PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gakuen Heaven (You Higuri)



Seiten : [1] 2 3

imported_Jessie
10.11.2005, 16:05
:rolling: Darauf hab ich schon lange gewartet - danke Carlsen *____* Endlich wieder was neues von You Higure^^

The dark part
10.11.2005, 17:36
*FREU*
Gakuen Heaven! *___* Endlich! Ich freu mich schon so! *quietsch*

Suiseiseki
10.11.2005, 20:19
Ist es Shonen-Ai oder Yaoi? ?(

Marduk
10.11.2005, 20:27
Gakuen Heaven ist für You Higuris Verhältnisse in manchen Szenen sehr explizit. Man kann also durchaus von Yaoi sprechen.

Ich freue mich jedenfalls. :))

Suiseiseki
10.11.2005, 20:33
Um was geht es denn in Gakuen Heaven? Es soll doch in Japan dazu auch ein Spiel geben, oder? :rolling:

@713: Explizite Sexszenen von Jungs XD

imported_Jessie
10.11.2005, 20:35
Original von 713
Was ist Yaoi genau ?

MfG

713

Yaoi ist sowas wie Shonen-ai (also 2 Männer sind zusammen), nur dass die Bettszenen teilweise sehr genau dargestellt werden. Kizuna ist z. B. Yaoi. Shonen-ai ist es solange sich die Szenen nur auf Küssen oder kuscheln beschränken ;)

Marduk
10.11.2005, 20:52
Originally posted by Noah
Um was geht es denn in Gakuen Heaven? Es soll doch in Japan dazu auch ein Spiel geben, oder? :rolling:

Ja, es gibt ein Videospiel, genauer gesagt eine Dating-Sim. :D

Zum Inhalt: Hauptfigur ist der junge Keita *Achtung, Uke!*, eigentlich ein ganz normaler Junge, der allerdings das Glück für sich gepachtet zu haben scheint. Eines Tages wird er eingeladen, Schüler der Bell Liberty School *BL School = Boy's Love School :D* zu werden. Nur in irgendeiner Form begabte Schüler werden dort aufgenommen. Für Keita gilt es nun, seine besondere Begabung zu finden...und die Liebe natürlich. :hat:

http://www.youhiguri.com/dtig/tankoubon/co-heaven.htm

Suiseiseki
10.11.2005, 20:54
Hört sich gut an :) Werde ich mir wahrscheinlich kaufen (wenn ich Geld habe, da ich so viele Serien kaufen will^^).

Koriko
11.11.2005, 07:22
Ja Gakuen Heaven.. wie geil.. ich liebe die Serie total udn bin wirklich begeistert, dass Carlsen auf den Wunsch der Fans gehört hat udn diesen Manga in Deutschland veröffentlicht *_* Ich finde er ist einer der besten Mangas von Higuri. :D

Tatsu
11.11.2005, 13:10
hört sich wirklich gut an!
wird mit hoher wahrscheinlichkeit gekauft! :)

SakuyaKira
11.11.2005, 13:39
habs auch grad gelesen. muaha. schon ein thread dazu da ... ausgzeichnet :D

nur so viel ...
ICH WERDE WAHNSINNIG!!!!
endlich kommt es heraus!! das is zu genial. das verkraft ich nicht. das warten geht zu ende. *drop* ... muahahahaaa. so genial. das ganze gebettel war nicht umsonst *jubel freu* :D

schoko-blanche
11.11.2005, 13:45
un wie viele bände hat die serie??

frue mich au ttola

yeah, endloch was neues von yu higuri

=))

SakuyaKira
11.11.2005, 13:55
soviel ich weiß is es ein OneShot. der hat allerdings ein offenes ende. soll jetzt aber keine andeutung sein dass vielleicht mehr bände kommen.

schoko-blanche
11.11.2005, 14:11
hmm hab grads auf ner anderen seite gelsen dass der 3 bände hat..o.O

was stimmt denn jetzt?

Suiseiseki
11.11.2005, 14:12
Es ist ein One-Shot (klicke auf den Link im ersten Beitrag).

Aya-tan
11.11.2005, 14:13
...als neue Titel ab 2006 die Einzelbände GAKUEN HEAVEN (von You Higuri, ab Juni), MIZU NO KIOKU – MEMORIES OF WATER (von Yaya Sakuragi, ab Juli)...

Frage beantwortet?

schoko-blanche
11.11.2005, 14:14
ah so, jipp, frage beantwortet

danke =)

Zaara
12.11.2005, 00:52
wann kommts raus ?? :rolling:
*umbedingt haben will*

SakuyaKira
12.11.2005, 01:12
genau kan ichs natürlich nicht sagen, womit denke ich rechnen kann is, es erscheint nicht vor mai 06, denn bis April läuft ja das winter-preview und da is schon alles fixiert.

Suiseiseki
12.11.2005, 08:27
Es kommt Ende Mai heraus (Juni-Neuheiten). Steht alles im ersten Thread. :rolling:

schoko-blanche
12.11.2005, 09:59
yeah....dann mpssen wir sooooooooo lange ja nit warten...=)

Suiseiseki
12.11.2005, 12:27
Wie viel wird der Manga eigentlich kosten ?(

Koriko
12.11.2005, 13:16
Ich denke mal 6 Euro. Im Original ist eine farbige Seite enthalten.

imported_Ro-Chan
12.11.2005, 13:20
Juhu!!!! Ich habs doch gewußt!!! Juhu!!!
Hach, ich freu mich schon so den endlich auf deutsch lesen zu können!!!! :]
DAS sind doch mal gute Nachrichten!!!! :D

imported_Mangaman
12.11.2005, 18:21
Original von Ro-Chan
Juhu!!!! Ich habs doch gewußt!!! Juhu!!!
Hach, ich freu mich schon so den endlich auf deutsch lesen zu können!!!! :]
DAS sind doch mal gute Nachrichten!!!! :D

Wieso, hast du ihn schonmal auf ner andere Sprache gelesen, oder meintest du das einfach nur so?

L. G. Mangaman

Seraphina
12.11.2005, 22:37
Yes! :rolling:
Endlich wieder ein neuer Manga von Yû Higuri!
Und auch noch ein Shônen Ai / Yaoi ... ist "es" eingentlich so wie bei Ludwig II, hm ? ( mehr oder weniger? )

Ich freu mich jedenfalls schon ganz doll drauf - schade nur das es bloß ein Band ist!

Koriko
13.11.2005, 02:44
Es ist eigentlich sogar eindeutiger, als bei Ludwig.. wesentlich eindeutiger.. ich nehme an, dass es einen ab 16- Aufkleber bekommt. ^^

Suiseiseki
13.11.2005, 08:03
Original von Koriko
ich nehme an, dass es einen ab 16- Aufkleber bekommt. ^^

Den wird er auch laut dem Verlagsleiterbekommen. :D

schoko-blanche
13.11.2005, 10:50
ach neeeee...........bitte nicht ab 16....da muss ich erst wieder miene mum überzeugen^^

nya, ich frage mich warum alle shonen ai so toll finden?!
also ich lese gerne shonen ai aber ich frage mich wrm das so beliebt ist

Aya-tan
13.11.2005, 11:43
Ist auch ein Phänomen, was ich nicht verstehe. Ich finde Shonen Ai/Yaoi ganz nett, aber weshalb sich das so großer Beliebtheit erfreut, bleibt mir schleierhaft.
Gakuen Heaven ist schon so gut wie gekauft, mag You Higuri.

Greywing
13.11.2005, 16:08
kommt im juni......
noch sp lange qarzten.....folter....*drop* die wpünsche wurden erhöjrt....XDDDD was neues von huguri-sensei und dann nch yaoi
*sein grinsen nicht mehr zuügeön kann*
GEKAUFT!!!!!^^ ;) ;)

SakuyaKira
13.11.2005, 17:11
hä? wo soll das stehen? welcher erste thread? meint im ersten beitrag? da steht gar nix und im Ankündigungs thread steht auch nur _dass_ es kommt aber nicht wann

????

Seraphina
13.11.2005, 18:13
Original von Kai-Steffen Schwarz

GAKUEN HEAVEN und andere neue Shonen Ai-Titel

Im Shonen Ai- bzw. Boys Love-Segment sind neben den Fortsetzungsbänden von LOVE MODE und KISS ME TEACHER als neue Titel ab 2006 die Einzelbände GAKUEN HEAVEN (von You Higuri, ab Juni), MIZU NO KIOKU – MEMORIES OF WATER (von Yaya Sakuragi, ab Juli) und die aus drei Bänden bestehende Reihe ROMANCE von Moka Azumi (ab September) geplant.

Im ersten Beitrag des "NEUE SERIEN Frühjahr/Sommer 2006" - Thread steht´s! :)

Silver Kitsune
14.11.2005, 17:01
*lechz*
*auf die "Haben-muss-und-haben-wird-Liste" kritzel*
*sabber*

Ich liebe Weihnachten, da gehen Wünsche echt in Erfüllung! ;)

chiisu
14.11.2005, 21:03
oh, es ist nur ein einzelband? *überrascht desu* nja, aber ich freu mich drauf. ^__^
ich hab schon mal nen blick reingeworfen und auch ne menge bilder aus dem game und anime gesehen... hmm, und endlich mal wieder was eindeutiges und yaoi'ges von madame higuri... *schnurr* ich freeeeheeeeu miiiiiich!! :D

SakuyaKira
14.11.2005, 21:45
ich finds schade dass Charas wie Kaoru (omg! der junge hat am valentinstag geburtstag^^) Yuki hiko oder Kouji nicht im manga auftauchen *jedenfalls hab ich sie nicht gesehen, damals kannte ich aber auch erst ur wenige bilder vom game ... hab sicher was übersehen.^^

apropos ... mich interessierts ... wo kriegt man das game her bzw . wie sieht der spielmodus aus? 2D? 3D?
alles schön bunt und so wie bei Final Fantasy? wie muss ich mir das vorstellen? in welchen sprachen gibt es das game?
kann mal wer, wenn er spielt so lieb sein und n paar screenshots machen? biiiiiiiiiitte wäre total lieb. ich will endlich mal sehen wie das im game ausschaut *sich dauernd runrennende chibis wie bei dem einen Zelda vorstell* XD

Tou-chan
14.11.2005, 21:58
Ich schätze mal das Spiel läuft ähnlich ab, wie z.B. Silver Chaos? xD; Ne, kA, ich wollte es immer schon mal spielen, nur mein PC ist dafür nicht ausgelegt >_> *Dingen hass* Aber wird wohl eh nur hin und her klicken sein... wie bei Sukisyo, Silver Chaos und den ganzen anderen games XD~~ (ja, ich finds immer wieder total geil, wenn man wie doof auf die Maus hämmert und man irgendwie immer wieder an den Anfang zurück kommt und das Stunden so weitergeht *laberlaber* xD

Aber ich freu mich auch, dass der Manga in deutsch rauskommt. Ich mag die japanische Version ja auch schon so... aber eben nur von den Bildern her, da ichs ja nicht wirklich lesen kann XD omg, wenigstens ein paar Zeichen kann ich entziffern, was einem aber nicht wirklich was bringt XD vor allem ist es nervig, dass man Hiragana und Katakana immer so schlecht entziffern kann, weils so klein geschrieben ist *kann allerhöchstens 3 oder 4 Kanji* T_T

Aber endlich was neues von Higuri in Deutschland *_* <-- *Lieblingsmangaka* XD jetzt wär's noch schön, wenn Carlsen Lost Angel (Higuris andere OS) auch noch rausbringen würde XD Oder Gorgeous Carat galaxy p_p

chiisu
15.11.2005, 19:04
jepp, ich denke auch, dass gakuen heaven wie die anderen games ist, sukisho, kuro no tsuki etc.. das mit dem rumklicken fand ich anfangs auch noch ganz toll, aber inzwischen... joa... vor allem, wenn alles auf japanisch ist und du eh nichts verstehst. *augen roll*
kuro no tsuki ist ja gott sei dank auf englisch, aber auch da hatte ich nach dem dritten mal (das erste mal hab ichs ganz geschafft... *lol*) schon die nase voll, weil ich nicht speichern konnte. *würg* also kein zwischenergebniss, immer weiterschpielen. dumpf...
ich hoffe mal, dass sie gakuen heaven auch übersetzen... *seufzel* die bilder daraus sind jedenfalls hinreißend!! *gg*

imported_Ro-Chan
16.11.2005, 18:30
Original von Mangaman

Original von Ro-Chan
Juhu!!!! Ich habs doch gewußt!!! Juhu!!!
Hach, ich freu mich schon so den endlich auf deutsch lesen zu können!!!! :]
DAS sind doch mal gute Nachrichten!!!! :D

Wieso, hast du ihn schonmal auf ner andere Sprache gelesen, oder meintest du das einfach nur so?

L. G. Mangaman


Ja, ich hab ihn mal auf japanisch gelesen!!!
Ich hatte ja ein Jahr lang schon Japanisch-Kurs, konnte aber trotzdem kaum etwas verstehen außer "Hai" oder "Watashi wa..." etc.
Deswegen freue ich mich umso mehr!!!
Also GH ist das beste von Higuri-Sensei das ich bis jetzt gelesen habe!! (Vom Zeichenstil her) Storymäßig kann er natürlich bei so Serien wie Cantarella oder Seimaden nicht mithalten, aber es ist trotzdem ein einmalig guter One-Shot!!!! ^^

Tou-chan
16.11.2005, 20:32
Original von chiisu
jepp, ich denke auch, dass gakuen heaven wie die anderen games ist, sukisho, kuro no tsuki etc.. das mit dem rumklicken fand ich anfangs auch noch ganz toll, aber inzwischen... joa... vor allem, wenn alles auf japanisch ist und du eh nichts verstehst. *augen roll*
kuro no tsuki ist ja gott sei dank auf englisch, aber auch da hatte ich nach dem dritten mal (das erste mal hab ichs ganz geschafft... *lol*) schon die nase voll, weil ich nicht speichern konnte. *würg* also kein zwischenergebniss, immer weiterschpielen. dumpf...
ich hoffe mal, dass sie gakuen heaven auch übersetzen... *seufzel* die bilder daraus sind jedenfalls hinreißend!! *gg*

Mich hat das Rumklicken so genervt XD; Bei Sukisyo war das so extrem nervig, vor allem, wenn man immer wieder zum Anfang zurück gekommen ist ~_~;

Kuro no Tsuki... da gibt's auch 'nen Anime zu, wenn ich mich jetzt recht erinnere, neh? Aber das Spiel dazu würde ich auch gern mal spielen~ ich hasse meinen Computer, wenn man ihn nur umstellen könnte, arg!

Ich find's schade, dass bei Gakuen Heaven im Manga nur eine "richtige" Yaoi-szene ist XD; Und die dann auch relativ kurz *hüstel*

btw. hier ist es ja jetzt mittlerweile so üblich, dass auf solchen manga ein "empfohlen ab 16" Aufkleber draufklebt. Was danna ber auch heißt, dass es jüngeren sehr wohl erlaubt ist die Manga auch zu kaufen.
Aber wnen ich mir jetzt z.B. mal englische Manga anschaue... die "Be Beautiful" Reihen o_O wo extra noch drinsteht, dass sie ausschließlich für leute ab 18 geeignet sind. Das irritiert mich dann doch etwas... sind die deutschen zu nachlässig oder z.B. die Amerikaner zu streng? XD; (Man nehme als Beispiel Selfish Love, wo ich jetzt nicht unbedingt finde, dass das so "schlimm" ist, dass es Leute unter 18 nicht anschauen dürften o_O)

Koriko
17.11.2005, 07:45
Dabei ist die Yaoi-Szene ein Bonus im Manga.. in der Anthologie, in der der Manga vorab erschein, fiel diese Szene komplett weg... sie gab es als Bonus für die Käufer des Mangas XD

imported_713
17.11.2005, 12:41
Kann mal einer Cover von den ausländischen Versionen posten ?

Koriko
17.11.2005, 13:22
Kein Problem.. hier das Cover der japanischen Ausgabe:

http://jpqueen.com/images/products/38739o.jpg

Greywing
17.11.2005, 17:12
ähm...yaoi-szene? ich hab gedacht mehrere? oder echt nur eine szene? weil in ludwig II sin ja auch mehrerer :mua: :mua:

Marduk
17.11.2005, 20:33
Es gibt eine "echte" Yaoi-Szene. Und dann ist da noch eine Szene, die man am Besten unter "sexuelle Belästigung" einordnet. :ugly:

schoko-blanche
18.11.2005, 13:50
löl....ja siehst ludwig wollt ich mir eig auch noch holn^^
oioio dann reicht ja das geld ga niccht mehr für gk.... ;(

chiisu
18.11.2005, 22:42
nur ein band und nur eine richtige yaoi szene... mensch mensch, ich hatte wirklich gedacht, da wär mehr drin. XD *sich gerade an eine werbung erinnert fühlt* *lol*

na, was solls... immerhin ist es einer der neueren bände. da wiegt der bessere zeichenstil die wenigen *räusper*-szenen doch auf. *rofl* hoffe ich zumindest. ^__~

ich bin gespnnt. aber holen werde ich ihn mir auf jeden fall. ^____^

Koriko
21.11.2005, 09:36
Für Higuri ist eine Szene vieöl... wenn man bedebkt, dass sie zwar gerne Andeutungen macht oder leichtes Shonen Ai, aber Yaoi nicht so gerne mag und demnach eigentlich auch nicht zeichnet... von daher...

SakuyaKira
21.11.2005, 10:44
ich verstehe (beim lesen jetzt) auch nur >hai< und >watashi wa< und >eé<, schimpfworte und begrüßungen (wenn sie in hiragana oder katakana geschrieben sind^^°°°) da würd ich aber nicht behaupten dass ich was auf japanisch gelesen hab.
(ganz einfach weil ichs nicht lesen konnte XD klingt logish oder?)

mach mal wer n screenshot vom game. will seeeeeeeeeeehen!!

lol, bonus-fuck ... XDDDDDDDDDDDDDD

das Ab 18 bei selfish-love (hui, einer meiner wenigen englischen^^, ich liebe ihn. sooo süß^^) hab ich auch nicht verstanden ... aber nyo. jeder wie er glaubt.^^

also wir wissen ja, dass mehr als 1 szene pro band möglich is. siehe kizuna. aber das hier is n one-shot, wenn sie sich alle 10 seiten vernaschen würden, würde vor lauter mangel an handlung nie wirklich stimmung aufkommen (ok, vielleicht doch *hentai grin*^^) aber irgendwie is es schon nicer wenn man weiß warum die 2 jetzt in der kiste gelandet sind und in bissi ne idee von ihere beziehung bekommt.^^

Koriko
21.11.2005, 12:32
Auch ohne Sexszenen zu Hauf werfe ich diesem Manga trotz Higuri als Zeic hnerin nicht wirklich viel Story vor... viel passiert da nicht...

hachi-fan
21.11.2005, 12:36
sry, dass ich frage, aba wasn das für n manga??? irgendwie kommts mia bekannt vor, aber von wo???

chiisu
21.11.2005, 19:01
auch wenn gh vielleicht nicht viel story haben sollte... es wird ein trostpflästerchen werden, wenn cantarella wieder so lange braucht - was ich nicht hoffe!!

dafür dass madame higuri yaoi-szenen nicht so gerne mag, zeichet sie aber viel shounen-ai. ^^
oder hat sie auch 'normale' manga, die nur hierzulande nicht herausgebracht wurden?

ich jedenfalls freu mich drauf. :bigrazz:

KleinerRabe
22.11.2005, 07:16
Naja, hauptsache mal wieder Shonen-Ai / Yaoi-Manga *find* :engel:
Dass nicht alles, was Higuri zeichnet, eine gute Story hat konnte man ja nun auch an L'Alleluja des Anges sehen, was ich pers. total ätzend fand :dead:

Ich glaube "Flower" gibt es noch von ihr, das gibts bis jetzt nicht in Deutschland und hat soweit ich weiß mit "Boys love" nix zu tun, oder? :wiry:

Koriko
22.11.2005, 08:29
Es gibt einen Unterschied zwischen Yaoi, sprich eindeutigen Szenen und Mangas die eher nur von Shonen Ai-Andeutungen geprägt sind.. Cantarella würde ich nicht mal unter Shonen Ai einstufen... Gorgeous Carat schon.

Sie hat vielleicht viele Mangas mit Andeutungen gezeichnet, aber dadurch muss sie nicht automatisch Yaoi mögen....

Es gibt etliche Mangas von ihr, die kein Shonen Ai sind... besonders ältere Werke sind Shojo oder Fantasy.

Aya-tan
22.11.2005, 08:33
Diese ganzen Serien gibt es noch nicht auf Deutsch:
Azel Seimaden (1993/1994)
Sento no Hishin (1994)
Shinkyoku Toukyou (1994/1998)
Lost Angel (1996)
Zoku Cutlass 1-2 (1997-1998)
Ramen wa Ikaga? (1997)
Kamen no Romanesque (1997)
Poison- You Higuri Artbook (2000)
Cutlass- The time of Boys 1 (2000)
Tenshi no Hitsugi (Ave Maria) (2000)
Flower (2001)
My little Lover (2002)
Gorgeous Carat Galaxy (2004)
Taisho Era Chronicles (Februar 2005)
The Almost Legendary Shannon (2005 *geplant*)

Da kann noch viel kommen. Hier ein Link zu den Zusammenfassungen:
http://www.youhiguri.com/dtig/tankoubon/tanko.htm

L'alleluia des Anges war ja die Story nicht von ihr.

Koriko
22.11.2005, 08:41
Ich markiere mal welche davon Shonen Ai sind...

Azel Seimaden (1993/1994)
Sento no Hishin (1994)
Shinkyoku Toukyou(1994/1998)
Lost Angel (1996)
Zoku Cutlass 1-2 (1997-1998)
Ramen wa Ikaga? (1997)
Kamen no Romanesque (1997)
Poison- You Higuri Artbook (2000)
Cutlass- The time of Boys 1 (2000)
Tenshi no Hitsugi (Ave Maria) (2000)
Flower (2001)
My little Lover (2002)
Gorgeous Carat Galaxy (2004)
Taisho Era Chronicles (Februar 2005) davon eigentlich nur der Extra Comic Evil One...
The Almost Legendary Shannon (2005 *geplant*)

Alles nur Andeutungen, bis auf Cutlass... also nix Yaoi oder so...

chiisu
22.11.2005, 18:24
Boyfriend nicht zu vergessen. den hab ich letztens gelesen. ist auch noch nicht in deutsch raus. nur ne relativ kurze geschichte, aber shounen-ai.

und cutlass sollte wirklich, wirklich kommen... ich mag diesen manga unheimlich!!^^°

und selbst wenn du (koriko) viele ihrer manga - wie cantarella - nicht unter shounen-ai einstufen würdest, ich ´mag ihre manga gerade deswegen. weil sie zwar teilweise shounen-ai sind, aber oft nur mit süßen, kleinen andeutungen gesprickt... *schnurr*

beispielsweise georgeous carat... gut, das würdest auch du unter shoinen-ai einstufen, aber da ging es eben nicht dauernd um die beziehung zwischen den beiden!

cantarella ist einer meiner lieblinge, aber ich befürchte eben, dass cesare und chiaro nicht zusammenkommen werden. was mir auch deine bemerkung, du würdest es nicht als shounen-ai betiteln, deutlicher machte. *seufzel* dennoch, für mich steht der manga in dieser sparte. denn wenn ein mann einen anderen küsst und ihn anscheinend liebt, ist das für mich - wenn es auch eine einseitige liebe ist - eindeutig ein boys-love manga. oder nicht?

Koriko
23.11.2005, 08:35
Boyfriend ist kein Manga... das ist ein Doujinshi von ihr, deswegen ist er so kurz...

Cutlass wird wohl nichts.. da ist weder der erste Anlauf (2 Bände) noch der 2. (Time of the Boys) abgeschlossen.. ich glaube kaum, dass sie da jemals weiterzeichnen wird.

Tou-chan
23.11.2005, 13:06
Original von SakuyaKira


das Ab 18 bei selfish-love (hui, einer meiner wenigen englischen^^, ich liebe ihn. sooo süß^^) hab ich auch nicht verstanden ... aber nyo. jeder wie er glaubt.^^


Selfish love ist echt schnuffig x3 *sich nach Weihnachten dann auch endlich mal den 2. Band kauft* xD;

Aber ab 18 dafür ist absolut übertrieben ô_o; im ersten Band passiert ja eh nur in den Bonuskapiteln was und so viel sieht man ja da jetzt auch nicht *schade* (xD;;;)

Arg... ich will das Game haben ~ bzw. will ich, dass sich das bei mir abspielen lässt... die Welt ist so ungerecht *sigh*

Nya, auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, dass GH bei uns raus kommt ^_^V ya~hay.

(Und wo ihr da gerade so von den Doujinshi und den Manga redet... arg, ich hätte mir auf der Connichi doch den einen Doujin holen sollen *ärger* <-- *hat sich aber wenigstens Gakuen Heaven da geholt*)

imported_Ro-Chan
23.11.2005, 19:59
Hach ja, ich hätte auch gerne mehr von You Higuri, aber ich meine wir können doch schon total glücklich sein (was ich ja auch bin) dass GH kommt!!! *love*
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich....

SakuyaKira
24.11.2005, 01:11
kann mal wer übersetzten. was heißt Hitsugi ??
hab n kleined wörterbuch aber da kommt das nit vor^^°°°°°°°°°

@chiisu
hast ne pm

lol. cutlass. mit Laures´verschwundener zwilling :rofl:

nyo, bei selfish love passiert in den extra stories dafür auch auch einiges sehr heftiges. bei uns wäre das zwar nur 16 geworden, aber nyo ...

Koriko
24.11.2005, 07:24
OB 18 oder 16 hängt oftmals von der Sprache und dem Text ab, der drinne vorkommt... siehe Love Mode 4... da ist es hundertpro wegen der heftigen Sprache erst ab 18 verkauft worden...

SakuyaKira
24.11.2005, 14:29
earm ... an dirty-talk kann ich mich jetzt aber voll nicht erinnern ...
oder meinst du dieses >nimm ihn raus!< und so? (sowas oder ähnliches sate izumi ja auch schon in der früheren bänden ...

Koriko
24.11.2005, 14:57
Naja.. eher der Dialog in dem Sonderkapitel etwas weiter hinten.. genau will ich das jetzt nicht wiedergeben... oO;

BrittaHarms
24.11.2005, 15:14
@sakuyakira:

"hitsugi" bedeutet Sarg... in dem Fall Engelssarg.


:aaa:

chiisu
24.11.2005, 19:15
@sakuyakira:

musst mir nicht immer schreiben, dass ich ne neue pm hab, ich habs so eingerichtet, dass ich dann ne mail bekomm. *grins* aber danke. ^__~

Greywing
26.11.2005, 08:42
war wohl schon länger nimmer da!^^""" viel zu viel zum lesen XDDDDD naja egal!^^ danke für die infos :mua: was versteht ihr unter einer rivhtigen yaoi szene^^ :engel: naja.....ich hab mal n paar bilder geholt....da sind aber eindeutig mehr szenen.....

Seraphina
22.01.2006, 00:52
Tadaa, das dt. Vorschaucover ( genauso wie das Japanische! ^_^ )

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551766789.03.LZZZZZZZ.jpg

Koriko
22.01.2006, 21:00
Uah.. die Schrift ist ja riesig.. ein wenig Kleiner wäre doch auch okay gewesen...

Hachiko
05.02.2006, 22:18
Ich finds irgendwie voll süß! :D ich glaube ich hole mir den 1. davon. kommt der jetzt in juni oda juli raus??

Koriko
06.02.2006, 09:34
Mehr wirst du dir auch nicht holen können, da es ein Oneshot ist gibt es nur einen Band XD

EdoWolf
06.02.2006, 09:43
wirklich ein one-shot....puh ein glück.

von dieser serie gibts doch auch ein pc-spiel.
hab nämlich das gefühl das ich bei nem bekannten ne game angespielt hab das so hieß.
ist der manga dann auch so gestrikt wie das spiel?

Koriko
06.02.2006, 10:39
Jep der Manga ist ähnlich gestrickt wie das Game... Umfasst das erste Spiel eben mit einem der alternativen Enden.. vielleicht kommt ja bald ein weiterer Manga heraus... GH ist ja in Japan als Spiel recht erfolgreich ^^

madAlec
09.02.2006, 13:06
Original von Koriko
Jep der Manga ist ähnlich gestrickt wie das Game... Umfasst das erste Spiel eben mit einem der alternativen Enden.. vielleicht kommt ja bald ein weiterer Manga heraus... GH ist ja in Japan als Spiel recht erfolgreich ^^
Des wär ja mal a sache....

imported_Ro-Chan
09.02.2006, 20:34
Haben meine kleinen Lauscher was von "vielleicht" und "weiterer Band" gehört??!! :drück:

Also toll fänd ichs ja..... Wer würde das nicht toll finden.....???? :] :] :]

Mikoto
11.02.2006, 14:34
Ein weiterer Band ?
Sry aber WAS soll denn da noch passieren. Ich find das ende gut wies ist.

Koriko
13.02.2006, 17:04
Kann man sich genauso gut fragen, warum es weitere Spiele gibt.. nja, ich meinte nur es könnte vielleicht mal was werden, nicht dass es einen neuen Manga gibt oO;

EDIT:
Wobei ich grad mitbekommen habe, dass noch 2006 ein Anime zu GH in Japan anlaufen soll... bedeutet das immerhin, dass GH sehr erfolgreich geworden ist. *freu*

SakuyaKira
14.02.2006, 16:51
ui, ein anime wäre toll.^^
wäre, soviel ich weiß der erste HY anime.
was da an handlung drin sein wird ... hm ... fällt mir jetzt nichts weltbewegendes ein ... wird wahrscheinlich ans spiel angepasst sein und worums darin geht, ham wir ja schon gehört *grins*

aja, gibts hier den der das spiel spielt?

die schrift am cover is ja riesig *omg*
die könnte ruhig ein bissi kleiner sein ... dünner nicht unbedingt, denn die zeichen am jap. cover sind ja denk ich auch so fett gedruckt.
ich finds gut dass sie so ziemlich genau das orig. übernommen haben ...^^

imported_Ro-Chan
14.02.2006, 19:01
Ja, einen Anime und einen weiteren Band fänd ich auch toll!!! (Wer nicht?)

Ich kann mir nur momentan nicht vorstellen wie das Cover dann seitlich aussehen soll.... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

madAlec
14.02.2006, 19:11
ui, das spiel würd ich auch mal gern spielen *schon von enzai begeistert is, bis da dann immer der rechner abgesoffen is*

SakuyaKira
14.02.2006, 20:23
bei mir funkt das nie *dead*

hm, is enzai nicht ein eigenes game das nichts mit GH zu tun hat?

EdoWolf
18.02.2006, 12:43
Original von SakuyaKira
bei mir funkt das nie *dead*

hm, is enzai nicht ein eigenes game das nichts mit GH zu tun hat?

...*nicktz*...genau.(*sabber*aber der trailer iz scho geil)...

aber GH is auch supa...hätte ich das damals nur schon gewusst das das so ein spiel ist.
lecka bishis!!! :))

madAlec
19.02.2006, 18:06
Original von SakuyaKira
bei mir funkt das nie *dead*

hm, is enzai nicht ein eigenes game das nichts mit GH zu tun hat?

hat rein gar nix damit zu tun, außer dass es ebenfalls ein onlinegame is und jungs die hauptrollen ham *rofl*
jaaa~haaa, enzai is die wucht in dosen :engel:

Suiseiseki
04.03.2006, 09:20
Original von Koriko
EDIT:
Wobei ich grad mitbekommen habe, dass noch 2006 ein Anime zu GH in Japan anlaufen soll... bedeutet das immerhin, dass GH sehr erfolgreich geworden ist. *freu*

Der Anime kommt bereits am 1. April heraus^^

SakuyaKira
04.03.2006, 19:18
o_O
wie was wann wo??? in japan jetzt oder wo? *aus allen wolken fall* o_O

imported_Ro-Chan
04.03.2006, 22:24
Ich denke mal schon in Japan, Kira-San!!! *aufschau*
Garantiert nicht hier, das wüßte ich!!! Sicher!! :D
Ich glaube bis der Anime überhaupt mal zu uns kommt (und wenn dann höchstens nur auf DVD, nya, bei Pokito können se das schlecht bringen.... *prust*) dann erst in Jahren..... *wieder zusammensick*

Ich begnüge mich schon mit dem Manga, das reicht mir vorerst!!!! :]

SakuyaKira
05.03.2006, 02:23
muhahahaaa!!!
das wird was, wenn die den anime bei pokito ankündigen. dann zieht sich der sprecher n rotes sakko an und flirtet mit den burschen im studio XD
und dann kommt sowas wie >was hier passiert sind keine proben für ein threater stück. sondern shonen ai. das is .... < diese stumpfsinnige erklärung möcht ich mir gar nicht ausmalen müssen o_O
am ende der erklärung, das sagt dann der angeflirtete junge, der bis dahin still neben dem moderator gesessen is >genau. und darum geht es in dem neuesten anime aus japan. dort tut nämlich der Oberschüler *jo, wie hieß der gleich nochmal?XD* alles um die aufmerksamkeit seines jüngeren mitschülers auf sich zu ziehen.<
moderator wieder. >also eine romantische und aufregende liebesgeschichte an einer highschool. nur eben zwischen männern.<
bla bla bla. und wenn sie damit fertig sind und der anime (dessen deutsche synchro ... nein, nicht dran denken mag ... obwohl, mein weltbild verschiebt sich ja, wenn ich mir überlege dass RTL2 snychros stellenweise besser sind als das was TP immer wieder abliefert *dead* ... ok, vielleicht sollt ich jetzt nicht schlecht über TP reden, denn im moment fällt mir niemand anderer ein, den man darum anbetteln könnte, dass er den anime zu uns holt ... XD) dann endlich anfängt, haben alle zuseher den eindruck, dass shonen ai daraus besteht, dass über-volljährige moderatoren, sich an kleine schüler ranmachen ...
*auf der stelle tot umfall* XD

madAlec
07.03.2006, 15:58
*rofl*
geniale Szene, Kira, wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen bei dir is da oben was nich in ordnung, darling ^^

muahahaha, es is ja als manga schon toll, aber in bewegten bildern und mit ton..?!
.....
hehehehe....
.....
*sabber wegwisch*

imported_Ro-Chan
07.03.2006, 16:15
Genial geantwortet.... Aber sag mal, wir sind doch alle so ein bißchen komisch im Oberstübchen, oder?! ;)
*Kira beruhigen will* Du bist nicht allein! ^^


*Sabber wegwisch* Genial! ^^
Wie recht du hast!

madAlec
08.03.2006, 12:39
Original von Ro-Chan
*Sabber wegwisch* Genial! ^^
Wie recht du hast!
ich weiß *gg*Taschentuch rüberreicht*

imported_Ro-Chan
08.03.2006, 15:56
*Taschentuch dankend annehm*

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) );) ;) ;) ;) ;)

[Spam: Sag mal Alec-Chan, sind bei uns die Shinkan auch schon da? Ich komme morgen vorbei, wenn sie schon da sind, dann stell mir bitte eins zurück, okay?! *lieb guck*]

Ich kanns kaum erwarten... *sabber*
Du kaufst ihn dir doch auch noch mal Alec-Chan, oder?
Ich weiß, blöde Frage.... ^^"

Himeka-chan
02.04.2006, 08:45
das wird ein absoluet "must-Have" manga für mich werden^^*freu*

Mikoto
02.04.2006, 12:40
Original Koriko :
Kann man sich genauso gut fragen, warum es weitere Spiele gibt.. nja, ich meinte nur es könnte vielleicht mal was werden, nicht dass es einen neuen Manga gibt oO;
lol das stimmt . Da muss man kein großer Zocker sein ums durch zu spielen und erst recht nicht japanisch lesen können ,die handlung versteht man so oder so xD ich hatte ja mal sukisyo in paar minuten durch (gibs ja auch spiele bis zum abwinken) ... ist Gakuen heaven bisschen anspruchsvoller?
Nyo was den Manga angeht ... der ist total süß und auch lustig vielleicht nich so anspruchsvoll wie Cantarella aber das Artwork ist schon mehr als einen Blick wert :))
Und das weitere GH Manga erscheinen ist ja toll. Da bin ich die letzte die was dagegen hat :rolling:
Und das ein GH anime geplant ist *freu*
You Higuri hasts echt verdient ^^

Koriko
02.04.2006, 12:51
Hab GH leider nie gespielt... aber so wie ich das sehe, unterscheidet es sich kaum von Sukisyo... fällt es doch in die gleiche Sparte... villeicht ist beim Anime ja mehr Handlung da.. ich denke mal, der wird auf 12 oder 13 Folgen anglegt sein.

imported_Ro-Chan
05.04.2006, 22:47
Sukisyo.... *sabba* *den Manga hat*
Aber das Game ist besser!! ^^b

Mein Gott, der Anime.... *haaaaben wiiiiiill*

Hach, die Zeit vergeht und Gakuen Heaven rückt immer näher --------> glaubt man

Doch ich habe heute gehört, dass es Verschiebungen geben könnte, da Biblos in Konkurs gegangen ist. Stimmt das? Hoffentlich ist Gakuen Heaven nicht davon betroffen..... Bitte um schnelle Antwort!!! ^^"

leya
06.04.2006, 13:08
doch, sieht so aus, denn GH ist bei Biblos erschienen soweit ich weiß...argh, warum nur gerade dieser Verlag >.<

Himeka-chan
06.04.2006, 13:44
Original von leya
doch, sieht so aus, denn GH ist bei Biblos erschienen soweit ich weiß...argh, warum nur gerade dieser Verlag >.<

das ist so schlimm >_>
ich hab mich so auf GH gefreut und jetzt das :(

kisi
06.04.2006, 14:10
Es ist schon nervend das mit Biblos, aber ich hoffe jetzt das sich die Verlage einig werden was mit den deutschen Bände wird. Habe mich so gefreud als ich gelesen habe das GH im Herbst kommt und jetzt das .

Kai Schwarz
06.04.2006, 18:31
GAKUEN HEAVEN ist bereits für Juni geplant und bislang noch nicht "verloren".

Himeka-chan
06.04.2006, 22:31
Original von Kai-Steffen Schwarz
GAKUEN HEAVEN ist bereits für Juni geplant und bislang noch nicht "verloren".

das ist eine supergute tolle nachricht *freu*^^
ich hatte schon die schlimmsten gedanken im kopf...

Hachiko
17.05.2006, 16:11
soo!! ich hab ihn endlich! *in freudentränen ausbrich* TT^TT""
aww~ der is ja soo doll, nee! xDD keita is total niedlich! *schmacht* *3*~
jetzt will ich unbedingt das spiel haben! :ugly:
das spezial am ende des bandes fand ich echt lustig! ;____;
aba ich will jetzt auch nit zu viel veraten! ^^
habt ihr den denn auch schon gelesen?? o.O

Marduk
17.05.2006, 16:50
Die "King-Edition" von Gakuen Heaven ist damit endlich auf dt. erschienen.

Und Higuri-sensei sorgt schon für Nachschub. :D

http://www.youhiguri.com/dtig/sigoto.htm

"Gakuen Heaven - Nakajima Edition" ist dann ihr erster Manga beim neuen Verlag Libre.

Ich freue mich jedenfalls. Ich finde, Nakajima hat mehr Sex-Appeal als Niwa.

Setsuka
17.05.2006, 19:39
Ich fühle mich grad ziemlich unwissend. Heißt das, You Higuri zeichnet einen weiteren GH- Manga mit Nakajima in der Hauptrolle?

Ich habe mir den Manga jedenfalls heute gekauft. Ich habe ihn zwar noch nicht gelesen, aber schonmal reingeblättert. Die Zeichnungen sind wirklich wahnsinnig schön (das war von You Higuri aber auch nicht anders zu erwarten). ^-^

Marduk
17.05.2006, 19:55
Originally posted by Shuro
Ich fühle mich grad ziemlich unwissend. Heißt das, You Higuri zeichnet einen weiteren GH- Manga mit Nakajima in der Hauptrolle?


Ich weiss es nicht genau, aber ich gehe mal davon aus, dass die Ausgangs-Situation dieselbe sein dürfte, wie in der King-Edition, die bei uns erscheinen ist. Nur, dass Keita diesmal wohl mit Nakajima zusammenkommt. :ugly:

Ich denke, dass das den Fans des Games etwas mehr Abwechslung bieten soll. Im Anime sieht es ja so aus, als würde Keita

mit Kazuki zusammenkommen. Darauf deutet der Vorspann jedenfalls hin.

imported_Masohiro
18.05.2006, 05:58
Nakajima-Edition? Hört sich gut an *_* *liebt Nakajima* Er ist der beste Chara in ganz Gakuen Heaven XD° Im Anime ist er auch super toll *.*

Ach ja...
Ich dachte eigentlich, solche Fehler würden nicht mehr passieren, aber...
Auch wenn es nicht so aussieht, Umino ist immer noch ein MÄNNLICHER Lehrer. Er ist nicht weiblich, keine sie, keine Lehrerin, nein, es ist ein KERL ^^; An dieser Schule gibts nicht mal weibliche Lehrer, so hat es den Anschein... durch und durch ein Jungeninternat. Es wäre schön, wenn Carlsen den Fehler beim Nachdruck ändern würde...

SakuyaKira
18.05.2006, 12:42
was heißt eigentlich King- Edition?
gibts in GH nen chara der King heißt *saublöde frage* oder is das einfach n riesen großer, fetter band?

*will den anime*
(kommt da Kaoru *schmacht* drin vor?:D)

imported_Masohiro
18.05.2006, 13:15
*drop*
King ist der Spitzname von Niwa ^^; Das ist also quasi der Gakuen Heaven Band, der bereits auch auf Deutsch erschienen ist... Soll heißen Niwa (bzw. King) ist die Hauptperson neben Keita.

Und natürlich kommt Kaoru (Queen) auch im Anime vor ^^; Gehört ja zu den wichtigen Kerlen da ^^;

Setsuka
18.05.2006, 13:32
@Nergal: Ja, das kann gut sein. ^^ Nachdem ich Gakuen Heaven gelesen habe, nehme ich auch ganz stark an, dass das so ist. You Higuri erzählt auch im Nachwort, dass sich viele Leute Nakajima als Partner für Keita gewünscht haben.


Original von SakuyaKira
was heißt eigentlich King- Edition?
gibts in GH nen chara der King heißt *saublöde frage* oder is das einfach n riesen großer, fetter band?

Das habe ich mich auch erst gefragt, aber das klärt sich in dem Manga. ^^ Es gibt einen Chara, der als "König" bezeichnet wird.


*will den anime*
(kommt da Kaoru *schmacht* drin vor?:D)

Davon gehe ich aus. Im Opening kommt er zumindest vor. ^^

Mir hat er Manga jedenfalls ganz gut gefallen. ^^
Nur Keitas dauerhaftes "Ich kann ja sowieso nichts"- Gejammer hat mich mit der Zeit etwas genervt. Und das Ende war nicht so ganz mein Fall.

Ich finde, der Manga macht sofort Lust auf mehr. ^^ Ich würde jetzt total gerne mehr über die ganzen Charas erfahren (ich würde auch gerne den Anime schauen).
Schade, dass man nicht mehr von den Feindseligkeiten zwischen Nakajima und Shichijo gesehen hat. :D Kazuki kam total sympathisch rüber und Naruse war auch gut (der Versuch der beiden, gemeinsam zu rudern, war ja wohl genial. :D ). Den Heimleiter fand ich total cool und den Maler mit diesem schönen melancholischen Blick mochte ich auch (schade, dass man fast nichts von dem gesehen hat. :( ). Na ja, mir haben einfach fast alle Charas gefallen. ^^

Nicht so ganz verstanden habe ich, was Nakajima für ein Problem mit Keita hatte? Oder war der einfach nur eifersüchtig?

Micki-chan
18.05.2006, 16:41
Man hätte die Story vielleicht auf mehr Bände verteilen sollen, da so vieles irgendwie unklar bleibt und man sich nur seinen eigenen Teil dazu denken kann.
zBs; was war denn jetzt eigentlich Keitas Talent?? Die frage wurde, gleub ich, auch nicht beantwortet, oder hab ich da was übersehen?
Aber schlecht war der Manga jetzt nicht.
Und die Bonus-Story war auch witzig.....

Setsuka
18.05.2006, 19:43
Original von Micki-chan
zBs; was war denn jetzt eigentlich Keitas Talent??

Sein übernatürliches Glück? ^^

Micki-chan
18.05.2006, 19:52
Original von Shuro

Original von Micki-chan
zBs; was war denn jetzt eigentlich Keitas Talent??

Sein übernatürliches Glück? ^^

Naja hab ich auch gedacht, aber das wirds wohl kaum sein....

SakuyaKira
18.05.2006, 20:03
*hat ihn noch nicht. holt ihn sich aber morgen*

woher kommen die bezeichnung Kind und Queen? muss ich mir das in etwa vorstellen wie in Princess Princess oder sind das einfach die Schul- schwärme (interessant an einer schule wo er nur jungen gibt *gg*)

Marduk
18.05.2006, 20:35
Hm, wegen King-Edition...vielleicht hätte ich Ô-sama-Edition schreiben sollen, aber wer hätte schon vorraussehen können, dass in der dt. Ausgabe Ô-sama nicht übersetzt wurde. :ugly:

Macht aber nichts, passt schon so. Gefällt mir sogar sehr gut.

Wegen King & Queen...Niwa und Saionji sind ja die hochrangigsten Schüler an der BL High, und so feminin wie Saionji aussieht, kommt das Queen ja auch nicht von ungefähr. :coool:

Maddle
21.05.2006, 08:44
Vor einem halben Jahr hatte ich mir auch überlegt, "Gakuen Heaven" zu kaufen, aber nachdem ich den Anime jetzt bis Folge 6 (?) gesehen habe, habe ich mich doch dagegen entschieden.

Der Anime ist richtig, richtig geil gezeichnet, aber der Plot...oh Mann... >__< Der "Gakuen Heaven"-Plot im Anime ist nichts weiter, als ein Erscheinen von hübschen Bishounen auf der Bildfläche. Eine Handlung sowie Charakterentwicklung ist kaum vorhanden. Außerdem verfügt der Anime über dieses typische Klischee, dass sich fast alle um den (meiner Meinung nach nicht so besonderen) Uken reißen. Man kennt ja dieses Phänomen...

Des weiteren gibt es in GH zu viele neue Charaktere, so dass es kaum möglich ist, einmal etwas näher auf alle Charaktere einzugehen. Daraus folgt, dass einige Charaktere ab und an nur ein paar Sätze pro Episode sagen, damit sie 'auch mal zum Zuge kommen'. Ebenso kommen die Konflikte untereinander einfach zu kurz, eben weil es fast ausschließlich nur um Keita (den Uken) geht. -.-

Was mir auch noch entschieden gegen den Strich geht, ist Kazuki (?). Oh Mann, dieser Kerl mit seiner übersensiblen, besorgten Art geht mir so was von auf die Nerven. ^^** Der ist für mich das Weichei der Serie, denn am liebsten würde er Keita von morgens bis abends nur betüddeln. :dead:

Das einzig Lustige am Anime sind diese sogenannten 'HamHam'-Szenen am Ende. XDDD Ansonsten ist "Gakuen Heaven" meiner Meinung nach Rosamunde Pilcher im seichten Shônen Ai-Stil. >_<

Ich finde es wirklich schade, dass kaum Handlung vorhanden ist und die Serie von Klischees nur so strotzt, denn der Zeichenstil ist perfekt. .___.

Maddle

imported_Masohiro
21.05.2006, 11:03
Ja der Anime ist ultradumm, aber so unterhaltsam, dass ich ihn schon wieder mag ^^;

Ich guck GH eigentlich auch hauptsächlich wegen Nakajima. Ich fand es klasse, wie er die Leute ständig an der Nase herumführt XD°
Aber da der Anime auch 30 Episoden haben wird, denke ich schon, dass irgendwann wenigstens ein bisschen Handlung kommt (ist leider bei den meisten Shonen Ai Animes (mit 12/13 Episoden so, dass 8 Folgen lang Mist kommt und dann die Handlung gequetscht wird) so). Zumal in Episode 7 bereits die MVP Spiele beginnen O_o was wollen die danach noch groß mit Keita machen? Das Game dazu endet auch kurz danach.
Für mich sieht es im Anime eh so aus, als wenn es bereits schon feste Paare gibt, auch wenn sie ein bisschen mit Keita schäkern.
Als Beispiel Shinomiya und Iwai. Oder auch Niwa und Nakajima. Oder Saionji und Shishijo. Der einzige, der da eigentlich zu kurz kommt ist der Honeytyp (boah, wie ich den hasse...). Ich hoffe zumindest, dass auf diese Paare auch noch Bezug genommen wird, denn Keita ist wirklich... ächem.. typisch blöder kleiner Uke eben...

Marduk
21.05.2006, 11:24
Ich glaube ja, dass sich bei den 30 Folgen jemand vertan hat. 13 Folgen halte ich für wesentlich wahrscheinlicher...und auch wünschenswerter, bei einem so seichten Stoff. :dösen:

Minerva X
21.05.2006, 11:25
@Masohiro: Ähm...der Anime wird 13 Episoden haben (zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen) und in Episode 7 fangen die Spiele definitiv noch nicht an...

Ansonsten ist Gakuen Heaven (der Manga) irgendwie nur lustig...unfreiwillig oder nicht - und damit sehr unterhaltsam.
Etwas gestört hat mich die Sprache, keine Ahnung warum.

Das sich alle Bishis um den uke reißen liegt wohl daran, dass es ursprünglich ein BL-game war.

imported_Masohiro
21.05.2006, 11:37
Ich hab gelesen, dass er 30 haben wird.
Sorry, ich meinte Episode 8 X_x; *sieben ja erst gesehen hat* In Episode 8 fangen die MVP Spiele an, bzw. die Vorbereitung darauf (geht bereits um die Partnerwahl. Haha, wen wird Keita wohl wählen?)

Koriko
21.05.2006, 12:59
Ähm.. das ganze beruht auf einer Dating-Sim.. da kann man nciht viel erwarten... ich finde das ist ähnlich wie bei To Heart.. strunzdoof und total bescheuert, viel mehr außer der üblichen Liebeshandlung kann man halt nicht erwarten, wobei der Comic zumindest in der Richtung kurz gehalten ist udn zum Ende kommt.

SakuyaKira
21.05.2006, 13:22
is ja bei Meine Liebe nicht anders.
viel handlung hab ich auch dort noch nicht gefunden. zwar einige emotionale reibungspunkte, aber ... jo, es gibt tiefgründigeres.

irgendwie wärs aber schon in interessant den GH- anime mal zu sehen.
*mit saionji- fähnchen wädel* :D

den manga hab ich mittlerweile, aber gelesen noch nit.^^°°

kajsa
24.05.2006, 16:04
Irgendwie war mir in dem Manga definitiv zu wenig Geschichte, das war alles ein bisschen lari-fari *find* Aber natürlich wie immer toll gezeichnet

Stiffy
29.05.2006, 20:22
hab jetzt auch endlich mal die deutsche Ausgabe des Mangas gelesen.............. irgendwie fand ich ihn auf Englisch nicht so schlecht *umkipp*............. ich weiß nich.... irgendwie ja ganz niedlich, aber nix besonderes ^^*** .... da bin ich von You Higuri echt besseres gewohnt......
das Ende war zwar ganz süß, aber viiiiiiiiiiiel zu überstürzt.... sie haben ja plötzlich SOOOOOO starke Gefühle -.-**

....................

ach ja, zum Anime:....... hab immer nur kurz reingeguckt (fand ihn bis jetzt noch nich wert, zum ganz gucken....*drop*)...... kann es sein, dass Keita da mit Kazuki zusammenkommen wird??? *zuck zuck* *schüttelfrost* .... mit dem laaaaaahmen, langweiligen Kerl?? *in tränen ausbrech*..... da is mir Niwa doch VIEL lieber -.-*
*damit noch nen Grund gefunden hat, den Anime nie zu gucken*

Aya-tan
31.05.2006, 10:11
Gakuen Heaven basiert eben auf ein Dating-Game, Mangas zu solchen Spielen, die rein aufs Daten hinauslaufen, haben nunmal keine weltbewegende Story (da sind Spiele wie Harukanaru Toki no Naka de und Angelique, die zwar auch Dating-Games sind, aber das Daten ist nicht vorrangig, schon anders von der Story her). Da es mehrere Möglichkeiten gibt, mit wem Keita (Gott, wie ich den hasse) zusammenkommt, möchte man so viele Varianten wie möglich durcharbeiten.

Marduk
31.05.2006, 16:19
Die Varianten Keita x Shunsuke oder Keita x Umino wären ja mal klasse. Da dürfte Keita auch mal der Seme sein. :rolleyes2:

imported_Masohiro
31.05.2006, 20:32
Bah, ich kann Umino nicht leiden X_x der ist so bescheuert... naaaaaah >_<;;;;; *nicht vorstellen will*

BloodyRyuichi
01.06.2006, 07:06
weil ich ein fan von you higuris manga bin, bin ich diesmal sehr enttäuscht worden -.-**
GC,l´alleluja des anges waren toll aber gakuen Heaven hatte kaum story und deswegen total langweilig -.-*
ich hab mehr erwartet

imported_Masohiro
01.06.2006, 07:26
Ich kann mich ja irren, aber ich glaube nur die Zeichnungen stammen von ihr und nicht die Story...
Ebenso wenig wie bei L'alleluia des Anges. Die Story von den Manga stammt auch nicht von ihr, sondern von jemand anderen (nya, man sollte sich mal die Mühe machen und den zweiten Namen auf dem Einband lesen...)

BloodyRyuichi
03.06.2006, 16:12
falls der letzte teil jetzt an mich sein sollte-.-
ich die story zu l´alleluja ist nicht von ihr
aber die von gakuen heaven denn gakuen heaven ist einfach nur ein game da kannst du sehr viel draus machen weil es im ganzen game (wie schon die leute zuvor erwähnten) nur ums daten geht -.-

und you higuri hatte blos ein paar eckpunkte für die charas und eine richtige story gibts nicht :P

SakuyaKira
03.06.2006, 17:42
hat sie das game eigentlich selber gespielt? *nur so n geistesblitz*

da im game ja nicht wirklich ne handlung vorkommt, kann man theoretisch die jungs hernehmen und in jede handlung einfügendie einem gefällt ... (kann man theoretisch auch mit figuren die in einer handlung drin sind .. *drop*)

Zuckersternle
04.06.2006, 09:48
Ich denke schon das sie es selbst gespielt hat, so interpretier ich jedenfalls das Nachwort im Manga.
Der Manga kam in Japan 2004(?) und sie sagt das sie drei Jahre vorher ein Gespräch darüber geführt hat Gakuen Heaven zu illustrieren und das sie damals das Spiel fast gar nicht kannte.

imported_Masohiro
04.06.2006, 10:19
Sie muss das Spiel gespielt haben, sonst hätte sie den Verlauf nicht so gut rekonstruieren können. Denn was im Manga passiert, passiert auch im Spiel - je nachdem, welchen Charakter man daten möchte.
Und die "Story" stammt von Spray, vermute ich mal, die Firma, die auch das Spiel hergestellt hat (da der Manga nun mal sehr nah am Spiel ist) und eher weniger von You Higuri selbst.

Ellys
10.07.2006, 16:27
Also, dieser Higuri-Manga hat mich auch etwas enttäuscht...
Na ja, sehr viel kann man ja aus der Story des Games nicht rausholen.
Dennoch find ich, das war unter Higuri-senseis Niveau :dead:
Für mich gab's da keine vernünftige Handlung, und der Sex kam irgendwie auch ziemlich überstürzt...
Hätt den Hauptchara auch lieber mit diesem Typ mit der Brille gesehen, aber na ja...

Sie hat das Spiel schon selbst gespielt, ich glaub, das hat sie erwähnt, oder? :wiry:

imported_Angeldust
10.07.2006, 16:29
der manga ist ja nicht nur von higuri... vielleicht liegt das daran...ich weiß jetzt auch nicht in wie weit sie da mitgewirkt hat...:wiry:

Ellys
10.07.2006, 16:32
na ja, das Game is soweit ich weiß von Spray, Higuri konnt halt nur das in ihrem Manga geschehen lassen, was auch im Game passieren kann, so hab ich das zumindest verstanden :wiry:

imported_Angeldust
10.07.2006, 16:38
joa kann sein...naja dann kann higuri ja sowieso nix für... sie hat es ja auch eher mit geschichte und so:rolling: ich fand das der schwarzhaarige kerl auf den kleinen stand hat man nichtmal richtig gemerkt...später halt erst...aber sehr später:ugly:

Ellys
10.07.2006, 16:43
In geschichtlichen und Fantasy-mäßigen Sachen is Higuri-Sensei wirklich besser.
Man hat's ja auch anfangs net gemerkt, dass dieser O-Sama was von dem Kleinen wollte. Des ging für mich alles n' bissl schnell am Schluss. :ugly:
Und da gab's so viele Charas in diesem One-shot, das ich nahe dran war, den Überblick zu verlieren :ugly:

Angeldust
10.07.2006, 18:05
ich fand den manga auch net grad berauschend...vor allem konnte ich mir auch die namen von denen gar net merken...ich fand es einfach komisch...

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:06
naja:ugly: O-sama konnte man sich ja ganz gut merken:uglydance: aber den rest weiß icha uch nimmer:rolling:

Aya-tan
10.07.2006, 18:33
Es gibt ja auch die Nakajima Version, die würd ich mal zu gern sehen. Das Spiel hat schon keinen Anspruch wie sollte da der Manga wie auch Anime einen haben. Diese Schuldating-Games sind meist mehr als nur anspruchslos :ugly:, deshalb hab ich auch nie erwartet, dass mich eine umwerfend grandiose Geschichte erwartet und wenn man so an den Manga ran geht, ist er ganz nett.

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:39
ja aber ich hatte das mit dem spiel z.b. vorher nicht gewusst... ich fand GH war shcon ganz ok aber mich hat einfach gestört das man bei o-sama so spät gemerkt hat das er den kleinen typ mag...ansonsten wars ganz nett zu lesen....

Angeldust
10.07.2006, 18:41
das mit dem spiel wusste ich auch net... GH

imported_maggi
10.07.2006, 18:42
ich find die story is klasse nur fehlt da der touch!!also meiner meinung kann es etwas noch weiter gehen!!

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:44
Original von sweet-beans
GH
:D woran man da immer denkt*g*

was meinst du mit etwas weiter gehen maggi:wiry:

Angeldust
10.07.2006, 18:49
wenn ich gh les muss ich da automatisch dran denken :ugly:
ich finde auch es hätte länger gehn können damit man mehr von den ganzen charas erfahren kann und so

imported_maggi
10.07.2006, 18:52
ich meine halt etwas mehr in den yaoi teil!etwas mehr geschichte danach !was da halt alles noch passieren könnte!eine vergewaltigung?oder so was in der art!!

Angeldust
10.07.2006, 18:54
da is echt ein bisschen zu wenig in der richtung passiert

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:54
was hast du denn für gedanken:schiel: vergewaltigung?( ich finde yaoi sieht man auch genug:D bei einem einzelband kann man halt nicht sooo viel erwarten:roll:...

imported_maggi
10.07.2006, 18:55
das stimmt aber vielleicht gibt es doch nmoch eine fortsetzung!

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:56
also das glaube ich nicht wirklich:sure: aber kaufen würde ich es mir schon:D gibts denn noch ein zweites spiel davon:wiry:

imported_maggi
10.07.2006, 19:00
keine ahnung!!ich würd gern mmal das spiel sehen und wissen was man da alles macht!

Marduk
10.07.2006, 19:22
Originally posted by maggi
das stimmt aber vielleicht gibt es doch nmoch eine fortsetzung!

Das nicht, aber laut Higuri-senseis Homepage gibt es die Nakajima-Edition vom Manga. Und dreimal dürft ihr raten mit wem Keita diesmal zusammenkommt.

Das Tankobon ist heute in Japan erschienen.

http://www.youhiguri.com/dtig/sigoto.htm

@ Carlsen: Wäre das nicht was für euch? ;)

imported_maggi
10.07.2006, 19:30
oh ja carlsen soll sich mal ran halten!!

Zuckersternle
10.07.2006, 19:35
hieß o-sama eig niwa oder ist die edition nomal was anderes??? o.O

imported_maggi
10.07.2006, 19:44
oje das weiß ich jet auch net so genau!

Marduk
10.07.2006, 19:50
Originally posted by Zuckersternle
hieß o-sama eig niwa oder ist die edition nomal was anderes??? o.O

O-Sama = Tetsuya Niwa. Das ist der Manga, den wir schon haben.

imported_maggi
10.07.2006, 19:57
stimmt!hatte gerade den nicht zur hand sonst hätte ich mal schnell nachgelesen!!

Zuckersternle
10.07.2006, 20:12
ich war mir nicht mehr sicher, vor allem wegen dem datum auf der seite o.O

imported_maggi
10.07.2006, 20:35
welchem datum auf welcher seite meinst du zuckersternle? :wiry:

Zuckersternle
10.07.2006, 20:39
den link den nergal gepostet hat ^^

imported_maggi
10.07.2006, 20:45
ah ja klar!^-^

Zuckersternle
10.07.2006, 20:48
sag ma sind hier alle grad so vergesslich -.- *engelchen anschiel*

imported_maggi
10.07.2006, 20:59
tja das kann sein!ich habe so einige seit langem nicht angerührt!habe leider keine zeit dazu!:(
aber wird wieder habe mir vorgenommen noch einmal wieder alle zu lesen!ich versuch mich zu bessern!*lieb schau* :roll:

Ellys
10.07.2006, 21:44
Aha, also hatte ich Recht damit, dass der Manga net so berauschend war, hab schon gedacht, ich werd gesteinigt :D
Na ja, viel hat man in den Manga ja net einbauen können, aber dass grad Higuri-sensei ihr Niveau so runterschraubt hätt ich net erwartet :dösen:
Man kann den Manga schon mal lesen, aber auch net zu häufig :]
Mit den Charas hab ich wie so oft schon gar net durchgeblickt, viel zu viele für nen Einzelband!
Glaub auch net, dass es ne Fortsetzung geben wird, was soll denn da noch rein?
Wahrscheinlich kennt in Japan sowieso jeder das Spiel, und der Manga war nur n' kleiner Bonus dazu

imported_maggi
10.07.2006, 21:55
ach ja ich finde die story is toll aber wenn man sie 3 mal gelesen hat hat man erst mal genug!könnt aber mal wieder lesen!ich find es witzig mit den vielen charas :]!!die bringen schwung in die bude!*lol*
ich hätte aber gern noch eine fortsetzung da kommt mir Nakajima-Edition schon sehr recht! oder hättest du kein interesse!?

Ellys
10.07.2006, 22:01
Ich kann mir unter einer Nakajima-Edition noch nicht viel vorstellen, was soll denn das sein?
Auch n' Manga über das Game, nur von ner anderen Mangaka? :wiry:
Ja, "Schwung in die Bude" bringen die Charas schon, nur kann ich die alle nicht auseinanderhalten, weil jeder nur nen Minimal Auftritt hat :(
Die Story fand ich net so berauschend, weil sie in der Schule spielt, das gefällt mir net so :rolling:

imported_maggi
10.07.2006, 22:06
kann schon sein!!das war aber bei Wild Rock geauso finde ich!vor allem am nde bei den eltern! :rolleyes2:
ja Nakajima-Edition würd ich sagen das es auch so ein manga zum game is aber denke mal das es ganz anders sein wird!weiß aber net wie ihr zeichenstil is...vielleicht schlechter!!!!

Ellys
10.07.2006, 22:10
Da siehste, Wild Rock hat mir nämlich überhaupt net gefallen ;(
Na ja, die Story mit den Eltern ging viell. noch...
Na, hoffentlich is die Nakajima-Edition mindestens genauso toll gezeichnet wie diese hier :]

imported_maggi
10.07.2006, 22:18
stimmt!ich hatte mir erst nur geholt wegen higuri und yaoi/shonen ai!aber jetzt bin ich eigentlich total zu freiden das ich es mir geholt habe!aber gauken heaven m,uss ja net immer für jedermann sein elly-chan!

nmet traurig sein!:biddö:

Ellys
10.07.2006, 22:21
Na ja, zumindest das Artwort is ja mal wieder top, das beruhigt mich schon wieder, traurig bin ich net ^^
So n' Fehlkauf wie Wild Rock war's alle mal nicht...

imported_maggi
10.07.2006, 22:26
ja aber hat auch net so die riesigen stories!auser yaoi!bin erst bei den vätern und denen durch einander gekommen hatte einfach durchgelesen und net drauf geachtet und schon war ein wirr warr! :ugly:

Ellys
10.07.2006, 22:30
Ja ja, so ist das, ich glaub sowieso, dass man aus One-Shots net viel rausholen kann, und aus Gakuen Heaven, dass ja auf nem Game basiert, hat Higuri-Sensei eben so viel rausgeholt wie nur irgend möglich :))

imported_maggi
10.07.2006, 22:34
kasnn schon sein ich lasse mich überraschen!kuss:bussi:

Zuckersternle
11.07.2006, 05:03
bei einem dating game wir gh geht es sowieso nur darum mit einem der anderen charas zusammenzukommen, soweit ich weis sind in gh alle anderen charas möglich also auch die königin oder sonstwer (namen vergessen hab) der uke könnte also mit allen anderen charas die da so miniauftritte haben zusammenkommen. und in der nakajima edition ist es eben ... tada... nakajima o.O wer häts geahnt und mal bitte, was will man aus einem spiel in dem es eh nur darum geht, großartig anspruchsvolle story rausholen, wenn selbst das chara design fest vorgegeben ist (ich würd gern ma das paairing uke und königin sehn :engel: )

Minerva X
11.07.2006, 07:49
Gibt es im Spiel nicht auch Pairings, wo der uke seme ist? (hab mal screenshots gesehen und glaube mich daran erinnern zu können)
Wobei mir das gar nicht gefallen würde...

imported_Masohiro
11.07.2006, 13:51
Gibt es:

Bei Umino-Sensei
Bei Shunsuke
Bei der Queen (!) (zumindest sah das auf einigen Bildern so aus *Artbook hat*)
Ich glaub das waren die einzigen Kombis... müsste noch mal genauer nachschauen

Stiffy
11.07.2006, 16:28
nachdem ich mich jetzt durch die gestrigen zwei Seiten durchgekämpft hab (*keuch*), mal kurz was von mir:

habs vorher schon mal geschrieben: ich mochte den Manga auch nicht sonderlich... geht halt alles viel zu schnell, wie ihr schon sagt...

zum Paring: das ist das Einzige, was mir gefällt *lach*... könnte mir Keita höchstens noch mit Nakajima vorstellen (XD *wahnsinnig auf die Version gespannt ist* *drop*)..... [darum mag ich den Anime auch nicht... Keita x Kazuki ist einfach nix für mich *schüttel* *Kezuki nicht leiden kann* -.-]

was die Schnelligkeit angeht, mit der am Ende das Paring rauskommt, muss man eines beachten: Als You Higuri angefangen hat, den Manga zu zeichnen, stand noch kein Paring fest! Soweit ich weiß hat sie Umfragen gemacht, welches Paring die Leser gerne hätte... Daher machen sich auch erst sogut wie alle an Keita ran, damit sie im nachhinein jeden so drehen kann, dass es passt...
tja, und bei den Lesern kam dann halt Niwa raus, weshalb sie ab der Hälfte des Mangas plötzlich alles in die Richtung drehen musste und es wohl gerade deshalb so überstürzt wirkt ^^
daher ist der einzige wirklich Vorwurf, den man You higuri machen kann, vielleicht der, dass sie nicht selbst von vorn herein ein paring gewählt hat sondern so lang wie möglich alles offen ließ....

Was eure Meinung zu One Shots angeht, so kann ich die nicht teilen. Natürlich gibt es eine Menge One Shots (wie diesen) in denen es einfach alles viel zu überstürzt und schnell ist und sich keine Handlung aufbauen kann... Allerdings ist das bei weitem nicht bei allen One Shots der Fall...
Ich kenne eine Menge Einzelbände, die ich über alles liebe und bei denen sich die Handlung genau in der richtigen Schnelligkeit aufbaut.... z.b. "Renai Kyoutei Nukegake Nashi!" von Yaya Sakuragi... oder "Sigh's Kiss" von Yamakami Riyu... oder "Cut" und "Bondz" von Touko Kawai.... (<- meine Meinung *g*).... *noch viel mehr aufzählen könnte*
daher finde ich es nicht so schön, ständig zu hören, Stories könnten sich nur in Serien entwickeln...(wirklich gute One Shots sind leider bisher noch nicht auf deutsch entschieden...)... es gibt genug mehrbändige Mangas, bei denen die Story viel komischer und überstürzter ist, als bei One Shots, einfach weil sich die Mangaka zu viel vorgenommen haben.... dies passiert bei One Shots ebenso wie bei Serien! ...
Und mal ein Beispiel: klar, Love Mode ist ne Serie, aber es kommen haufenweise Lovestories vor, bei denen die meisten bisher kaum mehr als nen Band in Anspruch genommen haben, teils auch weniger.... und dennoch sind diese Stories meiner Meinung nch super ausgearbeitet und benötigen nicht mehr Seiten als die, die sie schon haben... heißt: in sich wirklich schöne, kurze Geschichten (-> mehrere One Shots + ein paar größere Handlungen in eine Serie gepackt ^^)

ich hoffe ihr versteht, was ich meine *drop*
ihr dürft halt einfach nicht sagen, es gäbe keine One Shots mit ausführlicher, verständlicher Handlung, nur weil ihr ein paar Negativbeispiele gelesen habt....... wie gesagt: bei uns gibt es einfach imo keine guten One Shots (wobei da allerdings mit "only the ring finger knows" bald Abhilfe geschaffen wird *lach*)


PS: Nakajima-Version Cover + Scan:
http://jpqueen.com/images/products2/70219o.jpg http://jpqueen.com/images/products2/70219-2.jpg
ich find, der Zeichenstil hat sich schon ziemlich verändert *staun*....
mal schauen ob man von der Handlung her was gutes erwarten kann *nicht dran glaubt*

Ellys
11.07.2006, 19:05
Stimmt schon, mit meiner Meinung über One-Shots hab ich vielleicht n' bissl vorschnell geurteilt :rolleyes2:
Ich kenn ja auch n' paar gute One-Shots, nur die ham meistens nix mit Romance oder Shonen-Ai zu tun, aber falls du n' paar gute Shonen-Ai One-shots kennst, die in D-Land erhältlich sind, kannste sie mir ja mal aufzählen :))
Also, "Only the ring finger knows" kommt demnach schon mal auf meinen Einkaufszettel :))
Stimmt, das mit der Umfrage hätte Higuri-Sensei vielleicht bleiben lassen und einfach n' Pairing nehmen sollen, das ihr persönlich gefällt, vielleicht wär die Handlung am Ende dann auch nicht so überstürzt gewesen.

Ich danke dir für das Cover und den Scan *__*
Also, auf die Nakajima-Version bin ich wirklich mal gespannt, vor allem weil ich diesen Nakajima schon von Beginn an lieber mochte als Niwa *__*
Ich hoff doch, der Manga findet auch seinen Weg nach D-Land, und vielleicht is dann auch die Story etwas besser :]

Zuckersternle
11.07.2006, 20:24
@ Minerva und Masohiro
sorry ^^ kenn das spiel net, will ich auch net -.- der seme *umkipp* :dead: dabei mag ich die königin so ;(

@ Stiffy
ich sage ja net, das one shots generell schlecht sind, aber da ich net viele gute kenn, erübrigt sich das und japanisch kann ich leider noch nicht, bin aber dran ^^ aber klar, es gibt auch grottig schlechte serien

wenn sie sich n paairing rausgesucht hätte gäbs vill net beide editions, sie hat die nakajima doch nur gemacht, weil das bei der umfrage so knapp war oder? (niwa kurz vor nakajima)

@ ellys
ich glaub von der story solltest du nicht viel mehr erwarten als bvei der king edition, obwohl es diesmal vill net so wahnsinnig übereilt ist ^^

zum zeichenstil: wie lang ist der andere her, etwas länger, da hat sie klar ihren zeichenstil verbesseert/geändert ^^ mir gefällt er onehin

(und auf only the ringf knows freu ich mich auch schon :rolling: nur warte ich den zeichenstil ab)

Ellys
11.07.2006, 21:09
Ja ja, jetz weiß ich ja, mit welchen Erwartungen ich an die Nakajima-Version rangehen muss XD'
Aber da mir Nakajima x Keita eh besser gefallen hat, gefällt mir die Edition vielleicht auch besser, weiß net, is fast wie n' Doujinshi über n' Lieblingspairing, das im Manga net zu Stande gekommen is :D
Sieht zumindest schon mal gut aus, aber es sieht ja generell alles gut aus, was Higuri-sensei zeichnet :D

Zuckersternle
11.07.2006, 21:28
jep, ihr zeichnstil ist spitze ^^

die naka edit (kürzen wirs so ab *biddö*) wird sicher besser als die king edit, sie hat ja auch geschrieben, das die king e ihr erstr boys love war...

imported_maggi
11.07.2006, 21:48
freu das cover sieht ja spitze aus!*sabber*wer weiß was da noch alles passiert!da soll doch mal dieser hier raus kommen!!freu freu!wenn net muss ich es mir halt auf japanisch kaufen!*auch wenn net so gern mag* :ugly:

Zuckersternle
11.07.2006, 21:49
kannst du überhaupt auch nur bruchstückchenweise jap? :ugly:

imported_maggi
11.07.2006, 21:53
naja ich habe mich immer so durchgequält!! :ugly: das war immer so ein kudel muddel :rolleyes2:!!!!habe ja noch nicht mal ein wörterbuch aber das kommt jetzt bald auch noch!!!

Stiffy
12.07.2006, 00:33
by Ellys
Ich kenn ja auch n' paar gute One-Shots, nur die ham meistens nix mit Romance oder Shonen-Ai zu tun, aber falls du n' paar gute Shonen-Ai One-shots kennst, die in D-Land erhältlich sind, kannste sie mir ja mal aufzählen

ehrlich gesagt............ fällt mir grad nix ein *umkipp* *lach* bzw. mir fällt grad überhaupt kein One Shot außer GH und Wild Rock ein, der bei uns rauskam *umkipp* (vll ist es grad einfach schon zu spät)
nja, was die Zukunft angeht:
"Mizu no Kioku" ist ganz süß, soweit ich mich erinnere (is lange her, dass ichs gelesen habe)... besteht aber glaub ich aus mehreren Kurzgeschichten.... kaufen sollte man ihn aber!! (*totaler Yaya Sakuragi Fan ist*)
"Color" fand ich früher auch ganz toll!! weiß áber nicht, ob ich heute immer noch der selben Meinung wäre....
"Electric Hands" ist auch niedlich, wobei ich mich auf ein anderes Werk von Taishi Zaou mehr freue: "Secret Love" *soooo süß*
Nja, und "Only the Ringfinger knows" ist wie gesagt total empfehlenswert!! Ich liebe den Manga einfach!! *sich so tierisch darüber freut*


by Zuckersternle
weil das bei der umfrage so knapp war oder? (niwa kurz vor nakajima)
*nick* soweit ich weiß, war das so ^^
(was "Only the Ringfinger knows" angeht: ich denke der Stil wird dir gefallen *nick nick* *soooo verliebt in den Manga ist*)



zum Thema Japanischkenntnisse:

ach, ich denke man versteht die Grundhandlung auch ohne groß japanisch zu können, find ich zumindest beim ersten Band *gg* das ist manchmal echt das positive bei BL.... An Sex un dKüsse kann man kaum was falsch verstehen *umkipp* *lach*... bei Angel Sanctuary z.b. wär man schon um einiges schlechter dran ^__~

(nja, japanische Kanji-Wörtbücher sind so ne Sache.... bis man da mal das System verstanden hat O.o *lol*)

Minerva X
12.07.2006, 08:01
Ich hoffe auch sehr, dass die Nakajima-Version bei uns rauskommt...würd ich sofort kaufen (irgendwie gefällt mir das Pairing ziemlich gut).
Na hoffentlich kommt es bei Carlsen (GH war doch erfolgreich genug...)...

Ich kann zwar kein Japanisch (habe es mal versucht zu lernen), habe aber ein Kanji-Wörterbuch zu Hause (ein dickes, ein dünneres und ein paar Fachwörterbücher...waren im Kombipack).

Nightrunner
12.07.2006, 09:43
Also an das pairing kann ich mich echt nicht gewöhnen -.- -> http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=70219

ICh mags einfach nich -.-.

http://jpqueen.com/onlineshop/searchresult.asp?AUTHOR=Higuri+Yuu

Stiffy
12.07.2006, 10:32
och, ich fands schon ganz reizvoll..... obwohl ich an sich nicht so auf stories steh, wo der Uke zu seinem Glück gezwungen wird... also es erst überhaupt nicht mag und schließlich ganz verliebt ist *drop* irgendwie glaub ich ja, darauf läuft es hinaus.... und nur ganz wenige Autoren schaffen es, das wirklich glaubhaft rüberzubringen............. nja, bin mal gespannt, was da kommen mag *aber nicht wirklich viel erwartet* *drop*

imported_maggi
12.07.2006, 11:57
ach ich denke auf solche stories muss man immer etwas gespannt sein!!mit dem link hatte ich aber jetz kein problem !!!*sabber*schöne cover

Stiffy
12.07.2006, 12:01
weil der schon editiert wurde ^__~

Minerva X
12.07.2006, 12:02
Och, manchmal sind Stories, wo der uke zum Glück "gezwungen" wird, doch recht reizvoll. :D
Einige solche mag ich recht gern (Manche sind einfach nur gut, andere lustig...).
Also würde ich immer zum ausprobieren raten...

Stiffy
12.07.2006, 12:06
ausprobieren tu ich eh fast alles, was ich in die Finger bekomm... *unmengen an scans zu haus hab*..... ach und oft les ich solche stories auch durch und mag sie, allerdings denk ich im nachhinein oft, wie dämlich und unreal das eigentlich war ^^*

Minerva X
12.07.2006, 12:22
BL, dass unreal ist? Trifft das nicht auf fast alle zu? (Zumindest bei denen die ich gelesen habe).
Und schlecht finde ich das nicht (eher das Gegenteil).

Dass mein LieblingsBL einen zu seinem Glück gezwungenen Uke hat, sagt wohl schon einiges aus...

Und Nakajima ist auch ein interessanter Seme...

imported_maggi
12.07.2006, 12:26
aber manchmal finde iches auch zu brutal wenn der uke gezwungen wird!!

Stiffy
12.07.2006, 12:41
naja, das find ich jetzt nicht. Ich sag immer: selbst der größte Fantasyfilm kann total realistisch sein, als gäbe es das alles wirklich... oder halt so, dass man nicht mal im Ansatz IRGENDWAS nachvollziehen kann.... ebenso bei BL.... für mich muss es halt immer noch irgendwie nachvollziehbar sein, dass die Gefühle sich in dieser Weise entwickeln.
davon abgesehen, wieso ist BL grundsätzlich unrealistisch?? *umkipp* ich meine, es gibt ja immerhin wirklich schwule, und ich denke schon, dass es ne Menge Mangas gibt, bei denen man sagen kann, dass die Geschichte ungefähr so auch wirklich vorkommen kann..... nja, es gibt ja sogar wirklich Vergewaltigungsopfer, die sich in den Täter verlieben..... und wie gesagt: solange dies nachvollziehbar (=realistisch) beschrieben ist, find ich es auch vollkommen in Ordnung (ob es mir dann gefällt, ist immer noch ne andere Sache *lol*)
Ich kann zumindest nur sagen, dass ich ein paar Mangas habe, die wirklich wunderschön nachvollziehbar sind, so dass du wirklich mitleidest, eben weil man sich genau in die Figur hineinversetzen kann... eben weil es real ist ^__~

imported_maggi
12.07.2006, 12:59
ja klar aber zu viel gewalt soll auch net sein!!!also ich lese auch mal solche dinger gern aber die müssen noch unter grenze bei mir sein!!

Minerva X
12.07.2006, 13:40
Auch wenn's nicht mehr wirklich hierher gehört: Realistisch ist etwas, dass in der realität passieren kann. Deswegen kann ein Fantasyfilm nicht realistisch sein, sondern nur nachvollziehbar.

Und BL-Geschichten vergessen meist total auf die Realität...da ist es das natürlichste, wenn fast alle Männer sich in Männer verlieben und die Umgebung hat auch nicht wirkilch was daran auszusetzen (und das dann quasi in Japan).
Es kommt mir einfach nicht sehr realistisch vor...

imported_maggi
12.07.2006, 13:42
realistisch is so was nie!!!!nachvollziehbar ....... ja aba net immer!

Ellys
12.07.2006, 13:46
Original von Stiffy
naja, das find ich jetzt nicht. Ich sag immer: selbst der größte Fantasyfilm kann total realistisch sein, als gäbe es das alles wirklich... oder halt so, dass man nicht mal im Ansatz IRGENDWAS nachvollziehen kann.... ebenso bei BL.... für mich muss es halt immer noch irgendwie nachvollziehbar sein, dass die Gefühle sich in dieser Weise entwickeln.
davon abgesehen, wieso ist BL grundsätzlich unrealistisch?? *umkipp* ich meine, es gibt ja immerhin wirklich schwule, und ich denke schon, dass es ne Menge Mangas gibt, bei denen man sagen kann, dass die Geschichte ungefähr so auch wirklich vorkommen kann..... nja, es gibt ja sogar wirklich Vergewaltigungsopfer, die sich in den Täter verlieben..... und wie gesagt: solange dies nachvollziehbar (=realistisch) beschrieben ist, find ich es auch vollkommen in Ordnung (ob es mir dann gefällt, ist immer noch ne andere Sache *lol*)
Ich kann zumindest nur sagen, dass ich ein paar Mangas habe, die wirklich wunderschön nachvollziehbar sind, so dass du wirklich mitleidest, eben weil man sich genau in die Figur hineinversetzen kann... eben weil es real ist ^__~

Tu as raison :D
Ganz meine Meinung, wenn ne Story für mich net nachvollziehbar is (kommt oft genug vor), denk ich mir im Nachhinein: "irgendwie war das auch grad Quatsch oO'"
Es sollte für mich schon n' bissl realistisch rüberkommen, und wenn das dann so is, kann ich auch mal mit ner Vergewaltigung, in der sich das Opfer dann in den Täter verliebt, leben :))
Hauptsächlich mag ich's net, wenn der Uke völlig wie ne Frau rüberkommt :O Sowas mag ich überhaupt net, denn dann könnt ich mir auch gleich nen Manga mit ner Mann x Frau- Beziehung kaufen -.-
Ich hab auch generell überhaupt nix gegen Manga, in denen der Uke zu erst net will :D Mir gefällt das sogar ziemlich gut (deswegen wart ich schon sehnsüchtig auf Verliebter Tyrann :)) ) Ich finde, das hat irgendwie auch seinen Reiz, und ich find's auch ziemlich realistisch, dass der "Angebetete" zu erst net will, schließlich dreht es sich in SA um zwei Männer ûû

Ich jedenfalls freu mich auf die Nakajime-Edition, mit O-Sama x Keita konnt ich nämlich net wirklich viel anfangen...
Ah ja, mri würden jetzt noch mehr SA One-Shots in D-Land einfallen, sind aber meiner Meinung nach alle net sehr reizvoll... Ich freu mcih ja schon auf die Manga von Zhao Taishi ^__^

Ellys
12.07.2006, 13:49
Ah ja, sicher, dass Gakuen Heaven Higuri-Senseis erster BL-Manga war? :wiry: Ludwig II. war doch auch BL, so wie ich das verstehe...

imported_maggi
12.07.2006, 13:53
ja stimmt da war noch ludwig!der is aber net so reizvoll jewesen fand ich!!!

Ellys
12.07.2006, 13:59
Also, Ludwig II. hat mit ehrlich gesagt total gefallen *___*
Schon weil ich n' totaler Ludwig II. Fan bin, da kam mir der Manga grad Recht :D
Aber Gorgeous Carat war doch auch BL, und in Seimaden war doch auch BL drinne... Wieso also ihr Erster? :wiry:

imported_maggi
12.07.2006, 14:04
bei Gc und seimaden würd ich nicht ganz sagen vielleicht kleine andeutungen aber mehr war da auch net so richtig!!!!ludwig war mir etwas zu viel geschichte!!!hab micvh aber durch gejagt weil die storie doch etwas interessantes schon brachte und der zeichenstill ach himmlisch higuri is the best!

Stiffy
12.07.2006, 14:05
@Minerva X:
na, da kennst du dann aber ne Menge schlechter Mangas *umkipp*

Sorry, wenn ich von real spreche, meine ich eher nachvollziehbar ^^
dabei war dann wohl das Fantasybeispiel mit dem Wort nicht ganz übereinstimmend. Dennoch gibt es genug Mangas, die nachvollziehbar sind, das finde ich durchaus^^

klar, Mangas in denen alles nur vrschönt und problemfrei abläuft, meine ich immerhin auch nicht (davon abgesehen, dass wir hier grad schon viel zu weit gehen... ich hab ursprünglich nur von nachvollziehbarkeit bei den beziehungen selbst gesprochen ^__~)... dennoc gibt durchaus auch im wahren Leben Umgebungen, wo keiner was gegen Homosexuellen hat (*da einfach mal an den Schwulen in ihrer Uni denkt, gegen den keiner was hat* *gg*)
und wenn wir schon mal dabei sind: Japan mag vielleicht etwas ähm... konservativ sein/ wirken, aber was Homosexualität angeht, ist es eines der tolleranteste Länder der Welt ^__~ ... zumindest was homosexuellen Sex angeht (ach, überhaupt was Sex angeht ^^*)... es wird zwar nicht drüber gesprochen, aber als schlimm wird es eigentlich nicht gewertet, wenn jemand ab und an mit Männern schläft....
Leider sieht es mit Partnerschaften ein wenig anders aus, da es nunmal schon das Idealbild ist, eine richtige Familie zu gründen....... (nebenbei gehen aber eine MENGE Männer ihren homosexuellen Neigungen nach ^__~ [als ich im Feb. da war, standen vor unserem Hotel auch ne Menge Jungs, die dann von älteren Männern mit auf ihre Hotelzimmer genommen wurden *umkipp* *grins*....])



@ Ellys

Hauptsächlich mag ich's net, wenn der Uke völlig wie ne Frau rüberkommt Sowas mag ich überhaupt net, denn dann könnt ich mir auch gleich nen Manga mit ner Mann x Frau- Beziehung kaufen -.-
*heftig nick* so was find ich auch schrecklich!!!


deswegen wart ich schon sehnsüchtig auf Verliebter Tyrann[/b]
das ist z.b. einer der wenigen Mangas, in denen es mich z.b. auch GAR nicht stört *gg*
(vll mag ich daher bei LM Izumi x Takamiya nicht.... obwohl ich die Beziehung der beiden (und die Charas selbst) ohnehin nicht besonders mag.... )

[quote]dass der "Angebetete" zu erst net will, schließlich dreht es sich in SA um zwei Männer
"nicht wollen" ist nicht gleich "nicht wollen"..... ^^
wie gesagt, das "nicht wollen" muss schon verständlich sein.............. und wenn der Uke nach dem Sex schön befriedigt ist, hab ich da auch kein Prob mit (immerhin ist es der körper, der soeben sex bekam!)... ich hasse es aber, wenn er dem anderen nach ner halben Vergewaltigung sofort um den hals springt und ihn ja plötzlich soooooooo sehr liebt, obwohl er ihn vorher gehasst hat -.-*** .... sollte er natürlich erst verliebt sein, es sich nicht eingestehen wollen, dann sex haben und schileßlich doch sagen, dass er irgendwie schon vorher gefühle hat, dann ist es was ganz anderes finde ich^^

(ihr habt mein "ich mag ukes nicht, die zu ihrem glück gezwungen werden" viel zu allgemein genommen :O :O )



PS: Ich LIEBE Ludwig II... was vll auch daran liegt, dass es den werten Herrn wirklich mal gab *g* *die geschichte um ihn so interessant findet*

Ellys
12.07.2006, 14:06
Tja, mir hat grad des Shonen-Ai in Ludwig net so gefallen, dafür aber das Historische (Ich liebe Geschichte *__*)
Aber wenn dir das net so gefällt,wie kommste dann durch Cantarella durch, des is ja auch n' History-Manga...
Seimaden würd ich schon zu SA zählen, mit Zadei und Tit, das war schon recht deutlich...

Stiffy
12.07.2006, 14:08
Original von Ellys
Tja, mir hat grad des Shonen-Ai in Ludwig net so gefallen, dafür aber das Historische (Ich liebe Geschichte *__*)
naja, er war immerhin auch in Wirklichkeit schwul ^^**
*das im manga so toll fand*........ aber das Ende T__T


Seimaden würd ich schon zu SA zählen, mit Zadei und Tit, das war schon recht deutlich...
Seimanden ist auf jedenfalls neben Shoujo auch SA... immerhin hätten wir da noch die Liebe, die Tit für seinen Herrn empfindet (namen vergessen, ich konnte ihn nie leiden *looool*).... tja, und den unglücklichen zadei ja sowieso *ihn so liebt* *seufz*

Ellys
12.07.2006, 14:12
Ich weiß, dass er schwul war :ugly:
Aber irgendwie hat er sich doch auch immer kräftige Männer gesucht, da passt der Hornig aus dem manga irgendwie net rein :ugly:

Sag ich doch, Seimaden is für mich schon SA, schließlich gab's ja sogar ne angedeutete Vergewaltigung ûû
Ah ja, ich bezeichne das lieber net als "Liebe" zwischen Tetei und Laures, eher so wie ne Art "Verehrung", Liebe war das glaub ich nicht :wiry:

imported_maggi
12.07.2006, 14:13
die waren alle toll bei seimaden!

Stiffy
12.07.2006, 14:14
Original von Ellys
Sag ich doch, Seimaden is für mich schon SA, schließlich gab's ja sogar ne angedeutete Vergewaltigung ûû
Ah ja, ich bezeichne das lieber net als "Liebe" zwischen Tetei und Laures, eher so wie ne Art "Verehrung", Liebe war das glaub ich nicht :wiry:
*grins* hach, das ist mir auch viiiiel lieber *Laures wie gesagt nicht mag*
(*nach oben deut* da war noch was anderes an dich *gg* ging leider in euer Ludwig-Diskussion etwas verloren *lol*)

imported_maggi
12.07.2006, 14:20
laures fand ich eigentlich total süß!!!!

unser thema war doch der ulk!!!ja der darf nie so wie ne frau sein das stimmt schon!!aber er soll auch net gezwungen werden!!bei GH war ja auch noch viel leidenschaft dabei und hoffe auchc das das bei niwas folge auch so sein wird!

Ellys
12.07.2006, 14:24
Original von Stiffy
*grins* hach, das ist mir auch viiiiel lieber *Laures wie gesagt nicht mag*
(*nach oben deut* da war noch was anderes an dich *gg* ging leider in euer Ludwig-Diskussion etwas verloren *lol*)

*mit den Schultern zuck*
Ich hab nix gegen Laures, aber unbedingt brauchen tu ich ihn auch net :dead:
>Ellys is lieber für mehr Szenen zwischen Tetei und Zadei :D <

Aj, das ha ich doch glatt überlesen! 8o
Stimmt, ich find's vollkommen okay, dass der Uke n' bissl femininer rüberkommt, aber wenn er dann auch noch vom Verhalten her mit ner normalen Frau net auseinanderzuhalten is, leg ich den Manga lieber gleich zur Seite -.- (Des war z.B. in Wild Rock so...)

Ich hab eigentlich auch gedacht, dass Japan ein ziemlich tolerantes Land is... War zwar noch nie dort, aber soviel hab ich zumindest gehört (In Korea is es z.B. kaum vorstellbar, dass n' Manga wie "manga Love Story" in den Läden steht, hab ich mal wo gehört :roll:)
Abba da hat man echt gesehen, wie zwei Männer zusammen in ein Hotel gegangen sind? :bigeek:
Wird Zeit, dass ich da auch mal hingeh :D

Ludwig II. gefiel mir gerade deshalb so gut, weil der unser guter Märchenkönig wirklich existiert hat :)

Minerva X
12.07.2006, 14:26
@stiffy: Ich kenne auch jede Menge "gute" BL-Mangas (also solche, die mir gefallen)...nur sind viele davon nicht ganz so zahm wie dass, was so durchschnittlich hier erscheint.

Und unter realistisch verstehe ich, dass alles realistisch ist.
Nachvollziehbarkeit ist was ganz anderes und ich sehe es völlig getrennt von Realismus.

Die Japaner und viel offener? Kann ich mir diesbezüglich nicht wirklich vorstellen.


Egal, ich mag unrealistische Sachen sowieso viel lieber (meistens)...


Glaubt ihr, dass Carlsen die Nakajima-Version rausbringen wird?

imported_maggi
12.07.2006, 14:29
keine ahnung Minerva X!ich hoffe es aba zumindest!oda es wäre mein wunsch!!!!

die japaner würde ich auch behaupten das die für das homo leben mehr offener sind!!!!

Ellys
12.07.2006, 14:30
Hrm, ich denke, da Gakuen Heaven schon n' Erfolg war, ham wir gute Chancen, dass die Nakajima-Edition auch hier erscheinen wird :engel:

imported_maggi
12.07.2006, 14:37
wäre auf jeden fall gut für carlsen denn die machen da ja auch immer einen guten umsatz! :]

Ellys
12.07.2006, 14:40
SA-Manga machen allgemein nen guten Umsatz, glaub ich

Stiffy
12.07.2006, 14:41
@Ellys

(Des war z.B. in Wild Rock so...)
ich mag Wild Rock *grins* ich find die Stories süß, besonders die mit den Vätern.... obwohl die Grenze zum "zu weiblichen" dort wirklich har scharf ist *lach*


Abba da hat man echt gesehen, wie zwei Männer zusammen in ein Hotel gegangen sind?
jupp, zwei Mal *drop* einer stand sogar mit zwei vollkommen schüchternen Jungen bei uns im Aufzug....... mann, wäre ich denen gern zum Hotelzimmer gefolgt *lach*


@Minerva X:

Die Japaner und viel offener? Kann ich mir diesbezüglich nicht wirklich vorstellen
Tja, das ist leider die etwas falsche Vorstellung, die von Japanern existiert....... (oder vll ist es die Vorstellung, die sie gerne vermitteln *g*)
weißt du, es ist so, bei uns wird viel über Sex geredet und dennoch könntest du hier niemals in jeden Buchladen regaleweise männlichen Sex stellen, ohne dass es haufenweise Beschwerden geben würde.........
in Japan hingegen wird vll nicht so viel über Sex geredet, aber da läuft ne ganze Menge im Verborgenen .... was denkst du, warum es die ganzen Host Clubs gibt oder die Unmengen an Love Hotels? *g*
Oh, die Japaner sind zum Großteil schon versauter als wir.... dort gehören Yaoi und Hentai Mangas zum üblichen Bücherangebot wie hier Kochbücher.......... und das in nem Land, das nicht offen ist? Widerspricht sich ein wenig, meinst du nicht?!
Wenn es nicht so wäre, weshalb gibt es dann so viele Sex-Mangas, Sex-Games, Sex-Hörspiele und so weiter?? So was kannst du bei uns höchstens in ausgewählten Läden verkaufen und dann in der 18er Rubrik oder eingeschweißt.... um so was kümmern sich Japaner aber nicht im Geringsten. Yaoi Mangas liegen zwischen Shojo Mangas, sind nicht eingeschweißt (außer die Gebrauchten) und so theoretisch für jedes Kind einsehbar.... und so weiter...
ob dus glaubst oder nicht, Japan ist im Vergleich zu Deutschland doch ziemlich offen, was das Sexualleben angeht, auch wenn niemand so darüber sprechen würde ^__~
(z.b. ist ja auch Japan das Land mit dem schlimmsten Lolita-Komplex.... so was hört man als Japan-Fan vielleicht nicht gerne, aber es ist leider wirklich so ^^*)


Egal, ich mag unrealistische Sachen sowieso viel lieber (meistens)...
da bewegen wir uns ohnehin auf vollkommen verschiedenen Pfaden *g*


Glaubt ihr, dass Carlsen die Nakajima-Version rausbringen wird?
Ich hoffe es, da ich echt neugierig bin, ob sies diesmal besser gemacht hat *gg*

imported_maggi
12.07.2006, 14:46
japan is toll möcht ich gerne hin!!stiffy und du warst schon mal da??wil auch!!vor allem würde ich gerne mal in so ein mnaga geschäft reingehen!!auch wenn es scvhlimm is mit den lolitas ich finde den stil von denen total geil!!!

Ellys
12.07.2006, 14:48
Die story mit den Vätern in Wild Rock hat mir schon gefallen, da kam mir der Uke noch n' bissl männlicher vor, aber die Hauptstory hab ich gehasst :dead:

Ich sollte wirklich mal nach Japan gehen :D
Ich wusst ja, dass Japan in Sachen Sex ziemlich tolerant is, aber so tolerant... Dann glotzt mich wenigstens net jeder Verkäufer blöd an, so wie in D-Land, wenn ich nen Manga kauf, der eingeschweißt is und "Empfohlen ab 18" drauf steht XD~

Ich mag Fantasy eigentlich schon, nur nachvollziehbar muss es eben irgendwie sein, sonst macht's bei mir net "klick" ûû

Stiffy
12.07.2006, 14:53
jup, ich war im Februar da (Link zum Japanbericht (http://chiisa-na-sekai.hosting-kunde.de/japan/)), aber ehrlich gesagt, war es nicht so toll, wie mans sich vorstellt. Sehr hektisch alles und halt doch ganz anders wie Deutschland.... war auf jeden Fall ne Erfahrung wert, aber zumindest Tokyo ist keine Stadt für mich (wobei sie sich wahrscheinlich natürlich auch sehr vom restlichen Japan unterscheidet)....
*sich jetzt viel mehr auf San Francisco freut*

(aber die Mangageschäfte sind wirklich klasse!! *_______* *zum einkaufen jederzeit wieder hinfahren würde*)



@Ellys:
gehasst habe ich sie jetzt nicht gerade, aber auch nicht so sehr gemocht wie die andere... *gg*

ich weiß noch, wie meine beste Freundin und ich da in nem Doujinshi-Shop an ner Kasse standen mit knapp 30 Yaoi-Doujinshis auf dem Arm..... ne, das ist da ganz normal, da starrt dich niemand blöd an... sie sind eher wahnsinnig freundlich (natürlich auch, wenn du so viel kaufst *lach*) und schauen auf keinen Fall komisch^^
auch Männer nicht, wenn du nen Yaoi-Manga bezahlen willst und der ihn vorher noch in so nen braunen Umschlag einwickelt, damit, wenn man ihn in
der Bahn liest, nicht jeder gleich das Cover sehen kann (*lach* dabei weiß bei so nem Umschlag natürlich jeder sofort, was du da liest *umkipp*)........
wie gesagt: solche Mangas sind da einfach ganz normal ^^

imported_maggi
12.07.2006, 14:55
dann fahjren wir halt mal alle szusamm nach japan und versorgen uns mit shonen und yaoi!! :bigt:

Minerva X
12.07.2006, 14:57
@stiffy: Sind sind vielleicht offen im Bezug auf mediale Einstellung, aber wie reagiert die Durschnittsbevölkerung auf homosexualität im wahren Leben?
Soweit ich bisher darüber gelesen habe, sind sie bezüglich Familie noch immer sehr konservativ (was das heißt ist sicher klar)...also wirklich gelebte homosexualität ist nicht so akzeptiert (damit meine ich nicht den Sex, sondern eine Beziehung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Japan ..."Leben als Homosexueller" lesen...

Und die meisten BLs sind für das weibliche Publikum geschrieben (gut für uns :D).


Wild Rock fand ich nicht gut...


Na hoffentlich beeilt sich Carlsen damit, die Nakajima-Version zu bringen (wenn sie es vorhaben...hoffentlich).

Ellys
12.07.2006, 14:59
Waren die Doujinshi dort teuer? :wiry:
Und sind die manga billiger oder teurer als in D-Land?
Würd mich mal interessieren...
Die wickeln das auch noch in nen braunen Umschlag ein? :ugly:
Mann, sind die freundlich!
Wenn da niemand blöd schaut, kauf ich da natürlich auch ma ein, sobald ich mal dort bin :D
Gibt's da eigentlich richtige Shops mit ausschließlich manga drinne? *___*

Yep, ich würd sofort mit nach japan fahren, aber für mich lieber was ruhigeres als Tokyo, meine Nerven sin nämlich net gut :ugly:

Stiffy
12.07.2006, 15:00
den wiki-bericht kenn ich^^

und das mit der konservativen Sicht zu ner homosexuellen Beziehung weiß ich und hab ich genauso auch geschrieben (siehe mein erster Beitrag darüber) ^__~

imported_maggi
12.07.2006, 15:03
das könnt sich machen lassen! :D ich habe eigentlich noch nie was aus japan bestellt!!!will aber auch mal!also ich weiß auch net was die alle immer honosexualität haben!??find is doch net schlimm!ok kann auchs ein das ich so offen bin da mein ex auch schwul is und das war erst schlimm aba jetzt is er ein guter kumpel und ich kann mit ihm gut shoppen gehen!

Ellys
12.07.2006, 15:05
Stimmt, Beziehungen sin vielleicht net so gern gesehen, aber frag mal in D-Land nen Händler, ob er dir gute Yaoi-Manga empfehlen kann :ugly:

Minerva X
12.07.2006, 15:05
@stiffy: Ja, aber wir haben doch über den Realismus von BLs geredet und da kommt doch sehr häufig eine Beziehung vor (die irgendwie immer als ganz normal gesehen wir...), und manchmal gar kein Sex.


Egal...hat eigentlich irgendjemand von euch das Spiel gespielt? Würd mich interessieren, wie das so abläuft (ich habe keine blassen Dunst davon...kenne nur Screenshots).

Stiffy
12.07.2006, 15:05
@ellys:



1. Waren die Doujinshi dort teuer? :wiry:
2. Und sind die manga billiger oder teurer als in D-Land?
3. Die wickeln das auch noch in nen braunen Umschlag ein? :ugly:
4. Gibt's da eigentlich richtige Shops mit ausschließlich manga drinne? *___*

zu deinen Fragen:

1. neu kosten sie im Durchnitt so zwischen 6 Euro und 15 Euro (welche mit mehr Seiten natürlich auch viel mehr *g*) ... gebraucht bekommst du sie aber schon viel günstiger
(das teure ist das Porto, wenn du die gekauften Doujinshis nach hause schaffen willst *sterb*)

2. neu kostet ein Manga ca 5-6 Euro... gebraucht so 3-4.... (wieder: Portoprobleme T__T)

3. jup, um Yaoi und Hentaimangas, wenn du die in richtigen Buchhandlungen holst... eben damit man sie in der öffentlichkeit lesen kann *g*

4. *nick*... auch wenn es zum großteil Buchhandlung gibt, in denen du sowohl Bücher als auch Mangas quer durcheinander zum gleichen Anteil findest ^^

Ellys
12.07.2006, 15:08
Danke für die Infos ^^
Herrje, wie schiff ich denn das Zeugs dann Nach Hause? :ugly:
Wenn das Porto so teuer kommt...

@Minerva X Ich kann's übrigens auch net ab, wenn ne Beziehung in nem BL-Manga als völlig "normal" behandelt wird -.- (hat mir wieder in Wild Rock net gefallen :ugly:)

Stiffy
12.07.2006, 15:12
@Minerva X:


Original von Minerva X
@stiffy: Ja, aber wir haben doch über den Realismus von BLs geredet und da kommt doch sehr häufig eine Beziehung vor (die irgendwie immer als ganz normal gesehen wir...), und manchmal gar kein Sex.
wenn wir schon so anfangen: wie schon vorher gesagt, wir haben ursprünglich nur über die Gefühle der in der Beziehung beteiligten Personen an sich gesprochen und nicht über ihr Umfeld denn ich denke mal, auch ein homosexueller Japaner liebt nicht anders wie ein deutscher.... nur bestehen im nachhinen evt. etwas mehr probleme.... aber wie gesagt, darum ging es am Anfang gar nicht! (und am ende hab ich mich nur dazu geäußert, dass du sagst, dass du nicht glaubst, japaner seien so offen ^__~)


Egal...hat eigentlich irgendjemand von euch das Spiel gespielt? Würd mich interessieren, wie das so abläuft (ich habe keine blassen Dunst davon...kenne nur Screenshots).
nein, obwohl ich es zu haus hab. Interessiert mich nicht besonders, da ich die meisten parings nicht leiden kann..... aba ich steh eh nicht besonders auch yaoi games.... ^^*



@Ellys:


Herrje, wie schiff ich denn das Zeugs dann Nach Hause?
zumindest wird es teuer, wenn dus versichert haben willst... geht nach kilotarif und ein Paket von 4 Kilo kostet dann gerne mal um die 40 Euro oder mehr *umkipp* *sterb*


hat mir wieder in Wild Rock net gefallen
das stimmt, das fand ich in der 1. story auch nicht so toll...... andererseits spielt sie in ner art Steinzeit (.... etwas fantasymäßig zwar, aber egal) ... und ich glaub da war Homosexualität kein thema sondern vollkommen normal ^__~

Ellys
12.07.2006, 15:15
40 € für 5 Kilo?! 8o
Oh weh, da geh ich ja pleite dran .____.'

Gab's in der Steinzeit Homosexualität? oO'
Ich weiß nix über die Steinzeit, aber ich glaub irgendwie, dass so schwächliche Männer wie Yuen da net reinpassen :ugly:

Minerva X
12.07.2006, 15:19
@Stiffy: Könnte es sein, dass wir da etwas aneinander vorbeigeredet haben? Denn du hast einerseits von nachvollziehbaren Gefühlen (was ich nicht bestritten habe), aber auch von realistischen Mangas geredet (worauf ich eingegangen bin)...und da ich das ganze als 2 verschiedene Sachen ansehe macht das für mich einen großen Unterschied.

Und Offenheit bezüglich Sex, aber konservativ bezüglich einer Beziehung ist für mich nicht wirklich offen...


@Ellys: Und vergiss nicht den Zoll und die MWSt...die müßten ja auch noch anfallen...

imported_maggi
12.07.2006, 15:19
das is richtig!der geht doch dabei kaputt!!!40 euro?dann mach ich es auch net!

Ellys
12.07.2006, 15:20
@Minerva X
Das auch noch ~__~' Wie teuer wird das denn dann noch? :O
Ich glaub, ich sollte mir nen seee~hr guten Job suchen, bevor ich mich auf nach Japan mache, oder gleich dorthin ziehn XD

imported_maggi
12.07.2006, 15:23
nee!dann seh ich meine freunde ja net mehr!

Stiffy
12.07.2006, 15:25
@Ellys:

Original von Ellys
Gab's in der Steinzeit Homosexualität? oO'
ich denke nen Begriff dafür gabs nicht, aber wieso soll es keine Männer gegeben haben, die mit anderen Männern schliefen? bin ziemlich überzeugt davon, dass es das auch gab, denn diesen sexuellen Trieb gab es wohl schon immer.... und ich mein, vor einigen Jahrhunderten war Homosexualität doch auch überhaupt nichts schlimmes.... WIRKLICH negativ wurde es erst wieder seit dem 2. Weltkrieg, soviel ich weiß.......... [japan war da eh was anderes *schon so viele ewig alte japanische Bilder mit schwulen drauf gesehen hat*]


dass so schwächliche Männer wie Yuen da net reinpassen :ugly:
stimmt *lach*


@Minerva X:
erstmal habe ich von Mangas geredet, in denen die Gefühle der Protogonisten realistisch (= nachvollziehbar) dargestellt wird.... da ich leider den Begriff Manga benutzte, hast du das dann wohl auf alles bezogen....
tja, ein wirklich typischen beispiel dafür, wie man aneinander vorbeireden kann *lach*

naja, du hast aber auf mein "sex schon, beziehung eher nicht" geschrieben, dass du dir das nicht so offen (du hast den Begriff an der stelle benutzt ^__~) vorstellen kannst.......... und darauf bin ich dann auch eingegangen *grins*



@Porto:
dafür ist es aba wie gesagt versichert und kommt innerhalb von vll 3 Tagen an..... außer der Zoll hälts fest, und wie Minerva schon sagt: dann kann es noch teurer werden (außer der Wert der Sachen überschreitet einen bestimmten Prozentsatz nicht, dann bekommt man die Pakete wieder so mit nach Hause... ^__~)

Ellys
12.07.2006, 21:34
Original von Stiffy
ich denke nen Begriff dafür gabs nicht, aber wieso soll es keine Männer gegeben haben, die mit anderen Männern schliefen? bin ziemlich überzeugt davon, dass es das auch gab, denn diesen sexuellen Trieb gab es wohl schon immer.... und ich mein, vor einigen Jahrhunderten war Homosexualität doch auch überhaupt nichts schlimmes.... WIRKLICH negativ wurde es erst wieder seit dem 2. Weltkrieg, soviel ich weiß.......... [japan war da eh was anderes *schon so viele ewig alte japanische Bilder mit schwulen drauf gesehen hat*

Jetzt wo ich's mir so recht überlege, stimmt, was ham die in der steinzeit schon für Regeln gehabt? :ugly:
Kann man sich schon vorstellen, hab allerdings keine Ahnung von der Steinzeit.

Tja, und was das Porto angeht, werd ich mir wohl ne Liste für alles, was ich mir in Japan gekauft hab oder kaufen will, anlegen müssen, damit ich dann net plötzlich Hunderte von Euro ausgeben muss :ugly:
Das Problem is eigentlich, ich kann ja gar kein Japanisch, wie soll ich denn die Manga und Dojinshi von dort lesen? :ugly:

Stiffy
12.07.2006, 21:44
glaub mir, das schwerste ist in Japan das zu finden, was man sucht... dafür findest du tausende andere tolle Sachen *lach* also das mit ner Liste machen, was du kaufen willst, klappt nur bedingt ^__~

mit dem kein japanisch können...... kann ich auch nicht... nja, okay, ich kann Katakana und Hiragana lesen, aber das bringt nicht viel um die Texte zu lesen. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Bei wirklich guten Mangas reichen oft schon die Bilder, um eine Vorstellung der story zu bekommen (ne menge jap. Mangas zuhause hat und die nie wieder hergeben würde)...... man muss sich halt nur damit abfinden, dass man nicht alles verstehen wird / kann *g*

Ellys
12.07.2006, 21:51
Ach, na ja, aber es is doch auch mal schön, wenn man Neue Sachen entdeckt, ich glaub auch net wirklich daran, dass mir gleich gerade das in die Hände fällt, was ich suche, da es in Japan ja noch viee~l mehr Manga gibt als in D-Land :] Is ja grad des Schöne, wenn man was aus nem anderen Land mitnehmen kann, was man vorher nicht gekannt hat :))

Tja, bei vielen Manga genügen oftmals nur die Zeichnungen, um sich ein Bild zu machen :) Würd's zwar auch gern verstehen, aber da kann man halt nix machen (Außer man heiratet vielleicht mal nen Japaner, der einem alles übersetzt :ugly:) Ich kann weder katakana, noch Hiragana, das einzige was ich kann sin n' paar Japanische Ausdrücke, aber in deutscher Schrift geschrieben.

imported_maggi
14.07.2006, 22:54
stimmt elly-chan!!

knutsch:bussi: hdgdl

infashia
15.07.2006, 20:11
sorry >_>

Stiffy
15.07.2006, 23:39
jup, über den wurd hier schon die ganze zeit diskutiert (und über andere dinge *g*) :D ... bist herzlich eingeladen, mitzumachen^^

imported_maggi
16.07.2006, 11:08
jenau nur zu!

Zuckersternle
16.07.2006, 11:11
und geh in wunschthread und wünsch es dir auch, je mehr verschiedene sich es wünschen, umso eher kommt er vill bei uns, ich hab nämlich keine lust es importieren zu lassen XD

Minerva X
16.07.2006, 14:37
Um so mehr es sich wünschen, um so besser...
Ich möchte den Manga nämlich auch haben.

SakuyaKira
16.07.2006, 16:53
Original von Stiffywenn du nen Yaoi-Manga bezahlen willst und der ihn vorher noch in so nen braunen Umschlag einwickelt, damit, wenn man ihn in
der Bahn liest, nicht jeder gleich das Cover sehen kann (*lach* dabei weiß bei so nem Umschlag natürlich jeder sofort, was du da liest *umkipp*)........

lol! das erinnert mich irgendwie an die braune tüte die man im porno-store/beate-uhse-laden/ect bekommt. *ggggggggggggg* :D




wie gesagt: solche Mangas sind da einfach ganz normal ^^

ich denke mal die verkäufer haben so ne art >abstand< zu der ware, so dass es dir egal is was du kaufst (in unseren breitengraden is es ja auch oft so dass du dem verkäufer total egal bist, also nicht nur die ware die du kaufst, sondern du als ganzes ... das sind dann die verkäufer mit dem unfreundlichen gesichtsausdruck XD) ... nyo, abegesehen davon kommt in japan noch die Loyalität zur firma hinzu, die dieses gleichgültigkeitsgefühl der wahre gegenüber verstärkt. dem kassa- menschen is egal was du kaufst, hauptsache du bringst der firma geld.


japanisch können ... nyo ... vom hirgana und katakana lesen können, hat noch keiner japanisch gekonnt. es scheitert halt immer an den vokabeln XD
man hat nicht davon wenn man >arigatouy< zwar entziffern kann, aber keine ahnung hat, ob das nun n wort, ne beschimpfung oder n name is XD


öhlm, worum gehts? was soll man sich im wunschthread wünschen? *verpeilt* ^^°°°°°

Minerva X
16.07.2006, 17:12
Was man sich wünschen soll? Natürlich die Gakuen Heaven Nakajima version :D

Tja, es wäre fürs Japanisch lernen wohl hilfreich eine Art Wort-wörterbuch zu haben (also nicht Kanji-Bedeutungen, sondern die wortbedeutungen...so dass man bei entzifferung der katakana/hiragana wüßte, was das bedeutet).

Zuckersternle
16.07.2006, 17:16
ich hab n kleines wörterbuch mit wortbedeutungen, da ich gerade dabei bin auf eigene faust wenigsten mal die aussprache und so zu raffen im herbst fang ich dann wenns klappt mit den kanji an XD

und leute: wünscht euch die nakajima edition von gakuen heven :engel:

SakuyaKira
16.07.2006, 17:35
wird in japanisch wörterbüchern eigentlich die aussprache irgendwie angegeben? in englisch- wörterbüchern geschieht das ja bei den wörtern in den eckigen klammern, aber bei japanisch wörter-büchern kann ich mich nicht erinnern sowas gesehen zu haben ... ?

nakajima ... öhlm ... ich hab grad keine ahnung wer das is XD ...
Kaoru? .. na der hieß doch .... *argh* *page nicht mehr find* *dead*


wa!! da is kaoru so herrlich O_O
http://akukame.blogsome.com/wp-admin/images/GakuenHeaven.jpg

Zuckersternle
16.07.2006, 17:40
nakajima ist der der sich in der king edition an den uke ranmacht (diese ich sag mal "nötigung") :D der hat jetzt nen eigenen band bekommen in dem er mit dem uke zusamenkommt ^^

ich hab nen kleines wörterbuch wo die schriftzeichen ganz raus sin und nur die aussprache und die deutsche bedeutung dastehen ^^ (sehr praktisch) aber beim manga lesen hilft es nix :drop: nur zum mal die sprache (ohne die kanji) zu lernen ist es um längen praktischer

imported_maggi
16.07.2006, 17:41
die seite funktioniert nicht!!!