PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confidential Confessions



Seiten : [1] 2 3 4 5

Steffi Schnürer
16.06.2004, 09:38
Ihr mögt Manga, findet aber Geschichten mit ständigem Happy End langweilig? :gaehn: Dann seid ihr bei Confidential Confessions richtig, denn Starzeichnerin Reiko Momochi erzählt mit wunderschönen Bildern tieftraurige Geschichten über das Leben und die Schwierigkeit zu leben.

In Band 1 hat Manatsu die Schnauze vom Leben voll: Ihre Eltern haben sich getrennt, sie findet keine Freunde und sieht in ihrem Leben wirklich keinen Sinn mehr. Als sie im Chemieunterricht beobachtet, wie sich eine ihrer Mitschülerinnen absichtlich verletzt, ist sie gleichzeitig abgeschreckt und fasziniert. Sie schließen Freundschaft und fassen zusammen einen Entschluss: Sie wollen gemeinsam sterben… Ob Manatsu es schafft, Kraft zum Weiterleben zu finden, erfahrt ihr in Confidential Confessions 1 – einer bittersüßen Geschichte, die ihr sicher so schnell nicht wieder vergessen werdet! Und wer schon neugierig auf mehr ist, der klickt sich einfach mal rein bei http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=CON&categorycode=BMG

Freut euch auf unser erstes Programm! :klatsch:

Vendémiaire
16.06.2004, 11:13
Jaaaaaa! Ich hab's gewusst! *ohohohohoho*

*begeisterungssprünge*

Confidential Confessions wäre _der_ Manga gewesen, bei dem ich mit dem Gedanken gespielt hätte, ihn als Import zu kaufen.
Danke, danke, danke, dass ihr den bringt!
(Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn im Tokyopop-Thread auch schon öfters erwähnt *ggg*)

PS. Hmm... soviel ich weiß, ist CC eine mehrbändige Sammlung von One-Shots (d.h. es geht in jedem Band um andere Charaktere und andere Probleme...)

Jo Kaps
16.06.2004, 12:57
Stimmt genau! Ich finde, das ist eines der spannendsten Projekte, die es derzeit überhaupt im Manga-Bereich gibt. Und es zeigt - wie übrigens auch eine Menge anderer Themen, die wir vorbereiten - das Manga viel mehr sein kann als das, was wir bislang in Deutschland kennen!

imported_Alita
16.06.2004, 13:27
Original von Jo Kaps
Stimmt genau!Und es zeigt - wie übrigens auch eine Menge anderer Themen, die wir vorbereiten - das Manga viel mehr sein kann als das, was wir bislang in Deutschland kennen!Erzähl mehr :D

Jo Kaps
16.06.2004, 13:45
Ganz bald, versprochen! Bis dahin einfach :coool: bleiben!

imported_Tyra
16.06.2004, 14:23
Also der Manga hört sich ja genial an. Nach den Covern zu schließen ist auch der Zeichenstil sehr gut.
Confidential Confessions wird wohl den Weg in mein Regal finden.

Mal ne Frage: Werden es die gleichen Cover wie in den USA sein, die sind nämlich irgendwie schön?!

Steffi Schnürer
16.06.2004, 14:39
Hm, dann gäbs ja gar keine Überraschung mehr, wenn wir euch hier und heute unsere Cover präsentieren würden. Deshalb: Vorfreude ist die schönste Freude *phrasendresch* :laugh1:

Ranma2020
16.06.2004, 18:29
*_____________*
jaaa, das ist mal eine geschichte nach meinem geschmack!!!
klasse!! ich froi mich schon =DDDD
ihr habt wirklich ein supa programm ;D


Original von Steffi Schnürer
Hm, dann gäbs ja gar keine Überraschung mehr, wenn wir euch hier und heute unsere Cover präsentieren würden. Deshalb: Vorfreude ist die schönste Freude *phrasendresch* :laugh1:

wird denn das cover nicht so ähnlich, wie in den usa aussehen? ?(

Kura
16.06.2004, 19:23
Das hört sich ja interessant an und die Zeichnungen sehen auch gut aus *____*. Ich hols mir auf jeden fall.

Yato
16.06.2004, 23:02
Die Serie ist wirklich interesannt. Freue mich schon drauf.
Die amerikan. Covervariante ist auch gut gelungen, wird sie übernommen?

Vendémiaire
17.06.2004, 06:55
Original von ChrisGoHe
Die amerikan. Covervariante ist auch gut gelungen, wird sie übernommen?
Wie sehen die Originalcover denn aus?
Ansonsten gefallen mir die amerikanischen auch sehr gut ^^

Senova
17.06.2004, 07:12
Also ich könnte mir vorstellen, dass es mit diesen :tup: hier (http://www.jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?KEYWORD=reiko+momochi&AUTHOR=&CATE=&SKIP=0&OPT=UNAV) zu tun hat, aber irgendwie stimmt da die Anzahl der Bände nicht.

Wieviele Bände hat denn *Confidential Confessions* ? 5 oder 6 ?

Und sollten das die Originalausgaben sein, dann gefällt mir die amerikanische Cover - Version auch sehr gut. Die gibt so eine düstere und eindringliche Stimmung wieder, die sehr gut zum Inhalt passt.

Vendémiaire
17.06.2004, 07:48
Jupp, das sind die Originalcover.
Sehr gut, Senova! *freu*


The individual volumes in our Confidential Confessions were originally published in Japan by Kodansha as Memai (Dizzy, 2000), Namida (Tears, 2001), and Tobira (Door, 2002).
Das sind also dieselben ^^ (zumindest passen "Memai" und "Namida").

Hier noch die Links von Kodanclub ^^
http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=016-00189-01-001 (wohl "Itami")
http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=016-00189-01-002 (das ist Himitsu bzw. Secret)
http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=016-00189-01-003 ("Memai")
http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=016-00189-01-004
http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=016-00189-01-005 (und das "Namida")

Frage mich nur, welches davon "Tobira" ist - denn die Titel passen irgendwie nicht zusammen. Das einzige, das in Frage käme, wäre "Rumor"... *drop*
(Dafür die Cover zur Tokyopop-Ausgabe).

Öhm... ich finde, dass die einfarbigeren Tokyopop-Cover die ernsten Themen besser herausheben. Hoffentlich behaltet ihr sie ^^

PS. Und einen sechsten Band gibt's wohl nicht...?

Steffi Schnürer
17.06.2004, 08:46
Doch, es gibt sechs Bände. Und zu der Coverdiskussion - wie schon gesagt, wollen wir ja noch nicht so viel verraten. Mir persönlich gefallen die amerikanischen Cover aber auch sehr gut. Mal gucken... :engel:

imported_gRAPHICiMPACT
17.06.2004, 12:57
jaaaahhh, wie geil!:klatsch:

klasse, darauf freu ich mich ja noch mehr als princess ai. :)

Enki
17.06.2004, 14:48
Hey, über den hab ich schon viel positives in der MangasZene gelesen und wusste nur ein: Den musst du haben!
Das wird ja so g0il ab Herbst... noch mehr Auswahl!

Vendémiaire
17.06.2004, 17:25
Hmm... wenn Vitamin mit Shojo-Stil + heikleren Themen gut angekommen ist, dann sehe ich auch grünes Licht für Confidential Confessions *freu*

Lethe
17.06.2004, 20:14
hört sich verdammt gut an!!!! Das ist mal was anspruchsvolles. Er wird bestimmt den Weg in mein Mangaregal finden...

Koriko
18.06.2004, 06:56
Hm.. das wäre aus dem aktuellen Programm das ehste was mich ansprechen würde... DearS ist nicht so mein Fall CC gefällt mir da schon eher... und wie schon gesagt wurde, ich spare mir den Import aus Amiland!

imported_Gillaine
18.06.2004, 13:42
Wow, das hört sich richtig toll an ^-^

Und es gibt wirklich nur sechs Bände, oder besteht die Chance, dass es weitergeht? (tragische Geschichten gibts im Leben ja genug... :D)

SchwarzerVampir
18.06.2004, 16:40
Geschichten ohne Happy End??
Supeeerr!!
Endlich ma n Manga ohne Happyend!!^-^
Und die Zeichnungen sind toll!

beliar
19.06.2004, 17:28
uiii, bin ich glücklich!! habe schon mit den gedanken gespielt mir den manga bei ebay zu besorgen....*euch umarm*, danke für diesen manga.
kauf ich mir auf jeden fall. mal ne frage dazu, kommt der schon im herbst oder erst später raus??

Blubb
19.06.2004, 19:15
Woow.. o.O das hört sich sehr interessan an.. ;__; *gespanntsei*

Jo Kaps
19.06.2004, 19:57
Der erste Band erscheint im November, die anderen folgen dann alle 2 Monate. Danke für das nette Feedback, das uns ermutigt, diesen Weg weiter zu verfolgen und mehr auf realistische Themen zu setzen.

imported_*Sonja*
20.06.2004, 11:30
Ich wollte mir den Manga auch schon auf Englisch bestellen, aber jetzt warte ich noch bis November :) Euer Programm ist wirklich klasse!

Lelis
20.06.2004, 11:43
klasse das hört sich ja wirklich gut an, werd ich mir auf jedenfall auch kaufen.
Wenn das One-Shots sind, ist bei jeder Geschichte kein Happy End?

Steffi Schnürer
20.06.2004, 13:13
Das wär doch jetzt total blöd, die Frage nach dem Happy End zu beantworten, oder? Wie im wahren Leben gibt es bei Confidential Confessions einige Geschichten, die gut ausgehen, aber auch andere, die - sagen wir mal - realistisch enden... Ihr dürft gespannt sein.

Steffi Schnürer
21.06.2004, 17:11
Wir müssen uns übrigens korrigieren: Es gibt in Japan 8 Bände, wobei sich in einem Fall eine Geschichte über zwei Bände (Band sieben und acht) erstreckt. Also: Noch mehr Confessions... :bigrazz:

imported_SweetAngel
21.06.2004, 17:32
Original von Steffi Schnürer
Wir müssen uns übrigens korrigieren: Es gibt in Japan 8 Bände, wobei sich in einem Fall eine Geschichte über zwei Bände (Band 7 und 8) erstreckt. Also: Noch mehr Confessions... :bigrazz:
Yeah!
Mir gefällt der Manga!
Vor allem die Enden :mua:

:engel:

Masa
22.06.2004, 02:10
Bei amazon.com kann man sich auch einen kleinen eindruck, von der Serie verschaffen.
Natürlich sind die Leseproben auf englisch.;)
Hier die Links zu den Leseproben:
Band 1:http://www.amazon.com/gp/reader/1591823935/ref=sib_dp_pt/104-2566046-7762314#reader-link

Band 2: http://www.amazon.com/gp/reader/1591823943/ref=sib_dp_pt/104-2566046-7762314#reader-link

Ich hoffe mal es ist nicht verboten, die Links hier zu posten. :D

Freu mich immer mehr auf den Manga.
Schön das es doch mehr als 6 Bände gibt.:)

imported_Gillaine
22.06.2004, 09:31
Original von Steffi Schnürer
Wir müssen uns übrigens korrigieren: Es gibt in Japan 8 Bände, wobei sich in einem Fall eine Geschichte über zwei Bände (Band sieben und acht) erstreckt. Also: Noch mehr Confessions... :bigrazz:
Wird denn noch weiter daran gezeichnet, oder bleibt es bei diesen 8 Bänden?

Steffi Schnürer
22.06.2004, 09:48
Da der letzte Band Ende 2003 in Japan erschienen ist, können wir möglicherweise davon ausgehen, dass sie noch weiter zeichnet.

