PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karin



imported_Schnitzel
06.11.2005, 15:48
Maaka Karin ist eine High School Schülerin, hat Freunde und scheint auch sonst ein normales Leben zuführen. Doch der scheint trügt. Maaka ist ein Vampir, wenn auch ein etwas ungewöhnlicher. Sonne macht ihr nichts aus, und sie mag es überhaupt nicht, Blut Saugen zu müssen. Daher löscht ihre Jüngere Schwester die Erinnerung bei den Opfern von Karin, und Heilt sie wieder, so als sei nie etwas passiert. Eines Tages kommt ein neuer Transfer Student in ihre Klasse, mit namen Usui Kenta. Karin Verwechselt seinen etwas "wirren" Blick damit, er wäre in sie Verliebt. Denn ihr passiert es, das sie sich sofort in ihn Verguckt, leider Spielt ihr Herz Verrückt, ihr Blut gerät in Wallung, und entweder fällt sie in Ohnmacht, oder bekommt (häftiges) Nasenbluten...

Karin ist eine Comedy Serie, die zwar nicht ganz ohne Klischees Auskommt, doch im Großen und Ganzen ist es eine erfrischende Serie, in dem sonst eher etwas fade geworden Vampir Bereich. Die erste Folge macht zumindest einen guten Eindruck, und entspricht nicht diesem 0815 Schema... ich werde sie weiter Verfolgen...^^

Fans von Comedys werden jedenfalls auf ihr Kosten kommenl Xd
http://img2.anidb.info/pics/anime/5459.jpg

imported_Seraphim
06.11.2005, 17:29
es ist kein nasenbluten ^^

sie ist in ihn (noch) nicht verliebt, ihr blut reagiert nur auf ihn.

imported_Schnitzel
06.11.2005, 17:31
Ja, oder so. Aber das ist doch defenetiv nasenbluten? O_o wo soll sonst die Suppe herkommen? Etwas ausführlicher erklären, bitte^^

imported_Seraphim
06.11.2005, 21:28
karin ist ein vampir der kein blut trinkt, sie gibt ein teil ihres blutes an die opfer weiter ^^.

imported_Schnitzel
30.11.2005, 10:38
Und zwar reagiert ihr Blut auf Unglückliche Menschen. Deswegen gerät es auch in Wallungen, wenn sie sich einem solchen nährt, richtig? Kenats Mutter war ja auch Unglücklich, und nach dem Biss von Karin ging es ihr Gut, weil sie denn Menschen ihr Unglücklichsein nimmt. Auch Kenta ist Unglücklich, darum reagiert ihr Blut entsprechend. Ich finden denn Anime äuserst Süss. ^^ Kennt ihn den sonst niemand?

MoK
30.11.2005, 11:26
hab in letzter zeit aufgehört ihn zu schauen, wurde ziemlich enttäuscht von den anime 05....

aber noein soll ganz cool sein, karin wollte ich mir mal antun, is der wirklich guT?

-mia-
30.11.2005, 12:43
ich hab mir gestern die erste folge mal angeguckt.
gefällt mir eigentlich schon recht gut. war schon auch witzig.
werds mir auf jeden fall mal weiter angucken.

imported_Schnitzel
30.11.2005, 21:55
Original von MoK
hab in letzter zeit aufgehört ihn zu schauen, wurde ziemlich enttäuscht von den anime 05....

aber noein soll ganz cool sein, karin wollte ich mir mal antun, is der wirklich guT?

Ich behaupte mich mit Animes auszukennen. Und Karin ist defenetiv eine der besten Serien 05. Du hast recht, es kam recht viel Schrott. Aber neben Karin waren FMP:TSR, GUN SWORD, Solty Rai und Blood Serien die es verdient haben, angeschaut zu werden. Tide Linie Blue kann ich auch noch empfehlen. ^^

Back to Topoc. Ja, Karin ist wirklich Witzig, und die beiden Hauptcharaktere Karin und Kenta sind mir von Anfang an Sympatisch, Vorallem Kenta ist irgend wie Geil. XDDD Wenn du auf Comedy Animes stehst, bist du mit Karin auf jedenfall richtig. ^^

Yami-girl
01.12.2005, 16:19
Wo läuft das?

imported_Schnitzel
03.12.2005, 12:05
Ich hab die Zusammenfassung nochmal neu geschrieben. ^^ Jetzt dürfte soweit alles stimmen. ^^ Das läuft im Japanischen TV. Läuft auf wowow einem der größten TV Sender, neben TV Tokyo und TV Ashi. Ist nur über entsprechende Bezugsquellen zu bekommen.

__________________________


Karin erzählt die Geschichte der Schülerin Maaka Karin. Sie scheint ein ganz normales Leben zu führen. Doch birgt sie ein Geheminiss. Sie ist ein Vampir! In ihrem Fall wohl eher ein "unvampir" Das heißt, Sonnenlicht macht ihr nichts aus, hat keine Knoblauch allergie, und auch Geweihtes Wasser kann ihr nix antun. Nun kommt eines Tages ein neuer Schüler in ihre Klasse. Kenta. Maaka´s Blut reagiert ungewöhnlich Stark auf den neuen Mitschüler, und nach und nach deckt Kenta ihr Geheimnis auf...

Karin ist eine Süße Love und Vampir Story die sich um Karin als "Unvampri" dreht. Sie saugt kein Blut, sondern gibt ihren Opfern etwas davon. Warum? Jeder Vampir reagiert anders auf Chrakater eigenschaften von Menschen. Die einen auf Glückliche, die anderen auf Sexeuell Neugierige. In Maaka´s Fall sind es Unglückliche Menschen. Durch ihren Biss fällt dieses "Unglücklichsein" von ihren "Opfern" ab, was dazuführt das diese Menschen mit neuen Lebensmut ihren Alttag meistern. Und auch Kenta und seine Mutter sind solche Kandidaten. Leider reagiert ihr Blut äuserst "Kraftvoll" auf solche "Gefühle" und so bekommt sie meist heftiges Nasenbluten, da sie im gegensatz zu normalen Vampiren Blut Produziert.... Es ist eine wirklich Witzige Story, mit Schrulligen Charakteren. Vorallem Kenta ist einfach genial! Ein Anime, denn man kennen sollte! ^^

http://img509.imageshack.us/img509/110/s16je.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/8927/s25sw.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/632/s34et.jpg

MoK
30.12.2005, 02:02
Original von Yami-girl
Wo läuft das?

auf: tv asahi,tv tokyo,aniplex oder was weiß ich?
XD
:ugly:

Falconone
30.12.2005, 10:47
Ich hab irgendwie auch recht schnell aufgehört es zu schauen irgendwie weis ich nicht sagt es mir nicht zu... vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht so viele komedie animes mag...

EvoGT
31.12.2005, 01:44
Original von MoK

Original von Yami-girl
Wo läuft das?
auf: tv asahi,tv tokyo,aniplex oder was weiß ich?
XD
:ugly:


Original von baka
Das läuft im Japanischen TV. Läuft auf wowow einem der größten TV Sender, neben TV Tokyo und TV Ashi. Ist nur über entsprechende Bezugsquellen zu bekommen.

naja, ich schaus mir noch regelmäßig an.
es ist vielleicht nicht so der übermäßige hammer, aber es macht mir schon spaß.
die dummen zufälle in den serien sind einfach nur herrlich,... zum beispiel, als
sie feststellten, dass sie keine 100m von einander entfernt wohnen..großartige szene.

Micki-chan
31.12.2005, 14:07
Wie bekommt ihr den die Sender rein???

EvoGT
31.12.2005, 14:42
garnicht, es sei denn du hast ne gute sat-anlage.
ich denke mal die meisten nutzen die fansubs die es immer aktuell gibt.

-Vision-
01.01.2006, 19:56
Karin gefällt mir super gut :D
Ist zur zeit meine beliebteste serie neben Eureka7

Ach übrigens, der Manga zu Karin wurde vor kurzem von Tokyopop USA lizensiert.

MoK
05.01.2006, 12:30
d.h. der anime wird auch bald lizensiert...
habt ihr übrigens gemerkt.....
dass man anime serien vor dem start, nach 2-3 folgen oder kurz vorm ende lizensiert???

man macht uns appetit oder lässt uns erst gar nicht reingucken-.-

EvoGT
06.01.2006, 20:20
naja, nich unbedingt.*hoff*
und selbst wenn, es gibt aktuell 3 Gruppen die "Karin" subben und ich denke mal
schon, dass wenigstens eine davon auch nach dem lizensieren ihn weiter führen
wird.
jedenfalls ist es bei den meisten serien die ich kenne so gewesen, die folgen werden
dann aber halt nicht mehr offiziell über freie seiten released sonder irc oder was weiß ich ._."

-Vision-
06.01.2006, 21:09
Die sollen gefälligst warten mit den lizensieren bis eine gruppe fertig ist... :evil:

Subbs sind ne verdammt gute werbung für animes ...man schaut sich einige episode an leckt blut und möchte dann einfach das ende wissen...also vor lauter verzweiflung kauft man sich dann halt die scheiben äh DVDs...weis auch nicht warum die studios etc. so rumpfinzen....

Die erste folge gibts schon auf deutsch...also wenn die serie in den USA lizensiert wird wird die deutsche subgruppe wohl noch weitermachen mit dem subben und umgekehrt...auf irgend ner sprache wird man die serie wohl bis zum ende herunterladen können ob nun deutsch oder englisch... :rolling:

Allmählich wird es zeit für episode 9...wo bleibt die denn mensch.... X( :D

imported_space-wolve
25.01.2006, 16:41
uiii, ein karin thread....eine supersüsse serie, finde ich...10 ist mitlerweile raus...mal so nebenbei...und baka hat die englische zusammenfassung super übersetzt ^^

imported_Schnitzel
14.02.2006, 00:23
Echt? O_o dabei ist mein englisch gar net so gut. XDDD Merkt auf ihr Fans, am 17.02. kommt Folge 13. Ich freu mich schon so tierisch drauf, würde mich schon intersieren ob Maaka Kenta wirklich beißt...

EvoGT
21.02.2006, 19:42
für alle die es wissen wollen...sie hat ihn nicht gebissen, aber jetzt weiß sie wenigstens
selber mal, dass sie ihn liebt^^

MoK
23.02.2006, 20:17
ich hab mittlerweile ein paar stamm-groups, shinsen ist eines der bekacktesten groups die es gibt, die haben so ein derbe üblen english, oder die subs sind total falsch zu dem was auf japanisch gesagt wird.....

EvoGT
23.02.2006, 20:30
und was sagt uns das jetzt?
die übersetzen die serie garnicht...

MoK
01.03.2006, 01:01
nö wollts aber mal erwähnen.
und "we suck" gehört denk ich mal auch dazu.
ps: der trailer is aber nich wirklich der hammer gewesen....
is noch offtopic:
jeder schwärmt von engl. subs, dabei lädt man größeren mist als deutsche subs runter..... nonsense³³?

EvoGT
01.03.2006, 10:46
hab bis jetzt noch kein schlechtes englisch in übersetzungen gefunden.
naja und selbst wenn, mit ein bisschen mehr englischverständnis
versteht man eh alles, spricht ja auch nicht jeder "gutes" englisch :/

imported_space-wolve
05.03.2006, 23:29
ob das nun was mit karin zu tun hat...ich glaube nicht :D

folge 15 ist mitlerweile raus...14 war irgentwie so'n lückenfüller fand ich...aber man hat mal wieder gemerkt, das karin sehr schwer von begriff ist ^^ aber trotzdem ist sie total kawaii :]

imported_Schnitzel
20.03.2006, 23:39
Ich saugt mir die Folgen von WE SUCK. Aber ich muss sagen das ich mit deren Englisch machmal echt Probleme habe: A.F.K übersetzt besser und dabei auch einfach... finde ich O_o Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

Wie fandet ihr Folge 17? Ich fand sie mal wieder wirklich gelungen. Wie sich Karin Tapfer für Kenta einsetzt findete ich super Süss^^

imported_space-wolve
21.03.2006, 07:58
jap folge 17 war klasse, besonders von kenta elda wegschubst um karin zu retten, schöne szene :]

-Vision-
21.03.2006, 11:32
Wenn jemand von euch das endinh hat "Another Birthday" von Fm.8 bitte :biddö: ich wills haben...

imported_Schnitzel
24.03.2006, 10:19
Da fällt mir mal was ein: Elda wollte Kenta ja bießen um Karin das selbe schicksal zu ersparren das sie mit Albert hatte. Aber! Elda ist wie alle ein normaler Vampir was sicher zu folge gehabt hätte das auch Kenta seine Liebe zu Karin verloren hätte, da aber Karin ja ein Unvampir ist würde sie ihn beim beißen ja Blut geben und nicht saugen. Ergo dürfte sowas ja wie bei Elda und Albert gar nicht passieren? 8o Was meint ihr?

imported_space-wolve
24.03.2006, 18:44
nene...er hätte eventuell seine liebe zu ihr verloren, wir wissen nicht, ob's so kommen würde...es hat aber nichts mit vampir oder nicht zu tun...elda nimmt ja bie jedem die liebe...und das karin ein unvampir ist, heißt nur das sie blut produziert, trotzdem saugt sie wie ein normaler vampir blut

imported_Schnitzel
24.03.2006, 21:55
Aso... das hatte ich nicht gerallt. Elda saugt die liebe aus: Wie sich das aber z.b. aus wirken würde wenn Karin ihn beißt können wir ja theoretisch an Fumio sehen. Als sie damals von Karin gebissen wurde war sie ja Happy. Zumindest ne zeit lang.

imported_space-wolve
27.03.2006, 22:37
karin saugt ja auch nur den stress aus den menschen raus...sonst nix

imported_Schnitzel
28.03.2006, 10:24
Original von space-wolve
karin saugt ja auch nur den stress aus den menschen raus...sonst nix

Nja... das ist bei ihr dann ein wechselspiel. Sie saugt, aber gibt auch gleizeitig etwas von ihrem Blut ihrem Opfer. Hatte ja Henry Kenta in Folge 5 ja auch erklärt, sonst würde diese ganze "Unvampir" kiste kein Sinn machen.

MoK
01.04.2006, 02:05
sry folge 1 fand ich sterbenslangweilig.
ein vampir der nasenbluten bekommt!?

imported_Schnitzel
01.04.2006, 13:22
O_o

Jedem seine Meinung. Aber wenn man sich etwas näher damit beschäftig erfährt man auch warum: Karin ist ein Unvampir. Sie Produziert Blut und wenn ihr Blut sehr stark in wallung gerät wenn z.b. Usui in der nähe ist und sie keinen Weg findet zu beissen kommt es zum überdruck und es gibt Nasenbluten. Das ist der Hintergrund. Aber in erster Linie ist es eine Comedy/Lovestory und sehr Süss umgesetzt wie ich finde. Aber wie gesagt, wenn sie dir nicht gefällt ist das ok, währe ja auch langweilig wenn alle den selben Geschmack hätten. ^^

EvoGT
13.05.2006, 15:04
Also die Serie ist ja am 12.05. zuende gewesen und ich finde das Ende nicht so toll.
Es wirkt ein bisschen zu hastig und solala ._.

imported_Schnitzel
13.05.2006, 21:37
Ja, ich bin auch etwas enttäuscht, da hatte ich mir etwas mehr dramtik erhofft

EvoGT
14.05.2006, 11:54
na dramatik nicht, aber mal ehrlich, alle werden niedergemetzelt und am
ende stehen sie wieder auf als wäre nichts gewesen >_>

-Vision-
14.05.2006, 14:57
es ist zuende ;( :ugly:

imported_Schnitzel
16.05.2006, 00:08
So, nun lief am letzten Freitag die letzte Folge von "KARIN" und was soll man sagen? Sicherlich war es ein schönes Happy End, doch letztlich hat die Folge in meinen Augen Potential verschwendet. Kenta hatte es bis zum Schluss (!) nicht über die Lippen gebracht "Ich Liebe dich" zu sagen. Sicherlich liebt er Maaka, wir Wissen das auch alle, ihn aber selbst in der letzten Folge so rumeiern zu lassen wirkt doch etwas Unglaubwürdig. Der Action Part mit Viktor war gut gemacht und brachte noch mal Spannung, obwohl klar war das niemand Gestorben war. Im großen und ganzen kein zufriedenstellendes Ende, zumindest nicht für mich, Kenta und Maaka schienen bis zum Schluss nicht "Offiziell" zusammen zu sein, was völlig Unbegreiflich ist. Aber okay, man kann nicht alles haben. ^^ Trotz einiger Schnitzer war KARIN jedenfalls kurzweilige Unterhaltung mit gelungen Charakteren. Ich werde es vermissen mich auf Freitag zu freuen... und auf KARIN. *TRÄNE WEGWISCH* Good bye Karin!

TMSIDR
12.02.2007, 20:05
Ich erwecke mal kurz dieses Thema wider zum Leben, um auch noch mal etwas zum Ende zu sagen. Ich habe die Serie mittlerweile schon zum 2. Mal angeschaut und ich fand das Ende wirklich gelungen. Ob es da nun am Ende ne Liebeserklärung gibt oder nicht...das fiel mir gar nicht so auf. Vor allem den "Spannungsbogen" fand ich im Vergleich zu vielen anderen Romantic-Comedies sehr gelungen, und immerhin gab es ein Ende (was nicht sonderlich gehetzt wirkte). Ist das Ende im Manga eigentlich auch so?

Zumindest kann ich die Serie jedem ans Herz legen, der dem Genre Romatic Comedy ohne platten Fanservice mit etwas Vampirismus drumherum etwas abgewinnen kann. Vor allem die witzigen Bishonen-Parodien, den harmlosen, aber sympathischen Humor und die mal etwas anders gezeichneten Hintergründe fand ich gelungen. Und Karin's Freundin Maki ist eh meine persönliche Heldin :rolling:.

TMSIDR
12.02.2007, 21:47
Mal gucken, vielleicht spiel ich ja mal wieder reich und starte mal wieder die Sammlung einer amer. Ausgabe...damit treibe ich mich doch wieder in den Ruin :roll: .

TMSIDR
13.02.2007, 11:38
hmmm, bei animenewsnetwork steht, dass am 1.7. ne dt. Ausgabe des Mangas erscheint, und zwar bei Carlsen. Dann warte ich lieber noch etwas, da ich im Moment noch Cheeky Angel (Tenshi na Konamaiki) und Excel Saga aus den USA kaufe und jedes Mal merke, die sind schon etwas teurer :roll:.

Die Novels gehen aber vielleicht in engl. in meinen Besitz über.

TMSIDR
13.02.2007, 13:10
Also "cheeky" passt nicht wirklich, warum nennen die das nicht einfach "Karin", aber das wäre wohl zu einfach. :tock: Also mir fällt jetzt zumindest nicht ein, was es hier sonst schon mit dem Namen schon gibt, was zu Verwechslungen führen könnte.