PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja-dou (Mamiya Oki)



Seiten : [1] 2 3 4

Kai Schwarz
25.11.2005, 18:37
Seit Monaten ganz oben auf Euren Wunschlisten ist die Zeichnerin Mamiya Oki mit ihren grafisch opulenten Werken – nicht ohne Stolz präsentiert Carlsen Comics nun ihre erste Serie JA-DOU!
Die nach der Originalstory von Tsubasa Kawahara entstandene Manga-Serie wartet mit einem komplexen Szenario auf, in dem das Universum aus drei Welten besteht: der Hölle, der Welt der Menschen sowie der Himmelswelt. Wie so manch andere Fantasy-Story hat auch JA-DOU mit Dämonen, Magie und anderen Elementen aufzuwarten – doch eine besondere Note bekommt die Serie u.a. dadurch, dass einer der Hauptcharaktere inmitten von Verrat und Intrigen auch einige pikante Liebesbeziehungen unterhält. So wird JA-DOU zur Fantasy-Saga mit Shonen Ai-Touch!
Beim japanischen Originalverlag Kadokawa sind bislang sowohl die vierteilige JA-DOU-Hauptserie als auch ein Zusatzband erschienen. Auf deutsch startet JA-DOU bereits ab Mai bei Carlsen Comics!

Suiseiseki
25.11.2005, 18:38
Hört sich cool an^^ Werde es mir genauer anschauen^^

Sakuma
25.11.2005, 18:45
auch schon so gut wie gekauft *.* Ihr macht mich nächstes jahr wirklich arm xD

Lethe
25.11.2005, 19:30
Hört sich interessant an, werde auf jeden fall im mangaladen danach Ausschau halten und sehen, ob mir der Manga zusagt...

imported_Jessie
25.11.2005, 19:34
Werd ich mir auf jeden Fall holen. Hab grad ein paar Coverscans gesehen - super^^ Und die Story hört sich auch klasse an *___* Mich macht ihr auch arm^__^

Aya-tan
25.11.2005, 19:46
Ein weiterer Manga, den ich mir einfach kaufen muss, mir gefällt das Programm von Carlsen sehr gut. Bin jetzt in Euphorie-Stimmung.

imported_Jessie
25.11.2005, 19:53
Original von Vampire
Bin jetzt in Euphorie-Stimmung.

Ich auch :elk: Im nächsten Programm ist wirklich total viel für mich dabei ^___^ Und auf Ja-Dou u. a. freu ich mich besonders :))

Setsuka
25.11.2005, 20:22
Joa, super. ^_^
Ich habe gerade das erste Mal von diesem Manga gehört, aber die Beschreibung klingt sehr gut. Könnte genau meinen Geschmack treffen. Ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen. ^^

Beth Riley
25.11.2005, 22:55
Hier ein paar Links zu der Serie und zu einem Artbook von Mamiya Oki, damit man sich ein Bild vom Zeichenstil machen kann:

http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=10188
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=30362
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=11930
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=5465

Was ich bisher an Zeichnungen gesehen hab, finde ich sehr schön, und die Story hört sich auch gut an. Ich werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen :]

chiisu
26.11.2005, 00:17
wie gesagt, ich kenn einige englische scans, aber ich werd dennoch erstmal versuchen, in nem nuchladen odr bei ner freundin nen blick auf den fertigen, deutschen band zu werfen, bevor ich entscheide, ob oder ob ich ihn mir nicht kaufe. ^^

Greywing
26.11.2005, 08:44
ich find die story und den zeichenstil super...*ö* ich werd mir mal den manga holen und dann abwarten was passiert! :mua:

Tatsu
26.11.2005, 09:25
über die story wurd ja nun nicht wirklich viel gesagt, aber die Zeichnungen sind gut.
Da werde ich auch jeden Fall mal reinschnuppern ^__^

Yumaokitari
26.11.2005, 11:54
Das ist toll! Muss ich mir auf alle Fälle holen. Der Zeichenstil ist ja sooo umwerfend! Super, dass endlich was von Mamiya Oki in Deutschland erscheint!

Seraphina
26.11.2005, 13:58
Super! Endlich ein Manga von Mamiya Oki!
Ihr Zeichenstil gefällt mir total gut ... und jetzt bekomme ich mehr von ihren Geschichten zu sehen als "nur" Fan-Übersetzungen ! ^_^

Vielleicht kommen irgendwann noch mehr ihrer Werke auf Deutsch raus *hoff* v.a. über Vartrag Tale, Demian Syndrome und Ao no Kiseki ( Story von Kunoh Chiaki ) würde ich mich tierisch freuen!

Hier sind noch meine Lieblings-Illustrationen zur Serie *sabber*:

http://rocielsama.free.fr/Ja-dou-77.jpg
http://www.shoujo-manga.net/gallery/oki/MO_re6.jpg
http://bishonenland.free.fr/image/mamiya%20oki/oki15.jpg

Koriko
26.11.2005, 21:24
Endlich.. endlich ein Manga von ihr auf deutsch... der ist für mich ein MUSS! Wird garantiert gekauft, ich liebe ihre Mangas und kann es kaum erwarten *freu*

J.B
27.11.2005, 15:44
Mja, die Zeichnungen sehen auf jeden Fall hübsch aus und der Name (der Zeichnerin) ist mir öfter schonmal untergekommen, auch wenn ich noch nichts von ihr kenne.
Mal abwarten, wie die Story sich in der entsprechenden Preview so liest.
Hat vielleicht noch jemand Links zu detaillierteren Inhaltsangaben oder kann eine genauere Beschreibung abliefern?

Wie groß ist der Shonen-ai Anteil der Serie denn? Eher angedeutet, deutlich, oder schon Richtung Yaoi?

Könnte sein, dass ich es mir kaufe, bin aber noch nicht ganz überzeugt... :)

XKotoriX
27.11.2005, 15:53
*Augen aufreiß und reib!!!* :bigeek:
Träum ich ?
Entlich ein Manga von Mamiya Oki
ihr zeichenstiel ist einfach göttlich ^.........^

imported_syrah
27.11.2005, 17:01
nur eine kleine frage ist der manga wirklich abgeschlossen? weil ich hab hier ein paar asuka ciel magazine vom diesem jahr (z.b. 03/2005) mit chapters drin .....

madAlec
27.11.2005, 17:08
:bigeek:
oh mein yoshiki, endlich endlich kommt mal was von ihr *sabba*

thihihihi
mai is aber noch so lang hin....
nya, carlsen macht mich langsam arm....

The dark part
27.11.2005, 17:13
Original von J.B
Wie groß ist der Shonen-ai Anteil der Serie denn? Eher angedeutet, deutlich, oder schon Richtung Yaoi?


Also ich würde sagen, es geht schon Richtung Yaoi. ^____^
Hier ein paar Kostproben:

http://lindal.club.fr/miscellaneous/Oki/jadoh/jad20.jpg
http://lindal.club.fr/miscellaneous/Oki/rojadoh/jadoh1_10.jpg
http://lindal.club.fr/miscellaneous/Oki/rojadoh/jadoh2_6.jpg
http://lindal.club.fr/miscellaneous/Oki/rojadoh/jadohb2_3.jpg

Also och find das schon eindeutig. ^^

Sakuma
27.11.2005, 17:22
*.* lecker... Hätten irgendwelche zweifel bestanden, jetzt wäre me überzeugt!

madAlec
27.11.2005, 17:23
hui ui ui ui ^^
*bilder anschau*
hübsch hübsch..
spätestens jetzt würd ich's mir kaufen wollen ^^

The dark part
27.11.2005, 18:05
Die Story kenn ich in etwa, aber nicht wirklich gut...kann mal jemand eine Inhaltsangabe posten?

Seraphina
27.11.2005, 23:26
Nicht schlecht die Bildchen! :D
Soviel dann zur "Fantasy-Saga mit Shônen-Ai Touch!
( Sicher, das dies keine Pics aus ´nem Doujinshi zur Serie sind? )

Was den Story betrifft - hier ist eine Inhaltsangabe, die ich schon seit über einem Jahr auf meinem PC habe ( von welcher Site und ob sie überhaupt noch existiert, weiß ich leider nicht mehr! )



Story::: Diese Geschichte kreist um Tiarandear (Tia, kurz gesagt)!
Er ist ein Engel, geboren um die Position zu halten, die er in Himmel hat. Er hat eine erstaunliche heilsame Fähigkeit und kann die Welt durch einen magischen Spiegel sehen!
Ashray, ein starker Rotschopf, Erbe des Himmelreiches seines Vaters, wird von seiner älteren Schwester die ganze Zeit über in seiner Regentschaft unterstützt . Außerdem - so scheint es - hat er einige Probleme mit dem Horn, welches auf seinem Kopf wächst ( eine Dämonen-Eigenschaft, die er vor allen verbirgt! )
Die restilichen Hauptcharaktere sind erstmal Teiou, der Dritte in Vater's Himmelreich, obwohl ich glaube daß er ein hochgradiger General ist in der Himmels-Armee. Er hat einen starken Willen und ist widerspenstig und stur, wenn es darum geht, das zu bekommen, was er haben will.
Dann gibt es noch Keika, einen Dämon. Er hat weißes Blut (er ist jederzeit weiß bedeckt zu sehen - es ist sein Blut und nichts anderes ^-^ ) Er ist immer an der Seite von Teiou und auch ein General in der Himmels-Armee trotz seines Erbes.

Nun ja, das sagt nicht viel über den Inhalt aus - ist eher eine Charakterbeschreibung! ^_^
Irgendwie gibt es nichts so richtig Vernünftiges zum Inhalt im Netz! Bloß auf Japanisch!



Dann stand da noch das Beziehungsgeflecht der Charaktere:
( Setze ich vorsichtshalber mal in den Spoilerkasten! )

Beziehungen:

Tia, Ashray und Teiou sind Freunde von Kind an, Teiou der der Beschützer seiner Freunde ist, die gleichen Alters sind. Tia ist ziemlich freizügig mit wem er schläft aber er hat wirklich STARKE Gefühle für Ashray und Ashray liebt Tia auch sehr aber ich denke er ist ziemlich widerwillig seine Gefühle zu zeigen weil er ein Erbe ist.
Teiou und Keika sind zärtliche Geliebte. Teiou forderte seine Familie auf, zu seinem Dämon-Geliebten zu stehen, ich denke nicht das es Keika leicht fallen würde getrennt von Ihn zu sein.
Ashray hasst Keika, größtenteils denke ich die Ursache ist weil er ein Dämon is, ich denke auch, dass Keika ihn richtig hasst, weil er versuchte, ihn zu töten, als sie sich das erste mal trafen. Tia steht Teiou sehr nahe und scheint ihn vieles anzuvertrauen! Er ist auch befreundet mit Keika.

Klingt etwas verworren, nicht ?*grins*
Vielleicht kann jemand doch was damit anfangen! :bigrazz:


PS: Wie gesagt, ich habe den Text so übernommen, wie er da stand ( also haut mich nicht, wenn´s nicht ganz richtig sein sollte! :engel: )


Und noch zum Aussehen der Charas:
Tiarandear
http://www.ja-dou.com/sokyu/tia.jpg
Teiou
http://www.ja-dou.com/sokyu/teiou.jpg
Keika
http://www.ja-dou.com/sokyu/keika.jpg
http://www.ja-dou.com/enmi/illust/keika.jpg
Ashray
http://www.ja-dou.com/sokyu/ash.jpg
http://www.ja-dou.com/enmi/illust/ashray.jpg

Koriko
28.11.2005, 07:40
Also... ich habe die Bände in japanisch udn soweit ich weiß ist die Geschichte nicht abgeschlossen... dabei stellt sich mir natürlich noch eine andere Frage:

Jadou ist ja eigentlich ein Roman mit Illustrationen von Mamiya Oki, welche später erst den Manga sazu begann... besteht die Möglichkeit, dass wenn Jadou gut läuft auch die Romane den Weg nach Deustchland finden... die Geschichte ist sehr komplex udn die Mangas reißen ja nur einen Teil von allem an.

J.B
28.11.2005, 10:14
@The dark part:
Danke für die Piccus! Die sagen ja vielleicht schon mal was über den Härtegrad.
Für meinen Geschmack ein bisschen viele Blümchen. *Mag keine Sexszenen mit Blümchen und ästhetisch wehenden Stofffetzen.* Man wird ja sehen. :bigt:

Der Stil erinnert von den Gesichtern her tatsächlich ein bisschen an Clamps RG Veda, gerade auf den Bildern aus Seraphinas Post. Ganz hübsch eigentlich.

Seraphina
28.11.2005, 12:02
Weil grade der Vergleich zu RG Veda fiel:
Dieses Bildchen könnte doch glatt aus diesem Manga stammen, nicht? ^_^

http://lindal.club.fr/miscellaneous/Oki/jadoh/jad27.jpg

Ich jedenfalls war ziemlich verblüfft! 8o

Aber wenn der Stil so ähnlich ist, sagt dies nur zu Gunsten von Ja-dou aus! ( Ich liebe den älteren Zeichenstil von Clamp und besonders bei RG Veda! )

PS: Da fällt mir gerade ein:
Ändert sich der Zeichenstil im Laufe des Mangas oder bleibt er so wie auf dem Bild oben ? :wiry:

SakuyaKira
28.11.2005, 14:24
Original von Kai-Steffen Schwarz
- JA-DOU (ab Mai) - TB, 6 Euro (4 Bände, abgeschlossen + separater Einzelband)

was ist mit >separater Einzelband< gemeint?
und warum schreiben sie >abgeschlossen< wenn er s gar nit is ?(

danke an alle für die bilder. der erste eindruck ist toll.^^
die story klingt nicht so spannend, was wir bisher gehört haben, aber viel war das ja auch nicht und ich denke die stärke des werkes liegt in dem personengeflecht der charaktere.
ich hol ihn mir ziemlich sicher, kommt halt drauf an ob er abgeschlossen is.

madAlec
28.11.2005, 20:09
*hr hr hr hr*
*bildschen anguck*
verdammt...
sieht ja nun doch recht gut aus *gg*

>>Mag keine Sexszenen mit Blümchen und ästhetisch wehenden Stofffetzen.*<<
danke, j.b., ich lag unter'm tisch vor lachen ^^

Koriko
29.11.2005, 09:54
Es gibt einen Einzelband, bzw, einen Sonderband zu Teiou und Keika... die im Laufe der Zeit so beliebt wurden (ist auch mein Lieblingspairing), dass zu ihrer Geschichte und Vergangenheit ein extra Band gezeichnet wurde, der nichts direkt mit der eigentlichen Story zu tun hat, aber dennoch dazu gehört... mir gefällt der am Besten *_*

Kommt der zuerst, oder erst die normalen Bände?

