PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenadier ( Sousuke Kaise )



imported_713
13.12.2005, 15:23
Hallo,

ab Mai ebenfalls bei Tokyopop:

Grenadier

Ich such grad an Infos zu der Serie !

Mit freundlichen Grüßen

713

Jadawin
13.12.2005, 15:33
Action und Fanservice rund um eine GROßbrüstige Revolverheldin.

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 15:56
Ihr braucht ein paar Informationen zu Grenadier?
Aber vorsicht, da ist eine scharfe Schützin bei der Arbeit!

Der Sommer 2006 wird nicht nur heiß, sondern richtig explosiv mit dem Coedy-Kracher Grenadier aus dem Hause Kadokawa

Es herrscht Bürgerkrieg. Schreckliche Kämpfe stehen auf der Tagesordnung und neben dem Schwert kommen immer mehr Schusswaffen zum Einsatz. Besonders treffsichere und tollkühne Schützen wie Rushuna Tendo werden auch Senshi genannt. Mit einem altmodischen Revolver und dem muffigen Samurai Yajiro Kojima »bewaffnet« lässt die gut gebaute Rushuna keine Gelegenheit aus, üble Halunken und Galgenvögel unschädlich zu machen. Obwohl Rushunas Schießkünste dem coolen Samurai schon oft die Haut gerettet haben, steht Yajiro den Senshi eher misstrauisch gegenüber. Während für ihn der Nahkampf, Mut und Ehre zählen, gilt für das blonde Cowgirl: nicht töten, nur verletzen. Selbst im größten Kugelhagel, wenn allen anderen die Munition ausgeht, kullern Rushuna immer wieder neue Patronen aus ihrem beachtlichen Dekolleté und die Show geht weiter!

Beste Grüße aus dem wilden Norden :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Omar Sheriff


Kein Cover, nur ein Schnappschuss von Rushuna:)
http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/Cover_.jpg

Jadawin
13.12.2005, 16:03
War ja klar, dass diese Serie von Michael Schweitzer betreut wird! ;)

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 16:12
Ich wurde unter 500 Bewerbern ausgewählt, diese Serie zu betreuen, da ich mit dem nötigen Respekt an die Sache herangehe :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
Schließlich muss man sich bei diesem oberwitzigen Spektakel mit der nötigen Sensibilität an Rushuna ranpirschen :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Wir werden uns bemühen, euch alles so originalgetreu wie möglich zu präsentieren.
Auch wenn der ein oder andere kein Fan von großkalibrigen Waffen sein sollte, bei Grenadier wird jeder zum Westentaschencowboy!

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Tibbe
13.12.2005, 18:09
neben den shonen-jump serien ein weiterer musthave. ihr seid einfach die besten tokyopop. jetzt noch das neko-majin taschenbuch nach deutschland bringen und ihr seid dann der absolute wahnsinn.

imported_Michael Schweitzer
14.12.2005, 16:55
Meine Rede, Tibbe!

Danke für dein Lob.
Grenadier könnte tatsächlich sehr gut auch aus der JUMP-Familie gehüpft sein.

Grüße aus dem Sattel an alle Greenhorns und Scharfschützen :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Tibbe
15.12.2005, 15:05
also du brauchst dich nicht bedanken, wenn dann muss ich mich als fan bedanken^^. das ihr so wahnsinnsserien bringt ist echt spitze. aber du bist jetzt nicht auf neko majin eingegangen!?!^^

imported_Michael Schweitzer
15.12.2005, 15:42
Ist momentan nicht ganz unsere Baustelle, aber wenn ich richtig gerechnet habe wäre das ein sehr sehr sehr dünnes TB.

Und jetzt wieder zu Rushuna!
Peng! Peng!