Lischen
22.06.2004, 16:44
Hui....*zusammenfassung gelesen hat* .___. ich weiß nicht, was ich davon halten soll....weil es mich so sehr an meine Freundin erinnert... hmmm....schwer, schwer... ich lasse mich überraschen...

Lisa .___.;;;V

Whitegenesis
26.06.2004, 15:52
Original von Jo Kaps
Der erste Band erscheint im November, die anderen folgen dann alle 2 Monate. Danke für das nette Feedback, das uns ermutigt, diesen Weg weiter zu verfolgen und mehr auf realistische Themen zu setzen.

Boah geilo ihr habt es also endlich geschafft *vorfreudeumknutsch* vielen vielen dank das ihr den Manga raus bringt!!! ich habe die ersten 2 bände auf englisch und bin hell auf begeistert ! Macht weiter so

PS: Sorry hab den therd net gesehen und einen neuen aufgemacht bitte verzeiht!


PPS: wann kommt mal ne gesammtübersicht was alles so raus kommt?

Mithrandir
26.06.2004, 16:20
Original von whitegenesis
PPS: wann kommt mal ne gesammtübersicht was alles so raus kommt?

Hier irgendwo im TP-Forum stand mal, dass bis Ende Juli das komplette Programm bekannt gegeben wird, natürlich häppchenweise^^

göttlicherWind
01.07.2004, 10:15
*Tokyopop ganz ganz gaaaaanz fest knuddelt*

Whitegenesis
05.07.2004, 08:03
Original von Yuriria

Original von whitegenesis
PPS: wann kommt mal ne gesammtübersicht was alles so raus kommt?

Hier irgendwo im TP-Forum stand mal, dass bis Ende Juli das komplette Programm bekannt gegeben wird, natürlich häppchenweise^^

uii supi danke, dann wohl aber hier oder?

Steffi Schnürer
05.07.2004, 08:13
Ja klar - schau mal, es gibt schon neue Threads :]

Whitegenesis
05.07.2004, 08:19
ok werd ich gleich mal durchforsten!

kibou-chan
07.07.2004, 09:18
Juchu, Confidential Confessions!!

und ich hatte den ersten band doch schon fast gekauft... (bin 20 Minuten mit ihm rumgestanden... -_-)
Únd ich war so glücklich, als ich hörte, dass es hier rauskommt! (sonst hätt ich ihn mir nämlich vielleicht doch nochmal irgendwann importieren lassen...)

die Mangas haben doch so'ne super Athmosphäre ;_; ...

nunjaaaa... bin jetzt jedenfalls glücklich XD~

cib-chan
09.07.2004, 20:35
ok ich sag nur eins: Gott sei Dank bringt ihr nicht alle Mangas im Oktober auf einmal raus!!!! Von den sieben, die ihr hier vorgestellt habt, kauf ich 5 auf jeden Fall und bei einem schwank ich noch!

ich find CC hört sich klasse an bzw. sieht klasse aus! Mal was anderes! Die happy ends mag ich zwar meistens aber manchmal da ... brauch ich nen Schuss Realität *nick* genau, so kann man's sagen!

Was würde ich nur ohne euch machen Tokyopop! Meine Favos sind in entweder abgeschlossen oder gehen so langsam voran ;( .

Whitegenesis
11.07.2004, 07:34
Original von cib-chan
ok ich sag nur eins: Gott sei Dank bringt ihr nicht alle Mangas im Oktober auf einmal raus!!!! Von den sieben, die ihr hier vorgestellt habt, kauf ich 5 auf jeden Fall und bei einem schwank ich noch!

ich find CC hört sich klasse an bzw. sieht klasse aus! Mal was anderes! Die happy ends mag ich zwar meistens aber manchmal da ... brauch ich nen Schuss Realität *nick* genau, so kann man's sagen!

Was würde ich nur ohne euch machen Tokyopop! Meine Favos sind in entweder abgeschlossen oder gehen so langsam voran ;( .

aslo ich bin gradx bei festen 2 titel und bei einem überlege ich noch, CC gehört aber auf jeden fall dazu, daraf warte ich schon seeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr lange. Danke Tokyopop!

Steffi Schnürer
12.07.2004, 08:43
@chib-chan: Ja, das finde ich auch, gerade der Schuss Realität ist es ja, der die Faszination von CC ausmacht. Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass viele der Stories (leider) nicht nur eine Prise Realität enthalten, sondern aus dem Leben gegriffen sind, denn die Probleme, die hier thematisiert werden, kennt eigentlich fast jeder aus seinem Umfeld.

Whitegenesis
12.07.2004, 16:54
und genau deshalb mag ich den manga so gern!

tiava-luna
12.07.2004, 19:02
Ich denke es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich favorisiere Mangas, die sich mit einem ernsten Thema auseinander setzen und ich finde die Reihe faszinierend. Ich werde allerdings erst mit Band 5 einsteigen, da ich die ersten vier Bände bereits auf englisch vorliegen habe. Seinerzeit war es ja leider noch nicht abzusehen, ob und wann der Manga überhaupt nach Deutschland kommt.
Wie werden denn die Cover aussehen? Soweit ich das mitbekommen habe, werden bei Tokyopop USA ja nicht die Original-Cover verwendet - und dennoch gefallen mir diese sehr gut, da sie gut zum Inhalt passen (meiner Meinung nach).
Also bitte - mehr dieser Mangas (z. B. auch von Erica Sakurazawa - wobei ich die auch bereits mein eigen nenne. Aber ein Tip sind diese auf jeden Fall.)

cib-chan
12.07.2004, 19:22
Ich kannte CC bis jetzt noch gar nicht. Aber was ich so höre gefällt mir. Ich steh ja auf happy ends aber solche Mangas wo's nicht immer gut ausgeht holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich mag nicht nur Fantasy,Reality gefällt mir auch , aber bis jetzt hatte ich nur einen von denen der in Richtung Reality führt. Und der ist bereits abgeschlossen ,les ihn aber immer wieder!! Also hab ich jetzt nen Neuen auf den ich zurückgreifen kann wenn ich mal wieder nur im 7. himmel schweb! Und das brauch ich !!!

Babsi-san
12.07.2004, 21:50
UUUUUUH!!!
Auf SO einen Manga warte ich!
Ich liebe solche Geschichten.
Und ja, sie sind wirklich nahe an der Realität, die trotzdem oft noch viel schlimmer sein kann... öhöm.

Irgendwie werde ich mir diesen Manga besorgen müssen. Irgendwie...
Denn DEN muss ich einfach lesen!!! :))

Whitegenesis
13.07.2004, 16:39
Original von tiava-luna
Ich denke es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich favorisiere Mangas, die sich mit einem ernsten Thema auseinander setzen und ich finde die Reihe faszinierend. Ich werde allerdings erst mit Band 5 einsteigen, da ich die ersten vier Bände bereits auf englisch vorliegen habe. Seinerzeit war es ja leider noch nicht abzusehen, ob und wann der Manga überhaupt nach Deutschland kommt.
Wie werden denn die Cover aussehen? Soweit ich das mitbekommen habe, werden bei Tokyopop USA ja nicht die Original-Cover verwendet - und dennoch gefallen mir diese sehr gut, da sie gut zum Inhalt passen (meiner Meinung nach).
Also bitte - mehr dieser Mangas (z. B. auch von Erica Sakurazawa - wobei ich die auch bereits mein eigen nenne. Aber ein Tip sind diese auf jeden Fall.)

nun ich werde ab band 3 einsteigen auch ich habe die erste 2 dahiem leigen mal sehen freu mich aber schoN!

imported_Zaubermaus
16.07.2004, 11:32
Wird es für diese Serie eine Altersempfehlung geben?

Steffi Schnürer
19.07.2004, 11:57
Ja, voraussichtlich empfohlen ab 16.

Sakuma
19.07.2004, 12:03
Wird der band dann auch eingeschweißt, wie das bei Carlsen z.B. bei Kizuna der Fall ist?

Beza
19.07.2004, 12:59
Ich habe schon die Bände 1, 3 + 4 auf englisch. Die restlichen werde ich mir dann auf deutsch holen. Ich freue mich schon darauf. Das gute an der "Serie" ist ja, dass man einen Band aussetzen kann, wenn einem die Geschichte nicht gefällt, oder gezielt einen bestimmten kaufen kann.

Ich hoffe, es kommen noch mehr solche Manga raus.

Steffi Schnürer
26.07.2004, 10:32
Nein, ich denke, der Band wird nicht eingeschweißt.

Sakuma
26.07.2004, 10:40
Original von Steffi Schnürer
Nein, ich denke, der Band wird nicht eingeschweißt.
Das höre ich gerne :D Schnupper gerne erstmal etwas in einen Manga rein, bevor ich ihn mir hole - acuh wenn CC schon fest auf meiner Einkaufsliste draufsteht :D

Legault
26.07.2004, 11:23
Mal ganz kurz:
Der Manga wird gekauft :D
Habe mich gerade in dem Forum hier angemeldet und durchs Tokyopop Forum geguckt...Prima! :tup:

arisu
01.08.2004, 11:01
bin im 7. himmel! wieder ein manga, den ich mir sehnlichst gewünscht hab. :D

wieder ein manga, der einen nicht loslassen wird ...

*hach* ich bin sooo happy! >_<

imported_fallen
01.08.2004, 21:24
Den Manga werde ich mir sicher zulegen =D. Ich finde es schön, wenn es mal Manga mit keinem Happy End gibt, das wirkt dann auch alles ein wenig realistischer und da ich ein Otaku bin, fühlt man sich immer .. hmm, wie soll ich sagen, man fühlt sich ein wenig 'hmm' wenn in Manga immer Happy Ends sind und das eigentliche Leben nicht so gut läuft. Außerdem sprechen mich die Covers total an und den Zeichenstil finde ich nicht schlecht *__* Und viele Bände hat er auch nicht, wird sich mit meinem Geld ausgehen ^-^

Yon-Yon
09.08.2004, 21:01
Fabelhaft! Mein zweiter Favorit! ^^ Ich liebe tiefgründige Sorgen-Geschichten und wenns dann noch im flippigen Tanko daherkommt, kann mich nichts mehr aufhalten! Wird also gekauft!

Longstreet
12.08.2004, 22:49
Ich habe mich über das Thema CC mit einigen Leuten unterhalten. Natürlich gab es viele die gesagt haben das es ein absolutes Muss ist. Klar, ich werde ihn mir auch auf jeden Fall kaufen. Aber ich habe auch Leute gehört die gesagt haben das es ihnen schon fast zu realistisch wäre. Im Sinne von "Ich erleb sowas den ganzen Tag dann muss ich es nicht auch noch im Manga haben, da will ich in eine andere, fröhlichere Welt abtauchen." Ich denke das CC ziemlich heikle Themen auffasst, deswegen wohl auch auf zwei ganz unterschiedliche Meinungen treffen wird. Aber gerade das macht diesen Manga so interessant. Ziemlich kontroverse Angelegenheit.

Vendémiaire
13.08.2004, 13:11
Original von Longstreet
Aber ich habe auch Leute gehört die gesagt haben das es ihnen schon fast zu realistisch wäre.
Au ja, das Argument habe ich auch mal im Zusammenhang mit "Allegro Agitato" von Setona Mizushiro gelesen. Da hab ich erstmal drüber schmunzeln müssen, denn Shôjomanga sind oft sooo~o unrealistisch, klischeehaft und vorhersehbar, dass es imho geradezu eine Erfrischung sein müsste, etwas Realistisches in dem Genre in die Finger zu bekommen.

