PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suspicious Secrets



Steffi Schnürer
13.12.2005, 16:04
Habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr eurer Familie auch wirklich trauen könnt? Oder gibt es bei euch vielleicht auch ein dunkles Geheimnis?

Wie dem auch sei, alle Freunde von Confidential Confessions und Geschichten jenseits des schrägen Slapsticks werden sicher begeistert sein zu erfahren, dass wir ab Juni eine weitere Serie der beliebten Reiko Momochi bringen werden. Es handelt sich um SUSPICIOUS SECRETS und anders als ConCon wartet auf euch hier eine spannende, dramatische Geschichte, die in drei Bänden abgeschlossen ist:

In Kanamis Familie scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben. Wie kann es sonst sein, dass ihr jüngerer Bruder Toma eine andere Blutgruppe als beide Elternteile hat? Und warum bekommt ihre Großmutter einen Drohbrief, in dem auf das „Geheimnis vor 14 Jahren“ angespielt wird? Kanami beginnt, Nachforschungen anzustellen – doch dann wird ihr Bruder von einem Unbekannten angegriffen und ihre Großmutter überfahren…
:achdufresse:


Ab Juni neu bei TOKYOPOP!

Yamina
13.12.2005, 16:07
ok, langsam hab ich echt ein problem: viel zuviele gute titel!

*gg*

also der manga ist auch schon sogut wie gekauft ^^

imported_Sayuri-kun
13.12.2005, 17:51
wow , den kauf ich mir zu 100 %
ajeijei , nächstes sind schon 7 neue tp serien die ich mir kaufe XD

imported_Minoru
13.12.2005, 18:03
ja so gings mir auch bis ich beschlossen abe ,dass mangas nicht alles sind.
aber reinschaun wer dich auf jeden fall mal

Marduk
13.12.2005, 20:18
Ich stelle fest, dass auch Tokyopop seine AutorInnen pflegt. :hat: Ich werde mir die Serie mal etwas näher anschauen.

SakuyaKira
13.12.2005, 20:23
die zusammenfassung verrät meiner meiung nach ne menge (fast bissi zu viel, da es ja ne kurze serie is) aber ich bin momochi-fan also schau ich in die serie sicher mal rein.
toll, dass ihr euch um weitere werke von ihr bemüht habt^^ ;)

Menolly
13.12.2005, 20:27
Was von der ConCon Zeichnerin! Da freu ich mich drauf! ^-^ *titel anstreich*

Ayiana
13.12.2005, 21:32
Ein weiteres Werk von Reiko Momochi - ich werd auf jeden Fall mal reinschauen.
(Es wird ja sicher wieder eine Leseprobe geben??!)

Roy Mustang
14.12.2005, 05:24
Mein einziger Lichtblick durch die ganzen neuen Shojos.
Abwaaaarteeen.

Poison-Ivy
14.12.2005, 15:02
Da ich schon ConCon außerordentlich gut fand, werde ich mir diese "kleine" Serie auch kaufen.
Schade das es noch so lange bis Juni hin ist, aber so kann ich mir den ersten Band zum Geb. kaufen...

Mich würde mal interessieren ob sie SS vor oder nach ConCon gezeichnet hat?

Yagate
14.12.2005, 15:07
Suspicous Secrets (Originaltitel: Kizuna) wurde nach den Confidential Confessions Bänden gezeichnet, der letzte Band von SS ist auch erst vor 5 Monaten in Japan erschienen.

NoNo
15.12.2005, 14:10
Boah, ihr glaubt nich, wie ich reagiert hab, als ich darüber im Newsletter gelesen hab XDD

also heute früh hatte ich später Schule, klick so ohne Ahnung in meine Mailbox und seh den neuen Newsletter... als dann Suspicious Secrets beim Scrollen aufgetaucht, ist, hab ich (ungelogen) voll euphorisch gequiekt XDDD So was is mir noch nie passiert vorher XDDD

Hier das voläufige Cover ausm NL:

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_suspicious_secrets.jpg


Ich hol mir die Serie auf jeden Fall! :bigrazz:

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:11
Erst Confidential Confessions, und jetzt Suspicious Secrets... da scheint ja jemand aber ein ganz besonderer Fan von Alliterationen zu sein! ;)

Aba immerhin: Reiko Momochi Lese-Nachschub ist immer ne gute Nachricht! :]

NoNo
15.12.2005, 16:35
Original von Lady Kurama
Erst Confidential Confessions, und jetzt Suspicious Secrets... da scheint ja jemand aber ein ganz besonderer Fan von Alliterationen zu sein! ;)

Aba immerhin: Reiko Momochi Lese-Nachschub ist immer ne gute Nachricht! :]

Confidentian Confessions haben ja die Vans ConCon meist abgekürzt...

Suspicious Secrets könnte man dann "Susi" (das Se in Secrets wird ja "si" ausgesprochen) abkürzen :ugly:

Silver Kitsune
15.12.2005, 19:22
Original von NoNo

Original von Lady Kurama
Erst Confidential Confessions, und jetzt Suspicious Secrets... da scheint ja jemand aber ein ganz besonderer Fan von Alliterationen zu sein! ;)

Aba immerhin: Reiko Momochi Lese-Nachschub ist immer ne gute Nachricht! :]

Confidentian Confessions haben ja die Vans ConCon meist abgekürzt...

Suspicious Secrets könnte man dann "Susi" (das Se in Secrets wird ja "si" ausgesprochen) abkürzen :ugly:
Nee, ich lass das mal schön... als Franzöischsprecherin kann ich sowas doch net zu einem meiner lieblingsmangas sagen? :O
(Con= franz. Dummkopf, Idiot)

Und Susi, tja so heisst meine beste Freundin! :D

Ich nehme sowieso an dass es nur halbernst von dir gemeint war... ;)

Steffi Schnürer
16.12.2005, 08:01
Wie wär's mit Suspi? :D Bevor ich spamme, bald gibt es hier nähere Infos zum Titel. :bigt:

Menolly
16.12.2005, 12:06
Suspi hört sich nett an! :D
Ich freu mich schon drauf! Hoffentlich bleibt die schön düstere und melancholische Atmosphäre von ConCon (ja, "ConCon") auch in Suspi erhalten. *___*

NoNo
16.12.2005, 13:47
Hm, noch mal wegen Titel...

Der Name dieses Threads ist übrigens falsch, da fehlt ein "i"
Bisher heißt er

Suspic_ _ous Secrets

richtig wäre

Suspic_i_ous Secrets

nighthell
16.12.2005, 17:17
hört sich schonmal viel versprechend an.. :)
und da es ja nur 3 bände sind ^.^
werd ichs mir wohl holen ôo ^____^

imported_Mizu
16.12.2005, 19:44
ahhh, was neues von der ConCon Zeichnerin ^^
den manga werd ich mir auf jeden fall holen.... und bis jetzt hab ich noch 3 andere auf meine liste gesetzt .....

Conan1/2
17.12.2005, 09:56
Ist so gut wie gekauft *_____*

Ich mag ja Concon schon, und.... ich wette der Manga wird auch super *_*

Freue michjedenfalls shcon darauf ^_^

:D :D :D :D

XXX

RoArdnas
11.01.2006, 19:01
Ich mag realistische und kurze Serien und da ich Con Con schon toll fand werde ich bestimmt in diese auch einen Blick reinwerfen. :]

Glastaucherin
16.01.2006, 21:42
Hört sich zwar gut an, aber die Zusammenfassung erklärrt doch schon alles O.o
Schadem sonst hät ichs mir gekauft :(

MausiJ
18.01.2006, 17:47
Och, da werde ich auch wie wild drauf losstürzen,
bevorzuge solche tiefgründigen Mangas immer :coool:

Ich mag diese kindischen überheblichen unstrukturierten Mangas gar nicht, und bei ConCon hat man auch über vieles nachzudenken, finde das auch ganz wichtig...einfach klasse...diese Mangaka..

Himeka-chan
25.03.2006, 19:49
Ich werd mir den Manga 100%ig holen
freu mich schon drauf^^

Nana_fan
10.04.2006, 14:21
ja, ich werd ihn mir auf jedenfall auch holen.^^ gibts eig noch andere mangas von momochi-sensei hier bei uns? also zb. vor concon?

Filmfreak
10.04.2006, 18:05
Original von Steffi Schnürer
Habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr eurer Familie auch wirklich trauen könnt? Oder gibt es bei euch vielleicht auch ein dunkles Geheimnis?

