PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen



imported_713
16.12.2005, 19:58
Boxen ist ein Kampfsport, bei dem sich zwei Personen derselben Gewichtsklasse unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen.

Geschichte
Die nachweislichen ersten Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung von Menschen fanden bereits 3000 v. Chr. in Ägypten statt. In den darauffolgenden zwei Jahrtausenden breitete sich das Boxen im ägäischen Raum aus.

Der Faustkampf wurde erstmal im Jahre 688 v. Chr. in Griechenland bei den 23. olympischen Spielen des Altertums ausgetragen. Im antiken Rom wurde der Faustkampf vor allem bei Gladiatorenkämpfen (Lederriemen mit Metalldornen) vorgeführt. Es lässt sich jedoch nicht genau festlegen, wie alt der Faustkampf wirklich ist, da aus 7000 Jahre alten Darstellungen hervorgeht, dass auch ähnliche Kämpfe zu jener Zeit ausgetragen wurden. Belege zeigen, dass auch im alten Indien, China, Korea und Russland sowie unter den Ureinwohnern Amerikas und Afrikas der Faustkampf Bestandteil von Kulten und Zeremonien war.

Die Ursprünge des modernen Boxens liegen im England des 18. Jahrhunderts, wo die ersten Regeln durch den Fechtmeister James Figg aufgestellt wurden. 1719 gewann Figg das erste offizielle Boxturnier seit der Antike und wurde Meister von England. 1743 wurde das erste Regelwerk (London Prize Rules) veröffentlicht. Wichtigste Neuerung: das Bandagieren der Hände, um Verletzungen zu vermindern.

Der erste offizielle Boxweltmeister nach den Regeln des Marques of Queensberry wurde am 7. September 1882 John l. Sulivan. Etwa 100 Jahre nach Einführung der ersten Regeln, im Jahre 1867, wurden die London Prize Rules vom Marquess of Queensberry soweit verändert, dass daraus die ersten Boxregeln für das Boxen mit Handschuhen, die sog. Queensberry-Regeln, hervorgingen. Bei den Olympischen Spielen 1904 in St. Louis feierte der Boxsport seine Premiere als olympische Sportart. 1906 wurde in Köln der SC Colonia gegründet und ist damit der älteste aktive Amateur-Boxclub Deutschlands. Am 5. Dezember 1920 schlossen sich in Berlin unter dem Namen „Deutscher Reichsverband für Amateurboxen“ die deutschen Amateurboxer zusammen. Am 6. Dezember 1920 wurden die ersten Deutschen Meisterschaften durchgeführt. Die Sieger wurden ab diesem Zeitpunkt in einer Bestenliste registriert

MfG

713

imported_.dobro
16.12.2005, 20:09
Jawoll 713, ich hab mich schon gefragt wo dieser thread bleibt, aber du hast das schnell gecheckt und den thread gemacht!

@topic: ich geh boxen und mag das!

imported_713
16.12.2005, 20:11
Original von Kintaro GB
Jawoll 713, ich hab mich schon gefragt wo dieser thread bleibt, aber du hast das schnell gecheckt und den thread gemacht!


;) No Prob !

Also ich finde Boxen ganz interessant, schau es mir sehr gerne an !
Max Schmeling war auch eine Person die sehr gerne mal kennen gelernt hätte, ich habe ihn teilweise sehr bewundert !

MfG

713

snk_bahr
16.12.2005, 23:40
eine sehr geile infight boxing technik ist
dempsey-roll
funktioniert so das man seinen körper sehr schnel von links nach rechts schwingt und aus dem totenwinkel(also wo der gegner dich bzw deinen schlag nicht sieht) schlägt, natürlich muss man sehr nahe am gegner sein...nicht umsonst ists eine gute INFIGHT technik
sehr effektif
der gegner sieht die schläge nicht kommen
und um das schwingen des körpers aufzuhalten brauchtman etwas mehr courage
weil die technik sehr viel druck macht und den gegner etwas verwirrt

es ist nicht nur einfaches rotieren des oberkörpers
mann muss es sehr schnell machen
und dafür braucht man derbe rücken muskulatur
treniert man sehr gut beim holzhacken
ich würd sagen jeden tag
für den anfang 20mal linker arm
20mal rechter arm
und 20mal beide arme...natürlich kann nicht jeder zuhause holzhacken der sollte das dann auf die alternatieve art und weise probieren mit trainings geräten oder so
wer die chance hat kann auch statt holzhacken einen reifen nehmen und mit nem ricken holzhammer draufkloppen
aber auch sowas hat nicht jeder XD

jedenfalls eine sehr coole technik
ein nachteil isses wenn der gegner einfach einen schritt zurück nimmt sieht er den schalg aus dem totenwinkel undsomit wird das nix als ein schneller hook
und der gegner kann ausweichen...man müsste nur darauf kommen ;)
man kann auch vom gegner mit der schulter geschupst werden wehrend man die demsey-roll ausführt..naja...das muss man schon wissen
und man kann auch die dempsey roll perfektionieren aber erstma den anfang schaffen !!! und das könnte dauern
in deutschland ist die dempsey-roll nicht so bekannt vondaher hat man gut chancen



erfinder dieser technik
jack dempsey
1920-world champ
soweit ich weis war er nicht sehr groß und war inner heavyweight class

imported_.dobro
17.12.2005, 09:41
klingt geil, musst die technik halt mahcen, wenn man den gegner am seil hat und er net nach hinter gehen kann!

ich glaube, beim nächsten training werde ich ein bisschen rummexperimentieren! :D

snk_bahr
17.12.2005, 19:01
leider geht das auch an den seilen
man müsste nur den kopf einbisschen nach hinten nehmen
und man siehts
ecke ist ganz gut aber da auch mörglich den kopf nach hinten zu nehmen...und dass sich hier keiner was einbildet
das ist eine sehr schwierige technik die wenig boxer beherschten

imported_.dobro
17.12.2005, 19:28
glaub ich dir, dass die technik schwer ist!

snk_bahr
17.12.2005, 20:13
CORKSCREW PUNCH:

Kid McCoy is universally given credit for creating this punch which was well
known for the cutting damage that it would inflict on his opponent's faces.
It is punch that is in the same league as the Counter so far as power is
concerned. It most closely resembles a Straight, but is thrown inward while
twisting the shoulder, elbow, and wrist. The Corkscrew uses the same science
as that of a bullet firing out of a gun, where the combination of a spinning
projectile and excessive force causes a greater impact. The motions involved
are similar to that of a Screwball in Baseball and this analogy is fitting as the
punch has a noticeable "wind-up" sequence that makes it somewhat
foreseeable.



btw für alle die mal ein überblick für die gewichtsklassen haben wollen
http://img357.imageshack.us/img357/4608/unbenannt9qi.png

snk_bahr
18.12.2005, 00:15
Originally posted by snk_bahr
heute
22.25 Boxen (ARD) 155 Min. bis 01.00 Showview
WM im Supermittelgewicht. Reporter: Wolf-Dieter Jacobi; Nikolai Valuev - John Ruiz, WM im Schwergewicht. Reporter: Andreas Witte · (Live aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin)

oh my fuckin god
hat jemand das gesehen
valuev hat so scheise gekämpft
das gibts nicht
der champ hat viel versucht und hat den umständen entsprechend nicht schlecht gekämpft
er war auch 20cm kleiner und40kg leichter
und valuev hat in den letzten 2 runden so einbissl mit den armen geschwungen sonst
hat er fast garnix gemacht
10 runden gingen an john ruiz
und 2 an valuev
und was meint die juri???die sagen 116:116, 118:113,:116:114 oder so
valuev gewinnt :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: ?( ?( ?( ?(

was geht den da ab
die juri wurde bestimmt dick bestochen oder so
also wer den kampf gesehen hat und das gegenteil behauptet also das valuev sehr gut gekämpft hat dem muss der arsch versolt werden

mir fehlen die worte

Dr. Jekyll
18.12.2005, 01:17
Hab's gesehen...halte die Entscheidung für korrekt.

Man kann Ruiz doch nicht im Vorfeld schon Bonuspunkte geben, nur weil dieser kleiner & leichter ist....beide sind in der selben Klasse.

Bzw. Ruiz hat auch nicht wirklich besser gekämpft, sein Stil ist übelst langweilig, allerdings wohl das Einzige was er machen konnte.

Juri-Wertung: 114:114 - 116:114 - 116:113

Evtl. wirkten Ruiz seine Schläge eindrucksvoller, weil das Publikum dann immer wild geklatscht hat und zwar deswegen, weil der "Kleine" den "Großen" gehauen hat, sowas macht natürlich mehr her, als wenn der "Große" den "Kleinen" schlägt.

Das Beste am ganzen Kampf war so oder so, wie der Trainer von Ruiz zum Schluss ausgeflippt ist.
Und auch Don King war wie immer genial, alter Schleimer der. :D

snk_bahr
18.12.2005, 01:20
ach laber kein dreck
nach punkten hat ruiz ganz kla geführt
wie oft hat valuev schon geschlagen
ich bitte dich
höchstens hatte er halb soviele treffer wie ruiz

Dr. Jekyll
18.12.2005, 01:23
Treffer hatte Valuev ganz klar mehr, durch die Linke.
Bei Ruiz sahen die Treffer, die er hatte, einfach stärker aus, von der Anzahl waren diese allerdings geringer.

Bzw. nach Punkten hat Ruiz eben nicht geführt, weswegen er ja verlor.

snk_bahr
18.12.2005, 01:46
das seh ich nicht so....ey lol
das was valuev geworfen hat waren seltene treffer

Black Sheep
18.12.2005, 10:46
Valuev war meiner Meinung nach auch etwas stärker, aber auch nur etwas ;)
Im Zweifel hätte ich auch eher für ein Unentschieden plädiert. Ändern kann man jetzt eh nix mehr.


Das Beste am ganzen Kampf war so oder so, wie der Trainer von Ruiz zum Schluss ausgeflippt ist.
Solchen Leuten muss nochmal Benehmen beigebracht werden :roll:

snk_bahr
18.12.2005, 11:32
gut man kann seine reaktion verstehen
aber als trainer dürfte er sowas auch nicht
nachdem es entschieden wurde

aber egal ob ich mit meiner meinung alleine darstehe das valuev schlechter war
muss man sagen das der fight an sich scheise war...wo richtig ohne spannung
langweilig halt
und solche kämpfer haben es meiner meniung nicht verdient CHAMPIONS gennant zu werden

Black Sheep
18.12.2005, 13:46
Original von snk_bahr
muss man sagen das der fight an sich scheise war...wo richtig ohne spannung
langweilig halt

Da hast du allerdings recht. Die Beiden kamen mir manchmal wie zwei Hampelmänner vor, die auch vom Boxen nicht allzuviel Ahnung haben. Vorallem Valuev hat ja die meiste Zeit nur mit seiner Linken "gespielt" und hat seinen Gegner bis zu den letzten zwei Runden nur zappeln lassen. Aber immerhin waren die letzten Minuten etwas spannender obwohl die Beiden fast nur noch geklammert und nicht mehr richtig geboxt haben. Wenn man es so sieht, hätte eigentlich keiner den Titel verdient.

Scherbenkind
18.12.2005, 14:14
Ich bin schon etwas enttäuscht von dem Kampf gestern. Der Vergleich mit zwei Hampelmännern ist da gar nicht mal so unpassend.
Der Trainer von Ruiz… *Kopfschüttel*

Zudem hat mich der Sieg durch Punkte gekostet, da ich bei den Wetten in unserem Vereinshaus auf KO getippt hatte! xD

imported_LL14
18.12.2005, 15:41
Zum Kampf: Naja. Spannend war er nicht gerade. Da war der Vorkampf actionreicher. Valuev kämpft irgendwie ziemlich unoriginell. Er hat immer nur die gleiche Taktik druaf und denkt nicht um. Naja er sieht auch nicht gerade so aus, als wenn er der größte Denker wäre. Ne den Kerl mag ich irgendwie nicht ^^

Dr. Jekyll
18.12.2005, 17:19
Original von snk_bahr
muss man sagen das der fight an sich scheise war...wo richtig ohne spannung
langweilig halt

Das stimmt zwar, jedoch hast' du doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet, wenn du beide schonmal vorher hast' kämpfen sehen!?