Steffi Schnürer
13.08.2004, 14:34
es ist schön, vor der realität auch mal mit schönen fantasygeschichten zu fliehen, aber auch die auseinandersetzung mit realistischen alltagsproblemen hat sicher ihren reiz. vielleicht kann cc dem ein oder anderen auch helfen, probleme besser zu verarbeiten oder zumindest festzustellen, "hey, es gibt viele menschen mit den gleichen problemen wie ich". was meint ihr?
noch ne zusatzinfo - cc wird einen umfassenden redaktionellen teil haben, der sich mit der jeweiligen problematik eines bandes beschäftigt.

Sakuma
13.08.2004, 14:57
Original von Steffi Schnürer
noch ne zusatzinfo - cc wird einen umfassenden redaktionellen teil haben, der sich mit der jeweiligen problematik eines bandes beschäftigt.Das hört sich ja schonmal vielversprechend an *gespannt ist*

Kann mich da auch nur Rion anschließen. Es gibt einfach zu viele "Heile Welt" Shoujos, bei denen es am Ende eh darauf hinausläuft, dass alle glücklich sind >.> Da empfinde ich die ernsten Thematiken hier schon als eine sehr willkommende Abwechslung :)

Vendémiaire
13.08.2004, 14:59
Hui, dass es einen redaktionellen Teil gibt, gefällt mir sehr, sehr gut.

Auf jeden Fall denke ich, dass Confidential Confessions (ähnlich wie bei Vitamin) einen gewissen Identifizierungseffekt hat. Solche Probleme sind durchaus nicht selten (wenn auch vielleicht nicht immer so extrem wie in den Manga).

Und natürlich können romantische, unrealistische Shôjomanga auch sehr schön, aber Manga dieser Art, die eine Fantasiewelt aufbauen, gibt es zuhauf (vor allem die, die in Deutschland rausgebracht werden), während realistischer Stoff einfach selten ist, und dadurch eben besonders interessant.

Longstreet
13.08.2004, 20:58
Nunja das ist wiederrum auch ein Anreiz CC zu kaufen auch für die die vorher noch mit dem Argument gekontert haben "Ich habs selbst genug Probleme". So wie ich in dem Katalog den wir von Tokyopop bekommen haben gelesen hab soll es wohl auch Telefonnummern und Adressen von Stellen geben an die sich Leute mit ähnlichen Problemen wie die die im Manga behandelt werden wenden können.

pichuchu
14.08.2004, 01:11
Original von Rion
Hui, dass es einen redaktionellen Teil gibt, gefällt mir sehr, sehr gut.

Auf jeden Fall denke ich, dass Confidential Confessions (ähnlich wie bei Vitamin) einen gewissen Identifizierungseffekt hat. Solche Probleme sind durchaus nicht selten (wenn auch vielleicht nicht immer so extrem wie in den Manga).

Und natürlich können romantische, unrealistische Shôjomanga auch sehr schön, aber Manga dieser Art, die eine Fantasiewelt aufbauen, gibt es zuhauf (vor allem die, die in Deutschland rausgebracht werden), während realistischer Stoff einfach selten ist, und dadurch eben besonders interessant.
Genau meiner MEinung :D :D
Irgendwie haut mich dieser Manga vom Hocker o.O !
Das ist mal was wirklich interressantes!

Die Zeichnungen sind dazu noch echt gut :rolleyes2:
Ich werd denn mir holen :D

Steffi Schnürer
14.08.2004, 16:08
@longstreet - richtig, es wird adressen mit telefonnummern, hinweise auf wesites von beratunsstellen usw. geben. ihr seid aber auch wirklich immer gut informiert... :rolleyes:

Longstreet
15.08.2004, 00:04
Original von Steffi Schnürer
@longstreet - richtig, es wird adressen mit telefonnummern, hinweise auf wesites von beratunsstellen usw. geben. ihr seid aber auch wirklich immer gut informiert... :rolleyes:

Ich hab nicht umsonst fast nen ganzen Arbeitstag geopfert um mir jede Serie von euch genau anzuschauen X_x ... schließlich will ich ja wissen was ich verkaufe ^^" ...

Noch eine Frage zu CC ... Sind die Geschichten in den einzelnen Bänden miteinander verknüft oder sind es immer 'Stand Alone' Geschichten die für jeden Band neu geschrieben werden ?

Jo Kaps
15.08.2004, 10:05
Die Geschichten sind - ähnlich wie bei den Reihen DOLL und SAKURAZAWA - alle in sich abgeschlossen. Was die Bände verbindet, ist der Ansatz der Autorin, solche Probleme aufzugreifen und sich in Form von Manga mit ihnen auseinanderzusetzen.

@Longstreet: Finde ich klasse, dass hier auch Leute aus dem Handel im Forum unterwegs sind. So kommt noch ein Blickwinkel mehr in die Diskussion. :)

Longstreet
15.08.2004, 17:38
Ich werd euch immer mit Nachrichten von der 'Front' auf dem laufenden halten :laugh1:
Nein, im ernst. Ich will nur jede Möglichkeit nutzen um mich zu informieren damit ich im November nicht da sitze und sagen muss "Das ist das Programm von Tokyopop, ich kenne es nicht also kann ich euch auch nichts drüber sagen" ^^

Gerade bei CC sollte man schon wissen wovon man spricht. Ich finds gut das die Geschichten nicht miteinander verbunden sind. Realistischer. Sonst wäre es vielleicht wie eine Soap Opera geworden bei der sich auf 5 Personen alle Probleme der Welt häufen.
Generell gesagt kann ichs garnicht mehr erwarten den ersten Band in Händen zu halten ... warum dauert das bloß noch so lange ...

Jesus\\
19.08.2004, 20:51
hmm......



Gekauft :D

Aber bitte lasst das US Cover drin! Ich liebe dieses dunkele Blau, das hat sowas magisches, finde ich :rolleyes:

Steffi Schnürer
03.09.2004, 11:18
So, ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten in Sachen Band 1 CC. :yes:

Ich hatte ja bereits angekündigt, dass es in jedem Band redaktionellen Content zum jeweiligen Thema geben wird. Heute freue ich mich sehr, euch mitteilen zu können, dass im ersten Band der Schauspieler Stephen Dürr (In aller Freundschaft, Unter uns, SK-Babies usw.) ein Nachwort für euch geschrieben hat. :rolling:

Er weiß nämlich auch sehr genau, wie das ist, wenn es einem mal nicht gut geht und das Leben aus den Fugen gerät... :frown: Und er hat jede Menge Tipps auf Lager, wie man seine Probleme wieder in den Griff bekommt. Aber was er euch genau mitteilen möchte, werdet ihr dann in Band 1 lesen können.

Wer schon mal Lust hat, mehr über Stephen zu erfahren, der schaut hier: http://www.stephenduerr.de/intro.html

imported_fallen
05.09.2004, 09:53
Das sind tolle Neuigkeiten :yes:

Ich finde es vorallem toll, dass Stephen Dürr (den ich leider nicht kenne *schäm*) Ratschläge gibt. Manche Leser kaufen sicher CC, weil sie sich mit dem Mädchen in dem Manga identifizieren können und auch selber solche Probleme haben- und da werden die Tipps ziemlich hilfreich sein :applaus:

imported_kalumtum
05.09.2004, 11:01
Bin gespannt was auf uns zukommt.
Auf welchen Niveau bzw fuer welche Zielgruppe (als Goldener Bravo Otto Sieger) seine Ratschlaege wohl sein werden?

Die Idee gefaellt mir. Wie gut mir die einzelnen Beitraege gefallen, bin ich neugierig.

imported_713
15.09.2004, 06:48
Hallo,

die Story hört sich echt gut an ! Ich werd mir den ersten Band auf jeden Fall kaufen !

MfG

713

Vendémiaire
15.09.2004, 09:47
Also ich bin vom redaktionellen Teil ja doch eher abgeschreckt. Das Leben ist glücklicherweise keine Soap...

Aber solange dieser Teil eh ziemlich klein ist, soll es mich nicht daran hindern, den Manga zu kaufen ^^

Steffi Schnürer
15.09.2004, 10:29
@rion: wieso abgeschreckt? das verstehe ich nicht - eben weil, wie du sagst, das Leben keine Soap ist, gibt es ja diesen redaktionellen Teil, der Leuten, die Probleme in ihrem Leben haben, Mut machen soll. Was schreckt dich da genau ab?

Vendémiaire
15.09.2004, 10:51
Ursprünglich habe ich mich auf einen redaktionellen Teil gefreut (müsste auch irgendwo im Thread stehen), aber wenn dieser Teil von jemandem geschrieben wird, der eben bei Soaps wie "Unter uns" mitgewirkt hat - da geht's mir so wie kalumtum:

Auf welchen Niveau bzw fuer welche Zielgruppe (als Goldener Bravo Otto Sieger) seine Ratschlaege wohl sein werden?

Liest man heutzutage mit 16 noch Bravo oder guckt Unter uns? O.o

Senova
15.09.2004, 13:19
MÖGLICHER SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es eigentlich Statistiken, in welcher Altersgruppe (bei Jugendlichen) am häufigsten Selbstmordversuche unternommen werden ?

Auf dieses Altersniveau sollte der redaktionelle Teil dann meines Erachtens zugeschnitten sein. (zumindest im ersten Band)

Bei den Folgebänden dann natürlich jeweils Themaentsprechend.

ENDE SPOILER


Ich erwarte mir vom redaktionellen Teil hauptsächlich eine ernsthafte (und ernst zu nehmende (!) Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema des Bandes. Schnulziges Tränendrüsen Geseiere wäre in meinen Augen absolut verfehlt. Und bitte auch keine Allgemeinplätze à la "morgen scheint die Sonne wieder" oder "auch anderen passiert das, also sei nicht so betrübt - Du bist nicht allein" :roll:

Vorallem in den ersten 2 Bänden fände ich es außerdem wirklich wichtig, dass Internet Adressen oder Telefon Hotlines angegeben werden, an die man sich Notfalls wenden kann.

Steffi Schnürer
15.09.2004, 14:48
Na na na, wie könnt ihr denn über was urteilen, das ihr noch gar nicht kennt? :naika:

Erstens hat kein Mensch was davon gesagt, dass der Beitrag von Stephen irgendetwas mit "Tränendrüsendrückschnulz" zu tun hat. Er nähert sich dem Thema, zweitens, wie ich finde, sehr einfühlsam - denn er selbst hat auch mal eine heftige Zeit durchgemacht, wo er mit Depressionen und Suzid konfrontiert wurde. Wer sich mal die Mühe machen will, auf die Homepage http://www.dky.de/ (http://www.dky.de/) seines Hilfsprojektes für Suizidgefährdete zu gehen, der möge dies doch tun, sich selbst ein Urteil bilden und sich dann noch mal hier im Forum äußern. Drittens: Was habt ihr denn gegen "Unter uns"? :D

Aber mal im Ernst: Es wird in JEDEM Band Hinweise auf Beratungsstellen, Telefonnummern und Emailadresse geben. Bei Band 2 werden wir mit den bekanntesten und engagiertesten Beratungsstellen zusammen arbeiten - mehr dazu ganz bald! :))

Senova
15.09.2004, 17:57
Original von Steffi Schnürer
Na na na, wie könnt ihr denn über was urteilen, das ihr noch gar nicht kennt? :naika:

Ich habe kein Urteil abgegeben - ich hab lediglich geschrieben, was ich mir vom redaktionellen Teil erhoffe.
Das sollte weder eine Wertung noch Kritik sein :hat:


Aber zur Beruhigung - ich kaufe mir die deutschen Bände gerade wegen dem redaktionellen Teil (die englischen hab ich ja schon)

Steffi Schnürer
15.09.2004, 19:54
Ach so, da bin ich ja beruhigt :]

imported_kalumtum
16.09.2004, 08:34
Ich denke nicht, dass einige der Poster eine Vorverurteilung des redaktionellen Teils betreiben. Ich finde das Konzept (Artikel) gut, geradezu genial. Bisher hab ich nur einen Comic (Die Geschichte einer boesen Ratte) mit einigen Kontaktadressen und wenig themenbezogenen Text gesehen. Ich lese jedoch sehr wenig Comic.
Es steht und faellt die Idee mit der Qualitaet der Artikel und der Auswahl der Verfasser. Ein Schauspieler ist fuer mich selten eine kompetente Informationsquelle, daher meine anfaenglichen Bedenken dass es sich mehr um eine Werbeaktion handelt. Der Link zu dem Hilfsprojekt beruhigt da sich hinter Stephen Duerr eine Organisation mit mehrjaehriger Erfahrung verbirgt.