Wie dem auch sei, alle Freunde von Confidential Confessions und Geschichten jenseits des schrägen Slapsticks werden sicher begeistert sein zu erfahren, dass wir ab Juni eine weitere Serie der beliebten Reiko Momochi bringen werden. Es handelt sich um SUSPICIOUS SECRETS und anders als ConCon wartet auf euch hier eine spannende, dramatische Geschichte, die in drei Bänden abgeschlossen ist:

In Kanamis Familie scheint es ein dunkles Geheimnis zu geben. Wie kann es sonst sein, dass ihr jüngerer Bruder Toma eine andere Blutgruppe als beide Elternteile hat? Und warum bekommt ihre Großmutter einen Drohbrief, in dem auf das „Geheimnis vor 14 Jahren“ angespielt wird? Kanami beginnt, Nachforschungen anzustellen – doch dann wird ihr Bruder von einem Unbekannten angegriffen und ihre Großmutter überfahren…


Ab Juni neu bei TOKYOPOP!

Spannende Story, wie schon bei "ConCon" üblich - bereits (gedanklich) gekauft :]

NoNo
10.04.2006, 20:03
Original von kyo_fan
ja, ich werd ihn mir auf jedenfall auch holen.^^ gibts eig noch andere mangas von momochi-sensei hier bei uns? also zb. vor concon?

Nein, in Deutschland gibt es bisher außer Confidential Confessions und bald Suspicious Secrets keine anderen Manga

SakuyaKira
14.04.2006, 20:51
ich glaube sie meinte allgemein, also in japan ...
*sry* ich selber weiß da nichts drüber*

nur dass Band 7 und 8 in japan gesondert von ConCon behandelt wurde, unter welchem titel hab ich vergessen ...

Nana_fan
15.04.2006, 10:34
Original von SakuyaKira
ich glaube sie meinte allgemein, also in japan ...
*sry* ich selber weiß da nichts drüber*

nur dass Band 7 und 8 in japan gesondert von ConCon behandelt wurde, unter welchem titel hab ich vergessen ...

und warum wurde das "gesondert behandelt"? ich kann mir darunter nix vorstellen. aba schade, dass außer concon vorher nix erschienen is.

NoNo
15.04.2006, 14:05
Original von kyo_fan

Original von SakuyaKira
ich glaube sie meinte allgemein, also in japan ...
*sry* ich selber weiß da nichts drüber*

nur dass Band 7 und 8 in japan gesondert von ConCon behandelt wurde, unter welchem titel hab ich vergessen ...

und warum wurde das "gesondert behandelt"? ich kann mir darunter nix vorstellen. aba schade, dass außer concon vorher nix erschienen is.

In Japan gab es keine Serie namens "Confidential Confessions2, dort waren das einfach 6 Einzelbände und eine Serie, die mit zwei Bände nabgeschlossen ist. Nur USA und Deutschland haben darüber einen Serientitel gesetzt,. damit alles einheitlicher ist =)

Aya-tan
15.04.2006, 15:47
USA bringt allerdings die letzten beidne Bände extra heraus, es läuft zwar für ConCon, dennoch sind sie gesondert von den ersten 6 Bänden gelistet.
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=CON&categorycode=BMG

SakuyaKira
15.04.2006, 23:00
opla, dann hab ich mich da vertan. also keine sonder behandlung. *sry*
danke für erklärungen.^^

Maty-Ghost
22.04.2006, 14:44
Ja, ist auch schon im warenkorb.
Meine freundin will sich die Bände auch holen.
Hab Sie mit Reiko angesteckt.
Zuerst fand sie den Zeichenstil nicht so gut aber als sie die ersten 2-3 Bände von CC bei mir las. Musste ich sie ihr dann auch bestellen.
*Hab CC nach den Farben der Cover sortiert.**Regenbogen*:swg:

Sinéad
26.05.2006, 17:49
Ich muss es mir wohl auch kaufen. Ich liebe Reiko einfach! :rolleyes2:

Nana_fan
26.05.2006, 21:53
Wie viele Bände hat der Manga denn?

Suiseiseki
26.05.2006, 21:55
3 Bände, und ist abgeschlossen. :))

NoNo
27.05.2006, 18:33
Original von Noah
3 Bände, und ist abgeschlossen. :))

und erscheint zweimonatlich! :rolleyes2:

Nana_fan
27.05.2006, 21:46
Das heisst, in nem halben Jahr sind wir durch?! Och, das geht ja :ugly: :D

Filmfreak
28.05.2006, 18:10
Original von kyo_fan
Das heisst, in nem halben Jahr sind wir durch?! Och, das geht ja :ugly: :D

Du bist echt gut im Kopfrechnen.... hätte ich Dir gar nicht zugetraut :ugly:

Wieviel sind 3 x 6,50 = ??? :D

Nana_fan
28.05.2006, 18:36
Original von Shinji_Mikami

Original von kyo_fan
Das heisst, in nem halben Jahr sind wir durch?! Och, das geht ja :ugly: :D

Du bist echt gut im Kopfrechnen.... hätte ich Dir gar nicht zugetraut :ugly:

Wieviel sind 3 x 6,50 = ??? :D

Was soll das denn heißen? :ugly:
Ts... nyo, da sind wir dann bei 19,50€ nich? :D

Filmfreak
28.05.2006, 18:46
Original von kyo_fan
Was soll das denn heißen? :ugly:
Ts... nyo, da sind wir dann bei 19,50€ nich? :D

Es soll das heißen, was es heißt......

19,50 Euro - ist richtig!! gar nicht übel, wie machst Du das? :bigt:

Du wirst Dir diese Serie auch zulegen? dann kaufst Du viele "Problem-Manga"?

Nana_fan
28.05.2006, 19:12
Original von Shinji_Mikami

Original von kyo_fan
Was soll das denn heißen? :ugly:
Ts... nyo, da sind wir dann bei 19,50€ nich? :D

Es soll das heißen, was es heißt......

19,50 Euro - ist richtig!! gar nicht übel, wie machst Du das? :bigt:

Du wirst Dir diese Serie auch zulegen? dann kaufst Du viele "Problem-Manga"?

Aus diesem Satz werde ich nicht schlau.... Erklär mal! :D
Wie ich das mache? Naja, Kopfrechnen eben! :ugly: Nee, ist ja nun nix schwieriges, was man nicht bewältigen könnte :biggrin:
Hmm... darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht.... :engel:
Aber du hast Recht muss ich mir grade eingestehen. Naja, ich mag diese ernsten Mangas. Wobei ich auch normale Shojos sehr gerne hab:love1:

Filmfreak
28.05.2006, 19:26
Original von kyo_fan
Aus diesem Satz werde ich nicht schlau.... Erklär mal! :D
Wie ich das mache? Naja, Kopfrechnen eben! :ugly: Nee, ist ja nun nix schwieriges, was man nicht bewältigen könnte :biggrin:
Hmm... darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht.... :engel:
Aber du hast Recht muss ich mir grade eingestehen. Naja, ich mag diese ernsten Mangas. Wobei ich auch normale Shojos sehr gerne hab:love1:

Wollte Dich nur ein bißchen "aufziehen" :D

Ich "vertraue Dir" das Du Dir die Serie kaufst :ugly:

Ich mag "normale" Shojo auch lieber aber ab und an einen Problem-Manga kann nicht schaden ^^

Nana_fan
28.05.2006, 19:40
Achso... na dann :D
Klar werd ich mir die Serie kaufen. Da kannst du sicher sein! Hab ich da grad was von "Vertrauen" von dir gehört? Das hört sich doch schon mal positiv an. :))

Filmfreak
28.05.2006, 19:42
Original von kyo_fan
Achso... na dann :D
Klar werd ich mir die Serie kaufen. Da kannst du sicher sein! Hab ich da grad was von "Vertrauen" von dir gehört? Das hört sich doch schon mal positiv an. :))

Auch das war nur um darauf anzuspielen das Du mich vielleicht doch enttäuschen kannst wenn Du Dir die Serie nicht kaufst :D

Dann bin ich ja beruhigt ^^

Steffi Schnürer
29.05.2006, 07:45
Ich habe den ersten Band nun schon hier und muss sagen: Freut euch drauf. :rolling:

Nana_fan
29.05.2006, 17:35
Ist der etwa schon draussen? 8o

The dark part
29.05.2006, 17:54
Original von kyo_fan
Ist der etwa schon draussen? 8o

Nein, aber als Redakteur hat man den Manga natürlich schon so 2 Wochen vorher, als Probeexemplar.

Nana_fan
29.05.2006, 17:58
Ach so ist das. Hab mich schon gewundert. Der 1. Band kommt doch Mitte Juni, hab ich recht?

Filmfreak
29.05.2006, 18:37
Original von kyo_fan
Ach so ist das. Hab mich schon gewundert. Der 1. Band kommt doch Mitte Juni, hab ich recht?

Seit wann kommen Tokyopop-Manga Mitte des Monats? :roll:

MausiJ
29.05.2006, 18:48
Auf diese Bände freue ich mich am Meisten, sie werden sicher so genial wie Confidential Confessions....bin einfach begeistert von dem Genre :rolling:

Nana_fan
29.05.2006, 18:55
Original von Shinji_Mikami

Original von kyo_fan
Ach so ist das. Hab mich schon gewundert. Der 1. Band kommt doch Mitte Juni, hab ich recht?

