PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Lagoon (Rei Hiroe)



Seiten : [1] 2

Kai Schwarz
17.11.2005, 18:39
Hier einige Infos zu BLACK LAGOON:

Ein schlagkräftiger Boss, eine hübsche, mutige Lady, ein Computerfreak und ein ganz normaler junger Mann machen in BLACK LAGOON als moderne Piratenbande die Weltmeere unsicher. Die geheimnisvolle Russin Balalaika schickt die Crew mit ihrem Kampfschiff – getarnt als Spediteure – von einem gefährlichen Auftrag zum nächsten. Die in der heutigen Zeit spielende Serie geizt nicht mit locker-flockigen Sprüchen und bietet Action pur. Der BLACK LAGOON-Manga stammt von Rei Hiroe, erscheint in Japan bei Shogakukan (bislang 4 Bände, Serie erscheint weiter) und wird gerade vom Studio Madhouse als Anime adaptiert. Der Manga startet im Sommer 2006 bei Carlsen!

Silver Kitsune
01.12.2005, 21:04
Und von mir gibts ne schnieke Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/blacklagooncouvjap.htm)!^^

Ich hab den Manga auf franz. und ich finde ihn einfach ultra-lustig!>___<
Ich hoffe dass Carlsen die ähem etwas 'bunte' Sprache auch so übersetzt... verleiht dem Manga zusätzlichen Charme.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, nicht nur für Lara Croft Fans! ;)

Möchte noch betonen dass es sich beim Anime um eine OVA Reihe handeln wird.^^

Kai Schwarz
02.12.2005, 08:57
Darf ich fragen, wie das gemeint ist - "auch so bunt" zu übersetzen? :)

Terayama
02.12.2005, 10:11
höhrt sich ganz lustig an!
obwohl es mich stark an one piece und get backers erinnert! *nick*
aber dennoch... die mischung kann doch nur gut werden ^^

Silver Kitsune
02.12.2005, 20:13
Original von Kai-Steffen Schwarz
Darf ich fragen, wie das gemeint ist - "auch so bunt" zu übersetzen? :)
Ach mein Deutsch lässt mal wieder zu wünschen übrig sorry... -.-
Ich meinte aus dem Englischen "colourful language", also mit vielem slang und Beschimpfungen, etc.
Äh, geht das jetzt? ^^;;;;

Kai Schwarz
03.12.2005, 13:43
Hab's kapiert. :bigrazz:

Silver Kitsune
03.12.2005, 21:24
Joach, mein Deutsch eben...
Heisst das net "blumige Sprache" oder wie? :wiry:
Naja, auch egal, ich schaus mir jedenfalls an und vergleich wer die krassere Übersetzung hingelegt hat! *lool* :ugly:

Masterfly
05.12.2005, 04:23
Neja Blumige Sprache ist eher, wenn man (meist Unangenehme) Sachen nett umschreibt, statt sie direkt und schonungslos zu sagen.

Slang und viele Beschimpfungen = Jugendsprache :ugly: :D

Silver Kitsune
05.12.2005, 19:04
Ok, ich gebs definitiv auf...
ICH KANN EBEN KEIN DEUTSCH; basta. -.-
Deswegen sitz ich ja auch in England und nicht in DLand...
(ist mir immer noch ein Rätsel wie ich mein Abschlussexamen im deutschen bestehen konnte... =____= )

Seis drum, ich warte das fertige Produkt von BLagoon ab und vergleiche nachher
(werd mich in Zukunft auch davor hüten irgendwelche Ratschläge zu geben) #.#

Roy Mustang
06.12.2005, 05:08
Original von Kai-Steffen Schwarz
Die geheimnisvolle Russin Balalaika

Der Name sollte wohl lustig sein, aber ich weiss was es bedeutet und - ja, auf russisch klingt's richtig...wie soll ich mich ausdrücken? Eher unpassend.

Silver Kitsune
06.12.2005, 17:14
Ich glaube den Autor kümmerts wenig... :rolleyes:

Silver Kitsune
15.04.2006, 23:05
Seit 08/04 läuft in Japan die dazugehörige Anime Serie!

Unbedingt ins OP "Red Fraction" von MELL reinhören!

Und was den Manga betifft, Bd 5 ist seit kurzen erschienen, diesmal mit Yuki drauf.
Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/blacklagooncouvjap.htm)

Gottogott, wenn das bloss nicht immer fast ein ganzes Jahr dauern würde bis ein Band erscheint! >.<

Himeka-chan
16.04.2006, 07:19
Sieht gut aus^^

ich denke ich werd mir den manga holen, wenn er erscheint^^

Silver Kitsune
16.04.2006, 19:21
Natürlich!
Das ist ein Haben-Muss!!

Und bitte nicht vom Zeichenstil des ersten Bandes abschrecken lassen, der bessert sich nämlich von Kapitel zu Kapitel!

Himeka-chan
16.04.2006, 19:27
Ist den jetzt schon etwas genaueres bekannt, wann der 1. band erscheinen soll??

Happosai-Fan
16.04.2006, 19:46
Black Lagoon wird im September bei Carlsen erscheinen.

Silver Kitsune
17.04.2006, 15:49
Noch so lange...

Aber der Erscheinungsrythmus in Japan ist ja auch nicht der schnellste... -.-

Silver Kitsune
14.07.2006, 18:22
@Carlsen:
Werdet ihr "Levy" wie in der franz. Fassung oder "Revy" schreiben???

Ich dachte nämlich auch es sei "Levy" angsichts des bekannten L/R Problems, aber dadie Protagonistin eigentlich Rebecca heisstist Revy logischer.

('Tschuldigung wenns ohne spoiler wenig sinn macht^^; Lest ihn ruhig, ist nichts böses^^; )

Eleak
17.07.2006, 10:20
Original von Lady Kurama
@Carlsen:
Werdet ihr "Levy" wie in der franz. Fassung oder "Revy" schreiben???

Ich dachte nämlich auch es sei "Levy" angsichts des bekannten L/R Problems, aber dadie Protagonistin eigentlich Rebecca heisstist Revy logischer.


Die Frage wollte ich auch gerade stellen^^.

Im Originalmanga hiess sie in den Characterbeschreibungen am Anfang ja Levy (also die Namen wurden mit unserer Schriftart geschrieben^^), später nach einigen Bänden wurde es aber in "Revy" umgeändert (hat der Autor wohl den Fehler bemerkt^^ :D ).

Ich bin jedenfalls für Revy, hört sich auch viel besser an^^.

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:58
Tja, jetzt wissen wirs, es wird "Levi" sein! o__O
Und wo kommt jetzt das "i" her? 8o

Hm, ausserdem habt ihr da einen Fehler übersehen:
In Japan gibts berteits 5 Bände und nicht 4 (wie in Frankreich)!

Nuddelsuppe
18.07.2006, 21:02
Juhu danke carlsen das ihr black lagoon als manga rausbringt .^^

Michel
18.07.2006, 21:18
Bitte was??
Levi?? :O

Also das klingt ja jetz wirklich wie aus dem Kindergarten! -.-
Jepp, ich werd das auch verschmerzen, aber bitte versaut dann net auch noch die schöne "colorful language"!!! *bettel*

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:53
September... sagt mal Carlsen, ist da noch Zeit für ne Änderung? :engel:

Eleak
20.07.2006, 15:06
Original von Lady Kurama
September... sagt mal Carlsen, ist da noch Zeit für ne Änderung? :engel:

Möchte ich auch gerne wissen, jetzt hab ich nämlich schon (alleine wegen den Namen) zweifel, ob ich mir den Manga kaufen soll... (auch wenn ich den ersten Manga eh als Probeband kaufe :D ).

Silver Kitsune
20.07.2006, 23:35
Also der Manga ist so toll, da würd ich bei den Namen nicht halt machen, aber es kann auch nicht schade es richtig dastehen zu haben!^^;

Eleak
21.07.2006, 06:50
Original von Lady Kurama
Also der Manga ist so toll, da würd ich bei den Namen nicht halt machen, aber es kann auch nicht schade es richtig dastehen zu haben!^^;

Naja, ich kenn ihn ja schon, daher ist das mit dem Namen ein echtes Problem. Levi hört sich nicht nur bescheuert an, mit dem "i" sieht es auch noch bescheuert aus (habe mich schon so sehr an "Revy" gewöhnt und die Schriftweise ist sehr viel besser^^.

Kai Schwarz
21.07.2006, 12:35
Kurze Antwort zur Bandzahl in Japan: zum Redaktionsschluss dieser MANGA PREVIEW wussten wir nur von vier BLACK LAGOON-Bänden, inzwischen sind es fünf. Sehe schon: Ihr seid wie gewöhnlich gut informiert... ;)

Kurogane
21.07.2006, 19:49
Etwas widersprüchlich mit den Bänden in der Preview, weil bei der direkten Vorstellung des Manga 4 bisher in Japan und dann in der Checklist am Ende 5 Bände stehen. ;)
War übrigens nur ein Beispiel von denen, die mir noch aufgefallen sind.

Hm, noch ein paar Worte zu Black Lagoon von mir? Och nö, ich kaufe mir den Manga und das sagt doch schon ziemlich viel, oder? :D

Silver Kitsune
23.07.2006, 18:27
Für alle die meinen Post auf Seite 1 verpasst habe, hier noch mal die Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/blacklagooncouvjap.htm) mit allen 5 Cover!
Revy, Revy, Balalaïka-san, Shenwa und Yukio! :))

Filmfreak
11.09.2006, 19:06
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ein schlagkräftiger Boss, eine hübsche, mutige Lady, ein Computerfreak und ein ganz normaler junger Mann machen in BLACK LAGOON als moderne Piratenbande die Weltmeere unsicher. Die geheimnisvolle Russin Balalaika schickt die Crew mit ihrem Kampfschiff – getarnt als Spediteure – von einem gefährlichen Auftrag zum nächsten. Die in der heutigen Zeit spielende Serie geizt nicht mit locker-flockigen Sprüchen und bietet Action pur. Der BLACK LAGOON-Manga stammt von Rei Hiroe, erscheint in Japan bei Shogakukan (bislang 4 Bände, Serie erscheint weiter) und wird gerade vom Studio Madhouse als Anime adaptiert. Der Manga startet im Sommer 2006 bei Carlsen!

Ich hatte die Leseprobe gelesen und war nicht sehr angetan obwohl es sich gut anhörte. Auch die Zeichnungen gefielen nicht. Das Cover des Mangas sieht sehr ansprechend aus, aber das wars auch schon.


Original von Lady Kurama
Für alle die meinen Post auf Seite 1 verpasst habe, hier noch mal die Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/blacklagooncouvjap.htm) mit allen 5 Cover!
Revy, Revy, Balalaïka-san, Shenwa und Yukio! :))

Das 2. und das 5. sind überragend :)

Ellys
17.09.2006, 19:56
Ich hab mir den 1. Band gekauft, und muss sagen... Woah 8o
Wirklich ein toller Manga, auch wenn ich erst Bedenken hatte ;)
Besonders Revi gefällt mir gut, aber Dutch hat auch was :D
Danke für die Cover-Vorschau, die sind ja echt hübsch *__*
Isses Absischt, dass immer nur Frauen auf's Cover kommen? *gg*
Nun, Revi is aber auch cool. Kann mir jemand sagen, wer die mädels auf Cover Nr. 4 und 5 sin?

joggie
22.09.2006, 19:09
Weiß nicht ob man es Kritik nennen kann oder Frage :D
genausowenig weiß ich ob ich hier richtig bin...

Habe Black Lagoon schon fertig gesehen (den Anime).

Im ersten Band von Carsen Comics wir Rebecca (Revy) mit L also Levi geschrieben...

Das war in vielen Fansubs auch so... da man erst nach der Hälfte des Animes herrausfindet das sie Rebecca heißt... (danach wurde sie nurnoch mit R geschrieben)

Also ich bin mir ziehmlich sicher das mal Revi mir R schreibt... (eben wegen Rebecca)... ich denke mal das L kommt daher weil Sie im Anime Levy genannt wird was aber immer sehr dreckig ausgesprochen wird... manchmal sehr stumm als Levy dann wieder mit etwas rollen das es sich mehr wie ein R anhört... liegt wohl einfach daran das das japanische R sich sehr nach unserem L anhört...

Bitte klährt mich auf :)
Mein Fehler, Euer Fehler, Fehler der Englischen übersetzung ? (übersetzt ihr eigentlich ENG->GER oder JAP->GER?)

mfg Joggie

//edit
http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Lagoon (hier wirds z.B. auch mit R geschrieben

weils mir grad noch einfallt :)
S. 94 -> (japanische lesensart) 3tes Bild: "Jetzt ist die Reihe an >>Two Hands<<!"... komme aus Österreich da ergibt der Satz eigentlich meines wissens keinen Sinn :dead: ... kann mir das wer übersetzen ?

"Jetzt bist du an der Reihe >>Two Hands<<!"
oder "Jetzt ist >>Two Hands<< an der Reihe!"
würde für mich mehr Sinn ergeben :)

Bitte nicht falsch verstehen... möchte niemanden runter machen !...
Ich finde es sehr cool das Carlsen Comics Black Lagoon released hat :)

joggie
22.09.2006, 19:24
Original von lumi
schau mal hier (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=18925&sid=)

sogar der Autor selbst hat sie zuerst "falsch" geschrieben ^^

hehe hätte ja Carlsen Comics dem Author einen schritt vorraus sein können und Revy gleich mit R schreiben können :D...

hoffe mal sie ändern es in den nächsten Bändern :) und lassen es nicht einfach stillschweigend

Kai Schwarz
22.09.2006, 20:01
Jepp, bitte im regulären BLACK LAGOON-Thread weitermachen. :)

BlackSkaven
19.10.2006, 21:08
Hallo,

gibt's denn die Chance, dass ihr ebenfalls dieses alternative Cover zu "Black Lagoon" veröffentlicht?

http://natsumemaya.net/images/bl4alt2.JPG

Es ist so weit ich weiss als Beilage zu "Sunday GX" August 2005 erschienen und nur noch sehr schwer in Japan zu bekommen. In diesem Magazin wird auch der Manga selbst veröffentlicht ...

Kai Schwarz
19.10.2006, 23:01
Bist du sicher, dass dies oben verlinkte Cover ein Alternativcover ist? :bigeek: Sieht mehr aus nach einem "Versteckumschlag" (A la, hallo, ich lese keinen Action-Kracher, sondern einen Mädchenmanga...) Da sollten wir mal drüber nachdenken. :rolling:

Spaß beiseite: falsch verlinkt? (Und bitte nächstes mal in den Fragethread posten, danke.)

Yagate
19.10.2006, 23:10
hm, also aufm Cover steht schon Black Lagoon drauf, also scheint es wohl wirklich ein Alternativcover sein, bzw. richtig verlinkt.
Man findet das Cover auch wenn man bei google die japanischen Schriftzeichen von Black Lagoon eingibt.;)

Suiseiseki
20.10.2006, 10:43
Stimmt, auf den Cover steht Burakku Raguun bzw. Black Lagoon. Außerdem steht auf den Cover auch Rei Horie.

Kai Schwarz
20.10.2006, 15:23
Ähem! Sehe gerade, Ihr habt Recht - gestern Abend war mein "Japanisch" (*ÖCHÖMMM* :ugly:) nicht ganz auf der Höhe. Nein, dieses Alternativcover haben wir nicht geplant.

Comic - Lover
20.10.2006, 19:59
Ich kann zwar kein japanisch, aber an den Tatoos der dunkelhaarigen und den Narben der blonden Dame erkennt man, dass das Levi und Balalaika sein sollen.
Alles in allem löst dieses Cover dies bei mir aus: :angst:

Kakashi Sensei
04.11.2006, 13:00
Das ist doch nicht das Cover dings da oder????? :noway:
Also ich hab den ersten Band und das passt ja wohl wirklich nicht. und ich hab auch schon ein paar Anime FOlgen gesehen und das ist ja wohl der hammer...

Comic - Lover
04.11.2006, 22:32
Naja, vielleicht ist es ja ein Gag - Cover ? Schließlich steht oben "for girls" drauf. Also so ´ne Art Parodie auf Mädchenmanga, vielleicht ?

Ryo Saeba Fan
03.12.2006, 10:30
Mittlerweile ist ja auch Band.6 in Japan erschienen mit Roberta auf dem Cover.


Kann mir jemand sagen, wer die mädels auf Cover Nr. 4 und 5 sind?

Auf dem Cover von Band.4 ist mein "liebling" Shenuha zu sehen.

Ryo Saeba Fan
09.02.2007, 14:33
Anime-Virtual bringt Black Lagoon zu uns auf DVD !

http://www.anime-virtual.de/news/detail.php?SNID=1&DID=49

Alle 24 Folgen ab ende April mit deutscher und japanischer Sync.

2007 wird immer besser für mich. :]

Pater Brown
23.02.2007, 07:17
War letzthin wiedereinmal im Laden da stand black lagoon 2 im regal hab reingeschmökert und mir sogleich auch band eins gekauft. hmm das cover von Band 5 aus der Covergallery ist spitze so muss n Cover sein :D Black lagoon ist spitze. Freu mich auf Band 3.

Ryo Saeba Fan
23.02.2007, 18:59
Band.3-5 ist die Japan-Story aus (Anime) Folge.19-24 während bisher nur eine Geschichte aus Band.6 im Anime vorkommt.

Ryo Saeba Fan
09.03.2007, 19:45
Was sehr schönes für Sammler. :]

http://f11batchimg.auctions.yahoo.co.jp/users/0/7/4/0/mamasanta_jp-imgbatch_1173323682/600x455-2006122100002.jpg

http://f02batchimg.auctions.yahoo.co.jp/users/0/7/4/0/mamasanta_jp-imgbatch_1173450503/430x600-2007021900005.jpg

http://f02batchimg.auctions.yahoo.co.jp/users/0/7/4/0/mamasanta_jp-imgbatch_1173450503/538x538-2007021900004.jpg

Pater Brown
13.03.2007, 13:41
Weiss jemand wann band drei rauskommt ?

Kurogane
13.03.2007, 14:19
Der 3. Band erscheint Mitte diesen Monats.
(Carlsen hatte sich anscheinend spontan dazu entschlossen, uns diesmal 4 Monate auf den nächsten Band warten zu lassen.)

Ryo Saeba Fan
13.03.2007, 15:33
Band.3 soll im April kommen und Band.4 im Juli.

Ryo Saeba Fan
15.03.2007, 08:13
DVD Nr.1 :]


http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000NVLHQW.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V42615973_.jpg

Pater Brown
15.03.2007, 18:36
coool :coool: sofort einkaufen muss . wann kommts raus ?

imported_Cerberus
15.03.2007, 20:29
oh mann, die will ich auch!!!

