PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportunterricht



Seiten : [1] 2

Emphasized
08.11.2005, 13:10
Hi,

in diesem Thread geht es um euren Sportunterricht. Wenn man daran denkt, fallen einen viele Fragen ein, wie z.B.: Wie sind eure Sportlehrer? (verlangen sie viel?) Was macht ihr zur Zeit im Unterricht? Habt ihr Probleme mit irgendetwas? Wie findet ihr die Notengebung? usw.

Viel Spaß beim Posten!

Gruß
Dennis

Russen
08.11.2005, 19:41
Wir spielen momentan jeden Dienstag Badminton und jeden Donnerstag Hockey. Das geht für 10 Wochen so weiter, dann kann man wieder seine Sportfächer auswählen.

Für jeden Sport gibts nen anderen Lehrer...ich mag sie eigentlich alle :)

Emphasized
08.11.2005, 19:59
Original von Progesque
Wir spielen momentan jeden Dienstag Badminton und jeden Donnerstag Hockey. Das geht für 10 Wochen so weiter, dann kann man wieder seine Sportfächer auswählen.

Wir haben auch Wahlfächer. Jedes Quartal wechselt die selbstgewählte Sportart. Zur Zeit habe ich auch Badminton und mir machts Spaß.

NoFace
08.11.2005, 22:28
wir haben 2 stunden sport in der woche und machen eine stunde davon nur turnen, weil wir irgendwie jedes frühjahr so eine turnveranstaltung haben *kotz*.... also machen wir eine stunde lang ratschläge, rollen, handstände, an den ringen was oder über nen bock springen (wir sind 10. klasse gymnasium.... wir sind da, um zu lernen unser geld mit dem kopf zu verdienen. diesen sch***** werden wir sowieso nie brauchen) und die zweite stunde in der woche machen wir zur zeit handball... was eigentlich ganz witzig wäre, wenn nicht alle mitschüler so minderbemittelt wären (zumindest ein bisschen ^^)

ansonsten finde ich, dass der sportunterricht irgendwie nicht mehr das wahr ist. nicht mehr das, was es mal war.
früher habe ich die sportstunden geliebt und sie waren immer ne schöne abwechslung zum normalen schulalltag gewesen und hätte jederzeit alles getan, nur um noch mehr sport haben zu können, aber jetzt habe ich mich schon dabei erwischt wie ich mit dem gedanken gespielt habe, die stunde einfach blau zu machen, aber bei meiner lehrerin... naja eigentlich ist sie ganz nett :/

imported_.dobro
09.11.2005, 09:17
Hi!

Wir spielen im Sportunterricht immer Volleyball (Gibt verschiedene Kurse, aber der passte mir halt von der Zeit :D ), naja geht so, ich finde den Sportunterricht einfach zu einfach und ich würde gern öfters Sport haben, aber halt nicht "nur" Volleball!^^


Bye bye

GB

Conan1/2
10.11.2005, 15:53
Also ich mag den Sportunterricht an meiner Schule ^__^

Wir haben jeden Freitag 2 Stunden, die erste verwenden wir meistens für übungen, die sind eher anstrengend, und die letze stunde spielen wir dann immer irgendwas ^-^

:D :D :D :D

XXX

Emphasized
10.11.2005, 18:25
Bei mir ist es immer so blöd, dass ich zweieinhalb Stunden Pause habe und dann wieder zum Sportunterricht kommen muss. Das ist ziemlich unpraltisch, da ich gegen später immer müde bin. Sonst passt es schlecht von Terminplan, da ich noch z.B. in den privaten Musikunterricht muss.

Wir hatten mal eine ganz alte Sportlehrerin, die war sehr streng, sie ging dieses Jahr in Rente. Zum Glück ich hatte sie ein jahr lang - das reicht.

Terayama
11.11.2005, 10:36
oh ich hab sport immer geliebt! *yeah*
war ja auch eines meiner lieblingsfächer... und ich treib ja immer noch gern sport! ^^
mag ich einfach!
und ne bissel bewegung schadet nie!

Kono Goro
13.11.2005, 03:18
Wir hatten vor kurzem Vertretung in Sport und sollten Step-Arobic machen. Als wir das hörten waren wir nicht sonderlich begeistert, aber dann zeigte uns die Lehrerin nicht einfach nur ein paar Schritte, sondern studierte mit uns eine Art Tanz ein, den sie vor 2 Jahren zusammenstellte.
Von daher hat's sogar sehr viel Spaß gemacht und wir wollen unbedingt noch mal mit ihr Vertretung haben xD''

imported_Mangaman
13.11.2005, 10:23
Also unser Lehrer ist streng... wir müssen oft morgens draußen bei wenigen °C joggen....... aber sonst ist er ok... wir machen gerade Kugelstoßen... er ist auch Trtainer vom VFB in irgendeiner Jugend....kp!^^
Aber sonst macht e voll Spaß bei ihm!^^

L. G. Mangaman

snk_bahr
13.11.2005, 14:01
die letzten zwei doppelstunden durfte ich den untericht führen
wir hatten selbstverteidigung und kampfsport aufm plan
und weil ich mich da auskenn durfte ichs machen
das war eigentlich ma was cooles
nur is schde dass es nur so kurz war da kann man fast nur die basics zeigen und da machte das nicht soviel spaß wie im verein aber das is wohl kla^^

imported_.dobro
13.11.2005, 15:28
Hi!

Am Freitag durfte ich das 20 Aufwärmtraining machen, macht jede Woche jemand anderes und das wird sogar benotet, ich hab aber ne 2 gekriegt, ich weiß, frechheit, aber will den lehrer ja nicht dumm anmachen..!

Naja, das Aufwärmtraining war mir immer zu lasch, und vorallem, wenn ich sehe, dass leute beim billigen staffellauf rummschrein, sie können nicht mehr, dann ist das ein grund die zu quälen...hehe! :mua:

Naja, gab erst mal nen 10 minuten lauf und da sind fast alle abgekackt, nur jungs aus vereinen wie fußball und volleyball haben das gepackt, aber bei einer sache habe ich sie alle gekriegt, ich hab insgesamt drei mal geklascht und dann mussten während dem lauf 15 liegestütz gemacht werden, (in meinem tempo^^hehe)ach haben die sich angestellt naja, am ende haben die rummgemotzt, aber pech, beim boxen muss ich 7 mal runter und wir laufen da auch viel länger, so ne halbe bis dreiviertel stunde

tja, manche mädchen (und sogar jungen! 8o ) haben gesagt, mein aufwärmtraining wäre schlecht bla bla, naja, dafür werden die nächstes mal die ganzen 20 minuten rennen, hehe, nix mit ausruhen!

mal gucken ob ich das noch mal machen darf, zu viele meckern... :D

Bye bye

GB

Neyl
13.11.2005, 22:35
Wir haben überhaupt kein Sport mehr auf der Schule, was ich sehr schade finde. DAs war immer witzig und auch eines meiner Lieblingsfächer, weil ich im allgemeinen mit keiner Sportart große Schwierigkeiten habe (auch wenn ich z.B. im Fußball nciht grad sehr talentiert bin ^^")

Am besten waren immer die Spiele am Ende. Wir durften usn früher immer ein SPiel aussuchen, was wir dann gespielt haben. Oft Mädchen gegen Jungs. (und die jungs haben nciht immer gewonnen xD)

Jade-sama
13.11.2005, 23:29
wir durften uns in der 12 aussuchen in welchen kurs wir wollten
voll viele wollten in volleyball deswegen musste ausgelost werden
bin aber reingekommen
is aber auch nich sonderlich toll
meistens voll langweilig und man wartet nur aufs ende
ok kein wunder wir haben freitags 8/9 stunde sport
und ich hab davor 7 stunden durchgehend unterricht
da is die motivation sich zu bewegen nicht sonderlich groß

Neyl
14.11.2005, 09:08
Original von Rikku

ok kein wunder wir haben freitags 8/9 stunde sport


oh das ist cht spät. aber ich hab lieber die letzten anstatt die ersten. ist eklig, wenn man den ganzen tag durchgeschwitzt a sitzt :ugly:

Mangatypie
14.11.2005, 13:34
mein sportlehrer ist eigentlich sehr nett, aber ziemlich hart. er lässt uns jeden freitagin der ersten stunde (8.15 uhr) viele, viele runden um die sporthalle, die sehr groß ist, joggen und danach sollen wir unseren puls messen. trotz des harten unterrichtes macht mir es sehr spaß, da ich joggen sowieso cool finde! :D er macht nur zu schnell noten von unseren themen. wir lernen an einem tag etwas neues und eine woche später benotet er uns gleich!

ciao

Jade-sama
14.11.2005, 16:19
Original von Neyl

Original von Rikku

ok kein wunder wir haben freitags 8/9 stunde sport


oh das ist cht spät. aber ich hab lieber die letzten anstatt die ersten. ist eklig, wenn man den ganzen tag durchgeschwitzt a sitzt :ugly:
naja weiss nich was bei euch für ein sportunterricht is aber bei dem wo ich bin schwitzt man nicht viel
naja 5/6 wärs ok aber freitag 8/9 is einfach keine motivation mehr da

imported_Asato
25.11.2005, 20:42
ich mag den sport unterricht auf unsere schule nicht..unser lehrer ist so pervers o___O
der schaut jeder auf den hintern...den müsste man einbuchten!!!

imported_LL14
26.11.2005, 13:43
Ich finde den Sportunterricht eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nach so einer beschissenen Lateinarbeit mal so richtig Dampf abzulassen ist doch echt cool.
Wir fangen jetzt bald an mit Ski-Gymnastik und all sowas für die Skifreizeit. Das wird hundert pro lustig.

Gakuen Alice
26.11.2005, 14:44
Ich kann das Fach nicht ab! Man sollte es wählen können. Und 3 Wochenstunden sind eh viel zu viel.

Mangatypie
26.11.2005, 15:50
Original von Gakuen Alice
Ich kann das Fach nicht ab! Man sollte es wählen können. Und 3 Wochenstunden sind eh viel zu viel.
na, so schlecht isses doch gar nich! :D

ciao

Neji
26.11.2005, 17:35
Originally posted by Emphasized
Hi,

in diesem Thread geht es um euren Sportunterricht. Wenn man daran denkt, fallen einen viele Fragen ein, wie z.B.: Wie sind eure Sportlehrer? (verlangen sie viel?) Was macht ihr zur Zeit im Unterricht? Habt ihr Probleme mit irgendetwas? usw.

Viel Spaß beim Posten!

Gruß
Samurai
also meine sportlehrerin ist korreckt aber bewertet schei** wir machen zur zeit baseball XD ok also ich kanns einiger masen mein grösstess problem ist werfen ich kann nicht werfeeen XD

Maffe
26.11.2005, 18:35
UNser Sportunterricht geht eigentlich.
Wir ham auch nur alle 2 Wochen 2 Stunden.
Wir machen Basketball, Fußball, Volleyball, Handball...
Das kann ich alles gar net.

imported_Fischstäbchen
26.11.2005, 19:01
Sport ist Mord...

selbst, wenn wir jetzt Sportkurse auch wählen dürfen... 1. ist die Auswahl ziemlich mies und 2. war ich gezwungen, einen bestimmten Kurs zu nehmen aufgrund meines sonstigen Stundenplans -.-
d.h. ich habe jetzt 2 Stunden Volleyball/Geräteturnen (ich bin in beidem eine Niete... d.h. so zwischen 4- und 5- :ugly: ) und das dann auch noch 8./9. Stunde -.-
Tod dem Sportunterricht XD

Aber ich hoffe auf nächstes Schuljahr... da werden die Auswahlmöglichkeiten um einiges besser *_*

summerR92^^
27.11.2005, 11:08
sport ist eine meiner lieblingsfächer ^^

Mangatypie
27.11.2005, 11:45
man!! viele hier schreiben, sie würden baseball im sportunterricht machen! warum bin ich derjenige, bei dem das nich der fall ist!? :dead:

ciao

imported_Asato
27.11.2005, 13:28
Original von Gakuen Alice
Ich kann das Fach nicht ab! Man sollte es wählen können. Und 3 Wochenstunden sind eh viel zu viel.

hum...ja und vorallem bringen die 1 stunde die dann so übrig bleibt nichts...tja anziehen 10 minuten langeweile und schon wieder umziehen...
jaja so eine sch*** reglung...

imported_Einafets
27.11.2005, 19:44
Oh man, wir machen grad Basketball.... :dead:
Echt jedes Jahr diesselbe chaise! :O Und jedes Jahr schwillt mein linker Ringfinger in Größe einer Gurke an :O
Wozu macht man das eigentlich? Ich glaub nicht, dass man sich innerhalb eines Jahres(nich ma so viel) verbessert...naja...besser als Tanzen:rofl

imported_LL14
27.11.2005, 20:14
Original von Einafets
Oh man, wir machen grad Basketball.... :dead:
Echt jedes Jahr diesselbe chaise! :O Und jedes Jahr schwillt mein linker Ringfinger in Größe einer Gurke an :O
Wozu macht man das eigentlich? Ich glaub nicht, dass man sich innerhalb eines Jahres(nich ma so viel) verbessert...naja...besser als Tanzen:rofl

Ich find Basketball in der Schule cool. Genauso wie Fußball und Handball. Aber sobald ein Sportlehrer Volleyball sagt, türme ich und komm die nächsten Wochen nciht mehr wieder. Ich spiel die Sportart nicht gerne, vor allem weil ich so unkontrolliert schlage ^^

aniko
27.11.2005, 20:29
Original von LL14

Original von Einafets
Oh man, wir machen grad Basketball.... :dead:
Echt jedes Jahr diesselbe chaise! :O Und jedes Jahr schwillt mein linker Ringfinger in Größe einer Gurke an :O
Wozu macht man das eigentlich? Ich glaub nicht, dass man sich innerhalb eines Jahres(nich ma so viel) verbessert...naja...besser als Tanzen:rofl

Ich find Basketball in der Schule cool. Genauso wie Fußball und Handball. Aber sobald ein Sportlehrer Volleyball sagt, türme ich und komm die nächsten Wochen nciht mehr wieder. Ich spiel die Sportart nicht gerne, vor allem weil ich so unkontrolliert schlage ^^

probier mal mit dem anderen arm zu zielen,wenn du schlägst,bzw,wenn man kein man kein volleyball kann sollte man so oder so lieber nicht schlagen,da machen sich unteres und oberes zuspielen besser^^

summerR92^^
27.11.2005, 20:42
Original von Mangatypie
man!! viele hier schreiben, sie würden baseball im sportunterricht machen! warum bin ich derjenige, bei dem das nich der fall ist!? :dead:

ciao

naja wir machen das auch nicht ^^ du bist also aufjedenfall nicht der einzige :D

Neji
29.11.2005, 18:56
Originally posted by Mangatypie
man!! viele hier schreiben, sie würden baseball im sportunterricht machen! warum bin ich derjenige, bei dem das nich der fall ist!? :dead:

ciao
schlag es doch mal vor vielleicht nimmt ihr das dann auch durch :baby:

imported_Asato
29.11.2005, 21:16
uiii =___=
wir haben heute die ersten beiden stunden sport gehabt...badminton...ich hatte keienn schläger und musste mir einen leihen....1€...
das war so ein billig schläger den hättest du überall für 50 cent kaufen können!!!
schulmaterila ist auch nicht mehr das was es mal war...>__>

Blutrose
29.11.2005, 22:41
Wir machen derzeit Volleyball als Schulsport. Finde ich eigentlich ganz gut, so wie es derzeit ist. Macht mir richtig Spaß und so ziemlich die Hälfte kann richtig gut spielen.

Sind derzeit auch am Aussuchen für ein Team für das Volleyballturnier am letzten Schultag (21.12), das bei uns an der Schule stattfinden wird. 9 dürfen maximal eingetragen werden, interessiert sind jedoch 12.

Die Chancen, dass ich mit ins Team reinkomme, stehen hoch, sagte mein Lehrer :ugly:".

~*Shingel*~
30.11.2005, 18:29
unser sportlehrer is ein spanner und der packt den mädels immer "zufällig2 an arsch...aber egal..
wir mädels tanzen im moment immer im gymnastikraum zu lose my breath

imported_LL14
30.11.2005, 18:41
Mich interessiert es, welche Schulmanschaften ihr an eurer Schule habt. Seid ihr auch in welchen drin?

Also bei uns haben wir:
Ultimate Frisbee (JAP XD)
Fußball
Basketball
Handball
Badminton
Kunstturnen
und bestimmt noch mehr, von denen ich nichts weiß ^^.

Also ich bin fest gesetzt in der Badmintonmanschaft und spiele ab und zu Fußball und Handball mit.

imported_Asato
01.12.2005, 12:58
Original von ~*Shingel*~
unser sportlehrer is ein spanner und der packt den mädels immer "zufällig2 an arsch...aber egal..
wir mädels tanzen im moment immer im gymnastikraum zu lose my breath

oja das kenne ich...da macht der sportunterricht doch gleich einhundertmal mehr spass nicht??
ansonsten...macht ihr tanzen im unterricht? ich meine ist das jetzt eine disziplien die auch benotet wird?? oder wie?

Kakao
01.12.2005, 14:18
Bei uns gibt es - soweit ich das mitbekommen habe - jedes Jahr ein paar Spiele Schüler gegen Lehrer. Ich glaub aber nur Fußball. Freu mich schon wenn das bei uns soweit ist XD

Emphasized
01.12.2005, 17:50
Ab nächster Woche habe ich Schwimmen und das im tiefen Winter.... *ohje* Aber trotzdem freue ich mich darauf, denn mir machts viel Spaß.

Black Sheep
01.12.2005, 18:35
Original von Emphasized
Ab nächster Woche habe ich Schwimmen und das im tiefen Winter.... *ohje*
Wozu gibts Hallenbäder? Oder gehts etwa ins Freibad? :D

Emphasized
01.12.2005, 19:00
Da nicht alle Jungs sehr kurze Haare haben, ist der Schwimmunterricht im Winter umständlich. Wenn man frisch aus dem Hallenbad kommt und ne große Strecke laufen muss, wird man schnell krank. Man muss sich sehr gut fönen und abtrocknen, dies ist aber, weil dort viele Gruppen nacheinander drankommen meist nicht möglich. man wird gehäzt und dann sind die paar Fönen auch noch besetzt.

imported_Asato
01.12.2005, 20:36
Original von Deedlit100

Original von Emphasized
Ab nächster Woche habe ich Schwimmen und das im tiefen Winter.... *ohje*
Wozu gibts Hallenbäder? Oder gehts etwa ins Freibad? :D

als ob das was ändern würde...hallenbäder sind doch genau so doof wie freibäder! :bigt:

Sakura_Unami
01.12.2005, 21:23
wir bauen gerade pyramiden ^^ und das soll dann bewertet werden
sport haben wir erst nach den herbstferien bekommen, weil wir eine neue lehrerin bekommen sollten und die ist schwanger, also werden wir sie nächstes jahr nicht mehr wiedersehen =.=

Black Sheep
01.12.2005, 23:43
Original von Emphasized
Da nicht alle Jungs sehr kurze Haare haben, ist der Schwimmunterricht im Winter umständlich. Wenn man frisch aus dem Hallenbad kommt und ne große Strecke laufen muss, wird man schnell krank. Man muss sich sehr gut fönen und abtrocknen, dies ist aber, weil dort viele Gruppen nacheinander drankommen meist nicht möglich. man wird gehäzt und dann sind die paar Fönen auch noch besetzt.
Was sollen dann die Mädels sagen? :ugly:
Und es gibt ja auch noch Mützen, die man sich übern Kopf ziehen kann ;)

imported_Dragon116
02.12.2005, 22:43
Original von Asato

Original von Deedlit100

Original von Emphasized
Ab nächster Woche habe ich Schwimmen und das im tiefen Winter.... *ohje*
Wozu gibts Hallenbäder? Oder gehts etwa ins Freibad? :D

als ob das was ändern würde...hallenbäder sind doch genau so doof wie freibäder! :bigt:

Was hast du gegen Frei- und Hallenbäder?

aniko
03.12.2005, 13:54
Original von Dragon116

Original von Asato

Original von Deedlit100

Original von Emphasized
Ab nächster Woche habe ich Schwimmen und das im tiefen Winter.... *ohje*
Wozu gibts Hallenbäder? Oder gehts etwa ins Freibad? :D

als ob das was ändern würde...hallenbäder sind doch genau so doof wie freibäder! :bigt:

Was hast du gegen Frei- und Hallenbäder?

frag ich mich auch o_o

in hallenbädern wirds schon wärmer sein als in freibädern..

imported_Asato
03.12.2005, 14:49
Original von aniko

Original von Dragon116

Original von Asato

Original von Deedlit100

Original von Emphasized
Ab nächster Woche habe ich Schwimmen und das im tiefen Winter.... *ohje*
Wozu gibts Hallenbäder? Oder gehts etwa ins Freibad? :D

als ob das was ändern würde...hallenbäder sind doch genau so doof wie freibäder! :bigt:

Was hast du gegen Frei- und Hallenbäder?

frag ich mich auch o_o

in hallenbädern wirds schon wärmer sein als in freibädern..

hum..naja ich kann halt nicht schwimmen...(wie ein stein untergeh)
naja ausserde reicht es in allen bädern mmer so nach clor...(bestimmt falsch geschrieben...>__<)
naja ja das ist halt so...

SiljaSatu
03.12.2005, 15:41
Gibt´s hier jemanden,der auch diesen sch*** Fitnesstest machen musste?

imported_Asato
03.12.2005, 15:53
Original von SiljaSatu
Gibt´s hier jemanden,der auch diesen sch*** Fitnesstest machen musste?

fitnesstest?
nein!
ihr? *lach*
und warum??

SiljaSatu
03.12.2005, 16:48
1-10 Klasse,zum Erstellen einer "Fitnesskarte",die Auskunft darüber geben soll,wie fit die Jugend von heute is.In der 10. is man irgendwie arm dran...

Russen
03.12.2005, 18:45
Original von SiljaSatu
Gibt´s hier jemanden,der auch diesen sch*** Fitnesstest machen musste?

wir müssen jedes halbjahr einen fitnesstest im sport machen...unteranderem muss man da ne Meile rennen, push-ups und curl-ups machen und noch anderes zeugs


ich hasse es

Sakura_Unami
03.12.2005, 18:51
Original von SiljaSatu
1-10 Klasse,zum Erstellen einer "Fitnesskarte",die Auskunft darüber geben soll,wie fit die Jugend von heute is.In der 10. is man irgendwie arm dran...

musste ich auch machen
wie ich gehört habe nur in niedersachsen -.-

Mangatypie
03.12.2005, 19:46
Original von SiljaSatu
1-10 Klasse,zum Erstellen einer "Fitnesskarte",die Auskunft darüber geben soll,wie fit die Jugend von heute is.In der 10. is man irgendwie arm dran...
zum glück gibts das bei uns nich... :wiry:! und wie warst du?

ciao

imported_Asato
04.12.2005, 13:52
Original von Sakura_Unami

Original von SiljaSatu
1-10 Klasse,zum Erstellen einer "Fitnesskarte",die Auskunft darüber geben soll,wie fit die Jugend von heute is.In der 10. is man irgendwie arm dran...

musste ich auch machen
wie ich gehört habe nur in niedersachsen -.-

*lach*
na dann viel spass
macht das denn nicht auch spass?
ich meine sit doch mal eine gelungene abwechslung vom normalen sportunterricht oder etwa nicht??

SiljaSatu
04.12.2005, 15:11
Original von Mangatypie

Original von SiljaSatu
1-10 Klasse,zum Erstellen einer "Fitnesskarte",die Auskunft darüber geben soll,wie fit die Jugend von heute is.In der 10. is man irgendwie arm dran...
zum glück gibts das bei uns nich... :wiry:! und wie warst du?

ciao

Ganz gut,denk ich...

Als könnte man aus sonem Test irgendwelche Schlüsse ziehen,es hat sowieso jeder irgendwas dazugedichtet...

Spaß macht sowas leider gar nicht,man muss z.B. 6 Min. durchlaufen,das geht ja an sich noch,nur wenn man dann nen Lehrer hat,der einem in ner Vorbereitungsstunde dazu noch nen Schwachsinn ala"jetzt hüpft ma ne Runde,Jetzt ma 2 Runden rückwärts" aufzwingt...

Mangatypie
05.12.2005, 16:42
Original von SiljaSatu

Original von Mangatypie

Original von SiljaSatu
1-10 Klasse,zum Erstellen einer "Fitnesskarte",die Auskunft darüber geben soll,wie fit die Jugend von heute is.In der 10. is man irgendwie arm dran...
zum glück gibts das bei uns nich... :wiry:! und wie warst du?

ciao

Ganz gut,denk ich...

Als könnte man aus sonem Test irgendwelche Schlüsse ziehen,es hat sowieso jeder irgendwas dazugedichtet...

Spaß macht sowas leider gar nicht,man muss z.B. 6 Min. durchlaufen,das geht ja an sich noch,nur wenn man dann nen Lehrer hat,der einem in ner Vorbereitungsstunde dazu noch nen Schwachsinn ala"jetzt hüpft ma ne Runde,Jetzt ma 2 Runden rückwärts" aufzwingt...
das mit dem lehrer: unserer is auch so! des hat der au ma bei uns gemacht! ich denk, des macht aber muskeln und hat auch seinen sinn! :D

ciao

Henne
05.12.2005, 16:46
Rückwärts laufen ist nicht sonderlich hilfreich für den Muskelaufbau, glaube ich... :ugly:

imported_LL14
05.12.2005, 19:42
Ui wir haben heute mit Skigymnastik begonnen und ich dachte so wegen dem Wort Gymnastik: Für mich alten Sportler kein Ding. O.O Falsch gedacht! Ziemlich hartes Zirkeltraining heute, jedoch waren ein paar voll am Ende. Mir ging es noch ziemlich gut ^^

aniko
05.12.2005, 21:07
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D

Black Sheep
05.12.2005, 22:17
Original von aniko
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D
Alles was mit springen zu tun hatte, hab ich immer gerne mit gemacht. Aber ab der sechsten Klasse hatte ich ne Teilsportbefreiung und da durfte ich solche Sachen dann nicht mehr mitmachen ;( Aber die Teilsportbefreiung hatte auch was gutes: ich brauchte nicht mehr am Ausdauerlauf teilnehmen (hab ich gehasst wie die Pest).

SiljaSatu
06.12.2005, 14:48
Original von aniko
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D

Hatten wir vor kurzem.Die Kunst dabei is,ÜBER und nicht AUF die Stange zu springen(nicht so wie ich also)^^

imported_Asato
06.12.2005, 20:02
Original von LL14
Ui wir haben heute mit Skigymnastik begonnen und ich dachte so wegen dem Wort Gymnastik: Für mich alten Sportler kein Ding. O.O Falsch gedacht! Ziemlich hartes Zirkeltraining heute, jedoch waren ein paar voll am Ende. Mir ging es noch ziemlich gut ^^
uhoo
man darf den schulsport nicht unterschätzen!! :]

aniko
07.12.2005, 11:42
Original von SiljaSatu

Original von aniko
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D

Hatten wir vor kurzem.Die Kunst dabei is,ÜBER und nicht AUF die Stange zu springen(nicht so wie ich also)^^

*hand reicht* mir gehts genauso(gings besser gesagt)ich habs immer nicht gepackt anzulaufen und dann noch nen dreher zu machen um rückwärts nen flop über die stange zu machen.kommt vielleicht vom volleyball,dass ich das nicht packe. :ugly:

@deedlit ich hasse ausdauerlauf auch,aber hab trotzdem immer ne eins :dead:

SiljaSatu
07.12.2005, 15:58
Original von aniko

Original von SiljaSatu

Original von aniko
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D

Hatten wir vor kurzem.Die Kunst dabei is,ÜBER und nicht AUF die Stange zu springen(nicht so wie ich also)^^

*hand reicht* mir gehts genauso(gings besser gesagt)ich habs immer nicht gepackt anzulaufen und dann noch nen dreher zu machen um rückwärts nen flop über die stange zu machen.kommt vielleicht vom volleyball,dass ich das nicht packe. :ugly:



Es kommt noch besser...Früher im Leichtatletikverein war ich noch zu klein für son Dreher,also hab ich da immer eine Rolle über die Stange gemacht(ja,das geht auch...).

aniko
09.12.2005, 12:23
Original von SiljaSatu

Original von aniko

Original von SiljaSatu

Original von aniko
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D

Hatten wir vor kurzem.Die Kunst dabei is,ÜBER und nicht AUF die Stange zu springen(nicht so wie ich also)^^

*hand reicht* mir gehts genauso(gings besser gesagt)ich habs immer nicht gepackt anzulaufen und dann noch nen dreher zu machen um rückwärts nen flop über die stange zu machen.kommt vielleicht vom volleyball,dass ich das nicht packe. :ugly:



Es kommt noch besser...Früher im Leichtatletikverein war ich noch zu klein für son Dreher,also hab ich da immer eine Rolle über die Stange gemacht(ja,das geht auch...).

wie groß bist du denn? :ugly:

SiljaSatu
09.12.2005, 19:18
Original von aniko

Original von SiljaSatu

Original von aniko

Original von SiljaSatu

Original von aniko
wir haben jetzt hochsprung in sport,ich hasse hochsprung.zum glück hab ich für 6 wochen ne sportbefreiung :D

Hatten wir vor kurzem.Die Kunst dabei is,ÜBER und nicht AUF die Stange zu springen(nicht so wie ich also)^^

*hand reicht* mir gehts genauso(gings besser gesagt)ich habs immer nicht gepackt anzulaufen und dann noch nen dreher zu machen um rückwärts nen flop über die stange zu machen.kommt vielleicht vom volleyball,dass ich das nicht packe. :ugly:



Es kommt noch besser...Früher im Leichtatletikverein war ich noch zu klein für son Dreher,also hab ich da immer eine Rolle über die Stange gemacht(ja,das geht auch...).

wie groß bist du denn? :ugly:

Naja,vor 5 Jahren konnte ich mir die Grashalme von unten ansehen,inzwischen bin ich wohl n bisschen drüber^^
Das klein bezog sich auch eher aufs Alter zu der Zeit...

Konoko90
11.12.2005, 15:06
Leichtathletik ist voll cool... wie schnell rennt ihr bei 100 meter??? ich so ungefähr 13,23....

SiljaSatu
12.12.2005, 15:24
Original von Konoko90
Leichtathletik ist voll cool... wie schnell rennt ihr bei 100 meter??? ich so ungefähr 13,23....

Bei 100m 13.2 Sek?:bigeek:
Das ist ziemlich gut oder?Ich glaub ich bin etwas langsamer...

Russen
12.12.2005, 17:52
Auf 100m ist meine Bestzeit 12.3

im Wettbewerb halfen die mir aber auch nur auf den...7ten Platz? Da ist noch viel Platz für Verbesserung

Konoko90
13.12.2005, 16:42
naja... du bist nen junge... mädchen sind eh immer langsamer als ihr....T.T

**Ron**
15.12.2005, 13:19
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Konoko90
15.12.2005, 15:20
naja... aber dicke schaffens auch nicht unbedingt gut im turnen... will jetzt nicht diskriminieren oder so...a ber das istd ie erkenntnis aus meiner klasse...

**Ron**
15.12.2005, 16:13
Original von Konoko90
naja... aber dicke schaffens auch nicht unbedingt gut im turnen... will jetzt nicht diskriminieren oder so...a ber das istd ie erkenntnis aus meiner klasse...


das stimmt schon aber wir haten eine etwas dickeren in der klasse denn häts du mal sehen mussen, der könnte kein wirklich meter renn ohne zu schwitzen aber auf dem Reck und auf dem Barren einsame spitze

SiljaSatu
15.12.2005, 16:13
Original von **Ron**
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Findest du?Also eigentlich kann das jeder,solange man nur ne halbwegs respektable Körperspannung hat.

**Ron**
15.12.2005, 16:14
Original von SiljaSatu

Original von **Ron**
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Findest du?Also eigentlich kann das jeder,solange man nur ne halbwegs respektable Körperspannung hat.

wie meinst du das jetzt genau

SiljaSatu
15.12.2005, 16:29
Original von **Ron**

Original von SiljaSatu

Original von **Ron**
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Findest du?Also eigentlich kann das jeder,solange man nur ne halbwegs respektable Körperspannung hat.

wie meinst du das jetzt genau

Ähm,das Turnen(z.B.Bodenturnen)nicht besonders schwer is,wenn man nur genug Spannung hat.

Henne
15.12.2005, 16:33
Heute im Sportunterricht Judo Wurf-Prüfung gehabt... mir tut alles weh, hab's überhaupt nicht hingekriegt zu fallen und abzuschlagen... und meine Wurfpartner hab ich halb umgebracht, da ich sie nie irgendwie gehalten habe, sondern auch mit runter gegangen bin... mir hätte mal jemand sagen sollen, dass ich meine Partner halten muss wenn sie fallen :ugly:
Aber die meisten Würfe zwischen 10 und 12 Punkten, gesamt 10, bin zufrieden...

SiljaSatu
15.12.2005, 16:36
Original von Henne
Heute im Sportunterricht Judo Wurf-Prüfung gehabt... mir tut alles weh, hab's überhaupt nicht hingekriegt zu fallen und abzuschlagen... und meine Wurfpartner hab ich halb umgebracht, da ich sie nie irgendwie gehalten habe, sondern auch mit runter gegangen bin... mir hätte mal jemand sagen sollen, dass ich meine Partner halten muss wenn sie fallen :ugly:
Aber die meisten Würfe zwischen 10 und 12 Punkten, gesamt 10, bin zufrieden...

Hey,ihr macht im Sportunterricht Judo!Wär bei uns auch ma ganz schön,statt des endlosen Hand- und Volleyballs...

Henne
15.12.2005, 16:47
Original von SiljaSatu

Original von Henne
Heute im Sportunterricht Judo Wurf-Prüfung gehabt... mir tut alles weh, hab's überhaupt nicht hingekriegt zu fallen und abzuschlagen... und meine Wurfpartner hab ich halb umgebracht, da ich sie nie irgendwie gehalten habe, sondern auch mit runter gegangen bin... mir hätte mal jemand sagen sollen, dass ich meine Partner halten muss wenn sie fallen :ugly:
Aber die meisten Würfe zwischen 10 und 12 Punkten, gesamt 10, bin zufrieden...

Hey,ihr macht im Sportunterricht Judo!Wär bei uns auch ma ganz schön,statt des endlosen Hand- und Volleyballs...

Is halt in verschiedene Kurse aufgeteilt, Standard in der Oberstufe und auch bei vielen Mittelstufen so, afaik.

Black Sheep
15.12.2005, 17:44
Judo durften, in meiner ehemaligen Schule, nur Jungs machen. Frag ich mich heute noch wieso und weshalb es die Mädels nicht auch mitmachen konnten...

Konoko90
15.12.2005, 19:40
Original von Henne

Original von SiljaSatu

Original von Henne
Heute im Sportunterricht Judo Wurf-Prüfung gehabt... mir tut alles weh, hab's überhaupt nicht hingekriegt zu fallen und abzuschlagen... und meine Wurfpartner hab ich halb umgebracht, da ich sie nie irgendwie gehalten habe, sondern auch mit runter gegangen bin... mir hätte mal jemand sagen sollen, dass ich meine Partner halten muss wenn sie fallen :ugly:
Aber die meisten Würfe zwischen 10 und 12 Punkten, gesamt 10, bin zufrieden...

Hey,ihr macht im Sportunterricht Judo!Wär bei uns auch ma ganz schön,statt des endlosen Hand- und Volleyballs...

Is halt in verschiedene Kurse aufgeteilt, Standard in der Oberstufe und auch bei vielen Mittelstufen so, afaik.

ohhhh.... ich will auch judoooooo machen T.T

**Ron**
16.12.2005, 07:41
Original von SiljaSatu

Original von **Ron**

Original von SiljaSatu

Original von **Ron**
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Findest du?Also eigentlich kann das jeder,solange man nur ne halbwegs respektable Körperspannung hat.

wie meinst du das jetzt genau

Ähm,das Turnen(z.B.Bodenturnen)nicht besonders schwer is,wenn man nur genug Spannung hat.

JA das stimmt, ich mein das so das auch etwas dickere genügend spannung aufbringen können um ein Element am boden zu schaffen, trotzdem sagen die meisten die können nix oder die sollen sport lieber sein lassen weil sie es erst garnet versuchen sollen und das is scheiße.

Konoko90
16.12.2005, 13:44
Original von **Ron**

Original von SiljaSatu

Original von **Ron**

Original von SiljaSatu

Original von **Ron**
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Findest du?Also eigentlich kann das jeder,solange man nur ne halbwegs respektable Körperspannung hat.

wie meinst du das jetzt genau

Ähm,das Turnen(z.B.Bodenturnen)nicht besonders schwer is,wenn man nur genug Spannung hat.

JA das stimmt, ich mein das so das auch etwas dickere genügend spannung aufbringen können um ein Element am boden zu schaffen, trotzdem sagen die meisten die können nix oder die sollen sport lieber sein lassen weil sie es erst garnet versuchen sollen und das is scheiße.

obwohl rollen machen und so das geht doch alles bis auf Kopf und handstand O.o""

SiljaSatu
16.12.2005, 18:59
Original von Konoko90

Original von **Ron**

Original von SiljaSatu

Original von **Ron**

Original von SiljaSatu

Original von **Ron**
Turnen is sehr ansruchsvoll, ich finde das hat mehr mit sport zu tun als immer nur rennen. Da die Technik machts aus wer da gewinnt nicht ob man dick oder dünn is, stark oder schwach und das is das coole daran

Findest du?Also eigentlich kann das jeder,solange man nur ne halbwegs respektable Körperspannung hat.

wie meinst du das jetzt genau

Ähm,das Turnen(z.B.Bodenturnen)nicht besonders schwer is,wenn man nur genug Spannung hat.

JA das stimmt, ich mein das so das auch etwas dickere genügend spannung aufbringen können um ein Element am boden zu schaffen, trotzdem sagen die meisten die können nix oder die sollen sport lieber sein lassen weil sie es erst garnet versuchen sollen und das is scheiße.

obwohl rollen machen und so das geht doch alles bis auf Kopf und handstand O.o""


Yo,bei mir isses genau umgekehrt.Ich krieg nicht ma nen Purzelbaum hin,dafür aber halt sowas wie Rad,Handstand und Radwende...

Konoko90
16.12.2005, 19:42
ha bei mir isses auch so... (hasse die rollen... wird mir immer schwindlig XD)

SiljaSatu
17.12.2005, 14:13
Original von Konoko90
ha bei mir isses auch so... (hasse die rollen... wird mir immer schwindlig XD)

Schwindel inkl. Kopfschmerzen ^^

Konoko90
17.12.2005, 14:45
Original von SiljaSatu

Original von Konoko90
ha bei mir isses auch so... (hasse die rollen... wird mir immer schwindlig XD)

Schwindel inkl. Kopfschmerzen ^^


jaaaaaaaaa genau!!!! :O :O :O

SiljaSatu
17.12.2005, 14:50
Original von Konoko90

Original von SiljaSatu

Original von Konoko90
ha bei mir isses auch so... (hasse die rollen... wird mir immer schwindlig XD)

Schwindel inkl. Kopfschmerzen ^^


jaaaaaaaaa genau!!!! :O :O :O

Habt ihr auch diese extra-harten Matten?

Kakao
17.12.2005, 17:53
Ich hab dieses jahr ja keine Schulsport *danke herr* XD aber die letzten jahre haben wir nur mist im sportunterricht gemacht oô

War ja auf ner Mädchenschule, deshalb wollte unsere Lehrerin nie Fußball spielen *grml* Nein immer nur Volleyball, wobei das noch das beste war!
Hauptsächlich gab es Gymnastik.. und das war eher was für Schwangere |3 So richtig sport haben wir auch nie gemacht, was mich eher freut, da ich kein wirklicher sportfan bin^^° Zumindest nicht Schulsport.

imported_Perfect-Girl
31.12.2005, 16:57
Sport mag ich eigentlich überhaupt nicht!Bin sowieso eine ,die vor den meisten sportarten schiss hat! :(
Nur sportarten, bei denen man mit bällen spielt, finde ich noch in ordnung.


Sportfächer wählen? Häääääää??? Hab ich ja noch nie gehört.Das muss mir mal einer erklären.

SiljaSatu
31.12.2005, 17:39
Original von Perfect-Girl
Sport mag ich eigentlich überhaupt nicht!Bin sowieso eine ,die vor den meisten sportarten schiss hat! :(
Nur sportarten, bei denen man mit bällen spielt, finde ich noch in ordnung.


Haha,bei mir is das genau andersrum^^
Außer bei Fußball hab ich ne absolute Ballphobie...

imported_Perfect-Girl
05.01.2006, 20:31
Original von SiljaSatu

Original von Perfect-Girl
Sport mag ich eigentlich überhaupt nicht!Bin sowieso eine ,die vor den meisten sportarten schiss hat! :(
Nur sportarten, bei denen man mit bällen spielt, finde ich noch in ordnung.


Haha,bei mir is das genau andersrum^^
Außer bei Fußball hab ich ne absolute Ballphobie...

Echt?! Heißt das, du magst geräteturnen und leichtathletik und so was???

Koji
05.01.2006, 22:19
Wir haben am Mittwoch zwei Stunden uns ein wenig mit Breakdance und Hip-Hop befasst...



...Salsa war einfacher. :ugly:"

Aber es hat sehr viel Spass gemacht, insbesondere, als wir dann unsere eigene Choreografie ausdenken sollten. War seeeehr viel Fantasie dabei. *g*

egoistic
07.01.2006, 19:40
Früher habe ich den Sportunterricht in der Schule gehasst, ich hasse Bodenturnen und diese Gerätezeug, vielleicht deswegen, jedenfalls konnte ich es nicht ausstehen und das einen die Sportlehrerin auf den Balken gezwungen hat obwohl man panische Höhenangst hat (ich hatte so eine in der Klasse) halte ich auch nicht für besonders verantwortlich.
Obwohl sich der Sportunterricht an Berufsschulen ja ändern sollte, war dies - wie ich erfahren musste - nicht der Fall, hier kommt man immernoch mit Geräteturnen, auf die andere Art, dennoch zu fordernd, obwohl dieser Sport ja eigentlich nur fit halten soll.

Lotusblüte
07.01.2006, 20:50
Wenn wir gerade Fussball oder Leichtathletik als Hauptthema haben, hasse ich den Sportunterricht aus tiefstem Herzen. =)

Ich mag da lieber Volleyball, Handball, Tennis oder Tanzen ...

Ach ja, bei uns passieren im Sportunterricht dauernd Unfälle, es sind schon gebrochene Beine, Füsse, Finger und diverse Verstauchungen vorgekommen ... (ich hab mir letztes Jahr den kleinen Finger beim Handball gebrochen :D )

SiljaSatu
08.01.2006, 12:17
Original von Perfect-Girl

Original von SiljaSatu

Original von Perfect-Girl
Sport mag ich eigentlich überhaupt nicht!Bin sowieso eine ,die vor den meisten sportarten schiss hat! :(
Nur sportarten, bei denen man mit bällen spielt, finde ich noch in ordnung.


Haha,bei mir is das genau andersrum^^
Außer bei Fußball hab ich ne absolute Ballphobie...

Echt?! Heißt das, du magst geräteturnen und leichtathletik und so was???

Jep,genau das heißt es^^Außer Dauerlauf,wenn man den auch zu Leichtatletik zählt.

imported_Perfect-Girl
08.01.2006, 13:28
@SiljaSatu:Du hast echt glück!Ich hab mir mal den fuß verstaucht beim geräteturnen.Und meine sportlehrerin hat es mir nicht geglaubt!So eine unverschämtheit! X(

SiljaSatu
08.01.2006, 14:01
haha^^so was ähnlich tolles is mir auch ma passiert.ich hatte mir beim basketball nen kapselanriss geholt,nur hat sich die sportlehrerin zur selben zeit die achillesverse gerissen(beim auffangen eines balls);so dass ich da mit meinem angeschwollenen finger saß und es niemanden interessiert hat^^

Owl
09.01.2006, 00:38
Original von Perfect-Girl
@SiljaSatu:Du hast echt glück!Ich hab mir mal den fuß verstaucht beim geräteturnen.Und meine sportlehrerin hat es mir nicht geglaubt!So eine unverschämtheit! X(

Ich liebe Geräteturnen!!
Aber wir hatten in der 8. Klasse einen sch... Lehrer!!!
Der hat nur sch... mit uns gemacht!!!
Und dann haben wir wieder etwas andes gemacht!!
Es sollte mehr als nur 2 Stunden Sport geben finde ich!!!

SiljaSatu
09.01.2006, 15:09
Original von † Death †

Original von Perfect-Girl
@SiljaSatu:Du hast echt glück!Ich hab mir mal den fuß verstaucht beim geräteturnen.Und meine sportlehrerin hat es mir nicht geglaubt!So eine unverschämtheit! X(

Ich liebe Geräteturnen!!
Aber wir hatten in der 8. Klasse einen sch... Lehrer!!!
Der hat nur sch... mit uns gemacht!!!
Und dann haben wir wieder etwas andes gemacht!!
Es sollte mehr als nur 2 Stunden Sport geben finde ich!!!

ja was habt ihr denn gemacht?war der nur auf ein gerät fixiert oder warum?
joah,so eine stunde sport mehr wär ganz gut^^

imported_Perfect-Girl
09.01.2006, 16:03
Hilfe!Bei geräteturnen krieg ich imma ne gänsehaut...Ich finde,man sollte immer nur das in sport machen,was man auch wirklich mag!

Und noch was:Es würde mich sehr interessieren wer von uns allen am meisten pech in sport hat!*grins*

SiljaSatu
09.01.2006, 16:24
Auf jeden Fall ich^^°Ich bin der Unfall in Person.Ich hab mir bei allem was verletzt.Kasten,Volleyball,Fußball und beim Schwebebalken hab ichs geschafft,mir die Knie aufzuschrammen...

Kudo.Shinichi
10.01.2006, 11:39
Naja,unser Sportunterricht ist keiner,im sommer spielen wir immer Fußball,imm Herbst und Frühjahr spielen wir in der halle Handball und Fußball,und im Winter wird in der Halle Volleyball gespielt,tja unsere Noten sind alles Spielnoten(also Technick im Spiel,Teamwork;usw.)manchmal üben wir noch kleinigkeiten

imported_Perfect-Girl
11.01.2006, 15:52
Original von Kudo.Shinichi
Naja,unser Sportunterricht ist keiner,im sommer spielen wir immer Fußball,imm Herbst und Frühjahr spielen wir in der halle Handball und Fußball,und im Winter wird in der Halle Volleyball gespielt,tja unsere Noten sind alles Spielnoten(also Technick im Spiel,Teamwork;usw.)manchmal üben wir noch kleinigkeiten

Nun...das find ich irgendwie...ganz gut.(Weil ich ja die meisten ballsportarten mag).Aber macht ihr denn auch kein geräteturnen und leichtathletik???

Owl
13.01.2006, 23:49
Original von Perfect-Girl
Ich finde,man sollte immer nur das in sport machen,was man auch wirklich mag!

Und noch was:Es würde mich sehr interessieren wer von uns allen am meisten pech in sport hat!*grins*

Naja, immer das machen was einem spaß macht....
Wenn du das ein ganzes Jahr lang machen musst ist das ja auch doof!!
Immer nur das gleiche oder so .... nnnneeee das wär ....

Pech in Sport meinst du da Noten oder Verletzungen???
Weil Zeignisse bekommen wir ja bald!!!
Aber die meisten wissen ihre Note ja schon!!

bei mir sind die Knie nach Sport immer Put!!!
Besonders wenn wir Fußball gespielt haben!! ^^
Aber mir macht Sport immer spaß ... ok nur beim ... nicht!!!
^^ Ich will hier ja keine Namen nennen!! ;)

tracis
19.01.2006, 19:09
also momentan....tanzen wir. ich mag das nicht, aber muss auch mal sein. demnächst machen wir liegestütze, dreierhop, medizinballschocken usw.
das macht mir spaß^^

aber wenn jeder nur das machen würde was ihm spaß macht im sport, würden einige bei uns gar nichts machen >>

imported_Gangster
20.01.2006, 18:07
Hmm, Liegestütze?!
Da wirds ja interessant, wieviel schafft ihr denn so???

Würde mich nämlich echt mal interessieren, da es bei Liegestützen meist starke Unterschiede zwischen den einzelnen Personen in der Klasse gibt?!
Manchen liegt das ganze und anderen wiederum nicht!

Zum Glück gehöre ich mit zu der Sorte der bei Liegestützen normalerweise keine Probleme hat! ^^

Momentan habe ich den Schulrekord (in unserer Berufsschule) in Sachen Liegestütze bzw. ich teile mir diesen mit einer anderen Person da wir genau dieselbe Anzahl an Liegestützen gemacht hatten!
Aber keine Sorge, der Schulrekord liegt "nur" bei 80 Liegestützen, das geht schon noch!
Das Problem war nur, das ich die nach ich glaube es waren 7 Stunden Schule und 2 Sportstunden gemacht habe und da merkt man schon das man nicht mehr so viel Kraft und Motivation hat! ^^
Aber da der Sportleher höchstpersönlich darauf geachtet hat, das ich richtig runter bzw. hoch gehe, kann man schon davon ausgehen dass das wirklich 80 Liegestütze waren und keine halben Sachen!


Naja, postet halt mal wieviel ihr so schafft (?), auch wenn es bei manchen vielleicht nur sehr wenige sind (ist ja nichts schlimmes)! ;)

SiljaSatu
20.01.2006, 18:24
so richtig runter,mit nasenspitze an boden und so?
ähm......so 10,15...:drop:

Streifi
20.01.2006, 19:10
Ich hab bisher meine wohlverdiente Eins draufgekriegt...müssen ja nur 25 machen...also recht wenig...^^

Mangatypie
21.01.2006, 01:36
so, nun haben wir basketball im sportunterricht. wer schon früher in diesem thread unterwegs war, der wird gelesen haben, dass ich mich erst beschwert habe, ich würde kein bischen basketball spielen können... heute habe ich herausgefunden, dass das gar nicht so sehr stimmt :gap: ! ich bin zwar nicht genial, aber schlecht bin ich auch nicht. immerhin treff ich sehr oft den korb und müsste eich die regeln genau können. und das ist doch schon mal was :D!^^

ciao

SiljaSatu
22.01.2006, 18:36
okay,jetzt wünsch ich mir alles:basketball,handball,alle ätzenden sportarten der welt......
wir machen momentan:HANDSTANDÜBERSCHLAG,auch bekannt als flickflack....:wallbash:

Hime
22.01.2006, 19:04
Also, ich schaff mit ach und krach 21 liegestütze, hat ja noch für ne 12 (2+) gereicht...

Mary
22.01.2006, 23:30
Wir haben vergangenes Halbjahr Akrobatik und Volleyball gemacht, das war ja noch ganz einfach eigentlich. Aber jetzt das Halbjahr scheint unserer Sportlehrerin wohl nichts neues mehr einzufallen...wir machen schon wieder Turnen!! Das ist echt sowas von schrecklich finde ich. Was macht man da schon großartiges? Man rollt hin und her, macht irgendwelche seltsamen Kunststücke ,die eh nichts bringen. Bei Ballsportarten gibt es wenigstens noch sowas wie Teamgeist und Taktik... Irgendein Ballsport bitte, aber doch kein Turnen x__x

SiljaSatu
25.01.2006, 17:43
Original von dA~k€Ks
Wir haben vergangenes Halbjahr Akrobatik und Volleyball gemacht, das war ja noch ganz einfach eigentlich. Aber jetzt das Halbjahr scheint unserer Sportlehrerin wohl nichts neues mehr einzufallen...wir machen schon wieder Turnen!! Das ist echt sowas von schrecklich finde ich. Was macht man da schon großartiges? Man rollt hin und her, macht irgendwelche seltsamen Kunststücke ,die eh nichts bringen. Bei Ballsportarten gibt es wenigstens noch sowas wie Teamgeist und Taktik... Irgendein Ballsport bitte, aber doch kein Turnen x__x

man kann auch argumentieren,dass du beim turnen körperspannung und disziplin über deinen körper lernst^^
das mit ballsport und teamgeist ist bei uns eine rarität geworden....

Owl
28.01.2006, 03:16
Original von Gangster
Hmm, Liegestütze?!
Da wirds ja interessant, wieviel schafft ihr denn so???

Würde mich nämlich echt mal interessieren, da es bei Liegestützen meist starke Unterschiede zwischen den einzelnen Personen in der Klasse gibt?!
Manchen liegt das ganze und anderen wiederum nicht!

Zum Glück gehöre ich mit zu der Sorte der bei Liegestützen normalerweise keine Probleme hat! ^^

Momentan habe ich den Schulrekord (in unserer Berufsschule) in Sachen Liegestütze bzw. ich teile mir diesen mit einer anderen Person da wir genau dieselbe Anzahl an Liegestützen gemacht hatten!
Aber keine Sorge, der Schulrekord liegt "nur" bei 80 Liegestützen, das geht schon noch!
Das Problem war nur, das ich die nach ich glaube es waren 7 Stunden Schule und 2 Sportstunden gemacht habe und da merkt man schon das man nicht mehr so viel Kraft und Motivation hat! ^^
Aber da der Sportleher höchstpersönlich darauf geachtet hat, das ich richtig runter bzw. hoch gehe, kann man schon davon ausgehen dass das wirklich 80 Liegestütze waren und keine halben Sachen!


Naja, postet halt mal wieviel ihr so schafft (?), auch wenn es bei manchen vielleicht nur sehr wenige sind (ist ja nichts schlimmes)! ;)

*hust*
Angeber!!!!! :bigt:

Sport besteht ja nicht nur aus Liegestützen!!!

Wir spielen jetzt auch Basketball!!
Naja,...
Schwimmen wäre mir lieber!!!
Aber die Helfte der Leute aus meiner Klasse können nicht schwimmen!!
Und wir haben kein Schwimmbad!
*heul*
Ich hasse meine Schule!!
...
Aber mein Sportlehrer ist cool!!!

imported_Perfect-Girl
29.01.2006, 17:01
Momentan mag ich den sportunterricht.Aber nur,weil wir badminton machen!Das erste mal ,dass ich sport an meiner schule mag.

SiljaSatu
29.01.2006, 17:54
Original von Perfect-Girl
Momentan mag ich den sportunterricht.Aber nur,weil wir badminton machen!Das erste mal ,dass ich sport an meiner schule mag.

Badminton:biddö:
Wenn wir sowas mal machen dürften,aber nein....Handstandüberschlag....

Hime
30.01.2006, 15:19
Original von Perfect-Girl
Momentan mag ich den sportunterricht.Aber nur,weil wir badminton machen!Das erste mal ,dass ich sport an meiner schule mag.
Auja! Badminton hab ich letztes Halbjahr gemacht und es war super^^ Hab ne 11 bekommen.
Jetzt machen wir ja leider Basketball....

Maffe
30.01.2006, 17:17
Wir machen in Sprot nur sowas wie Fußball, Volleyball, Handball und Basketball....
Alles was ich gar net wirklich kann! ^^

Naja, Badminton find ich auch voll cool! ^^

imported_Perfect-Girl
31.01.2006, 13:14
Original von SiljaSatu

Original von Perfect-Girl
Momentan mag ich den sportunterricht.Aber nur,weil wir badminton machen!Das erste mal ,dass ich sport an meiner schule mag.

Badminton:biddö:
Wenn wir sowas mal machen dürften,aber nein....Handstandüberschlag....

Jaja...das war schlimm...wir hatten es im letzten halbjahr...Gut,dass nur freiwillige es machen mussten.
kennst du ratwende?Eine aus meiner klasse kann es.Es sieht ziemlich cool aus(ich will es aber trozdem nicht machen).

Wir haben ziemlich wenig platz beim badminton.man kann seinem nachbar leicht den kopf abschlagen.(könnt ihr euch das vorstellen?*grins*)

SiljaSatu
31.01.2006, 18:38
Original von Perfect-Girl

Original von SiljaSatu

Original von Perfect-Girl
Momentan mag ich den sportunterricht.Aber nur,weil wir badminton machen!Das erste mal ,dass ich sport an meiner schule mag.

Badminton:biddö:
Wenn wir sowas mal machen dürften,aber nein....Handstandüberschlag....

Jaja...das war schlimm...wir hatten es im letzten halbjahr...Gut,dass nur freiwillige es machen mussten.
kennst du ratwende?Eine aus meiner klasse kann es.Es sieht ziemlich cool aus(ich will es aber trozdem nicht machen).



ja,kann ich.das is nicht schwer.du musst beim rad einfach die beine zusammenlassen und dich ein bisschen drehn,das is alles^^
(jetzt könnt man genauso argumentieren,dass handstandüberschlag ein handstand mit fallenlassen in die richtige richtung is^^°)


freiwillige?das wort gibts bei meiner sportlehrerin nicht... :ugly:

marukie
01.02.2006, 15:14
SPORT STINKT !!! :P

aniko
03.02.2006, 15:55
Original von marukie
SPORT STINKT !!! :P

sehr einfallsreich :none:


wir machen gerade bodenturnen,worin ich nicht gerade talentiert bin.unsere lehrerin hatte uns zwar gesagt wir machen nach basketball volleyball,aber das hat sie ja auch schon beim hochsprung gesagt.die hält sich an überhaupt nichts.bei der ihrem unterricht bewegt man sich auch nicht wirklich

gut das ich i einem sportverein bin...

marukie
03.02.2006, 18:10
in was fürn verein biste denn ?

Maffe
08.02.2006, 17:23
Wir müssen jetzt in Sport Handball spielen!
Das is voll brutal wenn man gegen die Jungen spielen muss! >.<

Moji
08.02.2006, 18:39
Ich hasse Handball. Haben wir einmal gemacht und was musste ich sein? Torwart....... -.-

Czythar
08.02.2006, 19:33
handball is doch cool. besser als schwimmen das kann ich gar nicht ab. und leider machen wir das zurzeit^^'

Moji
08.02.2006, 19:37
beim schwimmen krieg ich andauernd einen Krampf... -.- xD

SiljaSatu
08.02.2006, 19:53
heute war handstandüberschlag in der praktischen anwendung dran.
da jammer ich die ganze zeit und dabei ist es ziemlich einfach...

imported_Perfect-Girl
09.02.2006, 20:36
Original von SiljaSatu
heute war handstandüberschlag in der praktischen anwendung dran.
da jammer ich die ganze zeit und dabei ist es ziemlich einfach...

Haha!Was du nicht sagst!*es ziemlich schrecklichfind*

BloodyCebo
10.02.2006, 00:02
ich hasse sport -.- udn besonders wenn wir geräte turnnen haben!!! :(

Maffe
10.02.2006, 18:14
Original von Grim Reaper
handball is doch cool. besser als schwimmen das kann ich gar nicht ab. und leider machen wir das zurzeit^^'
schwimmen mag ich auch net! -.-
bei Handball sind die Torwärte viel zu gut! >.<

marukie
11.02.2006, 22:29
ich hab noch nie handball gespielt...

...

SiljaSatu
12.02.2006, 15:32
wir hatten vor kurzem son handball-stufen-vergleich...
war sehr lustig.wir haben gewonnen...

@maffe
net alle torwärte^^° *auch torwart is*

Maffe
13.02.2006, 16:59
Original von SiljaSatu
wir hatten vor kurzem son handball-stufen-vergleich...
war sehr lustig.wir haben gewonnen...

@maffe
net alle torwärte^^° *auch torwart is*
Dann werf ich zu schlecht...
Obwohl es eigentlich noch geht mitm werfen! ^^"

imported_Perfect-Girl
13.02.2006, 16:59
Kennt einer von euch schuhhockey?Ist nämlich sehr lustig. :D :lol:

Maffe
13.02.2006, 17:04
Original von Perfect-Girl
Kennt einer von euch schuhhockey?Ist nämlich sehr lustig. :D :lol:
Kennen tu ichs net,aber ich kann mir vorstellen, was das ist! xD

aniko
13.02.2006, 20:12
Original von marukie
in was fürn verein biste denn ?

volleyball

tracis
18.02.2006, 15:51
Original von Gangster
Hmm, Liegestütze?!
Da wirds ja interessant, wieviel schafft ihr denn so???

Naja, postet halt mal wieviel ihr so schafft (?), auch wenn es bei manchen vielleicht nur sehr wenige sind (ist ja nichts schlimmes)! ;)

Also wir mädchen müssen 22 machen^^ es gibt nur wenige die das schaffen. manche schaffen net mal einen^^

ich persönlich habs geschafft, knapp muss man sagen. ich hatte davor 3 wochen keine mehr gemacht, weill ich wegen ner verletzung eigentlich net darf^^

mit training komm ich so auf die 30 - 35...

SiljaSatu
18.02.2006, 18:28
zu diesen liegestützen:
mich wundert es grad mal,dass ihr sowas als extraübung in der schule macht.das hatte ich noch nie....

Maffe
19.02.2006, 17:25
Wir ham das auch nie gemacht und ich muss sagen, ich würd auch net viele schaffen! ^^"

Hime
20.02.2006, 14:27
Wir müssen seit der ersten Klasse immer welche machen!

Maffe
22.02.2006, 16:39
Naja, höchsten in einer Stunde nur mal so zum testen, aber sonst net!
Dafür machen wir jeden anderen Mist... z.B. Zirkeltraining... >.<

SiljaSatu
03.03.2006, 18:56
wir haben jetzt endlich die benotung in diesem handstandüberschlag bekommen.....
muss einer von euch auch winterbundesjugendspiele machen?

imported_Perfect-Girl
14.03.2006, 22:29
Was ist noch mal winterbundesjugendspiele?(Dumme frage, aber ich weiß es net mehr).

SiljaSatu
15.03.2006, 15:49
normale bundesjugendspiele,nur halt in der halle.da werden dann so was wie turnen und evtl. basketball und andere ballsportarten bewertet.

Kudo.Shinichi
15.03.2006, 18:14
und fällt seit 3 wochen aus-.-

Kekskrümels_Pet
26.03.2006, 16:41
Ich hab gar keinen Sportunterricht mehr XD
Nejo, früher hab ich Sport gemocht. Komischerweise aber erst ab der 7. Klasse O_____ö
Keine Ahnung warum...
Wir haben da immer viel getanzt xD""
Das mochte ich irgendwie *rofl* War recht lustig xD
Vor allem, wenn sich keiner die Schritte merken konnte und jeder was anderes machte *lol*
Die Lehrer mochte ich alle ^^

Veto
14.04.2006, 14:31
ich bin an ner berufsschule...naja deshalb hab ich nur alle paar wochen sportunterricht.. aber wir haben ne lehrerin, die sich die ersten 7 schulwochen gar nicht vorgestellt hatte... und dann verlangte die von uns aus dem stehgreif heraus, 30 minuten am stück zu rennen... (und dann hat die sich gewundert, warum unsere kondition so schlecht ist..)
am besten waren ja auch die sprüche von der, dass des eventuell am anfang, also die ersten 2-3 mal kein spaß macht..das 4. und 5. mal vielleicht auch nicht...aber dann mit dem 6. mal würde es schon ein wenig mehr spaß machen..

witzig fand ich es ja auch, als sie uns sagte, dass wir doch auf arbeit ein wenig sport zwischendurch machen könnten..wenn man sich jetzt merke, dass ich ne ausbildung zur floristin mache, klingt des doch irgendwie seltsam, ne?... (beispiel: ein kunde kommt ins geschäft und will nen blumenstrauß gebunden haben... wir fange mit sport (z.b. hampelmann) an und fragen ihn dabei, was für blumenarten er denn gerne dabei hätte...) meine cheffin würde mir nen vogel zeigen..)

tracis
14.04.2006, 14:49
wir haben zur zeit bodenturnen, bockspringen, und... barren!! ich war noch nie auf so nem ding drauf, wie stellen die sich eigentlich vor, dass wir da was ordentliches zustande bringen?!

Veto
14.04.2006, 14:55
och..des ist ganz einfach...du darfst nur nicht nahc unten sehen^^

ich hatte früher bockspringen gelernt..darin hatte ich ne glatte eins.. (auch wenn ich den lehrer nicht ausstehen konnte... der hat immer so extrem nah hinter dem bock gestanden und war auch erst ganz knapp vor dem aufkommen (auf den boden) zurückgewischen...-.-'')

im moment machen wir tischtennis...seit 5 wochen... -o- (es macht zwar spaß, aber die frau kennt scheinbar nichts anderes...)



die sieht übrigends wie ne richtige hexe aus^^°

imported_Kim
14.04.2006, 16:14
Wir haben jetzt seit der 5. klasse immer die gleiche Sportlehrerin, null Abwechslung. das nervt so. das einzigste was die frau kann ist volelyball,tischtennis,laufen und basketball und das immer in der gleichen reihenfolgen. mehr haben wir bei der noch nicht gemacht. :rolleyes:

Veto
14.04.2006, 16:29
volleyball hat ich die letzten jahre nur... des hat wirklich genervt... die leute in meiner klasse können nichts anderes... und als einzelne person hat man da kaum chancen...

Maffe
15.04.2006, 13:30
Aber Volleyball fand ich immer gut, aber davon hab ich immer blaue flecken am Handgelenk bekommen! ^^""
naja, im Moment spielen wir Badminton das finde ich dann doch besser! ^^

Veto
15.04.2006, 15:03
naja..aber wenn du immer nur des selbe spielen musst, dann kann es echt anfangen zu nerven... (am anfang hatte es mir ja auch spaß gemacht... aber indessen...)

tracis
15.04.2006, 18:30
ich würde gern mal wieder n paar andere spiele spielen, z.B. brennball (ich liebe dieses spiel^^) oder zweifelderball.... aber sowas is bei uns nicht drin >__>

Veto
15.04.2006, 18:37
^^..jepp... brennball macht irre viel spaß..oder zweivölker-ball...

wir hatten mal vor ner weile nen vertretungslehrer, der richtiges baseball mit und gespielt hat^^.. (der hatte echte schläger und handschuhe mitgebracht... ) des war goil^^

tracis
15.04.2006, 18:39
Original von Veto
^^..jepp... brennball macht irre viel spaß..oder zweivölker-ball...

wir hatten mal vor ner weile nen vertretungslehrer, der richtiges baseball mit und gespielt hat^^.. (der hatte echte schläger und handschuhe mitgebracht... ) des war goil^^

also zweivölkerball is doch das gleiche wie zweifelderball oder?

aber des mit den baseballschlägern is echt cool^^ wir rattern immer nur unseren stoffplan runter =__= laaaaangweilig!!

Veto
15.04.2006, 18:41
Original von travis

Original von Veto
^^..jepp... brennball macht irre viel spaß..oder zweivölker-ball...

wir hatten mal vor ner weile nen vertretungslehrer, der richtiges baseball mit und gespielt hat^^.. (der hatte echte schläger und handschuhe mitgebracht... ) des war goil^^

also zweivölkerball is doch das gleiche wie zweifelderball oder?

aber des mit den baseballschlägern is echt cool^^ wir rattern immer nur unseren stoffplan runter =__= laaaaangweilig!!

jepp^^..ist des selbe.. ich hab irgendwie immer des glück, die strohpuppe spielen zu dürfen...#.#

naja...wie gesagt..des war ein vertretungslehrer... (der eigentlich kunst und mathe lehrte^^° wie der als sportlehrer enden konnte, kann ich mir bis heute nicht erklären...^^)

Herz-schlag
17.04.2006, 20:42
Ich hasse dieses Fach -.-
Zur Zeit machen wir Volleyball...

Veto
17.04.2006, 20:46
Original von Robin92
Ich hasse dieses Fach -.-
Zur Zeit machen wir Volleyball...

oh..noch ein opfer^^.. willkommen im klub...

ich glaub die ganzen sportlehrer deutschlands haben sich irgendwann mal getroffen und besprochen, mit welchem spiel sie uns am meisten nerven können, ne?? mir kommt des echt so vor, als wenn die des zum nationalsport der unsrigen generation machen wollen..U.U

Dai
17.04.2006, 20:52
unsere sportlehrerin hat keine ahnung und ist sowieso schwanger,,
die läuft gerne um den see und macht immer dieselben sachen..steht auf hiphop und so XD

ich hoffe wenn wir nen neuen lehrer kriegen, kriegen wir auch so ne lusche XD

Veto
17.04.2006, 21:04
Original von Dai
unsere sportlehrerin hat keine ahnung und ist sowieso schwanger,,
die läuft gerne um den see und macht immer dieselben sachen..steht auf hiphop und so XD
ich hoffe wenn wir nen neuen lehrer kriegen, kriegen wir auch so ne lusche XD

dann hat die ja wenigstens noch nen heilwegs guten gesvchmack..unsre lehrerin lässt uns sonen schrott, wie heino und so hören..#.#

(solche lehrer sind zwar keine ausnahme, aber gleich 2 solche 'talente' an einer schule zu besitzen, ist eher unwahrscheinlich..)

Dai
17.04.2006, 21:23
naja, sie lässt uns zu usher tanzen XD das ist weniger guter geschmack..
und zu hip-hop müssen wir arobic machen

Veto
17.04.2006, 21:26
Original von Dai
naja, sie lässt uns zu usher tanzen XD das ist weniger guter geschmack..
und zu hip-hop müssen wir arobic machen

:dead: autsch..du tust einem leid... aber habt ihr es schon mal versucht, ihr ne eigene (mitgebrachte) cd anzubieten??
(wir schon..aber die besteht auf ihre mucke.. sie sagt..das befreie den geist.. und das wir sowas nötig hätten.. *olle hexe*)

Ichigo.
18.04.2006, 00:17
Ich HASSE Sport, ich HASSE es.
Vor allem Völkerball, Volleyball, naja, alle Ballspielarten, die es gibt (bis auf Landhockey, das ist ganz lustig).
Werd bei solchen sowieso auch immer als letzte gewählt, weil ich so dermaßen schlecht bin...

Und Reck mag ich auch nicht. Kann nicht mal einen Aufschwung, auf wie das heißt.

Zum Glück machen wir mit unserer Lehrerin eigentlich vergleichsweise ziemlich wenig... bloß macht sie immer diese doofen Prüfungen am Ende eines Halbjahres, wobei, das heißt nicht immer, manchmal vergisst sie's auch, oder es fehlt die Zeit :D (unsere Lehrerin ist eine der größten Chaotinnen, die ich kenne)

Herz-schlag
18.04.2006, 07:07
Wenn wir nach den Ferien wieder das erste mal Sport machen,lass ich meine Sachen zuhause : P
Hab keine Lust auf das dumme rumgehopse -_-
Im ersten Halbjahr haben wir die 3.Techniken gelernt und Noten davon gemacht (alle Volleyball) und jetzt im 2.ten lernen wir wie man ein Spiel spielt X__X
*Shock* sowas hasse ich total...und im neunten Schuljahr,also nach den Sommerferien Tanzen wir :angst:
*tot umfall*

ICH HASSE SPORT!!!!!!!!!!!!!! :P

Idu
18.04.2006, 10:54
Ich find Schulsport eigentlich ziemlich geil!

Nya, aber es kommt drauf an: Es ist genial, wenn wir Fußball, Volleyball, Handball oder Badminton spielen. Dann könnt ich den ganzen Tag in der Halle bleiben!
Aber wenn dann sowas kommt wie Bodenturnen, Geräteturnen, Tanzen, Waldlauf, Circletraining oder sowas, dass find ich dann echt schlimm.... Das brauch man echt nich....

Kirara!
18.04.2006, 11:04
Ich mag Schulsport eigentlich ganz gern, nur unsere Lehrerin... Manchmal (eigentlich selten) spielen wir Handball, was ich gerne mache, Fußball haben wir erst zweimal gespielt, und zwar da, wo ich krank war... ;(
Bodenturnen kann ich ganz gut, nur Reck und Hochsprung mag ich nicht.

Kirara!

Veto
18.04.2006, 18:42
Original von Iduras
....

Aber wenn dann sowas kommt wie Bodenturnen, Geräteturnen, Tanzen, Waldlauf, Circletraining oder sowas, dass find ich dann echt schlimm.... Das brauch man echt nich....

whats that??? o.o

imported_Shirin
18.04.2006, 18:45
Original von Veto

Original von Iduras
....

Aber wenn dann sowas kommt wie Bodenturnen, Geräteturnen, Tanzen, Waldlauf, Circletraining oder sowas, dass find ich dann echt schlimm.... Das brauch man echt nich....

whats that??? o.o

zirkeltraining meint sie wohl

Veto
18.04.2006, 18:57
Original von Shirin

Original von Veto

Original von Iduras
....

Aber wenn dann sowas kommt wie Bodenturnen, Geräteturnen, Tanzen, Waldlauf, Circletraining oder sowas, dass find ich dann echt schlimm.... Das brauch man echt nich....

whats that??? o.o

zirkeltraining meint sie wohl

und was ist des nun?..mir sagt weder der eine, noch der andere begriff (oder aussprache.. sprache.. etc. ) etwas ^^° ..hatte sowas nie...


(aber es ist doch mal überraschend, dass es auch leute gibt, denen sport spaß macht... der einzige sport, den ich 'freiwillig' mache, ist der straßenbahn nachzurennen, wen ich mal wieder zu spät komme^^°)

Anxiety
18.04.2006, 20:13
Original von Veto

Original von Shirin

Original von Veto

Original von Iduras
....

Aber wenn dann sowas kommt wie Bodenturnen, Geräteturnen, Tanzen, Waldlauf, Circletraining oder sowas, dass find ich dann echt schlimm.... Das brauch man echt nich....

whats that??? o.o

zirkeltraining meint sie wohl

und was ist des nun?..mir sagt weder der eine, noch der andere begriff (oder aussprache.. sprache.. etc. ) etwas ^^° ..hatte sowas nie...


(aber es ist doch mal überraschend, dass es auch leute gibt, denen sport spaß macht... der einzige sport, den ich 'freiwillig' mache, ist der straßenbahn nachzurennen, wen ich mal wieder zu spät komme^^°)

Zirkeltraining besteht aus mehreren Stationen, für die du jewels eine bestimmte Zeit hast, um Übungen zu machen. Dann gibts ne ganz kurze Pause (vllt. 15 Sek), in der du zur nächsten Station musst. Dann musst du da weitermachen.
Beispiel:
zuerst 1,5 min. Seilspringen
15 sek Pause
1,5 min mitm Medizinball gegen die Wand titschen
15 sek Pause
1,5 min Liegestützen
usw...

Veto
18.04.2006, 20:33
Original von Anxiety

Zirkeltraining besteht aus mehreren Stationen, für die du jewels eine bestimmte Zeit hast, um Übungen zu machen. Dann gibts ne ganz kurze Pause (vllt. 15 Sek), in der du zur nächsten Station musst. Dann musst du da weitermachen.
Beispiel:
zuerst 1,5 min. Seilspringen
15 sek Pause
1,5 min mitm Medizinball gegen die Wand titschen
15 sek Pause
1,5 min Liegestützen
usw...

wer hat denn sonen schwachsinn erfunden??? sowas mussten wir nie machen... *ist mir total neu, diese methode von sport*

Kirara!
18.04.2006, 20:46
Wir machen sowas auch nich, klingt aber schrecklich!
Ich kenne nur Stationsbetrieb...

Kirara!

Anxiety
18.04.2006, 21:58
Dieses Zirkeltraining ist auch wirklich Sklaverei...
Dann gibts da auch noch so tolle Nettigkeiten nebenbei, wir hatten:
-alle Übungen, die wir in der vorgeschriebenen Zeit schaffen (also z.B. 24 Liegestützen oda so) zusammenzählen. Anschließend durften sich die unsportlichen unserer Klasse (z.B. ich) blamieren, indem wir alle sagen mussten, wie viel wir geschafft hatten und einige nichtmal halb so viel wie andere hatten.
-Puls messen: davor und danach. Wer direkt nach dem Zirkeltraining nen Puls über ner Bestimmten Zahl hatte, war unsportlich.

Bin sicher, da gibts noch mehr tolle Varianten von. Wrum sind Sportlehrer eigentlich immer so verdammt sadistisch?

Veto
18.04.2006, 22:10
Original von Anxiety
Dieses Zirkeltraining ist auch wirklich Sklaverei...
Dann gibts da auch noch so tolle Nettigkeiten nebenbei, wir hatten:
-alle Übungen, die wir in der vorgeschriebenen Zeit schaffen (also z.B. 24 Liegestützen oda so) zusammenzählen. Anschließend durften sich die unsportlichen unserer Klasse (z.B. ich) blamieren, indem wir alle sagen mussten, wie viel wir geschafft hatten und einige nichtmal halb so viel wie andere hatten.
-Puls messen: davor und danach. Wer direkt nach dem Zirkeltraining nen Puls über ner Bestimmten Zahl hatte, war unsportlich.

Bin sicher, da gibts noch mehr tolle Varianten von. Wrum sind Sportlehrer eigentlich immer so verdammt sadistisch?

wahrscheinlich machen die den unterricht ja nicht freiwillig..sondern werden gezwungen^^°... oder die haben zu hause nichts zu sagen und müssen des an den armen schülern auslassen...>.>

Idu
19.04.2006, 12:20
Also, (wir nennens immer Circletraining, gibt ja ne Menge Namen, denk ich) das ist echt die größte Qual überhaupt... Wir müssen immer Punkte zählen, d.h. pro an die Wand getitschter Ball einen Punkt, pro Sprung über die Bank einen, pro Seilchensprung nen halben etc.... das ist auch schlimm, wenn man da sooo viel weniger hat, als andere... *aus Erfahrung sprech*

@ Kirara!: Wahrscheinlich ist Stationsbetrieb auch nur ein anderer Name oder etwas abgewandelt... Wahrscheinlich aber auch schlimm!! ^^

@ Veto: Es kommt ja immer auf den Sport an, der gemacht wird... Machen dir denn nicht mal Spiele wie Fußball oder von mir aus auch Völkerball Spaß?? 8o Ist irgendwie schwer zu glauben... :D

Herz-schlag
19.04.2006, 12:32
Original von Anxiety
Warum sind Sportlehrer eigentlich immer so verdammt sadistisch?Das ist ihr zweiter Job :D

Anxiety
19.04.2006, 12:44
Original von Iduras
Also, (wir nennens immer Circletraining, gibt ja ne Menge Namen, denk ich) das ist echt die größte Qual überhaupt... Wir müssen immer Punkte zählen, d.h. pro an die Wand getitschter Ball einen Punkt, pro Sprung über die Bank einen, pro Seilchensprung nen halben etc.... das ist auch schlimm, wenn man da sooo viel weniger hat, als andere... *aus Erfahrung sprech*

@ Kirara!: Wahrscheinlich ist Stationsbetrieb auch nur ein anderer Name oder etwas abgewandelt... Wahrscheinlich aber auch schlimm!! ^^

@ Veto: Es kommt ja immer auf den Sport an, der gemacht wird... Machen dir denn nicht mal Spiele wie Fußball oder von mir aus auch Völkerball Spaß?? 8o Ist irgendwie schwer zu glauben... :D

Ja, das ist das was ich bei meinem ersten Punkt meinte... Naja, zum Glück machen wir das an meiner jetzigen Schule nicht mehr. Das ist auch das este mal, dass ich einen Sportlehrer habe, der auch mal selbst was vormacht und uns nicht so quält wie die meisten anderen.

@Kirara: Was ist denn beim Stationsbetrieb anders? Stell mir das sehr ähnlich vor...

Black Sheep
19.04.2006, 13:07
Bin ich froh, dass ich kein Schulsport mehr hab ^^ Durfte eh nur das mit machen was ich eh nie gerne gemacht hab (hatte ab der 6. Klasse eine Teilsportbefreiung). Und das, wo ich immer gut darin war (wie Weit- und Hochsprung) durfte ich nicht mit machen. Das war echt zum Kotzen...
In der Berufsschule hab ich dann eh fast kein Sport mehr gemacht, da es da mit meiner Gesundheit noch mehr den Berg runter ging -.-'

Ichigo.
19.04.2006, 15:19
Wieso hast du eine Unterrichtsbefreiung gekriegt?
@Iduras: Bei uns ist das Zirkeltraining irgendwie was anderes, auch mit verschiedenen Stationen, aber die muss man bloß der Reihe nach abklappern und jeweils eine Min an einer Station bleiben (ihr glaubt gar nicht, wie fertig das einen macht).
Wir hatten aber schon mal so was mit Punkte zählen, so was mag ich nicht, auch wenn ich eigentlich (welch Wunder) nie so schlecht dabei abschneide, aber ich bin vor so was immer verdammt nervös...
Genau deshalb mag ich den Sportunterricht auch nicht, weil ich ein Mensch bin, der ständig Angst vor dem öffentlichen Versagen hat.

Black Sheep
19.04.2006, 15:23
Original von Ichigo.
Wieso hast du eine Unterrichtsbefreiung gekriegt?

Wie gesagt, es war nur eine Teilbefreiung. Hab sie wegen mein Rücken und den Knien bekommen.

nyon
19.04.2006, 15:46
ich mag sport ^^. auch wenn meine lehrerin einen an soein armeeleut errinnert... ich bin auch ziemlich gut in sport :D (sehr selbstüberzeugt) das einzige was ich nicht so gut kann ist -wie werf ich einen basketball in den korb?! das ist so gut das einzigste was ich nicht gut kann :rolling:
sport rockt :D

Anxiety
19.04.2006, 15:55
Original von nyon
ich mag sport ^^. auch wenn meine lehrerin einen an soein armeeleut errinnert... ich bin auch ziemlich gut in sport :D (sehr selbstüberzeugt) das einzige was ich nicht so gut kann ist -wie werf ich einen basketball in den korb?! das ist so gut das einzigste was ich nicht gut kann :rolling:
sport rockt :D

Das ist eins der wenigen Dinge, die ich richtig gut kann xD

An meiner neuen Schule mag ich Sport auch. Basketball, Fußball, Volleyball, Badmindton, Hochsprung. Das einzige was ich absolut nicht leiden kann, ist das Aufwärmen (ca. 15 Minuten laufen). Ich hab einfach keine Kondition -.- (Scheiß Raucherlunge ;) )

Idu
19.04.2006, 19:58
Original von Ichigo.
@Iduras: Bei uns ist das Zirkeltraining irgendwie was anderes, auch mit verschiedenen Stationen, aber die muss man bloß der Reihe nach abklappern und jeweils eine Min an einer Station bleiben (ihr glaubt gar nicht, wie fertig das einen macht).
Wir hatten aber schon mal so was mit Punkte zählen, so was mag ich nicht, auch wenn ich eigentlich (welch Wunder) nie so schlecht dabei abschneide, aber ich bin vor so was immer verdammt nervös...
Genau deshalb mag ich den Sportunterricht auch nicht, weil ich ein Mensch bin, der ständig Angst vor dem öffentlichen Versagen hat.

Bei uns ist es das auch! :D Was hab ich denn gesagt? :ugly: Nya, jedenfalls werden da halt Stationen aufgebaut, die man alle ancheinander machen muss! Hab ich auch gesagt! ^^
Ach, egal! :ugly:

Dabei ist doch grade Sport ein Fach, mei dem man nicht Angst vor öffentlichem Versagen haben muss, weil es eine Begabungssache ist und da nicht jeder gleich gut drin ist! Wenn man ne nette Klasse hat, dann geht das auch, dann machen die sich auch nicht über einen lustig...

Kirara!
19.04.2006, 20:49
@Anxiety: Wir haben beim Stationsbetrieb keine Hektik, aber dafür steht die Lehrerin immer bei einer Station und schaut dir ganz genau auf die Finger. Das finde ich ungut, weil sie immer etwas zum Ausbessern findet...

Wir haben mit den Mädchen einer Parallelklasse Turnen, die... na ja, nicht sonderlich tolerant sind... Was ich gemein finde, ist wenn sie beim Stangenklettern anfangen, die schlechteren under spöttischem Lachen anfeuern. Auch bei anderen Sachen sind manche nicht gut, und denen will dann niemand helfen... :(

Kirara!

Idu
19.04.2006, 22:03
Original von Kirara!

Wir haben mit den Mädchen einer Parallelklasse Turnen, die... na ja, nicht sonderlich tolerant sind... Was ich gemein finde, ist wenn sie beim Stangenklettern anfangen, die schlechteren under spöttischem Lachen anfeuern. Auch bei anderen Sachen sind manche nicht gut, und denen will dann niemand helfen... :(

Kirara!

Wie blöd ist das denn? Bei uns halten eigentlich immer alle zusammen, wir haben allerdings nur mit unserer Klasse Sport, aber wenn wir das mit den Parallelklassen hätten würden wir uns entweder ignorieren (wenn wir uns nicht kennen) oder uns gegenseitig anfeuern (aber richtig) und uns gegen die Lehrer, wenn die motzen, verbünden! Bei uns ist da eigentlich immer ein gutes Klima, ich finds schade, wenn man sich stufenintern so fertig macht... man verbringt doch immer so viel Zeit miteinander, da muss sowas ja nicht sein...

Veto
19.04.2006, 23:10
wir haben auch nur in einer 'klasse' sportunterricht... aber da wir in ner berufsschule sind, sind wir lehrlinge einmal betrieblich und einmal überbetrieblich... und die betrieblichen finden sich immer besser und machen uns überbetriebliche runter... (komischerweise gewinnen wir in spielen und so immer gegen die^^°)

Idu
20.04.2006, 11:22
Original von Veto
wir haben auch nur in einer 'klasse' sportunterricht... aber da wir in ner berufsschule sind, sind wir lehrlinge einmal betrieblich und einmal überbetrieblich... und die betrieblichen finden sich immer besser und machen uns überbetriebliche runter... (komischerweise gewinnen wir in spielen und so immer gegen die^^°)

Dann fangt doch an, die wegen den Spielen runterzumachen!! :ugly:
Auge um Auge, Zahn um Zahn, Feuer bekämpft man mit Feuer!! :ugly:
Aber das artet bei euch ja schon in "Rassentrennung" aus... XD

Kaydan
20.04.2006, 19:35
unser (blöder)sportleher der hat ein tick ab beim laufen oda kupertest..
ich hasse kupertest der übertreibts voll...ich hätt gern mal sowas wie geräteturnen oda so......http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/8.gif

Veto
20.04.2006, 20:32
Original von Kaydan
unser (blöder)sportleher der hat ein tick ab beim laufen oda kupertest..
ich hasse kupertest der übertreibts voll...ich hätt gern mal sowas wie geräteturnen oda so......http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/8.gif

what ist ein kupertest??...=.=

Anxiety
20.04.2006, 20:37
Original von Veto

Original von Kaydan
unser (blöder)sportleher der hat ein tick ab beim laufen oda kupertest..
ich hasse kupertest der übertreibts voll...ich hätt gern mal sowas wie geräteturnen oda so......http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/8.gif

what ist ein kupertest??...=.=

Ist glaub ich Ausdauerlauf...

Kirara!
20.04.2006, 21:05
Wir hatten heute die horror Turnstunden...
Zum Aufwärmen so ein dummes Spiel, wo man im Kreis läuft und wenn die Musik aufhört müssen wir entweder uns auf den Boden lege, auf die Sprossenleitern klettern, Metall berühren oder auf Matten setzen. Wer lkletzte ist, muss fünf Raketen oder Hochstrecksprünge machen. DIE HÖLLE!
Nach ein paar Dehnübungen Stationsbetrieb mit Ringen, Basketball und Bockspringen (wo uns die Lehrerin immer so "sanft" angreift...) und die letzten Minuten Völkerball...
Während die Jungen draußen Fußball gespielt haben...X__X

Kirara!

BloodyCebo
21.04.2006, 02:16
ich hasse sport
ahhh und ich habe es morgen *wein*
mein sport lehrer ist soo kirre er will das wir morgen raus gehen -.-
der hat sie ja net mehr alle es ist arsch kalt ...>=(

tracis
21.04.2006, 13:17
Original von Anxiety

Original von Veto

Original von Kaydan
unser (blöder)sportleher der hat ein tick ab beim laufen oda kupertest..
ich hasse kupertest der übertreibts voll...ich hätt gern mal sowas wie geräteturnen oda so......http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/8.gif

what ist ein kupertest??...=.=

Ist glaub ich Ausdauerlauf...

da muss man ne bestimmte rundenanzahl in ner vorgegebenen zeit schaffen... ich hab mir damals fast die lunge ausgek****

imported_Kim
22.04.2006, 01:02
runden luafen konnten wir auch oft.. aber bei uns war das zieml. blöd gemacht.. zwei haben sich zusammengetan.. man entscheidet sich wer anfängt mit laufen.. der, der nicht läuft setzt sich in die mitte.. zu den ganzen anderen die nicht laufen.. und zählt die runden von seinem partner...wenn man fertg ist.. geht man zu der sportlehrerin und sagt wieviele runden man geschafft hat, dementsprechend bekommt man dann auch seine note.. nur kann man dabei auch wunderbar lügen und sich einfach noch ein paar runden draufpacken.

Idu
22.04.2006, 12:25
Original von Kirara!
Wir hatten heute die horror Turnstunden...
Zum Aufwärmen so ein dummes Spiel, wo man im Kreis läuft und wenn die Musik aufhört müssen wir entweder uns auf den Boden lege, auf die Sprossenleitern klettern, Metall berühren oder auf Matten setzen. Wer lkletzte ist, muss fünf Raketen oder Hochstrecksprünge machen. DIE HÖLLE!
Nach ein paar Dehnübungen Stationsbetrieb mit Ringen, Basketball und Bockspringen (wo uns die Lehrerin immer so "sanft" angreift...) und die letzten Minuten Völkerball...
Während die Jungen draußen Fußball gespielt haben...X__X

Kirara!

Boah, was?? Wie unfair ist das denn?? Bei uns werden Jungen und Mädchen zum Glück nicht getrennt, da müssen alle alles machen, dementsprechend kommen wir auch regelmäßig zum Fußball spielen! :]

@ Kim: Das machen wir auch immer! :D Also, das Hochschummeln. Das lässt sich da gut machen, beim Circletraining auch... Ist immer gut, das mit jemandem zu machen, den man mag, dann lässt sich mehr rausschlagen! :D

tracis
22.04.2006, 18:05
bei uns sind mädchen und jungs auch getrennt. und ich hab das gefühl, die jungs spielen wesentlich öfter als die mädchen

Veto
22.04.2006, 23:37
in der mittelschule wurden wir auch noch getrennt...aber da jetzt nur noch ein ( ! ) einziger junge unter uns ist, der außerdem durch ne lungenkrankheit eh nur die spiele mitmachen braucht...(hat ne sportbefreiung..dieses faule..****) ...sind wir alle zusammen im unterricht...

naja..manchmal hat diese hexe bei uns auch sonen vogel, dass die uns in zwei gruppen aufteilt, die dann zwei verschiedene sportarten ausführen darf... (d.h. während die einen zum beispiel nur geräteturnen machen, dürfen die anderen im tischtennis-raum vergammeln...(wobei locker platz und geräte genug wären, damit alle zusammen trainieren können) ...)

imported_dome
23.04.2006, 00:39
sport finde ich bei uns albern..wir tanzen tanzen tanzen..mehr net-.-

zienlich langweilig...

Veto
23.04.2006, 00:58
Original von dome
sport finde ich bei uns albern..wir tanzen tanzen tanzen..mehr net-.-

zienlich langweilig...

oi...was denn???... du lernst tanzen?? so richtig?..(oder ist des nur wieder ne verbilligung der kunst?..U.U...)

imported_dome
23.04.2006, 01:03
leider lernen wir es nicht richtig..das wäre ja akzeptabel.....wir bvekommen ein lied(zb floor filler) und müssen dazu eine coreographie machen...-.-in gruppen-.-

Veto
23.04.2006, 01:17
Original von dome
leider lernen wir es nicht richtig..das wäre ja akzeptabel.....wir bvekommen ein lied(zb floor filler) und müssen dazu eine coreographie machen...-.-in gruppen-.-

was denn das für sch***... das ist ja sogar noch schlimmer, als volleyball..>.>... *armes würstchen...* ..macht ihr des die anze zeit, oder kommen auch mal in ein paar stunden etwas anderes dran?...

imported_dome
23.04.2006, 01:23
1 stunde was andere 1 stunde tanzen-.-

Veto
23.04.2006, 01:46
Original von dome
1 stunde was andere 1 stunde tanzen-.-

ach so..naja..jetzt stell dir mal vor, ihr würdet nur tanzen..und des mehrere monate lang..~.~ ..*gommen*
des ist bei uns mit volleyball so...U.U

..aber des mit dem tanzen ist auch irgendwie gut für eure kondition..meine kleene sis tanzt ja auch.. und die hat seit dem eine unheimliche ausdauer..wenn die auf der bühne steht, hat die nicht einmal pause..aber hällt trotzdem durch...

imported_dome
23.04.2006, 01:53
1ste stunde volleyball 2te stunde tanzen-.-

Veto
23.04.2006, 02:30
Original von dome
1ste stunde volleyball 2te stunde tanzen-.-

whow..was für eine abwechslung^^..

(ähm..habt ihr auch schon mal versucht, darum zu bitten, auch mal was anderes zu machen??? es ist ja schließlich bald sommer..da könnt man auch draußen ne menge anderer sportarten machen...>.<)

imported_dome
23.04.2006, 12:22
dann machen wir draußen circle training-.-
um so einen sehr großen see.....da kann man besser tanzen xD

Veto
23.04.2006, 12:24
Original von dome
dann machen wir draußen circle training-.-
um so einen sehr großen see.....da kann man besser tanzen xD

oh... nimmt die diese musik da etwa mit hin?..als teichfisch würd ich da freiwillig ertrinken, wenn ich sowas höre..^^°

imported_dome
23.04.2006, 12:25
ne...aber das ist sehr anstrengend;)

Kirara!
23.04.2006, 14:48
Original von Iduras

Original von Kirara!
und die letzten Minuten Völkerball...
Während die Jungen draußen Fußball gespielt haben...X__X

Kirara!

Boah, was?? Wie unfair ist das denn?? Bei uns werden Jungen und Mädchen zum Glück nicht getrennt, da müssen alle alles machen, dementsprechend kommen wir auch regelmäßig zum Fußball spielen! :]

Finde ich auch. Wir haben eine Strenge Lehrerin, die jede Minute der Stunden genau verplant, währende die Jungen gefragt werden, was sie machen wollen, draußen oder drinnen, weil der Lehrer zu faul ist, etwas vorzubereiten... :O

Kirara!

Idu
25.04.2006, 16:25
Original von Kirara!
Finde ich auch. Wir haben eine Strenge Lehrerin, die jede Minute der Stunden genau verplant, währende die Jungen gefragt werden, was sie machen wollen, draußen oder drinnen, weil der Lehrer zu faul ist, etwas vorzubereiten... :O

Kirara!

Könnt ihr euch da denn nicht mal beschweren oder gibt es auch Leutem die das gut finden? Also, ich hätte schon längst die Tür von unserem Direktor eingetreten... :D

tracis
25.04.2006, 20:22
wir machen momentan stufenbarren und schwebebalken....ich liebe es auf dem balken rumzuhüpfen und zu turnen^^

Veto
25.04.2006, 21:22
Original von Iduras
...

Könnt ihr euch da denn nicht mal beschweren oder gibt es auch Leutem die das gut finden? Also, ich hätte schon längst die Tür von unserem Direktor eingetreten... :D

naja..so einfach ist des nicht.. man kann zwar beim direx da nachfragen, ob da in dem ganzen programm nicht was zu ändern ist, aber des liegt dann meist nicht nur an ihm, sondern auch am sportlehrer... und auch daran, wie der zeitplan aussieht... man muss in jedem lehrjahr eine gewisse menge von dingen erledigt haben..
..wenn der lehrer nun aber nur des eine macht.. und sich nicht um den festgelegten unterrichtsplan kümmert, hat man schon ein paar mehr chancen...

Himeka-chan
25.04.2006, 22:51
Wir machen grad Stufenbarren, Ringe, Reck und Barren.
ich such mir jeden woche ne neue ausrede aus um nicht mitmachen zu müssen (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, verstauchten Fuss... etc.) :D

Veto
25.04.2006, 23:25
Original von Himeka-chan
Wir machen grad Stufenbarren, Ringe, Reck und Barren.
ich such mir jeden woche ne neue ausrede aus um nicht mitmachen zu müssen (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, verstauchten Fuss... etc.) :D

sei froh, wenn des durch gelassen wir.. wir bekommen für sowas jetzt immer schon sechsen eingetragen, wenn leistungskontrollen sind..-.-'

NoFace
27.04.2006, 20:32
könnte man als mädchen nicht einfach sagen, dass sie ihre tage hätten. dann können einem die lehrer doch gar keine sechsen eintragen oder seh ich das falsch?

Streifi
27.04.2006, 20:34
Original von NoFace
könnte man als mädchen nicht einfach sagen, dass sie ihre tage hätten. dann können einem die lehrer doch gar keine sechsen eintragen oder seh ich das falsch?Eigentlich schon, denkbar wäre es zumindest. Aber des is je nach Schule, Lehrer etc. anders...dem einen lehrer interessiert des ncih besonders un die schülerin muss trotzdem mitmachn...un dann gibts auch andere lehrer, die rücksicht drauf nehmen...

Idu
27.04.2006, 20:46
Original von NoFace
könnte man als mädchen nicht einfach sagen, dass sie ihre tage hätten. dann können einem die lehrer doch gar keine sechsen eintragen oder seh ich das falsch?

Das ist ja nicht immer ne Entschuldigung... Einem ist ja net immer so schlecht, dass man nicht mitmachen kann, klar, kann es ein, dass es grade so ein Fall ist, aber irgendwann glauben die Lehrer das nicht mehr... Habs auch schon gemacht! :D

Kirara!
27.04.2006, 21:04
Original von Himeka-chan
Wir machen grad Stufenbarren, Ringe, Reck und Barren.
ich such mir jeden woche ne neue ausrede aus um nicht mitmachen zu müssen (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, verstauchten Fuss... etc.) :D
Schön wärs! Unsere Lehrerin lässt dich mit Beinschiene nur heimgehen, wenn du eine Entschuldigung von den Eltern hast, auf der ausdrücklich steht, dass du zu hause erwartet wirst. Sonst musst du zuschauen...

Kirara!

Veto
28.04.2006, 11:19
Original von NoFace
könnte man als mädchen nicht einfach sagen, dass sie ihre tage hätten. dann können einem die lehrer doch gar keine sechsen eintragen oder seh ich das falsch?

da darf man nur nicht bewertet werden, wenn man gerade schwimmunterricht hat..(also eher im sommer^^°) ..ansonsten muss man genauso mit machen... (da darf keine ausnahme gemacht werden..U.U)

..@ kirara... jepp... bei uns ist des auch so... die lassen einen dann sogar noch als 'helferlein' mitmachen, egal, was mit einem los ist... und des kann dann sogar auch noch bewertet werden..(so in richtung kopfnoten..>.> )

~MoE~
28.04.2006, 15:41
Oh, ja, die altbekannte Helfergeschichte >.> Du kannst vor Schmerzen eingehen da auf der Bank, aber mithelfen musst du, komme was wolle .... Zumindest ist das bei uns so.
Wir machen eigentlich immer ganz lustige Sachen. Letztes Halbjahr z.B. war Tischtennis, Badminton und Volleyball dran. Irgendwie können sich die Lehrer auch nichts neues einfallen lassen ... aber die angebotenen Sachen waren schon ganz fein ^^ Zumindest mussten wir kein Basketball spielen, das kann ich nämlich nicht (irgendwie hab ich das Talent immer einen Ball ins Gesicht zu bekommen .... IMMER *drop*).
Wenn ein Mädchen mit ihrer Regel ankommt muss es normalerweise nicht mitmachen (wird nur eben als Helferin eingesetzt), da haben wir Glück ^-^ Bei einigen anderen Lehrern wird man da manchmal nur noch härter rangenommen! o.o Allerdings gibt es natürlich auch die Leute, die das dann ausnutzen und so gut wie jede Woche seltsamerweise ihre Tage haben ..... :rolleyes:

Veto
29.04.2006, 00:32
Original von ~MoE~
Oh, ja, die altbekannte Helfergeschichte >.> Du kannst vor Schmerzen eingehen da auf der Bank, aber mithelfen musst du, komme was wolle .... Zumindest ist das bei uns so.
Wir machen eigentlich immer ganz lustige Sachen. Letztes Halbjahr z.B. war Tischtennis, Badminton und Volleyball dran. Irgendwie können sich die Lehrer auch nichts neues einfallen lassen ... aber die angebotenen Sachen waren schon ganz fein ^^ Zumindest mussten wir kein Basketball spielen, das kann ich nämlich nicht (irgendwie hab ich das Talent immer einen Ball ins Gesicht zu bekommen .... IMMER *drop*).
Wenn ein Mädchen mit ihrer Regel ankommt muss es normalerweise nicht mitmachen (wird nur eben als Helferin eingesetzt), da haben wir Glück ^-^ Bei einigen anderen Lehrern wird man da manchmal nur noch härter rangenommen! o.o Allerdings gibt es natürlich auch die Leute, die das dann ausnutzen und so gut wie jede Woche seltsamerweise ihre Tage haben ..... :rolleyes:

naja... wenn des stimmen würde, dann tun die mir dann irgendwie leid..^^

ähm...^^

ich hat des letzte mal in der 5. klasse badminton...(gott..ist des laaange her^^°)..des hatte eigentlich spaß gemacht..(aber schienbar kennen des nicht alle lehrer, oder? zumindest lehren se des nicht..U.U)

Kirara!
03.05.2006, 21:12
Wir hatten heute eine supplöerte TUrnstunde vom Lehrer der Jungen, da der das aber zu spät erfahren hat, sind wir ine inen Park spariert und auf den Spielplatz gegangen. Der etwas andere Turnunterreicht... :D

Kirara!

sannx
04.05.2006, 00:33
ich mag den sportuntericht nich so besonders, da wir jedes jahr ewig lange so komische tänze tanzen und das suxxt. aber im sommer gehen wir immer auf den (ewig weit entfernten) sportplatz, das ist ganz ok dann...
z.z. sind wir auf den sportplatz und bekommen die letzten noten.
da fällt mir ein, ich war von beiden klassen die schnellste in 100m lauf und weitsprung (mehr haben wir nochnicht gemacht)... *angeb* :ugly:'''

Veto
04.05.2006, 01:06
..des mit dem weitsprung war bei uns immer sone kathastrophe...
wir bekamen immer so etwa 3 'einsprünge' vor.. brauchten aber mindestens 10...XD

naja.. dann sind die meisten entweder einfach nur durchgelaufen..(zu blöd zum abspringen).. oder die hatten übertreten... (wodurch der sprung ja dann auch nicht zählte..)

..aber wir hatten mal nen mitschüler (für ein jahr), der ist (ohne überzutreten) einfach mal so über den kasten gesprungen...^^.. (die augen unseres lehrers wären beinahe rausgeflogen (vor gestarre)^^.. wir anderen hatten uns nach dem sprung ne ganze weile nur noch halb tot gelacht^^)
(seit dem gibt es in dieser schule übrigends sone 'rekord-tabelle'..wo die besten ergebnisse in den sportarten aufgezeichnet werden..)

Kaoru-Fan
04.05.2006, 16:04
Sportunterricht ist super (wenns nicht grad schwimmen ist :ugly: ). Ich denke am besten bin ich in Ballsportarten. Fußball und Volleyball spiele ich am liebsten.

imported_thomas
05.07.2006, 13:58
in letzter zeit is sport immer richtig scheisse (haben grad Volleyball)
also ich muss vieleicht voran stellen dat wir eine sehr sehr kleine halle haben, da passt nich mal ein volleyballfeld rein
also wenn wenn man nich zu den perfecten volleyball spieler zählt, sitzt man in sport nur dumm rum, da mein lehrer mein, dass die, die es noch nich so perfect können, nich mehr üben brauchen und dat dat eh nich besser wird: da hilft kein üben mehr :tock:
so sitz man die ganze stunde auf der bank und wartet bis die stunde um is und dann hat sich nich ein bisschen bewegt ---> wat is daran sport? Dauersitzen?

kissy90w
06.07.2006, 10:21
mein sportunterrricht ist richtig geil, vor alle mwenn wir raus gehen
unser sortleher will gedutz weerden 8der heißt ingo, den nachnamen weiß ich gar ncith mehr :ugly: )
und beiden msus man auchkeinen sport machen
ich sitzte immer nur da und schaue zu udn wenn draußen sport ist sonn ich mich :ugly:
das wirklich lustige is das der beio anderen meckert und mri erlaubt faul rumzuhocken...ok kann darna liegen dasich mich dauernd verletzte wenn ich mitmach :ugly: :ugly: (ich ziehe sowas magisch an, lag sogar mal im krankenhaus)
ansonsten machne wir in sport was wir wollen
und nur ein- oder zweimal im jahr msüsen wir richtig mitmachen :ugly:

DarkDemon
12.07.2006, 20:50
Sport ist eigentlich cool- außer wenn wir Leichtatheletik machen oder so. *stöhn*
Wenn wir in Sprot Handball spielen, dann lieeeebe ich Sport!!! :))

imported_thomas
20.10.2006, 20:25
was haltet ihr von sportklausuren?
nützlich/notwendig, wenn man nicht sportlich ist oder totaler blödsinn?
was meint ihr?

ich denke, klausuren in sport sind unnötig, da doch die praxis zählt ... oder schreibt man bei olympia eine sportklausur, um eine medaile zu bekommen?



ich hoffe es gibt noch nicht so einen thread, wenn ja tuts mir leid

lil-kit
20.10.2006, 22:22
hmm...schreiben wir auch..finde ich relativ unnötig...Sport sollte eh nicht benotet werden :ugly: bin viel zu schlecht..ich kann nichts...außer schwimmen :ugly: Japp Sport sollte Praktisch bleiben...

duathwen
21.10.2006, 00:27
klausuren in sport?!?!?
sowas gibts?
hätte ich nie für möglich gehalten.
wir müssen immer da sein, nett mitmachen, dann kriegen wir eine eins :D

Haru-kun
21.10.2006, 10:39
Wir schreiben dies Jahr au Klausuren in Sport, find ich irgendwie ziemlich blöd :P Sport reicht doch praktisch...

Ashlee-chan
21.10.2006, 11:51
omg sport klausuren...hätt ich auch nich gedacht das es sowas gibt! gottseidank haben wir die nicht^^


Sport reicht doch praktisch...

jopp find ich auch!

Black Sheep
21.10.2006, 12:35
Sowas finde ich unnötig und zum Glück gab es bei mir sowas nicht ^^

tsubaso
21.10.2006, 13:45
Wieso meint ihr, es sei unnötig, obwohl ihr sie selbst nicht habt und somit nicht wirklich wissen könnt, was genau diese Sportklausuren beinhalten? Also wenn man da wichtige Dinge über seinen Körper, über das effizientere Ausüben von Sport und allgemein über ein gesünderes Leben lernt, dann finde ich das sehr gut. :yes:

imported_Elektra
21.10.2006, 14:04
Ich hab den Thread mit dem Sportunterrichts-Thread fusioniert... Wir brauchen ja keinen Extrathread für die jeweiligen Klausuren in einem Fach.

Black Sheep
21.10.2006, 17:05
Original von tsubaso
Wieso meint ihr, es sei unnötig, obwohl ihr sie selbst nicht habt und somit nicht wirklich wissen könnt, was genau diese Sportklausuren beinhalten?
Ich weiß was sie in etwa beinhalten, da meine Schwester Sportklausuren geschrieben hat ;o)


Also wenn man da wichtige Dinge über seinen Körper, über das effizientere Ausüben von Sport und allgemein über ein gesünderes Leben lernt, dann finde ich das sehr gut. :yes:
Solche Dinge wurden bei mir im Sportunterricht auch besprochen. Ist ja nicht so, dass wir nur Praxis hatten. Nur darüber geschrieben haben wir nichts. Ist auch nicht nötig, finde ich.

imported_thomas
21.10.2006, 17:32
das beste an allen ist, dass der lehrer gar nichts weiß und uns nur alles vorliest ... später stellt er dann fest, wenn mir alles mitgeschrieben haben, dass wir das alles gar nicht brauchen ... :tock:

mikako-sweet 2
23.10.2006, 08:47
Unser Lehrer...woah ey der ist echt...krank x_x
Ich denk immer wir sind in der schule und machen normalen sport und sind nicht im irgendwelchem krieg x_x
Wenn man dann nach hause kommd kann man keinen einzigen finger bewegen.. Meine ma hatte mich sogar zum arzt geschleppt weil es echt schlimm wa x__x
Na ja am anfang wars ganz cool...jetzt ist es die höhle -___-

Haru-kun
23.10.2006, 19:04
Seit letzem Jahr müssen wir jetzt jedes Halbjahr einmal diesen bescheuerten Cooper-Test machen....ich kann den voll nicht ab :P

Youko-chan
23.10.2006, 19:52
Original von Haru-kun
Seit letzem Jahr müssen wir jetzt jedes Halbjahr einmal diesen bescheuerten Cooper-Test machen....ich kann den voll nicht ab :P

Oh,hör mir bloß auf!Wer auch immer der Herr Cooper war er muss in direkter verbindung mit dem teufel stehen!! >,<

Außerdem ist die Punkte-Liste viel zu hoch angesetzt,das schafft man gar nicht -__-'

Man bin ich froh endlich mein Attest zu haben!!

lil-kit
23.10.2006, 20:14
Den muss ich auch noch machen... :P 0Punkte..sow wird es aussehen T.T ich als sportniete bin da voll benachteiligt..und die die in einem verein fußball oder so spielen habens voll gut..ich find das hammer unfair

kissy90w
24.10.2006, 19:02
meine neue sportlererin is zwar cool....aber sie wil ldas wir richtigen sport machen :P :O
mir tut danacher alels weh....dumme laufübungen udn so-.-
im mom spielen wir dauernd basketball.....aufgrdn meiner größe werd ich dauernd übersehen:O
ich mag sport nichxDxD

mikako-sweet 2
25.10.2006, 00:26
Ja wir machen auch Basketball und ich bin auch klein >>'
Und der meint immer: Ja bei so einer größe ist auch kein wunder das du nix zu stande bringst. pff..

Ich war so sauer auf den kerl -.-
Ich könnte ihn erwürgen 'sing' xD

kissy90w
25.10.2006, 12:59
das schöne is ja ich kann besketball spielen udn das is das einzige was ich mit bällen spielen würde :ugly:
(bei fußball und volleyball krieg ich den ball immer vom kopf und muss deshalb nie spielen :ugly: )
udn nun will ich mal was und mich sieht man nich :ugly:

hachi-fan
25.10.2006, 19:40
örf!! gestern war wieder Sport...bla und der dämliche Lehrer hat immer noch keine Ahnung, wie ich heiße-.-
L.: Wie heißt du noch mal?
ich: Rita
L: Lisa?
ich: nein, Rita
L: ah, Visa?
ich: nein, RITA!!
L: ich kann das nicht aussprechen

:bigeek: was soll das denn? ;(

Berurin
26.10.2006, 16:03
Sportunterricht ist eine tolle Möglichkeit rumzugammeln xD