PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleach (Tite Kubo)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

imported_Yo-chan
14.07.2003, 21:40
Hi^^

Îch wollt mal fragen ob ihr es kennt und wie ihr es findet^^


Ich find es genial!Endlich mal wieder ein Manga der mir so richtig Spass zu lesen macht.
Also im Allgemeinen total cool ist mt Charakteren und so^^

......ich hör mich jetzt zwar löeicht doof weiss aber nicht ganz wie ich es beschreiben soll...

Mir gefällt einfach so gut wie alles dabei^^




(Sorry wenns schon einen Thread über Bleach gibt...)

imported_Yo-chan
15.07.2003, 18:33
Ich bin enttäuscht...... :roll:

gut sag ich erst mal worum es geht:

Also der Hauptcharakter Ichigo kann Geister sehen und anfassen seit er geboren ist. Er hilft diesen ihren Frieden zu finden etc....
Eines Tages trifft er einnen besonderen Geist eine Art Geisterjäger der Seelen in den Himmel bringt. So kann er normale Seelen dorthin beförderern aber seine Hauptaufgabe ist es böse Seelen die zu Monster mutiert sind zu besiegen und so zu reinigen....
Na ja es es kommt dann jedenfalls so dass Ichigo die Kräfte der Person erhält und von ihr jetzt unterrichtet wird wie man diese bösen Geister einfängt^^

Ich bin erst beim 2.Band bin aber begeistert. Das Ganze bekommt langsam richtig Story denn laut denn Machern endet jetzt die Charaktervorstellung^^

moe__
15.07.2003, 18:58
Hört sich ja ganz ok an ^^ das mit den geistern und dem anfassen gefällt mir :D

isser schon im dt.sprachigen Raum erschienen oder net?

Kuroro
15.07.2003, 19:29
ich wollte auch einen thread über bleach machen..dachte aber dass es eh keiner kennt^^

übrigens ist bleach mein lieblingsmanga^^

die mischung ist einfach perfekt,die zeichnungen auch,und die idee im allgemeinen sowieso^^

PS: sorry...hab bis jetzt nicht gemerkt dass es diesen thread gibt...^^

@mondschaf: bis jetzt nur in japan und frankreich^^

moe__
16.07.2003, 09:37
aha, also wenn er in frankreich gut ankommt, dann kann es sein, dass Carlsen auch mal an einer dt. veröffentlichung von Bleach denkt.. wär möglich..
unter welchm verlag isses den in französien? zufälligerweise Tonkam? (oder wie der heißt...) wenn ja, würden die chancen unter normalen umständen gut stehn..


gibts irgendwo artwork oder sogar Scans? :wiry:

imported_Yo-chan
16.07.2003, 11:18
zu Scans schau mal bei TW wenn du nicht weisst was das ist schreib mir ne PN.

Ich war mir auch unsicher als ich einen aufmachte aber das musste einfach sein^^



Carlsen sollte das unbedingt machen es gibt ja schon 7 Bände oder so!
Also bereits einige. Oder man tut es zusätzlich noch in die Banzai damit wär ich genauso zufrieden :D

Hauptsache Bleach :] Hab auch ein paar Jumps mit Farbseiten davon bekommen *jubel*

Der weibliche Hauptchara ist echt toll^^ Ob es wohl in echt so ein Mädchen gibt? ?( :D

Kuroro
16.07.2003, 19:13
du meinst wohl orihime.......naja...würde es sie in echt geben,würde sie jedenfalls nach vorne kippen XD

der manga hat 7 bände und ist schon abgeschlossen..leider^^

aber der etwas ältere manga ,vom gleichen zeichner (zombie powder) sollte auch bei uns veröffentlicht werden!

der mangaka ist einfach genial!

bleach ist auf jedenfall eine top-serie....die MUSS es mal bei uns geben!

EDIT: ups..mit weiblichem hauptchara meinst du rukia,die shinigami....^^

imported_Yo-chan
16.07.2003, 19:24
Glaubst du?Es gibt Mädchen die haben mehr und tun es nicht!XD

Wenn es sie gäb würd ich sie sofort ansprechen *träum* die ist voll drollig^^


Echt?Nein!!!Schade....dafür zieht es sich nicht unnötig in die Länge ist doch auch schon mal was^^Vielleicht kommt bald ja ein Anime?Wer weiss?

Ichigo 4ever^^Orange Haare in Farbe *boah*

Zombie powder kenn ich leider noch nicht....also habs noch net gelsen...

Ist er auch wenn ich nur einen Manga von dem kenn ...XD

aber bitte von EMA!*sichunbeliebtmacht*

ne war schon richtig obwohl die ist auch toll....nein alle Mädchen die Ichigo kennt!*Kunnachahmt*
Der ist auch lustig :D

Kuroro
16.07.2003, 21:22
ich hab mir zwar die französischen bände auch gekauft,aber dass ich was verstehe ,hab ich mir die scans heruntergeladen...und hab ein wenig weitergelesen^^

da kommen noch ein haufen cooler sachen..aber auch noch eine sehr traurige und brutale (ichigos vergangenheit/warum er nicht mehr lacht^^)

und noch ein haufen lustige sachen..wie z.B.: seine 2 freunde ( assano und mizuiro)
2 frauen den weg entlang gehen sehen ..und dann sieht man sie in einer extra-schön darstellung...und das lady-meter der frauen.....zum schluss gewinnt mizuiro und verschwindet mit den frauen in einem busch..und dann sieht man noch ein bild wo mizuiro denkt : entschuldigung...aber die einzigen die hier posen machen werdet ..seit ihr 2 hübschen frauen XD)

zombie powder solltest du auch mal lesen^^
ist aber noch shonen-orientierter^^
und vor alllem noch brutaler XD

imported_Yo-chan
16.07.2003, 21:48
ich hab die Scna sjetzzt auch soweit gelsen wie es sie gab^^

Und ein paar weitrere aus Jumps von 2002 interresant was da noch kommt...und verwirrend da ich kein Wort in Japanischnversteh^^ (also aus den Jumps)

Das ging ja noch obwohl es erst böse klang...

Ich dachte erst der wär ein kleines Mädchen voll der Clown^^
Aber lustig :D

ich mag den Verkäufer auch gern der ist lustig...

und halt Kons Abenteuer für das er ein extrakapitel bekam^^

Oder Orihimes zukünftiges ich *lol*

werd ich mal nachholen^^

Kaeli
16.07.2003, 22:18
Laut http://www.s-manga.net sind es acht Bände und noch nicht abgeschlossen. Also nur die Ruhe. ;)

@mondschaf
In Frankreich kommt Bleach bei Glénat.

Kuroro
17.07.2003, 10:34
Original von Kaeli
Laut http://www.s-manga.net sind es acht Bände und noch nicht abgeschlossen. Also nur die Ruhe. ;)

@mondschaf
In Frankreich kommt Bleach bei Glénat.


eeeeeeecht 8o 8o 8o

ich hab sonst überall gelesen,dass die serie mit den sieben bänden schon abgeschlossen ist...würde mich freuen wenn kubo taito mal eine längere serie macht......denn zombie powder hat er viel zu früh abgeschlossen^^

danke für die info :))

EDIT: stimmt....aber wenn es auf dieser seite steht,kann es sowieso nur stimmen XD
das 8. cover ^^
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-873435-1.jpg

imported_Yo-chan
17.07.2003, 13:31
*jubel* und ich dacht schon...dann kann ja auch ein Verlag das ganz schnell rausbringen^^

Auf deutsch wärs sicher auch nett zu lesen...also in Bandform.
Mein Französisch ist eh etwas eingerostet *lol* Nun nicht ganz so gut.

@Hunter erst lügen und dann sich fein rausreden ja so haben wir es gern XD

Nein nicht ernst gemeint^^

Kuroro
17.07.2003, 14:53
jup...sich immer an den richten,der sich besser auskennt :engel: :D

und anscheinend kommt auch noch ein bleach anime !
das wäre genial..obwohl ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen könnte wie er dann ausschaut XD

all zu viel hoffen sollte man aber trotzdem nicht.........aber eine deutsche veröffentlichung wäre gleich wahrscheinlich...immerhin etwas XD

@yo-chan: du stimmst mir doch zu wenn ich behaupte dass bleach die abgedrehtesten kapitelnamen hat ,und die bände haben auch super namen..schon allein der erste...the death and the strawberry XD

imported_Yo-chan
17.07.2003, 16:11
Ne der Manga ist eh nicht ganz so sauber gezeichnet.....hoffentlich kommen die orangen Haare gut rüber XD
Und de Charme von dem einen Aufreisser XD

Ja das wär was.....am Besten an Stelle von HJikaru no go in der Banzai!ikaru no go passt da eh nicht rein^^



Die Kapitel Namen sind echt drollig: Stop that stupid! :D

Why do you eat it?



Ich hab mi die Sachen zu schnell durchgelsen jetzt bleibt mir nur über japanischen Hyroglyphen zu sitzen und zu warten.....

Ich bin nicht sehr geduldig XD

Kuroro
17.07.2003, 16:14
..ich finde aber die zeichnungen für einen shonen manga sehr schön!
vor allem die hintergründe!

aber das beste ist immer noch der zeichenstil...einen vergleichbaren kenne ich nicht(also von der art her^^)

imported_Yo-chan
26.07.2003, 21:57
Ich hab mir jetzt Band 8 gekauft^^

Hab auf der Animagic gemerkt dass wir in Düsseldorf ne japanische Buchhandlung haben XD Ist aber cool^^
Die meinten im Okotber kommt Band 9 und die andern Bände besorg ich mir auch noch :]

Was da jetzt passiert ist voll cool wenn auch gruselig....der Verkäufer ist inzwidscvhen mein Lielbllingschara :D

Kuroro
09.08.2003, 21:28
...echt???

..der eine mit dem genialen outfit ? XD

naja...für mich heisst es erst mal warten ^^

imported_Yo-chan
10.08.2003, 10:24
klar^^

will jetzt auch ne Bleachwebsite machen und die Scans übersetzen^^

Sandalhatguy 4ever XD


Aber Kon hat man schon mal in One Piece gesehn auf dem Kleid vn Nami wo I'm a lion drauf steht XD

Wer hat da bei wem abgeschaut? :D

Kuroro
11.08.2003, 13:03
Seiten zu Bleach gibt es wenige (ich kenn nur eine englisch....und die ist recht schlecht ^^)

weis nicht....jedenfalls ist Kon cool !XD
aber es ist immer noch ein wunder wie sie ihn in das stofftier gebracht haben...es kann ja keine tablette schlucken ^^
aber egal...XD

Althalus
11.08.2003, 22:40
Hmm... muss ich mir den Band wohl doch noch besorgen... hatte im Netz ein paar Kapitel gelesen, war mir aber bei der letzten Einkaufstour nach Frankreich nicht mehr ganz sicher, ob ich den richtigen Manga in Erinnerung hatte... ^^;

Machte beim Reinblättern jedenfalls einen recht ordentlichen Eindruck, auch nicht gespiegelt (ist ja bei Glénat nicht immer der Fall).


Original von Hunter99
ich hab mir zwar die französischen bände auch gekauft

Bände? Gibt doch erst einen, und den sogar erst seit Juli.


Original von Yo-chan
Hab auf der Animagic gemerkt dass wir in Düsseldorf ne japanische Buchhandlung haben XD Ist aber cool^^

Zwar leicht OT, aber: nicht nur einen, sondern gleich drei (zweieinhalb). Wenn du sagst AniMagic, dann hast du bestimmt den Nippon Bookstore gefunden. Weiter die Straße runter gibt es aber noch die Buchhandlung Takagi (die ist größer), und noch ein Stück weiter in einem Lebensmittelladen hinten durch noch ein paar Regalmeter second hand (da kaufe ich mit meinem chronisch leeren Portemonnaie fast noch am liebsten... ^^; ).


~Althalus

Kuroro
12.08.2003, 18:38
wow...ich hab wirkjlich bände geschrieben...wäre ja schön wenn es schon mehrere wären ^^!

verzeiht mir...war wohl am träumen ^^!

ihr habt es fein...bei mir gibt es nirgend solche geschäfte *flenn*

aber..naja...hauptsache ich bekomm es überhaupt :)

für bleach ist mir alles recht ! :hat:

imported_Yo-chan
13.08.2003, 19:17
Halt!!!!!Ich hab ne Site gesehn da waren aber schon 3 Bände zum Verkauf angeboten also die französischen!
Was weiß ich....


Ja war mir heute auch aufgefallen als ich Band 9 abgeholt hab, die Immermanstr. ist voller japanischer Läden...
Werd mi demnächst mal den großen angucken......und bei dem kleinen weiß ich nicht was haben die denn meist so da?

Band 9 ist schöön endlich taucht mal wieder eine grosbusige Protagonistin auf *weglol*

Der Ist echt klasse aber nciht ganz so genial wie Band 8.....zumindest taucht der Papageien Junge wieder auf und ein komischer Typ der echt cool ausschautt....könnte der Bruder des Schirmmützentyps sein :D

Kuroro
13.08.2003, 19:32
naja....vielleicht war das nur mit vorbestellen^^

bei amazon könnte ich einen Rave groove adventure band bestellen,der erst in einem jahr herauskommt XD

kubo zeichnet in seinen mangas gern frauen mit übertriebener oberweite...aber normal immer nur eine...diesmal mehrere...naja...mir solls recht sein XD

bekommst du eigentlich da auch was von der story mit??? ^^!

(es gibt bis jetzt doch erst einen band: hier (http://www.amazon.fr/exec/obidos/search-handle-form/402-3594763-7259364)
) ^^

EDIT: okay...der link funzt nicht...aber bei amazon frankreich gibt es nur einen band,und 2 und 3 zum vorbestellen !

imported_Yo-chan
13.08.2003, 19:36
*schulterzuck* Tatsache ist ich hab Band 8 und 9 aus Japan :D


Ja eigentlich schon aber es ist nicht leicht!


Soll ich mal erzählen was da jetzt so passiert ist?

Die 4 sind nämlich jetzt im Totenreich.....ziemlich irre da ;)


ja aber der neue Charakter ist whoop!
Da ist Oriphime nichts gegen!Musst mal das neue Cover sehen *nick*

Kuroro
15.08.2003, 20:39
... hört sich ja gut an!
aber bei bleach könnte ich bis jetzt auch nicht sagen dass was schlecht war ^^


ich finde orihime eigentlich sehr süß..(und dumm XD ) ....naja...jedenfalls werde ich mir das cover mal unter die lupe nehmen :engel: :D

imported_Yo-chan
28.09.2003, 12:11
Hehe ist nett^^ Hab jetzt auch ZUombie Powder gelesen und da passt wirklich der neue großbusige Charakter besser XD

Hab viel im Netz gesurft und Material gesammelt!Sogar ein paar Scans zu BAnd 7 gefunden^^Englische versteht sich *höhö*

Und das schöne Gif was ich als Ava hab ^^(und mehr)

Genug Zeug für ne Website!Jetzt brauch ich nur noch jemand der sich mit so was auskennt *lol*

Ach ja Oriphime ist doch eigentlich klug :bigt:

Kalisto
29.09.2003, 20:00
Auf dem Cover von Band neun is wieder ne Frau die fast nach vorn kippt. :D

Die hat aber nur einen Arm und is ein bisschen einbandagiert...

imported_Yo-chan
30.09.2003, 14:23
Ja das hängt alles zusammen *hehe*

Sie hat den Schwertarm verloren ein zeichen dafür dass sie mal **** war und dann **** um *****. Ziemlich interresant ^^

Kalisto
02.10.2003, 18:56
****** durch das versteh ich zwar gar nichts aber egal

imported_Yo-chan
04.11.2003, 19:55
Ich wollt nicht spoilern ^^




Ich weiß jetzt warum die ersten Kapitel the dead and the Strwaberry heißen XD

Ichigo bedeutet ja im japanischen Erdbeere^^
Fand ich voll lustig :D

Kuroro
05.11.2003, 11:17
XD...das hab ich auch erst vor ein paar tagen herausgefunden.....^^

Kalisto
05.11.2003, 17:50
Habt ihr das erst jetzt erfahren?

imported_Yo-chan
05.11.2003, 17:51
Hättest du aj mal vorher sagen können XD

Hab erst seit lkurzem nen Japanischkurs...

Die Vorstellung Erdbeere zu heißen....

die aktuellen Kapitel sind toll^^

Und bald kommt endlich Band 10 raus den kauf ich mir dann in 2-3 Wochen *g*

Kuroro
05.11.2003, 18:30
...ich hab das nur durch den manga ichigo 100% herausgefunden...XD

würde man da nicht merken,was ichigo heist,wäre man dumm...XD ^^

imported_Yo-chan
05.11.2003, 18:33
du sagtest du hättest das erst vor ein paar Tagen bemerkt XD


Nenn mal Ne stelle XD

Kuroro
05.11.2003, 20:00
wie soll ich den ersten satz verstehen...^^ ..na..egal..XD

bei ichigo 100% geht es um einen jungen, der sich in ein mädchen verliebt,dass mysteriöserweise von irgendwo -oben auf ihn herabflällt(ist jetzt ja nicht so wichtig^^) ...und die hat eine unterhose mit erdbeeren drauf (oder war es erdbeer-farbig ^^) an ..deswegen...XD

EDIT: oder hast du das wegen dem namen von diesem manga geschrieben..der heist wirklich "ichigo 100%"..das "%" gehört dazu...so viel ich weis...außer es war doch ohne "100%"..na...wieder egal..XD

imported_Yo-chan
05.11.2003, 20:39
nein eigentlich nicht XD

Ich dachte die Erdbeeren dings hängen mit dem Kapitelnahmen zusammen das wär alles XD

Dark Magic
06.11.2004, 13:31
Tztztz, ich vernachlässige Mangas, zuerst reden alle über Full Metall Alchemist, nun über Bleach, und ich hab wiedermal keine Ahung......tztztz....!



Also, gibt es hier in Deutschland Mangas von Bleach oder wird Bleach kommen?

Abgeschlossen oder nicht?

Wenn nicht, wie viel Bänder gibts bisher?



Woher wisst ihr plötzlich alle davon!?

neverender
06.11.2004, 13:40
1.Bleach kommt vllt. in die Zeitschrift Banzai
2. Nicht abgeschlossen
3. Es gibt schon 17 Bände(155 Kapitel oder so)
4. Der Manga ist einfach geil und kürzlichst ist auch ein Anime dazu erschienen

Dark Magic
06.11.2004, 13:46
Original von neverender
1.Bleach kommt vllt. in die Zeitschrift Banzai



G A M E O V E R ! ! !



Kauf mir keine Banzai, da dort zuviele dumme Serien sind, warum wollen die das zuerst in der Banzai bringen, war doch bestimmt ein Mega-Hit in Japan........hab kein Bock ewig zu warten, bis das dann vielleicht ausgekoppelt wird! :dead:

imported_Yo-chan
06.11.2004, 23:56
Es gibt 142 Kapitel...

Und ja Carlsen hat die Rechte obs in die Banzai kommt weiß ich nicht...hoffe aber auch nicht. Da dreht man ja durch beim Warten. Klar bei der jump hast du jede Woche ein Kapitel aber Banzai...
Das erste Kapitel ist ja schon in mehrere Teile eingeteilt


*Übrigens der anime ist auch klasse^^*

Kamey
30.11.2004, 17:57
also ich finde bleach ist einer
der besten mangas überhaupt.

meine lieblings charas:

1.Ichigo
2.Renji
3.Ishida

kennt jemand ein gutes bleach forum?

*Luna*
01.12.2004, 12:07
Sagt mal...
Worum geht es in dem Manga?

Ich hab bis jetzt immer nur gehört, das es um jemanden geht der zu Shinigami wird....

imported_Yo-chan
01.12.2004, 19:41
Ja ein Junge der Geister sehen kann und enorme spirituelle Kräfte trifft wird eines Tages von einem Shinigami (eine Art Sensemann) heimgesucht.
Was eigentlich nur bedeutet dass sie sich zufällig treffen und der Zufall es will dass der oder besser die Shinigami Ichigo ihre Kräfte überträgt damit dieser seine Familie vor eine Art extrem böser Geist retten kann ;)
Klar dass es hier erst anfängt...



1. Ichimaru Gin
2. Urahara Kisuke
3.Hinamori Momo
4. Ichigo
5. Kon
6. Yoruichi
7. Shiba Kuukaku
8. Orihime
9. Chad
10. Tsumugi Ururu


tada meine Top ten^^

http://www.bleachforums.com/ gut!
http://www.arsch-ran.de/wbb2/index.php besser als nichts aber dafür deutsch

imported_Envy
30.12.2004, 14:24
Bleach ist absolut geil das ist schonmal klar! Kubo hat einen klassen Zeichenstil der sich im Laufe des Mangas sehr verbessert hat,Super Story und der Manga hat hohen Sucht Faktor (für mich jedenfalls *hust*) Bin auch ziemlich stolz auf meinen Bleach Kalender und Kon Plüschie :]

Hier meine Top Ten der Bleach Chara's:

1.Renji
2.Ishida
3.Yoruichi (*auf nick schiel* *g*)
4.Rukia
5.Ichigo
6.Kon
7.Kuukaku
8.Byakuya
9.Tatsuki
10.Keigo

*hust*

Zhao_Yun
01.01.2005, 22:35
Ich find Bleach einfach geil :D
Ist mein momentaner Lieblingsmanga ^^ Super Story, Zeichnungen okay:werden aber besser und gute Charas ^^

meine Lieblingschara ist Captain Hitsugaya *siehe Ava* :D (mir gefällt vor allem seine Waffe :D)

Nami Uchiha
03.01.2005, 14:53
Original von Yo-chan
Es gibt 142 Kapitel...

Und ja Carlsen hat die Rechte obs in die Banzai kommt weiß ich nicht...hoffe aber auch nicht. Da dreht man ja durch beim Warten. Klar bei der jump hast du jede Woche ein Kapitel aber Banzai...
Das erste Kapitel ist ja schon in mehrere Teile eingeteilt


*Übrigens der anime ist auch klasse^^*
Nein, in Japan gibt es so um die 150, wenn nicht nochmehr ;)
Und übersetzt gibt es schon 150 (ist vor kurzem rausgekommen)

Ich finde die Story derbst geil, der Zeichenstil gefällt mir super (deshalb habe ich mir auch Zombie Powder durchgelesen) und Action und Witz fehlt dem Manga nicht. Süchtig bin ich zwar nicht davon, aber ich lese es super gerne und würde mich freuen wenn der Manga hier in D als Taschenbuch rauskommen würde und nicht in der Banzai! veröffentlich wird. Ist natürlich schon toll, dass der Manga nach D kommt, aber in der Banzai! ist er wirklich nicht gut aufgehoben :roll:

Meine Top 10:
1.Ichigo
2.Byakuya
3.Renji
4.Rukia
5.Hitsugaya
6.Zaraki
7.Gin
8.Tatsuki
9.Sado
10.Inoue

//EDIT: Und in meiner Sig findet ihr eine der besten Bleach-pages auf deutsch:
Soul-Society ;)

DatFlo
03.01.2005, 16:52
Original von Nami Uchiha
Nein, in Japan gibt es so um die 150, wenn nicht nochmehr ;)
Und übersetzt gibt es schon 150 (ist vor kurzem rausgekommen)


Gibt schon Kapitel 162 in Japan ;)
Die Übersetzungen sind immer etwas hinten nach...

Gaara-superstar
27.03.2005, 00:07
Also ich kenn bleach nur von einem freund er hat die ersten zwei folgen am computer und habe sie mr angeschauen.Auch wenn ich nichts verstanden hab(japanisch) ich fand es cool.

Kin
27.03.2005, 00:25
whaaa... super manga!
ich kenne ihn noch nicht so lange aber die ersten 3 bänder haben mir super gut gefallen...
sorry aber die letzten seite dieses thread habe ich mir nicht durch gelesen v.v
*zeitdruck*

aber ich habe ne frage:
kommt der manga irgendwann in deutschland?

Gaara-superstar
27.03.2005, 12:42
Was meinst du die ersten derei mangas haben dir gut gefallen.

Ich glaub nicht das der manga kommen wird und wenn schon dann
dauert es noch etwas länger.

Kin
27.03.2005, 13:19
wie meinst du jetzt die frage? Oo
na ich meine halt, ich habe bisher erst die ersten drei gelesen und die fand ich bisher schon gut.
der zeichenstil ist toll, die geschichte war in vielen kapiteln sehr spannend und die charas sind sehr lebendig

Gaara-superstar
27.03.2005, 13:37
Wo hast du die ersten drei bücher gelesen gibts die schon?

Kakashi2oo5
28.03.2005, 15:27
wahrscheinlich
1.illegal als scans (sorry ich will dir nichts unterstellen,falls es nicht stimmt...)
2.das japanische original
3.die englische version
oder 4. in irgendeiner anderen sprache die er versteht ^^

imported_space-wolve
29.03.2005, 18:35
*hust* die kapitel sind regelmäßig im i-net übersetzt zum downloaden reingestellt...

Jiny
17.07.2005, 08:38
Bisher sind auch 7 Baende bei VIZ in den USA erschienen... oO (Mit Covern, die sich schrecklich anfuehlen... Wie immer halt x_X...)
*thread mal wieder ausbuddel*

Happosai-Fan
22.07.2005, 12:19
Wie man oben in der Stellungnahme von Jo Kaps lesen kann, ist u.a. auch der Manga Bleach geplant.

Wann kann man mit diesem Manga rechnen? Eher Anfang oder eher Mitte/Ende 2006?

Ich freu mich schon total drauf!! Der Manga ist gekauft.

Pepilou
22.07.2005, 12:34
Echt?! Ist das nicht aus der Jump? Cool!
Hol ich mir wohl auch. :]

lsde
22.07.2005, 13:01
also ich freue mich mehr auf TENNIS NO OUJISAMA !!!!!!!!!
was ist eigentlich mit dieser multimediastrategie gemeint?

Vagabund
22.07.2005, 13:14
juhu
TP ich liebe euch^^
Bleach wird gekauft

Beza
22.07.2005, 13:16
Original von Lsde
also ich freue mich mehr auf TENNIS NO OUJISAMA !!!!!!!!!
was ist eigentlich mit dieser multimediastrategie gemeint?

Also ich bin jetzt kein Experte aber für mich hört es sich das so an, dass z.B. (muss jatzt nicht für PoT gelten!!! - nicht das mich hier jemand missversteht -.-; ) Manga und Anime veröffentlicht werden, ggf. Artbooks, Romane, ...

Zumindest ist das mein Eindruck - ich will hier nicht noch mehr Gerüchte in Umlauf bringen... -.-;;

Amandola
22.07.2005, 13:17
Noch ein Manga der so gut wie gekauft ist. :D

Die neuen Titel sind eine wirklich gute Auswahl und wenn man bedenkt was für eine Fangemeinde sie jetzt schon in Deutschland haben werden die Leutchen von Tokyopop in Zukunft sicher noch ihre Freude an den Serien haben. *lach* Ich glaube viele Leute würden sie am liebsten dafür totknuddeln. XD

lsde
22.07.2005, 13:21
Also ich bin jetzt kein Experte aber für mich hört es sich das so an,(...) dass z.B. Manga und Anime veröffentlicht werden,...

das hab ich mir auch gedacht, wollte aber mal gucken was ihr davon denkt
:rolling:

Jiny
22.07.2005, 13:21
Gekauft o_O
Omg, Bleach kommt nach .de *huepf*

Suiseiseki
22.07.2005, 13:22
Um was geht es?

Yagate
22.07.2005, 13:25
Da gibt es ein paar Infos:
http://www.shonenjump.com/graphicnovels/b.php

Jiny
22.07.2005, 13:25
Um nen Jungen der mit seinem Vater und seinen 2 juengeren Schwestern zusammen lebt, und Geister sehen kann...
Eines Tages will einer dieser "Hollows", wie diese Geister da genannt werden, jemanden in der Naehe seinens Hauses angreifen (die Seele eines kleinen Maedchens, wenn ich mich richtig erinnere)... Und er trifft auf einen Shinigami, einen Todesgott, namens Rukia (weiblich)...
Sie steckte in der Klemme, und leiht ihm notgedrunken ihre Kraefte, und er bekaempft die Hollows dann fuer sie...

Naja, das ist nur der Anfang des ganzen... Irgendwann geht er dann auch in die Welt der Shinigami, Soul Society... ^^;

*fanfahne schwenk*

Mb
22.07.2005, 13:41
Original von Noah
Um was geht es?

Schleichwerbung: http://www.bleach.de

imported_713
22.07.2005, 15:24
Hi,

auch Bleach ist ne spitzen Serie hab schon Band 1-6 in meinem Regal stehen !
Werd ich mir auch holen ! :D
Aber bitte TOKYOPOP übersetzt die SOUNDWORDS !

BITTE BITTE

MfG

713

Kakashi2oo5
22.07.2005, 15:30
Yeah!!! Was für eine Nachricht! ^^

Der Manga wird gekauft!!!

Ich habe den 1. Band auf Englisch....COOL. :]

Sakuma
22.07.2005, 15:49
*jubel* Ihr macht mich soooo glücklich *.* ICH LIEBE EUCH! Bleach ist mein absoluter Lieblingsmanga, hab ihn zwar schon auf Japanisch (zumindest 1-12, die restlichen kommen nächsten Monat :engel: ), aber eine Tokyopopversion hol ich mir auf alle Fälle auch *freu* (Mein Japanisch ist noch nicht gut genug, alles zu verstehen und bei euch kann ich ja eine anständige übersetzung erwarten *strahl*)

Beständen denn auch Chancen für den Anime? Wenn ihr den auf DVD rausbringt, dann warte ich noch so lange und hol mir nicht die Japanischen ^^

ciaoi,
eine überglückliche Saku*

Luriel
22.07.2005, 15:53
aw hrarw TT______TT
omg... TP wird immer toller *-*;;;
Bleach kommt auf jeden fall in die Must have list ;0;

NoNo
22.07.2005, 16:47
Natürlich finde ich Bleach auch cool , und freue mich, dass es endlich wieder Pläne für eine VÖ in Deutschland gibt (Carlsen hatte vor 1,5 Jahren angeblich schon die Lizenz gekauft...)

ABER SPAMMT DOCH NICHT SO VIEEEEL! *heul*

Jadawin
22.07.2005, 17:08
Ausgezeichnet. :) Bleach ist meine Lieblings "Shonen Fight"-Serie bzw. die einzige, die mich wirklich interessiert. Ach und ich will Orihime Poster!!! ;)

Conan1/2
22.07.2005, 17:18
Jau, Bleach hol ich mir sicha *_______*

*sich sooo für TP freu*

sind tolle Titel ^_____^

*sicher kaufen wird*XD

:D :D :D :D

XXX

Shen Lao
22.07.2005, 17:18
Bleach ist wirklich ne geile Serie O_o Werd ich mir mit Sicherheit holen ^^ Wobei es ja eigentlich erst interessant wird wenns in die Soul Society geht *g* Mal sehn wie die Übersetzungen so werden x_X"

Sakuma
22.07.2005, 17:21
Ohja, Merchandising *.* Ein Kalender wäre schön und Poster ohnehin (Besonders gerne Ishida, Ichigo, Renji oder Byakuya *sabber* xD). Gibt auch Figuren (auch eine von orihime *g*). Ob's ein Artbook gibt, weiß ich jetzt gar nicht, wenn's eins gibt, dann auch her damit (bin so im bleach wahn xDD) Wäre sehr interessiert, wie die Chancen dafür stehen. Ein Wunsch erfüllt und tausende wieder aufgeworfen xD (Bin immer noch ganz hibbelig *lol*)

imported_Saya
22.07.2005, 21:12
Raaaaaah!!! Endlich, ENDLICH!!! "Bleach" kommt nach Deutschland!! Dass ich das noch erleben darf! ;( *Freudentränen*

Tokyopop ist wirklich großartig!! Und dann kommen auch noch "Prince of Tennis" und "Death Note", dann habt ihr alle meine Lieblingsmangas im Programm. *sich gar nicht mehr beruhigen kann*

Jetzt hoffe ich nur noch auf gute Übersetzungen, aber da bin ich eigentlich recht zuversichtlich.
*alle TPler mal knuddelt* :D

imported_Envy
23.07.2005, 09:52
Langsam hab ich echt das Gefühl das ich mich von einen EMA Otaku zu einen TP Otaku umverwandeln soll ... :ugly:

Bleach ist echt n' klasse Manga , damit habt ihr mir echt einen Wunsch erfüllt X3'''
Noch glücklicher würdet ihr mich machen wenn ihr euch die Rechte für die Bleach DVD holt *-* *leidenschaftliche Anime DVD Sammlerin desu*
Also ein treuer Bleach Käufer/Leser ich euch schon mal 100% sicher :D

Nami Uchiha
23.07.2005, 10:06
Genial, ich bin überglücklich, dass gerade ihr euch die Rechte an Bleach geholt habt und nicht Carlsen Comics, da dort der Manga womöglich in die Banzai! gekommen wäre.

Aber 'ne Frage hätte ich trotzdem:
Kommt der Manga zweimonatlich raus, oder wie handhabt ihr das?

Ich werde ihn mir zu 80% holen, mal sehen, wie die Finanzen so bei mir sind :D

Und Death Note habt ihr euch auch noch geholt *_*
Ich liebe euch, TP X3

imported_yina
23.07.2005, 18:01
Bin neu dabei!!
Mich würde interessieren, ob es monatlich oder alle zwei monate erscheinen wird.

Sakuma
23.07.2005, 19:44
In welchem Rhythmus Bleach erscheinen wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben! Von meiner Sucht her wäre ich für monatlich, mein geldbeutel tendiert eher zu zweimonatlich xD

NoNo
23.07.2005, 21:16
Original von Sakuma
In welchem Rhythmus Bleach erscheinen wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben! Von meiner Sucht her wäre ich für monatlich, mein geldbeutel tendiert eher zu zweimonatlich xD

Sucht oder Sicht?
Bleach hat soweit ich weiß in Japan bisher 18 Bände, ein monatlisches Erscheinen wäre also denke ich schon mal gut umsetzbar... :]

Sakuma
24.07.2005, 10:13
Sucht *g*

Und als TBs gibts zumindest bei amazon Japan bisher 17 (hab alle innerhalb der letzten zwei monate bestellt xD 13-17 müssen nur noch ankommen xD <-- soviel zum thema süchtig sein xD). Neue TBs erscheinen so wie ich das überblicke alle 3 Monate - zumindest vom material her dürfte monatlich möglich sein (und im notfall mach ich überstunden für bleach *.*)

EDIT: Laut amazon.co.jp erscheint band 18 am 4.8. *schnell vorbestellt hat* *lol*

Nami Uchiha
24.07.2005, 12:11
Original von Sakuma
Sucht *g*

Und als TBs gibts zumindest bei amazon Japan bisher 17 (hab alle innerhalb der letzten zwei monate bestellt xD 13-17 müssen nur noch ankommen xD <-- soviel zum thema süchtig sein xD). Neue TBs erscheinen so wie ich das überblicke alle 3 Monate - zumindest vom material her dürfte monatlich möglich sein (und im notfall mach ich überstunden für bleach *.*)

EDIT: Laut amazon.co.jp erscheint band 18 am 4.8. *schnell vorbestellt hat* *lol*

naja, aber für den Geldbeutel würde es sehr strapazierend werden, wenn der Manga jeden Monat kommt. Zweimonatlich wäre eine wirklich geniale Idee, meiner Meinung nach. :D

NoNo
24.07.2005, 14:00
Ups, sorry für die Falsche Info, ich hab den Post ausgebessert =)

Makkuro
26.07.2005, 11:35
Ich freue mich auch tierisch auf Bleach!!! Die Serie ist der absolute Hammer mit tollen Charakteren ^___^
*IchigoFanbin*

The dark part
26.07.2005, 20:22
*mit Freundentränen überströmt*
Da fällt mal ganze zwei Wochen mein Internet aus und was seh ich da, als ich ins Forum spazier? ICH LIEBE EUCH TOYOPOP!!!!!!!!!!!! XDDDDDDDD
Bleach hol ich mir, auch wenn ich schon bis Kapitel 173 habe, aber egal.
Monatlich und zweimonatlich ist eigentlich beides gut, monatlich würde etwas auf meinem Geldbeutel drücken und ab Kapitel 174 würde ich die zwei Monate Wartezeit nicht mehr ertragen können, also macht es monatlich, Tokyopop!
Was mich aber auch freut ist, dass Bleach eine lange und sehr beliebte Serie ist, was natürlich eine größere Käufergemeinde bei Tokyopop bescherrt. ^^ *Tokyopop dem Marktführerplatz etwas näher rückt*
Ich hab heute erst im Bestell-pc von meinem Buchhändler rumgeschnüffelt und bemerkt, das Tokyopop erst etwas mehr als 200 Mangas rausgebracht hat, was ja noch recht wenig ist, aber ich hoffe inständig, dass Tokyopop irgendwann mal an EMA vorbei zieht und Marktfüher wird! Bleach ist auf jeden Fall ein guter Antrieb. ^^

Ayumi-sama
03.08.2005, 03:08
Ich finds super, dass TOKYOPOP Bleach herausbringt und ich werd mir den Manga auf jeden Fall zulegen (wenn der Geldbeutel mitspielt^^)

Ich hätte mal ne Bitte/Frage: Bei Bleach scheint es viele Farbseiten zu geben und das Kapitel 162 ist sogar komplett in Farbe. Deshalb fänd ichs super wenn ihr alle Farbseiten auch farbig druckt. Denn ich mags nicht gerne wenn die farbigen Seiten in s/w gedruckt werden weil in vielen Fällen nichts zu erkennen ist da es zu dunkel ist.
Ich fänds klasse wenn ihr das machen könntet (auch bei den anderen Mangas) aber wenn es nicht möglich ist, bin ich euch deshalb nicht böse ;) Ist ja auch eine Frage des Geldes^^

Bitte denkt nicht, dass nur TOKYOPOP gemeint ist, denn das wünsche ich mir auch von den anderen Verlagen. Also bitte nicht böse sein^^

Sakuma
03.08.2005, 17:27
@Ayumi: Die Chancen für die Farbseiten würd ich schlecht einschätzen (leider), da sie auch in den japanischen Taschenbüchern schon nicht mehr drin sind ;_;

Tsukino~chan
04.08.2005, 12:00
alos eins sthet schon ma fest :den manga werd ich mir auf jeden falle holen!!!! die story hört sich echt geilst an und lässt großes erwarten! ^^ die zweichnungen bzw. das, was ich bisher gesehen hab find ich einfach genial!! :D is der anime eigentlich schon in planung??

Shen Lao
04.08.2005, 12:40
Original von Tsukino~chan
is der anime eigentlich schon in planung??
Zu Bleach selber gibts schon seit längerem ein Anime. Wenn du aber meinst ob der Anime auch bei TP hab ich keine Ahnung XD"

The dark part
04.08.2005, 14:19
Es müsste inzwischen etwa 43-51 Folgen geben, so weit ich weiß.
Aber Tokyopop muss das Anime auf jeden Fall rausbringen! Das wäre ein richtig kleiner Schatz in der Sammlung eines jeden Manga/Anime-Fans!
Nur leider wird Bleach erst ab ca. März/April rauskommen, da würde ich auf die Animeveröffentlichung im September 2006 tippen. Obwohl das natürlich ganz darauf ankommt, ob Bleach monatlich oder zweimonatlich rauskommt.
Der 18. Band kommt diesen Monat in Japan raus und dort erscheint das Manga alle 3 Monate. -_-
Ich hoffe TP bringt es hier jedoch monatlich raus und dann müsste man noch wissen, wieviel Episoden sie auf eine DVD packen, denn ich denke TP würde schon darauf achten, dass das Anime das Manga von den Veröffentlichungen her nicht überholt.
Das wär ziemlich doof! :P

Tsukino~chan
04.08.2005, 15:36
Original von Shen Lao

Original von Tsukino~chan
is der anime eigentlich schon in planung??
Wenn du aber meinst ob der Anime auch bei TP hab ich keine Ahnung XD" des mit TP meinte ich ^^

Shen Lao
04.08.2005, 17:03
Also ich denk mal eher das Bleach als Anime-DVD nicht erscheinen wird. Höchstwahrscheinlich wird es eine Serie ala Naruto, sprich +100 Folgen. Und sowas als DVD dürfte nicht so einfach rauszubringen sein ^^" Bin schon gespannt wie das bei Naruto laufen soll XD"

imported_Keycee
04.08.2005, 19:34
Ich freue mich das Tokyopop Bleach herausbringen wird!!!!!!!!!
Ich hoffe es kommt monatlich raus, denn ich könnte keine zwei Monate warten bis der nächste Band rauskommt.

Kamey
06.08.2005, 14:44
O_O°°°°°
Tokyopop ich Liebe euch. |D"
Endlcih hat mal jemand die initiative ergriffen.^^

imported_713
06.08.2005, 14:45
Original von Kamey
O_O°°°°°
Tokyopop ich Liebe euch. |D"
Endlcih hat mal jemand die initiative ergriffen.^^

Hi,

aber wenn du so scharf auf Bleach bist, warum hast du dir den Manga denn nicht schon auf Englisch geholt so wie ich ?

MfG

713

Kamey
06.08.2005, 14:50
Original von 713

Original von Kamey
O_O°°°°°
Tokyopop ich Liebe euch. |D"
Endlcih hat mal jemand die initiative ergriffen.^^

Hi,

aber wenn du so scharf auf Bleach bist, warum hast du dir den Manga denn nicht schon auf Englisch geholt so wie ich ?

MfG

713

Weil ich...
Mir die anders besorgt hab. xD

imported_Saya
07.08.2005, 14:33
Original von 713
Hi,

aber wenn du so scharf auf Bleach bist, warum hast du dir den Manga denn nicht schon auf Englisch geholt so wie ich ? Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber ich antworte trotzdem mal (vielleicht denken einige Leute ganz ähnlich):
Ich hab mir Bleach deshalb nicht auf Englisch gekauft, weil ich mit den VIZ-Übersetzungen generell nicht so zufrieden bin und weil ich nach den ganzen Gerüchten, dass Bleach bei Carlsen erscheint, auf eine baldige deutsche Veröffentlichung gehofft habe.
Der Manga ist jetzt zwar bei TP und nicht bei Carlsen gelandet, aber wer weiß, vielleicht ist das sogar besser so. ;)

imported_space-wolve
08.08.2005, 07:49
Original von Shen Lao
Also ich denk mal eher das Bleach als Anime-DVD nicht erscheinen wird. Höchstwahrscheinlich wird es eine Serie ala Naruto, sprich +100 Folgen. Und sowas als DVD dürfte nicht so einfach rauszubringen sein ^^" Bin schon gespannt wie das bei Naruto laufen soll XD"

öhm naruto gibt's als dvd...aber auch egal ;) bleach also bestimmt auch...hab den anime bis folge 42 schon gesehen...sehr spannend...würde mich freuen, wenn der manga hier in deutschland rauskommen würde...da ich den noch nicht gelesen habe und mir solange eine deutsche erscheinung in eventueller planung ist auch nicht ziehen werde :)

Shen Lao
08.08.2005, 08:24
Original von space-wolve
öhm naruto gibt's als dvd...
Bei uns noch nicht Oo" Panini hat die Rechte schon klar. Und deswegen meinte ich ja das ich gespannt bin wie die das umsetzen werden Oo" bzw. wie teuer das werden würden ^^"

Jedenfalls ist der Manga wirklich saugenial >.<" Bin bei Kapitel 190 und kann nur jedem raten sich das Teil zu holen ^.^ Der Anfang ist ein bißchen schleppend, aber später geht es richtig zur Sache ^^ Kanns jedenfalls kaum erwarten.

imported_Saya
09.08.2005, 10:56
Original von Shen Lao
Jedenfalls ist der Manga wirklich saugenial >.<" Bin bei Kapitel 190 und kann nur jedem raten sich das Teil zu holen ^.^ Der Anfang ist ein bißchen schleppend, aber später geht es richtig zur Sache ^^ Kanns jedenfalls kaum erwarten.
Ganz so weit hab ich noch nicht gelesen, aber ich stimme dir komplett zu.
Mich hat die Story sogar teilweise positiv überrascht. Zuerst dachte ich, Bleach wäre "nur" unterhaltsame Action mit etwas Humor, aber dann sind da Dinge passiert, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte! 8o

Ich müsst echt mal wieder weiterlesen, aber dann kann ich wieder nicht mehr aufhören. *süchtel*

imported_opolio
09.08.2005, 11:09
Original von Jiny
Gekauft o_O
Omg, Bleach kommt nach .de *huepf*

Und wann?

imported_Saya
09.08.2005, 11:13
Original von opolio

Original von Jiny
Gekauft o_O
Omg, Bleach kommt nach .de *huepf*

Und wann?
Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt, aber ich vermute mal zur Leipziger Buchmesse (März/April 2006).

NoNo
27.08.2005, 10:57
Ich hab mal ne Frage: Wieg enau heißt/nennt sich der Autor von Bleach!?

- Tite Kubo
- Kubotite
- Kubo Taito !?

ich check gar nix mehr >_< :O

The dark part
27.08.2005, 11:11
@NoNo
Kubo Taito ist richtig. ;)

Gibt es im japanischen überhaupt den Namen "Tite" ?
Ok, in Hiragana kann man das schreiben, aber irgendwie kommt mir das was komisch vor.... ?( Und wenn, wäre Tite nicht ein Mädchenname?

Shen Lao
27.08.2005, 11:28
Also auf den VIZ-Mangas steht Tite Kubo drauf Oo" Gedreht also Kubo Tite. Mal schaun wie TP ihn schreiben wird XD"
japanisches Cover (http://images-jp.amazon.com/images/P/4088732138.09.LZZZZZZZ.jpg)
amerikanisches Cover (http://images-eu.amazon.com/images/P/1591164427.01.LZZZZZZZ.jpg)

The dark part
27.08.2005, 16:32
Ich kenne es nur als Kubo Taito. o_O
Wenn ich den Namen irgendwo eingebe, kommt nur dann etwas zu Bleach raus.

ChoHakkai
29.08.2005, 15:23
hoffentlich kommt bleach monatlich bis man die jap kaps eingeholt dann ein dreimonate rhythmus

Silver Kitsune
12.09.2005, 22:30
Wieso, in Japan sind die um Bd 18, das ist auch nicht soooo viel...

Ich hab mir den Anime in Japan angesehen, ich finde es gut in Szene gesetzt, denn der Stil des Mangas sagt mir nicht so sehr zu.

All in all bin ich keine sehr grosse Bleach-Fan, ich finde immer noch es hat was von einem Yuyu Hakusho Plagiat. Wenigstens den Anfang und die Basisder Story.

(und ja! ich weis wovon ich rede, habs bis Bd 8 auf franz. ausgeliehen bekommen).

Shen Lao
13.09.2005, 05:58
Wo ist den das ganze ein Yu Yu Hakusho Plagiat? Oo" Hab zwar nur den einen Movie von Yu Yu gesehn, aber viel ähnlichkeit ist mir da nicht aufgefallen. Mal ganz davon abgesehn das der Zeichenstil komplett anders ist.
Und die Story wird auch mein ich erst ab Band 9 richtig interessant wenns in die Soul Society geht ^^""

imported_space-wolve
13.09.2005, 08:18
Original von Shen Lao
Wo ist den das ganze ein Yu Yu Hakusho Plagiat? Oo" Hab zwar nur den einen Movie von Yu Yu gesehn, aber viel ähnlichkeit ist mir da nicht aufgefallen. Mal ganz davon abgesehn das der Zeichenstil komplett anders ist.
Und die Story wird auch mein ich erst ab Band 9 richtig interessant wenns in die Soul Society geht ^^""

*hehe* im anime sind sie da schon ziemlich lange...die fights gehen total ab...und auch viele hintergründe werden näher erleutert...zu den ganzen neuen charas, bzw den alten...

Sakuma
13.09.2005, 17:48
Original von NoNo
Ich hab mal ne Frage: Wieg enau heißt/nennt sich der Autor von Bleach!?

- Tite Kubo
- Kubotite
- Kubo Taito !?

ich check gar nix mehr >_< :O
Um noch einen namen hinzu zufügen:
Kubo Obihito - So stand er als Autor auf meiner Amazon Japan Rechnung xD Im Manga selbst steht vorne kubotite drin und hinten im impressum steht Tite Kubo xD Ich glaub, der arme Mann weiß inzwischen selbst nicht mehr, wie er wirklich heißt xD

@Lady Kurama: Das mit dem Yu Yu Hakusho Plagiat würde mich jetzt ja auch mal interessieren. Was ist denn alles davon "geklaut"?

Setsuna90
13.09.2005, 20:08
Original von Lady Kurama
Wieso, in Japan sind die um Bd 18, das ist auch nicht soooo viel...

Ich hab mir den Anime in Japan angesehen, ich finde es gut in Szene gesetzt, denn der Stil des Mangas sagt mir nicht so sehr zu.

All in all bin ich keine sehr grosse Bleach-Fan, ich finde immer noch es hat was von einem Yuyu Hakusho Plagiat. Wenigstens den Anfang und die Basisder Story.

(und ja! ich weis wovon ich rede, habs bis Bd 8 auf franz. ausgeliehen bekommen).

ich finde 18 bände reicht für ne monatliche erscheinung... wenn man sich zum beispiel priest ansieht, das jeden monat erscheint, gibt es erst 15 bände in korea... :bigrazz:

The dark part
13.09.2005, 20:29
Original von Setsuna90

Original von Lady Kurama
Wieso, in Japan sind die um Bd 18, das ist auch nicht soooo viel...

Ich hab mir den Anime in Japan angesehen, ich finde es gut in Szene gesetzt, denn der Stil des Mangas sagt mir nicht so sehr zu.

All in all bin ich keine sehr grosse Bleach-Fan, ich finde immer noch es hat was von einem Yuyu Hakusho Plagiat. Wenigstens den Anfang und die Basisder Story.

(und ja! ich weis wovon ich rede, habs bis Bd 8 auf franz. ausgeliehen bekommen).

ich finde 18 bände reicht für ne monatliche erscheinung... wenn man sich zum beispiel priest ansieht, das jeden monat erscheint, gibt es erst 15 bände in korea... :bigrazz:
Ja, das stimmt schon, aber TP muss noch Rücksicht auf das laufende Programm nehmen und es gibt noch einige andere Einflüsse. Shao, die Mondfee ist mit 10 Bände abgeschlossen und kommt monatlich raus, +Anima umfasst auch 10 Bände und erscheint zweimonatlich. Da gibt es verschiedene Faktoren, die das bestimmen, aber ich persönlich hoffe auch, dass es monatlich rauskommt! :]

Silver Kitsune
14.09.2005, 16:43
Wenn ich YYH mein, dann net nur den Movie, sondern bitte die ganze Serie.

Originally posted by Sakuma@Lady Kurama: Das mit dem Yu Yu Hakusho Plagiat würde mich jetzt ja auch mal interessieren. Was ist denn alles davon "geklaut"?
OK, Gemeinsamkeiten Bleach-Yuyu Hakusho:
-Ein Junge, der Geister sehen kann (Ichigo und Yusuke)
-er will seine Famile beschützen (schwester und Mutter)
-Wird von den Mächten des Jenseits mehr unfreiwillg mit einer mission beauftragt (Shinigami und Reikai Tantei)
-Mädchen sucht ihn auf (Rukia und Botan)
- obwohl nicht sehr mächtig läuft sie ihm immer nach, sogar zur Schule
-niedliches Maskottchen mit spirituellen Kräften (Kon und Piu)
-...

Muss mich jetzt verabschieden, wenns nötig ist komplettier ich die Liste später nochma. Bye!^^

imported_Envy
13.10.2005, 23:24
Ich hätte mal eine kleine Frage ... werden eigentlich die Covertitel/Bandtitel/ka wie ich's nennen soll im englischen gelassen oder werden sie in's deutsche übersetzt ? ôo°°° Also der erste Band , z.b. , trägt ja den Titel "The Death and the Strawberry" , wird es jetzt in's deutsche übersetzt würde es ja eigentlich heißen "Der Tod und die Erdbeere"... :none: *hust* Hört sich meiner Meinung nach ziemlich bescheuert an , wollt mich nur mal schlau machen wie das nun gemacht wird ^^°°°

Btw ...

Bleach fängt wieder an total zu rocken *____* Kapitel 199 is' die absolute Wucht ! [also jetzt vom bildlichen her , lesen kann ich es leider noch nicht XD]

was ich allerdings komisch finde das Keigo nun auch Geister sehen kann und vor allem würd mich intressieren was in der Zukunft daraus gemacht wird ... aber am allermeisten fahr ich ja auf diese Organisation von Aizen ab ... Jimgraw is' mein absoluter neuer Fav Chara *____* *hüpf*

Kakashi2oo5
15.10.2005, 09:24
In Japan ist vor kurzem sogar schon der 19. Band rausgekommen. :)


Band 19 (http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/syousai_put.cgi?isbn_cd=4-08-873862-4&mode=1)

imported_713
15.10.2005, 09:32
Original von Kakashi2oo5
In Japan ist vor kurzem sogar schon der 19. Band rausgekommen. :)


Band 19 (http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/syousai_put.cgi?isbn_cd=4-08-873862-4&mode=1)

Cool, ich hab jetzt Band 9 bekommen aus den staaten zusammen mit detah note 1 :D
Die Serie ist auch noch lang nicht abgeschlossen !

MfG

713

Kakashi2oo5
15.10.2005, 09:34
Original von 713

Original von Kakashi2oo5
In Japan ist vor kurzem sogar schon der 19. Band rausgekommen. :)


Band 19 (http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/syousai_put.cgi?isbn_cd=4-08-873862-4&mode=1)

Cool, ich hab jetzt Band 9 bekommen aus den staaten zusammen mit detah note 1 :D
Die Serie ist auch noch lang nicht abgeschlossen !

MfG

713

Ich habe nur den 1. Band aus den Staaten imporiert,weil ich doch lieber auf die Deutschen warte. ^^

Kaufst du dir die Deutschen denn auch noch?

imported_713
15.10.2005, 11:06
Ja

Tibbe
15.10.2005, 19:21
Bist wohl ein geldscheisser wa? :D
aber jetzt mal im ernst, bleach ist soooo geil, da kann man schon zweimal dafür geld ausgeben. bin schon gespannt was tp noch von shueisha rausbringt. die jetzigen drei sind eh schon gekauft. hoffentlich kommt eyeshield nach deutschland. :]

imported_Envy
15.10.2005, 19:58
Original von Tibbe
aber jetzt mal im ernst, bleach ist soooo geil, da kann man schon zweimal dafür geld ausgeben. bin schon gespannt was tp noch von shueisha rausbringt. die jetzigen drei sind eh schon gekauft. hoffentlich kommt eyeshield nach deutschland. :]
Ich hoff mit dir ! Q~~~Q°°° *auch immer noch auf ES21 4-Germany hofft*

Topic ² Band 19 :
Nettes Cover ... will auf den Cover für Band 20 entweder Ulquiorra oder Grimjaw sehen *~~~*


Die Serie ist auch noch lang nicht abgeschlossen !

Jetzt wo das mit den Aranku's (?) los geht erst recht nicht o_O
Meiner Meinung nach geht's doch jetzt erst so richtig los .. *~*
Bin schon echt auf die nächsten Kapitel gespannt die in den kommenden Wochen erscheinen werden ... Aizen ist ja wieder aufgetaucht ... aber wo ist Gin abgeblieben ? o_o Und was wird nun aus Ishida ??? Who knows , who knows ...

imported_Chanzir
30.10.2005, 13:55
X3 Myuuuuu~ Ich werd mir den Manga Bleach auf jeden jeden Fall kaufen!! Zur Not muss eine andere Serie (mangels Geld) zurückstecken.

imported_Schnitzel
23.11.2005, 14:56
Hab ich es an den Augen? Laut animania hat Tokyopop unter anderem auch Bleach im Kepäck? Also wenn das Stimmt, dann wird 2006 schon alleine deswegen ein gutes Jahr.

Yagate
23.11.2005, 14:59
Ja, das steht auch schon etwas länger hie rim Forum, also schon seit Juli.^^

Hier der Thread zu Bleach:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5713&sid=

Suiseiseki
23.11.2005, 14:59
Es gibt bereits einen Thread zu Bleach ;)


http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5713&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=

Luc
23.11.2005, 16:00
Ich glaub, ich fress euch!!! BLEEACH! Was geileres konnte euch nciht einfallen, oder? Endlich mal Shonen/Shueisha im Gepäck!!!! Genial!

Mitsuki-Chin
23.11.2005, 21:13
Ja, ich freu mich auch auf Bleach. Ich kenn zwar nur den Anime, aber den find ich einfach nur geil :D
Ist der Manga oder der Anime besser? Weiß das zufällig jemand ^_^
Wenn der Manga dann draußen ist, werde ich ihn mir aufjedenfall kaufen ^^

imported_Michael Schweitzer
24.11.2005, 14:03
Du weißt doch Mitsuki-Chin, bei den JUMP-Serien kann man davon ausgehen, dass Manga und Anime von hoher Quaität sind und ich würde mich wirklich schwer tun zu sagen, was besser ist.
Ich denke, wenn man den Manga liest, will man Ichigo Kurasaki und Rukia undbedingt bewegt sehen und falls man mit dem Anime begonnen hat, bekommt man im Manga noch mal die richtige Artwork-Ladung von Tite Kubo.

Da finden sich Zeichnungen und Trennseiten zwischen den Kapiteln, die sind einfach abgefahren cool. Die darf man nicht verpassen:)

Kann noch jemand was beisteuern oder kennt jemand diese Illus bereits?
Ein Fest, sag ich euch!

Grüße aus der Soul Society ins Forum:)

:clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

imported_Envy
24.11.2005, 19:31
Original von Mitsuki-Chin
Ist der Manga oder der Anime besser? Weiß das zufällig jemand ^_^

Ich glaub bei dieser Frage triffst du auf recht verschiedene Antworten und Meinungen ôo Ich finde eindeutig den Manga um einiges besser ... der Anime wird nach meiner Meinung nach ... zunehmend grottiger , von den Animationen her versteht sich x_x° Als ich den Hollow Ichigo in der neuen Epi sah dacht ich gleich an eines "Gott , wie grausig animiert ...." ... Außerdem kommen im Manga die Feelings um einiges besser rüber im Gegensatz zum Anime .

Allerdings verliert Bleach immer weiter seinen Anreiz für mich ...
Die neuen Chapters werden immer öder ... Bleach entwickelt sich leider zu einen typischen Shonen Manga wo die Haupt Chara's GANZ URPLÖTZLICH ihre super hyper Mega Attacken raus packen und ihren Gegner einfach zu Matsch verarbeiten ... obwohl diese 1000-mal stärker waren als alle Haupt Charaktere zusammen :roll:

Hoffe daran ändert sich noch aus Kubo's Sicht etwas denn sonst zählt auch Bleach zu einen der typischen "Hossa-wo-kommen-die-tollen-super-Kräfte-her!?" Werke ... schade wär's jedenfalls drum ...

imported_Saya
25.11.2005, 12:24
Original von Michael Schweitzer
Da finden sich Zeichnungen und Trennseiten zwischen den Kapiteln, die sind einfach abgefahren cool. Die darf man nicht verpassen:)
Amen!! Die Illustrationen sind genial! Ich liebe sämtliche Farbseiten! Und es gibt sogar ein komplett farbiges Kapitel, Nummer 162, um genau zu sein. *schwärm*
Sehr schön ist z.B. das eine Kapitel-Cover (155 oder so) auf dem die Jungs so rot-weiße Trainingsanzüge tragen. Und Renji mit Zöpfchen!! *__*
Oder das andere Bild, auf dem alle (?) Bleach-Mädels am Strand sind. Die knappen Bikinis werden wohl vor allem den männlichen Lesern gefallen. *hust* ;)

Ich hoffe mal, dass TP soviele Farbseiten wie möglich auch übernimmt, die sind es auf alle Fälle wert.
Gibt es in Japan eigentlich auch ein Bleach-Artbook? :wiry:

Allgemein finde ich, dass sich der Zeichenstil vom Manga im Laufe der Zeit sehr verbessert hat. In den ersten paar Bänden wirken die Figuren noch etwas eckig, aber davon ist inzwischen gar nichts mehr zu sehen. Einfach nur klasse! :]

Hm, was ist besser, Manga oder Anime?
Ich hab eigentlich zuerst den Anime gesehen und bin erst später auf den Manga gestoßen. Ich mag beides sehr!
Wie gesagt, am Anfang hat mir der Manga-Zeichenstil nicht so gefallen, aber der hat sich ja sehr gebessert. Der Anime ist halt cool, weil man da die Charas in Farbe sieht. Nur Yoruichi's lila Haare gehen gaaar nicht!! Das sieht schrecklich aus!!
Und die Stimmen find ich auch sehr gut. Farbe und Sound (der Soundtrack ist übrigens auch klasse!!) machen die Geschichte irgendwie "lebendiger", finde ich. Beim Manga muss man halt seine Fantasie mehr anstrengen.

Ach, das ist ja, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. *grummel*

@Envy: So seh ich das gar nicht! Ich finde eher, dass die Handlung und die Chara-Entwicklungen ganz gut begründet werden. Was meinst du denn konkrekt? (Bitte mit Spoiler-Kasten!)
Einige Wendungen in der Story haben mich schon sehr überrascht, aber das seh ich eher positiv.

Luc
25.11.2005, 13:03
comics finde ich im allgemeinen ebsser als die entsprechenden ver(trick)filmungen. das liegt nciht an den zeichnungen, sondern einfach weil cih lieer lese und die stilmittel in comics meiner meinung ach einen größeren künstlerischen wert haben als eine zeichentrickserie. trotzdem unterscheid eich zwiswchen guten und schlechten serien. bleach ist zeichnerisch auch in bewegten bildern ein augenschmaus. vor allem die hintergründe (speziell in der welt der hollows) sind wunderbar. was mich allerdings vielmehr fasziniert sind die wudnerbaren "aufnahmen" (die allerdings dem manga zu verdanken sind). das beste am animé ist aber die musi, wie ich finde. wenn man genau ist, ist der manga genial und der animé, dafür dass es ein animé ist, eins ehr guter animé. in beiden kategorien also höchstpunktzahl.

imported_Envy
25.11.2005, 17:54
Original von Saya
@Envy: So seh ich das gar nicht! Ich finde eher, dass die Handlung und die Chara-Entwicklungen ganz gut begründet werden. Was meinst du denn konkrekt? (Bitte mit Spoiler-Kasten!)
Einige Wendungen in der Story haben mich schon sehr überrascht, aber das seh ich eher positiv.
Was ich meine ?

Ich meine das es mich einfach nervt das jetzt sogar dieser fucking Baldie [Ikkaku oder wie immer er auch hieß] ein Ban Kai beherrscht oO Jeder besitzt urplötzlich ein Ban Kai und is' supa mega stark :roll: ... Bestes Beispiel ist aber imer noch der Kampf zwischen Di-Roy und Rukia ! Rukia war so lange kein Shinigami mehr aber ganz URPLÖTZLICH besitzt sie wieder ihre Kräfte und macht auch binnen Sekunden den Arankaru platt von den jeder angeblich mächtiger sei als ein Caipten war und wo bereits bei Zehn Stück von dieser Rasse die Soul Society untergeht .. da verliren einfach die bösen Charaktere an ihre Besonderheit wenn sie einfach von den Haupt Chara's fertig gemacht werden , obwohl in drei Chapter vorher herum geheult wurde wie achso stark sie doch sind ...

Dadurch verliert auch die Story auch immer mehr ihren Reiz ...
Es wird einfach nur noch langweilig und es vergeht einen die Lust am lesen !

Bechen
17.01.2006, 15:38
ICh ahbe Bleach (als in englisch übersetztes fansub) nur bis zum 2. volume gelesen, daher kenn cih den manga KAUM! aber dafür den anime umso bessa! ^_^ leider warte ich bis jetzt noch brennend darauf ,dass ich die 61., 62., und 63. episode guggen kann!! ;___; (ich warte auf unsere DSL-Flat) ABER ICH LIEBE EINFACH NUR DIESEN MANGA / ANIME!! xD ich war vom manga schon hin und wech! auch wenn mir die zeichenart da noch nciht wirklich gefiel... ^__^;
aber jetzt mal eine andere frage an euch, findet ihr nich auch, dass sich der zeichenstil von Kubo Tite nicht absolut verbessert hat seit dem 1. Band???? O_O also ich habe die bände jetzt nicht alle einzeln von innen gesehen, aber ich kenne ja die cover! und cih meine... vergleicht doch bitte mal das 1. Cover (mit dem süßen ichigo! xD ) und das 19. Cover (auch mit dem süßen ichigo! xD *LOL*) MITEINANDER?! O_O; DAS IS DOCH WOHL KRASS!! also ich dachte auch erst im netz, als ich das 1. cover sah und dann die zeichenart darin... NAJA! O_O aber DANN WOAH! aber der manga ist echt suuuuupaaa... *.* *schmelz* xD ^___^
außerdem find ich nciht, da der anime genauso wie der manga ist, dass einem da die lust am lesen vergeht... O_o; ich les den trotzdem noch gerne und werde mir auch auf jeden fall ALLE Bleach bände in deutschland kaufen... *lechz* xD ^__^

noch ein aufruf:
KÖNNT IHR MIR VLLT 'N PAAR SITES SAGEN WO ES TOLLE PICS VON BLEACH GIBT???? ^___^ schreibt mir bitte per PM! ^___^ wär echt toll!! *gg*
dat bechen ^__^

NoNo
17.01.2006, 16:38
Original von Bechen
aber jetzt mal eine andere frage an euch, findet ihr nich auch, dass sich der zeichenstil von Kubo Tite nicht absolut verbessert hat seit dem 1. Band???? O_O also ich habe die bände jetzt nicht alle einzeln von innen gesehen, aber ich kenne ja die cover! und cih meine... vergleicht doch bitte mal das 1. Cover (mit dem süßen ichigo! xD ) und das 19. Cover (auch mit dem süßen ichigo! xD *LOL*) MITEINANDER?! O_O; DAS IS DOCH WOHL KRASS!! also ich dachte auch erst im netz, als ich das 1. cover sah und dann die zeichenart darin... NAJA! O_O aber DANN WOAH! aber der manga ist echt suuuuupaaa... *.* *schmelz* xD ^___^

Hä? Findest du den Zeichenstil nun gut oder nicht? Das hab ich in deinem Beitrag nicht ganz rauslesen können XD

imported_Michael Schweitzer
18.01.2006, 17:19
Also ich stehe total auf den Strich von Tite Kubo :D
Ja ja, jetzt kann natürlich jeder sagen: "Ist doch klar, musst du ja."

Nein, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Er schafft es einfach eine wirklich dichte Atmosphäre zu erzeugen, die High School, Leben zu HAuse und die Geuisterwelt glaubwürdig verbindet. Die Charaktere haben bereist im ersten Band so viel Tiefe, dass man schon nach wenigen Seiten glaubt, man kenne sie schon seit Jahren.
Auch der Mix aus Komik und ernsten Passagen ist sehr gelungen und steuigert sich von Band zu Band und wird nicht langweilig.

Vom Bonus-Artwork mal ganz abgesehen, wenn Ichigo und die Kollegen absolute Fashion tragen! Echt stylisch.

Aber ich möchte nicht zu viel schwärmen, ich denke ihr werdet es selbst merken!

Grüße aus der Soul Society!

The dark part
18.01.2006, 18:29
Original von Michael Schweitzer

Auch der Mix aus Komik und ernsten Passagen ist sehr gelungen und steuigert sich von Band zu Band und wird nicht langweilig.

Aber ich möchte nicht zu viel schwärmen, ich denke ihr werdet es selbst merken!



Die SD-Einlagen sind einfach köstlich! Selbst, ich, die meist nicht über sowas lachen kann, musst losprusten! ;)
Bevor ich den Anime sah hatte ich gewisse Bedenken, ob das dort genauso genial ist, aber ich wurde nicht enttäuscht. Die haben das so gut übernommen! O__O


Ps: Micha, du in Soul Society? ^^ Als Geist oder Shinigami? Das würde ich gern mal wissen, denn es ist immer gut einen Shinigami zu kennen. ;) (kannste mich ja auch mal mitnehmen,oder? und auch wieder zurück bringen bitte...^^")

imported_Michael Schweitzer
19.01.2006, 13:45
Da ich bereits in meinen richtigen Leben immer garstig war, muss ich jetzt auch als Forums-Hollow weitermachen. Was mir aber durchaus Freude bereitet, denn die nächste Messe oder der nächste Lesertreff (ein anderer Thread) kommen bestimmt. Und ich finde euch und Ichigo und die ganzen anderen Soul Society-Freaks :mua: :mua: :mua: :mua:

Für alle, die es kaum erwarten können, hier noch ein paar nützliche Informationen über Redaktions-Hollows und natürlich Hollows im Allgemeinen:

Hollow sind »böse Geist«. Eine »gefallene Seele«, die nicht durch das Konso zur Soul Society geleitet wurde, übersehen wurde, oder vor einem anderen Hollow nicht gerettet werden konnte. Hat an der Stelle, an der sich das Herz befindet, ein Loch, das der jeweilige Hollow durch das Verschlingen von Seelen zu füllen versucht. Greift zuerst die Familienmitglieder an, danach wahllos die Seelen von Lebenden und Toten. Kann durch das Zanpakuto von seinen Sünden reingewaschen (jedoch von denen, die zurzeit als Hollow begangen wurden) oder ausgelöscht werden.

Silver Kitsune
19.01.2006, 20:04
Originally posted by Envy
Ich hätte mal eine kleine Frage ... werden eigentlich die Covertitel/Bandtitel/ka wie ich's nennen soll im englischen gelassen oder werden sie in's deutsche übersetzt ? ôo°°° Also der erste Band , z.b. , trägt ja den Titel "The Death and the Strawberry" , wird es jetzt in's deutsche übersetzt würde es ja eigentlich heißen "Der Tod und die Erdbeere"... :none: *hust* Hört sich meiner Meinung nach ziemlich bescheuert an , wollt mich nur mal schlau machen wie das nun gemacht wird ^^°°°
Dann warte mal auf Bd19: "Die Todesbeere kehrt zurück"!:D:D:D

Wurde die Frage überhaupt schon beantwortet?
Also die Franzosen habens gelassen, und wenn ihr den Titel nicht auch noch in "Bleichmittel" übersetzt, könnt ihr die UTs auch gleich lassen, ne?! :rolleyes:

imported_Saya
19.01.2006, 21:53
@Micha: Na ja, deine Hollow-Erklärung ist schon etwas dürftig. Da fehlt noch so eine schöne, übersichtliche Zeichnung wie Rukia sie gerne macht. :D

So so, in eurer Redaktion geistern also Hollows rum? Dann besuch ich euch lieber doch nicht. *zitter*

@Lady Kurama: Die Übersetzungen klingen echt gruselig! *wegrenn*

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 10:01
Na ja, nicht nur Hollows, sondern auch Shinigami, Plus etc.
Ich schaue mir die Shinigami aber lieber aus der Entfernung an, sonst kommen die wieder mit dieser "Kette des Schicksals" - Nummer und das macht mir echt zu schaffen, wenn ihr wisst, was ich meine:

Inga no Kusari (Kette des Schicksals)
Die Verbindung zwischen dem materiellen Körper eines Menschen und seiner Seele. Wird die Seele eines Menschen beispielsweise durch einen Hollow-Angriff aus seinem materiellen Körper gesaugt, so kann dieser noch durch die Kido-Kräfte eines Shinigami gerettet werden, solange die Kette noch intakt ist. Ist die Kette durchbrochen, so stirbt der materielle Körper.


Hollow-di-Hollow-da! He He He. :mua: :mua: :mua:

Yagate
20.01.2006, 10:04
Original von Lady Kurama
Wurde die Frage überhaupt schon beantwortet?


Ich geh mal davon aus das die Untertitel in der deutschen Version garnicht geben wird, zumindest seh ich auf den Cover keine.;)

imported_Kyonkichi
20.01.2006, 18:33
Loves Hitsugaya Toushirou Taishou 10th Division
Yeah Bleach ist geil !!! Hat denn Anime schon gesehen XD
und sogar

das Myu davon !!! Myu>Musical .

Ja das Cast ist genials außer Oirhime << da bekomm ich Ohrenschmerzen -.-
Loves Byakuya ,Hitsugaya , Gin , Renji, Rukia und Ichigo << er ist böse ohh ja XD

tobi174
20.01.2006, 20:44
@Kyonkichi:
Wär toll wenn du es mal mit Deutsch versuchen könntest. :rolling:
Außerdem geht es hier nicht um ein (illegal runtergeladenes?) Musical und auch nicht um den (illegal runtergeladenen?) Anime sondern um den Manga von TP. :D

imported_713
20.01.2006, 21:21
Hier gilt das selbe wie bei Detah Note, ich habe zwar bereits 1-8 auf Englisch werde mir jdeoch auch die Deutsche Version kaufen !

MfG

713

Silver Kitsune
21.01.2006, 21:34
Originally posted by Yagate

Original von Lady Kurama
Wurde die Frage überhaupt schon beantwortet?


Ich geh mal davon aus das die Untertitel in der deutschen Version garnicht geben wird, zumindest seh ich auf den Cover keine.;)
Pah, die Franzosen habens gelassen! Ich, weiss hier ist TP und net Glénat, aber trotzdem, das hätte auch nicht geschadet?! :dead:
Dann eben nicht...

Roy Mustang
22.01.2006, 13:52
Ich habe alle Bleach Bände gelesen und freue mich rieeeeeesiiig die alle endlich bei mir zu Hause zu haben. Bleach ist toll!))

imported_713
22.01.2006, 13:59
Ich bin auch gegen nen Untertitel des Namen Bleach !
Bleiche würde gar nicht passen !

MfG

713

Papaya
22.01.2006, 20:01
yaaay! bleach is der genialste manga schlechthin *___* *auch schon alle gelesen hat* natürlich werd ich sie mir auch kaufen... aus prinzip he he xD~
weiß eigentlich jemand von euch, ob es schon n artbook von bleach gibt? o,O
btw... bleiche... das is ja so, als würde man sailor moon mit matrose mond übersetzen :O

Silver Kitsune
22.01.2006, 21:45
Also das mit dem "Bleichmittel" meinerseits war ein Joke, ne?!
Ich wollte dass man die UTs wie "The Death and the Strawberry" oder "The Deathberry returns" (um mal nur den ersten und letzten Band zu nennen) wie im Ori und in der franz. Ausgabe auch auf dem dt. Cover behält...

ChoHakkai
25.01.2006, 10:41
Also so wie es bei One Piece der Fall ist oder??
Wenn ja dann bin ich dafür

NoNo
25.01.2006, 16:38
Was ihr meint sind die Band-Titel... so wie Kapitel-Titel, nur eben für die kompletten Bände...

Silver Kitsune
29.01.2006, 18:26
Jepp die!
Jetzt gibts sogar ne Extra-Bezeichnung dafür!^^;

Roy Mustang
29.01.2006, 19:04
Hmm? Extra Bezeichnung?

imported_713
29.01.2006, 19:31
Original von Lady Kurama
Jepp die!
Jetzt gibts sogar ne Extra-Bezeichnung dafür!^^;

also im englischen haben die Bände keine Titelnamen !

MfG

713

Silver Kitsune
29.01.2006, 20:27
Missverständnisse über Missverständnisse in diesem Thread...

Ich meinte das Wort "Band-Titel", ist ne Extra Bezeichnung für die Sachen wie "The Death and the Strawberry" die immer auf den Cover stehen. Also neben "Bleach" hat jeden Band einen 2ten Titel.

Also die Franzosen haben die "Band-Titel" immer behalten:
Franz. Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/bleachcouvfr.htm)
Zum Vergleich: Jap. Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/bleachcouvjap.htm)

Roy Mustang
30.01.2006, 05:20
Aha...

Oh Mann, Kubo Tite hat sich so sehr verbessert, dass ich jetzt gar nicht mehr auf die ersten Bänder gucken kann. Und trotzdem...awww. Noch zwei Monate. Heul. Heul. Heul.

imported_Michael Schweitzer
01.02.2006, 13:24
Klar hat er sich verbessert, Roy. Wer so viel zeichnet, muss sich verbessern.
Doch könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass dir der etwas älter gewordene Ichigo einfach besser gefällt als der kleine Teenager?

Shinigami voraus!

imported_Saya
01.02.2006, 16:15
Original von Michael Schweitzer
Doch könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass dir der etwas älter gewordene Ichigo einfach besser gefällt als der kleine Teenager?
Hm, so viel älter ist er doch gar nicht geworden.
Im ersten Band, als Ichigo Rukia trifft, hat das Schuljahr gerade angefangen, also ist es ungefähr April, schätze ich. Und Ichigos Ausflug zur Soul Society ist während der Sommerferien. Das ist dann gerade mal ein halbes Jahr!

Maes Hughes
02.02.2006, 06:57
Original von Michael Schweitzer
Klar hat er sich verbessert, Roy. Wer so viel zeichnet, muss sich verbessern.
Doch könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass dir der etwas älter gewordene Ichigo einfach besser gefällt als der kleine Teenager?

Shinigami voraus!
Da ist ja nicht zu viel Zeit vergangen. Ichi war 15 und er ist bis jetzt 15 geblieben. Obwohl er jetzt schon als mindestens 18 aussieht.
Jedenfalls, ist es natürlich eine Entwicklung, die man bei jedem langen Manga sieht: zuerst ist der Zeichenstill eher nicht so toll (wie es bei Bleach war: kantige Gesichter und ein Auge oft um einiges höher als das andere), mit der Zeit wird der Stil aber Ausgearbeitet, erreicht dann seinen Höhepunkt und dann wird erlangsam aber sicher schlampigm weil
a) der Mangaka ist schon nach all den ich-muss-Kapitel-pro-Woche-zeichnen zu müde und zu faul um alles genau auszuarbeiten
b) die Technik ist jetzt schon so gut, dass alles sofort klappt und weiter siehe Punkt a)
Kann man ja auch sehr gut bei Bleach beobachten.

Ach, jedenfalls kann ich schon kaum erwarten bis Bleach rauskommt und ich es endlich in den Händen halten kann...
Das Jahr 2006 fängt ja richtig gut an: man bringt Bleach raus, man bringt FMA raus, man bringt Death Note raus. Kann das Leben noch schöner sein? :rolling:

The dark part
02.02.2006, 12:54
@Maes Hughes
Da stimm ich dir zu! :D
Aber: FMA kommt raus?! WO???!! O___O (Sry, für's OT, aber das muss ich jetzt wissen! ^^")

Roy Mustang
02.02.2006, 12:57
Bringt man Death Note nicht nächstes Jahr raus? Und ausserdem wissen wir nicht, wann Fullmetal rauskommt, bestimmt im Dezember oder so *_*


@Michael Schweitzer, nein, mir gefällt nur der Zeichenstil besser:). Und ausserdem, wie es schon gesagt wurde, hatt Ichigo ja gar keine Zeit, um Erwachsen zu werden.

NOCH ZWEI MONATEEEE :rolleyes2: :O:frown:

Das sieht Hitsugaya ähnlich aus::vegeta:

:ugly: :ugly: :ugly:

FMA wirb bei Panini rauskommen. Leider.

The dark part
02.02.2006, 13:05
Original von Roy Mustang

FMA wirb bei Panini rauskommen. Leider.

Soll ich mich jetzt freuen oder heulen? :(
Naja, danke auf jeden Fall! ;)
Freu mich erst mal richtig auf Bleach und D.Gray-man! \(^_^)/

imported_713
02.02.2006, 13:06
Original von Roy Mustang
Bringt man Death Note nicht nächstes Jahr raus? Und ausserdem wissen wir nicht, wann Fullmetal rauskommt, bestimmt im Dezember oder so *_*


Ne, Death Note erscheint diesen Herbst.
Und zu FMA, so hat noch kein deutscher Verlag die Rechte soweit ich weiss !

MfG

713

Suiseiseki
02.02.2006, 13:08
Bis jetzt ist nur bekannt, dass Panini die rechte an dem Anime hat.
Wie viel Bände gibt es von Bleach in Japan?

imported_713
02.02.2006, 13:10
Original von Noah
Wie viel Bände gibt es von Bleach in Japan?

Momentan 20 Stück !

MfG

713

Suiseiseki
02.02.2006, 13:11
Original von 713

Original von Noah
Wie viel Bände gibt es von Bleach in Japan?

Momentan 20 Stück !

MfG

713

Danke für die Antwort :rolling:

imported_713
02.02.2006, 13:12
Original von Noah

Original von 713

Original von Noah
Wie viel Bände gibt es von Bleach in Japan?

Momentan 20 Stück !

MfG

713

Danke für die Antwort :rolling:

Bitte ! ;)

Ich würde mich auch freuen wenn Tokyopop die Fan Bücher rausbringen würde !

MfG

713

Roy Mustang
02.02.2006, 13:14
Original von 713

Original von Roy Mustang
Bringt man Death Note nicht nächstes Jahr raus? Und ausserdem wissen wir nicht, wann Fullmetal rauskommt, bestimmt im Dezember oder so *_*


Ne, Death Note erscheint diesen Herbst.
Und zu FMA, so hat noch kein deutscher Verlag die Rechte soweit ich weiss !

MfG

713

Diesen Herbst? Heul.

Nein, in Animania haben die in November geschrieben, dass Panini FMA rausbringen wird. Aber wann, ist nicht bekannt.

Maes Hughes
02.02.2006, 14:08
Original von 713

Original von Noah
Wie viel Bände gibt es von Bleach in Japan?

Momentan 20 Stück !

MfG

713
Eigentlich schon 23 oder 24.

Yagate
02.02.2006, 14:13
Nein, es sind wirklich erst 20 Bände.
Im März erscheint in Japan Band 21.

imported_space-wolve
02.02.2006, 20:32
wenn die auf deutsch draußen sind, hole ich sie mir auf jedenfall :) schau ja begeistert den anime

imported_Michael Schweitzer
03.02.2006, 12:29
Im April kommt der coolste Shinigami in eure Buchandlung.
Die Zeit läuft:) :D :D :D

Maes Hughes
03.02.2006, 13:26
Original von Yagate
Nein, es sind wirklich erst 20 Bände.
Im März erscheint in Japan Band 21.
Was, echt? O.o
Sorry, dann hab ich irgendwo was falsch gelesen.
Oh, das neue Kapitel ist ja schon da...
ach, in ein Paar Jahren werde ich das Kapitel 213 auf Papier und nicht vom Monitor lesen... in ein Paar Jahren... *versucht sich zu beruhigen*

imported_Jumper
03.02.2006, 16:49
Original von Maes Hughes

Original von Yagate
Nein, es sind wirklich erst 20 Bände.
Im März erscheint in Japan Band 21.
Was, echt? O.o
Sorry, dann hab ich irgendwo was falsch gelesen.
Oh, das neue Kapitel ist ja schon da...
ach, in ein Paar Jahren werde ich das Kapitel 213 auf Papier und nicht vom Monitor lesen... in ein Paar Jahren... *versucht sich zu beruhigen*
Bleach ist schon weiter als bis Band 21 erschienen, nur halt nicht in Form von Bändern sondern als Chapter im Shounen Jump (die die man üblicherweise auch im I-Net übersetzt findet XD")

Naja, wobei ich sagen muss das sich Bleach in letzter Zeit für meinen Geschmack in eine relativ unintressante Richtung bewegt, es wird für meinen Geschmack zu sehr zu einen Standard Shounen-Fighting-Manga der nicht mehr so besonders ist. Naja, aber immerhin is es einer mit Schwertkämpfern und richtig kewlen Schwertern, bei mir ein dickes Plus XD""

Maes Hughes
03.02.2006, 20:52
Original von Jumper

Original von Maes Hughes

Original von Yagate
Nein, es sind wirklich erst 20 Bände.
Im März erscheint in Japan Band 21.
Was, echt? O.o
Sorry, dann hab ich irgendwo was falsch gelesen.
Oh, das neue Kapitel ist ja schon da...
ach, in ein Paar Jahren werde ich das Kapitel 213 auf Papier und nicht vom Monitor lesen... in ein Paar Jahren... *versucht sich zu beruhigen*
Bleach ist schon weiter als bis Band 21 erschienen, nur halt nicht in Form von Bändern sondern als Chapter im Shounen Jump (die die man üblicherweise auch im I-Net übersetzt findet XD")

Naja, wobei ich sagen muss das sich Bleach in letzter Zeit für meinen Geschmack in eine relativ unintressante Richtung bewegt, es wird für meinen Geschmack zu sehr zu einen Standard Shounen-Fighting-Manga der nicht mehr so besonders ist. Naja, aber immerhin is es einer mit Schwertkämpfern und richtig kewlen Schwertern, bei mir ein dickes Plus XD""
Jep, da kann ich dir nur zustimmen. Aber eigentlich ist es noch ein Wunder, dass es so spät angefangen hat. Bei den meisten ist es schon ab Band 2 soweit :))
Das letzte Kapitel find' ich gut. Hat's schon jemand gelesen?

The dark part
03.02.2006, 21:50
Original von Maes Hughes
Jep, da kann ich dir nur zustimmen. Aber eigentlich ist es noch ein Wunder, dass es so spät angefangen hat. Bei den meisten ist es schon ab Band 2 soweit :))
Das letzte Kapitel find' ich gut. Hat's schon jemand gelesen?

213? Jap, hab ich! ^^
Hat mmir auch sehr gefallen! :]

Ultima
15.02.2006, 21:10
hmm...bleach werde ich mir wohl nur holen wenn ich gut bei kasse bin ^^ bei so einem manga gebe ich mich dann nämlich meistens mit dem anime zufrieden xD

kapitel 213...sage ich was zu wenn ich es in den händen halte...<_< ich hasse es am monitor zu lesen^^

Roy Mustang
16.02.2006, 05:44
Original von Ultima

kapitel 213...sage ich was zu wenn ich es in den händen halte...<_< ich hasse es am monitor zu lesen^^

Oh, dann muss du aber ziemlich lange warten, bis du's liest! :))

imported_Jumper
16.02.2006, 10:54
Original von Roy Mustang

Original von Ultima

kapitel 213...sage ich was zu wenn ich es in den händen halte...<_< ich hasse es am monitor zu lesen^^

Oh, dann muss du aber ziemlich lange warten, bis du's liest! :))
Naja, vielleicht überrascht Tokyopop uns und bringt einen Band wöchentlich raus, dann würd es nicht ganz so lange dauern :laugh2:
Obwohl, das band in dem Chapter 213 drin ist, is ja noch nichmal in Japan raus XD"

Ultima
16.02.2006, 13:40
hmm...dann hätte ich geldnot :ugly:...wie gesagt...bis es soweit ist...habe ich ja den anime... :D

und vielleicht komme ich ja mal nach japan und lese das kapitel dann eher :rolling:

imported_Saya
17.02.2006, 15:03
Es wird aber noch eine ganze Weile dauern, bis die aktuellen Kapitel im Anime umgesetzt werden. So weit ich weiß, kommen jetzt erstmal viiiiele Füllfolgen. *seufz*

Ultima
17.02.2006, 15:22
naja...so viele auch wieder nicht....zumindest nicht für einen der auch den naruto anime guckt...da holt ja der manga hier bald ein...<_< etwas übertrieben gesagt xD

naja...ich leb ja auch (hoffentlich) noch ne ganz zeit lang...:D

imported_Jumper
17.02.2006, 16:04
Original von Ultima
naja...so viele auch wieder nicht....zumindest nicht für einen der auch den naruto anime guckt...da holt ja der manga hier bald ein...<_< etwas übertrieben gesagt xD

naja...ich leb ja auch (hoffentlich) noch ne ganz zeit lang...:D
Also bis April wird es sicherlich mit den Fillern noch weitergehen und das sowohl bei Naruto als auch bei Bleach (aber zumindest sind die Bleach-Filler nicht ganz so grottenschlecht wie die von Naruto)

Nami Uchiha
14.03.2006, 11:42
Wurde eigentlich schon einmal erwähnt, in welchem Rythmus die Mangas von Bleach rauskommen?

Zweimonatlich?

Moment...In Japan gibts jetzt..13 Bände(?!)
.....13 x 2 ......
..........26..monate..Oo...?!
wtf..?
26 Monate bis ich Band 13 in Händen halte...?
Hab ich mich verrechnet..?
Mensch, das ist aber...lang :ugly:

Also, wenn es wirklich nur zwei Jahre dauern würde...Ist nicht soooooo~
lang, finde ich, da in BANZAI! Zeiten zwei Jahre so schnell wie ein Ferrari gewesen wäre...


Zu den Fillern:
Naruto ist definitiv dumm verarbeitet. Da sind die von Bleach ja noch..lustig...

Yagate
14.03.2006, 11:48
Es gibt bislang 21 Bände, also sogar 42 Monate.... :ugly:

Und ja die Bände erscheinen zweimonatlich, mit ausnahme der ersten beiden Bände, d.h. der zweite erscheint bereits im Mai.
Band 3 erscheint dann aber erst im Juli. :engel:

Nami Uchiha
14.03.2006, 12:52
Original von Yagate
Es gibt bislang 21 Bände, also sogar 42 Monate.... :ugly:

Und ja die Bände erscheinen zweimonatlich, mit ausnahme der ersten beiden Bände, d.h. der zweite erscheint bereits im Mai.
Band 3 erscheint dann aber erst im Juli. :engel:

Wenn man dich nicht hätte .... :ugly:

Grazie.

Aber 42 Monate. Holla..Das ist dann doch ziemlich viel, finde ich. Könnte man darüber diskutieren, nicht einen einmonatlichen Rythmus zu nehmen...?
Wäre dieser Gedanke zu abwegig, oder dann doch nicht..?

(42 Monate...omg, da bin ich ja schon asbach uralt...:ugly: )

Jo Kaps
14.03.2006, 13:05
Darüber können wir noch diskutieren, wenn wir sehen, wie gut die Reihe angenommen wird. Im Moment soll die Reihe auf Wunsch des Lizenzgebers nur alle 2 Monate erscheinen. Zumindest so lange bis klar ist, was mit einer TV-Verwertung in Europa geschieht.

Nami Uchiha
14.03.2006, 13:13
Original von Jo Kaps
Darüber können wir noch diskutieren, wenn wir sehen, wie gut die Reihe angenommen wird. Im Moment soll die Reihe auf Wunsch des Lizenzgebers nur alle 2 Monate erscheinen. Zumindest so lange bis klar ist, was mit einer TV-Verwertung in Europa geschieht.

Danke für die schnelle Information.

Nun, ich würde mich über einen Deutsch-Realese schon freuen. Solange RTL2 die Rechte nicht bekommt. Denn dann geb ich mir nämlich echt eine Kugel, da der Anime total entfremdet wird, wenn das ganze Blut, was fließt, rausgeschnitten wird. Und es kommt wieder so ein Schmarn heraus, wie bei Inu Yasha.

Kann man den Lizensgeber bestechen, dass er RTL2 die Rechte net gibt :ugly: *
vorsicht, Ironie* ?

imported_Jumper
14.03.2006, 13:35
Wenn irgendein Sender Bleach bringen würde, dann ist das nunmal RTL2, trotz der Tatsache das sie ihn dazu verstümmeln müssten wie sie es schon öfter gebracht haben.
Aber in Deutschland gibt es nunmal keinen anderen Sender der eine langlaufenden Anime bringen würde (vielleicht noch Tele5, aber die nehmen im Endeffekt auch nur das alte RTL2-Zeug).

Nami Uchiha
14.03.2006, 13:40
Original von Jumper
Wenn irgendein Sender Bleach bringen würde, dann ist das nunmal RTL2, trotz der Tatsache das sie ihn dazu verstümmeln müssten wie sie es schon öfter gebracht haben.
Aber in Deutschland gibt es nunmal keinen anderen Sender der eine langlaufenden Anime bringen würde (vielleicht noch Tele5, aber die nehmen im Endeffekt auch nur das alte RTL2-Zeug).

Nimm mir doch nicht meine arme Illusion..:ugly:

Wobei Abenvorstellungen ja auch drin wären, da müsste der Anime nicht geschnitten werden!

imported_Jumper
14.03.2006, 14:09
Original von Nami Uchiha
Wobei Abenvorstellungen ja auch drin wären, da müsste der Anime nicht geschnitten werden!

Also gänzlich auszuschließen ist das nicht, besonders wenn man sich den Text von Viz Media (sie scheinen wohl der Lizenzinhaber für den Bleach-Anime in Europa zu sein) anschaut in dem sie schreiben das Bleach eine ältere Zielgruppe hat als andere Shounen-Serien wie DBZ, Naruto usw.
Ich seh das zwar ein bisschen anders aber wenn dadurch Bleach uncut kommt würde ich es begrüßen.

The_Man_of_Steel
14.03.2006, 15:23
Öh, wann kommt jetzt Band 1 raus? Die Carlsen Mangas kommen ja diese Woche raus. Die Tokyopop Mangas auch?

Happosai-Fan
14.03.2006, 15:25
Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber eventuell gibt es die Jump-Mangas schon auf der Leipziger Buchmesse, der Rest kommt Anfang April. Wäre nett, wenn das mal jemand aufklären würde.

The_Man_of_Steel
14.03.2006, 15:44
Original von Happosai-Fan
Ich weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, aber eventuell gibt es die Jump-Mangas schon auf der Leipziger Buchmesse, der Rest kommt Anfang April. Wäre nett, wenn das mal jemand aufklären würde.
Cool, aber dann auch nur auf der Leipziger Buchmesse erhältlich, oder? Ansonsten würde ich am Donnerstag mal zum Comicshop tigern und mir dann Bleach Band 1 kaufen. ;)

imported_Dirk Jürgens
14.03.2006, 15:52
Bleach und die anderen Shonen Jump Serien kannst Du so circa ab dem 23.03.06 beim Händler Deines Vertrauens kaufen. (Je nachdem wie schnell geliefert und beim Händler ausgepackt wird.! ;) )

Suiseiseki
14.03.2006, 15:55
Ich dachte die Mangas werden immer am 1. Mittwoch des Monats ausgeliefert. Oder gibt es bei den Shonen Jump-Mangas diesmal eine Ausnahme? :rolling:

Conan1/2
14.03.2006, 16:01
Original von Dirk Jürgens
Bleach und die anderen Shonen Jump Serien kannst Du so circa ab dem 23.03.06 beim Händler Deines Vertrauens kaufen. (Je nachdem wie schnell geliefert und beim Händler ausgepackt wird.! ;) )

Die Jump-Mangas kommen früher! *_______* *auszuck*

whaaa nur mehr ca. eine Woch eund ich halte Bleach (<- damit es was mit dem thread zu tun hat XD ) in meinen Händen *_________________*

geilgeilgeilgeil

:D :D :D :D

XXX

Yagate
14.03.2006, 16:39
Schön das Bleach und die anderen schon eher erscheinen. :rolling:
Werde sie mir dann auf der Buchmesse kaufen, falls es sie dort schon gibt.
Aber ich denke mal das es sie dort schon geben wird. :D

The dark part
14.03.2006, 16:39
YEAH! O________________________O
Das ist super! Allerdings achte ich gerade etwas auf's Geld...naja, hol mir eh nur Bleach und D.Gray-man für den April. :rolling:

imported_713
14.03.2006, 16:45
Geillllooo das es die da schon geben wird, ich werd dann wahrscheinlich auch zu schlagen und nicht zu knapp, muss auch noch für andere was in die Heimat mitnehmen ! ;)

Iruka_kaze
14.03.2006, 16:57
Mit Bleach wirds neue Verkaufsrekorde geben XD!

imported_Dirk Jürgens
15.03.2006, 10:18
Es wird nicht nur die Shonen Jump Mangas vorher geben, sondern die gesamten April Novitäten werden für die Leipziger Buchmesse vorgezogen. (Ausgenommen die DVDs, die kommen zum regulären Termin.) Somit gibt es also auch (schau in die Vorschau) Cromartie High 3, Desert Coral 4, Angel Town, Futabas "höchst" seltsame Reise 2, Les Bijoux 3, Das Lied der Lämmer 5, Meine Liebe 2, Pfefferminz 4, Princess Ai, Ritter der Königin 9, School Rumble 4, The Flower Ring 1, Shao 9, Tramps Like Us 10 und ..... Trommelwirbel..... Warcraft 2!!! (gier)

Sollte ich was vergessen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. ;)

Nami Uchiha
15.03.2006, 11:55
Original von Dirk Jürgens
Es wird nicht nur die Shonen Jump Mangas vorher geben, sondern die gesamten April Novitäten werden für die Leipziger Buchmesse vorgezogen. (Ausgenommen die DVDs, die kommen zum regulären Termin.) Somit gibt es also auch (schau in die Vorschau) Cromartie High 3, Desert Coral 4, Angel Town, Futabas "höchst" seltsame Reise 2, Les Bijoux 3, Das Lied der Lämmer 5, Meine Liebe 2, Pfefferminz 4, Princess Ai, Ritter der Königin 9, School Rumble 4, The Flower Ring 1, Shao 9, Tramps Like Us 10 und ..... Trommelwirbel..... Warcraft 2!!! (gier)

Sollte ich was vergessen haben, bitte ich dies zu entschuldigen. ;)

Heißt also im Klartext, dass ich am 23.03. zu meinem Buchhandelladen gehen kann und es mir möglich ist, Bleach zu bestellen?!

Wie geil, dann kann ich mir, wenn ich heute eventuell Kohle bekomme, dieses zur Seite legen und Bleach sowie D.Gray-man vorbestellen :D

imported_Dirk Jürgens
15.03.2006, 12:40
Es sollte möglich sein, Dir die Bände im Laden zu kaufen. Immer vorausgesetzt, dass die Lieferung beim Händler Deines Vertrauens angekommen und auch ausgepackt ist. Erfahrungsgemäß sollte aber
der 23.03. möglich sein! Bei einigen Buchhandelsketten hat es mit den März Novis etwas länger gedauert, da der Großhandel etwas länger mit der Auslieferung gebraucht hat. (ca. 1 Woche)

Bitte nagel mich also nicht fest, wenn es ein paar Tage länger dauert. :pokey:

The dark part
15.03.2006, 12:54
Mit den Märznovis war's echtetwas länger. ^^"
Obwohl meine Freundin scih SDC geholt hat und das auch sofort gekommen ist - nur eben meine ganzen Sachen nicht. <______<
Nach ca. 1 1/2 Wochen hab ich dann am Telefon den armen Praktikanten angeschrien. ^^"""""""
Hoffentlich kommt Bleach & Co diesmal schneller und dann auch schon im März, das ist echt klasse. ^________^

Suiseiseki
16.03.2006, 06:50
http://www.animenewsnetwork.com/pressrelease.php?id=1602

Klingt doch gut, nicht wahr? :))

Nami Uchiha
16.03.2006, 11:38
Original von Noah
http://www.animenewsnetwork.com/pressrelease.php?id=1602

Klingt doch gut, nicht wahr? :))

Japp, schon einmal ein Anfang. Ich bin auf die Stimmen der Charaktere gespannt. Obs davon wohl ein paar Tonspuren geben wird. Ich bin so neugierig was das geben wird...:)

imported_713
16.03.2006, 15:52
Ich hab ihn und auch schon gelesen ! :D

Nami Uchiha
16.03.2006, 18:35
@713: Boah, wahnsinns Beitrag, echt :ugly:


@Tokyopop - folks:

Ihr Lieben, Bleach wurde ja von ViZ lizensiert und steht mit Tokyopop in Verbundung?! Bekommen wir den Anime auf DVD auch zu sehen?

Katsuhisa
17.03.2006, 13:49
@Tokyopop - folks:

Ihr Lieben, Bleach wurde ja von ViZ lizensiert und steht mit Tokyopop in Verbundung?! Bekommen wir den Anime auf DVD auch zu sehen?


Ohne einen handfesten TV-Partner, der das Projekt ausgiebig unterstützt, ist ein reiner DVD-Release höchst unwahrscheinlich, da die Kosten bei einer so langen Serie wie Bleach das rentable Maß weit übersteigen. Panini Video beispielsweise würde nie an eine Veröffentlichung von Naruto auf DVD in Erwägung ziehen, wenn sich keine Kooperation mit einem Fernseh-Sender gefunden hätte.

imported_713
17.03.2006, 14:19
Original von Nami Uchiha
@713: Boah, wahnsinns Beitrag, echt :ugly:


Danke :ugly:

Was mir sehr gut an Bleach gefallen hat, Tokyopop macht es jetzt so wie Heyne glaub ich und schreibt die deutschen Wörter untrer die jap. Soundwords !

MfG

713

The_Man_of_Steel
17.03.2006, 17:37
*auch haben will*

Noch eine Woche warten! :O

imported_scary-sheep
19.03.2006, 19:37
höm........

ich glub das halte ich nicht aus..
ich wills lesen..
mein gott... @,@

imported_space-wolve
19.03.2006, 21:14
sehr schön, der manga kommt *freu* die animeserie ist ja schon meeega klasse :D muss ich dann doch nochmal manga kaufen gehen :D

The dark part
20.03.2006, 13:00
Ich möchte ihn auch haben! >______<
Allerdings können wir froh sein, dass wir den 1. Band früher bekommen, ansonsten müssten wir noch ca. 2 1/2 Wochen warten. :ugly:
Meine Freundin war bis Freitag in Japan und hat mir jetzt am Wochenende tatsächlich eine Ichigofigur mitgebracht! O____O Ui, in der Bankaiversion, da hab ich etwas, was mich ein bisschen über die unerträgliche Wartezeit hinweg tröstet. ^^ *ihre Figur über den Kopf streich*
Ich würde mal gerne von jemanden eine Berurteilung hören, der sich den Band schon auf der BM gekauft hat. ^^

Roy Mustang
20.03.2006, 15:17
ICH MÖCHTE ES HAAALTEEEN! ES LIEBEN UND ES UNTER MEIN KISSEN LEGEN, DAMIT ICH SCHÖÖNE TRÄÄÄUME BEKOMME!

Und ausserdem baue ich Kubo Tite eine Schrein und werde 7-Mal am Tag in Richtung Japans beten. So, jetzt muss ich durchhalten O.O

imported_Saya
20.03.2006, 15:57
Original von Roy Mustang
ICH MÖCHTE ES HAAALTEEEN! ES LIEBEN UND ES UNTER MEIN KISSEN LEGEN, DAMIT ICH SCHÖÖNE TRÄÄÄUME BEKOMME!

Und ausserdem baue ich Kubo Tite eine Schrein und werde 7-Mal am Tag in Richtung Japans beten. So, jetzt muss ich durchhalten O.O
*lol* Klingt gut, mach das mal! :D

Also, ich hab mir den Band auf der Messe gekauft und hab ihn noch auf der Heimfahrt gelesen. (Konnte nicht mehr warten. *süchtel*)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Action und Humor (vor allem Rukias unfreiwillig komische Art *lol*) kommen sehr gut rüber, und die Übersetzung find ich auch gelungen. Schön, dass TP die japanischen Begriffe übernommen und in Fußnoten erklärt hat (z.B. Zanpakuto, Gigai, usw.), damit sollten die Fans zufrieden sein können.

Ein paar kleine Fehler sind mir aber doch aufgefallen, bin halt sehr penibel:
- Im Inhaltsverzeichnis steht bei Kapitel 4: "Warum ist du das?", das müsste eigentlich "... isst ..." heißen. Im Manga selbst ist die Stelle korrekt.
- Auf Seite 96 unterhalten sich Ichigo und Rukia über Orihime, und Ichigo sagt: "Sie hat 'nen besten Freund, der in ihrer Nähe wohnt." Damit ist wahrscheinlich Tatsuki gemeint, und die ist eindeutig ein Mädchen, auch wenn sie oft etwas jungenhaft wirkt. Also müsste es "... beste Freundin ..." heißen.
- Zur Übersetzung vom Titel des 7. Kapitels: "Der Wellensittich mit den lila Wangen": Lila?! Wäre Rosa nicht eine logischere Farbe? Im Original steht pink. Hm.

Noch eine Anmerkung am Rande: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war es im Anime nicht so, dass sich Orihime zunächst vor Ichigo fürchtet, weil er immer so grimmig schaut? Sie freunden sich erst später an. Im Manga sieht es aber eher so aus, als wäre sie schon länger ein wenig in ihn verknallt.

Auch wenn es sich anders anhört, ich hab den Band sehr genossen und freu mich schon auf die Fortsetzung. Vor allem auf das "geistreiche Shopping" im "Shinigami-Supermarkt". ;)

Maes Hughes
20.03.2006, 16:16
Original von Saya
Noch eine Anmerkung am Rande: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war es im Anime nicht so, dass sich Orihime zunächst vor Ichigo fürchtet, weil er immer so grimmig schaut? Sie freunden sich erst später an. Im Manga sieht es aber eher so aus, als wäre sie schon länger ein wenig in ihn verknallt.

Auch wenn es sich anders anhört, ich hab den Band sehr genossen und freu mich schon auf die Fortsetzung. Vor allem auf das "geistreiche Shopping" im "Shinigami-Supermarkt". ;)
I
ch beneide dich! will ihn auch endlich haben! WIESO! WIESO IST DAS LEBEN SO GRAUSAM ZU MIR?! Vor allem: wieso muss ich zuerst ne Lateinarbeit schreiben bevor Bleach rauskommt?! (<--- ich weiß, der Zusammenhang zwischen Latein und Bleach existiert nicht, aber es ist trotzdem grausam T_______T)

Also soweit ich mich erinnern kann, wird im Anime auch gezeigt, dass Orihime in Ichigo verknallt ist. Oder es ist nur für mich so rübergekommen, weil ich den Manga zuerst gelesen habe.

imported_Jumper
20.03.2006, 16:33
Original von Saya
Noch eine Anmerkung am Rande: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war es im Anime nicht so, dass sich Orihime zunächst vor Ichigo fürchtet, weil er immer so grimmig schaut? Sie freunden sich erst später an. Im Manga sieht es aber eher so aus, als wäre sie schon länger ein wenig in ihn verknallt.

Die haben im Anime ein paar dinge am Anfang der Serie geändert, verkürzt, bzw. einfach anders dargestellt und anderem auch diese Sache.
Erst ab dem SS-Arc ist der Manga und Anime gleich, eigentlich sind sie auch nur im SS-Arc gleich.

Savyna
20.03.2006, 18:53
@Saya
Ich muss sagen ich beneide Dich auch, dass Du den ersten Band schon hast...

Naja ich muss halt noch etwas warten, aber ich werde den Comicladen stürmen sobald Bleach draußen ist und wenn die die Kisten noch nicht ausgepackt haben, müssen die ihn für mich raussuchen...

Ich brauch den Manga einfach dringend ;)

imported_space-wolve
20.03.2006, 20:56
Original von Maes Hughes

Original von Saya
Noch eine Anmerkung am Rande: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war es im Anime nicht so, dass sich Orihime zunächst vor Ichigo fürchtet, weil er immer so grimmig schaut? Sie freunden sich erst später an. Im Manga sieht es aber eher so aus, als wäre sie schon länger ein wenig in ihn verknallt.

Also soweit ich mich erinnern kann, wird im Anime auch gezeigt, dass Orihime in Ichigo verknallt ist. Oder es ist nur für mich so rübergekommen, weil ich den Manga zuerst gelesen habe.

nein sie fürchtet sich nicht vor ihm, sie ist halt von natur aus zurückhaltend, aber sie deutet wenn ich mich recht erinnere auch an, das er immer so grimmig schaut...ja anfangs kommt's noch so rüber als wäre sie in ihn verknallt, das lässt später aber nach. PS: bis folge 72 sind die animefolgen jetzt raus, vor der lizenz-vergabe ;)

xannia
21.03.2006, 09:23
Wird wegen dem Anime eigentlich schon verhandelt? Und wenn ja wisst ihr wer sie haben will? Für Tokyopop wäre es ja sinnvoll wo sie den Manga auch haben, aber vermutlich sind dennen das zu viele Folgen oder? Wobei ich mir anderer seits auch gut vorstellen kann das die sich primma verkaufen lassen...*großer Bleach-fan*

imported_space-wolve
22.03.2006, 07:54
steht eine seite vorher ;)
ViZ hat die lizens für bleach

Beam02
23.03.2006, 14:58
Er ist endlich da! *stolz den ersten, herrlich glänzenden Band in den Händen halt*
Leider hatte ich noch keine Zeit ihn zu lesen, was ich aber schleunigst tun werde^^
Auf jeden Fall super, dass die CoGa in Kassel die Tokyopop-Neuerscheinungen pünktlich bekommen hat (da musste ich 100 % Strawberry und D.Gray-Man gleich noch mitnehmen). Man was für ein herrlicher Tag :D

Happosai-Fan
23.03.2006, 15:40
Hab mir Bleach letzten Freitag auf der Messe geholt und ihn verschlungen. Einfach ein genialer Manga, der auf jeden Fall schön weitergekauft wird.

imported_713
23.03.2006, 16:03
Also ich hab den deutschen Band nun auch genüsslich gelesen, ab ja auch die US Version, aber dennoch der Manga ist klasse !
Werde Ihn mir auf jeden Fall weiter holen !

Roy Mustang
23.03.2006, 16:38
Ich werde es erst Morgen kaufen ;(

Ich bin momentan krank und...VERDAMMT! ;(

Blöde Mandeln! ;(

Scheisse! Na ja, ich hol's mir dann wohl Morgen!:(

Waaaaah! (tragödie des Jahres)

Conan1/2
23.03.2006, 20:43
Nyoo ich hab heute auch Band 1 von Bleach gelesen und muss sagen, dass der Manga toll ist *_* Am anfang fand ich den manga n bissl zach (bitte nich hauen >< ) aber umso weiter es ging, umso besser fand ichs, und bin schon gaaanz gespannt auf die nächsten Bände *_*

Auch die Cover sind toll..ich mags dass die so weiß sind.. und der Blaue streifen passt auch supa dazu x3

:D :D :D :D

XXX

Savyna
23.03.2006, 21:15
Ich hab heute auch den ersten Band von Bleach regelrecht verschlungen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert und kann es kaum erwarten bis die nächsten Bände rauskommen ;)

Auch das Cover sieht richtig klasse aus ^^

Roy Mustang
23.03.2006, 21:20
...ich bin trotz meiner schlimmen Mandelentzündung zum Geschäft gefahren...UND ICH HABE BLEACH! DER MOMENT IST GEKOMMEN! ICH MUSS HEULEN VOR FREUDE! WIÈ SEHNSÜCHTIG HABE ICH DARAUF GEWAAARTET!

Ja, der Band ist toll^^
Übrigens - Band 21 ist auch toll...oh je, wann ich's wohl halten darf...

imported_Michael Schweitzer
24.03.2006, 09:02
Roy, da wünsche ich mal gute Besserung und die beste Medizin bei dicken Mandeln ist tatsächlich ein Band BLEACH.

Und falls du danach immer nochnicht gesnd bist, dann schrieb ich dir eine Überweisung in die Kurosaki-Klinik. Wenn Ichigos Vater dich in der MAngel hatte, dann wird´s schon gehen. Oder du machst es wie Chad und büxt einfach aus.

Gute Besserung wünscht die Redaktion

Roy Mustang
24.03.2006, 11:30
Original von Michael Schweitzer
Roy, da wünsche ich mal gute Besserung und die beste Medizin bei dicken Mandeln ist tatsächlich ein Band BLEACH.

Und falls du danach immer nochnicht gesnd bist, dann schrieb ich dir eine Überweisung in die Kurosaki-Klinik. Wenn Ichigos Vater dich in der MAngel hatte, dann wird´s schon gehen. Oder du machst es wie Chad und büxt einfach aus.

Gute Besserung wünscht die Redaktion

Hach, danke! Das ist lieb :))

Ja, stimmt tatsächlich! Wie lange ich schon auf Bleach gewartet habe...jetzt gehts mir auch wieder besser!;) (vielleicht von Antibiotikum? Ach, Quatsch, von Bleach!)

'ne Überweisung in die tolle Kurosaki Klinik hätte ich auch gerne! :rolling:
Dann kann ich da ja gleich jemanden heiraten :ugly: Und dann könnt ihr alle die Bleach Mangas mit mir begutachten :ugly:

Tja, was laber ich da eigentlich? Das Leben eines Manga Fans ist echt schwer! :ugly:

The_Man_of_Steel
24.03.2006, 20:14
Hab gerade Band 1 beendet und bin begeistert! Die Übersetzung ist wirklich gelungen. Erste Sahne! Sehr gute Arbeit, Tokyopop. Weiter so~! *schleim* ;)

Band 2 wird auf jeden Fall gekauft! Hoffentlich verkauft sich der Manga so gut, dass ihr den monatlich rausbringen könnt. ^^

The dark part
24.03.2006, 21:09
Genau der gleichen Meinung bin ich auch! :]
Aber ich denke schon, dass Bleach sich gut, wenn nicht sehr gut verkauft! Unglaublich viele kannten Bleach ja schon von den Scanlations her und TP beliefert ja Deutschland, Österreich und die Schweiz und da werden einige zusammen kommen.
Monatlich wäre so schön! :))
Kostet zwar mehr, dafür sind wir aber auch schneller am Orginal dran und hinken nicht zich Jahre hinterher. ^^"

Ps: Ich krieg meinen Band morgen! morgen! *muhahahahahaha*

tobi174
24.03.2006, 21:45
Was mich erstaunt hat war, dass sogar unser Buchladen sehr sehr viele Bände der 4 Manga-Aktion geordert hat (also so 20-30 pro Serie, was nur bei Spitzentiteln sonst der Fall ist wie "Kleiner Schmetterling", "Naruto" und "One Piece").
Hoffe natürlich auch, dass sich die Manga in Deutschland gut verkaufen werden.
Ich selbst lese Bleach in der VIZ-Version (bin somit also bei Band 11).

imported_Dusk.de
24.03.2006, 23:06
WOHOOOO morgen wird BAND 1 gekauft! :rolleyes2:

YIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Leute, schauts euch den Anime an! Das ist der Wahnsinn! ZANGETSU!!!!!! :mua:

Hideki313
25.03.2006, 09:45
also ich muss jetzt echt mal Kritik loswerden....
auf eine Mail von mir wurde vor geraumer zeit ja nicht geantwortet <_<

1.) warum hab ihr denn bitte das logo von Bleach geändert und den katakana schriftzug mit einer total hässlichen Tilde ausgetauscht die zudem noch bis ins geht nicht mehr gestreckt ist Ô_o ... in meinen augen passt die da gar nicht hin und macht das ganze logo kaputt ... (mein haupt"problem" mit der deutschen ausgabe)
2.) wieso sind die Titel die die einzelnen Bände haben nicht direkt auf dem cover? zwar setehn die gleich auf der ersten seite aber trotzdem ists ein "flairverlust" (und sagt mir jtezt nicht das das an dem wort "Tod" liegt) ... zwar wenioger wichtig aber dennoch ärgerlich wie ich finde
3.) mit der farbveränderung der "1" und den schriftzugs "Tite Kubo" von Gelb in Rot kann ich ganz gut leben aber ich versth einfach nicht warum das alles geändert wurde ....
die Bleach cover haben im original richtig atmosphäre wohingegen unsere cover langweilig aussehen ....

und das mit dem Logo ist für mich echt unbegreiflich ...
ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand erläutern wurde warum das so gemacht wurde.

ansonsten kann ich sagen das ich mit dem rest des mangas sehr zufrieden bin und ihr das gut gemacht habt ... bis auf diese oben erwähnten kleinen punkte hab ich nichts auszusetzten, aber gerade diese kleinen punkte sind für mich wichtig ...

P.S.: eine kleine anekdote zum SUbskriptionspreis ...
als ich in meine rbuchhandlung zur kasse gegangen bin und zahlen wollte kam plötzlich von der kassiererin "5,50 bitte" und darauf "emm... da steht groß in rot 4,44" ... sie darauf "echt ... was hat das zu bedeuten?" ... ich "vielleicht das er 4,44 kostet" ... danach hat sie 15min nachgeguckt ob das stimmt ... und dann hab ich den band doch für 4,44 gekriegt ... die wusste erst gar nix damit anzufangen xD

Tibbe
25.03.2006, 11:11
hab bleach gestern auch endlich gelesen. daumen hoch! super umsetzung.
@Hideki313: das logo ist doch ned schlimm, odda? ich finds sogar ganz gut. die original-cover sind zwar meistens besser, aba schlecht ist das tp-cover nun wirklich nicht. apropos logo-veränderung: schau dir das originallogo von black cat an, und dann das cc-logo. das nenn ich verhunzt. zu den band-titeln: die meisten mangas, die in deutschland erscheinen haben keine titel. ausser bei einigen cc-serien, wie z.B. one piece. daher hat es mich eher überrascht, dass tp auf der ersten seite die titel hatte. also auch hier eine gute lösung. und zum preis: da haste aba nen sehr dummen verkäufer erwischt, was^^ - also bei mir gings ohne probleme. allerdings kommt so etwas leider häufig vor. für den 13ten naruto band hat ein kumpel von mir 6 € bezahlt, weil die verkäuferin darauf bestand, dass der 13te band im computer mit 6 € eingespeichert ist. jez hoff ma mal auf den anime^^ - der ehrenwerte herr kaps ist ja nicht abgeneigt, odda? :engel:
ich freu mich schon auf band zwei. der zweite band soll doch nächsten monat erscheinen? denn im newsletter steht ab april 2-monatlich, das ist doch ein fehler, oder?

Hideki313
25.03.2006, 12:18
also das mir dem logo find ich schon ärgerlich (ujnd das grudsätzlich nicht nur hier) ... versteh den sinn und zweck einer änderung am logo nicht ... naja wenns rechtlich probs geht klar .. aber bei Bleach das so zu "entstellen" (ja das ist es für mich) und bei Black Cat hab keine ahnung warum das gemacht wurde ... lese Black cat nicht und hab mich auch nicht informiert ...
und die titel der bänder ... wenn die bei uns mit drauf wären wäre es nicht so leer und langweilig ... aber wenisgtens sind die überhaupt erwähnt ^^" ... obwohl auf dem cover echt noch genug platz dafür gewesen wär ... naja kann ich nicht ändern nur bemängeln ^^""

das mit erscheinen hab ich so gelsen das der 2. eine monat nach dem ersten kommt und ab dem 3. dann 2 monatlich ...

imported_Saya
26.03.2006, 14:55
Wow, es gibt tatsächlich jemanden, der noch penibler ist als ich? *staun*

Ich hab mir das Logo gerade nochmal angeschaut und mit dem Original verglichen, sonst wär mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Vielleicht dachte jemand, dass die Katakana unwissende Leser zu sehr verwirren ("Was ist denn das für ein Gekrakel? :roll: )
Die Logo-Änderung stört mich persönlich gar nicht, das fällt eh kaum auf.

Zu den Band Titeln: Ok, es ist schon etwas schade, dass sie nicht auf den Covern stehen, aber wenigstens stehen sie innen, wurden also nicht komplett weggelassen.

Hideki313
27.03.2006, 16:06
ic bahaupte jetzt aml ... leuten die Bleach kennen fällt das auf ... das ist mir schon aufgefallen als dieses minicover im newsletter gezeigt wurde (als vorläufiges noch ... dachte ja das würd enicht so kommen)
und Katakana schriftzüge als "gekrakel" erkennen .. ?!? japnische manga = japanische schrift ... simpel ... oder warum sind ie soundwords auf einmal original Ôo die wären ja noch mehr "gekrakel" (und es wäre weitaus logischer die zu editieren und zu übersetzen als das Logo Oo und eigentlich ist beides ein eingriff und eine veränderung des artworks *penibel desu*) naja sieht jeder wie er will ...

hab noch eine frage: gibts denn auch in der deutschen versionen in zukunft die coolen farbseiten? wäre schade wenn nicht

tobi174
27.03.2006, 16:51
@Hideki313:
Es gibt auch in der japanischen TB-Version KEINE Farbseiten.
Diese Farbseiten werden nur in den Magazinen, sprich Shonen Jump (bei uns damals Banzai!) veröffentlicht.
Es wurde außerdem gesagt, dass es bei allen Shonen Jump Serien KEINE Farbseiten geben wird, da dies in Japan ebenfals nicht der Fall ist.

Beam02
27.03.2006, 17:12
Jetzt einmal abgesehen davon, dass ich diese Logoänderung auch nicht ganz nachvollziehen kann, muss ich sagen, dass es doch gar nicht so schlimm ist.
Immerhin ist die deutsche Version des Mangas damit eine Besonderheit ;)
Und was den Titel auf dem Frontcover betrifft: Ich bin eigentlich ganz froh über die Entscheidung, dass der Titel bei unserer Version nicht direkt vorne auf dem Cover prangt, denn 1. sähe das bei einem deutschen Titel wie "Der Tod und die Erdbeere" imo ziemlich lächerlich aus und 2. sieht das Cover auf diese Art und Weise nicht so überladen aus.
Und auch ansonsten ist die Umsetzung des 1. Bandes super gelungen, weiter so!

Hideki313
27.03.2006, 18:15
Original von tobi174
@Hideki313:
Es gibt auch in der japanischen TB-Version KEINE Farbseiten.
Diese Farbseiten werden nur in den Magazinen, sprich Shonen Jump (bei uns damals Banzai!) veröffentlicht.
Es wurde außerdem gesagt, dass es bei allen Shonen Jump Serien KEINE Farbseiten geben wird, da dies in Japan ebenfals nicht der Fall ist.

das ist ja sowas von bescheuert T__T
na toll ... kann man nicht ändern ... da nehmen sies auf einmal mit der originaltreue wieder ernst <_< (klar spart druckkosten evtl ... unterstellung ... aber die kommt einem sofort) zumal man für 6,50 ruhig ein oder zwei farbseiten machen hätte können .... in anderen serien geht das ja auch obwohl die vielleicht im original nicht sind ...

zum thema einzigartiges Logo ... darauf kann ich gut und gerne veruchten wenns so unpassend ist wie hier (ist für mich halt so)

und cover überladen und lächerlich ... hätten sie die jetzt englisch gelassen (was sie ja haben im inhaltsverzeichnis) sähe es nicht weniger lächerlich aus ... und andere länder haben die ja auch vorne drauf ... naja muss ich mit leben ...
tut dem inhalt ja keinen abbruch ... aber es ärgert mich ungemein

Beam02
27.03.2006, 18:24
Original von Hideki313

Original von tobi174
@Hideki313:
Es gibt auch in der japanischen TB-Version KEINE Farbseiten.
Diese Farbseiten werden nur in den Magazinen, sprich Shonen Jump (bei uns damals Banzai!) veröffentlicht.
Es wurde außerdem gesagt, dass es bei allen Shonen Jump Serien KEINE Farbseiten geben wird, da dies in Japan ebenfals nicht der Fall ist.

das ist ja sowas von bescheuert T__T
na toll ... kann man nicht ändern ... da nehmen sies auf einmal mit der originaltreue wieder ernst <_< (klar spart druckkosten evtl ... unterstellung ... aber die kommt einem sofort) zumal man für 6,50 ruhig ein oder zwei farbseiten machen hätte können .... in anderen serien geht das ja auch obwohl die vielleicht im original nicht sind ...

zum thema einzigartiges Logo ... darauf kann ich gut und gerne veruchten wenns so unpassend ist wie hier (ist für mich halt so)

und cover überladen und lächerlich ... hätten sie die jetzt englisch gelassen (was sie ja haben im inhaltsverzeichnis) sähe es nicht weniger lächerlich aus ... und andere länder haben die ja auch vorne drauf ... naja muss ich mit leben ...
tut dem inhalt ja keinen abbruch ... aber es ärgert mich ungemein

Dann importier die Hald die Bände aus Japan, dann hast du deinen Titel auf dem Cover UND dein originalgetreues Logo... man kann sich aber auch grundlos aufregen :rolleyes:
Solange inhaltlich sauber gearbeitet wurde sollte man sich doch an sowas nicht stoßen...
So oft schaut man sich das Cover nun auch nicht an.
Und zu den Farbseiten: Völlig richtig so wie es ist, was will ich mit Farbseiten in einem Manga? So was gibt es eben nur in den Magazinen, und so sollte es auch bleiben.

tobi174
27.03.2006, 18:44
@Hideki313:
Zu den Farbseiten:
TP hätte sicherlich gerne Farbseiten gemacht (bei SDC ist Deutschland sogar mit Farbseiten ausgestattet und Japan nicht), nur wollte der japanische Verlag keine Farbseiten. Da kann TP nichts dran ändern.