Seit wann kommen Tokyopop-Manga Mitte des Monats? :roll:

Etwa nicht? *mich bei TP nicht aus kenn*

Suiseiseki
29.05.2006, 18:56
Die TOKYOPOP-Neuheiten werden immer am 1. Mittwoch des jeweiligen Monats ausgeliefert. :)

Nana_fan
29.05.2006, 18:58
Achso, das heisst SS kommt am 7. Juni, stimmts?

Suiseiseki
29.05.2006, 19:01
Ja, an dem Tag werden die Neuheiten ausgeliefert und sind frühestens am nächsten Tag im Handel. :))

Filmfreak
29.05.2006, 19:04
Original von kyo_fan
Achso, das heisst SS kommt am 7. Juni, stimmts?

Hats klick gemacht, ne? :D

Bei SS dachte ich schon was Du meintest.....

tobi174
29.05.2006, 19:06
Die Neuheiten sollen diese Woche schon erscheinen, also werden sie am 31.05 ausgeliefert (so habe ich jedenfals den Newsletter verstandn).

imported_713
29.05.2006, 19:12
Original von tobi174
Die Neuheiten sollen diese Woche schon erscheinen, also werden sie am 31.05 ausgeliefert (so habe ich jedenfals den Newsletter verstandn).

also mein Comichändler hat die Ware mit glück am freitag schon!

Filmfreak
29.05.2006, 19:19
Unser Comic-Shop hat sie mit "Sicherheit" schon am Freitag :)

imported_vietgirl
01.06.2006, 15:24
so ich hab ihn heute gelesen und fand ihn echt gut! sehr spannend und die zeichnungen sind natürlich auch toll, wie schon in concon.
irgendwie hab ich das gefühl dass der vater der "einbrecher" war... und dass der "echte" toma vor 14 jahren im krankenhaus gestorben ist nach seinem sturz und die familie einfach ein anderes kind aus dem krankenhaus genommen hat. naja sind nur spekulationen!

SakuyaKira
01.06.2006, 18:07
muss morgen gucken gehen ob mein händler se auch schon hat ...

Steffi Schnürer
02.06.2006, 14:02
Hallo vietgirl, bitte solche Äußerungen als Spoiler markieren! Ich ändere das mal schnell, denn sonst wird denen, die es noch nicht gelesen haben, der Spaß verdorben...

Filmfreak
02.06.2006, 14:08
Original von Steffi Schnürer
Hallo vietgirl, bitte solche Äußerungen als Spoiler markieren! Ich ändere das mal schnell, denn sonst wird denen, die es noch nicht gelesen haben, der Spaß verdorben...

Schon geschehen...... aber kaufen werde ich ihn mir trotzdem ^^

Kaja
02.06.2006, 14:16
ich find ihn richtig gut :]
freu mich schon auf den 2ten band

imported_vietgirl
02.06.2006, 18:06
oh sorry im eifer des gefechts hab ich den spoiler ganz vergessen ^^
@ blue moon: und wie fandst du ihn?

SakuyaKira
02.06.2006, 18:16
mich hat der spoiler auch erwischt. aber es is ja kein dedectiv roman, von daher kann ichs verkraften.^^
aber danke fürs ändern. *gg*

wird das jetzt echt nur 2 bände haben? *schade*

imported_vietgirl
02.06.2006, 18:19
nee der hat 3 bände! find ich gut solche kurzen serien..

SakuyaKira
02.06.2006, 18:24
ui, 3, nyo, viel mehr is das nicht.
aber ok.^^

heul, mein händler hatte es niiiischt

Filmfreak
02.06.2006, 20:19
Ich habe ihn neben mir liegen...... vielleicht schaffe ich es ihn bis morgen zu lesen. Dann geht's ans eingemachte..... :]

Seraphina
04.06.2006, 01:10
Also meine Theorie zum Fall Toma und der ganzen Sache allgemein, wäre:

Es gibt einen "echten" und einen "falschen" ( = der jetzige ) Toma! Der echte Toma hatte auf dem versteckten Foto blondes Haar, das Haar des falschen Toma ist etwas dunkler ( schon als Kleinkind! )

Der echte Toma, d.h. das Kind mit dem die Mutter schwanger war, ist bei dem Unfall - den die Mutter erwähnt hat - gestorben! Sie sagte ja, Toma hätte sich durch ihre Schuld verbrannt!!!
Und da kam mir zum Schluß ein grausiger Gedanke! Vielleicht hat sie gar nicht mal gelogen ... vielleicht hat sich der echte Toma ja wirklich verbrannt ... und zwar in dem Brennofen des Vaters!
Kann sein, daß die Frau zusammen mit ihrem Kind ihren Mann bei der Arbeit besuchen wollte. Dann hat sie den Kleinen auf den Boden gestellt und sich mit ihrem Mann unterhalten ... der Junge ist über den Boden auf den Ofen zu gekrabbelt, und weil Kinder neugierig sind, ist er auch hineingekrabbelt! Dem Vater ist noch eingefallen, daß er noch den Ofen anmachen muß, und hat dessen Tür zugemacht, ohne hineinzuschauen, sich immer noch mit seiner Frau unterhaltend. Nach einiger Zeit begann dann die Mutter nach ihrem Sohn zu suchen ... sie fanden ihn ( oder das was übrig war ) in dem Ofen! .... :dead:
Ein Indiz dafür wäre : der ( wahrscheinliche ) Menschenknochen den unsere beiden im Ofen gefunden haben!

Aufgrund irgendwelcher Umstände ( die vlt. im nächsten Band näher erläutert werden ) mussten sie den Tod ihres Kindes jedoch verheimlichen und schafften sich heimlich einen Ersatzsohn an ( vielleicht auf illegale Weise bei ´nem Kinderhändler - bei ´ner Adoption gäbe es Papiere und das wäre nicht schwer gewesen herauszufinden! )

Der Arzt ( = der Erpresser ) der den richtigen Toma entbunden hatte und den falschen Toma nach dessen Sturz aus dem Fenster ( Stichwort: "Du mußt leben!" Sie wollte wohl nicht auch noch dieses Kind verlieren! )behandelte, hat den "Kindertausch" bemerkt und versuchte damals die Familie mit diesem Wissen zu erpressen und versucht es jetzt nochmal ( vielleicht wegen diverser Schulden! )



Wie gesagt es ist nur eine Spekulation! Aber von denen, die den ersten Band gelesen haben, wüsste ich gerne was sie davon halten!

imported_Sayuri-kun
04.06.2006, 10:23
mal ne frage . . wie wird das wort Suspicious ausgesprochen ?

imported_seras
04.06.2006, 10:30
Das hört sich alles sehr spannend an! Ich denke Suspicious Secrets holl ich mir auch. Mein armes Erspartes. Hab zwar zurzeit keins aber trotzdem.

Jo Kaps
04.06.2006, 10:35
@Sayuri: Das findest Du am besten raus, indem Du Dir bei älteren Freunden oder Verwandten eine Platte von einem Mann namens ELVIS ausleihst und Dir einen Song anhörst, der "Suspicious Minds" heißt. Wurde später auch mal von den Fine Young Cannibals gecovered, aber da war die Aussprache nicht so klar wie beim Original. :)

Die etwas langweiligere Variante: Geh auf
http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary?book=Dictionary&va=suspicious
und klick den kleinen Lautsprecher rechts von dem Wort an.

imported_Sayuri-kun
04.06.2006, 12:17
@ Jo : Dankeschön ^___^

Filmfreak
04.06.2006, 18:38
Original von Seraphina
Also meine Theorie zum Fall Toma und der ganzen Sache allgemein, wäre:

Es gibt einen "echten" und einen "falschen" ( = der jetzige ) Toma! Der echte Toma hatte auf dem versteckten Foto blondes Haar, das Haar des falschen Toma ist etwas dunkler ( schon als Kleinkind! )

Aufgrund irgendwelcher Umstände ( die vlt. im nächsten Band näher erläutert werden ) mussten sie den Tod ihres Kindes jedoch verheimlichen und schafften sich heimlich einen Ersatzsohn an ( vielleicht auf illegale Weise bei ´nem Kinderhändler - bei ´ner Adoption gäbe es Papiere und das wäre nicht schwer gewesen herauszufinden! )

Der Arzt ( = der Erpresser ) der den richtigen Toma entbunden hatte und den falschen Toma nach dessen Sturz aus dem Fenster ( Stichwort: "Du mußt leben!" Sie wollte wohl nicht auch noch dieses Kind verlieren! )behandelte, hat den "Kindertausch" bemerkt und versuchte damals die Familie mit diesem Wissen zu erpressen und versucht es jetzt nochmal ( vielleicht wegen diverser Schulden! )

Wie gesagt es ist nur eine Spekulation! Aber von denen, die den ersten Band gelesen haben, wüsste ich gerne was sie davon halten!

