PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Chat mit Jo Kaps auf AnimeY



YuAkawai
13.12.2005, 18:50
"Chat mit Jo Kaps

Bereits im September vergangenen Jahres gab es einen information Chat mit Jo Kaps auf www.AnimeY.de, der viel Interesse auf sich gezogen hat.
Nun wird es in Kürze an gleicher Stelle einen weiteren Chat geben, den ihr nicht verpassen solltet: Montag, 16. Januar um 18 Uhr! Seid dabei und fragt alles, was ihr über TOKYOPOP wissen wollt."

das stand in den neuen newsletter! :hat: wollte mal wissen wer von euch auch dabei ist und wer vielleicht auch schon letztes jahr dabei gewesen ist?? ich werd auf jeden fall da sein war auch schon letztes jahr dabei!

Suiseiseki
13.12.2005, 18:52
Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich freue mich schon viele Antworten zu kriegen :rolling:

Happosai-Fan
13.12.2005, 18:52
Im letzten Jahr war ich leider verhindert, aber in diesem Jahr werd ich mal gucken, ob ich es schaffen werde!

tobi174
13.12.2005, 18:53
Also letztes Jahr war es sehr informativ.^^
Naja wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen wieder dabei zu sein (dumm nur, dass ich Montags kurz vor 18.00 Uhr erst von der Schule zu Hause bin, also beeilen^^).

YuAkawai
13.12.2005, 18:54
achja im newsletter stand nicht wie lange der chat dauern wird ... ich denke schon dass er mindestens wieder 2 stunden dauern wird oder? weil letztes jahr wurde der chat auch an einem montag um 18.00 bis 20.00 uhr organisiert und jo kaps ist sogar länger da geblieben! :)

YuAkawai
14.12.2005, 10:23
mitlerweile ist auch schon eine news auf animey zum chat erschienen unter http://www.animey.net/index.php?id=651

imported_Shin
14.12.2005, 13:33
Freut uns sehr, dass hier schon fleißig darüber geschrieben wird.
Wie schon von sakumai-chan geschrieben wurde, findet der Chat am 16. Januar 2005 um 18.00 Uhr statt. Anders als letztes Jahr, wird die Chat-Session dieses Mal im euIRC / Channel: #ANIME, veranstaltet, der seit neuestem den offiziellen Chat des AnimeY Online Magazins darstellt.

Wie gewöhnlich, gibt es dabei zwei Varianten, um in den Channel zu gelangen. Hier (http://www.animey.net/chat.php) wird alles erklärt.

YuAkawai
16.12.2005, 17:41
ja ich auch! deswegen notier ich mir all meine fragen ab jetzt und hab sie mir alle für den chat auf :D

Original von Noah
Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich freue mich schon viele Antworten zu kriegen :rolling:

YuAkawai
22.12.2005, 20:38
also das steht ja jetzt auch in den news auf der tokyopop-seite mit dem chat auf animey, aber da ist ein fehler drin, hab ich grad gesehen, da steht "Bereits im September vergangenen Jahres stellte sich Joachim Kaps dort eine Stunde lang den Fragen der Leser und aufgrund des Erfolgs wird dieses Angebot nun wiederholt.", da waren aber zwei stunden geplant und joachim kaps war sogar noch länger da ... soviel ich noch weiss

Yagate
11.01.2006, 12:02
Wird es danach eigentlich wieder ein Chatlog geben?
Weil so wie es aktuell aussieht werd ich am Montag wohl nich da sein.:(

imported_Shin
11.01.2006, 18:02
Original von Yagate
Wird es danach eigentlich wieder ein Chatlog geben?
Weil so wie es aktuell aussieht werd ich am Montag wohl nich da sein.:(

Natürlich wird wieder alles schön mitprotokolliert, wir werden Euch das Protokoll dann auch nicht vorenthalten, sobald es bearbeitet wurde :)

YuAkawai
16.01.2006, 11:09
hurra~ay heute abend ist es dann soweit ... und animey hat seit gestern einen neustart sieht ziemlich krass aus jetzt also super verändert und supercool alles jetzt ... also wer weiss denn nun ganz sicher ob er heute abend dabei ist?

Suiseiseki
16.01.2006, 11:40
Original von sakumai-chan
hurra~ay heute abend ist es dann soweit ... und animey hat seit gestern einen neustart sieht ziemlich krass aus jetzt also super verändert und supercool alles jetzt ... also wer weiss denn nun ganz sicher ob er heute abend dabei ist?

Ich bin auf jeden Fall dabei. :rolling:

Milo
16.01.2006, 13:16
Ich bin dabei, wenn mein Internet nicht den Geist aufgeben sollte... ;)

Angelwing
16.01.2006, 16:26
Mal sehen, ob ich kommen kann... O.o (Hab bis jetzt keinen dieser Chats verpasst... XD)

imported_Sayuri-kun
16.01.2006, 20:57
kann man den chat irgendwo nachlesen ? ich hab irgendwie nicht kapiert wie man sich dort anmeldet und daher leider alles verpasst -__-

Angelwing
16.01.2006, 21:09
@Sayuri-kun: Man wird den Chat spätestens morgen im Animey-Magazin nachlesen können, so sagten es mir zumindest die Animey-Leute.

tobi174
16.01.2006, 21:36
@JD-Ayane:
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir. :)

Twobeers Power
16.01.2006, 21:37
War ein schöner Abend, hoffe sowas wird bald mal wieder veranstaltet!

Angelwing
16.01.2006, 21:58
@tobi174: Danke... ^^

@Ta-kun: Hoffe ich auch, aber sowas wird wahrscheinlich erst in einem Jahr veranstaltet... ^^;

imported_Shin
16.01.2006, 22:39
Original von JD-Ayane
@tobi174: Danke... ^^

@Ta-kun: Hoffe ich auch, aber sowas wird wahrscheinlich erst in einem Jahr veranstaltet... ^^;

Hey, positiv sehen: Dann gibt es neben Weihnachten wieder etwas, worauf man sich jedes Jahr freuen kann :laugh1:

Yagate
16.01.2006, 23:04
Joah, fand den Chat auch sehr interessant, auch wenn ich nur mitgelesen hab.
War aber doch froh das ich es noch geschafft habe vorher da zu sein... :D

Auf alle Fälle nochmal Danke an animey.de für den Chat und auch an Jo Kaps das er solange anwesend war. :rolling:

imported_Sayuri-kun
17.01.2006, 05:54
wie lange ging der Chat eigentlich ?

Suiseiseki
17.01.2006, 06:37
Original von Sayuri-kun
wie lange ging der Chat eigentlich ?

Ich weiß es nicht genau - zwar war ich dabei, hatte dann leider Computerprobleme und musste dann weg, jedoch hatte Jo über eine halbe Stunde Verspätung auf Grund von Problemen. Vielleicht blieb er bis 20:30 Uhr?
?(

Das Tollste an so einem Chat ist immer, dass Jo uns etwas (Tolles) verrät :D

tobi174
17.01.2006, 11:03
So ca. ab 20.45 Uhr war alles vorbei also war Jo ungefähr 2 Stunden da.

Menolly
17.01.2006, 13:15
*grummel* Wieder verpasst... ;__; Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung?

imported_Shin
17.01.2006, 14:45
Original von Menolly
*grummel* Wieder verpasst... ;__; Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung?

Ja, wir sind gerade dabei die Fragen / Antworten herauszukopieren :)
Anbei wird es auch ein Gesamtprotokoll geben. Es wird dann noch heute auf AnimeY (http://www.animey.de) zu lesen sein.