Original von snk_bahr
und solche kämpfer haben es meiner meniung nicht verdient CHAMPIONS gennant zu werden


Meiner Meinung nach schon, auch wenn es nicht gerade elegant oder technisch gut aussah'.


@Vorkampf: Joa, war schon recht gut, allerdings war's klar das Laila Ali gewinnt, die Schwedin hatte ja von 5 Kämpfen nur 2 mal gewonnen...

...jedoch war der beste Augenblick beim Vorkampf so oder so, wie Mohammed Ali zu Laila an die Seile kam, zwar irgendwie traurig wie er keine Gesichtszüge mehr hatte, allerdings trotzdem, irgendwie immer bewegend wenn man diese lebende Boxlegende sieht.

snk_bahr
18.12.2005, 18:54
jemand der ein champ ist der kämpft auch wie eni champ
auch wen der gegner unterlegen ist muss der champ sein besstes zeigen
sonst ist er des titels nicht würdig
ein champ ist der beste also muss er das auch zeigen
so meine meinung

zum vorkampf
die haben so eine show abgezogen ey
wenn ali persönlich erscheint dann isses sogut wie kla das die tochter gewinnt

Dr. Jekyll
20.12.2005, 14:01
Original von snk_bahr

wenn ali persönlich erscheint dann isses sogut wie kla das die tochter gewinnt

Evtl. auch deshalb, weil sie bisher in allen Kämpfen ungeschlagen ist.

snk_bahr
20.12.2005, 15:15
ich mein nicht weil sich die tochter dann mehr anstrengt
sondern weil das viel druck ausübt
muss auch nicht auf die boxer sein
sondern jurie und überhaupt an sich

und was is war mit dem ko?
is das im frauen boxen so dass es nichtma angezählt wird auch wenn sie da rumhüpft und so??

weil ali da ist kommen auch mehr leute und so aber das nur nebenbei

Dr. Jekyll
20.12.2005, 15:38
Original von snk_bahr

und was is war mit dem ko?
is das im frauen boxen so dass es nichtma angezählt wird auch wenn sie da rumhüpft und so??


Ähm...das ist auch beim Männer-Boxen öfters mal der Fall.

snk_bahr
20.12.2005, 15:50
sowas ist dreckig

Dr. Jekyll
20.12.2005, 18:21
Für den Boxer mit Sicherheit, allerdings muss der Ringrichter halt wissen, wann genug ist & wann der eine nichtmal mehr normal abwehren kann und nur noch kassiert, denn der Ringrichter ist nicht nur für den sauberen Verlauf des Boxkampfes zuständig, sondern natürlich auch zum Teil (neben dem Ringarzt) für die Gesundheit der Boxer und das diese nicht unnötig leiden, wenn alles schon klar ist.

Sowas ist nicht dreckig, sondern menschlich, wenn du nur sehen willst wie sich Leute bis zum Bewussteinsverlust auf die Fresse schlagen, dann bist du beim profisionellen Boxsport an der falschen Adresse.

snk_bahr
20.12.2005, 18:44
ich hab so den verdacht
dass du mich für ein kleines dummes kind hälstoder irrgend wie streit mit mir suchst oder so in die richtung(wenn nicht dann nicht)
oder du siehst das boxen als sport nicht so an wie man es sollte

natürlich ist er für die gesundheit und co verantwortlich
jedoch ist an sich alles entschieden wenn der kampf vorbei ist
und ich denke da auch selber als boxer...zwar nicht als pro aber trotzdem (und ich steh nicht alleine mit dieser meinung da)
mindestens einmal anzählen sollte man
jedenfalls bei einem kampf wie diesem
die schwedin konnte noch alles machen
gut die sah etwas müde aus
aber kaput war sie nicht (war der kampf nicht auf 10 runden???)
stell dir vor du möchtest den titel..oder sei es nur ein normaler kampf und der richter nimmt dir die chancen...das ist dreckig (nicht im sinne von regel verstoß oder so)

gut wenn jemand schon bei runde 1-5 total chancenos aussieht
und der boxer dann knock down hat dann kann man beenden
aber hier war das nicht der fall

ich denke dass das was mit der präsenz von ali(mohamet) hatte

Dr. Jekyll
20.12.2005, 19:16
Streit? Nö, keine Sorge, ist nur eine Diskussion.


Das Problem ist einfach nur, dass manche Boxer eben nicht umfallen, egal wie oft diese Fäuste abbekommen und da kann man imo nicht verantworten, dass diese dauernd Schläge gegen den Kopf bekommen, da ihre Abwehr schon nichtig ist....und trotz Boxhandschuhe kann sowas eben bleibende Schäden hinterlassen.

Und wie gesagt, für den Boxer ist das natürlich mehr als schlimm.....wie z.B. noch die damalige Sache mit Klitschko gegen Lewis, da dachte ich ebenfalls was das soll, dass der Kampf einfach so abgebrochen wurde, nur weil Klitschko was am Auge hatte, aber der Ringarzt sah' das eben anders.
Für Klitschko war's natürlich übel, denn sein Traum war geplatzt.


Ich denke da ist der Ringrichter Profi genug, dass ihn die Präsenz der Legende nicht beeinflusst hat, denn imo wäre es doch viel "besser" wenn Laila die Schwedin K.O. geschlagen hätte, als so ein abgebrochener Kampf.

snk_bahr
20.12.2005, 22:44
bei klitschko war das so ne sache
also er hat doch stark geblutet oder? also so hab ichs in errinerung
und beim pro boxen ist das nunma schlecht...man kann nur sagen selber schuld
so komisch es auch klingt
denn er hat sich auf den kampf eingelassen und muss sich auch gut genug vorbereiten ...ja ich weis das klingt sehr lol aber wenn man die besten herrausfordert dann muss man auch das beste geben
und das auch vor dem kampf und sehr gut trenieren dann und zwar so das man wenig schläge abkommt
aber sowas wie ein cut kann mna nicht vorraus sehen...was ich sagen will man ist nie bereit genung
es liegt an klitschko ob er entteuscht ist
wenn er wirglich den sieg KLAR vor seinen augen gesehen hatt dann ists entteuschend
aber sonst alles außrede
ich fand in dem kampf war klitschko auch nicht in guter form

da respektier ich auch die meinung des richters
es waren 2 monster im ring und deren schläge sind deren rängen entsprechend
aber hier im schwede vs. ali fight fand ich das einmal zu früh
ich würde mindestens anzählen und dann beenden
aber wenn die schwedin es nicht bereut dann ists ok...
ich mein solange der verlierer auch zufrieden ist ist alles ok
und sowas gibts auch das verlierer glücklich sind

Dr. Jekyll
20.12.2005, 22:59
Naja, wegen dem Cut....ich weiß ja nicht ob du den Kampf gesehen hast, aber viele meinten das dieser nur deshalb entstand, weil Lewis Klitschko einen Kopfstoss verpasst hatte...ärgerlich, denn es sah' wirklich stark danach aus.

Aber stimmt, geblutet hat's recht viel, allerdings ging das einigermßen, da Klitschko sein Team-Arzt in den Pausen ja immer was dagegen gemacht hat und dann ganz plötzlich mitten in einer Pause bricht der Ringarzt ab.
Klitschko sein Gesichtsausdruck hättest sehen müssen, oh, oh, da hatte ich doch etwas Mitleid.

snk_bahr
21.12.2005, 19:47
ja ich hatte den kampf gesehn
is zwar etwas her
aber ich hab bei den replays gesehn wo das garnicht nach einem kopfstoß aussah

naja was solls

snk_bahr
23.12.2005, 20:17
ey KGB?
und haste deinen onkel gefragt...will dir nicht auf die pelle rücken aber
würde doch gerne wissen was pro boxer verdienen oder wie das überhaupt aussieht

Rain
04.11.2006, 23:11
und wer hat dettweiler vs sprott gesehen? oh man, da schwärmen sie alle so von dettweiler, was er doch für eine super ausbildung hatte und sogar schon mit w.klitschko trainierte... und was macht der? NIX! der sport heißt boxen und nicht "mit deckung in den gegner laufen" ... schwach, sehr sehr schwach

imported_Oskar
05.11.2006, 08:51
Original von Rain
und wer hat dettweiler vs sprott gesehen? oh man, da schwärmen sie alle so von dettweiler, was er doch für eine super ausbildung hatte und sogar schon mit w.klitschko trainierte... und was macht der? NIX! der sport heißt boxen und nicht "mit deckung in den gegner laufen" ... schwach, sehr sehr schwach

Ich habe den Kampf gestern auch gesehen, meine Güte war der lagweilig...
Sprott ist meistens dadurch aufgefallen Dettweiler unfair gegen die seile zu drücken -.-
Man war das langweilig, aber na ja Timo Hoffmann Kampf fand ich da interesanter :)

Kaydan
05.11.2006, 14:12
Original von Oskar

Original von Rain
und wer hat dettweiler vs sprott gesehen? oh man, da schwärmen sie alle so von dettweiler, was er doch für eine super ausbildung hatte und sogar schon mit w.klitschko trainierte... und was macht der? NIX! der sport heißt boxen und nicht "mit deckung in den gegner laufen" ... schwach, sehr sehr schwach

Ich habe den Kampf gestern auch gesehen, meine Güte war der lagweilig...
Sprott ist meistens dadurch aufgefallen Dettweiler unfair gegen die seile zu drücken -.-
Man war das langweilig, aber na ja Timo Hoffmann Kampf fand ich da interesanter :)

hast du den angegukt? der war gut ... fand ich auch der Dettweiler kampf den hab ich leider net gesehen aber so wie es sich anhört ..war der auch nicht sonderlich gut

imported_Oskar
05.11.2006, 15:46
Original von Kaydan

Original von Oskar

Original von Rain
und wer hat dettweiler vs sprott gesehen? oh man, da schwärmen sie alle so von dettweiler, was er doch für eine super ausbildung hatte und sogar schon mit w.klitschko trainierte... und was macht der? NIX! der sport heißt boxen und nicht "mit deckung in den gegner laufen" ... schwach, sehr sehr schwach

Ich habe den Kampf gestern auch gesehen, meine Güte war der lagweilig...
Sprott ist meistens dadurch aufgefallen Dettweiler unfair gegen die seile zu drücken -.-
Man war das langweilig, aber na ja Timo Hoffmann Kampf fand ich da interesanter :)

hast du den angegukt? der war gut ... fand ich auch der Dettweiler kampf den hab ich leider net gesehen aber so wie es sich anhört ..war der auch nicht sonderlich gut

Ne Dettweiler war ganz öde aber echt, Sprott lahm geboxt und Dettweiler immer in den gegner reinmaschiert -.-

Rain
26.11.2006, 11:23
ich denk mal einige werden den kampf gesehen haben und sind genauso enttäuscht wie ich... das war doch ein lächerlicher kampf, mir war klar das axel schulz es nicht einfach haben wird und minto die besseren karten hat, aber das es so eindeutig ist, hätte ich dann net gedacht...

die erste runde war noch in ordnung, obwohl man klar sehen konnte, das axel schulz nicht mehr zum boxen geeignet ist, da die bewegungen sehr sehr unkoordiniert aussahen... und ab der zweiten runde war es nurnoch lächerlich, da waren die pfiffe absolut gerechtfertigt... langsam kommt doch der verdacht auf, das er es nur für das große geld gemacht hat...

lisalein
26.11.2006, 12:03
also ich kenne mich erhlich gesagt mit dem boxen nicht sehr gut aus habe es trotzdem mit meinee mutter gesehen und ich würde mal sagen so weit ich das beurteilen kann war dieser kampf einfach lächerlich.
wie schon erwähnt die erste runde ging noch aber nacher hat der sich ja buchstäblich verprügeln lassen von dem minto.der hat ja gar nix mehr gemacht sich nicht gewert gar nichts.das tat ja schon beim zusehen weh^^"
ich weiß nicht aber ich hatte auch das gefühl das der sehr aufgeregt war und auch angst hatte o.O
aber geld wird er wohl genug für bekommen haben ....
und ein gesprächsthema am frühstückstisch hatten wir auch :ugly:

vielleicht sollte sich der maske das doch nochmal überlegen ob er nächstes jahr wirklich ein comeback machen möchte^^

mistersatan3000
26.11.2006, 14:58
Original von Rain
langsam kommt doch der verdacht auf, das er es nur für das große geld gemacht hat...
wofür wirft man sonst seine würde und sein unrechtmäßig vorhandenes heldentum weg?
kaum was erreicht, immer auf die fresse bekommen und gestern drei deutsche kampfrichter - wäre er nicht k.o. gegangen, können wir uns schon denken, wem der sieg (und weiteres geld) geschenkt worden wäre.

die sache mit maske ist aber noch eine ganze ecke schlimmer.