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:02
Sofern ich mich recht erinnere gabs vom Anime mal ein Review in der MZ und es hat die Gurke abgesahnt... :rolleyes:

Nichts für ungut, ich bin ja auch nicht gerade das Zielpublikum... :bigt:

Yagate
03.03.2006, 12:39
Da es ja bislang noch keine Infos zu der Serie auf der TOJYOPOP-Seite gibt, hier schonmal die Vorschaucover von den Manga und den DVDs:
http://home.arcor.de/masaru/gm1.jpg
http://home.arcor.de/masaru/gdvd1.jpg
http://home.arcor.de/masaru/gce.jpg

imported_space-wolve
05.03.2006, 22:14
oha fein grenadier als manga, die serie hab ich schon vor ewigkeiten gesehen...leider nie die mangaumsetzung, dann gibt's ja wieder was, auf das ich mich freuen kann :)

Suiseiseki
10.06.2006, 12:28
Es wundert mich beim Anblick von Rushuna nicht, dass die 1. DVD ab 16 freigegeben ist. :ugly:

Die Vorschau in der Sneaks war ja auch nicht schlecht. :)

Karsten Küstner
20.06.2006, 11:51
Hehe, und dann gibt es da noch ein paar kleine Extras, die es in sich haben... Rushuna, die engelsgleiche, bonde Heldin (die auf dem Cover) hat es eben nicht nur in sich sondern auch an sich... :mua:

Nur noch wenige Wochen und dann dürft Ihr sie in Händen halten (die DVD und vn mir aus auch das Buch, nicht Rushuna, wo denkt Ihr hin... obwohl, wer weiß, vielleicht entsteigt sie ja der DVD-Hülle... :coool:)

Suiseiseki
23.06.2006, 14:11
So wird wohl die Collector's Edition ausschauen:
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/info_images/439_0.jpg

Jo Kaps
23.06.2006, 14:27
Nein, so wird sie nicht ausschauen. Sie steht schon auf meinem Tisch und sieht anders aus. Update online folgt in Kürze.

Suiseiseki
23.06.2006, 14:35
Achso. Ich dachte, das wäre die entgültige Collector's Edition, weil es bereits ein Vorschau-Dummy gab:
http://i2.entechon.de/200/IMG-08092-01.jpg

Jo Kaps
23.06.2006, 14:57
Wir verbessern uns eben täglich... :)

Suiseiseki
23.06.2006, 21:15
Original von Jo Kaps
Wir verbessern uns eben täglich... :)

Das ist gut :)

Der Trailer ist übrigens cool (vorallem der letzte Satz XD) :rolling:
Wird die Collector's Edition genauso ausschauen wie im Trailer? :)

Jo Kaps
24.06.2006, 09:34
Ja, im Trailer sieht man die richtige Box.

Und der letzte Satz im Trailer war uns sehr wichtig. Rushuna ist ein sehr reinliches Mädchen und badet daher häufig. :)

Suiseiseki
25.06.2006, 10:24
Ah, verstehe =)

Könnt ihr uns vielleicht einige Synchronsprecher nennen? :)

Karsten Küstner
28.06.2006, 09:10
In den Hauptrollen sind Uschi Hugo (Rushuna Tendo) und Tommy Morgenstern (Yajiro Kojima) zu hören.
In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit. Dann geht die Serie in Deutschland los.

imported_713
28.06.2006, 09:39
Thommy Morgenstern? War das nicht auch der Sprecher von Son Goku in Dragonball? :wiry:

Suiseiseki
28.06.2006, 12:35
Original von 713
Thommy Morgenstern? War das nicht auch der Sprecher von Son Goku in Dragonball? :wiry:

Stimmt, Thommy Morgenstern ist auch der Sprecher von Son-Goku :)

Uschi Hugo's Stimme kam mir gleich bekannt vor, und jetzt weiß ich auch, woher: Sie spricht Nori in Rozen Maiden sowie Serenity (Shizuka) in Yu-Gi-Oh! :rolling:

pewiha
29.06.2006, 13:05
Original von Karsten Küstner
In den Hauptrollen sind Uschi Hugo (Rushuna Tendo) und Tommy Morgenstern (Yajiro Kojima) zu hören.
In nicht einmal zwei Wochen ist es soweit. Dann geht die Serie in Deutschland los.

Ja cool. Das freut mich. Ich mag Uschi Hugo seit Serenity sehr gerne hören. :)
Freu mich schon auf die Box. :))

Es werden doch bestimmt wieder reichlich Sprechr irgendow auf der DVD oder im Booklet zu finden sein, oder?
In diesem Punkt seid ihr sehr zuvorkommend. Anders als andere Label stehen dort nämlich nicht nur 4 Namen, sondern bedeutend mehr und die jap. Seiyyi (hoffe Plural stimmt) gibt es gleich mit dazu.