Dark Magic
29.11.2005, 10:40
Nichts für mich, aufgrund des Shonen-Ai-Anteils & der mittelmäßigen Zeichungen...


...mir scheint das neue Programm ist doch etwas leicht aufs weibliche Geschlecht ausgerichtet, naja, zum Glück gibt's nun aber mehr als 2 Verlage, die Auswahl bieten.

SakuyaKira
29.11.2005, 11:03
meinst du jetzt das somme06 programm oder das prog von dem manga?
was das 06-prog angeht ... hm ... kann ich jetzt weder verneinen oder bejahen, es sind shojo- nmangas, shonen-ai-sachen und shonen-mangas dabei. also ich finde keiner kommt irgendwie zu kurz ....

@topic.
der vergleich mit RG Veda trifft voll. mir kam das auch so vor.
ok, man sieht sofort dass es ein anderer stil is als der vom calmp, aber das flair is ähnlich und ndie gestaltung der figuren.

frage ... was heißt >ja-dou< ?? konnte das vokabel nirgendwo finden ...

chiisu
29.11.2005, 21:27
ich mag clamp ja im grunde auch, hab damit angefangen und mag ihren stil immer noch... allerdings ist der ja-dou-stil ehr mit den früheren clamp-zeichnungen zu vergleichen... die ich inzwischen fast zu kitschig finde^^°

naja... wir wedren sehen. ^^
sind ja nciht soo~ viele bände... ich guck einfach mal.

imported_Ro-Chan
29.11.2005, 21:55
Ich glaub echt langsam dass Carlsen will dass ich mich von ner Klippe stürz....

Da bringen die einen geilen (Ja, ich habe die Pics angesabbert) Manga nach dem anderen raus.... Und wer hat kein Geld..... Bingo, 100 Punkte, Leute.....

Aber egal, hey, für DEN Manga geh ich auf die Straße und sing was!!
So ein geiles Zeug.....

Zum Teil erinnert es wirklich sehr an RG Veda, aber das dieser ja eh einer meiner absoluten Lieblingsmangas ist, spricht das nur noch mehr für Ja-Dou.... *sabber*

Beth Riley
30.11.2005, 00:24
Wegen der Bedeutung von Jadô: Ich hab mir mal die Kanji zu dem Wort angesehen und die dann im Wörterbuch nachgeschlagen und hab "Irrweg, Irrglaube" gefunden. Hab aber keine Ahnung auf was im Manga das bezogen ist.

SakuyaKira
02.12.2005, 13:21
danke, das hilft schon mal sehr weiter. :)

infashia
03.12.2005, 10:07
nur eine kleine info: in der neusten asuka ciel (1/2006) hatte es wieder ein chapter drin mit mit 30 seiten und der "arc" geht immer noch weiter :DDD hoffentlich bring carlsen den dann auch raus *___*

Kai Schwarz
03.12.2005, 13:58
Sagen wir's mal so: wir möchten JA-DOU natürlich komplett auf deutsch bringen. Wenn es mehr als die 4+1 Tankobons werden, haben wir überhaupt nichts dagegen!!! :D

SakuyaKira
03.12.2005, 16:18
hm, danke. freut einen.^^

aber warum diese >abgrschlossen<- lüge? wenn wir bei band 4 mitten im Arc sind ...

Seraphina
03.12.2005, 16:54
Ähm, kurze Zwischenfrage: Was soll denn dieses "Arc" sein ?
Noch ein Zusatzband ? Kapitelname in der regulären Ja-dou Reihe ? Oder steht das einfach für einen neuen Erzählbogen ? sagt man des so? ^_^
Oder ... ? ?(

Wenn die Reihe weitergeht, umso besser! ( Mag längere Geschichten ! ^_ ^ )
Allerdings muß ich mich wohl auch auf eventuelle Wartezeiten einstellen, wenn wir den Stand in Japan erreicht haben!

PS: Ähnelt der gegenwärtige Zeichenstil von Ja-dou immer noch dem von RG Veda oder hat sich da was geändert ?

Silver Kitsune
03.12.2005, 21:35
Jesses, da macht ja Appetit, all die yummy Pics hier! :D
Werd mir dann doch wohl mehr kaufen als ich ursprünglich dachte... :rolleyes:

Beth Riley
04.12.2005, 21:57
@Sakuya Kira: Ich glaub ja nicht, daß das mit dem abgeschlossen eine bewußte "Lüge" von Carlsen war. Warum auch? Wahrscheinlich waren sie einfach nur falsch informiert.

@Seraphina: Ja, mit "Arc" ist tatsächlich ein Handlungsbogen (so sagt man das ;)) gemeint.

SakuyaKira
05.12.2005, 09:15
also wenn infos auf fan-pagen falsch sind versteh ich das und reg mich nicht auf/ bin nicht enttäuscht/ whatever. aber der verlag steht ja in direktem kontakt zu dem autor, dem japanischen verlag ect. da würde es mich wundern wenn der gleich wenig bescheid weiß wie fehl-informierte fans. (ansonsten wär´s jo ... ne schlamperei und ungenaues arbeiten denke ich nicht dass hier gemacht wird, ganz allgemein, bzw will ich nicht so weit gehen dass hier irgendjemandem vorzuwerfen ... auch wenn ich hin und wieder den eindruck habe, aber das is nur mein persönlicher)

Sakana
08.12.2005, 21:12
Hui, erst gerade eben so richtig mitbekommen, dass es scheinbar noch eine neue Serie gibt, die ich mir vom kommenden Sommerprogramm kaufen werde... damit sind das ja schon wenigstens 7 Serien/Einzelbände... Das wird teuer! *seufz*

imported_Ro-Chan
10.12.2005, 21:26
Mich würden auch mal Pics von dem neuesten Band interessieren, ob sich der Zeichenstil sher verändert hat, etc.
Hat da jemand was??!!!

Seraphina
10.12.2005, 22:24
Wenn es interessiert, hier ist ein Link zum Inhalt des Zusatzbandes!
Es ist die Vorgeschichte zur regulären Reihe und handelt von Teiou und Keika!
Wie´s aussieht ist hier nur ein Teil der Inhaltsangabe beschrieben!
http://www.aestheticism.com/visitors/editor/kitty/kittyreturns6/page1.htm
PS: Einfach ein Stück runterscrollen, der Text zu Ja-dou steht direkt unter der Kurzbeschreibung zu "You´re my Love Prize..."

imported_Ro-Chan
11.12.2005, 07:52
Dankööööööööö!!!!!!!!!!!!!! :] :] :] :]

Tolle Seite!!! Thanx! ;)

Also, den Manga muss man sich doch einfach kaufen.... *schleck*
Und ich finde 6€ auch einen guten Preis, von dem her.....

Ich kanns kaum noch erwarten, dabei dauert es noch soooooo lange..... :(

Kai Schwarz
11.12.2005, 13:53
Wegen der genauen Zahl der JA-DOU-Bände, und wie sie richtig sortiert bzw. "zugeteilt" werden (was ist die Hauptserie, was Zusatzbände usw.), machen wir uns natürlich nochmal schlau. Unser letzter Stand nach Auskunft aus Japan ist der von uns eingangs genannte (u.a. "Hauptserie in vier Bänden abgeschlossen"). Aber wie schon gesagt, haben wir natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn es mehr Bände werden - und werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten, da wir niemanden "belügen" wollen.

imported_Ro-Chan
18.12.2005, 22:05
Danke! Wir wissen auch so, dass ihr uns nicht belügen wollt! :]
Natürlich können die Infos nicht immer 100%ig stimmen, macht ja nichts! Umso mehr Bände, umso besser!!!! :))

Tou-chan
18.12.2005, 22:12
Oh, auf Ja-dou freu ich mich schon ^_^ ich mag den Zeichenstil sehr und außerdem wollte ich eh schon immer wissen, was die Charaktere sagen |D~ *hat die Bände auf japanisch* das einzige, was mir daran nicht gefällt, sind die eigenwilligen Namen von den Charakteren, die kann sich doch kein Schwein merken o_O;

Seraphina
18.12.2005, 22:24
Du hast die auf japanisch? Glückspilz
Könntest du mir dann sagen, ob und wie sich der Zeichenstil in Ja-dou verändert ? am Anfang ist er dem von RG Veda sehr ähnlich! :)

Koriko
19.12.2005, 08:00
Ich frage mich wo sich die Zeichnungen mit RG Veda ähneln sollen.. ich finde sie total anders... die paar Ähnlichkeiten sprechen nicht für den gesamten Manga, Mamiya Oki hat im Vergleich zu RG Veda einen sehr zarten udn feinen Stil, der skizzenhaft und volendet zugelich wirkt... sie mag Rasterfolie zwar auch, aber ich sehe da keine Ähnlichkeiten mit CLAMP... der Stil ändert sich nicht, er bleibt alle Bände hindurch gleich.

Tou-chan
19.12.2005, 13:36
Original von Seraphina
Du hast die auf japanisch? Glückspilz
Könntest du mir dann sagen, ob und wie sich der Zeichenstil in Ja-dou verändert ? am Anfang ist er dem von RG Veda sehr ähnlich! :)

Ich kann mich da Koriko nur anschließen, mir ist auch keine wirkliche Veränderung in den Bänden aufgefallen (den Zusatzband bekomm ich wohl voraussichtlich erst Mittwoch, deshalb kann ich zu dem noch nichts sagen ^^;)

Jaah~ hab mir die Bände letztens auf japanisch gekauft, für 1 Euro pro Stück xD~

Seraphina
20.12.2005, 11:24
@ Koriko & Tou-chan

Danke für die Antwort!

PS: Nun ja, die paar Bilder aus dem Manga, die hier gepostet wurden - v.a. dieses (http://lindal.club.fr/miscellaneous/Oki/jadoh/jad27.jpg) - haben mich nun mal vom Zeichenstil und Setting her, stark an RG Veda erinnert - deshalb der Vergleich! Klar, dass die nicht für die ganze Serie sprechen!
Aber wenn dieser Stil, so bleibt wie er ist, ist das umso besser! :)

imported_Roxelane
29.12.2005, 17:28
Hört sich interessant an, ich werde mal das Preview abwarten, wie mir der Zeichenstil zusagt. :laugh1: Bisher kenne ich davon nämlich nichts.

Seraphina
22.01.2006, 01:03
Vorschaucover des dt. Band 1 von Ja-dou:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551781613.03.LZZZZZZZ.jpg

Sieht genauso aus wie das Japanische - mit einem schönen grossen Bild und gut plaziertem Titel mitsamt Untertiteln! Wenn´s letztendlich so aussehen würde, fände ich das gut! :]

Mikoto
22.01.2006, 13:53
WOW :bigeek: :bigeek:
Das sieht ja Hammermässig gut aus !!!
Und die story klingt auch sehr gut ^^
Ich freu mich auf den Manga :D

Koriko
22.01.2006, 21:02
Sieht wirklich gut aus.. hier ist es wirklich wie im japanischen oO;

imported_Elektra
01.04.2006, 19:00
Endlich mal wieder ein reiner Fantasy-Manga bei Carlsen, ich dachte schon, ich kann ewig darauf warten. Auch wenn eine Anzahl von nur vier Bänden Ja-dou nicht wirklich nach einem atemberaubenden Meisterwerk aussehen lässt, werde ich ihn mir wohl kaufen.
Der Zeichenstil ist in jedem Fall sehr gut und trifft meinen Geschmack weitestgehend. Detailliert, sauber, schöne hintergründe, einprägsames Aussehen der Charaktere, ohne klischeehaft zu wirken. Auf einigen Panels sieht Ashray wirklich aus wie eine Kombination aus Ryu und Ashura aus Clamps RG Vega.

Auch wenn ich mich nicht wirklich zu den Shonen-Ai-Liebhaberinnen zählen kann, werde ich darüber wohl hinwegsehen können. Solang sich Ja-dou nicht zu sehr an Wild Rock orientiert und jeglichen Ansatz einer Story in einem großen "Blabla" untergehen lässt, schrecken mich auch die weiter oben geposteten Szenen nicht ab. Sollten sich dann allerdings drei Kapitel hintereinander nur mit dem einen beschäftigen, verliert der Manga bei mir an Punkten, und zwar eindeutig.

imported_xKazumix
02.04.2006, 12:04
Fand das Preview interessant und werde deshalb mal reinschnuppern. Mit Shonen-Ai kann ich aber wenig anfangen....Hoffe auch das es sich in Grenzen hält :)
Die Zeichnungen sind wirklich super gut.

Seraphina
02.04.2006, 15:11
Original von Elektra
Endlich mal wieder ein reiner Fantasy-Manga bei Carlsen, ich dachte schon, ich kann ewig darauf warten. Auch wenn eine Anzahl von nur vier Bänden Ja-dou nicht wirklich nach einem atemberaubenden Meisterwerk aussehen lässt, werde ich ihn mir wohl kaufen.

Hm, das es vier Bände sind steht zwar in der Manga-Preview so, aber in diesem Thread wurde doch mal erwähnt, daß die Serie noch weiterläuft?! Hat sogar ein Moderator zur Kenntnis genommen, glaube ich!
Wenn dem so ist, wieso ist dann in der Preview angegeben, daß die Reihe mit 4 Bänden abgeschlossen ist? In den paar Monaten, die seitdem vergangen sind, hätte man´s ja inzwischen ändern können, oder ?

Und der Zusatzband zu Ja-dou wurde zwar nicht erwähnt - das kommt aber wahrscheinlich erst in einer späteren Preview!