Ryo Saeba Fan
16.03.2007, 10:35
Alle bisherigen 24 TV Folgen kommen zu uns auf 6 DVD's mit Jap und Deutscher Sync , uncut und FSK.16

DVD.1 = 23.04.07
DVD.2 = 25.06.07
DVD.3 = 27.08.07
DVD.4 = 29.10.07
DVD.5 = 17.12.07
DVD.6 = 11.02.08

Mit allen drei Endings (normal , Hansel & Gretel , schluss) und wir sollen sagar die "feinheiten" bekommen das z.b. die englischen Sätze in der Japan-Story ( Band.3-5 bzw Folge.19-24) auch in der deutschen Sync auf englisch gesprochen werden sollen. :]

Silver Kitsune
22.04.2007, 17:27
Original von OAB[...]wir sollen sagar die "feinheiten" bekommen das z.b. die englischen Sätze in der Japan-Story ( Band.3-5 bzw Folge.19-24) auch in der deutschen Sync auf englisch gesprochen werden sollen. :]
Ui ui ui, in der Hoffnung dass die da deutlicher sprechen, denn ich muss sagen dass in in der Bowlinghalle mit meinem Engrish am Ende war! :D

MarioX
22.04.2007, 21:44
Dabei hab ich Black Lagoon nur mit der Info angefangen, es handle sich um einen abgeschlossenen Komplex mit 4 Bänden..^^
(Erst informieren dann kaufen ist eben besser, aber ich hätte es eh gekauft aber wohl später)
Bloß gut, dass es weiter geht.

Die DVDs sind leider nur mit 4 Folgen trotzdem 20€ teurer. Nun ja.. mal sehn was an Geld anch den Mangas noch für die DVDs über bleibt.

~ Mario

Zorro84
25.04.2007, 13:54
Black Lagoon ist einer der besten Mangas die ich kenne. Laut AV kostet Black Lagoon Vol. 1 - 24,99 €. Aber im Anime-Versand (http://www.animeversand.biz/) gibt es die DVD wenigstens 2,04 € billiger das ist immer hin schon was finde ich. Habe mir sofort eine dort bestellt.

imported_Gon
26.04.2007, 21:29
Ich find Black lagoon ist ein super Manga aber ich hoffe darauf das man bald eine "richtige" Story bekommt bzw. das sich mal ein ziel für die charackter bildet wie bei anderen manga:
Naruto-Hokage,Hikaru-Profi,Gon-vater finden usw.

Aber ansonsten ist der zeichenstil super und die chrackter gefallen mir auch ^^;

Comic - Lover
26.04.2007, 22:44
Ich find Black lagoon ist ein super Manga aber ich hoffe darauf das man bald eine "richtige" Story bekommt bzw. das sich mal ein ziel für die charackter bildet wie bei anderen manga:
Naruto-Hokage,Hikaru-Profi,Gon-vater finden usw.

1.) Ich glaub das ist eher unwahrscheinlich.
Dass der Held ein bestimmtes Ziel vor Augen hat und dafür trainiert und im Laufe der Zeit immer stärkere Gegner auftauchen ist eine typische Shonen Manga storyline. Und da sich Black Lagoon eher an Erwachsene richtet und versucht den Charakteren mehr oder weniger glaubhafte Motivationen zu geben, denke ich nicht, dass sich die Story auf diesen eher einfachen und gradlinigen Storyverlauf einpendeln wird.

2.) ähm, er hat eine richtige Story,
Zwar gibt es ( bisher ) keine übergeordnete Storyline, aber der Aufbau wie er jetzt ist, also einzelne, abgeschlossene Geschichten, passt herforragend zum Setting und zum Tonfall der Geschichte. Die Crew der Black Lagoon besteht nicht aus Menschen, die irgendwelchen Idealen hinterher laufen, sondern aus hartgesottenen Söldnern, die zum Leben das tun, was sie tun müssen und am besten können.

Kai Schwarz
08.06.2007, 11:22
Liebe BLACK LAGOON-Fans,

kurze und knackige Mitteilung, die hoffentlich nicht nur die Puristen erfreuen wird:

Nach reiflicher Überlegung, Abwägung aller Argumente, Änderung auch in der japanischen Manga-Serie usw. etc. pp. wird "Levi" künftig auch in den deutschen Manga-Bänden "Revy" heißen.

Rock on!
Euer CARLSEN MANGA!-Team

pewiha
08.06.2007, 18:56
Selbst ohne dass zu wissen, habe ich mir heute mal Band 1 bestellt. Bin ebenfalls am Anime interessiert, aber die Leseprobe wird mich wohl erstmal zufrieden stellen.

Seiji Sawamura
08.06.2007, 20:47
Habe grade das 3 Band von Black Lagoon gelesen. Und war einfach nur begeistert von dem Band. Hoffe das es noch sehr viele Bande von Black Lagoon kommen werden. :ugly:

pewiha
13.06.2007, 09:01
Könntet ihr bei den Bänden künftig darauf achten, dass der Text etwas mehr von der Buchmitte entfernt ist?
Bei Band 1 konnte man einige Sprechblasen etwas schwer entziffern.

Aber ansonsten gefällt mir das gelesene vom ersten Band ganz gut. :]

Ryo Saeba Fan
13.06.2007, 16:21
Ich warte ab was ihr zu "Japan" Geschichte (Band.4/5) sagt.

Das Cover der zweiten DVD.

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51bSfOWYqZL._SS500_.jpg

wolverinex
19.08.2007, 14:03
Original von OAB
Ich warte ab was ihr zu "Japan" Geschichte (Band.4/5) sagt.


Ich finde die Geschicht in Japan super. Für mich bis jetzt die Beste.

Habe mal ein Mini-Review zum 4. Band verfasst.

Wer lust hat: Black Lagoon: Band 4 - Manga Review (http://blog.wolverinex.de/?p=28)

Ryo Saeba Fan
29.10.2007, 16:22
Black Lagoon Band.7 ist jetzt in Japan da.

http://ec2.images-amazon.com/images/I/31xF9NQDinL._SS500_.jpg


Japanische Manga-Charts zum 24.10. von Tohan
01. Detektiv Conan #59
02. xxxHOLiC #12
03. Negima! #20
04. Hayate the Combat Butler #13
05. Kekkaishi #18
06. Black Lagoon #7 :]
07. Skip Beat! #17
08. Kiniro no Corda #17
09. Dear Boys Act II #26
10. Hotaru no Hikari #10

Quelle: comipress

Während wir jetzt im November Band.5 und DVD Nr.4 bekommen.

Comic - Lover
30.10.2007, 01:43
Original von OAB



Japanische Manga-Charts zum 24.10. von Tohan
01. Detektiv Conan #59
02. xxxHOLiC #12
03. Negima! #20
04. Hayate the Combat Butler #13
05. Kekkaishi #18
06. Black Lagoon #7 :]
07. Skip Beat! #17
08. Kiniro no Corda #17
09. Dear Boys Act II #26
10. Hotaru no Hikari #10

Quelle: comipress

Während wir jetzt im November Band.5 und DVD Nr.4 bekommen.

Hey hey !

xxxHolic, Black Lagoon und Skip Beat in den Top Ten ! Wer hätte gedacht dass mein Geschmack massentauglich ist ;) !

Ryo Saeba Fan
30.10.2007, 07:11
Der Anime zu Black Lagoon wird jetzt ab 7.12.07 auch auf ANIMAX laufen.

Happosai-Fan
12.11.2007, 18:59
Hoffentlich macht das ein paar Leute mehr auf den Manga aufmerksam. Gut sieht es für die Serie derzeit nämlich nicht aus:


Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu 1384: Zu weiteren Bänden von LAGOON ENGINE ist noch keine Entscheidung gefallen. Die Serie pausiert bei uns bis auf weiteres.

Original von Happosai-Fan
1387.) Pausiert die Serie nur, weil man so nah am japanischen Stand ist oder aufgrund der Verkaufszahlen?

Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu 1387: Aufgrund der Verkaufszahlen.

Quelle: Fragen-Thread

pewiha
12.11.2007, 19:04
Fände ich schade, wenn sie abgebrochen wird. Habe nämlich bisher Band 1 - 3. Weihnachten wollte ich mir die anderen auch kaufen.

Ayumi-sama
12.11.2007, 19:07
ehhhhh
ihr vertauscht gerade was xD

die farge bezog sich auf "Lagoon Engine"
das hier ist aba der Black Lagoon-Thread ^^;;

hier is der Thread zu Lagoon Engine:
Lagoon Engine (Yukiru Sugisaki) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3817842#post3817842)

pewiha
12.11.2007, 19:14
Original von ayumi
ehhhhh
ihr vertauscht gerade was xD

die farge bezog sich auf "Lagoon Engine"
das hier ist aba der Black Lagoon-Thread ^^;;


Upps, na dann bin ich beruhigt. Hätte wohl mal nachgucken sollen, wie Black Lagoon im Original heißt.

Schade um den anderen Titel.

Terrier
12.11.2007, 20:30
Mann. Und ich hatte mich grad voll erschrocken, dass ich die nächsten Bänder nun nicht mehr zu sehen kriegen. =)

Happosai-Fan
13.11.2007, 14:28
Oh, sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. War aber gestern selber schon ein wenig geschockt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass "Black Lagoon" schlecht laufen würde. Das hätte mein ganzes Weltbild durcheinander gewirbelt.

Terrier
14.11.2007, 19:39
Nicht nur deines. ^g^
Black Lagoon ist schließlich ne zu krasse Actionserie mit genau dazu passenden Charactern. Wieso sollte sich das nicht gut verkaufen?

Butzi
07.10.2008, 20:33
ich finde black lagoon toll heute habe ich mir band 3 4 5 6 geholt. schade ist,dass es sehr selten raus kommt

Slay51
25.11.2008, 14:02
Ich freue mich riesig auf den 7 Band, leider sind die Wartenzeiten auf den nächsten Band so hoch...
Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...

pewiha
26.11.2008, 11:02
Original von Slay51
Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...

Wobei die Altersfreigabe mehr als verständlich ist in den so bewerteten Folgen.

Slay51
26.11.2008, 11:05
Original von Van Fanel

Original von Slay51
Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...

Wobei die Altersfreigabe mehr als verständlich ist in den so bewerteten Folgen.

Bei den beiden Zwillingen ist das noch verständlich, aber bei der anderen Dvd verstehe ich das nicht ganz, da hätte auch FSK16 ausgereicht.

pewiha
26.11.2008, 11:19
Original von Slay51

Original von Van Fanel

Original von Slay51
Ich wollte mir endlich die 2. Staffel des Animes kaufen, aber das kann ich als nicht Volljähriger wohl knicken...

Wobei die Altersfreigabe mehr als verständlich ist in den so bewerteten Folgen.

Bei den beiden Zwillingen ist das noch verständlich, aber bei der anderen Dvd verstehe ich das nicht ganz, da hätte auch FSK16 ausgereicht.

Fast ne Vergewaltigung oder Blutrache sind aber auch harter Tobak. Wobei es vielleicht auch nicht um das gezeigte ging, sondern zu welchem Thema das gehörte. Klar haben Serien wie Gantz komplett ne FSK 16 bekommen, aber da ging es wohl weniger um Rache. Das dürfte die FSK gestört haben. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Großteil der 16 und 17-jährigen sowas richtig versteht, selbst wenn sie die ganze Zeit nur Shooter spielen, aber da es immer wieder einige verstörte gibt, die das dann in der Realität als Vorlage sehen würden, muss das leider so sein.
Die Passagen im Manga waren dagegen fast nicht vergleichbar.

SethSteiner
19.02.2010, 17:07
Das vorläufige Cover entscheidet sich momentan wirklich wesentlich von dem richtigen, japanischen Cover. Ich frage mich ob das geändert wird, ich würde sehr ungern ein schlechteres Cover sehen, als das was man in Japan bekommt:

http://www.manga-news.com/public/images/vols/black-lagoon-jp-9.jpg

Warum sind die Abstände zwischen japanischen und deutschem Release extrem weit auseinander? Es ist keni Wunder, wenn Leute von Serien abspringen, wenn der nächste Release soweit in der Zukunft liegt, das man schon längst vergisst das überhaupt lesen zu wollen.

Kai Schwarz
19.02.2010, 18:18
@SethSteiner: Das liegt an den langen Planungs-Vorläufen internationaler Lizenznehmer wie uns - und dass wir offiziell Lizenz und Material (incl. Cover) für einen Band erst dann bekommen können, wenn er in Japan als Buch erschienen ist. Als das Sommerprogramm von uns angekündigt wurde (November/Dezember), war der Band in Japan noch nicht erschienen, deshalb das Dummy-Cover. keine Sorge also, das Cover wird noch geändert: Band 9 dürfte also auf deutsch die gleiche "echte" Coverillu bekommen wie der japanische Band.

Zum Timing der dt. Veröffentlichung: wenn's alleine nach uns ginge, würden die deutschen Ausgaben - gerade bei Serien wie BLACK LAGOON, wo wir auf Stand mit Japan sind - natürlich gerne schon kurz nach dem Japan-Release erscheinen, denn wir sehen das genau wie du - auch wir wollen natürlich nicht, dass deutsche Leser wegen der Wartezeiten abspringen... Für ein schnelleres Erscheinen bräuchten wir das Material aber früher (zum Übersetzen, Lettern, korrigieren, Bearbeiten, Drucken usw.), konkret vor dem Erscheinungstermin in Japan, was leider nur in den seltensten Fällen möglich ist.

(BLACK LAGOON ist da nicht der einzige Fall - es gibt auch andere langsamer erscheinende Serien in Japan, wo wir mitunter erst zwei Wochen vor dem ET in Japan (!!!) mitbekommen, dass nach 12 Monaten oder so endlich wieder ein neuer Band kommt... Um ehrlich zu sein, sind manchmal sogar die Foren mit den Infos schneller als die Lizenzgeber...)

Kleiner Trost vielleicht (?): die deutsche Ausgabe von BLACK LAGOON ist immerhin weiter vorangeschritten als z.B. die französische. ;)

SethSteiner
19.02.2010, 18:39
Danke für die wirklich zackige Antwort, das freut mich.

Ist ja wirklich schade das ganze, ich lese die Serie ja wirklich gern aber es nervt irgendwie, wenn man sie irgendwann zu vergessen beginnt und dann erst zufällig wieder "bemerkt":"Hey! Da war doch was!". Bei Sachen wie Highschool of the Dead hol ich es mir direkt aus Japan und dann halt nochmal auf Deutsch, allerdings auch nur weil ich es da angefangen habe. Umgekehrt dagegen will ich das nicht machen (kostet auch etwas zuviel irgendwann^^) und ich erinnerte mich daran, das es schonmal schneller gegangen war, weshalb ich da mal nachhaken wollte. Verstehen kann ich das natürlich, da könnt ihr auch nur schwerlich irgendwas dran drehen.
Froh aber bin ich natürlich beim Cover. Natürlich stand da vorläufig aber gerade bei diesem schicken Cover für 009, wollte ich doch lieber nachfragen auch wenn ich weiss, das bisher alle Cover gleich waren. Doch wie heisst es so schön? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Aber was mich am meisten freut ist doch immer noch, das die Serie hier überhaupt erscheint und noch nicht gestorben ist. Momentan warte ich ja noch auf die OVA bzw. mögliche dritte Staffel und da wird der neue Band sicher die Wartezeit verkürzen, da es bis dahin auch noch etwas hin ist. Ein bisschen reingeschmult habe ich ja schon und es wird klasse.^^

Silver Kitsune
19.02.2010, 19:13
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Kleiner Trost vielleicht (?): die deutsche Ausgabe von BLACK LAGOON ist immerhin weiter vorangeschritten als z.B. die französische. ;)
Wow, Glanzleistung, wenn man bedenkt dass der französische Verlag pleite ging und die Rechte erst vor kurzem neu erworben wurde :roll:

Iliaster&Noah
19.02.2010, 20:00
Deswegen auch Kais Fragezeichen :bigt:

Aber sieht schön aus das Cover. Vor allem die Farben gefallen mir.

Kurogane
19.02.2010, 21:16
Original von Lady Kurama

Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Kleiner Trost vielleicht (?): die deutsche Ausgabe von BLACK LAGOON ist immerhin weiter vorangeschritten als z.B. die französische. ;)
Wow, Glanzleistung, wenn man bedenkt dass der französische Verlag pleite ging und die Rechte erst vor kurzem neu erworben wurde :roll:
Ich las den Satz bei Kai-Steffen und wusste, dass eine Person DEFINITIV drauf anspringen wird. Ich habe Recht behalten. :D

Kai Schwarz
20.02.2010, 05:31
Na ja, der Einwand stimmt natürlich schon... Wir freuen uns jedenfalls, dass es bald weitergeht.

Silver Kitsune
20.02.2010, 18:45
Originally posted by Iliaster
Deswegen auch Kais Fragezeichen :bigt:
Deswegen wohl auch Kai's smiley und deswegen auch mein smiley ;) ;)

Kleiner Trost (?): Wenn es nicht auf Französisch weitergegangen wäre, hätte ich die Deutsche Ausgabe gekauft, Ehrenwort :]

Ryo Saeba Fan
20.02.2010, 18:58
Original von Kai-Steffen Schwarz
Wir freuen uns jedenfalls, dass es bald weitergeht.

Für mich ist die Hauptsache das es überhaupt (noch) weiter geht da "Black Lagoon" der einzigste Manga ist den ich von Carlsen kaufe.

Kai Schwarz
20.02.2010, 19:41
Hm, vielleicht wird dir HIGH SCHOOL OF THE DEAD zusagen, oder was Hübsches im Herbstprogramm... Außerdem seh ich gerade in deinem Post, dass du Hojo-Fan bist. Schon gelesen, dass er im Juli als Stargast zur JAPAN EXPO nach Paris kommt?

@ Lady K: Gut gekontert! Kazé wird bestimmt einen guten Job hinlegen.

Ryo Saeba Fan
20.02.2010, 22:02
Original von Kai-Steffen Schwarz
Hm, vielleicht wird dir HIGH SCHOOL OF THE DEAD zusagen, oder was Hübsches im Herbstprogramm...

Da muss ich mal schauen...allerdings ist es in Deutschland doch schon schwer wenn man männlich/schon über 30 ist und one Piece , Naruto oder Dragonball jetzt nicht unbedingt mag.

Stattdessen stehen bei mir im Regal Emma a victorian-Romance , D.Conan , Gunslinger Girl , Sakura Wars , Yotsuba&! und eben Black Lagoon (wie auch die City Hunter Bände.1-10)


Außerdem seh ich gerade in deinem Post, dass du Hojo-Fan bist. Schon gelesen, dass er im Juli als Stargast zur JAPAN EXPO nach Paris kommt?

Ja das haben mir die französischen Fans schon erzählt... Er feiert dieses Jahr ja sein 30th Anniversary als Mangaka und da man Deutschland vergessen kann importiere ich mir immer seine Manga (von Cat's eye bis Angel Heart) wie auch die Artbooks usw aus Japan und die Franzosen helfen mir immer falls ich eine Stelle (anhand der Bilder) nicht verstehen sollte.

Die Franzosen haben ja wie auch die Italiener alle seine Manga in ihrer Landessprache.

SethSteiner
20.02.2010, 22:29
Mit Dragonball, Naruto oder One Piece ist Highschool of the Dead nicht zu vergleichen. Es gibt da nicht Training, Gegner, Ereignis, Training, Gegner, Ereignis usw. wie es bei diesen Serien üblich ist. Fairy Tail fällt da eher in die Sparte (was ja auch nicht schlimm ist). Bei Highschool of the Dead ist es eher dieser Postapokalyptische Überlebensrun alà The Walking Dead. Zwar ist letzteres natürlich um einige Ecken... wie könnte man sagen... ernster und tiefer und ein Comic aber ich denke das ließe sich, auch aufgrund derselben Thematik, eher Vergleichen. Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob du überhaupt verglichen hast, daher vergiss einfach was ich geschrieben habe falls nicht.^^
Ich stimme dir aber zu, mir fällt es auch schwer. Dabei bin ich nicht Mal über 30 und ich mag zumindest eine Art dieser Serien, Fairy Tail halt aber anderes kommt doch eher sehr, sehr selten. Kaufen tu ich mir nur noch wenig. Battle Angel Alita Last Order (was ich aber noch gar nicht gelesen habe), Monster Collection vollständig und eben das großartige Black Lagoon. Serien von der Qualität eines Ghost in the Shell sind leider selten geworden (oder geblieben). Da freut es dagegen immer wieder mal etwas abseits des momentanen Mainstreams zu bekommen.
Ein Vinland Saga in Deutschland allerdings wäre sicher auch genial und wäre direkt gekauft. Übrigens Cat`s Eye und Co. find ich auch superb.

Kuina93
06.03.2010, 21:36
ich find die Serie und den Manga echt genial. Aber warum kostet den der Manga 8-9€????
kann mir das einer erklären?

Kai Schwarz
07.03.2010, 16:46
Band 9 wird 7,95 Euro (D) kosten, weil er mit 268 Seiten extradick sein wird, also rund 70 bis 80 Seiten mehr aufwarten kann.

Sturmhornisse
23.06.2010, 16:09
Ja Vinland Saga is echt genial ;)
Ich glaub auch, dass das für die meisten "älteren" was wär... Zja und bei der Serie haben die Franzosen ja klar die Nase vornen... Da hat Carlsen noch ein wenig nachhol bedarf :mua:
Aber über den neuen Black Lagoon Band freu ich mich auch schon total, weil das einfach wieder mal ne tolle Ergänzung zum "normalen" Mangaspeiseplan ist :D

Lady Aerias
29.06.2010, 19:07
Endlich ist der neunte Band bei mir angekommen x3

Sturmhornisse
02.07.2010, 19:19
Ich hab ihn leider noch nicht....

ABER wehe ihr spoilert, dann zieh ich euch die Ohren lang :mua:
(will auch haben...)

pewiha
20.07.2010, 14:58
Weiß jemand, ob der Arc mit Band 9 erstmal abgeschlossen ist? Habe den Band heute bekommen. Band 8 habe ich noch nicht gelesen.

Momoko-Yumi
20.07.2010, 19:27
Ja, der Roberta Ark findet hier sein Ende.

Ryo Saeba Fan
08.04.2012, 18:36
Rei Hiroe will (laut des offiziellen Blogs) Black Lagoon wieder aufnehmen... :]

http://adala-news.fr/wp-content/uploads/2012/03/Black-Lagoon-Rei-Hiroe.jpg

Andora
08.04.2012, 19:03
Endlich!!!! Das sind wirklich tolle Neuigkeiten :]

Pedar
08.04.2012, 19:06
Freut mich ebenfalls sehr. Wollte die Mangaserie sowieso bald anfangen da ich schon vom Anime sehr begeistert war, da ist es schön zu hören dass es bald weitergeht.

Ryo Saeba Fan
08.04.2012, 19:36
Ich denke ja das es bekannt ist das Kaze dieses Jahr (wohl im Sommer) die Roberta's Blood Trail OVAs zu uns auf DVD/Blu-ray bringen wird...

Zeitgleich wird Kaze auch Staffel.1 und 2 auf Blu-ray neu auflegen...

Kon993
08.04.2012, 23:13
Sehr schön. Freu mich auf neue kapitel. ;)

crazy otaku
09.04.2012, 16:12
Original von OAB
Rei Hiroe will (laut des offiziellen Blogs) Black Lagoon wieder aufnehmen... :]

http://adala-news.fr/wp-content/uploads/2012/03/Black-Lagoon-Rei-Hiroe.jpg

Hach, das ist jetzt wirklich eine tolle Nachricht :]

Silver Kitsune
29.04.2012, 20:52
Obwohl schon einige Kapitel des neuen Arcs nach Baile de la muerte vorveröffentlicht wurden, pausierte die Serie seit Anfang 2010... 2 Jahre danach will sich der Mann also doch wieder dran setzen. Es geschehen doch Wunder!

SethSteiner
01.05.2012, 15:38
Halleluja, das wird ja auch mal Zeit. Ich habe mich schon gewundert, dass irgendwie nichts mehr zu passieren scheint in Sachen Tankobon, nach dem ich doch Scanlations gesehen hatte. Schön dass es endlich weitergeht, was hat denn der Kerl in der Zwischenzeit gemacht, Herrin verdammt?

Kritze
01.05.2012, 15:55
Eh, was?
Die Serie pausierte? Gar nicht mitbekommen. Dachte, die erscheine einfach nur so langsam in den Magazinen, dass ein neuer Band Ewigkeiten braucht.
Aber schön zu hören! =D

Ich muss mir ehrlich eingestehen... auch wenn ich alle Bände daheim stehen habe, weiß ich nicht mehr, ob ich den letzten gelesen hab, oder nicht... ich glaub schon, aber weiß gar nicht mehr, was alles passiert ist... '

SethSteiner
28.10.2012, 12:11
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich vermisse langsam wirklich meine Black Lagoon Injektion. Wie sieht es denn mittlerweile aus, ist ein neuer Band in Aussicht? Ich meine selbstverständlich in Japan, denn das ist ja die Voraussetzung dass es hier herauskommen kann.
Und noch eine Frage: Kam in den USA schon eine BluRay der OVA raus? Ich werd aus Amazon nicht so schlau, alles wahnsinnig teuer und ausverkauft.

Silver Kitsune
28.10.2012, 13:19
Es ist kein neuer Band in Japan erschienen und für demnächst ist auch keiner angekündigt. Wie es mit der Zeitschrift-Vorveröffentlichung aussieht, weiss ich nicht.

SethSteiner
28.10.2012, 22:55
Ich weiß dass 2011/2012 irgendwann aufjedenfall ein oder mehr Chapters kamen. Ich finde die Informationspolitik in der Branche etwas unproduktiv, man sollte doch meinen ein Mangaka gibt dem Verlag bei dem er ist bescheid, wenn er die Pocken hat, unter die Bildhauer geht oder eine Sekte in Süd-Amerika gründet und der dann wiederum die Infos an alle anderen Verlage weiterleitet damit die soetwas auf ihre Seite setzen können alà "Die Serie stoppt zur Zeit da sich XY dazu entschieden hat, die nächsten Jahre in einem tibetischen Kloster im Himalaya die Erleuchtung zu finden. Wir wünschen ihm viel Glück und hoffen er ist schneller als die meisten anderen.".

Kai Schwarz
29.10.2012, 12:53
@SethSteiner: Ja, sollte man meinen - aber bei japanischen Lizenzgebern ist dem nur selten so. Ob und wann es im konkreten Fall BLACK LAGOON weitergeht, wissen wir leider nicht (bzw. noch nicht).

SethSteiner
29.10.2012, 13:05
Leider, leider, euch ist ja nicht wirklich ein Vorwurf zu machen, sondern der anderen Seite des Globus. Allerdings fällt mir das auch bei PVC Figuren auf, wo Verschiebungen schon zum guten Ton gehören und auch da hält man es selten für nötig die Kunden über die Gründe aufzuklären. Eben so wie viele Shops gern mal eine Figur die vor einer Woche erschien noch als "Vorbestellung" deklarieren, was natürlich ziemlich verunsichert.

Xamon
29.10.2012, 15:21
Hauptsache, es geht irgendwann weiter...

Luruchigo
17.12.2012, 11:25
Rei Hiroe, Zeichner von Black Lagoon hat endlich angekündigt, dass er Black Lagoon im Januar oder Februar 2013 weiterführen wird. http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-16/hiroe/black-lagoon-manga-to-resume-in-january/february

Desty
17.12.2012, 11:46
dann können wir vergessen das in D ein Black Lagoon Band in 2013 erscheint

stargate
17.12.2012, 13:20
Hi,

ist der Anime bzw die 2 Staffel(The second Barrage) identisch mit dem Manga ? Und wird es dann auch ne 3 Staffel vom Anime geben ?

mfg stargate

Luruchigo
18.12.2012, 12:15
Es wurde jetzt im Sunday GX Magazin bekannt gegeben, dass es in der Februar Ausgabe des Magazins am 19. Januar mit Black Lagoon weitergehen wird. Ob die 2 Staffel des Animes mit dem Manga identisch ist kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt nur 2 Folgen der Staffel gesehen und nicht dazu kam den Manga zu lesen, obwohl ich 9 Bände zu Hause seit längerem stehen hab^^ Sind die Robertas Blood Trail Ovas nicht sowas wie ne 3 Staffel? Wenn genügend Material im Manga vorhanden ist könnte ich mir schon vorstellen, dass noch mehr Black Lagoon Anime produziert werden könnte.

Silver Kitsune
18.12.2012, 13:47
Roberta's Blood Trail sind irgendwie eine 3te Staffel, da es nahtlos weitergeht, wo S2/der Manga aufhörte.
Dass es jetzt schon genug neuen Mangastoff für eine weiter Animation Reihe gibt, bezweifle ich.

Gibt es aber nicht schon ein paar neue Kapiteln die nach Band 9 erschienen sind? Was ich damit meine: wieviel fehlt um einen 10ten Band zu füllen?

HeroKage
18.12.2012, 19:47
@Silver Kitsune
Es gibt bisher 5 freie Kapitel, ich weiß aber nicht wie lang die sind, es braucht aber mindestens noch 3-4 Kapitel um genug für einen Band zu haben. Es sein denn sie wollen wieder wie bei Band 9 zwölf Kapitel nutzen. Wir werden es sehen, wichtig ist ja, dass endlich mal was weitergeht ;)

Silver Kitsune
19.12.2012, 08:22
Danke HeroKage.
5 Kapiteln sind aber schon mal besser als nichts, das ist ja schon fast ein halber Band! Damit könnte Bd 10 noch 2013 in Japan erscheinen.

Spaceman
20.12.2012, 21:56
Danke HeroKage.
5 Kapiteln sind aber schon mal besser als nichts, das ist ja schon fast ein halber Band! Damit könnte Bd 10 noch 2013 in Japan erscheinen.


Ich habe noch gehofft das 2013 in D ein neuer Band erscheint , wir werden uns wohl noch ziemlich gedulden müssen.
Vor allem bin ich gespannt ob man sich an die Kapitel Anzahl wie in Band 9 hält oder wieder weniger Kapitel nimmt , es würde halt nicht gerade toll aussehen im Regal wenn man sich wieder für "Dünnere" Bände entscheidet :D

Soulshadow
29.12.2012, 14:23
Wie immer sind leichte Unterschiede zwischen der Handlung im Manga und in der Animeadaption auch bei Robertas Blood Trail vorhanden.
Im Manga geht es ab Band 6 in diesen Handlungsstrang.
Das daraus gerade mal 6 Folgen entstanden sind, macht vielleicht schon klar, dass nicht alle Elemente dort so ausgearbeitet werden.
Allerdings ist die Handlung in sich immer noch schlüssig, nur halt nicht so ausführlich ;)

Silver Kitsune
30.12.2012, 09:44
Auf dem Comiket teilten sich Black Lagoon und Jormugand einen Stand:
http://i.imgur.com/jATo6.jpg

Close-up:
http://i.imgur.com/9XDXz.jpg

Viel Anime merch und ein Black Lagoon Doujinshi von Hiroe das ausverkauft war bevor ich reinschauen konnte.
Meine Ausbeute:
http://i.imgur.com/DvP3a.jpg

Ryo Saeba Fan
16.03.2013, 16:01
Jason Thompson's House of 1000 Manga - Black Lagoon

http://www.animenewsnetwork.com/house-of-1000-manga/2013-03-14

SethSteiner
06.05.2013, 15:11
Mensch, jetzt muss ich den Thread von Seite 6 nach vorn holen. Rei Hiroe soll endlich mal seine Arbeitsmoral verbessern und ein Beispiel an den chinesischen Bergarbeitern nehmen. :>

Wie auch immer. Tele 5 hat sich entschieden, wieder Animeserien zu bringen und Black Lagoon ist dabei! Zusammen mit Guilty Crown wird die Serie ab dem 17. Juni Montags um 23:10 laufen. Zur Einstimmung auf eine weitere Phase in der Qualitätsoffensive des erstklassigen Senders, läuft am 10. Juni der Tekkenfilm. Klasse Sache, endlich sehe ich die Serie mal auf deutsch.^^

Jounouchi
06.05.2013, 15:35
Wie auch immer. Tele 5 hat sich entschieden, wieder Animeserien zu bringen und Black Lagoon ist dabei! Zusammen mit Guilty Crown wird die Serie ab dem 17. Juni Montags um 23:10 laufen.

Wow, das ist eine super Nachricht! Ich freue ich mich schon richtig darauf. Da wird auf jeden Fall eingeschaltet! *_*

SethSteiner
06.05.2013, 16:44
Auch noch mal die Quelle nachgeliefert: http://www.tele5.de/anime

Auf meine Nachfrage hin, ob Robertas Blood Trail auch ausgestrahlt wird, bekam ich leider eine negative Rückmeldung, allerdings wolle man das weiterleiten. Hoffnung habe ich aufjedenfall, immerhin antwortet man überhaupt auf Fragen, ist im aktiven Austausch mit den Zuschauern, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Sendern (3Sat hier meiner Erfahrung nach auch so eine Ausnahme). Black Lagoon war auch einer meiner Vorschläge, ich kann mir daher vorstellen, dass es auch noch kommt.

Und Uncut wurde ebenfalls bestätigt.

PPMSRSS*
06.05.2013, 17:57
Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter (https://www.comicforum.de/member.php?2-Bernd-Glasstetter) zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !

SethSteiner
06.05.2013, 19:11
1. Ich weiß ja nicht aber ich würde mich eher fragen, wer zum Teufel denn als erwachsener Mensch noch vor 23 Uhr (in dem Fall wegen Black Lagoon) ins Bett geht, wenn er nicht gerade um 8 auf Arbeit sein muss und zwei Stunden Weg vor sich hat?
2. So wie ich das verstehe nur Montags also aufnehmen wäre auch drin und für mich klingt das so als würde man in Zukunft noch andere Serien anbieten.
3. 22:10 - 23:10 macht bei 25 Minuten die Folge ca. 10 Minuten Werbung im gesamten. Ich nehme also an: Folge 1 - Werbung - Folge 2 - Werbung.

Kai Schwarz
06.05.2013, 20:02
Danke für den Hinweis! Nehmen wir gleich in den nächsten Newsletter mit auf...

PPMSRSS*
06.05.2013, 20:49
Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter (https://www.comicforum.de/member.php?2-Bernd-Glasstetter) zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !

SethSteiner
06.05.2013, 22:01
Na ja, wir sprechen ja hier nicht von Viva, sondern Tele 5. Ich kann mich allerdings gerade nicht an 25 Minutenfolgen erinnern als dass es sich schon abschätzen ließe, wie es gehandhabt wird. Aber ich kann mal bei Facebook fragen.

@Kai
No Problemo, so eine Neuigkeit muss doch rausgeschriehen werden.^^

SethSteiner
07.05.2013, 13:53
So, ich habe noch mal nachgefragt. Die Folgen werden an derselben Stelle von Werbung unterbrochen wie im Original, sie soll aber kürzer ausfallen:

"Wir werden die Folgen jeweils ein Mal unterbrechen. Der Werbeblock wird jedoch kürzer als gewohnt ausfallen!"

"Die Werbeunterbrechungen werden an der gleichen Stelle sein, wie es von den Machern vorgesehen wurde!"

Und wie erwartet: "Weitere Animes sind geplant! Doch wie du bereits richtig erkannt hast: Das alles ist von der Einschaltquote abhängig!"

Kai Schwarz
23.05.2013, 12:22
Kurze Info an jene, die jetzt in den BLACK LAGOON-Manga einsteigen möchten:
die Bände 1 bis 4 sind zurzeit ausverkauft und werden nun anlässlich der TV-Ausstrahlung in kleinerer Auflage nachgedruckt.

Ab ca. Anfang bis Mitte Juli sind sie wieder lieferbar, für nunmehr je 6,95 Euro (D) pro Band.
Die Bände 5 bis 9 sind weiterhin verfügbar.

Toki Code 04
23.05.2013, 12:29
Super, dann kann ich mir Band 1-2 holen und brauch dann nur noch 8-9. :D

PPMSRSS*
24.06.2013, 15:46
Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter (https://www.comicforum.de/member.php?2-Bernd-Glasstetter) zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !

Jounouchi
24.06.2013, 19:16
Also bei Bild- und Tonqualität konnte ich keine Abstriche bemerken. Der Werbeblock ist heutzutage auch fast schon Normalität. Als einzigen richtigen Kritikpunkt habe ich die Synchronisation empfunden, insbesondere von Black Lagoon. Eigentlich wehre ich mich immer massiv dagegen, dass deutsche Synchronisation im allgemeinen als Minderwertig betrachtet wird und den Filmgenuss stören würde. In diesem Fall kam mir die Wahl der Stimmen aber wirklich etwas unglücklich vor, zumindest hat mir die englische Synchronisation wesentlich besser gefallen...

SethSteiner
25.06.2013, 20:45
1. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen

2. Fand den Ton okay

3. Nicht Tele5 seine schuld. Die Serien sind nun auch schon eine halbe Ewigkeit draußen. Schlecht oder durchschnittliche Synchros sind ein Ärgernis aber ich kann damit leben, wenn überhaupt mal wieder Anime zusehen sind. Waren ja früher auch nicht besser. Also wenigstens keine negative Veränderung.^^

4. Die Stimme aus Plankton gehört wohl einem professionellen Sprecher. Dass der auch mal wen anders als Plankton spricht ist normal. Ich fand es eigentlich auch in Ordnung. Überhaupt war die von Black Lagoon in meinen Augen oder eher Ohren erheblich besser als von Guilty Crown, die ich mir sogar im japanischen grottig vorstelle, da die deutsche der weiblichen Protagonisten 1:1 einer japanische Piepsstimme entsprach, die mich automatisch veranlasst einen Charakter bis auf den Tot zu hassen. Bei Black Lagoon störte mich vor allem etwas, dass allgemein ein Problem im Deutschen zusein scheint: Kraft. Wenn jemand schreit, will ich den Schrei auch hören. Dabei war in diesem Fall Rocks grundsätzliche Stimme eigentlich super, nur der Ausdruck hat total gefehlt.
Aber das ist halt nicht Tele 5s schuld.

5. Das ist Tele 5s Schuld aber ich seh da kein Problem. Die Werbung mitten in der Folge ist normal, deswegen sind ja mitten in Folgen immer diese Pausen drin und genau da macht Tele 5 auch seine Werbeblöcke rein. Außerdem kommt dazwischen noch mal Werbung, was zwar schade aber jetzt auch nicht so unnormal ist. Tele 5 ist ein sehr kleiner Sender, der trotzdem in seinem ganzen Programm weitaus mehr Niveau besitzt als nahezu die gesamte deutsche Privatfernsehlandschaft. Gerade aber weil sie klein sind, ist mehr Werbung wohl notwendig um zu überleben, was schade ist aber wenigstens noch weit von DasVierte entfernt. Die hatten nämlich keine normalen Werbeblöcke mehr, bei denen lief 2 Stunden Dauerwerbesendung.
Was ich aber wirklich scheiße finde ist wirklich diese Werbung nach dem Ende der Werbung, das gehört wirklich verboten.

animefan91
30.06.2013, 19:07
Black Lagoon ist mein erster Anime und trifft genau meinen Geschmack, eine tolle Serie auch für eine etwas "ältere" Zielgruppe die sonst bislang nichts mit Animes am Hut hatten. Unbedingt reinschauen montags bei TELE 5 !!!

SethSteiner
22.07.2013, 23:35
Und das war es auch schon wieder bei Tele 5 mit Anime. Wegen zu schlechter Quoten abgesetzt. Deutsches Fernsehen ist eben grottenschlecht und verblödend, womit ich mich aber nicht auf Tele 5 beziehe, die haben es schließlich versucht. Allerdings frage ich mich, ob nicht die Erwartungshaltung zu hoch war.

PPMSRSS*
23.07.2013, 07:30
Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter (https://www.comicforum.de/member.php?2-Bernd-Glasstetter) zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !

DasKame
23.07.2013, 09:40
Niemand will wochentags zu später Stunde dermaßen durch Werbung zerstückelte, schlecht synchronisierte und wie für spätere Folgen geplant dann auch noch durch Schnitte zensierte Anime sehen.

Niemand außer mir. Aber ich arbeite leider und kann nicht mal eben bis Mitternacht aufbleiben ^^ Hast du nie vor 15 Jahren Vox gesehen? Da sind Tele 5 Zugeständnisse doch fast paradiesisch, zumal es eine gute Synchro gab

SethSteiner
23.07.2013, 10:36
1. Wochentags zu später Stunde? 22 Uhr ist nicht spät, es sei denn man muss eben Arbeiten oder um 6 Uhr raus. Scheinbar ist es aber die Gewohnheit, die hier ein Problem ist.
2. Der nicht legitimierte Jugendmedienschutz hat leider feste Regeln, da gehen nur bestimmte Urzeiten
3. Werbung ist normal, die sehen die Anime in Japan auch nicht anders
4. Schlechte Synchro ist einerseits subjektiv, andererseits ist das bei den DVDs auch nicht anders
5. Du bist derjenigre, der sich ziemlich aggresiv benommen hat und unter anderem nicht verstehen will, dass man sich nun Mal leider an Gesetze, so undemokratisch und unwissenschaftlich sie auch zu Stande gekommen sind, halten muss, wenn man nicht erhebliche Probleme bekommen will. Ein RTL könnte sich solch einen Skandal und einen Kampf gegen die FSF und BPjM sicher leisten. Tele 5 nicht.

zierli
23.07.2013, 11:12
Naja 22 Uhr ist jetzt nicht wirklich früh. ;-) Also ich habs hin und wieder gesehen, aber spätestens um halb 12 oder so bin ich bettfertig. Wenn man jeden Tag arbeitet, ist es halt nicht mehr so mit dem ewigen Aufbleiben. ;-)

Generell find ich es schade, dass es einfach nicht zu Ende gesendet wird. Anime müsste sich halt mal etablieren und "normal" werden. Und das funktioniert halt nicht, wenns in der Mitte bzw. gegen Ende hin wieder abgebrochen wird. Aber ja.. es hängt halt alles von Quoten/Geld ab, also ich verstehe die Sender dann auch wieder.

Es müsste sich ein Sender reinhängen und das evt. 1 Jahr oder so durchziehen, mit neuen Serien, die aber auch als DVD kommen, also evt. eine Zusammenarbeit mit Kazé und anderen Publisher. Natürlich zu einer guten Sendezeit. (Was ich annehme für die meisten nicht 22 Uhr bedeutet, sondern 20:15 Uhr bzw. 21:00 Uhr)
Aber ist sicher schwer sowas zu realisieren, bzw. Geld muss halt auch dafür da sein. Und wenns eben mal schlechter läuft, es nicht gleich wieder abgebrochen wird.

DasKame
23.07.2013, 11:20
1. Wochentags zu später Stunde? 22 Uhr ist nicht spät, es sei denn man muss eben Arbeiten

*Stirnrunzel* wer muss denn Dienstags nicht arbeiten? (wondering) Wenn man mir jetzt sagt "12 Jährige Schüler mit Sommerferien" muss man nochmal verinnerlichen das Black Lagoon eigentlich ne andere Zielgruppe ist

R.I.P.
23.07.2013, 11:45
*Stirnrunzel* wer muss denn Dienstags nicht arbeiten? (wondering) Wenn man mir jetzt sagt "12 Jährige Schüler mit Sommerferien" muss man nochmal verinnerlichen das Black Lagoon eigentlich ne andere Zielgruppe ist

Anscheinend müssen Azubis zum Mediengestalter nicht arbeiten und können es sich leisten, die Nacht zum Tag zu machen...:D

Peuchel
23.07.2013, 12:34
Ich hab´s euch ja gesagt, und bin dafür auch hier
http://www.comicforum.de/showthread.php?136573-Aktuelle-Media-News-zu-CARLSEN-MANGA!
auf´s übelste beschimpft und beleidigt worden.
Und was sagt ihr nun ?

Wo bist du denn bitte "auf's Übelste beschimpft und beleidigt" worden? Der einzige, der ausfallend geworden ist, bist du. Das Ganze hätte völlig woanders (und viel sachlicher) diskutiert werden müssen, es ist nur ein Info-Thread von Carlsen..



In diesem Sinne:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten !

Und worüber lachst du jetzt? Dass wir in Zukunft noch weniger Chancen auf Animeserien im Free-TV haben? :rolleyes:

PPMSRSS*
23.07.2013, 15:09
Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter (https://www.comicforum.de/member.php?2-Bernd-Glasstetter) zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !

Ryo Saeba Fan
23.07.2013, 16:06
Wenn doch alles was ich aufgezählt habe nicht so schlimm war, warum hat dann kaum einer die Serien angesehen, und weshalb sind dann die Quoten zurückgegangen ?

Weil die Deutschen sich einen Scheißdreck für Anime interessieren... und da ändert selbst uncut und zur besten Sendezeit nichts...

Kai Schwarz
23.07.2013, 20:39
Ihr Lieben,

es ist zwar heiß draußen, aber das sollte kein Grund für erhitzte Diskussionen sein... ;) Bitte kühlt Eure Gemüter etwas ab und seid so nett, die Kraftausdrücke etwas runterzufahren. Vielen Dank.

Kai Schwarz
24.07.2013, 06:44
http://animeyonlinemagazin.wordpress.com/2013/07/23/black-lagoon-wird-noch-beendet-werden/

Kai Schwarz
24.07.2013, 06:46
Entgegen ersten Meldungen soll der BLACK LAGOON-Anime auf Tele 5 nicht abgebrochen, sondern alle Episoden gezeigt werden:
http://animeyonlinemagazin.wordpress.com/2013/07/23/black-lagoon-wird-noch-beendet-werden/

DasKame
24.07.2013, 09:38
Dir ist schon bewusst wie Quotenerfassung in Deutschland funktioniert?

Wenn selbst die Serie Dexter, also eine Serie die in den USA Megaquoten erzielt in Deutschland scheitert ist es wohl doch eher die Sendezeit: Montag abend wollen die leute schlafen, und nicht noch was aufwühlendes schauen

SethSteiner
25.07.2013, 01:15
War jetzt doppelt gemoppelt. Ich wollte eigentlich sagen, wer früh arbeiten muss (sprich eben 8 Uhr auf Arbeit sein) für den ist es spät und wer aus anderweitigen Gründen früh aufstehen muss auch. Aber das ist halt lange nicht bei allen so und einen Tag in der woche kann man auch länger aufbleiben und muss nicht mit dem Sandmann ins Bett, Videorekorder gibt es am Ende auch (oder vergleichbares). Letzten Endes mag Mo 22 Uhr für viele doof gewesen sein, die Begründung finde ich aber eher schwach.

muka
25.07.2013, 01:42
Noir020@
Ich halte deine These nicht für ganz richtig bzw. finde schon, dass Sendezeiten eine sehr große Rolle spielen. Dass viele Menschen auf anderen Portalen sich Serien anschauen, stimmt zwar, aber vergessen sollte man nicht, dass Deutschland ein Synchro Land ist. Das heißt, dass die Deutschen sehr viel Wert auf die deutsche Sprache legen (das ist auch im Anime Berreich so). Sonst würden beispielerweiße Serien DVDs/BDs in Deutschland sich nicht so gut verkaufen, immerhin erscheinen in der USA (und teilweiße in UK) die Serienboxen meist schon 1 Jahr vorher (oft auch erst in mehreren Jahren). Aber eben ohne eine deutsche Sprachausgabe.

Z.B. Breaking Bad hat mMn den Anschluss verloren, weil er auf dem falschen Sender läuft. Die breite Masse bewegt sich doch eher auf RTL 2, Pro7 etc. und nicht auf ARTE. Von daher fiel der völlig aus dem Blickwinkel der Masse.
Dexter ist dagegen wie ich finde wirklich ein Opfer der Sendezeit. Um diese Uhrzeit schauen sich die meisten höchstens nur ein Film an, aber doch keine Serie. Aber ich werfe da RTL 2 nichts vor. Dexter ist nunmal FSK 18, deshalb gibt es auch keine andere Möglichkeit.
LOST dagegen trifft genau perfekt auf deine Argumentation zu. Denn sogar in der USA schwand das Interesse an der Serie immer mehr (am Ende glaube ich mehr als 50% weniger Quoten), was wohl daran lag, dass die Serie schon eine genaue Verfolgung erfordert. Diese Serie war in Deutschland wirklich zum scheitern verurteilt (wobei es ja am Anfang recht gut lief, nur machte es sich Pro7 auch später echt kaputt, da sie zu lange brauchten, um neue Folgen zu bringen).

Schauen wir mal dagegen Serien wie Game of Thrones, The Walking Dead, Homeland, OUAT und Grimm an. Das sind sehr erfolgreiche Serien, die teilweiße auch in der Primetime liefen. Und gerade GOT ist nicht übliche Fernsehkost.

Zusammenfassend will ich halt nur sagen, dass ich deine Meinung bezüglich dessen, dass die Menschen auch vormittags und zur Prime Time nichts gehaltvolles schauen wollen, nicht teile.

SethSteiner
25.07.2013, 11:22
Game of Thrones und The Walking Dead haben aber den Vorteil (?) dass sie immer in einer Explosion rausgehauen werden. Die laufen ja nicht regulär als Serie sondern als TV Event an drei Tagen. Und wenn man sich GoT und WD anschaut, hätte man Dexter durchaus auch ähnlich vermarkten können, auch zeittechnisch.

Meiner Meinung nach ist Breaking Bad auf Arte aber kein Problem, sondern eher Teil der Lösung. Die Privaten sind schlechte, teilweise menschenverachtende Sender, denen schon längst die Sendelizenz entzogen hätte werden sollen. Jede Serie und jeder Film der woanders läuft kann sich glücklich schätzen und der Zuschauer auch. Die Öffentlich Rechtlichen haben auch eine große Problematik aber zumindest spart man sich Werbung, gerade auf Arte.

muka
25.07.2013, 15:50
Naja, Noir020 meinte ja, dass Serien in der Primetime nicht funktionieren (bzw. allgemein nicht), daher ist es erstmal irrelevant, wie diese beiden Serien gezeigt wurden.

Außerdem ist es immer noch so, dass nach einer Staffel 1 Jahr gewartet werden muss. Dass die Serien dann immer noch erfolgreich sind, spricht halt für sich.

Noir020
25.07.2013, 19:07
@muka
Wahrscheinlich ist der Erfolg einer Serie im deutschen Free-TV auch gar nicht so einfach zu beschreiben, wie fast überall können dutzende Faktoren unterschiedliche Auswirkungen haben. Den Erfolg von „Game of Thrones“ sehe ich eher um den sehr großen Hype der sich Medien übergreifend überall bemerkbar machte und die Serie damit einen viel größeren Publikum bekannt war, ähnliches gilt für „Borgia“, die Kontroverse rund um die Serie hat wahrscheinlich nicht unbedeutenden Einfluss auf den Erfolg gehabt. Dem entgegen stehen etwa „Die Sopranos“, eine nicht weniger hochwertige Serie, die aber trotz einer anfänglichen guten Sendezeit und werbefrei, katastrophal scheiterte.

Bei „Band of Brothers“ oder auch „Homeland“ aufgrund ihrer Thematik bei uns relativ erfolgreich. Der Zweite Weltkrieg ist quasi ein Evergreen und beim Terrorismus greift der Zeitgeist.
Achja die deutschen Synchronisation ist kein zwingendes Argument um auf eine Free-TV Ausstrahlung zu warten. Sowohl Pay-TV Sender als auch die DVD/Blu-Ray Veröffentlichigungen liefern sie ebenfalls.

Wie dem auch sei. Mein Punkt war auch eher, das Animes (Und Serien ala Dexter) im Free-TV scheitern, weil die Interessengruppen lieber auf anderen Wege an ihr Material kommen und für den „gewöhnlichen“ TV Konsumenten eine mehr oder weniger große Hemmschwelle besteht, sich längere Zeit an eine Serie zu binden, bei der man möglichst nichts auslassen sollte. ;)

DasKame
26.07.2013, 10:06
Wie dem auch sei. Mein Punkt war auch eher, das Animes (Und Serien ala Dexter) im Free-TV scheitern, weil die Interessengruppen lieber auf anderen Wege an ihr Material kommen und für den „gewöhnlichen“ TV Konsumenten eine mehr oder weniger große Hemmschwelle besteht, sich längere Zeit an eine Serie zu binden, bei der man möglichst nichts auslassen sollte. ;)

Gibt eh duzende Beispiele: Die Sopranos, eine der 5( oder waren es 10?) beliebtesten Serien der USA landete hierzulande nauch vollkommen auf dem Bauch. Bei Animes ist es aber auch allgemein sehr kritisch wenn man Folge 1 verpasst, da kann man selten den Anschluss wiederbekommen.

Qonix
29.08.2013, 11:52
Weis jemand wie der Stand des Mangas ist und ober der irgendwann mal weitergeht?

HeroKage
29.08.2013, 12:15
Weis jemand wie der Stand des Mangas ist und ober der irgendwann mal weitergeht?
Der Manga erscheint seit diesem Jahr wieder und es gibt jeden Monat ein neues Kapitel. Bisher sind 8 Kapitel erschienen, aber noch kein neuer Band angekündigt. Sobald genug Kapitel für einen Band erschienen sind, sollte es also auch bei uns weitergehen.

Qonix
29.08.2013, 21:14
Na das ist mal eine tolle Nachricht. Dann hoffen wir mal das Bald der Band erscheint.

Silver Kitsune
18.01.2014, 10:52
Der Japanische Band 10 scheint für den Frühling angekündigt zu sein.
Quelle: manganews (https://twitter.com/manganewsjapon/status/423718330109685760)

stargate
18.01.2014, 15:44
Hi,

yeah es geht langsam wieder voran mit Black Lagoon, ich hoffe das auch noch eine neue Anime Staffel angekündigt wird.

mfg stargate

Spaceman
20.01.2014, 22:26
Super das es endlich wieder weiter geht allerdings wird es wohl noch etwas dauern bis der Band bei uns erscheinen wird :D.

@stargate ich denke es wird eine OVA angekündigt wie bei "Black Lagoon: Roberta's Blood" , für eine Komplette Staffel wird wohl ein Band an Material zu wenig sein.

Desty
25.02.2014, 11:05
Band 10 erscheint am 14.05.2014

Mit etwas Glück bekommen wir ihn diesen Winter zu gesicht ;)

Ryo Saeba Fan
01.05.2014, 09:30
Die japanische [Luftdruck] Schießanlage "Shooting Bar EA" hält vom 21.5 bis zum 16.6 einen Black Lagoon Event ab...

http://www.shootingbar-ea.jp/

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-04-30/japanese-air-gun-shooting-range-hosts-black-lagoon-event

Silver Kitsune
02.05.2014, 09:41
Band 10 erscheint am 14.05.2014

Erscheint zeitgleich auch als deluxe edition mit Artbook! Habs mal bei CDJapan vorbestellt.

SethSteiner
07.05.2014, 16:02
Wäre klasse, wenn dieses Extra hier auch erscheinen würde, bei der langen Wartezeit wäre das ein tolles Gimmick.

Silver Kitsune
08.05.2014, 11:56
Die limited Edition ist schon auf Japanisch nicht billig, ich musste fast 3000 Yen hinblättern. Es ist mehr als fraglich, ob Carlsen das hinkriegen könnte (ausser vielleicht co-op mit Frankreich?)

SethSteiner
08.05.2014, 12:33
3000 Yen sind aber auch nur um die 20 Euro also durchaus möglich und "Btooom" kam ja zuletzt auch mit einem Extra. Die neueste Ausgabe kaufen sich auch nur die Black Lagoon Fans, die schon die letzten Ausgaben gekauft haben also ich wäre aufjedenfall dabei.^^

Kai Schwarz
08.05.2014, 13:51
Moin zusammen,

erstmal müssen wir uns das alles angucken, bevor wir entscheiden. Wenn die Deluxe-Fassung in Japan (bei garantiert zigfacher Auflage einer theoretischen deutschen) aber schon 3.000 Yen kostet, ist sowas für uns sehr unwahrscheinlich zu realisieren. Aber wie gesagt: erstmal gucken wir uns den Band an...

SethSteiner
08.05.2014, 18:49
Das ist doch super, mehr kann man auch gar nicht verlangen.

stargate
09.05.2014, 12:37
Erscheint zeitgleich auch als deluxe edition mit Artbook! Habs mal bei CDJapan vorbestellt.

Also nen Artbook ist für mich nen 100 Seiten +x Band mit farbigen illus. Bei der Deluxe Edition lese ich immer nur was von booklet.. Gibt es dazu irgendwo mehr Infos oder gab es von den alten Bänden auch solche Deluxe editions mit booklet damit man Rückschlüsse auf den Umfang ziehen kann ? Ich wäre an der Deluxe Edition interessiert, aber ich hab keine Lust 3000 yen auszugeben für nen dünnes booklet mit 20 Bildern oder so.

Ryo Saeba Fan
19.05.2014, 14:51
Band.10 ist heute in Japan erschienen...


http://blog-imgs-66.fc2.com/s/a/b/sabusoku/bl_10_cover_.jpg

stargate
22.05.2014, 01:39
Hi,

also bei mir ist heute die Limited Edition von Band 10 aufgeschlagen und es lohnt sich wirklich diese zu ordern. Es ist ein großes Artbook + Band 10 + Poster + Schuber dabei. Ich hatte ja bedenken dass das Artbook nur so ein dünnes Heftchen ist, aber dem ist nicht so.