NoNo
17.01.2006, 16:22
Ich war auch da, ich fand denChat wirklich toll, auch wenn er anfangs etwas drunter und drüber ging ;)
Aber Shin hat das ja geregelt *yay*
Jo hat sich super geschlagen und hat sehr sehr viel verraten, wie ich finde =)

Conan1/2
17.01.2006, 16:38
ich fand den chat auch super ^-^

danke nochmal an shin fürs nette hallo sagen an alle und... da war ja nochwas.... ahja, für den chat :ugly: und danke an TOKYOPOP-steffi für den Zeitvertreib (welche steffi war das überhaupt? x) ) und danke an Jo fürs beantworten der vielen Fragen *ö*

:D :D :D :D

XXX

Yagate
17.01.2006, 16:40
Original von Cooro
(welche steffi war das überhaupt? x) )



Steffi Schrader war das. :D

NoNo
17.01.2006, 16:41
Original von Yagate

Original von Cooro
(welche steffi war das überhaupt? x) )



Steffi Schrader war das. :D


Ja, aber bis sie damit rausgerückt ist... und ich hab es auch nur erkannt, weil sie den "Insider" drangebracht hat XDDD
Steffi ist eben weng durchgeknallt ;) XDDDDD *scherz*

Conan1/2
17.01.2006, 16:43
wenn ich jetzt sage "hab ich mir eh gedacht :o:" glaubt mir das keiner, oder? :ugly: :engel:


@NoNohooo: welcher insider? *.*

:D :D :D :D

XXX

Yagate
17.01.2006, 16:46
Sie hat ja später auch gesagt für was sie zuständig ist bei Tokyopop, also ist es nun nicht wirklich eine Überraschung das es Steffi Schrader war.

Bzw. der Insider war wirklich lustig, aber das kann NoNo besser selber erklären. ;)

imported_Ace
17.01.2006, 16:50
Fand den chat auch sehr lustig gestern ^^ und wollt mich auch nochmal für die Antworten bedanken :)
Und Glückwunsch noch an JD-Ayane ^^d

NoNo
17.01.2006, 16:50
HALLO!?

Ein Insider heißt Insider, weil ihn nur "Insider" kennen und nicht alle verstehen sollen oO
Also... alle, die wissen, was ich meine, bitte Schweigen, und alle, die es nicht wissen: Tja, ist nun mal ein Insider zwischen Steffi und mir! (und Yaggi kennt ihn XD)

jetzt back to Topic!

(P.S.: Steffi war echt nett gestern und etwas im Stress glaub ich XD)

Conan1/2
17.01.2006, 16:57
@nono: hol mal luft .... wes isch doch....wollte doch nur wissen was das war :biddö: :frown:

*yaggi mal im icq ansprich*

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

XXX

imported_Shin
18.01.2006, 00:55
Original von Cooro
ich fand den chat auch super ^-^

danke nochmal an shin fürs nette hallo sagen an alle und... da war ja nochwas.... ahja, für den chat :ugly: und danke an TOKYOPOP-steffi für den Zeitvertreib (welche steffi war das überhaupt? x) ) und danke an Jo fürs beantworten der vielen Fragen *ö*

:D :D :D :D

XXX
Ich bedanke mich auch bei Euch, dass ich als Nettester "AnimeYler" gekührt wurde, das hören die anderen bestimmt gerne :P

Also, wer es noch nicht gemerkt hat, das Protokoll ist nun hier (http://www.animecomics.de/?site=specials&id=17) online! :)

Koriko
18.01.2006, 07:55
Interessant... immerhin konnte ich es jetzt nachlesen.. einige Antworten waren überraschend, andere unerwartet (Wir haben eine Zusammenarbeit mit NIHON?)... naja... schade, dass ich nei da sein kann...

