufgrund zweifelhafter quellen sowie wilder vermutungen vor dich hin.

danke, damit ist die debatte in dem fall wohl erledigt.

ich bleibe dabei: leute wie du sind gefährlich, denn sie verurteilen, ohne zu wissen, wovon sie reden. würde man leuten wie dir handlungsfreiheit gewähren, wäre es das ende jeder vernunft und gleichheit.

um aber nochmal ein paar fakten einzubringen: wir haben in den letzten 10 jahren eine steigende sensibilisierung bzgl. kindesmißhandlungen erlebt, früher wurde sowas unter den teppich gekehrt, darüber sprach man nicht. erst ab ca. anfang der 90er war kindesmißhandlung überhaupt ein thema in der öffentlichkeit. d.h. die steigende zahl von fällen ist nur relativ, da eben jetzt erst bzw. seit 10 - 15 jahren erst solche fälle bekannt werden und dokumentiert werden.

das ist die simple wahrheit. aber zu der kommt man nicht, wenn man nicht mal einen kleinen moment nachdenkt.

@pronice: genaugenommen steigt die anzahl von kapitalverbrechen in bundesstaaten mit todesstrafe stärker an als in solchen ohne. aber das hatten wir ja auch schon oft hier im forum, es merkt sich nur keiner.

vorurteile sind leider hartnäckiger als fakten.

EvoGT
31.12.2005, 12:52
@L.N.: ich würde gerne mal von dir ein statistikblatt sehen, wo das vermerkt ist.
hab mal ein bisschen rumgesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden,
aber vielleicht hast du ja eine quelle, in der genau aufgeschlüsselt ist,
wieviele in den vergangenen jahren jeweils vergewaltigt wurden.

soll keine kritik sein oder so, mich interessierts einfach nur ._.

† Luzifer †
31.12.2005, 17:02
Original von L.N. Muhr

Originally posted by † Luzifer †


also ich habs in den rtl2 news gehört, die quelle war eine jugendschutzorganisation und die steigerung war in den letzten 10 jahren,


mir isses schon öfter untergekommen

also auf deutsch: du hast keine ahnung und keine fakten und plapperst hier aufgrund zweifelhafter quellen sowie wilder vermutungen vor dich hin.

danke, damit ist die debatte in dem fall wohl erledigt.

ich bleibe dabei: leute wie du sind gefährlich, denn sie verurteilen, ohne zu wissen, wovon sie reden. würde man leuten wie dir handlungsfreiheit gewähren, wäre es das ende jeder vernunft und gleichheit.

um aber nochmal ein paar fakten einzubringen: wir haben in den letzten 10 jahren eine steigende sensibilisierung bzgl. kindesmißhandlungen erlebt, früher wurde sowas unter den teppich gekehrt, darüber sprach man nicht. erst ab ca. anfang der 90er war kindesmißhandlung überhaupt ein thema in der öffentlichkeit. d.h. die steigende zahl von fällen ist nur relativ, da eben jetzt erst bzw. seit 10 - 15 jahren erst solche fälle bekannt werden und dokumentiert werden.

das ist die simple wahrheit. aber zu der kommt man nicht, wenn man nicht mal einen kleinen moment nachdenkt.

@pronice: genaugenommen steigt die anzahl von kapitalverbrechen in bundesstaaten mit todesstrafe stärker an als in solchen ohne. aber das hatten wir ja auch schon oft hier im forum, es merkt sich nur keiner.

vorurteile sind leider hartnäckiger als fakten.

man du hast probleme nur weil ich die die institution nicht nennen kann? und mir ist klar dass vor 15 oder 20 jahren keiner drüber geredet hat, aber die zahlen berücksichtigen die zeit auch gar nicht also is das sowieso hinfällig, du meinst immer alle meldungen sind falsch, zeig mir doch bitte berichte die deine aussagen untermauern

L.N. Muhr
31.12.2005, 18:05
hab ich gesagt, die meldung sei falsch?

nur unvollständig.

und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit entstand nicht - plop - von einem tag auf den nächsten, sondern wuchs und wächst. DAS ist das ganze geheimnis.

erst lesen - dann denken - dann posten.

† Luzifer †
31.12.2005, 18:40
Original von L.N. Muhr
hab ich gesagt, die meldung sei falsch?

nur unvollständig.

und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit entstand nicht - plop - von einem tag auf den nächsten, sondern wuchs und wächst. DAS ist das ganze geheimnis.

erst lesen - dann denken - dann posten.

nicht direkt aber du hast gesagt zweifelhaft und immerhin hast du ja selbst nichts vergleichbares dargebracht

und? hab ich nicht behauptet aber es sind 50% das ist keine kleine zahl, vorllaem da bei dem thema jedes prozent schon zuviel ist

Ehemaliger User 367
01.01.2006, 01:32
Original von L.N. Muhr
hab ich gesagt, die meldung sei falsch?

nur unvollständig.

und die aufmerksamkeit der öffentlichkeit entstand nicht - plop - von einem tag auf den nächsten, sondern wuchs und wächst. DAS ist das ganze geheimnis.

erst lesen - dann denken - dann posten.

er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei

imported_ProNice
01.01.2006, 09:22
Original von daPox
er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei

Na und? ;)
Ich wollte ein sauberes Feedback auf Comments und keine unnötige Provokation.

Edit: Ich hab vergessen, dass Neujahr ist. Vergessen wird das einfach :none:

L.N. Muhr
01.01.2006, 11:55
Originally posted by † Luzifer †
und? hab ich nicht behauptet aber es sind 50% das ist keine kleine zahl, vorllaem da bei dem thema jedes prozent schon zuviel ist

du liest die postings davor einfach gar nicht, hab ich recht?

Ehemaliger User 367
01.01.2006, 12:52
Original von ProNice

Original von daPox
er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei

Na und? ;)
Ich wollte ein sauberes Feedback auf Comments und keine unnötige Provokation.

Edit: Ich hab vergessen, dass Neujahr ist. Vergessen wird das einfach :none:

Mich würde die Häufigkeit von Kindesmisshandlung auch interessieren, aber bei so einem Thema verlass ich mich doch nicht auf Mutmassungen anderer Leute..
Da Muhr schon wieder andere damit diskreditiert, dass ihre Meinungen ja gar keine Fakten und Hintergründe hätten, muss er ja selber eine repräsentative Studie o.ä. für SEINE MEinung parat haben... alles andere wäre ja lächerlich ;)
Also immer her damit Muhr :)

† Luzifer †
01.01.2006, 13:01
Original von daPox

Original von ProNice

Original von daPox
er wollte ne Quelle für deine Aussage und keine Klugscheisserei

Na und? ;)
Ich wollte ein sauberes Feedback auf Comments und keine unnötige Provokation.

Edit: Ich hab vergessen, dass Neujahr ist. Vergessen wird das einfach :none:

Mich würde die Häufigkeit von Kindesmisshandlung auch interessieren, aber bei so einem Thema verlass ich mich doch nicht auf Mutmassungen anderer Leute..
Da Muhr schon wieder andere damit diskreditiert, dass ihre Meinungen ja gar keine Fakten und Hintergründe hätten, muss er ja selber eine repräsentative Studie o.ä. für SEINE MEinung parat haben... alles andere wäre ja lächerlich ;)
Also immer her damit Muhr :)

das bitte ich ihn schon die ganze zeit, ich wär auch bereit meine aussage mit anderen studien zu untermauern wenn er darum bitten würde aber so höflich ist er nicht
aber mann muss ja nur mal die zeitung aufschlagen, es vergeht oft nicht mal eine woche und schon wieder wird ein kind vermisst oder ist geschlagen worden

Koji
02.01.2006, 00:58
:lol:

Da kennt man nicht mal die Wörter "Polizei", "Statistik", "Kinderschänder", vllt. sogar "Bundeskriminialamt" bzw. kann sie nicht auf http://www.google.de verwenden, aber meinen über Selbstjustiz labern zu müssen. 'Tschuldigung aber es ist schon ein wenig lächerlich, nicht?

Aber, um es einfach zu machen:

http://www.bka.de
http://www.bmi.bund.de (http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_122688/Internet/Content/Broschueren/2005/Polizeiliche__Kriminalstatistik__2004__de.html)

coldheat
03.02.2006, 17:01
yo

also das gehört hier nciht wirklich ein aber ich will nicht extra nen thread aufmachen

aaaalso meine frage is : ist das veröffenltichen von fotos die nicht einem selbst gehören im internet verboten ??

wenn ja könnt ihr mir vieleicht den paragraphen aus dem straf gesetz buch raus suchen ??

danke im voraus

PuskOne41
03.02.2006, 17:25
Originally posted by coldheat
yo

also das gehört hier nciht wirklich ein aber ich will nicht extra nen thread aufmachen

aaaalso meine frage is : ist das veröffenltichen von fotos die nicht einem selbst gehören im internet verboten ??

wenn ja könnt ihr mir vieleicht den paragraphen aus dem straf gesetz buch raus suchen ??

danke im voraus
Seit wann interessiert dich ob was verboten ist? Ist auf den Bildern was witziges? Dann will ich sie sehen...

