PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cry out for Love [Kyoichi Katayama & Kazumi Kazui]



Aduial
15.10.2005, 01:16
So, erst mal das Titelbild von animexx des One Shots von EMA, der in November veröffentlicht wird:
http://animexx.4players.de/artikel/manga/2892/logo_gross.jpg

Viel kann ich allerdings nicht erklären, was die Geschichte betrifft, da können dann AnimaniA-Leser weiterhelfen. Ich weiß nur, dass dies die Zeichnungen zu einem berühmten, japanischen Liebesroman sind, der sich allein dort über 3 Mio. Mal verkauft hat. Kurzer Auszug aus dem amerikanischen Manga Magazin "Shôjo Beat":
"The manga adaptation of the all-time best selling novel in Japan! Affectionately known in Japan as Sekachu (short for Sekai no Chushin de Ai wo Sakebu), Socrates in Love became a national sensation bringing innocent love and romance to the forefront of Japan's ultra-hip mass market.

A sweet high school romance between an average guy and a beautiful girl has just gotten underway. But tragedy ensues when the girl falls ill with leukemia. A bittersweet tale of young love, enduring devotion, and heartbreaking loss, Socrates in Love is a story to cherish."

Also, Fragen: Werdet ihr euch diesen Manga kaufen, überzeugt euch das, was ihr bisher gelesen habt oder emfpindet ihr die Zeichnungen, wie auf dem Cover (Die meiner Meinung nach "Confidential Confessions" vom Stil her leicht ähneln) gut? Wenn ihr ihn schon in der Hand haltet, wie findet ihr diesen Manga?

Moemi
18.10.2005, 15:38
Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen, habe in der Animania den Artikel darüber gelesen. Von den Zeichnungen her habe ich noch nicht sehr viel gesehen, das was ich bisher gesehen habe, haut mich nicht ganz so sehr um, aber ich denke, dass ich mich dran gewöhnen kann, wenn der Manga gut geschrieben ist. Und es ist ja auch nur ein One-Shot-da kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich ihn kauft. :)

schoko-blanche
09.11.2005, 19:01
kennt jmd diesen manga? er kommt in ca 1 woche raus und i würde ihn gerne lesen

mehr infos unter:http://www.manganet.de/6824.jsp

BlueHusky
28.11.2005, 11:43
habe mir grade die beschreibung durchgelesen und muss sagen es hat mich interessiert. da es ein einzelband ist werde ich ihn mir wohl holen^^

Hachiko
27.12.2005, 19:43
so! hier ist der cry out for love thread eröffnet!! :D
ich finde den manga echt schön ...*schwärm*
leider ist er nur ein one shot aba es lohnt sich ihn zu kaufen!
was haltet ihr denn vom manga??

Ayiana
27.12.2005, 20:21
Im Manga-Anime-Forum gibt es schon einen Thread:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=76139

Hana-chan
28.12.2005, 19:58
Nun, da es ein Ema Manga ist, ist ein Thread dazu hier auch nicht falsch, oder?

Ich fand den Manga schön, aber schrecklich traurig!

Angelyoukai
28.12.2005, 20:16
Cry out for love ist doch von EMA... *nachguck* Ja, ist es!

efwe
29.12.2005, 08:14
der manga basiert auf einem bestseller roman, der wahrscheinlich 2006 auch in deutschland erscheinen wird.

efwe

xKazumix
29.12.2005, 08:59
Oh, wie heißt denn der Roman??

efwe
29.12.2005, 12:24
äh... wie wohl...? ;)
"cry out for love".
der deutsche titel steht noch ncht fest (wird auch nicht bei uns erscheinen).

efwe

Hachiko
29.12.2005, 19:57
schade hätte mich auf den roman sehr gefreut!;)
na joa. aba der manga war sehr trauig und mitfühlend.
ich musste sogar heulen...:(

nadeshiko-chan
29.12.2005, 20:24
Mir hat cry out for love wirklich gut gefallen; (mein Gott..ich hab vielleicht geheult ;;__;;) *sich Hachiko anschließ*
Auch als ich ihn das 2.Mal gelesen habe, musste ich wieder heulen!! (so schlimm war das bisher bei keinem anderen Manga!)
Aba er is echt schön! ^__^

xKazumix
29.12.2005, 21:31
äh... wie wohl...? ;)
"cry out for love".
der deutsche titel steht noch ncht fest (wird auch nicht bei uns erscheinen).

efwe


Achso ;) Dachte dass der Roman vielleicht anders heißt.

Hana-chan
29.12.2005, 22:09
schade hätte mich auf den roman sehr gefreut!;)
na joa. aba der manga war sehr trauig und mitfühlend.
ich musste sogar heulen...:(

Wieso schade? Der Roman kommt doch, nur nicht bei EMA.
siehe #5

Ataentsic
30.12.2005, 00:51
Der Manga war soooo schön traurig. Ich habe sowas von geheult. Meine Mutter hat mich nur komisch angesehen.:rolleyes:

So weit ich weis soll der Roman beim Goldmann Verlag raus kommen. Deren Neuerscheinugen sind aber erst bis April aufgelistet

Hachiko
30.12.2005, 01:59
@hana-chan :oh da hab ich wohl was missverstanden...:drop2:
trotzdem danke.^^:
@ataentsic : achso cool . werde mir dann den roman trotzdem holen!
*hö hö*

TeDei
08.01.2006, 13:00
Also ich fand den manga auch toll. Aber den roman werd ich mir wohl nicht kaufen, ich hätt schon beim manga beinhahe geheult

Ran-chan
08.01.2006, 15:43
Ich hab mir den Manga noch nicht gekauft,,, ist der denn wirklich so toll??? x]

Silver Kitsune
08.01.2006, 19:47
Ich konnte ihn auch noch nicht kaufen, weil er bei unserem (einzigen) Händler ausverkauft ist!
Ach je, ich hoffe doch ich kriege ihn noch diese Wochen! >.<

@Ran:
So wie's aussieht schon!
Müsste ihn nur mal auch lesen können! ^^;;

Michel
08.01.2006, 19:59
Also mir gefällt der Manga auch total.
Der ist so traurig, ich musste auch bissel heulen....komisch, mach ich zwar sonst nie, aber....die Story geht einem echt unter die Haut.

Nya, zeichnerisch oftmals sehr einfach, aber das tut der Story keinen Abbruch, und ich denke es tut seinen Teil dazu dass alles so rüber kommt wie es sollte.

Den Roman würd ich mir auf jeden Falll zulegen, der ist sicher sehr gut...

Silver Kitsune
08.01.2006, 20:55
Der Roman soll ja bei Heyne erscheinen soweit ich das richtig mitverfolgt habe.
Dann hab ich wieder mal was "anständiges" zu lesen.

Oje, ich zücke am besten schon mal die Tempos... :weinen2:

Ran-chan
09.01.2006, 07:01
Und ich zücke 6,50.... ~.~

Hanna-chan
09.01.2006, 15:54
also mir gefällt der manga seeeeeeehhhhhhhhr gut. okay, manchmla lässt der zeichnstil etwas zu wünschen übrig, aber die story gefällt mir so, das ich auch über die groben fehler hinwegsehen kann. *g* (wie gnädig...)
also im allg. ist es ein genialer manga!

Michel
09.01.2006, 16:28
[...] aber die story gefällt mir so, das ich auch über die groben fehler hinwegsehen kann. *g* (wie gnädig...)
also im allg. ist es ein genialer manga!

Welche groben Fehler meinst du denn? Fehlen wohl manchmal Körperteile oder wie!?!? :kratz:

Hanna-chan
09.01.2006, 16:47
Welche groben Fehler meinst du denn? Fehlen wohl manchmal Körperteile oder wie!?!? :kratz:

*lol* hehe...nein...nein, das meinte ich nicht. manchmal sind die zeichnungen sind so schön.

Ran-chan
10.01.2006, 19:35
Soo bin wieder aus der Stadt zurück!
Habs gelsen ~sniff~
soo traurig >.<,
naja die zeichnungen sind wirklch nicht das beste aber...
egal die storrrrryyyy *begeistert* aber Tempotacshentuchalarm *wääh* :D

Silver Kitsune
10.01.2006, 20:09
Hui, ich kann ihn mir mit grosser Wahrscheinlichkeit morgen kaufen, wenn er nur nicht wieder ausverkauft ist... <.<;

Hanna-chan
14.01.2006, 21:36
@ran-chan
ne, die story ist der hamma? ich find sie sooo schön, da kann man auch mal über die ein oder andere misslungene zeichung hinwegsehen, oder?

Ran-chan
15.01.2006, 10:32
Uaf jeden fall ~sniff~
total truarig...
anaja xD irgendwie ... *wortsuch*
einfach nur SCHÖN^^

Silver Kitsune
15.01.2006, 20:28
Konnte endlich in den Genuss dieses Mangas kommen..
Wie nicht anders zu erwarten hab ich geflennt.
Erstaunlicherweise erst am Ende.

Gleichzeitig lief im Radio Bob Sinclairs "Love Generation", und obschon es eigentlich einen fröhlicheren Titel ist, hat es IMO in dem Moment eher auf die Trändrüse gedrückt! :weinen4:

Wunderschöner Manga.
Kanns kaum erwarten den Roman zu lesen.

Michel
15.01.2006, 21:03
aaaaaaaaah Kitsune!
Endlich hast du ihn! ;)

Ja, er ist wunderschön, nicht wahr!?
Und die Gefühle kommen so richtig gut rüber!
Nichts kitschiges, nichts übertriebenes.....einfach nur TOP!
Ich hoffe auch der Roman kommt bald in D raus....

Silver Kitsune
15.01.2006, 21:48
Jep, einsame Spitze.
Manchmal braucht man etwas Abwechslung zur Mittelalterlichen Dämonenjagd, Dimensionsreisen, Duelle alter Pharaoenen und quietschig buntem shojo Durcheinander!^^

Freute mich dass es nicht allzu sehr verklemmt versuchte auf die tränendrüse zu pressen und es so wie eine echte Geschichte klang.

AFAIK soll Heyne den Roman noch dieses Jahr rausbringen.

Ran-chan
16.01.2006, 06:45
Noch dieses Jahr?
Wow! :)
Cool... dann kann ich mir ja wsa wünschen, was mal mehr buchstaben drinne hat ;)

Silver Kitsune
16.01.2006, 19:32
Da freuen sich doch die Eltern bestimmt und werden eventuell spendabel!^^

Ataentsic
16.01.2006, 23:00
Das wird wohl noch etwas dauern. Ich habe das Programm bis Oktober durchforstet und bisher ist noch nichts von dem Buch zu sehen.:(

sunlight
17.01.2006, 12:29
Hmm da es ja ein one-shot ist, also nur ein band...
Dann holle ich in mir! Denn ich will nicht noch eine reihe beginnen...
3 müssen noch vollendet werden lol
Hört sich nähmlich sehr schön an :)

Lordchu
22.01.2006, 15:24
So hallo alle
Hab mir das Manga mal auch durchgelesen
und ich finds richtig traurig
Hatt jemand eine ahnung wann es jetzt wirklich als Roman rauskommt
denn das ist ein muss fuer mich
ich hab fast zum flennen begonnen und das hat noch nie ein Buch geschaft;)

Ran-chan
22.01.2006, 15:31
Da freuen sich doch die Eltern bestimmt und werden eventuell spendabel!^^

ohh ja damit rechne ich ~yay~ :)

Hanna-chan
24.01.2006, 15:18
also ich hab den manga einer freundin ausgeliehen, sie meinte die zeichungen sind zwar nicht die tollsten arber dafür ist die story der oberhammer, das find eich übrigens auch. ^^

Silver Kitsune
24.01.2006, 19:29
Müssen ja net immer oberspektakuläre Zeichnungen sein. Solange die Emotionen gut rüberkommen bin ich happy!^^

Hanna-chan
25.01.2006, 15:56
meine freundin hat am ende geweint ...*süüüüß* ,sie fand es so traurig und sie wird ihn sich diese woche noch kaufen. klar, eigentlich ist oft die story das wichtigste. ^^

Silver Kitsune
25.01.2006, 18:53
Ich war erstaunlicherweise nur bei der ersten Lektüre zu Tränen gerührt. Danach fand ich es 'nur noch' rührend und traurig... Was nicht so schlecht ist, dann kann ich ohne Bedenken den Band mehrmals lesen!^^;;

So-Na Yu
26.01.2006, 18:56
also sowas wie diesen manga habe ich echt noch nicht gelesen :rolleyes: so emotional: wow! also mir ist ja schon das ende von ayashi no ceres ans herz gegangen, aber das hier hats echt übertroffen! :)

Ataentsic
28.01.2006, 07:55
Hallo Leute.
Ich habe mich mal per mail beim Verlag erkundigt wie das mit dem Buch ist, und ob das nicht eine Ente ist. Hier mal die Antwort die ich bekommen habe.


Liebe Frau ..., vielen Dank für Ihr mail. Es ist richtig, wir haben den Titel "Crying love from the Center of the World" von K. Katayama gekauft. Die Übersetzung kommt erst im März, d.h. bis das Buch erscheint, müßten Sie noch etwas Geduld haben. Ist natürlich auch noch nicht in der Planung.

Dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und es grüßt aus München

Inge Laschkowski
Lektoratssekretariat
Goldmann Verlag

Das heißt also er kommt definitiv beim Goldmann Verlag, aber wohl erst mit dem Winterprogramm.
Bis dahin kann man sich ja weiter mit dem Manga (um beim Theman zu bleiben:D ) über Wasser halten. (Es sei denn man hat zusätzlich noch den Film als Japanimport :( ist mir bisher leider zu teuer)

Silver Kitsune
28.01.2006, 23:56
Dann sind wir ja alle wieder beruhigt und freuen uns auf neuen Lesestoff.

(Wir sind doch alle irgendwo maso... tun uns diese Herzerreissende stoy gleich 2x an!^^;;)
(aber man kanns ja nicht lassen...)

Herz-schlag
13.07.2006, 12:53
Als ich denn Manga gelesen habe musste ich weinen ;(
Ich fand den so traurig.
Aber trozdem schöne Story und schöne Zeichnungen ^^
Ich hoffe der Film kommt auch mal auf Deutsch :rolling:

Filmfreak
18.09.2006, 19:44
Beim Manga mußte ich zwar net so weinen wie beim Film, bringt aber auch viel rüber. Die Zeichungen sind nett schlecht und die Story schön. Alles in allem sehr empfehlenswert für "Romantiker/innen" unter uns :]

Kennst Du den Film etwa? einer der besten (japanischen) Filme aller Zeiten :coool:

Filmfreak
25.10.2006, 21:29
Um ein bißchen Diskussion zu entfachen: Ich bin ein Fan des Mangas und des Films. Da vor kurzem in Korea das Remake zum japanischen Film erschien, möchte ich gern für alle Interessierten den Link zu meiner Filmbewertung des koreanischen und japanischen Films posten – Klick (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?postid=3379533#post3379533)

Den Roman kenne ich noch nicht, aber alle Filme waren anders, wie auch der Manga anders war. Deshalb wird es nicht langweilig, auch wenn manche es vielleicht befürchten wollen :)

Ataentsic
04.01.2007, 16:37
Kurz als Info: Die Romanvorlage des Mangas wird im Juli endlich vom Goldmann Verlag unter dem Namen 'Das Gewicht des Glücks' veröffentlicht.
Infos hier: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=158269

Silver Kitsune
04.01.2007, 17:37
HA! Nach einem Jahr ne positive Meldung... :tropf:
Danke Ataentsic >___<

Michel
04.01.2007, 18:45
Super!
Dann kann ich mir gleich beides auf einmal antun! >_____<
Ich hab den Manga zwar schon gelesen (wirklich herzzerreißend, Kitsune hat wie immer Recht XD) aber darf ihn noch nicht im Regal mein Eigen nennen!

*freuz* Der Roman muss gut sein!

Sakana
07.01.2007, 12:54
Oh, der Roman kommt also doch noch? *staun* Hätte ich schon bald nicht mehr für möglich gehalten... -.-
Nyo, wird natürlich gekauft, weil ich das Original nun auch endlich mal lesen möchte. ^^

TeDei
07.01.2007, 15:35
Also doch schon im Juli, aber ich weiss noch nicht ob ich mir den kaufe, der manga war schon so traurig, aber ich hab ja noch ein bisschen zeit mirs zu überlegen.......

Nachoe
18.01.2007, 13:07
also ich hab ihn auch gelesen und musste am schluss heulen (wie erbärmlich^^)
ähm..ich finde den zeichenstill sehr süss und perfekt für einen einzelband

Berurin
18.01.2007, 14:43
Mach dir nix drauß,musste auch heulen....das war aber auch nur zum heulen.
Musste ständig dran denken,wie es wäre wenn mir sowas in der Beziehung passieren würde ._."

Sakana
18.01.2007, 14:46
Ich bin ja mal gespannt, wie der Roman so sein wird (muss ja unglaublich gut sein, bei diesen Verkaufszahlen :ugly: ).
Hoffentlich ist er genauso herzzerreißend dramatisch... *seufz*

JinFreeks66
12.02.2007, 14:07
Also ich hab jetzt in einigen Threads etwas darüber gelesen und interesse bekommen. Und da es eh nur ein Band is werde ich mir den auch mal holen. Und so sensibel wie ich bin werd ichg bestimmt auch weinen müssen. ich freu mich schomn drauf. :D
Und bei welchem Verlag war der Erschienen? EMA oder so stand glaub ich oben?

Manga-Freak Xtina
12.02.2007, 16:46
Bei welchem Verlag erscheint denn das Buch? Ich würde mich dafür interessieren... Es soll sehr schön sein...

Filmfreak
12.02.2007, 16:46
Bei Goldmann :) hier ist ein Link: http://www.amazon.de/Das-Gewicht-Gl%C3%BCcks-Kyoichi-Katayama/dp/3442460611

Ciana
12.02.2007, 18:51
Niya, das ist ja großartig *rumhüpf*. Ich suche schon ewig nach dem Roman, aba bisher gab es den ja nur in englisch *weiter rumhüpf*....der ist auf jeden Fall meiner *raushüpf*...

Manga-Freak Xtina
12.02.2007, 18:55
Ja, ganz klar... bestimmt ist das Buch sehr traurig... Und schön... Den Titel mag ich schon: Das Gewicht des Glücks! :D Wunderschön...

Manga-Freak Xtina
14.02.2007, 12:50
aha... hört sich interessant an...

Umichan
28.02.2007, 22:23
Oh mann, jedesmal wenn ich den Manga lese, heule ich am Ende wie ein Schlosshund.
Der Manga is soooo schön. Den sollte man nich lesen, wenn man selbst schon beinahe am flennen is^^
Ich freu mich schon riesig auf das Buch, das werd ich dann mit in den Urlaub nehmen und am Pool/Strand losweinen^^

Pummel
04.03.2007, 10:33
Das Buch wir aufjedenfall gekauft ^^ hab den Manga auch gelesen und freu mich schon auf den Roman.

Michel
21.04.2007, 11:47
So, um mal wieder zu aktualisieren:
Das Buch wird laut Amazon ca. zwischen 31.Juli und 2.August versendet.

Ich hoffe ja nach auf nen früheren Liefertermin, aber da ich ne Vorbestellung gemacht habe denk ich mal ist das wohl der frühestmögliche Termin...

Umichan
21.04.2007, 14:10
Ja, bei mir im Geschäft steht das auch so im Computer.
Das is auf jeden Fall eins der Bücher, die ich dann mit in den Urlaub nehme, auch wenn ich dann heulend am Strand/Pool liege xD

Ataentsic
24.04.2007, 14:59
Laut Seite von Goldman ist der Erscheinungstermin im Juli.
Das heißt bei diesem Verlag das das Buch schon Mitte/Ende Juni in den Buchläden sein wird (also auch bei Amazon).
Ist bei allen Büchern von Goldman so. Ich habe z.B. letzte Woche ein Buch von denen gekauft das im Mai erscheint (und das auch bei Amazon:D ).

Filmfreak
25.04.2007, 18:26
Nur ganz kurz eine Info für alle die nicht genug von "Cry out for Love" bekommen können: ich habe einen Film-Thread erstellt für alle die den Film kennen oder kennenlernen wollen: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3676027#post3676027 :)

Ataentsic
23.06.2007, 15:22
Sorry für den Doppel-Post.
Nur kurz für die die es interessiert.
Der Roman ist jetzt raus.
Ist gestern bei mir eingetrudelt.

Silver Kitsune
23.06.2007, 17:37
Hab'ch auch gerade mitgekriegt.
Werde es mir mal demnächst kaufen, dann wird es zu dem Rest gestapelt, dass ich an Lektüre diesen Sommer nachholen muss...

Michel
23.06.2007, 21:19
Ich hab ihn schon seit letzter Woche.
Und natürlich auch schon gelesen.

Es ist eine sehr schöne Geschichte. Rührend geschrieben und ziemlich einfühlsam. An einigen Stellen etwas vom Manga abweichend.
Trotzdem hab ich wieder geheult wie ein Schoßhund...

Umichan
30.06.2007, 17:42
Ich hab das Buch auch schon seit ein paar Tagen, hab ihn aber leider noch nich lesen können -_-

inchan
27.02.2009, 16:24
um was geht es bei
Cry out for Love ?

Umichan
27.02.2009, 17:08
um was geht es bei
Cry out for Love ?

Kurzbeschreibung
Liebe und Tod Mit sanftem Pinselstrich erzählt der Zeichner Kazumi Kazui die Geschichte der glücklich verliebten Teenager Sakutaro und Aki. Das Glück der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als Aki an Leukämie erkrankt, und endet tragisch, als das Mädchen an der schweren Krankheit stirbt. Der Manga "Cry out for love" ist eine Adaption des Romans "Cry out for love at the heart of the world" von Kyoichi Katayama - des mit über drei Millionen verkauften Exemplaren erfolgreichsten japanischen Romans aller Zeiten. In Japan kam 2004 die Verfilmung in die Kinos.

Den Manga kann ich immer mal wieder lesen und dann schön heulen.
Das Buch dazu is auch sehr schön.

inchan
27.02.2009, 21:38
das hört sich sehr schön an ,
aber sehr traurig !!!!! T.T

Mikku-chan
07.06.2013, 09:22
Da ich keinen besseren Thread zu diesem Manga gefunden habe, kommt es eben hier rein:

Die Mangaka bringt in der Augustausgabe der Petit Comic (VÖ 9.7.) einen neuen Oneshot heraus mit dem Titel Heart Breakin Hard Trip. Das erste Kapitel umfasst 46 Seiten und ein Bild gibt es auch dazu:
https://pbs.twimg.com/media/BMHNwmJCUAAx11R.jpg:large


Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/342781281408536576)


Sieht ja schon sehr süß aus. ;)