PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Emblem [NGC]



Sephiroth
10.11.2005, 14:03
hmm... komisch, wenn ich mich nicht täusche gibt es tatsächlich noch kein Thema zu Fire Emblem Path of Radiance [NGC]

Ich hab es schon seit ein paar Tagen und war bisher kein Fire Emblem Fan, aber der GC Teil ist echt gut!
kA... wie die GBA Teile sind, aber wenn sie annähernd so toll wie Fire Emblem auf dem Cube sind, dann kaufe ich sie mir wahrscheinlich auch ^^
Schade finde ich nur, das besiegte Charas nie mehr wieder kämpfen können.
Ansonsten ist das Spiel sehr empfehlenswert, wenn man etwas von der grafischen Schwäche absieht.
Aber die ist ja bei so einem Spiel nicht so sehr von Bedeutung! ;D

Setsuna90
10.11.2005, 17:16
erzähl mal was von der story...


denn davon hab ich noch nichts gehört^^

Sephiroth
11.11.2005, 07:05
Man ist er Sohn eines bekannten Söldners, der der Anführer von Greils Söldner ist.
Eines Tages nimmt der Vater auch seinen Sohn, Ike (= Hauptcharakter) ins Söldnerteam.
Damit er Erfahrung sammelt,... da er ja eines Tages sein Nachfolger sein wird.
Zuerst kümmert man sich um kleine Aufgaben, wie zb:. Banditen und Piraten zu vertreiben...
Es passiert eine ganze Menge, aber ich möchte nicht schon jetzt alles verraten ;D


Ach ja, Fire Emblem ist so ein Taktik RPG...
Da bewegt man seine Einheiten, von denen es eine Menge gibt über ein vorgegebenes Kampffeld.
Wenn 2 Charas aufeinadnerstoßen, kommt es zum Kampf.

Setsuna90
13.11.2005, 21:20
wenn ein charta stirbt istr er ja für immer weg und was ist wenn ike stirbt?

Sephiroth
14.11.2005, 13:49
Na was soll dann wohl passieren? => GAME OVER natürlich ;D
Ike ist ja der Hauptchara, wenn der stirbt, musst du halt von vorne anfangen ^^
Ist doch praktisch, dass es kein Game over gibt, wenn die anderen Charas verrecken.

Im Spiel bin ich mittlerweile sehr weit, ca. 24. Kapitel von 30 oder mehr.
Meine Spielzeit beträgt jetzt etwas mehr als 30 Stunden ^^
Wobei man sagen muss, dass ich manche Missionen öfters spielen musste und deshalb die teils sehr langen Sequenzen einfach weggecklickt habe.
Ansonsten wären es locker 33 Stunden.

Falls du gerne Strategie RPGs spielst, kann ich dir ads Spiel nur empfehlen!

Setsuna90
15.11.2005, 14:20
mal gucken wenns etwas günstiger wird^^

Sephiroth
15.11.2005, 17:04
Wieso willst du noch warten? o.O
Für den Cube kommen dieses Jahr eh keine guten Games mehr raus, abgesehen von Mario Smash Football, PoP 3, Pokémon XD, Batallion Wars und eventuell noch dem Mario Baseballspiel.

Das neue Zelda kommt ja erst nächstes Jahr... :/

Fire Emblem ist eigentlich auch nicht so teuer, wie andere brandneue Games. Es kostet zwischen 50 - 55 € ^^

Ich bin schon zienlich am Ende des Spiels angelangt und Spiele etwas mehr als 35 Stunden ;D

Setsuna90
15.11.2005, 17:20
also jetzt mal eine klare gegenüberstellung: ich will nicht warten... Ich MUSS warten da ich mal wieder pleite bin und genau 1,23 euro in meiner tasche hab^^

von daher müsste ich noch auf mein taschengeld warten was aber auch nicht ausreichen würde... von daher-_- :clown:

Sephiroth
16.11.2005, 09:39
k, aber bald ist ja Weihnachten, da bekommst du bestimmt was ;D

In FE muss ich mich einen echt starken Gegner stellen, den man nicht unbedingt besiegen muss, aber ich will es!
Leider hatte ich etwas Pech, da ich mich nicht rechtzeitg geheilt habe und bin verreckt...
Beim anderen mal kam Verstärkung die den übermächtigen Boss auch noch heilte...

Das Schlimme daran ist, dass dieser Kmapf nach einer großen Schlacht kommt, wo man ca. 1 Stunde braucht um alle Feinde zu besiegen.
Nachher hat man nicht die Möglichkeit zu speichern und muss gegen den Boss kämpfen.
Wenn man verliert, muss man alles von vorne machen :/
Man kann auch den Kampf so lange hinauszögern bis Verstärkung kommt, aber dann stirbt der Boss auf eine andere Art.

Setsuna90
16.11.2005, 19:07
iszt es schlimm wenn er auf ne andere art stirbtz? kommt dann ne andere sequenz oder was?

Sephiroth
17.11.2005, 11:28
kA... aber das ist doch eine Herausforderung den Erzfeind selber zu besiegen.

Wenn man gegen in stirbt, ist GAME OVER!
Wenn man ihn nicht uinnerhalb von ca. 6 Zügen besiegt, kommt ein starker NPC opfert sich indem er verhindert das sich der Boss bewegen kann und bringt das Gebäude zum Einstürtzen...
So kann der Boss auch sterben, da das niemand überleben könnte, wenn da ein riesiges Schloss in sich zusammenbricht xD

Naja, ich ahbe keinen Bock mehr, da ich den nötigen Skill für Ike nicht besorgt habe, hätte ich das bloß früher gewusst :/
Egal, das Game werde ich ohnehin öfters durchspielen, da man anch einigen malen Durchspielen auf den versch. Schwierigkeitsstufen neue Charas für einen Mode bekommt, wo man nur Just 4 fun spielt.
Schade, dass es da keinen Multi gibt oder einen Online Mode...

Hoffentlich kann man das dann endlich beim Revolution! ^^

Setsuna90
17.11.2005, 21:50
joa das wär schon cool^^
das ist der erste fire emblem teil in 3d ne?

