PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dramacon ( Svetlana Chmakova )



imported_713
13.12.2005, 15:25
Hallo,

ab Juli i ebenfalls bei Tokyopop:

Dramacon

Ich such grad an Infos zu der Serie !

Mit freundlichen Grüßen

713

imported_Saya
13.12.2005, 16:10
Ist es das hier?
-> http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=DCN&categorycode=BMG


Dramacon is a romantic dramedy about a romance that blooms over the course of several years at an anime convention.

Christie is a budding writer who is attending an anime convention for the first time in her life. She and her artist boyfriend, Derek, get a table in the artist alley to promote a self-published ashcan comic that she wrote and he drew.

Derek is a little too taken with the attention all the female cosplayers are paying him, which upsets Christie and forces her to deal with the player side of Derek that she had ignored up until now. Things quickly become more complicated, especially after she bumps into Matt, a handsome -- but shy -- cosplayer.

Svetlana Chmakova's Dramacon plumbs the depths of the emotional attachments that spring up in the superheated world of fan conventions - topics near and dear to the hearts of all true otaku ...

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 16:45
Danke Saya, ich schiebe mal noch was hinterher:

Dramacon ist eine romantische Liebesgeschichte, wie sie sich - zärtlich und turbulent zugleich - nur auf einer Manga- und Anime-Convention zutragen kann. Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention - einem Treffen von Manga- und Animefans - teil, um ihre selbst produzierte Geschichte vorzustellen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem gemeinsamen Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht und sie schmiedet einen Plan, wie sie den selbstverliebten Derek wieder auf den Boden der Tatsachen und in ihre Arme zurückbekommt. Doch dann rennt Christie Matt über den Haufen. Einen hübschen, aber sehr schüchternen Cosplayer...
Während der Convention fühlen sich beide magisch voneinander angezogen. Vielleicht weil beide wissen, dass sie nicht zusammenkommen werden, denn sie wohnen in verschiedenen Bundesstaaten, gehen noch zur High School und außerdem ist Christie ja mit Derek zusammen. Trotzdem erweist sich Mark als wahrer Gentleman und Christie fühlt sich wie im siebten Himmel...

Ein Gehimtipp für Con-Besucher. Man merkt, dass Svetlana, die Zeichnerin, schon einige Cons besucht hat. Da spielt es keine Rolle, ob in USA oder in Deutschland.

Manga- und Animefans der Welt, vereinigt euch!

:rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:Grüße aus dem Con-Büro

Elizardeath
13.12.2005, 16:58
Also das klingt ja schon mal ziemlich genial, die Idee. :D Da muss ich unbedingt mal reinschauen...

imported_LL14
13.12.2005, 18:18
Jo die Story find ich auch ziemlich gut. Das Cover regt an mal in den Manga reinzuschauen. Auf jeden Fall scheint es ne gute Serie zu werden. Dramacon liegt bei mir bei 30%-Kaufgarantie, weil ich schon sooo viele Ausgaben für Mangas/Comics habe.

Conan1/2
17.12.2005, 10:09
gefällt mir auch....und die Zeichnungen auch ^-^

aber... wie bei ähm.. *überleg* dieser Reefuges story da... werd ichs mir wohl eher nicht kaufen, da ich kein geld habe ><
aber entgültig entscheid ich erst nach der Sneaks ^-^

:D :D :D :D

XXX

imported_Michael Schweitzer
19.12.2005, 13:33
Gute Entscheidung, Cooro.
Erstmal die SNEAK befragen :rolling: :rolling: :rolling:

Aber ich glaube, du wirst dir schwer tun. Beide Zeichner überzeugen durch eine eindrückliche und spannende Story. :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

imported_713
20.01.2006, 21:30
Also ich werde mir den Manga allein schon holen weil ich doch selbst so ein Fleissiger Messe Besucher bin. :D Von daher wird er mir schon gefallen der Manga !

MfG

713

Hachiko
21.01.2006, 21:20
ich finde den manga auch voll genial. hab ja grad die leseprobe auf tokyopop.com gelesen. und svets zeichenstil find ich auch klasse! :D
freu mich schon total darauf. aba wann kommt der manga denn bei uns raus??

imported_713
21.01.2006, 21:22
Original von Haine
ich finde den manga auch voll genial. hab ja grad die leseprobe auf tokyopop.com gelesen. und svets zeichenstil find ich auch klasse! :D
freu mich schon total darauf. aba wann kommt der manga denn bei uns raus??

ab Juli bei uns in Deutschland ! ( Weltmeister 2006 ;))

MfG

713

Roy Mustang
29.01.2006, 18:28
Nix für mich *_*

Ich finde den Zeichenstil nicht wirklich gut und die Story...na ja, wie immer, Mädchen liebt den Jungen bla-bla.

Ich gucke es mir trotzdem an, weil das Mädchen ja auch ne Russe ist, aber ob ich das kaufe - ghhrrrr, eher nicht.

MausiJ
30.01.2006, 18:00
oh doch, könnte mir gefallen, solange es nicht Richtung Comic Party läuft, dann ist er schon so gut wie gekauft smile ^_^

Enki
31.01.2006, 10:00
Ich werd auf jeden Fall mal durschaun, so lange es nicht so ein Schwachsinn ist (von der Story her) wie Comic Party hohl ich ihn mir wahrscheinlich.
Hört sich ja ganz witzig an, auch wenn es nicht so aussieht, als würde es einen total vom Hocker hauen.

imported_Michael Schweitzer
01.02.2006, 08:20
Natürlich ist es eine Geschichte, aber wer schon mal auf einer Con war, wird sicherlich die ein oder andere Szene dort schon mal gesehen haben oder sogar selbst erlebt haben. Das macht den größten Reiz aus.

Seeehr witzig!

Roy Mustang
01.02.2006, 11:57
Seeehr witzig!

Das sieht so aus, als ob das ironisch gemeint wurde :bigt:

imported_Michael Schweitzer
01.02.2006, 13:21
Neee, meine ich Ernst. :O :coool:
Ich habe auch schon die ein oder andere Con besucht, auch bevor ich für einen Verlag angefangen habe zu arbeiten und beim Lesen sind mir genau solchen Situationen von damals wieder eingefallen.
Die ZEichnerin hat sehr genau beobachtet, finde ich.

imported_713
01.02.2006, 22:53
Original von Michael Schweitzer
. Das macht den größten Reiz aus.

Deswegen freu ich mich ja so riesig auf den Manga weil ich selber ein treuer Con Besucher bin. :D
Cons sind immer wieder schöne Erlebnisse !

MfG

713

MausiJ
04.02.2006, 03:10
Original von Enki
Ich werd auf jeden Fall mal durschaun, so lange es nicht so ein Schwachsinn ist (von der Story her) wie Comic Party hohl ich ihn mir wahrscheinlich.
Hört sich ja ganz witzig an, auch wenn es nicht so aussieht, als würde es einen total vom Hocker hauen.

findest die Story auch Schwachsinn? Ich auch, war sehr darüber enttäuscht und hoffe, bei Dramacon geht es netter zu^^

Jo Kaps
10.03.2006, 14:00
Hallo zusammen!

Ich habe Svetlana (siehe Foto), die Autorin von DRAMACON vor zwei Wochen in New York kennen gelernt. Sie freut sich sehr darüber, dass ihr Band auch in Deutschland erscheint und hat mir heute einen kleinen Gruß an ihre deutschen Leser überstellt, den ich gerne hier poste:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/svet1.jpg

"Dear German readers--hello! I hope you enjoy my book. And if you don't, I hope you fall off a cliff and... I mean, I wish you all the very very best!! :3"

Oder in Übersetzung:
"Liebe deutsche Leser - hallo! Ich hoffe, euch gefällt mein Buch. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass ihr von einer Klippe stürzt und... Ich meine, dann wünsche ich euch nur das Allerbeste!! :3"

imported_LL14
10.03.2006, 14:15
LoL :D Sie scheint einen englischen Humor zu haben XD. Sie ist aber doch Amerikanerin oder vertue ich mich da? Nja dann werd ich mir wohl lieber Dramacon kaufen, obwohl es bei uns in der Region ziemlich wenig Klippen gibt XD

imported_713
10.03.2006, 16:23
Hey cool, freundliche Grüße zurück ! :rolling:
Ladet sie doch mal nach Deutschland ein !

MausiJ
12.03.2006, 07:27
Original von 713
Hey cool, freundliche Grüße zurück ! :rolling:
Ladet sie doch mal nach Deutschland ein !


Genau, sieht ja nett aus, mit ihr kann man sicher einigen Spass haben :laugh1:

imported_713
30.03.2006, 18:03
Also ich fand die Leseprobe in der neuen Sneaks recht gut man bekommt direkt vermittelt das es um eine Romanze Comedy Story geht, das merkt an selbst wenn man die Genre Spalte überliest.

ALso ich freu mich riesig auf Dramcon und hoffe das Tokyopop Svetlana mal einladen wird !

MfG

713

The dark part
30.03.2006, 18:26
Ich freu mich auch total! :]
Erst war ich nict so überzeugt, aber bei TP US kann man sich im Manga Online Club die ersten 3 Kapitel komplett durchlesen und ich bin restlos begeistert! Dramacon ist einfach eine dieser Geschichten, an der man nichts auszusetzen hat und es gleichzeitig glaubhaft ist. Man denkt sich das nicht, aber die Story ist extrem spannend! Ich empfehle jedem, sich im Club dort anzumelden um sich die Kapitel durch zu lesen; neben bei gesagt, kann man sich da von allen amerikanischen und europäischen Zeichnern etwas durchlesen, sogar von Chris! ^^

hachi-fan
30.03.2006, 19:36
also mir hat die leseprobe in der SNEAKS sehr gefallen...und vll kauf ich ihn mir sogar^^

Ran_Mori
16.05.2006, 11:03
Weiß einer von euch wieviele Bände es gibt und ob es schon abgeschlossen ist? :wiry:

Claudia Bischof
16.05.2006, 11:09
Dramacon ist in 3 Bänden abgeschlossen.

Ran_Mori
16.05.2006, 11:19
Original von Claudia Witt
Dramacon ist in 3 Bänden abgeschlossen.

DANKE!!!! :rolling:

The dark part
16.05.2006, 12:51
Aber bis jetzt ist doch erst ein Band erschienen, oder? Genau wie bei Sokora Refugees. Warum habt ihr aber in der Sneaks schon ,,abgeschlossen" geschrieben, wenn drei Bände praktisch erst geplant sind?

Stefanie Schrader
16.05.2006, 14:36
Es ist sicher, dass die Serie mit 3 Bänden abgeschlossen sein wird.
In den USA sind bereits 2 Bände erschienen, der dritte wird vermutlich im Frühjahr 2007 dort erscheinen.

Yagate
16.05.2006, 14:38
Ganz so weit sind die Amerikaner auch noch nicht.;)
Band 2 wird dort erst im Oktober erscheinen.;)
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?page=product&productid=3490

-Vision-
16.05.2006, 14:45
hach ich freu mich ja schon so >.< :D

dramacon stand schon von anfang an auf meiner liste.... :ugly:

The dark part
16.05.2006, 16:48
Wenn der 2. Band im Oktober erscheint und der 3. im Frühjahr 07, wann können wir mit den Bänden bei uns rechnen? Zumindestens mit dem Zweiten? ^^

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 15:38
Bei Produktionen unserer US-Kollegen versuchen wir ähnlich wie bei Warcraft immer recht fix zu sein. Also zwischen dem US-Release und der deutschen Ausgabe wird sicherlich nicht viel Zeit vergehen.
Ein genaues Datum kann ich aber noch nicht nennen, aber wir lassen euch nicht lange auf dem Trockenen sitzen.

DRAMAtische Grüße
Micha

Yagate
19.05.2006, 17:27
Seit heute gibt es auf der deutschen Tokyopop-Website was ganz tolles.
Von einigen Titeln (Tokyopop Eigenproduktionen) kann man das erste Kapitel Online lesen.
So auch von Dramacon:
http://www.tokyopop.de/mangaonline/index.php ':)

imported_713
19.05.2006, 17:31
Original von Yagate
Seit heute gibt es auf der deutschen Tokyopop-Website was ganz tolles.
Von einigen Titeln (Tokyopop Eigenproduktionen) kann man das erste Kapitel Online lesen.
So auch von Dramacon:
http://www.tokyopop.de/mangaonline/index.php ':)

coole sache,

Elke Benesch
23.06.2006, 11:30
Ihr dürft euch freuen, schon bald mehr als nur das erste Kapitel von Dramacon online lesen zu können. Ich halte gerade den 1. Band in den Händen! :rolling: Ich bin gespannt, wie euch die Geschichte gefällt?! Ich persönlich finde es klasse, dass die Geschichte zu glaubwürdig wirkt.
Viel Spaß beim Lesen! :))

imported_713
23.06.2006, 12:54
Original von Elke Benesch
Ihr dürft euch freuen, schon bald mehr als nur das erste Kapitel von Dramacon online lesen zu können. Ich halte gerade den 1. Band in den Händen! :rolling: Ich bin gespannt, wie euch die Geschichte gefällt?! Ich persönlich finde es klasse, dass die Geschichte zu glaubwürdig wirkt.
Viel Spaß beim Lesen! :))

Was das erste Kap ist schon online? :bigeek:
Total verpennt! :saumuede:
Jetzt muss ich mich aber Sputen!

T-san
23.06.2006, 19:25
Die zwei Kapitel schon da)

Also, ich habe ein Vorurteil für non-japanische manga, aber dramacon ist schon zweite, die ich kaufe... >< (erste - gotic sports). story ist einfach super, die zeichnungen ja auch! (arme katze))) also, weiter so!

Livanya
23.06.2006, 20:21
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich nicht, dass der Manga was für mich ist.
Als ich die paar Seiten in der Sneak gelesen hab, war ich schon ganz angetan.
Und als ich jetzt die ersten zwei Kapitel online gelesen hab, wurde ich mir ziemlich sicher, dass ich mir den Manga kaufen werde.
Der Humor hat es mir einfach angetan. ^_^
Und da es sich nur um drei Bände handelt, bin ich guter Hoffnung, dass die Geschichte bis zum Ende überzeugt.

Wie gesagt, von der Inhaltsangabe her, war es überhaupt nicht mein Fall. Aber das Ganze wird so liebenswürdig aufgezogen, dass ich inzwischen doch recht begeistert bin. ^_^

Jo Kaps
24.06.2006, 09:36
Schön, dass die Kapitel im Manga Player Dich überzeugt haben. Die beste Werbung für ein Buch ist eben immer noch ein guter Inhalt. :)

[SBS]Tsume78
01.07.2006, 15:57
*woah* Hab grad mal die Novis gekauft und dabei dann auch Dramacon aus Neugier mitgenommen.

Das ist ja echt der Hammer! Ich habe selten sowas witziges gelesen. Hat echt Spass gemacht. Ich hoffe da kommt noch mehr. Die Zeichnungen sind zwar etwas, wo Svet noch dran feilen könnte (obwohl die Gesichtsausdrücke der Charaktere teilweise schon seeeeeeehr genial sind), aber die Story ist echt klasse. Bin jetzt schon total gespannt wie das weiter geht.

Absolute Kaufempfehlung von mir dafür. (Das auch noch an anderer Stelle empfehlen wird)

Kisu-Ayla
02.07.2006, 00:15
also hierzu muss ich auch mal wirklich ein wort ablassen..

erst war ich ja über den neuen US-Manga verwundert aber ich habe gerade die beiden Kapitel im Manga PLayer gelesen und konnte schon nach 10 Seiten nicht mehr aufhören!
Die SD-Figuren sind einfach zu niedlich gezeichnet,die Anatomie wirkt so schön flüssig und lebendig und trotz der vielen Graustufen lässt es sich so gut lesen (Am anfang war ich sogar eher skeptisch wegen den vielen rechteckigen typischen rechteckigen US-Sprechblasen auf den ersten Seiten) aber das Story-Telling setzt der lustigen Story nochmal das I-tüpfelchen auf.
Eine derart gute Erzählung zwischen Bild und Text habe ich nur selten gelesen und macht auch meinen kleinen Kritikpunkt, dass zu wenige "normale"(leider steifere) Gesichter - oder andersrum zu viele (sehr lebendige) SDs vorkommen,wieder wett.

Sehr schöner Manga,super schöner Erzählstil, glaubwürdige Charas,klasse Humor.
eiinfach Toll toll toll. :love1:

Ich freu mich schon auf die drei Bände :)

imported_Strawberry
04.07.2006, 16:41
Wow ich liebe diesen Manga wirklich ich selber war ja noch auf keiner Con bin aber bald auf einer und ich fand ihn einfach mehr als Klasse. Die Story sowie die Zeichnungen aber besonderes haben mir die Personen gefallen. Hoffentlich kommt bald der nächste Band und die zwei kommen dann wieder zusammen*g*Der soll seine Blöde Freundin einfach da stehen lassen chris udn Matt sind so süß

Menolly
04.07.2006, 22:04
Auf Dramacon hab ich mich ja schon lange gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht! ^^ Einfach klasse, der Manga!!!!
Er ist witzig, spritzig (*lol*) und auch romantisch. Hach ja, ich hab mich amüsiert! Ein schöner Humor!
Die Zeichnungen sind zwar sehr amerikanisch, aber das macht nichts. Bei so einem tollen Manga sieht man gerne darüber hinweg. °__^
Ich freu mich schon auf die nächsten Bände. *jaaah*

lizzy
05.07.2006, 19:25
ich muss mich euch auch anschließen ^^
der manga ist sowas von genial !!!!Er wird echt noch einer meiner lieblingsmanga :rolleyes2:

Jo Kaps
05.07.2006, 20:07
Na, dann erzählt das mal weiter. Svetlana hat es verdient, finde ich. :)

Menolly
05.07.2006, 21:33
Hihi!
Ich hab ja schon angefangen, mein Freundeskreis weiß schon, dass er toll ist! ^^ *empfehl* Ich hab schon angefangen, den Band rumzureichen. ^^;;;

Svetlana hat es wirklich verdient! Ich hoffe ja, dass sie irgendwann mal Deutschland besucht. ^^ Ihre Bonusseiten haben mir wirklich sehr gefallen! *__*

Livanya
05.07.2006, 22:01
Wie ich es vorhatte, hab ich mir jetzt auch Dramacon besorgt. ^^ Gefällt mir wirklich sehr gut. :D
Super witzig und dazu schön romantisch und manchmal richtig dramatisch. xD

Ich befürchte nur, dass es im zweiten Band sehr tragisch wird, so wie sich die Inhaltsangabe anhört. :( Ich hoffe, dass die Story weiterhin so witzig bleibt. ^^

Bin schon dabei, diesen Manga weiter zu empfehlen. =)

[SBS]Tsume78
06.07.2006, 00:02
Original von Jo Kaps
Na, dann erzählt das mal weiter. Svetlana hat es verdient, finde ich. :)

Dann sag das aber bitte auch Svetlana, dass sie hier durchaus schon einige Fans hat. ;)

lizzy
06.07.2006, 13:13
ich mach auch schon überall werbung für das manga :D
wird sie vielleicht mal auf die leipziger buchmesse oder so kommen ??

Elke Benesch
07.07.2006, 14:32
Freut mich, dass ihr alle soooo begeistert seid! :rolling:
Wie schön, dass der 2. Band wohl im Oktober in den USA erscheinen wird.

imported_713
08.07.2006, 16:35
Original von Elke Benesch
Wie schön, dass der 2. Band wohl im Oktober in den USA erscheinen wird.

Wann kann man dann frühestens mit dem zweiten hier rechnen?

The dark part
08.07.2006, 17:07
Original von 713

Original von Elke Benesch
Wie schön, dass der 2. Band wohl im Oktober in den USA erscheinen wird.

Wann kann man dann frühestens mit dem zweiten hier rechnen?

Hab ich Jo auch schon gefragt und er meinte etwa Winter/Frühjahr also frühestens Dezember oder eher Januar. ;)

imported_713
08.07.2006, 18:18
Original von The dark part

Original von 713

Original von Elke Benesch
Wie schön, dass der 2. Band wohl im Oktober in den USA erscheinen wird.

Wann kann man dann frühestens mit dem zweiten hier rechnen?

Hab ich Jo auch schon gefragt und er meinte etwa Winter/Frühjahr also frühestens Dezember oder eher Januar. ;)

Achso, das ist ja gar nicht mal so lange! :rolling:

The dark part
08.07.2006, 18:28
Original von 713
Achso, das ist ja gar nicht mal so lange! :rolling:

Und Band 3 erscheint auch in Amerika im Frühjahr, also kommt er bei uns etwas später; vlt. ein, zwei Monate später oder im Sommer. :rolling:

imported_713
08.07.2006, 18:36
Original von The dark part

Original von 713
Achso, das ist ja gar nicht mal so lange! :rolling:

Und Band 3 erscheint auch in Amerika im Frühjahr, also kommt er bei uns etwas später; vlt. ein, zwei Monate später oder im Sommer. :rolling:

Zur BuMe Leipzig wäre Ideal dann kann Tokyopop Svetlana vielleicht mal einladen.
Würde mich freuen! :rolling:

Jo Kaps
12.07.2006, 23:00
Juchhu! DRAMACON hat diese Woche die TOP 50 der Manga in Deutschland erreicht. Und wir hoffen, es klettert noch ordentlich weiter nach oben! :)

LittleMinx
13.07.2006, 00:29
Das wäre schön, verdient hat es Svets Manga auf jeden Fall X3

-Vision-
13.07.2006, 02:56
Ich habs :] und es gefällt mir unheimlich gut.....

imported_713
13.07.2006, 10:19
Original von Jo Kaps
Juchhu! DRAMACON hat diese Woche die TOP 50 der Manga in Deutschland erreicht. Und wir hoffen, es klettert noch ordentlich weiter nach oben! :)

cool, das freut mich! :rolling:

Kann man als normaler Leser diese sogenannte Top 50 Liste auch sehen? Oder können das nur Verlage? :wiry:

Stefanie Schrader
13.07.2006, 10:44
Die dürfen wir leider so nicht einfach herausgeben...

Aber die Meldung allein ist doch auch super, nech?

Silver Kitsune
14.07.2006, 18:44
Die MUSS so sein, immerhin ist der Manga wahnsinnig gut gelungen, witzig, charmant, rührend, fesselnd, witzig und ganz nett gezeichnet!

Habs auch überall laut und deutlich empfohlen! :]

Ganguro
15.07.2006, 12:02
ich habe mir jetzt den 1. Band gekauft und angefangen zu lesen...
bis jetzt gefällt mir die Serie sehr gut, obwohl ich noch nie auf einen Con war :ugly:

Michel
15.07.2006, 16:54
@ganguero
Genau so ist es mir ergangen. Komischerweise hab ich jetzt nen bissel mehr Lust gekriegt auch mal auf ne Con zu gehen.
Man muss sich ja auch nicht gleich verkleiden.


Ich hoffe die weiteren Bände bleiben auch in den gleichen Stilmix von Comedy, Humor und Love, gepaar mit einer kleinen Mischung aus (wahrlich alltagstauglichen) Jugendproblemen.

Um ehrlich zu sein konnte ich den Manga mal wieder nicht aus der Hand legen und bin echt andauernd am lachen gewesen. Und DAS ist doch immer ein gutes Zeichen dass ein Manga gut ist!

@Lady Kurama
Jepp, es hat sich rumgesprochen dass der Manga wirklich gut sein soll! :chinese:
Und ich finds auch nur gerecht dass der Manga sich in die Top 50 hochgearbeitet hat, denn da gehört er auch hin. Verdientermaßen.

Suiseiseki
16.07.2006, 09:12
In anderen Foren (z. B. Comicforum) scheint man den Manga auch zu mögen. :))


Ich denke auch, dass TOKYOPOP irgendwann mal Svetlana nach Deutschland einladen wird. :)

Jo Kaps
16.07.2006, 15:29
Hallo zusammen! Svet freut sich sehr darüber, dass ihr Manga einen guten Start hatte und lässt allen deutschen Fans folgende Nachricht zukommen:

"To the wonderful German fans of Dramacon--thank you so much for all your support!! I am so very glad you enjoyed my book. Right now I am working hard and losing sleep over completing the second volume (also known as the book that never ends, aaaaaaa!), and it was so great to see all your nice comments and know that my hard work is appreciated. Thank you!!" Svetlana

Und für die, die nicht so gut englisch können:

"An die wunderbaren deutschen Fans von Dramacon - vielen Dank für all eure Unterstützung!! Ich bin sehr froh, dass ihr mein Buch mochtet. Ich arbeit gerade hart und schlafe kaum, weil ich den zweiten Band fertigstelle(auch bekannt als das Buch, das nie endet, aaaaah!). Es war großartig all eure netten Kommentare zu sehen und zu sehen, dass die Früchte meiner harten Arbeit so gut ankommen. Danke!!" Svetlana

Roy Mustang
16.07.2006, 18:38
Man darf den Namen eigentlich nicht mit "Svet" abkürzen:))). Nur mit "Sveta", weil es ein russischer Name ist:).

Ich habe es zwar nicht gekauft, weil mir das Geld fehlt (Peacemaker und Bleach)) aber ich habe es durchgeblättert und fand es recht gut. Den Stil mag ich nicht so, aber es ist ziemlich gut geschrieben. Mal gucken, ob ich es mir holen werde.

Jo Kaps
16.07.2006, 19:43
Svet kürzt sich selbst so ob und darf das natürlich machen, wie es ihr gefällt. :)

Roy Mustang
16.07.2006, 23:58
Echt? 8o
Meine Mutter rastet aus, wenn man sie so nennt. Sie heißt auch Svetlana.^^


Es war großartig all eure netten Kommentare zu sehen und zu sehen,

Oh, guckt sie hier selbst vorbei?:)

Menolly
17.07.2006, 09:36
Nun ja, Svet hört sich knackiger an, als Sveta. Außerdem hört sich Sveta mit einem amerikanischen Akzent bestimmt seltsam an. Ich kann verstehen, warum Svet auf Svet besteht. °__^
Schön, dass man immer noch die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, wie man genannt werden will! :rolling:

Liest Svetlana eigentlich die deutschen Kommentare? 8o Cool!

Roy Mustang
17.07.2006, 10:51
Original von Menolly
Nun ja, Svet hört sich knackiger an, als Sveta. Außerdem hört sich Sveta mit einem amerikanischen Akzent bestimmt seltsam an. Ich kann verstehen, warum Svet auf Svet besteht. °__^
Schön, dass man immer noch die Freiheit hat, selbst zu entscheiden, wie man genannt werden will! :rolling:

Liest Svetlana eigentlich die deutschen Kommentare? 8o Cool!
Äh, ich kann ja auch verstehen, warum sie sich so nennt, aber für mich klingt das einfach seltsam, weil ich auch eine Russin bin:). Deswegen klingt es so...ungewönlich:)

imported_713
17.07.2006, 15:07
Original von Menolly

Liest Svetlana eigentlich die deutschen Kommentare? 8o Cool!

ich nehme mal an ja oder tokyopop dt. sendet ihr diese übersetzt

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:20
Damit sie schön viel Feedback bekommt!^^

Comic - Lover
21.07.2006, 23:00
Ich finde es großartig, das Dramacon in Deutschland erscheint.
Ich lese seit einiger Zeit auch die amerikanischen TokyoPop - Titel, die von US - Zeichnern stammen, z.B. East Coast Rising , Bizenghast und Off*beat. Und in letzterem war ein Vorabdruck der ersten Paar Seiten von Dramacon. Ich war schon drauf und dran, mir den Titel zu bestellen, aber TokyoPop ist mir zum Glück zuvorgekommen :rolling:
Danke

Huscheli
24.07.2006, 15:19
Habe den Manga jetzt auch gekauft und finde ihn einfach klasse. Wirklich lustig, süss und schön flüssig zu lesen. Freue mich sehr auf den nächsten Band. ^_^ Ich wünschte alle westlichen Manga wären so toll.^^

imported_Sayuri-kun
26.07.2006, 15:06
Also der Manga is jetzt draußen , ja ?!
Ich hab grad bei Amazon geschaut und da ist er für März 2007 angekündigt O_o

imported_713
26.07.2006, 15:09
Original von Sayuri-kun
Also der Manga is jetzt draußen , ja ?!
Ich hab grad bei Amazon geschaut und da ist er für März 2007 angekündigt O_o

:wiry:

also Bnad 1 ist schon draussen schon etwas länger
http://www.amazon.de/gp/product/3865803261/302-2973586-9260043?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance

und band zwei steht auch für Oktober!

imported_Sayuri-kun
26.07.2006, 15:23
ui , bei mir hat es nur das hier angezeigt
http://www.amazon.de/gp/product/386580327X/028-1075100-7123709?v=glance&n=299956

imported_713
26.07.2006, 16:05
Original von Sayuri-kun
ui , bei mir hat es nur das hier angezeigt
http://www.amazon.de/gp/product/386580327X/028-1075100-7123709?v=glance&n=299956

Es steht ja keine Bnadnummer dabei vielleicht ist damit der dritte Band gemeint!

Yagate
26.07.2006, 16:23
Band 2 ist in Amerika für Oktober angekündigt. Bei uns wird er im März erscheinen. :bigt:

imported_713
26.07.2006, 16:47
Original von Yagate
Band 2 ist in Amerika für Oktober angekündigt. Bei uns wird er im März erscheinen. :bigt:

THY YAGGI :rolling:

Suiseiseki
06.08.2006, 10:22
Das hat TOKYOPOP Amerika auf der Otakon über Band 2 bekanntgegeben:


Dramacon volume 2 does not start where volume 1 left off, rather it takes place 1 year later at the next year’s convention.

The dark part
06.08.2006, 11:10
Original von Tokyopop-Fan
Das hat TOKYOPOP Amerika auf der Otakon über Band 2 bekanntgegeben:


Dramacon volume 2 does not start where volume 1 left off, rather it takes place 1 year later at the next year’s convention.

Aber das stand auch in der deutschen Fassung des ersten Teils und in der Beschreibung zum 2. Band auf der Ami-TP-HP drinnen. O___o

Ich denke mal, dass jeder Band ein Jahr später spielt auf der Con. Im letzten Band müsste sie somit schon ca. 19 sein.

Cube-20
26.08.2006, 18:16
der manga gefällt mir sehr denn er ist mit viel gefühl geschrieben es iss aber echt schade das band zwei erst im märz rauskommt anderrerseits iss
es auch wieder toll denn im märz habe ich geburtstag:hat1: :hat1: :applaus: :hat3:

imported_Nimoé
01.09.2006, 12:21
Um die Wartezeit zu verkürzen und die Ungeduld zu steigern, es gibt schon paar Seiten von Teil 2 als Vorschau - guckt mal hier:

www.the-engine.net/forum/messages.php?webtag=ENGINE&msg=4180.1

:rolling: :rolling: :rolling: ach, wär doch schon März :rolling: :rolling: :rolling:

Menolly
02.09.2006, 11:13
Huaaah! *____*
Boh, sie ist besser geworden!!! Unglaublich! Der Manga ist echt der Hit!
Wann kommt Band 2? März?!!! *schock*
Noch so lange!!! ;(

Suiseiseki
02.09.2006, 11:15
Original von Menolly
Wann kommt Band 2? März?!!! *schock*

:yes:

imported_713
02.09.2006, 15:39
Original von Menolly
Huaaah! *____*
Boh, sie ist besser geworden!!! Unglaublich! Der Manga ist echt der Hit!
Wann kommt Band 2? März?!!! *schock*
Noch so lange!!! ;(

Aber bis dahin erscheinen doch noch so viele andere Manga!

Menolly
03.09.2006, 11:15
Na, das ist wenigstens ein kleiner Trost. ^-^

Filmfreak
08.09.2006, 22:25
Original von Michael Schweitzer
Dramacon ist eine romantische Liebesgeschichte, wie sie sich - zärtlich und turbulent zugleich - nur auf einer Manga- und Anime-Convention zutragen kann. Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention - einem Treffen von Manga- und Animefans - teil, um ihre selbst produzierte Geschichte vorzustellen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem gemeinsamen Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht und sie schmiedet einen Plan, wie sie den selbstverliebten Derek wieder auf den Boden der Tatsachen und in ihre Arme zurückbekommt. Doch dann rennt Christie Matt über den Haufen. Einen hübschen, aber sehr schüchternen Cosplayer...
Während der Convention fühlen sich beide magisch voneinander angezogen. Vielleicht weil beide wissen, dass sie nicht zusammenkommen werden, denn sie wohnen in verschiedenen Bundesstaaten, gehen noch zur High School und außerdem ist Christie ja mit Derek zusammen. Trotzdem erweist sich Mark als wahrer Gentleman und Christie fühlt sich wie im siebten Himmel...

Ich war nicht so begeistert.... die Zeichnungen gehen noch und die Story ist angenehm, lustig und auch etwas romantisch. Aber kaufen werde ich ihn mir nicht.... es fehlt der letzte Schliff um mich zu überzeugen :)

Cube-20
08.09.2006, 23:19
hm also ich weiss net was de meinst ! mir gefällt er sogar sehr die storry ist direckt und alterstauglich verständlich .die storry past zu den figuren.
und die charas sind sehr interessant . naj ich berachte das jedenfalls so aus der siche eines 15 jährigen naiven mädchen aber bei dir iss es ja sicherlich anders stimmts(^;^) ??!!!

Farfalla
25.10.2006, 14:13
Ich glaub ich kann nicht mehr bis märz warten..
Bei Youtube gibts ein Musicvideo mit ausschnitten aus dem 2. band
Es hat mich vom hocker gerissen
...auch wenn mir die Chibis jetzt nicht mehr so gut gefallen wie im ersten Band...

..matt...*kreisch*

imported_713
25.10.2006, 15:06
Original von Farfalla
Ich glaub ich kann nicht mehr bis märz warten..
Bei Youtube gibts ein Musicvideo mit ausschnitten aus dem 2. band
Es hat mich vom hocker gerissen
...auch wenn mir die Chibis jetzt nicht mehr so gut gefallen wie im ersten Band...

..matt...*kreisch*

Gib mal nen Link zu dem Video!

Farfalla
26.10.2006, 09:43
http://youtube.com/watch?v=_tJGIJM1x7Q

imported_713
26.10.2006, 11:02
Original von Farfalla
http://youtube.com/watch?v=_tJGIJM1x7Q

Danke! :rolling:

Ivrin
26.10.2006, 20:18
Oiiiii neue Bilder ><
Also, ich mag die Konzeption des Manga und vor allem gefallen mir die super proportionierten Zeichnungen!!!!! (Und die Gag - Szenen XD) :D

Sakura_Uchiha
26.10.2006, 23:12
der 2.band scheint dramatischer zu sein...das freut mich...ich hoffe bis märz halt ichd as ncoh aus

Farfalla
27.10.2006, 21:44
Das ja das schöne daran, das Dramacon aus Nordamerika kommt
Bevors zum Super-Gau kommt, lässt man sich den Manga importieren^^

Was ich schade finde, is das Opal und ihr Freund nicht mehr vorkommen ;(
Ich fand sie toll :] schon ihr Kitty-Cos war zu geil

CrazyFox
02.01.2007, 12:18
Habe Dramacon 1 von ner Freundin ausgeborgt.....gerade gelesen, und gefällt mir irrsinnig gut ^^. Die Mischung zwischen Drama und Comedy ist hier echt deutlich. Der Zeichenstil gefällt mir auch total. All die immens übertriebenen Posen sind auch soooo genial XDDD. Dramacon werde ich auf jeden Fall weiters verfolgen ^^.

June-Narcieq
11.01.2007, 13:09
also ich hab Dramacon seit X-Mas und ich finde ihn einfach göttlich^^
Ich liebe diese Art von Humor und diese netten kleinen Figuren am Rande wie Engelchen und Teufelchen :mua: Ich kann's kaum noch erwarten Band 2 in den Händen zu halten. Dieser Manga ist außergewöhnlich*Svetlana-Fähnchen schwenk*

CrazyFox
22.01.2007, 11:59
Hihi....hatte mir Dramacon ja ausgeborgt aber jetzt hab ichs mir doch auch noch gekauft :)). ES IST MEEEEEIIIINS *anbet* *muhahaha*:uglydance:. Ich werde es mit "meinem" Leben verteidigen! Die Armee hab ich schon: :dark: :cylon: :borg: :ausheck: ...und diese Armee wird auch vor solchen Gestalten nicht halt machen ---> :biddö:.

Elke Benesch
22.01.2007, 12:50
Original von June-Narcieq
also ich hab Dramacon seit X-Mas und ich finde ihn einfach göttlich^^
Ich liebe diese Art von Humor und diese netten kleinen Figuren am Rande wie Engelchen und Teufelchen :mua: Ich kann's kaum noch erwarten Band 2 in den Händen zu halten. Dieser Manga ist außergewöhnlich*Svetlana-Fähnchen schwenk*

Freut mich, dass Du von Dramacon so begeistert bist. Ich kann schon mal so viel verraten, dass Engelchen und Teufelchen auch in Band 2 munter mitmischen und Christie ganz schön in den Schwitzkasten nehmen weren... :rolling:

ShokoMaki
22.01.2007, 12:55
man kanns ja auch schon auf englisch lesen...lol
das manga ist ja schon in england und so erschienen

Elke Benesch
22.01.2007, 12:59
Da hast du natürlich Recht... ;)

CrazyFox
22.01.2007, 13:40
Ich werde auf die deutsche Fassung warten :]. Freut mich, dass Engelchen und Teufelchen wieder mit von der Partie sind :D. Wär ja auch zu schade gewesen wenn sie nicht mehr erscheinen ^^.

June-Narcieq
22.01.2007, 15:24
Ladies and Gentelman...
jaja ich weiß aba ich freu mich so...also wer so wie ich von Dramacon schon einmal einen kleinen Einblick in Band 2 haben möchte soll sich gerne ma das video wenn man es so nennen kann auf www.youTube.com angucken...ich fand es hammermäßig geil...tja und da Band 2 im März rauskommt hab ich schon einen Wunsch für meinen Geburtstag...hehe*ohne Hintergedanken* :mua:

CrazyFox
22.01.2007, 17:32
Ich poste lieber den direkten Link (Ist aber auf der vorigen Page auch schon :engel: ):

Dramacon auf Youtube (auch mit Illus von Bd. 2) (http://www.youtube.com/watch?v=_tJGIJM1x7Q)

June-Narcieq
22.01.2007, 18:17
ähh ja ups:drop:
na ja doppelt hält besser...

Menolly
22.01.2007, 18:35
Möp... Ich wollte mir das Video ansehen, aber da sind ja neue Seiten und Szenen und ich will mich nicht spoilern lassen. >__<

Mann, ich freue mich schon so auf Band 2!!! Dramacon ist so toll! *love* :love1:

Es soll schneller kommen! :rolling:

Kira84
24.01.2007, 10:24
Hab grad gestern Band 1 gelesen. Fand ihn ganz gut, die Zeichnungen sind allerdings teilweise noch etwas schwach.
Wird das eigentlich ne Reihe mit nur drei Bänden oder kommen da noch mehr?!

CrazyFox
24.01.2007, 19:36
@Kira84: Hmmm. Es wurde geschrieben, dass Dramacon in 3 Bänden abgeschlossen ist...mehr weiß ich auch nicht.

June-Narcieq
26.01.2007, 20:22
yo ich hab grad Kapitel 1 von Band 2 gelesen...nicht schlecht...ich freu mich schon auf März...das kapitel wirft aba auch fragen auf z.B. was ist mit Linda...tja aba des liebe Kinder, erfahren wir im nächsten Band...diese wartezeit hat Nebenwirkungen ungeahnten Ausmaßes... :ugly:

Menolly
26.01.2007, 20:54
Ja, das Kapitel war sehr toll! *__* Leider kein Matt aufgetaucht... ;__;

Aber Lida! Ich frage mich, was mit ihr los sein mag... Obwohl - ich hab da so eine Vermutung. ó__ò Und die neue Zeichnerin ist ja ziiiiieemlich schüchtern. ^^; Na, hoffentlich wir's was!

Bei der Stelle mit dem Pfeil hab ich mich sehr amüsiert! XD

June-Narcieq
26.01.2007, 21:28
jepp also ich denke dass der Erfolgsdruck oder so etwas mit Lindas Verhalten zu tun hat...bezogen auf das Gespräch auf der Damentoilette...aba wie gesagt bis zum März müssen wir noch warten...
und wo wir schon mal bei März sind...ich werde dann vll Summer Rain wünschen...*zu Menolly schiel:hrhr:*

CrazyFox
27.01.2007, 19:30
hab auch das erste Kap von Bd. 2 gelesen! Uiuiui bin ich gespannt :bigeek:....bin jetzt schon hin und weg ^^.

June-Narcieq
27.01.2007, 20:43
noch einer im Bunde... :D

Menolly
27.01.2007, 21:07
Original von June-Narcieq
und wo wir schon mal bei März sind...ich werde dann vll Summer Rain wünschen...*zu Menolly schiel:hrhr:*

Wieso März, Summer Rain ist schon draußen! :wave: *kleiner wink mit dem Zaunpfahl*

Was ich so toll an Dramacon finde, ist die gelungene Mischung aus lustigen und ernsten Momenten! ^^ Außerdem mag ich ihre SD-Figuren. (Kann man das so sagen? Ich meine, die niedlichen Gesichter, die in lustigen Szenen zu sehen sind. °__^) Und ich finde auch den Humor sehr erfrischend und locker! Ich hoffe, davon kriegen wir im neuen Band ne schöne Ladung! ^-^

Ich freu mich auf Matt und seine "Freundin". *hehe*
Es ist seine Mitbewohnerin oder so. Es ist doch immer seine Mitbewohnerin oder so. :D

June-Narcieq
27.01.2007, 21:43
Mitbewohnerin? Keine Ahnung...
und mit märz meinte ich meinen Geburtstag...muss mir summer rain nämlich wünschen...mein koto und mein Portmonnaie sind sooo leer...
tja aba bis märz ist es ja nicht mehr allzu lang...glaube ich...hoffe ich... :(
na dann good night and good luck :saumuede:

Menolly
27.01.2007, 22:22
Nein! *lach* Das war ein Zitat von der ersten Seite, wo sie angerufen hat. °__^

Aber kann das schon die Freundin gewesen sein? ^^; Na ja, ich weiß nicht.. Vielleicht hatte sie sich einfach verwählt? >__>

Ach ja, die Christie... *seufz* Übrigens find ich es schade, dass die schönen Haare ab sind. Ist mir aber ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, erst als es erwähnt wurde. ^^; Na ja, auch mit kurzen Zöpfchen sieht sie niedlich aus! ^^

CrazyFox
29.01.2007, 08:17
@Menolly: SD-Figuren....so heißt das also.....jaaaaaa das liebe ich an Dramacon eben so :)). Und eben auch die Mischung aus lustigen und ernsten Momenten. Ja es ist immer eine Mitbewohnerin oder so :roll:.

Ich bin auch schon gespannt was mit Lida los is,t doch ich tippe auch irgendwie auf Erfolgsdruck.

Kira84
30.01.2007, 06:30
Ich denke auch, dass es der Erfolgsdruck ist...und zu viele schlaflose Nächte! Die Vorschau ist jedenfalls schon super, auch wenn sie leider viiiiel zu kurz ist.

Ich wette, Christie rennt aus der Türe da raus (letztes Bild) und stösst mit Matt zusammen ;)
Freu mich auf Band 2!

Elke Benesch
30.01.2007, 11:12
Ich wette, Christie rennt aus der Türe da raus (letztes Bild) und stösst mit Matt zusammen ;)
Freu mich auf Band 2![/quote]


Na, so einen heftigen Zusammenstoß wird es vielleicht nicht geben, aber sprachlos ist Christie erst mal alle mal, obwohl sie ja sonst nicht gerade auf den Mund gefallen ist. :rolling:

June-Narcieq
30.01.2007, 13:24
also wen Cristie sprachlos ist dann würde ich sagen sie stößt nicht mit Matt zusammen sondern sie sieht in arm in arm mit seiner "Mitbewohnerin"...na und? Hab ich Recht?*geifer*hechel* und? :ugly: :mua:

CrazyFox
31.01.2007, 15:36
Ich dachte eigentlich auch, dass Christie mit Matt zusammenstoßen würde, doch das ist ja nicht der Fall. Deswegen schliesse ich mich meiner zweiten Vermutung an die June-Narcieq schon geschrieben hat. :]

LittleMinx
31.01.2007, 22:55
Ich habe inzwischen den zweiten Band auf englisch ergattert, und sage nur: GeilGeilGEEEIHEEEEL! *sabber*
Aber ein seeeehr unbefriedigendes Ende ;_; *Teil 3 will* >_<

Ich weiß nicht, ich kann Bethany, die neue Zeichnerin, irgendwie so gar nicht leiden...
Auch wenn Christies Ex ein Arsch war, Derek hat mit seinen Flirtausbrüchen wenigstens etwas Spaß gebracht. Bethany hingegen kommt mir etwas zu flach rüber... Aber gut, sie hat ja auch ernste Probleme...

Emily ist für mich auf jeden Fall ein ziemlicher Hasschara >_<
Ich hätte die an Matts Stelle schon längst abgesägt, aber ich will jetzt nicht zuviel verraten. Was da abgeht, erfahren wir schon früh genug XD


Original von Kira84
Ich wette, Christie rennt aus der Türe da raus (letztes Bild) und stösst mit Matt zusammen ;)

Meinst Du das letzte Bild vom ersten Kapitel ??? *grad nicht mitkommt*
Wo ist denn da 'ne Türe? Oo

CrazyFox
01.02.2007, 11:22
@LittleMinx: Ich glaube sie meint die Kreuzung am Gang und nicht die Toilettentür ^^. Aber so einen heftigen Zusammenstoß gibt es ja nicht.

Kira84
02.02.2007, 06:19
@CrazyFox : Ja, die meinte ich! ;)

Aber offenbar wisst ihr schon mehr, also wird dass wohl nicht passieren. Freu mich jedenfalls auf Band 2.

CrazyFox
02.02.2007, 07:25
@Kira84: Hab Band 2 noch nicht gelesen, aber es wurde ja von Elke Benesch einer TP-Moderatorin bekannt gegeben dass so ein heftiger Zusammenstoß nicht passiert ^^.

Ich will Band 2 !!! *sabber* :uglydance:

lizzy
03.02.2007, 12:06
wann kommt der 2.band eigentlich gleich nochmal raus ? :wiry:

Happosai-Fan
03.02.2007, 12:42
Ende Februar erscheint der nächste Band.

Huscheli
03.02.2007, 12:50
Wow das ist ja schon bald! ^^(Und genau wenn ich Semesterprüfungenhabe, wuaah *_*)

Elke Benesch
09.02.2007, 09:14
Aktuelle Neuigkeiten von Svetlana Chmakova!

In development - tween manga melodrama from TV-L and Carpe Diem
by Gary Rusak
Paris, France's TV-Loonland and Montreal, Canada's Carpe Diem have joined forces to bring a manga feel to young adult drama.
My Life Me, a 52 x 11 minute series, follows 12-year-old Manga artists Birch and her cousin Liam through the trials and tribulations of everyday life. The show will take a light look at adolescent foibles in a visually striking style created by rising manga star Svetlana Chmakova.
The pilot episode, The Pencil Assassin, finds Birch looking forward to her drawings being featured in the school paper. However, her friends are not impressed when they find out that Birch's caricatures of them aren't exactly flattering portraits. Sandra is livid at being drawn with bug eyes, and Liam is positive he can't be that skinny. Unfortunately for the crew, the rest of the school loves the drawings. When Sandra posts an over-the-top sketch of Birch, she gets a taste of her own medicine. But, how will she react? Will it damage her friendships forever?

CrazyFox
09.02.2007, 11:03
@Elke Benesch: THX für die Infos! :flausch:

Hört sich seeeeehr interessant an. :))

Farfalla
17.02.2007, 14:52
Ah, ich freusel mich putt X)
*Band2 haben will*
*will das Svet auf die LBM kommt*
*will das Svet auf ihren 2. Band schreibselt*
*Svets Anime sehn will*

will :uglydance: will :uglydance: will :uglydance: will

CrazyFox
19.02.2007, 07:11
*auch Svets Anime sehn will* :rolleyes2:

Menolly
22.02.2007, 18:08
Dramacon 2 ist da! *freu* Hach ja, es ist mal wieder seeeehr toll! Und auch sehr traurig, finde ich... ;___; Es endet so prompt und es dauert so lange, bis es weitergeht! *wein*
Diesmal wird mehr auf die Schattenseiten des "Mangakaseins, wenn man kein Japaner ist" eingegangen. Ob Svetlana das aus eigener Erfahrung schreibt? ó___ò

CrazyFox
22.02.2007, 20:32
Hol mir Dramacon 2 am Samstag :)). Morgen kann ich nicht, da ist Schulball...:uglydance:

SourCitron
24.02.2007, 16:18
Wollte mir grad einen Spoiler im Manga Player leisten, weil ich den Band so schnell noch nicht zu Gesicht krieg ^^

Aber... kann sein, dass ich mich irre, aber ist das zweite Kapitel aus dem zweiten Band nicht das aus dem ersten? O_o

CrazyFox
24.02.2007, 16:23
Bekomme Dramacon 02 erst Anfang März :(. Naja egal, freu mich schon irssinig drauf!! :uglydance:

@SourCitron: Puh...kA was du jetzt genau meinst :drop:

SourCitron
24.02.2007, 16:27
Auf der Tokyopop-Seite gibt's doch den MangaPlayer, wo man sich Leseproben zu den Serien angucken kann. Und da steht ja schon das erste Kapitel aus dem zweiten Band, und mittlerweile auch das zweite Kapitel - aber das zweite Kapitel ist in Wirklichkeit das aus dem ersten Band, jedenfalls kommt es mir ziemlich bekannt vor :drop:

CrazyFox
27.02.2007, 10:26
@SourCitron:Stimmt! Ist n Kap von Band 1.

Hab Band 2 doch schon! :uglydance:
Und es ist wirklich klasse! Ernster geworden dennoch witzig wie eh und je :love1:

Und Band 3 lässt auf Großes hoffen!! ^^
Es wird doch in 3 Bänden abgeschlossen sein, oder?

Elke Benesch
27.02.2007, 15:43
Ja, soweit ich informiert bin, wird Dramacon in 3 Bänden abgeschlossen sein. Sobald ich weiß, wann Band 3 in den USA erscheint, werde ich euch natürlich Bescheid geben.
Bis denne.
:wave:

CrazyFox
28.02.2007, 07:35
Original von Elke Benesch

Sobald ich weiß, wann Band 3 in den USA erscheint, werde ich euch natürlich Bescheid geben.


Danke! Hoffe der Band kommt bald....wobei das dauert sicher noch ne Weile ^^

Elke Benesch
28.02.2007, 10:13
Ja, Du kannst davon ausgehen, dass das noch ein Weilchen dauern wird, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)

[SBS]Tsume78
02.03.2007, 23:03
Naja...

Band 1 ist am 11.10.2005 erschienen.
Band 2 ist am 10.10.2006 erschienen.

Wer war gut in Mathe? XD

Aber es kann ja theoretisch immer was dazwischen kommen.

Btw: Die Daten beziehen sich natürlich auf die USA.

lizzy
04.03.2007, 11:21
ich hab jetzt den neuen band und finde ihn echt total super!!!!
ich freu mich schon total auf den nächsten :D

crazy otaku
04.03.2007, 16:51
ich hab mir jetzt gestern auch mal den zweiten band geholt und find ihn echt geil :rolling: doch irgendwie ist es sehr viel ernster als der erste band.
trotzdem ist es immer noch sehr lustig und ich freu mich schon auf den dritten band :))

Farfalla
10.03.2007, 09:07
Yuuuu endlich der 2.Band!!! *freusel*
Is wirklich viel ernster, aber immernoch zum schreien lustig!
Svet spricht diesmal ja die ganze Bandbreite der Sörgelchen eines Non-japanese-Mangaartists an XD und auch die Schattenseiten einer Con (hall of shame, die total verwirrenden Hallenpläne ..)
Das lesen hat mir schon total Bock auf die LBM gemacht! :D
Was ich an ihrem Zeichenstil auch toll finde, wie gut sie 'normale' menschliche Figuren zeichnen kann
Im Manga gerät man ja schnell in versuchung superschlanke Schönlinge zu zeichnen...
Aber Svets Figuren sehen so normal aus XD richtig toll^^

Schade aber das Matt und Co so wenig vorgekommen sind...
Auch Opal und ihren Freund hab ich irgendwie vermisst
Beth is zwar sehr symphatisch
Aber halt kein Ersatz für Chris Anhang vom letzten Mal XD

Der Zeichenstil gefällt mir wie gesagt gut^^
Nur manchmal fand ich es nich so toll getuscht...

Ich will Svet in Leipzig *haben will*

lizzy
10.03.2007, 12:19
ich will auch das sie mal nach Leipzig kommt :rolling:

Mikage
03.04.2007, 17:13
hi^^

ich finde den 2. band auch total klasse! nur den anfang von kapitel 7 find ich total strange o.O als würden seiten fehlen.. versteh nicht warum matt seine brille nicht aufhat und ihr hinterher läuft und warum christie so heftig reagiert...

bin sehr gespannt auf band 3.. aber laut der rechnung da oben muß ich mich wohl noch etwas gedulden *seufz*

fussel
03.04.2007, 18:49
also ich fand gerade dne anfang toll,weil er so krass ist. ich fand den 1. persönlich besser als den 2. aber das ist geschmackssache.....ich fand die situation mit"du bist aber schwarz" ganz schön schockierend :bigeek:

Ashura_
03.04.2007, 20:15
Es ist aber leider nah an der Realität...

1. Rassismus herrscht immer noch an diversen Orten.
2. Kinder werden immer verzogener (Schaut euch die Super Nanny an.... ).


Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Zu viel Konsum? Oo

Wieder zum Manga:

Ich hoffe, der dritte Band erscheint etwas schneller als der zweite. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und vor allem, wie sich die Beziehung zwischen Christie und Matt sich weiterentwickelt.

Ich bin ja für ein Happy End. :)

fussel
03.04.2007, 20:33
es sieht ja auch stark nach einem happy end aus. und bei der story ist es noch nicht mal so bei den haaren herbeigezogen, wie es meistens der fall ist. ich mag happy ends auch nur, wenn sie der geschichte auch entsprechen. leider ist das mit dem rassismus wahr, und ich finde es gut, dass sie mal auf diese weise, diese thema auch angesprochen hat ;)

Comic - Lover
09.04.2007, 22:12
Svetlana Chmakova hat ´ne neue Serie in der Mache :

Nightschool, angekündigt für Herbst 2008 für den neuen (amerikanischen) Verlag Yen Press. Der Titel soll in deren neuer, noch namenloser Anthologie erscheinen.

Hier das dazugehörige Interview ( auf englisch natürlich ) :

http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=108093

Wie unschwer zu erkennen ist das erste Bild auf der Seite von Svetlana.



Und noch ein Link auf ihre Website :

http://www.svetlania.com/

Aber vorsicht, sich durch ihre Gallerie zu klicken, kann für Leute, die selber gern zeichnen, sehr deprimierend sein, wenn man sieht, was sie alles drauf hat.
Besonders angetan haben es mir ihre realistischen Zeichnungen, ihre Skizzen und ihre Fanart.


Hoffe das sind tatsächlich Neuigkeiten und ich erzähle nichts, was ihr schon längst wisst. :angst:

CrazyFox
13.04.2007, 07:35
Uiui schööööne Illu! Schaut sehr toll aus. Wenn mal ein Taschenbuch erscheint, dann hoff ich natürlich auf die deutsche Veröffentlichung von TP. ;)

Silberschweif
21.05.2007, 14:29
klasse manga echt!!!!! habe jetzt das erste band gelesen. das 2. wir d auch folgen sobald ich wieder taschengeld habe!!!!!!!!!! ;)

Kira84
17.06.2007, 09:05
Schon irgendwas Neues bekannt, wann wir mit Band 3 rechnen können...?!
*geduldig wart*

Kira84
17.06.2007, 14:19
Danke für die Info...!
Dauert zwar noch ewig, aber immerhin ist es nicht mehr ganz so "ungewiss".

CrazyFox
10.07.2007, 23:10
Dezember ist ja noch laaaange hin. Puh! Und dann is das erst die englische Ausgabe. Naja was will man machen. Warten ist die Devise. Freu mich trotzdem schon aufs Grande Finale auf der Convention! ^^

Kira84
02.11.2007, 10:37
Auf Tokyopop.com ist das erste Kapitel aus Band 3 im Mangaplayer on.
Habs gelesen und das war ein Fehler :drop:....jetzt wird das Warten noch länger *haben will*

imported_Sajina
02.11.2007, 18:09
Ich hab's auch schon gelesen *____* Oh, da kann man lange warten und wenn's mir zu lang dauert, hol ich mir einfach die englische Ausgabe! GAAANZ Viele Waschbären XDD Ich liebe diese Viecher!

Und für alle die's auch lesen wollen (und sich nicht mit TP.com rumprügeln wollen), hier (http://www.tokyopop.com/Dramacon/tp_manga/926747.html) geht's lang!
Das Cover ist schön ^__^

imported_Luc
16.11.2007, 10:40
...hm... hab durch zufall was bei amazon.com gesehen (zweifle aber ob man sich darauf verlassen kann)


Availability: This title will be released on December 4, 2007

*ein Kreuz im Kalender macht und anfängt zu warten*
"Kommt Zeit, Kommt der Band"

Menolly
16.11.2007, 11:23
Ich denk schon, dass das richtig ist. Ist aber dann der US-Originalband. :)

imported_Luc
16.11.2007, 11:28
*unterm Bett nach dem Englischkenntnissen kramt..ein Blatt kommt zu vorschein*

"das muss reichen"

also die sprache is wohl die letzte Hürde...

LittleMinx
16.11.2007, 16:54
Japp, ich hab's auch gelesen und bin schon ganz hibbelig auf das Ende ~>.<~

Das wär toll, wenn Svetlana mal nach Deutschland kommen würde...

imported_713
16.11.2007, 16:56
Original von Menolly
Ich denk schon, dass das richtig ist. Ist aber dann der US-Originalband. :)

amazon verspricht viel, hält wenig, somit warte ich ab und trink grünen tee

Jo Kaps
17.11.2007, 14:40
Die deutsche Ausgabe von Band 3 wird Ende März erscheinen, wenn wir alles Material rechtzeitig aus den USA bekommen, also nur kurz nach der Originalausgabe. :)

imported_dylenia
18.11.2007, 18:06
Originally posted by 59cobalt

Dramacon liest man eh besser im Original. Die deutsche Übersetzung (zumindest des ersten Bandes) ist IMO nicht so gelungen.

cu
59cobalt


Beziehst du dich da auf bestimmte Stellen oder ist das einfach nur deine allgemeine Meinung dazu?! Was meinst du mit nicht so gelungen?
Wenn Leser unzufrieden sind, ist es immer Klasse zu erfahren, weswegen genau... wer weiß, vielleicht liest's ja jemand, der was zu sagen hat und leitet es weiter ;)
Wäre schließlich toll, wenn es allen gefällt ... oder zumindest so vielen wie nur möglich! Denn Dramacon ist einfach genial... und darf durch eine "nicht so gelungene Übersetzung" natürlich nicht vermiest werden.

imported_ink-pop
20.11.2007, 06:40
Urgs, dann bin ich froh, dass du keine Mangas rausbringt, denn bei dir erschienen sie im feinsten Schulbuch-Englisch XDD ---

Ich bevorzuge eine sinngemäße, den TON des Originals wiedergebene Übersetzung auf jeden Fall mehr als eine wortwörtliche ... Aber du kannst ja bei den englischen Ausgaben bleiben ^^.


Ich freu mich auch auf Band 3 *__*!

[SBS]Tsume78
20.11.2007, 10:57
@ Ink: Genau das hab ich auch gedacht. Klar kann man alles direkt und ohne Verlust übersetzen. Das Problem ist dann nur, dass es holpriger zu lesen sein wird. Also ich bin auch eher für Lesefluss als für genaue Übersetzungen solange der Inhalt nicht verfälscht wird. Es ist ja jetzt nicht so, als würde die Übersetzung aus Matt z.B. einen Superbösewicht machen.

@ Topic:

Ich freu mich auch auf Band 3 und hoffe wir werden uns zu Weihnachten dann den englischen gönnen. *zu Minx schiel* Ich will endlich wissen wie's weitergeht! *argh*

LittleMinx
20.11.2007, 11:53
*zurück schiel* Soll mir das jetzt irgendwas sagen? XDDD

LittleMinx
20.11.2007, 16:23
Original von 59cobalt

Originally posted by Tarochan
@ Ink: Genau das hab ich auch gedacht. Klar kann man alles direkt und ohne Verlust übersetzen. Das Problem ist dann nur, dass es holpriger zu lesen sein wird. Also ich bin auch eher für Lesefluss als für genaue Übersetzungen solange der Inhalt nicht verfälscht wird.
Hast du meine Kommentare nicht gelesen? Oder nicht verstanden? Oder kannst du einfach nur kein Englisch? Der Inhalt ist bei der deutschen Übersetzung verfälscht. Genau das habe ich kritisiert.


Es ist ja jetzt nicht so, als würde die Übersetzung aus Matt z.B. einen Superbösewicht machen.
Du meinst also, solange die Handlung nicht komplett in ihr Gegenteil verkehrt wird, wäre es okay würde man "Get lost!" mit "Gute Reise!" übersetzen? Ja, nee, is klar.

cu
59cobalt

Na, wenn Du's so gut kannst, dann bewirb Dich als Übersetzer bei Tokyopop *lach*

*hust*

Ne, im Ernst, jetzt ist's doch eh zu spät, oder?
Deine Kritik wurde zur Kenntnis genommen, mehr geht nicht mehr.
Finde Dich damit ab und bleib bei den englischen Bänden, wenns Dir nicht passt.
Ist doch ganz klar, dass bei einer Übersetzung was verloren geht.
Zumal in einer Sprechblase auch nur ein begrenzter Platz für den Text ist.
Das ignorieren manche schonmal gerne XD

*hust*

imported_ink-pop
20.11.2007, 16:25
Njah, ich verstehe dich schon, cobalt.

Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die das Original immer vorziehen, wenn man gut rankommt (z.B. wenn bei Videospielen die englische Originalfassung vorhanden ist oder in Berlin in bestimmten Kinos die Originalfassung eines Films läuft).
Bei Dramacon wollte ich aber lieber "zum Erfolg in Deutschland beitragen", wenn du verstehst ^___-. Und die Übersetzung war athmosphärisch genug, mich gut eintauchen zu lassen.

Aber ich kenne das, wenn man vom Original sehr beeinflusst wird *lach*. Ich z.B. werde mich nie mit der hohen Stimme des Synchronsprechers von Jack Sparrow anfreunden können, weil ich seit dem ersten Teil an Jonny Depps recht tiefe Stimme gewöhnt bin *kicher* --- Und auch manche deutschen Übersetzungen im Film hören sich (im Vergleich) seltsam gestelzt an.

Aber wir schweifen ab. Was ich sagen wollte: Original ist immer am besten aber die deutsche Dramacon-Fassung finde ich völlig OK (auch weil bzw. trotzdem du grad einige Beispiele angeführt hast).

LittleMinx
20.11.2007, 16:45
Na klar, Original ist immer am besten, keine Frage. Ist doch bei allem so, aber Übersetzungen haben schon Sinn, die breite Masse erreichen und so.
Wer hat den schon die Möglichkeit, groß an englische Mangas zu kommen, wenn er z.B. gar keine Ahnung hat, wo man die herbekommen kann oder auch kein Internet hat?

Ich sags ja, man kann sich hinterher natürlich immer über Fehler aufregen, aber ändern kann man es in dem Moment eh nicht mehr, oder seh ich das falsch?

[SBS]Tsume78
20.11.2007, 16:52
@ Cobalt:

Oh...ich halte mich für sehr gut im Englischen. Allerdings kann ich mit einer abgewandelten Übersetzung die sich flüssig liest besser leben als mit einer 1 zu 1 Übersetzung die holprig zu lesen ist. Das ist ja aber nur meine Meinung. Ich les auch nicht umsonst die Englischen Bände...oder gucke Filme und Serien vorzugsweise auf Englisch. Das ist ne Präferenz. Aber so schlecht wie du das gerade darstellst ist die Übersetzung nun auch nicht. Sie ist bestimmt nicht perfekt, aber man kann sie lesen ohne das gross Infos verloren gehen. Ausserdem halte ich nichts davon in jedem Film/Comic etc. mit dem Stift zu vergleichen und hinterher dem Publisher nen bösen Brief zu schreiben: Das heisst garnet so sondern so...Solange inhaltlich alles stimmt. Sehe ich über sowas geflissentlich hinweg.

@ Ink: Wir haben beide Versionen hier stehen. :D

imported_ink-pop
20.11.2007, 17:28
Da stink ich natürlich gegen an XD ---

imported_dylenia
20.11.2007, 17:52
Ich verstehe auch, was du meinst, cobalt...

Abgesehen davon, dass es bei Comicübersetzungen oft platztechnische Gründe für leicht veränderte Wortwahlen gibt, hast du in ein paar Fällen sicher Recht, Gott (oder wer auch immer) bewahre... allerdings wage ich nun mal eine ganz freche Anmerkung...
solche Sachen fallen jedoch nur auf, wenn man den englischen und deutschen Band synchron liest und Sprechblase für Sprechblase genauestens vergleicht. (macht denn da das Comic-Lesen noch Spaß? Du hast außerdem das Glück, die englische Version zu verstehen... wozu dann die deutsche Übersetzung nachlesen und alles überprüfen?)

Hier ist nicht von Fehlern die Rede, es handelt sich vielmehr um leichte Abweichungen und die müssten in einer Übersetzung doch akzeptiert werden können.

Ein deutscher Leser will den deutschen Text lesen (der natürlich keinesfalls verfälscht sein darf, ist er in diesem Fall aber auch nicht) und daraus die Handlung erfassen ... und sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, was da wohl im Original gestanden haben könnte.

Allein dein Beispiel: "# S. 7: "Super Con Team" ist mit "Totales Schwindler-Team" übersetzt. Das Wortspiel ("con" ist die Abkürzung für "convention", bedeutet aber auch "Schwindler", bzw. "jemanden reinlegen") lässt sich eigentlich gar nicht übersetzen. Hier wäre eine Fußnote (oder eine Endnote) angebracht gewesen."

--> Dem deutschen Leser reicht evtl. "Totales Schwindler-Team"... eine Fußnote, die erklärt, was im Englischen dort stand und dass das eigentlich ein Wortspiel wäre, das man aber leider nicht übersetzen kann, da es im Deutschen nicht funktioniert etc... nun, ich denke, da bleibt lieber ein kleines Wortspiel auf der Strecke (da es im Deutschen EH nicht funktioniert), als dass da noch eine zusätzliche Fußnote in das eh schon mit Sprechblasen vollbepackte Panel hineingedrückt wird. Hätte man das Wortspiel in irgendeiner Weise übernehmen können, wäre es sicher gemacht worden!

Was den Großteil deiner Anmerkungen betrifft (und da hast du dir ja übrigens eine ganze Menge Arbeit gemacht, das alles abzuschreiben, "danke"!), verstehe ich absolut, was du meinst, doch wenn sich jeder Leser mit beiden Versionen hinsetzen und alles vergleichen würde, hätte sicher jeder bessere Vorschläge. So ist das immer bei Leuten, die beide Versionen verstehen.
Andere Übersetzungen/Besserungsvorschläge von dir finde ich wiederum "gehupft wie gesprungen".

Versteh mich nicht falsch... ich bin die Erste, die sich über schlechte Übersetzungen aufregt und das war weiß Gott nicht selten der Fall... ich finde bloß, dass es in diesem Fall doch etwas weit hergeholt ist, worüber du dich so ärgerst. Aber es ist eben auch Meinungssache. Ich wollte bloß mal auch meine dazu loswerden :roll:

imported_dylenia
20.11.2007, 18:40
Bei dem Beispiel mit Dereks Kommentar, dass er keine andere anguckt, kam mir persönlich eben "Ironie" in den Sinn
Und das "Schwindlerteam" bezieht sich meiner Meinug nach auf die Tatsache, dass die 3 so tun, als hätten sie alles super organisiert (Hotelzimmer, Tisch etc.), doch dabei haben sie schlichtweg die Leute angepöbelt und terrorisiert...
aber egal. Schluss mit der Pfennigfuchserei.

Jeder hat nunmal seine Meinung und das Ganze wird jetzt irgendwie zu lang.
so long...
;)

[SBS]Tsume78
21.11.2007, 22:57
Oh...ich kann seeeehr ironisch sein, wenn ich aggressiv bin. Davon mal ab versteh ich oben in deinem Posting den Verweis auf deine HP nicht. Zu allem anderen werden wir uns eingestehen müssen, dass wir wohl unterschiedlicher Meinung sind.

PS: Tatsächlich würde mir sowas auch nur auffallen, wenn ich die beiden Bände nebeneinander halte. Dazu ist mir das ganze auch zu unwichtig als dass ich mein Herzblut jetzt an Übersetzungsfehler klammere. *lach* Da hab ich in meiner Freizeit dann doch besseres zu tun.

PPS: Ich bin froh, dass ich kein japanisch kann, denn dann käme ich aus dem Nörgeln bei den Übersetzungen nicht mehr heraus, wäre ich so drauf wie Cobalt. ;) (No offense)

Huscheli
22.11.2007, 12:26
Ich kann perfekt Englisch, kaufe Dramacon aber trotzdem auf deutsch. Blasphemie? Ich sage: Viel günstiger. Und so ein absolut göttliches Meisterwerk ist die Serie nun auch ned, als dass es sooooo drauf an käme, wie man nun "anyone but you" übersetzt.
Okay, dafür dürft ihr mich jetzt Steinigen.

@Tarochan:
Ohja, wie man sehen kann gibts sogar bei Englisch zu Deutsch anscheinend ne Riesendiskussion. Japanisch ist das Ganze noch um einiges schlimmer.

imported_dylenia
22.11.2007, 15:52
Ganz schön heiße Luft hier drinnen.
Können wir die mal wieder etwas abkühlen lassen?

Cobalt, ich denke, du hast uns deinen Standpunkt allen deutlich gemacht und wir haben alle verstanden, was du von der deutschen Übersetzung hältst und dass du sie besser gemacht hättest.
Aber da dein gegenwärtiger Arbeitgeber - wie du selbst geschrieben hast - so gut zahlt und du kein Interesse daran hast, dich um eine Übersetzertätigkeit bei Tokyopop zu bemühen, na, dann können wir das Thema doch langsam abschließen. (bevor es hier tatsächlich noch zu Beleidigungen kommt und das wäre doch bekloppt!)
Oder zumindest alle ein bisschen "runterkommen" und nicht weiter auf jedem Wort rumreiten, was haltet ihr davon??
Hätte ich gewusst, dass ich solch eine Lawine auslöse, hätte ich gar nicht erst nachgehakt, was du mit "nicht so gelungener Übersetzung" meinst.
Tokyopop liest hier im Thread eh alles und vielleicht wir deinem Wunsch ja stattgegeben und der jetzige Übersetzer von Dramacon ihrerseits getadelt ( :no: !!!!!)

Wäre es nicht viel spannender, auch die Handlung und Zeichnungen zu kommentieren? Wie könnte es zum Beispiel weitergehen? Was könnte in Band 3 passieren? ;)

imported_dylenia
22.11.2007, 16:49
Dicke Luft kann man aber nicht abkühlen lassen ;)
Und verstanden hast du's ja trotzdem, das war Sinn und Zweck der Sache.
Aber wo du jetzt nochmal eins draufgesetzt hast, bist du hoffentlich zufrieden.

Für dein Protokoll: Du hast gewonnen, du weißt alles besser, hast in allem Recht.

Finde es schade, dass das Thema so ausgeartet ist.
Ich wollte über Dramacon sprechen. DAZU ist das Forum ja schließlich da.

LittleMinx
22.11.2007, 17:36
Weiß man denn schon, was Svetlana nach Dramacon so alles anstellen wird? Oder soll es vielleicht sogar eine Fortsetzung geben?

Naja, ich bin eigentlich kein Freund von Übersetzungen, zumal das Spekulieren eh nichts bringt, solange wir den dritten Band nicht gelesen haben *fg*

Aber da mir der Humor von Svet im Allgemeinen gefällt, wäre ich nicht abgneigt, weiteres von ihr zu lesen ^^

imported_dylenia
22.11.2007, 18:27
Originally posted by 59cobalt
Zumindest bin ich in der Lage meine Position zu begründen und muss mich nicht auf "ist mir egal ob's falsch ist" zurückziehen.

Wenn es mir so egal wäre, cobalt, hätte ich dich nicht gefragt, was du an der Übersetzung auszusetzen hast.
Mir gefiel lediglich die überhebliche Art nicht, mit der du dich ausgedrückt hast, das ist alles. Daher äußere ich mich nicht weiter zu dem Thema, oder zumindest nicht auf diese Art. Deine Meinung hat mich ansonsten sogar sehr interessiert, aber irgendwie ist es zu einer Diskussion ausgeartet... und das lag nicht in meiner Absicht.

LittleMinx,
eine Fortsetzung von Dramacon wird es nach Band 3 nicht geben, aber nach der letzten Seite von Band 3 versteht sich von selbst, wie es die nächsten Jahre mit den verschiedenen Charactern weitergehen wird ;)
Ein passender Abschluss von Svets toller Trilogie!

[SBS]Tsume78
23.11.2007, 07:45
Original von 59cobalt

Originally posted by dylenia

Originally posted by 59cobalt
Zumindest bin ich in der Lage meine Position zu begründen und muss mich nicht auf "ist mir egal ob's falsch ist" zurückziehen.
Wenn es mir so egal wäre, cobalt, hätte ich dich nicht gefragt, was du an der Übersetzung auszusetzen hast.
Mir gefiel lediglich die überhebliche Art nicht, mit der du dich ausgedrückt hast, das ist alles. Daher äußere ich mich nicht weiter zu dem Thema, oder zumindest nicht auf diese Art. Deine Meinung hat mich ansonsten sogar sehr interessiert, aber irgendwie ist es zu einer Diskussion ausgeartet... und das lag nicht in meiner Absicht.
Beschwer' dich darüber bitte bei den Leuten, die mir in offensichtlicher Ignoranz meiner begründeten (!) Kritikpunkte vorgeworfen haben, ich hätte eine wörtliche Übersetzung von Dramacon verlangt. Nein, ich lasse derartige Vorwürfe üblicherweise nicht auf mir sitzen.

cu
59cobalt

Ich habe deine Kritikpunkte übrigens nicht ignoriert. Man kann sie durchaus nachvollziehen (ist ja nicht so, dass du schreibst: "Alles Mist"). Und das hier soll ja auch ein Board sein wo man frei darüber diskutieren kann, was einem gefällt und was nicht. Von sofern respektiere ich deine Meinung, sehe dass allerdings etwas anders als du. Solange nicht grob verfälscht wird (in meinen Augen eben nicht der Fall bei Dramacon) oder zensiert, kann ich mit solch einer Übersetzung leben. Punkt. Ich denke/hoffe, dass man bei Tokyopop deine Kritik auch liest und eben danach handelt. Evtl. ist ja tatsächlich schon die Übersetzung bei 12 Days oder bei Band 3 besser. Würde mich freuen, wenn man dazu wieder was von dir liest. Denn ich denke auch TP's Ziel sollte sein sich weiter zu verbessern. ;-)

Kira84
11.12.2007, 16:12
Da Band 3 auf Englisch bereits draussen ist, hab ich ihn mir - weil ich einfach nicht mehr länger warten konnte - bestellt und heute ist er angekommen :love1:
Hab ihn in einem Rutsch durchgelesen...sooo toll! Bin so begeistert, zumal noch ein paar Wendungen kamen, mit denen ich nicht gerechnet hab.
Alles in Allem ein toller Abschluss :applaus:

Happosai-Fan
26.02.2008, 15:21
Nach über einem Jahr Wartezeit geht es Mitte März auch bei uns mit "Dramacon" weiter:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1198_0.jpg

imported_713
28.02.2008, 15:09
Original von Happosai-Fan
Nach über einem Jahr Wartezeit geht es Mitte März auch bei uns mit "Dramacon" weiter:

http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/original_images/1198_0.jpg

auch gekauft

imported_Sajina
28.02.2008, 18:18
Ich freue mich schon auf den dritten Band. Ich hab extra, um's mir nicht zu verderben, alle Spoiler in der LJ-Comm und in der Yahoo-group umgangen! ^-^

fussel
28.02.2008, 20:03
das ist doch der letzte, oder??

Melange
07.03.2008, 20:51
Hab die ersten zwei gelesen und fand sie echt schön ... die Zeichnungen sind toll und natürlich ziehen mich Charaktere an, die selbst Manga/Doujinshi zeichnen. ^^ In Band zwei Cosplay war toll! Bin schon gespannt, was das für ein Ende wird ... auf deutsch müsste er jetzt bald rauskommen, nicht?

SonicTheHedgehog
07.03.2008, 21:06
Nächste Woche werden die April-Neuheiten ausgeliefert, Dramacon ist auch dabei.

Melange
07.03.2008, 21:18
In Österreich wohl etwas später, nehm ich an ... aber warten kann ich ja. ;)

fussel
21.03.2008, 08:47
also ich hab den 3. band jetzt auch durchgelesen :) ich fand das ende echt süß und die sache mit der mutter von beth, das fand ich auch ziemlich schlimm, aber anchen ergeht es wirklich so.....es war wieder mal lustig, was ich an dem manga sehr schätze, die ganzen süßen chibis und trotzdem ibt es noch schön, ernste und traurige momente. man hat das gefühl, dass es wirklich abgeschlossen is, aber irgendwie doch nciht, dass sich diese geschichte bei eienr bestimmten person wiederholt, aber mehr sag ich nciht XD die ex von matt finde ich ja auch mal voll doof, die fand ich im letzetn band schon unsympathisch und sie war es mir in dism band immer noch, als ich sie das erste mal sah, dachte ich nur: oh gott nein, bitte nciht die!! naja ich habe dann widerwillig weitergelesen und habe es nciht bereut :D und dass derek wieder aufgetaucht war, damit hatte ich ja überhaupt ncith gerechnet und dass er wieder wie son sonnenschein aufkreuzzte, als wäre ncihts passiert, das fand ich schon ein starkes ding, aber das meiste, was mcih überraschte, war, dass derek einen neue hat udn die auch ncoh schwanger is!! und sie wollen auch noch heiraten! das passt ja mal gar nicht zu dem playboy derek, den man noch aus dem ersten abnd in erinnerung hat 8o naja, genau, wie dieses smiley saß ich dann auf meinen bett,a ls ich den manga las und wwar einfach nru geschockt, aber froh drüber, dass er dann ncihts mehr von christi wollte :] alles in allem fand ich den band wieder sehr gelungen und diesmla auch sehr schön, vorallendingen, weil es so schön beths familienverhältnisse aufgegriffewn hat und sie entscheiden musste,w as sie nun macht^^

Filmfreak
30.05.2008, 17:22
Äh, die Serie ist doch jetzt nicht mit drei Bänden zuende? ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich habe mir die drei Bände erst heute auf einmal gekauft. Das kann noch nicht das Ende sein....... :dead:

Demyx
30.05.2008, 17:37
Doch. der dritte ist der abscließende band der serie ;)

Filmfreak
30.05.2008, 18:14
Original von Nomi
Doch. der dritte ist der abscließende band der serie ;)

Ich muß Band 1 und 2 noch genauer studieren, dafür kann ich sagen, das der 3. Band wirklich super war. Die Charaktere, die Liebe, das einander beobachten bzw. ausspionieren und fotografieren. Vielleicht mache ich mal eine Review dazu was mir gefiel. Hier möchte ich es regelrecht, als ob mich "Dramacon" dazu drängt :D

Shizeine
30.05.2008, 18:36
hi
ich hätte mal eine frage.
ich bin am überlegen ob ich mir den manga kaufen soll
aber ich weiß nicht ob mir der manga gefallen würde.
was haltet ihr von dem manga?

imported_713
30.05.2008, 19:03
Original von Shizeine
hi
ich hätte mal eine frage.
ich bin am überlegen ob ich mir den manga kaufen soll
aber ich weiß nicht ob mir der manga gefallen würde.
was haltet ihr von dem manga?

ich find ihn genial, kauf dir den ersten band auf probe oder les die ersten kaps mal so ich denke du wirst merken ob er dir gefällt

Shizeine
30.05.2008, 20:19
Original von 713

ich find ihn genial, kauf dir den ersten band auf probe oder les die ersten kaps mal so ich denke du wirst merken ob er dir gefällt

danke ich werde drüber nachdenken;)

Filmfreak
24.06.2008, 16:40
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/346_0.jpghttp://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/896_0.jpghttp://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/1198_0.jpg
http://www.tokyopop.de/webshop/images/categories/42.gif
~ Band 1, 2 und 3 ~

Autorin: Svetlana Chmakova (www.svetlania.com)

Tokyopop-Manga


Band 1:
Kaum hatte ich den ersten Band aufgeschlagen und die erste Seite angelesen [ zudem die Top-Zeichnungen gesehen – Kostprobe gibt's hier (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/dramacon/index.php) ] hat es mich gepackt und konnte nicht mehr aufhören bis zur letzten Seite. Nichts konnte meine Lesefreude zügeln. Ich kann diese Freude und das Wohlgefühl kaum beschreiben. Den Manga kann man auch nicht beschreiben, den Manga muß man ”erleben”. Seite für Seite, Panel für Panel ein absoluter Hochgenuß. Ist nonstop lustig, zwischendurch [ gut portioniert und wohldosiert ] Liebe und Leidenschaft, dazu gespickt mit viel, viel Herz. Und noch viel mehr schräge, ausgeflippte, aber immer total liebenswerte Charaktere [ unteranderem: Greta und Sandra, Matts Schwester, die Cosplay-Queen ]. Soviel Genialität für nur 6,50 Euro. Einfach unvergleichlich. Ist so gut, das ich die Convention-Atmosphäre während des Lesens regelrecht spürte und das von Anfang bis zum Ende. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie es auf der AnimagiC sein muß. Es gibt aber auch einen Hasscharakter, der auf den Namen Derek hört.

Sein Auftritt ist insgesamt nicht sehr schön [ seine Meckereien und das flirten mit anderen Mädchen ], aber das, was er Christie antun wollte noch viel weniger, hilft aber der Story in eine andere und bessere Richtung zu wandern [ so seltsam es klingt ], insbesondere aber dem Traumpaar: Chriss & Matt. Er versteht sie wie kein zweiter und sie vertraut sich ihm an. Einfach so. Sie kennen sich ja nicht mal richtig. Beide haben was seelenverwandtes. Nach dem Schrecken, der durch Derek hervorgerufen wurde, darf man endlich in Ruhe genießen und sich wohlfühlen, wenn die zwei ihr glücklich-sein ausleben. Wunderschön anzuschauen sind die ständigen gegenseitigen Sticheleien, wie auch die Auswirkungen davon. Was ich Spitze fand und mir öfter wünschen würde – wenn die Geschichte vorbei ist gibt es noch Bonusmaterial zu bestaunen: ”Am Set” und ”Wie der Manga entstand - die Entwicklung von der ersten Skizze bis zum Endprodukt.” Das Sahnehäubchen, auf dem ohnehin schon überwältigend-guten Manga.


Band 2:
Ein Jahr später, dieselbe Con und nahezu dieselben Gesichter, dafür mit einer neuen Zeichnerin am Start – Bethany [ Beth ] und neuen Bekanntschaften – Hyu-Jeong und Monica [ Stichwort: DURCHGEKNALLT ] und Raj. Ein Highlight ist selbstverständlich wieder die hinreißende Hauptfigur Christie [ kurz: Chriss ]. Nicht weniger toll ist Beth, die sich super einfügt und wenn sich die Mädchen unterhalten, werfen sie sich richtig die Bälle zu und ein Stichelsatz [ Schmunzeldialoge ] folgt dem nächsten. Als da wären: Seite 9-10 [ Beth Einführung ], Seite 96-97 [ Kissenschlacht ] oder Seite 195-200 [ Cosplay Versprechen der “Präsidentin” ]. Die Liebe wurde etwas runtergeschraubt [ nichtsdestotrotz gab es noch Zweisamkeit: Seite 61-64 und 82-91 ] und das Augenmerk wurde mehr auf Beth gelegt. Sie wurde so richtig eingeführt, wie man es von einer Hauptfigur gewohnt ist. Genau das macht ”Dramacon” aus – nichts wird dem Zufall überlassen und an alles wird gedacht. Die wohl überraschendste Figur, der neuen, war für mich eindeutig: Emily, Matts Freundin. Er liebt Christie und macht dann so einen wichtigen Schritt, in die falsche Richtung.

Obwohl man ja sagen muß, das Emily und Matt sich nicht unähnlich sind. Dennoch gehörte sein Herz Chriss und Chriss’s Herz gehörte ihm. Wenn beide leiden, wenn sie sich sehen oder miteinander sprechen, dann litt ich immer mit. Trotz alledem war alles schön stimmig, nichts zog mich runter oder vermieste mir den Spaß, denn es war immer perfekt gestrickt. Der Humor ließ eh nicht lange auf sich warten, selbst beim ”leiden” wird noch köstlich mit dem Figuren und somit mit der ”Hoffnung auf Besserung” gespielt. Auch gibt es das Thema ”Das ist kein Manga” [ Seite 71-74 ]. Manga ist eine japanische Kunstform und damit nur von Japanern machbar. Eine kleine, dafür umso hitzigere Diskussion entbrennt zwischen einem kleinen Jungen und einer professionellen nordamerikanischen Manga-Zeichnerin [ Lida Zeff ], die zu denken anregt. Nur ein paar Seiten, die es aber in sich haben. Wieder war ein Band viel zu schnell zu Ende gelesen. Was mir auch einfiel: Das Fan-sein [ Manga, Anime, Cosplay ], das man selber an den Tag legt, kann man richtig ausleben indem man ”Dramacon” liest.


Band 3:
Alle liebgewonnenen Figuren aus Band 2 sind wieder mit von der Partie, dafür mit mehr Cosplay, mehr Spionage [ von den zwei DURCHGEKNALLTEN namens Hyu-Jeong und Monica ], mehr Liebe [ Chriss & Matt und Beth & Raj ] und mit der Mutter von Beth Ärger, wie auch Traurigkeit. Diesen nervenden Typ Mutter kenne ich nur zu gut, trotzdem, jedesmal wenn ich die Unfall- und Krankenhausszenen sehe muß ich die Tränen richtig unterdrücken. Zwischendurch gab es witziges, das kurz aufgeworfen wird, und nur von Insidern, also denjenigen verstanden werden können, die auch die Bände zuvor schon gelesen haben – zum Beispiel: die Rückkehr von Sexy Joe, der nette Entblößer [ Band 1 ] und seiner wiederholten Verbannung von der Con.

Gerade solche kleinen Dinge, machen ”Dramacon” zu was großem. Derek [ Band 1 ] bekommt aber auch nochmal seine Chance, und war gar nicht mehr wieder zu erkennen. Sein Auftritt im ersten Band war gelinde gesagt beschämend. Doch hier, konnte er wieder einigermaßen Punkte sammeln, aber ich muß auch sagen, ich war froh, das er nur kurz zu sehen war und relativ schnell wieder verschwand. Der ganze Con-Trubel, die vielen Charaktere, der viele Ärger, aber auch schönem, was den ganzen Charakteren widerfährt, ist auch für mich eine schöne Erfahrung. Es spiegelt das Leben wieder, man kann sich mit den Figuren aus ”Dramacon” identifizieren. Ich bin der Meinung, das ist eine der großen Stärken der Manga-Reihe. Unvorstellbar, wie man sowas “lebendiges” glaubwürdig als Zeichnung und in nur paar Sätzen darstellen kann. Ach ja, dufte fand ich auch das Outing der Autorin, das man sie auf Seite 108 sehen konnte. Leider nur von der Seite. Trotzdem toll.

”Dramacon” traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel [ Liebe auf den ersten Blick ]. Einer der wenigen Manga, die wuchtig mein Herz erreichen und ich hoffe, ich bin net der einzige, der dem Zauber von Svetlana’s ”Dramacon” erlegen ist. Einer der besten, humorvollsten und hintersinnigsten Manga, die ich je in der Hand hatte. Mal romantisch, mal urkomisch, hochemotional und stets unterhaltsam. Alles wurde in wunderschöne Zeichnungen gehaucht, kombiniert mit den vielen verrückten Ideen: Ein echter Geheimtip, absolut lesenswert.


Noch was:
Etwas böse [ :ugly: ] bin ich Svetlana Chmakova schon, weil es nur 3 Bände geworden sind. Svetlana, bitte komm recht bald zurück mit einem neuen Werk, auf das ich jetzt schon mit Ungeduld warte.
Was es auch immer sein mag.


Fazit:
”Dramacon” ist ein geniales 3-bändiges Kunstwerk der Spitzenklasse – eine Glanzleistung. Ein Meisterwerk.


Zeichnungen:
http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Story und Charaktere:
http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Gesamteindruck:
http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Happosai-Fan
24.06.2008, 18:34
Für Oktober 2008 ist zudem bislang eine Ultimate Edition von "Dramacon" geplant - allerdings nur in den USA. So schaut sie aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/590d-s.jpg

Demyx
24.06.2008, 18:50
ist das jetzt so ne art forsetzung von dramacon, oder eher ein dicker sammelband?

Happosai-Fan
24.06.2008, 20:49
Es ist letzteres: Ein dicker Sammelband.

fussel
24.06.2008, 21:20
@59cobalt: ui das ist ja toll, das wusst ich ja gar nicht :) gibt es denn schon mehr infos aus den USA oder ist es nur bei amazon zum vorbestellen?

Jo Kaps
24.06.2008, 21:26
Den Sammelband wird es auch in einer deutschen Ausgabe geben. Und auch Svetlanas neues Projekt kommt nach Deutschland. Es wird aber nun erst mal in den USA in einem Magazin vorabgedruckt, daher geht noch eine Weile ins Land, bevor es ein Buch geben kann. :)

Kimisou
24.06.2008, 22:16
@fussel: Ein paar mehr Infos findest du auf Svetlanas Homepage:

svetlania (http://www.svetlania.com/comics.shtml)

In einem Interview erzählt sie auch etwas über die neuen Charaktere:

interview (http://manga.about.com/od/mangaartistswriters/a/SChmakova_3.htm)

Ich freu mich schon auf die neue Geschichte. =)

Happosai-Fan
25.06.2008, 10:39
Original von Jo Kaps
Den Sammelband wird es auch in einer deutschen Ausgabe geben. Und auch Svetlanas neues Projekt kommt nach Deutschland.

Kann man schon sagen wann? Ich überlege nämlich gerade, mir "Dramacon" zuzulegen. Ein Sammelband wäre da natürlich ideal!


Zu "Nightschool": Hier ist die offizielle Yen Press-Seite dazu: http://yenpress.us/?page_id=446

Filmfreak
25.06.2008, 14:48
Original von 59cobalt

Originally posted by Filmfreak
Etwas böse [ :ugly: ] bin ich Svetlana Chmakova schon, weil es nur 3 Bände geworden sind. Svetlana, bitte komm recht bald zurück mit einem neuen Werk, auf das ich jetzt schon mit Ungeduld warte.
Was es auch immer sein mag.
*hüstel* (http://www.amazon.de/Nightschool-v-1-Svetlana-Chmakova/dp/0759528594/)

Yen Press bringt auch ein monatliches Magazin raus in dem "Nightschool" erscheint. Hab mich schon längst informiert. Danke, trotzdem :)

http://yenpress.us/?cat=4

Der ( deutsche ) Sammelband wird gekauft..... Ehrensache :]

Filmfreak
01.09.2008, 13:32
Auch über Dramacon gibt es was zu berichten:


http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/065_dramacon_ultimate.jpg

Svetlana Chmakovas Dramacon ist die erfolgreichste Manga-Serie, die bislang von einer amerikanischen Mangaka gezeichnet wurde. Für alle Fans und solche, die es noch werden wollen, geben wir alle drei Bände der Serie im Februar noch einmal gesammelt in einer Ultimate Edition mit vielen Extras und einer neuen 16seitigen Story zum Schnäppchenpreis von € 14,90 heraus. Auf über 600 Seiten kann man die Story über Liebe, Träume und Cosplay auf Conventions so noch einmal am Stück verfolgen.

Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention - einem Treffen von Manga- und Animefans - teil, um ihre selbst produzierte Geschichte vorzustellen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem gemeinsamen Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht und sie schmiedet einen Plan, wie sie den selbstverliebten Derek wieder auf den Boden der Tatsachen und in ihre Arme zurückbekommt. Doch dann rennt Christie Matt über den Haufen, einen hübschen und bald schon ausgesprochen frechen Cosplayer...

Natürlich freue ich mich auf das "komplette Paket", doch das fettgedruckte
ist ein zusätzlicher Anreiz.... ich freu mich so und ich kaufe es bestimmt :]

Iliaster&Noah
29.12.2008, 23:40
Entgültiges Cover der Ultimate-Edition:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2384_0.jpg

imported_713
30.12.2008, 08:12
Original von Hannah Montana
Entgültiges Cover der Ultimate-Edition:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2384_0.jpg

Gefällt mir, ich denke ich werde mir die complete edition holen

LittleMinx
30.12.2008, 12:04
Ooooooooooooooooh, Dramacon! Da wird alles von gekauft! *glitzer*

Demyx
30.12.2008, 14:19
hab zwar schon die 3 bände, werds mir aber wahrscheionlich trotzdem zulegen ( schon wegen dieser 16 seiten story, die in dem band ist). ich hoffe es erscheint bald!

Happosai-Fan
30.12.2008, 16:01
Wenn Hannah Montana den Erscheinungsmonat dazu geschrieben hätte, wäre deine Frage schon beantwortet gewesen ;). Die Ultimate Edition wird Mitte Januar ausgeliefert.

Iliaster&Noah
30.12.2008, 16:06
Original von Happosai-Fan
Wenn Hannah Montana den Erscheinungsmonat dazu geschrieben hätte, wäre deine Frage schon beantwortet gewesen ;)

Es stand schon oben in Filmfreaks Beitrag, wann der Band erscheint. Inzwischen dürften die meisten auch schon wissen, dass die Neuheiten in der zweiten Hälfte des Vormonats erscheinen.

Demyx
30.12.2008, 18:55
uuuuups, hab ich wohl überlesen :D

Filmfreak
05.01.2009, 16:49
Original von Hannah Montana
Entgültiges Cover der Ultimate-Edition:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2384_0.jpg

Der Kauf ist beschlossene Sache und freue mich schon drauf, auch wenn ich die Reihe einzeln schon besitze. Aber wenn etwas so gut ist, dann brauche ich es einfach doppelt und dreifach, zumal noch was extra mit dabei ist =)

Melange
05.01.2009, 18:16
Im TP-Newsletter hab ichs als erstes gesehen ... es gibt ja einen Sammelband von Dramacon! :3

Da ich mir die Serie bisher nicht zugelegt, aber bei einer Freundin mitgelesen hab, werd ich diesmal bestimmt zugreifen. Hab schon länger darüber nachgedacht, ob ich mir die Bände jetzt besorgen soll, aber diese Ultimate Edition ist natürlich viel praktischer. :)

imported_honeymoon
05.01.2009, 20:45
ich überlege noch ich habe den manga noch nicht ist er den empfehlenswert?

KaKun
06.01.2009, 09:23
mit vielen Extras

Was kann man denn darunter verstehen? Farbseiten? Interview?

Claudia Bischof
07.01.2009, 10:22
Und wie sich die Ultimate Edition lohnt!

Darin gibt es zusätzlich zu der kompletten Geschichte noch einen weiteren Kurz-Comic, ein Interview mit Svetlana und Farbseiten :bigeek:! Das Ganze noch mit einem neuen Cover, subber Sach, sag ich da mal :D.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den dicken Schinken und lange müssen wir ja nicht mehr warten, in ca. 2 Wochen steht das gute Stück beim Händler und wartet auf euch ...

Huscheli
07.01.2009, 11:08
Sooo gemein XD
Ihr wollt mich wohl überzeugen, das nochmal zu kaufen. Hrm Hrm. Mach ich jetz vermutlich sogar *_*

Demyx
07.01.2009, 13:13
uiiii Farbseiten!! jetzt kauf ichs mir auf jeden fall =)
aber ich hab noch eine frage: handelt die kurzgeschichte von christie und den anderen?

Filmfreak
07.01.2009, 14:23
Original von Nomi
uiiii Farbseiten!! jetzt kauf ichs mir auf jeden fall =)
aber ich hab noch eine frage: handelt die kurzgeschichte von christie und den anderen?

Willst Du Dir etwa jetzt schon die Überraschung und die Freude nehmen? so lange ist
es ja nicht mehr hin, kannst Du nicht warten? nicht mal die paar Tage? :D

Demyx
09.01.2009, 12:16
schon, aber ich bin sehr neugierig >0< ich freu mich schon, wenn ichs endlich in den händen halte

Bastet
09.01.2009, 21:30
@Nomi: Wenn du dich nicht mehr gedulden willst ;) - in der Anzeige für die US-Ausgabe stand Folgendes:

"Brand new short story: "Matt & Christie´s First Date!"

Filmfreak
22.01.2009, 13:23
Das ist ein fettes Ding :D Gekauft....

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/2384_0.jpg

.... und vielleicht schreibe ich nochmal ein bißchen was zu der Bonusgeschichte. Viele Farbseiten sind drin [ vorne und hinten ]. Man hat richtig was in der Hand, leider danach auch einen leeren Geldbeutel :drop:

Demyx
30.01.2009, 18:08
JAH! ich habs mir heute gekauft, ziemlich dick das ding :respekt:
natürlich ahb ich als erstes die kurzgeschichte gelesen :] heute abend les ich nochmal die ganze story hintereinander weg >< *freu*
natürlich bete ich die farbseiten an http://www.pic4ever.com/images/s050.gif *ein fan von farbseiten bin*

nur sieht der band seeeeehr komisch im regal aus, da muss ich mir noch was überlegen :baby:

Filmfreak
30.01.2009, 18:16
Original von Nomi
nur sieht der band seeeeehr komisch im regal aus, da muss ich mir noch was überlegen :baby:

Meinst Du wegen der Dicke oder dem rosa? Ich mußte auch als erster die Kurz- oder Bonusgeschichte lesen :)

Demyx
30.01.2009, 18:43
eher wegen der dicke^^; die anderen sind ja auch rosa (oder eher lila?) aber auch weil die beiden zeichen so halbrund drauf sind und nicht über die ganze kante, wie bei den anderen TP mangas :ugly:

imported_simskalabim
31.01.2009, 08:28
Genau das hab ich mir auch gedacht, das passt net... bei der Dicke würd ein fettes rotes Logo auch seltsam aussehen, dann doch lieber ganz ohne.
Trotzdem schickes Teil :]

Was ich aber sehr schade find, sind die Änderungen in der Übersetzung der Ultimate Edition...
grade der Ponyspruch ist doch genialst! (erster Band, als sich Matt und Derek angiften XD )

Filmfreak
31.01.2009, 16:03
Original von simskalabim
Genau das hab ich mir auch gedacht, das passt net... bei der Dicke würd ein fettes rotes Logo auch seltsam aussehen, dann doch lieber ganz ohne.
Trotzdem schickes Teil :]

Was ihr immer habt, so genau habe ich mir mein fettes Dingens gar net zur Brust geführt.... werde ich wohl nachholen müssen, damit ich mit euch "rummeckern" kann :D


Was ich aber sehr schade find, sind die Änderungen in der Übersetzung der Ultimate Edition...
grade der Ponyspruch ist doch genialst! (erster Band, als sich Matt und Derek angiften XD )

Da wurde was geändert? vielleicht ist das ja auch in der Originalversion so :wiry:

LittleMinx
31.01.2009, 17:52
Im Englischen bringt er auch den Spruch mit dem Pony, zumindest noch in den Einzelbänden.
Es ist einiges geändert worden, so zum Beispiel auch Lida's Satz, dass Derek Zeichenstunden nehmen soll. Jetzt sagt sie, dass er Aktzeichnen üben soll. Im Amerikanischen sagt sie aber auch ersteres...

LittleMinx
31.01.2009, 20:25
Original von 59cobalt
Gibt es wenigstens (auch) Änderungen zum Besseren? Oder ist die Übersetzung noch schwächer als vorher?

cu
59cobalt

Ich muss zugeben, dass ich den Sammelband bisher noch nicht wirklich gelesen habe, bis auf die Bonusstory, aber ich werde es mal morgen angehen, und dann kann ich dazu auch genaueres sagen. ^^

Comic - Lover
27.03.2009, 01:13
http://yenpress.us/wp-content/uploads/2009/03/nightschool_1.gif


Nightschool answers the age-old question—Where do demons get their diplomas? Schools may close for the night and the lights may be off, but class is still in session. At the Nightschool, werewolves, vampires, and witches gather to learn everything from spell casting to calculus. Alex, a young weirn (a particular kind of witch) has always been homeschooled, but dark forces seem to be drawing her closer to the Nightschool and the mysteries within.

NIGHTSCHOOL Volume 1 | Coming April 2009
NIGHTSCHOOL Volume 2 | Coming October 2009
NIGHTSCHOOL Volume 3 | Coming October 2010 2009

Demyx
27.03.2009, 13:00
hoffentlich kommt das auch nach deutschland *zu jo kaps schiel*

Melange
28.03.2009, 18:04
Das wäre toll. *_* Schon die Coverzeichnung sieht wunderschön, vor allem vielversprechend aus. Und der Inhalt scheint auch wieder einiges herzugeben (ist bei Wiki mit Horror bezeichnet o.O).

-Vision-
01.04.2009, 00:05
ich hab dramacon schon so sehr gemocht *_*
Nightschool muss einfach bei uns rauskommen >.<

Filmfreak
01.04.2009, 08:53
Original von Nomi
hoffentlich kommt das auch nach deutschland *zu jo kaps schiel*

Was ich bis jetzt sah war ganz gut, ich schiel mit Dir mit :)

Happosai-Fan
02.04.2009, 14:31
Original von Nomi
hoffentlich kommt das auch nach deutschland *zu jo kaps schiel*

Macht euch doch nicht eure Augen kaputt! ;) Es reicht doch schon, wenn ihr ganz schnell auf Seite 12 dieses Threads geht und den ersten Post von Jo Kaps dort lest ...

Melange
02.04.2009, 17:20
Original von Jo Kaps
Und auch Svetlanas neues Projekt kommt nach Deutschland. Es wird aber nun erst mal in den USA in einem Magazin vorabgedruckt, daher geht noch eine Weile ins Land, bevor es ein Buch geben kann. :)

Damit andere nicht so viel klicken müssen. :ugly:

Andererseits - was soll man schon erwarten? Dramacon war erfolgreich, Nightschool wird es bestimmt auch, denn jetzt hat Svetlana ja schon einen einigermaßen bekannten Namen. Und der Genrewechsel kommt bestimmt auch gut an.

-hisoka-
29.02.2012, 14:28
so nach dem ich immer nur dran vorbeigelaufen bin, hab ich´s getan und mir die ultimative edition mal gekauft...
ich mus sagen ich war überrascht, die story ist einfach genial... habe wirklich tränen gelacht und mit dem charas mitefibert... so gut unter halten fühlte ich mich schon lange nicht mehr von einer story und geb hier mal nen daumen hoch^^... ich hätte mir den manga doch schon mal eher holen sollen, wen ich gewusst hätte wie gut der eigentlich ist^^