Denkt auch an moegliche Kontaktadressen fuer Schweiz und Oesterreich.

deaisis
24.09.2004, 20:44
Also das kommt Dezember raus...wie ich es mitbekommen habe.....

gut...also die story gefällt mir wirklich sehr gut...ich hab nämlich langsam genug von dem friedefreudeeierekuchen-stories, der anderen....ich hoff mal, dass ist ein Manga der wirklich einem zu Herzen geht und der einem zum nachdenken anregt...

Jo Kaps
25.09.2004, 10:31
Das tut der Manga ganz sicher. Als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe, hatte ich an einer Stelle sogar ein ziemlich flaues Gefühl in der Magengegend, was mir wirklich nicht alle Tage passiert. Wir hoffen sehr, dass die Reihe ihre Leser finden wird und wir alle zusammen damit den Beweis antreten können, wie vielschichtig das Phänomen Manga sein kann.

Yon-Yon
25.09.2004, 14:14
Gut dass ich da nicht so hart im nehmen bin. :D

deaisis
27.09.2004, 20:10
stimmt. das soll der wirklich machen....denn manga ist nicht nur große augen love.....sondern auch tiefgründig...bloss kapieren das manche nicht...

chise-san
07.10.2004, 16:33
was ich bis jetzt so gelesen hab find ich cool
da ich selbst sehr von all dem bedroffen
bin freu ich mich schon aufs erscheinen *g*
:]

Lucian
09.10.2004, 20:56
Ich werde ihm mir auch zulegen immerhin behandelt er mal die gängigen, realistischen Probleme und die Vorschau wirkte auch sehr interessant :))

SakuyaKira
10.10.2004, 19:54
hab mir gestern den Sneakers geholt (danke übrigens dafür, das is n echt feines mag, :) meine kumpels die ich an dem tag besucht hab hams mir aus der hand gerissen*gg*) und heute druchgeschaut.
auf confidential confessions freu ich mich schon wahnsinnig. ich habs die leseprobe angeschaut und dachte nur >volltreffer<. der manga is genau mein fall. realistische themen und so.
danke danke danke!!! :klatsch:


redaktioneller teil:
mir is völlig wurscht WER das nachwort geschrieben hat, also ich mein ob er/sie/es ein promi is oder nicht is mir schnuppe. solange es jemand is der wirklich weiß wovon der da redet, und nicht nur was vom hörn sagen aufgeschnappt hat und dann nur mit guten ratschlägen á la das leben ist schön kommt (ich glaub so oder so ähnlich hats auch senove in ihrem post gemeint). s geht jedenfalls darum themen die so tiefgründig sind auch eben so tiefgründig behandelt werden.- nyo ihr wisst glaub ich eh was ich mein.

find ich übribens super klasse dass auch kontakt-adressen für betroffene drin sein werden. schließ mich kalumtum an, kontakte in österreich und der schweiz bitte nicht vergessen. soll ja für alle sein falls se was brauchen.

Yon-Yon
10.10.2004, 20:21
Ich freu mich auch total drauf! Die Leseprobe war ja schon heftig irgendwie...

deaisis
11.10.2004, 17:39
heftig? also die leseprobe fand ich noch nicht heftig. aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

ich finde das auch gut, dass da kontaktadressen stehen!

Steffi Schnürer
12.10.2004, 11:29
Freut uns, dass euch Confidential auch in der Leseprobe geholfen hat. Die Bilder sprechen, wie ich finde, in der Sneak für sich.

Whitegenesis
13.10.2004, 11:51
Original von Steffi Schnürer
Freut uns, dass euch Confidential auch in der Leseprobe geholfen hat. Die Bilder sprechen, wie ich finde, in der Sneak für sich.

tut es auch tut es auch *nick* hab schon band 1 und 2 daheim den rest holl ich mir dann auf deutsch *freu*

SakuyaKira
13.10.2004, 17:54
schade nur dass ma net wissen auf wieviele bände CC ausgelegt is.

leseprobe:
durch die hab ich mich nur dafür interessiert. überzeugt hat mich der kurze essay im ersten post. dass das 2te mädl DIESE rolle kriegen wird kommt in der leseprobe leider net so durch . . . aber nyi, wozu gibts foren ;)

Claudia Bischof
14.10.2004, 09:09
wir wollen in der Leseprobe ja noch nicht zu viel verraten, sie soll vor allem einen kurzen Einblick in die Story geben und einen Eindruck über das Artwork vermitteln, und ich bin da immer wieder hin und weg von Confidential Confessions.

In Japan sind jetzt 8 Bände erschienen und man kann noch auf mehr hoffen. Eine genaue Ansage, wie viele Bände es geben soll, gibt es aber meines Wissens nicht (falls die Redaktion hier mehr weiß, kann sie mich ja gerne verbessern...;))

Whitegenesis
14.10.2004, 09:17
Original von Claudia Witt
wir wollen in der Leseprobe ja noch nicht zu viel verraten, sie soll vor allem einen kurzen Einblick in die Story geben und einen Eindruck über das Artwork vermitteln, und ich bin da immer wieder hin und weg von Confidential Confessions.

In Japan sind jetzt 8 Bände erschienen und man kann noch auf mehr hoffen. Eine genaue Ansage, wie viele Bände es geben soll, gibt es aber meines Wissens nicht (falls die Redaktion hier mehr weiß, kann sie mich ja gerne verbessern...;))

huhu da bin ich mal *lach* ja das ist ja eigentlich nicht schlimm wenn weiß weiß ich wie viele bände raus kommen für mcih um so besser :bigt: aber wenn man es sih mal net kaufen kann: es sind ja abgeschlossene kurzgeschichten also verpasst man nichts was zum geschehen beitragen würde :engel:

SakuyaKira
14.10.2004, 10:20
Original von Claudia Witt
In Japan sind jetzt 8 Bände erschienen und man kann noch auf mehr hoffen. Eine genaue Ansage, wie viele Bände es geben soll, gibt es aber meines Wissens nicht (falls die Redaktion hier mehr weiß, kann sie mich ja gerne verbessern...;))

wie wirkt sich denn das, dass es in japan noch nicht abegeschlossen is auf die lieferungen in D/A aus? im Sneak steht >alle 2 monate< wenn i mi net nirr.
aber danach gibts ne laaaange pause?


btw: wollt ich immer schon mal sagen: ich finds echt sowas von super toll dass hier die leuz aus der reaktion mitschreiben und sachen erklären/ beantworten. echt wirklich super lieber einsatz von euch *mega- lob* :applaus: :klatsch:

Claudia Bischof
14.10.2004, 10:48
hm, also mit den ersten 8 Bänden ab Dezember kommen wir ja dann nach Adam Riese 16 Monate hin, und wir hoffen doch mal, dass in der Zeit fleißig weiter gezeichnet wird.

Und vielen Dank für das Lob, wir treiben uns ja auch gern hier im Forum rum, und das dann noch während der Arbeitszeit, hihi :rolling:

Steffi (Schrader) und ich sind aber gar nicht aus der Redaktion, sondern machen hier Marketing und Presse/PR, dürfen wir trotzdem weiter dabei sein, bitte, bitte... :D

SakuyaKira
14.10.2004, 10:53
hm, muss ich mir noch überlegen . . .hm . . ok ;)

is ja so was feines wenn man wen fragen der direkt mit dem projekt/manga zu tun hat.

Whitegenesis
14.10.2004, 12:51
Original von Claudia Witt
hm, also mit den ersten 8 Bänden ab Dezember kommen wir ja dann nach Adam Riese 16 Monate hin, und wir hoffen doch mal, dass in der Zeit fleißig weiter gezeichnet wird.

Und vielen Dank für das Lob, wir treiben uns ja auch gern hier im Forum rum, und das dann noch während der Arbeitszeit, hihi :rolling:

Steffi (Schrader) und ich sind aber gar nicht aus der Redaktion, sondern machen hier Marketing und Presse/PR, dürfen wir trotzdem weiter dabei sein, bitte, bitte... :D

ts ts so so das nenn ich arbeit *lach* na ja trägt ja auch dazu bei das wir alles neues was so rumfleucht erfahren. *lach*

deaisis
14.10.2004, 14:07
also ich finde es besser wenn die abgeschlossen sind. denn dann kann ich ungefähr wissen wieviele bände es sind. wenn es noch nicht abgeschlossen ist, dann können da noch 20-30 bände kommen und das geht aufs geld..;_;
das ist bei mir auh ein kritikpunkt bei allen mangas...wenn mir die story nicht sehr gut gefällt und es nicht abgeschlossen ist, dann kauf ich mir das auch nicht.

bei CC ist das aber etwas anderes...^.~

SakuyaKira
14.10.2004, 19:48
ich wüsste gerne ob etwas abgeschlossen is, weil dann kann ich die füße hochlegen und ruhig warten bis ein manga nach dem anderen bei mir eintrudelt, wenns aber heißt, wird fortgesetz, muss man immer bangen dass die story mitten drin abreist.
hatte ehrlich gesagt bissi bedenken mit cantarella anzuschaffen, weil zum damaligen zeitpunkt wusste ja noch keiner wie viele bände es haben wird. stellt euch vor C. würde mitten drin aufhören. das schlimmste was einem lesen passieren kann.
das gilt aber für alle serien die ich gern les.

bei CC bietet sich da fällt mir grad auf, n loch im Käse, wo man durchschlüpfen kann, wenn man mit halbfertigen n problem wie ich hat.
da CC ja aus einzel geschichten besteht gibt es kein >abreißen< in diesem sinne, es sei denn eine story hat 2 bände und er erscheint nur einer. das wäre dann natürlich blöd.

Whitegenesis
15.10.2004, 08:18
Original von SakuyaKira
ich wüsste gerne ob etwas abgeschlossen is, weil dann kann ich die füße hochlegen und ruhig warten bis ein manga nach dem anderen bei mir eintrudelt, wenns aber heißt, wird fortgesetz, muss man immer bangen dass die story mitten drin abreist.
hatte ehrlich gesagt bissi bedenken mit cantarella anzuschaffen, weil zum damaligen zeitpunkt wusste ja noch keiner wie viele bände es haben wird. stellt euch vor C. würde mitten drin aufhören. das schlimmste was einem lesen passieren kann.
das gilt aber für alle serien die ich gern les.

bei CC bietet sich da fällt mir grad auf, n loch im Käse, wo man durchschlüpfen kann, wenn man mit halbfertigen n problem wie ich hat.
da CC ja aus einzel geschichten besteht gibt es kein >abreißen< in diesem sinne, es sei denn eine story hat 2 bände und er erscheint nur einer. das wäre dann natürlich blöd.

ich denk aber nciht das dass so schnell apsissert diese serie gilt als einer der geheimtipps und ich denke so was spricht sich schon rum, und wie gesagt hab die erste n wezi bände daheim! Leute gibt dem neu chace ihr werdet begeiester sein (für CC kämpf) und wenn ich mir die ersten zwei bände noch mal auf deutsch hollen muss! CCs darf nciht so enden wie bei einem nicht zu nenenden verlag z:b: Gantz etc.