Karsten Küstner
30.06.2006, 14:21
Klar, Van Fanel, haben wir auch wieder eine Auflistung aller wichtigen Sprechrollen.

Das Booklet ist diesmal besonders Phat geworden. Darin gibt es ein exklusives Interview mit dem Regisseur Hiroshi Koujina :klatsch:
Auf der letzten Seite sind dann die Sprecher aufgelistet, selbstverständlich die deutschen wie auch die japanischen.

Im japanischen heißt Synchronsprecher in der Tat "Seiyuu", Van Fanel. Einen Plural kann man aber eigentlich nicht bilden, deswegen sprechen wir am besten auch von vielen "Seiyuu". Das nur zur Info am Rande.

crazy otaku
05.07.2006, 07:03
hab mir jetzt mal den ersten band geholt und werde ihn heute
endlich lesen :rolling: die zeichnungen sind schon mal nich übel :]

Karsten Küstner
05.07.2006, 16:51
Jau, crazy otaku. Und hat sonst schon jemand den Titel erstanden und eine Meinung dazu?

Knuckles
05.07.2006, 17:31
Original von Karsten Küstner
Jau, crazy otaku. Und hat sonst schon jemand den Titel erstanden und eine Meinung dazu?

Wenn man so offen danach fragt: Review der DVD und ein kurzer Vergleich zum Manga (http://www.sakuranet.de/index.php?site=ZHZkcmV2aWV3LGR2ZCxkdmRyZXZpZXc&id=71). Wie ich bereits im Review schrieb, bin ich positiv überrascht gewesen. Sowohl Anime als auch Manga werden auf jeden Fall weitergesammelt.

Tibbe
05.07.2006, 19:10
eigentlich sollte mei schwester heute mir band 1 mitbringen, doch sie meinte er wäre ned dagewesen. schade, schade, schade. hätte Band 1 heute gerne gelesen, aba jez überleg ich mir, doch vll. die dvd zu holen? hmm *grübel*... nyo, meine meinung folgt demnächst.

pewiha
06.07.2006, 15:11
Habe eben den trailer auf der HP entdeckt.
Genial :rolling:

DVD kommt hoffe dann am Di. zu mir in meine Arme... :D

Crane
06.07.2006, 16:28
Ja der Tommy hat schon so einiges gesprochen *g*

*immerwieder lachen muss wenn er seine stimme in Conan hört*
Ahhh...Goku hat einen fremden Körper besetz um zu morden !! XD :ugly:

Ansonsten...hab von Grenadier bisher nur einige AMVs gesehen... werds mir vieleicht ma ansehen.

Cosplays gabs ja bisher noch keine umwerfenden...hoho XD

Suiseiseki
07.07.2006, 13:13
Weil TOKYOPOP mich überzeugt hat, habe ich mir heute die Collector's Edition gekauft. :engel:

Karsten Küstner
07.07.2006, 15:00
Schön, dass wir so überzeugend sind :rolling:
Und wie gefällt der Inhalt der Collector's Edition?

Suiseiseki
07.07.2006, 21:12
Nun, ich habe mir noch nicht den Anime angesehen, und den Manga habe ich gerade eben erst angefangen zu lesen, aber ich muss jetzt schon sagen, dass er mir sehr gefällt. Das Gleiche wird wohl auch beim Anime der Fall sein. Das Booklet habe ich mir übrigens auch schon durchgelesen. Sehr witzig und man erfährt mehr über die Entstehung des Anime. :rolling:

EDIT: So, habe mir inzwischen den Manga durchgelesen und den Anime angeschaut, und bin begeistert. Besonders die DVD ist sehr gelungen - vor allem der Blick hinter die Kulissen hat mir sehr gut gefallen, weil man viel darüber die Entstehung, die Synchronsprecher und der Sängerin des Anime erfahren hat. Interessant ist auch, dass Tenshi im Manga nicht existiert. Ich frage mich, ob sie gut oder böse ist. Nach der 1. Folge fand ich sie nett, nach der 3. Folge bin ich mir gar nicht mehr so sicher. :rolleyes2:


Nicht vergessen: Immer schön lächeln ^_^

pewiha
12.07.2006, 15:56
Heute ist meine Box gekommen. Schönes Design.