NoNo
18.01.2006, 10:50
Original von Cooro
@nono: hol mal luft .... wes isch doch....wollte doch nur wissen was das war :biddö: :frown:

*yaggi mal im icq ansprich*

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

XXX


XDDDDD ich hab's doch ned böseg emeint, hab wohl die falsche worwahlt getroffen XD Trotzdem verrat ich nix XD

Menolly
18.01.2006, 11:59
Klasse! Farbseiten in SDC! *__* Und Arina wird eingeladen - hoffentlich stimmt sie zu! >__<

Jadawin
18.01.2006, 22:53
Danke an die im Chat Anwesenden. Es wurden doch einige Sachen gefragt, die mich ebenfalls sehr interessieren. Ich hätte aber wohl auch aufkreuzen sollen, um 1-2 Fragen loszuwerden, z.B.
Wann gibts Shueisha Seinen Serien?


[19:10] <Ta-kun> 013) Werdet ihr auch Masakazu KATSURA Serien bringen (neues Wingman, oder alte wie Shadow Lady oder was erotisches wie "M") oder wird dieses Feld Carlsen überlassen?
[19:12] <Tokyopop> Zu 13: Den Autor werden wir Carlsen überlassen, denke ich. Von uns aus steht dem zumindest nichts im Wege, und ich finde es besser für den Autoren und die Leser.

Mit dem "neuen Wingman" ist wohl das neue "Zetman" gemeint? Ich erwähnte die Serie ja schon im Wunschthread, aber ob Carlsen eine solch düstere Serie, die völlig anders ist als vorige Katsura Serien, wirklich veröffentlichen will/wird? Ganz zu schweigen vom hocherotischen "M" Band. Nun gut, TP hält sich also raus. Faire Geste.



[19:16] <[MSD3]NoNo> 20. Welcher Verlag hat inzwischen die Rechte am Fullmetal Alchemist Manga?
[19:17] <Tokyopop> Keiner. Darüber haben wir erst vor zwei Wochen mit Square Enix gesprochen. Aber das wird sicher in den nächsten Wochen entschieden.

Ach. Ich dachte, PM hätte sowohl Anime als auch Manga? Von PM kam auch kein Dementi. Naja...
Tja, hoffentlich müssen wir wirklich nicht mehr allzu lange auf die Entscheidung warten.



[19:18] <Senshi> 023. Sind in naher Zukunft Serien wie Pluto (Naoki Urasawa) geplant, oder allgemein Serien aus dem Genre Seinen?
[19:19] <Tokyopop> 23: Pluto hätten wir sogar gerne gemacht, aber der Zuschlag ist wohl an jemand anderen gegangen.

Find ich sehr schön, dass TP Interesse hatte an einem Urusawa Manga, einem Titel, der sich im Gegensatz zu den Jump Serien sicher nicht wie geschnitten Brot verkaufen wird. Natürlich aber ein "Prestigeprojekt". Nun, dafür habt Ihr ja EMMA und vielleicht bemüht Ihr Euch ja um einen anderen Urusawa Titel? :)



[19:23] <FinalAngel> 25. Wie sieht es denn mit Lizenzen für Bleach aus? (anime)
[19:24] <Tokyopop> Der Bleach-Anime soll europaweit einen gemeinsamen Start bekommen, daher wird die Entscheidung noch ein wenig auf sich warten lassen. Aber natürlich wollen wir das gerne machen.

Genau wie bei Naruto ist natürlich ein TV Partner wünschenswert. RTL2 könnte ja auch einen neuen Shonen Anime gebrauchen. Ungeschnitten dann auf DVD.



[19:26] <tobi174> 29:seit ihr zumindest interessiert an 666satan oder Air Gear?
[19:27] <Tokyopop> 29: 666Satan: Ja. Air Gear: Nein, ist für mich ein PM-Thema.


Mittlerweile weiss ja auch PM, dass Air Gear KEIN Shueisha Titel ist. Somit sind sie also auch gar nicht auf Euer "Wohlwollen" angewiesen. ;) Tja PM und EMA, ich hoffe wie bei FMA, dass endlich demnächst bekannt gegeben wird, wer das Rennen gemacht hat!



19:41] <Ta-kun> 049) Plant ihr evtl Werke von "ABE Yoshitoshi" (lain, Haibane Renmai, White Rain)
[19:43] <Tokyopop> 49: Aktuell nicht. Heyne macht sich da aber doch auch schon verdient.

Inwiefern macht sich Heyne verdient?



19:59] <Noah123> 65. Kannst du jetzt irgendetwas verraten? *_*
[20:00] <Tokyopop> 65: Gerne, vielleicht machen wir ein Ratespiel. Eine Serie ist Ende letzten Jahres ganz oft gewünscht worden...
[20:01] <Zakkie> zu 65: Nen weiteren Hint :>
[20:02] <[MSD3]NoNo> zu 65: Ist die antwort "EMMA"!?
[20:02] <Cooro> @ratespiel: *_* 1) Gintama 2) Hitman Reborn 3) Emma XD
[20:02] <Tokyopop> 65: Hm... Soll ich es wriklich schon sagen. Ich habe das Okay selbst erst seit heute morgen...
[20:02] <Senshi> 63: Gintama ??
[20:02] <Zakkie> 65: Die Translationscans tuns notfalls auch, ok? ;>
[20:02] <tobi174> ich denke gintama weil jo oben bereits sagte er habe von den sj serien diese auch gelesen
[20:03] <Tokyopop> Gintama wäre ja keine wirkliche Überraschung mehr, wenn wir schon Shueisha-Partner sind...
[20:06] <Tokyopop> EMMA stimmt. Und wir sind superstolz, dass wir den Zuschlag bekommen haben. Das wird ein großartiges Projekt!!! :D


Schade, hätte ich mitgemacht, wäre von mir der Titel "Claymore" gefallen! :)

Twobeers Power
18.01.2006, 23:39
[19:10] <Ta-kun> 013) Werdet ihr auch Masakazu KATSURA Serien bringen (neues Wingman, oder alte wie Shadow Lady oder was erotisches wie "M") oder wird dieses Feld Carlsen überlassen?
[19:12] <Tokyopop> Zu 13: Den Autor werden wir Carlsen überlassen, denke ich. Von uns aus steht dem zumindest nichts im Wege, und ich finde es besser für den Autoren und die Leser.

Mit dem "neuen Wingman" ist wohl das neue "Zetman" gemeint? Ich erwähnte die Serie ja schon im Wunschthread, aber ob Carlsen eine solch düstere Serie, die völlig anders ist als vorige Katsura Serien, wirklich veröffentlichen will/wird? Ganz zu schweigen vom hocherotischen "M" Band. Nun gut, TP hält sich also raus. Faire Geste.

Ja genau, mir war zu dem Zeitpunkt gerade der Titel entfallen. Aber genau aus dem Grund, dass ich zweifle dass Carlsen so experimentierfreudig ist, dass sie so eine düstere Serie wie Zetman, eine so hocherotische Serie wie M, oder bereits schon so alte Serien wie Wingman oder Shadow Lady veröffentlichen würden, wollt ich mal wissen ob daher evtl Tokyopop hier "einspringen" würde.
Mal sehn, vielleicht werd ich doch noch positiv überrascht, sei's nun von Seiten Carlsens oder Tokyopops...




19:41] <Ta-kun> 049) Plant ihr evtl Werke von "ABE Yoshitoshi" (lain, Haibane Renmai, White Rain)
[19:43] <Tokyopop> 49: Aktuell nicht. Heyne macht sich da aber doch auch schon verdient.

Inwiefern macht sich Heyne verdient?

DAS ist mir auch nicht klar, habe anschließend natürlich mal gekuckt was Heyne so alles im Programm hat, aber konnte jetzt da nichts von ihm wiedererkennen...

imported_Shin
19.01.2006, 16:01
@Jadawin: Und was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal unbedingt dabei sein! :D

Ayaskis
04.01.2008, 13:08
Kommt Jo Kaps diesen Monat auch wieder in den animeY-Chatroom?