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht:

Das der echte Toma ausgetauscht (weil er gestorben ist) und durch einen "neuen" ersetzt wurde

Ansonsten kann ich Dir, was Deinen anderen "Spekulationen angeht, nicht beipflichten. Zumindest noch nicht :))

Maty-Ghost
05.06.2006, 14:15
Meine Theorie:
Warum ist der bloß pink!!! :dead:
Ich hasse pink. :(
Aber die Oma sagt doch, das der jetzige Toma seine Haare gefärbt hat. Da ist es doch keinWunder, dass die heller sind? Und was ist mit der Narbe am Arm? Es kann sein, dass der Arzt ja von dort Haut nehmen musste und die Wunde am Kopf zu nähen. Aber es sieht trotzdem nach eine Brandwunde aus. aber wo ist die her wenn doch nur der "wahre" Toma sich verbrannt hatte (ist).
Aber der Ofen hat gar keine Tür. Siehe Bild S. 194.
Desweiteren ist es zu einfach zu sagen, dass der Arzt der Erpresser ist. Aber das der Vater der EInbrecher ist, glaub ich nicht.

Nana_fan
05.06.2006, 17:08
Wer ist Pink? Der 1. Band?

Filmfreak
05.06.2006, 18:13
Original von kyo_fan
Wer ist Pink? Der 1. Band?

Ja, der ist Pink. Uns soll ich Dir was verraten.... ich liebe Pink :]

Nana_fan
05.06.2006, 22:48
Ach echt? Pink ist nicht so meine Farbe... :rolleyes2:

Filmfreak
05.06.2006, 22:50
Original von kyo_fan
Ach echt? Pink ist nicht so meine Farbe... :rolleyes2:

Die Mädels von heute haben auch keinen "guten" Geschmack mehr :D

Menolly
06.06.2006, 11:06
Der ist rosa und nicht pink.
Und Rosa find ich auch schöner als Pink. °__^

Sinéad
06.06.2006, 12:11
Pink ist doch nur das englische Wort für Rosa. Macht also im Grunde keinen Unterschied...

SakuyaKira
06.06.2006, 13:51
rosa ... jo ... pastel-rosa mit grau-stich XD^^°°


hm, die übersetzung is schon allen klar, aber im deutschen sprachgebrauch is ja pink ja das hier (haare) ... http://www.matichon.co.th/newsphoto/youth/you30010947p1.jpg
und rosa ... jo,halt heller, weniger knallig ... so http://www.coloredhome.com/fotorosa3/rosa.JPG



sorry, der einwurf war OT- pur. XD
wieso hat mein händler den band als einziger noch nicht? *droooooop*

imported_seras
06.06.2006, 16:46
Um das Thema abzuschließen: Pink ist dunkler als rosa

Meine meinung zu das mit Toma:
Toma starb nach den sturz und seine Eltern wolten nicht das es jemand erfährt. So haben sie seine Leiche heimlich verbrant und Kind adoptiert. Damit nimand etwas davon erfährt sind sie umgezoge, die Brandnabe hat sich der jetzige Toma irgendwi zugezogen.

Sinéad
06.06.2006, 17:22
Öhm... interessante Meinung. So sehr hab' ich darüber gar nicht nachgedacht. Wollte auf den nächsten Band warten... Aber die Idee ist wiklich gut... obwohl das ganze sicher noch ein wenig komplexer ist. OK, war ja auch nur 'ne Idee... Ich brauch' halt immer was zum meckern.

imported_seras
06.06.2006, 17:29
Stimmt, das muss ein bischen komplezer sein. Aber das ist das was man an ende so vermuten kann. Aber, jetzt solte mann sich nocht nicht vestlegen und erst mal auf den nächsten Band warten.

Edit: Und in meiner Vermutung hab ich was übersehen, der Typ der bei Toma in Zimmer war und seinen kopf angesehen hat

Maty-Ghost
08.06.2006, 20:43
Sicher?

Das Herz der Mutter ist doch viel zu schwach um das zu verkrafften. Die heult ja schon beim Anblick der Brandnarbe des jetzigen Tomas. Denke eher das die Oma alles eingefädelt hat und der vater vervbesserungen am plan der Oma gemacht hat, von denen die aber nix weiß. So klingt es zumindest, wenn man sich ihre letzten minuten anguckt.


Egal ob Pink/rosa/lila/pastell-rosé oder sonstewas. Ich mag diese "Farbgruppe" nicht.

imported_seras
09.06.2006, 13:40
Ich denk eher Vieleicht ist ihr herz auch nur so schwach weil Toma gestorben ist

Filmfreak
09.06.2006, 13:42
Und ich denke....

Das Herz der Mutter war schon immer schwach.

imported_seras
09.06.2006, 14:00
Warten wir den nächsten Band ab! Da wird sicher so einiges klarer werden!

Nana_fan
10.06.2006, 18:24
Original von Shinji_Mikami

Original von kyo_fan
Ach echt? Pink ist nicht so meine Farbe... :rolleyes2:

Die Mädels von heute haben auch keinen "guten" Geschmack mehr :D

Was heisst denn hier guter Geschmack? Ich denke das kann man nicht so einfach definieren. Es heisst ja nicht, dass jedes mädel auf Pink, Rosa etc. stehen muss...

So ich hab nun auch den 1. Band und ihn auch grad durchgelesen. Somit hab ich ein Versprechen gehalten, Shinji. :D
Bin echt gespannt wie's weitergeht.

Filmfreak
10.06.2006, 18:34
Original von kyo_fan
Was heisst denn hier guter Geschmack? Ich denke das kann man nicht so einfach definieren. Es heisst ja nicht, dass jedes mädel auf Pink, Rosa etc. stehen muss...

Doch das heißt es ^^ Komischerweise mag kein Mädel aus diesem Forum diese Farbe. Früher war's noch anders rum... und besonders wenn Jungs, wie ich, auf Pink/Rosa, wie auch immer, stehen sind wir schwul :bigt:

Jetzt nicht mehr..... alles verdreht :rolleyes2:


So ich hab nun auch den 1. Band und ihn auch grad durchgelesen. Somit hab ich ein Versprechen gehalten, Shinji. :D
Bin echt gespannt wie's weitergeht.

Versprechen - Und hast Du auch schon was gepostet? Deine Meinung zum Beispiel? was meinst Du zum Bruder und allgemein?! :)

Maty-Ghost
10.06.2006, 18:43
denke auch das das Herz der Mutter schon immer schwach war. Denn das sagt Sie ja selber und auch Toma sagt das auch mal.

@ shinji: deine page ist ja geil. nur leider kann ich kein Wort lesen, aber die Anis, voll mit liebe zum Detail.:sonne: *dickes fettes lob

Nana_fan
10.06.2006, 19:48
Original von Shinji_Mikami
Versprechen - Und hast Du auch schon was gepostet? Deine Meinung zum Beispiel? was meinst Du zum Bruder und allgemein?! :)

Also ich mag den Manga wirklich sehr. Diese ganzen Rätsel... alles sehr mysteriös... Ich bin gespannt was mit dem Bruder nun ist. Mal sehen, was uns in Nagoya noch alles erwartet :) Mich würde mal interessieren, was der Vater alles weiss. Denn ganz ahnungslos wie die Großmutter dachte, scheint er ja nicht zu sein...

Maty-Ghost
11.06.2006, 16:25
ja, zumal sicher nur er den Ofen bedienen kann. Aber ob die noch weitere spuren in Naguya finden? Wenn ja welche? (Außer vielleicht einen 2. Knochen ,der sich dann als Kinderknochen herausstellt.) Ich meine neue Spuren
wenn das so weitergeht, hol ich mir die Bände 2 und 3 auf jap.;( :dead:

imported_seras
11.06.2006, 16:35
OK ch will auch weiter wild mit Theorien um mich werfen, bringt zwar nichts,aber bitte:
Der echte Toma ist in Krankenhaus gestorben, die Mutter ist zusammengebrochen, damit es ihr nicht noch schlechter wird, wurd ein anderes Kind genomen das Toma etwas ähnlich sah. Die Leiche kamm wie gesagt in den Ofn und damit niemand der Bekanten was merkt sind sie weggezogen.
macht zwar keinen sinn aber es könnte so ähnlich gewesen sein.

Nana_fan
11.06.2006, 16:50
na ihr habt ja wilde theorien :D :ugly:

imported_seras
11.06.2006, 16:56
wir verkürzen uns die wartezeit damit und an ende wars immer der Gärtner:hrhr: Sist du, ich greif jetzt schon zu völlig, geschacklosen und sowas von dritklassigen scherzen.

Nana_fan
11.06.2006, 17:21
Der Gärtner... ja.... gibts überhaupt einen? :ugly:

imported_vietgirl
11.06.2006, 17:39
Originally posted by seras
OK ch will auch weiter wild mit Theorien um mich werfen, bringt zwar nichts,aber bitte:
Der echte Toma ist in Krankenhaus gestorben, die Mutter ist zusammengebrochen, damit es ihr nicht noch schlechter wird, wurd ein anderes Kind genomen das Toma etwas ähnlich sah. Die Leiche kamm wie gesagt in den Ofn und damit niemand der Bekanten was merkt sind sie weggezogen.
macht zwar keinen sinn aber es könnte so ähnlich gewesen sein.

ich schließ mich dem an!!

Filmfreak
11.06.2006, 23:01
Original von seras
OK ch will auch weiter wild mit Theorien um mich werfen, bringt zwar nichts,aber bitte:
Der echte Toma ist in Krankenhaus gestorben, die Mutter ist zusammengebrochen, damit es ihr nicht noch schlechter wird, wurd ein anderes Kind genomen das Toma etwas ähnlich sah. Die Leiche kamm wie gesagt in den Ofn und damit niemand der Bekanten was merkt sind sie weggezogen.
macht zwar keinen sinn aber es könnte so ähnlich gewesen sein.

So ähnlich habe ich es mir auch gedacht :)

Maty-Ghost
14.06.2006, 16:40
Das ist für meinem geschmack zu einfach!!! Viel zu einfach!!!

Da steckt mehr dahinter, denn die können doch nicht einer anderen Mutter einfach ihr Kind wegnehmen ohne das die das merkt. Schon allein wenn die "haarfarben"-theorie stimmen sollte. Aber warum kann sich kanami nicht an nagoya erinnern?

imported_seras
14.06.2006, 17:05
Original von Maty-Ghost
Das ist für meinem geschmack zu einfach!!! Viel zu einfach!!!

Da steckt mehr dahinter, denn die können doch nicht einer anderen Mutter einfach ihr Kind wegnehmen ohne das die das merkt. Schon allein wenn die "haarfarben"-theorie stimmen sollte. Aber warum kann sich kanami nicht an nagoya erinnern?

vieleicht sind die Elter von jetzigen Toma gestorben. Kanami war drei! da wird sie mit 17 sich woll kaum an das erinern.

Maty-Ghost
14.06.2006, 18:18
ich kann mich aber noch an meine Kindergrippe erinnern und da war ich auch 3 als ich die verlies. Erinner mich sogar noch andas gesicht des Jugen mit dem ich immer gespielt hab. :)

Selbst wenn die tod wären, wären da ja noch immer Onkel tante, oma, opa,....... gewesen. Oder freunde der Familie.....
aber vielleicht denke ich auch zu deutsch-bürokratisch...

hat ihr eigentlich schon jemand nen Brief geschrieben.
würd ja gern doch mein englisch ist schlimmer als verfaulte hühnereier

imported_Aoko
14.06.2006, 18:53
Original von Maty-Ghost
Das ist für meinem geschmack zu einfach!!! Viel zu einfach!!!

Da steckt mehr dahinter, denn die können doch nicht einer anderen Mutter einfach ihr Kind wegnehmen ohne das die das merkt. Schon allein wenn die "haarfarben"-theorie stimmen sollte. Aber warum kann sich kanami nicht an nagoya erinnern?

Ich schliess mich an, zuerst habe ich es mir auch so gedacht, aber es scheint doch zu einfach, wieso sollte die Eltern und die Oma so hysterisch reagieren, wenn nicht mehr wäre. ?? Sie könntes doch einfach zu geben, schließlich wird es an der Liebe zu Toma etwas ändern.

imported_Shin
15.06.2006, 15:24
Und neuerdings gibt es ein Review zu "Suspicious Secrets" (http://www.animey.net/reviews/274) auf AnimeY zu lesen! :)

imported_Sayuri-kun
29.06.2006, 13:20
ich hab band 1 von einer freundin ausgeliehen und gelesen und bin mehr als begeistert !
sehr spannend auf gebaut der manga ! der stil ist wie bei CC schön , nur hier wirken die gesichter etwas länger und augen schmaler .
ich denke ich kauf mir band 1 nach und die 2 restlcihen auch wenn sie erscheinen !

Filmfreak
29.06.2006, 13:24
Original von Sayuri-kun
ich hab band 1 von einer freundin ausgeliehen und gelesen und bin mehr als begeistert !
sehr spannend auf gebaut der manga ! der stil ist wie bei CC schön , nur hier wirken die gesichter etwas länger und augen schmaler .
ich denke ich kauf mir band 1 nach und die 2 restlcihen auch wenn sie erscheinen !

Was ist den Dein Tip.... was ist das Geheimnis der Familie? :)

imported_Sayuri-kun
29.06.2006, 14:27
ich vermute folgendes

der toma von damals hatte ja die kopfverletzung ist betsimmt gestorben bevor er starb hat die oma ihn aber vielleicht gegen den sohn eines kunden "getauscht" bspw erpresst da er wie viele nicht zahlen konnte (was die oma da auch immer für geschäft betrieb XD) jedenfalls ist der mann nun 14 jahre späer auf rache aus und wollte die omi ja umbringen , dafür was sie ihm angetan hat 8also den sohn weggenommen) , jedoch ginge meine theorie insofern nciht auf , da es eventuell unlogisch wäre seinen eigenen sohn ins bein zu stehcen ?!

Ellys
12.07.2006, 22:19
Hoi XD
Wollt hier auch ma mein Statement zu abgeben ûû
Also, der manga gefällt mir echt viel besser als ConCon, vorallem da ich überhaupt keinen Plan hat, was es mit diesem Geheimnis auf sich hat oder wer jetz der Messerstecher war ;)
So was Krimi-mäßiges les ich gern, eure Vermutungen waren auch ziemlich interessant :))
Nun freu ich mich auf den 2. Band, mal sehen, was da noch so passiert :)

Steffi Schnürer
13.07.2006, 11:20
Und ich kann nur sagen, ihr seid mit euren Vermutungen schon gar nicht so schlecht, aber ganz richtig sind sie dann nun doch nicht. :bigeek:

Ellys
13.07.2006, 12:40
Hey, danke für die Info :D
Heißt das, wir müssen nur noch n' bissl rumrätseln, und wir kommen auf die Lösung? *gg*

imported_seras
13.07.2006, 13:00
Die dunklen götter der Red wissen immer alles beser. Sie kriegen auch den manga vor uns zu lesen. Ich will auch wissen was das geheimniss ist! :ugly:

Ellys
13.07.2006, 13:02
Und vor allem sin das ja noch zwei Bände :angst:
Dat kann ja dauern ûû

BlaueLotusblüte
16.07.2006, 23:36
hey miteinander
cool das hier alle so miträtseln :))
ich dachte auch erst in die richtung wie Sayuri-kun... mittlerweile finde ich es einfach nur noch spannend und erwarte sehnsüchtig den nächsten band *entgegefieber* normaler weise bin ich eher der romatisch veranlagte typ beim lesen, aber der manga hat es echt in sich, hätte nicht gedacht das mir ein "krimi" manga so gefallen würde :D

Maty-Ghost
24.07.2006, 18:03
@steffi-san:
Kannst du auch verraten wer am dichtesten liegt?
Keine Sorge Band 2 ist bereits vorbestellt ;)

Ich schon so nervös, das ich hippeliger bin als ein Floh.
Und die story passt wirklich in 3 Bände? Wie soll das gehen bei den ganzen Fragen, Theorien und verschwörungen?

Ich will band 2!!!!! :angst: :angst:

Sakura_Uchiha
26.07.2006, 01:01
hab den band für ne freundin als geschenk gekauft und dan dann acuh grad mal gelesen...nciht dass er nix für sie ist, aber so spannend wie der is...

ich hatte eigentlich vor, mir die serie später zuzulegen, aber es sit so spannend...ich kanns nicht mehr abwarten...

mein lieblingscharakter is kyuta...der is ja voll süß zu kanami...vlt wird ja aus den beiden mal was^.^v

Maty-Ghost
26.07.2006, 08:24
bleibt nur abwarten ;)

Aber gast du eine Vermutung/Spekulation wie es deiner meinung nach weiter geht?

Steffi Schnürer
26.07.2006, 09:09
Also, es ist auf jeden Fall schon mal so, dass Toma ja nicht der echte Toma sein kann, da er nicht die Blutgruppe seiner Eltern hat. Soweit sind wir uns einig. Das bedeutet aber auch, dass er irgendwoher anders gekommen sein muss. Aber ich kann noch nicht verraten, wie er in die Familie gekommen ist, das wäre echt extrem gespoilert...

Tani Yo
04.08.2006, 18:46
ich will noch keine Auflösung...ich will den selbst zu ende lesen..ich mag es nicht, wenn vorher alles verraten wird...also bitte nicht sagen, wer am dichtesten mit seiner Theorie ist...Danke!!