coldheat
03.02.2006, 20:32
Original von PuskOne41

Originally posted by coldheat
yo

also das gehört hier nciht wirklich ein aber ich will nicht extra nen thread aufmachen

aaaalso meine frage is : ist das veröffenltichen von fotos die nicht einem selbst gehören im internet verboten ??

wenn ja könnt ihr mir vieleicht den paragraphen aus dem straf gesetz buch raus suchen ??

danke im voraus
Seit wann interessiert dich ob was verboten ist? Ist auf den Bildern was witziges? Dann will ich sie sehen...

ne es geht darum das nem kollegen ganz übel mitgespielt wurde nud wir uns gerade nen plan ausdenken wie wir seine freundin ****** können ...

Makoto
03.02.2006, 20:51
Da dieses nicht zum Thema gehört, bitte nicht fortsetzen, sondern zum Thema zurückkehren!
Jeder Post der auf Coldheat eingeht wird verwarnt, sowie witeres themenunwichtiges!

und btw. Ja, es ist verboten Fotos anderer Leute ohne ihr Einverständnis zu veröffenltichen, wobei die Frage auch geklärt wäre!

BloodyRain
03.02.2006, 21:21
Schweres Thema. Ich denke kein Mord oder bzw irgendwelche Misshandlungen etc sind in irgendeiner Art berechtigt. Allerdings ist das doch bei manchen Sachen nachvollziehbar. Ich will nur mal an den Film "Die Jury" erinnern. Seine Tochter wurde erst missbraucht, dann wie Dreck weggeworfen, letztendlich muss dieses Kind später auch noch mit seelischen wie körperlichen (sie wird nie eigene Kinder bekommen können) Schäden rechnen müssen. Die Täter bekommen nur eine milde Strafe. Sie haben mit so einer Tat ihr Leben zerstört. Der Vater hat dann natürlich aus Wut und Trauer diese zwei Männer umgebracht. Ich denke für viele ist das nachvollziehbar.

Allerdings darf man auch bei so Sachen nicht vergessen, dass zwei Menschen umgebracht wurden. (auch wenn es jetzt nur ein Film war, es ist ein gutes Beispiel^^) Also wie gesagt, sehr schweres Thema. Und eine allgemeine Antwort gibt es eigentlich, weil es letztendlich ganz drauf ankommt, was der Täter gemacht hat und wieso.

† Luzifer †
04.02.2006, 08:17
ja aber die täter waren keine normalen verbrecher, sie waren mitglieder einer sekte und haben vermutlich noch mehr angestellt.

aber mal n alltagsbeispiel, jemand belästigt den freund oder die freundin von jemand wird belästigt, der täter hört ned auf, und der jemand schlägt den täter, is für mich total berechtigt

rachi
05.02.2006, 00:17
Es gibt nichts besseres als selbst justiz, ich hab auch absolut nichts gegen Rache.
Solange dabei nimand ernsthaft zu schaden kommt versteht sich.

Dark Magic
05.02.2006, 12:03
Original von † Luzifer †
aber mal n alltagsbeispiel, jemand belästigt den freund oder die freundin von jemand wird belästigt, der täter hört ned auf, und der jemand schlägt den täter, is für mich total berechtigt

Sowas nennt man Notwehr bzw. Zivilcourage.

imported_ProNice
06.02.2006, 22:06
ah ..eine klitze kleine off topic frage-
wo ist dark magic hin? O_O"
pn bitte

Makoto
06.02.2006, 22:10
Original von ProNice
ah ..eine klitze kleine off topic frage-
wo ist dark magic hin? O_O"
pn bitte
klick (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2778627#post2778627)
falls noch mehr fragen kommen.... werde diese beiden Posts morgen wieder löschen, da sie absolut nichts mit dem Thema zu tun haben!


Aber auch solange nciht vergessen, dass es hier um nichts anderes als Selbstjustiz geht

Kekskrümels_Pet
11.03.2006, 12:14
Es ist garantiert nicht richtig.
Ob es genauso hart bestraft werden sollte?
Einerseits ja, da absolut niemand das Recht hat, ein Leben zu nehmen,
andererseits nein, da der Verlust einer geliebten Person schwer bis kaum zu verkraften und überwinden ist...
Es führt in den meisten Fällen zu einer Kurzschlusshandlung.
Man überlegt nicht mehr, was man tut...
Wieder so eine schwere Frage... @.@

Luc
11.03.2006, 15:15
in nem gewissen mass finde ich es gerechtfertigt...

den tod hat niemand verdient... aber ne prügelei fällt ja auch unter selbstjustiz... würde jemand vor meinen augen einen freund von mir schlagen o.ä. würde ich nciht die polizei rufen und däumchen drehen (auf die es kaum verlass, schon mehrmals kamen sie mit teilweise über eine stunde verspätung zum tatort, wenn man angerufen hat, dass jemand bedroht oder geschlagen wird). würde ich dann eingreifen, würde ich mich strafbar machen. komische sache... anders wäre es wenn die tat schon vorbei ist und ich eine art racheakt unternehmen würde... entsprechend der gewichtung der ursprungstat würde ich dann evtl. zu mitteln greifen. auch wenn ich rache für sinnlos halte 8schließlich hilft sie nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass ich darauf verzichten könnte (in ner bestimmten situation). dann bin ich eben dumm.

Kekskrümels_Pet
12.03.2006, 15:27
Na ja, sowas hat nicht mit Dummheit zu tun...
Dumm wäre es nur, wenn man wegen seinem verletzen
Stolz Rache ausüben will.
In einer Art und Weise kann Rache manchmal schon gerechtfertigt
werden, aber dann doch auch wieder niemals... (ich weiß, es ist ein Widerspruch, aber was soll ich machen?)
Es ist schwer zu beantworten (für mich jedenfalls)

imported_Shirin
12.03.2006, 20:01
was haltet ihr von dem fall marianne bachmeier?
Die Gastwirtin Marianne Bachmeier (* 3. Juni 1950 in Sarstedt; † 17. September 1996 in Lübeck) erschoss am 6. März 1981 im Gerichtssaal des Landgerichts in Lübeck den 35-jährigen Schlachter Klaus Grabowski, dem die Vergewaltigung und Ermordung ihrer 7-jährigen Tochter Anna zur Last gelegt wurde.

Anna war die jüngste Tochter der allein erziehenden Frau. Sie hatte noch zwei weitere ältere Töchter, die sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Klaus Grabowski hatte sich freiwillig kastrieren lassen, nachdem er sich bereits zwei Mal an Kindern vergangen hatte, wurde dann aber mit Hormonen behandelt.

Marianne Bachmeier schmuggelte am dritten Verhandlungstag eine Waffe in den Gerichtssaal und schoss vor Verhandlungsbeginn achtmal auf den Angeklagten.

Dieser Fall von Selbstjustiz löste in der damaligen Bundesrepublik Deutschland ein großes Medienecho aus und wurde in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert; ein Großteil der Bevölkerung zeigte Verständnis für die Tat, andere verurteilten sie als nicht mit der Rechtsstaatlichkeit vereinbar.

Marianne Bachmeier musste sich ab dem 2. November 1982 vor Gericht verantworten und wurde am 2. März 1983 von der Schwurkammer des Landgerichts Lübeck wegen Totschlags und unerlaubten Waffenbesitzes zu sechs Jahren Haft verurteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier


hatte sie recht damit, den mann zu erschießen, und ist ihre strafe gerechtfertigt?

hachi-fan
12.03.2006, 21:10
also vor dem gesetz hätte sie den mann natürlich nicht töten dürfen, aber ich denke, ich würde dasselbe tun, falls ich den mut dazu hätte...

Luc
12.03.2006, 22:18
ich hätte es nicht getan, das ist meiner meinung nach ein sinnloser fall von slebstjusitz... bei einer strafe geht es darum, dass solch eine tat nie wieder vorkommt. das heißt man wird nciht mit z.b. 5 jahren gefängnis bestraft, damit dass opfer dnekt "boah, endlich, er hats verdient", sondern damit der täter seine tat bereuht, von der gesellschaft abgeschottet ist um keine wieterne taten zu begehen und resozialisiert wird um weiteren taten vorzubeugen. das ist meiner meinung nach mit der reue des schlachters und der eindeutigen bekämpfung einer wiederholungstat per kastration schon erledigt. die frau hat ihn nur erschossen, weil sie auf ihn sauer war. ich verstehe es. trotzdem finde ich es nciht gerecht. schno gar nicht, ihn umzubringenm. jedes lebewesen hat ein recht auf leben.

Lion
13.03.2006, 07:13
Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sie es gemacht hat. Keine Ahnung, ob ich es nicht genauso machen würde. Das der Täter anscheinend seine "Krankheit" erkannt hat und auch was dagegen tun wollte, hilft nicht sonderlich viel weiter. Die Tochter ist tot und vergewaltigt. Jedoch seh ich auch die Strafe als durchaus gerechtfertigt. Wer gegen das Recht verstößt, egal aus welchen Gründen, muss dafür bestraft werden, ganz einfach.

Was mir nicht so ganz klar ist - war die Hormonbehandlung der Grund für den erneuten Übergriff?