MfG stargate

Silver Kitsune
03.06.2014, 14:19
^ Jepp, meins ist auch angekommen und ich bin wirklich zufrieden. Ein schönes Stück, der Import lohnt sich.

gott666
11.06.2014, 14:20
Heute kam endlich meine Ausgabe an und das Artbook ist der Hammer. :D

Ryo Saeba Fan
23.05.2015, 15:58
Review zu Band.10

https://www.animenewsnetwork.com/review/black-lagoon/gn-10/.88123

Sujen
26.06.2015, 19:51
Hole das mal aus dem "Eure neuen Manga" Thread


Heute angekommen:


http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C31353534353633347C7C434F504C.jpg?sq= 6http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C31363136343136367C7C434F504C.jpg?sq= 5mmmhttp://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C31363136343232357C7C434F504C.jpg?sq= 6http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C31383332393239337C7C434F504C.jpg?sq= 5mmmhttp://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C31393131383933367C7C434F504C.jpg?sq= 5http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C31393131383836367C7C434F504C.jpg?sq= 6
http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C32303933323739357C7C434F504C.jpg?sq= 7http://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C32313933313932337C7C434F504C.jpg?sq= 6mmmhttp://www.morawa-buch.at/annot/4B56696D677C7C32343239303233307C7C434F504C.jpg?sq= 5


Passend zum Wochenende - und das Allerbeste, ich muss nur EINEN Manga davon reklamieren. Aufgrund des Alters hatte ich mit einer wesentlich höheren Zahl gerechnet.

Ein flotter Acriontitel ohne Scifi und Fantasy - welch Glück, dass Band 10 diesen Monat rauskommt und mich im Carlsen NL so angelacht hat, dass meine Neugier geweckt wurde. Ich kannte den Manga gar nicht - kein Wunder, da das Interesse im Forum gegen Null geht und er deshallb kaum mal auf der ersten Seite auftaucht und der vorherige Band 9 lange erschien bevor ich überhaupt mit Manga angefangen habe.

Jetzt freue ich mich mehrfach, weil ich diese Serie entdeckt habe, noch alle Bände lieferbar waren und ich wie gesagt von 9 Bänden nur 1 reklamieren muss.

BTW:

Habe bei Youtube mal in ein paar Trailer & Co. des Animees reingelinst. Gefällt mir mega gut. Wäre der nicht so mega teuer wäre das der erste Animee, den ich mir kaufen würde. Ich finde Revy zu klasse.


@Sujen:

Jetzt, da ich Black Lagoon sehe, weis ich wieder, welche Serie ich mir mal nachkaufen sollte. Gut, das man noch alle Bände bekommen kann, dann brauche ich mir ja um die Verfügbarkeit keine Sorgen zu machen.



@ Black Lagoon : ist ne Bomben Serie. Bin damals auf den Anime aufmerksam geworden, wegen den Super Charas und dem Setting. Außerdem ist er relativ gut synchronisiert (zumindest was Revy angeht, obwohl im O-Ton alles noch cooler kam). Sie und Big Boss Balaleika waren auch der erste Grund dran zu bleiben. Die super Weiber x'D geht schon gut ab. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Manga sich besser verkauft... schade sowas.


habe den Manga soweit ich weiß noch nie in nen Laden gesehen und auch ansonsten wurde jetzt nicht so stark auf den Manga aufmerksam gemacht...
vielleict sollte man ihn in dern nächsten Panga Preview besser bewerben?

ich bin auf jeden Fall auch erst so richig durch diesen Thread hier auf die Reihe aufmerksam geworden.

Finde ich auch sehr schade, dass bei Serien, die schon länger laufen in Sachen Werbung von Verlagen praktisch nichts kommt. Ich kannte die Serie gar nicht, und hätte ich den aktuellen Band 10 nicht im NL gesehen und mir das Cover nicht spontan zugesagt, hätte sich daran auch nichts geändert. Gerade bei Serien, die keine Topseller sind sollte ein Verlag regelmäßig ein bisl Promotion machen.

Nur weil es 2006 noch nicht so Usus war Youtube Trailer zu machen, heißt das ja nicht, dass man das Erscheinen von Band 10 nicht zum Anlaß hätte nehmen können, um einen schicken Black Lagoon Trailer zu machen.

Gleichzeitig hätte man vielleicht auch eine Online Leseprobe zur Verfügung stellen und gleich im NL verlinken können.

Gerade Serien, die keine Top Seller sind benötigen ein wenig mehr PR.

Habe weiter oben gelesen, dass Band 10 in Japan sogar auch noch als eine limitierte Edition mit einem richtigen Artbook und Poster rauskam, da werde ich ja ganz neidisch.

Habe bisher nur ein wenig in die Manga reingeblättert, freue mich aber schon drauf sie richtig zu Lesen.

Meine Lieblingscover sind auf jeden Fall die von Band 2, 4 und 6 - auch das Dritte mit Balaleika (was für ein dämlicher Name :D) gefällt mir. Eine geballte Ladung Frauenpower.

Miss Morpheus
26.06.2015, 20:00
@ Sujen
danke für's ruberholen aus dem anderen Thread :)

Und kann dir nur zustimmen, der Manga bräuchte wirklich ein bisschen mehr PR, weil an sich ist es ja ein sehr guter Titel!
Wie du schon geschrieben hast, eine online-Leseprobe, Youtube-Trailer usw. würden der Reihe sicherlich helfen ^^

Man könnte die Reihe ja auch in der Manga Preview erwähnen :)
Weil, ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir kommt es teilwiese so vor, als würden in der Manga Preview meistens eher nur die bekannteren Titel zusätzlich beworben statt die unbekannteren. Was ich persönlich schade finde

Ryuko-Chan 1202
26.06.2015, 20:06
@Sujen:

Muss dir da leider zustimmen. Mir kommt es aber generell so vor, als würden eh nur die sowieso schon Top-Seller in Previews oder ähnlichem beworben werden. Das ist sehr schade, ich meine wer findet denn einen Manga wie Black Lagoon so spontan, wenn er/sie weder den NL kriegt, den Anime kennt oder meinetwegen eine "AnimaniA" liest (Da gibt es auch immer eine Tabelle zu den neusten Bänden und da gab es einige Berichte über vorallem den Anime).

Meiner Meinung nach, könnte man das "Comeback" (so kann man das eigentlich schon nennen) von Black Lagoon zum Anlass nehmen, eine Online-Leserpbe zur Verfügung zu stellen, evtl. einen Manga-Trailer zu erstellen und den Manga auch endlich wieder richtig zu bewerben.

Wenn ich nicht ein paar Folgen des Anime gesehen hätte, dann wüsste ich wohl nichtmal im Entferntesten von dem Manga. Ich will ihn mir demnächst auch noch nachkaufen, aber wie gesagt werden sich ohne gescheite Promossion tatsächlich nicht so wirklich mehr Käufer finden, obwohl der Manga doch nun mit Band 10 seit längerer Zeit wieder weitergeht...

Sujen
26.06.2015, 20:07
@Miss Morpheus:

Allgemein habe ich bei allen Verlagen ein wenig das Gefühl, das Serien, die einmal das Label "Flop" bekommen haben, keine Aufmerksamkeit mehr durch den Verlag bekommen. Verstehen tue ich das nicht, denn mal ehrlich, wenn nicht einmal der Verlag selbst einem von ihm herausgebrachten Manga Aufmerksamkeit zollt, wie kann er dann eigentlich darauf hoffen, dass die leser es tun?

Gerade bei dem steigendem Angebot und in Anbetracht dessen, dass die Serie halt schon länger läuft, muss man ggfs. mehr tun.

TP bewirbt ja zumindest im Rahmen von ILS auch weniger gut laufende Serien und bemüht sich gelegentlich auch andere weniger erfolgreiche Serien auf ihrer FB Seite in Erinnerung zu bringen.

Daran sollten andere Verlage sich vielleicht ein Beispiel nehmen.

Gerade wenn ein aktueller band erscheint ist das doch DIE Gelegenheit, um so eine Serie mal wieder etwas ins Gespräch zu bringen. Die braucht mehr PR als das BB Artbook.


@Ryuko-chan1202:

Carlsen und die Online Leseproben - ein Kapitel für sich ...

Ich meine, ist doch schon traurig, dass ich mich gezwungen sah eine der bösen Scanlation Sites aufzusuchen, weil Carlsen keine Online Leseprobe anbietet.

Moxxi
26.06.2015, 20:12
Ich bin da auch ganz bei euch. Zumal fünf Jahre Pause (zwischen Band 9+10) ja fast schon an ein Rerelease grenzen, da hätte man auch die Werbetrommel neu rühren können! Und ja, man kann mMn auch für laufende Serien ein Trailer erstellen! Aber gut, wir sehen ja öfters, dass die Verlage irgendwie ein kleines 'PR Problem' haben (ihr wisst schon, wie ich das meine ).
Viele, die hier nicht aktiv sind, haben das auch gar nicht wirklich mitbekommen mit Band 10. Für die war die Nummer schon fast durch.
Die Japaner haben das definitiv richtig gemacht! *Auch Artbook haben wollen*

Ich persönlich mag auch das Cover von Band neun auch sehr *.*
Und ich mag den blöden Namen "Balalaika" :D ich muss da immer an dieses Russische Saiteninstrument denken x'D

Sujen
26.06.2015, 20:18
Bei Balaleika denke ich automatisch an "Doktor Schiwago" und höre im Geist Laras Lied :D

Wow zwischen Band 9 und 10 lagen 5 Jahre - das ist lang, da bin ich gespannt wie lange es diesmal dauern wird.

Bei so einem Abstand kann man wohl in der Tat von einem Re-Release sprechen. Da können wir ja froh sein, dass Carlsen die Rechte noch hat und Band 1-4 wegen der VÖ des Animees 2013 nachgedruckt wurden. In dem Zusammenhang hätte man sicher auch die Werbetrommel ein wenig kräftiger rühren können anstatt nur drauf zu hoffen, dass der Animee Käufer für den manga mit sich bringen würde.

Na ja, zum Glück habe ich die Serie ja entdeckt, obwohl sie praktisch vom Radar verschwunden war.

Keine Ahnung ob man nicht eine gemeinsame Promation mit dem Publisher des Animees hätte machen können bzw. vielleicht gab es ja irgendwelche Flyer, die den DVDs beilagen, von denen ich nur eben nichts weiß.

Miss Morpheus
26.06.2015, 20:22
@Ryuko-chan1202:

Carlsen und die Online Leseproben - ein Kapitel für sich ...

Ich meine, ist doch schon traurig, dass ich mich gezwungen sah eine der bösen Scanlation Sites aufzusuchen, weil Carlsen keine Online Leseprobe anbietet.

hieß es nicht eigentlich vor einem Monat, dass die bald kommen würden? Also Online-Leseproben bei Carlsen :kratz:


@Miss Morpheus:

Allgemein habe ich bei allen Verlagen ein wenig das Gefühl, das Serien, die einmal das Label "Flop" bekommen haben, keine Aufmerksamkeit mehr durch den Verlag bekommen. Verstehen tue ich das nicht, denn mal ehrlich, wenn nicht einmal der Verlag selbst einem von ihm herausgebrachten Manga Aufmerksamkeit zollt, wie kann er dann eigentlich darauf hoffen, dass die leser es tun?


Was mir dazu noch einfällt ist "Knights of Sindonia" von Egmont.. da wurde zwar auf der Homepage Werbung gemacht und auch in der Shinkan wurde der Titel beworben, aber dafür wurde Band 5 nicht nachgedruckt. So fangen natürlich auch nicht mehr Leute die Reihe an...

da muss ich Carlsen's Nachdruckpolitik schon loben, dass bei laufenden Reihen die Bände eigentlich so gut wie immer nachgedruckt werden.


@Miss Morpheus:
TP bewirbt ja zumindest im Rahmen von ILS auch weniger gut laufende Serien und bemüht sich gelegentlich auch andere weniger erfolgreiche Serien auf ihrer FB Seite in Erinnerung zu bringen.

Daran sollten andere Verlage sich vielleicht ein Beispiel nehmen.

Gerade wenn ein aktueller band erscheint ist das doch DIE Gelegenheit, um so eine Serie mal wieder etwas ins Gespräch zu bringen. Die braucht mehr PR als das BB Artbook.


stimme dir da vollkommen zu.
Und TP geht mit ILS da echt mit gutem Beispiel voran


Ich bin da auch ganz bei euch. Zumal fünf Jahre Pause (zwischen Band 9+10) ja fast schon an ein Rerelease grenzen, da hätte man auch die Werbetrommel neu rühren können! Und ja, man kann mMn auch für laufende Serien ein Trailer erstellen! Aber gut, wir sehen ja öfters, dass die Verlage irgendwie ein kleines 'PR Problem' haben (ihr wisst schon, wie ich das meine ).
Viele, die hier nicht aktiv sind, haben das auch gar nicht wirklich mitbekommen mit Band 10. Für die war die Nummer schon fast durch.
Die Japaner haben das definitiv richtig gemacht! *Auch Artbook haben wollen*


5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, uns seitdem haben sicher eine Menge Leute die Mangszene für sich enddecken können und die vielleicht noch gar nix von Black Lagoon mitbekommen haben, einfach weil so lange kein Band erschienen ist.

Einhorn
26.06.2015, 20:23
Ich hatte die Serie auch schon länger/eigentlich über Jahre hinweg im Auge, habe sie aber immer wieder hinten angeschoben. Sujen's Kauf hat mich jetzt dazu gebracht mir ebenfalls alle 9 Bände zu bestellen, hoffentlich kommen sie auch bei mir in einem passablen Zustand an (war/ist mitunter eine meiner Sorgen bzw. Gründe warum ich 'Black Lagoon' immer verschoben habe, denn Umtauschen ist mir in der Regel zu mühsam/nervig).

Moxxi
26.06.2015, 20:23
Gut, das mit Kaze und eventuellen Flyern kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin 2007 (?) Im TV auf den Anime gestoßen. Die DVDS wären mir viel zu teuer (Mangas reichen ;) ).

Vorher erschien der Manga aber auch regelmäßig. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist, dass man soooooooo lange in Pause geht...


Edit: man man man, ich schreibe immer, sende und zack, sind vor mir plötzlich ein Haufen neuer Posts x''D

@Einhorn: Die Reklamation über den Carlsen Online Shop läuft so ab: du schreibst ein Mail und beschreibst dein Problem und sie liefern dir einfach Ersatz mit der Bitte, das mangelhafte Exemplar zu vernichten. Das ist auch der Grund, warum ich Carlsen Mangas nur noch direkt über die geordert habe ;)

Sujen
26.06.2015, 20:29
@Einhorn:

Ich weiß nicht, wo du bestellt hast. Ich habe meine bei amazon gekauft und mich innerlich auf das Schlimmste vorbereitet, doch ich wurde positiv überrascht. Bei einem war eine Ecke leicht angeknickt, was nicht so schlimm ist). Einen Band muss ich reklamieren, weil die Coverbeschichtung abgeplatzt ist (könnte man zur Not aber auch mit leben, doch ich bin pingelig), doch ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Nicht einmal vergilbte Schnittkanten, was mich wirklich verblüfft und sehr erfreut hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird. Wenn du auch bei amazon gekauft haben solltest, stehen die Chancen gut, denke ich, denn es wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn ich dort die einzig ordentlichen Exemplare bekommen haben sollte :D

Da mein Rücken sich wieder unangenehm bemerkbar macht, muss ich hier jetzt leider aufhören zu plaudern, aber ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen, soweit es mein Rücken halt zulässt, der zur Zeit ziemlich was dagegen hat, wenn ich am PC sitze :(

Ryuko-Chan 1202
26.06.2015, 20:30
Ach, was mir gerade auffällt: KEIN Händler auf Ebay hat die 9 Black Lagoon Bände vor dem 10. drinne. Da wollte ich beim Pressecomicshop die Bände bestellen und dann hat der doch nur Band 10 drinne :rolleyes: Echt, keiner auf Ebay alle Bände einzeln drin, ansonsten nur einer, der alle zusammen anbietet (Alle zusammen sind mir neu zu teuer, will das lieber aufteilen...).

Jetzt überlege ich, ob ich die Bände gebraucht holen soll oder vielleicht beim Carlsen Shop bestellen solll. Eigentlich nutze ich beim Nachkauf sehr gerne gebraucht-Angebote (Schülergedbeutel gibt nicht sooo viel her). Aber da Black Lagoon kein Bestseller ist, will ich eigentlich lieber die Reihe unterstützen... Eventuell warte ich, bis ich mir alle Bände auf einen Schlag neu leisten kann (Hab zwar aktuell genug Geld für, allerdings ist dieses Jahr finanziell schon ziemlich durchgeplant).

Aber ja, ich muss allen hier nochmals zustimmen. Carlsen hätte mal wirklich die Werbetrommel rühren können, immerhin schafft man es bei Top-Sellern ja auch. Selbst als der Anime erschien, wurde mMn zu wenig Werbung gemacht. Bei so einem Comeback ist es doch mehr als zu empfehlen, dass man wieder richtig Werbung für macht!

Sujen
26.06.2015, 20:35
@Ryuko-Chan:


Sehe gerade, das du die Reihe neu unterstützen willst, was ich super finde.

Bei amazon bekommst du doch alle Bände einzeln und zudem versandkostenfrei


So, damit aber wirklich Schluss, sonst rächt sich das schmerzhaft ...

Einhorn
26.06.2015, 20:44
@ MissMoxxi & Sujen
Ich habe dieses Mal bei Amazon bestellt. In der Regel kaufe ich meine Mangas immer Vorort in einem Comicgeschäft oder beim Thalia/Morawa, da ich auch sehr penibel bin, was Knicke/Vervärbungen etc. angeht. Online kaufe ich nur im Notfall bzw. wenn es nicht anders geht, wie bei englischen Mangas/Comics/Büchern oder Vergiffenen Sachen.

Zwischen Montag/Mittwoch sollten die Bände eintreffen, dann kann ich mich selbst von der Qualität überzeugen. Vielen Dank fürs Daumen drücken & wünsche dir gute Besserung für deinen Rücken!

Ryuko-Chan 1202
26.06.2015, 20:46
@Sujen:

Mhm, zwar wollte ich bei Amazon seit dem NGE-Bände-Destaster keine Manga mehr bestellen, aber bei Black Lagoon werde ich wohl eine Ausnahme machen. Vorallem da Black Lagoon wirklich eine der Reihen ist, die ich mit einem Neukauf unterstützen möchte, dafür kann ich mir eine besser laufende Serie mal gebraucht oder so kaufen (oder nach hinten schieben). War aber schon enttäuscht, dass kein Ebay-Händler die Bände einzeln drinne hat :rolleyes: So lockt man auch keine neuen Fans...

So viel dazu, dass ich keine Manga mehr bei Amazon bestellen wollte - Nun wird es wohl doch wieder so weit sein und ich hoffe, dass die Manga diesmal schneller kommen werden und auch einen akzeptabelen Neu-Zustsnd vorweisen können (Notfalls wird halt reklamiert, aber dafür bin ich meist zu bequem :D).

Ryo Saeba Fan
26.06.2015, 21:09
Habe bei Youtube mal in ein paar Trailer & Co. des Animees reingelinst. Gefällt mir mega gut. Wäre der nicht so mega teuer wäre das der erste Animee, den ich mir kaufen würde. Ich finde Revy zu klasse.

Dazu sei noch gesagt das Tele.5 ja die Serie 2013 sendete mit mäßigen Einschaltquoten...