Leute, übt Euch mal in Geduld!!!!:flame1:

Maty-Ghost
05.08.2006, 13:46
Wie denn?
Amazon hat ihn mir novchnicht geliefert.
Bin schon fast auf Manga-Entzug.
Die Frage aller Fragen: woher stammt Toma.
Auch steht fest, dass der arzt vor 14 Jahren der Erpreser ist, so steht zumoindest in der Vorschau zum 2. Band aber wie er mit Toma zusammen hängt? Ist er sein Vater oder ist er nur Zeuge der Entführung?

Ich will Antworten.

Auch wenn ich mich jetzt wieder hole, aber hat jemand schon Reiko-san einen Brief geschickt?

Filmfreak
11.08.2006, 19:16
Band 2: Hier geht’s ja echt ab. Man fühlt sich als Leser wie in einem schlechten Film so dramatisch und unnachgiebig hart ist es. Es geht hoch und runter, wird etwas enthüllt fragt man sich ob das stimmt... ist es einigermaßen geklärt kommt der nächste Hammer. Tja, Toma hatte als Kind einen Unfall, stirbt, wird verbrannt (das ist echt hart wenn man sich reinversetzt.... kein Abschied, die Mutter weiß nichts) und ausgetauscht.

Beschuldigt man jemanden aus der Familie (vorallem wenns vorher eine enge Familienbande gab) ist das unbeschreiblich schlimm. Der Vater mußte in den ganzen 14 Jahren viel ertragen und dann auch noch das. Aber auch die Mutter hat viel gelitten... auch wenn sie sich nicht mehr richtig daran erinnern kann und alles von ihr abgeschirmt wird, in ihr drin wird noch was sein von damals und das schmerzt unbewußt.

Der Arzt wollte zwar erpressen, hatte aber nichts mit dem “Kindstausch” zu tun wie schon vermutet wurde. Fragt sich nur wer der Mörder der Familie ist und der Toma also “Itsuki” ausgesetzt hat der jetzt die Familie erpresst. Dieser Band war auch wieder gut und hat viel geklärt (Problemlöser).... die Heimatfront ist wieder sicher..... jetzt geht es dem Täter an den Kragen.

Seraphina
13.08.2006, 20:12
Was den mutmaßlichen Mörder betrifft, glaube ich folgendes:

1) Der erpresserische Arzt kannte wahrscheinlich den Mörder von Itsukis Eltern ... der dann auch zu seinem Mörder wurde! Zumindest die Person ... bin mir nicht sicher, ob er über dessen Taten Bescheid wusste!

Vielleicht ist der Täter ja der Bruder des Arztes. Dieser wusste ja als einziger von den Erpressungen ... und war anscheinend überhaupt nicht davon begeistert!


2) Und auch wenn nicht, er ( oder sie? ) muß eine Person sein, die von den einzelnen Handlungen der Beteiligten weiß! Er weiß einfach zu viel für einen Aussenstehenden!

Deshalb regte sich in mir der Verdacht, daß es der Onkel sein könnte, also der Vater von dem Jungen, mit dem die Tochter des Hauses ( alle Namen bis auf "Toma" entfallen! ) auf Erkundungstour gegangen ist!
Was auch immer sein Motiv sein sollte! :wiry:

Mal sehen, ob es tatsächlich einer der beiden ist!
Oder ob ich wieder eine totale Überraschung erleben werde! :bigeek:
Für Überraschungen ist dieser Manga jedenfalls gut!

Im dritten Band werden wir´s ja wissen!

Maty-Ghost
14.08.2006, 14:16
naja,... ich weiß nicht...
irgendwie ist die spannung weg. es hat sich zuviel geklärt. Da bleibt ja nur noch der Mörder=Epresser als Mörder für den arzt. Meint ihr wirklich, dass der Mörder von tomas leiblichen eltern, die Familie persönlich kennt?
Ob toma noch alles erfährt?
Die mutter hat nen knall. Schläft mit einer leiche.

Filmfreak
14.08.2006, 14:28
Original von Maty-Ghost
Die mutter hat nen knall. Schläft mit einer leiche.

Solltest Du mal Mutter werden möchte ich Dich erleben wie Du den Tod Deines Kindes verkraftest.... nicht einfach.

Ist doch schön das einiges geklärt worden ist.... sonst wärs wirklich unübersichtlich geworden wenn immer wieder neues dazukommt. Zum Mörder und Erpresser habe ich keine Ahnung :)

imported_seras
14.08.2006, 18:55
Ich hab auch keine Ahnung :(
Bestimmt gibts ne riesige überraschung
Ich hätte ja auch nicht gedacht das Tomas eltern ermordet wurden

Filmfreak
15.08.2006, 19:03
Was ich lustig fand war Momochis Tagebuch am Schluß des Mangas. Das sieht man sie auch mal als Fan und schüchtern gegenüber ihrem Idol.... jetzt weiß sie wie es uns ergeht :)

Tani Yo
13.09.2006, 17:03
Ich hab endlich de 2.Band gelesen.. (ich konnt ihn mir erst getsern holen...)

Ich fand das gar nicht mal so schlecht...alles so verstrickt und doch logisch..ich konnte gar nicht aufhören...aber kann es sein, dass im 2.Band 2-3 Druckfehler gemacht wurden?!

Tomas Eltern starben doch 1990 und nicht 1999..:naika:

Was den Erpresser betrifft: es muss jemand sein, der mit Kanami und ihrrer Familie verwandt ist, weil doch im öletzten Brief an Tassei, ihrem vater, doch auch das Wort VATER gebraucht wurde....so redet man niemanden an, der einem unbekannt ist... :tock:

Ashura_
13.09.2006, 20:29
Hi!
Ich kenne von Reiko Momochi nur "Confidential Confessions", was ich sehr gut gelungen finde.

Ist "Suspicious Secrets" genauso lesenswert? Ich hatte mal reingeschaut in die Sneaks, aber da kann man sich ja nur einen kurzen Eindruck verschaffen...

Nana_fan
13.09.2006, 20:31
Original von Ashura_
Hi!
Ich kenne von Reiko Momochi nur "Confidential Confessions", was ich sehr gut gelungen finde.

Ist "Suspicious Secrets" genauso lesenswert? Ich hatte mal reingeschaut in die Sneaks, aber da kann man sich ja nur einen kurzen Eindruck verschaffen...

Jaa! Suspicious Secrets ist wirklich empfehlenswert. Wenn dir ConCon gefallen hat wirst du SS auch mögen. Ich muss mir jetzt auch mal den 2. Band zulegen.:) *mit dem Geld gar nicht mehr hinterherkommt* :ugly:

Ashura_
13.09.2006, 20:53
*sfz* Das liebe Geld ist das Problem. :ugly:
So viele schöne Sachen, die Geld kosten...

Naja, ich werd bei Gelegenheit mal genauer reinschauen. :)

Ellys
17.09.2006, 22:14
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber als ich den früheren Toma als Baby gesehen hab, is mir irgendwie ein Gedanke gekommen
Das Baby sieht irgendwie Kyuta ähnlich.... Vielleicht ist ja das Baby doch nicht gestorben... kann aber eigentlich nicht sein, es war ja tot, nur mal angenommen, es hat irgendwie doch überlebt... Kyuta wollte den Knochen von seinem Bruder untersuche lassen, vielleicht hat er das aber auch gar nicht getan, weil er wusste, dass der Knochen gar kein Menschenknochen ist. Und er hat sich auch so komisch benommen, als er mit Kanami in der Bibliothek war. Vielleicht is er ja der Erpresser und will sich rächen? Okay, ich weiß, das is weit hergeholt, schließlich war das baby ja tot *seuf*

NoNo
18.09.2006, 11:40
@Ashura_: Also ich kann dir Suspi auch sehr empfehlen-. Ich habe eine Zeit lang gebraucht, bis ich Band 1 gelesen habe, weil ich mir dachte "Schon wieder schwere Kost" aber dann konnte ich Band 2 erst gar nicht abwarten... Zum Glück ist ja in Band 3 scho nalles zuende!

Tani Yo
18.09.2006, 17:49
Es gibt nur 3 Bände? Ich dacht es wären 4...*schmunzel*

Aber das mit dem Baby hat ich auch gedacht: ich dachte allerdings, dass das frühere Baby - das eigentlich tot is, also Kanamis richtiger Bruder - sogar Kyuta ist...wegen der Haaren und so.... ...wer weiß, wie das ganze ausgeht...ich freu zumindest auf den nächsten Bad...^^ :roll:

Ellys
18.09.2006, 18:50
Original von Tani Yo
Aber das mit dem Baby hat ich auch gedacht: ich dachte allerdings, dass das frühere Baby - das eigentlich tot is, also Kanamis richtiger Bruder - sogar Kyuta ist...wegen der Haaren und so....
Das hab ich mir auch gedacht, aber kann ja eigentlich nicht sein.
aber die Ähnlichkeit is schon verblüffend

Sakura_Uchiha
18.09.2006, 19:04
ich glaubs nciht...dass kyuta dieses baby is...
das kind is doch tot. ganz eindeutig...

außerdem wär es blöd, wenn kyuta der bruder von kanami wär... =.=

die 2 passen so gut zusammen...