Steffi Schnürer
15.10.2004, 08:35
Und ihr wisst ja, die Stories sind abgeschlossen und die Aufteilung ganz unerschiedlich: Mal hat ein Band zwei Geschichten, mal nur eine, mal auch vier. Es gibt allerdings eine Geschichte, die sich über zwei Bände erstreckt. Aber ist ja dann trotzdem abgeschlossen. :]

Whitegenesis
15.10.2004, 10:28
Original von Steffi Schnürer
Und ihr wisst ja, die Stories sind abgeschlossen und die Aufteilung ganz unerschiedlich: Mal hat ein Band zwei Geschichten, mal nur eine, mal auch vier. Es gibt allerdings eine Geschichte, die sich über zwei Bände erstreckt. Aber ist ja dann trotzdem abgeschlossen. :]

genau genau, also gibt dem ne chance *mit CC schild wedel*

deaisis
15.10.2004, 16:05
geben wir ihm ja auch. aber das gilt eben nicht für andere...^^

aber wann kommt denn die 2 bände? welche nummern sind das? ih meine die story die sich über 2 bände zieht!

SakuyaKira
18.10.2004, 02:51
*fühlt ich angesprochen*
ich kaufs mir doch aba!!! :D
von wegen keine chance. ich hab schon den geifer an den lefzen hänge wenn ich nur an den manga denk *haben muss*

frage:
hab neulich im gschäft beim stöbern n manga gefunden, der nennt sich vitamin. da gehts (auch) um ein mädchen dass gemobbed wird.- na jedenfalls musste ich da volle kanne an CC denken.
kennt den manga wer?

Senova
18.10.2004, 14:07
Der Oneshot von PM war wirklich gut ! Auch wenn ich nie nachvollziehen können werde, was sich Sawako alles von ihrem "Freund" gefallen lassen hat. *Kopfschüttel*

Wer *Confidential Confessions* mag, sollte sich tatsächlich mal :tup: *Vitamin* (http://www.x-zine.de/xzine_rezi._autoren.field_Autor.sort_Autor.doseek_ true.exact_true.seek_Suenobu,%20Keiko.id_3263.cat_ Comic.htm) ansehen.

Steffi Schnürer
18.10.2004, 14:18
@deaisis: die Geschichte, die sich über zwei Bände erstreckt, heißt im japanischen Original Deai und wir bei uns wahrscheinlich Band 7und 8 sein.
Das stimmt, Vitamin kann man ganz gut mit CC vergleichen. Allerdings finde ich die Geschichten bei CC noch beklemmend-eindrucksvoller.

Yon-Yon
18.10.2004, 16:36
Wann gehts denn um Jugendprostitution? Hab gehört das soll in Japan gar nicht mal so selten vorkommen...

Steffi Schnürer
18.10.2004, 16:51
In Band 3 geht es in einer der vier Kurzgeschichten um Jugendprostitution.

Senova
18.10.2004, 17:04
Original von Miyu
Hab gehört das soll in Japan gar nicht mal so selten vorkommen...

In welchem Land kommt das denn selten vor ?

Yon-Yon
18.10.2004, 18:29
In nem Länderbericht stand jedenfalls dass viele Studentinnen anschaffen gehen um die Gebühren zu bezahlen.

SakuyaKira
18.10.2004, 22:12
hab gehört es kommt auch was mit Schüler/ Studenten-selbstmord. stimmt das?

echt? vitamin is n Oneshot. werd ich mir gleich mal holen. n bissi auf CC einstimmen :rolling:

>Allerdings finde ich die Geschichten bei CC noch beklemmend-eindrucksvoller.<
vitamin hat beim schmöckern ziemlich gesmasht. wenn CC wirklich noch heftiger is sag ich nur DAAAANKE GOTT!!! :D

Senova
19.10.2004, 10:14
Original von SakuyaKira
hab gehört es kommt auch was mit Schüler/ Studenten-selbstmord. stimmt das?

Ja, gleich im ersten Band - eine sehr eindringliche Geschichte. Wirklich heftig.

SakuyaKira
19.10.2004, 11:33
uff, fast den ganzen spoiler gelesen hätte *tropf*
aber daaaanke :)

so, am nachmittag hol ich mir Vitamin. freu mich schon.
CC einfach nicht mehr erwarten kann :rolling:

Yon-Yon
19.10.2004, 11:46
Ich kenn Vitamin ned, von daher kann ich keinen Vergleich aufstellen. Weiss grob worums geht, aber mehr auch nicht.

SakuyaKira
19.10.2004, 12:18
kann ja n review/ empfehlung oder so geben wenn i heim komm.
wäre vielleicht gar nicht so OT, aber schau ma mal^^

Steffi Schnürer
19.10.2004, 14:01
Oh, die Empfehlung für Vitamin dann aber besser im EHAPA-Forum. ;)

Vendémiaire
19.10.2004, 14:14
Oh, da werden sich die Kollegen von EMA aber ärgern - und Euch weiter an Panini schicken *grins*

Steffi Schnürer
19.10.2004, 15:03
Upsi, stimmt ja, ist ja von Panini. Sorry für die falsche Info. Aber egal, wo, ist trotzdem ein guter Band :D

Yon-Yon
19.10.2004, 16:25
Na ja gut, zurück zu CC... worum gehts im zweiten Band?

Steffi Schnürer
19.10.2004, 16:45
Um sexuellen Missbrauch.

Hier mal ne kurze Info zu dem Band: Chika Suzuki wird von einem der berühmtesten Tennistrainer aller Zeiten trainiert. Er ist einer der Besten seines Fachs, und mit dem Wissen darum nutzt er seine Position schamlos aus: Wo es nur geht, belästigt er die Mädchen in seiner Mannschaft – auch sexuell. Aus Angst, aus dem Team zu fliegen, lassen die Mädchen alle Schmach über sich ergehen. Doch eines Tages wird es Chika zu viel, und sie beschließt, nicht länger zu schweigen…

Yon-Yon
19.10.2004, 17:04
Oh, das ist doch schon eine weitere kleine Steigerung zum ersten Band wie ich finde...

SakuyaKira
19.10.2004, 18:23
das klingt gut. (also eigentlich klingts schlimm, aber ihr wisst wie ich s mein)
menno, bis zum dez is noch so lanche chin.-_-

aja, CC is alle 2 months, ne?

Masa
19.10.2004, 18:24
Ja, alle 2 Monate erscheint ein neuer Band. :D

SakuyaKira
19.10.2004, 22:13
also vitamin war ganz gut.
jetzt bin ich noch mehr auf CC gespannt :D

Whitegenesis
23.10.2004, 08:40
Original von SakuyaKira
also vitamin war ganz gut.
jetzt bin ich noch mehr auf CC gespannt :D

jupp jupp es ist echt toll ihr werdet es net bereuen!

Kanoto-kun
25.10.2004, 08:23
hm, vielleicht findet sich ja mein problem dort wieder..und vielleicht sogar eine Lösung oO
bei Vitamin hat mir das Ende nicht so ganz gefallen..
schon komisch, dass mangas die im manga gezeichnet werden im echten Leben weiterhelfen oó

Steffi Schnürer
25.10.2004, 10:34
Nun, das Zeichnen ist bei Vitamin ja nur ein Weg, mit den Problemen umzugehen und sie zu kompensieren.

@kanoto-kun: wirkliche Lösungen für Probleme der verschiedensten Art können die Geschichten bei Confidential vielleicht nur indirekt bieten; sie lassen viel auch immer Interpretationsspielraum. Und um der Realität möglichst nah zu sein, haben sie ja auch kein wirkliches Happy-End. Aber genau deshalb ist uns ja auch der redaktionelle Teil so wichtig, denn er versorgt euch mit Adressen, Ansprechpartnern und einem großen Angebot an professioneller Hilfe!

Kanoto-kun
25.10.2004, 10:58
ach, etwas das ich ganz vergessen habe: Das ist ein echt tolles Forum hier ^^ und endlich hat es TokyoPop nach Deutschland geschafft! Etwas Lob muss sein ^^;

Es ist auch interessant zu sehen, wie andere Menschen mit diesen Problemen umgehen. Auch wenn es nur fiktive Figuren sind. Naja, auf jeden Fall wird die Serie einen Platz im Bücherregal bekommen ^^

Ist der/die Mangaka von Confidential auch der/die gleiche wie bei Vitamin?

Steffi Schnürer
25.10.2004, 11:15
Nein, die Autorin von Vitamin ist Keiko Suenobu, während Confidential Confessions von Reiko Momochi geschaffen wurde.

Peachgirl
26.10.2004, 18:01
hhuhuhuhu^^
Also anfangs fand ich den manga nicht toll da ich dachte es ginge nur um se usw
aber Jetzt durch die beschreibung und den leseproben bin ich überzeugt!!
Ih werde mir den manga kaufen!!!
Das mim tennis trainer is ja arg!!!
Wirklich krass!!

OTAKU 1
26.10.2004, 19:26
ihr habt recht.Der manga hört sich recht interresant an

Peachgirl
26.10.2004, 23:07
ahhh ich kanns kaum abwarten!!!
was passiert im 3 band??bitttte sags ma jemand

SakuyaKira
26.10.2004, 23:26
ja. auch wissen will.- wenns schon gibt.

äh, wirds auch ne story über homosexualität oder über transexualität geben?

Peachgirl
27.10.2004, 00:27
Original von SakuyaKira
ja. auch wissen will.- wenns schon gibt.

äh, wirds auch ne story über homosexualität oder über transexualität geben?
gute frage in diesen bändern glaub net wieso eigentlich nicht?

SakuyaKira
27.10.2004, 00:33
ich meinte >generell<.


aja, noch was:
werden wir auch irgendwann (je früher desto gut *gg*) die anderen mangas von Momochi- san zu lesen bekommen? also ich mein Himitsu, Itami, Namida und Uwasa (sind eh auf TP.de aufgelistet, daher die idee)

Steffi Schnürer
27.10.2004, 14:59
Ui, da sind ja schon wieder einige Fragen aufgetaucht. Also, in Band drei geht es um Kyoko, ein junges Mädchen, das schlecht in der Schule ist und sich zu dick, hässlich und vom Leben überfordert fühlt. Deshalb kommt ihr eine Drogenclique gerade recht. Sie probiert spaßeshalber Speed und gerät natürlich ziemlich schnell in eine Abhängigkeit, aus der sie keinen Ausweg mehr findet.

@SakuyaKira: Was du da nennst, sind keine anderen Werke von Momochi-san, sondern die japanischen Namen der einzelnen Bände. ;)

SakuyaKira
27.10.2004, 16:19
aha, ok, falsche synapse. danke^^

band 3: hoi!! das wird ja immer heftiger

*FREU*

deaisis
27.10.2004, 16:37
ui....drogen........das wird ja mal richtig schön zu lesen sein....

OTAKU 1
27.10.2004, 18:33
da hast du recht...

SakuyaKira
27.10.2004, 21:19
ok, also dass das keine andern manga sondern titel der bände sind weiß ja jetzt.
mich interessiert nur eins noch.
was heißen die titel übersetz?

Himitsu
Itami
Namida
Uwasa

??

Whitegenesis
28.10.2004, 08:01
hab da iauch mal ne frage ähm band 3 kommt doch dann im April oder?

