PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil´s Bride



Aranka Schindler
13.12.2005, 16:15
Jeong-Hwan erhält einen Brief von seiner Schwester Ji-Yeong, in dem steht: „Rette mich, hier ist der Teufel“. Um ihr zur Hilfe zu eilen, macht er sich verkleidet als Mädchen auf in ihr Internat, wo ihn ein Leben zwischen den Anwärterinnen zur „Braut des Teufels“ erwartet. Bald schon trifft er auf die seltsame Schülersprecherin Mi-Kyeong Jang, die sogar das Recht besitzt, Schüler bei Regelverstößen körperlich zu bestrafen. Auch die mysteriöse Yu-Jin Shin und viele anderen Mädchen entführen ihn in einen „Alltag“ des Internats, der alles andere als normal ist...

Die Schöpferin dieses Manhwas Ju Yeon Rhim ist vielen von euch bereits durch "Ami - Queen of Hearts" ein Begriff.

Devil's Bride erscheint im Mai ist nach einem Band bereits abgeschlossen.

miyuli
13.12.2005, 18:03
Den Titel finde ich schon mal sehr interessant. Und Ju Yeon Rhims Artwork finde ich auch sehr hübsch. Ami - Queen of Hearts ist doch acuh ein guter Vorreiter. Ich werde es mir (wenn ich geld haben werde...) sicher mal ansehen^^

lizzy
13.12.2005, 18:25
juhuuuuuuuuu !!
ich werde mir den manga ganz sicher kaufen !!
freu mich schon voll . :rolleyes2:

The dark part
13.12.2005, 18:32
Für mich hört sich das auch ganz interessant an.... ;)
Die Story gefällt mir, das Artwork von der Mangaka finde ich auch nicht gerade hässlich und es ist ja ein One-Shot, da kann man ja nix schief machen. :]
Holen werden ich es mir wohl auf jeden Fall, um auch einmal bei der Mangaka reinzuschnüffeln, denn Ami hab ich bis jetzt noch nicht gelesen/gekauft. ^__^

Aya-tan
13.12.2005, 18:57
Ich kaufe es mir auch, mag das Artwork und das Vorschaucover sieht schon sehr einladend aus.

imported_Sayuri-kun
13.12.2005, 20:06
der is was für mich ! allein das cover war schon so toll *.* 1ste sahne

-Vision-
14.12.2005, 11:28
Hmmm,

- ein One shot
- von Ju Yeon Rhim
- interessanter Titel, Story und Cover
- gute zeichnungen

eindeutig, wird gekauft.... :D

Noelani
14.12.2005, 12:33
@vision:
ich stimme dir voll und ganz zu ^^ das kann nur toll werden *schon so gut wie gekauft lol*

ich freue mich schon richtig :]

Poison-Ivy
14.12.2005, 15:10
Ich hab schon ein paar hübsche Bilder von Ju Yeon Rhim's Serien gesehen und da Devil's Bride ein One-Shot ist und ich mir "Ami..." jetzt auch grade komplett zugelegt habe, werde ich mir dieses Schmuckstück wohl holen. :D

Das Cover aus dem Newsletter ist übrigens bis auf die Schrift total süüüß!

-Vision-
15.12.2005, 13:43
@Poison-Ivy: Ja das Cover ist süß aber die Serie wird es vorraussichtlich nicht :mua:

Viele Bilder von Ju Yeon Rhim findet man auf ihrer Website,
deswegen ist mir die Frau auch sehr sympatisch sie stellt Bilder online und pflegt ihre Webseite vorrallem ihr Blog.
Ach und dann wäre da noch das sie mir ein super klasse wunderschönes Bild damals auf der LBM in mein Hon Con gezeichnet hat :D

http://www.chry.pe.kr/

NoNo
15.12.2005, 15:04
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_devilsbride.jpg


Das cover sieht wirklic hsehr schön aus, so melancholisch irgendwie =)

Den BAnd hol ich mir sicher, Ami hat mir zwar garn icht gefallen *ehrlich zugeb* (könnt ihr im Ami-Thread irgendwo nachlesen, warum XD) aber bei einem Einzelband kann man ja nix falsch machen^^

Story klingt außerdem spannend^^

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:42
Davon hab ich schon mal gehört...
Story klingt schon mal net schlecht, aba da ich kein Ami-Fan bin werd ich erstmal genauer reinschauen müssen bevor ich es mir zulege...

imported_Ro-Chan
15.12.2005, 18:17
Ich bin auch kein Ami-Fan, aber der Band interessiert mich total!! Den kauf ich 100%ig, ich meine, bei einem One-Shot, der auch noch so ein schönes Artwork hat, kann man ja fast nichts falsch machen...... :D :D :D :D

Silver Kitsune
15.12.2005, 18:27
Auch wahr... ist ja nur one-shot.
dann kritzle ich ihn halt auch auf die liste.
Aba nicht an Top-position, es erscheinen nàmlich jetzt so viele neue gute Mangas bei TP, da muss man Prioritäten setzen! :bigt:

lizzy
17.12.2005, 20:49
das cover schaut wirklich wunderschön aus .
und beim Einzelband kann man wirklich net viel falsch machen . :D

danke auch für Adresse ihrer Homepage . :)

-Vision-
17.12.2005, 21:26
Nichts zu danken.... :D

Wer suchet der findet... :rolleyes2:

fishbohne
18.12.2005, 20:05
eindeutig, wird gekauft!
ami kenn ich leider nich, wollt ich aba auch schon mal lesen.

die ganzen neuen tokyopop sachen interessiern mich, bis auf ganz wenige! >.<
himmel wo soll das hinführen? ich bin ein armer schlucker!
aba devil's bride wird auf JEDEN FALL gekauft.
*schnell ganz oben auf liste schreib*

imported_~*Mikako*~
25.12.2005, 15:32
Erstmal! Coool das ich endlich ihre HP Ady kenne! Dank an >Vision<.

Ich werde mir den Band auch holen! Die kleine Inhaltsangabe hört sich spannendn an und der Stil von Ihr gefällt mir auch ganz gut!

Suiseiseki
30.01.2006, 21:04
Auf einer Seite gibt es jetzt ein neues Vorschaucover zu sehen :):
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865800661.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich finde es sieht sogar noch schöner aus als das Vorschaucover aus dem Newsletter :rolling:

-Vision-
30.01.2006, 21:17
Naja, diese grau .. o.O

Okay, das andere ist mehr so rosé aber kommt irgendwie besser daher...jetzt passt der tokyopopbalken nimmer dazu... >.<

Mikoto
30.01.2006, 22:36
NICEEE *______*
Ich glaub das kauf ich mir auch

NoNo
31.01.2006, 13:29
8o

Wow, ein total anderes Covermotiv. Das erste hat mir besser gefallen... irgendwie melancholischer vom Bild her und harmonischer was die Farben angeht...

lizzy
31.01.2006, 13:33
also mir hat das andere Cover besser gefallen >.< :(

Jo Kaps
31.01.2006, 14:05
Leider gibt es in Korea für die usrprüngliche Fassung keine Druckvorlagen mehr. Daher mussten wir es ändern. Snif!

The dark part
31.01.2006, 16:39
Original von Jo Kaps
Leider gibt es in Korea für die usrprüngliche Fassung keine Druckvorlagen mehr. Daher mussten wir es ändern. Snif!
Dann ändert ihr aber auch, den Rest des Designs, nicht war? ^^ *mit Betonpfeiler wink* Das Pink und Türkis passt nicht mit dem eher farblos bzw. farbblass gehaltenen Titelbild überein, da wäre es besser, wenn ihr die restlichen Farben auch etwas melancholischer gestaltet. Vlt. lasst ihr es ja so, weil ihr Angst habt, dass es hinter her zu trist und unauffällig wirkt, aber lasst wenigstens das Türkis weg. ^^"

-Vision-
31.01.2006, 17:32
Original von Jo Kaps
Leider gibt es in Korea für die usrprüngliche Fassung keine Druckvorlagen mehr. Daher mussten wir es ändern. Snif!

So was gibts o.O

In dieser heutigen zeit.... :dead:

Ja, dann wäre eine rundum erneuerung für das cover angesagt....

imported_Sayuri-kun
31.01.2006, 19:22
ich mag das fertige cover *__* das mit der großen blume sieht toll aus !

imported_seras
06.05.2006, 14:33
Ich find beide Cover nich schlecht. :wink: Aber ob ichs mir hole steht noch nicht fest!;)

Ayiana
06.05.2006, 17:31
Das Bild ist schon schön........aber dieses grau. Naja. ^^"

kirschblüte1992
06.05.2006, 19:01
ich kauf es mir auch
kann mir jemand sagen wann erscheinungs termin ist
lg lotusblüte1992

Suiseiseki
06.05.2006, 19:01
Der Band erscheint nächsten Monat :)

kirschblüte1992
08.05.2006, 19:40
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN KE :rolling: :rolling: :rolling: :wave:
lg lotusblüte1992 :wave:

Yoshitaka
20.05.2006, 11:11
Tja, diesen Manga habe ich mir schon im lange bestellt. Nur meint mein Buchhändler dass der bisweilen noch nicht erschienen ist! Ich frag mich dan schon, wann es soweit sein wird.
Könnt ihr mir helfen????^^

NoNo
20.05.2006, 11:36
Original von Yoshitaka
Tja, diesen Manga habe ich mir schon im lange bestellt. Nur meint mein Buchhändler dass der bisweilen noch nicht erschienen ist! Ich frag mich dan schon, wann es soweit sein wird.
Könnt ihr mir helfen????^^


Der Titel wurde um einen Monat verschoben, er erscheint also Anfang Juni!

Suiseiseki
26.05.2006, 21:35
So sah das Vorschaucover aus:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_devilsbride.jpg

So sieht das entgültige Cover aus:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/027_devils_bride.jpg

The dark part
27.05.2006, 09:56
Naja, ich fand die ersten beiden um einiges besser. ^^""
Ich denke, TP hat im Nachhinein kräftigere Farben gewählt, weil sie Angst haben, dass der Einzelband mit seinen vorher pasteligen Farben zwischen all den anderen Mangas verschwindet und nicht ins Auge sticht.
Aber die Pasteltöne haben mir echt besser gefallen.....

imported_seras
27.05.2006, 11:44
Mir haben die beiden ersten auch besser gefalen.

Seraphina
27.05.2006, 20:26
Hm, ja! Jetzt wirkt "die Braut" noch blasser als zuvor - wie ein richtiger Geist!
Bin schon gespannt auf den Band!
Der Artikel in der Animania hat mich sogar noch neugieriger auf die Story gemacht!

SourCitron
29.05.2006, 14:38
Das erste find ich nach wie vor am besten, gefiel mir vor allem vom Motiv her und war auch nicht so eintönig. Allerdings mag ich das letzte dann doch lieber als das zweite, das ist dann doch nicht ganz so schwarz-weiß *grusel*.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf den Band endlich lesen zu können...

lizzy
02.06.2006, 13:07
also hab ihn jetzt und weiß net ganz was ich dazu sagen soll :angst:.
er ist irgendwie .....seltsam .

imported_seras
02.06.2006, 13:17
Definier ma bitte "seltsam". Ich muss mich doch noch entscheiden ob ich ihn mir hole.

lizzy
02.06.2006, 13:29
na eben koreanischer humor . :rolling: (der typische ami-humor)
auf der einen seite war der Manhawa ganz gut aber auf der anderen seite..naja ich hab keinen zusammenhang von der story gesehen .

imported_vietgirl
02.06.2006, 18:21
da es ein one shot ist musste die manhwaga bestimmt die story ziemlich einquetschen damit sie auch in den band passt.
@ cinderella: würdest du ihn denn weiterempfehlen?

Lalel
03.06.2006, 11:24
Hab mir Devil's Bride geholt, ist aber komplett anders als ich es erwartet hätte...
Ist zwar nicht schlecht, aber ich find ihn auch nicht besonders gut. Ziemlich konfus, mit einigen Kapiteln, die richtig schön sind (Sadako vs. Pikachu :D), aber andere...
Das Ende gefällt mir ziemlich gut.

imported_Ju-Jin-Chan
03.06.2006, 21:32
ich hab mir den am freitag geholt und angefangen zu lesen.also erstens,ich find diese koreanischen namen total komplizeirt,ich merk mir nur die erste silbe um die auseinander halten zu können und überlies die namen einfach.xD aber was ich i-wie verwirrend finde is,dass die kaps so kurz und knapp und i-wie durcheinander sind.das kommt mir vor als gäbs keine zusammenhängende story sondern nur einzelne episoden.....naja,ansonsten aber gut.xD

Seraphina
03.06.2006, 23:15
Was mir allerdings sowohl in den Inhaltsbeschreibungen in einschlägigen Magazinen als auch auf der Rückseite des Manhwa gefehlt hat, ist der Vermerk, daß der Manhwa nicht nur zum Genre Fantasy und Mystery zuzuordnen ist, sondern auch Comedy!
Schwarzen Humor gibt´s hier nämlich en masse! :dark: :dark: :dark:
Nun, ich mag zwar schwarzen Humor, jedoch wurde ich von ihm hier regelrecht überrumpelt, weil vorher eben nichts darauf hingewiesen hat, daß der Manhwa humorvoll wäre und ich somit absolut nicht darauf gefasst war!
Ehrlich gesagt, dachte ich bisher die Geschichte ginge in Richtung Grusel und Horror!
Aber wie schon gesagt: Ich mag schwarzen Humor und damit auch den Manhwa! Für mich ist er aber ein bisschen zu kurz geraten - nja, ist ja auch ein one-shot ( da hab ich immer das gleiche Problem mit! )

imported_seras
04.06.2006, 09:35
OK, ihr habt nich neugirig gemacht. Dieses Manhwa wird gekauft. Und das ist alles eure Schuld.:P

imported_Ju-Jin-Chan
04.06.2006, 10:41
tausch ihn doch wieder um wenn er dir net gefällt xD

imported_seras
04.06.2006, 10:48
Seit wann kann man Mangas umtauschen? Und wie kommst du eigentlich darauf? Meinst du das wegen meinen "das ist alles eure Schuld"? War nur ein kleiner scherz!

Zuckersternle
04.06.2006, 10:49
Die Story hört sich gut an und das mit dem schwarzen Humor gefällt mir, außerdem ists n one-shot. Ich werd in mir holen, auch wenn mir Ami gar nicht gefallen hat, fand das Ende komisch :wiry:
Wenn Devils Bride auch nichts ist war das für mich der letze Mahnwa von Ju-Yeon Rhim.

imported_Ju-Jin-Chan
05.06.2006, 16:30
Original von seras
Seit wann kann man Mangas umtauschen? Und wie kommst du eigentlich darauf? Meinst du das wegen meinen "das ist alles eure Schuld"? War nur ein kleiner scherz!

meins war ja auchn scherz. xD klar kann man mangas umtauschen,wenn du sie im laden kaufst.ich hab mir mal einen band von alice 19th gekauft,der gefiel mir net,umgetauscht,und ich hab mal den ersten band von desert coral geschenkt bekommen und den 2 gekafut,der 1.gefiel mir net,den zweiten umgetauscht.....nur den desert coral 1 kann ich net umtauschen,hab ja den kassenbon net.bei eay is auch schlecht,würden ja meine eltern merken(und von denen hab ich den bekommen....) xD

Zuckersternle
05.06.2006, 16:35
Also bei meinem Mangahändler geht das mit dem Umtauschen auch. Wenn ich den Band erst gekauft hab kann ich mir nen anderen nehmen oder ich bekomm halt nen anderen billiger. Bin aber auch per du mit meinem "Dealer" ;)

lizzy
05.06.2006, 16:39
wer bei ami immer total den durchblick hatte und wer keine zusammengehörige story braucht wird es ganz gut gefallen. :]
(naja und wer schwarzen Humor mag *g*)

*Luna*
07.06.2006, 15:00
Ich hab den Band bis zur Hälfte gelesen und rigend...
war der komisch.

mir hat er net so gefallen.
irgendwie so unsinnig.



Das mit dem Umtauschen...
klappt bei mir nimmer ;____;
in unserem Buchladen wollen die das nimmer machen, und cih hoch da jetzt aus so welchen Fehldrucken und des regt mich auf >_>

Rara-Chan
07.06.2006, 18:43
Ist Devil´s Bride so schlimm? (ich wills mir nämlich auch holen. Soll ichs holen?)

Zuckersternle
07.06.2006, 20:47
Also bis jetzt bin ich bei kap 4-5 und schlimm fand ich in bis jetzt nich. und irgendeinen sinn macht es bis jetzt auch noch

Lalel
08.06.2006, 12:17
Na ja vielleicht muss man es mehrmals durchlesen, um es lustig zu finden(wenn das die Art Humor ist die man mag...).
Ich war erstmal ziemlich verwirrt. Nicht das jetzt, nachdem ich es mehrmals durchgelesen hab alles klar wäre, aber ich finds jetzt doch ziemlich lustig.

Rara-Chan
08.06.2006, 18:28
oki danke

imported_Ju-Jin-Chan
08.06.2006, 19:17
ich mag schwarzen humor eigentlich auch,und der der so in richtung friends geht xD
aba eine zusammenhängende story fänd ich besser,außerdem dacht ich das es mehr thrille,mysterie-mäßig is....egal,war trotzdem gut und der teufel is auch i-wie sexy xD

Zuckersternle
08.06.2006, 21:32
@Ju-Jin-Chan
der teufel ist nicht nur irgenwie sexy sondern definitiv, die typen mit langen haaren sind im manga sowieso immer meine lieblinge *g*
der schwarze humor geht aber manchmal wirds echt zu viel, die arme Yu-Hee (die die immer (fast) stirbt, bei so komischen unlogischen unfällen

bin immer noch nicht durch, keine zeit *stress* und schon um 4.30h wieder aufstehn :dead:

imported_seras
09.06.2006, 13:44
Gutausehender Teufel? Jetzt stehts fest, das wird gekauft!:P

imported_Angeldust
09.06.2006, 15:08
also ich hab ca. die hälfte gelesen und weiter werde ich es wohl auch nicht :saumuede:...mein ding ist es garnicht... und die kurzgeschichte am ende fand ich auch irgendwie etwas seltsam aber besser als den rest...

Rara-Chan
10.06.2006, 20:40
also ich hab da bald nichts gescheckt *muss noch mal lesen :angst:*

Zuckersternle
10.06.2006, 20:46
@seras
er sieht wirklich sehr gut aus, ich denke aber nicht, das ich mir noch mal was von yu jeon rhim kaufen werd, die storys *schauder* bei ami wärs ja noch gegangen aber dieses übersinnliche :tock:

SourCitron
11.06.2006, 08:31
Ich fand den Manhwa cool *_*

Irgendwie ziemlich abgedreht... Ich muss zugeben, dass ich manche Sachen auch zweimal lesen musste, bevor ich sie geschnallt hab, aber insgesamt fand ichs ziemlich lustig. Und das Ende war gut ^^. Nur die Stelle mit Yu-Hees Finger fand ich ein wenig eklig...

An den Zeichnungen war wie schon in Ami nichts auszusetzen.

imported_Ju-Jin-Chan
11.06.2006, 10:20
ich musste einige seiten auch mehrmals lesen bis ichs kapiert hatte.ich fand die einzelnen kaps waren einfach zu kurz gefasst,man hatte manchmal das gefühl das die was auslassen musste.stand die unter zeitdruck?
ja,ich liebe typen mit langen haaren auch(sowohl in real als auch in mangas,wobei in real die nich ganz so lang sein sollten und es dem jungen stehen muss xD).ich find diesen typen aus legend mit den langen haaren auch voll geil xD

imported_seras
11.06.2006, 10:50
Original von Zuckersternle
@seras
er sieht wirklich sehr gut aus, ich denke aber nicht, das ich mir noch mal was von yu jeon rhim kaufen werd, die storys *schauder* bei ami wärs ja noch gegangen aber dieses übersinnliche :tock:
Übersinliche? Ich steh auf so was!

@Ju-Jin-Chan Du meinst Noah? Ja der ist geil!:flausch:

Zuckersternle
11.06.2006, 12:33
bei ami hat des übersinnliche gar net reingepasst, das war am ende nur noch schlecht

imported_seras
11.06.2006, 13:38
weiß net, hab Ami nie gelesen, hab ich was verpast?

Zuckersternle
11.06.2006, 13:50
meiner meinung nach nicht, nach der snaks und einigen artikeln über den mahnwa hatte ich damals mit mehr gerechnet. nach dem siebten band war ich ziemlich enttäuscht von der story

imported_lovemanga1992
16.06.2006, 16:16
ich finde devils bride nicht so toll wie ami-queen of hearts
am anfang dachte ich das wäre etwas spannendes
aber als ich das gelesen habe (hab nur bis zur hälfte gelesen)
fand ich das nicht so toll
@zuckersternle
da hast du recht
das übersinnle hat überhaupt nicht gepasst

Aya-tan
16.06.2006, 16:34
Ich mochte Ami sehr gerne, das Ende hat mich positiv überrascht, ich hätte nie am Anfang damit gerechnet, dass der Manhwa so ausgeht - genau deshalb finde ich ihn genial mit seinen kleinen Schwächen. Da er sowieso etwas abgedreht war, hat mich das Übersinnliche auch nicht gestört.

Devil's Bride fand ich auch klasse, ich liebe Schwarzen Humor und da war ganz viel drin, ich hab mich halb kaputtgelacht. Aber vom Titel her, hätte ich eine andere Story erwartet.

Herz-schlag
16.06.2006, 20:09
Das ist ein Einzelband oda?

Suiseiseki
16.06.2006, 20:11
Ja.

Herz-schlag
16.06.2006, 20:42
Supi so gut wie gekauft ;) *auf geld warten muss*

Ellys
13.07.2006, 20:13
Der Manga hat mir ja mal so gar nicht gefallen - -'
*drop*
Irgendwie war mir die ganze Story dann wieder zu lächerlich, so das der Sinn irgendwie verloren gegangen ist... Und das gefällt mir dann auch wieder nicht :O
Ehrlich gesagt, war das n' mieser Kauf von mir, und ich hab mich echt geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Die Zusatzgeschichte war etwas besser, aber auch net grad des Wahre...
also, mir hat der Manga überhaupt net gefallen, werd mir auch wahrscheinlich nix mehr von dieser Autorin kaufen...

Sakura_Unami
14.07.2006, 18:21
Devil's Bride fand ich auch klasse, ich liebe Schwarzen Humor und da war ganz viel drin, ich hab mich halb kaputtgelacht. Aber vom Titel her, hätte ich eine andere Story erwartet.

Mir erging es ziemlich ähnlich. Ich liebe schwarzen Humor. :D Die ein oder anderen Stellen haben mir nicht so gut gefallen, aber im großen und ganzen hat es mir Spaß gemacht den Manwha zu lesen, obwohl der Sinn und der rote Faden ein wenig hops gegangen sind. :ugly:

Atair
14.07.2006, 22:27
Ich fand den Manhwa auch toll. Ja, auch ich bin ein Fan schwarzen Humors^^.

Allerdings hat es mich etwas gestört, dass die eigentliche Handlung "Bruder will Schwester retten" ziemlich in den Hintergrund getreten ist. Gegen Ende hat man den Bruder ja immer weniger gesehen.
Aber Gott war ja mal so was von geil. :D

Angeldust
20.07.2006, 15:38
ich hab es ungefähr bis zur hälfte gelesen und werd es wohl auch net fertig lesen. mein fall ist es gar nicht. irgendwie hatte ich was besseres erwartet...

Ellys
20.07.2006, 15:46
Original von sweet-beans
ich hab es ungefähr bis zur hälfte gelesen und werd es wohl auch net fertig lesen. mein fall ist es gar nicht. irgendwie hatte ich was besseres erwartet...

Ich hab mich sogar bis zum Ende durchgekämpft XD
War aber auch schon nahe daran, mittendrin aufzuhören.
War für mich n' totaler Fehlkauf, hätt ich gewusst, dass die Story so lächerlich und sinnlos is, hätt ich's gar nicht erst gekauft.
Aber von dem, was ich als Vorschau gelesen hab, hab ich eigentlich ne ernstere Handlung erwartet...
Ich denk mir, das könnte doch interessant sein, ein Bruder, der seine Schwester vor dem Teufel retten will...
Aber das kam ja gar nicht richtig rüber -.-
Ne ne, da fehl mit der Ernst.

Angeldust
20.07.2006, 16:01
für mich war es auch der totale fehlkauf. hab leider erst zu spät erfahren das es eine so schlechte kritik bekommen hat.
echt respekt das du es bis zum ende gelesen hast.

Ellys
20.07.2006, 16:19
eher schlecht als recht...
Bin so naiv, und glaub immer noch an das Gute im Manga, aber da drinne gab's echt nix Gutes für mich - -'
Wieso wird dazu so ne schöne Beschreibung geliefert, wenn's im Endeffekt doch nicht so schön is?
Der Inhaltsangabe nach hab ich nen ernsten Fantasy-Manga erwartet...
Wäre dabeigestanden, dass es eigentlich nur schwarzer Humor is, hätt ich gleich die Finger davon gelassen -.-

Angeldust
20.07.2006, 16:22
ich fand die beschreibung auch toll und interessant. aber das war echt das dümmste was ich je gelesen (oder eher nicht gelesen) habe. und ich dachte immer bei einem einzelband könnte man nichts falsch machen (auf das kaufen bezogen)

Ellys
20.07.2006, 16:26
wie man sich doch irren kann...
Bin ja leider voll auf de Manga reingefallen...
Hätt da nicht irgendwas dabeistehen können, sowas wie dass der Manga eher ins Lächerliche geht?
Davon war nix dabeigestanden,woher soll man mit dieser Beschreibung wissen, was man sich da zulegt?

imported_Angeldust
20.07.2006, 16:38
normal kann man ja schon nach den beschreibungen gehen aber hier... ich hab es von sweety ausgelihen gehabt aber ich hab nicht viele kaps geschafft... ich hab glaub ich kaum schlechteres gelesen:ugly:

Angeldust
20.07.2006, 16:38
für mich ist die story einfach nur sinnlos. da hatte für mich das eine nix mit dem anderen zu tun.

Angeldust
20.07.2006, 16:39
ich hab nie was schlechteres gelesen!

imported_Angeldust
20.07.2006, 16:41
ähm sabi... doppelbeiträge sind hier nicht so erwünscht aber kannst du ja nicht wissen... am besten ist das wenn du nochwas schreiben willst das du dann auf "ändern" gehst.... da kannst du in deinem beitrag nochwas dazu schreiben ohne einen neuen zu machen...:rolling:

Angeldust
20.07.2006, 16:44
aha. danke. ich blick hier halt noch net so durch...wenn du langeweile bei mir hast kannst dus ja mal zu ende lesen.

imported_Angeldust
20.07.2006, 16:45
ich werde das nie fertig lesen.... sei ein vorbild und mach es erstmal selbst... immerhin find ich das die zeichnungen dafür ganz in ordnung sind:roll:

Angeldust
20.07.2006, 16:48
wenn ich es lese, liest du es dann auch?

imported_Angeldust
20.07.2006, 16:49
ich hab noch 2 verlorene wetten ausstehen:sure: da hab ich keine zeit für DB:sure:

Angeldust
20.07.2006, 16:57
irgendwann wirst du zeit haben aber dann hab ich es immer noch net gelesen

roshyo
21.07.2006, 09:14
Den würde ich mir gerne kaufen ^^
Ami - Queen of Hearts gefiel mir sehr gut (obwohl ichs nicht mehr sammle), deshalb würd ichs mir gerne kaufen ^-^ Und wenns ein One-Shot ist, ists noch besser! ^^

Aber das Cover find ich nicht so hübsch .___.

imported_xKazumix
21.07.2006, 09:19
Gut das ich vor dem Kauf hier die Kritiken gelesen habe, dann werde ich mit weniger Erwartungen an den Manga gehen :)

Ellys
21.07.2006, 21:35
Ich würd die Finger davon lassen, meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf überhaupt net -.-
Am Ende is man nur maßlos enttäuscht von dem manga, da er meiner Meinung nach absolut sinnfrei is.
Ich frag mich, warum die Mangaka sowas überhaupt zeichnet? :wiry:

Aya-tan
22.07.2006, 00:14
Mir hat er gefallen, war zwar etwas durcheinander, aber lustig.

Zuckersternle
22.07.2006, 10:35
nein >.< mir ganz und gar nicht, aber ich hab mich bis zum ende durchgekämpft :sure: und das war definitiv das letzte was ich von dieser manhwaga gekauft habe

imported_seras
22.07.2006, 13:59
Also ich habs noch nich. mit eurer kritik habt ihr mich ganz unsicher gemacht. Den einen gefällts den anderen nich. was den nun? ich sollte mirs mal in Laden durchlesen

lizzy
22.07.2006, 14:06
wenn ich mir nächtes mal was von ihr kauf werd ich erst mal das erste kapitel lesen denn ihre zeichnungen gefallen mir schon ganz gut :)

Zuckersternle
22.07.2006, 14:07
sie macht so schlechte stories, das ich mir nicht mal mehr eines ihrer werke ansehen werde, den für mich zählt die story 50% beim kauf

imported_Angeldust
22.07.2006, 14:54
Original von seras
Also ich habs noch nich. mit eurer kritik habt ihr mich ganz unsicher gemacht. Den einen gefällts den anderen nich. was den nun? ich sollte mirs mal in Laden durchlesen

les es dir wirklich besser im laden durch;) also ich versteh bei allen mangas die ich nicht mag das es leutegibt die es mögen aber hier ist das für mich leider unverständlich wie man das mögen kann... da ist nicht mal ein richtiger zusammenhang :rolleyes2:

Angeldust
22.07.2006, 16:08
das denke ich auch. wo ist da der zusammenhang? zwischen den kapiteln gibt es das meiner meinung nach net

Seraphina
22.07.2006, 23:05
Original von Angeldust
[ also ich versteh bei allen mangas die ich nicht mag das es leutegibt die es mögen aber hier ist das für mich leider unverständlich wie man das mögen kann... da ist nicht mal ein richtiger zusammenhang :rolleyes2:

Die Geschmäcker sind halt verschieden! Da gibt´s nix zu wundern! ;)

Die einen stehen halt auf irre Slapstick-Comedy, die anderen bevorzugen tränenreiche Melodramen! Manche finden seichte Unterhaltung gut zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, andere wiederrum mögen eher komplizierte, anspruchsvolle Geschichten, damit sie was zum Rumrätseln haben!
Somit gibt es auch Leute, denen der Manga ganz gut gefällt! :engel:



@ Zuckersternle, Angeldust, sweet-beans
und die anderen enttäuschten Käufer:

Meiner Meinung nach, ist der Manga nur für jene Leser geeignet, die mit einem Mix aus schwarzer Komödie und Fantasy was anzufangen wissen!
( plus für Fans von Monty Python Filmen - da kriegt man auch schwarzhumorigen Nonsens incl. Gesellschaftskritik en masse! :dark: :mua: :ugly:)
Wenn man dem Genre absolut nichts abgewinnen kann, ist es verständlich, dass man die Story von Devil´s Bride nichts weiter als lächerlich findet!



Fans von Kurzgeschichten mit fantasy-lastigem schwarzem Humor ist er jedoch uneingeschränkt zu empfehlen! :]

So nebenbei - Kurzgeschichten sind eben wie der Name schon sagt, kurze Geschichten, und weisen nur selten einen Zusammenhang auf, selbst wenn die Charaktere immer die gleichen bleiben!
Eine Kurzgeschichte greift definitionsgemäß ganz plötzlich mal kurz in das Leben der Protagonisten ein, erzählt ein bestimmtes Geschehen und verlässt es danach genauso abrupt!
Für Leute, die mit solchem Erzählstil nicht vertraut sind, vermag er zunächst oft zu der Schlussfolgerung "Ja, und dann?" zu verleiten!
Aufgrund dessen sollte man nicht versuchen, den Manga als Ganzes zu betrachten, sondern besser sich auf die einzelnen Kapitel als eigenständige Geschichten einzustellen! Dann erscheinen sie einem nicht mehr so sinnentleert! Und man kann die Story trotzdem geniessen!
Kurzgeschichten sind ja nicht von Haus aus was Schlechtes!
:naika: So, Vortrag beendet! ^_^


PS: Das mit der Inhaltsbeschreibung stimmt aber! Keine der Reviews in der Sneaks, Animania, etc. ließ durchblicken, um was für ein Genre es sich in Wirklichkeit handelt! Nach deren Beschreibungen dachte ich, daß es sich bei Devil´s Bride um eine erste Fantasy-Geschichte mit ein paar Horrorelementen handelt!
Nun, da ich schwarzen Humor mag, war ich trotzdem angenehm überrascht! Aber ich kann verstehen, daß einige - die mit anderen Erwartungen an den Band herangegangen sind - von der Story enttäuscht wurden und den Manga als einen Fehlkauf betrachten!

Das sollte jedoch den Verfassern der Reviews einen Denkanstoss geben, dass sie genauere Beschreibungen ( v.a. was das/die Genre/s betrifft ) zu Neuerscheinungen liefern!
Das würde den Lesern irreführende Vorstellungen und damit auch einige Fehlkäufe ersparen!

Zuckersternle
23.07.2006, 11:29
Die einen stehen halt auf irre Slapstick-Comedy, die anderen bevorzugen tränenreiche Melodramen! Manche finden seichte Unterhaltung gut zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag, andere wiederrum mögen eher komplizierte, anspruchsvolle Geschichten, damit sie was zum Rumrätseln haben!

da magst du recht haben aber wenn ich auf ein bestimmtes genre nicht stehe und mich die story nicht interessiert, sie aber trotzdem gut ist kann ich es nachvollziehen das es gekauft wird, devils b ist einfach nur schlecht und deshalb kann ich es genausowenig wie angeldust nachvollziehen, warum es gekauft wird, nyo, war eh die letzte chance der manhwaga bei mir, nie wieder :dead:



Meiner Meinung nach, ist der Manga nur für jene Leser geeignet, die mit einem Mix aus schwarzer Komödie und Fantasy was anzufangen wissen!

Wenn man dem Genre absolut nichts abgewinnen kann, ist es verständlich, dass man die Story von Devil´s Bride nichts weiter als lächerlich findet!

ich kann sehr wohl fantasy (ich liebe dieses genre) als auch schwarzem humor etwas abgewinnen, eine schlechte, unverständliche story jedoch macht das auch nicht besser


Kurzgeschichten sind eben wie der Name schon sagt, kurze Geschichten, und weisen nur selten einen Zusammenhang auf

:ugly: ich weis ja nicht was du für kurzgeschichten liest, aber einen sinn und zusammenhang sollten sie schon erkennen lassen, den alle kapitel zusammen bilden ja wohl die kurzgeschichte und nicht jedes einzelne kapitel für sich, so jedenfalls sollte es normalerweise sein :ugly:


Eine Kurzgeschichte greift definitionsgemäß ganz plötzlich mal kurz in das Leben der Protagonisten ein, erzählt ein bestimmtes Geschehen und verlässt es danach genauso abrupt!

ja, eine kurzgeschichte greift in das geschehen ein, aber sollte der erzähler nicht auch sinnvoll rüberbringen, was während seiner kurzgeschichte passiert :wiry: anstatt sinnlos aneinander gereite sachen zu beschriben, die irgendwie nicht so reecht zusammenpassen wollen und die auch noch nicht mal richtig erläutert werden



Für Leute, die mit solchem Erzählstil nicht vertraut sind, vermag er zunächst oft zu der Schlussfolgerung "Ja, und dann?" zu verleiten!

das passiert nur dann, wenn der erzähler die manhwaga in diesem fall nicht rüberbringen konnte, was sie mit der geschichte ausdrücken wollte


Aufgrund dessen sollte man nicht versuchen, den Manga als Ganzes zu betrachten, sondern besser sich auf die einzelnen Kapitel als eigenständige Geschichten einzustellen!

die ganzen kapitel des mangas sind! aber eine kurzgeschichte, sollten deshalb wohl zusammen sinn ergeben, was den mahnwa einigermaßen besser machen würde :sure:



Das mit der Inhaltsbeschreibung stimmt aber!

:] da muss ich dir recht geben, damit das der bruder seine schwester retten will hat der manhwa ja wohl sehr wenig zu tun, es kommt ja nicht mal zu einem rettungsversuch und der bruder verschwindet dann auch in der versekung :sure: und auf das genre wird auch nicht richtig hingewiesen, sinnlose fantasy mit schwarzem humor trifft es noch am besten und nicht nachvollziehbare gedankengänge der manhwaga :rolleyes2:

Aya-tan
23.07.2006, 11:46
Der Manhwa war doch keine Kurzgeschichte, er bestand aus Kurzgeschichten. Jedes Kapitel spielte zu einem anderen Zeitpunkt und nicht direkt nach dem Vorkapitel. Es könnten so zwischen den Kapiteln Wochen oder sogar Monate vergangen sein. Deswegen ist jedes Kapitel eine in sich abgeschlossene Kurzgeschichte.
Ich fand den Manwha gut, die Story würd ich als "anders" bezeichnen als den Durchschnittskram, den man sonst vorgesetzt bekommt.

SourCitron
23.07.2006, 11:54
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Sache mit der sinnlosen Story soll. Wenn einem der Manhwa nicht gefällt, in Ordnung, aber das muss man doch auch sagen können ohne in hundert Beiträgen mitzuteilen wie äußerst schlecht das Teil ist und dass die, die ihn gerne lesen total durchgedreht sind.

Ich achte noch mehr als 50 % auf die Story und sie gefiel mir gut. Ich konnte sie nachvollziehen und fand sie auch durchaus verständlich. Das Aneinanderreihen von Begebenheiten ist nun mal der Stil der Autorin. Das heißt noch lange nicht dass es keinen Sinn in der Story gibt. Nur, weil man ausschließlich seichtes, anspruchsloses Shojogelabere versteht ist das kein Grund, andere Leser so abzustempeln - die tun das schließlich auch nicht.

Und wie oben bereits erwähnt wurde sind kurze Ausschnitte aus dem Leben der Protagonisten nun mal charakteristisch für Kurzgeschichten. Wer lieber längere Werke liest, braucht sich auch nicht über die Zusammenhanglosigkeit zu beschweren.

Zuckersternle
23.07.2006, 12:15
mal eines du musst mich nicht als dumm abstempeln da du ja offensichtlich der meinung bist das ich nur seichtes shojo gelaber verstehe ich lese sehrwohl auch kaori yuki was wohl auf jeden fall anspuchsvoller ist als dieser bekloppte manhwa der keinen sinn ergibt (na gut sinn schon, aber keinen zusammenhang) und das jemand der den gerne liest oder gut findet durchgedreht ist, habe ich auch mit keinem wort gesagt, ich sagte ich kann es nicht nachvollziehen, was ja nicht beleidigend ist, im gegensatz zu dem was du treibst! außerdem sind lange nicht alle shojos seicht, informier dich erst mal bevor du so eine behauptung in den raum schmeist *tztz* in dem one shot kommt einfach die erklärung zu einigen geschehnissen viel zu kurz und es gibt ja auch gute one shots in denen der/die mangaka/manhwaga umsetzten kann, was er/sie ausdrücken will :roll:


Und wie oben bereits erwähnt wurde sind kurze Ausschnitte aus dem Leben der Protagonisten nun mal charakteristisch für Kurzgeschichten.

schon mal in andere one shots reingeschaut :wiry:


Wer lieber längere Werke liest, braucht sich auch nicht über die Zusammenhanglosigkeit zu beschweren.

auch ein one shot kann zusammenhängend sein, das bekommen nur leider die wenigsten mangaka/manhwaga hin da muss man nicht unbedingt eine längere serie dafür lesen um was mit niveau zu bekommen

Aya-tan
23.07.2006, 12:25
Bisher waren ausschließlich alle One-Shots zusammenhängend oder es bestand aus mehreren Kurzgeschichten mit jeweils anderen Hauptpersonen. So Kurzgeschichten mit denselben Personen gab es so nicht (außer die eine Geschichte in NABI, die aber auch recht verwirrend, aber trotzdem nicht schlecht war).
Schon mal daran gedacht, dass diese Erzählweise Absicht der Manhwaka war? Dass sie es so wollte wie es ist? Du sagst einfach, sie ist nicht dazu fähig. Wenn man sich schon so weit aus dem Fenster rauslehnt, sollte man mehr Werke kennen als nur zwei und auch etwas mehr über sie wissen. Ich werde mir ihren nächsten Manhwa auf jeden Fall kaufen, da ich schon Ami toll fand (hier hätte ich nie ein derartiges Ende erwartet, sie hat mich echt überrascht) und Devils Bride mochte ich auch (hoffentlich ist unser Gott nicht genauso ein Schussel :D).

Zuckersternle
23.07.2006, 12:43
für mich gibt es eben zu wenig zusammenhang und viel zu viel offene sachen die so wie sie jetzt im raum stehen keinen sinn ergeben und andere one shots die ich habe sind nun mal besser und deshalb sieht es bei mir bei devils bride so aus als wäre sie nicht zu etwas besserem fähig da ich auch ami grottig fand >.<

Aya-tan
23.07.2006, 12:59
Aber bei Ami kann man nicht sagen, dass das Ganze keinen Zusammenhang hatte, den hatte es wohl. Es ist schlichtweg Geschmackssache, da braucht man sich nicht wundern und nachvollziehen muss man das Ganze auch nicht, denn dann müsste man sich näher mit dem Manhwa beschäftigen.
Diejenigen, den der Manhwa oder ihre bisherigen Werke nicht gefallen haben, sollten halt einen Bogen um sie herum machen.

Zuckersternle
23.07.2006, 13:18
ich hab auch nicht behaupet das ami keinen zusammenhang hätte :schiel: nur mir hat es nicht gefallen, der anfang war ok aber am ende wurde es für meinen geschmack zu ...komisch :sure:

generell mit mahnwa beschäftigen oder mit diesen beiden? ich hab ja beide hier aber trotzdem mache ich in zukunft einen großen bogen um die werke von ju yeon rhim

und man kann nicht sagen wenn einem fantasy oder schwarzer humor zusagt, sei der manga etwwas für einen >.< lest ihn am besten im laden an und entscheidet euch dann

Aya-tan
23.07.2006, 14:21
Mit Devils Bride beschäftigen natürlich. Oftmals wird man aus einem zweiten Mal lesen schlauer, ich lese normalerweise kaum etwas zweimal, aber wenn ich ihn wiederfinde, muss ich ihn mal in Ruhe durchlesen (beim ersten Mal wurde ich ständig unterbrochen).
Ich fand Ami gerade gegen Ende besser, am Anfang war es so voraussehbar langweilig.

Zuckersternle
23.07.2006, 14:34
ist wohl wirklich geschmacksache, aber ich tu ihn mir kein 2tes mal an, ich hab schon beim ersten mal viel 2mal gelesen

Morgenmuffel
23.07.2006, 22:28
Ich hab den Manga gekauft und gelesen. Ich lese zwar nicht so oft Magas wie andere Leute hier, aber das war meiner Meinung nach eindeutig der schlechteste Manga den ich je gelesen hab!!!! Warum das so ist, ist ja in den voherigen Beiträgen bestens beschrieben. Ich bin mir sicher, dass ich von dieser Mangaka nicht noch einen Manga lesen werde

Ellys
24.07.2006, 13:22
Ist wohl wirklich Geschmackssache :drop:
Ich glaub, es is mal erwähnt worden, dass Devil's Bride nur n' One-Shot is, und dass man da eben nicht so viel hineinpacken kann.
Daran lag's bei mir aber nicht, ich finde es war schon alles drinnen und hatte genug Platz (hätte die Manhwa-ga Platzmangel gehabt, hätte sie ja auch die Zusatzstory weglassen können).
Mir hat eben nur die Story an sich nicht zugesagt :O
Es ist nicht so, dass ich allgemein keine One-Shots mag, ich hab auch ein paar wenige ziemlich gute.
Der hier hat eben meinen Geschmack völlig verfehlt :dead: (wäre ne bessere Genre-Bezeichnung dabei gewesen, wär mir dieses Malheur nicht passiert.)
Ich kann eben mit Manga/Manhwa nix anfangen, die kaum Sinn ergeben oder in denen fast ausschließlich schwarzer Humor vorkommt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die damit was anfangen können, eben Menschen, die sich für schwarzen Humor gepaart mit Fantasy interessieren, leider gehör ich nicht dazu, sonst hätte mir der Manhwa wohl auch gefallen :(
Das einzige Kapitel, das mir ansatzweise etwas gefallen hat, war das mit der Schlange und der Maus, das war schon irgendwie ganz süß...
Als "witzig" empfand ich den Manhwa auch nicht wirklich, höchstens dieses Mädchen, das sich am Ende unverständlicherweise als Gott herausgestellt hat, hat mich manchmal etwas schmunzeln lassen, aber auch das hat mir den Manhwa nicht näher ans Herz gebracht.
"Sinnlos" fand ich den Manhwa z.B. in dem Sinne, dass die schwester den bruder um Hilfe bittet, weil der Teufel in ihrer Schule wäre...
Ich frag mich immer noch, warum sie das gemacht hat :wiry:
Wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viel Gedanken über nen Manhwa, der eigentlich nicht zum Nachdenken gedacht ist, ich sollte aufhören, bevor ich noch Kopfschmerzen krieg XD
@Sour Citron
Ach, übrigens, ich les normalerweise kein "seichtes, anspruchsloses Shojogelabere" (soviel ich weiß kann man diesen Manhwa hier ja auch in das Genre "Shojo" miteinbeziehen :rolleyes:), im Gegenteil, ich hab erst kürzlich erfahren, dass ich mich wohl eher für Shonen interessiere :D, da ich Action-Manga bevorzuge.Auch die Shojo-Manga/Manhwa, die ich lese, sind keinesfalls "seicht und anspruchslos", schließlich ist shojo nicht ausschließlich Romance oder sowas, sondern auch Fantasy gehört dazu. Also pass das nächste Mal bitte etwas besser auf, was für Behauptungen oder Vorurteile du in den Raum stellst, denn nur, weil mir dieser Manhwa nicht gefallen hat, heißt das nicht, dass ich sonst "seichtes und anspruchsloses Shojogelabere" lese. :O

Aber genug jetzt von mir :rolleyes2:

Aya-tan
24.07.2006, 13:29
Oh je, dann dürft ihr nie sowas wie Excel Saga lesen, das ist vollkommen durchgeknallt (will es auf deutsch, auf englisch soll es kaum zu lesen sein). Man muss etwas übrig haben für durchgeknallte Komödien mit Schwerpunkt Schwarzen Humor, ansonsten kommt man bei solchen Mangas/Manhwas nicht weit.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich das auch nicht vom Manhwa erwartet, wenn ich nicht kurz hier im Thread vorbeigeschaut hätte und gelesen hätte, dass da sehr viel Schwarzer Humor ist, wäre ich auch total überrannt worden. Man hätte das Genre wirklich besser beschreiben sollen.

Ellys
24.07.2006, 13:47
Original von Vampire
Oh je, dann dürft ihr nie sowas wie Excel Saga lesen, das ist vollkommen durchgeknallt (will es auf deutsch, auf englisch soll es kaum zu lesen sein). Man muss etwas übrig haben für durchgeknallte Komödien mit Schwerpunkt Schwarzen Humor, ansonsten kommt man bei solchen Mangas/Manhwas nicht weit.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich das auch nicht vom Manhwa erwartet, wenn ich nicht kurz hier im Thread vorbeigeschaut hätte und gelesen hätte, dass da sehr viel Schwarzer Humor ist, wäre ich auch total überrannt worden. Man hätte das Genre wirklich besser beschreiben sollen.

Muss ich dir zustimmer, wie gesagt, is Geschmackssache :))
Ich hab generell eigentlich nix gegen schwarzen Humor, aber n' ganzer Manga/Manhwa voll davon is, wie ich herausgefunden habe, doch nix für mich :drop:
Nächstes Mal erwarte ich ne ordentliche Beschreibung und Genre-Zuteilung, damit ich nicht wieder so daneben greif :drop:
Aber die Kurzgeschichte mit der Schlange und der Maus war schon ganz süß :drop:

SourCitron
25.07.2006, 11:40
Original von Ellys
@Sour Citron
Ach, übrigens, ich les normalerweise kein "seichtes, anspruchsloses Shojogelabere" (soviel ich weiß kann man diesen Manhwa hier ja auch in das Genre "Shojo" miteinbeziehen :rolleyes:), im Gegenteil, ich hab erst kürzlich erfahren, dass ich mich wohl eher für Shonen interessiere :D, da ich Action-Manga bevorzuge.Auch die Shojo-Manga/Manhwa, die ich lese, sind keinesfalls "seicht und anspruchslos", schließlich ist shojo nicht ausschließlich Romance oder sowas, sondern auch Fantasy gehört dazu. Also pass das nächste Mal bitte etwas besser auf, was für Behauptungen oder Vorurteile du in den Raum stellst, denn nur, weil mir dieser Manhwa nicht gefallen hat, heißt das nicht, dass ich sonst "seichtes und anspruchsloses Shojogelabere" lese. :O

Aber genug jetzt von mir :rolleyes2:

Entschuldige bitte, falls du das falsch verstanden hast. Ich wollte natürlich nicht sagen, dass alle denen der Manga nicht gefällt nur auf seichte Storys stehen oder so, das würde ja nicht stimmen und wäre, wie du schon sagst, ein Vorurteil. Mich hat es nur gestört, dass manche gesagt haben der Manwha sei schlecht, weil sie ihn nicht verstanden haben. Dass er einem deshalb nicht gefällt, in Ordnung, aber das man ihn so abstempelt und die Leser, die ihn mögen als unverständliche Menschen darstellt fand ich so nicht in Ordnung.


Zu der Sache mit der Länge, ich hab ja nicht gesagt dass das der Aufbau eines One-Shot ist, sondern der einer Kurzgeschichte. Es mag Einzelbände mit einer zusammenhängenden Story geben, dieser hier beinhaltet aber Kurzgeschichten. Ich hab ja nicht gesagt, dass jeder One-SHot so aufgebaut ist / sein muss, sondern nur, dass der Manhwa der gewählten Struktur entspricht.

Ich hoffe, ich hab alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt ^^°.

Ellys
25.07.2006, 11:55
Original von SourCitron
Ich hoffe, ich hab alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt ^^°.
Sind sie :D

Ich glaub, verstanden hab ich den Manhwa schon einerseits, aber andererseits wieder nicht, weil einiges für mich ziemlich unklar war.
War eben nicht mein Geschmack, und ich bin mir durchaus im Klaren, dass es Leute gibt, denen solche Art von Manga/Manhwa gefällt, und ich hab überhaupt nix gegen diese, denen der Manhwa gefallen hat (bin ja net rassistisch oder so :ugly:), da die Geschmäcker eben einfach verschieden sind. Wie gesagt, es ist nicht die Art von Humor, die ich mag, ich konnt nur über dieses tollpatschige Mädel, das sich am Ende als Gott (was für mich immer noch unbegreiflich is) herausgestellt hat, n' bissl schmunzeln.
Irgendwie is mir aufgefallen, dass es hier nur Leute gibt, die den manhwa toll finden, oder die, denen er überhaupt nicht gefallen hat. Was zwischendrinnen gibt's eigentlich nicht :wiry:
Aber das Kapitel mit der Maus und der Schlange fand ich goldig, viell. schneid ich mir das raus :ugly:

imported_Angeldust
25.07.2006, 13:51
Original von Ellys
viell. schneid ich mir das raus :ugly:


du zerschneidest dein manwha:schiel:

Ellys
25.07.2006, 14:12
War eigentlich n' Scherz :ugly:
Aber ausmachen würd's mir auch nix, da mir nur dieses Kapitel gefallen hat, und sonst nix

Faden92
20.08.2006, 15:04
Ich fand das Buch am anfang etwas seltsam^^
Hab nix kapiert und die Namen hab ich immer verwechselt, aber im nachhinein hab ich alles verstanden und musste bei jedem mal lachen o.O
^____^


greetZ.

Ivrin
20.08.2006, 16:53
Ich fands einfach nur lustiiiig!!! War andauernd voll am Geiern und konnt mich gar net mehr einkriegen... Mal ganz abgesehen vom Teufel :love1:

Tomoko_93
20.08.2006, 17:06
Die Geschichte war irgendwie schwer zu verstehen >.<"
Aber lustig war sie schon... Vielleicht zu lustig?
Das mit dem Zeigefinger war eklig >.<!
Ich fand die Kurzgeschichte am Ende auch total schön.

Ivrin
20.08.2006, 17:10
Nya, die Story hab ich net durchschaut... Aber irgendwie tu ich das bei ihren Manhwa nie so ganz... :drop:

Aber ich fand die Gags eigentlich gut!!! ^^ (Aber warum denn nicht??? Die anderen bewegen sich doch alle!!!!!) Ich fand die Story mit dem Zeigefinger witziiiiiiig *quietsch* Er isst es! Er isst es wirklich!!!! *iyaaahh*

Faden92
20.08.2006, 18:21
Ich fand die Kurzgeschichte "Evergreen" cool^^
Ich glaub das Buch ist absichtlich so unverständlich gestaltet ^___^
Damit man mehrmals liest , ich mein ihr wär es doch aufgefallen wenns schwer zu verstehn is ^^ also manches , nit alles o.O
die Gags waren super, ich steh auf schwarzen humor^^

Ivrin
20.08.2006, 18:28
@Faden92: Stimme dir voll und ganz zu *mwahaha* :mua: Die Gags sind doch toll. ^^ ("Was ist mir ihr???" - "Ach die! Hat ihre Tage.") :totlol:

Die Kurzgeschichte fand ich... traurig... ;(

Faden92
20.08.2006, 18:33
*lol*
Immer doch ^___^
Ivrin , weißt du wie man n Avatar reinkriegt o.O

Sakana
20.08.2006, 20:39
Also, beim ersten Lesen fand ich den Manhwa nicht gut, da ich solche Kurzgeschichten überhaupt nicht mag...
Vor ein paar Tagen hab ich ihn dann nochmals zur Hand genommen und habe ihn dann sogar ganz durchgelesen, anstatt ihn, wie beim ersten mal, gleich wieder an die Seite zu legen. Und, oh Wunder, der Manhwa hatte mir sogar gefallen.
War bei Les Bijoux genauso. :ugly:

fishbohne
22.08.2006, 17:50
arrgh...
ich stelle mich auch noch immer der frage:
kaufen, oder nicht kaufen??

eigentlich mag ich ja schwarzen humor, aber diese nichtzusammen hängenden kapitel....
ach ich weiß nicht....

imported_Angeldust
22.08.2006, 17:53
les am besten in deinem mangaladen mal rein... wenn du keinen hast dann musst du es dir wohl kaufen... da es ein einzelband ist, kannst du eh nicht viel falsch machen...

Jo Kaps
22.08.2006, 20:54
Nachdem die erste Auflage sehr schnell vergriffen war, können wir jetzt auch wieder liefern. :)

Suiseiseki
22.08.2006, 20:56
So schnell? Wow :bigeek:

imported_Angeldust
22.08.2006, 21:04
das war mal wirklich schnell:schiel:

Sakana
22.08.2006, 21:09
Holla, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet! 8o

fishbohne
23.08.2006, 07:15
das spricht aber für den manhwa , würd ich mal sagen. :D
und wisst ihr was? ich hab ihn gleich mal bestellt.
dann bin ich ja mal gespannt. :mua:

imported_Angeldust
23.08.2006, 19:11
sag bescheid wie du ihn findest wenn du ihn gelesen hast:mua:

fishbohne
23.08.2006, 20:19
okidoki wird natürlich gemacht! :mua:

sollte übermorgen da sein.

Ivrin
25.08.2006, 22:37
@Faden 92: Hast du dein Avatar - Problem gelöst oder gibts noch Schwierigkeiten??? Sonst schick mir doch einfach mal ne PN :)

Nya, bitte Rückmeldung, fishbone!!! ^^ *hihihii* *lol*

Ellys
17.09.2006, 21:35
Der war so schnell vergriffen :bigeek:
Wundert mich jetzt echt, aber anscheinend is der Manhwa doch sehr beliebt :drop:

Aya-tan
18.09.2006, 08:43
Hoffentlich kommen noch weitere Werke von ihr, wenn sich Devil's Bride so gut verkauft hat.

fishbohne
18.09.2006, 13:15
oh, jetzt hab ich doch glatt vergessen hier zu schreiben!
:roll:
Also ich find den Manhwa toll! Die Story is zwar nicht immer ganz klar (finde ich zumindest), aber ich find sie einfach zum Brüllen! Ich liebe diesen Sarkasmus! :D
Also jedenfalls hats sich gelohnt und irgendwann (wenn ich mal wieder mehr geld habe) werde ich mir amy kaufen. :]

Rhia
18.09.2006, 13:23
Ich fand Devil´s Bride toll!
ich bi zwar nicht immer mit der storry mitgekommen (fands ein bissal durcheinander ...^^)
Aber es war unheimlich witzig ^^
lg

Ivrin
19.09.2006, 07:37
Die Story??? Es gab wenig Story...
Dafür voll mit Gags ^^
Und die Kurzgeschichte war doch schön
Aber Ami ist auch net ganz einfach... >< Ernstes Thema und trotzdem sooo viele lustige Momente... Da fand ich das ein bissel unpassend, weil das mein erster Manhwa von Rhim war... aber bei DB war ich drauf vorbereitet deshalb konnte ich lachen ^^ :D

Sanakha
19.09.2006, 19:30
Ich habe heute so viele Manga gekauft, ich sah Devil Bride, wollte es mitnehmen, hat sich ja gut angehört, doch dann hatte ich es voll vergessen mitzunehmen, da ich noch nach St. Dragon Girl fragte, welches auch vergriffen war.
Jetzt kauf ich mir halt Devil Bride nächstes mal...

Whitegenesis
18.04.2007, 10:17
hat sich der echt so gut verkauft?
also ich ab ihn mir vor ein paar tagen bei ebay gekauft also relativ spät, meien freundin fand den gar net dolle aber ich will mich selbst überzeugen^^

Filmfreak
04.07.2008, 14:38
Ich hab mir den Manhwa zwar nicht gekauft [ ist irgendwie an mir vorbeigehuscht ], aber ich wollte zu dem Cover noch was sagen:



Vorschaucover:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_devilsbride.jpg

Endgültiges Cover:
http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/027_devils_bride.jpg

Das zweite ist viel schöner. Gefällt mir sehr. Farblich hätte man vielleicht das ein oder andere ändern können.
Dennoch für mich eher ein Hingucker als das erste [ wirkt so "gewöhnlich" ] :)

Ich muß mir den Manhwa demnächst in der Buchhandlung mal zur Brust nehmen ^^

Leane
01.01.2011, 12:15
Mich wundert es gerade das man den Manga nicht in der Übersicht bei Tokyopop findet!? Ich sehe ihn da leider nicht...
scheint aber ganz gut zu sein ^^
will ihn mir auf jeden Fall kaufen!

Silver Kitsune
01.01.2011, 15:11
@Kaith:
Könnte daran liegen dass der Manga nicht mehr nachgedruckt wird / die Rechte abgelaufen sind. In den Fällen verschwinden Mangas manchmal wortlos von der HPs der Verlage...

Leane
01.01.2011, 17:31
Original von Lady Kurama
@Kaith:
Könnte daran liegen dass der Manga nicht mehr nachgedruckt wird / die Rechte abgelaufen sind. In den Fällen verschwinden Mangas manchmal wortlos von der HPs der Verlage...

Ach so... ist nur schade, dass man dann fast gar nicht auf diese Aufmerksam wird...