PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullmetal Alchemist [Hiromu Arakawa]



Seiten : [1] 2

Shen Lao
28.10.2005, 12:33
Das es dazu noch keinen Thread gibt Oo" Also aus recht aktuellem Anlaß mach ich mal nen Thread auf.
Wie es aussieht hat sich Panini die Rechte am Manga und am Anime gesichert. Wann das ganze aber in die Läden kommt steht noch nicht fest ^^"

Find ich jedenfalls geil das es endlich soweit ist. Hat ja auch lang gedauert >.<"
Meiner Meinung nach ist FMP einer der besten Mangas die ich bisher gelesen hab. Kann man nur empfehlen ^.^

Aliane
28.10.2005, 14:24
Oh, gibt's echt noch keinen dazu? Ich verlass mich jetzt mal darauf...

Ich wusste noch gar nicht, dass es FMA inzwischen auch in Deutsch gibt, ich habden ersten Band in Französisch gelesen, und ich fands wirklich ganz gut. Früher hab ich das mal runtergeladen, hatte aber so gut wie alles vergessen. Besonders angenehm finde ich, dass die Story noch nicht so angedroschen ist wie bei einigen anderen, die Zeichnungen gefallen mir sowieso.
Steht fest, auf welchem Sender und ob überhaupt der Anime auch in Deutschland kommt?

tracis
28.10.2005, 16:04
also ich nehme mal an dass es FMA auf DVD kommen wird^^

Panini hat sich die Rechte gesichert? oh nö.... ich hätte es lieber von EMA oder Carlsen gehabt =__= aber besser als nichts. wo steht das überhaupt?

Shen Lao
28.10.2005, 18:50
Hab nochmal nachgesehn (weil mir ich einfiel das es glaub ich mal nen Thread unter dem jap. Titel gab) hab aber nicht gefunden ^^"

Und jup, ich geh auch stark davon aus das es auf DVD kommt ^^ Und die Info hab ich aus der AnimaniA Oo"

tracis
28.10.2005, 20:03
naja gut, die kauf ich mir net, aber die hab ich mir schon durchgelesen. komisch ich hab nichts dergleichen gefunden. oder ist das jetzt die ganz neue?

Shen Lao
29.10.2005, 12:09
In der 11/2005 steht es drinnen. News Deutschland, Seite 6.

tracis
29.10.2005, 12:19
also doch die ganz neue =_= die hab ich noch nicht gelesen

Huscheli
29.10.2005, 13:31
Wieso muss der (mittlerweile) abgrundtief schlechteste Manga-Verlag in Deutschland meine Lieblingsserie rausbringen? *seufz*

tracis
29.10.2005, 14:15
geht mir auch so. wie kommts eigentlich dass sich nicht carlsen oder EMA die rechte an FMA sichern konnten?

imported_Mangaman
08.11.2005, 17:26
Das kann ich auch nicht verstehen... und ich hasse Panini!!!! Was glaubt ihr wann die erste DVD erscheint?

L. G. Mangaman

ChoHakkai
08.11.2005, 17:37
bei panini kommt doch nur die dvd oder auch der manga das wär nämlich schade will immernoch dass ema oder carlsen das rausbringt

Shen Lao
08.11.2005, 18:21
Ich denk mal das die erste DVD so Anfang Sommer/Ende Frühling rauskommen wird Oo"
Und das mit dem Manga stand wie gesagt in der AnimaniA. Im Panini-Forum hat sich noch keiner (auf die direkte Frage) geäußert. Kann man also so oder so sehn ^^"
Ich denk eher das es ein Zeichen dafür ist das sie die Rechte haben Oo"

imported_Mangaman
08.11.2005, 18:29
Mh...also wird dass noch ein weilchen dauern!^^ Und der Manga??? Hat der auch hier in Deutschland eine Chance??? Wenn ja...wann sollder denn erscheinen?

L. G.Mangaman

tracis
08.11.2005, 19:28
ich hab diesen wirklich klitzekleinen artikel in der animania gelesen und da steht dass sich panini die rechte am anime sowohl auch an den mangas gesichert hat glaub ich

imported_Mangaman
08.11.2005, 20:23
Schade... Aber des war ja auch irgenwie klar..., dass es der gleiche Verlag sein wird...! :O^^

L. G. Mangaman

tracis
08.11.2005, 20:24
ganz ehrlich, ich bin froh dass es überhaupt rauskommt.
ich werde mich damit abfinden und gespannt darauf warten XD

ChoHakkai
09.11.2005, 15:06
is der eigentlich abgeschlossen?? wie viele bände hat er?

Shen Lao
09.11.2005, 17:47
Soweit ich weiß gibt es min. 11 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.

tracis
11.11.2005, 16:15
Ich finds gut dass es noch nicht abgeschlossen ist. ich hoffe da kommen noch gaaaanz viele bände XDD

imported_713
11.11.2005, 17:49
Spielt der manga in deutschland ?

MfG

713

Shen Lao
11.11.2005, 18:01
Nope, spielt sich alles in einer fiktiven Welt ab ^^" (Wenn ich nicht irre O.<")

tracis
11.11.2005, 18:07
jop so ist es.
im anime forum wurde glaub ich gesagt dass es eine ähnliche welt wie deutschland ende des 19.jhrdt. ist. oder anfang? Oô?

jedenfalls heißt der, ich sag mal chef des ganzen, ebenfalls führer.

lookt mal einfach ins anime forum XD

Jade-sama
11.11.2005, 21:44
ich kann mich da jetzt nur nach dem anime richten
also in FMA gibt es 2 welten. einmal die welt in der ein großteil der handlung spielt. und eine paralellwelt die unserer welt entspricht. in der spielt auch der movie. und der film ist soweit ich weiss in deutschland anfang 20jh angesetzt

tracis
12.11.2005, 09:12
ne frage:


wie kommen die denn in diese parallel-welt?

Huscheli
12.11.2005, 10:25
Das schaffen sie so:

Sie gehen durch das "Tor". Das sieht man, während man ne menschliche Transmutation macht (?), weiss nicht mehr genau. Jedenfalls gehen sie durch das Tor. ^^

tracis
12.11.2005, 11:51
hm... nagut XD
werden wir ja hoffentlich bald sehen^^

Shen Lao
27.04.2006, 12:04
Scheinbar steht es nun sicher fest das FMA bei Panini erscheinen wird. Allerdings kommt der erste Band wohl erst im September raus >.<"

tracis
27.04.2006, 15:52
hauptsache überhaupt!! kannst du mir sagen wo du das her hast? bitte^^

Shen Lao
27.04.2006, 16:47
Direkt von der Animania (http://www.animania.de) Seite ^^"

tracis
27.04.2006, 17:25
ah, thank you^^

juppie^^ endlich, ich freu mich riesig^^ dafür hab ich immer nen groschen übrig :]

RoArdnas
28.04.2006, 14:02
Dann erscheint also der Manga bei Panini und ist mit 11 Bänden noch nicht abgeschlossen? Alles richtig so?

Ich würde mal ein Blick riskieren, bisher kenne ich nur die Story und ein paar Bilder der Serie, aber das macht mich echt neugierig.

Hoffentlich ist das Format nicht zu groß, die Seiten gut blätterbar und der Preis unter 7€. :]

Shen Lao
28.04.2006, 15:01
Also wenn ich mich nicht verschaut hab müssten es in Japan mindestens 13 Bände sein.
Ist jedenfalls ein geiler Manga und es wurde auch endlich Zeit das er hier rauskommt ^^

Huscheli
28.04.2006, 15:28
Japp, es sind 13 Bänd emittlerweile. On-going. ^^

Leider "kann" ich die deutsche Version dann ned holen, hab schon die Englische bis Band 6. ^^' Klasse Teil, der Manga.

tracis
14.05.2006, 10:07
doofe frage...erscheinen bei panini die september-neuheiten wie bei carlsen ende des vorherigen monats oder wirklich im september?

Masterfly
14.05.2006, 16:37
Die erscheinen wirklich im September, nur der Carlsen Verlag und der Heyne Verlag bringen ihr angekündigtes Programm eher heraus als angekündigt.

Sinéad
26.05.2006, 15:29
Ich freu mich schon total!:rofl: Ich warte nun schon zwei Jahre darauf, dass FMA in Deutschland rauskommt. Hoffentlich wird es nicht zu teuer.:cry: Dann kann ich es mir vielleicht nicht leisten und das wäre das Schlimmste, was passieren könnte. *schnief* ;(

imported_vietgirl
26.05.2006, 17:59
die bände werden 7,95 euro kosten.

Sinéad
26.05.2006, 19:03
Na, das geht ja noch. Thanks!

Demyx
11.05.2008, 17:20
nyo, wir sind ja jetzt schon bei band 10 (bald ja 11:D ), wie findet ihr den manga denn jetzt nach den bisherigen bänden?

KaitoKief
13.05.2008, 17:19
ich find den manga sehr gut, gehört zu meinen top mangas<3
ich kenn den schon länger, hab den schon auf englisch gelesen

die hälfte vom manga hab wir ja schon geschafft
aktuell gibts in japan 20 bände und immer noch kein ende in sicht ^_^

Nyomiko
13.05.2008, 18:49
Ich liebe FMA :love1:
und gut das die schon bei Band 20 sind^^,
also so langes nicht langweilig wird natürlich,
obwohl ich mir darum keine Sorgen mach.
Band 10 erscheint aber erst in ein paar Tagen,
am 23. also in 10 Tagen^^
und dann wieder 3 Monate warten
demmlicher 3 Monat-Rythmus -.-

Centaurea
21.07.2008, 14:35
Ich bin am überlegen ob ich mir diesen Manga anschaffen soll.
Da er ja doch recht teuer ist und die Ausstattung/Qualität von Panini ja oft zu wünschen übrig lässt wollt ich hier vorher mal fragen, ob sichs trotzdem lohnt, auch da es ja eine recht lange Serie ist.
Also: würdet ihr mir empfehlen, Fullmetal Alchemist anzufangen?
(An Genres steh ich hauptsächlich auf (Dark-)Fantasy und Comedy, es darf aber auch gern mal ernster werden, solange die Story gut ist)

imported_713
21.07.2008, 14:58
jupp ich finde es lohnt sich fma ist eine gute serie von panini

imported_yuri-chan
21.07.2008, 17:21
Ich find auch das FMA super ist.
Einfach klasse, ich kauf mir bald den nächsten teil..^^^
:rolling:

Centaurea
21.07.2008, 18:03
Ähm, es ist ja lieb dass ihr das so sagt, aber das nützt mir leider ni viel :engel:
Was ich mir wünschen würde, wär ne kurze Zusammenfassung, ne Bewertung der Qualität von Druck, etc. des deutschen Bandes und dann eine persönliche Meinung ob sich der Kauf gelohnt hat (wenn möglich mit kleiner Begründung). Dafür wär ich ganz dolle dankbar ;)

Yllana
21.07.2008, 20:50
Druck, Einband usw sind wirklichauf Panininiveau, soll heißen, nicht besonders gut. Der Preis von 7,95€ spricht auch nicht gerade für sich.
aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es sich lohnt, den manga anzuschaffen, da die story wirklich spannend ist, ein Haufen interessanter charas vorkommen, es viele lustige, aber auch ernste Szenen gibt und der Zeichenstil eigentlich auch nicht zu wünschen übrig lässt. Kein durchschnittlicher shonenmanga, würde ich sagen.

*Luna*
21.07.2008, 20:53
Um es mal ohne Schönreden zu versuchen....
Druck: Mieserrabel. Aber immerhin besser als June oder Nabi. Die hatten manchmal richtige Druckflecken, die hab ich in FMA noch nicht gesichtet.
Papierquali: Panini halt....
Cover: Ist ganz nett gemacht mit der Silber/metallischen Prägung
Format: Irgendwie kleiner als normal (also TP Format oder so), aber größer als Bunko-Format (Tokyo Babylon etwa)
Übersetzung: Wirkt bisher recht gut. Also schräg kam mir nichts vor. Hab das Original aber auch nicht gelesen. Jedenfalls sind es keine Übersetzungesfehler, die bisher Folge-logiklücken verursacht hätten.
Editierung: Besser als bei June und Nabi. Mindestens hab ich noch nicht solche Panels gesehen, wo sich ein großer weißer Kasten in das Bild reinzeichnet wo dann der Text drinsteht, mit voll viel weiß, dass das Bild zerstört. (bzw. FMA ist eh mit mehr Weiß ausgestattet, da kann die schwarze Schrift getrost gut rein.)
Preis: Auch wenn die Serie es wert ist, für die Quali definitiv überteuert.

Auf Zusammenfassung verzichte ich, die gibt es wie Sand am Meer im Internet. und ich bin auch nicht gut im Zusammenfassen.
Die Story ist aber sehr gut und die Charas gut ausgearbeitet. Die story ist ein Kauf schon wert, aber nicht wirklich auf Deutsch.

Die Englische ist wesentlich besser, allerdings wurde ein Stelle (Da wo jemand an einem Steinkreuz hängt) zensiert, indem man ihn zu einem Felsbrocken umgemalt hat.
Ansosnten, wenn du französisch kannst, die sind noch besser. Es gibt so kleine Skizzenbüchle, die bei einigen Bänden extra dazu sind. (Bei band 8, 13 und noch einigen anderen). Die mit kosten in Frankreich ein bissle mehr (ich glaube 8€), aber sind es schon wert. (Die Bände haben auch Schutzumschläge dort)
Oder wenn du traditionelles chinesisch kannst.... Ich hab Band 13 in der Version. Hat ein Schutzumschlag, ausklappbares Poster und dieses Skizzenbuch noch dazu, hat als import auf yesasia auch nur 3-4€ gekostet.
(War leider doch ein Fehlkauf. Chinesisch lerne ich, trad. Chinesisch kann ich aber wirklich garnicht...)

Übrigens, das gilt nicht für den Anime. Der ist bei Panini Video eigentlich ziemelich gut bedient. Die erste DVD hat glaub sogar 5 Eps, der Rest 4. (Was ziemlich viel ist, wenn man das mit anderen Serien vergleicht...)

imported_713
22.07.2008, 09:51
Original von *Luna*
Um es mal ohne Schönreden zu versuchen....
Druck: Mieserrabel. Aber immerhin besser als June oder Nabi. Die hatten manchmal richtige Druckflecken, die hab ich in FMA noch nicht gesichtet.
...)

Es wurde doch nach FMA gefragt wieso sagst du dann das in anderen Flecken sind?

-Vision-
22.07.2008, 10:09
das war ein vergleich :roll:

kannst auch beiträge schreiben die nicht nur eine lidrige frage beinhalten ö.ö um deinen rang hoch zu pushen o.o




also ich zu meinem teil werde FMA bestimmt irgendwann holen aber mir wäre es eben lieber das die serie dann abgeschlossen ist öö

Huscheli
22.07.2008, 10:38
Original von *Luna*
Format: Irgendwie kleiner als normal (also TP Format oder so), aber größer als Bunko-Format (Tokyo Babylon etwa)

Das Format ist doch einfach Originalformat. TP hat halt n Eigenformat das aus Prinzip höher als japanische Bände ist. (Weswegen darum am Rand öfters mal was abgeshcnitten wird).



Die Englische ist wesentlich besser, allerdings wurde ein Stelle (Da wo jemand an einem Steinkreuz hängt) zensiert, indem man ihn zu einem Felsbrocken umgemalt hat.

Ja, ich habe auch die Englische und das ist der störenste Punkt der Sache. Wobei es mir nie aufgefallen wäre, wenn ich es online nicht gelesen hätte ^^



Ansosnten, wenn du französisch kannst, die sind noch besser. Es gibt so kleine Skizzenbüchle, die bei einigen Bänden extra dazu sind. (Bei band 8, 13 und noch einigen anderen). Die mit kosten in Frankreich ein bissle mehr (ich glaube 8€), aber sind es schon wert. (Die Bände haben auch Schutzumschläge dort)

Allerdings waren die mit Büchlein dabei eh limited Editions und sind mittlerweile wohl nur noch auf ebay zu kriegen, soweit ich weiss.
Zumal ich den Druck von Kurokawa (der franz. Verlag) nun auch nicht sooo pralle finde. Aber definitiv die beste Ausgabe im Westen, von denen die ich kenne.



Übrigens, das gilt nicht für den Anime. Der ist bei Panini Video eigentlich ziemelich gut bedient. Die erste DVD hat glaub sogar 5 Eps, der Rest 4. (Was ziemlich viel ist, wenn man das mit anderen Serien vergleicht...)

Ich empfehle hier aber trotzdem die Box Sets aus Amerika. Sind insgesamt 4 und eines kostet bei amazon.com oder dvdpacific keine 30$ (=19 Euro für 3-4 DVDs).
Zumals auch wirklich schöne Boxen mit Schuber sind (in silber) inkl Booklets zu jeder DVD. Lediglich die Bildqualität kann man etwas bemängeln. Aber Preis-Leistung ist wirklich super.

Centaurea
22.07.2008, 15:19
Hmm, okay, wenn ich das so lese, werde ich mir den Manga wohl holen, aufgrund meiner mangelden bis nicht vorhanden Sprachkenntnisse allerdings auf deutsch... *grusel* Ich mag zwar Panini nicht, aber wenns ne gute Story hat, überleg ichs mir.
Danke für die Antworten :wave:

Filmfreak
26.02.2009, 17:50
Der aktuelle 12. Band:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST12_635.jpg


Ling Yao bestätigt einen bisher nur sehr vagen Verdacht: Der Generalfeldmarschall King Bradley ist ein Homunkulus! Angesichts des Schicksals von Lan Fan, die sich als wahre Heldin erweist, zeigt sich Ling nun von einer etwas anderen Seite. In Band 12 stellt sich erneut und auf höchst dramatische Weise die Frage nach dem Sinn von Rache – kann der ewige Kreislauf von Gewalt und Gegengewalt jemals durchbrochen werden?

Ab 13. März erhältlich - BAND 13:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST13_907.jpg


IM MAGEN DES MONSTERS!

Im 13. Band von FMA überstürzen sich die Ereignisse. Ed und Ling fallen Gluttony zum Opfer … er verschluckt die beiden! Wird es Al gelingen, seinen Bruder aus dem Innern des gefräßigen Homunkulus zu retten? Wer hat die Homunkuli, diese "künstlichen Menschen" eigentlich geschaffen?! Auch Oberst Mustang will die Wahrheit wissen. Wird ein Gespräch mit dem Generalfeldmarschall King Bradley Klarheit bringen?

Quelle: Panini Comics

KoNoKi
26.02.2009, 19:52
Das Cover von Band 13 gefällt mir :3
Freu mich scon :D

RoArdnas
26.02.2009, 22:14
Band 13 hab ich schon in der japanischen Version bei mir. Dazu gab es ein Kartenspiel mit FMA Motiven. X3

*Luna*
27.02.2009, 08:33
In der Trad. Chinesischen Version von 14 ist das Coveri von 13 als Ausklappposter enthalten. Sowas gibt es bei Panini natürlich nicht. >_>

Demyx
27.02.2009, 19:20
eigentlich schon schade, dass es das bei uns nicht gibt! aber das cover des 13. bandes ist mMn bisher das beste. kanns kaum noch erwarten, bis der bei mir im regal steht!

*Luna*
27.02.2009, 20:34
Wenn du magst, du kannst mein Band 14 haben. ^^° (Hat auch noch ein zusätzliches Skizzenbuch.) Weil's trad. Chinesisch ist kriege ich es einfach nicht gelesen. X__X

Ni~Ya
23.03.2009, 22:23
Hi ^^,
ich hab mal ne Frage xD:
Bin im Moment voll der FMA Anime Suchti geworden und hab jetzt alle folgen durch^^
Habe schon gehört, dass der Anime vom Manga stark abweicht.
Außerdem wollte ich fragen, ob Anime und Manga in Japan schon abgeschlossen sind.
Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Yllana
24.03.2009, 08:32
der manga ist in Japan noch nicht abgeschlossen, momentan gibt´s davon 21 Bände. Vom anime soll meines Wissens nach eine zweite Staffel produziert werden, bin mir da aber nicht sicher. Da ich den anime nicht kenne, kann ich nicht sagen, inwieweit er vom manga abweicht, allerdings ist es wohl schon so, dass manche charas gar nicht vorkommen usw.

KoNoKi
24.03.2009, 14:05
Ich kenn den Anime jetzt auch nicht sooo sehr, aber ab April läuft in Japan die zweite Staffel an (steht in der einen AnimaniA... welche war das noch gleich?)

Ni~Ya
29.03.2009, 20:12
Okay, hab mich mittlerweile informiert und wenn ich richtig gelesen habe, ist das ein Remake o.o
Also der erste Band deckt sich noch mit dem Anime, glaub ich, aber ich werds ja sehen, in wie fern sich der Manga und die erste Anime Staffel unterscheiden. Bin auf jeden Fall gespannt.
Ich bin zwar letztens nich dazu gekommen, aber ich muss ebenfalls sagen das 13. Cover sieht toll aus *_*

Filmfreak
29.04.2009, 18:22
Demnächst erscheint Band 14:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST14_591.jpg

[ 22. Mai 2009; 188 Seiten ]


NEUE ABENTEUER, UNGLAUBLICHE SPANNUNG!

Ed und Al trauen ihren Augen nicht … ist es wirklich Hohenheim, den sie da vor sich haben? Doch nach dem Äußeren kann man schon bald überhaupt nicht mehr gehen. Ed klärt Scar über die wahre Ursache des Ishbar-Bürgerkriegs auf, was nicht ohne Folgen bleibt. Wird Oberst Mustang seinen Kampf fortsetzen, obwohl er von Feinden umringt ist?

Quelle: PaniniComics

Blau macht glücklich, hm? Das Cover gefällt mir :)

KaitoKief
29.04.2009, 18:29
ich freu mich schon auf band 14
ist aber noch fast einen monat bis er erscheint >,>

cover sieht auch gut aus, obwohl mir das cover von band 12 besser gefallen hat

Filmfreak
29.04.2009, 18:31
Ich weiß net wie es bei Dir ist, aber in meinem Shop trudeln die
Panini-Neuheiten früher ein. Es geht also noch ein wenig früher =)

Yllana
29.04.2009, 18:33
ich hab mich zuerst mal gefragt, was Ed da für ein komisches rosageflecktes Stirnband trägt, bis mir klar geworden ist, dass das ein Verband sein soll. :ugly:
Bin mal gespannt, in welche Richtung die story sich jetzt drehen wird, wenn so viele Geheimnisse offenbart werden.

Filmfreak
19.06.2009, 17:22
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST15_547.jpg


Geheimnisse des Krieges
Das Trauma des Ishbar-Bürgerkriegs.... Welche politischen Verhältnisse führten zu dieser Tragödie – und was geschah damals wirklich? Eine gewaltige Rückblende schafft Klarheit und wirft Licht auf das Schicksal von Winrys Eltern, aber auch das von Scar.... der 15. Band bietet einen Schlüssel zum Verständnis dieses aufwühlenden Dramas!

Erscheint:
14. August 2009

Format:
196 Seiten / sw

ISBN
978-3-86607-753-9

Preis:
7,95 Euro

Quelle: Panini Vorschau 26

Setsuna90
19.06.2009, 23:55
ich liebe diese serie voll:):):) der humor ist so endgeil manchmal und auch die story an sich ist ganz durchdacht gemacht, das einzig blöde ist der preis-.-

Demyx
20.06.2009, 13:52
freu mich schon sehr auf den band *.* endlich mal die geschichte zum bürgerkrieg! UND hughes kommt (hoffentlich)wieder vor, schließlich isser ja aufm cover (wat nich viel heißt) und im krieg war er ja auch beteiligt. ich finds echt total schade, dass er sterben musste ;(

aber der band wird bestimmt mal wieder genial!

Setsuna90
20.06.2009, 18:10
wird er auch hundertpro:):) frag mich wielange die serie noch gehen wird also wiviel bände es geben wird..weil wenn man sich die story so anschaut werden es noch ungefähr 10 stück oder so bestimmt =)

Althalus
28.06.2009, 08:18
8 Bände mehr sind in Japan ja schon erschienen... die Serie ist aktuell bei Band 22, Band 23 sollte im August erscheinen.


~Althalus

Demyx
15.08.2009, 19:40
band 15 hat mir sehr gefallen. endlich hat man mal mehr über den ishbarkrieg erfahren :) und natürlich warum sich oberst mustang und oberleutnant hawkeye sich so nahe stehen :) ich hab mich natürlich sehr über den auftritt von hughes gefreut!!! ich mag ihn sehr und finds echt doof, dass er sterben musste :(

Moka-san
13.10.2009, 17:47
Hi, ich bin auch großer Fullmetal Alchemist Fan.
Bin auch stolzer besiter der 15 Bänder. ich wollte wissen ob irgendjemand weiß,
wann der 16 Band erscheint. Ich konnte dazu nichts finden. Wer hilft mir?

Filmfreak
13.10.2009, 17:51
Ich :]

Erscheint am 20. November 2009; hat 196 Seiten; und kostet 7,95 Euro :D

Moka-san
13.10.2009, 18:37
DANKE!!!!!
:knuffel:

Filmfreak
17.10.2009, 18:20
Original von Moka-san
DANKE!!!!!
:knuffel:

Gerne :] Und wenn Du mich nochmal knuddelst, dann zeig ich Dir auch das Cover [ ok, ich zeigs Dir auch so ] ^^

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST16_725.jpg

ISBN:
978-3-86607-754-6


Was steckt hinter den Worten von Scars Bruder "mit der Alchemie in diesem Land stimmt irgendwas nicht"? Wir sind wieder in der Gegenwart angelangt, und die Handlung verlagert sich in den Norden. Kimbly wird aus der Haft befreit und erhält den Auftrag, Scar zu eliminieren....

Quelle: Panini

Moka-san
18.10.2009, 19:33
Und wenn Du mich nochmal knuddelst, dann zeig ich Dir auch das Cover
:knuffel: XD

Wow schööönes Cover :]
Gefällt mir besser als das von Band 15.

CrazyFox
18.01.2010, 15:33
Hallo! :)

Ich hätte eine Frage zur ersten FMA-Anime-Umsetzung und zum Manga. Ich habe gelesen, dass der erste FMA-Anime sich sehr vom Manga unterscheidet und ab Folge 25 komplett vom Manga entfernt. Und welchen Manga-Band entspricht das, ab wo sich der Anime und Manga so stark distanzieren? Will nämlich als erstes den Manga bis über den Band lesen wo die starke Distanzierung des Anime beginnt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Voraus! :wave:

Huscheli
18.01.2010, 15:51
Band 7 oder 8 etwa. Hmm würde sagen Band 7, wo Lin und Co. auftauchen.

CrazyFox
18.01.2010, 16:04
achsooooo. Na da bin ich eh schon drüber. Danke für die schnelle Antwort. =)

Filmfreak
16.03.2010, 17:39
Jetzt im Handel erhältlich....

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST17_608.jpg

:)

Demyx
16.03.2010, 18:46
ach lasst mich doch in ruhe, ich bekomm eh nix mehr mit. der band ist schon da? mann, dann muss ich am wochenende mal wieder geld ausgeben :ugly: aber für FMA tu ichs mehr als gern >o<

das cover ist einfach nur cool. ich mag Generalmajor Armstrong total, obwohl sie ne frau ist (und gegen weibliche charaktere hab ich iwi ne phobie meistens^^)!!! dieses kühle blau passt total zu ihr. bin sehr gespannt auf den band :uglydance:

vampirwolf12
16.03.2010, 19:05
Ich hab schon soo viel gutes zu FMA gehört und habe vor es zu kaufen. Der Manga hat, ebenso wie der dazugehörige Anime, nur Top-Bewertungen und weiß sowohl mit Story als auch mit Zeichnungen zu überzeugen. Allerdings bin ich im Moment knapp bei Kasse und deswegen praktisch gezwungen zu warten. ;(
Ich hoffe es wird genügend Nachdrucke zu FMA geben, denn es wäre schade wenn ich diesen Manga, wie bestimmte andere von Panini, nicht nachkaufen könnte. :ugly:

Moka-san
24.03.2010, 15:25
Hat schon jemand den neuen Band gelesen? Ich hab ihn mir Montag gekauft bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Das Cover ist toll.

Demyx
24.03.2010, 15:52
ich hab den band schon gelesen ~yaaaay~

er war echt super :mua:


sloths auftritt war grandios und der "kampf" gegen ihn war spannend.
diese tunnelmission war auch wirklich interessant, weil man pride mal so in aktion gesehen hat. dieser raven ist mir echt aufn keks gegangen. zum glück hat majorgeneral armstrong ihn erledigt *höhö*

ich find die armstrong ja geil *-* genauso wie major armstrong *höhöhö*

Yllana
24.03.2010, 15:53
hab tatsächlich verpasst, ihn mir von der LBM mitzunehmen. Aber ich freu mich schon drauf. Dieser manga wird einfach nie langweilig und Major Armstrongs Schwester hat es einfach drauf.

CrazyFox
05.04.2010, 20:56
Woooow! Band 17 war meiner Meinung nach bislang der Spannendste. Das Gespräch von Raven und Armstrong war echt toll. Ich finde Generalmajor Armstrong einfach klasse!

Habe mir neulich Band 15,16 und 17 gekauft und das Werk dreht sich jetzt um 180°. Es passieren so viele neue spannende Dinge und nun kommen so einige interessante Wendungen auf uns zu.

Den Anime habe ich vor Kurzem fertig geguckt...das sind ja 2 komplett verschiedene Ansichten, Welten und Geschichten. Echt krass! Finde den Anime aber auch super. Ich hoffe, dass die zweite Serie die der Story vom Manga folgt (FMA Brotherhood) auch zu uns kommt.

Nur so am Rande für die die es interessant: Im Sommer erscheint IN EUROPA (!!!) das PSP-Game zu FMA (Brotherhood)! Da sollten die DVD-Veröffentlichungen aber nicht mehr weit sein, oder? ;)

Link 1 (Info) (http://www.playstationportable.de/news/Fullmetal%2BAlchemist%253A%2BBrotherhood%2Berschei nt%2Bin%2BEuropa%2521.html)
Link 2 (Screenshots) (http://www.playstationportable.de/news/Fullmetal%2BAlchemist%2B-%2BBrotherhood%253A%2BNeues%2BBildmaterial.html)

Filmfreak
14.04.2010, 21:59
Ich will euch ja nicht drängen, aber am 25. Mai 2010 erscheint schon Band 18 :D

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST18_556.jpg


DER URSPRUNGS-HOMUNKULUS ...
Riza Hawkeye hat eine gruselige Begegnung mit Pride, der sie aufs Heftigste bedroht. Winry ist nun Kimblys Geisel, doch sie weiß sich zu behaupten – ihre Rettung verdankt sie allerdings der Hilfe durch den Feind. Und was geht derweil im Tunnel vor?

Huscheli
15.04.2010, 04:52
Original von CrazyFox
Da sollten die DVD-Veröffentlichungen aber nicht mehr weit sein, oder? ;)

Wo? In Europa? Ists ja auch nicht! In Frankreich ists jedenfalls schon angekündigt. Und in den USA sowieso. Sogar auf Blu Ray *sabber*

CrazyFox
30.04.2010, 22:55
Das Cover finde ich bis jetzt am Tollsten von Allen. Es ist so mysteriös und düster, dennoch wirkt es dynamisch und hat eine gewisse Ästhetik durch den seltsamen Strudel über den man bald hoffentlich mehr erfährt.

Bei Amazon kann man übrigens schon das PSP-Game vorbestellen. Am 11. Juni erscheints.

Ich hab in nem Anime-Forum (Wunschthread für FMA Brotherhood) gelesen, dass es wohl nur noch wenige Chapters geben wird bis der Manga abgeschlossen ist. Wieviele Bände werden das dann werden? Und wieviele Folgen wird der Anime haben?

@Huscheli: In Frankreich ises schon angekündigt? Nett. :) Panini Video wird FMA Brotherhood ja nicht bringen. Ich hoffe Kaze oder Ufa Anime holt sich bald die Rechte...will die Serie endlich sehen!

Und falls IRGENDWER IRGENDWANN Infos hat, bezüglich deutscher DVD-Veröffentlichungen zu FMA-Brotherhood, dann gebt bitte hier Bescheid. :drück: Ich bin nämlich unfähig bezüglich Anime, Lizenzen, etc. kenn ich mich im Netz nicht so aus und wüsste nicht wo ich die Infos aufschnappen kann ( :ugly: ) und dann sind die DVDs schon längst erhältlich und ich gucke blöd aus der Wäsche. xD Aber nun zurück zum Manga. ^^

Iliaster&Noah
09.05.2010, 12:22
Das letzte Kapitel von Fullmetal Alchemist wird in der Juli-Ausgabe des Shonen GanGan-Magazins erscheinen, welches im Juni veröffentlicht wird.

Yllana
09.05.2010, 15:03
huh? Ich hab zwar damit gerechnet, dass es bald zu Ende ist, aber so schnell?
Naja, bei FMA kann ich mir nicht vorstellen, dass es lieblos hingeklatscht wird, aber trotzdem...

Huscheli
09.05.2010, 15:04
Das letzte Kapitel soll ja auch 70 Seiten haben ^^

takinaga
09.05.2010, 15:12
Das wären dann insgesamt wieviele Bände?
Ich bin am Überlegen die Serie zu kaufen.
Dann aber auf englisch, weil Ich Panini nicht mehr ünterstütze :D

RoArdnas
09.05.2010, 15:22
Ich denke es werden dann so 26 - 27 Bände werden.

Yllana
09.05.2010, 16:56
70 Seiten? Na, dann ist das ja was anderes, damit wäre ja schon ein halber mangaband gefüllt.
Was vermutlich bedeutet, dass Band 26 der letzte sein wird, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

CrazyFox
09.05.2010, 22:37
So gern ich FMA auch habe, es ist gut, dass es nicht in die Länge gezogen wird. 26 bzw. 27 Bände sind nett und bei uns wird jetzt sowieso erst mal Band 18 erscheinen.

Freu mich schon richtig auf den Band! ^^

Yllana
10.05.2010, 07:03
hast recht. wenn ich mir anschaue, wie andere shounen in die Länge gezogen werden, obwohl sie das Verfallsdatum schon längst überschritten haben, bin ich froh, dass es bei FMA nicht so ist. Da war kein einziges Kapitel dabei, dass ich als langweilig oder überflüssig betrachtet habe und der plot wurde auch immer ohne Rücksicht auf Verluste vorangetrieben.

Demyx
10.05.2010, 10:31
oh, FMA ist also schon (so gut wie) beendet? mmmh eigentlich schade, aber das ist mir lieber als ein FM vom schlage naruto/one piece. FMA ist einfach keine endlosserie. außerdem sind 26 bände ja gar nicht so wenig.

schade, aber dennoch gut :ugly:

Huscheli
10.05.2010, 10:32
FMA wird 27 Bände haben. ;)

Koriko
18.05.2010, 19:03
Jup... noch ein Kapitel, dann ist die Serie zu Ende... und bis jetzt ist das Finale superklasse... sehr logisch und der Switch im vorletzten Kapitel war einfach genial!

CrazyFox
18.05.2010, 19:09
Ich liebe es wenn es einen Switch gegen Ende einer Serie gibt. Bin gespannt! ^^

Filmfreak
28.05.2010, 17:11
Es geht unaufhörlich weiter, am 24. August 2010 erscheint schon Band 19 :D

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST19_429.jpg


DER WELTWEITE HIT VON HIROMU ARAKAWA
Generalmajor Olivier Mira Armstrong kommt in Central City an und erstattet King Bradley Bericht. Im Norden ist die Situation derweil sehr kritisch. Edward und Alphonse müssen sich mit Kimbly auseinandersetzen. FULLMETAL ALCHEMIST ist weltweit ein unglaublicher Publikumserfolg! Nach dem Manga entstanden eine Anime-Serie, ein Film, Light Novels, Hörspiel-CDs und ein PSP-Spiel, das bald in Deutschlanderhältlich sein wird!

Kommt ihr überhaupt noch mit dem kaufen nach? :ugly:

Demyx
29.05.2010, 09:28
@shinji
klar doch^^ aber ich komm gra nicht dazu, mir band 18 zu kaufen -.-

auf band 19 freu ich mich schon lange *höhö* ich kenn den inhalt, er ist ziemlich interessant. deshalb will ich ihn auf deutsch lesen^^

Nightrunner
11.06.2010, 21:21
Nun,, is es zu Ende, leider dauert es noch bis wir den gleichen Stand haben...Wie viele Bände haben die Japner gerade? *nicht nachgeschaut hat*...kommt ja noch einer hinzu *ende jetzt erschienen*....

Mit dem Ende kann ich jedenfalls leben....

Yllana
12.06.2010, 09:59
jep, das End ist brauchbar. Gut, dass FMA sich nicht auch in die Reihe der Serien eingereiht hat, die zwar toll sind, aber ein absolut enttäuschendes Ende haben.
Und mit 27? Bänden hat der manga dann auch eine Länge, die die Geduld nicht überstrapaziert.

-Vision-
14.06.2010, 22:55
ich kanns echt nicht fassen das FMA ein ende gefunden hat ;_;

mich hat es sehr zufrieden gestellt :3 joa war ganz nett XD

Aimiru
15.06.2010, 19:12
Bin schon bei Band 7 mit dem Lesen stehen geblieben :ugly: Aber nicht schlecht der Manga...

Von mir für Elric- und Sammelsüchtige: >>>klick<<< (http://cgi.ebay.de/Fullmetal-Alchemist-Figur-Alphonse-Elric-Playarts-top-/250650418572?cmd=ViewItem&pt=Comics&hash=item3a5beddd8c)

-MysticManaKun-
25.06.2010, 13:51
Ich hab mir die Anime Serie angeschaut,
und war so geflasht,
das ich gleich mal auf Amazon gegang bin.

Da hab ich gesehen, der Manga geht weiter als der Anime o_ô´

Erst hab ich mir dort den ersten Band bestellt,
der ist fast 1:1 wie die Serie ^-^°
Aber gut gezeichnet =)
Band 2 und 3 hab ich auch schein auf dem Nachtschrank,
muss ich nur noch lesen <3 <3

PS. ich les mir am besten nicht durch, was ihr hier schreibt,
dann werd ich noch totgespoilert ^+^""

gangsta123456789
25.06.2010, 17:59
Ich möchte mir zwar Fullmetal Alchemist kaufen,hab aber Angst vor dem Preis. :ugly:Außerdem hab ich gelesen,das die Qualität sehr schlecht sin soll,stimmt das?

Yllana
26.06.2010, 09:00
sagen wir mal so, das Papier ist labbrig, die Bindung nicht allzu toll und die Tinte färbt auch noch ab, dazu sind die älteren Bände bei mir schon leicht am Vergilben. Dazu der überhöhte Preis.

Aber trotzdem würde ich sagen, dass man in diesem Fall all das verschmerzen kann, der manga ist einfach zu gut, um ihn nicht zu lesen.

*Luna*
27.06.2010, 21:32
Sofern du französisch kannst, nimm die Französischen Bände. Die haben sogar noch die Skizzen Bücher für einen kleinen Aufpreis herausgebracht.

-MysticManaKun-
01.07.2010, 16:21
nachdem ich den ersten Band schon seit geraumer Zeit durch hab,
und gemerkt hab,
das er sich relativ nah an der Anime umsetung F.M.A. hält,
hab ich mir mal den zweiten Manga zu gemühte geführt.
Ich muss schon sagen o_ô´
Da lassen die einiges an Erklärungsbedarf weg,
und wenn ich den Anime nicht vorher schon gesehen hätte,
hätte ich einiges nicht verstanden ^~^°

Kann mir jemand sagen, da wo der Anime aufhört (nicht Brotherhood,
sondern der normale)
ab welchen Band es da mit dem Manga weiter geht als der Anime war?

Demyx
01.07.2010, 20:16
@superc17x

also in band 7 kommt die sache mit greed noch vor, aber ab band 8 fängt ein komplett neuer handlungsstrang an.

-MysticManaKun-
13.07.2010, 12:31
aah, thx Nomi : )
da hab ich ja noch einiges vor mir ^~^´ : D

PS. dein Ava ist besonders unschick ^.^'''

Demyx
13.07.2010, 19:37
ja du hast echt noch was vor dir. und dann gehts auch schon spannend weiter. freu dich^^

hey danke. freut mich, dass dein ava dir gefällt^^ ich mags auch*griiiiiin*

-MysticManaKun-
20.07.2010, 16:55
nichts für ungut Nomi ^.^
Werd mich bald in Band 3 stürzen,
sobald ich dieses WE mein Gackt Konzert erleben durfte :D

Werd euch dann immer auf dem laufenden halten wie ich es finde,
damit hier auch mal was passiert :>
Die Qually des Manga (Planet Manga) wird sich wohl nie bessern,
und der Preis höchstens höher xD´

PS. Hab mir letztes WE (17.Juli) mal Full Metal Alchemist Sammelkarten
auf der Japanmeile Düsseldorf geholt,
4Karten 4€ :ugly: , hab 2 Packungen genommen

Matsu-tan
21.07.2010, 08:42
Soweit ich das beim kurzen Reinblättern in die ersten 4 Bände gesehen habe, scheint mir der Manga zu gefallen ^^ Was mich jedoch ein bisschen abschreckt ist die schlechte Qualität der Bände und der dafür etwas hohe Preis...und Französisch kann ich nicht :ugly:

-MysticManaKun-
22.07.2010, 18:10
würd es dir trotzdem wärmstens empfehlen
Fullmetal Alchemist ist ein must have :morelove:

Macht sich macht sich auch eXtrem gut in der Sammlung als auch im Bücherregel ~
und der Manga geht sogar weiter als der Anime

Matsu-tan
23.07.2010, 08:35
Ich werd mir die Mangas auf jeden Fall noch holen, nur eben nicht mit höchster Priorität ^^ Man hört ja eigentlich nur gutes darüber :)

Nayu
23.07.2010, 15:32
Ich kämpfe auch schon ne ganze Weile mit mir, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mir FMA nun zulegen soll oder nicht. Bei jeder meiner Manga-Shopping-Touren ( :ugly: ) nehme ich immer wieder Band 1 in die Hand, aber die schlechte Qualität der Bände und der Preis lassen mich jedes Mal zögern.^^
Deswegen überlege ich momentan mir die englische Ausgabe von VIZ zu holen. Aber da haben andere Importe noch Vorrang.

vampirwolf12
25.07.2010, 21:15
Jetzt wo ich weiß wieviele Bände FMA insgesamt hat werde ich bald wohl anfangen zu sammeln. Ist eben einer der wenigen Must-Haves die es in Deutschland gibt, sofern ich mich nicht irre. Über die Qualität der einzelnen Bände mache ich mir weniger Sorgen. Ich hab bereits eine Serie von Panini und dort war alles in Ordnung was die Aufmachung angeht.

Demyx
26.07.2010, 18:18
also ich äußere mich jetzt mal zu FMA qualität =D

die ersten bände sind meiner meinung nach unterirdisch, aber ab band 13 wird die qualität sehr zufriedenstellend (finde ich). die mangas sind dann besser und schöner gebunden (jedenfalls bei meinen ausgaben).

also 1-12 sind.... naja.... aber ab band 13 wirds gut =3

Iliaster&Noah
28.07.2010, 16:58
Band 26 erscheint am 12. August in Japan:
http://img801.imageshack.us/img801/5503/fma26square.jpg

gangsta123456789
28.07.2010, 17:47
Ist das der letzte Band?

Iliaster&Noah
07.08.2010, 09:58
Nein, ein 27. Band wird noch folgen.

Filmfreak
24.08.2010, 11:14
Keine Gnade gewährt man eurem Geldbeutel. Band 20 nähert sich mit großen Schritten....

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FULLMETALALCHEMIST20_245.jpg


Als Envy im hohen Norden Al und die anderen angreift, kriegt der neidische Homunkulus endlich auch einmal sein Fett weg, sodass die Gruppe ihre Reise fortsetzen kann. In Reole schließlich kommt es zu einer denkwürdigen Wiederbegegnung zwischen Al und einem alten Bekannten....

.... und wird am 06. Oktober 2010 veröffentlicht :)

Melange
24.08.2010, 14:01
Ich finde es auch angenehmer, bei einer so langen Serie erst mal zu wissen, wie viele Bände sie insgesamt hat und dann mit dem Kaufen zu beginnen.

Da ich den Anime förmlich verschlungen hab, ist der Manga jetzt auch ein Muss. Schon damit ich die Originalgeschichte jederzeit greifbar im Regal stehen hab. Wann ich allerdings damit anfange, hängt von ein paar Faktoren ab, die ich nicht gut voraussagen kann. x.x Aber ich freu mich schon darauf, die "echte" Story zu lesen und die Zeichnungen anzuschauen. Vor allem, wie die Qualität sich verbessert, was bei längeren Serien ja fast immer sichtbar der Fall ist, wie ich finde.

Das Design von Al wird mir allerdings immer gefallen ... Ist schließlich mein Lieblingscharakter. :)

Demyx
24.08.2010, 16:20
@shinji
mit großen schritten? es ist doch grade mal band 19 erschienen :baby: also ich finde bis zum 06 oktober ists noch lang genug hin....

@cover
I like it. ein schönes solides motiv und das blau passt echt wunderbar <3

CrazyFox
25.08.2010, 13:22
Oha! Band 19 war mal wieder eine Wucht. Aber ich sollte echt mal wieder alle Bände lesen. Bin bei der Story gar nicht mehr mitgekommen und hab auch schon einige Beweggründe verschiedener Charas vollkommen vergessen. :drop: Nichtsdestotrotz mal wieder richtig spannend. Und bei Band 20 wird dann ein FMA-Marathon von Band 1-20 gestartet ^^

Iliaster&Noah
26.09.2010, 13:28
Im November wird neben Band 27 auch das 3. Artbook zu Fullmetal Alchemist erscheinen :)

Matsu-tan
20.10.2010, 10:19
Inzwischen habe ich die ersten 4 Bände gelesen und werde auf jeden Fall an der Serie dranbleiben. Zuerst fand ich die Story nicht so fesselnd, aber dann in Band 3 und 4 wurde es richtig spannend und interessant. Besonders am Ende von Band 4:

Der Tod von Hughes kam für mich völlig unerwartet. Dabei war er doch mein Lieblingschara ;(

FMA werde ich definitiv bald weiterkaufen~

Iliaster&Noah
22.10.2010, 18:27
Hier ist das Cover des letzten Bandes:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ESqK7ToEL.jpg

Huscheli
22.10.2010, 19:04
Er glitzert! Awww! ^^

Shibbo
22.10.2010, 21:04
T---T ~~~HAW~~

ich mag gar nicht a den letzten band denken.. die geschichte begleitetet einen und dann -- ENDE!
nein, ich in froh, dass wir in deutschland noch ein paar mangabände bekommen, bevor es dem ende zugeht...

Yllana
23.10.2010, 09:53
Schick! Aber ich bin froh, dass die story ein würdiges Ende gekriegt hat und man kann die Bände ja auch immer wieder lesen.
Ich muss mir eh erst mal Band 20 besorgen, den hatte mal wieder keiner von den Läden, in die ich so reinspaziert bin.

Ayur
23.10.2010, 13:30
Super Cover! FMA ist einer meiner absoluten Lieblingsserien.
Uhh ein 3. Artbook? Das werd ich mir dann auch besorgen :D
Hab mir gestern Band 20 gekauft und fand ihn echt super.
Die Schwester von Alex ist einfach zu geil xD

Demyx
24.10.2010, 15:19
hach das cover ist soooo tooll. ich freu mich schon^^

kommt der 21ste wirklich erst im februar? das ist noch verdammt lang hin :(

RoArdnas
07.11.2010, 09:57
Verdammt, ich war überzeugt Band 18 schon zu haben und hab mir nun 19 gekauft. Kein Beinbruch, aber jetzt fehlt eben dieser Band.
Egal, läßt sich nachkaufen.

Der 19. Band jedenfalls hat mir sehr gut gefallen, aber ich mag es auch wenn der Held einer Geschichte körperlich zu leiden hat. Ed´s Wille ist einfach beeindruckend.

Filmfreak
18.01.2011, 13:17
Der 15. Februar 2011 ist der Startschuß für euch, den Geldbeutel zu zücken:

http://img440.imageshack.us/img440/6741/fullmetal21.jpg


Al ist irgendwie so komisch ... was ist mit ihm?! Ist das wirklich Al, der da in Gestalt der Rüstung auftritt?! Pride und Gluttony ziehen alle Register, um mithilfe ihrer ganz speziellen Homunkulus-Fähigkeiten Ed und seine Begleiter in größte Bedrängnis zu bringen. Der "vereinbarte Tag" ist nah ...

Preis bleibt der gleiche :)

Silver Kitsune
18.01.2011, 13:59
Originally posted by Huscheli
Er glitzert! Awww! ^^
NATÜRLICH glitzert Edward!! *shot*


Ähem, ja, also ich hab Bd 25 auf franz gekauft, Band 26 erscheint im April, ich hoffe das Ende erscheint noch in diesem Jahr, wäre hinzukriegen.

Nightrunner
19.01.2011, 18:44
Ich finde es Mist, dass man ab Oktober 2011 wieder keinen FMA Band kriegt bzw. wohl erst wieder im Feb. 2012. Ich hasse solch große Abstände zumal die Serie in Japan abgeschlossen ist.


Aus dem Paniniforum: "Dafür haben wir aber den Rhythmus 2012 erhöht:-) Mehr FMA im Jahr also. "


Band 25 erscheint im Oktober 2011. Sprich bei scheinbar 27 Bänden "erhöhen" sie den Rhytmus für zwei Bände (die man, wenn man klug gewesen wäre, in 2011 hätte unterbringen können)?

Yllana
19.01.2011, 20:14
was erwartest du von panini? Dass sie sich logisch verhalten? Dass sie ihren fans mal nen Gefallen tun? :ugly:
Naja, ich verstehs auch nicht. Weiß auch nicht, warum man bei 7 noch fehlenden Bänden noch eineinhalb Jahre dran zehren muss, auch wenn das Ganze locker 2011 zu Ende bringen könnte.

Demyx
20.01.2011, 18:59
ach das ist doch ärgerlich! warum musste ausgerechnet panini FMA bekommen? bei Tpop oder carlsen wäre es bestimmt angenehmer für die fans gewesen....

naja ich freu mich jetzt erstmal auf band 21 *15. februar markier*

Silver Kitsune
21.01.2011, 09:15
FMA verkauft sich aber bestimmt gut, die wollen den letzten Band bestimmt nicht allzu früh bringen, den Erfolg noch ein bisschen andauern lassen...

In Frankreich ist das oft der Fall, Mangas die sich gut verkaufen aber in Japan schon abgeschlossen sind bekommen einen langsameren Erscheinungsryhtmus damit der Verlag noch länger was davon hat, zB Pluto, auf 3-monatlich gewechselt. Würde mich nicht überraschen wenn das in Deutschland auch so wäre.

witzlos
15.02.2011, 11:17
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir diese Serie zuzulegen.
Bin mir da aber noch nciht ganz so sicher, wiel es ja doch ne relativ lange serie ist... mal sehen

Filmfreak
15.02.2011, 12:54
Der 12. April 2011 ist der erneute Startschuß:

http://img64.imageshack.us/img64/9629/full22v.jpg (http://img64.imageshack.us/i/full22v.jpg/)


In Central bricht nun zwischen Mustang und der Armee offener Krieg aus, und der Flame Alchemist macht seinem Beinamen alle Ehre. Unter der Erde von Central City sind Ed und die anderen währenddessen unterwegs zum Vater und machen eine Bekanntschaft der grausigen Art....

Was meint Ihr zu dem Cover? ^^

HeroKage
15.02.2011, 13:37
Cover gefällt mir gut, so schön heimelig :ugly:
Es gibt aber Cover, die mir besser gefallen.
Und wenn die Serie bei uns nicht so teuer wäre hätte ich mir sicher schon mehr als die ersten zwei Bände gekauft. Aber warten wir mal ab was dieses Jahr noch so bringt, außerdem hat afaik Panini nicht vor die Serie heuer noch zu beenden, also genug Zeit um ein bisschen aufzuholen :D

Ayur
15.02.2011, 16:34
Huch, im April gehts schon weiter? xD
Das Cover gefällt mir ganz gut, alle 3 gemeinsam :]
Muss mir erstmal Band 21 kaufen. Das hab ich bisher noch
in keinem Laden gesehn, aber müsste ja diesen Monat eintrudeln.
Erscheint FMA jetzt bis zum letzten Band 2 Monatlich?

Demyx
17.02.2011, 18:33
soo hab mir band 21 am dienstag gekauft. hat mir gefallen, obwohl mir gluttony leidtat. den fand ich iwie niedlich >.< erwarte mit freuden band 22!

@cover
ich finds schön, nur hätte ich iwie gedacht, dass es eher so braun/gelb/ocker oder so wäre (der schriftzug und so) hätte mMn besser gepasst, aber sonst ein schönes, wirklich schöner cover :rolling:

HeroKage
26.02.2011, 10:16
Interessante News für alle Hiromu Arakawa Fans:
Ab. 6 April erscheint in der 19. Ausgabe von Shogakukans Shonen Sunday Magazin ein neuer Manga der Mangaka. Sowohl Inhalt, als auch Titel sind noch nicht bekannt, trotzdem freue ich mich schon sehr darauf zu sehen, wie sie in einem wöchentlichen Magazin zurecht kommt.

Quelle (http://pummeldex.de/news_article.php?infoid=36220)

witzlos
27.02.2011, 11:35
habe nun vbeschlossen den manga zu beginnen. die ersten 4 bände sind bestellt.
freue mich schon drauf:)

NagamaK
27.02.2011, 11:57
@dizzy

grad den anime geguckt und lust auf den manga bekommen?
geht mir genau so...
würde auch gerne mit dem manga anfangen ,aber jeder sagt ,dass die panini-quali so schlecht sei.und für schlechte quali auch noch 7,95(!!!) zu verlangen????
was soll ich nur tun???

Matsu-tan
27.02.2011, 12:03
Ich finde die Qualität eigentlich gar nicht sooo schlecht, und bei den späteren Bänden soll es dann auch besser werden. Und klar, der Preis ist ziemlich hoch...aber für einen genialen Manga wie FMA lohnen sich die 7,95€ allemal :) Also ich kann nur zum Kauf raten!

witzlos
27.02.2011, 14:09
Original von NagamaK
@dizzy
grad den anime geguckt und lust auf den manga bekommen?


richtig. hat mir richtig lust auf die serie gemacht. deswegen werde ich auch die knapp 8€ pro band ausgeben. da die serie, glaube ich, wirklich genial ist:)

außerdem unterstützt man somit panini, was ja vielleicht irgendwann wieder positive auswirkungen auf folgende mangas mit sich bringt^^

Demyx
27.02.2011, 14:12
der manga lohnt sich! kauf ihn euch. die quali der ersten 12 bände war... najaaa... aber ab band 13 wird sie wirklich gut. also so wie bei tpop, carlsen und ema

und der manga ist nochmal um längen besser als der anime, wie ich finde!

witzlos
27.02.2011, 16:35
ich werde ihn mir auf jedenfall kaufen. wie gesagt, die ersten 4 bände sind bestellt und treffen dann hoffentlich nächste woche ein^^

und mit 27 bänden ist die ganze sache ja noch überschaulich und ich kaufe nicht blind eine endlosserie:)

Yllana
27.02.2011, 18:18
die Serie ist jeden Penny wert, trotz der nicht so tollen panini-Qualität.
Aber ich hab immer noch Band 21 nicht auftreiben können. War bisher zu faul ihn zu bestellen, aber es hatte ihn auch keiner der Läden, wo man sonst auch das panini-Zeug relativ schnell kriegt.*shrug*

NagamaK
27.02.2011, 18:53
@dizzy

ich warte jetzt einfach mal bis deine bände angekommen sind....schreib du dann bitte rein ,was du über die qualität denkst..

witzlos
27.02.2011, 19:37
alles klar. ich werd dann mal ne kleine review schreiben:)

witzlos
10.03.2011, 16:06
http://modern-graphics.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/full_metal_alchemist_01_p1.png

Inhalt:
FULLMETAL ALCHEMIST 1 Der Auftakt zur Hit-Serie von FULLMETALL ALCHEMIST! Die Brüder Edward und Alphonse haben vor Jahren, als sie noch kleiner waren, ihre Mutter verloren. Später versuchten sie mit Hilfe von Alchemie, sie ins Leben zurückzuholen. Doch die Transmutation misslang, Ed verlor sein linkes Bein und seinen jüngeren Bruder Alphonse. Indem er seinen rechten Arm opferte, gelang es ihm, Alphonses Seele zu transmutieren und in eine stählerne Rüstung zu inkorporieren, doch der Preis, den sie für ihr misslungenes experiment zu zahlen hatten, war viel zu hoch. Und Die Brüder schworen sich, alles zurückzuholen, was sie verloren hatten...

Kurze Review:
Habe nun endlich band 1 gelesen. Mir hat er sehr gut gefallen. Es waren zwar eher Kapitel die ziemlich unabhängig von einander stehen, aber das ist man aus den 1. Bänden von Shonen Mangas gewöhnt. Muss sich ja erst langsam entwickeln. Auch die Aufmachung von Panini find ich nicht schlecht. Das Cover mit der silbernen Schrift find ich ganz schön anzusehen. Die Qualität ist auch nicht so schlecht wie alle behaupten, wie ich finde. Zwar ist der Manga mit knapp 8€ wirklich teuer, aber was tut man nicht alles für eine gute Serie. Der Humor des Mangas ist auch wirklich nett und sogar mit einigen SDs bestückt:) Ich werde mir die Serie auf jedenfall weiterkaufen und werde mich gleichmal an den 2. Band machen, denn ich bin gespannt wie es weitergeht.

witzlos
15.03.2011, 13:07
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XWY1PVVQL._SL500_AA300_.jpg

Story:
Auf der Jagd nach Informationen über biologische Transmutation geraten Ed und Al von einem Abenteuer ins nächste. Außer Ed gibt es ja noch andere Staatsalchemisten, und die Elric-Brüder erfahren von haarsträubenden Geschichten - hinter den Kulissen braut sich etwas zusammen. Es wird langsam brenzlig! Und immer spannender ...

Kurze Review:
Die erste geschichte des Bandes um den Alchemisten Shou Tucker hat mich sehr bewegt. In diesem band geht es nun tiefer in die Story rein und es bildet sich langsam ein roter Faden. Die Characktere werden tiefer und interessanter. Mit Scar wurde ein interessanter Chara eingeführt, der nbestimmt noch für Furore sorgen wird^^


http://modern-graphics.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/fullmetal_alchimist_3_p1.jpg

Story:
Eds Auto-Mails werden repariert und wir erfahren ein Menge Interessantes über die Vergangenheit der Elric-Brüder. Kommen unsere Star-Alchemisten nun endlich zur ersehnten Zentralbibliothek, um sich über den Stein der Weisen schlau zu machen? Oder funken ihnen wieder fiese, gemeine Gestalten wie Lust und Gluttony dazwischen?

Kurze Review:
Dieser band war, meiner Meinung nach, stark comedielastig, was sehr erfrischend war. ich liebe Armstrong. Er ist so ein gestörter Kerl, einfach nur klasse. Was ich bei Fullmetal Alchemist sehr sehr gut finde ist, das Zusammenspiel von Comedy und Ernsthaftigkeit. Wie z.B. Fragen nach dem Sinn des Lebens usw. Außerdem ist das kein Manga den man mal so nebenbei lesen kann. Ich fionde man muss sich Zeit nehmen für dieses Meisterwerk. Ich liebe die Serie schon nach dem dritten Band:)

Shibbo
15.03.2011, 13:23
Ich kann dich nur ermuntern weiterzulesen.

FMA ist meiner Meinung nach einer der Besten Manga, die es je gab. Es ist super lustig, super traurig, super gut und man lernt die Charas lieben. Ein Manga der Superklasse.

Bleib dabei ;D

NagamaK
15.03.2011, 15:21
mein erster band ist schon bestellt^^

witzlos
15.03.2011, 15:29
sehr gut. freut mich das du auch anfängst. dann können wir hier gut diskutieren, weil wir ja beide neulinge sind:)

habe bald den 4. band durch. review folgt^^

Shibbo
15.03.2011, 15:33
:ugly: darf ich mich dann trotzdem in die diskussion einmischen?

@nagamaK
gute entscheidung

btw steht dein Nick für Mangaka? :ugly:

witzlos
15.03.2011, 15:39
Original von Shibbo
:ugly: darf ich mich dann trotzdem in die diskussion einmischen?


natürüüürlich. jeder darf sich einmischen solange er mich nicht spoilert xD

NagamaK
18.03.2011, 14:11
ok ,hab den ersten band endlich.und er ist verdammt klein,echt winzig.aber qualitativ nicht so schlecht ,wie oft beschrieben.werde ihn heute endlich lesen :D :D

Yllana
18.03.2011, 15:50
warte, bis deine Hände nach dem Lesen schwarz sind. :ugly: Obwohl mir das bei de letzten paar Bänden zum Glück nicht mehr passiert ist. Papier- und Druckmäßig haben sich panini echt verbessert.

HeroKage
18.03.2011, 18:27
Schwarze Hände? Ich hab die ersten zwei Bände daheim, beide gelesen und bei mir hat nie irgendwas abgefärbt, jedenfalls nicht das ich etwas gesehen hätte :)

NagamaK
18.03.2011, 18:42
ist es normal ,dass das papier beim lesen wellig wird??^^

Yllana
18.03.2011, 19:30
wellig?
Also so ungefähr bei den ersten 15 Bänden von FMA hatte ich nach dem ersten Lesen immer schwarze Handflächen, weil das Zeug so abgefärbt hat.

NagamaK
19.03.2011, 12:51
also ,keine schwarzen hände aber das papier wellt sich beim lesen.außerdem ist es total anstrengend das tb die ganze zeit offen zu halten .ich hab krämpfe in den händen gehabt beim lesen.... :(

zum inhalt:war gut ,halt das,was ich schon im anime gesehn hab.zeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut.. :D

Yllana
19.03.2011, 18:07
keine Angst, wenn man die Bände öfter liest, leiern sie ziemlich aus, so dass man sie ohne Probleme offen behalten kann. :ugly: Und FMA muss man zwangsläufig oft lesen.

Demyx
20.03.2011, 09:03
@nagamak

ja bei mir sind die ersten Bände auch immer wellig geworden^^ und handkrämpfe hab ich ebenfalls bekommen. aber das muss man bei FMA in kauf nehmen, denn die serie ist genial :ugly:

*Kiba-chan*
04.04.2011, 17:54
Original von Shibbo
Ich kann dich nur ermuntern weiterzulesen.

FMA ist meiner Meinung nach einer der Besten Manga, die es je gab. Es ist super lustig, super traurig, super gut und man lernt die Charas lieben. Ein Manga der Superklasse.

Bleib dabei ;D

sooooo, dank Animax >.> hab ich jetzt auch beim Manga zugeschlagen und darf jetzt abwarten, wann der erste Band bei mir eintrudelt ^^ vielleicht schon morgen? mal sehen ...

ich bin jedenfalls schon gespannt, denn der Anime hat mir doch sehr gefallen ö.ö

Iliaster&Noah
13.04.2011, 13:00
Hier ist das Artbook (erscheint am 22. April):
http://img710.imageshack.us/img710/5720/1117166204.jpg

Demyx
13.04.2011, 16:45
ich will es! >o< aber bei panini mach ich mir keine hoffnungen. vielleicht kommt es ja in amerika raus...

witzlos
19.04.2011, 17:12
gerade kamen meine bände 5-7 an. freu mich schon drauf. endlich gehts weiter bei mir:)

witzlos
28.04.2011, 18:48
Habe nun die Bände 5-7 gelesen.

Dieser Manga wird immer besser. Ich habe viel gelacht, vorallem bei dem Geburtskapitel. Sooo geil gewesen^^

Der Manga schafft es wirklich die Waage zwischen Ernsthaftigkeit und Humor zu halten.

Die nächsten Bände sind schon sogut wie bestellt:)

RoArdnas
30.04.2011, 17:48
Ich muss endlich weiterkaufen ><
Ich hänge bei Band 18, wobei ich versehentlich Band 17 übersprungen habe und nun sind wir schon bei 22.
Auf einen Schlag nachkaufen ist bei dem Preis leider auch nicht grade drin und ich will das Artbook!
Es ist Rot! Ich will es haben ><

Iliaster&Noah
26.05.2011, 16:33
Fullmetal Alchemist wird bald in Japan in einer Kanzenban-Edition erscheinen:

Am 22. Juni erscheint Band 1 und 2, am 22. Juli Band 3 und 4.
Außerdem erscheint am 29. Juli ein Fanbook.

Nightrunner
26.05.2011, 17:07
Was alles nie zuuns kommen wird..weder Artbooks zu FMA, noch guids noch fanbooks etc...wirklich schade.

Demyx
26.05.2011, 18:12
ich will sowas schon gar nicht mehr wissen. es deprimiert mich zu sehr ;( aber dennoch freue ich mich. bald kommt ja endlich der nächste band :ugly:

witzlos
27.05.2011, 09:29
bin jetzt grad bei band 11.

und mir gefällt die serie immer besser.
diese, doch sehr oft, depressive grundstimmung hat etwas besonderes. gepaart mit gut platziertem witz.

tolle reihe:)

Yllana
27.05.2011, 13:03
depressive Grundstimmung? Wo?
Interessant, wie verschiedene Leute das wahrnehmen.
Ich hab immer das Gefühl, die meisten Charaktere im FMA haben doch eine sehr positive und bodenständige Denkweise. Wirkt sich dann auch irgendwie auf die Gesamtstimmung aus....Es passieren zwar schlimme Sachen, aber in die depri-Richtung geht es meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Huscheli
27.05.2011, 13:13
Oh ich finde auch, dass der Manga durchaus eine depressive Grundstimmung hat. Da ändern auch vorwiegend positiv eingetsellte Charaktere nicht viel.
Tote, Mutter, Völkermord, Kriegserfahrung, Experimente an Menschen usw usf. Durchaus viele "negative" Themen. ^^

witzlos
31.05.2011, 15:33
soo, grad bände 12-15 bestellt:)
langsam komme ich dem deutschen stand nahe^^

viele bände haben wir momentan? 22?

Demyx
31.05.2011, 15:44
jap. aber mitte juni kommt nr. 23 und der wird richtig gut, wenn ich das mal so sagen darf :ugly:

Ayur
31.05.2011, 15:47
Dem kann ich nur zustimmen!
Der Band wird richtig "heiß" :ugly:

witzlos
31.05.2011, 15:48
heiß? xD

da bin ich ja gespannt^^

*Kiba-chan*
02.06.2011, 00:02
heute kamen die Bände 16 bis 22 an, jetzt kann ich endlich weiterlesen ^^/

Demyx
02.06.2011, 09:46
frag mich mal. ich will auch unbedingt weiterlesen, dabei kenn ich den kompletten manga schon :ugly:

Masterfly
03.06.2011, 19:03
Auf der Seite Spickmich, gabs ne kleine Vorstellung der Serie

http://www.spickmich.de/news/201106021500-spickmich-manga-tipp-fullmetal-alchemist

spickmich
Klaus Schneider
spickmich Manga-Tipp: "Fullmetal Alchemist"
Der heutige Manga-Tipp muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht gerade ausgefallen oder originell zu sein. Denn wir stellen eine Reihe vor, die nicht nur überaus erfolgreich ist, sondern auch auf eine längere Publikationsgeschichte zurückblicken kann. Egal. Der Manga ist so toll, dass selbst Mondbewohner ihn kennen sollten.

Schon der Name ist klasse: "Fullmetal Alchemist" geht am 21. Juni bereits in seine 23. Runde. Also habt ihr noch rund drei Wochen Zeit, die vorherigen Ausgaben nachzuholen!

Um was geht's? In "Fullmetal Alchemist" taucht ihr in eine an das Europa des beginnenden 20. Jahrhunderts angelehnte Parallelwelt, in der Alchemie als Wissenschaft praktiziert wird. Die zur Zeit der Industrialisierung spielende Handlung rückt zwei Brüder in den Mittelpunkt des Geschehens.

Sie leisten sich ....

Iliaster&Noah
05.06.2011, 12:08
Wer mal einen Blick ins 3. Artbook werfen will (Achtung, eventuelle Spoiler):
http://www.nattoli.net/entry/360/arakawa-hiromu-illustrations-fullmetal-alchemist-3

Demyx
06.06.2011, 17:36
GYAAH warum schau ich mir die bilder überhaupt an? ich würde es so gerne haben. weiß jemand, ob das in amerika rauskommt?

witzlos
14.06.2011, 17:32
heute kamen meine bände 16-20:)
freu mich schon aufs lesen. bin verdammt gespannt wie es weitergeht:)

noch 7 bände, dann ist schluss:(

Ayur
14.06.2011, 23:17
Weiß jemand etwas über den Band 11.5 ?
Also was da so drin ist mein ich^^
Evtl. Zusatzgeschichten oder so?
Frage mich, ob Panini das rausbringt oO

Das Bild spoilert nicht :)
http://img857.imageshack.us/img857/7842/fma115.jpg

Demyx
15.06.2011, 14:30
uuuh wie coool! den hätte ich gern, aber ich bezweifle doch sehr stark, dass panini den veröffentlichen wird. möööööh.

ich hoffe, der kommt wenigstens in amerika raus, dann kann ich den mir auf englisch kaufen...

EDIT:
@ayur

habs ma gegoogelt


Hiromu Arakawa kann offenbar nicht die Finger von ihren beiden Alchemisten lassen: Obwohl ihr Hit-Manga "Fullmetal Alchemist" bereits seit Juni 2010 mit 108 Kapiteln abgeschlossen vorliegt und in 27 Sammelbänden zusammengefasst wurde, zeichnete sie für die September-Ausgabe von Square Enix "Shonen GanGan" ein Bonuskapitel. Anlässlich des Kinostarts am 2. Juli 2011 von "Fullmetal Alchemist: The Sacred Stars of Milos" ("Fullmetal Alchemist: Milos no Sei-Naru Hoshi"), einem eigenständigen Leinwandabenteuer der Elric-Brüder, schwingt die Meisterin erneut die Feder: Solange der Vorrat reicht, sollen alle Kinogänger mit einer weiteren Side-Story versorgt werden. Titel: "Fullmetal Alchemist Volume 11.5 ~Tabidachi no Mae ni~" ("Fullmetal Alchemist #11.5 Before Embarking on the Journey"). Was genau inhaltlich auf die Fans zukommt, bleibt abzuwarten.

Dem nicht genug: Jeder, der sein Ticket im Vorverkauf erwirbt, erhält ab jetzt einen 13seitigen Schulkalender mit Illustrationen aus dem Manga. Wer sich zudem noch stolzer Besitzer des finalen Bandes nennen kann und diesen beim Ticketkauf vorzeigt, erhält ein Shikishi mit einer exklusiven Zeichnung von Arakawa sowie die Möglichkeit, die "Memorial Stamp Page" mit einem "Hagaren Memorial Stamp" bedrucken zu lassen.

© Hiromu Arakawa/HagaRen The Movie 2011

hier ist der link:

http://www.animey.net/news/5198

Ayur
15.06.2011, 23:50
Ahhh super Nomi, vielen Dank!
Hätte den Band auch gerne :( Je mehr FMA desto besser.
Aber wie du bereits sagtest, bei Panini sieht's eher schlecht aus -_-

muka
16.06.2011, 07:11
Naja, Fragen schadet ja nicht. Solange Fullmetal Alchemist sehr gut läuft, besteht durchaus eine Chance. Immerhin ist Panini auch ein Verlag, der Geld verdienen will.
Schade dass ich bei deren Forum nicht angemeldet bin. xD

Ayur
16.06.2011, 14:59
Ich hab grade mal einen Freund damit beauftragt zu fragen XD

Nightrunner
16.06.2011, 15:06
http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1095557#post1095557

Frage 234

Ayur
16.06.2011, 15:11
Aso hmm okay, schade o.o Die Frage hab ich doch glatt überlesen xD
Danke^^

muka
16.06.2011, 15:41
Naja, er denkt aber, dass es nur ein Kapitel wäre. Es gibt doch ne Taschenbuchausgabe, daher sollte es schon möglich sein, denke ich.

Demyx
20.06.2011, 17:12
http://www.comic-galerie-shop.de/images/product_images/info_images/fullmetalalchemist23.jpg

hab den band schon durch.

immer wieder geil die armstrongs *gacker* der major und seine schwester einfach göttlich :D :D wie sich der major um seine schwester sorgt <3 der kampf war übrigens cool gegen sloth. hat mir sehr gut gefallen.
um envy tuts mir eigentlich nicht leid. s war schon lustig, wie er edward immer knrips genannt hat, aber ansonsten.... naja. ach ja kimbly den gabs ja auch noch. den mochte ich immer, aber iwie auch wieder nicht. das war so n arschlochtyp, aber iwie auch sympatisch xDDD

alles im allem geiler, actionreicher band. wann kommt der nächste?

Ayur
20.06.2011, 22:35
Hab ihn auch grade zu Ende gelesen.
Jupp, da wars wohl zu heiß für Envy :D
Der Band hat mir mal wieder sehr gut gefallen,
langsam bewegen wir uns in Richtung Finale Phase :)
Aber nur langsam xD

Glaube der nächste Band kommt im August.

RoArdnas
01.07.2011, 15:37
Meine Schwester hat mir aus ihrem Italienurlaub den 12 Band mitgebracht.
Was für ein Unterschied :ugly:
Größeres Format, Schutzumschlag, günstiger. So hätte ich es mir in Deutschland gewünscht.

Filmfreak
14.07.2011, 21:40
Original von Nomi
(...) alles im allem geiler, actionreicher band. wann kommt der nächste?

Mitte August :)

http://www.abload.de/img/fullmetalalchemist24s7a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fullmetalalchemist24s7a8.jpg)

Demyx
15.07.2011, 13:16
schon wieder blau? passt aber ganz gut... das cover gefällt mir aber eig ganz gut.

-Ganondorf-
05.08.2011, 13:57
Man langsam komm' ich mir echt albern mit solchen Fragen vor :ugly:....
Also, kann mir jemand sagen, ob in den Originalbänden von Fullmetal Alchemist Farbseiten enthalten sind?
Danke schon im voraus;)

Ayur
05.08.2011, 22:37
Also soweit ich weiß gibt es keine Farbseiten.
Ob in dem letzten Band irgendwas anders ist außer diese
Glitzerschrift weiß ich nicht, Panini selbst wusste das nach
einer Frage irgendwie auch nicht XD

*Luna*
05.08.2011, 22:41
Japanische Ausgabe kenne ich nicht, nur einzelne der chinesischen und französischen. Band 13 der trad. Chinesischen (HK oder Taiwan) hatte ein Miniposter und beide Sprachausgaben hatten auch diese Skizzen Bonusbüchle. (In Frankreich gab es die zum Aufpreis von glaube ich 2€ oder so.)

Oder du wartest noch eine Weile. Die Serie kommt hundertprozentig früher oder später als Kanzenban noch einmal heraus.

Ayur
05.08.2011, 22:43
Original von *Luna*
Oder du wartest noch eine Weile. Die Serie kommt hundertprozentig früher oder später als Kanzenban noch einmal heraus.

Ich glaube in Japan erscheint die grade, wenn ich mich nicht irre :wiry:

NagamaK
06.08.2011, 08:07
Ob in dem letzten Band irgendwas anders ist außer diese
Glitzerschrift weiß ich nicht

ob es diese glitzerschrift auch auf den dt. bänden geben wird??wenn nicht,geh ich persönlich zu panini und beklag mich^^

-Ganondorf-
06.08.2011, 17:43
Ist es denn ganz sicher, dass die Serie hier als Kanzenban erscheinen wird?

zierli
06.08.2011, 18:27
In den USA gibts seit einer Weile die 3-1-Version von Viz media.. für den Preis von rund 10 Euro doch ganz ordentlich..
Ich denke da werde ich wohl bald zugreifen..

Übrigens wens interessiert: Es kommt zum Anime-Style Magazin (September) auch ein Mini Nendoroid raus von Edward:
http://nendoroid.fr/resize_img.php?filename=images/photo_officielles/469_1.jpg&width=480&modif=no
http://nendoroid.fr/fiche-469-edward_elric.html

ich nendoroid-Verrückte würde am liebsten schon wieder zuschlagen..

-Ganondorf-
06.08.2011, 18:50
Original von zierli
In den USA gibts seit einer Weile die 3-1-Version von Viz media.. für den Preis von rund 10 Euro doch ganz ordentlich..
Ich denke da werde ich wohl bald zugreifen..


Es sind rund 15€ ;) soweit ich das gelesen habe. Aber 3in1 ist ja noch schlimmer als 2in1, was ich schon nicht leiden kann:D

zierli
06.08.2011, 19:49
die rund 10 Euro waren laut amazon, bookdepository haben die ja noch günstiger drinnen um rund 9 Euro..

Ich weiß auch nicht.. 3 in 1 hatte ich bisher nur bei fushigi yugi (engl. version) und die waren wirklich schwer in der Hand. Werds wohl mal antesten.

-Ganondorf-
06.08.2011, 19:58
Ah ok bei Amazon hab ich das jetzt nicht gelesen sondern auf deren Homepage:D
Kann mir denn noch jemand meine Frage von vorhin beantworten?

Ayur
06.08.2011, 22:12
Original von Ganondorf
Kann mir denn noch jemand meine Frage von vorhin beantworten?

Glaube bei Panini ist das eher unwahrscheinlich das eine Kazeban
Edition rauskommt. In Japan gibt es glaube ich bisher 4 Bände von der
Kazeban.

*Luna*
07.08.2011, 12:32
Original von zierli
In den USA gibts seit einer Weile die 3-1-Version von Viz media.. für den Preis von rund 10 Euro doch ganz ordentlich..
Ich denke da werde ich wohl bald zugreifen..

Ich habe die von One Piece gesehen, ich finde die Cover ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Sonst ist da aber wohl nichts drin, oder? Einmal eine schnelle Version mit viel drin, bisschen wie bei dem Monsterteil von Mushishi, das die letzten Bände zusammen drin hatte (und nicht einmal die einzelnen Cover so wirklich drin hatte).

Saichiiro
07.08.2011, 14:40
Ich hab die 3-in-1 Version von Kekkaishi. Man muss dabei meiner Meinung nach halt auf vieles quasi verzichten. Das Papier scheint halt dünner und "billiger" zu sein als das normaler VIZ Bände. Und die Cover innen sind eben auch nicht die, die normalerweise auf den regulären Bänden sind (Band 1 hat das von Band 1, Band 2 das von Band 5.), sondern "Ersatzcover" eben als "Trennung" der einzelnen Bände.
Da muss man eben überlegen, was man möchte. Wenn man einfach nur lesen will sind die günstigen Bände in Ordnung (3 Stück für ca. 10€), wenn man eher Farbseiten etc. will, sollte man die normalen Bände holen.

Matsu-tan
07.08.2011, 16:41
Bei FMA werde ich wohl bei den deutschen Bänden bleiben, auch wenn die englischen 3-in-1 wegen dem Preis schon verlockend sind. Aber vielleicht nutze ich die Möglichkeit bei Kekkashi, die ganzen Einzelbände nachzukaufen wird mir etwas zu teuer. Gerade weil mir die Serie nicht soooo wichtig ist.

Demyx
14.08.2011, 12:04
sooo hab band 24 schon durch! hach der band war mal wieder was tolles!! der kämpfe zwischen greed/wrath und Vater/hohenheim waren guuut. auch wenn der erstere noch nicht zuende ist.

die armstrongs haben sloth also besiegt. find ich guut, dass der major mal wieder n erfolgserlebnis hatte. ich mag den ja :ugly:

Izumi und ihr mann waren auch geil. besonders die szene, in der der major und der mann von izumi zusammen gekämpft haben XDDD dieses "mein kamerad!" vom major fand ich endlustig xDDDD

freue mich sehr auf den nächsten band!!!

Filmfreak
13.09.2011, 16:38
Freut Euch auf den 11. Oktober (2011):

http://www.abload.de/img/fullmetal250u41.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fullmetal250u41.jpg)

Jetzt gehts aber wirklich auf den Schluß zu, ne? :D

Demyx
13.09.2011, 17:09
uiuiui.

ich mag das cover. perspektivisch total gut.

Serenaty
19.10.2011, 11:31
Habs jetzt endlich mal geschafft mir Band 1 zu besorgen =)

Zeichnerisch gefällt er mir schonmal, hab noch nen laaangen Rückstand aufzuholen ^^´

witzlos
21.10.2011, 08:36
Ich bin mittlerweile bei Band 20 angelangt und muss sagen, die Serie gefällt mir immer noch recht gut. Es ist nicht dieser 08/15 Shounen, sondern, meiner Meinung nach, schon etwas anspruchsvoller.

Leider ist mir der Manga zwischendrin etwas langweilig geworden, sodass ich eine länge Pause eingelegt habe. Habe aber jetzt wieder begonnen zu lesen und in Band 19 wurde es dann auch wieder richtig interessant und spannend:)

Demyx
23.10.2011, 19:31
sooo band 25 befindet sich in meinem besitz. erstmal: klasse cover :ugly: ich liebe es *schwärm* da konnte der inhalt ja nur guuut werden.

diese szene zwischen den beiden al´s. traurig, dass er seinen körper noch nicht zurückgenomen hat. aber seine gründe sind ja auch mehr als verständlich^^ mustang tut mir ein bisschen leid. schon blöde die augen zu verlieren. v. a. wenns gegen den willen ist. hawkeye war wieder klasse. übrigens ist sie eine der wenigen weiblich charaktere (von allen manga die ich lese), die ich wirklich mag. ich find sie spitze. diese blick war echt genial. und ling/greed ist ja auuuusgerastet. ich mag die beiden ja. ling ist eh genaial, aber wenn der sich dann so mit greed streitet ist das immer ziemlich luustig.

sehr sehr guter band. finds nur iwie total dreist, dass and 26 erst im februar rauskommt

Ayur
23.10.2011, 20:27
Erst im Februar?! Das ist doch echt unverschämt -.-
FMA ist immerhin abgeschlossen.
Dann kann ich mir ja noch Zeit lassen Band 25 zu kaufen.

Demyx
23.10.2011, 21:05
@ayur

so stehts jedenfalls hinten im manga drinne. ich finds auch voll dumm. für die beiden bände lohnt sich das voll nicht mehr den rythmus noch zu verlangsamen

Ayur
23.10.2011, 21:24
Ja, find ich auch. Hab grade mal auf der Panini Seite geguckt.

Da ist Band 20 am "06.10.2010" erschienen und Band 21 kam erst am "15.02.2011" raus.
Bei Band 11 war es der "15.08.2008" und bei Band 12 der "13.02.2009"

Kann es sein, dass es beim Jahreswechsel immer so gemacht wird?
Frage mich was der Grund dafür ist >.>

Nightrunner
23.10.2011, 22:01
Panini hat was mangas angeht eine bestimmte Anzahl an Auslieferungen im Jahr, die eben meist im Oktober endet und im februar wieder beginnt...

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=18249

Iliaster&Noah
04.12.2011, 20:04
Die bisherigen Kanzenban-Editionen im Überblick:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51QHU1KmmNL.__.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51oqfp-hFPL.__.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51YMLCzz8DL.__.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51kG0fDAWYL.__.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51G5JoAjiDL.__.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51iKmZ9JnVL.__.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51QH-KvbGXL.__.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/51jOcvJRWjL.__.jpg

Band 9: 22. Dezember
Band 10: 21. Januar

-Ganondorf-
05.12.2011, 17:35
Das Cover vom 8. Band gefällt mir am besten, danach folgt das vom 2. <3

Teaser
05.12.2011, 17:40
Cover 6 :morelove:

gangsta123456789
05.12.2011, 17:48
5, 6 und 7 :awe: Diese Cover gefallen mir seltsamerweise besser als die normalen. :ugly:

Demyx
06.12.2011, 14:46
cover 4 und 6. vor allem 6! lust finde ich totaaal toll. es ist soo schde, dass sie so schnell gestorben ist >o< menno.

Rain
06.02.2012, 18:18
Am 13.02.2012 erscheint mit "Fullmetal Alchemist #26" der vorletzte Band der Serie. Ich persönlich freue mich sehr darauf, denn die Serie ist wirklich klasse und ich möchte wissen, wie es weiter geht, bzw. wie es denn nun bald enden wird.


http://www.comicshop.de/images/product_images/popup_images/4/41210_0.jpg

Kon993
06.02.2012, 19:36
Ist schon vorbestellt auf Amazon. :)

Demyx
07.02.2012, 17:46
wääääh schon band 26!!!! fma ist band zu endeeee! naaaain! aber das ende ist klasse (also jetzt so ab band 25)!!!! das cover gefällt mir übrigens auch! fma ist so ein toller manga. einerseits ist es super, dass es keiner verramschte endlosserie ist (und nicht unnötig inne länge gezogen), andererseits ist es so schade, dass es bald zuende ist ;( ;(

Demyx
21.02.2012, 13:48
soooo, habe nun endlich band 26 lesen können. was für ein band! man merkt, es geht zuende. doch ich bin nicht unbedingt traurig, denn das was ich gelesen hab ist einfach klasse. band 26 leutet endgültig das ende ein. der "kleine mensch im kolben" hat nun einen "perfekten" körper und sieht aus wie ed. der band war einfach super, ich freu mich derbe auf den nächsten auch wenns der letzte ist. das ende ist phenomenal!
den kampf mit selim fand ich auch gut.

Pearl89
26.02.2012, 09:08
Oh, kein Eintrag von mir o.o komisch...

Habe den ersten Band gelesen und scheint es mir doch zu gefallen.
Jedoch ist es mir ein Rätsel was ein Flame Alchemist ist und es wird auch bestimmt verschiedene Alchemisten geben oder? Habe mir den Bände 2-9 geholt und müsste den noch bald lesen ^^

Demyx
26.02.2012, 12:30
@pearl89

jeder staatsalchemist trägt einen beinamen, der ihn beschreibt. so ist ed der fullmetal alchemist wegen seinen gliedmasen und roy mustang der flame alchemist, weil er halt mit flammen kämpft. in band zwei werden dir noch weitere staatsalchemisten begegnen. auch diese haben ihren ganz speziellen beinamen

Rain
26.02.2012, 12:40
Leider ist die Serie ja mit dem nächsten Band beendet. Einerseits freue ich mich natürlich auf den Band aber andererseits wird es auch schade sein, dass eine so tolle Serie dann nicht mehr fortgesetzt wird.

Filmfreak
15.03.2012, 10:03
Na, freut ihr euch schon auf Band 27? Der April ist wohl DER Panini-Monat :D

http://www.abload.de/img/fullmetal27drkds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fullmetal27drkds.jpg)

Demyx
15.03.2012, 12:05
das letzte cover *schniiief* ich finde es wirklich wunderschön und ich freue mich schon sehr auf den letzten band. eine tolle serie geht zuende :(

Rain
17.03.2012, 07:11
Original von Filmfreak
Na, freut ihr euch schon auf Band 27? Der April ist wohl DER Panini-Monat :D

http://www.abload.de/img/fullmetal27drkds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fullmetal27drkds.jpg)


Oh ja, ich freue mich sehr. Das Cover ist auch ganz nett, gab aber definitiv deutlich bessere Cover. Nur noch knapp drei Wochen, dann endet eine wirklich tolle Serie. Aber das gehört eben dazu.

Ayur
18.03.2012, 11:45
Ja, wenn FMA endet, endet meine einzige Panini Serie und dabei wird es vermutlich auch bleiben.

Freu mich schon sehr auf das Ende, das Cover ist auch schön, im Orgnial glitzert das glaube ich? Aber bin mir nicht sicher :]

Kaitaro91
21.03.2012, 11:28
Kommt man noch gut an alle Bände?