Ich persönlich war ja schon immer Shenhua Fan und Roberta ist sowieso eine Klasse für sich. :)

Ryuko-Chan 1202
27.06.2015, 13:08
So, hab mir jetzt die ersten beiden Bände bestellt. Damit kaufe ich im Monat 2-3 Bände von Black Lagoon, das verträgt mein Geldbeutel und da Black Lagoon ja immer noch selten erscheinen dürfte (Ist Band 11 in Japan überhaupt schon raus? XD Glaub ja nicht), kann ich mir den Nachkauf auf die paar Monate ganz gut aufteilen. Geliefert soll es voraussichtlich Freitag/Samstag werden. Dann bin ich mal gespannt ob mich Amazon im Bezug auf Manga wieder enttäuscht, oder den Patzer mit dem NGE-Manga wieder gut machen kann :p

Sujen
28.06.2015, 12:50
So, hab mir jetzt die ersten beiden Bände bestellt.Meine eine hat sie gerade gelesen, und ich finde die Sache bislang super.

Band 1 war vielleicht ein bisl hektisch, weil es darin mehrere kurze abgeschlossene Episoden gab, aber in Band 2 begann dann der erste Band-übergreifende Arc. Dadurch, dass die Episode mehr Platz hat, um sich zu entfalten, gibt es neben den Actionszenen auch mehr Momente, in denen die Charas auf "zwischenmenschlicher Ebene" miteinander agieren.

Die Charas gefallen mir sehr, allen voran natürlich Levy/Revy sowie Rock und Balaleika. Die starke Einbindung der Geschichte in die Thematik Mafia/Yakuza/Kartell ist genau nach meinem Geschmack. Ich finde das sehr interessant und spannend.

Wieso die Serie sich laut Kai nicht so gut verkauft, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie hat alles, was eine gute Actionstory braucht. Interessante Charas, eine komplexe Backgroundstory (Mafia & Co) sowie spannende Arcs. Die Sprache ist derb und vulgär, aber sie passt hervorragend zum Manga, und daraus ergeben sich immer wieder witzige Momente.

Am Artwork finde ich persönlich auch nichts auszusetzen, im Gegenteil. Mir gefällt es sehr gut und es passt prima zur Story.

Ich hoffe sehr, dass noch einige Leser mehr diesen tollen Manga für sich entdecken werden und verkrümele mich jetzt mit Band 3 und einer Tasse Cappucino wieder auf die Couch :D

Ryuko-Chan 1202
28.06.2015, 15:28
@Sujen:

Na da ist eine aber begeistert :D

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum der Manga sich nicht gut verkauft. Da vom Anime Staffel-Komplettboxen folgten, müsste der doch ganz gut gelaufen sein, allerdings scheint dies beim Manga ja leider nicht der Fall zu sein.

Ach ja, du hattest ja Interesse am Anime. Wusstest du, dass es die Komplettboxen der beiden Staffel in der gleichen Ausfürung mit deutschem Ton und deutschen Untertiteln auf Amazon.fr gibt? Allerdings sind die nur je rund halb so teuer :rolleyes: Interessanterweise haben beide Staffeln den deutschen Ton + die Untertitel, nur die OVA "Roberta's Blood Trail" gibt es nur von Kazé Germany mit deutschem Ton. Was mich da allerdings sehr wundert, ist die Tatsache das dort dransteht "12 ans et plus", also die deutschen Staffeln haben je eine FSK 16 und FSK 18, und in Frankreich gibt's die ab 12 Jahren freigegeben... Ts ts :o Ne, ehrlich ab 12 Jahren finde ich doch ein bisschen heftig untertrieben.

Aber zurück zum Manga:
Es ist wirklich super, dass dir der Manga so gut gefällt! Ich hoffe meine beiden Bände kommen in der kommenden Woche. In Japan ist ja auch noch kein 11.Band draußen, also kann ich mir die paar Monate für den Nachkauf durchaus Zeit lassen :)

Moxxi
28.06.2015, 15:46
Weißt denn eigentlich irgendjemand, ob der Manga in Japan jetzt wieder normal läuft oder immer noch mehr sporadisch/pausierend?? Ich bin da irgendwie voll schlecht mit der Informationssuche...

Bartomb
29.06.2015, 08:58
Warum ich mit dem Manga bisher noch nicht angefangen habe, kann ich erlich gesagt nicht sagen. Seitdem ich mal in den Anime bei Tele5 vor einigen Jahren reingelinst habe, bin ich von der Serie ziemlich begeistert gewesen, allein wegen der Charaktere.
Nur Schade, das der Manga leider zur Flop-Sparte gehört, wahrscheinlich ja auch wegen den langen Veröffentlichungszeiträumen zwischen den Bänden.

Ich denke mal, dass aber bis spätestens im Herbst die 10 Bände bei mir Einzug halten werden, meine Nachkaufliste ist zum Glück nicht mehr so voll. Und schön, das man auch noch alle Bände bekommt, dann hole ich sie mir nämlich neu.

Und 5 Jahre zwischen Band 9 und 10, das ist ja wirklich wie ein Re-Release, da hätte man wirklich vielleicht mal etwas die Werbetrommel anschmeißen dürfen, bestimmt hätte man da noch einige Leute für die Serie begeistern können.
Hoffentlich dauert es jetzt nich nochmal so lange, bis wieder ein Band erscheint.

Sujen
29.06.2015, 11:20
@Bartomb:

Eine gute Entscheidung. :top:


@Sujen:

Na da ist eine aber begeistert :D

Yepp


Ach ja, du hattest ja Interesse am Anime. Wusstest du, dass es die Komplettboxen der beiden Staffel in der gleichen Ausfürung mit deutschem Ton und deutschen Untertiteln auf Amazon.fr gibt? Allerdings sind die nur je rund halb so teuer :rolleyes:

Das gibt es oft. Bei NCIS ist es auch so, dass es in Deutschland nur teuere Halbstaffeln gibt, während in Frankreich und Italien weitaus günstigere Komplettboxen erscheinen.

Hast du mal einen Link? Denn wenn ich bei amazon nachschaue, steht da nirgends was von deutschem Ton.


Weißt denn eigentlich irgendjemand, ob der Manga in Japan jetzt wieder normal läuft oder immer noch mehr sporadisch/pausierend?? Ich bin da irgendwie voll schlecht mit der Informationssuche...

Ich schaue auch immer nur bei baka nach. Dort steht momentan wieder Hiatius.

Wobei das ja nicht weiter schlimm wäre, sofern der letzte Arc in Band 10 abgeschlossen wird. Das weiß ich noch nicht. Vielleicht kann uns das ja jemand, der den Band schon hat verraten. Bei Desty habe ich ihn schon auf einem Foto seiner neuen Manga entdeckt :)

Ich selbst habe erst bis einschließlich Band 5 gelesen.

Doch für potenzielle Neueinsteiger möchte ich nachstehend trotzdem schon einmal einen kleinen Überblick über die Main-Charas, wiederkehrende Charas, Orte und die Arcs bis einschließlich Band 5 geben

Black Lagoon

Name des Torpedobootes einer Söldnergruppe, die aus folgenden Leuten besteht:

Dutch

Der Captain/Boss. Der Einzige, von dem sich Revy was sagen lässt.

Levi / Revy

Die Gunwoman der Truppe, Spitzname "Two Hands" weil sie beidhändig schießen kann und das auch bevorzugt parallel macht. Sie ist eine chinesischstämmige Amerikanerin mit einer großen Klappe und einem reichhaltigen Wortschatz an unflätigem Vokabular. Sie kennt (bisher) weder Skrupel noch Mitleid, vielmehr steht sie drauf andere abzuknallen. Die Gründe liegen in einer unschönen Vergangenheit, von der man bis Band 5 erst wenig erfahren hat. Für Geld tut sie alles, ist jedoch loyal gegenüber ihrer Truppe, die für sie ihre Famile darstellt (auch wenn sie das nie zugibt).

Rock

Japaner und eigentlich mal ein kleiner Angestellter, der durch die Wogen des Schicksals auf der Lagoon gelandet ist. (Wie erzählt der erste Arc). Ein ziemlich helles Köpfchen. Gewalt ist nicht seins und er versucht sich sein Mitgefühl für andere zu bewahren und auch Einfluss auf Levi/Revy zu nehmen.

Benny

Der Navigator der Lagoon.

Roanapur

Eine Hafenstadt in Thailand. Diese wird von verschiedenen Gruppierungen der Unterwelt beherrscht. (Russenmafia, chinesische Triade, italienische Mafia, südamerikanisches Kartell etc.)

Hotel Moskau

Eine Organisation der Russenmafia mit Hauptsitz in Roanapur.

Balaleika

Sie leitet das Hotel Moskau Sie war früher in Afghanistan als Hauptmann der russischen Armee und hat danach mit ehemaligen Untergebenen das Hotel Moskau aufgezogen. Sie ist sehr intelligent und raffiniert, dabei zugleich knallhart. Ihre Leute verehren sie. Im Gegensatz zu den anderen Powerfrauen des Manga ist sie hoch gebildet und drückt sich immer sehr kultiviert aus.

Zhang

Oberhaupt der chinesischen Triade in Ronalapur. Er ist sehr clever und er scheint insgeheim ein gewisses Interesse an Balaleika zu haben.

Mutter Yolanda

Leiterin eines als Kloster getarnten Schmugglerrings in Roanapur (Kein Spoiler, da das von Anfang an offen im Manga so gesagt wird)

Eda

Als Nonne getarnte Gunwoman des Schmugglerrings. Sie steht Revy weder in Sachen Schlag/Schießwütigkeit noch hinsichtlich ihres ordinären Mundwerks nach. Revy und sie geraten immer wieder mächtig aneinander, respektieren sich jedoch und sind im Grunde Freundinnen, auch wenn sie das nicht einmal vor sich selbst zugeben würden.

Shenhua

Chinesin, Mitarbeiterin einer Schleuser/Schmugglergruppe. Hält nichts von Schusswaffen (die Patronen können schließlich ausgehen), sondern schwört auf Klingen jeder Art, mit denen sie hervorragend umgehen kann.

RobertaEhemalige Guerillakämpferin und nun Kindermädchen des Sohnes eines Granden aus Venezuela, der Verbindungen zum Kartell hat. Sie ist ihrem Arbeitgeber und dessen Sohn treu ergeben und überaus gefährlich.
Nachstehend ein Überblick über die in Band 1-5 enthaltenen Arcs.


Band 1:

"Black Lagoon"

Dabei handelt es sich um den Einführungsarc, bei dem man erfährt wieso Rock bei der Truppe landet. Er ist relativ kurz und umfasst nur ein Kapitel, allerdings ein längeres (ca 70 Seiten)

"Chase for ring-ding Ships"

Eine sehr kurze Episode, die nur ein Kapitel umfasst, und den ersten Auftrag zeigt, an dem Rock teilnimmt und wie er sich in sein neues Leben integriert etc.

"Rasta Blasta" Part 1-3

Die Crew der Black Lagoon hat den Auftrag, den entführten Sohn eines Granden aus Venezuela zu einem geheimen Zielort zu schaffen. Da hat indessen sein Kindermädchen Roberta was dagegen einzuwenden, und das unterstreicht sie mit Waffengewalt, die hinter der von Revy nicht zurücksteht.Band 2:

"Das Wiedererstehen des Adlers" Part 1-4

Die Söldner der Black Lagoon sollen ein Gemälde aus einem im zweiten Weltkrieg versenkten deutschen U-Boot bergen. Doch auch andere sind dahinter her, darunter einige arische Fanatiker, die das dritte Reich neu erstehen lassen wollen."Calm down, two men" Part 1-2

Diese kurze Episode spielt komplett in Roanapur. Der Leser lernt Mutter Yolanda und Eda kennen, bei denen die Crew der Black Lagoon sich mit Waffen einzudecken pflegt. Obwohl es auch hier kracht handelt es sich um eine Charakter Episode, bei der die Beziehung zwischen Revy und Rock beleuchtet wird, sowie eben das Kloster und Eda eingeführt werden.

"Bloodsport Fairy Tale" Part 1-2

In Roanapur werden binnen kurzer Zeit Mitglieder von Hotel Moskau und anderer Organisationen ermordet. Diese setzen für die Ergreifung und Eliminierung der Verantwortlichen schließlich gemeinsam ein Kopfgeld aus, welches sich die Truppe der Black Lagoon gerne verdienen will. Doch auch andere wie die "Nonne" Eda sind hinter dem Geld her, und die Killer beabsichtigen nicht, einfach so ins Netz zu gehen.

Band 3:

"Bloodsport Fairy Tale" Part 3-5

Das jugendliche Killer-Zwillingspärchen" schwelgt in Blutdurst und Mordlust. Nachdem sie ihre Auftraggeber erledigt haben, wenden sie sich dem eigentlichen Ziel zu, der Ermordung von Balaleika und der Auslöschung von Hotel Moskau."Goat, Jihad, Rock 'N Roll" Part 1-5

Zhang, Oberhaupt der chinesischen Triade in Ronalapur ist in Besitz von brisanten Dokumenten der Hisbollah gelangt. Diese hat er an die CIA verkauft. Die Übergabe soll auf einem US Stützpunkt erfolgen, und Zhang beauftragt die Crew der Black Lagoon damit die Dokumente dorthin zu bringen. Klar, dass die Hisbollah alles versucht, um das zu verhindern.

Band 4:

"Goat, Jihad, Rock 'N Roll" Part 6Nachdem Revy gemeinsam mit der chinesischen Schleuserin Shenhua Rock aus den Händen der Hisbollah befreit hat, setzten die Drei alles daran, die geheimen Dokumente endlich an die CIA zu übergeben."Fujiyama Gangsta Paradise" Part 1-8

Balaleika will in Japan mit Hotel Moskau Fuss fassen. Dazu reist sie nach Fujiyama und wird dabei von Rock begleitet, den sie als Dolmetscher engagiert hat. Revy ist ebenfalls mit von der Partie, um auf Rock aufzupassen. In Japan verbündet sich Balaleika mit einem Yakuza Clan, der mit ihrer Hilfe einen rivalisierenden Clan beseitigen will.

Band 5:

"Fujiyma Gangsta Paradise" Part 9-16

Rock und damit notgedrungen auch Revy geraten zwischen die Fronten. Denn Rock will unbedingt die junge Yukio retten, ihres Zeichens das neue Oberhaupt eines Unterclans der beteiligten Yakuza-Clane, welche entführt wurde.Dieser Arc wird in Band 5 abgeschlossen.

Fazit:

Wer nur mal reinschnuppern will, kann es getrost einmal mit Band 1 versuchen. Denn die dortigen Episoden sind alle in Band 1 abgeschlossen, sprich man kann mit Band 1 auch was anfangen ohne weiterkaufen zu müssen.

Wer etwas mehr schnuppern will, dem empfehle ich, die ersten 5 Bände zu kaufen. Denn der Arc aus Band 4 endet in Band 5 und dort beginnt kein neuer, so dass man auch hier wiederum alles abgeschlossen hätte und nicht zwingend weiterkaufen müsste.

Da der Manga episodisch erzählt wird und keine zielorientierte Haupthandlung hat, kann man also Band 1 bzw. Band 1-5 locker ohne eine weitere Fortsetzung lesen, falls man eben nicht weiterlesen will. Ein großer Vorzug bei dieser Serie, wie ich finde.


Mir haben alle bisherigen Arcs sehr gut gefallen, wobei "Fujiyama Gangsta Paradise" bisher mein absoluter Favorit ist.

Meine Lieblingscharas sind Revy, Balaleika, Eda und Shenhua (die hoffentlich wieder auftauchen wird).

Der Mankaga hat ganz offensichtlich ein Faible und ein Händchen für starke Powerfrauen in Machtpositionen, ohne Skrupel, mit Knarren und in der Regel losem Mundwerk.

Den männlichen Charas mit Ausnahme von Rock wird (zumindest bis Band 5) da weniger Aufmerksamkeit zuteil. Zwar sind sie interessant, aber der erzählerische (und kämpferische) Fokus liegt eindeutig auf den weiblichen Charas, was mir persönlich sehr gut gefällt.

BTW:

Echhi & Co gibt es in dem Manga nirgends. Zwar ist Revy mit nabelfreiem Shirt und knappen Shorts begleitet, doch das wird zu keiner Zeit irgendwie ecchimäßig dargestellt. Keine Panels auf den Po, die Brüste, keine Pantyshots oder irgendwelche zweideutigen Sitautionen etc. Auch nicht bei den anderen Ladies. Es wird auch keine mit übergroßen Brüsten etc. dargestellt.

Sex/Smut kommt auch nicht vor. Wen das stört, der muss sich hier also keine Sorgen machen :D

Allerdings ist der Manga ziemlich brutal, wenn auch auf eine etwas distanziertere Art. Vergleichbar mit der TV Serie 24. Sprich dauernd werden Leute gekillt, aber anders als zB bei manchem Horror/Splatter-Manga wird das nicht bis in alle Einzelheiten in Nahaufnahme gezeigt bzw. der Fokus liegt dabei nicht darauf den Leser mit besonders ekeligen Gore/Splatter Darstellungen zu schockieren. Vielmehr wird es einfach als normal behandelt.

Was nicht heißt, dass man nicht schockiert sein kann/darf. Das hängt ja auch vom subjektiven Empfinden und Geschmack ab. Die Skrupellosigkeit und Beiläufigkeit mit der Revy & Co. Menschen töten und teilweise daraus einen Sport bzw. Wetten machen (wer mehr in einer bestimmten Zeitspanne abknallt etc.) ist natürlich für sich betrachtet schockierend, aber so darf und sollte man dieses Werk einfach nicht lesen. Daher mein Vergleich mit "24".

Wenn man Black Lagoon liest, muss man sich innerlich einfach auf diese Welt einstellen, in der Töten normal und sogar ein Zeitvertreib ist, an dem niemand was Schlimmes findet. Diese Fiction muss man akzeptieren, wenn man damit ein Problem hat, sollte man besser die Finger davon lassen.

Ryuko-Chan 1202
29.06.2015, 11:49
Hast du mal einen Link? Denn wenn ich bei amazon nachschaue, steht da nirgends was von deutschem Ton.


Staffel 1: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-Integrale-Saison-Blu-ray/dp/B007906KRQ/ref=pd_bxgy_74_img_y

Staffel 2: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-Integrale-Saison-Blu-ray/dp/B007906KNU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1435488080&sr=8-8&keywords=black+lagoon

"Allemand" ist das französische Wort für Deutsch :)
--
Wow, du hast wirklich ein umfangreiches Fazit geschrieben! Wenn ich das so lese, dann ärgert es mich gleich wieder etwas, dass ich monatlich "nur" 2-3 Bände nachkaufen kann, damit mein Geldbeutel nicht zu sehr auf einmal leidet. Na, immerhin kann ich die Reihe so mit Neukäufen unterstützen :) Naja, ich hoffe, dass meine beiden Bände 1+2 dann diese Woche kommen.

Sujen
29.06.2015, 12:30
Staffel 1: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-Integrale-Saison-Blu-ray/dp/B007906KRQ/ref=pd_bxgy_74_img_y

Staffel 2: http://www.amazon.fr/Black-Lagoon-Integrale-Saison-Blu-ray/dp/B007906KNU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1435488080&sr=8-8&keywords=black+lagoon

"Allemand" ist das französische Wort für Deutsch :)

Das weiß ich :D

Aber ich hatte nicht bei BluRays, sondern DVDs nachgesehen. Denn ich kaufe nur in ganz seltenen Ausnahmefällen BluRays; und bei den DVDs steht nichts von Allemand. Womöglich weichen die DVD und BluRay Ausgaben da voneinander ab.

Direkt bei amazon France würde ich auch nicht kaufen, da ich dann €7 Versandkosten zahlen muss.