Die Serie wird mir bestimmt noch sehr viel gefallen und mich zum Lachen bringen :D

An dieser Stelle möchte ich auch mal nen Lob aussprechen, wie ihr die UTs handhabt bei Grenadier ist prima. Zwei Tonspuren und eine für die Schriftzeichen, sowie die Untertitelung des Intros. Prima Arbeit, bei Kiddy Grade gibt es zwar auch zwei Tonspuren, aber die eine zeigt nix an.

imported_seras
13.07.2006, 12:20
Also ich hab nur den manga. und den find ich nich schlecht.

Suiseiseki
13.07.2006, 16:53
Die nächsten 3 Folgen klingen auch nicht schlecht :bigt:

4. Die Stadt ohne Lachen
5. Die Lanzenfaust der Toka Kurenai
6. Mikans Rache

Seh ich das richtig? Bei der nächsten DVD gibt es ein (kleines) Poster? :wiry: :))

pewiha
13.07.2006, 20:43
Wo hast du denn die Infos her?

Sigm@
14.07.2006, 10:26
Hab mir Grenadier Vol.1 auch die Tage mal bestellt - sollte bald kommen, hoff ich :)
Ma schaun wie es ist.
Hab bisher ja einige Tokyopop DVDs wie DearS, Rozen Maiden oder Kiddy Grade... mal schaun ob Grenadier auch so gut ist :)

YuAkawai
24.07.2006, 05:33
hab grad den dvdontest von animey.de zu grenadier gelesen ... in welchen abständen erscheinen die dvds?

Suiseiseki
24.07.2006, 06:04
Alle 2 Monate.

YuAkawai
24.07.2006, 13:55
achso danke und wann erscheint die zweite??

Suiseiseki
24.07.2006, 13:57
Ende August/Anfang September :engel:

pewiha
24.07.2006, 15:00
Ich habe den Test für die Seite aus meiner Signatur ebenfalls fertig. Leider dauert es mit dem Freischalten noch etwas. :(

Im Großen und ganzen bin ich gut mit der DVD zufrieden, aber eins hat mich gewaltig enttäuscht. Wie soll ich denn als Nichtkenner der japanischen Sprache die Audiokommentare verstehen? Ohne Untertitelspur sind die wirklich nutzlos, da sollte man in Zukunft nochmal darauf achten. Zumal sich die Untertitel sonst von einer richtig guten Seite zeigen.

Ansonsten hoffe ich nur, dass schnell der September kommt und DVD 2 zu mir geflattert kommt.

Suiseiseki
24.07.2006, 15:17
Tokyopop sieht den Audiokommentar als Extra für japanisch sprechende Fans oder die, die es lernen wollen und haben die Sprecher daher nicht untertitelt.

YuAkawai
24.07.2006, 16:40
also ich hab mir grad die erste dvd geholt und schon geguckt und kann animey.de nur zustimmen wenn sie da von einer klischeeartig abgeänderten form der originalvorlage sprechen ... ich find den manga viel besser!

pewiha
24.07.2006, 20:26
Ich stimme denen nicht zu, ich finde den Anime bedeutend besser. Yatchiro kommt im Manga wesentlich schlechter rüber als er in Wirklichkeit ist.
Nebenbei ist es manchmal auch etwas unangebracht Manga und Anime zu vergleichen, weil man für nen Anime bedeutend mehr Dynamik braucht. Außerdem verfügt kein Manga über gute musikalische Unterhaltung.
Aber das ist ja Geschmackssachen.

Zu den Audiokommentaren nochmal: Nun die wenigsten werden wohl sich eine Anime-DVD kaufen, um japanisch besser zu lernen. Nebenbei weiß ich nicht, wie ich da japanisch lernen soll, wenn ich nicht weiß, wie es in meiner Muttersprache heißt. Von daher fühle ich mich etwas als Mensch 2. Klasse, weil ich wohl nie herausbekommen werde, worüber die beiden sich wohl grade unterhalten. Ein Extra sollte meiner Meinung nach für jeden verfügbar sein, und zur Not könnte man die UTs ja ausschalten, wenn man wirklich das Gesprochene verstehen möchte. Deshalb finde ich das etwas unfair gegenüber den Käufern, die kein japanisch können. Ich hoffe doch inständig, dass man die UT bei den anderen DVDs untertitelt, ansonsten könnte man sie auch weglassen, es sei denn man möchte mit diesem Extra nur 1% der Käuferschar ansprechen.

pewiha
25.07.2006, 06:25
Sorry für den Doppelpost:
Wenn es interessiert und wer sie lesen möchte. Meine beiden Test zu Grenadier sind nun auf Grenadier Vol.1 (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1153803888.php?from=rev)
und
Grenadier C.E. (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1153803987.php?from=rev)
nachzulesen.
Ich hoffe, ich durfte die Links setzen, wenn nicht, werde ich es in Zukunft unterlassen.

Karsten Küstner
25.07.2006, 10:51
In dem Fall gehen die Links natürlich klar ; :rolling:

Karsten Küstner
25.07.2006, 10:54
Zum Audiokommentar:
Leider hatten wir das Material hierfür erst in letzter Sekunde bekommen und auch keinerlei Skripte vorliegen. Dennoch wollten wir das Material nicht zurückhalten. Vielleicht schaffen wir es ja, irgendwann noch eine Übersetzung zu präsentieren. In diesem Fall war es aber einfach nicht mehr möglich.
Ich finde aber, dass wir bei der Produktion sowieso schon alles beim Bonusmaterial gegeben haben, oder?

YuAkawai
25.07.2006, 11:31
Original von Van Fanel
Ich stimme denen nicht zu, ich finde den Anime bedeutend besser. Yatchiro kommt im Manga wesentlich schlechter rüber als er in Wirklichkeit ist.
Nebenbei ist es manchmal auch etwas unangebracht Manga und Anime zu vergleichen, weil man für nen Anime bedeutend mehr Dynamik braucht. Außerdem verfügt kein Manga über gute musikalische Unterhaltung.
Aber das ist ja Geschmackssachen.

jede bewertung ist subjektiv das ist klar ... und das in einer anime-umsetzung mehr dynamik reingebracht werden sollte ist doch auch klar da braucht man ja nicht mehr drüber zu diskutieren es steht ja auch nichts anderes drin im dvdontest ... das problem ist einfach nur WIE es gemacht wurde verstehst? im interview auf der dvd wird zum beispiel gesagt das rushuna größere brüste bekommen hat usw. das verfälscht doch nur wieder :roll:

Edit: außerdem steht in dem dvdontest von animey nicht drin das der manga besser ist .. das kam jetzt von mir selbst.

pewiha
25.07.2006, 11:32
Original von Karsten Küstner
Ich finde aber, dass wir bei der Produktion sowieso schon alles beim Bonusmaterial gegeben haben, oder?

Das stimmt, ist mal eine gelungene Abwechslung gewesen. :)

Wenn die Audiokommentare sehr spät kamen, kann ich es verstehen, wieso keine UT dafür vorliegen. Die andere Begründung, dass es nur für Leute ist, die japanisch lernen wollen, fand ich etwas sehr "strange".

Suiseiseki
23.08.2006, 10:39
Die 2. DVD wurde auf Oktober verschoben.

pewiha
23.08.2006, 17:04
Original von Tokyopop-Fan
Die 2. DVD wurde auf Oktober verschoben.

;( schade noch nen Monat länger warten bis ich wieder baden kann^^.
Aber dann kann ich beruhigt noch was anderes bestellen, wenn sie im Oktober geliefert wird.

Suiseiseki
04.10.2006, 21:43
Noch eine schlechte Nachricht: Die DVD wurde erneut verschoben. Die DVD soll jetzt im November erscheinen.

pewiha
05.10.2006, 06:01
Komisch, ich habe sie gestern bekommen. ?(

Suiseiseki
05.10.2006, 06:46
Wieso steht dann Grenadier 2 jetzt plötzlich unter November? :wiry:
http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_11_2006.php

Naja, freut mich trotzdem, dass du sie bekommen hast :))

Karsten Küstner
05.10.2006, 09:37
Das ist wohl ein Fehler in der Internetvorschau.
Die DVD ist bereits erhätlich.

pewiha
23.10.2006, 13:38
Habe grade die ersten beiden Folgen geguckt. Rushuna legt sich ja wieder mächtig ins Zeug. :love1:
Leider habe ich nur noch eine Folge und muss dann wieder bis Dezember warten. ;(

Edit: Jetzt bin ich durch. Und was habe ich festgestellt, die Audiokommentare sind immer noch nicht untertitelt. Das sit für mich der größte Schwachpunkt der DVD. Diesmal hattet ihr doch etwas mehr Zeit, oder? Erinnert mich fast an das Release von Vampire Hunter D: Bloodlust. Nur da gab es zum jap. Ton keine Untertitel. Ich denke mal, es gibt da einige, die mal gerne wissen möchten, worüber sich die Macher äußern. ;)

Karsten Küstner
14.11.2006, 11:27
Van Fanel: Wir bieten den Audiokommentar als kleines Extra an, welches wir aber auch nicht als Bonusmaterial ausloben, zumal wir es zur Zeit auch nicht untertiteln können. Die Alternative wäre, den Audiokommentar ganz weg zu lassen.

pewiha
14.11.2006, 17:01
War denn sowenig Zeit? Das Problem ist ja schon seit DVD 1 bekannt.

Karsten Küstner
15.11.2006, 08:59
@Van Fanel: Wir haben die Übersetzung damals in einem Abwasch machen lassen. Aus Japan hat man uns keine Skripte zur Verfügung stellen können. Bei den einzelnen Audiokommentaren ist es so, dass teilweise drei Leute durcheinanderreden. Die Kommentare sind zumeist sehr leger, teils inhaltlich nicht der Rede wert. Die Synchronsprecher unterhalten sich ein wenig darüber, was sie bei den einzelnen Szenen gedacht haben oder welche Schwierigkeiten es gab. Über weite Strecken ist das aber auch nur gelaber...
Eine sinnvolle Übersetzung und Untertitelung haben wir bei der ersten DVD einfach zeitlich nicht schaffen können und haben dann auch bei den weiteren Folgen darauf verzichtet. Dafür haben wir die Bonusclips, das Making of und die Songs untertitelt (Das Material, welches wir auch offiziell als Bonusmaterial ausgezeichnet haben). Das ist doch auch etwas.

pewiha
15.11.2006, 09:17
Das stimmt natürlich. Naja vielleicht muss man auch oft das Verhalten der Japaner berücksichtigen, die sich bedeutend anders Verhalten, als die Leute aus den USA.
Ich fand es halt nur etwas komisch, dass es bei anderen Serien/Filmen auch ne untertitelte Version dazu gibt und es bei Grenadier nicht vorhanden ist. Ist halt sehr schade, dass keine Skripte vorliegen mit denen ihr arbeiten könnt. Dachte auch, dass sich vielleicht mit etwas mehr Zeit in dieser Hinsicht einige Probleme gelöst hätten. Vielleicht kannst du das ja mal an die Verantwortlichen aus Japan weiterleiten, dass einige Fans etwas enttäuscht sind. Wäre nett. :)

Karsten Küstner
15.11.2006, 09:23
Van Fanel: Ich gebe solche Dinge immer nach Japan weiter bzw. habe da schon sehr ernsthaft nachgefragt. Es gibt einige Firmen in Japan, die in der Beziehung sehr hilfreich sind. Ich musste mich damals in Japan z.B. selbst einige Male hinsetzen und für ausländische Lizenznehmer Skripte erstellen, aber das handhabt jede Firma in Japan unterschiedlich.

pewiha
16.11.2006, 06:07
Ich glaube wirklich, dass du deine Arbeit gut machst, aber ich war halt auch etwas enttäuscht, weil du nach DVD 1 in Aussicht gestellt hast, dass es vielleicht doch noch etwas wird. Jetzt hast du mir auch wirklich die Frage so beantwortet, dass ich es auch in einem Review erwähnen kann. :)
Trotzdem habe ich schon vor deiner Antwort schon DVD 3 und 4 vorbestellt. Der Anime ist einfach witzig. :D :D

Karsten Küstner
16.11.2006, 09:11
Prima. Hoffe, dass wir in Zukunft noch ganz ganz viele gute Extramaterialien untertiteln werden.
Bei Grenadier finde ich aber vor allem die kleinen "Theaterfilmchen" lustig.

pewiha
16.11.2006, 09:36
Ja, die kleinen Filme sind witzig. Wobei ich bei dem auf DVD2 bis heute noch nicht weiß, aus welcher Episode er stammen könnte. Den Opa mit seinen Problemchen konnte ich in den Folgen 4-6 nicht entdecken. Kommt der noch?

Karsten Küstner
16.11.2006, 10:49
Nein, das ist ein Rückblick. Der Opa pflegt in Folge 3 Koto, die schwer verletzt ist. Das Mädchen im Bett ist Koto.

pewiha
21.11.2006, 13:17
Danke Karsten. :)
Obwohl es im Dez. keine DVDs geben sollen, haben doch einige Händler Grenadier 3 für den 1.12 gelistet?
Bleibt es dabei, oder wissen Sie noch nichts davon, dass es eine Verzögerung gibt.

Karsten Küstner
22.11.2006, 10:37
In den News gibt es zu den Umstrukturierungen im Dezemberprogramm Informationen. Einige Änderungen kamen vielleicht so kurzfristig, dass manche Händler diese noch nicht berücksichtigt haben. Jetzt sollten aber alle bescheid wissen.

Sigm@
21.03.2007, 13:20
Könnte mir mal jemand erklären, wieso der Termin für die 3. Volume sich erst verzögert hat und nun ganz aufgehoben wurde? Habe den bei einem Händler schon vor 3 Monaten bezahlt. Bitte um Info, wann die DVD denn nun auf den Markt kommt.

pewiha
21.03.2007, 13:28
Der DVD-Vertrieb wird bei Tokyopop umstrukturiert, das hat sich bis jetzt hingezogen und wird sich bestimmt auch noch etwas weiter hinziehen, leider.
Im Fragenthread wird man auch immer wieder vertröstet, dass sie die Infos auf die HP stellen, wann es endlich weitergeht, zumal noch einige andere Serien davon betroffen sind, nicht nur Grenadier.

Sigm@
21.03.2007, 13:32
Naja, das zieht sich aber ganz schön hin, hat Toykopop denn genug Rücklagen das so einfach auszugleichen? Obwohl, bestimmt, bei den DVD Preisen :D

Sigm@
22.05.2007, 15:56
Mei mei, kann doch ned angehen :(
:tock:


:wave: Tokyopop noch da??

pewiha
22.05.2007, 16:02
In den nächsten Tagen soll es nen Newsletter geben, in dem bekanntgegeben wird, dass der DVD Verkauf wieder aufgenommen wird und wann die einzelnen DVD-Serien fortgesetzt werden.

pewiha
06.06.2007, 14:11
So mittlerweile ist bekannt, dass die dritte DVD nächsten Monat kommt. Endlich kann ich wieder baden gehen, und das bei dem Wetter. :D

Ich hoffe ja, dass Yajiro (musste den Namen erstmal nachgucken, so lange ist das schon her) Rushuna diesmal nen bisschen Konkurrenz macht. :)

Ich hoffe der Thread wird nicht in Manga umbenannt, denn mehr als 80% der Beiträge sind Fachsimpeleien über den Anime und seine Umsetzung. ;)

Filmfreak
09.06.2007, 17:17
Grenadier [ Anime ]
Folge 7
Nach Episode 1, die mich schon nicht sonderlich überzeugen konnte, war ich auch bei dieser 7. Folge nicht sehr überzeugt von der Serie „Grenadier“. Außer Mikan und ihre Tricks, hat mich keine(r) begeistern können. Selbst der Kampf mit einem „Blitzkämpfer“ war nicht gerade gut, bis auf das Ende des Kampfes, als sie die Strategie änderte und die „Stärke“ des Gegners lahmlegte. Die Synchro ist gut, ohne Frage, doch hätte ich gern die Originalstimmen gehört, denn so kommt manchmal mehr Atmosphäre rüber und rettet somit manche Serie. „Grenadier“ kann mich nicht überzeugen.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star05.gif
5/10

pewiha
10.06.2007, 08:47
Wie kommst du eigentlich schon an Episode 7?

Ich würde dich auch bitten, demnächst vor sowas ne Spoilerwarnung zu setzen, es ist ja nicht so, dass die 3. DVD schon seit nem halben Jahr draußen ist, sondern erst in gut anderthalb Monaten erscheint.

Ikamo
10.06.2007, 10:44
Die 7. Folge befindet sich auf der neuesten AnimaniA-DVD.

pewiha
10.06.2007, 12:20
Original von Ikamo
Die 7. Folge befindet sich auf der neuesten AnimaniA-DVD.

Achso, aber nen Großteil der Interessierten wird bestimmt nicht unbedingt Abonnent oder Käufer der Zeitschrift sein. ;)

Sigm@
19.06.2007, 10:10
Wenigstens gehts mal weiter. Hoffe dass dann auch Rozen Maiden Träumend und Kiddy Grade Vol. 8 kommen :)

Hat sich aber viel zu lange hingezogen.
Nicht nochmal bitte @ Tokyopop!

pewiha
19.06.2007, 10:21
Original von Sigm@
Hoffe dass dann auch Rozen Maiden Träumend und Kiddy Grade Vol. 8 kommen


Letzteres kommt Ende August. ;)

pewiha
28.07.2007, 15:11
Juchu, heute kam endlich die dritte DVD. Endlich kann ich wieder baden gehen und gleich werde ich mir genüsslich die Folgen angucken. :D :D

Ich finde es nur schade, dass kein Booklet mehr dabei ist. ;(

EDIT: Bin mittlerweile durch. Langsam fängt es auch richtig an spannend zu werden. Und der Brüller ist "Ein Stück aus jener Zeit.. 3. Akt" Danke für diese erheiternde Szene. :D :D

imported_HaSu
30.08.2007, 15:18
Hier das Cover zur 4. und letzten DVD:
http://www.tokyopop.de/webshop/images/product_images/thumbnail_images/1068_0.jpg

pewiha
28.09.2007, 14:11
Habe heute schon DVD 4 bekommen, mal sehen, wann ich zum Gucken kommen. :)
Hoffentlich ein guter Abschluss der Serie.

pewiha
02.10.2007, 07:42
Kam zwar noch nicht zum Schauen von DVD 4, aber hier ist ein Review von mir zu DVD 3.

Klick (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1191299642.php?from=rev)

Viel Spaß. :)

pewiha
13.10.2007, 19:34
Interessiert sich denn keiner für die Serie? So schlecht ist sie doch auch nicht.

Habe da mal ne Frage zu den Extras auf DVD 4. Gibt es nicht mehr Extrafilme aus Ein Stück aus jener Zeit als 4 Stück? Die auf DVD 5 und 6 genannt werden, sind die von DVD 3. Auch das Making-Of gab es schon auf DVD 1. War das von eurer Seite ein Versehen? Sollte es nur 4 Extrafilme geben, ist es nicht schlimm, im anderen Fall, schon etwas schade, dass so ein Fehler passiert ist. :(

pewiha
18.10.2007, 13:52
Original von Van Fanel
Interessiert sich denn keiner für die Serie? So schlecht ist sie doch auch nicht.

Habe da mal ne Frage zu den Extras auf DVD 4. Gibt es nicht mehr Extrafilme aus Ein Stück aus jener Zeit als 4 Stück? Die auf DVD 5 und 6 genannt werden, sind die von DVD 3. Auch das Making-Of gab es schon auf DVD 1. War das von eurer Seite ein Versehen? Sollte es nur 4 Extrafilme geben, ist es nicht schlimm, im anderen Fall, schon etwas schade, dass so ein Fehler passiert ist. :(

So ich poste auch mal die offizielle Antwort:


Original von Stefanie Schrader
346)
So - nun aber und zwar kurz und schmerzlos:
Uns lagen nur diese 4 Filme vor. :roll: