PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantamir



Steffi Schnürer
13.12.2005, 15:52
Fans von Pfefferminz aufgepasst! Ab Juli gibt es druckfrisch aus der TOKYOPOP-Werkstatt die Serie FANTAMIR von der minzigen Autorin Eun-Jin Seo. Es gibt bislang in Korea 2 Bände und die Serie wird aktuell noch fortgesetzt. Vom Stil her werden alle Freunde von Ee-Ji und Haei voll auf ihre Kosten kommen - und das Beste ist, dass diese Serie noch mit einem Schuß Fantasy gewürzt ist :bigeek::

Die Schamanentocher Mira verliert bei einem merkwürdigen Vorfall ihre magischen Fähigkeiten. Fest davon überzeugt, nun keine Schamanin mehr werden zu können, reißt sie von zu Hause aus, um ein ganz „normales“ Leben als Schülerin einer High School zu führen.
Was Mira bis dahin aber noch nicht weiß: Die Lehranstalt, die sie von nun an besuchen wird, ist keine gewöhnliche Schule, denn eines der Unterrichtsfächer ist Schamanismus! Gleich am ersten Schultag legt sie sich außerdem mit der mysteriösen Bari an – und begegnet Hae-Rang, dem Jungen mit den seltsamen Augen…

Suiseiseki
13.12.2005, 19:23
Hört sich interessant an :rolling:
Eine Frage: Was bedeutet Fantamir? Wisst ihr das?^^

imported_713
13.12.2005, 20:35
Original von Noah
Eine Frage: Was bedeutet Fantamir? Wisst ihr das?^^

Das die Fanta mir gehört ? :ugly:
Das die Mir Fanta haben wollte ? :ugly: :ugly:
Das die Fanta4 Fantamir lesen ? :ugly: :ugly: :ugly:

Ne sorry, weiss es nicht ! :D

Klingt aber gut ! Also der Name ! Kann man sich leicht merken !

MfG

713

imported_opolio
13.12.2005, 21:22
das ist die weibliche Version von Phantomas! ;)

Jo Kaps
13.12.2005, 21:34
Dazu werden wir später mal ein Gewinnspiel machen, deswegen dürfen wir die Bedeutung des Titels heute noch nicht verraten... ;)

-Vision-
13.12.2005, 21:36
Jipie, Fantamir habs zwar schon gewusst aber jetzt mit erscheinungsmonat und eigenen thread ist das ganze noch viel schöner :D

Aber etwas finde ich doch sehr mysteriös ich dachte immer die serie ist mit 2 Bänden abgeschlossen....hmm... :wiry:

http://www.libro.co.kr/comic/comic_detail.asp?libro_code=603030&goods_id=0060000829049

Steffi Schnürer
14.12.2005, 08:18
Hm, wieso, steht das was von abgeschlossen? ?(

Sol-Gae
14.12.2005, 08:55
Auf der Seite von Haksan (dem koreanischen Verlag, bei dem Fantamir erschienen ist) steht ganz klar: miwangyeol (also nicht abgeschlossen).

http://www.haksanpub.co.kr/etc/e_search.asp

Steffi Schnürer
14.12.2005, 09:22
Das deckt sich auch mit unseren Infos. Danke. :bigt:

-Vision-
14.12.2005, 10:56
Also Problem geklärt. :rolleyes2:

Ja wer koreanisch kann ist von vorteil...
was ich leider nicht von mir behaupten kann... :dead:

Ich war wirklich der festen überzeugung das Fantamir schon abgeschlossen ist...pff, irgendwo hab ich das gelesen hmm lang ist es her.......und ausserdem hat sich mal jemand das erscheinungsadatum der beiden Bände angeschaut.

Band 1 - 03.05.04
Band 2 - 15.12.04

und was haben wir heute den 14.12.2005

Da kam aber schon lange kein Taschebuch mehr in korea raus...

Oder schreib ich hier jetzt absoluter schwachsinn... :ugly:

Steffi Schnürer
14.12.2005, 15:24
Nein, du hast schon Recht mit 2004. Manche Zeichner und Zeichnerinnen sind eben etwas langsamer, dafür aber auch genauer und sehr liebevoll mit ihren Zeichnungen.

NoNo
15.12.2005, 14:14
Schön, dass TOYKOPOP gleich "von Anfang an" mehrere Serien von gleichen Autoren herausbringt...

Hier mal das Cover ausm NL:

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_fantamir.jpg


P.S.: Keine Serie für mich, mir gefällt der Zeichenstil nicht :ugly:

-Vision-
15.12.2005, 14:14
@ Steffi

Ja das kann durch aus sein, bei Eun-Jin Seo's zeichenstill ist das schon denkbar... :]

Aber ich mach mir da trotzdem so meine Gedanken... :wiry:
Ein ganzes Jahr lang hat sich nichts mehr getan.....das bereitet mir irgendwie sorgen... :dead:

Ihr seit euch sicher das Eun-Jin Seo noch lebt und weiterhin zeichnet an dieser Serie :ugly:

Suiseiseki
15.12.2005, 16:13
Original von Jo Kaps
Dazu werden wir später mal ein Gewinnspiel machen, deswegen dürfen wir die Bedeutung des Titels heute noch nicht verraten... ;)

Klingt sehr gut, aber herauszufinden, was "Fantamir" bedeutet, ist schwer :bigeek:

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:20
Kommt mir irgendwie bekannt vor... könnte das sein dass es auf franz. erscheint?? :wiry:
Muss mal nachschauen gehen...

Suiseiseki
15.12.2005, 16:21
Original von Lady Kurama
Kommt mir irgendwie bekannt vor... könnte das sein dass es auf franz. erscheint?? :wiry:
Muss mal nachschauen gehen...

Ja, als ich nach Fantamir gesucht habe, bin ich immer wieder auf französische Seiten gekommen ^_^

Silver Kitsune
15.12.2005, 19:23
Tut es auch!^^
Habs mit den Neuerscheinungen auf ner Site gefunden.

Aba ich nehme an, dass es eh niemanden interessiert, also was solls...

Steffi Schnürer
16.12.2005, 07:59
Richtig, es erscheint in Frankreich bei Soleil.

hachi-fan
25.03.2006, 09:16
der zeichenstil ist sehr schön, aber die story interessiert mich nicht wirklich >.>

Suiseiseki
15.04.2006, 15:18
Original von Jo Kaps
Dazu werden wir später mal ein Gewinnspiel machen, deswegen dürfen wir die Bedeutung des Titels heute noch nicht verraten... ;)

Kann man jetzt schon etwas mehr zum Gewinnspiel sagen? :rolling:

RinaChan
17.04.2006, 22:20
Kommt da auch eine Liebesgeschichte drin vor?

Misaki.Suzuhara
02.05.2006, 09:20
Hi also freu mich auf Fantamir total!!!!!
Ich denke mal einfach, dass da ne Liebesgeschichte drin vorkommt, weil es bei Pfefferminz auch um Liebe geht und sie wahrscheinlich dabei bleiben wird. Und Am Anfang des Threads wurde es ja auch so beschriben und nur als plus noch Fantasy vorkommt

-Vision-
02.05.2006, 11:15
Original von Rina-Chan
Kommt da auch eine Liebesgeschichte drin vor?

es gibt nen männlichen und nen weiblichen part also wird da schon sowas in der art drin vorkommen... ;)

imported_seras
07.05.2006, 14:05
Könte sein mit ner liebesgeschichte. aber ich bin mir noch nicht sicher ob ichs mir kaufe. die beschreibung hört sich nich schlecht an. :evil:

imported_Perfect-Girl
19.06.2006, 14:46
Also, ich habe letztens eine leseprobe von fantamir gelesen und ich muss sagen: Es gefällt mir sehr gut! :rolling:
Ich kann es kaum erwarten bis band1 erscheint.
Und hoffe auch, dass da was mit liebe vorkommt.^^

Zuckersternle
19.06.2006, 19:38
mich reizt fantamir nicht soo~ sehr wie pfefferminz, obwohl mir der zeichenstil ganz gut gefällt (was bei manhwas seltener der fall ist, bei mir). ich werd mal abwarten wie viele bände die sereie bekommt, wenns nicht gar zu viele sind, hol ichs mit vielleicht ma, wenns grad sonst nix interessantes gibt, aber erst ma abwarten und tee trinken :rolling:

imported_seras
19.06.2006, 20:10
Ich mach das gleiche wie Zuckersternle an und betrachte den Tread hier in der stille aus einiger entfernung.

tobi174
19.06.2006, 21:48
Am 25.05.2006 ist nun auch endlich Band 3 in Korea erschienen.
http://www.libro.co.kr/Product/ComicsDetail.libro?goods_id=0060001138645

Zuckersternle
19.06.2006, 21:51
das cover ist schön, wie viel bände sind denn so von der zeichnerin geplant, hat se mal was dazu gesagt?

-Vision-
20.06.2006, 00:16
tobi .....
ich bin mal so unverschämmt freundlich und poste das cover hier in den thread direkt rein... :ugly:

ich dachte schon mit der serie geht es garnichtmehr weiter.... :dead:
huuuuuuui freu ich mich das endlich band 3 erschienen ist.... :ugly:b

http://image.libro.co.kr/book_img/7731/0060001138645_00.jpg

imported_Perfect-Girl
20.06.2006, 13:56
@Vision: Was für ein schönes cover! Nur wer ist der typ da neben dem mädchen (namen vergessen)?

Also pfefferminz habe ich noch nie gelesen, weil mir die leseprobe nicht so angesprochen hat.
Deshalb kann ich auch nichts mit eurem vergleich zwischen fantamir und pfefferminz anfangen. :o:

imported_seras
20.06.2006, 18:00
Ich kenn pfefferminz auch nich! Ich hab die leseprobe dauzu nie gelesen. standertfrage von mir in so einen Fall: Was verpast?

Zuckersternle
20.06.2006, 18:51
bei pfefferminz haste ne süße lovestory und schöne zeichnungen verpasst, wobei fantamir mich von der story jetzt nicht arg reizt

imported_Shela
20.06.2006, 19:30
Pics von Fantamir:

http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/s2_panta.gif
http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/s_panta.gif

Ist das auch von Fantamir???

http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/rure.gif

imported_seras
20.06.2006, 20:20
Original von Shela
Pics von Fantamir:

http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/s2_panta.gif
http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/s_panta.gif

Sieht nich schlecht aus! müste man nur verkleinern dann könnte mans alls Ava benutzen!


Ist das auch von Fantamir???

http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/rure.gif

Glaub ich nich. Kenn das zwar Fantamir nich wirklich, aber siht für mich nich so aus alls wars davon.

Zuckersternle
20.06.2006, 20:42
wenn man sich die augen ansieht find ich ist der unterschied riesig, vor allem, da in pfefferminz die augen au so ausschaun wie auf den 2 ersten bildern

-Vision-
20.06.2006, 23:10
Original von seras

Original von Shela

Sieht nich schlecht aus! müste man nur verkleinern dann könnte mans alls Ava benutzen!
[quote]
Ist das auch von Fantamir???

http://www.haksanpub.co.kr/images/party/icon/rure.gif

Glaub ich nich. Kenn das zwar Fantamir nich wirklich, aber siht für mich nich so aus alls wars davon.

das ist von rure.....auch ne super manhwa serie.... :]

Zuckersternle
21.06.2006, 05:04
thx vision
n bissl off topic: um was gehts in der serie rure??? :wiry:

Misaki.Suzuhara
01.07.2006, 12:24
So ich habe den ersten Band von Fantamir gerade gelesen. Mir gefällt die Story bisher super und auch die Zeichnungen gafallen mir. Es deuten sich bisher aber nur kleine Zeichen von einer Liebesgeschichte an, hoffe da kommt noch mehr in Band 2.
Auf jdenfall kann da noch viel draus werden........

imported_Yami
01.07.2006, 17:13
oh man will ihn auch lesen.... bei mir kommt er noch nicht raus... T_T

Misaki.Suzuhara
02.07.2006, 13:16
Oh Oh,das ist ja echt doof, denn Band 2 kommt erst im November, also erst in 4 Monaten, so lange müssen wir uns jetzt gedulden bis wir wissen wies weitergeht........................................ ...seufz ;(

Juna-chan
06.07.2006, 15:44
Halloho^^

Also, hab den Manga heute gelesen. O.O ich finde das echt spannend!!!

Am Anfang habe ich mich ein bisschen gewundert, fand es sogar irgentwie komisch....aber wenn man es liest... >_< wie genial!

Voll spannend. Weis vllt. jemand wei viel Bände es davon geben wird?? ^^
Hab noch nicht alles, was ihr gepostet habt, durchgelesen ^^"

imported_Yami
06.07.2006, 20:45
nun ich hab ihn jetzt endlich auch gelesen....
der anfang ist ziemlich langweilig... *trauer* zum schluss ist es etwas besser geworden. naya lasse mich überraschen... vielleicht verleiht mir fantamir doch noch mehr begeisterung...

Steffi Schnürer
07.07.2006, 09:47
Wie viele Bände es geben wird, ist leider noch nicht raus. Die drei, die es bisher gibt, sind allerdings in ziemlich großen Abständen erschienen, deshalb können wir auch nicht so schnell verlegen.

Sakana
07.07.2006, 09:56
Egal, ich warte! :D
OK, den Anfang fand ich auch ein bisschen ermüdent, aber gegen Mitte wurde er immer besser. Außerdem mag ich Seo's Zeichenstil sehr, sehr gerne. ^^

imported_Shela
08.07.2006, 20:02
Ich habe Fantamir seit heute und ich muss sagen, der Manwha ist ein malig!!! :ugly:
Und der zeichenstil - ein traum!
Und das Cover von Band 1... So schön....

imported_Shin
21.07.2006, 14:14
Auch zu "Fantamir" wurde nun eine Rezension (http://www.animey.net/reviews/282) im AnimeY Online Magazin veröffentlicht :)

Shuras
12.01.2007, 09:43
Mensch Leute, ihr habt hier aber schon eine Weile nichts mehr geschreiben, ne :wave:
Also, ich finde den zeichenstil klasse, vom Cover von Band 1 her nicht zu glauben, weil ich finde es sieht etwas verhuscht aus :P Aber im Band selber einfach eins a und der zweite Band ist noch viel besser :D
Und die Lovestory scheint richtig aufregend zu werden. Wer wird denn nun mit wem zusammenkommen und unter welchen Umständen ;)
Zum Glück kommt Band 3 schon im März, ich hoffe das Band 4, dann auch schon erschienen ist. Es gibt ja auch noch soviel Mysterie zu lösen, dass mit dem Baum und Mira's Kräften. Also ich finde es ist mal eine richtig ausgefallene Story, sowas hab ich noch nicht gelesen, obwohl ich glaube das June von Planet Manga herausgebracht so ähnlich ist. :wiry:
Seit ich Fantamir gelesen habe, überlege ich schon die ganze Zeit ob ich mir Pfefferminz kaufen soll, es hat ja auch nur 4 Bände, mal sehen wie es mit dem Geld klappt.

Diana Hammermeister
15.01.2007, 16:08
Hallihallo zusammen,

in Band 3 wird es tatsächlich richtig spannend, da ja die echte Bari in den Körper von Hwa-Yeon gefahren ist und auch die Palgwan-Zeremonie bevorsteht... :angst:
Leider mussten wir den Veröffentlichungstermin von März auf April verschieben, da uns noch Daten gefehlt haben. Echt sch... aber was soll man machen...

Gruß

Diana

JuliaSweety1
15.01.2007, 16:35
Fantamier mag ich sehr! Ich wollte mir auch schon ein Ava dazu suchen, aber leider gibt es wie immer bei Tokyopop neuerscheinungen so gut wie keine Bilder im Inet dazu zu funden was ich sehr schade finde, was solls, aber ich mag den Manga einfach nur und kann den driten Band garnicht mehr erwarten. Man kann über diesen Manga lachen und weinen zu gleich.

Aber da der Terin nun wieder verschoben wurde... schade... neues sagst du uns aber nicht wirklich Diana da dies schon bei der Vorschau auf Band 3 im zweiten Band gestanden ist ;)

Diana Hammermeister
16.01.2007, 09:53
Hallo,

@JuliaSweety1: Erwischt ;) Zu meiner Verteidigung kann ich nur hervorbringen, dass ich die Vorschau schließlich auch gechrieben habe und euch damals schon die News hab zukommen lassen >hüstel<

Aber na gut, um das wieder gut zu machen: Ihr werdet auch etwas über die Vorgeschichte von Hae-Rang und Mira erfahren. Und das ist total schöööhööön!!! :rolling:

Gruß

Diana

Ciana
11.04.2007, 17:32
Hm, weiß einer schon wann man mit Band 4 rechnen kann?? Hoffe es dauert sich so lange wie bei der 3 :angst:...

fussel
17.04.2007, 17:52
ich weiß nicht, ob ich mir den manhwa pfefferminz kaufen soll. weil es von der gleiche zei´chnerin ist, bin ich darauf aufmerksam geworden. kann mir einer sagen, ob dieser manhwa auch storytechnisch so gut ist, wie fantamir?? falls ihr euch jetzt fragt, waurm ich das hier schreibe: ich habe es auch schion im pfefferminz forum gefragt, aber da konnte mir keiner so recht weiterhelfen ;( :roll: :dead: :evil: :O :ugly:

imported_Nimoé
23.04.2007, 09:51
oje, kein Fantamir im neuen Programm. :( Ob da noch dies Jahr mit dem nächsten Band zu rechnen ist? Weißt jemand, ob der Teil überhaupt bereits in Korea draußen ist?

@fussel
ich hab Pfefferminz gelesen. Ist nicht schlecht, aber halt doch anders als Fantamir. Da fehlt eben das ganze fantastisch-geheimnisvolle. Ist meiner Meinung nach Standard-Schüler-Liebesgeschichte mit mehr oder weniger normalen Irrungen und Wirrungen. Aber süß ist der Io, der Skaterjunge, schon. Sind ja nur 4 Bände...

.Shoko.
23.04.2007, 11:31
besteht eig die gefahr das die serie abgebrochen werden könnte? :wiry:



find ich sehr komisch, das es so lange dauert >.<

fussel
23.04.2007, 14:33
ich glaube, das liegt, wie bei kegend daran, dass die serien erst in japan erscheinen und dan hier in deutschland. ich nehme an, dass wir sehr nah am japanrelease sind :wiry:

Ciana
23.04.2007, 14:58
Wohl eher Korea oder ;)?? Ich mein es is ja ein Manhwa...

.Shoko.
23.04.2007, 15:00
at fussel : ja wir sind nah, aber bis jetzt ist band 4 nicht erschienen kann das sein? in korea verläuft es doch recht langsam o.o
schon seit 2005 ist Fantamir draußen und bisher nur 3/4 bände... komisch


>.> daher auch befürchtung

*lilaiy*
03.05.2008, 09:26
Gibt es schon Neuigkeiten wann Band 4 erscheint?

Melange
03.05.2008, 13:28
Fantamir ist toll! Ich mag die Zeichnungen, und die Story ist eine richtig tolle Fantasymischung. Zwar hab ich mal alle gelesen, die draußen waren, aber den Inhalt schon wieder vergessen.

Irgendwie bin ich aber jetzt auch nicht mehr am neuesten Stand, nachdem ich die letzten Beiträge hier gelesen hab ... dachte, der 4. wär schon raus? o.o

imported_Nimoé
07.05.2008, 08:54
Nein, bislang gibt es bei uns nur 3 Bände. Mit meinem "koreanisch" :rolleyes: ist es auch nicht soweit her, dass ich nachschauen könnte, wie dort der Stand der Dinge ist. Wäre wirklich schön, wenn es mal weitergehen würde mit der Story.

cherry-milk
01.06.2010, 20:08
huhu, weiß denn mittlerweile jemand wann der manga nun fortgesetzt werden soll bzw. ob er überhaupt in korea noch weiter gezeichnet wird/wurde??

Zunumi
17.10.2010, 12:32
Ohweia sieht wohl so aus als hätte es schon ewig keine neuen Infos gegeben.

Ich hab Pfefferminz gelesen und besitze auch die 3 Bände von Fantamir. Ich find beide Serien total klasse.

Allerdings vermeide ich es schon eine Weile Fantamir nochmal zu lesen, da Band 4 unereichbar scheint XD