Tani Yo
20.09.2006, 18:03
Ja ich weiß, aber es war doch nur ein Gedanke!! Und den darf ich äußern... ;)

Aber die Ähnlichkeit ist doch erstaunlich...

Sakura_Uchiha
20.09.2006, 18:26
sry, falls du es so verstanden hast...ich wollte dich nciht kritisieren...klar, kannst du deine gedanken haben ^.^v
ein forum lebt schließlich davon *g*

ja schon...ein bisschen ähnlichkeit erkenn cih acuh...
ich glaubs halt nciht, da ja schon erzählt wurde, was mit dem baby passiert is. und es war ja tot.

Ellys
20.09.2006, 21:22
aber wie wir wissen, kann sich in "Krimis" alles immer ändern :D
Wer sagt denn, dass nicht irgendeiner gelogen hat, und das Baby auf irgendeine mysteriöse Weise doch überlebt hat. Vielleicht hat der Vater es ja doch nicht übers Herz gebracht, das vermeintlich tote Baby zu verbrennen, und es war noch gar nicht tot, oder so... Der Knochen könnte auch kein Menschenknochen gewesen sein, schließlich hat Kyuta ihn ja mitgenommen und gesagt, er fragt seinen Bruder, aber wo haben wir den Beweis, dass er das auch getan hat? Vielleicht will er ja, dass Kanami glaubt, er sei tot. Zumindest benimmt er sich meiner Meinung nach schon sehr sonderbar und verdächtig, z.B. in der Bibliothek, oder als sein Hund an der Stelle rumgegraben hat, wo die Großmutter das "Geheimnis" vergraben hat. Und die Ähnlichkeit des Babys und Kyutas find ich auch verblüffend, besonders die Augen erinnern mich immer wieder an ihn. Wie gesagt, is nur ne Vermutung, aber ich find das ziemlich verdächtig. Und bei Reiko Momochis Manga kann man ja nie wissen.

imported_seras
21.09.2006, 16:40
die alte nachtbrain von Kanami hat Kayuta auch für Toma gehalten. Aber trotzdem kommt mir das irgendwie ein wenig soltsamm vor wenn Toma doch nicht tot sei.

Tani Yo
21.09.2006, 18:36
Gut, dann bin ich beruhigt...

Danke ellys, dass Du meine Idee gewissermaßen vertrittst...



Oh mann...jetzt werd ich noch unsicherer.. :angst:..ich weiß nicht, entweder die Vermutng stimmt oder sie stimmt nicht...*schmunzel*

Ellys
21.09.2006, 20:44
Yep, ich bin froh, dass ich einmal beim lesen eines Krimis nen Täterverdacht hab :D
Na ja, ich fand halt Kyutas ganzes Verhalten schon irgendwie seltsam, und dann als ich dne früheren Toma gesehen hab, hat's "klick" gemacht, was bei mir net oft vorkommt :D Aber man weiß ja trotzdem nicht, ob's stimmt, is ja nur ne Vermutung

imported_seras
21.09.2006, 20:56
Nächsten Monat werden wirs erfahren! Nur noch ein paar Wochen bis zur alles klärende auflösung^^
Kyuta könnte es sein, ich weiß aber nit so recht, past mir irgendwie net. Es muss aber sein der der Familie nahe steht oder sie wenigstens unbemerkt beobachten kann, aber damit wäre dann immer noch nicht geklärt wer der Mörder von den Eltern des jetzigen Tomas ist. Kyuta ist zu jung dafür

Sakura_Uchiha
21.09.2006, 22:10
naja...ich hab nochmla nachgeguckt...und ich finds cniht...dass kyuta und der wahre kleine toma ähnlichkeit haben...
und die reaktioenen von kyuta kann ich mir auch ganz einfach erklären...
in der bibliothek wollte er einfach nicht, dass kanami den zeitungsartikel liest, in dem steht, dass ein ehepaar ermordet wurde und das kind entführt wurde...er will einfach cniht, dass kanami (wie soll ichs ausdrücken) sich das leben so schwer macht (?) und ihrem vater misstraut und ihn sogar des mordes beschuldigt.
und die szene im garten...würdet ihr euren hund einfach ein loch im garten von annern leuten graben lassen? also ich nicht. also was soll so merkwürdig daran sein?

ich glaub (mit überzeugung) nciht daran, dass kyuta der kleine von damals ist.

(und ich versteh nicht, warum ihr alles in spoiler setzt)

imported_Shela
23.09.2006, 13:37
ich hab mir den ersten Band endlich zu getan...
Und ich bin hin und weg! Der zeichenstil ist ein Traum und die Story super spannend!!! ;(

Seraphina
24.09.2006, 15:55
Aber falls ...

... Kyuta doch der echte Toma sein sollte - und die Väter wissen davon - würde das zumindest einigermassen erklären, warum Kyutas Vater so ausrastet und seinem Sohn eine knallt, bloß weil dieser mit seiner Cousine anbändelt ( auch wenn ihre Liebesbeziehung in Wirklichkeit bloss zur Tarnung verwendet wurde! )
Dass Kanamis Vater später scheinbar nichts gegen ihre Beziehung zu Kyuta hatte, könnte sich dadurch erklären lassen, daß er nicht glaubt, es handle sich um was Ernsthaftes, oder er hatte vor, sie auf andere Weise doch zu trennen und sein Einverständnis war nur pro forma!
So nach dem Motto: Teenager mögen es, Verbote zu übertreten - dann lieber zustimmen und dafür die Kontrolle behalten!

Ui, es wird immer spannender! :]

Außerdem glaube ich nicht, daß es nur noch darauf hinausläuft, die Identität des Mörders herauszufinden!
Da sich im zweiten Band angenommene Wahrheiten als Unwahrheiten entpuppten, könnte es auch weiterhin so sein!
Somit würde ich mich nicht darauf versteifen, daß das was wir nun wissen ( oder zu wissen glauben ) auch tatsächlich stimmt!

Den Manga könnte man doch glatt als Thriller verfilmen! Wäre bestimmt ein Erfolg auf diesem Gebiet! :roll:

imported_seras
24.09.2006, 16:07
Kanami ist noch nicht mal Kyutas Cousine, so wie ich das verstanden habe.

Verfillmt, ja das wär sicher nich schlecht, spanned is es ja genug

RoArdnas
24.09.2006, 16:38
Also meint ihr das Kind war gar nicht tot und wurde nicht verbrannt?
Mmmh, find ich nicht sehr überzeugend, also die Geschichte glaub ich da schon eher.

Das der Mörder aus dem Bekanntenkreis kommt?
Möglich, falls er vom Zustand der Mutter wußte und ihr "indirekt" helfen wollte. Aber wieso sollte er die Familie dann erpressen, oder hat sich ein weiterer eingeschaltet.

Wieso hat der Mörder das Kind überhaupt mitgenommen, nur um es gleich darauf auszusetzten? :wiry: Das finde ich grade am spannensten.

imported_seras
24.09.2006, 16:52
Also, ich zähl ma auf was für fragen austehen:


Ist Kyuta in wirklichkeit Toma?
Wer ist der Mörder der Eltern des jetzigen Tomas?
Ist er ein bekannter der Familie?
Warum nimmt er das Baby mit nur um es später auszusetzten?

Ellys
25.09.2006, 20:42
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich Dinge, die sich in den vorherigen Bänden herausgestellt haben, sich doch als falsch erweisen können in diesem Manga, deswegen sage ich:
Kyuta ist Toma
Der Mörder von Itsukis Eltern... Klingt weit hergeholt, aber könnte ja der Onkel gewesen sein?

Seraphina
26.09.2006, 14:20
Der Mörder von Itsukis Eltern... Klingt weit hergeholt, aber könnte ja der Onkel gewesen sein?

Meine Rede! ;)
Er wäre jedenfalls einer, der alles über die Familie weiß!
Fragt sich nur: Was hätte er denn für ein Motiv gehabt?
:wiry:

imported_seras
26.09.2006, 16:16
Aber wens der Onkel ist kann das sein das es noch jemand anderes gibt, der der Erpresser ist?
Und woher sollte der Onkel das wissen? Der lebte doch woanders. Is das überhaupt der Onkel?

Filmfreak
29.09.2006, 16:55
Ich hab den 3. Band seit heute..... und mein Review poste ich demnächst :))

imported_Sayuri-kun
02.10.2006, 21:26
Hab Band 2 endlich bekommen und gelesen , so spannend >_______<
aber das der vater sein sohn imofen verbrannt hat find ich einfach nur grausam ,ärks ! ich bin gespannt wie es in band 3 ausgeht

NoNo
03.10.2006, 12:19
Bin ich denn der einzige hier, der schon den Abschlussband gelesen hat!? O_O

War nach In the End der zweite Manga von den Neuheiten ,den ich gelesen hab ,weil es einfach so spannend war!

Ich kann euch sagen, das ende ist krass ô_ô, ich finde zwar die Auflösung der ganzen Sache nicht gan zso toll, also wer der Täter ist und so, aber trotzdem ist das Ende gut! Vor allem die letzten paar Seiten, wenn sich Toma besinnt und so *-* *yaaa* *nix verraten woll*

Seraphina
03.10.2006, 13:27
Ohne zuviel zu verraten, möchte ich einfach sagen, daß die Familie ( v.a. das Mädel! ) lieber eine andere Lösung für das Erpresserproblem hätte finden sollen - nämlich von Anfang an zur Polizei gehen, denn Erpressung und Mord wiegt viel schwerer als das Ausgeben eines fremden Kindes als sein Eigenes!
Somit ist die Drohung des Täters wohl mehr als lächerlich - der Polizei alles verraten, wo er doch selber eine ( sehr große ) Strafe zu befürchten hat!
Anonym ginge es eher nicht, denn ohne Beweise kann man nicht einfach jemanden anklagen - so nach dem Motto: Ich weiß es einfach, fragen sie nicht weiter, d.h. er müsste auch erklären, woher er weiß, das Toma in Wahrheit Itsuki ist! Vom Aussehen her, kann man daß nicht so einfach sagen. Eigentlich könnte sowas nur der Mörder von Itsukis Eltern oder ein Komplize wissen!
Jedenfalls würde sich der Täter selber mächtig in Bredouille bringen, wenn er die Familie anzeigt!
Wenn sie hingegen den anonymen Erpresser gleich angezeigt hätten, könnten sie zumindest Polizeischutz in Anspruch nehmen und diese hätten versuchen können, den Täter irgendwie zu schnappen!

Und was Toma/Itsuki angeht:
Den verstehe ich gar nicht! Es zählt doch nicht die Blutsverwandschaft!
Man gewinnt doch die lieb, die einen aufgezogen haben und nicht irgendwelche "fremden" Verwandten!
Wenn mir jemand gesagt hätte, meine Eltern wären nicht meine echten Eltern gewesen, würde ich trotzdem nicht zu den echten Eltern ziehen!
Diese wären für mich Fremde! Was heißt schon, echt oder unecht?
Ich mein, zählt die DNA mehr als die Gefühle? :evil:
Gottseidank, hat Toma sich ( nach Jahren!!! ) wieder besinnt!

Und das Ende stellt mich überhaupt nicht zufrieden:
Das Mädel ist doch für den Rest ihres Lebens gesellschaftlich ( und psychisch ) erledigt!

NoNo
03.10.2006, 15:26
Original von Seraphina
Und was Toma/Itsuki angeht:
Den verstehe ich gar nicht! Es zählt doch nicht die Blutsverwandschaft!
Man gewinnt doch die lieb, die einen aufgezogen haben und nicht irgendwelche "fremden" Verwandten!
Wenn mir jemand gesagt hätte, meine Eltern wären nicht meine echten Eltern gewesen, würde ich trotzdem nicht zu den echten Eltern ziehen!
Diese wären für mich Fremde! Was heißt schon, echt oder unecht?
Ich mein, zählt die DNA mehr als die Gefühle? :evil:
Gottseidank, hat Toma sich ( nach Jahren!!! ) wieder besinnt!

Ja, also die Stelle mit Toma am Ende fand ich auch etwas sehr überzogen. Plötzlich hat er eine totale Abneigung etc. Ich glaube, das ist nas am wenigsten nachvollziehbarste des dritten Bandes... obwohl

Ich fand's auch sau krass ,dass der Vater letztendlich doch zur Polizei gegangen ist, obwohl er doch geahnt hat, dass seine Tochter den Erpresser umbringt! Das fand ich echt heftig!

Das Mädel ist selbst schuld, kann ich da nur sagen... Polizei wäre von Anfang an die leichteste und beste Lösung gewesen. Aber na ja, dann gäb's ja keine Spannung mehr in der Serie.

*Luna*
03.10.2006, 15:57
Hab Band 3 gestern gelsen.
Was etwas überrascht, dass es schon zuende ist...

Nun, ich fand es auch eher überraschend, das mit dem Mord.
Gefällt mir auch net so ganz....

Das ende... fand cih dann auch etwas merkwürdig...

Aber nun ja.... es ging.

Filmfreak
24.10.2006, 17:02
Ich möchte nur kurz auf den dritten Band eingehen: Was der gute Plan von ...... noch alles ins gute hätte bewenden können mußte ja unbedingt durch den Vater verworfen (warum ist er dann nicht schon früher zur Polizei? Aber seine Tochter leichtfertig ausliefern, ich kann den Vater nicht verstehen.... hat er nicht schon mal ein Kind verloren? will er seine Tochter auch noch verlieren) und dadurch ein bißchen in die Länge gezogen werden. Auch Toma kann ich nicht verstehen.... haut ab und nachdem alles wieder gut ist, seine Schwester aus dem Knast draußen ist, kommt er wieder. Dem hätte ich was erzählt und zur Hölle fahren lassen. Sie kämpft und tötet für ihn und die Familie und wie dankt man es ihr?! Der erste Band war gut und spannend. Der Zweite, war noch gut. Doch der dritte hätte alles gut abschließen können, bis zum Verrat. Dies hat alles zerstört und das ärgert mich zutiefst. Weshalb ich den Manga und die Reihe auch nicht so toll bewerten kann. Wie kann man sowas veröffentlichen........ ich muß mich beruhigen....

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star04.gif

imported_Sayuri-kun
01.11.2006, 14:53
hab gestern abend band 3 gelesen und bin richtig gebannt gewesen ich wollte eigentlichvorms chlafen gehn nur ein kapitel lesen und dann musst ich die letzten 2 auch noch elsen weils so spannend war ! ich finde SS ist einer der besten manga die ich kenne , natürlich ist es doof ihn ein 2tes mal zu lesen weil man das geheimnis und alles shcon kennt , aber trotzdem war es das geld wert

Ellys
11.11.2006, 01:17
Irgendwie hat mir der Schluss nicht gefallen...
Warum musste der vater auch seine Tochter verraten?! Ich meine, klar war es moralisch richtig, aber als Vater tu ich doch sowas trotzdem nicht, oder? Und am schlimmsten fand ich Toma/Itsukis Reaktion. Ich war wirklich enttäuscht von ihm, hätte nie gedacht, dass er die Familie, in der der aufwuchs, einfach zurücklässt und so tut, als hätte es sie nie gegeben... Im Endeffekt haben sowohl Kanami, als auch ihr Vater und ihre Großmutter immer nur ihr Möglichstes versucht, die Familie zu beschützen, selbst wenn sie wussten, dass Toma nicht ihr Kind ist, und er haut einfach ab und kehrt ihnen den Rücken. Das fand ich schon krass. Hat mich ehrlisch enttäuscht.

Alacrity
05.11.2017, 15:28
Ich konnte die Reihe hier günstig erstehen und hier hab ich wohl eine ungeteilte Meinung: Ich fand die Reihe nämlich durch und durch großartig, inklusive drittem Band und Ende. (Band 3 fand ich sogar am besten) Eine grandiose Reihe, die zeigt, zu was Menschen fähig sind, die unter Druck stehen und die nur in Frieden leben wollen.
Vierfacher Mord und Erpressung des wahren Täters aufgrund von Schulden, Raub und Gedanken an 'Einlösung' einer Lebensversicherung durch den Vater, der analytische, vorsätzliche Mord, durchgeführt von Kanami (für mich die beste Szene) und die Wahnvorstellungen und Verdrängung durch die Mutter.
Wie weit geht man, um sich selbst ein friedliches Leben zu bereiten? Und wie weit geht man für andere?
Entscheiden die Charaktere sich richtig? Fast jeder würde sagen, nein. Rational betrachtet ergeben die Aktionen auch keinen Sinn, wie mehrfach angemerkt wurde. Aber ich finde, dass unter diesem Druck die Darstellung doch realistisch war. Man verliert den Blick aufs große Ganze und sieht nur noch den kurzfristig helfenden Weg.
Scheint so, als ob ich bei Krimis positiv voreingenommen bin; das verheißt Gutes für Auf der Suche nach Licht.
Ein kleines Juwel war dann natürlich noch die Szene mit der Nachbarin:"Das liegt alles an den schädlichen Bildern im Fernsehen!" Nach der ganzen Geschichte gut für ein herzliches, sardonisches Lachen. Vor Allem, wenn man genau am darauffolgenden Tag eine Predigt über die dunklen Mächte von Trading Card Games, schwarzen Klamotten, und Magie und Vampiren in Literatur hört.:rolleyes: