PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mizu no kioku - Memories of Water (Yaya Sakuragi)



imported_713
10.11.2005, 14:36
Hallo,

siehe hier:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18795&sid=

MfG

713

Marduk
10.11.2005, 20:45
Mehr als einen Cover-Scan hat Google spontan leider nicht ausgespuckt. :evil:

http://www.japan-manga.jp/jsp/details.jsp;jsessionid=r77iqxnfw2?HanID=54119

Kai Schwarz
10.11.2005, 21:41
Na gut, dann verrate ich ein wenig mehr: Kurzgeschichten, die alle in der heutigen Zeit angesiedelt sind...

Koriko
11.11.2005, 07:25
Cool... ,das sieht wieder nach einem Band aus, den ich mir zulege ^^; Erstens Shonen-Ai und zweitens ein One-Shot wie es aussieht... das freut meine Ersparnisse um o mehr.

imported_Ro-Chan
12.11.2005, 13:36
Koriko, du.....hast verdammt Recht!!!! ^^
Den besorg ich mir auf jeden Fall!!! Sieht toll aus und Hallo, ich meine, Shonen-Ai, was will man mehr??!! :hat:

Gekauft!!! :D

Greywing
13.11.2005, 12:48
neue ufer seit neuerdings....aber der zeichenstil.....*schemlz* one-shit? oh nein ;( schaade......weiß je and was genaueres...weil es steht ja drauf volume one!^^ :rolling: :rolling: *noch hoffnung hat*

imported_Jessie
13.11.2005, 14:51
Wo steht bitte Volume 1? Hier nochmal das Cover - da ist nichts von 1:

http://www.japan-manga.jp/img/large/54119.jpg

Greywing
13.11.2005, 16:03
unten........da steht bei titel Mizu No kikoku vol.1

Greywing
13.11.2005, 16:03
unten........da steht bei titel Mizu No kikoku vol.1

BrittaHarms
14.11.2005, 10:50
Ehm? Wo *siehst* du das? Auf dem Cover steht es nämlich nicht ... und es ist ganz sicher ein Einzelband mit abgeschlossenen Kurzgeschichten.

Silver Kitsune
14.11.2005, 16:58
Schaut ja schon mal ganz gut aus! :D
Werd auf alle Fälle genaustens reinkucken... :]

imported_Jessie
14.11.2005, 18:45
Ich werd's mir auch holen - bei einem Einzelband kann man ja nicht viel falsch machen ;)

Sakuma
14.11.2005, 19:14
Ist schon so gut wie gekauft ^.^ Hab den Manga im Japanischen Original und er ist sein Geld definitiv werd ^.^ Die Geschichten gehen richtig ans Herz und der zeichstil ist eh einfach nur *yummie*
Ich hoffe, dass der Manga ein Erfolg wird und wir uns auf mehr von ihr freuen können ^^ (Besonders über Calorie, Renai Kyoutei Nukegake Nashi! und Koicha no ousahou *.* Meine Lieblings)

Sakana
15.11.2005, 16:55
Werd's mir auf jeden Fall kaufen, bei einem One-shot kann man ja nicht allzu viel falsch machen... und das Cover sieht auch schon ziemlich viel versprechend aus. :]

imported_713
17.11.2005, 12:41
Kann mal einer ein Cover von der ausländischen Versionen posten ?

Koriko
17.11.2005, 13:29
Hallo.. kopierst du einfach nur den text und setzt ihn in die Threads um mehr Posts zu machen... im 2 Post wurde das Cover bereits gepostet! Wie wäre es wenn du vorher mal den Thread durchliest, bevor du sinnlose Posts schreibst.

Greywing
17.11.2005, 17:14
ich werds auf jeden fall auch holen1^^ das coer sieht super aus!^^ okok, habt mich überzuegt ist nur ein eintelband...leider T.T

imported_713
17.11.2005, 17:47
Original von Koriko
Hallo.. kopierst du einfach nur den text und setzt ihn in die Threads um mehr Posts zu machen... im 2 Post wurde das Cover bereits gepostet! Wie wäre es wenn du vorher mal den Thread durchliest, bevor du sinnlose Posts schreibst.

Wen du wüsstest wie viel ich lese, meine Güte fühl dich doch nicht angepisst ! :rolling:
Hab es übersehen oder vergessen ! :bigt:

Zudem bist du mit deinem Post nicht viel besser ! :ugly: Auch wen er mich nur als Antwort betrifft.

Aber BTT:

Wird das Buch nur Memoris of Water heissen oder wird auch das jaapnische draufstehen ?

MfG

713

Kai Schwarz
05.12.2005, 18:41
Hier erste Hinweise zum Inhalt von MIZU NO KIOKU - MEMORIES OF WATER:

Mit Shonen Ai-Manga ist es manchmal wie im echten Leben: nicht immer muss es lange dauern, bis es zwischen zwei Menschen zu »knistern« beginnt... Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Mann und Mann sich treffen und verlieben können: z. B. in der Schwimmhalle, beim Videospielen oder eben beim Unkrautjäten. MIZU NO KIOKU – der erste Band der Mangaka Yaya Sakuragi in deutscher Sprache - enthält fünf Kurzgeschichten zum Thema »Jungenliebe« und auch aufgrund ihres modernen Zeichenstils ist ein echter Augenschmaus für die begeisterte Boy´s Love-Leserin.

chiisu
05.12.2005, 18:44
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINN NNNNNNNNNNNNSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
^^ definitiv. *grins*

Sakuma
05.12.2005, 19:29
Ahja, beim Unkrautjäten *kicher* die geschichte ist sooo süß ^^ Und Sakura ist richtig putzig ^^
Nyo, eigentlich sind ja alle sehr süß *manga streicheln tut*

chiisu
05.12.2005, 21:12
und jetzt dauert es noch mehr als ein halbes jahr, bis ich ihn in den händen halten darf... unfair... *sniff* *sakuma traurig von der seite her anguck* ...fies... *brabbel*

kisi
21.03.2006, 16:16
Also das Cover gefällt mir schon einmal ich hoffe das die Zeichnungen in der Geschichte auch so sind. Das es ein Oneshot ist past mir auch da muss man nicht wieder Monate auf den nächsten Band warten. Aber bis Juli gehts es noch ein Weilchen schade.

SakuyaKira
21.03.2006, 18:15
nyo, bis kommts mir so lange gar nicht mehr vor ...
waah! wenn ich dran denk dass ich nur mehr 3 monate bis zur nachprüfung hab und der stoff so viel is ... da kann der juli gar nicht weit genug weg sein :ugly: ... ok, kleiner gedanklicher exkurs XD *tropf*^^°°°°

was mich betrifft, ich hol mir mizu no Kioku.^^

Hachiko
05.05.2006, 23:31
wow! toller zeichenstil! *____* aww~ is der vielleicht geilo! xDDD
und dann noch shonen ai!!!! *kreisch* aba sollte der nit ab 18 sein??
(hab's irgendwo gelesen O.o)
nya~ aba auf alle fälle wird der gekauft! *hö hö* x33

Stiffy
27.06.2006, 15:26
*grad lust hat, das thema nach oben zu schieben*
.
.
.
hab soeben gesehen, dass der Band ja auch verschoben wird *heul*
Weiß jemand zufällig wieso?? Weil er is ja nich von Bilbos... und was für Lizenzprobleme könnten da sonst so sein??
*in tränen ausbrechen könnte*
dabei hab ich mich so darauf gefreut!!! T__T
ich liebe Yaya Sakuragis Stil einfach... wäre echt so klasse, wenn Carlsen noch mehr von ihr bringen könnte..... so wie Calorie oder Renai Kyoutei Nukegake Nashi! *die beiden abgöttisch liebt*.... Koicha no Osahou wäre auch nicht schlecht...... *träum*
.... naja, zunächst muss ja wohl erstmal Mizu no Kioku kommen T___T
*tret*
*habenwill*
*seufz*
*hinsetz und wart*

Sakana
27.06.2006, 19:53
Stimmt, war auch nicht begeistert, dass MnK verschoben wurde... Will haben! Jetzt gleich! :D

SakuyaKira
28.06.2006, 15:33
ich hab aufgehört zu zählen. das wort >lizenstechnische probleme< kann ich nicht mehr hören XD ...


>>wäre echt so klasse, wenn Carlsen noch mehr von ihr bringen könnte<<
nyo, die immer wenn ein neuer autor kommt, von dem wir aber mehr haben wollen, heißt es abwarten wie gut sich das werk verkauft.
ich geh mal davon aus, dass, wenn MnK guten absatz findet, Carlsen noch mehr von Yaya Sakuragi bringen wird.

Stiffy
28.06.2006, 16:00
ich denk auch, dass der sich gut verkaufen wird.... Wer kann schon diesem genialen Stil wiederstehen?! XD

SakuyaKira
28.06.2006, 22:43
shonen ai fans werden ihn wahrscheinlich kaufen.
und ich sowieso *nimmt alles* :D

aber halt, viel zu sehen gab es bisher noch nicht von dem Band. das Cover und eine inhaltsangabe ... viel verführungsfaktor is da nicht ...

nyo. ich glaub aber trotzdem auch, dass es weggeht wie warme semmeln.
unter anderem auch weil es ein OneShot is. viele kaufen sich ja eher n Einzelband, als dass sie sich ne serie anfangen.

Zuckersternle
29.06.2006, 05:18
also, mir ist egal ob serie oder einzelband, wenns mich interessiert pfeif ich da drauf :D bin eben fanatisch was mangas angeht

ich werde ihn mir auf jeden fall holen, es hört sich gut an und das cover ist nicht schlecht :rolling: , außerdem liebe ich shonen ai (was nicht gleich heisen soll, das ich wahllos alles kauf). das es ein one shot ist geht hier ja noch aber meist find ich die eher schlechter als wenn es 2-3 bände sind, weil es wenige mangaka schaffen, die story dann komplett, ohne offene fragen in einen band zu quetschen

Silver Kitsune
14.07.2006, 18:19
Original von Kai-Steffen Schwarz[...]ein echter Augenschmaus für die begeisterte Boy´s Love-Leserin.
Ja, das trifft es auf den Punkt! Yummy! Eye Candy!!
Hoffentlich hält der Inhalt auch was das Cover verspricht... höhöhö...

Ein genaues Datum gibts aber jetzt nicht, nur "Herbst" ne? :wiry:

Stiffy
15.07.2006, 23:51
Hoffentlich hält der Inhalt auch was das Cover verspricht... höhöhö...
oh, ich denk da kann ich dich beruhigen XD... das tut er ^_^
(zumindest finde ich das....) *endlich auf deutsch will*

und nein, mehr als "herbst" ist leider nicht bekannt...
wüsste gern mal, was es hier genau für probs gibt T__T hoffentlich is das in zukunft nicht bei allen Yaya Sakuragis so *jetzt schon davon ausgeht, dass mehr kommen* *gg*

SakuyaKira
26.07.2006, 15:54
is jetzt schon irgendwas raus, auf wann genau MnK verschoben wurde?

Kaja
26.07.2006, 17:10
Laut Anime Nachrichten: Mizu No Kioku > Herbst 2006

imported_heaven
26.07.2006, 21:22
den muss ich haben.
hört sich toll an, ist ein shonen-ai, was will ich mehr. :D
jetzt geht's nur noch an's hoffen, dass er bald ( bitte bitte)
erscheint
herbst 06- hoffentlich am anfang ;)

SakuyaKira
27.07.2006, 19:17
nyo, bei den carlsen programmen beginnt der herbst ja erst im oktober ...

verdammt, ich brauche dieses gratis ding, is eh schon seit ewig draußen, aber wer hats wieder nichts weil er nie zum händler kommt?- ich XD

imported_heaven
27.07.2006, 19:46
hab's leider auch noch net.
mein händler ist echt immer am langsamsten (frustriert bin :()

könn ma ja nur hoffen, dass sie's im
oktober rausbringen

Silver Kitsune
27.07.2006, 21:32
In der aktuellen Ani stehts immer noch bei September.. aber das kann unmöglich stimmen, deswegen hoff ich dass ihr Recht behaltet und es effektiv mit den Oktober Novis kommt!^^;

imported_heaven
28.07.2006, 00:05
das hoffn ma alle :)

SakuyaKira
03.09.2006, 19:54
oktober?
öhlm ... also ich hab grad die Carlsen Preview durchgeschaut und bei Oktober is kein MnK dabei ...

wann kommts denn endlich? >_<

Stiffy
03.09.2006, 20:09
Herbst... Herbst... HERBST.... ARG ICH HASSE DIESE AUSSAGE!!!
Wehe er kommt im November nicht!!! Weil dann haben wir WINTER!!! *tret* ich will den Band endlich haben !!! (damit Carlsen schnell merkt, dass sie noch mehr von Yaya Sakuragi bringen sollten XD)

SakuyaKira
04.09.2006, 00:30
jo, ich hasse das mit herbst auch *dead*

ich seh ja ein, dass sich die jahreszeiten etwas verschoben haben und es im september noch so warm is wie im august ... trotzdem gilt (in meiner kleinen welt jedenfalls XD) september als Herbst ... also hätte er im Herbst rauskommen können.

wäre zumindest mal nett was Carlsen unter >herbst< versteht ...
der begriff is bei denen eh nicht klar definiert.
weil für Carlsen is ja >herbst< die zeit die das Carlsen- Preview umfasst, und das umspannt ja Sept - Jänner (oder so).

gr, ich will wenigstens nen kleinen hinweis drauf wann er kommt.
ein >leider erst wenn es kalt ist/ wenn schnee liegt< ... würde reichen.
*durchdreh*

imported_heaven
04.09.2006, 13:55
so, jetzt krieg ich bald ne krise :angst:

oktober net, nov vielleicht auch net, usw usf..

stell i mi mal gleich auf 2007 ein, dann kann i mi gleich freuen, wenn eher erscheinen sollte :D ( was ja hoffentlich tut :O)

Mikoto
07.09.2006, 19:06
also mir gefällt der zeichenstil gut ^^.
Jetzt muss ich nur noch drauf warten , das der manga erscheint :ugly:
Ivh hoff es dauert nich alzulang

SakuyaKira
08.09.2006, 00:37
na und ich erst :ugly:

in der aktuellen animania is n kurzer bericht über MnK.
mit bunten bildchen. :D

jaja, die schwimmlehrer heutzutage :hrhr:

jetzt check ich auch warum das >erinnerung des _wassers_< heißt.
möchte nur gern wissen an was genau sich das wass erinnert :hrhr: *hentai- grin*
^___________________________^

imported_heaven
09.09.2006, 18:34
kurzer bericht? bildchen? *losrenn und ´kaufen* :D

schwimmlehrer, jaja, das hat was für sich...

also, bitte lasst uns net zu lange warten *liebschau*

Hachiko
09.09.2006, 23:54
*hi hi* den bericht habe ich auch gesehen!^^ der zeichenstil von yaya sakuragi ist wirklich wunderschön! *sabba* oktober?? nee der kommt doch november raus! steht jedenfalls auf libri.de (http://www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=5181211)! O.o"

Stiffy
10.09.2006, 00:00
ich werd mich auf nichts mehr verlassen im Bezug auf die Erscheinung... wenn er da ist, ist er da, ende! Hauptsache ich werde irgendwann mal in den Händen halten können ^^

Mikoto
10.09.2006, 00:05
Zitat von SakuyaKira

jaja, die schwimmlehrer heutzutage

jetzt check ich auch warum das >erinnerung des _wassers_< heißt.
möchte nur gern wissen an was genau sich das wass erinnert *hentai- grin*

Oh ja , das garantiert schon mal viel nackte Haut :D :]
*sich deinem hentai -grin anschließ * xDD

Seraphina
10.09.2006, 15:58
Original von Mikoto

Zitat von SakuyaKira

jaja, die schwimmlehrer heutzutage

jetzt check ich auch warum das >erinnerung des _wassers_< heißt.
möchte nur gern wissen an was genau sich das wass erinnert *hentai- grin*

Oh ja , das garantiert schon mal viel nackte Haut :D :]
*sich deinem hentai -grin anschließ * xDD

Dazu stand in der Animania aber auch daß "diese Sache" in der Phantasie der Leser bleibt ( kann mich nicht mehr an die genaue Aussage erinnern ) , sprich es ist wahrscheinlich eher Shônen Ai als Yaoi - was mich allerdings überhaupt nicht vom Kauf abhält! ;)

SakuyaKira
10.09.2006, 16:07
zum glück is hier kein pool in der nähe. ich wette ich würde rot, wenn ich jetzt eins sehen würde XD :hrhr:

@stiffy
jo, here the same. mir reichts jetzt auch.
*füße hochleg, pocorn mampf, pocorn anbiet und formular17 und Bishonen in endlosschleife schau* *gggg*

Stiffy
20.11.2006, 22:33
JUHU!!! Frühjahr 2007!!! NOCH LÄNGER WARTEN!!! *übelste Ironie herauskram*
*arg*
*sich langsam echt aufregt*
und mittlerweile steht da auch wegen Lizensen... dabei is es doch gar nicht Biblos *heul*
will den Manga endlich haben T___T *schon so lang nix mehr von Sakuragi Yaya hatte* *den Zeichenstil echt vermisst*

SakuyaKira
20.11.2006, 23:06
sigh, das leben is hart und ungerecht ...
man könnte meinen, da könnte doch wenigstend die unterhaltungsindustrie mehr oder weniger funktionieren.
aber nein, >die unterhaltungsindustrie is eine industrie wie jede andere. bla bla bla.<
ok, schon verstanden. >_<

und wir haben ja die 3 sachen vorgezogen bekommen, also warum regen wir uns eigentlich auf? *drooooop*

man, ich hoffe dass es bei Frühjahr bleibt.

Stiffy
20.11.2006, 23:13
stimmt, das mit den vorgezogenen ist immerhin wirklich ein Lichtblick ^^**

SakuyaKira
21.11.2006, 12:11
die zeile war eigentlich sarkastisch gemeint, aber ok.^^


lichtstrahl durch wolke bricht ... haaaaaaaaaaaaalleluja :ugly:

Stiffy
21.11.2006, 12:24
für sarkasmus war ich gestern zu müde *lach*
obwohl ich wirklich finde, dass das eine kleine entschädigung ist (davon abgesehen, dass bis januar MNK schön 3 Mal hätte draussen sein können *lach*)

SakuyaKira
21.11.2006, 12:47
jo, war auf jedenfall n feiner bzw. taktisch kluger zug (je nachdem wie mans sehen will).
so fühlt man sich entschädigt, bzw. reißt so der versogungsstrohm nicht ab und die leute bleiben bei der stange.

aber bitte bitte nciht noch weiter aufschieben. :(

Kai Schwarz
21.11.2006, 15:39
Ihr Lieben,

mal eine kurze Zwischenmeldung zum Thema: wir würden MIZU NO KIOKU sehr gerne "sofort" herausbringen, müssen aber leider alle noch ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen, bis alle Details geklärt sind.

SakuyaKira
21.11.2006, 16:56
jo, Lizens-probs, Vertrags-dings, ect. es ist ein kreuz *sigh*

wer klärt das eigentlich?
>hohe tiere< in der chef etage, ihr selber? ... ?(

Hachiko
21.11.2006, 18:11
mannoo~ >.<" müssen wia echt jetzt bis mai warten oda wat?? Q___Q *heul*
nyaa~n! >w<" da kann man wohl nüchts machen ne...

SakuyaKira
23.11.2006, 17:19
wieso mai? *wo steht das?* *link please*

Kai Schwarz
23.11.2006, 18:55
@Sakuya Kira: Wir selbst klären das, aber mit dem japanischen Verlag, der sich an die Autorin wendet usw. Wo auch immer das mit "Mai" steht, vergesst es einfach, bis wir etwas offiziell und konkret melden können.
:rolleyes:

Stiffy
23.11.2006, 19:08
Original von SakuyaKira
wieso mai? *wo steht das?* *link please*
ich glaub das war rein ironisch gemeint von Haine XD

SakuyaKira
24.11.2006, 17:48
aha. ok.

danke @Kai-Steffen
gut wenn da gleich reagiert wird. so kommen keine gerüchte in umlauf :)
und danke dass ihr dran bleibt :))

Hachiko
27.11.2006, 20:16
pouhhh~! |DD~ dann is ja jut! >< *thankie carlsen* XD
@sakuyakira & stiffy
öhm~ Oo" dat war eigentlich net ironisch gemeint... <___<;; *öhö*
guckstu:
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/5181211/yaya_sakuragi_mizu_no_kioku_3551766797.html

woah zum glück stimmt dit net.... v.v *erleichtert is*

glcksy
05.12.2006, 22:03
Mai!
MAI?
..
dann kann ich mir den ja zum Geburtstag wünschen xD *geld zählen tu* *-* .. aber noch so lange? ;_;

Zuckersternle
05.12.2006, 22:09
Original von Kai-Steffen Schwarz
@Sakuya Kira: Wir selbst klären das, aber mit dem japanischen Verlag, der sich an die Autorin wendet usw. Wo auch immer das mit "Mai" steht, vergesst es einfach, bis wir etwas offiziell und konkret melden können.
:rolleyes:


:D nicht gelesen? mai stimmt NICHT ^^ also kann es früher aber auch später kommen ... :drop:

*früher**früher**früher* :O

glcksy
05.12.2006, 22:15
Ich bin so unentschlossen.. Mai .. oder... :angst: weiß nich... ich geb monatlich schon so viel Geld für Mangas aus :X
Das tut richtig weh und wenn man sich mal ein paar auf die Weihnachts- oder Geburtstagwunschliste setzt, bekommt man eh nur einen weil die Eltern KEINEN PLAN haben ;(
Aber früher wäre natürlich besser... leiht mir einer Geld? xDD

Zuckersternle
05.12.2006, 22:20
ich brauch meins selbst aber einen one shot in ehren kann doch keier verwehren :lol: also die zähl ichs chon gar nicht mehr mit wenn cih akufe :drop:

glcksy
06.12.2006, 16:34
Na ja ich bin leider immer etwas knapp bei kasse xDDD~
Meine Eltern stellen sich bei Sachen Taschengeld irgendwie quer >< *ärger*

Eraclea
27.02.2007, 17:53
@glcksy: Das geht mir genauso. Mangas da, Geld weg. Aber Eltern wissen wirklich nich, was gut is.

Püh, die überzeug ich schon noch!! :dark:

Happosai-Fan
19.11.2007, 18:42
Es gibt gute Nachrichten zu "Mizu no Kioku": Ein Erscheinungstermin steht fest!


Es ist so weit, Sakuragi Yayas Boys Love-Einzelband feiert ab April Deutschland-Premiere! Empfohlen ab 16 Jahren.

Quelle: Carlsen Manga! Newsletter

Eraclea
19.11.2007, 20:37
Das mit Mizu no Kioku ist bei mir ziemlich verfahren. Den hab ich vor mehr als einem Jahr mal in der Buchhandlung meines Vertrauens vorbestellt. Gilt der Vertrag da eigentlich noch? :ugly:

Ayumi-sama
19.11.2007, 20:50
ioch freu mich, dass er ENDLICH kommt und auch ein fester termin feststeht
de rmanga hat sich ja jetzt um ca 1,5 jahre verschoben wnen ich richtig rechne .__.

jedenfalls freu ich mich
ich hoffe dadurch kommen dann auch weitere manga von Sakuragi Yaya (wie Koicha, nee sensei etc) bei uns raus

Happosai-Fan
03.12.2007, 18:32
Dank der ISBN-Nummer auf Amazon kann ich euch nun das vorläufige Cover von Mizu no Kioku präsentieren:

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551766793.jpg

Lion
03.12.2007, 18:33
Sehr schön... darauf freue ich mich jetzt doch tierisch *Yaya Sakuragi-Fähnchen schwenk*

Ayumi-sama
03.12.2007, 18:37
*mit schwenk*

ich freu mich, dass es ENDLICH erscheinen wird x3
und ich hoffe, das erhöht die chancen auf weitere Titel von ihr (wie z.b. Koicha no Osahou)

Minerva X
03.12.2007, 18:43
Original von ayumi
und ich hoffe, das erhöht die chancen auf weitere Titel von ihr (wie z.b. Koicha no Osahou)

Das hoffe ich auch. :rolling:
Naja - Mizu no Kioku kaufe ich mir wohl auch...ist ja nur ein Einzelband und ich hoffe danach auf Koicha no Osahou *schleichwerbung*

Lion
03.12.2007, 18:45
Mich würd ja eigentlich jedes Yaya Sakuragi Werk freuen... hoffen wir einfach mal, dass da danach noch ein bisschen mehr kommt *g*

Zuckersternle
03.12.2007, 22:30
halleluja XD endlich! gekauft :love1:

Zuckersternle
17.03.2008, 15:44
ich hoffe man verzeiht mir *nach oben deut* aber es ist immerhin schon 3 monate her

ich fand die kurzgeschichten in diesem band allesamt sehr süß, es waren nicht immer dieselben beziehungen sondern schön durchgemischt (brüder, lehrer, schüler ihr wisst schon) nicht sehr expliziet und vom gefühl her ein eher ruhigerer manga - hat mir sehr gut gefallen :]

ich hoffe natürlich auf weitere werke von ihr :rolling:

sweet0jeanne
17.03.2008, 19:04
Mir hat der Band sehr gut gefallen!
Die Story mit den Brüdern fand ich besonders schön, mir hat
auch die Schüler-Lehrer Beziehung gut gefallen...
Die Kurzgeschichte mit den Blumen ging so... konnte mit den
anderen aber nicht richtig mithalten!

Zuckersternle
17.03.2008, 21:17
die story mit den blume hat mir auch am schlechtesten gefallen (allerdings war der baum/blumengeist am schluss knackig ^^) die brüder dagegen waren süß und die schüler-lehrer kiste war mal was anderes als meist üblich (endlich kein überforderter lehrer - in jedem sinne mal was neues). auch die dritte geschichte hat mir gefallen (bin auch froh über den ausgang)

sweet0jeanne
19.03.2008, 15:31
Ich fand es vor allem lustig, da hier der Schüler
mal die Initiative ergriffen hat!
Die vierte Geschichte... meinst du die mit den zwei Gamern?
Die fand ich auch gut, auch wenn sie etwas kurz war und
nach einer Fortsetzung schreit...^^

Zuckersternle
19.03.2008, 16:02
oh schande :ugly: das waren ja 5 kurzgeschichten (ich meinte die mit dem geschäftsmann und dem schüler mit den toten eltern :drop: ) :ugly:

sweet0jeanne
20.03.2008, 08:09
Die fand ich auch klasse... :D
Aber mich hat am Anfang ein wenig irritiert, das er sagt er steht auf die Schuluniform...
Totgelacht hab ich mich dann am Schluss als der Schüler (zu faul um Namen nachzuschlagen)
sagt: "Ich will dich kaufen!" :rofl:

Zuckersternle
20.03.2008, 11:53
und ich weis zwischenzeitlich, warum ich mich nicht an die gamer erinnern konnte ö.ö hatte das gar net fertiggelesen :drop: da haben sie bei der LBM samstag abend in der vorhalle das licht ausgemacht und dann sind wir zum zug (und ich hab vergessen, dass mir noch 15 seiten von mizu gefehlt haben) - schlimm mit dem alzheimer ich weiß :dead:

Ellys
20.03.2008, 12:57
*zum Thread renn*
*keuch und Hand heb*
Gelesen! :D
Spaß beiseite, also, der Manga hat mir gut gefallen, auch wenn's kein Yaoi war (ja, mir gefallen auch mal reine Shonen-Ai-Manga)
Am Besten hat mir glaub ich die Story mit der Schuluniform gefallen, also, "Was Kinder besitzen". Solche Beziehungen zwischen nem Erwachsenen und nem Schüler gefallen mir immer ziemlich gut.
Auf Platz 2 folgt dann "Sweet home, bitter Brother", beide Brüder passten irgendwie super zusammen, da sie sich charakterlich ziemlich unterscheiden.
Und an 3. Stelle steht dann "Memories of Water", die Protagonisten ham mir wegen der Schüler-Lehrer-Beziehung gefallen, und weil keiner wie n' naiver, kleiner Junge rübergekommen is (die beiden ham mich n' bissl an die Charas aus "Gezielte Verführung" erinnert)
Die beiden übrigen Geschichten ham mir dann eher weniger gefallen, süß waren sie, aber vom Hocker gehauen ham sie mich nicht.wahrscheinlich auch, weil hier die beiden Uke jünger wirkten.
Aber der Baumgeist sah am Ende wirklich lecker aus, und in Kleinformat is er einfach nur zuckersüß *___* :love1:
Alles in allem hat mir der Manga gut gefallen, weil die meisten Charas auch ziemlich erwachsen wirkten, wenn man's mal mit anderen Shonen-Ai Manga vergleicht

sweet0jeanne
20.03.2008, 16:57
@ Zuckersternle: Vergessen es fertig zu lesen...*lol*
Das passiert mir auch manchmal... ;)

Bin mal gespannt, ob wir von der Mangaka noch mehr zu sehen kriegen!?

Zuckersternle
20.03.2008, 18:04
http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=63846aber nur weil se auf der messe irgendwann anch 18.30 das licht ausgeschaltet ahtten ... :uglyengel:

Calorie (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=14116) one-shot

Koi Cha no Osahou (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=24422)
2 (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=34467)
3 (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=48772)
4 (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=63846)
4 bände - komplett

Nee, Sensei? (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=80997) one-shot?

Plus 20cm no Kyori (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=19284) one-shot

Renai Kyoutei Nukegake Nashi! (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=55556) one-shot

Soba ni Oitene (http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=61820) one-shot

und diverse richtige oneshots gibts dann auch noch. alles in allem wohl genug stoff :D

sweet0jeanne
20.03.2008, 18:17
Das lässt also auf weiter Werk von ihr hoffen!
Danke für deine Mühe! :]

Ayumi-sama
20.03.2008, 23:27
wenn ich gleich ins bett geh werd ich mir Mizu no Kioku zu gemüte führen
und ich hoffe sehr, dass der manga der anfang ist und wir weitere werke von Sakuragi Yaya bekommen werden
ganz besonders würd ich mich über Koicha und nee,sensei freuen

mojo-chan
30.03.2008, 16:06
Ich war von dem manga positiv überrascht.
Schöner Kurzgeschichtenband.Und nicht so langweilig wie zB Love contract.
Auch die Zeichnungen finde ich ganz schön.

Eraclea
30.03.2008, 16:39
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Das lange Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Es muss inzwischen fast 2 Jahre her sein, dass ich den Band in meiner alten Buchhandlung bestellt habe. *lach* Hoffentlich haben sie die Bestellung inzwischen gecancelt, sonst hab ich den Band bald zweimal hier rumliegen. :ugly:

Ich könnte gar nicht sagen, welche der Geschichten mir am besten gefallen hat. Eigentlich mochte ich alle ganz gerne, sogar die mit dem Blumenjungen, auch wenn's da nicht besonders viel Action gab. In der ersten Geschichte mochte ich vor allem den Lehrer, der war so locker drauf. Im Vergleich zu meinen alten Lehrern... omfg, wenn ich mir diese zugeknöpften Typen in dieser Rolle vorstelle... *möp* "Was Kinder besitzen" fand ich noch einen Tick besser als die Titelstory. Und "Sweet Home, Bitter Brother" hätte ich wahrscheinlich besser gefunden, wenn dieser schwarzhaarige Bruder nicht so nen üblen Charakter gehabt hätte.

Na ja, aber wie gesagt, bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Der Humor und die Zeichnungen passen ebenfalls. Das einzige, was mich bei Yaya Sakuragi immer ein bisschen stört, ist, dass ihre Oberschüler manchmal wie 30 aussehen. Aber was soll's, sehen wir mal großzügig drüber weg. Da ich vorhin erst Love Pistols gelesen habe, kann mich das ohnehin nicht mehr schockieren. :D

Punktum: Ich bin jedenfalls auch für weiteren Lesestoff von ihr.

Zuckersternle
30.03.2008, 17:06
ach besser sie sehen älter aus als dass sie jünger wirken ^^

was war den an SP so schlimm?

Eraclea
30.03.2008, 17:39
Dudu, gehört das hier in diesen Thread?

*hm* SP? Verwirr mich nicht mit der japanischen Abkürzung! :rolleyes2:
Am Anfang fand ich den Stil grausig, aber erstaunlicherweise hab ich mich ziemlich schnell dran gewöhnt und mag ihn jetzt nach 3 Bänden sogar. :D Ich hatte es nur so gemeint, dass die Oberschüler dort auch so richtig alt wirken. Ich sag nur, Grizzly-Bär aus Kanada... :ugly:

Zuckersternle
30.03.2008, 18:45
naja da wir's übers alter hatten und du es als bsp angeführt hast... ist das denke ich kurz ok (dient ja als vergleich XD) wenns dir gefällt, dann freut mich das natürlich :D

SP = sex pistols (weis der kuckuck warum daraus in den USA love pistols wude :sceptic: )

imported_Ami Li Misaki
30.03.2008, 19:51
Ich hab ihn jetzt auch gelesen. Kannte ihn ja schon vorher.

Mir hat die erste Kurzgeschichte und die mit den Brüdern am besten gefallen, obwohl die "Schwimmkurzgeschichte" für meinen Geschmack zu kurz war, was die Entwicklung betrifft.

Der Rest war ganz nett, nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht.

Ich hoffe doch, dass mehr von Sakuragi kommt (besonders Nee, Sensei *~*).