Rain
26.11.2006, 16:41
ich denke nicht das sie schulz über die runden hätten gewinnen lassen, das wäre ein skandal gewesen, von dem sich der deutsche boxsport nicht mehr erholt hätte...

Supper
26.11.2006, 17:27
Original von mistersatan3000
wofür wirft man sonst seine würde und sein unrechtmäßig vorhandenes heldentum weg?
kaum was erreicht, immer auf die fresse bekommen und gestern drei deutsche kampfrichter - wäre er nicht k.o. gegangen, können wir uns schon denken, wem der sieg (und weiteres geld) geschenkt worden wäre.

die sache mit maske ist aber noch eine ganze ecke schlimmer.
Dem kann ich mich absolut anschliessen. Der Schulz war zu seiner aktivzeit ein Prügelknabe.. und nach so ner langen Pause wird er nicht plötzlich zu einem der andere verdrischt anstatt selber verdroschen zu werden.

lisalein
26.11.2006, 18:16
ich finde die sache mit maske nicht so gut-damals hatte er einen ehrenfollen abgang trotz der niederlage ich finde dabei sollte man es belassen

imported_Jumper
26.11.2006, 18:56
Naja, also ich hatte ja eigentlich schon ein bisschen gehofft das Schulz zumindest nen ordentlichen Kampf abliefert, aber das war wirklich nur peinlich für ihn, naja, mkey er war ja auch schon die letzten paar Jahre nur eine Witzfigur aber jetzt nach so einem Auftritt, denk ich mal ist es fraglich ob überhaupt noch irgendwer mit dem werben will. Schulz ohne mütze, das geht doch nicht XD""


Also ich hoffe für Maske das er gesehen hat wie er es nicht machen soll, wobei ich sagen muss das ich auch für Maske schwarz sehe, vorallem kämpft der ja nicht gegen einen der 26. in der Rangliste ist sondern gegen einen amtierenden Weltmeister.

Rain
27.11.2006, 12:49
Original von Jumper

Also ich hoffe für Maske das er gesehen hat wie er es nicht machen soll, wobei ich sagen muss das ich auch für Maske schwarz sehe, vorallem kämpft der ja nicht gegen einen der 26. in der Rangliste ist sondern gegen einen amtierenden Weltmeister.


aber in seiner altersklasse... bei maske isses ja bissl anders, er will ja nur "ne rechnung" begleichen ;)

Schoki-dogy
27.11.2006, 15:59
habt ihr den axel schulze kampf gesehen?
äh das war ja voll kacke okey der hat damit jetzt villeicht ne millionen verdient aber sonst der sah zum schluss nur noch blau aus..

imported_Oskar
27.11.2006, 16:05
Original von Schoki-dogy
habt ihr den axel schulze kampf gesehen?
äh das war ja voll kacke okey der hat damit jetzt villeicht ne millionen verdient aber sonst der sah zum schluss nur noch blau aus..

Ich habe die Grausamkeiten aufgezählt:
1.Axel Schulz Deckung war unter aller Sau
2. Seine starke Hand war net auszumachen
und 3 das was mich wohl am meisten angekotzt hat, war die Dreistigkeit von Rtl, in jeder verfluchten Puse scheiß werbung reinzumachen, das war unter aller sau

mistersatan3000
28.11.2006, 18:39
Original von Oskar
das was mich wohl am meisten angekotzt hat, war die Dreistigkeit von Rtl, in jeder verfluchten Puse scheiß werbung reinzumachen, das war unter aller sau
war früher doch genauso.

irgendwie muss das geld ja wieder reinkommen.

imported_Jumper
28.11.2006, 20:58
Jepp das mit der Werbung ist man nur nicht mehr gewohnt, weil ja bei ZDF ja bei den Kämpfen keine Werbung kommt, aber früher war es bei RTL ja auch immer so. War übrigends beim Klitschko-Kampf vor 2 Wochen auch so. Naja, aber da das Comeback von Schulz ja beendet ist und Maske von vornherein gesagt hat das er nur einen Kampf machen will, wird die Rückkehr von RTL wohl auch nicht allzu lang andauern. (naja, mkey Klitschko haben sie noch, aber auch nur für die nächsten paar Kämpfe)

imported_Oskar
29.11.2006, 09:06
Original von Jumper
Jepp das mit der Werbung ist man nur nicht mehr gewohnt, weil ja bei ZDF ja bei den Kämpfen keine Werbung kommt, aber früher war es bei RTL ja auch immer so. War übrigends beim Klitschko-Kampf vor 2 Wochen auch so. Naja, aber da das Comeback von Schulz ja beendet ist und Maske von vornherein gesagt hat das er nur einen Kampf machen will, wird die Rückkehr von RTL wohl auch nicht allzu lang andauern. (naja, mkey Klitschko haben sie noch, aber auch nur für die nächsten paar Kämpfe)

Anstatt zu zeigen wie sich die Boxer in den Ecken benehmen was die Coaches sagen oder Höhepunkte angucken so ein SChrott, Rtl ist wirklich ein Scheiß Sender...
Ich glaube MAska hat gesehen, was passiert wen man sich nicht genügend vorbereitet und auserdem hat Maska im gegensatz zu schulz was erreicht und nen Ruf aufgebaut, denn will er ja jetzt net verlieren

Black Sheep
29.11.2006, 11:53
Ich denke mal, Maske und Schulz kann man nicht miteinander vergleichen. Schulz hatte seine sportlichen Höhepunkte in der DDR bzw. bis noch 1992. Danach gings eigentlich mehr oder weniger Berg ab. Dass sein Comeback in die Hose geht hab ich mir auch schon irgendwie denken können. Ich glaub auch nicht, dass es daran lag das er sich zu wenig vorbereitet hat, ihm fehlten einfach die Wettkämpfe. Trainieren ist das Eine, Wettkämpfe dann immer noch was anderes. Hätte er diese gehabt, hätte er womöglich einen guten Kampf abgeliefert, egal wie es ausgegangen wäre.

Wohingegen Schulz schon mehrere Niederlagen in seiner Profielaufbahn einstecken musste, war es bei Maske nur eine. Ich rechne für ihn zumindest mehr Chancen aus, vorallem weil er technisch ein sehr guter Boxer war und viell. bei seinen kommenden Kampf wieder ist. Ich kann mir zumindst nur schlecht vorstellen, dass er so ein schlechten Kampf haben wird wie Schulz. Selbst wenn er verliert, er wird mit erhobenen Haupt gehen können. Ich bin eben optimist :ugly:

Haru-kun
03.12.2006, 11:10
Also ich hoff au das Maske des packt, den er war echt nen genialer Boxer und es wär schade wennn er sich ne Blamage wie Schulz zu ziehen würde.

imported_Oskar
08.12.2006, 20:10
Original von Haru-kun
Also ich hoff au das Maske des packt, den er war echt nen genialer Boxer und es wär schade wennn er sich ne Blamage wie Schulz zu ziehen würde.

Genialer Boxer??? o0
Der Gentelmen pft einmal zuhauen und dann ganz schnell wegrennen...

imported_Lobo
09.12.2006, 10:02
oh man! ich halte nichts von boxer comebacks! und dieses jahr sind es schon drei! zuerst schulz dann maske und demnächst steigt rocky balboa auch wieder in den ring :D

Haru-kun
09.12.2006, 16:02
Also Rocky isch ja immer noch der aller Beste :ugly:

@Oskar: Ja, meiner Meinug nach war Maske nen genialer Boxer!

Filmfreak
23.02.2007, 18:54
Boxen fand ich noch nie so berauschend.... außer wenn Mike Tyson (http://news.bbc.co.uk/olmedia/1660000/images/_1664264_tyson300.jpg) gekämpft hat. Ein toller Boxer, den es so nie wieder geben wird. Ich hänge in meiner Erinnerung fest :)

DaxRider123
23.02.2007, 20:56
Also ich glaube, der Maske kriegt genauso die Jacke voll wie Axel Schulz.

Haru-kun
24.02.2007, 09:45
Also ich zweifel au nen weng daran, ob des nochmal was wird. Hat einfach lange schon nicht mehr gekämpft und isch au um einiges älter geworden.

Filmfreak
08.03.2007, 18:12
Original von DaxRider123
Also ich glaube, der Maske kriegt genauso die Jacke voll wie Axel Schulz.

Axel Schulz hat ja schon immer nichts zustande gebracht, aber bei Henry Maske bin ich mir net sicher. Er hat Rückhalt und so gut wie nichts zu verlieren. Wer weiß :)

Haru-kun
10.03.2007, 13:46
Heut boxt ja Klitschko, bin gespannt auf den Kampf.
Find nur Kacke das es auf RTL kommt, weil da zwischen den Runden immer Werbung kommt.

imported_Lobo
10.03.2007, 16:32
ich gucks auch und bin ebenso gespannt :) allerdings find ich boxen mittlerweile langweillig und guck eher sachen wie k-1 wo dann auch mit beinen/füßen gekämpft wird :D

Filmfreak
10.03.2007, 17:40
Original von Haru-kun
Heut boxt ja Klitschko, bin gespannt auf den Kampf.
Find nur Kacke das es auf RTL kommt, weil da zwischen den Runden immer Werbung kommt.

Das ist heute? der Gegner ist doch ein Schützling von Don King, nicht? soll
ja kein so guter Boxer sein, wie ich gehört habe :)

Rain
10.03.2007, 22:17
na das hat sich ja gelohnt :ugly:" ... da hab ich es mir gemühtlich auf meiner couch und dann durft ich schon wieder aufstehn... mitte der zweiten runde k.o. ... man man man... war zwar vorher schon klar, das es schnell geht, aber so schnell...

lisalein
10.03.2007, 22:42
das habe ich mir auch gedacht.
da hab ich mir über eine stunde das gelaber angehört und dann gings so schnell oO

imported_Lobo
11.03.2007, 10:53
mir war völlig klar das der kampf so ausgeht... zwar hab ich auch ein paar runden mehr gewünscht aber egal! die leute denken immer ein kämpfer muss muskeln ohne ende haben und sollte am besten von der statur her einem bären ähneln :ugly: völliger quatsch! der typ der verloren hat, (hab jetzt sogar seinen namen vergessen) war nur ein angeber und ein opfer der us amerikanischen möchtegern rocky vorstellung... ich weiss nich wies euch geht, aber ich hasse schwergewichts kämpfe! immer so schwerfällige kämpfer (ausnahmen bestätigen die regel) die sich auch noch für die besten halten und immer auf dicke hose machen...

Rain
11.03.2007, 11:21
ja, so ist das eben, besonders in den USA... das gehört aber auch dazu, große sprüche klopfen, aber bei dem war das ja schon extrem... und der konnte nun wirklich garnichts, hat zwar mal ein zwei kleine treffer gelandet, aber die haben wladimir sicherlich nur gekitzelt... :)

Haru-kun
11.03.2007, 12:36
Fand au das der Typ nicht grad gut war, aber Don King musste halt wieder mal an geben. :ugly:

Für die Zuschauer in der Halle tats mir Leid das es so schnell vorbei war. :ugly:

Filmfreak
13.03.2007, 18:14
Original von Shichibukai
na das hat sich ja gelohnt :ugly:" ... da hab ich es mir gemühtlich auf meiner couch und dann durft ich schon wieder aufstehn... mitte der zweiten runde k.o. ... man man man... war zwar vorher schon klar, das es schnell geht, aber so schnell...

