PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutengel



imported_D-Reaper
16.11.2005, 19:16
Wie findet Ihr das? Einige Fans hier? :coool:


Blutengel ist eine deutsche Band. Sie ist aus dem Vorgänger-Projekt Seelenkrank entstanden, nachdem sich der Sänger Chris Pohl (eigentlich Christian Pohl; auch für Terminal Choice tätig) aus vertraglichen Gründen entschieden hatte, dieses aufzugeben. Der deutschsprachige, teils männliche, teils weibliche Gesang ist mit vielen elektronischen Klängen gepaart.

Den weiblichen Gesangsteil übernahmen anfangs Kati Roloff und Nina Bendigkeit. 1999 brachten sie das offizielle Debütalbum von Blutengel Child of Glass heraus. Obwohl der erste Auftritt recht erfolgreich war, wurde es danach um das Projekt ruhig. Erst zwei Jahre später veröffentlichten sie ihr zweites Album Seelenschmerz.

Inzwischen hatte sich auch die Besetzung der Band geändert, da Nina Bendigkeit in den vergangen zwei Jahren Solokarriere gemacht hatte. So kam es, dass neben Kati Roloff Gini Martin als Sängerin hinzukam. Lieder wie „Children of the night“, „Soul of Ice“ (beide aus der Feder und dem Munde von Gini) aber auch Titel wie „Der Spiegel“ oder „I'm dying alone“ machten das Album Seelenschmerz so erfolgreich, dass es nur knapp an den Top 100 vorbeischrammte.

Ende 2001/Anfang 2002 gelangte die Band an einen Tiefpunkt, als sich Gini und Kati von Blutengel trennten und gemeinsam das Projekt Tristesse de la Lune gründeten. In Eva Poelzig fand Chris Pohl eine ebenbürtige zweite Stimme zu Constance, die seit Mitte 2001 Mitglied der Band und erstmals auf der CD Black Roses zu hören war. Das darauffolgende Album, Angel Dust schaffte es direkt auf Platz 58 in die Top 100 einzusteigen.

Mehr auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutengel

Veragume
16.11.2005, 19:19
Original von D-Reaper
Wie findet Ihr das? Einige Fans hier? :coool:

Was ist das? ?(

Blutrose
16.11.2005, 19:28
Eine Dark Wave Band. War mal so nett und habe einige Informationen in den Eingangspost hineineditiert.

Finde die Band eigentlich an sich ganz okay, einige Lieder gefallen mir sehr gut, anderes finde ich mittelmäßig, andere widerrum einfach nur schwach, was die Texte angeht.

imported_D-Reaper
18.11.2005, 17:04
Danke das Du die Info reingestellt hast :). Hätte auch gern mehr geschrieben hatte aber kaum Zeit. Das mit dem Texten ist Geschmacksache, das hat man überall, das eine Lied gefällt ein besser als die anderen.
To Veragume:Wer kennt diese Band nicht?

Blutrose
18.11.2005, 18:21
Original von D-Reaper
Danke das Du die Info reingestellt hast :).

Keine Ursache :).



Original von D-Reaper
Hätte auch gern mehr geschrieben hatte aber kaum Zeit.

Das nächste Mal nimmst du sie dir einfach :bigt: °g°.



Original von D-Reaper
Das mit dem Texten ist Geschmacksache, das hat man überall, das eine Lied gefällt ein besser als die anderen.

Ich weiß, es gibt selten eine Band, wo mir wirklich alle Lieder gefallen. Hab ja auch nicht gesagt, dass ich die Band nicht mag oder so. Finde sie im Großen und Ganzen ja wirklich gut. :)

DarkDevil
18.11.2005, 18:23
Original von D-Reaper
To Veragume:Wer kennt diese Band nicht?

ich zum beispiel kenn die nicht
schickt mal ein paar texte vielleicht habe ich eine der lieder irgendwo mal was von gehört :D

Blutrose
18.11.2005, 20:08
Ich würde spontan folgendes sagen:

Entweder auf ihrer offiziellen Homepage schauen: Offizielle Blutengel-Homepage (http://www.blutengel.de/)

Oder bei Amazon "Blutengel" eingeben, eines ihrer Alben auswählen und reinhören: klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-7618715-0588822)

Und bei den Lyrics halt einfach bei einer ganz normalen Lyricspage "Blutengel" eingeben und fertig. oO"

Watanuki-kun
08.02.2008, 20:24
ich find die lieder schön und höre sie gerne ziemlich oft!!!^^....

Freierfall
12.02.2008, 14:17
Blutengel ist Ok, aber irgendwie klingen die ganzen Chris Pohl sachen so gleich...
Und wenn, dann mag ich Terminal Choice besser.