Auf jeden Fall freue ich mich nun riesig auf den ersten Band, welcher schon in ca. 3 Wochen erscheinen sollte :rolling: - vorrausgesetzt er wird nicht verschoben! Wehe!! :O

The dark part
02.04.2006, 15:39
@Seraphina
Eigentlich ist Ja-Dou auch mit 4 Bänden + Zusatzband abgeschlossen, aber die Mangaka hat wohl mit einer nahtlosen Fortsetzung angefangen. ^^

Seraphina
02.04.2006, 16:53
Nun, aber wird der Carlsen Verlag diese Fortsetzung ebenfalls herausbringen?
Oder betrachten die Carlsen-Leute den Manga für das eigene Programm wirklich als abgeschlossen und veröffentlichen somit nur diese 4 Bände ( + Zusatzband )? ?( Den Eindruck hinterläßt bei mir nämlich die Preview!

Und das macht mich ein bißchen nervös, denn ich hätte eigentlich gerne die ganze Serie ... und zwar komplett !

Aya-tan
02.04.2006, 17:06
Original von Kai-Steffen Schwarz
Wegen der genauen Zahl der JA-DOU-Bände, und wie sie richtig sortiert bzw. "zugeteilt" werden (was ist die Hauptserie, was Zusatzbände usw.), machen wir uns natürlich nochmal schlau. Unser letzter Stand nach Auskunft aus Japan ist der von uns eingangs genannte (u.a. "Hauptserie in vier Bänden abgeschlossen"). Aber wie schon gesagt, haben wir natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn es mehr Bände werden - und werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten, da wir niemanden "belügen" wollen.

Beantwortet das deine Frage?

Kai Schwarz
02.04.2006, 17:11
Gute Nachrichten für Euch:

- Ja, JA-DOU startet wie angekündigt diesen Monat!

- Ja, das Cover wird so aussehen wie oben gepostet.

- Keine Bange wegen "abgeschlossen" usw. - die Angabe in der PREVIEW bezieht sich auf die "durchnummerierte" Hauptserie in vier Bänden.

- Beim Zusatzband bzw. möglichen weiteren Manga-Bänden fällt uns momentan kein Grund ein, weshalb wir sie Euch vorenthalten sollten... Zuerst kommen aber die 4 Bände der Hauptserie. :engel:

SakuyaKira
12.04.2006, 15:23
toll, danke für die infos.^^
(würde mich nur mal interessieren aus welchem loch dieser ominöse zustaztband gekrochen ist ... wenn es nach den angaben aus japan gar keinen zusatzband geben soll .. ?( )

muhahahaha, das cover is naisu.^^

hat schon wer band 1?

Soubi-chan
12.04.2006, 16:22
Original von SakuyaKira

hat schon wer band 1?

Kommt das nicht erst so um den 20. raus? :wiry:

Kai Schwarz
12.04.2006, 17:14
@SakuyaKira: Mit "abgeschlossen" war im alten Posting die "Hauptserie" gemeint. Der Zusatzband hat in Japan keine Nummerierung, und wir sind gespannt, ob und wie es weitergeht...

imported_Roxelane
12.04.2006, 18:23
Original von Soubi-chan

Original von SakuyaKira

hat schon wer band 1?

Kommt das nicht erst so um den 20. raus? :wiry:

Also ich habe ihn heute mittag zu kaufen bekommen. ;)

Soubi-chan
12.04.2006, 18:26
Cool *.* Ich muss einkaufen gehen xD

SakuyaKira
13.04.2006, 18:07
jo, dass war schon klar, dass die ahuptserie mit 4 zu ende is.
was mich aber interessierte war der zusatzband, ob der kommt oder nicht ...

und ... >wie es weitergeht< ... is der zustatzband kein OneShot sondern der erste einer >zusatz-reihe< ??

Aya-tan
13.04.2006, 18:28
Ich hab heute leider nicht Ja-dou bekommen (dafür ist das Artbook Queen heute mit der Post gekommen, schöne Entschädigung), muss wohl nächste Woche noch mal hin.

Soubi-chan
13.04.2006, 18:45
Ich hab's heute bekommen^^ Hab zwar erst angefangen zu lesen, gefällt mir aber bisher seeehr gut x3

infashia
13.04.2006, 19:52
nur eine kleine info

der neuste arc wurde in der letzen ciel (3/2006) abgeschlossen also könnte in japan bald ein neues TB rauskommen ^^

Kai Schwarz
13.04.2006, 23:08
@SakuyaKira: Lies meinen Eintrag oben nochmal genau durch, dann weißt du, ob wir den Zusatzband auch machen wollen. :roll:

Seraphina
16.04.2006, 14:02
So, gestern habe ich den ersten Band gelesen!
Dann werde ich mal als erste meinen Senf dazu abgeben!

Mir hat der erste Band ganz gut gefallen, auch wenn erzähltechnisch noch nicht allzu viel passiert ist!
Aber wie die Mangaka schon im Nachwort sagte, soll er nur eine Einleitung für die folgenden Geschehnisse darstellen!

Deswegen liegt der Schwerpunkt bei diesem Band hauptsächlich auf der genaueren Vorstellung der Charaktere und ihren Beziehungen - welche von leidenschaftlicher Liebe bis hin zu offener Feindschaft reichen - untereinander!

Die Charaktere sind vielschichtig und es werden auch einige ihrer Geheimnisse aufgezeigt, z.B. Ashray´s Horn am Kopf, welches er hartnäckig zu verbergen versucht oder Tia´s "Riesen"- Vater!

Im ersten Band wird man also hauptsächlich erstmal mit den verwirrenden Gefühlslagen der Charas konfrontiert. Der Shônen-Ai-Faktor ist auch eher gemächlich und nicht zu aufdringlich dargestellt - bisher jedenfalls! Die Anzeichen ( siehe Ashray und Tia ) deuten aber daraufhin, daß in dieser Richtung bald mehr passiert! ^_^ In der Kurzgeschichte, die von Teiou und Keika handelt, sieht das natürlich etwas anders aus! :D

Leider wird einer der Charas nach der Hälfte des Bandes bereits wieder brutalst ins Jenseits befördert ... hoffentlich passiert das hier nicht allzu oft - ich fing schon an diesen Chara sehr zu mögen! :( Hab diese Wendung der Mangaka ziemlich übelgenommen! War echt fies! :evil:

Was mich auch etwas überrascht hat, ist die Tatsache, daß die Hauptcharas noch ziemlich jung sind - zumindest für die Aufgaben die sie zu erfüllen haben! Der Jüngste ist immerhin ( noch ) 16 und hat den wichtigsten Posten im Reich!

Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls sehr gut, genauso wie die Hauptcharas, welche ( dem Genre entsprechend ) allesamt schnuckelige Bishis sind! Am meisten sexy finde ich den Dämonen Keika! Mit seinem dunklen Teint und den langen weißen Haaren sowie diesen "Henna" Tattoos am Körper wirkt er auch ziemlich exotisch - sehr passend für einen Fantasy / Shônen Ai -Manga!

Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Band, der leider erst im August erscheint! Mensch so lange muß ich noch warten ?! ;(

SakuyaKira
17.04.2006, 17:12
wie was wo? der kommt echt erst im august? O_O
himmel herrgott, wo stand das denn nun wieder? *heul*

ich hab den band erst angefangen. *bis zu kuss szene nach der audienz*
ich mag es :) weil es verspricht recht kompakt zu werden, auch wenn mal bissi weniger passiert und auch erst nach meinen wenigen Seiten ist schon eine gute atmosphäre da, man is ziemlich schnell in der geschichte drinne :)
aber ich hab schon gleich mal 2 fragen ...

welchen rang bekleidet Shuten im Süden, dass Ashray bei ihm eine audienz hat und nicht umgekehrt? ich leite mal daraus ab, dass Shuten über Ashray steht. aber als was? über Ashray is doch nur mehr der König Ashraou ... ?
(die aufteilung des himmels erinnert mich irgendwie an RG Veda ...)

und wer is Tia?
vor der Audienz, wie alle aus Ashreay warten sagt Teiou >Er war doch heute schonmal hier, oder Tia?<
mit wem redet er da? es sind doch nur Keika, Teiou selber und Shuten im raum? is Tia ein spitzname für Suten?


achja, hat wer ne idee an wesen haaren Teiou auf dem rückenbild zubbelt?
(wäre lustig wenn sich da ein fortlaufendes bild ergeben würde, so wie bei den covern von Gokinjo Monogatari)

ich hoffe jedenfalls jetzt schon dass Ja- Dou gut laufen wird, weil ich hoffe, dann kriegen wir auch Demian Project von ihr :rolling:

Setsuka
17.04.2006, 17:51
So wie ich das verstanden habe, ist der Shuten die mächtigste Person des Himmelsreiches, weil er im Himmelsturm herrscht und von dortaus alle vier Staaten (Nord, Süd, Ost und West) verwaltet werden.
Shugo-Shuten ist glaube ich sein Rang, Tia sein Name.
Ich hoffe, das stimmt so.^^

Mir hat Band 1 auch ganz gut gefallen. In Begeisterungsstürme hat er mich allerdings nicht versetzt. Ich hoffe, der Manga steigert sich in den folgenden Bänden noch. Aber ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich.^^

Bisher gefällt mir Keika am besten. Die letzte Story war meiner Meinung nach das schönste am ganzen Band. ^-^


Original von Seraphina
Leider wird einer der Charas nach der Hälfte des Bandes bereits wieder brutalst ins Jenseits befördert ... hoffentlich passiert das hier nicht allzu oft - ich fing schon an diesen Chara sehr zu mögen! :( Hab diese Wendung der Mangaka ziemlich übelgenommen! War echt fies! :evil:

Ganz meine Meinung. Ich mochte ihn auch. :( Das hat mich wirklich geschockt, damit hätte ich nie gerechnet...

SakuyaKira
17.04.2006, 19:15
ah, stimmt, vergessen (steht eh in dem hasten bei der Bibliotheks szene^^°°°)

dann bin ich aber verwirrt ... eben war Alan noch im Südpalast und plötzlich is er zusammen mit Ashray im Himmelsturm.

hat der Oberfeldmarschal (is das echt der oberste rang? sollte der nicht noch nen ganzen stab von generälen usw. über sich haben?) seinen ständigen sitz im himmelsturm oder in seiner Himmelsrichtung?

Ashray hat sich ja augeregt dass die Dämonen zu sehr in den Süden vordringen ... wenn er im Himmelsturm wohnt, kann er das doch gar nicht beurteilen wie die lage im süden is, weil dort wohnt er ja nicht. es sei denn man schickt ihm berichte.

oder er bezieht sich auf erlebnisse im süden und nach der audienz packen alle (wo waren eigentlich die West und Nord- Leute?) ihre koffer und gehen wieder nach hause (nach süden und osten) (was auch sein kann, denn zumindest von Keika wissen wir, dass er nach der audienz in den osten zurück gegangen is)

der staatsaparat würde mich schon interessieren.



ok, ich sollte vielleicht mehr lesen und weniger fragen stellen.^^°°°°°

Setsuka
17.04.2006, 19:33
Joa, ich denke Ashray wohnt im Süden und nicht im Himmelsturm.
Alan wird im Südpalast zum Adjutanten ernannt. Dann gibt es einen Zeitsprung (es steht doch auch da, dass eine Woche vergangen ist) und die nächste Szene spielt im Himmelsturm, wo Ashray und Alan in Tias Bibliothek herumstöbern. Wird nicht sogar gesagt, dass sie eigentlich erst später zur Audienz dort erscheinen sollten, sich aber schon vorzeitig eingeschlichten haben?

Joa, du solltest erstmal den Band durchlesen. :D (oder hast du das inzwischen getan?^^)

SakuyaKira
17.04.2006, 20:50
nö, hab ich nicht *dead*
bin grad bissi neben der spur weil bald schein prüfung hab.
*sry*^^°°°°

aja, da steht eh. 1 woche :dead:

rubi
18.04.2006, 09:52
Also, mich erinnert Ja-Dou ein wenig an RG Veda von Clamp, vorallem bei der Einteilung in die Himmelsrichtungen, Dämonen, usw.

Ich finds echt grausam, dass es erst im August weitergeht. Und das Alan sterben musste ist nicht die Schuld der Mangaka. Das hat sich die Romanautorin so ausgedacht.

Mikoto
18.04.2006, 16:23
beim ersten lesen war ich skeptisch mir kamms ein wenig sher duchreuinander vor und Ich wusst nicht ganz wer jetzt das pairing wird und das fand ich grad intressant.aber alan wurd ja schnell beseitig so bleibt ´ja nur die möglichkeit Ashray und Tia.
Was Rg veda und Ja-Dou angeht ich dacht bei erstem Kapitelbild mit ashray und dann nochmal beim gesicht zoom da ist ashuras zwillig vor mir XDD
Aber die serie find ich bei weitrem durchlesen sehr gelungen.^^
und ashrays horn ist irgendwie lustig ^^

Seraphina
18.04.2006, 18:57
Original von SakuyaKira

achja, hat wer ne idee an wesen haaren Teiou auf dem rückenbild zubbelt?
(wäre lustig wenn sich da ein fortlaufendes bild ergeben würde, so wie bei den covern von Gokinjo Monogatari)


Es ist Keika!
Hab nämlich das Rückenbild des zweiten Bandes irgendwo im Netz gesehen ... und das ist praktisch die "Fortsetzung" des Rückenbildes des ersten Bandes!

Soubi-chan
18.04.2006, 19:47
Wo hast du das denn gesehen?^^

Himeka-chan
18.04.2006, 20:07
hier ich habs gefunden^^
http://img116.imageshack.us/img116/792/jadou024hw.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=jadou024hw.jpg)

Soubi-chan
19.04.2006, 09:13
Super, danke :)

Stiffy
24.04.2006, 17:17
so...
ich muss mich doch jetzt auch mal an diesem Tread beteiligen.... ^^

Ich bin seit gut (lasst mich nicht lügen) 2 1/2 Jahren (wenn nicht mehr) ein RIESIGER Fan von Mamiya Oki.... Es begann damit, dass ich mir damals in nem japanischen Laden den Zusatzband zu Ja-Dou und (ich glaub) den ersten von Demian Syndrom geholt hab... Ich war schlichtweg hingerissen von den Zeichnungen und ich bin es noch immer!! Mittlerweile besitze ich alle Mangas von Mamiya Oki (hatte auch mal ein paar Novels, aber wenn man kein japanisch kann ^^***)... und zwei der Artbooks *soooo schön*
als ich jetzt erfahren hab, dass Ja-Dou auf deutsch erscheint *OH MEIN GOTT!!* *ausgetickt bin*... hab das erst Anfang des Monats gesehen, da ihc so selten hier im Forum bin, keine Previews lese etc... (das wird sich zukünftig ändern!)
naja, zumindest hab ich jetzt vor knapp 3 Tagen ENDLICH den 1. Band auf deutsch in den Händen gelesen (ENDLICH das verstehen, worum man seit so langem am rätseln war *lach*)
und...
Ich bin BEGEISTERT!!

es gibt nur eine Sache, die mich gewaltig stört: dass Keika Teiou siezt T__T das passt so gar nicht in mein Bild dieser beiden Liebenden....... naja, aber da er es zumindest nicht immer tut (bei den Liebesszenen würd ich ihn sonst killen!!) ist es auch okay....

naja, jetzt warte ich zumindest fieberhaft bis August (und blättere bis dahin wohl noch tausend mal meine japanischen Bände durch...)
ich denke jedenfalls, dass man wirklich gespannt sein kann, auf die folgenden Bände!!
(und vorallem auf die Zusatzstory!!!)


Original von Seraphina
Leider wird einer der Charas nach der Hälfte des Bandes bereits wieder brutalst ins Jenseits befördert ... hoffentlich passiert das hier nicht allzu oft - ich fing schon an diesen Chara sehr zu mögen! Hab diese Wendung der Mangaka ziemlich übelgenommen! War echt fies!
wie rubi schon gesagt hat, ist das ja die Schuld von der Romanautorin...
*seufz*
ich finds auch sehr traurig, da er total sympathisch war T__T ... aber ich glaub (auch oder halt im Roman) war er von Anfang an nur eine Nebenperson, die dazu "benutzt" wurde um den Charakter von Ashray hervorzuheben... was er für ein Mensch (äh... Halbdämon-irgendwas) ist und so... schade, dass er dafür draufgehen muste T_T


Original von Shuro
Bisher gefällt mir Keika am besten. Die letzte Story war meiner Meinung nach das schönste am ganzen Band. ^-^
*grins* das dachten sihc wohl auch viele der japanischen Fans, weshalb ja der besagte Zusatzband erschien... der ist wirklich der schönste der serie.. die Story ist einfach TOLL *den Band soooo liebt*


PS: kennt jemand von euch Demian Syndrom?? Und (an Carlsen) es gibt nicht zufällig die Chance, dass die Serie auch bei uns erscheint?!

PPS: Es wurde erwähnt, dass in den ciels neue chapter waren... das gibt es nicht zufällig irgendwie *umschau* *hust* *hust* scans *hust* *hust* von?? *drop drop*

Soubi-chan
24.04.2006, 18:52
Der Zusatzband ist über Teiou und Keika? *__*

Stiffy
24.04.2006, 19:23
*nick nick*

er heißt "Ja-Dou Tenmou Yatan"

es geht darum, wie sie sich kennen lernen...
wie sie sich verlieben....
die Schwierigkeiten, da Keika ein Dämon ist....
etc....... ^^

hab mal ein paar Bilder hochgeladen:
(Spoiler!)

Cover (http://jpqueen.com/images/products2/16529o.jpg)
Color-Insert (http://img194.imageshack.us/img194/9567/045nv.jpg)
HOT (http://img194.imageshack.us/img194/3120/020wv.jpg)
beim ersten Treffen (http://img367.imageshack.us/img367/1408/038bw.jpg)
*smirk* (http://img156.imageshack.us/img156/9517/014rj.jpg)
*ohne worte* (http://img194.imageshack.us/img194/3820/065ga.jpg)
*ohne worte 2* (http://img367.imageshack.us/img367/5858/078ss.jpg)
Ashray & Keika (http://img194.imageshack.us/img194/1024/096kj.jpg)
"Ich will dich, Keika" (http://img367.imageshack.us/img367/5029/082gl.jpg) (Ich auch!!! T__T)
"Bleib bei mir" (http://img194.imageshack.us/img194/3664/101vx.jpg) (*evil grins* nein, das ist nicht alles *hehe*)


und wo wir grad dabei sind (nicht aus dem Manga)
ein anderes schönes KxT Bild (http://img194.imageshack.us/img194/8852/050xo.jpg)

Soubi-chan
24.04.2006, 19:30
Cool, danke x3 Die Bilder sind echt total schön! Ich freu mich schon auf den Zusatzband!

SakuyaKira
26.04.2006, 13:33
WAH!! Stiffy!!! *_* *anhüpf* das is ja ewig her *_*
freu dass du wieder da bist :rolling:



>ich will dich keika< - bild is SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!
*andere spoiler bilder nicht angeschaut hat*

>ich auch!! T__T<
- na und ich erst :D


kriegen wir jetzt eigentlich den extra band?
sorry dass ich schon wieder frag, aber ich will das jetzt wissen :D
(und wenn wir den nicht kriegen werd ich fux teufels wild XXXDDDDD ... Teiou x Keikaaaaa *_* *fan-club aufmach* :D )

Stiffy
26.04.2006, 13:58
@SakuyaKira:

hey du :)
ja, das muss schon über ein Jahr her sein *drop drop*
wahrscheinlich wohl noch länger, was?? *lach*
*ganz fest drücks*
schön, dass du mich noch kennst ^___^



>ich will dich keika< - bild is SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!
*andere spoiler bilder nicht angeschaut hat*
das war schon fast der größte Spoiler *lach*


kriegen wir jetzt eigentlich den extra band?
sorry dass ich schon wieder frag, aber ich will das jetzt wissen
(und wenn wir den nicht kriegen werd ich fux teufels wild XXXDDDDD ... Teiou x Keikaaaaa *_* *fan-club aufmach* )
Ich hoffe doch, dass wir ihn bekommen!!!! Bevor das sicher ist, werd ich meinen japanischen auch ganz sicher NICHT verkaufen!!! *den Manga sooo liebt*...
(aber nja, wenigstens versteh ich schon ma, was gelesen wird *griiiins* sc*nl*t**ns sind schon was feines... ^__~)

Aya-tan
26.04.2006, 14:35
Die Antwort steht bereits auf der vorherigen Seite.

Soubi-chan
26.04.2006, 14:37
Original von SakuyaKira


kriegen wir jetzt eigentlich den extra band?
sorry dass ich schon wieder frag, aber ich will das jetzt wissen :D
(und wenn wir den nicht kriegen werd ich fux teufels wild XXXDDDDD ... Teiou x Keikaaaaa *_* *fan-club aufmach* :D )

Ja, kriegen wir^^ Und wirkliche Spoiler ist eigentlich keins von den Bildern ^^

Stiffy
26.04.2006, 14:47
Original von Soubi-chan

Original von SakuyaKira
[...]

Ja, kriegen wir^^ Und wirkliche Spoiler ist eigentlich keins von den Bildern ^^

nja, ich hab nur gelesen, dass es halt imo keinen grund gibt, den band NICHT zu bringen... heißt, er wird wohl auch zu 99% kommen...... dennoch verlass ich mich da nich zu früh drauf *lach*
wir haben ja immerhin schon die schönsten verschiebungen erlebt ^__~

den spoiler-punkt, hab ich eigentlich eher zur äußerstens sicherheit dran, auch wenn ich selbst nich denk, dass da soooo viel veraten wird *gg*
aba man weiß ja nie, wie es von anderen ausgelegt wird *gg*

Soubi-chan
26.04.2006, 14:55
Verschiebungen schon, aber Kai-Steffen-Schwarz hat ja schon ausdrücklich gesagt, dass Carlsen es rausbringt und wenn noch mehr Bände kommen werden sie sich auch drum bemühen...

Aya-tan
26.04.2006, 14:58
Außerdem steht es sogar im Sommerprogramm drin:
JA-DOU (ab Mai) - TB, 6 Euro (4 Bände, abgeschlossen + separater Einzelband)

Stiffy
26.04.2006, 15:13
jetzt legt doch nich jedes Wort von mir auf die Goldwage *heul*
ist es nich genug, wenn ich von 99% spreche?? müssen es zwingend 100 sein??
*seufz*


JA-DOU (ab Mai) - TB, 6 Euro (4 Bände, abgeschlossen + separater Einzelband)
*lach* naja, abgeschlossen stimmt immerhin auch nicht ^__~

*jetzt weiter java programmieren geh*
*kotz*

Aya-tan
26.04.2006, 15:29
Carlsen kann auch nur das sagen, was sie vorgesetzt bekommen, es hieß ja, es werden alle Bände kommen, auch wenn es noch nicht abgeschlossen sein sollte.

SakuyaKira
26.04.2006, 16:14
hm, ich werd aus den postings von der seite vorher nicht ganz schlau, weil wenn ein band keine nummer hat ist er ein OneShot, aber dann kann man nicht von >weitergehen< reden ... nyo, wenns da is kann man ja reingucken ect.^^

wieso stimmt das mit dem abgeschlossen nicht? - die hauptserie besteht aus 4 bänden. da kann man schon von abgeschlossen reden find ich.
Gorgeous Charat Galaxy zb. is zwar auch eine fortsetzung der Geschichte, aber GCh is trotzdem in sich abgeschlossen und braucht GCh- Galaxy im grunde nicht ...



@stiffy
hm, vielleicht sogar schon fast 2 jahre.^^
ja klar erinner ich mich. ich hab oft auf deiner seite gesurft und deine postings waren, was ich mich erinnern kann immer mit viel informativen inhalt.^^ *re- knuddel*^^

Kai Schwarz
26.04.2006, 16:53
Im Grunde ist es doch ganz einfach: wir möchten alle JA-DOU-Bände bringen, die es gibt bzw. die kommen werden!

Bislang gibt es in Japan als TB
- die Hauptserie in vier nummerierten Bänden
- und einen Einzelband (ohne Nr. in Japan).

Außerdem schrieb jemand hier im Forum, dass offenbar darüber hinaus noch weitere Kapitel im japanischen Magazin erschienen sind. Wenn das stimmt und ich hier nichts verdrehe, könnte ja womöglich künftig mindestens noch ein weiterer Einzelband (oder mehr?) erscheinen, was wir jetzt aber noch nicht 100%ig wissen. Die Anfragen beim Lizenzgeber laufen natürlich, und wir werden dann die klarstmöglichen Konsequenzen (z.B. bei Nummerierungen o.ä.) für weitere Ankündigungen ziehen, wenn es so weit ist. ;)

(Am Rande bemerkt, gibt es das nicht genauso, aber so ähnlich bei anderen Serien wie z.B. RECORD OF LODOSS WAR, wo es unterschiedlich benannte Storylines gibt, die jeweils separat durchnummeriert sind. Die sind auch nicht alle anfangs so geplant gewesen, sondern vermutlich durch den Erfolg bei den Lesern nach und nach entstanden.)

Stiffy
26.04.2006, 19:07
Außerdem schrieb jemand hier im Forum, dass offenbar darüber hinaus noch weitere Kapitel im japanischen Magazin erschienen sind.
leider bin ich mir da auch nicht 100% sicher, aber ich GLAUBE ich hab auch mal sowas gelesen...
heißt: Band 4 war nicht der Letzte ^__~
(davon abgesehen, dass ich selbst ohne japanischkenntnisse am ende des 4. gesagt hab "also was da wohl jetzt drauf folgt"... heißt: storyline is noch nich durch ^^)

@Vampire:
das hab ich doch auch gar nicht gesagt T__T
dass carlsen sagte, sie wollen auch weitergehen, wenns mehr gibt, hab ich schließlich auch gelesen.... (und ich hoff es dauert dann nich immer so ewig wie bei Bronze T__T)

@SakuyaKira:
weitergehen stimmt ja auch in dem Sinne nicht... man kann da schon fast eher von nem Band 0 reden, da er immerhin vor den eigentlichen Ja-Dou Bänden spielt^^
is also eher ein oneshot


wieso stimmt das mit dem abgeschlossen nicht? - die hauptserie besteht aus 4 bänden.
s.o. ^^

Meinst die Gravipage? *grins* also wenn das zu der zeit war, is es echt schon ewig her *drop*
naja, dafür hab ich jetz ne menge andre pages im angebot *nachuntendeut* *lach*
PS: Ich finds immer toll, wenn man selbst nach so langer zeit in ein Forum zurückkommt und noch Leute trifft, die man kennt *hüpf* ^^

Rachaela
27.04.2006, 09:28
ja-dou ist wirklich schön. mich hat der tod von alan auch geschockt, aber wenn es eben so ist/sein soll...*seufz* das der 2´te band erst im august kommt wußte ich nicht. *so spät* aber besser spät als nie. blöd nur, dass man bis dahin immer so viel vergißt, vom inhalt. :wiry:

Stiffy
27.04.2006, 09:40
da hilft nur eins: noch mal lesen, noch mal lesen & noch mal lesen *lach*

SakuyaKira
27.04.2006, 20:14
*sich hau*
aja, der spielt ja vorher *gg*
in dem sinne sind die *sabber*- bilder dann auch kein spoiler, weil dass sie 2 ein paar werden wissen wir ja :D


aja, danke für das gespotete bild vom näxten buchrücken.^^
das is ja putzig *gg* (der totenschädel^^)
keika: lass endlich meine haare los
teioi: *zubbel zubbel* komm her keika, komm zu mir :D
*ggggg*
tsts, will immer nur das eine ... Kuscheln.^^


@stiffy.
pm.^^

Glastaucherin
28.04.2006, 22:58
Ich fand den Band auch ziemlich gut (Besonders das letzte Kapitel)
Erinnert mich ziemlich an Rg Veda, sowohl Story als auch die Charaktere, Ashray sieht auch aus wie ein halber Ashura ^^
Das Rückenbild ist klasse, macht sich echt gut im Regal :)

SakuyaKira
29.04.2006, 16:13
ich fands bissi schade dass die deutsche schrift über die Ja- dou Kanji drüber gemacht wurde.
da hat mir die Rg Veda version, wo die Kanji jeweils links und rechts von den Buchstaben standen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/355174484X.03.LZZZZZZZ.jpg

Stiffy
29.04.2006, 16:36
finds auch voll schade mit dem Cover.. im original sind die lateinischen Buchstaben ja HINTER den Kanjis und dann auch noch etwas transparent *seufz* *das viel schöner findet*

Seraphina
29.04.2006, 17:28
Original von Stiffy

ein anderes schönes KxT Bild (http://img194.imageshack.us/img194/8852/050xo.jpg)


Dieses Bild gefällt mir!danke, Stiffy! Keika sieht hier ja echt "blau" aus!
Dazu fällt mir eine Frage ein: Welche Hautfarbe hat Keika denn tatsächlich? Im Manga sieht es nämlich so aus, als wäre er dunkelhäutig ... aber auf einigen Farbbildern im Net sah er eher weiß - genauer gesagt total blaß - aus! Und jetzt dieses Bild! Kann der Typ etwa seine Hautfarbe verändern ( wie ein Chamäleon :laugh2: ) z.B. je nach Gefühllage? Das wäre mal was! *grins*
Weiß jemand was darüber? Vielleicht aus ´nem Artbook?!

Stiffy
29.04.2006, 17:34
seine Hautfarbe is violett... aber wohl nich so krass dunkel wie auf dem Bild,... wenn auch glaub ich nich ganz so krass dunkel... kannst dich so ungefähr nach dem Cover und dem Insert vom Extraband (siehe meinen Bilderpost^^) richten denk ich^^
(ich glaub das mit der Hautfarbe wird aber nur im Extraband erwähnt... wenn überhaupt *überleg*)

SakuyaKira
01.05.2006, 15:56
auf dem cover vom extra-band sieht er aber ...öhlm, jo, weiß aus, also menschliche haut, halt sehr hell.

aja, stiffy, hast ne pm.^^

Stiffy
01.05.2006, 16:50
das bild das du hast (*ja genau weiß welches* *grins* *zwinker*) is ziiiemlich überblendet... wodurch es heller erscheint^^
man kann sich am besten nach den beiden richten:
http://img194.imageshack.us/img194/9567/045nv.jpg
http://img116.imageshack.us/img116/792/jadou024hw.jpg
is halt eher violette als "orange" *lach*

SakuyaKira
01.05.2006, 17:49
das 2te kenn ich ja schon.
das erste is ... *_______________* *hui*

auf dem 2ten sieht er ziemlich >normal< aus, vielleicht für einen menschen einbisschen >scheinchen rosa< aber wir wissen ja nicht wie die leute da oben die sonne vertragen. :D

apropos oben ... nein, jetzt gehts nicht um Seme x Uke ...
also spätestens seit der sogenannten christlichen glaubensleere (muhahaha, ein wortspiel *drop* XD) >wissen< wir dass die dämonen unten leben und die götter oben ... meine frage bei Ja Dou jetzt ... wie kamen die Dämonen, nach oben?
seit wann sind sie da?
wie konnten sie sich überhaupt nen bleibensgrund verschaffen, weil rausgehauen wurden sie wohl nicht, sonst wäre Keika jetzt nicht hier ...

so, das reicht für´s erste.^^



stiffy, re.^^

Stiffy
01.05.2006, 17:58
naja, da eher die Hautfarbe von Teiou & Co. unsere darstellen soll, ist Keikas wiederum nicht normal ^__~
(und stell ihn dir ma dunkel lila vor *umkipp*)

HA!! *beweis eeeendlich gefunden hat* *schnauuuf* *lach*
hab grad noch mal in den Extraband reingesehen
da steht (hab ich aus der englischen Scanlation) bereits auf der 2. Seite folgendes über Keika:
"Faintly coloured violet skin, white hair and violet eyes...


zu deiner anderen Frage...... hätte zwar schon ne Antwort, muss die aber noch mal nachprüfen, da ich keinen Unsinn reden will^^ ... wenn bis dahin keiner was anderes sagt, meld ich mich nachher noch mal dazu ^-^


PS @SK: *nick* gelesen hab ^^ ... *grins* ... DL

Stiffy
01.05.2006, 18:14
okay! *wieder da*

*räusper*

(Spoiler, für die, die GAR nichts von Teious & Keikas Vorgeschichte wissen wollen, was im Extraband vorkommt... viel wird aber nich veraten^__~)

erstmal ist zu sagen, dass es auch bei Ja-Dou so ist... Es gibt die drei Gebiete Erde (= Menschenwelt), Himmel, Hölle...
Wenn einer der militärischer Kommandant auf die Erde geht und dort auf Dämonen trifft, so ist es seine Aufgabe, diesen zu töten. Eben das sollte auch Teiou tun, als er in der Menschenwelt auf Keika trifft.... aber er tut es nicht (hehe *freu*) und nahm ihn stattdessen mit in den Himmel VERBOT, da Dämonen im Himmel nicht willkommen sind bzw. es normalerweise keine gibt... (tja, Teiou unser kleiner Dickkopf stört sich nicht daran, und will ihn behalten^^).......
Danach gibt es halt einiges hin und her... bla bla... (Inhalt des Extrabandes)... bis Keika entgültig da bleibt....
dann, wie in Ja-Dou #1 beschrieben, wird es irgendwie Trend, sich einen hübschen menschlichen Dämonen zu halten, was aber bei weitem nicht so toll abläuft (siehe Seite 145) weshalb es wieder verboten wird, Dämonen in den Himmel kommen zu lassen (Keika is da ja die Ausnahme^^)
d.h. eigentlich gibt es keine Dämonen im Himmel, eigentlich würden sie getötet, wenn man sie sieht, eigentllich hilft ihnen der beste Bleibensgrund nicht........ naja, aber wie das nunmal so ist, gibt es immer Dämonen, die irgendwie doch ins Himmelsreich gelangen denk ich^^

ich hoffe das hat deine Frage geklärt XD
(sonst noch eine?? *so gern über Ja-Dou red* *loool*)

EDIT:
*gerade gefunden hab...* (ausschnitt aus band 2)
The world is comprised of three realms: heaven, hell and earth. The realms cannot interact. In order to subdue the demons, the warriors of heaven, devided into four kingdoms, continue to fight wars with them daily
:)

SakuyaKira
02.05.2006, 00:54
ui, so aufüüüüührlich. da muss ich mich ja bebüüüüührlich bedanken.^^
*haha, 5 mark in die schlechte wort-spiel-kasse* :ugly:
danke. habs verstanden.^^

oi, eine frage hab ich noch ... :D
die 3 welten können nicht interagieren ...
wieso können dann Dämonen in die menschenwelt und auch in die himmels welt?/ himmelmenschen (öhlm, auf die gefahr hin dass es hier nen christlichen touch bekommt aber können wir zu denen Engel sagen?) auf die erde?
sind also nur die menschen realm- gebunden und Engel und Dämonen können hingehen wo es ihnen passt? (auf eigene gefahr natürlich)
(könnten engel auch einfach so ins dämonen reich?

was machen die menschen wenn sich dämonen unter ihnen befinden?
die häßlichen schlachten sie wahrscheinlich ab so gut sie können, aber die Keika-haften dürfen bleiben? ... kurz, sind für die menschen Dämonen und Engel sowas wie für uns akzeptierte ausländer, von denen jeder weiß dass sie von wo anders kommen, aber kein hat ein prob damit dass sie da sind ... ?

so, sind doch mehr als eine, aber bei mir muss man mit sowas rechnen^^ *gg* *sry*
(ich hab nen fabel für gesellschafts analytik ... *versucht zu verstehen warum leute handeln wie sie handeln *gg*)


noch ne frage, aber PM

Stiffy
02.05.2006, 01:18
hui *schwitz* das wird jetzt eeecht kompliziert *lach* und ich glaub da kann ich eigentlich nur spekulieren... aber versuchen wirs mal ^^

>>öhlm, auf die gefahr hin dass es hier nen christlichen touch bekommt aber können wir zu denen Engel sagen?<<
theoretisch denke ich schon fast "ja"... obwohl ich persönlich das wohl nie tun würde, da ich bei Engeln dann doch eher das Klischee vor Augen hab und keine so toll kerle *lach* aber auch so, kann das irgendwie nich miteinander verbinden...


>>die 3 welten können nicht interagieren ...
wieso können dann Dämonen in die menschenwelt und auch in die himmels welt?/ himmelmenschen auf die erde?<<
komischerweise hab ich da gar nicht drüber nachgedacht ^^***
hm... nja, ich denke da die Menschen eine recht schlichte "Rasse" sind, können sie natürlich weder in den Himmel noch in die Hölle, während Dämonen und die Himmelbewohner mit ihren Fähigkeiten da schon viel mehr können...
naja, und soweit ich das versteh, versuchen die Himmelsbewohner ja, die Erde zu beschützen...
hm... vll is aber auch nur von der Lebensweise an sich die Rede... also Gesetze etc... *schulternzuck* *drop* (gute Frage!!)

>>könnten engel auch einfach so ins dämonen reich?<<
k.a. leider.... aber mein Gefühl sagt, das sollten sie besser lasseb, weil sie nich gerade gern gesehen sind, wie ich annehme *loool*

>>was machen die menschen wenn sich dämonen unter ihnen befinden?<<
Erstmal glaub ich nich, dass sie groß ne chance gegen die hätten, weswegen abschlachten wohl leider nicht funzt...
aber irgendwie bezweifle ich sowieso, dass die von Dämonen & "Engeln" wissen... unmenschliche Dämonen sind in einer wahrscheinlich nur Monster für sie... und die menschlichen & die Himmelsbewohner erkennen sie wahrscheinlich noch nichtmal als nicht-menschen...
das sind jetz aber wirklich nur reine Spekulationen ^^**

bye bye

*jetzt zum PN-Fach schlüpf*

SakuyaKira
02.05.2006, 03:28
*gg*
na gut, schau ma mal wie s weiter geht.^^

derweil reichts mir ja zu wissen, dass ich mich nicht wundern muss, wenn die engel und dämonen ja von einem Realm ins andere hüpfen ... aber hät ich wahrscheinlich eh nicht. *hat vor jahren aufgehört vernünftig zu denken, für mich is also alles möglich zu glauben^^* aber ich red halt auch so gern über ja-dou.^^

wo jetzt genau der punkt is, an dem der schreiber dieses englishen texes, den du zitiert hast, festmacht, dass die welten nicht interagieren können, wird sich wahrscheinlich irgenwann zeigen ...


also werden die engel gleich kalt gestellt, wenn sie ins dämonen reich kommen ... sind die engel irgendwie liberal oder warum machen sie das gleiche nicht auch mit den dämonen? ... nyo, eigentlich tun sie es, aber halt nur mit den monstern und nicht mit denen die aussehen wie sie? (fallen die etwa auch auf dieses psycho-ding rein, dass man geneigt is dem zu vertrauen dass aussieht wie du? ... das is angeblich der grund warum leute angst vor insekten haben: je größer die abweichung von der menschlichen körper-form is, desto mehr ist ein mensch abgeschreckt)


dämonen unter menschen ...
hm. also Keika stiefelt auf der erde ja fröhlich herum dass also zumindest die menschliche form der dämonen auf der erde lebensfähig ist, wissen wir jetzt. wie is es mit den monster- dämonen? sind die schon mal auf der erde aufgetaucht? - mich interessiert die frage ob die menschen wenigsten von den Monster-Dämonen wissen.
dass sie die Menschen- Dämonen und die Engel für ihres gleichen halten is verständlich, gleiches aussehen.


ui, da hab ich ja gleich noch nen geistesblitz ... warum tauchen dauernd dämonen im himmel auf? woll die die macht an sich reißen? (oder sind da endlich einmal >böse< die was besseres zu tun haben als >die weltherrschaft an sich zu reißen< *pinky und brain musik spiel* ^^ )

Stiffy
02.05.2006, 09:48
guten morgen *gähn*
und weiter gehts *lol*


Original von SakuyaKira
nyo, eigentlich tun sie es, aber halt nur mit den monstern und nicht mit denen die aussehen wie sie?
naja, Keika soll ja eigentlich auch getötet werden... heißt, sobald sie merken, es is ein Dämon, soll dieser vernichtet werden...
fragt sich halt, ob die das direkt merken, oder erst, wenn sich der Dämon zu erkennen gibt......... *überleg*


Original von SakuyaKirawie is es mit den monster- dämonen? sind die schon mal auf der erde aufgetaucht?
garantiert! fragt sich halt wirklich, was die menschen da denken.......... k.a. ^^*


Original von SakuyaKirawarum tauchen dauernd dämonen im himmel auf?
wahrscheinlich weil Dämonen von Natur aus böse sind *grins* nja, ob es nun aber um die Weltherrschaft geht oder ob sie vll einfach instinjktiv handeln oder ob sie einfach ne Abneigung gegen den Himmel haben, bleibt dabei dann leider wohl dahin gestellt......... ^^


PS: kann es sein, dass wir grad die einzigen in diesem Tread sind?? *umschau* Leute, mitmachen!!! *gg*

Seraphina
06.05.2006, 21:08
O.K. dann sag ich auch mal wieder was!

Was glaubt ihr denkt Tia wirklich von Ashray?
Ich kann mich da nicht so recht entscheiden! Manchmal kommt es mir so vor als würde er ihn wie einen Bruder lieben ( gemeinsam aufgewachsen, gespielt, gestritten, etc. ) und will ihn deshalb vor allem Übel bewahren! Aber in einigen Szenen scheint seine Liebe irgendwie doch eher amouröser Natur zu sein! Und dann wieder treibt er´s mit allen möglichen Frauen!
Hm, werd aus dem Mann einfach nicht schlau! erinnert mich in dieser Beziehung sogar etwas an Koji Nanjo!

Daß Ashray eine tiefe Zuneigung für Tia hegt ist für mich hingegen glasklar! Er geht ja regelrecht wie eine Rakete hoch, nachdem er Tia bei dessen tête-á-tête mit diesem adligen Fräulein erwischt hat! Auch nachdem er dieses Aphrodisiakum aus Versehen geschluckt hat, fummelt er an seinem Unterleib herum *hüstel* und phantasiert davon, wie Tia nackt über ihm liegt und anfängt ihn zu ... ! *öhöm* werd langsam unanständig! ^_^
Eigentlich dachte ich, daß Alan Ashrays "Auserwählter" sein würde - nicht dieser merkwürdige Weiberheld - aber leider, leider .... *seufz* bin immer noch nicht darüber hinweg! *schluchz*

SakuyaKira
07.05.2006, 16:06
ashray:
ich glaube ashray liebt Tia, hat sich s aber noch nicht wirklich eingestanden ... er is ja fix und fertig als er merkt, dass er, wenn er geil wird, an Tia denkt.
aber vielleicht gesteht er sich s irgendwann ein.
glaube auch dass sein ausrasten wegn Tias affairen nichts mit moral sondern was mit eifersucht zu tun hat.

Tia:
hm, keine ahnung. derweil glaube ich ... er liebt Ashray, unterdrückt dieses gefühl aber und so is es für ihn eine einseitige platonische lieber. aber hin und wieder schafft er das nicht so recht mit dem unterdrücken, dann fällt er über ashray her oder kann die ganze zeit nur an ihn denken ...

den baum hat er wahrscheinlich wegmachen lassen um ashray weiter von sich wegzustoßen. ich glaube, er befürchtet dass was schlimmes passiert, wenn er und ashray was anfangen und jenes unglück will er von ashray abwenden.

aber Tia.

Stiffy
07.05.2006, 19:36
wären die beiden nicht ein zuuuu süßes Paar?? *träum* *seufz* *obwohl schon irgendwie Alan hinterher trauert* T___T Der sah so toll aus, war so lieb und... ach, er war einfach perfekt *heul*
aber ich denk ich halt mich aus der Diskussion raus....... *Bände anschau*........... *weiterhin Keika x Teiou anschmacht* *lechz* ich glaub es könnte passieren was will, über die beiden geht einfach NIX!!! *loool*

Ashray-sama
08.05.2006, 18:17
Ich glaube aus der Kinderfreundschaft könnte sich auch liebe entwickeln oder sie zerstreiten sich wegen den Affähren von Tia so dass sie sich trennen:love2:

Black Sheep
12.07.2006, 14:23
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Manga halten soll. Ich dachte ja, dass im zweiten Band die Story mal etwas in Schwung kommt, allerdings zieht sie sich immer noch so lahm hin wie bereits im ersten Band.
An sich ist die Geschichte auch sehr verworren. Vieleicht sollt ich nochmal anfangen zu lesen um überhaupt mal was zu kapieren :ugly:

Stiffy
12.07.2006, 14:27
Band 2 ist shcon raus?? *kreisch*
*zu amazon flitz*
*jubel*
...............
*ernüchtert zurück komm*
okay, da noch nicht -.-*
dann wohl doch noch etwas warten muss *heul*...
bin jedenfalls wahnsinnig gespannt auf den Band *__* *endlich haben will*

kenn ihn ja nur injapanisch, daher nicht weiß, ob ich die Story auch als verworren bezeichnen werde.......... zumindest war ich vom ersten Band sehr begeistert!!! *gg* ..... glaub nicht, dass das beim zweiten Band irgendwie anders sein wird *lol*
(ich freu mich schon jetzt auf Band 3 XD *drop*)

imported_maggi
12.07.2006, 14:32
ja hol ihn morgen im laden!!

Zuckersternle
12.07.2006, 17:42
bei uns gabs den schon gestern ^^ aber sag mal stiffy weist du zufällig obs die romane dazu auch in einer anderen sprasche als japanisch gibt :wiry: oder hat irgendwer infos dazu, ob die zeichnerin am manga weiter zeichnet?

Stiffy
12.07.2006, 17:46
Dämlich, wenn man in so nem kleinen Kaff wohnt T__T

Die Novels gibt es bisher leider nur auf japanisch *seufz*. Aber soweit ich weiß, zeichnet Mamiya Oki noch weiter (leider weiß ich nicht in welcher Anthology Ja Dou läuft, sont wüsste ich sicher mehr *lach*), obwohl ich glaube, dass Demian Syndrom im Moment ein wenig Vorrang hat (was ich sehr gut finde XD)..... dennoch denke ich, dass wir durchaus bald mal mit einem 5. Band rechnen können......... ^^

Zuckersternle
12.07.2006, 18:16
:klatsch: *freu* auf das d syndrom freu ich mich auch schon ^^ naja ich lern zuerst mal japanisch, dann versuch ichnnen manga zu lesen und danach mach ich mich an bücher T_T sonst wirds eh nix ^^

nen 5ten gibts doch soweit ich weis schon, war der meinung mal was über nen specialband gelesen zu haben o.O

*umi-chan*
15.07.2006, 19:55
jop nen 5. gibts. den zusatzband, der die vorgeschichte von keika und teiou erzählt^^

ich hab den 2. band jez auch gelesen und die story ist irgendwie immer noch nicht richtig am laufen...obwohl mann schon so einiges erfährt :)) ich hoffe aber dass im 3. band die geschichte endlich richtig zu "rollen" anfängt *anfleht**bet* LOL

Zuckersternle
15.07.2006, 20:00
man kann eigentlich irgendwann mit mehr als den 5 bänden rechnen, da es soweit ich weis auch romane gibt (kein plan ob die abgeschlossen sind oder net) und da ist die story ein gutes stück weiter ^^

infashia
15.07.2006, 20:24
YAY

der neue band ist entlich draussen in japan:

http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=69884

tolles cover^^

Zuckersternle
15.07.2006, 20:46
ist das wirklich der fünfte band! :rofl: *freu* :klatsch:

Stiffy
15.07.2006, 23:37
wow, das sind geniale News!!! Wär wahrscheinlich ungekippt, wenn ich den nächste Woche so im Laden gesehen hätte XD ... nun kann ich mich drauf vorbereiten und das Geld direkte inplanen.... HABEN WILL!!!! *_____*
hab ja schon gedacht, dass wir bald mit Band 5 rechnen können... aber SO BALD *herumhüpf*

das cover is süß... aber viel mehr reizt mich der scan... links unten keika in diesem "grauen" Hemd *lechzt nach diesem Bild in originalgröße* *______*

arg, ich muss den unbedingt so schnell wie möglich haben!!!! *____*



@umi-chan:
ich würd den nicht als 5. Band (oder ab jetzt 6.,Band) bezeichnen... es ist einfach ein zusatzband, den man theoretisch auch ohne die restlichen Bände super verstehen und lesen kann^^

Zuckersternle
16.07.2006, 10:44
was mich noch interessieren würde ob der aktuell 5 band der letzte ist oder obs noch weitergeht *soll weitergehen* *hoff*

Nessy-chan
17.07.2006, 18:56
ja-dou find ich nicht schlecht! ^.^
ich hab den 2.ten band schon, aber noch nicht gelesen! ~.~
mit wem denkt ihr, kommt ashray zusammen?
oder vielleicht kommt er ja mit gar keinen zusammen?
der wo im 1.ten band gestorben ist, den hab ich gemocht.
die 2 hätten ja zusammen kommen können!
ich fand blöd das der gestorben ist!

Zuckersternle
17.07.2006, 19:01
keine ahnung mit wem er schlussendlich zusammenkommt, da in japan grade der 5te band erschienen ist und ich noch keinen plan habe ob das der letzte ist o.O

imported_Angeldust
17.07.2006, 19:36
ich habs am WE bei meiner freundin gelesen und muss sagen es gefällt mir sehr gut. ich mochte den aus band eins auch sehr gerne und ich hoffe ja immernoch das er irgendwann wieder kommt weil man weder leiche noch seinen tod gesehen hat :rolleyes2: tia gefiel mir in band 1 garnicht gut aber seit band 2 mag ich ihn ganz gern:D

BrittaHarms
19.07.2006, 11:09
:) achja, auf den Band freue ich mich schon, im Post Skript steht angeblich, dass sich die Autoren sehr über die deutsche Ausgabe gejubelt haben und unsere Bände "toll" finden.

:)

imported_Angeldust
19.07.2006, 11:18
versteh ich das jetzt richtig das es noch nicht mit 4 ageschlossen ist:schiel:?

imported_xKazumix
19.07.2006, 11:40
Soweit ich das verstanden habe besteht die Hauptserie aus 4 Bänden plus einen Zusatzband.

imported_Angeldust
19.07.2006, 11:46
aber dann ist fertig?

edit: kommt der denn auch bei uns?

imported_xKazumix
19.07.2006, 12:07
Paar seiten vorher schrieb kai:

Original von Kai-Steffen Schwarz
Im Grunde ist es doch ganz einfach: wir möchten alle JA-DOU-Bände bringen, die es gibt bzw. die kommen werden!

Bislang gibt es in Japan als TB
- die Hauptserie in vier nummerierten Bänden
- und einen Einzelband (ohne Nr. in Japan).

Außerdem schrieb jemand hier im Forum, dass offenbar darüber hinaus noch weitere Kapitel im japanischen Magazin erschienen sind. Wenn das stimmt und ich hier nichts verdrehe, könnte ja womöglich künftig mindestens noch ein weiterer Einzelband (oder mehr?) erscheinen, was wir jetzt aber noch nicht 100%ig wissen. Die Anfragen beim Lizenzgeber laufen natürlich, und wir werden dann die klarstmöglichen Konsequenzen (z.B. bei Nummerierungen o.ä.) für weitere Ankündigungen ziehen, wenn es so weit ist. ;)

(Am Rande bemerkt, gibt es das nicht genauso, aber so ähnlich bei anderen Serien wie z.B. RECORD OF LODOSS WAR, wo es unterschiedlich benannte Storylines gibt, die jeweils separat durchnummeriert sind. Die sind auch nicht alle anfangs so geplant gewesen, sondern vermutlich durch den Erfolg bei den Lesern nach und nach entstanden.)

imported_Angeldust
19.07.2006, 12:16
ah:) danke für die info:rolling:

imported_maggi
19.07.2006, 12:59
ich fand ja das der 2.band am anfang etwas kompliziert war aber das ende wurde für mich dann doch nach klarer!!! :D

Zuckersternle
19.07.2006, 19:09
halten die zeichner sich eigentlich an die novels? weis das zufällig jemand? denn dann könnte man ja schätzen wie viele bände es noch geben müsste

imported_maggi
19.07.2006, 19:30
ich weiß nicht!!ich glaube die können es selbst manchmal nicht alles einschätzen!!wenn ihnen noch was gefällt dann machen sie es dazu!denke ich!

Zuckersternle
19.07.2006, 19:34
wenn sie sich an die romane halten, können sie eh net entscheiden und ansonsten müssen sie beim verlag bescheid geben, wie viel in etwa sie planen ...

Ellys
19.07.2006, 19:52
Laut Nachwort weicht der Manga ja leicht von den Novels ab...
Übrigens hab ich jetz auch endlich den 2. Band durch :D
Der erste hat mir ja net so gefallen, muss ich sagen, aber der zweite is schon besser...
Allerdings dieser Auslese...
Einer seits find ich seinen Charakter cool, andererseit kann ich ihn auch net ausstehen :ugly:
Einerseits find ich seine Bezihung mit Tia ziemlich interessant und gut, andererseits hasse ich's, dass er mit Tia schläft :ugly:
In mir ist ein Streit entstanden, die eine Seite mag ihn, die andere hasst ihn *Lol*
Wenn ich ganz erhlich bin...find ich's gemein, dass Tia mit ihm schläft (das war ´bei mir noch nie so, und ich schäm mich richtig dafür .___.')
Aber ich find das einfach blöd :O
Tia liebt doch eindeutig Ashray, deshalb missfällt mir diese Szene, in der er sagt,wenn er mit Auslese-sama schläft, könne er sogar Ashrays Anwesenheit vergessen...
Ich finde, dass Auslese einfach allmählich zu wichtig für Tia wird, und das gefällt mir net >_>
Wahrscheinlich, weil mir Ashray irgendwie Leid tut...
Nun leidet er so sehr, wegen Alans Tod, und fühlt sich nun auch noch von Tia verlassen...
Ich hasse es, armer Ashray ;(
Optimal wär's für mich, wenn Alan wieder zurück und mit Ashray zusammenkommen würde, sodass Tia mal so richtig eifersüchtig wird :P
Weiß net, Tia wird mir immer unsympathischer...
Und wie gesagt, Auslese...
Für nen potentiellen Rivalen oder sowas isser mir noch zu nett, deshalb mag ich ihn wohl net so, ich häng eher an so richtigen Arschlöchern :ugly:
Wie auch immer, ich würd mir wünschen, dass hier auch mal die Novels rauskommen, würden mich ma interessieren

imported_maggi
19.07.2006, 19:57
Original von Ellys
Laut Nachwort weicht der Manga ja leicht von den Novels ab...
Übrigens hab ich jetz auch endlich den 2. Band durch :D
Der erste hat mir ja net so gefallen, muss ich sagen, aber der zweite is schon besser...
Allerdings dieser Auslese...
Einer seits find ich seinen Charakter cool, andererseit kann ich ihn auch net ausstehen :ugly:
Einerseits find ich seine Bezihung mit Tia ziemlich interessant und gut, andererseits hasse ich's, dass er mit Tia schläft :ugly:
In mir ist ein Streit entstanden, die eine Seite mag ihn, die andere hasst ihn *Lol*
Wenn ich ganz erhlich bin...find ich's gemein, dass Tia mit ihm schläft (das war ´bei mir noch nie so, und ich schäm mich richtig dafür .___.')
Aber ich find das einfach blöd :O
Tia liebt doch eindeutig Ashray, deshalb missfällt mir diese Szene, in der er sagt,wenn er mit Auslese-sama schläft, könne er sogar Ashrays Anwesenheit vergessen...
Ich finde, dass Auslese einfach allmählich zu wichtig für Tia wird, und das gefällt mir net >_>
Wahrscheinlich, weil mir Ashray irgendwie Leid tut...
Nun leidet er so sehr, wegen Alans Tod, und fühlt sich nun auch noch von Tia verlassen...
Ich hasse es, armer Ashray ;(
Optimal wär's für mich, wenn Alan wieder zurück und mit Ashray zusammenkommen würde, sodass Tia mal so richtig eifersüchtig wird :P
Weiß net, Tia wird mir immer unsympathischer...
Und wie gesagt, Auslese...
Für nen potentiellen Rivalen oder sowas isser mir noch zu nett, deshalb mag ich ihn wohl net so, ich häng eher an so richtigen Arschlöchern :ugly:
Wie auch immer, ich würd mir wünschen, dass hier auch mal die Novels rauskommen, würden mich ma interessieren

irgendwie muss ich dir zustemmen!!die story wird richtig krass!!!ich hoffe doch das Tia endlich mal den mut findet und zu ashray geht und ihm alles gesteht!!

Zuckersternle
19.07.2006, 20:06
da ich die mangas noch nicht habe, kann ich nix zum nachwort sagen :D

Ellys
19.07.2006, 20:15
Wir sind uns also mal einig :D
Im Nachwort steht sowas wie:
"Ich verfolge nicht die Absicht, die gleiche Geschichte wie im Roman darzustellen- obgleich es diesen Gedanken auf der einen Seite gab-aber beim Zeichnen war die Reihenfolge nicht beizubehalten."

imported_maggi
19.07.2006, 20:27
genau!!der roman würde mich aber persönlich auch einmal interessieren!!weiß einer ob er wirklich so heißt und ob er auch in deutsch draußen ist??

Zuckersternle
19.07.2006, 20:30
in deutsch gibts die novels bis jetzt nicht und ich wüsste auch nix von einer planung für dland

Ellys
19.07.2006, 21:00
Schade, ich würd die Novels auch gern mal lesen.
ob da auch Illustrationen drinnen sind? :wiry:
Hoffentlich weniger Auslese :ugly:

Nessy-chan
20.07.2006, 13:29
ich finde, alan und ashray sollen zusammen kommen!
aber man weiß ja nicht, ob er überhaupt noch lebt...
*snief*

ich muss den 2.ten band auch mal lesen!
vielleicht in den sommerferien!
ihr habt die ganzen mangas auf japanisch!
ich nicht...

Ellys
20.07.2006, 14:53
Original von Nessy-chan
ich finde, alan und ashray sollen zusammen kommen!
aber man weiß ja nicht, ob er überhaupt noch lebt...
*snief*
Bin ich jetz auch dafür!
Anfangs wollt ich ja eher Tia x Ashray sehen, aber die beziehung is mir jetzt seit dem zweiten Band einfach zu blöd geworden.
Ich denke, Alan würde sich nicht derartig vor Ashray verschließen.
Hoff ja insgeheim immer noch darauf, dass er noch lebt :D


Original von Nessy-chan
ihr habt die ganzen mangas auf japanisch!
ich nicht...
Wir alle ham die Manga und Novels net auf japanisch, wir wissen nur, dass sie existieren und wenn's hoch kommt noch, wie die Cover aussehn :(

Nessy-chan
21.07.2006, 11:50
Wir alle ham die Manga und Novels net auf japanisch, wir wissen nur, dass sie existieren und wenn's hoch kommt noch, wie die Cover aussehn :([/quote]

du kleiner angeber, sei mal ruhig!
dich hab ich ja damit auch gar nicht gemeint!


alan und ashray passen gut zusammen!

Nessy-chan
21.07.2006, 11:51
Original von Ellys
Wir alle ham die Manga und Novels net auf japanisch, wir wissen nur, dass sie existieren und wenn's hoch kommt noch, wie die Cover aussehn :(



du kleiner angeber, sei mal ruhig!
dich hab ich ja damit auch gar nicht gemeint!


alan und ashray passen gut zusammen!

Nessy-chan
21.07.2006, 11:52
so ist es richtig!^^
:mua:

Ellys
21.07.2006, 16:24
Dann weißt du ja auch, dass Doppelposts, und dreifachposts besonders, verboten sind.
Wenn du noch was hinzufügen willst, müsst du deine letzte Nachricht ändern.
Und ich hab ja nur die Tatsachen auf den Tisch gelegt, wir fragen uns nämlich auch, wie's weitergeht.

Nessy-chan
24.07.2006, 19:08
XD

ich muss ja-dou auch noch lesen! ^.~

Silver Kitsune
25.07.2006, 22:39
Ich hab heute mal Band 2 gelesen...

Gefällt mir besser als Band 1
Ich fand den schon komisch!^^; Dachte nämlich Alan sei der Hauptchara und dann stirbt er mir einfach weg! >.<

Und irgendwie versteh ich die Geschichte hier besser...

imported_Angeldust
25.07.2006, 23:25
ich hoffe immernoch das aln wieder kommt:sure:
auch wenn es umsonst ist...

Sakana
25.07.2006, 23:28
Ich glaube kaum, dass von dem noch genügend übrig geblieben ist, nachdem der Dämon mit ihm fertig war, als dass er noch einmal wieder kommen könnte... Aber ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken, als der eine Hauptcharakter (jedenfalls hatte ich ihn dafür gehalten) auf einmal tot war...

imported_Angeldust
25.07.2006, 23:29
ja aber man hat ja nix gesehen >.< nehmt mir doch nicht auch noch meine hoffnung;(

Sakana
25.07.2006, 23:36
Oh, tut mir Leid, ich wollte dich nicht desillusionieren! :ugly:

imported_Angeldust
25.07.2006, 23:37
wie lieb:sure: ich werde weiter hoffen, auch wenn ich es komisch finden würde wenn er wieder kommen würde aber ich mag ihn so:none:....mochte...

Sakana
25.07.2006, 23:40
Jap, er war mir auch sympathisch und ich war auch nicht glücklich mit seinem Schicksal... welches es auch immer sein mag...

imported_Angeldust
25.07.2006, 23:48
ich hätte es auch beruhigender gefunden wenn man gesehen hätte wie er stirbt... das er lächelt oder noch irgendwas sagt... ich fand den tia in band 1 alles andere als toll, wenigstens gefiel er mir in band 2... immerhin ein kleiner trost-.-....

Sakana
25.07.2006, 23:54
In Band 1 fand ich Tia auch noch nicht so toll... Irgendwie hat er mich sogar genervt. :D
Im aktuellen Band hat er zum Glück (für wen? :ugly: ) wieder einiges von seinem Eindruck wettmachen können.

imported_Angeldust
25.07.2006, 23:55
joa:roll: erst war ich ja der hoffnung ashray würde mit alan zusammenkommen weil ich tia echt nicht mochte... jetzt gefällt mir tia aber auch ganz gut und ich bin zufrieden mit ihm als partner für ashray:rolling: fällt JD eigentlich unter shonen ai oder yaoi?

Sakana
26.07.2006, 00:01
Mhm... Laut der ursprünglichen Deffinition für Yaoi (keine Story) würde ich nein sagen.
Es gibt aber noch eine andere, die besagt, dass alle, was übers Küssen hinaus geht, Yaoi ist. Dementsprechend wäre Ja-Dou also Fantasy-Yaoi (wenn auch eher etwas softer).

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:02
softer yaoi ist auch was schönes:D danke für die info:wave:

Sakana
26.07.2006, 00:07
Bitte ^^
Immerhin wieder ein sa-Manga, der über den üblichen Kitsch hinausgeht...
Es gibt sogar eine Person, die ich ganz besonders mag. Nein, nicht Ashrey mit seinem süßen Hörnchen, sondern Auslese-sama. Der Name ist doch zum Brüllen! :D

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:10
als ich des gelesen hab saß ich neben meiner freundin und hab voll angefangen zu lachen:D als sies gesehen hat, hat sie auch gelacht:ugly: ich finde das ist genauso ein name wie O-sama aus gakuen heaven:mua:
also ich persönlich mag den jetzt nicht so sehr... die wenige sympathie, die ich für ihn hab liegt auch nur an dem namen:uglydance:

Sakana
26.07.2006, 00:14
Aber er hat schöne, lange Haare... :D
Irgendwie wirkt er total arrogant. Wahrscheinlich ist er das auch. ^^
ich mag ich auch nicht, weil er Tia so 'vereinnahmt'.

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:16
was mir in band 2 aufgefallen ist, das er eigentlich fast nur aus tias sicht gemacht wurde oder empfand nur ich das so:wiry:
durch auslese-samas auftreten haben wir immerhin ein paar sachen erfahren weil er ja ziemlich forsch ist und direkt:ugly:

Sakana
26.07.2006, 00:21
Oh ja, forsch ist er tatsächlich. Der Gute lässt ja nix anbrennen. erst ashrey und dann auch noch Tia, den er zum Dauerbettgespielen erkoren zu haben scheint...
Ob in Band 2 nun öfter aus Tias Sicht geschrieben wurde, weiß ich nicht mehr. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Tia von der eher in Hintergrund stehenden Person, die er noch in Band 1 darstellte, ziemllich rasant zu einer der Hauptpersonen aufgestiegen ist. Ob das aber nun an der Sichtweise oder einfach nur daran liegt, dass der Band ja in Tias Palast (ist doch seiner oder?) spielt, kann ich net sagen..

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:25
also ich finde tia war schon die ganze zeit nen hauptchara aber in band eins halt noch bisschen im hintergrund...aber genau dadurch das der band viel aus tias sicht erzählte kam das wohl so rüber das er zu einem richtigen hauptchara aufstieg... ich fand auch er hat in band 2 viel viel mehr gedacht als er gesagt hat... ich geh mal von aus das es tias schloss ist...

Sakana
26.07.2006, 00:27
Nyo, mal schaun, was der dritte Band so brigen wird... Vielleicht taucht dann noch so ein komscher Typ auf, dessen Name aus dem Winzer-Beruf stammt. :D

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:28
ja:D weinrebe-sama oder so:uglydance: schade das es alle 3 monate erscheint:sure:

Sakana
26.07.2006, 00:32
jap, das wärs doch. Weinrebe-sama und Auslese-sama beginnen daraufhin ein ungestümes Verhältnis, Ashrey tröstet Tia über den Verlust des geliebten hinweg und alle sind glücklich. :D

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:34
wäre lustig aber müsste nicht unbedingt sein:D ich bin schon froh wenn ashray (schreibt man den mit "e"?) mit tia zusammenkommt und die anderen beiden da... aber die sind ja schon zusammen:rolling: mehr oder weniger

Sakana
26.07.2006, 00:38
Ne, schreibt man mit "a". Keine Ahnung wieso ich das nicht auch geschrieben habe...
Jap, Teiou und Keika sind schon zusammen. Haben sich doch ganz doll lieb, die Beiden. ^^

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:40
ich hab schon gedacht ich wär unfähig mir so nen leichten namen zu merken:drop: ist ja immerhin nicht unwahrscheinlich:ugly:
von den beiden sehen wa hoffentlich auch mal bisschen mehr:uglydance:

Sakana
26.07.2006, 00:44
Original von Angeldust
ist ja immerhin nicht unwahrscheinlich:ugly:


Ui, so harte Selbstkritik am frühen Morgen?

Ja, nach meinem geschmack, könnten Keika nebst Teiou ruih öfter auftreten. Die sind schließlich schon zusammen und zieren sich auch nicht so. ^^

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:47
kritik würde ich das nicht nennen:D eher selbsterkenntnis:ugly:

ich finde teiou und keika sind das perfekte shonen ai paar:ugly:

Sakana
26.07.2006, 00:51
Original von Angeldust
eher selbsterkenntnis:ugly:



Sorry, aber... *lol*

Perfekt? Mhm... joa, würd ich auch fast sagen. Auch wenn es noch so ein paar andere gibt, von denen ich einfach mal sagen würde, dass sie auch perfekt sind. Aber des ist ja Ansichtsache...

imported_Angeldust
26.07.2006, 00:53
ja bei den ganzen japanischen namen und den vielen mangas kann man schonmal durcheinander kommen :rolleyes2:

teiou versucht alles um keika keine sorgen zu machen und dieser versucht was er kann um teiou zu heilen:rolling: ich find das ist echt super:D es gibt sicher einige perfekte shonen ai paare aber die beiden gehören oben mit dazu:D

Nessy-chan
26.07.2006, 10:49
Teiou und Keika find ich so cool!
die passen so gut zusammen!
ich hoffe die bleiben zusammen! ^.^

imported_Angeldust
26.07.2006, 13:19
natürlich bleiben die zusammen:schiel: warum sollten die sich auch trennen:)

Ellys
26.07.2006, 13:41
Hrm, ich fand den 1. Ban auch nicht so dolle (kam mir eher wie n' Prolog vor :sceptic: )
Allerdings isses bei mir genau anders rum, ich fand Tia im ersten Band ganz nett, aber jetz gefällt er mir eigentlich nix mehr :O
im ersten Band wollte ich noch unbedingt mehr von Tia und Ashray sehen, jetz wünsch ich mir, dass Alan zurückkommt und sich Ashray schnappt :biggrin:
Vielleicht gibt's ja doch noch ne Chance für Alan? :wiry:
Ich meine, in der Beschreibung für Ja Dou is sein Name schon ziemlich oft gefallen, ich hielt ihn auch für nen Hauptchara...
Und Auslese-Sama...
Einerseits gefällt er mir, andererseit wieder nicht...
Er sieht schon cool aus, hat auch nen interessanten Charakter, aber wie hier schon gesagt wurde, er nimmt für mich Tia zu sehr in Anspruch... (Was denkt der sich eigentlich, frag ich mich da :lol:)
Außerdem störte mich's gewaltig, als Tia in Gedanken erwähnt hat, wenn er mit ihm schläft, könne er sogar Ashrays Anwesenheit vergessen...
Das klingt ja fast so, als würde seine Zuneigung für ihn wachsen...

Ich würd ja auch gern mehr Keika und Teiou sehen, die beiden gefallen mir auch am besten :biggrin:
Freu mich schon auf den Bonus-Band von den beiden :))
Und auf den dritten Band von Ja-Dou (dauert noch so lange ;()

imported_Angeldust
26.07.2006, 13:49
chance für alan:sure: nachdem sakana mir die hoffnung auf eine rückkehr genommen hat (danke von dieser stelle nochmal :wave: *g*) glaube ich da nicht mehr dran das er wieder kommt... sonst würde ja tia leer ausgehen, obwohl ich nicht glaube, dass wenn er wieder kommt, dass er was mit ashray anfangen würde:rolling:

Ellys
26.07.2006, 14:01
Also, ich hab keine Ahnung, ob er zurückkommt oder nicht, wär zumindest schön.
Ich hab noch Hoffnung, da jemand, der die Bände bis jetz alle gelesen hat, nicht direkt gesagt hat, dass Alan nicht zurückkommt.
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:

Sakana
26.07.2006, 14:16
Angeldust, muss ich mir jetzt Vorwürfe machen, weil ich so direkt war? 8o

imported_Angeldust
26.07.2006, 19:35
ja hab ein schlechtes gewissen!!!:sure: ach was... ich verkrafte das schon:D immerhin hat ellys geminte das einer der alle schon gelesen hat nicht gesagt hat das alan nicht zurück kommt:uglydance:

Sakana
26.07.2006, 19:43
Mhm... das ist gut! ^^
Alan soll zurückkommen und dann gibbet ein nettes tête à tête. :D

imported_Angeldust
26.07.2006, 19:52
aber dann hätte tia keinen mehr:sure: und diesem auslese-sama will ich tia auch net überlassen:sure:

edit: außerdem gehört der doch weinrebe-sama:uglydance:

Sakana
26.07.2006, 20:10
Ja ja, Weinrebe-sama... Wie der wohl ausschaut? :D
Aber ich stelle mir einfach mal vor, dass Weinrebe-sama und Auslese-sama liberal genug sind, um Tia nicht auszuschließen. Der Arme braucht schließlich ständigen Körperkontakt, wenn ich das richtig verstanden habe. :lol:

imported_Angeldust
26.07.2006, 20:13
ja so sind die beiden wohl:D aber tia passt das nicht rein weil weinrebe-sama sicher auch ein aktiver wär... ich stell ihn mir so ähnlich vor wie auslese:D
außedem soll tia mit ashray zusammen kommen... immerhin sind die auf dem extra-band drauf wenn ich mich nicht ganz irre:uglydance:

Sakana
26.07.2006, 20:20
Hab mir grad ma Weinrebe-sama vorgestellt:

Langes, helleres Haar, natürlich genauso attraktiv wie der Rest auch und in einer knuffigen Latzhose, weil er grad vom Weinberg nach hause gekommen ist, wo Auslese-sama schon sehnsüchtig auf ihn wartet. :rofl:

imported_Angeldust
26.07.2006, 20:22
latzhose:sure: ne das will ich net:D
aber mal um bisschen zum thema zu kommen:d ich weiß irgendwie nicht so ganz was ich von auslese halten soll:D irgendwie ist er ein arsch aber irgendwie auch ganz cool so:D

Sakana
26.07.2006, 20:28
Er ist kaltschnäuzig, arrogant, von sich selbst überzeugt... gibt es noch andere postive Eigenschaften? :D

imported_Angeldust
26.07.2006, 20:39
lol ne...da fällt mir nix weiter zu ein:D

Ellys
26.07.2006, 22:05
Ich hab ja keine Ahnung, ich hoff eben einfach drauf, dass Alan zurückkommt :D

Aber stimmt, Auslese-Sama soll Tia nicht bekommen, aus dem einfachen Grund, dass er nicht alles kriegen soll, was er will *neidisch bin* :ugly:
Aber echt, so leicht Tia zu kriegen is doch fast schon ein Verbrechen, und ihn dann auch noch so arrogant für sich einzunehmen, ne ne :sceptic:

Einerseits mag ich ja Auslese schon, andererseits wieder nicht, ich weiß nicht, warum das so ist, geht das überhaupt? :ugly:

Na ja, Weinrebe-Sama soll's Auslese-Sama dann mal so richtig zeigen, damit der mal wieder auf den Boden kommt XD

Auf dem Extra-Band sin doch Keika und Teiou drauf, soweit ich mich entsinne :wiry:

Sakana
26.07.2006, 22:11
Mir drängt sich das Gefühl auf, dass Weinrebe-sama mittlerweile akzeptiert worden ist. ^^
Wenn Mamiya Oki wüsste, dass wir ihren Manga einfach mal umschreiben... :)

Zuckersternle
26.07.2006, 22:12
ja der sonderband geht ja auch um Keika und Teiou

Sakana
26.07.2006, 22:15
Ein ganzer Band über Keika und Teiou? *meow* :D

Ellys
26.07.2006, 22:16
Ach, dann is zumindest Auslese-Sama aus dem Weg geräumt :chinese:

@Sternle:
Hab ich mir doch gedacht, krieg ich doch noch kein Alzheimer XD

Nessy-chan
27.07.2006, 15:18
Original von Angeldust
natürlich bleiben die zusammen:schiel: warum sollten die sich auch trennen:)

du weißt nie wie die autoren sind!
wenn´s ihr einfällt, lässt sie vielleicht auseinander kommen! -.-

imported_Angeldust
27.07.2006, 15:22
also bei manchen mangas könnte ich deine meinung diesbezüglich ja verstehen aber bei ja-dou nicht...sorry...

Ellys
27.07.2006, 15:53
Na ja, is ja möglich, dass einer von beiden stirbt, dann wären sie ja auch getrennt, und das könnt ich mir durchaus vorstellen :angst:

imported_Angeldust
27.07.2006, 15:54
ja klar... aber sterben fällt für mich nicht unter den begriff trennen weil wenn einer stirbt ist das ja unfreiwillig:D ich rede ja von der entscheidung von einem sich zu trennen:D

Ellys
27.07.2006, 16:03
Nein, einfach so würden die sich sicher net trennen :D
Warum auch, kann mir das nciht vorstellen...

imported_Angeldust
27.07.2006, 16:04
davon red ich ja die ganze zeit:uglydance: wenn die sich trennen würden wäre das ein schwerer verlust nachdem alan gestorben ist;) aber das wird wohl nicht passieren:D

Ellys
27.07.2006, 16:12
Dann würd der Manga ja fast seinen ganzen Reiz verlieren :drop:
Ne ne, die trennen sich schon nciht, ich glaub, dafür lieben sie sich viel zu sehr :))

Koriko
28.07.2006, 22:31
Übrigens ist unterdessen auch der 5. band zur normalen reihe erschienen.. ich hoffe er erscheint auch hierzulande :)

http://www.lemonshop.de/contents/media/69884o_002.jpg

imported_Angeldust
28.07.2006, 22:36
die 2 sind echt süß^^

Zuckersternle
28.07.2006, 23:35
wurde wieter oben zwar schjon gepostet aber das bild ist jetzt größer :love1:

warum sollte er auch nicht erscheinen, ja dou ist mit 4 ja noch nicht abgeschlossen und gilt in j als fortlaufend, warum sollte es hier anderst sein als bei anderen fortlaufenden serien und ´der5te nicht gebracht werden
wie kommst du auf so ne idee XD *lös mir keine horrorvorstellungen aus* XD

imported_Angeldust
28.07.2006, 23:45
weil es unter carlsen mit 4 abgeschlossen läuft... das ist ja eher ein extraband:rolling: aber ich denke schon das der hier auch kommt:rolling:

Zuckersternle
29.07.2006, 09:14
also nochmal :D in japan ist gerade zu band 4 der 5te band erschienen :D und zu den 5 japanischen bänden gibt es noch einen zusatzband ohne nummer also beläuft sich ja dou in japan der zeit auf band 1 bis 5 + ein zusatzband :D jetzt klar ;)

imported_Angeldust
29.07.2006, 17:17
wie jetzt:schiel: es gibt 5 von ja-dou? warum wurde dann "4 abgeschlossen" geschrieben? ich glaub ich hab da was verpasst:drop:

Sakana
29.07.2006, 18:07
5 Bände? Das sind natürlich grandiose Nachrichten! ^^

Zuckersternle
29.07.2006, 18:25
n paar seiten vorher wurde sog das cover gepostet, der ist brandneu in japan erschienen, moment ich geh die seite suchen und editier dann, so lieb bin ich zu euch :engel:


von infashia (seite 7)


YAY

der neue band ist entlich draussen in japan:

http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=69884

tolles cover^^

also gibt es fünf nummerierte bände in japan + ein zusatzband, wurde hier auch schon als zitat von kai gepostet oder so, wenn jemand will, geh ich auch das suchen muss irgendwo zwischen seite 7 und der aktuellen sein ^^

Sakana
29.07.2006, 19:02
Och, brauchst du doch nicht, Zuckersternle. Ich glaub dir auch so! ^^

imported_Angeldust
29.07.2006, 19:49
ich hab das so verstanden das es 4 gibt und der 5te der zusatzband ist:wiry: aber das hab ja scheinbar nicht nur ich falsch verstanden...*sakana anguck*:D

Zuckersternle
29.07.2006, 20:01
da haben wir vermutlich ziemlich aneinander vobei gequatscht XD ne es gibt 5 nummerierte und ein zusatzband o0hne nummer, der zusatz lief bei uns im thread nur immer unter fünf XD warum auch immer also müsste man sagen gibt es jetzt 6 bände *klatsch*

Sakana
29.07.2006, 20:23
Hast vollkommen recht, Angeldust! Ich war mir auch so sicher gewesen, dass es insgesamt 5 Bände, als 4+1 gibt... So kann man sich täuschen! ^^

Zuckersternle
29.07.2006, 20:26
schon als carlsen die ja dou bände gebracht hat wurde doch schon gemeckert das es in j net abgeschlossen ist (und das es auch novels gibt *haben will* *__* ) aber ich freu mich auf den 5ten band und auch auf den zusatz :D

Sakana
29.07.2006, 20:33
Zu dem Zeitpunkt muss ich wohl geistig umnachtet gewesen sein, dass ich erst jetzt davon erfahre. :drop:

Zuckersternle
29.07.2006, 20:48
muss ich mich dazu äußern :uglydance:

Sakana
29.07.2006, 20:57
Man, bist du gemein! *snüf* ;)

*umi-chan*
30.07.2006, 14:56
hey habt ihr gesehen?
auf dem bild vom cover des 5. bandes(nicht der zusatzband sondern der der in japan frisch herausgekommen ist ;) )(auf der vorherigen seite) hat ashray seine mütze ab und er hat kein horn mehr auf dem kopf!! :bigeek: da ist wohl irgendwas passiert :rolling:

und der stil von mamiya oki scheint sich auch verändert zu haben :sure: gefällt mir nicht so...so wie es jez ist passt es mir besser

imported_Angeldust
30.07.2006, 14:58
das ist mir auch aufgefallen aber ich dachte seine haare überdecken es vielleicht:wiry:

*umi-chan*
30.07.2006, 15:03
naja das könnte schon sein aber das glaube ich weniger....dann müssten sich die haare schon sehr aufstellen :rolleyes2: oder nicht?

imported_Angeldust
30.07.2006, 15:05
naja so groß ist es ja nicht aber das er es vielleicht garnicht mehr, daran habe ich nicht gedacht:ugly:aber wieso sollte er es verlieren:wiry:

*umi-chan*
30.07.2006, 15:37
tja keine ahnung :ugly: vielleicht könnte es sein, dass es ein fluch ist der sich irgnedwie auflöst?? :rolling:

imported_Angeldust
30.07.2006, 15:49
hm:wiry: fänd ich zwar komisch aber von mir aus:ugly: hauptsache der kommt mit tia zusammen:uglydance:

Zuckersternle
30.07.2006, 15:54
in den 3 bänden die sicher noch kommen dürfte ja vill schon was passieren engelchen

hat jemand den jap band? ich schätze ja das es nicht der letzte war, bin mir aber nicht sicher (aber die romane haben ja auch mehr, obwohl sich oki nicht genau an die romane hält *argh >.< * kompliziert)

*umi-chan*
30.07.2006, 16:07
ja ich finds auch unwahrscheinlich XD war auch nur son komischer hirngespint von mir :ugly:
ja hast recht das ist das absolute muss :] das is ja auch irgendwie das ziel der geschichte oder nicht? ausser natürlich wenn alan doch noch auftauchen würde...*wünsch**hoff**bet*

ja klar sternle^^vielleicht sind wir auch schon ende 3. band gescheiter^^

Zuckersternle
30.07.2006, 16:18
aber nen 6ten müsste es ja irgendwann auch noch geben bis jetzt wüsste ich nicht das der 5te der letzte ist :wiry:
aber da sie sich nicht an die romane hält, ich auch keine etwaige angabe kenne, wie viele die gute dame plant >.< es ist echt zum mäusemelken *grmpf*
an wie viel titeln zeichnet sie eig im moment? demian syndrom und ja dou sind das alle oder zeichnet sie noch an was drittem oder viertem :angst:

*umi-chan*
30.07.2006, 16:25
nicht aufregen sternle.früher oder später werden wir es auch wissen :))
tja keine ahnung :wiry: an diesen 2 wahrscheinlich und ähm...dieses arty square das noch erscheinen soll ist das schon abgeschlossen?

Sakana
30.07.2006, 16:28
Ist Arty Square nicht ein one-shot? Wenn Zuckersternle mich wieder eines Besseren belehren sollte, dann müsste ich mir wohl wirklich langsam Gedanken machen, was ich in den letzten Monaten eigentlich getan habe, dass ich all die wichtigen Meldungen nicht mitbekommen habe... ;)

imported_Angeldust
30.07.2006, 16:31
mach dir nix draus sakana:sure: so geht es mir auch-.- ich war auch der meinung DS wäre eventuell mit 6 fertig:sure:

Zuckersternle
30.07.2006, 16:39
ich hab dich ja aufgeklärt engelchen :bussi:

und arty square isn one shot, also kann sie daran zumindest ma net zeichnen :D

also dds und jd
hoffentlich is dds bald fertig, so viel kann man aus ner reality love story wohl net rausprügeln das es ewig viele bände bekommt, die meisten sa/yaoi reihen sind ja ziemlich kurz :drop: leider

Marisa
30.07.2006, 16:39
Soweit ich weiß ist Arty Square ein Oneshot und Mamiya Oki zeichnet zur Zeit nur an Demian-Syndrome und Ja-dou. Aber damit hat sie auch genug zu tun, immerhin illustriert sie noch Novels.

*Zuckersternle war wohl schneller als ich* ^.^

@Zuckersternle: Für Demian-Syndrome soll sich Mamiya Oki schon noch Zeit nehmen (ist nämlich meine Lieblingsserie ^^). Ein paar Bände wären noch schön. Es wird schon keine Endlosserie werden.

*umi-chan*
30.07.2006, 16:54
also so wie ich das verstanden habe weiss niemand so wirklich mit welchem band ja-dou abgeschlossen ist oder? :wiry: schon noch blöd...:drop:

Zuckersternle
30.07.2006, 17:35
tja das liegt daran das weder die novels abgeschlossen sind, an die sich oki ja auch nicht hält, noch wäre mir eine etwaige angabe bekannt, wie viele bände sie plant :drop: wenn man wenigstens etwas ungefähres wüsste :drop: aber so bleibt nur abwarten und bei allen 2-3 monaten ein neues kap, kann das schon dauern >.<