Stimmt, der Trainer von Klitschko ist von 4. Runde ausgegangen. Das ging wirklich schnell :) ich frag mich nur warum man so einen betreut und dem auch noch Geld gibt? der ist doch nur Fallobst :))

Haru-kun
18.03.2007, 11:20
Hab gestern auf ZDF Luan Krasniqi gegen Brian Minto geschaut, war kein besonderer Kampf und gieng auch klar für Krasniqi aus.

Ich freu mich schon wieder auf den Ex-Schlumpf :ugly: Abraham
Seine Kämpfe sind immer kalsse!

eOne
18.03.2007, 15:08
jedoch war das der typische sven otke style meinste nich
Krasniqi hat die sozusagen hit-n-run techniq benutzt
was den kampf ziemlich langweilig macht
aber gut gewonn ist gewonn
das was aber wirglich störte waren seine klagen
ich sah auch einige wo Krasniqi meinte es wären tiefschläge obwohl es klare bauchschläge waren
also eine ziemliche memme für so nen großen kämpfer meinste nicht

Haru-kun
31.03.2007, 13:48
Oh je, heute boxt Maske, hoffe für ihn das er sich nicht so blamiert wie Schulz.

imported_Lobo
31.03.2007, 14:51
ja un dhoffen wir das er sich nioch wie raab gestern blamiert... is das vllt ein schlechtes omen? :D mal sehn.

mistersatan3000
31.03.2007, 23:06
Original von CloudStrife
ja un dhoffen wir das er sich nioch wie raab gestern blamiert... is das vllt ein schlechtes omen? :D mal sehn.
ich fand raabs auftritt eigentlich ganz ordentlich.

respekt vor maske. großartige leistung.

imported_Lobo
01.04.2007, 08:10
ey was war denn das fürn fight :D? da hat mich der maske aba mal richtig überrascht! mir kam der kampf und das ganze gerede wie der neue rocky film vor:uglydance: und hill war ja mal richtig sauer als er die ersten schläge kassieren musste. also ich entschuldige mich hier mal an maske das ich anfangs nich an ihn geglaubt hab respekt!!!!!!!!!! der typ zeigt einem das es sich lohnt an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben :)

imported_Oskar
01.04.2007, 09:06
Seid ihr alle blind?
Der Fight war scheiße, normallerweiße sage ich das net aber der war so schlecht boah langweilig ohne Ende,
Maske stand nur da , hat manchmal sachte auf den kopf geheaune, Hill hat auch nichts gemacht was war das?
Gekaufter Kampf... baer mal ohne Witz jetzt.

Ich bin extra zuhause geblieben, um den Fight zu sehen und die ersten 5 Runden nichts :X
Dann ein heftiger Zusammenstoß der Köpfe und Hill hat nen Cut...

imported_Lobo
01.04.2007, 09:50
Original von Oskar
Seid ihr alle blind?
Der Fight war scheiße, normallerweiße sage ich das net aber der war so schlecht boah langweilig ohne Ende,
Maske stand nur da , hat manchmal sachte auf den kopf geheaune, Hill hat auch nichts gemacht was war das?
Gekaufter Kampf... baer mal ohne Witz jetzt.

Ich bin extra zuhause geblieben, um den Fight zu sehen und die ersten 5 Runden nichts :X
Dann ein heftiger Zusammenstoß der Köpfe und Hill hat nen Cut...
ich weiss net was du hast. gut maske ist kein schneller kämpfer und in einem echten kampf hätte ihn hill ausgeknockt aber im ring, hat maske ihn auf distanz gehalten und ihm dann im richtigen moment eine verpasst! ein echter kämpfer haut nicht einfach nur wie blind drauf! hill war gut aber er hatte ne zu grosse klappe. ich hätte nich gedacht das maske auch nur die drotte runde übersteht, aber sein wir mal ehrlich... maske hat kaum geschwitzt denn er hat den gegner auf sich zu kommen lassen. klar zieht sich so ein kampf in die länge und maske hätte ruhig öfter reinhauen können aber maske hat hill in die irre geführt.

das problem bei den meisten boxern und box fans ist ganz einfach das sie der meinung sind das man nur mit harten schlägen und viel muskel masse gewinnen kann. deswegen bin ich auch kein box fan weil da einfach die strategie fehlt und vorallem der respekt vor dem gegner.

Rain
01.04.2007, 09:55
Ihr seid eben zu jung um zu verstehen, was Maske für ein Boxer ist ;). Maske war immer ein Boxer der nicht einfach auf die Gegner draufgegangen ist, Maske boxte immer mit Kopf. Er legte sich seine Gegner zurecht, lies sie kommen und konterte. Das tat er auch in diesem Kampf und das nach so langer Zeit mit solch einer Leistung, das ist wirklich sehenswert. Wie der Kampf weitergegangen wäre, wenn der Hill nicht den Cut gehabt hätte, kann man nur spekulieren, aber ich hatte den Zusammenstoß kommen sehen, denn der Hill kann einfach nicht richtig boxen, der springt einfach in seine Gegner rein, wenn er Glück hat, trifft er mit der Wucht des Sprunges und des Schlages, wenn er Pech hat, stößt er mit seinem Kopf irgendwo gegen, wie in diesem Kampf.

Haru-kun
01.04.2007, 14:32
Hab mich über gefreud für Maske, dass er gewonnen hat, hab da erlich nicht dran geglaubt. Konnte den Kampf leider nicht sehen, da ich an ner Geburtstagsparty eingeladen war. Werd mir aber die aufgenommene Wiederhohlung anschauen^^.

Black Sheep
01.04.2007, 18:56
Original von CloudStrife
ey was war denn das fürn fight :D? da hat mich der maske aba mal richtig überrascht! mir kam der kampf und das ganze gerede wie der neue rocky film vor:uglydance: und hill war ja mal richtig sauer als er die ersten schläge kassieren musste. also ich entschuldige mich hier mal an maske das ich anfangs nich an ihn geglaubt hab respekt!!!!!!!!!! der typ zeigt einem das es sich lohnt an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben :)

Ich fand es gar nicht mal so überraschend. Muss ich gleich mal auf meine Aussage vom November zurück kommen:


Original von Black Sheep
[...]
Wohingegen Schulz schon mehrere Niederlagen in seiner Profielaufbahn einstecken musste, war es bei Maske nur eine. Ich rechne für ihn zumindest mehr Chancen aus, vorallem weil er technisch ein sehr guter Boxer war und viell. bei seinen kommenden Kampf wieder ist. Ich kann mir zumindst nur schlecht vorstellen, dass er so ein schlechten Kampf haben wird wie Schulz. Selbst wenn er verliert, er wird mit erhobenen Haupt gehen können. Ich bin eben optimist :ugly:

Es konnte nur gut gehen :)



Original von Shichibukai
Ihr seid eben zu jung um zu verstehen, was Maske für ein Boxer ist ;). Maske war immer ein Boxer der nicht einfach auf die Gegner draufgegangen ist, Maske boxte immer mit Kopf. Er legte sich seine Gegner zurecht, lies sie kommen und konterte. Das tat er auch in diesem Kampf und das nach so langer Zeit mit solch einer Leistung, das ist wirklich sehenswert.

Dito.


Wie der Kampf weitergegangen wäre, wenn der Hill nicht den Cut gehabt hätte, kann man nur spekulieren, aber ich hatte den Zusammenstoß kommen sehen, denn der Hill kann einfach nicht richtig boxen, der springt einfach in seine Gegner rein, wenn er Glück hat, trifft er mit der Wucht des Sprunges und des Schlages, wenn er Pech hat, stößt er mit seinem Kopf irgendwo gegen, wie in diesem Kampf.

Ohne den Cut wäre es wohl sehr knapp für Maske geworden. Aber wie du schon sagtest: darüber kann man nur spekulieren.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Hill nicht boxen könne. Am Anfang, so die ersten 3 Runden, hatte er echt gut gekämpft. Zumindest war er ziemlich flink. Hätte Maske da nicht so eine gute Deckung gehabt, hätte er bestimmt viel einstecken müssen. Als Hill aber merkte, dass Maske doch ein recht harter Brocken ist (der hat's sichs bestimmt recht einfach vorgestellt :roll: ), wurde er zu unüberlegt. Er stürmte einfach nur noch drauf los - eben Kopf über - und da ist es dann auch kein Wunder, wenn er dann solche Verletzungen kassiert. Die letzten 2-3 Runden hatte Hill dann fast gar keine Deckung mehr. Seine Arme deckten eher mehr den Bauchbereich als den Kopf. So war es dann für Maske eigentlich kein Problem mehr immer und immer wieder auf seine Wunde zu donnern.

Im Großen und Ganzen fand ich den Kampf doch recht gut obwohl die ersten 3 Runden doch etwas, naja... langweilig waren. Aber das ist man von Maske ja gewöhnt.

imported_Oskar
02.04.2007, 08:19
Original von Shichibukai
Ihr seid eben zu jung um zu verstehen, was Maske für ein Boxer ist ;). Maske war immer ein Boxer der nicht einfach auf die Gegner draufgegangen ist, Maske boxte immer mit Kopf. Er legte sich seine Gegner zurecht, lies sie kommen und konterte. Das tat er auch in diesem Kampf und das nach so langer Zeit mit solch einer Leistung, das ist wirklich sehenswert. Wie der Kampf weitergegangen wäre, wenn der Hill nicht den Cut gehabt hätte, kann man nur spekulieren, aber ich hatte den Zusammenstoß kommen sehen, denn der Hill kann einfach nicht richtig boxen, der springt einfach in seine Gegner rein, wenn er Glück hat, trifft er mit der Wucht des Sprunges und des Schlages, wenn er Pech hat, stößt er mit seinem Kopf irgendwo gegen, wie in diesem Kampf.

omfg! Bist du sicher , dass du Boxen verstanden hast?
Er ist feige, das ist alles, das hat nichts absolut gar nichts mit dem kopf zu tun. Omg es ist normalerweiße nicht mein Stil, Leuten die ich net kenne , keine Ahnung vorzuwerfen, aber hier muss das sein Sorry.
Das einzige was er imemr gemacht hat, war vor einem Gegner Abstand zu halten, einmal zu treffen schnell wegzurennen und wenn der Gegner nahe kam, zu Klammern. Er hat immer geklammert, auch bei dem Kampf.
So hat er jeden seiner verteidigungskämpfe um den Weltmeistertitel gewonnen, nach Punkten. Seine Kämpfe waren eher ermüdend als spannend. Da war der Tiger ihm meilenweit überlegen.
Ich verstehe schon ziemlich gut, was Maske für eine Art von Boxer ist...
ich weiß nicht was mit Hill los war, ich habe den Anschein er war gekauft -.-
Weil sein leistungsabfall war ja erschreckend, und Maske sollte lieber aufhören, sonst kommt wirklich noch ein guter Gegner, der ihn dann vorzeitig auf die Bretter schickt :roll:

Black Sheep
02.04.2007, 09:55
Original von Oskar
omfg! Bist du sicher , dass du Boxen verstanden hast?
Er ist feige, das ist alles, das hat nichts absolut gar nichts mit dem kopf zu tun.
Das was er tut hat nichts mit feigheit zu tun. Sicher er hätte an der ein oder anderen Stelle mal ein paar Treffer hinterher setzten können, aber Maske ist nun mal eher einer, der mehr in der Defensive kämpft. Es ist nicht immer von Vorteil fast nur in der aktiver Rolle zu sein. Das kann, wie man ja bei Hill gesehen hat, ziemlich nach hinten los gehen. Sicher wär der Kampf wohl etwas spannender, wenn beide Parteien drauf los gehauen hätten, was aber nicht der Sinn des Boxens ist. Es gehört eben nun mal viel Taktik und Kopfarbeit dazu. Maske hatte zumindest immer (bis auf ein Mal) Erfolg damit. Also kann er ja nicht sooo schlecht sein ;o)


Omg es ist normalerweiße nicht mein Stil, Leuten die ich net kenne , keine Ahnung vorzuwerfen, aber hier muss das sein Sorry.
Wir sind nur Laien, wie du auch. Also sei nicht so anmaßend.