Steffi Schnürer
28.10.2004, 08:09
Ja, genau, Band 3 im April 05.

Whitegenesis
28.10.2004, 08:13
Original von Steffi Schnürer
Ja, genau, Band 3 im April 05.

*huuii* dann freu ich mich mal auf april, auch wenn da schon bald meine Prüfungen anfangen *drop*

SakuyaKira
28.10.2004, 09:33
lol.
der band wird ein aprilscherz :laugh1:

Steffi Schnürer
28.10.2004, 10:52
Hm, ich weiß nicht, ob das bei dem Thema so lustig ist...

imported_Lischen
28.10.2004, 12:12
Also was mich ja mal interessieren würde:
Sind das im jeden Band solche "Extremfälle" wie in einer Soap oder wird es auch mal was geben wo einfach "nur" Depression eine Rolle spielt? Natürlich werde ich mir ohnehin alle Bände holen, aber das würde mich schon interessieren. Es gibt nämlich auch Leute denen es mies geht und die dennoch weder magersüchtig sind, sich ritzen oder Drogen nehmen.
Band 2 hört sich für mich jetzt mal am besten und interessantesten an...

Peachgirl
28.10.2004, 12:19
Band 2 klingt wirklich sehr intressant an^^
Ach menno wieso kommt des net shcon im november?!!

deaisis
29.10.2004, 17:34
also confidential heißt selbstbewusst...und confession......weiß das jemand....hab ein schwarzes loch in meinem gedächtnis....

Yon-Yon
29.10.2004, 18:00
Confessions = Geständnisse, oder? o.O

Claudia Bischof
29.10.2004, 18:04
Jawoll.

deaisis
29.10.2004, 19:03
also selbstbewusste Geständnisse?
Klingt doch gut.

Jo Kaps
29.10.2004, 19:58
Eher "Vertrauliche Geständnisse". Klingt aber auch gut, oder? :)

Yon-Yon
29.10.2004, 20:19
Jo, sehr passend! ^^ Ich bin jedenfalls mehr als Feuer und Flamme.

Peachgirl
30.10.2004, 07:37
mann will net bis zu dezember warten!!
Aber der name klingt wirklic cool

Yon-Yon
30.10.2004, 08:27
Ich eigentlich auch nicht! >_<

deaisis
30.10.2004, 16:42
vertrauliche? ich habs als selbstbewusst gelernt....aber vielleiht ist das ja ne zweite übersetzung.
klingt auch gut.

akikaze
30.10.2004, 16:54
Original von Deaisis
vertrauliche? ich habs als selbstbewusst gelernt....aber vielleiht ist das ja ne zweite übersetzung.
klingt auch gut.
confident - selbstsicher, sicher, souverän
confidential - vertraulich, vertrauenswürdig

deaisis
30.10.2004, 17:17
achso. ok. jetzt weiß ichs. Thanx!

Whitegenesis
31.10.2004, 10:51
Original von akikaze

Original von Deaisis
vertrauliche? ich habs als selbstbewusst gelernt....aber vielleiht ist das ja ne zweite übersetzung.
klingt auch gut.
confident - selbstsicher, sicher, souverän
confidential - vertraulich, vertrauenswürdig

jjupp hatten wir erst gerade am Freitag im Vocabeltest *lach*

Yon-Yon
31.10.2004, 12:33
Band 2
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/1/7/4671.gif
Einer der Hauptgründe warum Chika Suzuki auf eine Mädchen-High-School wechselt ist deren Tenniscoach. Doch der Tenniscoach ist nicht ganz das, was sich Chika darunter vorgestellt hat. Es kommt von seiner Seite aus zu sexuellen Übergriffen, und als Chika beschliesst ihren Eltern davon zu erzählen stürzt sie sich in noch mehr Probleme...

Band 3
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/3/7/4673.gif
Kyoko ist ein ganz normales Schulmädchen. Ständig wird sie von ihren Eltern unterdrückt, weil das Mädchen nicht immer die besten Noten mit nach Hause bringt. Sie fühlt sich ausgeschlossen und hässlich, was schliesslich dazu führt, dass sie auf eine Jugendgruppe trifft, welche mit Drogen handelt. Zuerst probiert Kyoko nur ein bisschen Speed und scheint auf Anhieb ihre Probleme lösen zu können. Sie schreibt gute Noten und nimmt ab. Doch schnell entwickelt sich der Gebrauch von Speed für sie zur Sucht...

~*~

Da warten spannende Geschichten auf uns! ;)

imported_Shirubia
01.11.2004, 10:13
Yes! Auf diese Serie freue ich mich am allermeisten.
Hat schon jemand von euch in Österreich TP-Novis gesichtet?

Senova
01.11.2004, 10:23
Sollte CC nicht erst nächsten Monat erscheinen ?

keranju
01.11.2004, 10:48
Original von Senova
Sollte CC nicht erst nächsten Monat erscheinen ?
*nick* Im Dezember

Peachgirl
01.11.2004, 11:19
noch einen monat dann haben wies endlich^^

imported_Rave
01.11.2004, 12:08
Ich freu mich total drauf! Zusammen mit "Manga Love Story" ist es ja sowas wie eine Vorbereitung aufs Leben! XD
Wird bestimmt spannend und cool!

Yon-Yon
01.11.2004, 16:07
Für Confidential Confessions müsste eigentlich ein neues Genre eingeführt werden. Wie wärs mit Reality? :D

Steffi Schnürer
01.11.2004, 16:38
In Amerika läuft die Serie in der Tat unter "Real Life-Manga".

Senova
01.11.2004, 16:42
Hm - vermutlich wird CC unter *Josei* fallen - ob es da allerdings noch feinere Unterscheidungen in "Untergenre" gibt, weiß ich nicht.

Aber *Real - life* finde ich höchstens als Abgrenzung zu *fantasy* oder *Magical-Girl* passend.
Die meisten Shojos / Joseis dürften doch die Realität als Hintergrundsetting haben. Egal ob nun Comedy, Beziehungsschnulze oder Schoolgirl Drama.

Yon-Yon
01.11.2004, 17:43
Original von Steffi Schnürer
In Amerika läuft die Serie in der Tat unter "Real Life-Manga".

Juhuu ich war nahe dran! :D

Steffi Schnürer
02.11.2004, 07:55
Mir persönlich gefällt die Bezeichnung "Real Life", ehrlich gesagt, auch nicht soooo gut, denn ich finde, das verfälscht eigentlich eher als das es erklärt, worum es hier geht und was der Manga will. Außerdem klingt es schon fast ein bisschen reißerisch; und ich denke, das ist bei diesen Themen nun wirklich nicht angebracht. Was meint ihr?

Masa
02.11.2004, 08:12
in welchen band geht es eigentlich um magersucht? ?(

Senova
02.11.2004, 08:51
Original von Steffi Schnürer
Außerdem klingt es schon fast ein bisschen reißerisch; und ich denke, das ist bei diesen Themen nun wirklich nicht angebracht. Was meint ihr?

Es hat was von diesen Doku Soaps im Fernsehen "Frauentausch" & Co.

Wie gesagt - ich finde "Real life" auch nicht treffend. Irgendwie geht es doch eher um Dramen und Grenzerfahrungen - einfach Begebenheiten, die die Charas prägen und ihr weiteres Leben beeinflussen.

Da muß es doch eine prägnantere Bezeichnung geben, die auch den Tiefgang etwas deutlich macht.

Yon-Yon
02.11.2004, 11:40
Ich finde Reality ganz passend. Sind ja keine Märchen die hier erzählt werden.

SakuyaKira
03.11.2004, 00:33
Originally posted by Steffi Schnürer
Hm, ich weiß nicht, ob das bei dem Thema so lustig ist...

ich habs ja voll unabhängig von dem inhalt von band 2.
über sowas tät nie wer lachen...eher sowas: :grr:

was heißt >Joseis<?

real life find i a bissi übertrieben (jetzt kein besseres wort einfällt).
shojos haben ja auch, wie schon gesagt wurde, reality als basis.
und es geschehen ja auch erfreuliche sachen in shojos.
bei CC bin i ma aber net so sicher dass es sehr viel erfreuliches zum erleben geben wird. deshalb würd i dä 2 sachen nit thematisch in die selbe lade tun.
ok, in peachgirl/othello/mars (als beipsiel jetzt) gibts überall unschöne sachen, aber wie gesagt es gibt auch schöne, und die sind ja auch teil des real life. wäre ja schlimm wenn nicht. omg! (und im falle von Mars gibts sogar n happy end) kann man also glaub ich nicht mit sachen wie CC vergleichen.

versteh hier einer was ich mein?^^°

vorschlag? hm, hab ich grad keinen. *böd rum steht*
weiß jetzt nicht ob CC das erste werk dieses genres is.
vielleicht kann man aber auch einfach confession-genre dazu sagen, sich also an CC anlehnen.
yaoi z.b. is auch kein eigenständiges wort sondern hat einen reelen bezug.
in diesem fall is es ne phrase (bzw. ne abkürzung), es kann aber ja auch direkt ein existenter manga sein, ne?
und es geht ja hier um die heiklen themen, über die man nicht mit jedem reden kann....
man kann ja auch das japanische vokabel dafür nehmen...jihaku.
(ok, vielleicht doch nicht so gut, so heißt Gacktos autobiographie. ich glaub da tät er ziemlich gegenwettern wenn jetzt so ein düsteres genre und seine bio gleich heißen.... >_< *mist* )

Senova
03.11.2004, 08:16
Original von SakuyaKira
was heißt >Josei<?
Das ist eine Genrebezeichnung.

Während sich Shojos eher an Mädchen richten, sind *Josei's* Thematisch eher auf Frauen (18+) ausgerichtet.

Vergleichbar mit *Seinen*. Das sind Mangas, die sich im Gegensatz zu Shonen nicht an Jungen, sondern an junge Männer richten.

Während auf dem deutschen Markt eigentlich relativ viele Seinen erschienen sind (und noch erscheinen), muß man Josei's bisher mit dem Mikroskop suchen. :evil:

Steffi Schnürer
03.11.2004, 09:26
Josei passt insofern nicht, als dass sich CC in jedem Fall auch an Leser unter 18 richtet! Aber ich glaube, wir werden hier wahrscheinlich keine richtige Genrebezeichnung finden, denn mit CC kommt in Deutschland wirklich was auf den Markt, was es so noch nicht gegeben hat. Auch durch den redaktionellen Add-on.

Masa
03.11.2004, 10:42
Original von Masa
in welchen band geht es eigentlich um magersucht? ?(

hm, offenbar wurde die frage übersehen.
deshalb poste ich sie lieber nochmal.;)

Vendémiaire
03.11.2004, 15:14
Original von Steffi Schnürer
Josei passt insofern nicht, als dass sich CC in jedem Fall auch an Leser unter 18 richtet!
Es hat niemand gesagt, dass Josei definitiv 18+ sein muss. (Senova hat auch "vor allem" geschrieben.)
Generell kann man Josei ein wenig wie das "Adult" von EMA einordnen, nur eben für Shôjo Manga.

http://en.wikipedia.org/wiki/Josei
(Unter "Only Yesterday", das als Beispiel genannt wird, wurde "realistic life drama" genannt - wozu ich Confidential Confessions auch zählen würde)

Steffi Schnürer
03.11.2004, 15:33
@masa: soweit ich das überblicke, in keinem der Bände. Aber in Band drei nimmt die Hauptfigur von den Drogen, die sie konsumiert, wahnsinnig ab...

