PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Suter (Ein perfekter Freund)



Emphasized
16.12.2005, 18:50
Hallo,

ich mache in Deutsch ein Referat und lese das Buch Ein perfekter Freund von Martin Suter. Daher habe ich ein paar Fragen an euch.

Habt ihr das Buch schon gelesen/kennt ihr es?
Wie war es? War es schwer zum Lesen oder Kapieren?

Ihr werdet sicherlich den Autor kennen, lest ihr andere Bücher von ihm?

Viele Grüße
Empha

imported_Jessie
16.12.2005, 20:35
Ich kenne das Buch leider nicht, nur vom Titel her, kannst du bitte was Allgemeines zum Inhalt sagen für Leute wie mich :engel: Das sollte bei jeder Threaderöffnung dabei sein!

Emphasized
16.12.2005, 20:57
Oh sorry, natürlich. ;)

(Buch ISBN 3-257-06306-7)

Ich habe eine nette Beschreibung gefunden:


Gelöschte Zeit

Der Journalist Fabio Rossi lebt schön. Er hat eine Frau, die er liebt, und eine, mit der er wohnt und schläft. Er hat Geld, Geschmack und einen aufgeweckten Verstand - blöd nur, dass er die zurückliegenden 50 Tage seines Lebens nicht erinnern kann, weil ihn jemand niederschlug. Als wäre das nicht beunruhigend genug, hat sich Fabio offenbar ausgerechnet während dieser 50 Tage stark verändert. Er muss für sich also nicht nur klären: Wer hat ihn verletzt? Welche "große Sache" hat er recherchiert? Wieso sind Norina und er kein Team mehr? Wer hat sich gegen ihn verschworen? Warum sind er und sein Freund Lucas verkracht? Sondern auch: Wer ist der Fabio Rossi, den er vergessen hat? "Ich taste mich wie ein Blinder durch die Finsternis meines Gedächtnisses", sagt er einmal. In Martin Suters Ein perfekter Freund hungern die Leser nach Informationen wie Fabio. Jedes neue Häppchen wird stilvoll serviert: keine Schnörkel, keine langatmigen Beschreibungen, viele, aber keine überflüssigen Details. Handlung ist Trumpf, Suter das Ass.

Quelle: http://www.lyrikwelt.de/rezensionen/einperfekterfreund-r.htm

imported_Jessie
16.12.2005, 23:12
Danke^^ Ich werd morgen oder am Montag mal in der Bücherei schauen, ob sie das haben ;)

Emphasized
17.12.2005, 11:53
Noch etwas zum Autor:




Quelle: Einband des Buches

http://37058.dynamicboard.de/files/boards/b37058/f34t87p1743264n1.gif

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, ist Schriftsteller, Kolumnist (er schreibt die wöchentliche Kolumne >Business Class< in der Weltwoche und die Geschichten um Geri Weibel im NZZ-Folio) und Drehbuchautor. Bis 1991 verdiente er sein Geld auch als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine 1997 und 2000 erschienenen Romane Small World und Die dunkle Seite des Mondes waren international große Erfolge. Suter lebt mit seiner Frau in Spanien und Guatemala.