PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft



Seiten : [1] 2

imported_Lars Sudmann
26.08.2004, 15:06
TOKYOPOP Inc. bringt Blizzard Entertainment®’s Warcraft®-Reihe vom Bildschirm aufs Papier mit einer brandneuen Manga-Trilogie

TOKYOPOP Inc. und Blizzard Entertainment® sind stolz verkünden zu dürfen, dass ein wegweisendes Projekt basierend auf der Welt der äußerst beliebten Warcraft® Spiele begonnen hat. Das Kraftpaket unter den Verlagen und die Spielegurus haben sich zusammengeschlossen, um eine dreiteilige Mangareihe namens Warcraft: Die Sunwell Trilogie zu veröffentlichen! Das Warcraft Manga stammt aus der Feder des Bestsellerauthors Richard Knaak, der im Übrigen gerade an einer weiteren Trilogie im Warcraft Universum arbeitet, und wird meisterhaft gezeichnet von Jae Hwan Kim, Zeichner des TOKYOPOP Dauerbrenners King of Hell.

http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4601025&aktion=nf

Ah, sehr schön. Da überlege ich sogar, nicht auf eine VÖ in Deutschland zu warten.

imported_Lars Sudmann
26.08.2004, 21:08
Danke für die Themenänderung (ohne jeglichen Hinweis vorher).

Vielleicht wäre aber ein noch aussagekräftigeres Thema (wie "WarCraft der Manga") besser gewesen.

HamuSumo
27.08.2004, 00:28
Ist denn schon geplant, die Trilogie auch in Deutschland rauszubringen? Wenn ja, ich bin einer der ersten Käufer!

Am 20. Oktober erscheint endlich der 4. WarCraft-Roman *halleluja*.

Jap, ich bin ein WarCraft-Fanboy ;)

Masa
27.08.2004, 05:11
Original von Hamu-Sumo
Ist denn schon geplant, die Trilogie auch in Deutschland rauszubringen? Wenn ja, ich bin einer der ersten Käufer!

Thread: http://animexx.4players.de/forum/?thread=67009&forum=4&kategorie=1

Direktlink zum Beitrag von Jo Kaps:http://animexx.4players.de/forum/?thread=67009&posting=72968

dies dürfte die frage beantworten.;)

imported_Alita
27.08.2004, 08:16
Poste lieber nochmal den link zum Thread. So wie Jo sich ausgedrückt hat, könnte, aus dem Zusammenhang gerissen, jeder Manga gemeint sein.

Jo Kaps
27.08.2004, 08:51
Damit hier vor lauter Links und Zitaten keine Missverständnisse aufkommen: Das Timing für die deutsche Ausgabe wird gerade vorbereitet. Wir wollen aber versuchen, so nah wie es irgend geht an die Veröffentlichung der amerikanischen Ausgabe zu kommen. :D
Bald mehr dazu!

imported_Lars Sudmann
28.08.2004, 01:35
Man sollte es auch so nah wie möglich an die VÖ von WoW (World of WarCraft) legen, um von der Seite auch an Käufer heranzukommen.

Jo Kaps
28.08.2004, 10:24
We'll try our very best! Bald mehr dazu. ;)

Kenshin729
28.08.2004, 19:28
aber 2005 wird die serie bei uns schon erscheinen?
würde mich freuen endlich mal wieder ein Fantasy Manga oder doch net
>Hört sich schon wie Fantasy an

Sara Mudo
29.08.2004, 09:06
Wenn das Chara-Design dem aus dem Spiel ähnelt, dann hol ich mir diesen Manga 100000%is wenn ihr den hier rausbringt! ^-^

HamuSumo
29.08.2004, 15:31
Juhu! Danke Tokyopop! Jetzt nur noch Initial D und ich kaufe wieder regelmäßig Mangas ;)

imported_Michael Schweitzer
08.09.2004, 16:19
Da World of Warcraft noch nicht offiziell angekündigt ist, haben wir noch etwas Zeit und der Einwurf von Lars Sudmann macht Sinn.
Vorallem da die Story, Ereignisse, Charaktere im World of Warcraft Universum angesiedelt sind. Aber auch der Blick auf WARCRAFT III und die Ereignisse dort, werden erwähnt.

Aber wie Jo bereits sagte wir probieren unser Bestes. Gebt uns noch ein bissche Zeit.

WARCRAFTige Grüße
aus Azeroth

Micha

HamuSumo
11.09.2004, 21:18
Also laut meinen Informationen geht es in den Mangas um den Fall vom Hochelfen-Königreich Quel'thalas durch die Untoten, oder? Das wäre dann WarCraft III: Reign of Chaos und hätte direkt nichts mit WoW zu tun. Oder wisst ihr mehr über die Story als die Allgemeinheit? :o

J.B
14.09.2004, 18:52
Ich weiß gar nichts über das Spiel (ist doch ein Spiel, oder?) und erst recht nichts über die Mangas, aber es scheint ja irgendwie in Richtung Fantasy zu gehen. Könnte mich jemand ein bisschen aufklären?
Ne kleine Storyzusammenfassung, wenn nicht vom Manga, dann halt vom Spiel oder ein paar Links zu Bildern auf denen man etwas Charakterdesign sieht wäre wirklich nett. :)

Marduk
14.09.2004, 22:04
Gut, dann ein paar Infos zu den Spielen in aller Kürze:

Warcraft I Orcs and Humans:
In das friedliche Königreich Azeroth fallen aus heiterem Himmel die Horden der Orks ein, die von ihrer Heimatwelt Draenor durch ein Dimensionstor, genannt das Dunkle Portal, gekommen sind um Azeroth zu unterjochen.
Man konnte im Spiel sowohl die Orks als auch die Menschen von Azeroth zum Sieg führen, aber die offizielle Warcraft-Story sieht vor, dass die Orks unter ihrem Kriegshäuptling Orgrim Doomhammer Azeroth eroberten.

Warcraft II - Tides of Darkness

Überlebende aus Azeroth sind über das Meer geflohen, um die anderen menschlichen Nationen, die Zwerge und die Elfen vor den herannahenden Orks zu warnen. Sie schließen sich zur Allianz von Lordaeron zusammen, um die Orks zu besiegen und das Dunkle Portal zu zerstören. Doch auch die Orks haben in den Waldtrollen und Ogern von Draenor neue Verbündete gefunden.
Nach einem langen Krieg schließlich beschert ein Verrat innerhalb der orkischen Führungsriege der Allianz die Gelegenheit zum Gegenschlag. Am Ende steht die Vernichtung des Dunklen Portals und die Niederlage der Orks.

Warcraft III - Reign of Chaos
Ab hier wird die Story wohl für den Manga wichtig werden. Seit der Niederlage der Orks sind über 20 Jahre vergangen. Doch obwohl die überlebenden Orks sich hinter dem Banner von Thrall, dem neuen Kriegshäuptling, versammeln, hat die Allianz ein weit größeres Problem. Eine geheimnisvolle Seuche, die ihre Opfer in Untote verwandelt, geht um. Diese Seuche geht auf das Konto eines mächtigen untoten Wesens, des Lich Königs. Um dieser Seuche Herr zu werden, bricht der Paladin Arthas, der zugleich auch Prinz von Lordaeron ist, nach Norden auf. Doch er gerät unter den Einfluss des Lich Königs, verliert seine Seele und stürzt Lordaeron ins Chaos.
Arthas' nun folgender Feldzug gegen Quel'Thalas, das Reich der Hochelfen, scheint den Hintergrund für den Warcraft -Manga zu bilden. Mal sehen, wie das Ganze dort abgehandelt wird.

Ich hoffe, dass diese Erklärung einigermaßen hilfreich war. :)

Lightspeed
15.09.2004, 06:35
Original von J.B
Ich weiß gar nichts über das Spiel (ist doch ein Spiel, oder?) und erst recht nichts über die Mangas, aber es scheint ja irgendwie in Richtung Fantasy zu gehen. Könnte mich jemand ein bisschen aufklären?
Ne kleine Storyzusammenfassung, wenn nicht vom Manga, dann halt vom Spiel oder ein paar Links zu Bildern auf denen man etwas Charakterdesign sieht wäre wirklich nett. :)

Man könnte Warcraft so in etwa wie mit HDR gleichsetzen. Wenn du HDR schon gemocht hattest, wirste hier auch deinen Spass haben. Denn diese Spiel bietet alles, was ein richtiges Fantasygame braucht.

imported_Goko18
15.09.2004, 18:55
Original von Lightspeed
Man könnte Warcraft so in etwa wie mit HDR gleichsetzen. Wenn du HDR schon gemocht hattest, wirste hier auch deinen Spass haben. Denn diese Spiel bietet alles, was ein richtiges Fantasygame braucht.
beides ist zwar fantasy, aber der vergleich muss nicht gerade stimmen... ich hasse hdr (ja sowas gibts^^) finde aber warcraft wunderbar :D jeder muss sich seine eigene meinung bilden :)

Masa
16.09.2004, 10:09
Hier 2 Probeseiten aus den Manhwa!:
http://www.blizzard.de/images/press/manga01.jpg
http://www.blizzard.de/images/press/manga02.jpg


Die Bilder stammen von hier:
http://www.blizzard.de/press/tokyopop.shtml

J.B
16.09.2004, 13:20
Danke für die Infos und die Bilder :), das ist kein schlechter Vorgeschmack. Ich mag Fantasy im Allgemeinen, ob nun "wie LotR" (steht sowieso auf jedem zweitklassigen Fantasybuch, kann man sich nicht nach richten) oder nicht, also kann ich mir Warcraft zumindest mal anschauen.

NoNo
16.09.2004, 15:54
WOW!

Die Zeichnungen sehen ja echt hammergeilomatiko aus! *gg* Echt cool

imported_ProNice
19.09.2004, 11:57
Sieht zwar toll aus- aber irgendwie habe ich
ein flaumig ungutes Gefühl wenn ich an einen
Warcraft Mange denke..
(klingt für mich wie Eis mit Hühnchengeschmack) :baby:
wenn ihr versteht was ich meine-
PS.: ich liebe Hühnchen.. yummie:]

Jo Kaps
19.09.2004, 12:19
Was hast du denn gegen Hühncheneis? Das kann mit einer Traubenzueckersauce sehr lecker schmecken! :D

NoNo
22.09.2004, 16:40
Dass jetz sogar schon der Chef anfänbgt zu spamen :roll: :rolleyes2: :wiry:

:engel:

imported_Alita
22.09.2004, 16:49
Der ist Chef, der darf das.

Noelani
21.10.2004, 12:39
boah~ :bigeek:
das ihr den manga zu warcraft rausbringt, ist ja genial :D
wann wird der denn ungefähr rauskommen?

gibt es vielleicht auch n manga über starcraft? <--- ( das würde mich noch mehr freuen :swg: )
und wenn, auch vielleicht einen link dazu?

HamuSumo
21.10.2004, 14:14
Über einen StarCraft-Manga weiß ich bislang nichts, aber wer weiß, was Blizz so alles für StarCraft 2 plant.

Btw.: Irgendwo war sogar mal von einem WarCraft-Anime die Rede...

Kenshin729
24.10.2004, 00:27
Sieht wirklich klasse aus
ist schon gekauft endlich mal wieder Fantasy

Skorpion
11.11.2004, 12:09
Genial gezeichnet, jetzt muss nur noch die Story passabel sein und ich kauf es mir.

imported_Michael Schweitzer
12.11.2004, 08:42
Also von den Zeichnungen ist die ganze Redaktion hellauf begeistert.
Selbst die Anti-Fantasy-Fraktion, findet den Stil und die Stimmung genial.

BEi der Wahl des Zeichners hat TOKYOPOP voll ins Schwarzre getroffen.

Jae-Hwan Kim, einer der talentiertesten Mangazeichner Koreas und Zeichner von "King of Hell" (Bei TOKYOPOP USA erschienen), war schon immer ein großer Fan von Warcraft, und bringt nicht nur zeichnerisches Können sondern eine persönliche Bindung zum „Ursprung“ mit. Was will man mehr, oder?


Zur Story von Band 1 der "Sunwell Trilogie" habe ich auch noch was für euch:

In den dunstverhangenen Nebeln der Vergangenheit war die Welt Azeroth von wundersamen Wesen aller Art erfüllt. Geheimnisvolle Elfen und kühne Zwerge wandelten unter den Menschen. Jetzt kämpfen Orks, Trolle, Kobolde und Drachen um die Herrschaft über die zerschmetterten Königreiche und das Schicksal der WARCRAFT-Welt steht auf Messers Schneide.

Macht euch bereit und erfahrt in den 3 Bänden alles über Kalec, einen blauen Drachen, der menschliche Gestalt angenommen hat, um den Kräften zu entkommen, die sein Volk vernichten wollen, und Anveena, einer jungen Frau mit ihren eigenen düsteren Geheimnissen. Was als Kampf ums nackte Überleben beginnt entwickelt sich zu einer epischen Mission, das gesamte Königreich der Hochelfen vor der untoten Geißel zu retten.


Einer der Hauptfiguren ist Kalecgyos (Kalec genannt):
Einer der letzten Überlebenden des Volkes der Blauen Drachen :mua:wird auf eine geheime Mission nach Quel`Thalas, dem Königreich der Elfen gesandt. Nach dem Anfgriff durch Kopfgeldjäger verwandelt sich Kalec in menschliche Gestalt. Da Blaue Drachen über sehr viel Fähigkeiten verfügen, besitzt Kalec die Macht des Zaubers und der Magie, wie auch die unbändige Stärke eines mächtigen Kriegers.


Wacraftige Grüße
Micha :angryfire:

Jo Kaps
13.11.2004, 08:50
Das solltet ihr euch mal ansehen:
http://www.tokyopop.com/mangaplayer/index.php?propertycode=WCT&categorycode=BMG&isbn=1595327126&lefttoright=1&pages=24
Unsere amerikanischen Kollegen haben da ein beeindruckendes Preview auf die Beine gestellt. Da wir noch an der Übersetzung arbeiten, ist das in der Übergangszeit schon mal ein netter Vorgeschmack! :hat:

Noelani
13.11.2004, 12:55
boah~ :bigeek: das seiten sind ja so genial :D
wie weit seit ihr denn bei der übersetztung :wiry:

imported_Michael Schweitzer
17.11.2004, 16:48
Mit der Übersetzung sind wir noch mittendrin und gehen dabei ganz strikt nach WARCRAFT Gesetzmäßigkeiten und bekannten Namen und Orten vor, damit alles seine Richtigkeit hat.

Jae-Hwan Kim, der koreanische Zeichner von Warcraft zeichnet ja auch den Kracher, KING OF HELL!

Somit macht er zwei Serien mehr oder weniger parallel und arbeitet auch schon ein wenig am 2. Teil der Sunwell Trilogie!

Aber wie versprochen wird WARCRAFT im Mai ´05 für euch zum Lesen bereit stehen. Und wenn wir noch ne Horde Orks anschleppen müssen, die uns beim Drucken und ausliefern behilflich ist.

Grüße aus Quel`Thalas

Micha

NoNo
19.11.2004, 16:20
WOW! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf den Manga freue! Ich bin zwar so nich so n doller Warcraft Fan, aber der MAnga (ähm, isses nu ein Manga oder Manhwa?) sieht echt klasse aus und muss unbedingt in mein Regal! :D

Noelani
21.11.2004, 18:01
Und wenn wir noch ne Horde Orks anschleppen müssen, die uns beim Drucken und ausliefern behilflich ist.
die will ich sehn :D

ich weiß nich, seid ich weiß das der manga hierher kommt, spiel ich wieder warcraft wie ne blöde/süchtige XD

ich freu mich schon sooo~ *schwärm* :]

melva
21.11.2004, 18:29
Also, wenn die Männer in diesem Manga nicht alle so einen Putz haben, dann ist das Teil schon so gut wie gekauft! :bigrazz:

Ach, was sage ich.......das Teil wird auf jeden Fall gekauft! Die Zeichnungen sind einfach Super und die Story macht auch Lust auf mehr!!!!
:O OMG OMG OMG!!!!!!!!!!!

HamuSumo
21.11.2004, 20:59
Original von Michael Schweitzer
Mit der Übersetzung sind wir noch mittendrin und gehen dabei ganz strikt nach WARCRAFT Gesetzmäßigkeiten und bekannten Namen und Orten vor, damit alles seine Richtigkeit hat.
[...]

Oh ja, darauf werde ich sehr gut achten. Als absoluter WarCraft-Freak mag ich es nämlich überhaupt nicht, wenn die Personen und Örtlichkeiten auf einmal anders heißen, weil ein paar Buchstaben fehlen/umgedreht sind, etc. Wenn da was vorliegt, werde ich mich melden, darauf könnt ihr Trollblut trinken ;)

imported_Michael Schweitzer
23.11.2004, 16:31
Ihre werdet nicht enttäuscht werden.

@Nono: Warcraft wird in westlicher Leserichtung erscheinen, wurde von einem koreanischen Top-Zeichner umgesetzt und ist somit ein astreiner Manhwa!

Sicherlich habt ihrs schon mitbekommen: Ab heute kann man die US-Version von WORLD of WARCRAFT in USA kaufen!

Jetzt dauerts nicht mehr lange:) Checkt mal Blizzard.de.

Grüße aus Azeroth.

NoNo
24.11.2004, 09:56
@Micha: Danke für die Info^^

Yeah, ich freu mich so auf den Manhwa! Endlich mal was richtig Shonen-mäßiges^^ :O

imported_Michael Schweitzer
06.12.2004, 15:45
Leute, heute sind die letzten Seiten von Warcraft eingetroffen und ich kann euch sagen: Das heut euch um!

Jae-Hwan Kim hat ganze Arbeit geleistet!

Da möchte man glatt eintauchen und sich auch mit Orks und Zombies kloppen!

@Hamu-Sumo: Halte schon mal einen Eimer mit Trollblut bereit.

Die Übersetzung ist uns sehr wichtig und ich kann gut verstehen, dass man richtig sauer werden kann, wenn die Figuren und Orte auf einmal komplett anders heißen.

Wir werden natürlich ein extra Drachenauge drauf werfen, haben uns aber trotzdem ne kampferprobte Verstärkung gesichert.
Die Übersetzung wird von der gleichen Übersetzerin gemacht, die für die Kollegen von DINO die WARCRAFT - Romane übersetzt.

Cheerio und Augen auf! Trolle kommen bei den Temperaturen sehr nahe an die Dörfer der Menschen ran!

Micha :mua:

NoNo
08.12.2004, 17:32
Wow! Yeah! solche News lob ich mir!

imported_gangkerl
09.12.2004, 16:48
Ich hab nur einmal warcraft gespielt und da im godlike modus :D

Aber der Manga sieht gut aus und die Story klingt interessant, da werd ich sicher dran bleiben (das heisst auf weitere Infos und Bilder warten) und ihn mir dann wahrscheinlich zulegen ;)

NoNo
11.12.2004, 10:46
Original von gangkerl
Ich hab nur einmal warcraft gespielt und da im godlike modus :D

Aber der Manga sieht gut aus und die Story klingt interessant, da werd ich sicher dran bleiben (das heisst auf weitere Infos und Bilder warten) und ihn mir dann wahrscheinlich zulegen ;)

Wie ich schon durch Nachfrage herausgefunden hab, es ist ein Manhwa!! :roll: :clown:

Yeah... gibt's denn ejtz schon einen VÖ-Termin für den Warcraft-Manhwa?

Yagate
11.12.2004, 10:48
Original von Michael Schweitzer
Aber wie versprochen wird WARCRAFT im Mai ´05 für euch zum Lesen bereit stehen.

steht da nicht der termin? :D

NoNo
11.12.2004, 11:03
Wuuu~ps^^" *im Boden versink* :O

imported_gangkerl
13.12.2004, 16:47
Original von NoNo
Wie ich schon durch Nachfrage herausgefunden hab, es ist ein Manhwa!! :roll: :clown:


stimmt, war ein "Freud´scher Vertipper", hätte sicher nicht hinten mit dem Lesen begonnen :D

imported_Michael Schweitzer
17.12.2004, 08:44
Wenn alles hinhaut werden der blaue Drache und Anveena mit Band 1 von 3 im Mai 2005 ihre Abenteuer beginnen :mua:

OTAKU 1
18.12.2004, 10:50
ich hol ihn mir auf jeden fall!!
Hab früher auch das brettspiel(nennt man das so?) von warhammer gespielt.

HamuSumo
06.01.2005, 00:14
Original von OTAKU1
ich hol ihn mir auf jeden fall!!
Hab früher auch das brettspiel(nennt man das so?) von warhammer gespielt.
Du meinst wohl das Pen & Paper :) Aber WarCraft hat nichts mit Warhammer zu tun (bis auf die politischen Spannungen).

@ Michael Schweitzer: *eimer hinstell* So, da ist der Eimer Trollblut. Frisch aus Zul'Farrak. Ich sehne den Mai herbei ;)

NoNo
19.01.2005, 17:16
WOW! Ich freu mich ja so schon genug auf den Manhwa, weil der auch soooo coolo gezeichnet ist *gg*
Aber das Cover ... :bigeek: Das freu ich mich doch gleich noch mehr! (auch wenn ich den TOKYOPOP-Balken etwas zu dick geraten finde XD)

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/warcraft/icons/cover1.jpg

HamuSumo
23.01.2005, 02:12
Hui! Gibt es das Cover auch größer? Die Dame sieht ja nett aus :0

Aber eine Frage: Was hat ein blauer Drache mit dem Fall von Quel'thalas zu tun?! *grübel*

NoNo
23.01.2005, 17:29
Meistens gibt'S größere Coverscans bei Amazon... ich hab danach gesucht, und das is dabei rausgekommen:

WarCraft Manga bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865802370/qid=1106501280/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/028-4986222-8688551)

Ist leider kein Cover vorhanden ;__;

Yagate
23.01.2005, 17:30
Bei mir kam das raus:
http://images-eu.amazon.com/images/P/1595327126.01.LZZZZZZZ.jpg

:D

NoNo
23.01.2005, 17:47
Original von Yagate
Bei mir kam das raus:
http://images-eu.amazon.com/images/P/1595327126.01.LZZZZZZZ.jpg

:D

*donk*
Yagate, du bist glaub ich doch ein Hacker oO

Ich finde den Balken so cool^^ erinnert mich an den von Princess Ai... so Metall-Style, wo auch der TOKYOPOP Schriftzug nen Effekt hat! Echt geilo! :D

Yagate
23.01.2005, 17:49
Nein, ein Hacker bin ich nicht.
Das ist das amerikanische Cover welches aber gleich aussieht. xD

Jo Kaps
02.02.2005, 05:12
Seit gestern gibt es auf t-online übrigens ein neues Preview zu WARCRAFT. Schaut euch das unbedingt an! :)

Rain
02.02.2005, 15:46
wann kommt denn band eins nun genau raus??? steht schon was fest???

Yagate
03.02.2005, 12:01
hm, der Band ist für Mai angekündigt, also müsste er in der letzten April Woche erscheinen.

Rain
03.02.2005, 12:09
joah danke, hab ich aber grad eben auch gelesen *gg* bin schon echt gespannt... gibbet denn nur drei bücher? denn ich hab gesehen das nur drei aufgeführt wurden

Yagate
03.02.2005, 12:12
3 Bände sind geplant.
Bislang gibt es noch keinen.
Der erste erscheint in März in Amerika und danach bei uns.
Deshalb dauert es auch ca. 6 Monate bis ein weiterer Band erscheint.

imported_Soryu
03.02.2005, 12:13
Egal wo man nachschaut, überall heißt es "3 Bände".
Ich denke mal, dann sind auch nur 3 Bände geplant....;(

Rain
03.02.2005, 12:16
sechs monate? ôO" uff... das dauert echt verdammt lang... aber ich finds auch ganz gut wenn es net so viele bände sind... und lang genug dauert es ja sicherlich auch bis man alle drei hat *gg*

HamuSumo
05.02.2005, 07:39
Es scheint sich beim Manhwa das Fortzusetzen, was schon in den deutschen Ausgaben der Romane ist... Liebe Leute von Tokyopop, sehr geehrte Frau Kern. "Orc" schreibt man auch in der deutschen Version mit "c" und nicht mit "k"! Von mir aus mach ich Screenshots aus den deutschen Versionen von WarCraft III und World of WarCraft (bei Bedarf einfach melden!), aber "Orc" auch im Deutschen mit "c", bitte!

Ach ja, was mir am ersten Buch der Krieg der Ahnen-Trilogie negativ aufgefallen ist: "Emerald Dream" wurde mit "Smaragd"- oder "Grüner Traum" übersetzt. Schön, aber Blizzard bevorzugt die Übersetzung "Smaragdgrüner Traum". Nur so, falls es im Manhwa vorkommt.

Das mag jetzt einigen pingelig vorkommen, aber bei Herr der Ringe heißen die "Elben" auch "Elben" und nicht "Elfen" ;)

Wäre schön, wenn man auf die Kritik eingehen würde.

Gruß

Hamu-Sumo
Großer WarCraft-Fan und WarCraft-Geschichtskundiger

xannia
05.02.2005, 10:42
Dagegen wird arlerdings bei Life Rollenspielern eher die ORK (mit K-version) beforzugt und auch einige Fantasy-Romane ziehen die K-version vor <-- von daher behaupte ich jetzt einfach mal das ORK das deutsche Wort ist und ORC das englische was Blizzard verständlicher weise benutz! Allerdings bei einer Original vergabe der Namen wäre Orc wohl in dem Fall das richtigere! Wobei das auch nur ein Rassenname ist und ich mich aufgrund von gewohnheit usw. eher über ein ORK freuen würde!
(sorry will keinen Streit aber die Namen in diesem Fall im englischen zu belassen fänd ich doof! Bei smaragdgrüner Traum stimme ich dir aber zu!)

NoNo
05.02.2005, 19:25
Ja... Yagate hat mir mal wieder was cooles gezeigt, und ich muss es auch gleich euch zeigen ;)
Also für alle, die'S noch nicht kennen XD

Deutsche WarCraft Leseprobe (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/warcraft/mangawindow0.php)

HamuSumo
05.02.2005, 20:01
@ xannia: Wenn Blizzard in ihrer Software auch im Deutschen "Orc"mit "c" schreibt, dann sollten sich die anderen dem einfach anschließen, damit eine gewisse Einheit bleibt. Und was die P&P-RPler denken und was nicht, ist hier mal relativ egal. ;)

Rain
05.02.2005, 20:52
is die leseprobe genial... boah ich kanns garnet erwarten das es endlich raus kommt... würd das am liebsten sofort haben wollen :))

)V(ajin Brolly
05.02.2005, 21:56
ich würd gern ma wissen, was das fürn mensch is......eigentlich können ja nur druiden(und es gibt halt keine menschlichen druiden) ihre gestalt wechseln.......

Rain
05.02.2005, 22:51
irgendnen zauberer... wobei da stand das der drache sich in einen menschen verwandelt hat, damit er net von denjenigen erkannt wird, die seine heimat oder so verwüstet haben... also is wohl der mensch nur die "verwandlung"... steht da wo das cover is, bevor man auf die leseprobe klickt

HamuSumo
06.02.2005, 02:32
Kalec ist tatsächlich ein Drache und die menschliche Gestalt quasi nur eine Tarnkappe.
Ist übrigens nicht der erste, der sich anders gibt als er ist. Krasus bzw. Korialstrasz, Gefährte vom Aspekt des Lebens Alexstraza, bekannt aus dem 1. und 4. Roman, verwandelt sich ebenfalls. Jedoch in einen Hochelf und in keinen Menschen.

Huscheli
06.02.2005, 12:09
Original von Hamu-Sumo
Und was die P&P-RPler denken und was nicht, ist hier mal relativ egal. ;)

Mir als LARPer aber ned. Orc sieht scheisse aus. Zu wenig hart. Orrrk und damit basta. *g* *dir mit dem Bidenhänder eins überzieh*

Naja eigentlich is mir relativ egal wie sie's schlussendlich schreiben. Hauptsache der Manga kommt raus ^.^

HamuSumo
06.02.2005, 13:35
Wenn jemand die Elben in Herr der Ringe Elfen nennen würde, dann würde sich auch nahezu jeder aufregen. Na ja, ein Versuch war's wert. Vielleicht geht ja Tokyopop trotzdem drauf ein.

Und was WarCraft mit LARP zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht ganz. (Ja, ich weiß, was LARP ist...)

Huscheli
06.02.2005, 17:52
Original von Hamu-Sumo
Und was WarCraft mit LARP zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht ganz. (Ja, ich weiß, was LARP ist...)

Ich wollte damit lediglich sagen, dass Blizzard ned die allgemein gültige Rechtschreibregel für Fantasyzeugs darstellt. *g*

Ahja und die Elben heissen irgendwie auch net Elben auf englisch oder? ^^ Bei Herr der Ringe wird ja jetzt gar ned "übersetzt". Also müsste man erst recht Ork statt Orc nehmen. o_O Oder was willst du damit sagen?

Rain
06.02.2005, 19:53
also mir isses total egal ob nun orc oder ork... wenn die überhaupt im manga vorkommen... solang er weiterhin so genial ist, wie die leseprobe :))

HamuSumo
07.02.2005, 00:27
Original von Huscheli

Original von Hamu-Sumo
Und was WarCraft mit LARP zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht ganz. (Ja, ich weiß, was LARP ist...)

Ich wollte damit lediglich sagen, dass Blizzard ned die allgemein gültige Rechtschreibregel für Fantasyzeugs darstellt. *g*

Ahja und die Elben heissen irgendwie auch net Elben auf englisch oder? ^^ Bei Herr der Ringe wird ja jetzt gar ned "übersetzt". Also müsste man erst recht Ork statt Orc nehmen. o_O Oder was willst du damit sagen?
Es geht mir darum, dass der Begriff "Elfen" bei weitem bekannter ist als "Elben", so dass "Herr der Ringe" hier die Ausnahme der Regel ist.

imported_Chris Noeth
08.02.2005, 18:16
Das scheint mir aufgrund der westlichen Machart sehr interessant zu werden und mal eine etwas andere Richtung einzuschlagen... bin sehr gespannt!

Chris

Happosai-Fan
10.02.2005, 18:55
Ab sofort gibt es eine Leseprobe zu Warcraft auf Tokyopop.de! Hier der Link:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/warcraft/leseprobe.php

Vagabund
10.02.2005, 19:45
Original von Happosai-Fan
Ab sofort gibt es eine Leseprobe zu Warcraft auf Tokyopop.de! Hier der Link:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/warcraft/leseprobe.php

hat nono schon vor 5 tagen gepostet ;)

*klugscheiß modus an*
es gibt auch noch Deathwing der ehemalige Aspekt der Erde und nun der Aspekt des Todes der sich hin und wieder verwandelt wie zb in nen Goblin;)
so hatte er die Festung Khaz Modan infiltriert
*klugscheiß modus aus*

imported_Michael Schweitzer
11.02.2005, 18:00
HAllo Hamu-Sumo,

deine Anfrage bzgl "Orc" und "Ork" ist berechtigt.
da wir uns am 400 Seiten starken Glossr zu WOW orientieren, werden wir noch mal genau gucken wie die Orks nun schlimmer und furchteinflößender sind mit "c" oder mit "k".
Auch wenn die Romane nicht von uns herausgegeben werden, möchte ich doch wenigstens anmerken, dass alle Produkte von BLIZZARD approved werden müssen. Somit ist BLIZZARD bewusst, dass ihre Orcs mit "k" existieren und vielleicht ist das in Printverwertungen ja gewollt?
Also kann man nicht immer gleich von richtig oder falsch sprechen.

Anyway, wir hoffen du riskierst trotzdem mal eine Blick in den hammerharten Manhwa zu WARCRAFT und wir werden uns 100% schlau machen, damit es den WARCRAFT-Kennern genauso gefällt wie den NEULINGEN.

Trollige Grüße
Micha

HamuSumo
17.02.2005, 05:56
Hallo Herr Schweitzer =)

Anschauen tue ich den Manhwa sowieso auch wenn die Leseprobe nicht wirklich großartig ist, aber als WarCraft-Fan riskiere ich sowieso mehr als einen Blick.

Zu den Namen könnte ich mich ja als freiwilliger WarCraft-Berater zur Verfügung stellen. Das meine ich ernst!

Jo Kaps
30.04.2005, 18:28
WOW! Warcraft scheint auf dem deutschen Markt einzuschlagen wie eine Bombe! Nur zwei Tage nach Erstauslieferung laufen in unserem Vertrieb die Nachbestell-Telefone heiß. Und bei amazon hat der Titel an diesem Wochenende die TOP 30 aller verkauften Bücher (wohlgemerkt: Bücher, nicht nur der Comics) erklommen, was alles andere als alltäglich ist. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Käufer! :)

Yagate
30.04.2005, 18:32
na das nenn ich mal eine schöne nachricht. :D
freut mich... :rolling:

also scheint der manhwa wohl auf dem wegzum erfolgreichsten TOKYOPOP titel zu sein....

kann man also damit rechnen das die erste auflage bald ausverkauft sein wird? :wiry:

edit:
inzwischen ist er auf platz 28 bei amazon.de scheint ja immer besser zu werden..... und das obwohl er nichtmal als lieferbar bei amazon.de steht.

hoffe das unsere beiden eyemplare auch bald ankommen, damit ich den titel endlich lesen kann. :rolling:

Jadawin
30.04.2005, 18:53
Glückwunsch! Ich werde ihn mir evt. auch noch kaufen, denn zeichnerisch gefällt er mir. Vor 2 Tagen hab ich sogar jmd. in der Bahn gesehen, der den Band gelesen hat und und nicht zur üblichen "Kiddyzielgruppe" gehört. Da war mir sofort klar, WIE erfolgreich sich die Serie wohl verkauft/verkaufen wird. ;)
Aber seid doch mal ehrlich: damit gerechnet, dass sich dieser Titel "etwas" besser verkauft als die meisten anderen, habt Ihr doch schon, oder? ;)

NoNo
30.04.2005, 21:24
Wow, echt cool. Und ich hab auch dazu beigetragen XD Hab den Band ja seit Freitag daheim stehen (abern och nicht gelesen^^"") ...
Also ihr seid denk ich mal wirklich auf der Überholspur was den Erfolg als deutscher Mangaverlag angeht. Zuerst Demon Diary auf Platz 1 der Wochencharts, jetzt War Craft... echt einfach beeindruckend. Und verständlich ;)

Conan1/2
30.04.2005, 21:49
Ich habs auch, habs mir heute gleich nach der schule gekauft :rolling:

Der Manwha ist voll goil :))

Auch wenn er mir so kurz vorkam, irgendwie hab ich den zu schnell verschlungen, aber ich freu mich schon auf den nächsten band ^-^

:D :D :D :D

XXX

Minerva X
01.05.2005, 19:35
Also ich habe diesen Manwha auch gekauft.
Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut, aber die Story hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gerissen...aber vielleicht wird es noch besser.

Vagabund
02.05.2005, 18:00
ich werd mir den am samstag im comic fachladen meines vertrauens holen bin ma gespannt auf den manwha (is dann mein erstes TP buch ^^auf das es mehr werden)

imported_Alita
02.05.2005, 18:30
Spielt hier jemand eigentlich auch noch WoW?

Vagabund
02.05.2005, 19:06
Original von Alita
Spielt hier jemand eigentlich auch noch WoW?

sobald ich entsperrt bin ja :roll:

aber dafür is der thread hier besser:

World of WarCraft (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=10043&sid=)

imported_space-wolve
03.05.2005, 09:04
mir hat der warcraft band sehr gut gefallen, da ich selbst auch wow spiele, kamen mir sehr viele orte, personen und gegenstände vertraut vor...freue mich schon auf den nächsten band :)

HamuSumo
03.05.2005, 14:08
Original von Alita
Spielt hier jemand eigentlich auch noch WoW?
Hamu, Level 59 Mensch-Magier, Zirkel des Cenarius ;)

Hab mir den Manhwa heute geholt und beim Überfliegen sind mir schon wieder diese Städte- und Gebietsnamen aufgefallen... Blizzard sollte eine einheitliche Liste rausgeben, damit die Namen überall gleich bleiben...

akuja
03.05.2005, 18:27
Ich finde warcraft echt hammer^^hab ihn gestern bekommen*gg*
der ist megahammer*grins* :D

akuja
03.05.2005, 18:31
@Alita:
Ich spiels auch.hab aber im moment zu viele charas um sie aufzuzählen*g*

Kamey
03.05.2005, 19:03
Original von Alita
Spielt hier jemand eigentlich auch noch WoW?

Ja hab damit angefangen.

Bloodrush Tauren/Jäger lvl.10

Ist der Manhwa lesenswert?

Vagabund
03.05.2005, 20:22
ma ne frage zur übersetzung
stimmen den die städte namen?
oder auch rassen namen (nich das die aus Nachtelfen auf einmal hochelfen oder sowas machen oder gar dunkelelfen >_>)

und sprechen die trolle auch wirklich so bescheuert wie in WC3 & WoW?^^

imported_Michael Schweitzer
04.05.2005, 13:10
:roll:Hallo ZanZa,

da es sich bei Richard A. Knaak um einen offiziellen Warcraft-Autor handelt, sollten die Städte und Gebietsnamen stimmen.
Von BLIZZARD haben wir eine Namensliste erhalten und haben uns bei der Übersetzung daran gehalten. Manchmal bestehen trotzdem minimale Unterschiede bei den Namen, zwischen der englischen und der deutschen Spielversion. Das hat Hamu-Sumo schon richtig angemerkt.
Da haben wir aber keinen Einfluss drauf. Das liegt nur in der Macht von BLIZZARD.


Auch bei den Elfen sollte alles mit rechten Dingen zugehen. Darüber hinaus, tauchen auch Figuren, Orte und Namen auf, die man nicht aus W3 oder WOW kennt.
Diese fügen sich aber nahtlos in das Setting ein und sollten keine Verwirrung stiften.

Viel mehr würde mich interessieren, ob der Zeichstil eure Erwartungen trifft?
Schließlich sind Warcraftspieler ja andere Grafiken aus dem Game gewohnt.
Wir finden, die Zeichnungen treffen die Stimmung recht gut, oder?


Viel Spaß beim Lesen.


WARCRAFTige Grüße aus der Redaktion
Micha :clown:

Vagabund
04.05.2005, 13:29
Original von Michael Schweitzer
:roll:Hallo ZanZa,

da es sich bei Richard A. Knaak um einen offiziellen Warcraft-Autor handelt, sollten die Städte und Gebietsnamen stimmen.
Von BLIZZARD haben wir eine Namensliste erhalten und haben uns bei der Übersetzung daran gehalten. Manchmal bestehen trotzdem minimale Unterschiede bei den Namen, zwischen der englischen und der deutschen Spielversion. Das hat Hamu-Sumo schon richtig angemerkt.
Da haben wir aber keinen Einfluss drauf. Das liegt nur in der Macht von BLIZZARD.


Auch bei den Elfen sollte alles mit rechten Dingen zugehen. Darüber hinaus, tauchen auch Figuren, Orte und Namen auf, die man nicht aus W3 oder WOW kennt.
Diese fügen sich aber nahtlos in das Setting ein und sollten keine Verwirrung stiften.

Viel mehr würde mich interessieren, ob der Zeichstil eure Erwartungen trifft?
Schließlich sind Warcraftspieler ja andere Grafiken aus dem Game gewohnt.
Wir finden, die Zeichnungen treffen die Stimmung recht gut, oder?


Viel Spaß beim Lesen.


WARCRAFTige Grüße aus der Redaktion
Micha :clown:

kk bin ja schon beruhigt *g*

hätt bzw werd mir den Manhwa so oder so holen^^
hab ja auch einen der WC Romane von Richard A. Knaak (Der Tag des Drachen)

die sache mit den Elfen war ja nur ein blödes beispiel wie´s evtl hätte laufen können auch wenn mir klar das ihr solche fehler mit sicherheit nich machen würdet (allein schon der WC/WoW fan aufstand im anschluss der dann kommen würde o.Ô) aber egal

samstag kann ich erst mein Fazit des ersten bandes abgeben aber ich hab bisher nur positive meinungen darüber gehört

PS: is schon amüsant im Blizzard forum nen thread zum Manhwa zu sehen und wie die spieler davon null ahnung haben :D
wissen nichma den unterschied zwischen Manga und Anime ^^
aber was solls

akuja
04.05.2005, 14:45
yo die trolle sprechen so komisch.
ich persönlich finde den Zeichenstyl recht gut,im vergleich zu normalen mangas,sehr gut.

ich hab bei WoW ne untote priesterin&magierin,taure druide,ork schamane;
hexenmeister und n troll jager
ich war im erstellen sehr fleißig*g* :D

Kel´Thuzad
04.05.2005, 18:07
WOOOOOOOOOOOW super buch ich bin eh ein warcraft fan, aber dieses buch hat mich um ich werd mir auf jeden fall den zweiten band kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!1

imported_Schlawi
07.05.2005, 02:42
Original von Kel´Thuzad
WOOOOOOOOOOOW super buch ich bin eh ein warcraft fan, aber dieses buch hat mich um ich werd mir auf jeden fall den zweiten band kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!1

es ist ein Manhwa *losklugscheissern tu* ^^
nun ich habe schon als ich es zum 1. Mal im örtlichen Comicfach-Handel gesehn hab, sofort mal reingeblättert; der 1. Eindruck war super.
Jetzt habe ich mir den Manhwa gekauft und muss sagen:
nyo .-. , nicht so toll, dazu komm ich gleich.

Was den Zeichenstil angeht muss ich sagen: Top
ein wirklich gut gelungener Stil, der mir doch sehr gefallen will, aber irgendwie erinnert er an WOO (Zeichner von Rebirth)

Die WC Story ist ja ganz interessant und als WC 3 Spieler weiß man da schließlich einiges =D, aber mir persönlich war der Manhwa irgendwie zu kurz, man hätte einiges mehr rausholen können.

Zum Beispiel als Kalec am Anfang getroffen wurde war das Mädchen sofort zur Stelle und half ihm, er ist ein Drache, sie jedoch hatte keine Angst vor diesem und erklärt sich sofort ihm zu Helfen.
Btw. woher wusste Anveena den Namen des Drachen ôÔ ?

Meiner Meinung hat Richard A. Knaak es bei der Story hier, etwas versaut.
Er hat zuviel wichtige Details in einen kleinen Manhwa gepackt.
Ich habe seine anderen Werke gelesen, und da war ich begeistert von, ich verstehe ja, das ist kein Roman sondern ein Manhwa, aber imo sollte er nicht daraus eine Trilogy machen, die Serie sollte länger sein damit man auch einen Überblick bewahren kann.

Der abruppte Wechsel der Beziehungen der einzelnen Charaktere lassen zu wünschen übrig, immer wieder flieht Dar´Khan :roll: usw.
meiner Meinung nach hätte man dies viel besser ausschmücken können,
deswegen bin ich schon ein wenig enttäuscht von A. Knaak, da ich das nicht von ihm gewohnt bin ^^".
Aber wollen wir mal nicht so sein, ich hoffe das der 2. Band um einiges logischer aufgebaut ist.

Vagabund
07.05.2005, 16:26
sodale dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab:

Zeichnungen: 2+
sehr schön und detailliert aber wie schon so oft, zu "sauber" ich bin mittlerweile eher fan von Zeichnerischen werken wie Blade of the Immortal was ein komplett anderer stil ist aber nichts desto trotz ist es sehr gut gezeichnet (wann wolltet ihr nochmal King of Hell bringen? *g*)

Charaktere: 3
wie über mir ist es doch etwas plötzlich find ich Anveena kommt sofort zu Kalec und weiss natürlich seine halbe lebensgeschichte nur weil sie ihn angeguckt hat...naja aber egal auch der mehr oder weniger plötzliche wechsel am ende von Grymstone zu den guten jungs, ich hätte mir ein paar konflikte innerhalb seiner gefährten gewünscht ok is eh merkwürdig das ein Orc & 2 Trolle mit nem Zwerg(!) umherlaufen.....sowas kommt nich grad alle tage vor aber egal
achja und Anveena kommt mir doch etwas sehr dümmlich rüber aber das nur so am rande, für die kleine is die welt nur friede freude eier kuchen bis...naja lassen wir die spoiler

Story: 3
hat mich bis jetzt noch nich hundertpro vom hocker gerissen (dafür bin ich einfach nich so der Elfen und Drachen fan bei WC)

Gesamt: 3+
ich warte einfach mal ab bis der 2. band erscheint (in 6 monaten oder? bäh das dauert zu lang^^)

dazu muss ich noch sagen das ich im groben doch, auch mit meinen überschwenglichen erwartungen, positiv überrascht war, etwas mehr text wär net schlecht gewesen *g*


und respekt an den einleitungs text zur geschichte von Azeroth das meiste wusst ich ja noch gar nich^^

NoNo
08.05.2005, 10:19
Ich hab mir ja den Band gleich gekauft, als er rauskam, aber gestern7heute hab ich ihn erst durchgelesen.

also zu allererst muss ich mal sagen, dass ich durch die LEseprobe zeichnerisch und auch Storytechnisch sehr hohe Ansprüche an die Serie hatte. Und eigentlich wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Ich finde den Manhwa wirklich sehr gut.

Okay, also ich fang mal vorne an: Die Einleitungsstory ist ziemlich gut. Ich find's toll, dass man auch Nicht-WC-Kennern (huhu, ich bin so einer!) einen kompletten Einblick in die Idee der Geschichte gibt. Allerdings hatte ich doch schon einige Schwierigkeiten, die ganzen Namen und Völker einander zuzuordnen. Das ist irgendwie so undetailliert, alles in möglich wenigst Text zusammengefasst.

Zum Manhwa selbst: Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach einfach Spitze. De reinsatz von Rastern ist genialst und die Zeichnungen selbst sind sehr realistisch. Die Charaktere sehen klasse aus, die Hintergründe passen perfekt zur Story.
die charaktere finde ich selbst noch nicht sehr tiefgründig, aber das kann ja noch werden. Auch wenn ich da jetzt nicht so viel erwarte, in drei so kurzen Bänden.
Dass Anveena anfangs sehr schnell auftaucht und gleich so viel "weiß", mag ja schon unlogisch sein, aber vielleicht steckt da ja noch mehr dahinter? Es folgen ja noch zwei Bände *g*
Ja, also der Schluss mit dem Zwerg hat mir auch nicht besonders gefallen. Dass er sich plötzlich umentscheidet und so.

Außerdem erinnert mich das doch sehr irgendwie an Herr der Ringe XD
Ein Mensch (Schwertkämpfer), eine Elfin (also diese Drachenfrau verwandelt sich ja in eine Elfin^^), ein Zwerg, okay, der "Hauptheld" ist hier noch ein Mensch/Drache udn dann gib's noch dieses Menschenmädchen Anveena^^ Aber dass sie dann auf einen Berg steigen müssen, um diese "Ringe" zu zerstören XDDDD Irgendwie alles sehr ähnlich^^

Okay, ich lass es jetzt^^

ZulJin
10.05.2005, 19:16
So erster post :D
Warcraft ist mein erster manga/manhwa ...... ich muss schon sagen is ne tolle sache!!! spiele sowieso schon seit langen jahren warcraft auch jetzt WoW und muss agaen der manga is echt gut geworden!!!ich hab jetzt antürlich nicht so die ahnung weil ich vorher nur mal kurz in naruto reingeschaut hab und daher nicht so viel erfahrung hab. Die warcraftwelt is ganz stimmig umgesetzt mit ein paar kleinen ausnahmen... es gibt in dem manga ein bild in dem so ein paladin im traum mit untoten in nem sall mit nem kronleuchter und so kämpft ..... das hat mir nicht so gefallen weil warcraft eher in nem mittelalterlichen fantasyuniversum spielt da gab es halt diese art von architektur noch nicht(die kam erst so im 18.jahrhundert auf) ... ich finde es passt nicht so ganz gut , vielleicht kommt sowas ja nichtmehr im 2. band vor..... auch die kleidung der Hochelfen (vorallem von diesem bösen elfen .... hab den namen vergessen ^^) ist ein bisschen zu neu .....klar das ist jetzt geschmackssache .... und ich bitte zu berücksichtigen das es nur meine meinung ist und ich nicht so der mangakenner bin...aber ich finde elfen sollten eher halt die typische warcraftkleidung tragen ....also nicht diese beachwear der anchtelfen sondern dieses festlich-mysteriöse! und mein letzter kritikpunkt sind die trolle: die haben einfach zu menschliche gesichtszüge ... sehen eher aus wie orcs....in warcraftIII und WoW sehen trolle eher ein wenig hinterlistig/gerissen aus mit ihren langen nasen und den spitzen gesichtszügen...sie wirken auch wesentlich "coller" in den spielen als im manga .... in WoW haben sie diese lässige sprache ....so ein wenig an die vertreter der raggeamusik angelehnt...sie hab halt eine recht lässige lebensweise...in manga hingegen sind sie mir bei ihrem (kurzen) auftritt (auf den sprechtext bezogen) einfach nur dumm vorgekommen ....klar is schon lustig wenn der eine die tischdecke isst aber es passt halt nicht so gut!...klar hört sich jetzt nach so viel kritik an aber is echt nicht schlecht gemeint .... wie gesagt es ist meine rster manga und ich finde ihn genial (von den kleinen patzern und der noch seichten (sich aber noch entwickelnden und daher sicher noch besser werdenden) story/charaktere abgesehen ist es ein genialer manga finde ich. für warcraft fans sicherlich ein muss und ich werde mit sicherheit auch den 2. band kaufen! die atmosphäre in dem manga ist einfach super .... sofort kommt warcraft feeling auf.... vorallem der grimmige zwerg und die untoten ghuls sowie die abomination bekannt aus wcIII sind sehr gut gezeichnet und der zwerg ist auch von seinem charakter gut gelungen(kleines detail am rande ich finde es sehr gut dass auf der axt des zwerges das ironforgesymbol zu sehen ist)....also liebe tokyopop mitarbeitermacht weiter so und bringt mehr von dem tollen warcraft zeug ;-) wird es eigentlich nach der sunwell trilogy noch weiter warcraft mangas geben?? fände ich sehr toll !!!

achso ein wenig offtopi muss auch sein: da ich großer asien und japanfan bin würde ich gerne wissen ob es auch mangas gibt die ernst sind (ohne zauberei und roboter und so .... naja so ein bisi fantasy+ zauberei is okay aber kein sci fi ;-)) die im historischen japan bzw. asien spielen oder im modernen japan!? gibt es eigentlich in deutschland schon den manga von dem japanischen mädchen das nach nordkorea entführt wurde ?


so genug getippt


mfg


ZulJin

NoNo
11.05.2005, 16:05
Original von ZulJin
achso ein wenig offtopi muss auch sein: da ich großer asien und japanfan bin würde ich gerne wissen ob es auch mangas gibt die ernst sind (ohne zauberei und roboter und so .... naja so ein bisi fantasy+ zauberei is okay aber kein sci fi ;-)) die im historischen japan bzw. asien spielen oder im modernen japan!? gibt es eigentlich in deutschland schon den manga von dem japanischen mädchen das nach nordkorea entführt wurde ?

Aaalso... sicher gibt es solche Mangas, ohne Mecha (Roboter^^), Fantasy und Zauberei. Also bevor ich hier jetzt alle aufzähle, schau doch mal auf Review-Seiten. Bei einer davon bin ich Mitarbeiter, die kann ich dir also nur empfehlen. Klick dich einfach mal durch die Manga-Reviews durch, du wirst bestimmt was finden.

Animachi.de Manga-Reviews (http://www.animachi.de/index.php?site=reviews/manga)


Bitte verzeiht mir die Werbung, aber ich will nur weiterhelfen ;__;

WarCraft erscheint ja alle halbe Jahre, also ist es jetzt noch ien ganzes jahr hin, bis wir (voraussichtlich) endlich den 3. Band in unseren Händen halten werden. Ziemlich lange Zeit, wenn ihr mich fragt >.<

imported_Michael Schweitzer
12.05.2005, 13:45
@NoNo:

Wir bemühen uns , dass es schneller vorangeht.

Schließlich wollen wir ja auch wissen, wie die Geschichte endet.

Natürlich kennen wir die Basics der Story, aber wie Jae-Hwan Kim das Ganze zeichnerisch umsetzt, können wir auch noch nicht 100% sagen.

Also alles sehr spannend und ähnlich wie in WoW, eine sehr dynamische Entwicklung.

Trollige Grüße
:rolleyes2:

imported_gangkerl
12.05.2005, 16:58
Ich hab den Manga, Entschuldigung Manhwa heute gelesen.

Die Zeichnungen waren das beste, was ich seit langem (oder überhaupt?) bei Mangas/Manhwas gesehen hab.
Die Gesichter dreidimensional schattiert und deutliche, stimmige Hintergründe.

Und dann hab ich noch gelesen, dass der Zeichner auch King of Hell gezeichnet hat, das würd mich jetzt auch sehr interessieren ;)

Ah ja, und es wäre schon toll, wenn der zweite Band etwas früher rauskommen würde (wenn es nicht geht, dann warte ich auch gern ein halbes Jahr, das is es mir wert).

gangkerl

imported_Shin
13.05.2005, 17:40
"Wie bereits im November letzten Jahres berichtet, erschien der erste Band der Manhwa-Serie "Warcraft – Die Sunwell Trilogie" Anfang Mai bei TOKYOPOP. Nach nur zehn Tagen war schon die Erstauflage des Manhwa vergriffen und nur kurze Zeit später veranlasste der Verlag den Nachdruck der zweiten Auflage.

Zu den Gründen des plötzlichen Erfolges macht TOKYOPOP folgende Angaben:
"TOKYOPOP startete frühzeitig im Februar parallel zur Einführung des bekannten Online-Rollenspiels World of Warcraft von Blizzard Entertainment® eine offensive Kampagne, um die Synergien der Spiel-Einführung effektiv zu nutzen. Mit Hilfe einer Teaser-Kampagne in Form von Online-Leseproben auf bekannten Internetportalen wie z.B. T-Online, GMX und Computerbild konnten Reichweite und Produktbekanntheit der Manhwa-Trilogie im Vorfeld der Veröffentlichung generiert werden. Weiterhin trugen Ankündigungsmaßnahmen wie Print-Anzeigen in Branchen- sowie Fachzeitschriften und Samplingaktionen von Leseproben auf Messen und im Handel zu diesem Erfolg bei.""
- entnommen aus den AnimeY News vom 13. Mai (http://www.animey.net/index.php?id=352)

.. Na dann mal Glückwunsch zum plötzlichen Erfolg des Manhwa ;)

Vagabund
13.05.2005, 18:12
Original von Shin
"Wie bereits im November letzten Jahres berichtet, erschien der erste Band der Manhwa-Serie "Warcraft – Die Sunwell Trilogie" Anfang Mai bei TOKYOPOP. Nach nur zehn Tagen war schon die Erstauflage des Manhwa vergriffen und nur kurze Zeit später veranlasste der Verlag den Nachdruck der zweiten Auflage.

Zu den Gründen des plötzlichen Erfolges macht TOKYOPOP folgende Angaben:
"TOKYOPOP startete frühzeitig im Februar parallel zur Einführung des bekannten Online-Rollenspiels World of Warcraft von Blizzard Entertainment® eine offensive Kampagne, um die Synergien der Spiel-Einführung effektiv zu nutzen. Mit Hilfe einer Teaser-Kampagne in Form von Online-Leseproben auf bekannten Internetportalen wie z.B. T-Online, GMX und Computerbild konnten Reichweite und Produktbekanntheit der Manhwa-Trilogie im Vorfeld der Veröffentlichung generiert werden. Weiterhin trugen Ankündigungsmaßnahmen wie Print-Anzeigen in Branchen- sowie Fachzeitschriften und Samplingaktionen von Leseproben auf Messen und im Handel zu diesem Erfolg bei.""
- entnommen aus den AnimeY News vom 13. Mai (http://www.animey.net/index.php?id=352)

.. Na dann mal Glückwunsch zum plötzlichen Erfolg des Manhwa ;)

da sieht man doch einfach wie man effizient werbung für sein produkt macht damit es ein erfolg wird (wobei ich nich auschliessen will das der name Warcraft sein übriges dazu beigetragen hat^^)

NoNo
14.05.2005, 15:35
Original von Shin
"Wie bereits im November letzten Jahres berichtet, erschien der erste Band der Manhwa-Serie "Warcraft – Die Sunwell Trilogie" Anfang Mai bei TOKYOPOP. Nach nur zehn Tagen war schon die Erstauflage des Manhwa vergriffen und nur kurze Zeit später veranlasste der Verlag den Nachdruck der zweiten Auflage.

Zu den Gründen des plötzlichen Erfolges macht TOKYOPOP folgende Angaben:
"TOKYOPOP startete frühzeitig im Februar parallel zur Einführung des bekannten Online-Rollenspiels World of Warcraft von Blizzard Entertainment® eine offensive Kampagne, um die Synergien der Spiel-Einführung effektiv zu nutzen. Mit Hilfe einer Teaser-Kampagne in Form von Online-Leseproben auf bekannten Internetportalen wie z.B. T-Online, GMX und Computerbild konnten Reichweite und Produktbekanntheit der Manhwa-Trilogie im Vorfeld der Veröffentlichung generiert werden. Weiterhin trugen Ankündigungsmaßnahmen wie Print-Anzeigen in Branchen- sowie Fachzeitschriften und Samplingaktionen von Leseproben auf Messen und im Handel zu diesem Erfolg bei.""
- entnommen aus den AnimeY News vom 13. Mai (http://www.animey.net/index.php?id=352)

.. Na dann mal Glückwunsch zum plötzlichen Erfolg des Manhwa ;)

Wow, was soll man da noch dazu sagen, außer:
Herzlichen Glückwunsch!!

Und mal wiede rso ein riesiger TOKYOPOP-Erfolg mit einem Manhwa... wie damals, als Demon Diary 1 auf Platz 1 der Wochencharts war. Ihr mausert euch langsam aber sicher! Also mir hat auch schon der Name Warcraft ausgereicht, damit ich die Ohren gespitzt hab. (Und das obwohl ich das Spiel gar nicht spiele^^)
Aber de rManhwa hat's auch echt verdient!

Jo Kaps
15.05.2005, 11:06
Danke für die Blumen! Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über den Erfolg, der offenbar auch gar nicht abreißen will. So macht die Verlegerei Spaß. :D

Rain
20.05.2005, 13:04
auch ich habe mir diesen band geholt und bin begeistert... die zeichnungen sind für mich sehr schön und einfach abolsut passend zum warcraft- universum... was ich sehr schön finde, ist das es direkt nach warcraft - reign of chaos bzw the frozen throne anknüpft und die geschichte ein wenig verdeutlicht bzw dann weiterführt...

von meiner seite aus werden nur lobesreden kommen, bis auf eine... ich find es richtig doof, das wir nun sooo lange auf den nächsten band warten müssen :(

Shamanninja16
24.05.2005, 15:53
ich find warcraft genial.die zeichnungen sind spitze.die drachen gefallen mir vor allem.ein wenig blöd find ich nur dass sie mit der story gleich voll reingestiegen sind z.b. dass arthas schon ein untoter ist.sie hätten von vorn anfangen müssen find ich

Rain
24.05.2005, 16:25
das ist doch alles schon in warcraft drei passiert, da wäre es doch doof wenn die das was dort passiert ist (was man spielen konnte) nochmal im manga bringen... somit hat man was neues, was auch richtig so ist :)

Salichan
24.05.2005, 16:34
Original von McJP
auch ich habe mir diesen band geholt und bin begeistert... die zeichnungen sind für mich sehr schön und einfach abolsut passend zum warcraft- universum... was ich sehr schön finde, ist das es direkt nach warcraft - reign of chaos bzw the frozen throne anknüpft und die geschichte ein wenig verdeutlicht bzw dann weiterführt...

von meiner seite aus werden nur lobesreden kommen, bis auf eine... ich find es richtig doof, das wir nun sooo lange auf den nächsten band warten müssen :(


wann wird denn der zweite band erscheinen?

Vagabund
24.05.2005, 16:55
Original von Salichan

wann wird denn der zweite band erscheinen?

in 5monaten ungefähr

imported_Michael Schweitzer
25.05.2005, 08:00
@ McJP:

Du hast recht McJP, wenn es absolut gleich wäre, dann wäre es wirklich doof, aber wenn sich ein paar Dinge anders entwickeln, passieren die unglaublichsten Dinge.
Und das ist doch Warcraft-Gamern bekannt:)
Darum seid auf alles vorbereitet. Die Story hat es in sich.

Warcraftige Grüße aus der Redaktion :mua:

HamuSumo
31.05.2005, 15:02
Ihr seid so begeistert, deswegen muss ich das mal drücken:

Der Manhwa ist eine Ohrfeige für jeden Hardcore-WarCraft-Fan.

Nein, Tokyopop, ihr habt eure Sache relativ gut gemacht (dass Blizzard keine Ortliste herausgibt, damit die Stadtnamen einheitlich bleiben, ist nicht eure Schuld...). Die Schuld liegt eher bei Richard A. Knaak. ARGH! Der Mann ist bei mir im Minusbereich der Sympathie. Hey, ihr Leute, die die WarCraft III-Kampagnen gespielt haben: Ist euch nichts beim Lesen aufgefallen? Wo gab es da einen Hochelfen-Verräter? Wo ist da der Sonnenbrunnen explodiert? Gott verdammt, was soll diese Story-Panscherei!? Da freut man sich über eine nette Geschichte und dann meint der Gute mal kurz die Story umschreiben zu müssen >_< Ich hab echt zwanghaft versucht, die Ereignisse des Manhwa in die ursprüngliche Geschichte reinzukriegen, hab sogar die besten WarCraft-Geschichts-Profis, die ich kenne dazu befragt und... nichts.

Wer WarCraft wegen der Geschichte mag, soll die Finger weg lassen. Alle anderen dürfen zugreifen, aber bitte dann nicht meinen, ihr seid dann mit der wahren Story vertraut...

Rain
31.05.2005, 16:17
at hamu. klar gibt es das nicht im game, aber im grunde läuft es auf das selbe hinaus... man kann ja das so sagen, das das alles zwischen den handlungen passiert, wie man sie in WarCraft III kennt, denn wenn man zB die menschen campagne spielt, weiß man ja net was die elfen machen usw... außerdem wurde doch gesagt das sich bissl was verändern kann...

at michael. boah wie gemein... kennt ihr etwa schon die ganze story??? HABEN WILL... find das lange warten richtig doof >.<"

HamuSumo
31.05.2005, 20:17
Original von McJP
at hamu. klar gibt es das nicht im game, aber im grunde läuft es auf das selbe hinaus... man kann ja das so sagen, das das alles zwischen den handlungen passiert, wie man sie in WarCraft III kennt, denn wenn man zB die menschen campagne spielt, weiß man ja net was die elfen machen usw... außerdem wurde doch gesagt das sich bissl was verändern kann...
[...]
Ich habe in WarCraft III mit Arthas und seiner untoten Geißel Silvermoon eingenommen und mit der Kraft des Sonnenbrunnens Kel'Thuzad erweckt. Den Verräter könnte man so noch reinschieben, aber die Explosion des Sonnenbrunnens hat definitiv NICHT stattgefunden! Er kann auch nicht danach explodiert sein, weil Arthas nur auf die Macht aus war, um eben Kel'Thuzad wiedererwecken zu können, danach war es ihm relativ egal, was aus dem zerfallenen Reich wird...

Marduk
31.05.2005, 21:02
Richard Knaak halt. Ich versuche solche Faux-pas so gut es geht zu übersehen, aber seine Trilogie zum "War of the Ancients" werde ich mal lieber sein lassen.....den Warcraft-Manhwa lese ich aber weiter.

Rockita
03.06.2005, 22:17
Ich muss sagen, ich bin von dem Manhwa wirklich posituv überrascht. Warcraft als Spiel war nicht wirklich mein Fall, aber dieser Manhwa, von dem bin ich restlos begeistert.

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 17:12
Gute Entscheidung, Nergal!

Die Romane sind aber nicht schlecht und ich denke es wäre unfair die Medien miteinander zu vergleichen, oder?

Jedes hat seine Stärken.

Grüße aus der Redaktion :mua:

HamuSumo
13.06.2005, 06:29
Original von Michael Schweitzer
[...]
Die Romane sind aber nicht schlecht und ich denke es wäre unfair die Medien miteinander zu vergleichen, oder?
[...]
Es geht hier ja nicht um die Medien, sondern um deren Inhalt. Ich mochte die WarCraft-Romane, bin kritisch, was die "Krieg der Ahnen"-Trilogie bringt und beim Manhwa könnte nur noch ein "War alles nur ein Traum!" meine Kritik nach oben ziehen, denn so ist eine Verhunzung der Geschichte, die nicht mehr freundlich ist.
Wie schon mal gesagt, den Verräter hätte ich einzeln durchgehen lassen, aber nicht die Explosion des Sonnenbrunnens und die Geschichte dahinter mit diesem kleinen Drachen, den die Gute mal gefunden hat. Klar - Drachen gibt's in Azeroth an jeder Ecke, wie bei uns Tauben und Amseln, schon klar :rolleyes: Nein, der Herr wird es sich nun bei mir verschissen haben. Wahrscheinlich hat er Chris Metzen (verantwortlich für die WarCraft-Geschichte) vorher abgefüllt, anders kann ich nicht verstehen, wie er dazu "Ja" sagen konnte.
Aber Mr. Knaak hat Glück, dass ich nicht seine eMail-Adresse habe, sonst... :mua:

NoNo
13.06.2005, 15:45
Original von Hamu-Sumo

Original von Michael Schweitzer
[...]
Die Romane sind aber nicht schlecht und ich denke es wäre unfair die Medien miteinander zu vergleichen, oder?
[...]
Es geht hier ja nicht um die Medien, sondern um deren Inhalt. Ich mochte die WarCraft-Romane, bin kritisch, was die "Krieg der Ahnen"-Trilogie bringt und beim Manhwa könnte nur noch ein "War alles nur ein Traum!" meine Kritik nach oben ziehen, denn so ist eine Verhunzung der Geschichte, die nicht mehr freundlich ist.
Wie schon mal gesagt, den Verräter hätte ich einzeln durchgehen lassen, aber nicht die Explosion des Sonnenbrunnens und die Geschichte dahinter mit diesem kleinen Drachen, den die Gute mal gefunden hat. Klar - Drachen gibt's in Azeroth an jeder Ecke, wie bei uns Tauben und Amseln, schon klar :rolleyes: Nein, der Herr wird es sich nun bei mir verschissen haben. Wahrscheinlich hat er Chris Metzen (verantwortlich für die WarCraft-Geschichte) vorher abgefüllt, anders kann ich nicht verstehen, wie er dazu "Ja" sagen konnte.
Aber Mr. Knaak hat Glück, dass ich nicht seine eMail-Adresse habe, sonst... :mua:

Betreffend dieses "kleinen Drachendings"... okay, ich kenn mich echt NULL mit Warcraf taus, aber schon mal dran gedacht, dass das kein DRACHE, sondern halt irgendein anderes Wesen ist? Eben eines, das extra für den Manha erfunden wurde? (auch wenn's aussieht wie ein Drache, geb ich ja zu. Aber es scheint ja noch ne wichtige Rolle zu spielen)

imported_Michael Schweitzer
15.06.2005, 08:35
@Nono:
Gar kein schlechter Ansatz, Nono.
Wer weiß, vielleicht hat dieses drachenähnliche Wesen vielleicht eine größere Auswirkung auf die Welt von Warcraft, als es auf den ersten Blick zu erkennen ist?
Jetzt aber Psst...

Was sollte denn eurer Meinung in Band 2 mehr in den Vordergrund gerückt werden? Ein paar Meinungen kamen in den vorherigen Beiträgen ja schon rüber.

Drachen, Zwerge, Elfen?
Mehr Magie oder mehr Kämpfe?

WARCRAFTige Grüße aus der Redaktion :mua:

NoNo
15.06.2005, 20:23
Original von Michael Schweitzer
@Nono:
Gar kein schlechter Ansatz, Nono.
Wer weiß, vielleicht hat dieses drachenähnliche Wesen vielleicht eine größere Auswirkung auf die Welt von Warcraft, als es auf den ersten Blick zu erkennen ist?
Jetzt aber Psst...

Was sollte denn eurer Meinung in Band 2 mehr in den Vordergrund gerückt werden? Ein paar Meinungen kamen in den vorherigen Beiträgen ja schon rüber.

Drachen, Zwerge, Elfen?
Mehr Magie oder mehr Kämpfe?

WARCRAFTige Grüße aus der Redaktion :mua:


Ich weiß, es ist jetzt Spam, aber es muss sein.

NoNo, wenn ich bitten draf. mit zwei großen N's!! :O
(da leg ich sehr viel Wert drauf ;) )

Danke

imported_Michael Schweitzer
17.06.2005, 08:23
:rolling: Ohje,

jetzt habe ich alle Credits verspielt. Zurück auf null und an den Anfang der Geschichte.

Kommt nicht mehr vor, NoNo :clown:

Jetzt sitze ich ganz unten im tiefsten Verlies und würde mich über eine paar Ansätze freuen, wohin euch die Geschichte tragen soll.

Mehr Kämpfe, Mehr Magie?

Welche Figur würdet ihr gerne öfter sehen und welche weniger?

Wer weiß, viellicht können wir ja die ein oder andere Anregung den TOKYOPOP USA Redakteuren als Wunsch mit auf den Weg geben?

Grüße Micha :rolling:

aniko
21.06.2005, 19:49
ich muss sagen,mir hat der erste band sehr gut gefallen und ich würde an sich nichts verändern,fand schlließlich alles passend.
das einzige was mich doch ein bissel gestört hat:
Anleena kam mir etwas naiv vor.

Stefanie Schrader
24.06.2005, 10:44
Wer es noch nicht gesehen hat:

Auf www.tokyopop.de läuft bis zum 08. Juli ein super WARCRAFT-Gewinnspiel!

Für wahre Fans ein Muss! ;)

Viel Spaß dabei!

imported_Michael Schweitzer
24.06.2005, 15:05
Mist, und ich darf nicht mitmachen...

Wenn das mein Troll-Mitbewohner erfährt, kann ich wieder im Keller übernachten!

:§$%: :§$%: :§$%: :§$%: :§$%: :§$%: :§$%: :§$%:

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück! :mua: :mua: :mua:

SnakeMan
28.06.2005, 17:14
ich find den Manga voll geil und die zeichnungen sind voll schön

imported_Michael Schweitzer
29.06.2005, 14:22
SnakeMan, sei willkommen, bei den echten Kriegern!

Die Zeichnungen sind wirklich der Kracher und die Story wird euch noch die Rüstung verbiegen, selbst alten WARCRAFTern!

Aber zuvor solltet ihr auf www.tokyopop.de (http://www.tokyopop.de ) so ne extrem offizielle Actionfigur erjagen!

Der Taure ist der Hammer!
Hat jemand schon so eine Actionfigur zu Hause?

Waren ja recht schnell vergriffen, die schicken Teile!

Grüße aus dem redaktionellen Elfen-Club!

Orky Orkmann
:respekt:

imported_Dirk Jürgens
08.07.2005, 20:25
Ahhh, da fällt mir doch ein, dass ich zu Deinem Post vom 17.06. noch etwas unqualifiziertes schreiben wollte. :mua:

Tauren sind wirklich der Hammer und bisher sind mir definitiv zu wenig von diesen ultracoolen Kampfkühen vorgekommen.

Grüße aus Flinthausen, welches sich fest in der Hand der Horde befindet. :P

Vagabund
02.08.2005, 13:55
wollt ma fragen ob bekannt is wann band 2 erscheint.....es hiess ja eigentlich im 6 monats abstand oder? und dieses jahr wird das ja nix mehr so wie´s aussieht...

Vagabund
23.08.2005, 11:20
Original von ZanZa
wollt ma fragen ob bekannt is wann band 2 erscheint.....es hiess ja eigentlich im 6 monats abstand oder? und dieses jahr wird das ja nix mehr so wie´s aussieht...

jajaja doppelpost
die frage is immernoch offen V_V

imported_Michael Schweitzer
23.08.2005, 16:50
ZanZa, du bist ein gefährlicher Ork-Redakteur-Jäger, jetzt erkenne ich dich. Immer den Finger in die Wunde, jaja!

Aber so bist du nun mal, aber ich verspreche dir, eine Horde erbarmungsloser, aber kreativer US-Redakteure haben bereits die Deadline-Fährte von Jae-Hwan Kim aufgenommen, um ihn zurück in sein Zeichneverließ zu bringen, doch da sie auf der Suche durch den dichtbeblätterten Manhwa-Dschungel nur langsam und zu Fuß vorankommen, konnte ich durch meine seherischen Fähigkeiten erkennen, dass sie ihn dieses Jahr wohl nicht mehr einholen werden.
Doch am Horizont sehe ich 2006 bereits Azeroth in neuem Glanz erstrahlen und flehe mit mir die Sterne an, dass die frohe Botschaft allen Lesern vorliegt, bevor die Uhr auf Sommerzeit umgestellt werden wird.

Vielleicht auch früher, vielleicht auch später!
So sind die kreativen Zeichner!

Bis dahin möchte ich euch einladen, auch ein paar Geschichten zum Besten zu geben, damit uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt... Oder war das eine andere Geschichte?

Seid gegrüßt aus dem Unterholz, ich trinke erst mal, nen Becher feurige Drachenmilch! Frischgezapft natürlich!

:clown:

NoNo
23.08.2005, 17:49
Heißt das dann wohl, dass ähnlich wie bei Princess Ai 2 (und schienbar auch bei INVU 4) der Zeichner die Deadline nicht ienhaltne kann und deshalb der Manhwa verschoben werden muss? Wäre doch echt schade ;__;

Vagabund
16.10.2005, 19:34
auf Tokyopop.com (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?page=product&productid=3066) is jetzt ein erstes artwork von band 2 aufgetaucht
und als erscheinungsdatum: 03.07.06....was bei denen dann am 7.3.06 is T_T
das heisst wir dürften es dann wieder so um den mai rum bekommen oder?
aber das cover sieht schon ziemlich nice aus gefällt mir besser als das vom ersten band

imported_Corvina
22.10.2005, 14:59
Gibt's hier auch weibliche Fans von warcraft? ?(

Außer mir natürlich! :laugh1:

Ich warte auch schon sehnlichst auf Band 2. Und ich bin ehrlich bestürzt, dass das noch solange dauert! :bigeek:

Kann man den zeichner nicht einfach solange am Schreibtisch festbinden, bis er den zweiten band zu ende gezeichnet hat? :bigt:
Andere Leute müssen ja auch opfer bringen (wir Fans beispielsweise bei diesen wartezeiten... :rolleyes2:.)!

Ich liebe übrigens Tyrygosa! Ein toller Charakter!^^
Sie könnte meiner Meinung nach noch öfter vorkommen!

Und ich liebe den Zeichenstil von Jae-Hwan Kim!^^
könnt ihr ihm ja sagen, vielleicht arbeitet er dann ja schneller... ;)

Cramling
23.10.2005, 10:11
Ja, also als Oberwarcraftstoryfan kann ich nur sagen:
Schade!!!
Die ganzen Storyfehler wurden bereits genannt.
Und die von euch soooo angepriesenen Zeichnungen sind zwar ganz nett...
Aber haben vom Stil her kaum was mit Warcraft zu tun.
Solche Räume, wie der im ersten Bild des 3ten Kapitels passt überhaupt gar nicht da rein (meiner Meinung). Weiterhin ist Tarrens Mill in WoW nur ein kleines Dörfchen und im Manwa ein richtiges Städtchen!
Und das dann die Festung der Hochelfen mich irgentwie an Minas Tirit aus HdR erinnert setzt dem ganzen die Krone auf!!!
Ich bleib lieber bei den 5 (bald 6) Romanen, die ham zwar auch minimale Storyfehler, aber die sind bei weitem net so schlümm!

Ausserdem find ich den Preis für die 2Stunden "Lesespaß" unverschähmt!

Alles in allem ein schönes Buch, das alle anspricht, ausser die, die es ansprechen soll :]



Ihr habt gefälligst auf meinen Post sofort zu antworten und mir zuzustimmen!!!!!!!!!
Kleiner Scherz^^

imported_Master D
30.10.2005, 20:13
Tach Leuts!!!
Ich wollt Mal fragen wie ihr den Warcraftmanga findet Hier könnt ihr alles rauslassen was euch gefällt oder auch nicht!!!

tobi174
30.10.2005, 20:19
Hallo Master D.
Mit deinem Thread bist du hier leider falsch.
Der Manga erscheint bei Tokyopop.
Du kannst also hier:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12692&sid=
im bestehenden Thread weiterschreiben.
Ich möchte die Mods bitten, den Thread zu schließen.

imported_Master D
03.11.2005, 14:11
Klar sorry!!!

Steffi Schnürer
03.11.2005, 14:40
Zusammengefügt.

Color Ball
03.11.2005, 14:45
Wie lange müssen wir eigentlich noch auf den 2. Band warten? X(

Echt bescheuert.

Vagabund
03.11.2005, 15:14
Original von Color Ball
Wie lange müssen wir eigentlich noch auf den 2. Band warten? X(

Echt bescheuert.


Original von ZanZa
auf Tokyopop.com (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?page=product&productid=3066) is jetzt ein erstes artwork von band 2 aufgetaucht
und als erscheinungsdatum: 03.07.06....was bei denen dann am 7.3.06 is T_T
das heisst wir dürften es dann wieder so um den mai rum bekommen oder?
aber das cover sieht schon ziemlich nice aus gefällt mir besser als das vom ersten band

mein beitrag en seite vorher

@mods könntet ihr den thread titel wieder änder in
Warcraft - The Sunwell Trilogy ?

ich hasse es wenn man heir alles mit capslock schriebt -.-
das sieht immer so aus als wenn man angeschrien wird....

ShardofTruth
03.11.2005, 23:29
Ich bin hier neu und habe mich extra für diesen Thread angemeldet. Vielleicht interessiert sich ja jemand für meine bescheidene Meinung.
Ich bin ein großer Warcraft Fan und habe schon einige Mangas verschlungen, eigentlich eine perfekte Mischung um auch diesen Manga zu genießen.

Erstmal zu den Zeichnungen:
Hier habe ich überhaupt nichts zu bemängeln, gefällt mir sehr gut. Meinetwegen kann der Künstler (Jae-Hwan Kin) auch seine eigene Interpretation des Warcraft Universums vorlegen. Auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn er sich wenigstens an den Gebäudestilen (vor allem Elfen) mehr an Warcraft orientieren würde. Die Hauptsache ist aber, das sich alles stimmungsvoll zusammenfügt.


Zu der Story:
Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie gut oder schlecht finden soll. Das wird vor allem davon abhängen, wie sie sich in den weiteren Bänden fortsetzt. Da ich mich mit der gesamten Warcraft Angelegenheit gut auskenne (habe alle Spiele gespielt und Bücher gelesen) bin ich etwas besorgt.
Auf jeden Fall sollten keine weitere blaue Drachen mehr auftauchen, da diese so gut wie ausgestorben sind und sich erst nach den Geschehnissen von "Der Tag des Drachen" langsam erholen.
Die Explosion des Sonnenbrunnens kann ich verkraften, vielleicht geschah dies erst nachdem er durch Arthas entweiht wurde.
Aber etwas anderes ist mir wichtiger: Der Sonnenbrunnen ist ein Dreh- und Angelpunkt der Warcraft Geschichte und sollte deswegen auch ordentlich abgehandelt werden. Zur Zeit laufen ja in World of Warcraft parallele Entwicklungen, da mit dem kommenden Addon die Blutelfen (überlebende Hochelfen, weitere Erklärungen würden den Sinn dieses Thread übersteigen, wer trotzdem mehr wissen will, klick hier (http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/index.html) )
ins Spielgeschehen geworfen werden. Alles inklusive neu errichteter Hauptstadt (Silvermoon) und dem Sonnenbrunnen.
Da der Manhwa anscheined nach den Ereignissen von Frozen Throne und vor World of Warcraft spielt, frage ich mich, wie die ganze Geschichte verbunden werden soll. Da Richard A. Knaak für die ganze Story verantwortlich ist , hoffe ich das da alles glatt geht und das nicht alles mit "Traum" und "alternatives Universum" abgestempelt wird.
Ich bin auf jeden Fall gespannt :]

Vagabund
04.11.2005, 07:07
soweit ich weiss spielt WC:TST während reign of chaos also vor frozen throne
problem ist ich weiss nich wann Tarrens Mühle von den untoten überrant und übernohmen wurde sonst wäre ich mir sicherer aber vor WoW spielt es ja sowieso :p

ShardofTruth
04.11.2005, 10:27
In der Einleitung steht aber, dass Arthas der Lichkönig geworden ist. Also muss es nach TFT spielen.

Yagate
05.11.2005, 00:41
Für alle die nicht warten können, gibt es auf der Website von TOKYOPOP Amerika, bzw. deren Online-Magazin Takuhai inzwischen das ersteKapitel aus Band 2 zu lesen:
http://www.tokyopop.com/mangaonline/series_page.php?seriesDir=warcraft&referringPage=current_issue.php

Natürlich auf englisch, weitere Kapitel werden wohl folgen, da es von den anderen Eigenproduktionen auch jeden Monat ein neues Kapitel gibt. :D

lizzard38
05.11.2005, 02:57
Original von Steffi Schnürer
Zusammengefügt.

Das heisst dann dass Master D Der Autor von Dem Thema ist oder??? :hat:

lizzard38
05.11.2005, 02:58
Original von Shard of Truth
In der Einleitung steht aber, dass Arthas der Lichkönig geworden ist. Also muss es nach TFT spielen.

Eigentlich schon!!! :hat:

lizzard38
05.11.2005, 02:58
Jo :hat:

Suiseiseki
05.11.2005, 06:09
Hallo lizaard 38. Bitte spamme nicht (mehrer Beiträge hintereinander schreiben). Wenn du deinen Beitrag ändern willst, klicke einfach auf "edititeren" :) Wird würden dir alle dankbar sein^^

Vagabund
05.11.2005, 11:46
Original von Yagate
Für alle die nicht warten können, gibt es auf der Website von TOKYOPOP Amerika, bzw. deren Online-Magazin Takuhai inzwischen das ersteKapitel aus Band 2 zu lesen:
http://www.tokyopop.com/mangaonline/series_page.php?seriesDir=warcraft&referringPage=current_issue.php

Natürlich auf englisch, weitere Kapitel werden wohl folgen, da es von den anderen Eigenproduktionen auch jeden Monat ein neues Kapitel gibt. :D

joar
ganz nett
aber immernohc zu wenig texte find ich...

NoNo
05.11.2005, 12:06
*-* Danke, Yaggi, für den Link!

Das KApitel ist ja echt toll... der Zeichenstil scheint mir noch besser geworden zu sein... und das Cover vom 2. Band ist auch mal super! (viel besser als das von Band 1 XD)

>__< ich freu mich so auf den 2. Band

Yagate
05.11.2005, 13:42
Naja, das Cover kann sich ja noch ändern, aber es sieht schon schön aus... :D

bzw. ich hab auf der Frankfurter Buchmesse mir mal die koreanische Version von Band 1 angeguckt, und die war wirklich geil.
Der Manhwa ist da als Hardcover-Band erschienen, zwar in der göße wie der deutsche, aber trotzdem sehr genial.
Und ich glaub es gab an Anfang auch eine Farbseite...
Schade das es die in der deutschen Version nicht gibt...:(

imported_Master D
08.11.2005, 18:26
Original von Color Ball
Wie lange müssen wir eigentlich noch auf den 2. Band warten? X(

Echt bescheuert.

Ich war gester wieder beim Mangaladen und es war noch immer kein neues Band da!!!

imported_LL14
08.11.2005, 21:11
Ich glaube es kommt doch nur jedes halbe Jahr ein Warcraft-Band raus. Selbst in Korea dürfte es noch nicht draußen sein bzw. Könnte vlt bald erscheinen ^^. Aber da fragen wir lieber die Freakz unter uns, die das wissen ^^

Yagate
09.11.2005, 07:47
Es kommt sigar nur jedes Jahr ein neuer Band raus, das heißt der nächste wird wohl im Mai oher Juni erscheinen wenn alles klappt...

imported_Master D
12.11.2005, 10:25
Original von Yagate
Es kommt sigar nur jedes Jahr ein neuer Band raus, das heißt der nächste wird wohl im Mai oher Juni erscheinen wenn alles klappt...
Ogottogott das braucht ja ewiglang bis der Manga fertig ist!!!

Jo Kaps
12.11.2005, 10:39
Tja, ist ein bisschen so wie bei Neon Genesis Evangelion. Aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile - und die Story ist ja auf nur drei Bände angelegt, also wird's ganz sicher nicht ewig dauern. ;)

imported_Master D
17.11.2005, 17:53
Original von Jo Kaps
Tja, ist ein bisschen so wie bei Neon Genesis Evangelion. Aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile - und die Story ist ja auf nur drei Bände angelegt, also wird's ganz sicher nicht ewig dauern. ;)
Klar gut Ding will Weile haben aber auch nicht zu lang.

imported_Master D
20.11.2005, 09:38
Wie findet ihr eigentlich die Zeichnungen in Warcraft???

NoNo
20.11.2005, 13:06
Original von Master D
Wie findet ihr eigentlich die Zeichnungen in Warcraft???


Also ich finde die Zeichnungen genial. Es ist irgendwie nicht so typisch Manhwa, aber ebe nauch nicht Manga-style, sondern riegdnwie so... realistisch? (irgendwie nicht ganz das richtige Wort) Ich finde es cool, dass die Zeichnungen so richtig aufwendig sind, v.a. auch was den Einsatz vn Rasterfolien angeht ... und diese Hintergründe erst =) also ich würde glatte 10 von 10 geben^^

imported_Master D
20.11.2005, 13:09
Original von NoNo

Original von Master D
Wie findet ihr eigentlich die Zeichnungen in Warcraft???


Also ich finde die Zeichnungen genial. Es ist irgendwie nicht so typisch Manhwa, aber ebe nauch nicht Manga-style, sondern riegdnwie so... realistisch? (irgendwie nicht ganz das richtige Wort) Ich finde es cool, dass die Zeichnungen so richtig aufwendig sind, v.a. auch was den Einsatz vn Rasterfolien angeht ... und diese Hintergründe erst =) also ich würde glatte 10 von 10 geben^^
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich es heute nochmal durchgelesen habe und ich finde realistisch ist schon das richtige wort dafür. Die zeichnungen haben sicher massig Zeit gebraucht so wie die gezeichnet sind!!!

Engelszorn
20.11.2005, 13:10
So wie einige Verläufe und Effekte aussehen, würde ich eher sagen, dass da nicht mit Rasterfolie gearbeitet wurde, eher digital eingefärbt. Tut der Qualität der Zeichnungen aber keinen Abbruch. Ich hab mich ehrlich gesagt sehr positiv überrascht gefühlt, dass es endlich mal einen Manwha gibt, der mindestens genauso viel Wert auf Hintergründe legt wie auf Design und Panelführung.

Vagabund
20.11.2005, 16:22
Original von Copic
So wie einige Verläufe und Effekte aussehen, würde ich eher sagen, dass da nicht mit Rasterfolie gearbeitet wurde, eher digital eingefärbt. Tut der Qualität der Zeichnungen aber keinen Abbruch. Ich hab mich ehrlich gesagt sehr positiv überrascht gefühlt, dass es endlich mal einen Manwha gibt, der mindestens genauso viel Wert auf Hintergründe legt wie auf Design und Panelführung.

würde nur noch fehlen das der manhwa anspruchsvoller wird
sprich textlastiger und die charaktere sollten besser ausgearbeitet sein

Engelszorn
20.11.2005, 16:27
Oh, das wäre dann schon fast zuviel *g*. Allerdings gebe ich zu, dass mich da vor allem das Menschenmädel sehr gestört hat. Verliert die Eltern und es berührt sie kaum? Andererseits kenne ich die Spielwelt Warcraft auch nicht - evtl. ist es ja ein Ingame-Joke.

Vagabund
20.11.2005, 20:20
Original von Copic
Oh, das wäre dann schon fast zuviel *g*. Allerdings gebe ich zu, dass mich da vor allem das Menschenmädel sehr gestört hat. Verliert die Eltern und es berührt sie kaum? Andererseits kenne ich die Spielwelt Warcraft auch nicht - evtl. ist es ja ein Ingame-Joke.

ist es mit sicherheit nicht
was mich immer noch am meisten störte war die tatsache das das mädel so aus heiterem himmel den namen von dem drachen wusste ohne das der sich vorstellte und es wurde auch nich gesagt wieso sie den namen kannte... :roll:

imported_Master D
23.11.2005, 17:28
Original von ZanZa

Original von Copic
Oh, das wäre dann schon fast zuviel *g*. Allerdings gebe ich zu, dass mich da vor allem das Menschenmädel sehr gestört hat. Verliert die Eltern und es berührt sie kaum? Andererseits kenne ich die Spielwelt Warcraft auch nicht - evtl. ist es ja ein Ingame-Joke.

ist es mit sicherheit nicht
was mich immer noch am meisten störte war die tatsache das das mädel so aus heiterem himmel den namen von dem drachen wusste ohne das der sich vorstellte und es wurde auch nich gesagt wieso sie den namen kannte... :roll:
War wahrscheinlich ein fehler :D

Vagabund
23.11.2005, 18:41
Original von Master D

Original von ZanZa

Original von Copic
Oh, das wäre dann schon fast zuviel *g*. Allerdings gebe ich zu, dass mich da vor allem das Menschenmädel sehr gestört hat. Verliert die Eltern und es berührt sie kaum? Andererseits kenne ich die Spielwelt Warcraft auch nicht - evtl. ist es ja ein Ingame-Joke.

ist es mit sicherheit nicht
was mich immer noch am meisten störte war die tatsache das das mädel so aus heiterem himmel den namen von dem drachen wusste ohne das der sich vorstellte und es wurde auch nich gesagt wieso sie den namen kannte... :roll:
War wahrscheinlich ein fehler :D

aber dann einer der gröbsten der manga geschichte -_-"

imported_Michael Schweitzer
24.11.2005, 15:23
Du bist ein genauer Beobachter, was die Story angeht, Zanza!
Super! Schau dir mal das Panel genau an, in dem Anveena den "Drachen" ihren Eltern vorstellt! Kalec ist selbst verblüfft, was sie da sagt, geschweige denn woher sie das weiß?

Auch ist es für sie das normalste auf der Welt, dass ihr ein Drachen vor die Füße fällt...

Die Sache mit den Eltern mutet wirklich etwas seltsam an und du warst nicht der erste, der sich darüber wundert. Aber all diese Ereignisse lassen entweder daruf schließen, dass der Autor nicht ganz bei der Sache war oder das Anveena vielleicht mehr weiß als sie zugibt oder zugeben kann...
Vielleicht hatte sie bereits eine ähnliche Situtation geträumt?
Mehr möchte ich nicht verraten, doch von diesem "Menschenmädel" wird der Fortgang der Geschichte noch beeinflußt werden. Ob gut oder böse vermag ich hier nicht zu berichten...

Weiterhin so wachsam weiterlesen!

Warcraftige Grüße von den Redaktions-Elfen :engel: :engel: :engel:

Vagabund
24.11.2005, 15:46
Original von Michael Schweitzer
Du bist ein genauer Beobachter, was die Story angeht, Zanza!
Super! Schau dir mal das Panel genau an, in dem Anveena den "Drachen" ihren Eltern vorstellt! Kalec ist selbst verblüfft, was sie da sagt, geschweige denn woher sie das weiß?


keine frage das is mir auch beim lesen aufgefallen
nur wurde ja dennoch nich geklärt wieso fräulein "ich-weiss-alles-wenn-ich-dich-angucke" es wusste :p
naja ich hoffe drauf das es in band 2 oder 3 noch geklärt wird
liegt wohl daran das ihre familie auch in Quel´Thalas geduldet wurde von den elfen....

Vagabund
02.12.2005, 18:24
http://www.tokyopop.com/mangaonline/series_page.php?seriesDir=warcraft&referringPage=current_issue.php

das 2. kapitel is online :p

habs mir schon durchgelesen
der rückblick von dem Baron is ganz nett gefällt mir
btw ihr könnt nur die ersten paar seiten lesen danach muss man sich registrieren bei TP US

Engelszorn
02.12.2005, 18:51
Sehr interessant und die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Das mit dem Log-In ist definitv neu >_>; und gefällt mir eindeutig weniger.

Edit:

Also, ich muss mich definitv korrigieren, denn man bekommt nicht nur Zugriff auf die gesperrten Seiten der verschau, sondern man bekommt mit dem user-Account auch Zugriff auf nützliche Tutorien, die Möglichkeit eigene Zeichnungen zum Review einzusenden - ich finds beeindruckend.

Vagabund
02.12.2005, 21:55
Original von Copic


Edit:

Also, ich muss mich definitv korrigieren, denn man bekommt nicht nur Zugriff auf die gesperrten Seiten der verschau, sondern man bekommt mit dem user-Account auch Zugriff auf nützliche Tutorien, die Möglichkeit eigene Zeichnungen zum Review einzusenden - ich finds beeindruckend.

ok etwas offtopic
aber was ich interessant finde is, das man da auch son manga mag kostenlos bestellen kann auch hier in übersee
is alles kostenlos...irgendwo muss da doch nen hacken sein :/

kafkap
02.12.2005, 22:17
Original von ZanZa
ok etwas offtopic
aber was ich interessant finde is, das man da auch son manga mag kostenlos bestellen kann auch hier in übersee
is alles kostenlos...irgendwo muss da doch nen hacken sein :/

Japp... der Haken ist, dass es einem doch nicht geschickt wird, wenn man nicht in den Staaten wohnt :(

NoNo
02.12.2005, 22:53
Boah ,wie krass *-* Warcraft ist einfach sooo was von genial gezeichnet finde ich *.* *dahinschmelz* :ugly:

Vagabund
03.12.2005, 11:22
Original von untilunion

Original von ZanZa
ok etwas offtopic
aber was ich interessant finde is, das man da auch son manga mag kostenlos bestellen kann auch hier in übersee
is alles kostenlos...irgendwo muss da doch nen hacken sein :/

Japp... der Haken ist, dass es einem doch nicht geschickt wird, wenn man nicht in den Staaten wohnt :(
haste ausprobiert?
da steht aber das es auch nach übersee verschickt wird
zumal man auch deutschland anwählen kann

egal

@nono
man kanns auch übertreiben :roll:

Engelszorn
03.12.2005, 11:27
@nono
man kanns auch übertreiben :roll:

Die Begeisterung der Jugend :rolleyes2:.

"Schade" dass es nur 3 Bände Warcraft sind. Das hätte Potential für mehr, sollte es keine Lizenzschwierigkeiten geben.

Vagabund
03.12.2005, 13:52
Original von Copic

@nono
man kanns auch übertreiben :roll:

Die Begeisterung der Jugend :rolleyes2:.

"Schade" dass es nur 3 Bände Warcraft sind. Das hätte Potential für mehr, sollte es keine Lizenzschwierigkeiten geben.

bei NoNo is das schon fanatismus :roll:

es is ja nich gesagt das nach den 3 bänden nix mehr kommt
sofern die verkaufszahlen stimmen wird da sicher noch mehr kommen

imported_Master D
04.12.2005, 09:45
Original von Copic

@nono
man kanns auch übertreiben :roll:

Die Begeisterung der Jugend :rolleyes2:.

"Schade" dass es nur 3 Bände Warcraft sind. Das hätte Potential für mehr, sollte es keine Lizenzschwierigkeiten geben.

Das wär geil und wenn es dann auc noch schneller herauskommen würde...

ChoHakkai
13.12.2005, 17:47
das Cover bleibt so oder???
sieht nämlich derbst geil aus einfach hammer gefällt mir sehr gut

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 17:53
Solange dem Grafikertroll kein übelriechender Taure vor den Bildschirm hüpft, bleibt der Drache so wie er ist: mächtig und Furcht einflößend!

Band #2 geht ab, Leute! Mehr darf ich nicht sagen. Dar´Khan schaut mir
schon über den Bildschirm und mit Hochelfen möchte ICH keinen Stress haben.
Und ihr auch nicht, da hilft auch kein betteln. Höchstens verkriechen und zwar unter der Bettdecke, um schnellstmöglich Band 2 zu verschlingen.
Da steht nämlich drin, wie man gegen abtrünnige Elfenfeiglinge vorgehen muss.

:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Vagabund
13.12.2005, 18:51
Original von Michael Schweitzer
Solange dem Grafikertroll kein übelriechender Taure vor den Bildschirm hüpft, bleibt der Drache so wie er ist: mächtig und Furcht einflößend!

Band #2 geht ab, Leute! Mehr darf ich nicht sagen. Dar´Khan schaut mir
schon über den Bildschirm und mit Hochelfen möchte ICH keinen Stress haben.
Und ihr auch nicht, da hilft auch kein betteln. Höchstens verkriechen und zwar unter der Bettdecke, um schnellstmöglich Band 2 zu verschlingen.
Da steht nämlich drin, wie man gegen abtrünnige Elfenfeiglinge vorgehen muss.

:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

(Nackt) elfen stinken sowieso :D
sind meine bevorzugten Opfer bei WoW...naja und Gnome...Menschen...und Zwerge...ach f*** die allianz soll zu grunde gehen^^
Lang lebe die Horde! :D

die einzig guten elfen sind die Blutelfen...aber auch nur weil du zu uns kommen :p


äh ja ich freu mich auf band 2 cover gefällt mir weit besser als das vom ersten band

Engelszorn
13.12.2005, 20:51
(Nackt) elfen stinken sowieso :D
sind meine bevorzugten Opfer bei WoW...naja und Gnome...Menschen...und Zwerge...ach f*** die allianz soll zu grunde gehen^^
Lang lebe die Horde! :D

die einzig guten elfen sind die Blutelfen...aber auch nur weil du zu uns kommen :p


äh ja ich freu mich auf band 2 cover gefällt mir weit besser als das vom ersten band

Weia O_o;; *mal schnell wieder zu RO wegdackel..*

Ich finds sinnlos, hier noch einen "Ich freu mich drauf" Post dazu zu lassen >>; Aber da mir nix besseres einfällt: Ich freu mich drauf.

Als Redakteur hat mans gut, man kriegt alles vor den Lesern zu sehen XD

Noelani
14.12.2005, 12:52
ich finde das 2. cover ziemlich gelungen! sieht total cool aus :]
ich freue mich wahnsinnig :ugly: :D

Falconone
29.12.2005, 19:29
hallo also hätte da eine frage wie sieht es denn jetzt aus wann kann man mit dem 2. Band rechnen?

Suiseiseki
29.12.2005, 19:49
Original von Falconone
hallo also hätte da eine frage wie sieht es denn jetzt aus wann kann man mit dem 2. Band rechnen?

WarCraft: Eisige Schatten erscheint ungefähr in der zweiten Woche im April ;)

Deep Shadow
31.12.2005, 11:37
Gibts von dem ersten Band schon eine 2. Auflage?

Suiseiseki
31.12.2005, 11:38
Original von Deep Shadow
Gibts von dem ersten Band schon eine 2. Auflage?

Ja :)

† Luzifer †
31.12.2005, 12:01
Original von Noah

Original von Falconone
hallo also hätte da eine frage wie sieht es denn jetzt aus wann kann man mit dem 2. Band rechnen?

WarCraft: Eisige Schatten erscheint ungefähr in der zweiten Woche im April ;)

endlich hat ja ziemlich lange gedauert, warum eigentlich, is band 2 in korea(is doch aus korea oder?) auch erst erschienen

Yagate
03.01.2006, 06:53
Nein, Band 2 ist in Korea auch noch nicht erschienen, wird aber wohl bald.;)

imported_Michael Schweitzer
19.01.2006, 16:00
Uh, nicht mehr lange und das Warten hat ein Ende.
Die ersten Leseproben werden schon gebastelt und dann solltet auch ihr euch in Acht nehmen vor der Untoten Geißel!

Wenn selbst Tauren ein schwitziges Fell bekommen, ist vorsicht geboten.
Wollte keine Angst machen, nur warnen...

:mua: :mua: :mua: :mua:

Yagate
20.01.2006, 09:28
Seh ich das richtig das der Untertitel des zweiten Bandes bei uns "Eisige Schatten" lauten wird? :D

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 09:56
Yep, Yagate, der Untertitel von Band 2 lautet "Eisige Schatten".
Der Originalband heißt "Shadows of ice".

Wacraftige Grüße

imported_Alita
20.01.2006, 10:11
Das Schoene dabei ist, dass ich jetzt genug WoW gespielt habe, um die Story dahinter mehr zu verstehen.

Vagabund
20.01.2006, 10:22
Original von Alita
Das Schoene dabei ist, dass ich jetzt genug WoW gespielt habe, um die Story dahinter mehr zu verstehen.

durch WoW allein wirste wohl nur einen bruchteil der story kennengelernt haben

lad dir hier mal die pdf datei runter dann haste die nächsten tage was zu lesen wenn du wirklich alles wissen willst ;)

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=8477

imported_Dirk Jürgens
25.01.2006, 16:32
@Alita

Zum besseren Verständnis kann ich noch die Warcraft Bücher von Dino empfehlen. Seit ich die Bücher gelesen habe, machen auch die ganzen Quest-Texte mehr Sinn und ich sehe viele Dinge im Spiel aus einem anderen Blickwinkel.

Auf den zweiten Teil der Sunwell Trilogie freue ich mich jedenfalls riesig. :swg:

NoNo
02.02.2006, 14:37
Hier noch mal das endgültige Cover, das seit kurzem auf tokyopop.de zu sehen ist (in den News)

http://www.tokyopop.de/news/icons/02_02_2006_wc.jpg


Ich find's seeeeeeehr gelungen *-*

Conan1/2
02.02.2006, 14:40
hm...also ich finds auch sehr gut, man sieht dass der zeichner n echter meister ist *-*

aber das erste Cover gefiel mir besser.. ^.^

:D :D :D :D

XXX

Vagabund
02.02.2006, 16:50
Original von NoNo
Hier noch mal das endgültige Cover, das seit kurzem auf tokyopop.de zu sehen ist (in den News)

http://www.tokyopop.de/news/icons/02_02_2006_wc.jpg


Ich find's seeeeeeehr gelungen *-*

sieht echt nice aus, schön düster mit dem Frost Wyrm drauf, hat was

imported_713
02.02.2006, 17:04
Also ich hab mir ja fest vorgenommen mir die Bände erst zu holen wenn alle drei erschienen sind, weil dann werd ich nicht so heisshungrig auf ne Fortsetzung.

Weil in Band 1 hab ich letztes Jahr schon geschielt und der Comic hat mich direkt begeistert, kein Wunder, mich als alten WoW Spieler ! :D

Der dritte Band kommt doch bestimmt in einem Jahr oder ?

MfG

713

Color Ball
02.02.2006, 18:41
Der dritte Band kommt doch bestimmt in einem Jahr oder ?

Das sollte hoffentlich reichen, mit dem 2. Band haben sie sich ja jetzt auch fast ein Jahr Zeit gelassen.

The dark part
28.03.2006, 14:31
Hey, Warcraft #2 hat sich in kürzester Zeit auf Platz eins der Amazon-Mangacharts geschwungen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/698198/ref=br_bx_1_c_1_0/303-9849075-7314624

Herzlichen Glückwunsch!:hat1:

NoNo
28.03.2006, 16:13
Der 1. Band war ja auch schon so erfolgreich... und ich denke, in den offiziellen Manga-Charts werden WarCraft II und ShinKuro 1 auch wieder ganz oben mitmischen!

imported_713
28.03.2006, 16:37
Original von NoNo
Der 1. Band war ja auch schon so erfolgreich... und ich denke, in den offiziellen Manga-Charts werden WarCraft II und ShinKuro 1 auch wieder ganz oben mitmischen!

War Band 1 in den Charts ? Ich weiss nur das von Warcraft 1 die Erstauflage noch sehr schwer zu bekommen ist !

MfG

713

The dark part
28.03.2006, 17:02
Original von 713

Original von NoNo
Der 1. Band war ja auch schon so erfolgreich... und ich denke, in den offiziellen Manga-Charts werden WarCraft II und ShinKuro 1 auch wieder ganz oben mitmischen!

War Band 1 in den Charts ? Ich weiss nur das von Warcraft 1 die Erstauflage noch sehr schwer zu bekommen ist !

MfG

713

Im Mai 2005 stand Warcraft #1 auf Platz 5. ;)

Maty-Ghost
28.03.2006, 18:36
Ja, war wochenlang auf platz 1.
um woweit ich gelesen habe, sogar auf Platz 28 der allgemeinen Büchercharts.

Aber das stand hier alles schon geschrieben.

@ ZanZa: Hab es mir durchgelesen.

NoNo
30.03.2006, 07:41
Hab vorgestern den 2. Band gelesen... und irgendwie.... weiß nicht, ich bin nicht mehr so von der Story überzeugt.


Der Zeichenstil ist einer der genialsten Stile, die ich je gesehen habe und der bleibt wohl auch innerhalb der nächsten Jährchen erst mal unübertroffen (meine Meinung!), weil er einfach sooo detailliert und realistisch rüberkommt durch die ganzen Raster (das sind ja Milliarrrrrden! XD) :chinese:


Die Story hingegen hat mich in Band 2 etwas enttäuscht... es war alles irgendwie vorhersehrbar und außerdem sind sie ihrem eigentlichen Ziel keinen Schritt näher gekommen. In nur einem Band soll die Serie dann schon abgeschlossen werden? Oder gibt es jetzt doch eine Planung mit mehr Bänden?
Ich fand es schrecklich, wie Kalec dauernd niedergeschlagen und festgenommen wurde... das war ja 10 mal dasselbe -.-"

Also wenn der Zeichenstil nicht so genial wäre, würde ich die Serie nicht mehr weiterkaufen irgendwie... aber die Zeichnungen fesseln mich trotzdem und ich will ja wissen wie'S ausgeht... außerdem bei einem Band pro Jahr (oder vllt. 2 XD mal sehen) kann man sich das grade noch leisten^^

Christina Gossel
30.03.2006, 10:19
Für alle, die sich noch keinen Eindruck von dem neuen WARCRAFT-Band verschaffen konnten, gibt es ab sofort eine Online-Preview auf http://www.tokyopop.de/buecher/manga/warcraft/band2.php :wow: :applaus:

Viel Spaß beim Lesen!!! :rolling:

Vagabund
30.03.2006, 15:20
Original von Christina Gossel
Für alle, die sich noch keinen Eindruck von dem neuen WARCRAFT-Band verschaffen konnten, gibt es ab sofort eine Online-Preview auf http://www.tokyopop.de/buecher/manga/warcraft/band2.php :wow: :applaus:

Viel Spaß beim Lesen!!! :rolling:

ich will ja nich meckern aber die preview is da schon seit knapp 2 monaten...


btw wenn NoNo der uber TP Fanboy schon nich von dem band begeistert is muss es für mich ja wohl ne katasrophe sein :D
das die story nich das wahre is war mir schon nach band 1 klar, ich mein die story kommt von Richard A. Knaak, da darf man nich viel erwarten
vielleicht wäre nen manga zum roman, Der Lord der Clans, besser geworden, der roman is jedenfalls sehr gut

@zeichnungen, guck dir ma Blade of the Immortal *schleichwerbung* an, dann weisste was geniale zeichnungen und realismus is ;)

naja ich schau mir den band ma am samstag an wenn ich in der stadt bin, ich les das eh nur weil ich Warcraft fan bin^^

Yagate
30.03.2006, 15:35
Seit heute gibt es Probeseiten vom zweiten Kapitel.;)

Vagabund
30.03.2006, 16:03
Original von Yagate
Seit heute gibt es Probeseiten vom zweiten Kapitel.;)
achso, naja kenn ich auch schon von der ami page ;)

Color Ball
13.04.2006, 09:21
Hab vorgestern den 2. Band gelesen... und irgendwie.... weiß nicht, ich bin nicht mehr so von der Story überzeugt.

Wohl war.. mich hat die Story auch nicht so vom Stuhl gehauen.
War echt ein bischen schwach, obwohl ich das mit dem Baron ganz gut fand.

Ich fand, dass der Taure ein bischen zu groß geraten ist.

Rain
22.04.2006, 15:09
dachte schon bin der einzige... hab den zweiten band ja schon recht lange, nur irgendwie komme ich jetzt erst dazu hier was zu schreiben... den ersten fand ich super spannend und einfach super zu lesen, da hatte man auch echt viel zu lesen... im zweiten... irgendwie war mir das viel zu wenig... man hatte den band sehr schnell durch und wirklich fesselnd war die story auch nicht... ich hoffe nur das sich das mit dem dritten wieder ändert... haben uns ja viel versprochen, was man so am ende des zweiten bandes lesen konnte...

Vagabund
22.04.2006, 15:11
hab auch vergessen was zu schreiben, da sieht man, der manhwa war nicht gut...

kurzes fazit: schlecht, absolut schlecht, hatte ihn mir von dem kumpel ausgeliehen und war absolut enttäuscht, band 1 war schon nich der brüller aber band 2 war furchtbar
band 3 wird auf keinen fall gekauft, lesen, ma gucken, vielleicht aber ich erwarte nicht zu viel davon -_-

tobi174
22.04.2006, 15:17
Ganz meiner Meinung.
Fand ich den ersten Band noch recht gut, habe ich den zweiten gar nicht mehr zu Ende gelesen.
Beide Bände habe ich bereits verkauft, der dritte Band interessiert mich nicht.

Rain
22.04.2006, 15:18
ach mich interessiert es schon... daher kaufe ich mir dann ende dieses jahres auch den dritten, denn es wurde ja gesagt das jedes halbe jahr ein band rauskommt...

at zanza. also das der erste net gut war, würde ich nicht sagen... aber das ist ja immer noch ansichtssache :bigt: ...

Veto
22.04.2006, 15:19
Original von ZanZa
hab auch vergessen was zu schreiben, da sieht man, der manhwa war nicht gut...

kurzes fazit: schlecht, absolut schlecht, hatte ihn mir von dem kumpel ausgeliehen und war absolut enttäuscht, band 1 war schon nich der brüller aber band 2 war furchtbar
band 3 wird auf keinen fall gekauft, lesen, ma gucken, vielleicht aber ich erwarte nicht zu viel davon -_-

naja..der erste teil hatte mir eigentlich ganz gut gefallen... aber ich hat auch irgendwie mehr vom zweiten teil erwartet..die kritik sollte ja schließlich ganz gut gewesen sein... naja... (aber wer hört schon auf sowas..ne? )

..aber den 3. teil werd ich mir trotzdem holen..schon allein, damit ich nicht wieder ne unvollständige reihe rumstehen hab...

imported_713
22.04.2006, 15:34
Original von tobi174
Ganz meiner Meinung.
Fand ich den ersten Band noch recht gut, habe ich den zweiten gar nicht mehr zu Ende gelesen.
Beide Bände habe ich bereits verkauft, der dritte Band interessiert mich nicht.

sind diese echt so mies ? Ich wollte die Bände gerne verschenken! Würdet ihr sie einem Warcraft Fan schenken oder lieber davon abraten?

Marduk
22.04.2006, 15:57
Falls dieser Warcraft-Fan mit Richard Knaak und seiner "ich-mach-mein-eigenes-Ding-mit-der-Warcraft-Chronologie"-Mentalität klarkommt...geht das klar.

Band 2 fand ich jedenfalls auch nicht grade pralle, da er die Handlung im Grunde kaum voranbringt. Unterhaltsam ist er schon, aber.... Da bricht man also auf, um diesen Zwerg zu finden, der die magischen Halsbänder entfernen soll, nur wird der abgemurkst, bevor es soweit kommen kann, und zwar von einem Typ, der *oh Wunder* doch nicht so tot ist, wie angenommen...dann ist da noch der ehemals ach so gutmütige Baron, der sich in Wirklichkeit den Forsaken anschließen will, was auch nicht wirklich originell oder überraschend kommt...ich hoffe ja, dass wir in Band 3 nicht auf Sylvanas Windrunner oder Kel Thuzad treffen.

Tja, Band 3 hole ich mir noch. Sammlerleidenschaft eben.

Vagabund
22.04.2006, 15:59
Original von 713

Original von tobi174
Ganz meiner Meinung.
Fand ich den ersten Band noch recht gut, habe ich den zweiten gar nicht mehr zu Ende gelesen.
Beide Bände habe ich bereits verkauft, der dritte Band interessiert mich nicht.

sind diese echt so mies ? Ich wollte die Bände gerne verschenken! Würdet ihr sie einem Warcraft Fan schenken oder lieber davon abraten?

schenk demjenigen lieber den 2. Warcraft roman Der Lord der Clans, der is für fans interessanter, den ersten kannste weglassen is auch von Richard A. Knaak und der kerl is nen schlechter geschichten erzähler

Veto
23.04.2006, 00:06
jepp... ich hat mir den ersten band auch mal durchgelesen..(eben als einsteiger in die welt^^°)..naja..ich war dadurch irgendwie angeschreckt..da ich diese ganze geschichte irgendwie ... langgezogen und etwas sinnlos fand.. aber mir hatte dann jemand auch die anderen bände empfohlen.. naja... ich find schon, dass zwischen denen dann ein gewisser unterschied ist... ich find den zweiten teil zumindest spannender und besser erzählt...

Vagabund
10.05.2006, 21:05
wer wissen will wie der manga enden wird:
http://www.wow-europe.com/de/burningcrusade/townhall/history-be.html

da steht die story der blutelfen und anveena und co finden dort auch erwähnung

imported_Michael Schweitzer
12.05.2006, 09:38
:mua: Dort wird auch erwähnt, was mit Spoilern passiert :mua: :mua: :mua:

Vagabund
12.05.2006, 15:56
Original von Michael Schweitzer
:mua: Dort wird auch erwähnt, was mit Spoilern passiert :mua: :mua: :mua:

naja man muss ja nich auf den link klicken, aber he ich habs auch nichts ahnend durchgelesen und hab dann zu spät gemerkt dass das ende gespoilert wird, naja shit happens ;)

imported_Skadi
12.05.2006, 19:55
Also von dem Spoiler-link halte ich mich sicher fern!
Will ja vom letzten Band noch überrascht werden.

Ich muss aber sagen, dass ich von Band 2 ein bisschen enttäuscht wurde.
Dafür, dass die Reihe nur dran Bände hat, ist, was die Haupthandlung angeht einfach zu wenig passiert.

Dh'arkan (sp?) ist mit Anveena auf dem Weg zum Sonnenbrunnen, und das ist das einzig wichtige. Den Rest hätte man sich irgendwie auch schenken können. O.o
Kalec ist das Halsband nicht losgeworden, und wir wissen immer noch nichts über Raac.
Auch was die Charaktere angeht gab es keinen Fortschritt. Ich hatte ja gehofft Anveena würde als Hauptdarstellerin endlich sowas wie eine Persönlichkeit entwickeln, aber sie ist noch immer ziemlich blass. Einfach nur das schöne, unschuldige Mädchen, mit einer geheimnissvollen Gabe... zum Einschlafen. O.o
Tyri mag ich zumindest ein bisschen, aber die war ja die meiste Zeit bewusstlos und der Paladin, der ansich ganz cool ist, hatte auch nicht viele Szenen, außer ein bisschen kämpfen.
A biserl Action, ne hausbackene Nebenstory und ein frustrierender story-twist, der dafür sorgt, dass Kalec sich noch immer nicht in einen Drachen zurückverwandeln kann.
Die Nebenhandlung war zwar nett, aber eben auch nichts besonderes. Ein gütiger Typ, der durch Tod und Qualen wahnsinnig wurde und sich an den Toten wie den Lebenden rächen will.... und sein sympathischer Diener, der für die Helden seinen Herrn verrät und opfert. Immerhin war dieser Diener ein Taure. Das hat ihn in meiner Gunst zumindest etwas aufgewertet. Auch über das Auftauchen des Frost Wyrms hab ich mich gefreut.

Die Zeichnungen davon haben mir allerdings wieder extrem gut gefallen. Sehr fein, sehr detailreich. Besonders die Drachen machen mich schwach. *steht total auf Drachen*
Wenn das nicht bloß ne Trilogie wär, sondern vier Teile hätte, wäre ich zuversichtlicher, was die Reihe angeht. Die Charaktere sind mir immer noch nicht ans Herz gewachsen. Für so viele Charaktere sind die Bände einfach etwas zu kurz, meiner Meinung nach. Vorallem wenn der Autor meint, da auch noch so eine Nebenhandlung zwischenschieben zu müssen.
Ich werd aber den letzten Band auch noch kaufen, in der Hoffnung dass ich da positiv überrascht werde.

Und jetzt heißt es wieder ein halbes Jahr warten bis zum nächsten Band.

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 15:48
Ich denke doch, dass sich so ein Abenteuer erst langsam "entpackt", sonst wäre ja das ganze WOW-Game schon nach einer Woche wieder fertig, oder? So ähnlich verhält es sich auch mit Comic oder dem Roman.

Aber allen ungeduligen Blutelfen rufe ich schon mal ein: "Vorsicht, Freunde!" zu. "Drachen können verzeihen, aber vergessen tun sie nie!"
:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Arima
06.11.2006, 21:41
Wann kommt Band 3? Ist das schon raus? :o

NoNo
08.11.2006, 13:13
Er ist noch nicht angelündigt für Deutschland oder die USA... ob es ihn in Korea überhaupt schon gibt weiß ich leider auch nicht!

Rain
20.11.2006, 17:16
hieß es eigentlich das ein band alle 6 monate erscheint oder sogar nur jedes jahr? das weiß ich schon garnet mehr... denn band 2 erschien im mai 06 meiner meinung nach...

NoNo
22.11.2006, 16:36
Die ursprüngliche Planung sah einen 6-monatlichen Rhythmus vor. Daraus ist allerdings seiten des Zeichners nichts geworden, weil er einfach länger braucht. Soweit ich weiß ist der 3. Band noch nicht mal in Korea erschienen!

Yagate
22.11.2006, 16:57
Band 3 wird in Amerika im März erscheinen.;)

Rain
23.11.2006, 09:44
dann kann man ja davon ausgehen, das der mitte 07 bei uns erscheint, oder!? :wiry:

imported_Alichino
23.11.2006, 18:00
zu 90% ja

Rain
23.11.2006, 18:11
kann es garnet erwarten, endlich den dritten band zu lesen, denn ich möcht endlich wissen wie es weitergeht und wie es zu ende geht... hoffe das ende bleibt nicht offen, damit WarCraft IV anknüpfen kann, so wie die bände ans ende von TFT geknüpft haben...

NoNo
02.12.2006, 18:48
Der neue TOKYOPOP Newsletter verrät es endlich:


Warcraft Band 03 schließt die Serie im April 2007 ab!!!

Suiseiseki
15.12.2006, 15:30
Aus dem Newsletter:


Warcraft - Die Perfect Edition

Lange haben alle Fans auf den Abschlussband von Warcraft - Die Sunwell Trilogy warten müssen. Nun aber wird das Warten belohnt. Und zwar nicht allein durch das Erscheinen des dritten und letzten Bandes, den wir für April 2006 ankündigen dürfen.

Das Herz eines jeden Fans großer Fantasysagen wird noch höher schlagen, wenn zeitgleich mit dem Erscheinen des letzten Bandes eine meisterlich gestaltete Perfect Edition in den Händen gehalten werden kann.

Die Gesamtausgabe erscheint im Hardcover in größerem Format und umfasst satte 480 Seiten prunkvolles Artwork und heldenreiche Story zum Preis von 25,-- € bzw 27,70 € (A) und 42,90 sFr.

imported_Michael Schweitzer
15.12.2006, 15:44
Hobby-Orks und Freizeit-Elfen bitte anschnallen:

In diesem abschließenden Band der Warcraft-Trilogie hoffen alle verzweifelt auf Hilfe, doch im Geisterland gibt es selbst für die Toten keinen Frieden...

Der Sonnenbrunnen, Quelle der mächtigen Magie der Hochelfen, galt als zerstört... bis jetzt! In den Ruinen von Quel'Thalas, das nun vielmehr den Pestländern gleicht, wollen Tyri, Jorad und Kalec ihre Gefährtin Anveena aus den Fängen Dar´Khans befreien. So folgen sie dem kleinen Drachen Raac, der zu wissen scheint, wo Anveena sich aufhält. Doch bevor die drei Freunde Dar´Khans Versteck ausfindig machen können, taucht etwas Anderes, Fremdes in dem zerstörten Geisterland auf...

Zuckersternle
15.12.2006, 17:57
wenn der dritte band erscheint, wollte ich eigentlich alle kaufen, aber jetzt hader ich grade mit mir obs nicht doch die perfect edition werden soll ^^ XD :ugly:

NoNo
15.12.2006, 18:03
Das ist ja jetzt echt beeindruckend!

Alle drei Bände in einem großformatigen HC-Band!? Und dazu noch Bonusmaterial?
--- :rolleyes2:
Dann kostet das ganze auch nur 25 € ... das sind grade mal 5,50 mehr als die drei Manhwa-Bände zusammen >__<
Wow... echt coole Sache. Ich muss mir wohl sowohl Band 3 als auch die PErfect Edition zulegen XD

Kagetora
15.12.2006, 21:37
Ich werd mir den dritten Band holen.Darauf hab ich ja ewig gewartet^^

Rain
30.12.2006, 18:47
ich glaub ich muss mir auch beides zulegen, sowohl band 3 als auch die perfect edition... sind ja nurnoch 4 monate :ugly: ... kann es garnet erwarten, meine zwei bände sehen so einsam im regal aus :ugly: ...

Rain
06.03.2007, 22:03
so, diesen thread sollt man auch ma wieder auffrischen...

werd mir dann hoffentlich morgen (spätestens übermorgen) den dritten band holen, das cover sieht ja mal super aus... ich überlege mir auch die perfect edition zu holen, da sieht das cover ebenfalls super aus, aber ob ich die 25 euro habe, muss ich sehen...

Yagate
06.03.2007, 22:03
Der dritte Band ist noch nicht erschienen ;)

imported_713
06.03.2007, 22:04
Original von Roxas
Der dritte Band ist noch nicht erschienen ;)

Genau erscheint erst nächsten Monat!

Jo Kaps
06.03.2007, 22:52
Jau, aber schon jetzt tummelt er sich bei amazon unter den besten 10 Manga/Manhwa. Schön, dass die Fans der Serie so treu sind und alle am Ball bleiben. :)

Kagetora
06.03.2007, 23:09
Fein,fein.^^ Hab mir Band 3 schon vorbestellt und freu mich riesig drauf. :]

imported_713
07.03.2007, 07:48
@Jo Kaps:

Wenn einer mit Warcraft anfangen möchte was würdet Ihr im empfehlen?
Die drei Bände oder den Sammelband?

Werdet Ihr jetzt so nach und nach die Produktion der Solobände einstelen?