PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Entenprinz (Ai Morinaga)



imported_713
10.11.2005, 14:33
Hallo,

siehe hier:

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18795&sid=

Ich freu mich schon drauf, klingt sehr vielversprechend !

MfG

713

Kai Schwarz
10.11.2005, 14:38
Wow, nur eine Minute nach Eröffnung des Ankündigungs-Threads...
:respekt:

imported_Jessie
10.11.2005, 15:59
Gibt es irgendwelche Scans oder sonstige Bilder, mich würde der Zeichenstil mal interessieren ;)

Yagate
10.11.2005, 16:09
Hier erstmal 2 2 japanische Cover:
Band 1:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4049248654.09.LZZZZZZZ.jpg

Band 6:
http://image.www.rakuten.co.jp/hoshinobk/img1002473205.jpeg


Und hier gibt es dann die französischen Cover, und da sind auch einige Beispielseiten dabei:
http://1001bd.aff.bdnet.com/Le%20Vilain%20Petit%20Canard/fiche_serie.htm

Kai Schwarz
10.11.2005, 16:09
Originaltitel: AHIRU NO OUJISAMA, oder - falls du französisch kannst: LE VILAIN PETIT CANARD, Autorin: Ai Morinaga. Unter diesen Begriffen findest du bestimmt etwas! Zumal ich vermute, dass es dir sicher "zu lange" dauert, bis wir erste Bilder veröffentlichen... :))

Edit: sehe gerade, dass Yagate schneller war. Ihr seid aber fix dabei!

tracis
11.11.2005, 19:32
also ich finde es gut dass ein märchen in so eine art neu erzählt wurde. ich werd mir den manga auf alle fälle kaufen, ist mal was anderes XD
der manga ist mit 6 bänden abgeschlossen oder?

imported_Jessie
11.11.2005, 19:41
Ja, die Zeichnungen sind nicht schlecht und die Story hört sich auch ganz interessant an. Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht, ob ich den Manga kaufe. Ich weiß auch nicht genau, was mich stört, aber es scheint mir ein bisschen zu.... kitschig(?) zu sein. Naja, reinschauen werd ich mal ;)

schoko-blanche
11.11.2005, 20:08
also irgendwie hört sich das shcon gut an aab irgednwie ist es auch wieder eine story die eig alle kennen: ein uncooler typ bete ein mödel an bei dem er keine chancen hat

dan wird er plötzlich cool...und dann....nya..
die alte leiher halt

wiist irh was ich mein??

tracis
11.11.2005, 20:18
Original von schoko-blanche
also irgendwie hört sich das shcon gut an aab irgednwie ist es auch wieder eine story die eig alle kennen: ein uncooler typ bete ein mödel an bei dem er keine chancen hat

dan wird er plötzlich cool...und dann....nya..
die alte leiher halt

wiist irh was ich mein??

also erstmal muss man deinen beitrag genau verstehen @_@"

naja, aber wirklich alte leiher ist das nicht finde ich. ich finde das ist mal eine andere art von "alter leiher" ;)

schoko-blanche
11.11.2005, 20:34
wie meinst du das eine andere art von alter leiher??

kannst du das näher erklären?

Zaara
12.11.2005, 00:32
Ja, die Zeichnungen sind nicht schlecht und die Story hört sich auch ganz interessant an. Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht, ob ich den Manga kaufe. Ich weiß auch nicht genau, was mich stört, aber es scheint mir ein bisschen zu.... kitschig(?) zu sein. Naja, reinschauen werd ich mal
Ganz deiner meinung werd ma reinschauen ,die zeichnungen sind nich übel^^

imported_Ro-Chan
12.11.2005, 13:23
Also ich finde dass klingt und sieht auch sehr vielversprechend aus!!!
Ich warte mal die Preview ab und dann werde ich sagen können, ob ich mir das kaufe oder nicht, aber es klingt echt nicht schlecht!!! ^^

Huscheli
12.11.2005, 14:43
Original von travis
also ich finde es gut dass ein märchen in so eine art neu erzählt wurde.

Nee ist es nicht. Nur, dass halt die Hauptperson auf einmal hübsch wird hat es mit dem Märchen gemein. Sonst überhaupt nichts. Ist mehr eine Slapstikkomödie mit teilweise schrägen Charas. ^^

Ich dachte übrigens es gäbe nur 4 Bände. Gib'ts demfall doch 6? Ich hab nur den ersten auf französisch *g*

imported_Jessie
12.11.2005, 16:00
Naja, dann werd ich mir die Serie wohl nicht holen. Mag keine Comedy - Mangas ;) Hab ja nichts gegen ein bisschen Humor aber zu viel davon ist nicht so mein Ding...

imported_Mangaman
12.11.2005, 18:19
Ich werde mir diesen Manga auch nicht kaufen! :D :ugly: :D :ugly:

L. G. Mangaman

Seraphina
12.11.2005, 22:20
Ich habe die ersten drei Bände bereits auf englisch gelesen!

Mir gefällt die Geschichte total gut, insbesondere deswegen, da sie auch etwas genreübergreifend ist - am meisten ist Comedy enthalten ( leicht witzig bis hin zu Slapstick ... und manche Charas sind echt tierisch ;) irre und/oder boshaft ), dicht gefolgt von Romantik & Fantasy, aber auch etwas Action und ein klein wenig Erotik sind vorhanden!

Außerdem erzählt der Manga auf unterhaltsame Art und Weise, daß Schönheit nicht Alles ist und daß dadurch nicht einfach alle Probleme beiseite geschafft werden können! ( Hier ist´s eher das Gegenteil der Fall! *grins* )

Jedenfalls ist es weder eine kitschige Märchen-Adaption, noch eine 08/15 Story à la "uncooler Typ hegt einseitige Liebe zu hübschen Mädel - Typ verändert sich, Mädel verliebt sich - Friede, Freude, Eierkuchen!"

Deswegen werde ich mir sicherlich die gesamte Serie auf Deutsch holen! :]

PS: Hm, irgendwie erinnern mich die Charas ein wenig an die aus Ranma 1/2

hier noch die englischen Cover:

http://images-eu.amazon.com/images/P/1586649310.01.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/1586649329.01.LZZZZZZZ.jpg
http://www.hillcity-comics.com/graphic_novels/new_graphic_novel3974.jpg
http://www.animecastle.com/tbimages/19493.md.jpg
http://www.animecastle.com/tbimages/21912.md.jpg

Huscheli
13.11.2005, 09:53
Hätte es nicht besser sagen können Seraphina ;) Genau so sehe ich's auch.

schoko-blanche
13.11.2005, 10:48
hmmm........ich werde mir den manga nicht kaufen...so überzeugend klingt die story nicht^^

Aya-tan
13.11.2005, 11:47
Hab nicht so viele Comedys, aber den ersten Band lege ich mir auf jeden Fall zu (schräger als Gravitation kann es ja nicht mehr werden, oder?).

imported_Jessie
13.11.2005, 14:35
Gravitation hab ich ja gerade aus dem Grund wieder verkauft :D

Seraphina
13.11.2005, 18:57
Hm, s´ist sehr schwer bei diesem Manga etwas Inhaltliches zu sagen, ohne zuviel zu verraten! :roll:
Ich möchte lieber nicht ( zuviel ) über den Inhalt spoilern, sonst verdirbt man sich nur den Spaß an der Geschichte!

Die Inhaltsbeschreibung in der Ankündigung enthüllt jedenfalls nur den Beginn der Geschichte - und auch da nur sehr oberflächlich ( Stichwort Krankenhaus: Warum muß der Typ dahin? Was genau passiert dort mit ihm? )

Am besten ist es, ihr wartet die Leseprobe in der Preview ab und lest gegebenfalls in den ersten Band mal rein! :)

PS: Für diejenigen die trotzdem mehr wissen wollen, hier eine Review auf Englisch:
http://www.japanhero.com/manga/duck_prince_vol-1.htm

Setsuka
13.11.2005, 19:21
Ich denke, ich werde mir den Manga kaufen. ^-^
Irre Charas sind immer gut. :D Die Mischung aus den unterschiedlichen Genre klingt auch nett und den Zeichenstil finde ich hübsch. Ich freue mich schon drauf.^^

JafIAd
13.11.2005, 19:25
Auf der offiziellen Homepage von Centralpark Media gibts ne Leseprobe. Ich fands eigentlich ganz lustig, aber schauts selbst.
http://www.centralparkmedia.com/cpmpress/online/duck2.html

Sakana
15.11.2005, 17:06
Mhm, ich werde mir auf jeden Fall Band 1 kaufen und dann entscheiden, ob ich auch noch den Rest kaufe - es sei denn, der Auszug in der kommenden Preview schreckt mich total ab, aber ich vertraue da dem Carlsen-Team einfach mal, dass sie einen vernünftigen Auszug abdrucken werden. :D

imported_713
17.11.2005, 12:42
Ist der Entenprinz eigentlich schon abgeschlossen ? Wenn ja in wievielen Bänden, und wenn nicht wieviele Bände gibt es in Japan schon ?

MfG

713

Yagate
17.11.2005, 12:45
Ja, der Entenprinz ist mit 6 Bänden abgeschlossen.

Ayiana
26.11.2005, 12:44
Ich werd mir Band 1 zumindest mal ansehen. ^^

imported_xKazumix
27.11.2005, 09:54
Ich kann mit dem Manga nichts anfangen ^^'
Kann jemand von Carlsen bitte eine Inhaltsangabe posten? Danke :)

Kai Schwarz
27.11.2005, 13:41
Minimal-Infos stehen in unserem Ankündigungsthread, auf den im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist. Eigentlich möchten wir auch nicht zuviel verraten... Auf www.animepro.de gibt es z.B. einen Beitrag, der mehr verrät über den Verlauf der Story.

Seraphina
27.11.2005, 13:43
Bin zwar nicht "Carlsen" ;) aber wenn´s dir hilft, hier ist noch ein Link mit einer längeren Review zum ersten Band ( allerdings ist er auf Englisch! ):

http://www.japanhero.com/manga/duck_prince_vol-1.htm


EDIT: Ups, da ist mir Kai-Steffen doch zuvorgekommen! :bigrazz:

imported_xKazumix
27.11.2005, 13:45
Dankeschön. Hilft mir schon weiter :)

Interessanter Manga, werde mal reinschnuppern.

imported_vietgirl
26.03.2006, 18:17
Original von JafIAd
Auf der offiziellen Homepage von Centralpark Media gibts ne Leseprobe. Ich fands eigentlich ganz lustig, aber schauts selbst.
http://www.centralparkmedia.com/cpmpress/online/duck2.html

die leseprobe in der preview fand ich schon ganz witzig, obwohl ich dem manga (der story) eher kritisch gegenüber stand.
aber als ich mir die seiten von dem link durchgelesen hab musste ich mich dann doch ziemlich auf dem boden kugeln ^^" (als yumiko ihn mit ihren hund vergleich *loool*...)
kauf mir den manga wahrscheinlich, hoffentlich nimmt die story einen spannenden und vor allem witzigen verlauf :D
aber ich befürchte dass der manga nicht so witzig ist wenn die hauptperson dann auf einmal gut aussieht...?!

Seraphina
26.03.2006, 20:08
Original von vietgirl
kauf mir den manga wahrscheinlich, hoffentlich nimmt die story einen spannenden und vor allem witzigen verlauf :D
aber ich befürchte dass der manga nicht so witzig ist wenn die hauptperson dann auf einmal gut aussieht...?!

Keine Sorge! Der Manga wird dann sogar noch witziger ( verrückter, schräger, etc ) ! :rolleyes2:

tracis
26.03.2006, 20:12
hört sich ja echt lustig an^^ ich werd auf jeden fall mal reinschauen und dann entscheiden ob ich ihn mir kaufe

ist mal ne andere story^^

imported_vietgirl
26.03.2006, 21:52
Original von Seraphina

Original von vietgirl
kauf mir den manga wahrscheinlich, hoffentlich nimmt die story einen spannenden und vor allem witzigen verlauf :D
aber ich befürchte dass der manga nicht so witzig ist wenn die hauptperson dann auf einmal gut aussieht...?!

Keine Sorge! Der Manga wird dann sogar noch witziger ( verrückter, schräger, etc ) ! :rolleyes2:

na dann kann ich ja beruhigt zugreifen :D

japanese-coffee
27.03.2006, 17:08
Hab den Manga in der neuen Carlsen Preview "entdeckt" und ich war angenehm überrascht!Schon von den Paar Seiten die abgedruckt waren, konnte man sich einen guten Eindruck machen! Aber heute schau ich mir diesen Thread an und nun bin ich begeistert!!!!Ich werd ihn mir 90% zulegen!!!!Und diese gepostete Seite http://www.centralparkmedia.com/cpmpress/online/duck2.html
ist echt gut...sie hat mich wahrscheinlich überzeugt!!!*freu* Danke!!

imported_Elektra
01.04.2006, 18:40
Im Gegensatz dazu bin ich mir mittlerweile alles andere als sicher. Als ich den Manga in der Carlsen Preview entdeckt habe, hat sich die Story im Grunde eigentlich relativ interessant angehört. Die Zeichnungen sind soweit auch in Ordnung, wovon mich die mehrmals gepostete Seite auch noch mal überzeugen konnte.

Aber der weitere Verlauf der Geschichte... Ich bin schon skeptisch geworden, als ich das Humor-Symbol neben der Seitenzahl in der Preview gesehen habe, wollte es aber eigentlich noch riskieren. Aber wenn ich jetzt hier lesen muss, dass der Manga noch schräger, noch verrückter, noch lustiger wird, muss ich doch ziemlich stark zurückschrecken und meinen geplanten Kauf noch mal überdenken...
Slapstick, Real Life und Highschool sind nun mal absolut nicht meine Genre und wenn hier auch noch alles zusammenkommt...

Mikoto
01.04.2006, 21:55
Also eine High school comedy ?
Die story hört sich ein wenig nach Perfect girl an xD ^^
Ich werds mir vielleicht kaufen .
Wann erscheint er denn ?

hachi-fan
01.04.2006, 21:58
also ich fand die leseprobe toll...und vll kauf ich ihn mir auch...

@ Mikoto

er erscheint im Juli...dauert also noch ein bisschen >.>

japanese-coffee
03.04.2006, 07:36
Original von Elektra
Im Gegensatz dazu bin ich mir mittlerweile alles andere als sicher. Als ich den Manga in der Carlsen Preview entdeckt habe, hat sich die Story im Grunde eigentlich relativ interessant angehört. Die Zeichnungen sind soweit auch in Ordnung, wovon mich die mehrmals gepostete Seite auch noch mal überzeugen konnte.