Das einzige was er imemr gemacht hat, war vor einem Gegner Abstand zu halten, einmal zu treffen schnell wegzurennen und wenn der Gegner nahe kam, zu Klammern. Er hat immer geklammert, auch bei dem Kampf.
Mit dem Wort "immer" sollte man vorsichtig sein.


[...]und Maske sollte lieber aufhören, sonst kommt wirklich noch ein guter Gegner, der ihn dann vorzeitig auf die Bretter schickt :roll:
Wer sagt, dass er weiter machen will? Soviel ich weiß, sollte dieser Kampf nur eine einmal-Aktion gewesen sein.

imported_Oskar
02.04.2007, 10:36
Original von Black Sheep

Original von Oskar
omfg! Bist du sicher , dass du Boxen verstanden hast?
Er ist feige, das ist alles, das hat nichts absolut gar nichts mit dem kopf zu tun.
Das was er tut hat nichts mit feigheit zu tun. Sicher er hätte an der ein oder anderen Stelle mal ein paar Treffer hinterher setzten können, aber Maske ist nun mal eher einer, der mehr in der Defensive kämpft. Es ist nicht immer von Vorteil fast nur in der aktiver Rolle zu sein. Das kann, wie man ja bei Hill gesehen hat, ziemlich nach hinten los gehen. Sicher wär der Kampf wohl etwas spannender, wenn beide Parteien drauf los gehauen hätten, was aber nicht der Sinn des Boxens ist. Es gehört eben nun mal viel Taktik und Kopfarbeit dazu. Maske hatte zumindest immer (bis auf ein Mal) Erfolg damit. Also kann er ja nicht sooo schlecht sein ;o)


Omg es ist normalerweiße nicht mein Stil, Leuten die ich net kenne , keine Ahnung vorzuwerfen, aber hier muss das sein Sorry.
Wir sind nur Laien, wie du auch. Also sei nicht so anmaßend.


Das einzige was er imemr gemacht hat, war vor einem Gegner Abstand zu halten, einmal zu treffen schnell wegzurennen und wenn der Gegner nahe kam, zu Klammern. Er hat immer geklammert, auch bei dem Kampf.
Mit dem Wort "immer" sollte man vorsichtig sein.


[...]und Maske sollte lieber aufhören, sonst kommt wirklich noch ein guter Gegner, der ihn dann vorzeitig auf die Bretter schickt :roll:
Wer sagt, dass er weiter machen will? Soviel ich weiß, sollte dieser Kampf nur eine einmal-Aktion gewesen sein.

Der Kampf war in den ganzen 12 runden, nur 2 mal spannend, als Maske einen auf Zidane machte und einmal als er sich getraut hat, den halb blinden Hill in die Ecke zu drängen.
Aber jedesmal wenn hill ihn in der Ecke hatte, fing Maske an zu klammern. bei allen seinen Wm Kämpfen hat er es so gemacht. Taktik Kopfarbeit omg.
Das in den Boxsport zu setzen, ist so als würde man von nem Schachspieler erwarten, er solle nen 100 m Lauf in 10 Sekunden schaffen.
Wenn er gegen die damaligen Halbschwergewichtsmeister angetreten wäre, Tiger, etc hätte er mit K.O verloren.
Das Wort immer kannst du bei 90% seiner Kämpfe einsetzen...
Ich halte ihn für keinen guten Boxer und ich werde meine Meinung nicht ändern. Mir kam es eher so vor als hätte Hill etwas bremsen. Ich habe mir seine vorherigen ämpfe angesehen da war er merklich aktiver.

imported_Dark Magic
02.04.2007, 12:09
@Oskar:
Guck K-1 und gut ist... sorry, aber deine Einschätzungen sind ja mal kompletter Unsinn und von einem gekauften Kampf oder Leisungsabfall seitens Hill zu sprechen, zeigt ja schon wie objektiv dein Gerede ist.

imported_Oskar
02.04.2007, 14:39
Original von Dark Magic
@Oskar:
Guck K-1 und gut ist... sorry, aber deine Einschätzungen sind ja mal kompletter Unsinn und von einem gekauften Kampf oder Leisungsabfall seitens Hill zu sprechen, zeigt ja schon wie objektiv dein Gerede ist.

Natürlich ;)
Ich gucke mir K-1 an, manchmal zumindest, aber auch Boxen.
Meine EInschätzungen spiegeln das wieder, was im Rng passiert ist.
Es war NICHTS, das kann hier keiner bestreiten. Bis zur 8 Runde, ist nicht wirlich was passiert, Maske und Hill standen sich gegenüber Maske hat Hill aiuf Distanz gehalten, und wenn Hill angegriffen hat, ist Maske entweder ausgewichen oder hat geklammert.
Ich dachte objektives gerede wäre immer positiv gemeint... Zum Glück kämpft Maske(hoffentlich) nie mehr, denn das war einfach nur grausam der Kampf. Dazu kam das RTL in den Pausen Werbung reingemacht hat, einfach nur schlecht.

mistersatan3000
02.04.2007, 14:52
was hast du denn von einem 43-jährigen erwartet? seinen alten stil über bord werfen und seine 10 jahre älteren knochen plötzlich ohne verlustangst in den gegner werfen?

und das mit der werbung ist, wie schon oft hier erwähnt, nichts neues. wenn auch nervig.

imported_Dark Magic
02.04.2007, 15:10
Original von Oskar
Bis zur 8 Runde, ist nicht wirlich was passiert, Maske und Hill standen sich gegenüber Maske hat Hill aiuf Distanz gehalten [...]

Naja, so die ersten 4 Runden hatte Maske so oder so erst die Schlagdistanz gesucht.



Original von Oskar
Ich dachte objektives gerede wäre immer positiv gemeint...

... klar, war aber in diesem Fall ironisch gemeint.

imported_Oskar
02.04.2007, 17:06
Original von Dark Magic

Original von Oskar
Bis zur 8 Runde, ist nicht wirlich was passiert, Maske und Hill standen sich gegenüber Maske hat Hill aiuf Distanz gehalten [...]

Naja, so die ersten 4 Runden hatte Maske so oder so erst die Schlagdistanz gesucht.



Original von Oskar
Ich dachte objektives gerede wäre immer positiv gemeint...

... klar, war aber in diesem Fall ironisch gemeint.

Sein kampfstil ist jedenfalls fürn Arsch, meiner Meinung nach. den Kampf habe ich mir bis zum schluss angesehen,da war sogar das Witz k.O von Klitschko besser...
So hoffe ich das er sich nun endgültig zurückzieht , wenn nicht guck ich mir seinen nächsten Kampf eh net an, das tue ich mir nichtnochmal 12 Runden an. Außer er kämpft gegen den Tiger, weil da würde ich sogar zugucken :bigt:

Rain
02.04.2007, 18:44
Ich hab das Gefühl du hast keine Ahnung vom Boxen ;). Jeder Boxer hat seinen eigenen Stil und nein, Maske wird nicht mehr boxen, das hat er versprochen und Maske steht zu seinem Wort.

Supper
02.04.2007, 19:09
Original von Shichibukai
und nein, Maske wird nicht mehr boxen, das hat er versprochen und Maske steht zu seinem Wort.
Das hat er doch vor 10 Jahren schonmal gesagt... :rolleyes:
Aber diesmal wird er sich wohl auch dran halten.

Allerdings, muss man ihm lassen, hat der eine wirklich erstaunlich gute Leistung gezeigt. War mir schon klar dass der nicht wie Axel Schulz verdroschen wird und sich ganz gut schlägt, aber so gut hätts ich dann doch nicht erwartet. War eine tolle Leistung und ein toller und verdienter Sieg (hat mich auch so ein bisschen an den neuen Rockyfilm erinnert :biggrin: ^^ )

imported_Oskar
03.04.2007, 07:12
Original von Shichibukai
Ich hab das Gefühl du hast keine Ahnung vom Boxen ;). Jeder Boxer hat seinen eigenen Stil und nein, Maske wird nicht mehr boxen, das hat er versprochen und Maske steht zu seinem Wort.

Das habe ich von dir auch behauptet(1 Seite vorher) und deine Aussage stärkt meine Ansichten... :rolleyes:

Ich hoffe er wird sich daran halten und wird uns immer in Erinnerung bleiben, mit seinem ach so großen taktischen und so gut durchdachten Erfolg...

Nami Uchiha
03.04.2007, 18:48
Ich fand seinen Kampf gut, dafür, dass er so ein alter Knochen ist und ich zunächst nicht erwartet hätte, dass es so ausfällt. Hut ab (auch, wenn es etwas langweilig war, naja für nebenbei gucken dennoch nicht schlecht).

@all: Bitte sachlich bleiben, bedenkt das es nur eine Diskussion ist. :)
(das sage ich nur vorneweg, damit niemand auf dumme Gesanken kommt...) :D

Rain
07.07.2007, 23:09
Hm, was soll ich zu dem Kampf sagen... Wladimir hat es eigentlich schon selber gesagt, enttäuschend, sehr enttäuschend was Brewster dort abgegeben hat... Und dann die Aufgabe aus der Ecke, einfach schwach... Klar ist Wladimir der beste Boxer den es zur Zeit gibt, aber das war ja ein reines Hau dich ein, Wladimir konnt machen was er wollte... Wladimir hat einfach klasse geboxt, ich find die Aussage das er besser wie Ali ist, die stimmt :)

Alex15
08.07.2007, 09:18
Ob Wladimir besser als Ali ist kann ich zwar nicht beurteilen ,aber gestern war Wladimir definitiv weltklasse.Brewster war chancenlos.:box:

Rain
08.07.2007, 18:55
Sag mal, was ist mit Wladimir eigentlich? Hat er nun was an der Hand gehabt? :wiry:

Daruma
08.07.2007, 19:54
Original von Rain
Sag mal, was ist mit Wladimir eigentlich? Hat er nun was an der Hand gehabt? :wiry:

jup der hat sich in der ersten runde entweder eine Hand gebrochen oder nur angebrochen, weiß gerade nicht so genau, aber eins von beiden wars.

Filmfreak
03.04.2008, 12:22
Box-Rentner Holyfield und Tyson denken an Re-Match

http://magazine.web.de/images/654/5476654,h=351,pd=2,w=420.jpg

Gut elf Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen will der frühere Box-Weltmeister Evander Holyfield offenbar erneut gegen Mike Tyson antreten.

"Wir haben darüber gesprochen. Mikes Trainer Jeff Fenech hat mich angerufen und gesagt, dass Mike kämpfen will", sagte der mittlerweile 45-Jährige Holyfield im Interview mit dem englischen Guardian.

Der letzte Kampf der beiden Altstars im Jahr 1997 hatte traurige Berühmtheit erlangt, als Tyson seinem vier Jahre älteren Kontrahenten ein Teil des Ohres abbiss.

Ein Re-Match hänge laut Holyfield ausschließlich von der Börse ab. "Denn wenn es soweit kommt, werde ich eine Menge Kritik ernten, weil ich bereits gesagt habe, dass ich nie mehr gegen Mike kämpfe", meinte der Schwergewichtler.

© Sport-Informations-Dienst

imported_713
22.06.2008, 18:12
Das hier find ich richtig geil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schach-Boxen

Rain
22.06.2008, 18:14
at 713. So kann man sich auch Posts phischen...


btw. am 12.07 ist es endlich wieder so weit, Klitschko kämpft in Hamburg gegen Thompson (?). Bin sehr gespannt, die Kämpfe von Wladimir schau ich immer gern, meiner Meinung nach der beste Boxer der Welt.

ciel blue
27.06.2008, 17:40
also ich wollte mal mit kampfsport anfangen ,zuert wollte ich kickboxen machen aber in der nähe gibt es keine geeigneten

ich brauchte etwas was miczh fit macht und womit ich meine"aggressionen "loswerde

ich habe nur angst ob ich vielleicht danach so ein mannsweib werde ich will nämlich nur meine figur etwas formen ^^und nicht so viel muskelmasse zulegen ist das möglich beim boxen oder müsste ich damit rechnen dick und muskulös dabei zu werden^^?

Filmfreak
05.07.2008, 18:55
Für mich ist nur "er" der einzig wahre

"Iron Mike" Tyson

http://img149.imageshack.us/img149/4230/miketyson01cq9.jpg

Als Kind sah ich Mike zum ersten Mal - mit 9 / 10 Jahren. Er erfreute mich mit seinem unvergleichlichem Stil und dem häufig schnellen Ende der Kämpfe. Was für ein genialer Boxer. Die Kämpfe wurden für mich aufgenommen, weil sie ja in der Nacht in der ARD ausgestrahlt wurden. Seitdem stehe ich in seiner Ecke und gehe mit ihm durch gute, wie auch schlechte Zeiten. Aber nie bin ich auch nur ein Fünkchen weggerückt. Mike bleibt mit Sicherheit nicht nur für mich in guter Erinnerung, als das, zu was er geboren wurde: EIN CHAMPION ZU SEIN. Und Freude zu verbreiten. ^_^


Gute Zeiten:

http://img384.imageshack.us/img384/7482/miketyson06lx6.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/1831/miketyson02ym8.jpg


Seine erste Niederlage als Profi, war für mich dazumal ein absoluter Schock:

"Am 10. Februar 1990 stieg Tyson schließlich in Tokio gegen Douglas in den Ring. Der Herausforderer galt als talentierter aber trainingsfauler und unbeständiger Boxer. Trotzdem hatte er zuvor schon mehrere angesehene Gegner besiegt. Auch gegen Tyson lieferte Douglas einen hochkonzentrierten Kampf und dominierte das Geschehen mit seinem langen Jab. Tyson erschien dadurch lange Zeit als boxerisch arg limitiert. Sechs Sekunden vor Ende der achten Runde schlug Tyson Douglas jedoch zu Boden, doch ein langsam zählender Ringrichter und der Gong retteten ihn. In der zehnten Runde schlug Douglas zurück und traf Tyson mit einem Aufwärtshaken „wie aus dem Box-Lehrbuch“ (so schrieb seinerzeit die Frankfurter Rundschau), wodurch dieser benommen durch den Ring taumelte. Als Douglas anschließend mit einer Drei-Schlag-Kombination nachsetzte, ging Tyson zu Boden."



Die wichtigsten Infos zu Mike:

Michael Gerard Tyson (auch „Malik Abdul Aziz“; * 30. Juni 1966 in Brooklyn, New York City) gilt als einer der spektakulärsten und umstrittensten Boxer der Geschichte. Mit einem Alter von 20 Jahren und 144 Tagen ist er der bislang jüngste Boxer, der einen Weltmeistertitel im Schwergewicht erringen konnte. Darüber hinaus war Tyson der erste Weltmeister, welcher gleichzeitig von den drei Boxverbänden WBC, WBA und IBF anerkannt wurde.

Nicknamed "Iron Mike" and "The Baddest Man on the Planet," Tyson won his first 19 professional bouts by knockout, 12 in the first round. He unified the belts in the splintered heavyweight division in the late 1980s. Tyson was the undisputed heavyweight champion for over two years, before losing to 42-to-1 underdog Buster Douglas in 1990.

Im Zeitraum von Juni bis September 1986 bezwang Tyson wieder in alter Manier alle seine sechs kommenden Gegner vorzeitig. Darunter war auch ein schwerer KO nach nur 30 Sekunden gegen den Sohn des ehemaligen Weltmeisters Joe Frazier, Marvis Frazier. Schließlich führte Tyson die Rangliste des WBC an und durfte deren Titelträger Trevor Berbick (Jamaika) herausfordern

Am 22. November 1986 wurde Mike Tyson im Alter von 20 Jahren und 144 Tagen mit einem KO-Sieg in der zweiten Runde über WBC-Weltmeister Trevor Berbick der jüngste Schwergewichtsweltmeister der Geschichte.* Dabei reichte Tyson ein einziger Volltreffer, um seinen Gegner kampfunfähig zu machen.

Mit gerade einmal 21 Jahren war Mike Tyson der erste Weltmeister im Schwergewicht, der die Titel der drei großen Verbände sein Eigen nennen konnte (Undisputed Heavyweight Champion).

Aufgrund seiner Defensiv- und Offensivstärke sowie der Tatsache, mit 20 Jahren jüngster Weltmeister der Geschichte im Schwergewicht geworden zu sein, sahen viele in ihm den kommenden größten Boxer aller Zeiten. Doch D`Amatos Tod (der Verlust der Vaterfigur und der einzigen Person, die Tyson unter Kontrolle hatte), private Probleme (angefangen bei seiner ersten Ehefrau Robin Givens), der Wechsel zu Boxpromoter Don King und die daraus resultierende Entlassung seines Trainers Kevin Rooney sowie seine Undiszipliniertheiten innerhalb und außerhalb des Rings standen dem immer entgegen.

Die deutschen Boxer, erst recht die von heute, sind nur Zeitlupenkämpfer, für den Jahrmarkt vielleicht gut genug.
Sah man schon gut an Henry Maske, Axel Schulz oder die Klitschkos.



Noch viel mehr Infos gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Tyson



Bilder:

http://img395.imageshack.us/img395/1862/miketyson05sd4.th.jpg (http://img395.imageshack.us/my.php?image=miketyson05sd4.jpg) http://img357.imageshack.us/img357/6975/miketyson07oa2.th.jpg (http://img357.imageshack.us/my.php?image=miketyson07oa2.jpg) http://img391.imageshack.us/img391/4017/miketyson11xt3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=miketyson11xt3.jpg) http://img391.imageshack.us/img391/9642/miketyson10ky3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=miketyson10ky3.jpg)



Zuguterletzt ein schönes und informatives Video - mit Höhen und Tiefen:

http://tinyurl.com/65ele6

Puksiem
12.07.2008, 12:37
Original von Filmfreak


Als Kind sah ich Mike zum ersten Mal - mit 9 / 10 Jahren. Er erfreute mich mit seinem unvergleichlichem Stil und dem häufig schnellen Ende der Kämpfe. Was für ein genialer Boxer. Die Kämpfe wurden für mich aufgenommen, weil sie ja in der Nacht in der ARD ausgestrahlt wurden. Seitdem stehe ich in seiner Ecke und gehe mit ihm durch gute, wie auch schlechte Zeiten. Aber nie bin ich auch nur ein Fünkchen weggerückt. Mike bleibt mit Sicherheit nicht nur für mich in guter Erinnerung, als das, zu was er geboren wurde: EIN CHAMPION ZU SEIN. Und Freude zu verbreiten. ^_^


Vorallem bei den Frauen, die er vergewaltigt hat, hat er Freude verbreitet. =)

Filmfreak
12.07.2008, 14:38
Original von Puksiem
Vorallem bei den Frauen, die er vergewaltigt hat, hat er Freude verbreitet. =)

Mein Fan-sein hat darunter nicht gelitten, im Gegenteil. Was wäre ich für ein Fan, wenn ich bei jeder Meldung zurückschrecken würde. Schließlich gibt es solche Gerüchte immer wieder - Michael Jackson kommt mir da auch in den Sinn. Man darf nicht alles glauben was geschrieben wird. Zudem war er dafür im Gefängnis. Außerdem:


Der Schuldspruch basierte auf Indizien und der Aussage des Opfers, die die Richter für glaubwürdiger befanden als die Aussagen des mehrfach vorbestraften Tyson sowie der Eltern des vermeintlichen Opfers.

Wie wäre es wenn Du nicht nur einseitig alles sehen würdest. Denn seine Ex-Frau [ Robin Givens ], zum Beispiel, war auch keine Heilige. Warum sagst Du nicht mal was zu ihr? weder das, noch Dein Einwand hat was mit Boxen zu tun. Schlechtes sieht man halt immer gleich, das positive und schöne vergißt man dagegen schnell wieder. Schade.

Puksiem
12.07.2008, 15:26
Sag mal...wie bist du denn drauf? Tyson-Fanatismus hin oder her...er ist nun mal ein kranker Psychopath. Jaja die Presse lügt und Tyson ist ein Schmusebär! Nur du weißt, was wirklich passiert ist! Im Gegensatz zu Jackson war er im Gefängnis und das nicht nur 1mal (soweit ich weiß).
Zudem beißt er Leuten die Öhrchen ab! Das ist ganz böse!

Ich soll was über seine Ex-Frau sagen, darf aber eigentlich das Thema nur sportlich betrachten. Clever...mein Freund!

Filmfreak
12.07.2008, 16:27
Original von Puksiem
Sag mal...wie bist du denn drauf? Tyson-Fanatismus hin oder her...er ist nun mal ein kranker Psychopath. Jaja die Presse lügt und Tyson ist ein Schmusebär! Nur du weißt, was wirklich passiert ist! Im Gegensatz zu Jackson war er im Gefängnis und das nicht nur 1mal (soweit ich weiß).
Zudem beißt er Leuten die Öhrchen ab! Das ist ganz böse!

Hab ich gesagt das er brav ist? das ist doch das gute an Mike [ Liest man das nicht aus meiner Verehrung raus? ]. Außerdem ist das sein Image, so wurde er groß gemacht. Vermarktung. Na und, dann war er halt öfter im Gefängnis. Nicht jedes Leben kann so gerade verlaufen wie Deines, Du, der nichts erreicht hat im Gegensatz zu Mike Tyson. Erreiche das erst mal, was er erreicht hat [ die positiven Dinge ] und dann sprechen wir uns wieder. Dann wirst Du erkennen das die Medien, der Neid der Konkurrenz und sogar das eigene Management [ Don King ] mit eine Rolle spielen, wie man in der Öffentlichkeit dasteht, und in eine Ecke gedrängt wird. Da muß man net mal von Haus auf böse sein, man wird so gemacht.


Ich soll was über seine Ex-Frau sagen, darf aber eigentlich das Thema nur sportlich betrachten. Clever...mein Freund!

Ich bin nicht Dein Freund. Lern lesen.

imported_Desert
12.07.2008, 16:59
Original von Filmfreak
Hab ich gesagt das er brav ist? das ist doch das gute an Mike [ Liest man das nicht aus meiner Verehrung raus? ].

Wir sind hier nicht in einem Film wo Böse Jungs ziemlich cool sind und es egal ist ob sie andere Leute verletzen bzw. vergewaltigen.

Sportlich gesehen war er ein Meilenstein aber in Privater hinsicht eine Niete.

Original von Filmfreak
Erreiche das erst mal, was er erreicht hat [ die positiven Dinge ] und dann sprechen wir uns wieder.

Du hast ebenso wenig erreicht also dürftest du nach deiner Logik auch nicht über Tyson urteilen...

Puksiem
12.07.2008, 17:02
Original von Filmfreak


Hab ich gesagt das er brav ist? das ist doch das gute an Mike [ Liest man das nicht aus meiner Verehrung raus? ]. Außerdem ist das sein Image, so wurde er groß gemacht. Vermarktung. Na und, dann war er halt öfter im Gefängnis. Nicht jedes Leben kann so gerade verlaufen wie Deines, Du, der nichts erreicht hat im Gegensatz zu Mike Tyson. Erreiche das erst mal, was er erreicht hat [ die positiven Dinge ] und dann sprechen wir uns wieder. Dann wirst Du erkennen das die Medien, der Neid der Konkurrenz und sogar das eigene Management [ Don King ] mit eine Rolle spielen, wie man in der Öffentlichkeit dasteht, und in eine Ecke gedrängt wird. Da muß man net mal von Haus auf böse sein, man wird so gemacht.


Genau das stört mich ja am Tyson, dass solch eine Person in den Medien present ist und schlechten Einfluss auf Kids wie dich ausübt.


Btw. halt mal den Ball flach! Du hast keine Ahnung von meinem Leben und "was erreichen" ist ja sehr subjektiv. Klar war Tyson ein guter Sportler, aber dennoch finde ich das er ein Anti-Held dastellt.

Filmfreak
12.07.2008, 18:04
Original von Desert
Wir sind hier nicht in einem Film wo Böse Jungs ziemlich cool sind und es egal ist ob sie andere Leute verletzen bzw. vergewaltigen.

Richtig, hier gehts um Boxen. Im Gegensatz zu Dir habe ich über Boxen geschrieben und nicht über einen Film.


Sportlich gesehen war er ein Meilenstein aber in Privater hinsicht eine Niete.

Vielleicht. Jedenfalls lief es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so rosig, das stimmt. Aber dieser Satz könnte auf so viele Menschen, auf dieser Welt zutreffen. Diese Menschen müssen net mal Profis sein. Mike ist nicht allein.


Du hast ebenso wenig erreicht also dürftest du nach deiner Logik auch nicht über Tyson urteilen...

Du auch net, also ganz langsam. Außerdem urteile ich net über ihn, ich nehme nur alles wie es kommt. Ich nehme ihn so wie er ist. Ein Unterschied. Er hat angeblich vergewaltigt? na und. Dennoch halte ich ihn nicht für einen schlechten Menschen. Egal was er auch getan hat. Er ist und bleibt eine Person, die man nicht vergißt - das ist letztlich das wichtigste für eine öffentliche Person. Eure Enkel werden noch von ihm berichten, während Trevor Berbick nur am Rande erwähnt wird. Schau Dir mal das Video an, das ich in meinem "Tyson"-Beitrag eingefügt habe, vor allem die Interviews, und Du verstehst vielleicht.


Original von Puksiem
Genau das stört mich ja am Tyson, dass solch eine Person in den Medien present ist und schlechten Einfluss auf Kids wie dich ausübt.

Beleidigungen bringen uns net weiter.

"Schlechter Einfluss" bedeutet für Dich wahrscheinlich schon wenn "Mike Tyson" einen Kämpfer innerhalb von 30 Sekunden der ersten Runde mit nur einem einzigen Schlag ins Land der Träume schickt :D Zudem muß ich anmerken, das ich noch nie eine Schlägerei hatte, nie jemanden mit Absicht verletzt habe, geschweigeden vergewaltigt habe. Soviel zu Mike Tysons schlechtem Einfluß ^^


Btw. halt mal den Ball flach! Du hast keine Ahnung von meinem Leben und "was erreichen" ist ja sehr subjektiv.

Du hast auch keine Ahnung von seinem Leben, aber tust so als wäre er der einzige Mensch auf Erden, der böses getan hat. Welcher Mensch macht keine Fehler. Wird bei ihm anders geurteilt, nur weil er "Mike Tyson" heißt? Im oder auch außerhalb des Rings gab es auch von anderen "böses" zu bewundern, nur wird das nicht so öffentlich. Oder Du schaust schön darüber hinweg.

Gib mal bei YouTube ein: Larry Holmes/Trevor Berbick Street Brawl [ Außerhalb des Rings ] ---
oder das: boxing Conference Brawls --- böse Menschen, böse Boxer :bigt:

Filmfreak
14.07.2008, 13:08
Hat denn keiner den Kampf am Samstag gesehen?

WM-Titelverteidigung in Hamburg
Klitschko bleibt nach K.o.-Sieg Weltmeister

Wladimir Klitschko bleibt Schwergewichts-Weltmeister der Verbände IBF, WBO und IBO. Der Ukrainer verteidigte seine WM-Gürtel am späten Samstagabend (12. Juli 2008) in Hamburg durch einen K.o.-Sieg gegen US-Boxer Tony Thompson. Allerdings brauchte Klitschko länger als erwartet bis zum Knockout.

"Es hat Spaß gemacht, gegen Thomspon zu boxen", freute sich Klitschko nach dem Fight in seiner Wahlheimatstadt: "Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwer werden würde. Thompson wollte unbedingt gewinnen. Er war voll drauf," so der 32-jährige Weltmeister. Klitschko hatte bei seiner ersten Titelverteidigung der im Februar eroberten Dreifach-Weltmeisterschaft mit einem taktisch klug boxenden Gegner zu tun. Der Ukrainer war nach einer ausgeglichenen ersten Runde zwar über die gesamte Zeit der aktivere Boxer. Mit der dichten Deckung des Herausforderers hatte "Dr. Steelhammer" aber so seine Probleme.

Thompson ließ Klitschko anrennen und kassierte dabei auch immer wieder Wirkungstreffer. Meist landeten die Schläge von Klitschko aber in der Verteidigung des US-Boxers. Gehandicapt war der Titelverteidiger zudem durch einen Cut über dem linken Auge aus einem unbeabsichtigten Kopfstoß in der zweiten Runde. Thompson selbst suchte sein Glück in vereinzelten Versuchen, in den In-Fight zu kommen. Doch Klitschko hielt seinen Gegner auf Distanz. Thompson spekulierte vermutlich darauf, dass Klitschko im Laufe der Zeit die Puste ausgeht. Stattdessen musste der Herausforderer selbst in der Pause nach der zehnten Runde eingestehen: "Ich bin müde." Kurz zuvor war Thompson bereits zu Boden gegangen aber regelwidrig, Klitschko hatte seinen Gegner gestoßen.

Weiter gehts hier: http://sport.ard.de/sp/boxen/news200807/09/vorbericht_klitschko_thompson_080709.jsp

imported_Miji
17.07.2008, 21:08
Mein Lieblingsboxer ist Vladimir Klitschko, der ist einfach super, außerdem finde ich Boxen voll interessant, meine Familie findet das zwar seltsam und mein Freund auch, aber ich sehe mir wirklich gerne die Kämpfe an Xd

Filmfreak
20.11.2008, 16:36
Holyfield vor WM-Kampf gegen Walujew

Der frühere Box-Champion Evander Holyfield will sich im Alter von 46 Jahren zum ältesten Schwergewichts-Weltmeister der Geschichte küren und zeigt vor dem «russischen Riesen» Nikolai Walujew keinen Respekt.

http://www.boxen.com/upload/20081118WE012_pk.jpg

Der Amerikaner Evander Holyfield hat das Ziel, ältester Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten zu werden. Das kündigte er am Dienstag bei einer Pressekonferenz in der Schweiz an. "Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mit 46 Jahren noch in den Ring steige. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit 34 oder 35 aufzuhören", erklärte er vor dem Fight gegen WBA-Weltmeister Nikolai Valuev, der am 20. Dezember im Züricher Hallenstadion stattfinden wird.

Nachdem sich der US-Schwergewichtler am Montag bei Prof. Dr. Walter Wagner in Bayreuth einem gründlichen Gesundheits-Check unterzogen hatte, strahlte er großen Optimismus aus. "Ich bin immer noch in einer hervorragenden Verfassung. Ich will die Chance, zum fünften Mal Weltmeister im Schwergewicht zu werden, unbedingt nutzen. Ich will nicht nur den Titel gewinnen, sondern ihn danach auch verteidigen", so der frühere Cruiser- und Schwergewichts-Champion.

"Ich habe zwar seit über einem Jahr nicht mehr geboxt, doch alle die glauben, ich sei nicht mehr in der Lage, um die WM zu kämpfen, werden sich am 20. Dezember ganz schön wundern", diktierte er in die Mikrofone der zahlreich erschienenen Medienvertreter. Holyfield setzt im Kampf gegen den Russischen Riesen auf seine Erfahrung. "Ich habe das Wissen im Kopf und muss das nur richtig umsetzen. Ich boxe seit 38 Jahren, da nimmt man die richtigen Einschätzungen vor."

Nikolai Valuev tut also gut daran, den Herausforderer aus den Vereinigten Staaten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch das macht der Titelverteidiger offenbar auch nicht. "Ich bin stolz darauf, gegen ihn zu boxen. Er ist eine Legende", sagte der WBA-Weltmeister, "trotz seines hohen Alters nehme ich ihn sehr ernst. Ich habe die Kämpfe von Evander Holyfield schon vor Jahren im Fernsehen verfolgt und mir immer gewünscht, einmal gegen ihn zu boxen."

"Evander hat sehr viel Erfahrung. Das wird kein leichter Gang für mich", so der 35-jährige Schwergewichtler aus St. Petersburg. "Auch wenn es aus meinem Umfeld vielleicht andere Stimmen gab, möchte ich betonen, dass ich den Kampf zu jeder Zeit sehr ernst genommen habe", ergänzte der WBA-Champion, der den WM-Titel Ende August in der Berliner Max-Schmeling-Halle durch einen einstimmigen Punktsieg gegen John Ruiz (USA) zurückerobert hatte.

Quelle: boxen.com - http://www.boxen.com/themen/aktuelles/topthema.php?pageid=913

Atreanijsh
21.12.2008, 00:00
ein sehr knapper kampf wo ich gehofft hatte das holyfield es wirklich schafft valuev zu schlagen.. leider hat es nicht gereicht mit 114:114 116:112 und 115:114. die 116:112 war allerdings echt zu hoch weiß auch nich was der fürn kampf geschaut hat. aufjedenfall nicht den der er bewerten sollte ôo
in der tat war der kampf spannend bis zum ende und beide kopf an kopf obwohl holyfield auf mich vorallem am anfang des kampfes einen besseren eindruck hinterließ. die kräfte ließen gegen ende natürlich nach wenn man bedenkt das dieser mann schon 46 jahre alt ist war die leistung trotzdem großartig.
von der qualität war leider nicht viel geboten aber bei dieser konstellation wohl auch zu erwarten^^

bin gespannt wie es in der zukunft im schwergewichtsboxen weitergeht. vorallem mit den klitschkos. dort werden hoffentlich noch gute kämpfe warten ;)

Filmfreak
25.03.2009, 07:53
Dokumentation über den besten Boxer aller Zeiten - Mike Tyson

Director James Toback takes an unflinching, uncompromising look at the life of Mike Tyson--almost solely from the perspective of the man himself. TYSON alternates between the controversial boxer addressing the camera and shots of the champion's fights to create an arresting picture of the man.


TRAILER:
http://www.tysonmovie.co.uk/trailer.html


In England erscheint ab dem 6. April 2009 schon die DVD und Blu-ray:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GV0Dss1nL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51waTXhbj2L._SL500_AA240_.jpg

--------------------------------------------

Werd sie mir wohl holen, vor allem da die DVDs aus England nahezu nichts mehr kosten :)

Rain
26.03.2009, 05:36
"Dokumentation über den besten Boxer aller Zeiten", dieser Satz missfällt mir. Eigentlich ist Jedem bekannt, das Ali der beste Boxer aller Zeiten war. Natürlich kommt da auch immer ein gewisser Funken persönliche Meinung hinzu, aber allgemein sagt man, das Ali es war.

Stobo
26.03.2009, 15:52
Original von Rain
"Dokumentation über den besten Boxer aller Zeiten", dieser Satz missfällt mir. Eigentlich ist Jedem bekannt, das Ali der beste Boxer aller Zeiten war. Natürlich kommt da auch immer ein gewisser Funken persönliche Meinung hinzu, aber allgemein sagt man, das Ali es war.
Ali ist definitv der größere Sportler gewesen. Und die größere Legende! Wer boxtechnisch jetzt besser gewesen ist.. Ich würd auch Ali sagen, aber da scheiden sich wohl die Geister. Statistiken find ich beim Boxen immer ein wenig nichtssagend..

imported_Rheingold
04.12.2009, 12:15
Original von Filmfreak
Dokumentation über den besten Boxer aller Zeiten - Mike Tyson

Director James Toback takes an unflinching, uncompromising look at the life of Mike Tyson--almost solely from the perspective of the man himself. TYSON alternates between the controversial boxer addressing the camera and shots of the champion's fights to create an arresting picture of the man.

TRAILER:
http://www.tysonmovie.co.uk/trailer.html

In England erscheint ab dem 6. April 2009 schon die DVD und Blu-ray:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GV0Dss1nL._SL500_AA240_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51waTXhbj2L._SL500_AA240_.jpg
...


Apropos TYSON ...
die Doku von James Toback gibts jetzt endlich bei Arthaus

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bLdCLbXDL._SL500_AA240_.jpg

Quelle: Arthaus.de TYSON (http://www.arthaus.de/tyson)
Trailer: TYSON bei Youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=zu-hHdm8QdM)

Hab ich mir gleich bestellt, bin mal gespannt.

Gruß

Atreanijsh
13.12.2009, 15:56
Vitali verteidigt seinen WBC-Titel gegen Kevin Johnson der wohl etwas überraschend alle 12 Runden überlebt hat (letzter Kampf von Vitali über alle Runden ist 10 Jahre her).
Allerdings hat er auch jede Runde an Punkten an Vitali verloren und war klar unterlegen.
Leider hat er sich ständig den Schlägen Vitalis entzogen und das zugegeben ziemlich gut. Nur mag ich sowas wirklich nicht und habe mir in der 12. Runde sehnlichst einen richtigen Hammer gewünscht der ihn zumindest einmal kurzzeitig auf die Bretter schickt^^

Während und vorallem nach dem Kampf gabs wohl ein paar böse Worte aber im Endeffekt konnten sie wohl doch noch normal miteinander reden.
Johnson hatte das über den ganzen Kampf hinweg provoziert um wohl Vitali aus seinem Konzept zu bringen der allerdings unbeirrt durchboxte.
In der letzten Runde ließ er sich auch auf ein paar Mätzchen ein was ich nur allzu gut verstehen konnte. So Gegner sind nervig und schwer zu boxen^^
Als Herausforderer hat er wirklich GAR NICHTS getan diesen Kampf zu gewinnen. Er hat nur vermieden zu Boden geschlagen zu werden und seine Angriffsversuche waren auch lediglich Versuche und nicht mehr^^

Bin mal gespannt wann sein Bruder Wladimir (WBO- und IBF-Weltmeister) mal wieder in den Ring steigt.
Schön wäre ein Vereinigungskampf von einem der Beiden gegen Chagaev (WBA-Weltmeister). Natürlich ein großes Risiko nur wäre das sicher der Kampf der Kämpfe der Geschichte schreiben könnte.

lisalein
13.12.2009, 20:09
Interessant wurde es, aber erst etwa nach der 7. Runde.

Atreanijsh
14.12.2009, 01:07
Naja so wirklich interessant wars nie außer als die Cutverletzung und die Schwellung kam wo man nicht wusste obs schlimmer wird. Sah wohl schlimmer aus der Entfernung aus als es dann war o.ö

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch XD

lisalein
20.03.2010, 23:00
Eigentlich guck ich Boxen ja mal ganz gerne zwischendurch, aber nicht auf RTL! Die haben zwar immer wirklich attraktive Kämpfe, aber es regt so auf, dass die nach jeder Runde Werbung machen, das sich heute entnervt, nach der zweiten Runde wegegangen bin, kam dann noch Pünktlich zum K.O :ugly:
Bis die überhaupt mal anfangen..... furchtbar, ganz furchtbar ist das.

Atreanijsh
21.03.2010, 00:18
Den K.O. hätte ich mir früher gewünscht aber war ein sehr, sehr schöner Treffer!
Mehr Mut Wladimir u.u

Er war natürlich klar überlegen^^ Klitschko halt :ugly:'''

#RC-3222#
03.07.2011, 13:41
Ich interessier mich ja eigentlich net für Sport und Boxen steht da erstrecht nicht hoch im Kurs, aber... dieser Haye hat die Niederlage ja mal sowas von verdient. Selbstherrlicher Großkotz... einige Ausschnitte (ich hab dden Kampf nicht geguckt... nur das Best of am Ende :hrhr:' ) haben ja schon eine ziemlich erbärmliche Taktik seinerseits gezeigt. Zumindest wirkte das so auf mich, obwohl ich keine Fachahnung davon hab.
Klitschkoriose Leistung, Wladimir :D~

Rettich-sama
03.07.2011, 13:46
nö war gar nich so eindeutig, er war schon unterlegen aber es war die ganze zeit im bereichd es möglichen, dass haye gewinnt. trotzdem verdiente niederlage :ugly:

lisalein
03.07.2011, 16:01
Ich fand es nach Punkten jetzt auch nicht so deutlich, wie es letzlich ausgefallen ist. Ich glaube die Punktrichter haben Haye schlechter Bewertet, weil dieser immer so schnell zu Bode gegangen ist. Ich find das, aber auch in Ordnung, weil das schon extrem unfair von ihm war. Die Niederlage war aufjedenfall verdient. Ich hätte ihm, aber einen Knock out gegönnt aufgrund seiner Art.

Atreanijsh
03.07.2011, 16:42
Immerhin konnte er Wladimir etwas entgegensetzen von daher war es nicht "nur" große Klappe. Auch muss man bedenken das er eine Gewichtsklasse gewechselt hat und stolze 14kg leichter ist. Die 14kg die Wladimir mehr hat wage ich mal nicht als Fett zu bezeichnen :ugly:
Allerdings wäre es schon ganz schön gewesen wenn er solche Spielchen gelassen hätte oder zumindest gegen Ende des Kampfes dann mal andere Register gezogen hätte um den Kampf auch wirklich für sich entscheiden zu können.

Punktsiege sind eh nie so meins. Das kann oft auch anders gesehen werden. Sicherlich hat Klitschko sehr viel mehr für den Kampf getan und auch ein paar gute Treffer gelandet. Aber die Treffer von Haye die dann mal kamen waren auch nicht ohne. Grundsätzlich denke ich aber schon das Klitschko der Bessere war und Haye einen Sieg nicht verdient hätte.

Jetzt bin ich gespannt ob der "Hayemaker" auf Rache sinnt oder sich erstmal den anderen Bruder vorknüpft (sollten sie denn nicht doch aufhören mit allen Titeln). Die Geschmacklosigkeiten wie das T-Shirt sollte er sich allerdings echt sparen ansonsten seh ich ihn gerne wieder (dann hoffentlich aktiver) im Ring^^

lisalein
03.07.2011, 17:09
Am schönste fand ich ja diese glitzer Buchse die Haye anhatte ugly Ich fand es extrem unverschämt, dass er erst 20 Minuten später rausgekommen ist und dieser Name "Hayemaker" find ich immer noch zum scießen. Grundsätzlich finde ich hat er echt was drauf. Nur mit diesem ganzen tam tam kann ich ihn irgentwie nur belächeln, aber das haben andere Boxer ja auch schon gut drauf gehabt.

Rettich-sama
03.07.2011, 17:36
naja die ganzen schwarzen boxer (uhhhh gefährliche rassenanspielung :roll: ) sollten sich auch mal was neues einfallen lassen als Alis masche schlecht zu kopieren.

von dem verzichten aufs abtasten und sofortigem unter druck setzen dass ich einem interview mit haye aus der bild(ich bekenne mich schuldig beim friseur zu lesen :ugly:) entnommen habe, hat man allerdings nichts gesehen, genau wie alle anderen hat er ihn ersmal abtasten wollen, was nicht so wirklich funktioniert wie die letzten klitschko kämpfe belegen :ugly:

Rosenrot
04.07.2011, 09:50
Ich habe mich so aufgeregt beim Kampf Klitschko vs. Haye. :fluch:
Nachdem dieser Möchtegern sich erst 20 Minuten später aus der Kabine getraut hat, hätte ich ihm persönlich schon in der ersten Runde k.o. geschlagen! :box:

Sush
06.07.2011, 01:45
Das Boxen ist doch auch fast nur noch -außer vielleicht dem eigentlichen Kampf- SHOW. Das Ganze erinnert mich voll an die ganzen von hinten bis vorne durchgeplanten Wrestling Kämpfe. Die 20 Minuten Rumwarterei waren doch nicht einfach so. Uii und alle waren ja soooo überrascht. :ugly:
Zuerst wird gezeigt, dass zwischen den Beiden großer Krieg herrscht, und nach dem Kampf ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen, Handschlag und nen kurzer Drücker, das wars. Auf den ersten Blick mag es so wirken wie einen respektvollen Umgang nachdem man ja so "gestritten" hatte, aber auf den zweiten Blick denke ich mir nur so: SHOW.

Ich mag den Klitschko, aber irgendwie wünsche ich mir doch in den Tiefen meines Bewusstseins, dass er mal wieder von jemanden verhaut werden sollte, so hier: wunderbar! (http://www.youtube.com/watch?v=HWMyENrw1LE&feature=related) :D

lisalein
11.09.2011, 00:57
War ja ein ganz schön einseitiger Kampf von Vitali. Adamek hatte ja kaum Chancen und ich hatte schon ab der 4. Runde gedacht er würde ihn K.o. Schlagen. Der Größenunterschied sah schon etwas seltsam aus, fast als ob Adamek gar nicht richtig an Klitschko herankommen würde :ugly:

Rosenrot
11.09.2011, 14:59
Ich bin gestern beim Kampf eingeschlafen.
Mich hat Klitschko k.o. gehen lassen, Adamek leider nicht...

Rain
08.03.2012, 20:23
Oh, hier wurde ja schon lang nicht mehr gepostet. Dabei gab es doch zuletzt zwei Kämpfe, die viel Diskussionsbedarf gehabt hatten.

Der Kampf von Povetkin (?) gegen Huck war eine riesen Sauerei. Ich hab diesen Kampf von Beginn an verfolgt und für mich war Huck der klare Sieger. Sicherlich hat er ein paar mal "unfair" geboxt aber Povetkin hat sich mit seinem Abducken auch unfair verhalten. Hätte er dies nicht getan, wäre er sicherlich K.O. gegangen. Was mich dann immer wundert, sind Boxer wirklich so dumm!? Huck muss in dem Moment (und es gab unzählige Momente) doch nur einen Schritt zurücktreten und mit einem Aufwärtshaken den Kampf beenden.

Der Kampf von Klitschko war wieder mal eine riesige Enttäuschung. Warum suchen die sich immer solche Luschen als Gegner!? Von Anfang an war der Kampf langweilig. Als Zuschauer im Stadion hätte ich gepfiffen und mein Geld zurück verlangt.

lisalein
08.03.2012, 20:43
Mein Schwager war in Düsseldorf gewesen bei Klitschko. Naja pfeiffen würde ich generell nicht, aber der Kampf war wirklich langweilig und ich glaube Klitschko hätte auch voher schon den Knock out machen können.
Mein Schwager sagte aber, dass die Vorkämpfe vor dem eigentlichen Kampf doch schon interessant gewesen sind und er hatte für um die 40 Euro einen wirklich sehenswerten Platz. Find ich dann schon in Ordnung. Man weiß halt beim Boxen nie wie der Kampf dann wird bzw. wie lange er dauert. Weiß man natürlich bei keiner Sportart, aber Boxen ist ja schon relativ teuer.

Black Sheep
08.03.2012, 23:05
Original von Rain
Der Kampf von Povetkin (?) gegen Huck war eine riesen Sauerei.
Du sagst es. Aber so hat es wohl fast jeder Zuschauer gesehen. Aber abgesehen davon muss ich noch dazu ergänzen, dass das der spannenste Boxkampf war, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. So ein Kampf hätte ich dann doch mal gerne live gesehen!!!

Rettich-sama
09.03.2012, 14:22
Original von Rain
Was mich dann immer wundert, sind Boxer wirklich so dumm!? Huck muss in dem Moment (und es gab unzählige Momente) doch nur einen Schritt zurücktreten und mit einem Aufwärtshaken den Kampf beenden.

Der Kampf von Klitschko war wieder mal eine riesige Enttäuschung. Warum suchen die sich immer solche Luschen als Gegner!? Von Anfang an war der Kampf langweilig. Als Zuschauer im Stadion hätte ich gepfiffen und mein Geld zurück verlangt.

Ja das ist als Zuschauer immer so eine Sache. Ist grundsätzlich leichter gesagt als getan.


Klitschkos haben nunmal auch das Problem das sie solche Berge UND gute Boxer sind, da ist es nicht verwunderlich, dass ihre Gegner öfter mal wie Fallobst wirken. Viele im Geschäft haben mit Sicherheit auch gar keine Lust gegen so nen Klitschko zu kämpfen Eisenfaust und Stahlhammer sind einfach sogar für das Milieu hohes Verletzungsrisiko, zumal sie auch nich mehr lange kämpfen. Für Vitali is es sowieso langsam mal Zeit...

Bei wladimir letztens wars auch n klassischer KO durch konsekutiven treffer, da hilft auch n dicker Schädel nur bedingt