Sephiroth
18.11.2005, 14:48
Genau ;D
Denn auf den N64 gab es ja kein FE, auch nicht in Japan ^^
FE gab es bisher nur für Nintendo Konsolen, was auch erklärt, weshalb Roy und Marth in SSBM vorkommen :D

Seit meinem letzten Post hier habe ich mich dem typ nicht mehr gestellt, da das so mühselig ist.
Naja, ich muss schon sagen, dass ich letztes mal 'zum Glück' verloren habe, da mein einziger Bogenschütze vom Zwischenbiss da vernichtet wurde ;_;

Dafür hab ich jetzt einen kleinen Trick wie ich ein paar meiner Charas etwas tranieren kann ^^
Ich werde dann an der Mission bestimmt 3 Stunden spielen, dafür werden meine Charas zu mächtigen Bestien mutieren! *muahaha*

Setsuna90
19.11.2005, 12:58
na dann viel erfolg^^
gibt es eigentlich nen manga zu fire emblem? bei der coolen story die da sein soll könnte ich mir das gut vorstellen^^

Sephiroth
19.11.2005, 14:16
Die Story wird vorallem echt gut erzählt, obwohl da nicht so viel neues im Vergleich zu anderen RPG Storys ist ^^
Die Sequenzen und die Hintergrundmusik untermalen die Storyline echt gut und motivieren weiterzuspielen ;D

kA... ob es einen Manga gibt, muss ja nicht immer der Fall sein, dass ein tolles RPG gleich einen Manga hat.
Außerdem ist FE ein SRPG und davon gab es bisher keine Mangas.

Ach ja, dieses mal, beim 5. mal habe ich es endlich geschafft!!!!!1111111einseinseinselfelfelf
Ich hab den verdammten Ritter endlich erledigt! Man, was für ein tolles Gerfühl dem Typen mal alles zurück zuzahlen! :D

Jetzt hab ich wieder Bock auf FE, zuvor hatte ich eine FE Pause eingelegt, da mich der ganze Kampf so sehr genervt hat, dass ich das Spiel nicht mehr sehen konnte XD

Setsuna90
19.11.2005, 21:50
naja so ne kurze pause is ja auch nich der rede wert ;)

Sephiroth
20.11.2005, 08:41
Naja, so kurz war die auch nicht.
Ich habe vergessen, dass die Pause ca. 4 Tage gedauert hat ^^

Ich schätze noch ca. 3 Stunden und dann hab ich es durch ;D

Setsuna90
20.11.2005, 11:28
wenne es durch hast sag wie das outro war^^

Swena
20.11.2005, 11:54
???

Sephiroth
20.11.2005, 15:50
# Setsuna

Der Epilog war ganz schön lang ^^
Da kamen alle Charas, die miteinander zu tun hatten in kleinen Gruppen vor und haben mit Ike geredet.
Später erfährt man noch so einiges, nachdem man die letzte Animesequenz gesehen hat.

Ach ja, nachdem man das Spiel durch hat, kann man eine zustätzliche Mpa spielen.
Wenn man das Spiel mit dem GBA FE verbindet, erhält man ebenfalls neue Maps.
Ansonsten kann man sich alle Animesequenzen des gesamten Spiels ansehen! Dann kann man sich Character Arts ansehen und die verschiedenen Musiktitel anhören ^^


# Swena

Schade, dass kein Mod da ist um sich um deinen sinnfreien Post zu kümmern -.-

Setsuna90
20.11.2005, 17:44
heisst das das du schon durch bist?

@swena:

Mann ey so etrwas kann man aber auch lassen... scheinst wohl echt nich viel zu tun zu haben... :P :P

P.S.:ich zock gerade die ganze zeit re zero und bin schon die hälfte durch^^

Sephiroth
21.11.2005, 15:17
Ja, das heißt es ^^
Der Epilog ist hier der Abspann, wo alle Charas vorkommen und man erfährt, was nach dem Sieg über ******* geschah.

Die neue Map hab ich kurz angespielt, nicht schlecht.
Aber leider habe ich nur eine Bonusmap.
Ihc muss mal nachschauen, ob ich noch eine weitere auf einen höheren Schwierigkeitsgrad bekommen, oder ich mir doch FE - Sacred Stones kaufen muss.
Das Spiel kaufe ich mir aber eh, da es viel besser als der ältere GBA Vorgänger ist.
Es wurde grafisch verbessert und es soll auch Sequenzen geben!

Auf der PS2 ist derzeit eh nichts los im RPG Bereich, deshalb konzentriere ich mich auf den Cube & GBA ;D

Da gibts Hammer Games, wie FE: Path of Radiance, FE: Sacred Stones, Mario Smash Football, Pokémon XD,...

imported_Konga
03.12.2005, 19:43
Also ich bin derzeit noch im 18 Kapitel oda so.Meine Zeit beträg Anfang 20 Stunden.Aber die Grafik ist echt schwach.Diese paar Sequenzen retten das Spiel auch nicht.Diese Alja ist voll niedlich ^^
Aber ich würde sagen wer nen GBA hat sollte sich das Game FE:Sacred Stones holen.Also das ist viel besser sagt mein Freund.
Titania ist immer mein Held.Ich glaube die hat auch nen guten Angriff und so.Magier und Bogenschützen find ich blöd,de muss man immer beschützen dann sterben die immer *heul*
Schade ist nur das man auch an die Story gebunden ist.Man hätte am Anfang so machen können,dass man aus verschiedenen Aufträgen einen aussuchtund dafür ne Bezahlung bekommt.
Also die Story finde ich vool cool ^^
Ich hab da auch mal ne Frage:Fire Emblem heißt doch so ungefähr Feuer Zeichen oda?Weil das könnte dann ja was mit Krieg zu tun haben....

Sephiroth
04.12.2005, 10:43
Dass die Grafik schwach bei einem RPG ist, ist nicht wirklich schlimm...
Immerhin gibt es ja während der Kämpfe die 3D Ansicht ^^
Bogenschützen sind nicht gerade schwach, wenn du Rolf tranieren würdest und im zb:. den Kriegerbogen ausrüstet, kann er im selben Zug 4 mal angreifen.
Obwohl meisten schon bei mir ein Angriff genügt um die feindlichen Soldaten zu erledigen ;D
In diesem FE Teil, ist das ein FE ein Medaillon.

Naja, deine Idee würde nicht so ganz funktionieren, schließlich sind sie ja während des Spiels an einem Vertrag mitd er Prinzessin gebunden.
Sie nach Begnion zu begleiten, zu beschützen und die Daeins zu bekämpfen.
Da können sie doch nicht mittendrin noch andere Aufträge aufnehmen xD

kA ob FE: The Sacred Stones besser ist, aber die Cube Version ist echt gut.
Nebenbei, auf dem GBA sind die FE Teile grafisch auch nicht das Wahre, da wäre auch mehr möglich gewesen...

imported_Konga
04.12.2005, 15:21
Na die Grafik hätte besser sein können.Ich glaube da könnt eman so einiges rausholen.Aber jedes Game hat ne Schwachstelle.
Ach Rolf der ist naja schon ....nicht mehr da ^^
Ich bin jetzt im Kapitel23 oder 24.Bin grade wieder in diesem Heimatland...wie heißt das nochmal?Cremea glaube ich....
Aber mir ist och was schlimmes aufgefallen!
Ess gibt nur so wenig Waffen.Man hätte ja auch mehr Fantasywaffen machen können.Magier gibt es ja auch nicht und so.

Sephiroth
04.12.2005, 18:46
Es gibt doch eine Menge Waffen und noch dazu viele verschiedene und jede unter einer anderen Kategorie (Stahl, Wurf, Eisen, Silber usw...)
Für jede Waffengattung gibt es diese Kategorien, außer natürlich für Magie.
Dann gibt es ja noch die ganzen Kriegerwaffen, die man vom Gegner beziehen kann.
Und falls die Waffen für dich zu schwach sind, kannst du dir ja neue schmieden lassen.

Magier gibt es und zu genüge, aber ich finde sie nutzlos...
Im spiel kann man einschließlich Soren ca. 5 - 6 Magier haben, die auch Zaubersprüche einsetzten können und nicht nur heilen.

Stimmt, es wäre mehr drin gewesen, aber im Vordergrund steht in jedem Spiel der Spaß und nicht die Grafik...
Ich spiele doch kein Spiel (vorallem RPG) wegen der tollen Grafik und der Rest meistens echt schwach ist.
Wie ich bereits erwähnt habe, reizen die GBA FE Teile auch nicht das ganze technische Potenzial eines GBAs aus.

imported_Konga
04.12.2005, 19:34
Ich fand auch diese Diebe sinnlos.Auch wenn ich bisher nur Volker hatte XD
Ich kann mit den Personen die Schwache Verteidigung haben nichts anfangen.Ich hoffe ich schaff das Game morgen durch zu zocken.

Sephiroth
05.12.2005, 19:25
Eigentlich habe alle Charas einen Sinn und gewisse Vorteile.
Aber die muss man nicht nutzen, dafür erhöht sich die Dauer bis man dann das Ende gesehen hat, weil es mit einer bestimmten Charakterklasse schneller geht eine Mission zu schaffen.
Diebe sind doch ganz gut, mit denen kann man ohne den Gebrauch von versch. Schlüssel Türen und Truhen öffnen.
So lässt man sich kein möglicherweise extrem seltenes Item entgehen.

In welcher Mission bist du denn, das du morgen schon durch bist?
Falls du es nicht weißt FE: PoR hat fast 30 Kapitel.

imported_Konga
07.12.2005, 19:30
Ich bin im Kapitel 24.
Hatte keine Zeit es zu schaffen,speile grade nen anderes Game.
Eigentlich spiele ich keine Strategie-Spiele,aber wenn man so wie ich,ein Anfänger bei Strategiespielen ist,macht es viel spaß ^^

Sephiroth
07.12.2005, 21:57
FE ist eigentlich kein reines Strategiespiel.
Mit normnalen Strategiespielen hatte cih schon Erfahrungen, aber sowas war schon neu.
Ähbnlich vergleichbar wie Disgaea nur schwerer, da man hier versucht möglichst wenig Verluste zu erleiden.
Zumindest war das so bei mir, dass ich meistens wenn ein 'guter' Chara verreckt, neu starete ;D

k, dann noch viel Spaß bei FE ^^
Bald kannst du dich einem übermächtigen Boss stellen ;D

imported_Konga
08.12.2005, 19:03
Bei mir sterben in letzter Zeit viele XD
Naja ich hab grade die neue Pegasusreiterin,du weißt vielleicht wenn ich meine die **********.
Ach der Gegner wird nicht so schwer sein,vor allem mit dem Mut den du mir machst XD

Sephiroth
09.12.2005, 12:29
Du musst nicht spoilern, außer uns beiden scheint niemand das Spiel zu haben ;__;

Naja, der Boss ist aber echt stark, du kannst dir doch denken, wer das seoin wird ;D
Schon gut, ich bin der beste Motivator, den es gibt xD

Tanith, die Pegasusreiterin? Da sind die Wyvern Lords um einiges stärker, weshalb ich sie auch beim Endkampf Tanith vorgezogen habe :D

Viel Spaß noch beim Spielen und der bald folgende Kampf wird echt schwer, wenn du ihn schaffen willst.
Ein Tipp voraus, gib Ike unbedingt den 'Aithir' Skill, sonst brauchst du extrem viel Glück wie ich damals ;D

imported_Konga
09.12.2005, 14:32
Tja kaum jemand weiß sowas gutes zu schätzen....
Ne ich meine.....naja die Prinzessin.Ist ja kein großes Geheimnis,ich hab mir von Anfang an gedacht das die irgendwann kämpft.Die sagte ja auch das sie mit dem Schwert umgehen kann.
Ich freu mich schon denn "geheimen" Feind zu besiegen ^^
Hab auch viel Zeit.Hab ausversehen die ganze Ncht die Gamecube laufen lassen,aber der Fernseher war aus ......

Sephiroth
10.12.2005, 10:48
Stimmt, die wissen nicht was sie da verpassen ;D
FE Macht echt süchtig, ich habs innerhlab von einer Woche durchgespielt und möglichst so, dass alle Charas die Schlacht überstehen ^^

Ach so, die Prinzessin.
Naja, Tanith finde ich viel besser ;D
Am Anfang des Spiels kann man einen Pegasusritter bekommen, Marcia.
Während einer der ersten Piratenmissionen des Spiels trifft man auf sie, aber ich wusste damals nicht, wie man Charas rekrutiert XD

imported_Konga
10.12.2005, 11:55
Ach die Marcia ^^....tot XD
Ich glaube wenn man die hat,kann man auch ihren Bruder bekommen,der mit diesen Laguzhändlernzu tun hat,oder?

Sephiroth
10.12.2005, 18:20
Ja, sein ein komischer Reiter mit pinken Haar XD
Aber laut den mesiten FAQs sind die beiden echt miserable Charas, da es in ihren Klassen viel bessere gibt!

bessere Rittmeister: Geoffrey(!) Oscar und Kevin, Titania ist nur am Anfang zu gebrauchen...
Später wird sie von den drei in allen Punkten überholt ;D

bessere Falkenritter: Falkenritter sind aufgestufe Pegasusritter, und Marcia ist ein PR, ein sogar echt schlechter...

Tanith ist die eindeutig bessere Wahl ansonsten kann man als Flugeinheiten noch dei Wyvern Lords holen, die um einiges stärker als die Falkenritter sind.
zb:. Jill und vorallem Darahan sind die einzigen, aber auch die stärksten ^^

imported_Konga
10.12.2005, 19:12
Tja...aber komisch das fast jeder im Spiel nen Bruder oder ne Sister hat ^^
Ich hab das Spiel erstmal Konoko geliehen ^^
Ich hatte grad Largo bekommen ^^
Dieser "Berserker" Typ ^^
Der ist ziemlich stark ^^

Sephiroth
10.12.2005, 23:38
Largo, den Berserker gehört auch zu meinen Lieblingscharas gehört, da er echt einzigartig ist!
Es gibt nur einen Berserker im ganzen Spiel!
Neben Ike und Volker ein echt individueller Charakter ^^

Konoka? Die weiblicher Version von dir, hier im Board? xD

imported_Konga
11.12.2005, 09:06
...mir fällt grad was auf.
Du kennst ja fast alle Charas!
Und dann noch ihre Stärken und Schwächen!
Das ist ganz schön komisch ^^
Schade eigentlich das das Spiel irgendwie auch so kurz ist...irgendwie ^^
Was ist denn die beste "Rasse" ausser Waldläufer oder Lord?
Also die Laguz sind gut,aber ich mag nur die Laguz/Katzen ^^
Die Vögel sind schwach,und die Raubttiere sind langsam ^^

Sephiroth
12.12.2005, 16:41
xD

Ist es ein Verbrechen einen Großteil der Charas zu kennen?
Außerdem habe ich es ja schon löngst durchgespielt und viele Stunden mit meinen Charas verbracht ^^

Es gibt auch Charaktere von denen ich nichts wusste, über die habe ich im Nachhinein erfahren, dass sie spitze sind!
Die besten Schwertkämpfer neben Ike sind Zihark und Stefan.
Beide haben gute Skills und einer der beiden oder sogar beide können dank des Skills mit jedem Schwert gleich 4 mal angreifen!
Leider hatte ich keinen der beiden rekrutiert ;__;
Naja, Mia ist auch nicht schlecht, aber die beiden sind einfach unschlagbar.

Der beste Rittmeister ist, wie bereits erwähnt Geoffrey! Am anfang des Spiels war ich überzeugt, dass Titania der beste Chara des ganzen Spieles ist, da sie alle mit einigen Schlägen erledigte.
Aber in Wirklichkeit wird sie zu einem der schlechtesten, immerhin etwas besser als Stella und der Typ mit dem pinken Haar.
Zum Glück hatte ich keinen der beiden im Team xD
Weitere strake Rittmeister sind Oscar und Kevin.

Die Laguz finde ich nciht so toll, die aind alle nur zu Beginn des Spiels recht gut.
Später aber sind sie, besonders die Vögel nutzlos.
Einzige Ausnahmen sind die 3 Laguz Könige!

Viel bessere Flugeinheiten sind die Wyvern Lords! Darahan und Jill!
Tanith als Falkenritter ist die 3. Wahl.

Krieger natürlich Boyd und Largo, der Berserker (ist Boyd fast ebenbürtig)

Dann gibtes noch die Hellebardier, die ganz ok sind genauso, wie die Generäle.
Hellebardier: Nephenee, die beste dieser Klasse und Devdan, der etwas schächer ist, aber dafpr eine coole Rüstung hat ^^

Generäle: Gartier, danach kommen Brom und Tauroneo.
Bei meinem Durchspielen habe ich Gartier verpasst und nur die anderen beiden bekommen. Alle 3 Charas gefallen mir optisch gut.
Meinem Brom habe ich den Schwertkampf beigebracht, weil cih so wenige Schwertkämpfer hatte.

Als Heiler würde ich Alja nehmen, als walküre hat sie einen hohen Wert, wie viele Felder sie sich bewegen kann.
Rhys ist einfach nur lahm...
Auch wenn er noch ein Magier werden kann, aber Magier sind sowieso schlecht.

Wenn ich Fernkämpfer nehme, dann nur die mit Bogen.
Die beste Wahl hier ist Rolf, wenn man in traniert übersteigt er lcoker sogar die Fähigkeiten von Shinon.
Boyd kann auch als Bogenkämpfer eingesetzt werden, auch wenn er darin nicht so geschickt ist, kann er mit einer Waffe, die für seine Verhältnisse gut ist eine Menge Schaden anrichten ^^

imported_Konga
12.12.2005, 17:52
Zihark ist wirklich gut,den hatte ich durch Zufall bekommen,da ich einen Laguz gegen ihn kämpfen lies ^^
Eigentlich sind viele Rekeuten leicht zu erkennen.
Den alle ausser den Soldaten,haben ein Avatar ^^
Naja ausser die Generäle ^^Diese Lucia ist ziemlich schwach finde ich.Ike ist sowie so der beste Schwertkämpfer,da er j eigentlich Level 40 werden kann,wenn man es mal anders betrachtet ^^

Sephiroth
13.12.2005, 14:17
Jeder Chara kann das außer dei Diebe und Berserker, die können nicht mehr aufgestuft werden, sonst wäre Largo eine unbesiegbare Bestie ;D

Stimmt, alle haben ein Avatar, aber das haben auch die Feinde, zb:. paar Generäle v. Daein usw...
Manche davon schließen sichdur auch, wieder andere können zur Truppe stoßen, indem man das Spiel mehrere Male durchspielt ^^

Lucia habe ich absichtlich nicht erwähnt, sie ist eine Schande für dei Schwertkämpferklasse ^^

imported_Konga
13.12.2005, 18:12
Tja,aber Ike ist sicher der Beste ^^
nur blöd das Largo gleich im ersten Kampf gestorben ist *in die Luftguck**schäm*
Ich hab gehört das man beim 5. durchspielen diesen fetten Lord bekommt,dieser Oliver.Sowas will man eigentlich nicht im Team haben so was hässloiches ^^
Sag mal das mit dem Fire Emblem(dieses Medaillion),da kommt doch wo Aljia das der Prinzessin zeigt,eine kleine Sequenz.Ist das nicht sinnlos sowas für 5 Sekunden zu animieren XD

Sephiroth
13.12.2005, 21:09
Naja es waren schin mehr als nur 5 sec. aber immerhin wirkt es so besser und kommt auhc besser rüber.
Eine schönes bild das funkelt hätte es auch getan, aber auf dem Cube ist eine Seuqenz schon drin ^^

Ja, Ike ist der beste mitdem Aithir Skill!
Ansonsten würde er gegen Zihark, Stefan im Kampf unterliegen, da die auch verdammt gute Skills haben.
Largo und Boyd könnten ihm auch mächtig zu setzten, sie haben einen höheren Angriff.
Aber das sie ja Äxte bevorzugt nutzen, kann Ike sie mit einem Geschwindigkeitsbonus erledigen ;D

mistersatan3000
28.12.2005, 00:04
habe mir das spiel heute geholt, bin jetzt in kapitel 8, also bei der verteidigung der burg. das ganze erinnert mich schon stark an ffta, was imo eins der besten gba-spiele ist, allerdings (zumindest nach meinem bisherigen eindruck) mehr taktische möglichkeiten als fe bietet. bisher kam es größtenteils nur darauf an, alle charas heil durchzubringen. mein ziel ist es jetzt erstmal, soren zu 'ner kampfmaschine auszubilden - ich mag ihn einfach und ich bin mir sicher, dass man auch mit magiern was reißen kann (auch wenn das im thread bisher anders klang, aber einen versuch ist's wert ;_; ).

/edit
dieses spiel hasst mich - in kapitel 11 endlich alle items bekommen, alle drachen gekillt, alle eigenen charas noch am leben - und dann werde ich gierig, töte mit volker auf einsamer mission einen magier, welcher dann auf der flucht vor den letzten beiden rittern getötet wird, arrrgh =_=

Sephiroth
04.01.2006, 19:48
ha-ha ;D


Man muss in diesem Spiel besonders vorsichtig sein und nicht zu übermütig werden, sonst rächt sich das ganz böse ^^

mistersatan3000
04.01.2006, 20:13
bin in der letzten mission. vielleicht hätten die in ein strategie/taktik/wasauchimmer-spiel auch mal "taktik" ein bisschen mehr integrieren sollen? =) -.-

Sephiroth
07.01.2006, 19:43
Das haben sie doch, denn nicht alle Einheiten haben die gleichen Stärken...
Wenn du darauf nicht gekommen bist, bist du eben selber Schuld.

mistersatan3000
07.01.2006, 22:05
Original von Sephiroth
Das haben sie doch, denn nicht alle Einheiten haben die gleichen Stärken...
Wenn du darauf nicht gekommen bist, bist du eben selber Schuld.
:ugly: (die folgenden Zeilen könnten Spoiler enthalten, aber ich versuche Inhaltliches möglichst rauszulassen).
Hm, das macht wirklich Spaß. Man steht mit seinem letzten Team auf der letzten Map, muss sich einmulen, damit keiner verreckt, muss auf vierfaches Healing (Gesang sei Dank :rolleyes: ) zurückgreifen und trotzdem kommt dann ein einfacher Söldner daher und tötet Muarim (der volle HP, d.h. weit über 50 hatte) mit einem 5-fach-Schlag. Oh ja, so macht taktieren Spaß, sowas lässt sich ja so gut vorhersehen.
Gut, man macht trotzdem weiter, ist ja schließlich letzte Map. Ike schnetzelt sich links durch, die anderen überleben alle. Tja, dann kommt "ich-töte-alles-und-jeden-mit-einem-Schlag"-Ashnard. Das ist dann meine Lieblingsphase, ich darf darauf hoffen, dass Ike diesen Superschlag macht, damit Ashnard auch nur ansatzweise seine 40HP verliert. Tja, dann 80HP, klasse. Mein Team mit der Mule-Taktik in der Ecke, in der Hoffnung, dass noch mehr überleben (wäre sicherlich interessanter für die Endsequenz). Na ja, Ashnard greift nicht Ike an - nein, er fliegt runter, tötet erstmal Daharan (falls er so heißt, kann mich gerade nicht erinnern) bei voller HP mit einem Schlag ("Was? Du warst in meiner Armee? Egal!"). Ike haut drauf, natürlich kommt kein Superschlag (ich nenne ihn jetzt so), ist ja reine Glückssache. Stattdessen 9HP Abzug - wirklich eine Menge, besonders wenn Ashnard jede Runde 8HP regeniert. Tja, irgendwann (nachdem schon viele andere einen schnellen Tod erlebt haben) kommt dann mal ein Superschlag - aber nein! Natürlich ein Fehlschlag (bei 89% Trefferquote, da kommt Freude auf^^). Irgendwie wird Ashnard auf 13HP runtergeprügelt, nur noch Ike und Titania leben - letzte Chance und... vorbei. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angefasst - dass das erfolgreiche Beenden nur vom Glück abhängt, ist einfach nur abartig. Morgen werd ich den letzten Ferientag vielleicht nochmal nutzen, aber gestört ist es trotzdem (würde man die Fähigkeit nicht auf Ike ausrüsten, müsste man wohl irgendwie 80 Runden überleben, um Ashnard zu töten, wirklich "taktisch").
Ach ja, die vorherigen Missionen waren auch nicht gerade von tiefgründiger Taktik geprägt. Titania und Ike zurückhalten, damit die anderen mit EXP vollgestopft werden, dann mal kurze Ausfälle, um Schlafmagier oder sonstige Long-Distance-Plagegeister auszuschalten und das war's. Spaß gemacht hat's trotzdem, auch wenn manchmal unvorhersehbare Ereignisse eintraten, die eine Mission nach einer halben Stunde Spielzeit noch versauen konnten und damit zum Restart führten (sollen ja schließlich alle überleben). Na ja, da war FFTA um einiges anspruchsvoller in Sachen Taktik und war dabei niemals unfair, wie es bei diesem Spiel leider der Fall ist.