Aber der weitere Verlauf der Geschichte... Ich bin schon skeptisch geworden, als ich das Humor-Symbol neben der Seitenzahl in der Preview gesehen habe, wollte es aber eigentlich noch riskieren. Aber wenn ich jetzt hier lesen muss, dass der Manga noch schräger, noch verrückter, noch lustiger wird, muss ich doch ziemlich stark zurückschrecken und meinen geplanten Kauf noch mal überdenken...
Slapstick, Real Life und Highschool sind nun mal absolut nicht meine Genre und wenn hier auch noch alles zusammenkommt...

Nun ja...genau das ist es, was mich überzeugt!ich bin der Meinung, dass es kitschige Romantik,irgendwelche durchzuschauende Herzschmerzgeschichten u.s.w. doch im Überfluss gibt ,nicht nur in Form von Mangas sondern auch im TV/in Büchern/Comics!Darum ist dieses Genre mal ne Abwechslung für mich!Ich denke, dass richtig guter Humor selten ist, und schon in der Carlsenpreview hab ich total gefeiert, weil es so lustig/humorvoll war!!!Das sind meine Argumente!
oh Gott.....denke jetzt bitte nicht ich will dich zu etwas überreden!!Das war nicht meine Absicht :drop:!

imported_Shirubia
06.04.2006, 12:45
Die Leseprobe in der Preview hat mir schon sehr gut gefallen, werd mir den 1. Band fix holen :] Freu mich schon, die Zeichnungen sind auch sehr hübsch, va die Coverbilder (thanx @Seraphina)

Himeka-chan
06.04.2006, 13:42
Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, mir diesen Manga zu holen
so spontan hat mir der zeichenstil nicht so gefallen, aber die leseprobe war toll^^

imported_Kim
06.04.2006, 20:06
Die Zeichnungen sprechen mich nicht sehr an und die Stroy ist auch nicht mein Fall. Am Anfang dachte ich es sei einer dieser üblichen Shojomangas mit Liebe, Romantik, Nicht gutaussehner Junge verliebt sich in ein hübsches Mädchen...bla. Dachte ich, okay vielleicht kann es dich beim Lesen ja doch überzeugen. Aber wenn das sich zu einem so schrägen und schrillen Manga entwickelt, wird das wohl wirklich nichts für mich sein.

Herz-schlag
07.04.2006, 13:18
Von den Zeichnungen dachte ich es sei ein Shonen Ai Manga XD
Aber als ich den preview gelesen hab...ich werd mir ihn aufjedenfall holen :))

japanese-coffee
08.04.2006, 19:39
;( Ich könnte soooooooo durchdrehen........
Ich war die letzte Woche in London und da habe ich mir gedacht, mensch wäre doch einmal eine feine Sache sich diesen Manga auf Englisch zu holen...gedacht,gesagt, beschlossen.Da renn ich wie blöd durch LondonCity und suche einen Buchladen.Die dumme Sache ist bloß, dass es in diesem Bankerviertel, wo ich mich gerade befand, keinen Buchladen weit und breit gab.Also weiter gesucht und dann sah ich ihn...einen Buchladen.Schnell rein wie nix und nach einer Mangaecke gesucht....die erste viertel Stunde keine typische Mangaecke wie hier in Germany, gefunden, doch dann endlich sah ich ein Regal mit ebendiesen.Aber kein "duck prince" von Ai Morinaga weit und breit...so jetzt frage ich mich natürlich: Ist der Manga überhaupt schon in England erschienen???Auf der seite von CPM Press kann man ihn sich ja bestellen, aber ich bin nun nicht mehr so sicher???

Aya-tan
08.04.2006, 20:59
Ich glaub, der Manga wurde eingestellt. Der letzte Band war der dritte und der ist November 2004 erschienen, seitdem keiner mehr.

imported_Chanzir
08.04.2006, 21:20
Carlsen veröffentlich doch keine unvollständige Serie. O_o Der Entenprinz ist doch mit 6 Bänden abgeschlossen, wenn ich nicht irre.
Achso, du meinst, er wurde in England eingestellt. :rolleyes2: ^^;

Lexis
09.04.2006, 00:39
Die Serie kann ich allen nur empfehlen. *nick*

Ich hab alle sechs Bände (jawohl, abgeschlossen) schon seit einer Weile auf französisch.
Irgendwie erscheinen bei uns in letzter Zeit total viele Serien, die ich mir nach ewiglangem Suchen schließlich aus dem Ausland importiert hab... *grumml*

Die Zeichnungen treffen meinen Geschmack, die Story ist total lustig und die Charaktere sehr liebenswürdig. Man hat auf jeden Fall was zu Lachen, ohne dass die Geschichte zu überdreht wirken würde... Wobei, in machen Situationen weiß man nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll...
Und die Charas sind super. Man hat was fürs Auge und fürs Herz.

Klarer Lese-Tipp von mir. :D

hachi-fan
09.04.2006, 09:06
Original von Lexis
Die Serie kann ich allen nur empfehlen. *nick*

Ich hab alle sechs Bände (jawohl, abgeschlossen) schon seit einer Weile auf französisch.
Irgendwie erscheinen bei uns in letzter Zeit total viele Serien, die ich mir nach ewiglangem Suchen schließlich aus dem Ausland importiert hab... *grumml*

Die Zeichnungen treffen meinen Geschmack, die Story ist total lustig und die Charaktere sehr liebenswürdig. Man hat auf jeden Fall was zu Lachen, ohne dass die Geschichte zu überdreht wirken würde... Wobei, in machen Situationen weiß man nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll...
Und die Charas sind super. Man hat was fürs Auge und fürs Herz.

Klarer Lese-Tipp von mir. :D

also wenns für Herz und fürs Auge ist, dann kauf ichs mir höchstwahrscheinlich^^

Herz-schlag
09.04.2006, 09:20
Ich mir auch :)
Ich kanns kaum erwarten bis der erste Band erscheint

hachi-fan
09.04.2006, 09:48
Original von Robin92
Ich mir auch :)
Ich kanns kaum erwarten bis der erste Band erscheint

ja, ich auch nicht :sad:
er erscheint ja auch erst im...*nachguck* Juli *heul*

Herz-schlag
09.04.2006, 10:19
*tröst* dass werden wir schon schaffen ;)

imported_vietgirl
09.04.2006, 10:55
naja wenn er unter juli gelistet ist, dann erscheint er ja schon im juni ^^ *freu*
haach also mir gefällt seine helm frisur :D

Herz-schlag
09.04.2006, 11:05
vergess nicht die brille :D

Gatomon
09.04.2006, 12:33
icch werd mir den manga auch zulegen. zu dem zeitpunkt hab ich schule und wenn ich glück hab, bekomm ich den manga dann schon einen tag vor dem eigentlichen releasedatum. war jedenfalls bei einer der letzten dais in dem buchhandel so gewesen

imported_~*Mikako*~
24.05.2006, 20:22
Ich habe mir vorhin das preview geschnappt und mich daran erinnert, dass der Entenprinz nächsten Monat ebenfalls erscheint. Ich finde, dass die Story sich interessant anhört, aber sehr unrealistisch. Okay, ist eigentlich schon kalr, aber na ja.. ICh vertsehe nicht wie ein so kleiner und eher unaktraktiver Junge zu so einer Schönheit wird. ... Ich lasse mich glaube ich da lieber vond em manga aufklären.

Filmfreak
24.05.2006, 22:26
Auch hier wird erst mal reingeschnuppert in den Manga und kräftig reingelesen.... und wenn er mir gefällt wird er auch gekauft :)

Setsuka
12.06.2006, 19:28
Hat schon jemand Band 1?^^

Ich habe ihn heute gelesen. Gefällt mir echt gut. Aber das ist ja noch durchgedrehter, als ich erwartet hatte. :D Besonders die Angelegenheit mit dem Hund (mit so einer Story hatte ich echt nicht gerechnet.^^)

Wann erscheint eigentlich Band 2?

imported_Angeldust
12.06.2006, 19:57
im oktober also ende september :engel:

imported_~*Mikako*~
13.06.2006, 18:06
Okay, jetzt bin ich mir sicher, dasss die Novis für Juli draußen sind. Ich werde ihm mir morgen höchstwahrscheinlich hollen, wenn ich ihn sehe.
Und wennn man schon sagt das er durchgedrht ist mal sehen, ob er mich dannn auch überzeugt.

imported_vietgirl
13.06.2006, 19:10
joa band 1 war ganz ok. hoffe die serie wird noch besser :)
das mit dem hund war ja der hammer :rolleyes2:
und mir gefällt er besser wenn er wieder den helm hat und klein und fett ist ^^

lizzy
13.06.2006, 19:27
band eins war net so gut wie ich gedacht hab ,aber vielleicht wirds ja noch besser ;)

Mikoto
25.06.2006, 18:34
ich fand ganz lustig^^
was aber legänder ist ist das in einem Shojo ein Mädchen über einen Jungen herfällt xDDD
Ich lach mich imma noch schlapp :D :D

Ayiana
26.06.2006, 13:24
Es ist auch mal etwas anderes, dass ein Junge im Mittelpunkt steht und ein Mädchen mag etc. und nicht umgekehrt. ^^

imported_Angeldust
26.06.2006, 13:26
also ich hab mir was ganz anderes vorgestellt:schiel: bissel erwachsener:drop: also mit nem sprechenden hund der irgendein prinz ist und so hab ich mir das echt nicht vorgestellt...

Mikoto
26.06.2006, 19:14
Angeldust

also ich hab mir was ganz anderes vorgestellt bissel erwachsener also mit nem sprechenden hund der irgendein prinz ist und so hab ich mir das echt nicht vorgestellt...
Lool stimmt schon wenn man sich die Kapitelbilder ansieht... hat einen leichten Yaoi Touch xDD

imported_Angeldust
27.06.2006, 05:51
das isr mir noch garnicht aufgefallen aber du hast recht:schiel: das ist ja cool:D

imported_vietgirl
29.06.2006, 20:20
dumdidum... hier nochmal die covers:

http://www.mangaverse.net/html/ahirunooujisamacouvjap.htm

hübsch neh?

imported_Angeldust
29.06.2006, 20:27
wow...hatte ich noch garnicht gesehn*g* sehen aber echt gut aus:love1:

Filmfreak
29.06.2006, 20:32
Original von vietgirl
dumdidum... hier nochmal die covers:

http://www.mangaverse.net/html/ahirunooujisamacouvjap.htm

hübsch neh?

Die Cover sind ganz ansehlich.... aber der Inhalt? :)

imported_Angeldust
29.06.2006, 20:33
gefällt dir der entenprinz nicht?:drop:

Mikoto
29.06.2006, 20:36
Der inhalt ist total durchgekanllt!!
*gg*
Ja ich glaub das trifft es am besten ^^
Aber der Manga hat trotzdem Charme :)

imported_Angeldust
29.06.2006, 20:38
ja das stimmt*g* ich finde das mit dem hund der ein prinz ist einfach viel zu übertrieben aber es ist immerhin ganz lustig manchmal:roll:

Filmfreak
29.06.2006, 20:41
Original von Angeldust
gefällt dir der entenprinz nicht?:drop:

Wovor hast du Angst, Angel? :ugly:

Ich werde mal reinlesen und wenn er mir gefällt ist er eh gekauft.. keine Frage :)

imported_Angeldust
29.06.2006, 20:44
ich hab keine angst*g* wovor auch:D?
da bin ich mal gespannt ob er dir gefällt:roll:

Filmfreak
29.06.2006, 20:47
Original von Angeldust
ich hab keine angst*g* wovor auch:D?
da bin ich mal gespannt ob er dir gefällt:roll:

Ich auch.... das kannst Du mir glauben... und wenn nicht, fällt mein Urteil knallhart aus :]

imported_Angeldust
29.06.2006, 20:49
weißt du denn schon wann du reinliest:engel:

Filmfreak
29.06.2006, 20:50
Original von Angeldust
weißt du denn schon wann du reinliest:engel:

Sobald der Manga erscheint :D

Setsuka
29.06.2006, 20:52
Original von Angeldust
ja das stimmt*g* ich finde das mit dem hund der ein prinz ist einfach viel zu übertrieben aber es ist immerhin ganz lustig manchmal:roll:

Ich finde gerade den Hund besonders klasse. :D
Diese Fantasy- Elemente (falls man das so nennen kann *g*) machen den Manga irgendwie zu etwas besonderem. Das hatte ich absolut nicht erwartet und das ist mir so auch noch in keinem anderen Manga begegnet. Normale Romantik/Comedy- Manga gibt es schließlich genug.

Ich finde auch, dass der Manga echt Charme hat. Dieses Übertriebene und Überdrehte ist mir irgendwie sympathisch. ^^ (Ich habe mit sowas sowieso keine Probleme. Gravitation gehört schließlich auch zu meinen Lieblingsmanga. *g*) Ich kann aber auch verstehen, wenn das nicht jedem liegt.

imported_Angeldust
29.06.2006, 21:00
ja es ist zwar viel zu übertrieben aber genau deswegen hab ich ja auch geschrieben es ist irgendwie ja schon lustig:D ich hatte nur einfach was ganz anderes von der story erwartet*g* ich war auch nicht direkt enttäuscht...es ist halt eben nicht das was ich dachte:D ich hoffe nur das jetzt nicht bis band 5 so ein hin und her ist mit den beiden:ugly:

Setsuka
29.06.2006, 21:09
Erwartet hatte ich auch was anderes. :D Aber ich war eben positiv überrascht. ^^


Original von Angeldust
ich hoffe nur das jetzt nicht bis band 5 so ein hin und her ist mit den beiden:ugly:

Was meinst du damit? Dass Reiichi zwischen seinen beiden Gestalten wechselt? Das finde ich eigentlich ganz lustig.
Ich lasse mich von den weiteren Bänden einfach mal überraschen. Ich denke (und hoffe), dass es schon noch einige unerwartete Wendungen und noch mehr Charaktere geben wird.

imported_Angeldust
29.06.2006, 21:13
ne das er dem mädchen(namen vergessen^^)immer seine liebe gestehen will und es nie funzt weil immer irgendwer kommt....also wenn er es ihr in band 4 sagen würde wäre ich da sehr zufrieden mit:]

Setsuka
29.06.2006, 21:22
Ach so.
Du hast schon Recht, dass so ein ewiges Hin und Her ziemlich nervig werden kann. Aber das kommt auch immer darauf an, wie es umgesetzt wird. Ich denke, wenn Story abwechselungsreich bleibt, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er's ihr erst im letzten Band sagt.^^

imported_Angeldust
29.06.2006, 21:25
ja das stimmt wohl...ich denke die story wird sowieso eher lustig als romantisch:drop: aber naja wär auch nicht so wild wenn es gut gemacht ist:roll:

Filmfreak
30.06.2006, 20:52
Den gibts ja schon.... habe ich glatt übersehen.... morgen schaue ich mal rein.... heute nur mal rumbeblättert... der Anfang ist ganz lustig.. mal schaun :)

Misaki.Suzuhara
02.07.2006, 10:38
So ich habe mich nach langem Überlegen doch dazu entschlossen den Entenprinz zu kaufen, und muss sagen mir hat er eigentlich sehr gut gefallen, hätte ich gar nicht gedacht, aber jetzt freue ich mich schon darauf wies weiter geht in Band 2. Verspricht lustig zu werden :))

Usio
06.07.2006, 07:44
der Manga hat potenzial ich bin echt mal gespannt wie es zwischen Reichi und Yumiko so weitergeht und Mister ich denke von ihm können wir noch einiges erwarten.

Tsuko-Chan
07.07.2006, 21:48
Also.....der manga hat mich von anfang an angesprochen....aber irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet .....aber es ist tortzdem sehr lustig und ich werde es mir weiterhin kaufen ^^

imported_maggi
07.07.2006, 21:53
finde den manga auch toll!nur am anfang der zeichenstil von reiichi und mister fand ich blöd!doch das hatt sich im laufe der zeit geändert nach der verwandlung!*sweet*
naja bin nun gespannt wie es im 2.band weitergeht!

Himeka-chan
08.07.2006, 20:46
mir gefällt der manga auch sehr^^
ich bin schon sehr auf den 2. band gespannt
die zeichnungen sind eigentlich nicht so mein geschmack, aber es macht trotzdem spaß, den manga zu lesen^^

imported_Angeldust
08.07.2006, 20:48
also ich finde er sieht echt super gut aus aber der rest ist auch nicht so mein fall...besonders dieses übertrieben hässliche... wie mister oder die eine die was von ihm will... der hund erinnert mich stark an shinchan und ich finde die zeichnerin kann definitiv besseres...

imported_maggi
09.07.2006, 14:58
ich find die zeichnung blöd aber will trotzdem an der story weiter dran bleiben!ist immerhin etwas witzig!! *lol*

Angeldust
10.07.2006, 18:15
der mister ist der hässlichste hund, den ich je in nem manga gesehen habe... und diese fette da is ja echt auch mehr als hässlich...

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:16
du bist ja heute wieder taktvoll:D musst es ja nicht weiterlesen wenn du nicht willst*g*

Angeldust
10.07.2006, 18:19
du hast ja wohl auch über die gelästert oder findest du die etwa schön??

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:20
ja klar hab ich gelästert*g* aber ich drück mich hier bissel anders aus als bei dir:D ich hab ja auch schon geschrieben das ich sie nicht schön finde und der hund stark an shin chan erinnert:sure: aber vielleicht sehen wir ihn ja mal als hübschen prinzen:D

Angeldust
10.07.2006, 18:23
ich glaube als prinz ist/war er auch net viel schöner als der hund der er jetzt ist

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:24
doch... immerhin ist aus dem kleinen hässlichen kerl auch nen schöner kerl geworden... ich hoff zumindest das wir den mister mal als hübsch erleben...

Angeldust
10.07.2006, 18:28
stimmt der ist ja auch schön geworden. aber das muss ja nicht für jeden gelten. als prinz will ich ihn aber unbedingt auch mal sehen. denkst du der lehrer kann sich echt nicht mehr erinnern?

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:31
ich weiß nicht so recht:wiry: also kann schon sein das er es wirklich vergessen hat aber ich würde ihm auch zutrauen, dass er es nur nicht sagen will:D was ich auch bissel doof finde ist das der kerl sich immer zurück verwandelt wenn er ihr seine liebe gestehen will:sure:

Angeldust
10.07.2006, 18:33
werden wir ja noch sehen was mit dem lehrer ist. das der sich immer zurück verwandelt ist zwar doof fr ihn, aber dafür um so lustiger für mich! :D

imported_maggi
10.07.2006, 18:36
was denn willst du dir den emtemprinz trotz des schlechten zeichenstil bei mister kaufen??*lol* :ugly:

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:38
ich kauf ihn und leih ihn ihr*g* sie würde sich das nicht kaufen:ugly:

Angeldust
10.07.2006, 18:39
würd ich echt nicht. so toll finde ich es nicht das ich es mir kaufen müsste...

imported_maggi
10.07.2006, 18:40
aha seid ihr aus einer stadt einem dorf oder wie geht das dann!!angeldust du bist aber lieb! *lieb schau*;)

imported_Angeldust
10.07.2006, 18:42
wir sind in freunde und einer klasse:rolling: wir leihen uns immer gegenseitig unsere mangas:) würdest du das etwa nicht machen?

imported_maggi
10.07.2006, 18:43
natürlich!ich mache das immer mit meinen freunden!!ich habe schon viele dazu verleitet mit zu machen bei manga lesen!die sind jetzt richtige fans davon!! :bigt:

Angeldust
10.07.2006, 18:46
mangas ausleihen is ne tolle sache. hätte sie entenprinz net hätt ich ihn auch nie gelesen

imported_maggi
10.07.2006, 18:53
glaub ich!!seimanden hätte ich auch nie ohne meine freundin gelesen!kannte damals noch net so viele!

Jadawin
12.07.2006, 19:50
Allzu viele Shoujo Serien kaufe ich ja nicht, aber "Entenprinz" habe ich schon letztes Jahr in Frankreich entdeckt, und ich fand die Idee einer männlichen Hauptfigur, die sich vom häßlichen Entlein in einen hübschen Schwan verwandelt, recht unterhaltsam. Ich muß jedoch zugeben, dass ich auf den "Zurückverwandelungsgag" und Mister verzichten könnte. Naja, ich gehe davon aus, dass diese Dinge im Verlaufe der Geschichte eh in den Hintergrund rücken werden, zugunsten der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren.

Die Familie könnte übrigens aus "Aschenputtel" entsprungen sein, so mies wie sie ihn (anfangs) behandeln.

Die Bonusseiten Story der Autorin am Ende des Bandes war verdammt widerlich! :angst:

Schade, dass lediglich alle 3 Monate ein neuer Band erscheint.

imported_maggi
12.07.2006, 20:21
die story is doch klasse oda etwa net??!!!du redest hier als ob du die storie nicht sooo gut findest!!auf französisch würd ich auch gern n paar manga lesen!!

knuff

Jadawin
13.07.2006, 01:05
Naja, ich finds vor allem recht witzig, z.B. auch die Gags rund um ältere Serie wie "Niklaas, ein Junge aus Flandern" oder "Miyuki". Anscheinend ist die Mangaka ein Fan?

Wie gesagt, ein paar Kleinigkeiten stören mich.