SakuyaKira
04.11.2004, 09:48
aber magersucht is das keine....
aber nyo, kommt es halt in einem anderen band.

hihi. wenn das stimmt was im interview stand und was ich hier so mitkrieg wern ma TP CC nur so aus den händen reißen :D, also ich auf jeden fall *gg*

kommt in einem der bände auch was mit Transsexualität oder ähnlichem vor?
wie schauts mit ausländer/rassendiskriminierung aus?
und kommt was über homo-mobbing? (jo, das wort is nit von mir, heißt angebliche so...)

Steffi Schnürer
04.11.2004, 12:16
So, jetzt gibt es hier noch mal eine Auflistung, welche Themen in welchem Band behandelt werden:

Band 1 - Suizid und SVV (Selbstverletzendes Verhalten) plus eine Kurzgeschichte (über eine junge Prostituierte, die an keine Werte mehr im Leben glaubt und zum ersten Mal im Leben erfährt, was Liebe ist)
Band 2 - Sexueller Missbrauch
Band 3 - Drogenabhängigkeit + eine Kurzgeschichte über einen jungen Boxer, dessen Freund an den Folgen eines Kampfes stirbt
Band 4 - enthält vier Geschichten. Die Themen sind Jugendprostitution, Erniedrigung und Demütigung durch Lehrer, "Bullying"/Mobbing und Schikane durch Mitschüler und eine Liebesgeschichte, die sich zwischen zwei Freundinnen entwickelt
Band 5 - HIV/AIDS
Band 6 - Missbrauch durch den eigenen Freund oder den Klassenkameraden
Band 7 und 8 - Die Story geht über zwei Bände; bislang wissen wir noch nicht, was das Thema ist.

So, ich hoffe, diese Liste beantwortet einige Fragen. :]

Yon-Yon
04.11.2004, 14:55
Band 2, 4 und 6 sind am ansprechendsten find ich. ^^

deaisis
04.11.2004, 16:04
meine sind:
1, 2, 4 und 6. freu mich schon

Yon-Yon
04.11.2004, 17:50
Sind aber alle total spannend! ^^

SakuyaKira
04.11.2004, 20:45
band 4, 5 und 6 klingen nach harter kost.
vor allem aber band 5. das is eine der härtesten themen überhaupt.

imported_Lischen
05.11.2004, 09:32
Bei mir sind es Band 1, 2 und ganz besonders Band Nr. 4!!! :O
Band 4 wird bestimmt mein Lieblingsband.

Yon-Yon
05.11.2004, 15:36
Mal sehen. ^^ Ich freu mich auf jeden Band.

SakuyaKira
05.11.2004, 16:33
könnte man das nicht monatlich rausbringen? :D
*fleeeeeeeeeeh*

...jaja, ich weiß, die vorteile des 2-montasrhythmus -_-

Gothania
05.11.2004, 18:52
....Auch ein Mahnwa, auf den ich mich riesig freue..

Ich kanns kaum abwarten...x~3

..am versprechendsten kling Band No 1, 4 und 5....

Yon-Yon
05.11.2004, 19:01
Ist CC nicht ein Manga? ^^"

NoNo
05.11.2004, 21:49
Original von Miyu
Ist CC nicht ein Manga? ^^"

@Miyu: Gothina hat auch tramps (Kimi wa Pet) als Manwha bezeichnet^^

@Gothina: Confidential Confessions ist ebenfalls ein Manga^^ :D

Peachgirl
05.11.2004, 21:55
Also ich intressiere mich eher für band 2,Das mit den drogen und der prostitution und dem schulstress^^
Ich hätte als autorin auhc ein band gemacht worin es um einen mord an einer anderen person handelt wer weiss ich hoffe das kommt noch^^

Yon-Yon
06.11.2004, 07:47
Band 1 gefällt mir eigentlich nur wegen der Leseprobe in der SNEAKS. Normalerweise ist Selbstmord überhaupt ned mein Ding. Aber die Leseprobe war goldig, deswegen muss es gekauft werden! *___*

Ranma2020
06.11.2004, 10:41
Original von Miyu
Band 1 gefällt mir eigentlich nur wegen der Leseprobe in der SNEAKS. Normalerweise ist Selbstmord überhaupt ned mein Ding. Aber die Leseprobe war goldig, deswegen muss es gekauft werden! *___*

xD ich wollt mir CC von anfang an kaufen und die leseprobe im sneaks hat meine meinung noch zu 100 % gefestigt *O*~ wai~ diese traurigen blicke..doch doch, das thema ist genau das richtige für mich! freu mich schon total auf den manga *~*

SakuyaKira
06.11.2004, 14:06
ich glaube jeder hatte oder wird noch haben mal n totales tief in seinem leben wo er einfach nicht mehr will.
die einen wollen dann wer ganz wer anderer sein, die andern denken an selbstmord.
mich spricht band 1 jedenfalls an undich bin neugierig wie und ob die beiden mädls aus ihrem Tief wieder rauskommen.

Yon-Yon
06.11.2004, 15:01
Ich fänds ganz gut wenn es auch mal kein Happy End geben würde... das vermiss ich bei den meisten Mangas sehr.

Masterfly
06.11.2004, 15:26
Bei welchen denn ?

Yon-Yon
06.11.2004, 15:45
Eigentlich bei allen Shôjos.

imported_Lischen
06.11.2004, 16:04
@Miyu
Ja, das sehe ich auch so. Im echten Leben gibt es nur selten Happy Ends, also warum ständig in den Mangas? Das hat mich bei Vitamin granatenmäßig genervt.
Dieses Ende war dermaßen unnatürlich! So könnte das im echten Leben nie laufen! :roll:

deaisis
06.11.2004, 17:36
als ich die preview gelesen habe, kam mir ähnlichkeiten in den sinn. zum beispiel auf dem bahnsteig. sie "wollte" sterben, aber es hat beinahe jemanden anderen erwischt. sowas ist mir auch passiert. jetzt nicht mit sterben, aber das ich es wollte und es hat jemand anderes erwischt.

Yon-Yon
06.11.2004, 17:41
*schluck* o.O Mein Leben ist mir ehrlich gesagt heilig, auch wenn ich nicht gerade ein glücklicher Mensch bin.

Vendémiaire
06.11.2004, 17:48
Original von Miyu
Eigentlich bei allen Shôjos.
Alles klar. -________- Du liest wohl zuviel Shôjo, und auch nicht gründlich genug.
- bei den meisten Shônen Ai findest Du nicht wirklich ein "glückliches" Ende
- Magic Knights Rayearth (1. Teil)
- Wish (kein wirkliches Happy End)
- Paradise Kiss (auch kein richtiges Happy End)
etc. etc.

Ein paar japanische Titel:
- Wasurarenai
- Helter Skelter *grins*
- 3D Material

Yon-Yon
06.11.2004, 17:55
@Rion
Mein Gott jetzt zick doch nicht so rum! :P Seit wann darfst du über mich urteilen? Hast du bei mir im Zimmer ne Kamera installiert dass du das so gut beurteilen kannst? :O Falls du es wissen willst: Ich lese weder MKR, Wish noch ParaKiss.

Marduk
06.11.2004, 18:03
@ Miyu: Trotzdem ist "eigentlich bei allen Shôjos" eine ziemlich gewagte Verallgemeinerung, findest du nicht auch? Und raste doch nicht gleich so aus....

Vendémiaire
06.11.2004, 18:04
Dann darfst du auch nicht "alle Shôjo" schreiben, denn du kannst es nicht wissen. _Das_ ist urteilend.
Und nein, ich wollte nicht wissen, welche Shôjo-Manga du liest.

Ich hoffe nicht, dass alle Confidential Confessions-Manga mit einem negativen Ende ausgehen. Nicht jedes gemobbte Kind bringt sich auch irgendwann um (zum Glück). Würden helfende soziale Institutionen nicht zumindest etwas bringen, gäbe es sie nicht.

Yon-Yon
06.11.2004, 18:06
Original von Rion
Dann darfst du auch nicht "alle Shôjo" schreiben, denn du kannst es nicht wissen. _Das_ ist urteilend.
Und nein, ich wollte nicht wissen, welche Shôjo-Manga du liest.

*regelblatt-von-rion-dankend-annehmen-tu* XD

SakuyaKira
06.11.2004, 19:32
nyo ich würd das jetzt nicht als regelblatt nehmen.
kamera hat niemand nirgendwo nicht, aber ne glaskugel hat auch niemand. man kann ja nur aus einem text herauslesen was da steht.
bei >alle shojos die ich so kenn< ließt sich das gleich ganz anders, is auch n bissi knkreter und weniger missverständnis-anfällig.
aber is ja nicht schlimm. missverständnisse passieren, aus welchem grund auch immer.

im forum hat man halt nur worte und smilies, und wir haben auch nciht alle, in diesem fall, die gleichen shojos daheim, also brauchts hin und wieder ne gewisse eindeutigleit der posts, damit sich keiner streitet.


so jetzt mal meinen senf zu thema:
also ich brauch schonhin und wieder n happy end. vor allem nach so sachen wie para kiss. gott! george mag zwar n schillernder charakter sein, aber als mensch kotzt er mich an -_-
und yukari auch. sitzt heulend am boden anstatt ihm die meinung zu sagen.

bei mars und kenshin hab ich mich jedenfalls irrsinnig gefreut über das ende. bei fake und Only the Ringfinger knows auch.
Tochter von Basilis weiß ich nicht ob man das als happy end bezeichnen kann, aber es is doch irgendwie nicht unangenehm und hat was schönes an sich. das gleiche bei seimaden und Zeus.
vitamin.
doch doch, das ende hab ich ihr schon abgenommen.
sie hat ein leben das sie gehasst hat gegen eins dass sie sich immer gewünscht hat ausgetaucht, da blüht man schon auf es geht einem dann total gut.
ok,die sache mit dem zerrissenen zeugnis war bissi sehr ..... aber na gut.
und s war mir ehrlich gesagt lieber, sie rächt sich an ihren mitschülern und führt das leben dass sie will, als dass sie sich von ihnen fertigmachen läßt.
utopisch...vielleicht n bisschen, aber hin und wieder braucht man halt happy ends.


*sich grad umschau*
ok, ich stell grad fest. außer den augezählten titeln hab ich nix daheim was gut aus geht...

Yon-Yon
06.11.2004, 19:45
MARS muss ich erst noch zu Ende kaufen. Habs jetzt mal auf Englisch angefangen zu sammeln.

SakuyaKira
06.11.2004, 20:51
hoi!
hoffentlich hab ich jetzt nichts gespoilert *tropf*

imported_*Sonja*
07.11.2004, 09:46
Ich glaube nicht das bei CC jede Geschichte ein Happy End hat. Soll ja ein "realistischer" Manga sein, und bei realen Geschichten gibt es ja auch nicht immer ein Happy End.

:engel:

Yon-Yon
07.11.2004, 10:07
Ich hoffe Band 1 endet ohne Happy End.

SakuyaKira
07.11.2004, 14:46
ich schätze mal es wird kein happy end geben.
jedenfalls für eine der beiden.

imported_Lischen
07.11.2004, 15:13
Ich brauche hin und wieder auch Happy Ends... Aber gerade bei Story´s wie Angel Sanctuary die vom Gesamteindruck total depri waren und dann so "zuckrig" enden krieg ich zu viel... Und bei Vitamin ist es wirklich viel zu utopisch!!!
Auch Happy Endings kann man realistisch darstellen! (z.B. bei CC dann ein paar Therapien etc.!) :roll:

Yon-Yon
07.11.2004, 16:43
Hat die Autorin Momochi Reiko (oder wie heisst die? :wiry: ) auch noch andere Mangas gemacht?

Masterfly
07.11.2004, 23:31
Reiko Momochi
Himitsu, Itami, Memai, Namida, Uwasa, Mondaiteiki Sakuhinshu, Kindan no Kuchizuke

Vendémiaire
08.11.2004, 07:56
Wobei mindestens die Hälfte die eigentlichen Namen der verschiedenen Confidential Confessions-Bände sind... (zumindest die ersten 5)

Steffi Schnürer
08.11.2004, 08:50
Die Autorin hat gerade eine neue Serie bei Kodansha, die in der Zeitschrift Dessert vorveröffentlicht wird, und von der der erste Band im September erschienen ist. Außerdem gibt es noch eine andere Serie, die in zwei Bänden abgeschlossen ist. Hier mal ein Link zu Reiko Momochis aktuellen Werken (http://shop.kodansha.jp/bc2_bc/search_list.jsp?a=&t=&word=%82%E0%82%E0%82%BF%97%ED%8Eq&n=20&type=a) - hier sind eigentlich alle Sachen mit aufgeführt. Das oberste Buch ist das neueste.

Zu den "Happy Ends": Es ist so, dass die Bände keine wirklichen Happy Ends haben. Es geschieht immer irgendetwas, wie es auch im "wahren" Leben sein könnte und wie ich vorher ja auch schon sagte, kommt daher auch die Bezeichnung "Real Life"-Manga. Es gibt zwar auch einige Geschichten mit recht glücklichen Ausgängen, aber ein "bitterer Beigeschmack" bleibt eigentlich immer, weil auch schreckliche und sehr traurige Sachen im Verlauf der Stories geschehen. Na ja, aber ihr lest es am besten selber... :ahhhh:

Yon-Yon
08.11.2004, 16:23
Bringt ihr noch mehr Serien von Momochi heraus? *___* Die Cover allein schon sind irgendwie vielversprechend! XD""

SakuyaKira
08.11.2004, 20:07
schau ma mal wie s rennt.
s wird sicher seine fans finden, aber s geht ja immer ums >genug dass es sich lohnt<.

YoungRei
11.11.2004, 14:34
Also ich werde es mir auf jedenfall holen :D wenn ich mal Geld habe :O Und dann auch noch 6 Bände :dead: aber ich werds versuchen ^^ es klingt ya schliesslich schon sehr gut =) und das was ich in diesem dingsda gelesen hatte O,o -son komisches heft vor sich liegen hat- scheints wirklich gut zu sein ^-^
See ya
~Dat Rei~

SakuyaKira
12.11.2004, 22:31
@rei
ich glaub du meinst das >Sneaks< oder so, ne? ;)

8 bände krieg ma nach aktuellem stand.
obwohl ich das irgendwie nicht glauben kann, weil wenn niemand weiß was der inhalt der story is, dann wird ihn wohl noch keiner haben.
ich stell mich derweil auch auf 6 bände ein.

deaisis
14.11.2004, 18:06
mh....aber das kann doch auch sein mit den 8 Bänden. Vielleicht wurden sie in Japan erst angekündigt und kommen erst raus?

Yon-Yon
14.11.2004, 18:15
Mir ists egal wie viele Bände es schlussendlich werden. ^^"

beautyfool
15.11.2004, 21:50
Also das ist ein Manga das ich mir 100% holen werde, eigentlich das einzige wo ich mir sicher bin, bei den anderen überlege ich noch. Demon Diary is ja immer noch ausverkaft =_=* *10JahredrüberAufregenKönnt* UPS~ da fallen mir noch andere ein die hol ich mir zu 99,99999 % und das wären Ami-Princess of Hearts und, + Anima x3 *FROI*

Steffi Schnürer
16.11.2004, 11:58
Also, noch mal, um die Verwirrungen zu entwirren: Es sind 8 Bände und die sind auch alle in Japan schon erschienen. Die letzte Story erstreckt sich über zwei Bände, und zwar Band 7 und 8. Und sehr bald werde ich hier posten, worum es sich in den Bänden dreht, okeee? :wave:

Peachgirl
16.11.2004, 15:39
JAAAA *freu*
Ist er damit abgeschlossen oder geht es weiter?

Yon-Yon
16.11.2004, 17:09
Um was gehts in der Kurzgeschichte Fehler?

deaisis
16.11.2004, 20:18
will auch wissen!

abgeschlossen! es geht nicht weiter!

'kimi'
17.11.2004, 07:29
In der zweiten Geschichte dreht sich alles um die Prostituierte Yoshioka. Nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist, schlägt sie sich als Hure durch`s Leben und genießt ihr "leicht" verdientes Geld. Mit der Zeit gelangt sie sogar zu der Einstellung, das Sex nur in Verbindung mit Geld sinnvoll ist.
Diese Meinung ändert sich jedoch, als sie sich in den Straßenkünstler Ryo verliebt. Für ihn will sie die Prostitution aufgeben. Nur ein einziger Verdienst noch, um ihre Rechnungen zu bezahlen. Doch dann kommt alles anders als geplant.

Von mangaportal.de.

Steffi Schnürer
17.11.2004, 10:04
Sehr gut, danke, besser hätte ich es auch nicht zusammen fassen können. :))

SakuyaKira
17.11.2004, 10:14
Original von Deaisis
will auch wissen!

abgeschlossen! es geht nicht weiter!


hm?
die doppel-band-story is s ende von cc?


wo bitte genau wird >fehler< drin sein? (band 1?...)

Steffi Schnürer
17.11.2004, 11:11
Ja, der Doppelband ist der Abschluss der Reihe. Und "Fehler" ist in Band 1, also in dem Band, der in Kürze im Laden ist.

SakuyaKira
17.11.2004, 11:24
danke.


Original von Steffi Schnürer
Band 1, also in dem Band, der in Kürze im Laden ist.

das is musiiiiiiiik in meinen ohren :rolling:
bald bald bald!! nur mehr 2 wochen. :klatsch:

deaisis
18.11.2004, 15:49
das hört sich doch gut an. und welche beschreibung war das? welcher band?

Steffi Schnürer
19.11.2004, 08:18
In der ersten Geschichte "Die Tür" geht es um Suizid:
Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spargel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?

und in der Geschichte "Fehler" (siehe Beitrag von Kimi):

In der zweiten Geschichte dreht sich alles um die Prostituierte Yoshioka. Nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist, schlägt sie sich als xxxx durch`s Leben und genießt ihr "leicht" verdientes Geld. Mit der Zeit gelangt sie sogar zu der Einstellung, das Sex nur in Verbindung mit Geld sinnvoll ist.

imported_Taranee
19.11.2004, 15:03
Hallölezusammen
Na bei mir ist dieser 1.Band ebenfalls PFLICHT!!
einerseits erinnert er mich an Kolleginnen von mir und andererseits an mich selber. Sein sehr realitisch naher Stoff macht es mir weiterhin klarer, wie genial der 1te band beziehungsweise warscheinlich dann die ganze Serie sein wird.
leider hat mir meine sister verboten neue Serien zu beginnen, bevor ich nicht alle meine anderen serien bis zum aktuellen Stand aufgefüllt habe(nunamraschauffülenbin)...(CC so schnell wie möglich haben will)

Aber eine Frage bleibtimmernoch ungeklrt...

Schaut ihr eigentlich bei den Redaktonellen Beilagen auch, dass ihr die SCHWEIZER UND ÖSTERREICHER nicht vergesst miteinzubeziehen? oder macht TOKYOPOP es einfach so wie die anderen Deutschen Verläge und schaut nur für das eigene Land?
Es wäre doch viel Toller wenn ihr auch die anderen Deutschsprachigen Länder um euch herum miteinbezieht....
Oder etwa nicht???

Ansonstenn finde ich eure Idee mit den Add-ons sehr genial. Hab zwar noch keine Ahnung wie sie im genaueren aussehen, doch wenn ichs so denke wie ich es im Kopf vorstelle,kann ja jeder davon nur provitieren.
Es geht doch nicht einfach dass die Mangas weiterhin Vor den sogenannten Tauthemas halt machen sollen...
(klar diese sind Mittlerweile auch schon überschritten worden)
aber die Themen die in dieser Serie angesprochen werden sind themen denen man leider tagtäglich begegnen muss...

Vieleicht hilft es so einigen auch weiter wenn sie die hilfe der add-ons auch annehmen...

Steffi Schnürer
19.11.2004, 16:25
Nun, wir arbeiten in der Tat in erster Linie mit deutschen Beratungsstellen zusammen. Allerdings geht es hier ja oft um die verschiedensten Beratungsangebote - von online über direkte Face to Face-Beratung. Also kann man das Angebot (eingeschränkt) auch aus der Schweiz und Österreich nutzen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mit darauf zu achten. Danke für den Hinweis. Und: Wie die Add-ons so aussehen, könnt ihr im ersten Band ja schon ganz bald sehen.

imported_Taranee
19.11.2004, 18:20
:] danke danke danke Echt lieb von euch^^

*malgespanntseiwiesdannrauskommt*

Peachgirl
20.11.2004, 13:56
AHHH ich freue mcih schon riesig.
Schade des Fehler nur ne kurz geschichte ist und nicht länger geht

SakuyaKira
20.11.2004, 16:39
die bitte mit den adds-onauch für österreich und die schweiz wurde vor ur lang eh schon mal gestellt. von kalumtum und mir und noch wem.
find ich gut dass die zusage von damals immer noch gilt ;)

auf das mit dem onlione-beraten bin ichgespannt.
in österreich gibts zwar dieses sorgentelefon 147 und so aber bist da mal durchkommst...gilt wahrscheinlich auch für detsche help-lines...

imported_Taranee
20.11.2004, 17:50
Tja, doppelt genäht hält besser oder wie sagt man? ;)

Ergänzung zu SakuyaKira:
hmm bei uns git es zwar auch dieses Telefon, aber dass ist zwar kein Problem mit durchkommen, doch mitlerweile haben soviele Leutz einfach gefallen daran gefunden diese Hotline-Berater zu verarschen, dass diese Berater gar nicht mehr wissen was nun ernst gemeint ist, und wo nur eine Verarschung vorhanden ist...

Naja,
Am meisten Freuen werde ich mich so wies aussieht auf Band 2!!

*endlichbandindenhändenhaltenwill*

imported_Lischen
20.11.2004, 17:52
Wann kommen denn endlich die Dezember Bände von Tokyopop?! :O Ich will CC lesen!!! :rolleyes2:

SakuyaKira
20.11.2004, 18:21
wer ma ungeduldig? *gg*
na gut ich mach mit.
MANGA HER :O :laugh1:

sollten so gegen ende des monats rauskommen.
auf jedenfall sollten die bände am ersten alle im handel sein- wehe nicht X(
^^

beautyfool
20.11.2004, 21:22
ja... wehe nicht O__O~ vielleicht ist es wieder bei Demon Diary und alle sind ausverkauft =,=~ *weinz* aba ich hab endlich eins ergatert *_* (es war nur noch eins da, ganz klein in der ecke zusammengekauert und verstaubt *_*'')
Bei uns gibt es die meistens auch oder wennns hochkommt einen halben monat früher weswegen im Dezember vielleicht nixs mehr davon übrig is *__* scheiße...

SakuyaKira
20.11.2004, 23:16
wie jetzt? du hast CC schon ?(
oder meinste DD?

beautyfool
21.11.2004, 01:01
ne ne O__O ich meint DD, sorry hab mich wohl ein bischen schlecht ausgedrückt .___.'''#

SakuyaKira
21.11.2004, 01:05
joj. keinprob. war nur verwirrt weil da auch was von nem halben monat früher gestanden is.
tanks for aufklärn ;)

mal ne ganz generelle frage:
gibts ein CC artbook?