Von daher kämen für mich nur entweder französische Import DVDs (die ich bei amazon.de kaufen könnte) oder eben gleich eine deutsche Ausgabe in Frage. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

Letzteres sehe ich momentan nicht wirklich. Ich weiß, dass Animees extrem teuer sind, aber das kann mich nicht dazu bewegen für 12 Episoden mehr als €25 auszugeben. Ich zahle dafür doch nicht mehr als für die letzte Season von True Blood :D

Von daher wird das wohl eher nichts werden ...


Wow, du hast wirklich ein umfangreiches Fazit geschrieben! Wenn ich das so lese, dann ärgert es mich gleich wieder etwas, dass ich monatlich "nur" 2-3 Bände nachkaufen kann, damit mein Geldbeutel nicht zu sehr auf einmal leidet. Na, immerhin kann ich die Reihe so mit Neukäufen unterstützen :) Naja, ich hoffe, dass meine beiden Bände 1+2 dann diese Woche kommen.

Ich drücke die Daumen, das sie eintrudeln.

Vielleicht klappt es ja, dass du nächsten Monat 3 Bände einschieben kannst, denn dann hast du alle Arcs bis Band 5 abgeschlossen, wodurch es einfacher wird, bis zum nächsten Einkauf warten zu müssen :)

Ryuko-Chan 1202
29.06.2015, 12:46
Das weiß ich :D

Aber ich hatte nicht bei BluRays, sondern DVDs nachgesehen. Denn ich kaufe nur in ganz seltenen Ausnahmefällen BluRays; und bei den DVDs steht nichts von Allemand. Womöglich weichen die DVD und BluRay Ausgaben da voneinander ab.

Direkt bei amazon France würde ich auch nicht kaufen, da ich dann €7 Versandkosten zahlen muss.

Von daher kämen für mich nur entweder französische Import DVDs (die ich bei amazon.de) kaufen könnte oder eben gleich eine deutsche Ausgabe in Frage. Vorausgesetzt der Preis stimmt.

Letzteres sehe ich momentan nicht wirklich. Ich weiß, dass Animees extrem teuer sind, aber das kann mich nicht dazu bewegen für 12 Episoden mehr als €25 auszugeben.

Von daher wird das wohl eher nichts werden ...

Ach so XD

Mhm, bei den DVDs gibt es leider keine deutsche Sprache, bei uns wurden die Staffel-Boxen noch als DVD-Versionen neu aufgelegt, in Frankreich ist es da eine Staffel 1+2 DVD-Kombo, die allerdings keinen deutschen Ton hat...

Deutsche Ausgabe ist leider sehr teuer (Insgesamt gerechnet für Anime sogar noch (traurigerweise) billig, sei froh, dass du nicht parallel noch Anime gerne schaust, sonst leert sich dein Geldbeutel schneller als du gucken kannst). Eventuell kannst du ja auf Ebay nach Auktions Angeboten Ausschau halten, da kann man es mit etwas Glück recht billig bekommen.





Ich drücke die Daumen, das sie eintrudeln.

Vielleicht klappt es ja, dass du nächsten Monat 3 Bände einschieben kannst, denn dann hast du alle Arcs bis Band 5 abgeschlossen, wodurch es einfacher wird, bis zum nächsten Einkauf warten zu müssen :)

Vielen Dank :flausch:

Müsste machbar sein, immerhin sind ab 30.Juli auch endlich Sommerferien! Gerade bei den Bänden habe ich nämlich vor, möglichst 3 Bände in dem Monat einzuschieben.

Kai Schwarz
29.06.2015, 14:48
Zum Thema Werbung für langsam erscheinende / eher normal oder "schwächer" verkaufende Titel:

Aktuell haben wir rund 60 laufende Serien im Programm, da fällt es schwer, auch nur die Hälfte davon "einigermaßen gleichmäßig gut" zu bewerben - obwohl wir das für die Dauerbrenner (die am ehesten dazu geeignet sind, ein neues Publikum reinzuholen) schon versuchen, das (z.B. in der MANGA PREVIEW) regelmäßig und so breit wie möglich versuchen abzudecken.

BLACK LAGOON ist zudem ein Sonderfall: Schon 2006 gestartet, nach Band 9 kam dann jahrelang nix - und die Serie schien beendet. Viele Händler nahmen sie aus dem Programm, und wir waren kurz davor, den Vertrag nicht mehr zu verlängern (wegen schwacher Nachfrage).
Dann plötzliche TV-Ausstrahlung 2013 in D, woraufhin wir flugs nachdruckten. Nun ist Band 10 endlich da, und Band 11 soll irgendwann in Japan kommen - wobei wir aber noch keine Ahnung haben, wann.

Info am Rande für Schnellentschlossene: Band 9 ist quasi verlagsvergriffen (nur noch wenige Exemplare am Lager der verlagsauslieferung). Ein Nachdruck ist geplant, wird aber vermutlich erst in einigen Monaten lieferbar sein. Wer sich die Serie in den nächsten Wochen zulegen und alsbald komplett lesen möchte, sollte sich vielleicht zuerst Band 9 holen. ;)

Bartomb
29.06.2015, 15:00
Zum Thema Werbung für langsam erscheinende / eher normal oder "schwächer" verkaufende Titel:

Aktuell haben wir rund 60 laufende Serien im Programm, da fällt es schwer, auch nur die Hälfte davon "einigermaßen gleichmäßig gut" zu bewerben - obwohl wir das für die Dauerbrenner (die am ehesten dazu geeignet sind, ein neues Publikum reinzuholen) schon versuchen, das (z.B. in der MANGA PREVIEW) regelmäßig und so breit wie möglich versuchen abzudecken.

BLACK LAGOON ist zudem ein Sonderfall: Schon 2006 gestartet, nach Band 9 kam dann jahrelang nix - und die Serie schien beendet. Viele Händler nahmen sie aus dem Programm, und wir waren kurz davor, den Vertrag nicht mehr zu verlängern (wegen schwacher Nachfrage).
Dann plötzliche TV-Ausstrahlung 2013 in D, woraufhin wir flugs nachdruckten. Nun ist Band 10 endlich da, und Band 11 soll irgendwann in Japan kommen - wobei wir aber noch keine Ahnung haben, wann.

Info am Rande für Schnellentschlossene: Band 9 ist quasi verlagsvergriffen (nur noch wenige Exemplare am Lager der verlagsauslieferung). Ein Nachdruck ist geplant, wird aber vermutlich erst in einigen Monaten lieferbar sein. Wer sich die Serie in den nächsten Wochen zulegen und alsbald komplett lesen möchte, sollte sich vielleicht zuerst Band 9 holen. ;)

O.K., ist ja auch verständlich, die Serie hat auch lange auf Eis gelegen, und es kann halt auch nicht jede Serie gleich beworben werden, vor allem, wenn die Verträge schon fast gekündigt worden sind.

Ich für meinen Teil springe jetzt auf jeden Fall noch auf den Black Lagoon-Train auf, und wenn, werden direkt alle 10 Bände geordert (und zwar bald, wenn Band 9 schon fast weg ist :D), und hoffe natürlich, dass es jetzt regelmäßiger weitergeht.

Ryuko-Chan 1202
29.06.2015, 15:11
Zum Thema Werbung für langsam erscheinende / eher normal oder "schwächer" verkaufende Titel:

Aktuell haben wir rund 60 laufende Serien im Programm, da fällt es schwer, auch nur die Hälfte davon "einigermaßen gleichmäßig gut" zu bewerben - obwohl wir das für die Dauerbrenner (die am ehesten dazu geeignet sind, ein neues Publikum reinzuholen) schon versuchen, das (z.B. in der MANGA PREVIEW) regelmäßig und so breit wie möglich versuchen abzudecken.

BLACK LAGOON ist zudem ein Sonderfall: Schon 2006 gestartet, nach Band 9 kam dann jahrelang nix - und die Serie schien beendet. Viele Händler nahmen sie aus dem Programm, und wir waren kurz davor, den Vertrag nicht mehr zu verlängern (wegen schwacher Nachfrage).
Dann plötzliche TV-Ausstrahlung 2013 in D, woraufhin wir flugs nachdruckten. Nun ist Band 10 endlich da, und Band 11 soll irgendwann in Japan kommen - wobei wir aber noch keine Ahnung haben, wann.

Info am Rande für Schnellentschlossene: Band 9 ist quasi verlagsvergriffen (nur noch wenige Exemplare am Lager der verlagsauslieferung). Ein Nachdruck ist geplant, wird aber vermutlich erst in einigen Monaten lieferbar sein. Wer sich die Serie in den nächsten Wochen zulegen und alsbald komplett lesen möchte, sollte sich vielleicht zuerst Band 9 holen. ;)

Ist ja auch irgendwie klar, da die Reihe nunmal so lange auf Eis lag (Einige wussten nichtmal, dass es lediglich in Japan nicht weiterging, sondern dachten, dass Carlsen sich quer stellen würde :rolleyes:). Viele Händler haben den Manga ja leider quasi aus dem Programm genommen....

Dass es so schlecht um die Reihe steht, dass ihr sogar den Vertrag nicht verlängern wolltet, schockt mich jetzt aber ein bisschen. Das heißt dann wohl, dass wir es Tele5 zu verdanken haben, dass der Vertrag verlängert wurde, da sie den Anime ausgestrahlt hatten...

Ich steige ja nun auch auf jeden Fall in den Black Lagoon Manga ein. Wobei ich mir die Bände eigentlich schön auf ein paar Monate aufteilen wollte und da würde Band 9 halt erst in so 4-5 Monaten drankommen... Jetzt überlege ich mir, ob ich den Band nicht schonmal vorziehen und bestellen soll, um ihn schonmal zu haben. Da habe ich alles so schön geplant und dann so eine Nachricht :( (Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr Bände fast vergriffen sind, denn sonst wird es langsam kompliziert...).

Kai Schwarz
29.06.2015, 15:30
@Ryuko-Chan 1202: Von allen anderen Bänden hab wir noch Vorrat. Band 9 wird ja dann auch wiederkommen, kann nur einen Moment dauern. ;)
Und, ja: die Backlistverkäufe der Serie fanden zwischendurch kaum noch statt, weshalb sie bei uns auf der Kippe stand (unter dem damaligen wissen, es käme nach band 9 nix mehr). Seit 2013 sind sie wieder leicht angezogen, und Band 10 ist da. Band 11 kommt irgendwann. Alles wieder gut, kein Grund zum Trübsalblasen. :)

Ryuko-Chan 1202
29.06.2015, 15:37
@Kai Schwarz: Dann bin ich ja beruhigt :D Nicht, dass ihr Black Lagoon abbrechen würdet, das fände ich persönlich nämlich sehr schade. Ich denke, dann kann ich Band 9 ja wie geplant in ein paar Monaten kaufen, in der Gewissheit dass es auch einen Nachdruck geben wird :) Ist eigentlich schade, dass ein Actionkracher wie Black Lagoon sich nicht so super verkauft... Und doch wohl leider nichts ungewöhnliches, da die Reihe eben so lange auf Eis lag und auch die Händler sie ziemlich abgeschrieben hatten.

Sujen
29.06.2015, 16:11
@Kai Schwarz:

Danke für die Infos. Klar ist es sehr schwierig alle Titel, die man im Programm hat zu bewerben. Leider war die Resonanz im Forum auch sehr schwach, sprich kaum Beiträge bisher, und der Thread war lange in Versenkung geraten.

Da Band 9 rauskam bevor ich mit Manga anfing, hatte ich die Serie überhaupt nicht auf dem Radar bis zu eurem letzten NL mit der Ankündigung von Band 10.

Nur gut, dass ihr damals wegen der TV Ausstrahlung des Animee die ersten Bände nachgedruckt und vor allem die Serie nicht aus dem Programm geworfen habt, sonst hätte ich jetzt wohl weinen müssen.

Vielleicht werden ja nun, da der Thread wiederbelebt wurde noch ein paar (stille) Mitleser mehr auf diese tolle Serie aufmerksam.

Ich finde es super, dass es in Japan zumindest weitergeht bzw. weitergehen soll. Leider wird ja auch recht viel in Japan selbst eingestellt.

Wobei diese Serie aufgrung ihrer Erzählweise ja so konzipiert ist, dass der Mangaka sie jederzeit ganz vernünftig auslaufen lassen kann, ohne dass man als Leser drunter leiden müsste, indem er eben in einem Band den laufenden Arc beendet und keinen neuen beginnt.

Daher geht man als Neueinsteiger meines Erachtens ein überschaubares Risiko ein. Anders als bei Serien, die auf eine lange fortlaufende Haupthandlung ausgerichtet sind, denn die müssen zwangsläufig entsprechend beendet werden, sonst sind die ersten Bände im Nachinein wertlos.

Ich hoffe sehr, dass noch viele neue Leser diesen Manga entdecken werden. Für Action Fans, die etwas ohne Fantasy & SciFi suchen, ist er genau das Richtige. So richtig viele Serien, die weder SciFi noch Fantasy oder Horror sind oder sich nicht um irgendein Game um Leben und Tod drehen gibt es im Bereich Action in Deutschland ja leider nicht.

Ryuko-Chan 1202
29.06.2015, 16:49
Da Band 9 rauskam bevor ich mit Manga anfing, hatte ich die Serie überhaupt nicht auf dem Radar bis zu eurem letzten NL mit der Ankündigung von Band 10.

Als Band 9 hier rauskam, ging ich noch in die Grundschule XD Mit Manga habe ich ja auch erst Weihnachten 2011 angefangen (damals meine ersten 20 Naruto-Bände gekriegt :p) und somit kann man sagen, dass ich eigentlich auch erst seit 2012 Manga sammle... Da entgeht einem Black Lagoon wohl einfach (Ein Glück kam der Anime dann 2013 und letztlich noch der NL von Carlsen).



Nur gut, dass ihr damals wegen der TV Ausstrahlung des Animee die ersten Bände nachgedruckt und vor allem die Serie nicht aus dem Programm geworfen habt, sonst hätte ich jetzt wohl weinen müssen.

Nicht nur du Sujen :wimpie: In dem Sinne kann ich mich nur bei Tele5 bedanken, auch wenn sie die Anime-Sparte ja leider schnell wieder eingestampft hatten.... Naja und natürlich Carlsen selbst, die die Reihe letztlich doch nicht aufgegeben hatten :^^:



Daher geht man als Neueinsteiger meines Erachtens ein überschaubares Risiko ein. Anders als bei Serien, die auf eine lange fortlaufende Haupthandlung ausgerichtet sind, denn die müssen zwangsläufig entsprechend beendet werden, sonst sind die ersten Bände im Nachinein wertlos.

Das ist ja der Vorteil hier. Wenn ein Titel wie One Piece einfach nicht weitergehen würde, dann hätte man hingegen mal eben rund 70+ Bände quasi umsonst gekauft :rolleyes: Black Lagoon hat aber nunmal kein großes Ziel (Naruto- Hokage/One Piece - Piratenkönig/ NGE - Engel besiegen etc. etc.), sondern spielt sich so episodisch ab, dass man einfach einen Arc beenden müsste und keinen neuen anfangen.



Ich hoffe sehr, dass noch viele neue Leser diesen Manga entdecken werden. Für Action Fans, die etwas ohne Fantasy & SciFi suchen, ist er genau das Richtige. So richtig viele Serien, die weder SciFi noch Fantasy oder Horror sind oder sich nicht um irgendein Game um Leben und Tod drehen gibt es im Bereich Action in Deutschland ja leider nicht.

Ja, leider gibt es wirklich nicht viel, was ohne Fantasy, SciFi, Horror oder Game-Thematiken auskommt im Action Bereich in Deutschland (was nicht heißt, dass ich nicht auch solche Titel sehr mögen würde - Das tue ich nämlich aus Leib und Seele :D). Aber Black Lagoon ist da wirklich eine erfrischende Abwechslung (Amazon soll meine beiden Bände bitte diese Woche noch liefern...) und ich hoffe, dass die Reihe in den nächsten Jährchen auch mal wieder Leser dazugewinnt. Vielleicht eine Erwähnung in der Manga-Preview? :)

SoulxSilence
29.06.2015, 19:56
Also ich muss sagen, nach all den positiven Rückmeldungen (besonders von Sujen) bin ich auch auf den Geschmack von Black Lagoon gekommen. Die Animeszenen haben mir schon mal gut gefallen und die Mangazeichnungen sehen auch nicht übel aus. Jetzt muss ich nur überlegen, wann ich mir die Bände holen werde xD.

Ryo Saeba Fan
29.06.2015, 21:04
Die bisherige Hauptgeschichte ist Roberta's Blood Trail Band.6 - 9 in der Roberta auf einen Rachefeldzug geht und dabei Gefahr läuft in einen Blutrausch zu geraten aus dem sie nicht wieder zurück zu finden droht...


Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=0iwiRlpL7H4

Nachdem sein Vater bei einem Anschlag getötet wurde fürchtet Garcia jetzt voller Angst er könne nun auch mit Roberta den letzten Menschen verlieren der ihm noch geblieben ist und bittet deshalb Revy und die anderen sie gesund zu ihm zurück zu bringen.

Sujen
29.06.2015, 21:29
@Soul x Silence:

Na da bin ich ja mal gespannt, wie du den Manga finden wirst. :)


Die bisherige Hauptgeschichte ist Roberta's Blood Trail Band.6 - 9 in der Roberta auf einen Rachefeldzug geht und dabei Gefahr läuft in einen Blutrausch zu geraten aus dem sie nicht wieder zurück zu finden droht...


Der Originaltitel dieses aktuellen Arcs lautet "El Baille de la Muerto", und er wird anscheinend in Band 10 abgeschlossen. Es ist ein ziemlich langer Arc, auf den ich schon ziemlich gespannt bin.

Ryuko-Chan 1202
01.07.2015, 12:36
Meine beiden Bände sind nun schon bereits heute gekommen! Sind auch nur ganz leicht beschädigt, also auf jeden Fall ein akzeptabeler Neu-Zustand. Habe bisher nur reingeblättert, aber eines kann ich schon sagen: Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut :D

Mal schauen ob ich noch heute zum Lesen komme, ansonsten müssen sich die Bände wohl erstmal zum Stapel ungelesener Manga gesellen.... Naja, Band 3-5 werde ich ja dann erst in einiger Zeit bestellen können, also nur keine zu große Eile, würde ich sagen.

Moxxi
01.07.2015, 12:53
Also habe meine Bände 9 + 10 auch vorhin in Empfang genommen. Band 9 top und Band 10 völlig zermatsch, tlw sogar eingerissen... da ist wohl ein wenig was schief gelaufen... gleich mal anrufen.

Sujen
01.07.2015, 13:23
@Miss Moxxi:

Besser als umgekehrt, da Band 9 ja so gut wie vergriffen ist, aber trotzdem ärgerlich.

Mein Ersatzexemplar für den reklamierten Band kam heute auch an und ist zum Glück einwandfrei.

Jetzt muss ich nur die Zeit finden um weiterzulesen :)

Moxxi
01.07.2015, 13:30
@Miss Moxxi:

Besser als umgekehrt, da Band 9 ja so gut wie vergriffen ist, aber trotzdem ärgerlich.

Mein Ersatzexemplar für den reklamierten Band kam heute auch an und ist zum Glück einwandfrei.

Jetzt muss ich nur die Zeit finden um weiterzulesen :)

Das stimmt :^^:
Ach, eigentlich sehe ich das ganz gelassen, wenn die Reklamation so easy läuft. Das einzige, was mich mega daran stört ist: eine kostenpflichtige 0180 Nummer ... das finde ich schon ziemlich hart, denn die Beantwortung der E-Mails dauert meist ziemlich lange. Aber sagen wir mal so: Dieser Anruf wurde gesponsert von Ihrem Arbeitgeber x'D

Ryuko-Chan 1202
02.07.2015, 15:42
Inzwischen habe ich Band 1 und 2 gelesen und bin wirklich begeistert von der Reihe!

In Band 1 fand ich ja besonders denn Arc mit dem
"Dienstmädchen" Roberta und ihrem "jungen Herrn" Garcia wirklich toll. Naja, auch wenn eine Prügelei von Revy und Roberta am Ende natürlich abzusehen war. Zufällig hatte ich genau den "Fight" mal als kurzen Ausschnitt im Anime gesehen, allerdings konnte ich das damals nicht zuordenen, da ich zu spät eingeschalten hatte.

In Band 2 hingegen,
hat mir auch der Arc "Calm Down, two men" sehr gut gefallen. Was ich allerdings so genau von Eda halten soll, weiß ich nicht so wirklich. Sie ist ein bisschen wie Revy, die ja mein Lieblingscharakter ist, aber was ich von ihr halten soll... Noch keine Ahnung XD Ansonsten fand ich die Beleuchtung von der Beziehung zwischen Rock und Revy auch sehr interessant.

Ansonsten,
begann der Arc "Bloodsport Fairy Tale" mit diesen rümanischen Zwillingen. Wie soll man sagen, sie sind wirklich durchgeknallt und schwelgen in Mordlust. Ansonsten sind die Kids fast schon ein bisschen gruselig, wenn ich ehrlich sein soll. Schade, dass Band 2 damit aufhörte, dass die Kids bei ihrem Auftraggeber auftauchten.

Als Fazit der ersten beiden Bände lässt sich also sagen, dass Black Lagoon wirklich ein sehr actionreicher Manga ist, der mit dynamischen Zeichnungen und ohne Fantasy, SciFi und co. locker gegen andere Action-Vertreter mithalten kann. Mir haben die beiden Bände auf jeden Fall noch besser als die paar Folgen des Anime gefallen, die ich gesehen hatte. Kurz: Meine Erwartungen wurde nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen :D Mir als Action-Fan ist es unbegreuflich wie dieser Manga nur so schwächelnd laufen kann. Aber okay, ich hab ja schon als 5/6 Jährige für mein Leben gern Action-Filme mit meinem Dad geguckt :p Geschadet hat's mir nicht, allerdings bin ich deswegen natürlich auch heute noch ein riesiger Action-Fan, weswegen ich den Manga jedem ebensolchem Fan ans Herz legen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 3, auch wenn ich mit der Bestellung der Bände 3-5 ja leider noch warten muss... :trauer:

Sujen
02.07.2015, 17:28
@Ryuko-chan 1202:

Eda finde ich auch klasse, und in Band 6 erfährt man eine wichtige Sache über sie, die mich echt erstaunt hat. Nein, ich pack es nicht in einen Spoiler, lass dich überraschen wenn es soweit ist :D

Ryuko-Chan 1202
02.07.2015, 17:42
@Sujen:

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! :D Meh, am Liebsten würde ich mir gleich alle Bände bis 10 kaufen, aber ich wollte es mir ja aufteilen. Wobei, wenn ich es schaffe meine DVD-Boxen vom Anime Guilty Crown zu verkaufen, dann könnte ich es mir früher und schneller holen. Hm, ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Na, ich hoffe auf jeden Fall mal, dass der Mangaka nicht wieder 5 Jahre für den nächsten Band braucht :nonono2:

Sujen
02.07.2015, 18:04
Yepp, wäre toll, wenn es halbwegs zügig weitergehen würde. So ein Band pro Jahr wäre perfekt.

TheBeyond
02.07.2015, 21:18
Ich melde mich mal als langjähriger Fan der Reihe. Black Lagoon hat mich zusammen mit Elfen Lied vor ein paar Jahren überhaupt erst dazu bewegt, mich mehr mit dem Thema Manga/Anime auseinanderzusetzen. Schon allein aus diesem Grund besitzen die beiden Serien bei mir einen sehr hohen Stellenwert, wie bei anderen eventuell One Piece, Naturo oder Bleach etc...

Ich möchte jedoch einen Punkt einwerfen, der meiner Meinung nach eventuell ein Grund dafür sein könnte, warum der Manga etwas schlechter ankommt, als man seinem Potential nach meinen möchte. Ich finde ihn nämlich sehr stark westlich angehaucht und untypisch für einen Manga, was einigen Manga-Fans vielleicht missfallen könnte. Ich bin immer der Meinung gewesen, dass die Serie so wie sie ist auch sehr gut aus den USA hätte kommen können, wo man bei sehr vielen anderen Manga-Serien einfach merkt "jop, das kommt aus Japan".

Wer sich als Action-Fan bezeichnet, sollte hier definitiv zugreifen/reinschauen. In Sachen "purer Action" (kein Sci-Fi, Fantasy etc.) gibt es im Manga-Bereich eigentlich kaum etwas, was vergleichbar ist... Jormungand vielleicht, allerdings muss ich mir die Serie erst noch zu Gemüte führen, damit ich das 100%ig bestätigen kann.

Ryo Saeba Fan
03.07.2015, 06:06
Wer sich als Action-Fan bezeichnet, sollte hier definitiv zugreifen/reinschauen. In Sachen "purer Action" (kein Sci-Fi, Fantasy etc.) gibt es im Manga-Bereich eigentlich kaum etwas, was vergleichbar ist... Jormungand vielleicht, allerdings muss ich mir die Serie erst noch zu Gemüte führen, damit ich das 100%ig bestätigen kann.

Jormungand ist jetzt nicht direkt "Black Lagoon Action" aber steht ihm sonst in nichts nach...

Yellowbird13
03.07.2015, 06:48
Jormungand ist jetzt nicht direkt "Black Lagoon Action" aber steht ihm sonst in nichts nach...

Da ich die englische Fassung besitze kann ich meinem Vorredner nur uneingeschränkt zustimmen. Wem Black Lagoon gefällt macht auch mit Jormungand nichts verkehrt. Der "Psychopathen"-Faktor ist hier z.T. noch höher als bei Lagoon. Zumal Takahashi-san es mit seinem zugegeben etwas speziellen Zeichenstil wunderbar schafft die schwarze Seele seiner Protagonisten nach außen zu kehren. Auch der Realismusgrad was das Gesamtumfeld angeht ist bei Jormungand deutlich höher.

Man kann, so sinnfrei der Film auch war, Jormungand schön mit einem Zitat aus "Lord of War" erklären: "Das Problem bei einem Krieg zwischen Waffenhändlern ist, dass ihnen nie die Munition ausgeht".

Da dieser Manga aber wohl kaum noch eine Chance hat bei uns zu erscheinen empfehle ich jedem bei der englischen Fassung zuzugreifen, zumal dort in 2-3 Jahren erfahrungsgemäß einige Bände nur noch schwer zu haben sein werden.

Ryuko-Chan 1202
16.07.2015, 18:43
Nachdem ich durch einige Verkäufe doch wieder Geld in meine Kassen spülen konnte, habe ich bei Black Lagoon nun doch voll zugegriffen (Ich gehöre halt zu der ungeduldigen Sorte T.T), indem ich mir die Bände 3-10 bestellt hatte. Vor Kurzem kamen diese auch an und ich habe bereits alle verschlungen!

Der "Bloodsports Fairy Tale"-Arc endete ziemlich
heftig. Ich hatte mir leider schon gedacht, dass Hänsel und Gretel sterben würden. Trotdzem fand ich es sehr traurig. Ich meine klar, die Beiden sind durchgeknallte Killer, aber sie sind ja nur aufgrund ihrer Vergangenheit so geworden und immer noch Kinder. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass Balaleika so eiskalt ist und Hänsel einfacj verbluten lässt. Rock hat mich allerdings schon überrascht, er hat versucht Verständniss für die Kinder aufzubringen. Fand ich auch super von ihm

Der längere Arc in Japan
hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Auch wenn ich hier nicht damit rechnete, dass Yukio sich selbst töten würde. Es hat zwar zum Storyverlauf des Arc's irgendwie gepasst, aber ich fand es trotzdem traurig. Rock konnte so auch mal wieder seine Heimat besuchen.... War auf jeden Fall ein toller Arc

Dann gab es noch
den Arc mit der Inderin Jane. Hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich Shenhua jetzt nicht alzu sehr mag. Dafür mag ich Sawyer recht gerne, sie hat so einen zwielichtigen Charakter. Na, auf jeden Fall ging in dem Arc volle Action ab, immerhin hat neben Revy auchEda mitgemischt.

Uuuund dann natürlich der bisher längste Arc,
"Le Baile de la Muerte" ist mein bisher liebster Arc. Auch wenn ich kaum glauben mag, dass die Personen auf Cover 6 und 9 ein und dieselbe Person sind. Roberta sieht da schon arg verändert aus - Aber ich fand ihren neuen Stil cool ;D Auch wenn das ihr Blutbad nicht rechtfertigt.... Ich fand die Szenen am Ende mit Garcia ja richtig rührend. Ach ja und Fabiola fand ich natprlich auch fetzig! Mich würde ja interessieren wie alt sie ist - Unsere 'Miss Winzig' xD

In Band 10 begann dann schon ein neuer Arc,
der wieder einen neuen Charakter mit sich bringt. Die Gedanken von Rock fand ich aber auch sehr interessant. Und Jane... ähm ja, sie ist wirklich ein Sexfreak, da muss ich Revy recht geben xD Anbei hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass Revy bisexuelle Tendenzen hat. Die Sache mit dem Knast, in dem sie früher war, war zwar interessant, aber das ein oder andere Detail hätte sie sich sparen können.

Die kleinen Kapitel am Ende jedes Bandes fand ich übrigends auch immer zum Schießen xD Vorallem "Balaleikas Bürde" (wo Balaleika zur Mama von Hänsel und Gretel degradiert wird), "von Jungen und Mädchen"( wo alle ihr Geschlecht tauschen) und die Story, wo alle verjüngt wurden, fand ich einfach köstlich!

Jedenfalls gefällt mir Black Lagoon nach wie vor richtig gut und ich bin begeistert von der Reihe! Schade, dass es bis Band 11 noch lange hin sein wird... Wenn wir Glück haben, haben wir nächstes Jahr hier in Deutschland den 11.Band, aber dafür müsste dieser ja noch dieses Jahr in Japan erscheinen...

MangaForever
17.07.2015, 18:14
In welchen Bänden kommen Hänsel und Gretel vor?

Sujen
22.07.2015, 21:43
In welchen Bänden kommen Hänsel und Gretel vor?

Das bezieht sich auf den Arc "Blood Sports Fairy Tale" (Band 2 und 3). Die mordenden Zwillinge werden dort bzgl. ihrer Vergangenheit im Manga mit Hänsel und Gretel verglichen.

Ryuko-Chan 1202
23.07.2015, 16:59
Also... nachdem ich mich über den Mangaka Rei Hiroe mal schlauer gemacht habe, muss ich sagen, dass ich bezweifle, dass noch in diesem Jahr der 11.Band in Japan erscheint - Neben Black Lagoon zeichnet er wohl viele Doujis (vorrangig Hetero- und Yuri-Hentais), zumal neben Black Lagoon auch das Black Lagoon Spinn Off: Roberta Hen, welches seit 2014 läuft und aktuell 2 Bände ongoing ist, bei Hiroe zum Zeichnen ansteht... und bei der Arbeitshaltung die der liebe Mangaka in den letzten Jahr zeigte, dürfte der nächste Band wohl noch in weiter Ferne liegen (Black Lagoon steht ja auch auf Hiatus)...

Übrigends gibt es zu Black Lagoon neben dem gennanten Robarta Hen-Spinn Off auch eine in 2 Bänden abgeschlossene Novel. Bei beidem handelt es sich um Side-Stories. Zu schade, dass wir beides wohl nie in Deutschland kriegen werden, da Black Lagoon ja nicht gut läuft :weinen3::wimpie:

Moxxi
18.11.2016, 16:20
Tja, Rei Hiroe wird zukünftig an einem neuen Manga zeichnen, womit der Fortgang von Black Lagoon wohl in weite Ferne gerückt sein dürfte (wenn es überhaupt mal weiter gehen wird). Neue Serie schön und gut, aber so was nervt mich :cursing:

https://sumikai.com/mangaanime/black-lagoon-schoepfer-rei-hiroe-kuendigt-neues-projekt-an-157668/

Sujen
18.11.2016, 16:30
Sehr ärgerlich, zumal der aktuelle Storyarc noch nicht abgeschlossen ist.

Bartomb
18.11.2016, 16:39
Sehr ärgerlich, zumal der aktuelle Storyarc noch nicht abgeschlossen ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schade, das es wohl so endet.

Desty
19.11.2016, 09:47
Ich habs ja schon immer gedacht .

Black Lagoon wird den gleichen weg gehen wie HOTD und unvollendet werden .

Moonsorrow11
19.11.2016, 10:05
Echt ärgerlich. Natürlich kann es passieren, dass man als Autor die Lust am eigenen Werk verliert. Aber irgendwo schuldet man es meiner Meinung nach den Lesern, die eigene Serie vernünftig zu beenden (äussere Einflüsse mal ausgenommen). Schade.

Celli-san
16.12.2016, 19:04
Auf ANN wurde heute angekündigt, dass der Manga im Frühling nächsten Jahres endlich weiter gehen soll.

Ich hätte damit tbh überhaupt nicht mehr gerechnet und freue mich daher umso mehr darüber. :)

Moxxi
16.12.2016, 19:06
Omg! Black Lagoon soll im Frühjahr fortgesetzt werden. Fragt sich zwar wie lange, aber verdammt, ich freue mich.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-12-16/rei-hiroe-resumes-black-lagoon-manga-in-spring-works-on-original-anime/.109939

Oh, da war jemand schneller :waving:

Yellowbird13
16.12.2016, 19:16
Sehr schön! :yes:

Und auf das Anime-Projekt bin ich ebenfalls mal gespannt.

Desty
17.12.2016, 06:17
Omg! Black Lagoon soll im Frühjahr fortgesetzt werden. Fragt sich zwar wie lange, aber verdammt, ich freue mich.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-12-16/rei-hiroe-resumes-black-lagoon-manga-in-spring-works-on-original-anime/.109939

Oh, da war jemand schneller :waving:

Berserk effect ^^

1-2 Kapitel dann wieder auf Hiatus ^^

Yellowbird13
22.03.2017, 11:02
Am 08.04. läuft die erste Folge der neuen Serie von Rei Hiroe: Re:Creators

ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-01-19/rei-hiroe-re-creators-anime-gets-manga-adaptation/.111241)

Bin mal gespannt, auch wenn mir eine Fortsetzung von Black Lagoon lieber wäre.

Moonsorrow11
27.03.2017, 17:02
Ab dem 19. Mai soll der Black Lagoon Manga wieder regelmässig in Japan erscheinen.

Quelle (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2017/03/25/black-lagoon-manga-return-scheduled)



(Fragt sich nur für wie lange...)

Desty
28.03.2017, 22:38
Ab dem 19. Mai soll der Black Lagoon Manga wieder regelmässig in Japan erscheinen.

Quelle (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2017/03/25/black-lagoon-manga-return-scheduled)



(Fragt sich nur für wie lange...)


Berserk Style ^^

Moonsorrow11
24.07.2017, 15:10
Kurzes Update:

Ob mans glaubt oder nicht, aber es sind inzwischen tatsächlich drei neue Kapitel in monatlichem Abstand erschienen. Vielleicht wirds ja doch was mit dem regelmässigen Erscheinen von nun an. Verwundern würde es mich zwar, toll wärs aber auf jeden Fall. ^^

Moxxi
24.07.2017, 15:36
habe mich die Tage noch gefragt, was da wohl Phase ist atm. Danke für die Info ^^ also das mit dem Regelmäßig glaube ich auch erst, wenn es über einen längeren Zeitraum erschienen ist xD aber ja, toll wäre es auf jeden Fall

Yoitsu
10.08.2018, 12:43
Ehrlich gesagt weiß ich seit einiger Zeit, d.h. seit ein paar Jahren nicht mehr so ganz, wo Hiroe mit dem Manga eigentlich hinwill. Der neunte Band war meiner Ansicht nach mit seinem für den Charakter Rock so entlarvenden und niederschmetternden Ende ein perfekter Abschluss für die Reihe. Rocks Charakterentwicklung war für meine Begriffe beendet, und ich war sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass der Manga noch weitergeht. Klar hat man sich erst mal gefreut, aber der Arc mit der Hackerin...

Ich erinnere mich schon nicht mehr richtig an den zehnten Band, und frage mich auch, ist das jetzt der Abschlussarc? Das wäre dramaturgisch sehr seltsam. Kommt danach noch was? Und wenn ja, wie lange müssen wir noch auf einen Abschluss warten? Klar wäre es schön, wenn alle losen Enden halbwegs aufgefädelt werden, Rock und Revi viele Babys bekommen etc., aber sein wir ehrlich, das ist ein Manga, und das wird ohnehin nicht passieren. Also könnte man die Reihe auch langsam in Würde beenden.

Wie ist der aktuelle japanische Stand? Bringt Hiroe aller paar Monate ein Kapitel raus, bis genug für Band 11 zusammen gekommen ist?

Meister Yupa
04.11.2018, 20:37
Band 11 im Anmarsch (Nov. 2018):
26469

Yoitsu
05.11.2018, 15:16
Holy Fuck. Sieht nach Abschluss aus. Wirds aber wohl nicht sein. Es wäre so schön...

Yoitsu
15.12.2018, 20:26
Damit dürfte dann bestätigt sein, dass der kommende Band mindestens der Vorletzte ist. Ist auch gut so, die Reihe endlich in Würde abzuschließen. Der Punkt maximaler Dramaturgie wurde mit Band 9 allerdings verpasst, und ich bin sehr skeptisch, wie rund der Abschluss nun sein wird. Hoffentlich fühlt es sich nicht zu sehr nach Abbruch an.

Ryomou
09.11.2019, 21:03
Laut Amazon erscheint Band elf hierzulande am 24.Dezember!
Hier das vorläufige (aber wahrscheinlich offizielle) Cover von der Carlsen-Website:

https://s19.directupload.net/images/191109/b48zfqix.jpg

Yoitsu
25.12.2019, 17:03
oooooooooooooooohhh, was für ein Geschenk!!

https://s19.directupload.net/images/191225/t6qserqu.jpg

Ich wusste nicht mal, dass es den hier schon gibt. Bittebittebitteseiderabschlussbandseiderabschlussb andseiderabschlussbandseiderabschlussbandseiderabs chlussbandseiderabschlussband... ich muss mir einen ganz stillen, heiligen Moment aussuchen, um den Band zu lesen.

Bartomb
25.12.2019, 18:52
Nee, ist nicht der Abschlussband, im Nachwort heißt es: "Wir sehen uns bald wieder in Band 12." Wie "bald" das bald ist, ist aber sicher sehr dehnbar ausgelegt, bisher hat Japan da auch noch keinen Band 12.