PS: Wenn ich von Taktik rede, meine ich nicht unterschiedliche Charakterklassen und deren Stärken. Da kann ich auch direkt Stein/Schere/Papier spielen gehen.

Sephiroth
08.01.2006, 12:49
Also den Endkampf fand ich wirklich leicht? Was ist das Problem bei dir? Zu schwache Charaktere?
Es gibt schon Taktik im Spiel, denn mit zb:. Magiern besiegt man die Lahuz schneller, da besonders der Feuerzauber ihnen sehr viel Schaden zufügt.
Deshalb sollte man sich vor jeder neuen Mission gut überlegen, wen man mitnimmt. Sowas gehört zu Taktik.

Ashanrad habe ich mitr dem Drachen (Nasir) dem König der Raubtiere und Ike angegriffen und als er am Zug war, hat er keinen meiner Charas getötet.

mistersatan3000
08.01.2006, 15:44
Original von Sephiroth
Also den Endkampf fand ich wirklich leicht? Was ist das Problem bei dir? Zu schwache Charaktere?
das glaube ich kaum...


Original von Sephiroth
Es gibt schon Taktik im Spiel, denn mit zb:. Magiern besiegt man die Lahuz schneller, da besonders der Feuerzauber ihnen sehr viel Schaden zufügt.
Deshalb sollte man sich vor jeder neuen Mission gut überlegen, wen man mitnimmt. Sowas gehört zu Taktik.
wirklich? O_O
bitte, ich habe mit soren einen geilen magier (er tötet problemlos fast jeden gegner mit einer attacke, aber nochmal: darum geht's gar nicht, sondern um das monster am ende -_-) und die normalen gegnerwellen übersteht mein team größtenteils problemlos (es sei denn, es kommt ein 5-fach-schlag), auch wenn fast alle feinde auf der letzten map von runde 1 an auf mich zustürmen (hab die nicht mehr gezählt).
das mit dem auswählen der leuten ist imo auch nur show. eigentlich lässt sich jede map entweder mit der walzentaktik (alle auf einem haufen und schrittweises vorgehen) oder konsequentes army-splitting gewinnen. voraussetzung sind 2-3 blocker und der rest erledigt sich von alleine.


Original von Sephiroth
Ashanrad habe ich mitr dem Drachen (Nasir) dem König der Raubtiere und Ike angegriffen und als er am Zug war, hat er keinen meiner Charas getötet.
hm, nasir habe ich nicht, da ich den schwarzen ritter nicht selbst besiegt habe (bei mir hat sich das schwert nicht automatisch ausgerüstet - als ich angegriffen habe, habe ich natürlich keinen schaden gemacht und musste erstmal abhauen, weil ich keinen bock hatte, die mission nochmal zu machen). als helfer habe ich mir naesir (hieß der so, der könig der raben?) geholt, der keinen schaden gemacht hat und dann ebenfalls mit einem schlag ausgeschaltet wurde. wie gesagt: die letzte map wäre leicht, wenn man den sieg nicht vom glück der superattacke abhängig gemacht hätte (und dieser penner nicht konsequent die anderen leute ausgeschaltet hätte - vor allem natürlich rhys oder auch soren).

Sephiroth
08.01.2006, 16:15
Natürlich kann man jede Map schaffen, in dem man mit allen Charas auf die Gegner stürtzt.
Aber es geht auch anders und das ist bestimmt keine Show, denn mit den passenden Charas schafft man die Map viel schneller und hat weniger / keine Verluste.

Der König der Raben ist der schwächste der Laguzkönige, aber immerhin ist er stärker als die normalen Charas.

Echt komisch, dass es bei dir so schwer ist.
ich hatte keine Probleme. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Sin alle deine Charas aufgestfuft und wieder lv. 20?

mistersatan3000
08.01.2006, 19:29
Original von Sephiroth
Natürlich kann man jede Map schaffen, in dem man mit allen Charas auf die Gegner stürtzt.
Aber es geht auch anders und das ist bestimmt keine Show, denn mit den passenden Charas schafft man die Map viel schneller und hat weniger / keine Verluste.
die ersten maps waren hart, danach habe ich eigentlich alle beim ersten mal geschafft (spielzeit zwischen 30-60 minuten). es ist enttäuschend, aber leider funktioniert es so am besten: schwachstelle bei den gegnern suchen, losmarschieren und plattmachen. alternativ bietet sich natürlich das besagte einmauern an, allerdings erscheint mir das nur bei der letzten map vonnöten, weil die gegner ja von selbst kommen (und natürlich bei der 4-fach-mission, die ich zum glück direkt geschafft habe, ohne das einer verreckt ist, was man wohl als wunder bezeichen kann xD).
zwei verluste hatte ich nur gegen ende, weil ich einfach keine lust hatte, die mission zu wiederholen (waren dann aber nur jill und lucia, ansonsten haben's alle gepackt).


Original von Sephiroth
Der König der Raben ist der schwächste der Laguzkönige, aber immerhin ist er stärker als die normalen Charas.
argh, na ja, konnte ich nicht ahnen :/ ein anderer hätte mir aber wohl trotzdem nicht helfen können...


Original von Sephiroth
Echt komisch, dass es bei dir so schwer ist.
ich hatte keine Probleme. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Sin alle deine Charas aufgestfuft und wieder lv. 20?
ich spiele auf schwer. charas wie daharan, etc. bleiben ja sowieso auf ihrer stufe (z.b. bei wyvern-lord) und sind alle level 20. rhys ist bischof lvl. 5, obwohl er immer dabei war und jede runde geheilt hat - aber er wird ja sowieso geschützt und ist zusammen mit soren (weiser, lvl. 20) ein guter heiler. ansonsten fällt mir gerade keiner ein, der nicht 20 ist (vllt. ranulf? aber wie gesagt: die normalen gegner, die zwar auch schon ziemlich stark sind, habe ich bis auf die eine ausnahme überlebt).

Sephiroth
12.01.2006, 12:58
Es ist kein Wunder, dass es dir so schwer fehlt, wenn du gleich auf Schwer spielst ^^
Ich weiß jetzt nicht, ob du es zum ersten mal spielst oder schon mit anderen FE Teilen Erfahrung gesammelt hast.
Aber alle FE Teile sind nicht gerade leicht.
Als Einsteiger sollte man es mit leicht oder normal versuchen.

Ich würde dir raten keine Laguz gegen Ende ins Team zu hehmen, denn die sind sehr schwach, besonders die Katzen.
Da nützt auch nicht die tolle Schnelligkeit.
Außerdem muss man immer warten, bis sie sich verwandeln, außer man hat ein paar Halbbinden. Im Spiel gibt es aber leider viel zu wenige, 2 oder so?

Als ich FE: PoR gespielt habe, habe ich möglichst früh versucht immer nur bestimmte Charas zu trainieren und darauf geachtet, dass mein Team ausgewogen ist, wegen den Vorteilen im Kampf usw...
Insgesamt hatte ich ca. 17 Charas trainiert, Titania, Rhys und Soren habe ich später nicht mehr eingesetzt.
Titania ist einfach zu schwach und stiehlt anderen Charas, die die EXP brauchen die Erfahrung. Mit Magiern konnte ich nichts anfangen, habs paar mal versucht, bei den Missionen gegen die Laguz.
Ansonsten kamen sie später fast nie mehr zum Einsatz.

Für den Heiler solltest du dir mal Zeit nehmen um ihn zu trainieren, am besten in der Mission, wo man im 2. Teil gegen den schwarzen Ritter kämpft.
Einfach alle Charas mit einem guten Heilitem heilen, auch bei den kleinsten Wunden.
Das dauert etwas, dafür aber halten die Heiler mehr aus und heilen auch noch viel mehr HP.

mistersatan3000
12.01.2006, 17:27
Original von Sephiroth
Es ist kein Wunder, dass es dir so schwer fehlt, wenn du gleich auf Schwer spielst ^^
Ich weiß jetzt nicht, ob du es zum ersten mal spielst oder schon mit anderen FE Teilen Erfahrung gesammelt hast.
Aber alle FE Teile sind nicht gerade leicht.
Als Einsteiger sollte man es mit leicht oder normal versuchen.
wie gesagt: die ersten missionen (1-9 ca.) waren schwer, die anderen gingen ziemlich schnell von der hand (im 20er-bereich war es sowieso nur noch sinnloses schlachten), habe vielleicht 4-5 tage bis zum letzten level gebraucht. warum man als neuling was einfaches versuchen sollte, ist mir nicht klar - das spiel bietet ja nicht gerade unmengen an taktischen möglichkeiten (ich wiederhole mich nur ungern, aber ffta ist fe:por so weit voraus o_O) und ist leicht zu verstehen. die größte herausforderung ist es wohl, die erfahrung gleichmäßig auf die charas zu verteilen (wirklich toll...).


Original von Sephiroth
Als ich FE: PoR gespielt habe, habe ich möglichst früh versucht immer nur bestimmte Charas zu trainieren und darauf geachtet, dass mein Team ausgewogen ist, wegen den Vorteilen im Kampf usw...
Insgesamt hatte ich ca. 17 Charas trainiert, Titania, Rhys und Soren habe ich später nicht mehr eingesetzt.
Titania ist einfach zu schwach und stiehlt anderen Charas, die die EXP brauchen die Erfahrung. Mit Magiern konnte ich nichts anfangen, habs paar mal versucht, bei den Missionen gegen die Laguz.
Ansonsten kamen sie später fast nie mehr zum Einsatz.
hm, ich weiß nicht, wieso immer behauptet wird, titania sei zu schwach. sie schnetzelt sich auch in der letzten mission problemlos durch die gegnerischen reihen, höchstens ein, zwei mal heal ist bei ihr nötig.
rhys muss dabei sein. der damage-output der gegner ist defintiv zu hoch, als dass ich auf einen heiler verzichten könnte: ich hab rhys übrigens jede kleinigkeit heilen lassen, ein höheres level war einfach nicht möglich (einen kampf künstlich in die länge zu strecken, ist so gut wie unmöglich). er hat ja trotz allem immerhin über 30hp und wird auch nicht so schnell getötet (wird ja zumeist von den anderen beschützt), es sei denn ein 80hp-monster schlägt ihn tot.
dass viele magier nicht benutzen, habe ich davor schön öfters gelesen, deswegen wollte ich es unbedingt ausprobieren. soren ist neben ike wohl der wichtigste chara bei mir - seine attacken töten viel, er hält ordentlich was aus (magic-damage nimmt er dank seiner resistenz kaum bis gar nicht) und kann heilen.
mein team ist ausgewogen und das ist auch gar nicht das problem - es ist einfach nur dieser endgegner. ich sollte bald mal den zweiten versuch starten, aber dieses monster hat mir die motivation mit einem schlag geraubt.

Sephiroth
13.01.2006, 15:32
Normalerweise spielt man ja als Neuling erst auf den normalen oder auch den leichten Schwierigkeitsgrad und nimmt nicht gleich den schwersten und meckert dann, dass das Spiel so unfair schwer ist, was auf dem Schwierigkeitsgrad klar ist. Wenn du ernsthaft behauptest, dass Titania gegen Mitte bis Ende zu gebrauchen ist, ist es kein Wunder, dass dir der letzte Kampf so schwer fällt.
Titania ist nicht der schlechtetste Rittmeister, da gibt es noch einen der noch schlechter ist.

Kevin, Oscar und Geoffrey sind viel besser. Die drei haben auf dem max. lv. viel bessere Statuswerte als Titania.
Du kannst in jedem FAQ nachsehen, Oscar ist der beste.

Man kann Kämpfe hinauszögern, sonst hätte ich Alja damals in der 27. Mission vor dem 2. Teil nicht gleich ca. 8 oder mehr lv. tranieren können ;D

Tja, du kannst nicht erwarten, dass ein Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad leicht schaffbar ist. Da muss man sich eben durchkämpfen, ist überall so, besonders beim Action Adventure Genre

mistersatan3000
13.01.2006, 18:48
Original von Sephiroth
Normalerweise spielt man ja als Neuling erst auf den normalen oder auch den leichten Schwierigkeitsgrad und nimmt nicht gleich den schwersten und meckert dann, dass das Spiel so unfair schwer ist, was auf dem Schwierigkeitsgrad klar ist. Wenn du ernsthaft behauptest, dass Titania gegen Mitte bis Ende zu gebrauchen ist, ist es kein Wunder, dass dir der letzte Kampf so schwer fällt.
Titania ist nicht der schlechtetste Rittmeister, da gibt es noch einen der noch schlechter ist.
hm, weißt du - ich kann mir 1000 faqs angucken oder ich probiere einfach aus. und siehe da: titania kann problemlos jeden gegner (abgesehen von drachen) mit einem schlag töten und ist fast unsterblich. mehr ansprüche stelle ich nicht an einen chara.


Original von Sephiroth
Man kann Kämpfe hinauszögern, sonst hätte ich Alja damals in der 27. Mission vor dem 2. Teil nicht gleich ca. 8 oder mehr lv. tranieren können ;D
ich wundere mich ja schon, woher zur hölle ich wissen soll, dass ich alja brauchen werde (es sei denn, ich schaue vorher in irgendeinen guide)? und den kampf wollte ich dann wirklich nicht wiederholen (habe zwar extra das savegame behalten, aber, na ja... irgendwann werde ich mir den schwarzen ritter dann vielleicht noch vornehmen).


Original von Sephiroth
Tja, du kannst nicht erwarten, dass ein Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad leicht schaffbar ist. Da muss man sich eben durchkämpfen, ist überall so, besonders beim Action Adventure Genre

Original von Sephiroth
[...] und nimmt nicht gleich den schwersten und meckert dann, dass das Spiel so unfair schwer ist, was auf dem Schwierigkeitsgrad klar ist
wenn du hier jetzt standpauken halten willst, meide ich den thread erstmal. ich denke, dass ich mich gut genug auskenne und wohl auch ausreichend erfahrung habe, wenn es um die beurteilung von spielen geht. das nächste mal solltest du dir eventuell auch mal durchlesen, worum es geht: ich habe den endgegner kritisiert. die maps davor habe ich als hart (wie ja durch die wahl des schwierigkeitsgrades auch erwünscht) aber machbar bezeichnet. in diesem zusammenhang habe ich mal das wort "unfair" dick markiert - du erwartest also, dass ein spiel unfair ist, wenn man schwer wählt? sehr interessant. herausforderung ja, unfairness nein. bei diesem endgegner kommt es jedoch einzig und allein auf's glück an und nachdem man die map eine halbe stunde oder länger gespielt hat und dann nur verreckt, weil man nur mit zufälligen superschlägen gewinnt, dann ist das einfach nur traurig, weil ein an sich unterhaltsames spiel dadurch einen mehr als faden beigeschmack bekommt.
na ja, wayne? zugehört wird einem hier wohl nicht. da hol ich dann mal wieder starfox raus, lol -.-

Sephiroth
14.01.2006, 11:21
kA... das kann sein, dass du mit Titania fast jeden Gegner erledigst, kann auch daran liegen, dass du ihr besonders gute Waffen geschmiedet hast.
Ich habe nicht gesagt, dass man es mit Titania nicht schaffen kann, sondern, dass es viel bessere Charas gibt, die höhere Werte haben und deshalb auch stärker sind und werden. Wieso sollte ich dann Titania nehmen, wenn ich schon mindestens 3 andere, viel bessere Rittmeister zur Auswahl habe.

Dass man Alja braucht habe ich auch nicht gewusst.
Mir ist nur aufgfeallen, dass man mit ihr effektiver heilen kann, da sie viel weiter als zb:. Rhys gehen kann.
Deshalb habe ich sie öfters eingesetzt und trainiert, k?

Da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt, eigentlich meinte ich ja mit unfair auch den Boss in FE.
Aber auf den schwereren Schwierigkeitsgraden kommt das auch bei anderen Spielen öfters vor, dass die Bosse sehr schwer zu besiegen sind, fast schon unfair, zb:. in ZoE. Man kann es als unfair oder Herausforderung sehen, kommt immer auf den Spieler an.
Es stimmt nicht, dass man nur mit Ikes Superschlägen gewinnen kann.
Der Drache als auch der Laguzkönig der Raubtiere haben den Boss bei mir auch geschwächt. Ob die anderen meiner Charas in schwächen würden, weiß ich nicht, da als ich mit Ike angegriffen habe und später im Gegnerzug gekontert habe, der Boss schon erledigt war ;D

Es mag sein, dass du es nur mit Superschlägen schaffen kannst, aber andere Spieler suchen eben Herausforderung, andere sehen den Bosskampf als zu schwer, unfair oder was auch immer an.
Wenn ich mich nicht irre, ist die FE Reihe für ihren doch recht hohen Schwierigkeitsgrad bekannt.
Tja, jedes Spiel hat eben ein paar ''Macken'', die den einen mehr stören und den anderen eher nicht.
Versuch das Spiel mal auf normal, da hast du eine realistische Chance das Spiel zu schaffen, ohne dich so sehr über den übermächtigen Boss aufzuregen. Da wird er wohl nicht so stark sein ;D

Den Thread musst du nicht meiden, beleidigend wie manch anderer User hier bin ich doch nicht geworden, oder?


# Corvina

Deine ''Meinung'' kannst du ihm aber auch freundlicher mitteilen...

KONEKOgirl
30.04.2006, 19:41
boa leutz geil dass es hier sonen thead gibts:applaus:
ich hab das spiel auch un ich finds einfach hammer !!!
bin gerade beim 15 kapitel shit es imma schwer einen schwachen charakter am
leben zu halten:biddö: habs mir auch geholt weil ich so viel gutes drüber gehört habe:sonne: