PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend



Seiten : [1] 2 3 4

Yagate
15.10.2005, 12:30
Ab Frühjar 2006 wird ja die neue Serie von Kara bei TOKYOPOP erscheinen.
Der Name der Serie ist Legend, leider findet man bislang recht wenig Infos zu der Serie.
Hier aber schonmal die Cover:
http://image.libro.co.kr/book_img/5500/0060000946906_00.jpg
http://image.libro.co.kr/book_img/6387/0060001003158_00.jpg

Bislang gibt es 2 Bände, jedoch ist die Serie noch nicht abgeschlossen.:)

Suiseiseki
15.10.2005, 12:34
Sieht auf dem ersten Blick schön aus, mal sehen um was es geht :)
Woher weißt du das?

Yagate
15.10.2005, 12:35
Das steht auch im Newsletter drin, steht nur etwas versteckt da drin....;)

Suiseiseki
15.10.2005, 12:37
Bin ich dumm, das stand ja gleich vor meiner Nase^^

Roy Mustang
15.10.2005, 12:56
Wieder Shojo.

Schaaaade.

imported_xKazumix
15.10.2005, 13:50
Ich liebe Shojo ^^ *freu freu*
Bin schon sehr gespannt um was es da geht. Die Cover sehen toll aus!

NoNo
15.10.2005, 14:54
Nyo, hab ebend den Newsletter gelesen. Ich freue mich schon auf die Serie, bin wirklich gespannt, worum's da geht... hoffentlich sind in Korea noch 1-2 Bände erschienen, bis der 1. in Deutschland rauskommt...
Die Covers von Demon Diary gefallen mir um einiges besser, die PC-Coloration von "Legend" finde ich ned so schön...

Tatsu
15.10.2005, 15:27
Also, von den Covern bin ich auch nicht wirklich angetan...
aber mal gucken, wie die Story wird und eine Leseprobe wird es ja wohl auch geben. Einfach mal abwarten ^^

Conan1/2
15.10.2005, 16:12
Original von NoNo
Nyo, hab ebend den Newsletter gelesen. Ich freue mich schon auf die Serie, bin wirklich gespannt, worum's da geht... hoffentlich sind in Korea noch 1-2 Bände erschienen, bis der 1. in Deutschland rauskommt...
Die Covers von Demon Diary gefallen mir um einiges besser, die PC-Coloration von "Legend" finde ich ned so schön...

aber wer weiß was Tokyopop aus den Covern zaubert, bei DD ist das original ja auch nicht wirklcih schön (wenn ich mich recht erinnere ist der hntergrund so ein gelber streifen oder so o_O )

Das ist ne Computercolo? :bigeek:
wow...ich find grade beim 2. Cover siehts voll nach copic oder sowas aus *~*

:D :D :D :D

XXX

Jo Kaps
15.10.2005, 18:02
Die Cover der deutschen Ausgabe werden in der Tat anders aussehen. Zum Inhalt vielleicht ein kleiner Vorgeschmack:
Eungyo Sung ist eine ganz normale Schülerin der Mittelschule. Na ja, vielleicht nicht ganz normal, denn sie gehört zu der Sorte Schüler, über die sich die Lehrer die Haare raufen. Mit Lernen hat sie wenig am Hut, dafür kann sie umso besser zuschlagen. Bis zu dem Tag, an dem der geheimnisvolle Noah auftaucht und sie in die Vergangenheit entführt. Sie findet sich mitten in uralten Welten und Legenden wieder, die jedem im Land bekannt sind. Mit einem Unterschied: Eungyo und Noah greifen in das Geschehen ein, um Noahs Schwester zu retten!
Inhaltlich zum Teil vielleicht eine neue Seite von Kara, aber Storytelling und Grafik sind für meinen Geschmack noch faszinierender als in DEMON DIARY. Lasst euch überraschen! :D

Suiseiseki
15.10.2005, 18:27
Habe ich gerade eben "Noah" gelesen? Dann ist es noch ein weiterer Grund den Manhwa zu kaufen :D

imported_Minoru
15.10.2005, 18:30
kling irgendwie wie inu yascha oder so . und das mag ich überhauptnicht . aber die bilder sehn schon mal sehr gut aus. ich find die colo extremst gut.

Aya-tan
15.10.2005, 18:48
Finde nicht, dass es nach Inu Yasha klingt. Auf jeden Fall werde ich ihn mir kaufen, das steht jetzt schon fest, trifft exakt meinen Geschmack.

The dark part
15.10.2005, 19:55
Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich mir Legend holen werde.....
Eigentlich steh ich nicht so auf Shojo, obwohl Noah auf dem Cover richtig schnucki aussieht.....<.<
Naja, ich werde ebenfalls auf eine Leseprobe warten und dann entscheiden.... ;)

NoNo
15.10.2005, 20:05
Original von Jo Kaps
Die Cover der deutschen Ausgabe werden in der Tat anders aussehen. Zum Inhalt vielleicht ein kleiner Vorgeschmack:
Eungyo Sung ist eine ganz normale Schülerin der Mittelschule. Na ja, vielleicht nicht ganz normal, denn sie gehört zu der Sorte Schüler, über die sich die Lehrer die Haare raufen. Mit Lernen hat sie wenig am Hut, dafür kann sie umso besser zuschlagen. Bis zu dem Tag, an dem der geheimnisvolle Noah auftaucht und sie in die Vergangenheit entführt. Sie findet sich mitten in uralten Welten und Legenden wieder, die jedem im Land bekannt sind. Mit einem Unterschied: Eungyo und Noah greifen in das Geschehen ein, um Noahs Schwester zu retten!
Inhaltlich zum Teil vielleicht eine neue Seite von Kara, aber Storytelling und Grafik sind für meinen Geschmack noch faszinierender als in DEMON DIARY. Lasst euch überraschen! :D


Boah, hab ich grade einen Schock bekommen. Ich dachte wirklich, dass es eine Highschool-Geschichte wird (von denen es ja noch so gaaaaaaaaar keine gibt @_@ *drop* ) ... aber wenn's dann doch wieder Fantasy-Comedy wird, ist es natürlich ziemlich interessant. ICh finde diese grundstory schon mal lesenswert^^

imported_Shin
16.10.2005, 00:16
Wer schon auf der Suche nach weiteren Informationen ist, hier (http://www.animey.net/reviews.php?id=213) gibt es eine Kurzrezension über "LEGEND" :)

Roy Mustang
16.10.2005, 07:07
Es läuft wieder eine Mary-Sue rum *seufz*.

Ja, mir klingt das auch irgendwie nach Inu Yasha.

Jo Kaps
16.10.2005, 08:21
@Shin: Wow, jetzt habt ihr mich mit eurem Tempo aber echt beeindruckt. :)

imported_xKazumix
16.10.2005, 08:47
Vielleicht sind einige Elemente mit Inu Yasha zu vergleichen, aber ich denke mehr auch nicht.
Scheint interessant zu werden. Da werde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern!

NoNo
16.10.2005, 11:54
Original von Shin
Wer schon auf der Suche nach weiteren Informationen ist, hier (http://www.animey.net/reviews.php?id=213) gibt es eine Kurzrezension über "LEGEND" :)

He cool, die Review ist echt cool. Sehr schön ausführlich und verrät aber haölt noch nix konkretes... jetzt weiß man also scho netwas mehr über die Geschichte, klingt finde ich sehr interessant (na ja, hab ich ja schon mal gesagt!)

Maes Hughes
16.10.2005, 12:20
Nein, das ganze beindruckt mich gar nicht. Zu banal und klischeeartig. Schade.

imported_Shin
16.10.2005, 22:20
Original von Jo Kaps
@Shin: Wow, jetzt habt ihr mich mit eurem Tempo aber echt beeindruckt. :)


Original von NoNo

Original von Shin
Wer schon auf der Suche nach weiteren Informationen ist, hier (http://www.animey.net/reviews.php?id=213) gibt es eine Kurzrezension über "LEGEND" :)

He cool, die Review ist echt cool. Sehr schön ausführlich und verrät aber haölt noch nix konkretes... jetzt weiß man also scho netwas mehr über die Geschichte, klingt finde ich sehr interessant (na ja, hab ich ja schon mal gesagt!)

Danke :)


Original von Maes Hughes
Nein, das ganze beindruckt mich gar nicht. Zu banal und klischeeartig. Schade.

Wieso denn banal? :wiry:

Yagate
17.10.2005, 05:10
Naja, es stand auch ziemlich versteckt im Newsletter...
Ich hab es auch erst einen Tag später entdeckt als ich den Newsletter nochmal genau durchgelesen hab. :D

Jo Kaps
17.10.2005, 05:16
Vielleicht sollten wir uns mal ein paar versteckte Gewinnspiele für fleißige Newsletterleser ausdenken? :)

imported_Saya
17.10.2005, 17:44
Ah ja, die neue Kara-Serie ... seltsam, ich dachte, die machen sonst eher Shounen-Ai? Verwechsel ich da grad was? ?(

Wie auch immer, ich find den Manhwa schonmal interessant, vor allem den Teil mit den koreanischen Märchen/Legenden.
Ich hoffe mal, dass es nicht zu sehr in Richtung zuckersüßer Shoujo-Kitsch (*schauder*) geht. Und dass Eungyo doch keine Mary-Sue ist. ;)

Wie wird der Name Eungyo ausgesprochen?
-> DAS wüsste ich auch sehr gerne!


Original von Jo Kaps
Vielleicht sollten wir uns mal ein paar versteckte Gewinnspiele für fleißige Newsletterleser ausdenken? :)
Gute Idee, dann les ich den Newsletter vielleicht auch mal etwas konzentrierter durch. :]

Hikari_Minoru
19.10.2005, 15:02
Sieht dem Zeichenstil von Demon Diary gar nicht ähnlich. Wird aber sicher interessant.

NoNo
19.10.2005, 20:48
Original von Hikari_Minoru
Sieht dem Zeichenstil von Demon Diary gar nicht ähnlich. Wird aber sicher interessant.


Doch, also ich finde schon, dass der Zeichenstil ähnlich wie der von Demon Diary ist und damit auch typisch als KARA erkennbar. Er ist nur (vllt, auch durch die rosa-Töne) irgendwie etwas shojo-lastiger. Also mehr sweet als mysteriös und graziel Xd (oder so XD)

Hikari_Minoru
20.10.2005, 12:51
Original von NoNo
Er ist nur (vllt, auch durch die rosa-Töne) irgendwie etwas shojo-lastiger. Also mehr sweet als mysteriös und graziel Xd (oder so XD)
Ja, ich denke das ist das Ausschlaggebende. Find ich aber gut dass sie nicht wieder ein ähnliches Genre wählen. Abwechslung ist auch mal klasse.

NoNo
23.10.2005, 21:10
Also, für alle, die auf der Frankfurter Buchmesse waren, und am KOCCA-Stand diesen dicken Gratis-Manhwa-Sampler mitgenommen haben, gibt'S ne gute Nachricht:

Es befindet sich eine 16-seitige (glaub ich^^") Leseprobe von "Legend" in diesem Sampler! Die Pbersetzung und die Rechtschreibung sind ned so doll ,aber dafür war's aj auch gratis XD Und man bekommt einen guten Einblick in die Story! (zumindest was Zeichenstil angeht!)
Ich finde, dass der Zeichenstil sehr viel Shoujo.hafter ist als von Demon Diary (die Hauptperson, also das Mädel, hat GIGANTISCHE Augen XD)

Suiseiseki
24.10.2005, 13:40
Danke für den Tipp, werde mal reinschauen :)

Noelani
14.12.2005, 14:49
legend werde ich mir bestimmt holen ^^ *zeichnung/story sehr gut findet*
die 2 cover sehen toll aus ^^ endlich was neues von kara :]

imported_Michael Schweitzer
14.12.2005, 15:13
Vielleicht noch ein paar Infos zu einer der Legenden, die KARA als Hintergrund für die Abenteuer der 15jährigen Eungyo Sung und dem gutaussehenden Noah Ju einfließen lassen. In einer dieser Legenden treffen sie auf Bulgirin.

Bulgirin ist ein Fabeltier. Seine Gestalt gleicht einem Reh mit nur einem Horn, der ganze Körper ist mit Fischschuppen bedeckt und der Schwanz sieht aus wie der eines Ochsen. Er steigt auf die Welt hinab und die Menschen stellen unzählige Wünsche an ihn, aufgrund dessen er schließlich verrückt und zu einem Dämon wird, dessen Macht jede Vorstellungskraft übersteigt. Die Hälfte der Welt versank daraufhin in Schutt und Asche und die Menschen hatten keinen Ort mehr zum Leben. Eines Tages jedoch erscheint ein Held von dem niemand wusste, wer er war oder woher er kam. Aber er besitzt ein mystisches Schwert namens »Siebenschwert«, mit dessen Macht der Bulgirin eingeschläfert werden kann.

Welche Rolle Eungyo und Noah dabei spielen, ob sie aktiv in die Legende eigreifen oder als stumme Beobachter versuchen heil wieder aus dieser Situation herauszukommen, wird nicht verraten... :engel: :engel: :engel: :engel:


Märchenhafte Grüße aus der koreanischen Legende

Poison-Ivy
14.12.2005, 15:43
Der Zeichenstil scheint ganz süß zu sein, aber auch eindeutig vor DD zu liegen oder? Ich würde gerne wissen ob mit 2 Bänden abgeschlossen oder ob Legend noch fortgesetzt wird und wenn ja mit wie vielen Bänden.

Der Vorschaucover sieht besser aus als die Koreanischen, ich hab diesmal sogar an gar nichts rumzunörgeln. :D

Yagate
14.12.2005, 15:45
Legend wird noch fortgesetzt, ist also nach Demon Diary entstanden.
Inzwischen ist sogar der dritte Band erschienen.;)

http://image.libro.co.kr/book_img/7079/0060001065620_00.jpg

imported_Michael Schweitzer
14.12.2005, 15:48
Poison-Ivy,
heute nichts zu nörgeln?
Na, da muss KARA ja wirklich bei dir gepunktet haben. Coooool.

Legend liegt aber eindeutig NACH DD. Vielleicht haben sie ja etwas an ihrem Stil gefeilt, um dieser Serie einen speziellen touch zu geben.
Handelt sich ja um Legenden und Märchen, oder? :clown: :clown:

lizzy
14.12.2005, 16:14
ich finde den zeichenstil sehr schön deswegen werd ich mir den manhawa denk ich mal kaufen .
die story hört sich besser an als Demon Diary . :))

NoNo
15.12.2005, 14:28
Demon Diary iost einer meiner Lieblings-Manhwas, und ich finde KARA's Zeichenstil einfach genial. Legend werde ich mir auch zu 100 % kaufen, weil ich KARa einfach inzwischen nid mehr missen will XDD

Wie bei den anderen auch, das Vorschaucover:

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_legend.jpg


Ich liebe diesen Gold-Schwarz-Kontrast! *.*

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:37
Coole Story,
Klasse Artwork,
KARA,
Jepp, der Manwha ist gekauft (so gut wie! ;))

imported_Ro-Chan
15.12.2005, 18:26
Dazu sag ich nur eins: Gekauft!!!! :] :] :] :] :] :] :D :D :D :D :D

-Vision-
16.12.2005, 23:16
Hmm, hier ist das Coverbild aber auch wieder ein anderes als im original :(

Nicht das es mich hier jetzt viel stört....es wirkt sogar richtig gut :rolling:

Ryoko92
17.12.2005, 17:36
Story und Cover gefallen mir sehr, ist schon so gut wie gekauft. :rolling:
Der Gold/Schwarz-Kontrast vom TP-Cover sieht echt toll aus *-* , aber ich finde den Original-Schriftzug besser.

*einen Blick ins Portemonaie werf*
Verdammt...Tokyopop...ihr wisst wie ihr euren Lesern das Geld aus der Tasche ziehen könnt xD

Wird es einen Schuber geben? (Etwas voreilig, aber vllt. habt ihr da ja schon was in Planung :D)

NoNo
17.12.2005, 18:31
Original von Ryoko92
Story und Cover gefallen mir sehr, ist schon so gut wie gekauft. :rolling:
Der Gold/Schwarz-Kontrast vom TP-Cover sieht echt toll aus *-* , aber ich finde den Original-Schriftzug besser.

*einen Blick ins Portemonaie werf*
Verdammt...Tokyopop...ihr wisst wie ihr euren Lesern das Geld aus der Tasche ziehen könnt xD

Wird es einen Schuber geben? (Etwas voreilig, aber vllt. habt ihr da ja schon was in Planung :D)

Die Serie ist auch in Korea noch nicht so weit (ich glaube 3 Bände höchstens oO) und man weiß ja nicht, mit wie vielen Bänden die Serie am Ende abgeschlossen sein wird, deshalb können noch keine Pläne für Schuber gemacht werden, denke ich mal.

(hach, ich bin schon ein richtiger Verlags-Profi *öchö* *bitte ned erst nehmen*)

Ryoko92
17.12.2005, 18:50
Original von NoNo

Original von Ryoko92
Story und Cover gefallen mir sehr, ist schon so gut wie gekauft. :rolling:
Der Gold/Schwarz-Kontrast vom TP-Cover sieht echt toll aus *-* , aber ich finde den Original-Schriftzug besser.

*einen Blick ins Portemonaie werf*
Verdammt...Tokyopop...ihr wisst wie ihr euren Lesern das Geld aus der Tasche ziehen könnt xD

Wird es einen Schuber geben? (Etwas voreilig, aber vllt. habt ihr da ja schon was in Planung :D)

Die Serie ist auch in Korea noch nicht so weit (ich glaube 3 Bände höchstens oO) und man weiß ja nicht, mit wie vielen Bänden die Serie am Ende abgeschlossen sein wird, deshalb können noch keine Pläne für Schuber gemacht werden, denke ich mal.

(hach, ich bin schon ein richtiger Verlags-Profi *öchö* *bitte ned erst nehmen*)
Okay,für Schuber-Pläne ist es wohl wirklich noch "ein bisschen" zu früh...^^°
Aber nachfragen schadet ja nicht, vor allem keinem Schuber-Fan :bigrazz:

imported_Michael Schweitzer
19.12.2005, 13:24
Richtig, Schuberfreunde!
Erst mal lesen. Wäre doch fatal, wenn wir nen Schuber machen für 5 Bände, einfach so, und die Serie kommt bei den koreanischen Lesern und bei euch so gut an, dass am Schluss viel mehr Bände erscheinen:)

Aber vom Schuber mal abgesehen ist die Serie für alle DD-Fans durchaus zu empfehlen. Danach kennt ihr euch mit koreanischen Märchen und Sagen besser aus als mit den Gebrüdern Grimm:)

Da soll nochmal weiner sagen Manga machen nicht schlau.

Beste Grüße vom Märchenonkel Micha :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Mikoto
20.01.2006, 16:20
Hört sich gut an ^^
Den Manwha werde ich mir holen :D

Soubi-chan
26.03.2006, 08:56
Hab grade über die Leseprobe über den Manhwa erfahren und werd ihn mir auf jeden Fall holen^^ Klingt wirklich interessant und die Zeichnungen sind super :)

hachi-fan
26.03.2006, 09:19
also die leseprobe hat mir super gefallen >.<
und das cover sieht vll aus *-*
das muss ich haben >.<
Legend erinnert mich an einen anderen Manwha von TP, also vom zeichenstil her...aber an welchen?

Suiseiseki
26.03.2006, 09:20
Original von riamore
also die leseprobe hat mir super gefallen >.<
und das cover sieht vll aus *-*
das muss ich haben >.<
Legend erinnert mich an einen anderen Manwha von TP, also vom zeichenstil her...aber an welchen?

Vielleicht Demon Diary? :rolleyes2:

hachi-fan
26.03.2006, 09:21
Original von Noah

Original von riamore
also die leseprobe hat mir super gefallen >.<
und das cover sieht vll aus *-*
das muss ich haben >.<
Legend erinnert mich an einen anderen Manwha von TP, also vom zeichenstil her...aber an welchen?

Vielleicht Demon Diary? :rolleyes2:

oj...ja, genau >.>* u.u

Yagate
02.04.2006, 15:08
In Korea ist am 30.3 Band 4 erschienen.
Hier das Cover:
http://image.libro.co.kr/book_img/7618/0060001124129_00.jpg

Mikoto
02.04.2006, 17:17
Hui wie süß das Cover ist ^___^ !!
Ich lieb Legend jetzt schon :rolling: :rolling:

Himeka-chan
02.04.2006, 18:19
Mir gehts genauso^^
ich freu mich schon, wenn bei uns endlich band 1 kommt^^

NoNo
03.04.2006, 17:21
*jauchz*

Ich finde es gut, dass auch hiervon ein neuer Band erschienen ist... dann ist es wenigstensn icht so wie bei INVU dass nach 3 Bänden erst mal Schluss ist :P

Lilymon
15.04.2006, 07:16
Ich kaufe mir das 100%ig.
Cover ist voll schön und die manga Leseprobe von Legend hat mir total gefallen, weil die Zeichnungen so schön sind *_*
Aber die Story hört sich auch Fantasyvoll an und ich mag Fantasie...
Demon Diary hat mir ganz und gar nicht gefallen aber Legend ist der Hammer!!!

hachi-fan
15.04.2006, 10:10
das Cover ist voll süß >.<''
gefällt mir total...will ich endlich haben >.<''

Gatomon
22.04.2006, 13:25
irgendwie erinnern mich die jungs voll an die aus dnangel. noah ähnelt krad und der auf dem 4. cover sieht aus wie hiwatari. ich werd mir legend auch auf jeden fall holen. 1. liebe ich karas zeichenstil sehr, vor allem die augen und 2. mag ich märchen sehr

Soubi-chan
22.04.2006, 14:50
Ich bin auch schon total gespannt x3 Wann kommt das jetzt eigentlich genau? Letzten Monat hatte meine Buchhandlung die Tokyopop Sachen um die Zeit glaub ich schon :wiry:

Himeka-chan
22.04.2006, 14:58
Original von Soubi-chan
Wann kommt das jetzt eigentlich genau?

die tokyopop novis werden immer am ersten mittwoch im monat ausgeliefert
also müsste die buchhandlung sie ein paar tage später da haben^^

Gatomon
22.04.2006, 15:08
im mai erscheint der erste band

Soubi-chan
22.04.2006, 18:44
Original von Himeka-chan

Original von Soubi-chan
Wann kommt das jetzt eigentlich genau?

die tokyopop novis werden immer am ersten mittwoch im monat ausgeliefert
also müsste die buchhandlung sie ein paar tage später da haben^^

Ja? O.o Und ich war mir jetzt sicher, dass die Novis schon immer Ende des Vormonats kommen ^///^

Himeka-chan
22.04.2006, 19:07
Original von Soubi-chan
Ja? O.o Und ich war mir jetzt sicher, dass die Novis schon immer Ende des Vormonats kommen ^///^

ja^^
das steht da
http://www.tokyopop.de/vorschau/vorschau_05_2006.php

yaobikuni
22.04.2006, 21:58
Also, ich werde ihn mir nicht besorgen, denke ich.

Das ist mir alles viel zu niedlich und zuckersüß *zahnschmerz*

Obwohl mir der Zeichenstil schon gut gefällt, ich hab auch Demon Diary und nicht mal wieder verkauft.
Naja, den hab ich eigentlich auch nur gekauft, weil ich wieder mal (wie so oft :O) von Bishonen verführt wurde, in diesem Fall Eclipse. :rolleyes2:

Aber in Legend sind mir irgendwie alle zu jung und bei Demon Diary war der Protagonist ein Junge und Eclipse ist ja auch noch. *sabber*
Die Kleine von Legend sieht nicht so aus, als ob ich sie lange ertragen könnte. :wiry:

Das ist eben mein größtes Problem bei Shojos, dass mir nach paar Bänden die Protagonistin so dermaßen auf den Geist gehen, dass ich den ganzen Manga in die Tonne kloppen kann. Ist mir leider schon öfter passiert und bei einem Shojo kommen sie halt auch auf jeder Seite vor, weil sie ja die Hauptfigur ist. :evil:
Ist mir auch bei Ritter der Königin passiert, hab bis Band 9 durchgehalten, dann wurde es mir zuviel und einfach zu kitschig.
Und Legend sieht verdächtig nach Kitsch aus. Schade. :engel:
Aber ich hab ja eine Freundin, die sich selten Mangas kauft, aber voll drauf steht und sich immer freut, wenn sie 9 Bände für 15,- Euro bekommt. :mua:

Aber ich denke, Legend wird sie nicht kriegen, das Risiko ist mir diesmal zu groß.

The dark part
22.04.2006, 22:38
@yaobikuni

Ich war anfangs auch nicht wirklich aus den gleichen Gründen wie bei dir überzeugt, aberich hab bei einem koreanischen Onlineshop eine Leseprobe angeguckt, die 19 Seiten umfasst und somit einen sehr viel besseren Eindruck vermittelt, als die in der Sneaks. Bei Demon Diary fand ich es schade, dass es so viele SD-Einlagen gab und vieles durch den Kakao gezogen wurde, sodass man nicht ganz so viel von dem fantastischen Zeichenstil mitbekommen hat. Aber bei Legend ist fast durchgehent der ,,erste" Stil vorhanden und zuckersüß ist es eigentlich nicht. Ich glaub in dem Fall müssten wir uns verstehen, da ich die ganzen kaaaaawaaaaiiiiii- und daaaaaaaaiiiiisukiiiiiii-Sachen mit gesundheitsgefährdenden Zuckerzusatz ebenfalls nicht sonderlich mag und eher zu Shonen geneigt bin, aber Legend war in dem Berreich ok. Gut, dass Mädel fand ich auch etwas...mh....sagen wir idiotisch. ^^"
Was aber ja nicht heißen soll, dass es so im Rest des Manhwas so weiter geht. Auf den 19 Probeseiten war sie zumindestens recht zurückhaltent und hat keine komischen Aktionen gestarrtet....^.~
Ich bin mir selbst noch nicht gaaanz so sicher ob ich es mir hole, da ich mir im Mai schon extrem viel auf mich wartet und zu teuer soll's ja auch nicht werden, aber ich werde auf jeden Fall mal reingucken und wenn es mir gefällt, dann hol ich's mir; ein dreimonatlicher Erscheinungszyklus ist ja noch zu verkraften. *g* ;)

yaobikuni
23.04.2006, 10:42
@The dark part

Das ist ja schön, dass mich jemand versteht. :]

Stimmt, in Demon Diary kommt wirklich viel SD vor. Aber irgendwie hat es mich da nicht so sehr gestört. *grübel*
Außerdem bin ich auch kein Fan von Comedy. :dead:

Aber ich laß mich halt einfach zu gern von Bishonen verführen. ;)
Und Eclipse kann man einfach nicht wiederstehen.

Wenn du aber sagst, dass es gar nicht so schlimm ist, dann werde ich wohl dich mal einen Blick riskieren, kann ja nicht schaden.
Mal sehen, welche Bishonen mich da nicht los lassen. :engel:
Muß mal schaun, wie gut ich die Kleine ertragen kann. Leider stellt sich bei mir immer erst nach ein paar Bänden heraus, ob ich mich mit der Protagonistin wirklich anfreunden kann. Was natürlich ins Geld geht, wenn man das erst nach neun Bänden schnallt. :O

Aber meine Freundin wäre sicher begeistert, wenn sie Legend bekommen würde. :D

Vielen Dank für deine Meinung, hat mir schon ein wenig weiter geholfen. Jetzt bin ich jedenfalls schon mal ganz neugierig drauf und werde auf jedenfall mal reingucken.

Leider gings mir bei Perfect Girl genauso, da hab ich mich auch von den Bishonen verführen lassen. *heul*
Hab ich auch nach neun Bänden meiner Freundin verkauft - hach, ich konnte wieder einen Menschen glücklich machen - so muß ich das sehen.
Leider zuviel Comedy und Sunako sieht man ja ausschließlich nur in SD-Form, das wurde mir auf die Dauer wirklich zuviel. :engel:

Ayiana
23.04.2006, 13:15
Die Covers sehen echt süß aus.
Ich werd mir Band 1 auf jeden Fall ansehen und danach entscheiden ob ich ihn mir kaufe. ^^

-Vision-
23.04.2006, 13:57
Hab wiedermal was ganz dolles entdeckt... :ugly:

Ist zwar jetzt nicht von Legend aber hauptsache Kara.... das ist Angel Diary erscheint bei EMA
ich wollte diese pics euch einfach nicht vorenthalten.... :D

http://img123.imageshack.us/img123/5660/0602wpchun10244qt.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=0602wpchun10244qt.jpg) http://img123.imageshack.us/img123/7208/0604wpchun10247fs.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=0604wpchun10247fs.jpg) http://img83.imageshack.us/img83/6225/0601wpchun10241kk.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=0601wpchun10241kk.jpg)

Aya-tan
23.04.2006, 14:09
Die sind aus Angel Diary, das hat auch recht viele Bishonen.

-Vision-
23.04.2006, 14:17
Original von Vampire
Die sind aus Angel Diary, das hat auch recht viele Bishonen.

Musst du jetzt hier konkurenz produkte anpreisen... :ugly:

Aya-tan
23.04.2006, 14:24
Es ist eben typisch Kara, ist wohl logisch, dass es viele Bishonen enthält (und die Bilder zeigen es ja wohl auch). Legend kaufe ich mir auch, mag den Zeichenstil sehr gerne und mich interessieren sowieso Legenden jeglicher Art.

-Vision-
23.04.2006, 14:27
Original von Vision

Original von Vampire
Die sind aus Angel Diary, das hat auch recht viele Bishonen.

Musst du jetzt hier konkurenz produkte anpreisen... :ugly:

da mit meinte ich nicht die bischis...sondern das Angel Diary bei EMA erscheint...EMA= konkurenz... :ugly:

Aya-tan
23.04.2006, 15:20
Das weiß ich doch, aber ansonsten wäre die Frage ja wohl aufgekommen, aus welchem Manhwa die Bilder nun stammen.

imported_Strawberry
03.05.2006, 13:44
So hab den Manga heute gekauft und ich muss sagen ich leibe ihn. Die Zeichnungen sind so süß und die Figuren sehr süß gezeichnet. Die Geschichte gefallt mir auch gut bin schons ehr gespannt wie es weiter geht. Aber am besten gefällt mir Noah, der ist so gut gezeichnet finde ich.

The dark part
03.05.2006, 13:55
Original von Sadness
So hab den Manga heute gekauft und ich muss sagen ich leibe ihn. Die Zeichnungen sind so süß und die Figuren sehr süß gezeichnet. Die Geschichte gefallt mir auch gut bin schons ehr gespannt wie es weiter geht. Aber am besten gefällt mir Noah, der ist so gut gezeichnet finde ich.

Ich werde auf jeden Fall am Samstag reingucken, wenn ich mir meine anderen Sachen hole. ^^
Ich würde es mir auch direkt zulegen, aber ich habe echt viele andere Serien momntan und auch für diesen Monat fallen indestens 6 Mangas von TP an, da muss man erst mal gucken. ^^"""

imported_Strawberry
03.05.2006, 14:02
Ich hab heute sieben gekauft*g*Hab zum Glück am ersten Mai Taschengeld bekommen und meine DVD kommt Samstag. Aber es lohnt sich wirklich den zu holen in meinen Augen, gerade schon weil die Zeichnungen so süß sind

Himeka-chan
05.05.2006, 11:38
ich hab mir jetzt den ersten band geholt^^
werd ihn auch so schnell wie möglich lesen
freu mich schon drauf

im sneaks die szene mit den haaren war ja echt genial^^

JuJu-Chan
05.05.2006, 17:19
hi hi sobald ich mein Konto geplündert habe werd ich auch großeinkauf machen *g*.
hab ja in Sneakers die vorschau davon gesehen und mich gleich verliebt, ich dacht nur das musst du unbedingt haben ;)

mir hat ja auch von anfang an der Zeichenstil gefallen
und ich freu mich jetzt schon drauf es bald in meinen Händen halten zu können *wuhahahah*

Ayiana
05.05.2006, 19:18
Ich hab mir Band 1 auch gestern gekauft und werde ihn mir später durchlesen. ^^

imported_Me-chan
07.05.2006, 18:25
Band 1 gekauft--> gelesen--> absolut zufrieden wenn nicht begeistert xD

Ich freu mich immer wieder, wenn ich mit meinem Kauf zufrieden bin und dank Legend konnte ich mir ein Loch in den Bauch freuen xD :]

JuJu-Chan
09.05.2006, 17:01
Habs nun geschaft mir Band 1 zu Kaufen und ich bin voll und ganz auf meine kosten gekommen *froi* ^_^

Also ich kann den nur weiter empfehlen ;) kanns kaum erwarten wenn de 2 rauskommt *aufgeregt is*

*lilaiy*
09.05.2006, 17:36
hab ihn heute gelesen und ich finds super freu mich wahnsinnig auf band 2 aber der kommt ja leider erst im august noch soo lange warten ;(

imported_Me-chan
10.05.2006, 19:51
xD ja, das dauert noch sooo lange!
Kommt mir wie eine Ewigkeit vor!

sunny Psiana
12.05.2006, 09:33
Ich hab den ersten Band gestern gelesen, da ich andlich mal wieder Zeit hatte. Hat mir sehr gut gefallen, aber die lange Wartezeit bis zum nächsten Band gefällt mir auch nicht.

Gatomon
12.05.2006, 13:55
damit muss man rechnen, wenn der titel net mal in korea abgeschlossen is... ich hab mir auch den ersten band geholt, weil ich märchen und legenden immer noch sehr mag... und die jungs sind mal wieder hammersweet

imported_seras
12.05.2006, 21:05
Stiimt die jungs sind süß!:knuffel: hatte erst gar nich vor es mir zu kaufen. Aber is dann doch interesant geworden!:chinese:

imported_Krähe
13.05.2006, 12:42
Jau, "Legend" ist toll! Ich hab es mir mit einigen Bedenken gekauft, aber die beiden Hauptcharas sind toll :rolling: Eungyo ist echt cool... :]

imported_Shela
14.05.2006, 11:52
Ich liebe diesen Manwha! ;(
Besonders die Farbseiten im Buch sind wunderschön....
Und Eungyo ist ja süss! Ich mag solche Mädchen im Manwha einfach....
Ich muss sagen, er hat mich echt überzeugt, schon als ich die Leseprobe in der
Sneaks gelesen hatte, wusste ich: Ich muss ihn haben!
Übrigens: Hat wer Pics von Legend, ich meine nicht vom Cover sondern wo einfach
die Charas drauf sind!
Wer welche hat, bitte hier posten!

*lilaiy*
14.05.2006, 11:55
ja die farbseiten sind toll
der priester is voll süß zum knuddeln

pics hab ich leider keine gefunden

Gatomon
14.05.2006, 12:04
der priester hat auf den ersten blick ziemlich ähnlichkeit mit syaoran oder?

*lilaiy*
14.05.2006, 15:00
is das der von card captor sakura? wenn ja dann schon ein bissel

Gatomon
14.05.2006, 15:11
jop, der is von ccs bzw. tsubasa reservoir chronicle

*lilaiy*
14.05.2006, 15:23
ich wär nicht sofort drauf gekommen aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke hat er schon ähnlichkeit mit ihm aber er is noch süßer :engel:

Elice
15.05.2006, 16:10
Hab den Band jetz auch und mir hats ja erstma den Unterkiefer weggerissen, als ich die Zeichnungen gesehn hab!!!! :ugly:

Aya-tan
16.05.2006, 08:47
Bin gestern dazu gekommen ihn zu lesen, einfach klasse. Kann gar nicht sagen, was mir von Karas Werken besser gefällt. Mag AD, DD und Legend gleichermaßen und die Zeichnungen sind bombastisch. Ich bin richtig begeistert von Legend.

imported_Michael Schweitzer
16.05.2006, 11:37
Ja, Kara wissen eben, wie sie auf die Wünsche der Leser eingehen müssen, ohne dabei die Story aus den Augen zu verlieren.
Und das waren ja erst die ersten Legenden.

Die Idee, echte asiatische Legenden als Vorlage zu nehmen, kommt also gut an?

Und da sagen die Leute immer: "Märchen? Schnarch..." Weit gefehlt:)

Fairy-chan
16.05.2006, 16:57
Ich kann mich nur anschließen, Legend ist wirklich klasse *_*
(ich würde sogar sagen, besser als Damon Dairy *duck*)

Die Charas sind sehr sympatisch. Vor allem Eungyo ist toll! :))
schade nur, dass bei Noah der zopf ab ist .___.

Und ich denke auch, dass Märchen beliebter sind als man denkt. Ich find es immer wieder interessant, wenn Mangaka Märchen oder Sagen o.ä. als Grundlage benutzen. ^^

Aya-tan
17.05.2006, 10:09
Ich mag Märchen, Sagen und Legenden sehr gerne und finde die gar nicht langweilig, besonders asiatische finde ich sehr interessant.
Ich freue mich bereits auf Band 2 von Legend.

Elice
17.05.2006, 15:18
Ich liebe das Thema Sagen, Legenden und Märchen in jeglicher Form!!!!! :D
(mag daran liegen, dass meine Eltern mir früher oft vorgelesen haben)
Is eben Fantasy mit sehr viel Mystik oder mit nem Schuss Fabeln.

Ich fänds gut, wenn noch mehr davon kommen würde. Z.B. das eine relativ unbekannte Werk von CLAMP, dass auch ne koreanische Legende beinhaltet.

imported_seras
18.05.2006, 16:06
Ich mag auch Märchen und Sagen!:klatsch: Eigentlich alles was mit Fantasy zu tun hat!!!!!:rofl: Erst wolte ich es mir was anderes kaufen. Hbs mir aber doch geholt. Hat sich gelont!:swg: :swg: :swg: :swg:

Yoshitaka
19.05.2006, 13:13
Ahaaa.... Ich werde mir diese zulegen!!!!
Aber kann mir jemand beantworten, wie viele Bände es gibt, ich weiß zwar dass Sie noch nicht abgeschlossen sind , aber wie viele sind den din Planung???????^^

Claudia Bischof
19.05.2006, 14:30
in Korea sind bereits 4 Bände erschienen, Band 5 wird dort im August 2006 erscheinen und es geht voraussichtlich auch noch munter weiter :rolling:.

imported_seras
19.05.2006, 20:52
Toll!:rofl: Da hab ich ja richtig lange was zu lesen!Ganz viele Märchenund Sagen!:klatsch: :klatsch: Da kann einen nicht langweilig werden!

imported_713
19.05.2006, 20:54
Original von Claudia Witt
in Korea sind bereits 4 Bände erschienen

Hat jemand schon Cover?

-Vision-
20.05.2006, 11:14
Das cover für band 4 hat bereits yaggi gepostet....

Original von Yagate
In Korea ist am 30.3 Band 4 erschienen.
Hier das Cover:
http://image.libro.co.kr/book_img/7618/0060001124129_00.jpg

imported_seras
20.05.2006, 15:12
Hab ich gar nich bemerkt!:frown: Aber is der Junge darauf nich dieser Priester? :wiry: Begleitet der etwa Eungyo und Noah? War nur son Verdacht.

Elice
24.05.2006, 14:18
Der war doch blond, oder?!
Aaaach, ich find die Farbzeichnungen immer so traumhaftt...

imported_seras
24.05.2006, 16:42
Aber eine gewise ähnlichkeit besteht! Und mir gefalen farbzeichnungen auch sehr!:D

Sinéad
26.05.2006, 12:51
Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass das dieser Priester ist. Warum sollte er blond sein? Das kann man doch bei s/w gar nicht erkennen. Aber, da er auf dem Cover von Band 4 ist, müsste er die beiden ja wirklich begleiten... das fänd ich komisch, bei dem, was in Band 1 passiert ist... :wiry:

imported_seras
26.05.2006, 13:27
Ja das wär schon seltsam, aber von ausehen her kommts hin.

Sinéad
26.05.2006, 14:39
Mal sehen, wie sich die Story entwickelt... Aber wie's scheint wird's spannend :rolleyes2: Ich freu mich schon auf den nächsten band.:rofl:

imported_seras
26.05.2006, 14:53
Ich auch!:D :rofl: :D

JuJu-Chan
28.05.2006, 12:54
Aber is der Junge darauf nich dieser Priester?

So jetzt geb ich mal meinen senf dazu ... meiner Meinung nach ist das der Priester zwecks wegen der Ähnlichkeit und so ^^


das fänd ich komisch, bei dem, was in Band 1 passiert ist...

kommt schon das wäre da schon band 4 wer weiß was zwischendurch alles passiert ist, außerdem muss es ja nicht gleich heißen nur weil der mit aufn Cover is das der die da mnit begleiten muss ... kann ja auch sein das es da en Finale zwischen den beiden gibt oder so ähnlich. Aber ich will mich da net festlegen ist nur ne vermutung :bigt:

Sinéad
28.05.2006, 12:58
Hast ja recht... jetzt will ich aber erst recht wissen, wie's weitergeht! Mööööp!

imported_seras
28.05.2006, 13:01
Finale zwischen dehnen? Das glaub ich nicht! Aber stimmt, nur weil er aufn Cover ist heist es nicht das er mitkomt oder so was ähnliches.

Sinéad
28.05.2006, 13:22
Aber knuffig iss'a ja! OK, Noah ist süßer aber trotzdem... :)

imported_seras
28.05.2006, 13:52
Der Priester sieht ebend aus wie ein Kind.

Gatomon
28.05.2006, 14:08
des hat doch was mit der mutter des sees zu tun

imported_seras
28.05.2006, 14:20
Ja hat es. Sonst würd er etwas älter aussehen.

Elice
30.05.2006, 17:27
Ich frag mich, wies da bei denen mit dem Kinderkriegen läuft...:swg:

imported_seras
30.05.2006, 18:00
@Elice Meinst du das schwischen Eungyo und Noah? Warscheinlich sieht man sie in letzten Band glücklich in einer der Zeiten leben und einigen kindern gesegnet.:swg: Kleiner Scherz!

Claudia-82
30.05.2006, 22:48
Ich glaube dass eher die vom See gemeint sind.

Elice
31.05.2006, 15:43
Äääääääääääääääääääääääh, ja eigentlich meinte ich schon die Leute vom See.....aber der Gedanke is natürlich auch interessant.... *sichselbstschlag*

imported_seras
31.05.2006, 19:19
Hab dann was falsch verstanden. Aber bei den Typen von See. Warscheinlich kriegen sie keine. Stierbt ja bis auf die opfergaben keiner.

Sinéad
31.05.2006, 19:38
Ich frag mich, wies da bei denen mit dem Kinderkriegen läuft...
Mööööp. Kinderkriegen? Wie kommt man denn auf so 'ne Idee? Obwohl sie ja eigentlich ganz interssant klingt...

imported_seras
31.05.2006, 20:01
stimmt sehr seltsame frage. Hab eifach was geschrieben ohne nachzuedenken. Aber meine erste antwort is nicht sonderlich ernst gemeint.

Sinéad
31.05.2006, 20:35
Is' ja auch egal. Hast aber recht. Kinder müssen die nich' kriegen. Sind ja selber welche und sterben auch nich'.

imported_Michael Schweitzer
01.06.2006, 15:51
Na, wobei?
Ein echter Thronfolger für alle Minen wäre doch eine gute Sache?
Aber ich bin mir da auch nicht so sicher, wie das mit Lapis/Lazuli funktionieren soll. :engel: :engel: :engel:

imported_seras
01.06.2006, 15:55
Original von Michael Schweitzer
Na, wobei?
Ein echter Thronfolger für alle Minen wäre doch eine gute Sache?
Aber ich bin mir da auch nicht so sicher, wie das mit Lapis/Lazuli funktionieren soll. :engel: :engel: :engel:

Ähhhhhhh, hast du vieleicht den Tread verwechselt?

imported_Ataentsic
01.06.2006, 16:29
Nochmal zum Kinderkriegen.
Irgendwie müssen die das ja schon.
Es werden doch immer wieder Leute geopfert.
Nach einiger Zeit wären sie ja sonst ausgestorben. :D

imported_seras
01.06.2006, 16:36
Müssen sie nich. hast du nich gesehn wie viele da noch waren? Wenn sie alle paar Monate einen opfern würde es Jahrzente dauern bis die alle weg sind!

imported_Michael Schweitzer
01.06.2006, 16:56
Tatsächlich!
Auf den falschen Button gehauen...

Verzeihung :rolling: :rolling: :rolling:

Elice
08.06.2006, 19:28
Ja, aber du weist ja nich, ob die auch zwischen durch ma n paar mehr geopfert haben. Und wie gesagt; es sind noch sehr viele...warum, wenn sie doch immer opfern?

imported_seras
09.06.2006, 14:08
Diese Prinzesin sagte doch sie währ "die 80. Prinzessin für die Mutter". Also ein Dorf ist das nich. Muss wohl ne Stadt sein, obwohl ftüher bestimmt nich so viele Leute in Städten lebten. müssen doch kinder kriegen, oder sind welche zugezogen. Is doch eigentlich egal.

Sinéad
09.06.2006, 16:26
Kann gut sein, dass welche zugezogen sind. bei der Aussicht auf ewiges Leben, nie krank werden und so...

Elice
10.06.2006, 20:39
Na ja, aber so toll scheints ja nich zu sein...wirkt eher, wien Fluch.

imported_seras
11.06.2006, 10:41
Stimmt, nach ner zeit muss einen doch sehr langweilig werden.

Sinéad
11.06.2006, 11:15
würd' mich mal interessieren, ob auch welche abgehauen sind.

imported_seras
11.06.2006, 11:20
also wenn dieses Mädchen die 80. Prinzesin ist, muss das schon ein paar Jahre so gehn. An Anfang werdens alle gut gefunden haben, aber noch ner Zeit müssen schon einige abgehauen sein. Aber so als Kind kommt man doch eigentlich nicht weit.

Sinéad
11.06.2006, 13:57
Vielleicht sind sie dann wieder älter geworden oder so.

Elice
13.06.2006, 22:32
Ich denk ma, dass es so is, dass da keiner entkommen kann.
(warum auch immer)

imported_seras
14.06.2006, 12:43
die Mutter des Sees hat die warscheinlich absichtlich in Kinder verwandelt, damit die von ihr abhängig bleiben und nicht weg können.

Elice
16.06.2006, 19:05
Das wär ne Idde.
Vielleicht gibts auch sowas, wien Bannkreis. (Inu Yasha lässt grüßen) :swg:

imported_seras
16.06.2006, 19:10
Das ist doch etwas übertrieben. Ich glaub dann wärn die nich so freundlich zur Mutter des sees gewesen und häten auch keinen geopfert. früher zog man sowiso eher seltetn weg.

Elice
16.06.2006, 21:30
Ja, früher ok.
Aber das is ja n ganz anderer Kulturkreis.....und außerdem Fantasy! :swg:
We will see.

crazy otaku
18.06.2006, 11:30
:wave:wann kommt denn endlich der zweite band raus?kann mir das vielleicht jemand sagen?

imported_seras
18.06.2006, 11:45
In August! Meno noch 2 Monate:uglyengel:

crazy otaku
18.06.2006, 11:48
was!erst im august?oh nein das kann doch nich wahr sein 8o ;(

Elice
21.06.2006, 18:28
Dreimonatlicher Erscheinungszyklus stinkt!
Ich will Legeeeeeeend!!!!!! :O

Zuckersternle
21.06.2006, 19:02
aber dann musste so lang auf den nächsten warten weils bis jetzt nur 3/4 gibt :O

imported_seras
21.06.2006, 19:31
deshabl gibt es warscheinlich diesen 3 Monatszyklus. Damit wird die Geschichte nicht so schnel einholen und letztenendes doch warten müssen :ugly:

Zuckersternle
21.06.2006, 19:33
eben, da warten wir, was ich bei laufenden serien vernünftig find lieber jetzt schon länger, als nachher n halbes jahr auf den nächsten band

Elice
25.06.2006, 21:01
Ich würd aber gern ma vertehen, was da überhaupt läuft. Es war für mich schwierig, mich da reinzzufinden.

Suiseiseki
30.06.2006, 16:15
Hier das deutsche Cover von Band 2:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/legend/icons/cover2.jpg


Hier übrigens das koreanische Cover von Band 2:
http://image.libro.co.kr/book_img/6387/0060001003158_00.jpg

imported_seras
30.06.2006, 16:46
Welchen davon soll ich den besser finden? :wiry:
Ich glaub ich find den koreanischen besser. :ugly:
Egal gekauft wirds trotzdem! :ugly: Soviel ist sicher! :ugly:

Sinéad
30.06.2006, 17:16
Das koreanische ist irgendwie knuffiger... aber das deutsche ist auch hübsch...wenn auch nicht so wie das andere :ugly:

imported_seras
30.06.2006, 17:25
Ja, deswegwen wars ne ganz schwere entscheidung für mich ;)

Sinéad
30.06.2006, 17:31
Trotzdem schade, dass wir hier in Deutschland nicht auch das koreanische Cover haben... das deutsche ist irgendwie so schlicht... nich', dass das schlecht wäre, aber dadurch is' das koreanische hübscher... :ugly: :ugly: :ugly:

Claudia-82
30.06.2006, 19:33
Diesen Rahmen bei koreanischen finde ich nicht so schön. Aber das Bild ist viel besser.

Juna-chan
01.07.2006, 10:12
Oh Mann, ich möchte mir das 1. Band unbedingt kaufen >.<

aber ich habe kein Geld *heul* ;(
*schluchz*

ich werde es mir aber noch kaufen!!! Das ist so sicher!

Wie ist es denn so?? Hab mal im Buchladen schön drinnen rumgestöbert aber...*seufz* ich wollte es nicht lesen ^^"

Zuckersternle
02.07.2006, 18:36
ich weds mir auch irgendwann holen, halte mich aber im moment eher n die sachen, die bereits abgeschlossen sind *g*
das koreanische finde ich besser, aber wenigstens ist das deutsche auch ganz net

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 08:10
@Zuckesternle: Gute Entscheidung, aber bei LEGEND wäre es fatal, wenn du wartest bis alles erscheinen ist, denn die Story und die Charas zeigen KARA in Bestform! Das könnte ich nur schwer aushalten :wave: :wave:

Elice
03.07.2006, 14:47
Für mich sah Legend auch eher nach ner längeren Serie aus. Ich denk ma, es wird schwer da auf alle Bände zu warten....

Ich mag die deutsche Coverversion mehr, wegen der Aufmachung, aber das koreanische Bild find ich auch besser.

Zuckersternle
03.07.2006, 19:40
Original von Michael Schweitzer
@Zuckesternle: Gute Entscheidung, aber bei LEGEND wäre es fatal, wenn du wartest bis alles erscheinen ist, denn die Story und die Charas zeigen KARA in Bestform! Das könnte ich nur schwer aushalten :wave: :wave:

ich hab so viel am laufen und außerdem hab ich ne engelsgedult :D wenn ich ne serie noch nicht gelesen hab, kann ich warten, aber ich hole es mir früher oder später definitiv, ewrstma diese elenden nachkäufe erledigen, ich hab es fast geschafft, mir alles von den "alten" sachen zu kaufen :]

Elice
04.07.2006, 10:30
Wenn ichs so machen würde, müsst ich ja Ewigkeiten warten und hunderte von €s ausgeben, damit ich ma was zu lesen krieg.
Aber so is man wenigstens immer sicher, dass die Serie beendet is.

Zuckersternle
04.07.2006, 18:16
eben, serien wie x, dn angel, candidate for goddess ect kotzen mich echt an *obwohl ich sie mag* aber da gehts sowas von nicht weiter *würg* und deshalb hab ich mich dazu entschieden mir nur serien zu kaufen bei denen definitiv feststeht, das sie abgeschlossen sind, und von abgeschlossenen serien kommen ja auch gwenügend novis ^^ (ganz nebenbei interessier ich mich für rund 60 titel die bereits erscheinen oder noch erscheinen ^^° von daher hab ich genug zu tun auch wenn ich bei rund 30 warten muss, bis die nachricht kommt, dass sie abgeschlossen sind)

Juna-chan
04.07.2006, 21:29
Ja @ Zuckersternle , ich würde auch so handeln wie du ^^

naja, ich habe es mir angewöhnt, nie Serie zu kaufen, die ebig lang sind. 18 Bände von Fushigi Yuugi find ich ja schon voll lang.
Ich hab es mir angewöhnt, nachdem ich gesehen habe, wie ebig lange doch Detektiv Conan oder Inu Yasha wird.
Und deshalb lese ich sie nur noch, kaufe sie aber nicht ^^

Ellys
05.07.2006, 23:04
Also, zum ersten gefällt mir legend bis jetzt ganz gut, Eungyo find ich jetzt nich nervig oder so, wie manche anderen weiblichen Hauptcharas aus Manga, ich mag sie sogar :D
Noah mag ich 'türlich auch ûû
Diesen Böswicht mit den langen, schwarzen Haaren find ich auch total cool ;)
Die Story is auch nicht schlecht, ich mag Geschichten über Legenden :)
Klar, Demon Diary hat mir schon besser gefallen, aber das hier is doch mal was anderes von Kara :chinese:

@Zuckersternle
Ich find's eigentlich auch logisch, Manga erst zu kaufen, wenn sie abgeschlossen sind, so kann man selbst entscheiden, wann man den nächsten Band liest, und man weiß, dass es nicht endlos viele Bände werden oder die Serie mittendrin abgebrochen wird :)
Ich dagegen bin wohl zu ungeduldig, ich würd das net aushalten :]
Für Legend wirst du dann aber wohl etwas länger warten müssen, oder?

Elice
06.07.2006, 20:54
Eungyo fand ich mal sehr sympatisch.
Auch wenn sie manchmal etwas nervig war. (aber das is ja immer so bei Mädchen in dem Alter)

imported_Angeldust
06.07.2006, 20:57
ich fand die mutter cool.... die wollt ja immer mit dem messer auf sie los und so:mua: die war lustig:ugly:

Elice
06.07.2006, 21:56
Ehrlich gesagt, fand ich die noch am coolsten in dem Band. :swg:

Ellys
06.07.2006, 22:37
Stimmt, die Mutter fand ich auch cool :ugly:
Aber ob wir die noch öfter zu sehen bekommen? :wiry:

Elice
06.07.2006, 23:08
Na, sicher nich.
Sie is ja keine wichtige Person und gehört ja nicht wirklich zu den Hauptcharas.

Ellys
06.07.2006, 23:12
Wir würden sie vielleicht höchstens dann wieder sehen, wenn Eungyo zwischendurch mal zurück in ihre Welt wechseln würde, was ich aber bezweifle...

imported_seras
07.07.2006, 13:06
Das bezweifle ich auch. Ich glaube sie muss bleiben bis sie das siebenschwert gefunden haben. Schade, ich fand die Mutter auch nich schlecht! :ugly:

imported_Angeldust
07.07.2006, 13:10
egal wann, hauptsache die kommt nochmal:ugly:

imported_seras
07.07.2006, 13:18
Vieleich haben wir beil letztten Band irgendwann noch mal das Vergnügen. das kann also noch etwas dauern.

imported_Angeldust
07.07.2006, 13:20
steht denn etwa schon fest wieviel das hat:wiry: ich dachte bisher 4 oder nicht?
selbst wenn sie im letzten band kommt ist das egal...ich will die auf jeden fall irgendwann nochmal erleben:D

imported_seras
07.07.2006, 13:26
Es steht nicht fest. Mit 4 ist es noch nicht abgeschlossen. Ich will sie auch noch mal in aktion sehen! Mit ihren attacken ist die genial!

Elice
07.07.2006, 13:33
Sie wird wahrscheinlich bei der Rückkehr ihrer Tochter in Tränen ausbrechen und ihr um den Hals fallen. (kleine SD Szene vielleicht) :]

imported_Angeldust
07.07.2006, 13:34
ja kann ich mir auch vorstellen elice:] und dann haut sie ihr so halb nen messer in den rücken weil sie solange weg war:ugly:

imported_seras
07.07.2006, 13:41
Ich glaube bevor sie ihre Tochter umarmt wird sie erst mal mit einen Messer auf sie losgehen, weil sie so lasnge weg war, ihre eltern sich sorgen gemacht haben und so weiter.

Ellys
07.07.2006, 13:45
Auf die Szenen freu ich mich schon :D
Stell ich mir witzig vor XD
Am Ende sehn wir sie bestimmt noch mal, wenn Kara sie bis dahin nicht vergessen hat :ugly:

imported_Angeldust
07.07.2006, 13:46
ne ich denke schon das sie nochmal heimkommt... muss einfach sein:D aber mit ihr alleine wird es auch lustig weil sie hat ja schon ein paar seiten ihrer mutter:D

Elice
07.07.2006, 14:04
Stimmt, das sieht man ja in diversen Szenen der Gewalt....:swg:

imported_Angeldust
07.07.2006, 14:05
ja aber bei ihr ist das echt lustig:ugly:

Ellys
07.07.2006, 14:20
Stimmt schon, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :D
Eungyo is wenigstens mal n' Mädel, das mir gefällt :coool:
Vielleicht sollte man die Altersgrenze wegen zu viel Gewalt nach oben rücken? XD :ugly:

imported_Angeldust
07.07.2006, 14:21
ne:D so schlimm isses ja nicht und außerdem lustig:mua:
ich mag weibliche hauptcharas nicht oft aber sie gefällt mir auch sehr gut....:]

Ellys
07.07.2006, 14:26
Ich hab schon befürchtet, dass es in die Hose geht, wenn Kara nen weiblichen Hauptchara in nen Manga einbauen, aber wie auch in demon Diary ham se dieses Problem ja gerade zu genial gemeistert XD
Eungyo gefällt mir wirklich, weil sie nicht die typische Mädchenfigur ist

Elice
07.07.2006, 14:27
Ja, sie is nich so typisch "mädchenhaft", sondern eher ein kleiner Wildfang. Der Typ, den Lehrer hassen. :swg:

imported_Angeldust
07.07.2006, 14:28
ja genau deswegen wirds das wohl sein... aber zwischen den beiden wird wohl auch nie was passieren oder:wiry:?

Ellys
07.07.2006, 14:32
Mein lehrer würd mich allerdings auch hassen, wenn ich den Unterricht verschlafen würd :ugly:
Meinst du zwischen Eungyo und Noah? :))
ich kann das immer net so gut einschätzen, aber im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das was mit den beiden wird :saumuede:

imported_Angeldust
07.07.2006, 14:33
ja ich mein die beiden:ugly: gibt es denn noch andere:D? ich kann es mir im mom auch nicht vorstellen aber vielleicht wird das ja mal was... zumindest mal sowas wie zuneigung:roll:

Ellys
07.07.2006, 14:37
Nein, glaub es gibt keine andren mehr :D
Na ja, abwarten und Tee trinken, wir ham schließlich erst den ersten Band gelesen, da kann ja noch viel kommen ;)
Wär ja auch irgendwie blöd, wenn die schon von Anfang an gleich übereinander herfallen würden :ugly:

imported_Angeldust
07.07.2006, 14:38
ja klar aber ich kann mir auch generell im moment nicht vorstellen das die irgendwie zusammenpassen...

Elice
07.07.2006, 14:41
Ja, naja. Sie schein ja nich unbedingt n Narren aneinander gefressen zu haben.
Aber wenn einer eine Reise tut....., ihr wisst! :swg:

imported_Angeldust
07.07.2006, 14:44
ja wissen wir:D ich glaube wenn oder auch wenn nicht...legend bleibt gut ob sie nun zusammen kommen oder nicht:D

Ellys
07.07.2006, 14:46
generell würden sie im Moment sicher nicht zusammenpassen, dafür sind sie einfach noch zu verschieden, aber es kann ja noch viel passieren :coool:
Und bis jetzt denk ich mal, dass zumindest Eungyo net abgeneigt is :wink:

Tsuko-Chan
07.07.2006, 20:54
^^ *einfach mal mitmisch* ^^ also die beiden passen im moment ja wie gesagt nicht so wirklich zusammen....aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass da sich was entwickelt oder eben auch nicht ^^ aber.....was mich so ärgert.... Noah hat seine haare einfach abgesägt ...-.-

Zuckersternle
07.07.2006, 20:57
:bigeek: was *japs* (den band no net gelesen hat) :dead:
ah ja, willkommen im forum :wave:

imported_Yoko-chan
07.07.2006, 21:07
Ich hab den Band zwar schon gelesen, aber irgendwie verstehe ich manche Zusammenhänge nicht so wirklich. Die beiden Hauptcharas finde ich aber super. Finde die Kombi einfach lustig, da gibt's bestimmt jede Menge zu lachen. Bin gespannt, wie es mit den beiden so weitergeht. :]

Tsuko-Chan
07.07.2006, 21:19
@zuckersternle: danke *zurückwink* ^^ du hast Legend noch nicht gelesen??....beeil dich ^^ das ist so toll ^^

Elice
07.07.2006, 23:30
Na Eungyo fand ihn ja sehr gut aussehend...vielleicht später, aber die Story fängt ja grad erst an.

imported_Angeldust
08.07.2006, 10:12
was ich nur hoffe das dieser kleine kerl bei dem die gerade sind nicht unbedingt mit ihnen reist... ich mag den irgendwie nicht sonderlich:dead:


@tsuko-chan
sie kauft sich den manga erste wenn er abgeschlossen ist....das macht sie immer so:rolling:

Zuckersternle
08.07.2006, 10:52
das mach ich nur bei serien so, die noch nicht abgeschlossen sind, wen ich weis, ich kore kommt in 4 monaten der letzte oder so, dann kauf ichs, bei serien wo von vorneherein feststeht, das sie mit so und soviel bänden sbgeschlossen sind, die kauf ich gleich
und überhaupt heißt das noch lange nicht das ich nicht im laden lesen kann :] *meinen dealer knuffl* (der hat extra wegen mir stühle hingestellt XD )

imported_seras
08.07.2006, 14:32
De hat extra für dich Stühle da stehen? Ich beneide dich! Bei meinen is das einfach viel zu eng dafür. Und lesen soll man da nich. was mich nicht davon abhält reinzublätern!

Zuckersternle
08.07.2006, 16:01
ja der hat extra stühle für mich angeschafft, nachdem ich oft genung gemeckert hatte, das ich sonst immer im stehen lesen muss :D und da oft nichts los ist, wenn ich nach der arbeit hingeh oder in der mittagspause wären der schulzeit, hat er stühle für mich angeschafft und ich leiste im dafür gesellschaft und versuche zu erklären was einen an shonen ai interessieren kann *das versteht mein dealer nämlich net*

warum darf man den bei eiuch net reinlesen, erst dann kann ich nämlich sagen, ob ich den titel will, reinlesen ist besser als alles andere um zu entscheiden
wenn ich nicht in dem laden lesen dürft, dann würd ich mir nen anderen suchen (hab 5 zur auswahl :engel: )

imported_seras
08.07.2006, 16:17
beneide dich!
Aber back to topic!

Wer is eigentlich euer lieblingschara?

The dark part
08.07.2006, 17:11
Original von seras
Wer is eigentlich euer lieblingschara?

So eher die Jungs! Legend ist ja sehr Bishi-lastig. :D
Also Noah und der Dunklehaarige sind toll! Von letzterem wurde der Name noch nicht erwähnt, oder? Wenn es jemand weiß, kann der mich dann vlt. kurz spoilern? ^^"
Aber ich hab eh ne Ahnung, was da so abgeht und wie die Story weiterverläuft....

imported_Angeldust
08.07.2006, 17:21
die mutter natürlich:engel:
ne:ugly: ich mag die beiden hauptcharas gleichgern:)

NoNo
08.07.2006, 18:30
Original von Tokyopop-Fan
Hier das deutsche Cover von Band 2:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/legend/icons/cover2.jpg


Mir gefällt die deutsche Version besser als die koreanische, weil da nicht nur wieder der Hauptchara, sondern mal zwei Figuren drauf sind (und beide nicht als Chibis) ...

Schickes Bildchen =)

The dark part
08.07.2006, 18:54
Mir gefallen die dt. Cover auch besser. Das Design und das Titelbild sind viel besser, das Schwarz & Grün-Gold sieht edler aus und die Bilder sind sehr ansprechend. :))
Da sieht das koreanische Orginal eher kindlich aus. ^^""

imported_Angeldust
08.07.2006, 19:57
ich finds auch ganz schön:rolling: aber vom hocker hauen tut es mich jetzt nicht gerade:roll:

Elice
08.07.2006, 21:01
Doch, ich finds schon irgendwie edel. :]

The dark part
08.07.2006, 21:11
Original von Elice
Doch, ich finds schon irgendwie edel. :]

Das Schwarz ist besser als diese Mittelblau, gell? :ugly:

imported_Angeldust
08.07.2006, 21:12
ich hab mir eben das koreanische angeschaut:schiel: schön ist anders wenn ich das so sagen darf:drop:

Elice
08.07.2006, 21:20
Na ja, so schlimm gand ichs nich.
Aber das deutsche sieht eben besser aus! :swg:

The dark part
08.07.2006, 21:24
Wir haben eben die besseren Grafiker! :D
Hey, ich hoffe TP bringt KARA mal zu einer Buchmesse..... o.o

Ellys
09.07.2006, 18:32
Joah, ich find auch das deutsche Cover schöner :))
Muss aber dazu sagen, dass mich das koreanische auch angesprochen hat, also ich kann nix dran aussetzen, nur das deutsche is halt nen Tick schöner :coool:

Ich hab gehört, Noah säbelt seine Haare ab? :bigeek:
Wieso dat denn? :O

ich würd auch gern ma wissen, wie der schwarzhaarige Typ heißt, den fan dich nähmlich auch gleich zu beginn zum anbeißen :]

imported_Angeldust
09.07.2006, 18:53
wieso er das macht:D?
sie hält seine haare fest und er schneidet sie halt ab:D sofern ich mich noch recht erinner:ugly:

Ellys
09.07.2006, 18:58
Hrm, nen Grund hat er dafür nicht? :wiry:
Das passiert aber erst im 2. Band, oder hab ich schon wieder was überlesen? :bigeek:
*den 1. Band rauskram und durchblätter*

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:00
das passiert schon in band 1... ich glaub da wo er bei ihr zu hause ist um sie zu holen:rolling:

Ellys
09.07.2006, 19:02
Ah ja, jetz hab ich's gefunden ;)
Anscheinend hab ich das vergessen, na ja, soviel kürzer sin sie ja nich:wink:

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:07
aber trotzdem sahen sie lang besser aus:sure:

Ellys
09.07.2006, 19:23
Find ich ja auch, aber kann man's änder? :D
Freuen wir uns doch lieber, dass es nciht n' radikal-Schnitt war :))

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:24
auch wieder wahr:D

Ellys
09.07.2006, 19:27
Nyu, begleitet eigentlich der kleine Priester unsere zwei "Gefährten" auf ihrer Reise in den nächsten Bänden?
Kam ja irgendwie so rüber

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:30
ich weiß nicht und ich hoffe es auch nicht-.- ich mag den einfach net...

The dark part
09.07.2006, 19:33
Original von Ellys
Nyu, begleitet eigentlich der kleine Priester unsere zwei "Gefährten" auf ihrer Reise in den nächsten Bänden?
Kam ja irgendwie so rüber

Ich denke schon. Er stellt sie haltam See, dannwird ne Weile gekämpft, die Mutter des Sees erscheint und klärt auf, dass sie eigentlich nix gegen die Fremden hat und das nur sie alles (alles? was ist alles?! O__o) retten können und bittet den Priester, dass er mit ihnen geht und sie mit seiner Magie (?) beschützt, oder so.

Nyo, der Priester ist ja auf dem Cover von Band 4, also ist auch irgendwie klar, dass er mitkommt. O__o

Ellys
09.07.2006, 19:33
Ich auch nicht, bis jetzt zumindest nicht ...
Weiß ja net, was noch kommt, ich will ja net vorschnell urteilen

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:36
boa super-.- dieser kleine *** reist wirklich mit-.- na da freu ich mich ja auf die nächsten bände:ironie:

The dark part
09.07.2006, 19:41
Ein ********* in der Gruppe ist immer gut! :D
Das brauch man für's Feelings, außerdem ist das eben gztes Charadesign. ;)

Aber Arschlocher sind echt wichtig im sozialen Gefüge; ich bin auch das *********, wenn grad kein anderes da ist! :ugly:

Ellys
09.07.2006, 19:46
Yup, vielleicht wird's ja ganz lustig :D
*lol*
Jedenfalls wird's net langweilig,das is klar :))

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:51
naja wir werden sehen:roll: ich hoffe nur das es dann auch wirklich lustig wird und vielleicht wird er mir ja auch sympathisch...-.-....wohl eher nicht...

Ellys
09.07.2006, 19:54
Mir is er bis jetz auch unsympathisch, aber Charakter können sich ja ändern, hoff ich zumindest :rolleyes2:
Mal schaun, was noch passiert, hoff doch er stört Eungyo und Noah nit zu sehr :O
Weiß gar nimma, wie der heißt :))

imported_Angeldust
09.07.2006, 19:56
ich weiß auch nimmer wie er heißt*g* aber lustig wärs wenn der wie der eine typ von DD wär der ranaef immer töten wollt:uglydance: den hab ich gemocht

imported_Shela
09.07.2006, 19:59
Mit wie vielen Bänden ist Legend abgeschlossen? :wiry:

imported_Angeldust
09.07.2006, 20:00
ist noch nicht abgeschlossen...hat bisher 4

Ellys
09.07.2006, 20:04
Mhh, meinst du den Tempeltypen, diesen Kiris? :wiry:
Den fand ich nämlich auch irgendwie voll lustig, ich hab mich bei seinen Aktionen immer halb krank gelacht :D
Wär wirklich schön, wenn dieser Priester Typ so nen ähnlichen Charakter bekäme, dann würd ich ihn mögen :D Das Aussehen kommt ja n' kleines bisschen hin...

imported_Angeldust
09.07.2006, 20:05
ja genau den mein ich :totlol: der hat immer alles abbekommen:rolling: wenn dieser prister so ist dann mag ich ihn auch:klatsch:

Ellys
09.07.2006, 20:09
Jaa~h, des wär voll cool :D
Dann würd vielleicht der Humor noch n' bissl gesteigert :]

imported_Shela
09.07.2006, 20:12
Aber der Tempeljunge... der scheint mir so erwachsen und reif, da ist selbst Noah noch ein Kind dagegen....
:ugly:

imported_Angeldust
09.07.2006, 20:12
also an humor fehlt es mir in legend mal garnicht:uglydance: aber wenn es noch mehr werden würde, würde ich mich auch freuen:rolling:

Ellys
09.07.2006, 20:18
Mein ich ja :))
Tja, im Moment kommt er uns erwachsen vor, aber wer weiß, was daraus noch wird :]
Würd mich freuen über noch ne Brise Witz und Charme :))

The dark part
09.07.2006, 20:22
Naja, ich finde es eigentlich gut, dass in Legend nicht so viel Humor & SD frin ist, wie bei DD, denn da war ich teilweise enttäuscht, dass wegen den ganzen SDs gar nicht richtig KARAs Zeichenstil zur Geltung kam und ein bisschen ernstere Story finde ich wie gesagt, vollkommen ok.
Ich glaube der Priester heißt Hungong oder so. O___o
Aber ich mag ihn; das ist die Symphatie zwischen Arschlöchern! :ugly:

imported_Angeldust
09.07.2006, 20:24
dark du bist doch kein *********:engel: du bist ein riesen *********:ugly: spaß:D
ich kann mir die namen von denen sowieso nicht merken, vorallem wenn ich den manga/manwha nicht besitze:uglydance:

imported_Shela
09.07.2006, 20:27
Ich fands auch noch witzig wie Noah und das Mädel (wie heisst sie noch mal?) von der Scharr Kinder weg geschleppt wurde....

imported_Angeldust
09.07.2006, 20:29
irgendwas mit euy... oder so:wiry: scheiß gedächtnis>.< aber das war echt ganz lustig:D

imported_Shela
09.07.2006, 20:31
Ich hab vorhin nach geschaut- sie heisst Eungyo! :)
*auch ein scheiss Gedächnis hab*
Aber den Namen Noah kann ich mir umso besser merken!

The dark part
09.07.2006, 20:32
Es ist schon ok ein ********* zu sein, dass sind die Job, die keiner haben will und die deshalb besonders gut bezehlt sind. ;)

Ok...ich hab noch mal nachgeguckt, der Kleine heißt Hodong, da war ich ja seeeeeeeehr nah dran. XDD

Das Mädel heißt Eungyo und Noah heißt Noah. :ugly:

imported_Angeldust
09.07.2006, 20:34
ich gehört wohl auch zu der kategorie *********:drop: aber das ist ganz lustig weil man da nie von irgendwelchen leuten angemacht wird oder so:roll:

hodong kam aber auch noch nie in nem manga vor:sceptic: irgendwie sind da fast nur namen drin die noch nie vorher wo vorkamen...das macht das merken nicht leichter

imported_Shela
09.07.2006, 20:35
Original von The dark part

Das Mädel heißt Eungyo und Noah heißt Noah. :ugly:

Genau, Noah heisst Noah, Eungyo heisst Eungyo....
*lol*