Hoffentlich gibts auch noch weitere "Love Interests". Sowohl für ihn, als auch für sie (den Lehrer zähle ich mal nicht dazu).

Seraphina
22.07.2006, 21:02
Original von Jadawin
Hoffentlich gibts auch noch weitere "Love Interests". Sowohl für ihn, als auch für sie (den Lehrer zähle ich mal nicht dazu).

Ja, die gibt es - sowohl für das Mädel als auch für unseren "Entenprinzen"!
Obwohl sich besagte Mädchen dem Kerl ziemlich brutal aufdrängen, dass es ihm und den Lesern regelrecht Angst machen könnte! :mua:

kleine Andeutung zu Band 2!
v.a. seine ältere Schwester ( die blonde Zicke mit der Zigarette im Mund ) lässt am Ende von Band zwei eine gewaltige Bombe los - woraufhin sich das sonst übliche Beziehungsmuster á la "Ich bin toll - du ´ne Null!" zwischen den beiden von Grund auf verändert!
Macht sie ( mir ) aber keineswegs sympathischer - im Gegenteil, durch ihr neues Verhalten wirkt sie nur noch selbstsüchtiger, egoistischer und v.a. heuchlerischer!

FukkinDramaQueen
23.07.2006, 10:21
Also cih finde die Story sehr gut gelunge. Ich bin gespannt wie das Manga endet denn ich finde es gibt viele Möglichkeiten wie die Geschichte weiter gehen kann. Außedem finde ich dei Zeich nungen extremst knuffig <3

Aoki
28.07.2006, 00:21
wie viele Bände hat die Serie eigentlich?

yvi91
28.07.2006, 08:07
@aoki

entenprinz ist mit 6 bänden abgeschlossen.

Tani Yo
05.08.2006, 18:44
Also ich finde den MAnga ganz gut..mir gefällt der Stil und die witzige Handlung...Mister sieht manchmal strange aus, aber das ist ja nur pure Absicht...ich fands so lutig, als sie ihn gesucht habne und der Typ sich mit nem Edding angemalte, weil er Ähnlichkleit mit Mister hat....XD

Loole
22.08.2006, 18:28
Ich hab mir den Manga gestern gekauft!
Und war nicht entäuscht.^^
Einfach nur witzig, und Mister erst, einfach nur xDDD
Ich muss mir unbedingt den 2 Band holen. :]

Ellie_Rave
22.08.2006, 18:33
Ich hab mir den Manga gestern auch gekauft! ^^
Und er ist wirklich so lustig!
Muss mir alle Bände holen! xD

Aoki
23.08.2006, 14:26
ich habe den manga letztens in meinem buchladen kurz durchgeblättert und war nicht so begeistert

erst als ich ihn in der Dai näher beschrieben gesehen habe, werde ich ihn mir wohl im nachhinein doch holen

imported_Darklight
24.08.2006, 16:15
Ist band 2 schon draußen ?

Setsuka
24.08.2006, 18:59
Nein. Der Manga erscheint leider nur alle 3 Monate. Band 2 gibt es also erst in einem Monat. :(

imported_Darklight
25.08.2006, 20:46
:( schade
Also ich kann nur sagen,dass mir der MANGA von der Story und vom Zeichenstil gefällt !
*abundzu halt was bagedrehtes brauch *
es kann ja nich imma drama pur sein^^

imported_Kamiya-chan
05.09.2006, 20:09
jaa...der manga ist wirklich gut...ob er dann mit yumiko zusammen sein wird?

ShokoMaki
05.09.2006, 20:11
vielleicht .... :D wir werden sehen

Nana_fan
05.09.2006, 20:14
Ich hab mir den Manga neulich auch gekauft und finde ihn ganz niedlich. Bin gespannt wann und ob Yumiko die Identität von (wie heisst er doch gleich :drop: ) herausfindet^^ Werde mir auf jedenfall die weiterren Bände auch noch holen. :)

imported_Kamiya-chan
06.09.2006, 12:08
bei mir holt es meine schwester^^

imported_Angeldust
12.10.2006, 17:54
hat jemand schon band 2 gelesen?!
ehrlich gesagt eine große enttäuschung für mich...vorallem wie der band endet... :tock: es gab nur wenig stellen in dem manga die mir gefallen haben... leider...

Setsuka
12.10.2006, 21:47
Band 2 ist tatsächlich noch abgedrehter als der erste. :D Ist sicher Geschmackssache, aber mir hat er sehr gut gefallen. ^^

Bastet
12.10.2006, 22:35
@ Angeldust:
Bin deiner Meinung. Ich war auch besonders vom Ende von Band 2 schwer enttäuscht. Es ist meiner Meinung nach völlig unpassend. Also bitte: das war fast? Vergewaltigung. Psychisch und physisch (durch Karate) ist seine Schwerter Reiichi überlegen. Wegen seiner geringen Gegenwehr scheint es ihm aber andrerseits doch nicht soviel ausgemacht zu haben. Sonst wäre es danach viel ernster, geschockter und nicht so "buhu, ich bin so schwach". Und dann die lapidare Bemerkung über´s Wrestling. Nach dem Motto: Ich trainiere jetzt Wrestling, damit mich meine Stief-Schwester nicht zum Sex zwingt.
Irgendwie wurde es so dargestellt wie "ist nebenbei passiert" oder "ist ja keine große Sache". Das sein erstes Mal nicht mit Yumiko ist war ja o.k. - das wäre wohl zuviel heile Welt. Aber sowas...:tdw: Naja, ich lese Band 3 mal an wie´s weitergeht, vielleicht kaufe ich ihn dann.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich seh´das Ganze wohl zu Ernst.

imported_Nelene
23.12.2006, 15:13
ich hab den 2.band gestern gelesen, und fand das ende wirklich auch mehr als blöd.

wieso hat die autorin denn bitte schön diesen völlig unnötigen sex eingefügt?? erstmal halte ich es für völlig abwegig, dass die schwester sich auf einmal zu reiichi hingezogen fühlt. auch wenn es keine leiblichen geschwister sind, wenn sie schon so lange zusammenleben, dass sich reiichi nicht mehr dran erinnern kann, dann wächst man ja als geschwister auf.
außerdem fand ich das wirklich viel zu kurz behandelt, und gleich wieder von der hand gewischt. wenn diese szene schon unbedingt sein musste, dann hätte morinaga sie wenigstens ernster und etwas länger machen können. die reaktion von reiichi darauf fand ich mehr als nur zu kruz geraten und völlig dämlich.
ich bin mal gespannt, wie es im 3.band weitergeht.. vllt kriegt morinaga da ja die kurve.
eigentlich schade, weil ich die beiden bände sonst sehr witzig fand. >_<

imported_Angeldust
23.12.2006, 15:47
wow endlich mal jemand der völlig meiner meinung ist:schiel: hat jemand denn schon band 3? ich hab ihn mir heute geholt und bin mal gespannt wie er ist...jedoch muss ich mich erst überwinden ihn zu lesen aber wer weiß...vielleicht wird es ja besser (irgendwie dachte ich das shcon nach band 1...)

imported_Nelene
23.12.2006, 16:26
@angeldust:
nya, ich setz eigentlich noch hoffnung in den manga, wie gesagt, ich fand die ersten beiden bände ja auch eigentlich witzig. ich hab nichts dagegen, wenn es so abgedreht ist.
ich bin aber schon gespannt, wie das ende von band 2 im 3.band weitereführt wird.

imported_Angeldust
28.12.2006, 18:48
ich hab band 3 vor einigen tagen gelesen (nur leider ging mein i-net bis heute nicht deswegen konnte ich noch nix zu schreiben:D)
also...ich sag mal das mit der schwester ist nicht mehr so abgedreht... aber ich finde die story ist in dem band sehr vorhersehbar geworden...

spoiler zu band 3
als omae den kerl vor dem auto gerettet hat und ins krankenhaus kam war mir sofort klar das sie auch zu einer schönheite wird... ich hoffe das er mit ihr zusammenkommt weil ich die ander irgendwie nicht mehr wirklich leiden kann....sie hat ja jetzt eh nen neuen "looser" gefunden

nach band 3 muss ich sagen finde ich den manga nicht mehr sooo schlimm... immernoch nicht wirklich gut aber so schlimm wie nach band 2 ist es nicht mehr (wobei man das auch kaum hätte schaffen können, so wie der 2te war)

imported_Kamiya-chan
31.05.2007, 08:54
Ich find den 2. Band am Besten weil so lustig war!!:totlach:
aber der 4. ist auch nich schlecht..es sollten ja insgesamt 6 Bände geben..:hrhr:

Sanakha
06.07.2007, 13:17
Oje! ö.Ö
Was passiert hier denn mit dem tollen Entenprinz-tread? ;_;

Hat denn hier schon jemand Band 5?^^
Ich hab ihn, werd ihn auch bald lesen ^__^ Wie war er denn so?^^

imported_Kamiya-chan
06.07.2007, 15:59
weiß ich nicht ..xD
ich hab ihn ..!!der 5. ist voll cool ich sags dir mach dich auf was gefasst ..>.>

Sanakha
06.07.2007, 16:09
Original von Kamiya-chan
weiß ich nicht ..xD
ich hab ihn ..!!der 5. ist voll cool ich sags dir mach dich auf was gefasst ..>.>

Dann freu ich mich schon drauf *-*
Ja, ich werd ihn wohl bald lesen, bald *hust* sind auch bei mir Ferien **

Lexis
13.07.2007, 10:40
*meld*
Hab auch die ganze Serie schon. :gap:

Ich find die Geschichte toll. Sie ist total witzig. Lauter durchgeknallte, liebenswerte Charaktere, die da auf einander prallen. Das gibt immer wieder neue Irrungen und Wirrungen. Ich liebe solche Geschichten.

Was das Ende von Band 2 angeht, muss ich mich euch leider anschließen. Ich war damals auch mittelmäßig schockiert.
Aber danach geht´s wieder umso lustiger und abgedrehter weiter.

Sanakha
28.07.2007, 07:33
Warum ist dieser Tread so schlecht besucht? Q_Q Ein Jammer! ;_______;''

Ich habe den 5. Band nun endlich gelesen und muss sagen, dass ich ihn LIEBE *_________________________*''
So toll |DD'' Ich freu mich sowas von auf den Abschlussband!

Andererseits ist es dann wieder seeehr schade, dass die Serie zu Ende ist .__.

imported_Nelene
08.08.2007, 17:27
Ich hab gerade den 5.Band gelesen. Hat mir total gut gefallen, und ich bin jetzt echt gespannt, wie es im letzten Band weiter geht.
Ich würde allerdings gerne wissen, wieso sich Reiichi erst nach dem Kuss mit seiner Schwester zurückverwandelt hat. Hat das der zweite Zauberversuch von Mister (der ja jetzt ein wunderschöner Jüngling ist [Wieso, würde ich auch gerne wissen ^^]) angerichtet?

Ich hab mich auch total über die kleine Geschichte am Ende über die Katzen der Mangaka weggeschmissen. :D

autumn.shade
08.08.2007, 19:30
Endlich jemand, der sich meldet XD~


Original von Nelene
Ich hab gerade den 5.Band gelesen. Hat mir total gut gefallen, und ich bin jetzt echt gespannt, wie es im letzten Band weiter geht.
Ich würde allerdings gerne wissen, wieso sich Reiichi erst nach dem Kuss mit seiner Schwester zurückverwandelt hat. Hat das der zweite Zauberversuch von Mister (der ja jetzt ein wunderschöner Jüngling ist [Wieso, würde ich auch gerne wissen ^^]) angerichtet?

Ich hab mich auch total über die kleine Geschichte am Ende über die Katzen der Mangaka weggeschmissen. :D

Ja, der 5. Band war klasse ^-^

@ Nelene
Ich denke, dass Reiichi sich zurückverwandelte, da er mittlerweile etwas von seiner Schwester will, sich in sie verliebt hat xD. Sprich: dass er sich immer dann verwandelt, wenn er die Person küsst, welche er liebt, nicht immer dieselbe.
Zu Mister: Ich denke es war die Kraft der Liebe :hrhr:'' Also von Blanche, welche sich nach früher sehnte...

Oder sowas XXD~~

Ja, die Katzengeschichte war toll x3~

imported_Nelene
08.08.2007, 22:13
Original von white.orchid
@ Nelene
Ich denke, dass Reiichi sich zurückverwandelte, da er mittlerweile etwas von seiner Schwester will, sich in sie verliebt hat xD. Sprich: dass er sich immer dann verwandelt, wenn er die Person küsst, welche er liebt, nicht immer dieselbe.
Zu Mister: Ich denke es war die Kraft der Liebe :hrhr:'' Also von Blanche, welche sich nach früher sehnte...

Oder sowas XXD~~

Ja, die Katzengeschichte war toll x3~

Das wäre aber sau doof... <.< Das würde irgendwie die ganze Geschichte kaputt machen. Es macht einfach keinen Sinn, dass sich Reiichi in seine Schwester verlieben soll. Auch wenn sie es nicht leiblich sind, er ist doch in dem Bewusstsein aufgewachsen. Der Manga ist zwar nicht realistisch, da Magie und so, aber das ist einfach zu absurd.

Die Katzenstory rockt! xD

autumn.shade
09.08.2007, 10:51
Original von Nelene
Das wäre aber sau doof... <.< Das würde irgendwie die ganze Geschichte kaputt machen. Es macht einfach keinen Sinn, dass sich Reiichi in seine Schwester verlieben soll. Auch wenn sie es nicht leiblich sind, er ist doch in dem Bewusstsein aufgewachsen. Der Manga ist zwar nicht realistisch, da Magie und so, aber das ist einfach zu absurd.

Die Katzenstory rockt! xD

Ja würde es...
Aber ich finde Ai Morinaga kann man in dieser Geschichte echt nicht durchschauen XD
Ich trau ihr da alles zu *g*

Ja Sinn würde es nicht machen... Aber das mit Mister macht ja auch nicht unbedingt Sinn XD... Was denkst du war der Grund warum sich Mister zurückverwandelt hat? Weil Blanche ihn liebt?^^°

Es gibt ja oft Katzengeschichten bei Mangaka, aber Ai Morinaga ist die beste XD

imported_Nelene
09.08.2007, 17:45
Original von white.orchid
Ja Sinn würde es nicht machen... Aber das mit Mister macht ja auch nicht unbedingt Sinn XD... Was denkst du war der Grund warum sich Mister zurückverwandelt hat? Weil Blanche ihn liebt?^^°

Es gibt ja oft Katzengeschichten bei Mangaka, aber Ai Morinaga ist die beste XD

xD Das hab ich doch auch schon gefragt. Vielleicht weil er so überrascht und auch berührt war, und sich vllt dadurch seine gute Seite gezeigt hat, die auch seine schöne Seite zum Vorschein brachte.... Oder so ähnlich. xD

Ich find es am lustigsten, wie sie ihre große Katze dargstellt hat. xD

autumn.shade
09.08.2007, 19:49
Original von Nelene
xD Das hab ich doch auch schon gefragt. Vielleicht weil er so überrascht und auch berührt war, und sich vllt dadurch seine gute Seite gezeigt hat, die auch seine schöne Seite zum Vorschein brachte.... Oder so ähnlich. xD

Ich find es am lustigsten, wie sie ihre große Katze dargstellt hat. xD

Ja oder Blanches Liebe XD'' Sie sehnte sich ja nach "früher" und dann sagte sie ja noch, dass es schade ist, dass sie sich nicht in ihn verliebte... |D
Aber das was du sagst ist auch eine gute Lösung... xD

Vielleicht erfahren wirs ja in dem Abschlussband |D

*nachschau nach der Katze*
Jaaa xD die Große Katze... Fujio! XD
Und dann der kleine hieß... Chibira x33

ich mag die katzen XD und die zeichnerin *g*

imported_Nelene
09.08.2007, 20:01
Original von white.orchid

Original von Nelene
xD Das hab ich doch auch schon gefragt. Vielleicht weil er so überrascht und auch berührt war, und sich vllt dadurch seine gute Seite gezeigt hat, die auch seine schöne Seite zum Vorschein brachte.... Oder so ähnlich. xD

Ich find es am lustigsten, wie sie ihre große Katze dargstellt hat. xD

Ja oder Blanches Liebe XD'' Sie sehnte sich ja nach "früher" und dann sagte sie ja noch, dass es schade ist, dass sie sich nicht in ihn verliebte... |D
Aber das was du sagst ist auch eine gute Lösung... xD

Vielleicht erfahren wirs ja in dem Abschlussband |D

*nachschau nach der Katze*
Jaaa xD die Große Katze... Fujio! XD
Und dann der kleine hieß... Chibira x33

ich mag die katzen XD und die zeichnerin *g*

Ich will es doch mal hoffen, dass sie das noch ein wenig erklärt. Sooooo~ sehr bin ich nun auch wieder nicht mit ihr auf einer Wellenlänge. ^^
(Du solltest übrigens deinen Post etwas korrigieren, weil der Spoiler-Kasten nicht angezeigt wird.)

autumn.shade
10.08.2007, 19:03
Original von Nelene
Ich will es doch mal hoffen, dass sie das noch ein wenig erklärt. Sooooo~ sehr bin ich nun auch wieder nicht mit ihr auf einer Wellenlänge. ^^
(Du solltest übrigens deinen Post etwas korrigieren, weil der Spoiler-Kasten nicht angezeigt wird.)

Ja, wird schon alles in Band 6 kommen^^
(Ja, danke, habs geändert ; ) )

Möchte aber jetzt endlich Band 6 haben^^°

imported_Nelene
11.08.2007, 01:21
(Bitte =3 )

Jaaa~ ich will ihn auch haben. Aber da werden wir uns eben einfach noch ein wenig gedulden müssen.

autumn.shade
27.09.2007, 13:37
Aww *_*

Heute erscheint offiziell Der Entenprinz Abschlussband!^^

Hier mal das Cover

http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551789167.jpg

Ich freu mich schon ziemlich drauf und bin gespannt wie es ausgehen wird <33

imported_Nelene
02.10.2007, 20:29
Und? Wer hat schon den letzten Band gelesen?

Ich hab ihn gerade fertig. Ich fand das Ende gut; in etwa auch so, wie ich es mir gewünscht hatte. ^^

imported_Nelene
07.10.2007, 22:12
Doppelpost:

Hat denn noch niemand den letzten Band?!

imported_Angeldust
08.10.2007, 00:09
doch...also ich zumindest... war halt ganz ok... nix besonderes jetzt aber schön, dass die beiden am ende zusammenkamen, wobei das ja irgendwie klar war^^

--JayK--
13.10.2007, 21:50
Naja... der Manga geht eigl
als ich den zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich "wow, tolle Story"
jedoch... beim 4ten Band fand ich es nicht mehr so ganz prickelnd wie am Anfang

_Dee_
20.02.2008, 10:09
ich bin ehrlich gesagt etwas vom Ende enttäuscht °-° Ich hätte schwören können, dass das noch weitergeht V_V Und was jetzt? wird sich der Bengel ewig hin und her verwandeln? XD; und ne Antwort von Yumiko (?) gibts auch keine, nur dieses *blush*
*drop* V_V" Das ist überhaupt kein rundes Ende, zumindest für mcih nicht TT_TT

imported_713
01.03.2008, 20:59
Mall ne gaaaanz dumme Frage ist die Serie schon abgeschlossen?

Yagate
01.03.2008, 21:05
Ja :ugly:

Kakashigirl06
16.03.2008, 17:50
Original von Dee
ich bin ehrlich gesagt etwas vom Ende enttäuscht °-° Ich hätte schwören können, dass das noch weitergeht V_V Und was jetzt? wird sich der Bengel ewig hin und her verwandeln? XD; und ne Antwort von Yumiko (?) gibts auch keine, nur dieses *blush*
*drop* V_V" Das ist überhaupt kein rundes Ende, zumindest für mcih nicht TT_TT

sehe ich genauso.. ich fand den Manga echt witzig und toll am Anfang, aber das Ende lässt (für mich) zu Wünschen übrig.. habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.. dachte auch das es noch weiter geht.. aber der 6. war der Letzte band.. find das Ende etwas offen..

Ayiana
17.03.2008, 09:47
Das Ende fand ich auch nicht so berauschend, aber es ist ok.
Der Anfang vom Manga hat mir aber besser gefallen....zu Beginn (die ersten Bände) war die Story einfach um einiges lustiger.

Shima
09.08.2019, 06:22
Die Mangaka ist leider verstorben. Quelle (https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-08-08/your-and-my-secret-manga-creator-ai-morinaga-passes-away/.149878)

Tacitus
30.07.2022, 20:49
Tja, vor langer Zeit habe ich die ersten Bände von Der Entenprinz gelesen, dann aber das Interesse verloren. Wie es der Zufall wollte, wurden die letzten Bände auf einer Messe gebraucht und aus Nostalgie habe ich zugeschlagen... und ehrlich gesagt, habe ich es bereut. Irgendwie war der Humor doch sehr viel gemeiner und auf Kosten des Protagonisten als ich in Erinnerung hatte... dann noch die meiner Ansicht nach völlig geschmacklose Geschichte mit seiner Schwester, die ihn de facto vergewaltigt hat aber niemand interessiert es. Dass dem armen Helden dann nicht einmal ein richtiges Happy End gegönnt wurde, setzte dem ganzen die Krone auf. Vielleicht bin ich aber auch in dieser Hinsicht verwöhnter als früher.

Nichtsdestoweniger ist der frühe Tod der Mangaka sehr tragisch!