PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten



atMika
05.12.2005, 23:58
Reiten. Meine große Leidenschaft und Fluch *-*
Was haltet ihr davon? Ich möcht nicht so ausschweifend mal sein was mein Leben angeht diesbezüglich, doch wissen wollte ich schon immer, wie oder wie viele dieses Thema "reiten" wirklich sehen. Is es für euch sport?

Ich sehe es immer mit freuden, dass der Reitsport immer und immer größer wird.
Doch dr zweitteuerste Sport der Welt bleibt er XD'''

Nepatan
06.12.2005, 00:05
Und der Zweitbesste was Bewegungen angeht nach dem Schwimmen *g*
Reiten ist eigentlich auch ein Sprot für mich, ich reite gern und trainiere auch. Die Pferde sind wunderbare Tiere und ich muss auch gestehen, dass die meine Schwäche geworden sind. Wie ich zum Thema reiten stehe? Naja, ein Sport für jederman, der was neues ausprobieren will und der Tiere liebt. Man muss keine sportliche Natur sein um zu reiten, darum mag ich diesen Sport. Außerdem kann Reiten auch ein Hobby werden. Bei mir liegt es eigentlich im Blut, dass ich Reiten und Pferde mag. Ich kann sagen, bei mir ist es auch schon ein Fluch geworden. Und ich freue mich unter so einen Fluch "leiden" zu müssen *g*

atMika
06.12.2005, 12:17
Sehr schön sehr schön *_*

naja weil du von Fluch sprichst. Ab und an is es wirklich einer, wenn man wie ich jeden Tag raus zu den Pferden muss und das Wetter mal nicht passt. Zwar versuche ich es dann so lange wie möglich auf den Abend zu verschieben, aber schlussendlich muss ich auch zu den Pferden, wenn es aus eimern schüttet.

Eins is sicher. Das Emunsystem muss da unweigerlich stärker werden XD

Was magst du eigentlich am liebsten?

Dressur,
Springen
Ausreiten
Military
und was es halt noch so gibt XD
????

Konoko90
11.12.2005, 14:50
ich reite gerne aber wennd ann richtig auf power sonst ist mri das alles zu lahm...:tock:

Koji
11.12.2005, 16:53
Original von Mika-chan
Dressur,
Springen
Ausreiten
Military
und was es halt noch so gibt XD
????

Auch wenn ich gerne reite (Halt nur ab und zu... Kein Geld.), so kann ich mich mit Dressur und Springen am wenigsten anfreunden. Weil es schlichtweg nicht in der Natur des Pferdes liegt über Hindernisse zu springen oder rückwärts zu laufen. Nun gut, es ist auch nicht natürlich auf Pferden überhaupt zu reiten, aber wenn schon, dann in "tierfreundlichem" Masse. O.o° *duck*

Früher hatte ich ein Pflegepony, da war ich demenstprechend jünger. Mit dem bin ich öfters ausgeritten. Ab und zu habe ich auch voltigiert, allerdings auf einem Pferd. :)

Würde aber gerne wieder einfach über die Felder galoppieren..

atMika
31.12.2005, 22:47
Ach es ist nicht natürlich, dass ein pferd springt? XD
Da hab ich mal eine schöne Reportache gesehen über genau diese Ansicht und da wurde eben genau das Gegenteil gewiesen. Selbst die wildesten Wildpferde springen über stock und Stein. Ist es jetzt nur für dich unnatürlich weil die Hindernisse unnatürlich sind oder wegen der Höhe? Aber das Springen an sich ist nicht das unnatürliche. Wenn der Rest für dich das Problem ist, kann ich dir nur sagen, Ein Pferd in einer 3 x 3 Meter Box zu stellen ist auch nicht natürlich XD

Ansonsten bei Dressur. Rückwärtsschieben? Sollte nie länger als eine Pferdelänge gemacht werden und ein Pferd kann doch nie etwas machen was es nicht von grund auf kann. Da seh ich lieber die Piaff und Passage, wo die Pferde fast schweben müssen eher unnatürlich und wo sie sogar am Stand Traben sollen. Rückwärtsschieben ist doch auch keine Strafe in dem Sinne wenn man es richtig macht. Genaus wie das Springen *-*

Es kommt halt nur drauf an wie man es betreibt. Und die Spitzensportler unter den Pferden... *schulterzuck* Wer hat schon behauptet das Leichtatletik als Spitzensportler nicht auch auf die Gelenke geht?

Aber nicht dass ihr jetzt einen falschen Eindruck von mir bekommt. Ich liebe Pferde und habe selbste auch welche XDDD

Koji
03.01.2006, 18:57
Original von Mika-chan
Selbst die wildesten Wildpferde springen über stock und Stein.

Über das spring sogar ich. XD"~


Ist es jetzt nur für dich unnatürlich weil die Hindernisse unnatürlich sind oder wegen der Höhe?

Eher, weil das Pferd in dem Moment zu Springen gezwungen wird. Und mitunter auch wegen der Höhe der Hindernisse, ja.

Darf ich fragen, wo bzw. was genau du (das) gesehen hast? :)


[...] Ein Pferd in einer 3 x 3 Meter Box zu stellen ist auch nicht natürlich XD

Eben. Wie gesagt, das ganze Reiten an sich nicht. Gut, das kann man endlos ausweiten. ^^;


Es kommt halt nur drauf an wie man es betreibt.

Zwar mag ich Dressur und eben Springreiten nun halt nicht so, auch dem Pferd gegenüber, weil es imho v.a. um die Ästhetik und doch halt Zwang und Druck geht, aber bei dem Satz muss ich dir zustimmen. ^^ Rücksicht auf das Pferd und richtigen Haltung etc. pp sind halt doch das Wichtigste. :)

SoPaRa-chan
14.11.2008, 18:05
Ich liebe reiten!!!!:D
Es ist so cool!!!!!!
ich reit zwar noch nicht so lange, aber trotzdem!;)

Eiskalter_Engel
24.06.2009, 10:54
Ich liebe Tiere und ich liebe Pferde, und würde auch gerne reiten können, allerdings habe ich eine Tierhaarallergie, und deshalb ... Naja, deshalb geht das leider nicht.