PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küss mich, Student! (Hinako Takanaga)



Seiten : [1] 2

Sakuma
14.10.2005, 18:41
Freude kommt auf - wie Tokyopop soeben in ihrem Newsletter verkündet hat, kommt ab Frühjahr nächstem Jahres eine neue Serie von Hinako Takanago ^.^ *jubel* Sie heißt Challenger (wobei der deutsche Titel noch nicht feststeht) und ist in 4 Bänden abgeschlossen
Hier (http://www.jpqueen.com/onlineshop/SearchResult.asp?KEYWORD=yaoi+manga+%2D+Challenger s&AUTHOR=&CATE=&SKIP=0&OPT=UNAV)kann man sich ein paar Bilder angucken ^.^

Ich freu mich sehr darüber, dass es mehr von ihr auf deutsch geben wird *strahl*

ciaoi,
Saku*

Yamina
14.10.2005, 19:06
Das ist so eine wundervolle Nachricht ^____^
DANKE Tokyopop!

ich freu mich so! :]

ich liebe hinako takanagas werke!
*freufreufreu*

Suiseiseki
14.10.2005, 20:12
Danke schön Tokyopop, ihr seit alle so nett ^_^ (Ist mit der Überraschung vielleicht ein Schuber gemeint? Das erfahren wir in ein paar Monaten^^)

DJ Vierauge
15.10.2005, 00:07
Juhuu! :rolling: Auch von mir ein dickes :director: DANKE TOKYOPOP! :klatsch:

Komisch, das habe ich im Newsletter glatt überlesen... ?(

SakuyaKira
15.10.2005, 02:22
@noah
nö, die überraschung ist dass es eine neue serie, challengers eben, geben wird.^^

ich freu mich auch drüber. :rolling:

holla. der blonde auf Band2 schaut auf wie Kojima mit brille.^^

Jo Kaps
15.10.2005, 08:30
@Sakuma: Dass die neue Serie kommt, ist ja nun keine Überraschung mehr. Aber wirn haben trotzdem noch eine Überraschung im Ärmel... :engel:

Tatsu
15.10.2005, 10:59
JUHU!!!!!

Ich habe grad auch den Newletter gelesen und freue mich echt riesig, dass im Frühjahr eine neue Serie von Takanaga erscheint :))

Und gut, dass Jo es noch mal gesagt hat, ich dachte schon, ich hätte mich verlesen: "... Zum Start der neuen Serie werden wir dann noch eine besondere Überraschung für euch haben, aber die verraten wir jetzt wirklich nicht."(Auszug aus dem Newsletter)

Da bin ich ja mal gespannt :rolling:

imported_Saya
15.10.2005, 11:05
Yay! Mehr von Takanaga-sensei! *jubel* :D

Kann mir bitte jemand sagen, um was es in dem Manga geht?

Ach ja, auf die Überraschung bin ich auch schon gespannt.
Kommt Takanaga vielleicht zur Leipziger Buchmesse? *spekulier* ;)

Suiseiseki
15.10.2005, 11:47
Habe gerade eben Informationen von dem amerikanischen Verlag gefunden, der Challengers herausbringt, allerdings auf Englisch :):

This is the story of Tomoe Tatsumi, a freshman attending university in Tokyo. Life couldn’t be better: he’s living in a really nice apartment for less than most people pay for a single room. This is all thanks to Mitsugu Kurokawa: salary man, landlord, and (hopeful) lover. It is due to Kurokawa’s generosity that Tatsumi is able to live in Tokyo on such a tight budget. Kurokawa’s intention is clear: to love, honor, and cherish Tatsumi until his dying days! And if big brother Souichi Tatsumi has his way – that day will come sooner than not!

imported_Ryuki
15.10.2005, 12:33
Kommt Takanaga vielleicht zur Leipziger Buchmesse?

Das wäre eine große Überraschung, aber ich denke (leider) nicht das es das sein wird ^^"

Aber auf die neue Serie von ihr freu ich mich auch sehr ^-^

Yumaokitari
15.10.2005, 13:04
Ach, ist das schön!!! *schnief* Eine neue Serie von Hinako Takanag! Die muss ich mir unbedingt kaufen. Aber dieser Typ mit der Brille sieht auf manchen Bildern irgendwie aus wie Ishuca aus "The ice cold demons tale"... Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... *hüstel*

SakuyaKira
15.10.2005, 16:15
danke für den plot.

>>that day will come sooner than not!<<
naaanii? wird da einer umgebracht? O_O (bzw wird solches geplant?)

also Kurokawa´s standpunkt is mal klar. frage is ob diese liebe von Tomoe erwidert wird oder einseitig is ...

NoNo
15.10.2005, 20:22
Huhu! Klingt sehr interessant!
Total witzig irgendwie, dass sich der Junge von diesem "Landlord" unterhalten lässt und ihn dafür "liebt" *gg*

Boah, die covers sind ja mal so was von 100% ähnlich zu denen von Kleiner Schmetterling XD Immer die zwei Charas, Blumen und diese pastelligen Farben^^ sie hat einen eindeutig wiedererkennbaren Stil

SakuyaKira
16.10.2005, 02:00
nyo ... das is halt die frage ... kann ja auch sein dass die 2 n paar sind und der eine dem anderen halt einfach so das studium in Tokyo finanziert, weil er sich denkt, er hat die mittel, warum sollte er sie nicht nutzen um seinem liebsten was gutes zu tun ...

nur witzig dass Tatsumi einmal braune und einmal dunkelblonde haare hat ...

imported_Saya
16.10.2005, 14:01
Ui, danke für die Zusammenfassung! Die Story klingt echt interessant. :]

Ja, das würd mich auch interessieren, ob die Zuneigung nur einseitig ist, oder ob die zwei ein richtiges Paar sind.
Vielleicht ist es ja so: Der Vermieter steht auf Tatsumi, aber der hält sich den Verehrer auf Abstand, lässt aber durchblicken, dass evtl doch was laufen könnte, damit der ihm die Wohnung billiger vermietet.
Ähm, hat das jetzt jemand verstanden? :rolling:

Und wie war das mit dem Bruder, der den Lover umbringen will? *iiek*

Danimausi
16.10.2005, 17:58
Wow, ich freu mich schon total auf diesen neuen manga! *schwärm* :rolling:

...aber ich wüsst' jetzt zuuu gern was die Überraschung ist von der Jo Kaps geredet hat!!! *wissen will* XD

Stefanie Schrader
17.10.2005, 07:54
aber wenn wir das jetzt schon verraten, ist es ja keine Überraschung mehr... ?(

Danimausi
17.10.2005, 11:20
Original von Stefanie Schrader
aber wenn wir das jetzt schon verraten, ist es ja keine Überraschung mehr... ?(

Uhm, jaa das stimmt auch wieder! XD nyach, ich ungeduldiges ding ^^''...

..ach, ich kann auch warten *lol* :)

Beth Riley
29.10.2005, 21:26
Hm..., von der Story her überzeugt es mich nicht so - das war bei Kleiner Schmetterling anders - aber da Hinako Takanaga für Komödien bekannt ist, denke ich, daß es ganz witzig umgesetzt sein wird. Wenn mir die Charaktere sympathisch sind, kauf ich es. :]

Was die Beziehung zwischen den beiden angeht, denk ich, daß Tatsumi die Gefühle des Vermieters im Prinzip schon erwidert, sich aber noch ein bißchen ziert und erst "überzeugt" werden muß. :D Sonst wär's doch kein richtiger Shounen Ai! Wär ja auch langweilig, wenn von Anfang an alles klar wäre.

Ich hoffe ja, daß die Überraschung ein weiterer neuer Titel von Takanaga ist (ich bin ja immer noch für Study hard), aber wahrscheinlich ist es wirklich nur, daß sie zur Buchmesse kommt oder so - für mich nicht interessant.

imported_Soi
30.10.2005, 20:35
"Bukiyou na Silent" (Awkward Silence) von Hinako Takanaga ist totaaaal kawaiiiii! Wäre toll, wenn das auch mal publiziert würde! Ich glaube, das spricht vielen aus dem Herzen :D (Einer der beiden Protagonisten ist absolut unfähig zu zeigen oder zu sagen, dass er den anderen mag. Wer kennt das nicht?!)

madAlec
02.11.2005, 12:49
Muahahaha, mehr von ihr, mehr von ihr *loooool*
mei, da freu ich mich ja jetzt schon drauf...
Komischerweise hab ich des im Newsletter voll überlesen *asche auf kopf schmeiß*
>____<


Jaaa, Überraschungen rulz, immerhin sorgen die meistens dafür, dass Dirk Jürgens nen halben Hörsturz kriegt *kreisch*

Suiseiseki
02.11.2005, 13:52
Wird die Überraschung mit dem Frühjahrsprogramm bekannt gegeben? (Ich hoffe es^^)

madAlec
02.11.2005, 16:02
Nya, mal gucken, ende Dezember wissen wir sicherlich mehr *gg*

imported_Dirk Jürgens
02.11.2005, 16:22
Hey! Einen Hörsturz habe ich noch nicht bekommen. Das ist eine Unterstellung!

Es ist einfach nur lustig, wenn man mit einer Buchhändlerin einen Auftrag macht und die Kundin anfängt zu seufzen und zu quieken wenn man zum Kleinen Schmetterling kommt. Seufzen und quieken trifft das auch irgendwie gar nicht richtig, sondern es ist so ein sehnsüchtiges schmachten. Ach, das trifft es auch irgendwie nicht so richtig. Man muss es einfach mal gehört haben. :D

madAlec
02.11.2005, 17:29
Wenn Sie das so sagen, fühl ich mich ja fast herausgefordert :ugly:

jaja, die buchhändler.... hört sich an, als hätten wir alle den vollschaden....
Nya, ...

Ich schick Ihnen wirklich mal n Tape davon.... muss bis dahin aber warten, bis ich den dritten band davon in Händen halte, sonst is es ja nich authentisch *gg*

Suiseiseki
03.11.2005, 13:03
Hmmmm....

Die Leipziger Buchmesse geht vom 16 - 19 März. Das Frühjahrsprogramm fängt Anfang April an. Es könnte tatsächlich sein, dass Hinako Takanaga nach Deutschland kommt, denn die Überraschung soll ja zum Start der Serie folgen :rolling:

madAlec
03.11.2005, 15:01
Leute, nun malt mal nicht den teufel an die wand *gg*
*sich sicherheits halber schon mal karten umschaut*

Suiseiseki
04.11.2005, 09:39
Original von madAlec
*sich sicherheits halber schon mal karten umschaut*

Karten für die Buchmesse oder Signierkarten?^^

madAlec
04.11.2005, 12:42
Karten für die buchmesse *gg*
*mehr oder weniger an der quelle sitzt*

Signierkarten?!?! wüsst ich nich, wo man die herkriegen sollt....

Yagate
05.11.2005, 09:36
Die Signierkarten wurde es dann während der Signierstunden zukaufen geben, aber da ja nichtmal raus ist was die Überraschung ist sollte man sich über Signierkarten noch keine gedanken machne.
Vielleicht ist es ja was ganz anderes, und wir bekommen einen Schuber zu Challengers oder so. :D

Kuka
05.11.2005, 09:55
Ich freue mich riesig über die neue Serie von Hinako Takanaga *____*
Kleiner Schmetterling is ja schon so super schön gezeichnet und die Story ist zum anluvzen XD Also muss die neue ja auch klasse sein.
*rumquiek xDDDDDD*
Wieviele Bände hat die Serie denn? *ins Sparschweinchen schiel* *droppü*

The dark part
05.11.2005, 09:58
Original von Yagate
Vielleicht ist es ja was ganz anderes, und wir bekommen einen Schuber zu Challengers oder so. :D
Daran hab ich auch gedacht. I.N.V.U. hat ja auch vier Bände und bekommt einen Schuber. Was natürlich unglaublich toll wär, wenn TP auch die ganzen One-Shots veröffentlichen würde und es für die alle einen großen Hinako-Takanage-Schuber geben würde! X3

madAlec
05.11.2005, 10:12
Original von The dark part
Daran hab ich auch gedacht. I.N.V.U. hat ja auch vier Bände und bekommt einen Schuber. Was natürlich unglaublich toll wär, wenn TP auch die ganzen One-Shots veröffentlichen würde und es für die alle einen großen Hinako-Takanage-Schuber geben würde! X3
für alle einzel-bände nen schuber, na das wär doch mal was... *luftschlösser baut*

infashia
05.11.2005, 10:55
schuber wäre schon was schönens....... wobei ich mich vorallem freuen würde wenn auch der *extra* band von challengers kommen würde über den bruder von tomoe *___*

imported_Saya
07.11.2005, 21:21
Original von infashia
schuber wäre schon was schönens....... wobei ich mich vorallem freuen würde wenn auch der *extra* band von challengers kommen würde über den bruder von tomoe *___*
Na, wer weiß, wenn sich ihre Mangas weiter so gut verkaufen (davon geh ich jetzt einfach mal aus ;) ), bekommen wir bestimmt noch mehr. *Fähnchen schwenk* :]

kaori-san
08.11.2005, 15:57
Wieviele Bände hat der Manga denn? ich kauf ihn mir vielleicht...mal schaun, wann wieder Geld ins Haus kommt :))

The dark part
08.11.2005, 17:07
Original von kaori-san
Wieviele Bände hat der Manga denn? ich kauf ihn mir vielleicht...mal schaun, wann wieder Geld ins Haus kommt :))

Challengers besteht aus vier Bänden und eben diesen Zusatzband ^^(obwohl ich noch einen anderen, älteren gesehen hab...o_O)

Suiseiseki
11.11.2005, 19:02
Falls die Zeichnerin wirklich auf die Buchmesse kommt, dann werde ich eine Tokyopop-Fanseite machen. Versprochen! :)

miyuli
30.11.2005, 20:24
Waah!
das ist eine tolle Nachricht^_^ werde ich mir sicher angucken, mindestens den ersten band auch kaufen^_____^

imported_scary-sheep
05.12.2005, 13:37
Original von Sakuma
wie Tokyopop soeben in ihrem Newsletter verkündet hat, kommt ab Frühjahr nächstem Jahres eine neue Serie von Hinako Takanago ^.^ *jubel* Sie heißt Challenger (wobei der deutsche Titel noch nicht feststeht) und ist in 4 Bänden abgeschlossen

wo habt ihr die nachricht eigentlich her?ich hab den newsletter überhaupt nicht bekommen...
die serie find ich aber klasse,sehr schön gezeichnet ^^

sind das hier die cover,ich habe nämlich gesehen,dass es noch eine andere auflage gibt :wiry:
http://www.pucciland.com/blmanga/img/challengers.jpghttp://www.pucciland.com/blmanga/img/challengers2.jpg
http://www.pucciland.com/blmanga/img/challengers3.jpghttp://www.pucciland.com/blmanga/img/challengers4.jpg

Koriko
06.12.2005, 08:17
Ich freue mich irrsinnig auf die Serie.. ich mag die Zeichnungen und Artworks schon, und kleiner SChmetterling zählt zu meinen Favs derzeit... Überraschungen? Ich liebe Überraschungen XD

Aranka Schindler
13.12.2005, 15:47
Bereits im Oktober haben wir euch verraten, dass es eine neue Serie von Hinako Takanabe (Kleiner Schmetterling) in unserem Programm geben wird. Küss mich, Student! wird sie heißen und hier ein paar Infos zur Handlung:

Tomoe Tatsumi aus Nagoya ist das erste Mal in Tokyo, um dort die Aufnahmeprüfung für die Uni zu machen. Bereits am ersten Abend trifft er zufällig den Angestellten Mitsugu Kurokawa, der sich sogleich um den naiven Neuankömmling kümmert. Er ist von dem unschuldigen Tatsumi fasziniert, der in der Großstadt völlig verloren ist. Hat er sich vielleicht sogar schon hoffnungslos in ihn verliebt?

Das wird wieder reihenweise Verzückungen auslösen, oder?
Küss mich, Student! ist mit 4 Bänden abgeschlossen. Band 1 & 2 erscheinen bereits im März und ... tadaaa... wer möchte, kann gleich beide in einer super Sammelbox kaufen - natürlich ohne Aufpreis!

Yamina
13.12.2005, 15:52
JAAAAAAAAAAA, ein schuber von hinako takanaga!
*jubel* *freu*

danke schön, danke!!!!

und direkt zwei bände gleichzeitig O__O

wow, hier wird man ja erschlagen von guten nachrichten!
:rolling:

tobi174
13.12.2005, 15:52
Schön, dass es einen Schuber und 2 Bände in eienem Monat gibt, aber:
Der Titel kann doch wohl nicht euer ernst sein oder?
Ich finde generell eingedeutschte Titel schlimm, aber dieser ist der schlimmste bisher (neben Gib mir Liebe!).
Könnt Ihr bitte die Titel anders übernehmen z.B. nur als Untertitel oder so?
Da hört sich Challengers viel besser an.

Yamina
13.12.2005, 16:04
Original von tobi174
Der Titel kann doch wohl nicht euer ernst sein oder?
Ich finde generell eingedeutschte Titel schlimm, aber dieser ist der schlimmste bisher (neben Gib mir Liebe!).
Könnt Ihr bitte die Titel anders übernehmen z.B. nur als Untertitel oder so?
Da hört sich Challengers viel besser an.

kann ich nur zustimmen.

ich wäre euch auch sehr dankbar wenn ihr den titel noch mal überdenkt...

imported_Saya
13.12.2005, 16:08
Also, den Manga werd ich mir zwar auf jeden Fall holen, weil mir Hinako Takanagas Stil sehr gefällt, aber ... warum habt ihr den Titel eingedeutscht!!!
Bei unaussprechlichen japanischen Titeln kann ich das ja verstehen, aber was habt ihr gegen "Challengers"? Und warum nehmt ihr dann nicht wenigstens eine genauere Übersetzung in Richtung "Herausforderer" oder so?
Soll das etwa eine Anspielung auf das (wohl ziemlich erfolgreiche) "Kiss me, Teacher" von Kazuma Kodaka sein?
Arghl!! Diese Entscheidung verstehe ich überhaupt nicht. ?(
Hoffentlich nehmt ihr wenigsten den Originaltitel als Untertitel, wie bei "Kimi wa pet".

Suiseiseki
13.12.2005, 16:10
Mir ist es egal, wie der Manga heißt. Hauptsache er erscheint und hat eine gute Übersetzung ^_^

Happosai-Fan
13.12.2005, 16:18
Darf man aus dieser Box und Band 1+2 Aktion schließen, dass da jemand ganz besonderes nach Leipzig kommt, weshalb man diese Aktion startet? ;)

Tatsu
13.12.2005, 16:20
wow, das wir mein aller erster Schubber :D

aber der Name ist wirklich schlimm :dead: na ja, aber wird mich nicht davon abhalten, mir den Manga zu kaufen ^_________^

Koriko
13.12.2005, 16:27
Der Name ist ja nun richtig furchtbar :dead: Ich finde schlimmer hätte es nicht mehr sein können.. erinnert mich an Kiss me, teacher von Carlsen, was denke ich nicht mal unbeabsichtigt war.. aber da war der Titel wenigstens englisch...

Naja... kaufen werde ich ihn mir sicher....

miyuli
13.12.2005, 17:23
Ich werd ir auch so oder so kaufen, aber der Titel sagt mir auch nicht sonderlich zu...

The dark part
13.12.2005, 17:52
Das mit den beiden Bänden augeinmal und der Sammelbox hört sich unglaublich an ^__^
Aber mit dem Titel......T___T
Da wurde mit den Posts über ja schon alles gesagt. ;)
Aber ,,Challengers" hört sich doch wirklich besser an! Es ist Englisch, versteht auch jeder und passt besser als ,,Kuss mich, Student" , was sich jetzt wirklich - ob jetzt gewollt oder ungewollt- sehr nach ,,Kiss me,Teacher" anhört. :(

kibou-chan
13.12.2005, 18:15
whaha~
soll der Titel betonen, dass die Charaktere voplljährig sind? *lol*
kleiner Scherz am Rande~

Naja, ich bin allerdings auch nicht so begeistert von dem Titel^^; "Challengers" versteht man ja auch so~ ohne was zu verändern... und es klingt schöner als "Küss mich Student"
naja~ es ist auch für mcih schwer ein schön klingendes Synonym von "Herrausforderer" oder so zu finden, aber naja~ es gibt bestimmt deutsche Titel die "Challengers" mehr entsprechen würden als "küss mich student" .... (schon "ich fordere dich herraus, Student" (<-scherz XDDD~)
ehrliche Meinung, was soll's...
ich werd den Titel ja trotzdem kaufen~ udn bin ja auch glücklich und dankbar, dass er rauskommt, aber sowas ist doch... ....untoll >-<;

XKotoriX
13.12.2005, 18:22
Gerade den news letter bekommen hab und graus was seh ich da für einen schäuslichen deutschen Titel -...........-
Challengers ist doch wirklich viel besser!!!!!
Zum trost allgemein da ich mir wohl nur Challengers aus dem nägsten programm holen werde, gibt es ja gleich 2 bände im Schuber wenigstesn ein Lichtblick.
Weis zwar noch nicht sicher ob es bei dem manga nur bleibt, aber da nix anderes an shonen ai oder yaoi angekündigt ist, wird es wohl bei Challengers bleiben. :(
schade eigentlich hab mir mehr shonen ai titel gewünscht ^..^
Aber gibt ja nicht nur Tokyopop die mal titel nach meinem geschmack bringen ^..^
freu mich auf alle fälle über Challengers aber bitte nicht den deutschen titel *grusel*

nighthell
13.12.2005, 18:27
aber das ist ja ein yaoi... 8o naja...little butterfly ist ja auch schon fast einer x']
ich freu mcih schon *-* juhu...

anmerkung: i-wie hat der schwarz-haarige ähnlichkeiten mit nakahara-kun... :wiry:


Küss mich, Student! ?!?!?!
Wollt ihr uns verarschen? 8o
wenn ich mir einen solchnamigen manga kaufen fühl ich mcih doch i-wie verarscht...weil der original titel ja i-wie total schön klingt >.<'

Suiseiseki
13.12.2005, 18:29
Werden die ersten 2 Bänden + Schuber wirklich nur 6,50 € kosten? Oder 13 Euro?^^

Happosai-Fan
13.12.2005, 18:29
Die ersten beiden Bände erscheinen im März!

nighthell
13.12.2005, 18:38
Original von Happosai-Fan
Die ersten beiden Bände erscheinen im März!

ja,danke,hab ich grad gelesen :]

XKotoriX
13.12.2005, 18:46
@ nighthell
hab ich schonen ai geschrieben? sorry war nur so ein bissel enttäuscht das sowenig für mich dabei war im nägsten programm -.-

ps hab es heut aber mit schreiben -.- 2 mal editiert grummel

Happosai-Fan
13.12.2005, 18:47
Original von Noah
Werden die ersten 2 Bänden + Schuber wirklich nur 6,50 € kosten? Oder 13 Euro?^^

Ich geh mal von 13 Euro aus. Naja, bei Buch.de stehen beide Bände zusammen für 6,50 Euro. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

XKotoriX
13.12.2005, 18:49
ich denke eher auch das es 13 kostet

Suiseiseki
13.12.2005, 18:51
Original von Happosai-Fan
Ich geh mal von 13 Euro aus. Naja, bei Buch.de stehen beide Bände zusammen für 6,50 Euro. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Lustig, bei buchkatalog.de steht auch 6,50 €. Entweder ist das ein Fehler oder ein sehr billiges Angebot :rolling:

Tatsu
13.12.2005, 18:58
ich gehe ja auch mal von 13 Euro aus, aber 6.50 Euro wären natürlich klasse :rolling:

gibt es denn schon eine ISBN für Band 1, 2 + Schubber?
Dann kann ich mir den schon mal vorbestellen ^_____^

Suiseiseki
13.12.2005, 18:59
Original von Huntergirl
ich gehe ja auch mal von 13 Euro aus, aber 6.50 Euro wären natürlich klasse :rolling:

gibt es denn schon eine ISBN für Band 1, 2 + Schubber?
Dann kann ich mir den schon mal vorbestellen ^_____^

3-86580-896-4
^^

SakuyaKira
13.12.2005, 20:10
1.)
yeah!! for >band 1+2 + schuber<-aktion :D

2.)
was soll dieser titel? :ugly: :O >_<
sagt jetzt nicht dass ihr unter die bauernfänger geht und die auffallende anlehnung an kiss me teacher absicht is. ... der titel is echt daneben gegriffen. klingt beim laut lesen total verkrampft.
bitte findet einen anderen der besser passt.

3.)
im newsletter steht, dass es 4 bände geben wird ... müssen wir also daraus schließen dass der zusatzband nicht erscheinen wird? wenn ja, warum nicht?

madAlec
13.12.2005, 20:12
Original von Saya
Also, den Manga werd ich mir zwar auf jeden Fall holen, weil mir Hinako Takanagas Stil sehr gefällt, aber ... warum habt ihr den Titel eingedeutscht!!!
Bei unaussprechlichen japanischen Titeln kann ich das ja verstehen, aber was habt ihr gegen "Challengers"? Und warum nehmt ihr dann nicht wenigstens eine genauere Übersetzung in Richtung "Herausforderer" oder so?
Soll das etwa eine Anspielung auf das (wohl ziemlich erfolgreiche) "Kiss me, Teacher" von Kazuma Kodaka sein?
Arghl!! Diese Entscheidung verstehe ich überhaupt nicht. ?(
Hoffentlich nehmt ihr wenigsten den Originaltitel als Untertitel, wie bei "Kimi wa pet".
weiß nicht, ob dazu vom verlag schon ein statement kam, aber mal ehrlich, das hört sich noch schrecklicher an als die 'kiss me teacher' sache von carlsen....
leute, bitte, ich liebe euch dafür, dass ihr das rausbringt, aber mal ehrlich - hört sich nicht wirklich gut an.... da muss ma sich ja schämen, wenn man sich des bestellt.... -.-
könnt ihr das nicht noch mal überdenken....?!?!


oder habt ihr etwa an all die alten buchhändler gedacht, die mit englischen oder gar japanischen titeln nix anfangen können, wa :ugly:

imported_Sayuri-kun
13.12.2005, 20:12
uss mir erstmal kleiner schmetterling holen , aber der is auch gebongt XD

Marduk
13.12.2005, 20:15
"Küss mich, Student" ?? :ugly: Ist ja schön, dass wir jetzt was genaueres zur dt. Ausgabe von "Challengers" wissen, aber was in drei Teufels Namen hat euch denn bei der Titelvergabe geritten? Möchte nicht unhöflich erscheinen, aber... klingt nicht so pralle.

SakuyaKira
13.12.2005, 20:29
Original von madAlec
oder habt ihr etwa an all die alten buchhändler gedacht, die mit englischen oder gar japanischen titeln nix anfangen können, wa :ugly:

*ggg* lol-ige theorie.^^^
ne, aber im ernst, ich frag mich jedesmal was in den köpfen derer vorgeht, die sich solche titel ausdenken und die dann auch noch ernsthaft verwenden wollen. sorry falls es pampig klingt.
mir würde wenigstens einmal eine kleine begründung reichen ...

madAlec
13.12.2005, 20:34
würd mich auch mal interessieren...
eigentlich is ja nur der inhalt von bedeutung, aber irgendwie regen sich sehr viele über den titel auf... verständlich,....


he, ich bezieh des nur auf die praxis...

"wie schreibt ma des?" Chef
"Keine ahnung" kunde
"Ich hol mal die azubi, die weiß des..." chef
tägliches gespräch, meistens werden die leute direkt zu mir geschickt, wenn se vor den drehsäulen stehn ^^

SakuyaKira
13.12.2005, 20:51
hehehe. genau so stell ich mir das irgendwie vor^^

titel. nunja, ganz unerheblich is dert titel nicht, denn transportiert ja bzw. symbolisiert den inhalt der geschichte. aus dieser hinsicht is KmSt eh net schlecht.
trotzdem bin ich dagegen denn die auitorin hat sich was daei gedacht als die den challangers-titel gewählt hat und wollte damit wahrscheinlich das augenmerk auf einen gewissen punkt in der storx lenken. diesen >fingerzeig< weg-zu-machen, ist wie ein strich durch ihr rechnung, die aber wenn sie aufgeht, sicher nicht ohne bedeutung is.

Jo Kaps
13.12.2005, 21:30
Über die deutschen Titel möchten wir an sich nicht jedes Mal diskutieren, weil das wirklich ausgesprochen langweilig ist.

Wir müssen dafür sorgen, dass der Titel ein möglichst großes Publikum erreichen kann. Das ist uns bei "Kleiner Schmetterling" ja dank eurer Hilfe auch nachweislich gut gelungen. So schlecht scheinen wir den Job also nicht zu machen. Zudem greifen auch sehr viele technische Faktoren in die Festlegung von Titeln ein (welche Titel dürfen überhaupt verwendet werden bzw. sind noch nicht geschützt, was lässt sich wo in der Republik gut aussprechen, was ist einprägsam etc.). Deswegen lässt sich so etwas einfach nicht über spontane Ideen oder Volksabstimmungen festlegen. Bitte habt dafür einfach mal Verständnis. Und natürlich wissen die Autoren um die deutschen Titel, weil solche Sachen natürlich in Abstimmung entstehen. (By the way: Auch in Japan werden die Titel meistens vom Verlag und nicht von den Autoren festgelegt, die Fingerzeige sind also auch dort eher ein Marketinginstrument, weshalb immer mehr Manga englische Titel haben, weil die japanischen Fans das gerade cool finden...).

Zudem: Der Titel passt hervorragend zum Inhalt des Manga, deswegen haben wir ihn ja auch gewählt. Es geht in allererster Linie darum, dass zwei Männer um die Liebe eines Studenten buhlen, und das erscheint uns mit dem Titel gut beschrieben.

Zur Box: Nein, natürlich kosten zwei Titel zusammen mit Box nicht € 6,50, auch wenn wir euch gerne beschenken. Die Box mit den beiden Büchern kostet € 13,00, d.h. die Bücher muss man zahlen, die Box ist umsonst. Wenn wir allerdings "Herausforderer" als Titel wählen würden, müssten wir für die Box bestimmt 5 € Aufpreis verlangen wie andere Verlage... ;)

Marduk
13.12.2005, 21:33
Bei "Kleiner Schmetterling" hattet ihr ja immerhin den Vorteil, dass ihr nur den bereits engl. Titel der jap. Ausgabe übersetzen musstet. Kein Problem also, aber das jetzt....Nein, tut mir leid, ich werde diesen dt. Titel in diesem Forum nicht benutzen und weiter "Challengers" schreiben. :hat:

Yamina
13.12.2005, 21:46
@tp-leutz ^^

es ist klar, dass ihr möglichst viele leute mit einem titel erreichen wollt.
und ich denke hier hat niemand etwas gegen dt. titel wie "kleiner schmetterling" "der prinz mit den gläsernen schwingen" oder "ritter der königin"

aber habt ihr in der redaktion mal den titel "küss mich, student" laut ausgesprochen?
das bezweifle ich fast...

es hört sich einfach unsagbar schrecklich an, und wenn knapp 20 leute schon am ersten tag hier im forum sagen: :ugly: bitte nicht!
dann heisst das doch schon was, oder?

und ihr seid doch auch dafür bekannt kritik anzunehmen und darauf entsprechend zu reagieren, oder?


warum nicht "challengers"? bitte ein argument, was euch an diesem titel stört.

(ich freu mich ja jetzt schon wenn ich im comicladen stehe und sage,
"wo ist den mein zurückgelegter manga mit schuber?"
verkäufer: "na~, wie heisst er denn? *fg* "
ich dann ganz leise "küss mich, student!"
sämtliche anwesenden werden vor lachen auf dem boden liegen, garantiert...
u__u )


naja, ich freu mich trotzdem ganz ganz doll auf ... k... challengers *gg* und auf den schuber ^^

Jo Kaps
13.12.2005, 21:47
@Nergal: Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wenn ich privat bin, nenne ich "Akte X" auch "X-Files" und "Astro Boy" "Tetsuwan Atomu". Aber wenn man einen Beruf in einem Verlag ausübt, ist man halt nicht privat... :)

@Yamina: Mehr Selbstbewusstsein beim Manga-Kauf! Etliche 10,000 trauen sich ja auch nach "Manga Love Story" zu fragen. ;) Aber im Ernst: Ja, wir gehen auf Wünsche ein, deswegen verschenken wir z.B. unsere Boxen. Aber das muss auch seine Grenzen haben, weil ihr am Ende nicht verantworten müsst, wenn ein Titel nicht optimal läuft. Ich schon. Und das Forum ist eben nur ein sehr kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit dieser Welt...

tobi174
13.12.2005, 21:58
Also ich bitte auch dringenst darum den Titel bitte bitte nochmal zu überdenken (das selbe gilt auch für Gib mir Liebe!).
Ich will nicht böse klingen aber das sind die schlechtesten Titel für Manga die ich jeh gehört habe und es scheint ja vielen hier so zu gehen.
Ich will doch auch nicht im Laden stehen und sagen "Einmal "Gib mir Liebe" bitte". Die Leute starren ein sowieso immer schon an. Also ich denke, dass auch viele Leute mit englischen und japanischen Titeln in einer Buchhandlung klar kommen. Bei "Küss mich, Student!" denken die, ich wolle sie verarschen.
Außerdem betonen die beiden deutschen Titel nicht gerade euer bisheriges Image (ich find die klingen arg kindisch und unpassend).
Manga Love Story heißt ja auch nicht nach dem Inhalt "Immer nur Sex" oder ähnliches.
Außerdem denke ich kaum, dass es nun unbedingt auf einen deutschen Titel ankommt. Ich kenne niemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt und dann unbedingt auf den Titel schaut (was hier eher abschreckend wirkt) wenn er mal unverhofft einen Manga greift, daher denke ich, dass man den Titel auf den Wunsch der Fans ruhig ändern könnte (Küss mich, Student! meinetwegen als Untertitel aber doch bitte nicht als Serientitel).
Ich bin bekanntlich sonst niemand der sich großartig über Titeländerungen aufregt, aber Leute: was zu weit geht, geht zu weit.SORRY.
Ich hoffe, dass man am Titel noch was ändern kann/wird.

Jo Kaps
13.12.2005, 22:10
@tobi174: Letztes Statement zu dem Thema: Das Problem in Deiner Argumentation liegt in dem Satz "Ich kenne niemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt und dann unbedingt auf den Titel schaut (was hier eher abschreckend wirkt) wenn er mal unverhofft einen Manga greift, daher denke ich, dass man den Titel auf den Wunsch der Fans ruhig ändern könnte (Küss mich, Student! meinetwegen als Untertitel aber doch bitte nicht als Serientitel)." Nur weil Du solche Leute nicht kennst, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt. Nimm als Beispiel mal die Votings im Forum, welche Titel die User sich kaufen wollen. Da erreichen fast immer die Serien die vorderen Plätze, die sich ingesamt nicht unbedingt am besten verkaufen. Und unser Job ist es eben, das auszuloten.

Wenn wir dafür sorgen wollen, dass Manga mehr Leser findet (und das ist das oberste Ziel von Tokyopop), dürfen wir ja gerade nicht nur die Kenner und Fans bedienen. Die Titel müssen vor allem einprägsam und für alle leicht verständlich sein. Und von "küssen" und "Liebe" zu "Immer nur Sex" ist es zudem ja doch ein gutes Stück weg. Alleine die Diskussion hier zeigt schon, wie wundervoll der Titel funktioniert, denn er hat ja ganz offensichtlich Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und genau das soll ein Titel leisten.

Was das Nachfragen in der Buchhandlung angeht: Im letzten Jahr haben mehr Käufer in deutschen Buchhandlungen "Einmal Moppel-Ich, bitte!" über ihre Lippen gebracht als "Ich hätte gerne das neue Gokinjo Monogatari!" Ist doch auch mal interessant, oder? ;)

tobi174
13.12.2005, 22:16
@ Jo:
Jor schon interessant. :D

Mein Argument ist vlt. nicht ganz verstanden worden. Ich kenne NUR Leute (mit denen ich Kontakt habe) die KEINE Mangas lesen. Und da ich mit diesen oftmals in einer Buchhandlung bin, weiß ich wie die bei Mangas reagieren. Entweder es heißt eh sofort "Kinderkram" oder die greifen sich wahllos einen Manga. Und da spielt der Titel kaum eine Rolle (da schreckt so ein Titel dann doch eher noch ab, als das er zum Kauf anregt). Klar hat der Titel Aufmerksamkeit erhalten, aber ich denke es ist bisher (was den Serientitel selber angeht) eher negative Aufmerksamkeit. Mit so einem Titel werden doch eher noch die richtigen "Fans" solcher Serien verschreckt. Und meiner Meinung nach, kann man sich Challengers ebensogut oder gar besser merken als Küss mich, Student!.

Aber nun solls dann eben egal sein. Ist zwar nicht schön aber ich kann damit leben (habe auch keine Lust mich weiter über den Titel aufzuregen, mein Standpunkt sollte klar sein).

imported_kalumtum
13.12.2005, 23:11
Ich glaube auch das die wiederkehrenden Titeldiskussionen stressig sind.

Der Verlag bringt ein Produkt bzw Manga auf dem Markt. Der Manga ist den Fans der Szene schon bekannt. Namen und Titel werden uebersetzt um eine grosse Kaeuferschicht anzusprechen. Hier gibt es immer unzufriedene Gruppierungen. Puristen welche nur Originaltitel wollen oder Kauefer die englsiche Titel *cool* finden.

Der Verlag muss hier einen guten Kompromiss finden.

Bei Kuess mich, Student! holpere ich ueber den Student. Ein einfaches Kuess mich! wirkt kompakter. Der englische Titel (bzw Originaltitel) waere in diesem Fall auch fuer den Durchschnittsverkauefer merkbar/aussprechbar.

TPD hat bald 50 Serien/Einzelbaende, da kann es meiner Meinung nach vorkommen, dass der eine oder andere Titel nicht optimal ist. Den Anspruch der Leser/Kaeufer kann man nicht so stark vereinheitlichen.

Sich auf einen Titel festlegen ist keine einfache Sache.

imported_syrah
13.12.2005, 23:16
ich werd es mir onlinebestellen da es mir zu peinlich ist in meinem alter danach in einer buchhandlung zu fragen vorallem wenn die verkäufer eher einen jüngeren eindruck machen..... auch nicht geeignet um im zug zu lesen leider -_-



btw kommt's mir nur so vor oder kriegen bücher für jüngere eher englishe und die für etwas ältere leser gedachten eher deutsche titel o.O

KleinerRabe
14.12.2005, 08:42
Also den Titel finde ich auch einfach nur furchtbar und wenn ich ihn lese denke ich sofort an "Kiss me teacher".
Da wäre Challengers besser gewesen... ;(

Happosai-Fan
14.12.2005, 13:04
Jetzt nach der ganzen Kritik mal ein Lob. Ist zwar nur ein Vorschaucover, aber ich finde, dass es sehr gut gelungen ist.

http://www.tokyopop.de/mail_public/nl/017_kuess_mich_student.jpg

Also von mir aus kann es so bleiben. Und mal von den Titelwünschen abgesehen passt dieses Logo da perfekt rein.

imported_scary-sheep
14.12.2005, 14:22
nyan gesplatene meinungen ._.'''
ich find das logo ganz hübsch,ob nun challengers oder küss mich student...
passt farblich sowie grafisch,und der balken ist auch schön.


Bei Kuess mich, Student! holpere ich ueber den Student. Ein einfaches Kuess mich! wirkt kompakter. Der englische Titel (bzw Originaltitel) waere in diesem Fall auch fuer den Durchschnittsverkauefer merkbar/aussprechbar.

bin deiner meinung
aber warum meckern eigentlich (im allgemeinen)immer alle über deutsche titel???
wir lebn doch in deutschland...
zwar war der originaltitel auch englisch (wo wir wieder beim thema wären),also hätte mans auch dabei belassen können...
ich denk da an andere manga,die einen englischen titel haben,aber im original nicht... :wiry:

imported_Lischen
14.12.2005, 14:30
Also, für die Aktion mit zwei Bände plus kostenloser Schuber könnte ich gesamt Tokyopop abknutschen. Ich glaube aber, das wäre nicht die feine Art, also lass ich es lieber. Bin ja mal gespannt, wie die Bilder auf dem Schuber gewählt sind (oder werden?).

Bei dem Titel muss ich sagen, da hab ich zunächst auch gestutzt, aber inzwischen ist er mir sympathisch. Ich finde, es klingt niedlich. Man steinige mich für diese Wortwahl, ist aber einfach so. Es klingt so... frisch und frei von der Leber weg.
Irgendwie sympathisch. Ein lockerer Titel für eine humorvolle, schön gezeichnete Serie. :)

Nur das Cover find ich nich so dolle. Diese Sternchen (am Rand und am Titel) stören mich ein wenig und das Babypink und Babyblau des Titels sollte man vielleicht noch mal überdenken. Das wirkt etwas zu kindisch in meinen Augen. Gut, ich bin auch ein Pink-Gegner, aber es passt nicht zum Gelb/Blau des Bildes. Wirkt so übermäßig kitschig und kindlich.
Mich stört der Titel also nicht, sondern die Aufmachung. :ugly: An Titel gewöhnt man sich ja, aber an Farben, die nicht zusammenpassen, da gewöhnt sich wohl kaum einer dran, zumindest aber meine verwöhnten Äuglein nicht. (Oder ich kratze das Pink dann einfach ab. :D )

Poison-Ivy
14.12.2005, 15:16
Da ich schon Kleiner Schmetterling habe, werd ich mir auch diese Serie holen. Das Tokyopop Team weiß einfach was man braucht. :D
Ich hoffe nur das Cover wird nicht mit sovielen Sternen versehen, wie man auf dem Vorschaucover sieht, denn da hab ich dann das gleiche Problem wie bei Kleiner Schmetterling. :roll:

Ansonsten freu ich mich schon riesig auf März und find es auch echt super das gleich 2 Bände aufeinmal erscheinen. :tup:

madAlec
14.12.2005, 15:21
Original von syrah
ich werd es mir onlinebestellen da es mir zu peinlich ist in meinem alter danach in einer buchhandlung zu fragen vorallem wenn die verkäufer eher einen jüngeren eindruck machen..... auch nicht geeignet um im zug zu lesen leider -_-

:bigeek:
nein, nich online kaufen ;(
wir buchhändler kommen schon damit klar. ^^
amazon verdient schon genug *lol*
schließlich verkaufen wir hier titel wie 'hundskrüppel' (= schimpfwort aus dem oberbayerischen)
ich bin auch gegen diesen titel - küss mich - wär kurz und gut ^^
aber des student hinten dranne versaut alles...


btw kommt's mir nur so vor oder kriegen bücher für jüngere eher englishe und die für etwas ältere leser gedachten eher deutsche titel o.O
stimmt ^^
zumindest bei der belletristik ^^


Nya, ich denke, der Verlag hat genug dazu gesagt, und wir user haben auch schon genug dazu gesagt.. lassen wir das, freuen wir uns lieber auf die schuber und 'challengers' *lol*

XKotoriX
14.12.2005, 17:20
Ich kaufe mir meine Mangas auch immer online!!! Bei meinem Buchhändler des Vertrauens! Da mir das immer zu umständlich ist, 2 mal in die stadt fahren zu müssen. Einmal um es zu bestellen und am andern tag ab zu holen oder fahre am 2 tag umsonst hin und muss am 3 wiederkommen weil es noch nicht da war -.......-
Da ist es doch besser und spritt sparender es frei haus geliefert zu bekommen, ohne versandkosten ^..~
Wobei es mir nix ausmacht ne halbe stunde vor dem manga regal zu stehen, weil ich mit ein paar mangas liebeugel wo ich mir nicht sicher bin die zu kaufen und mich die leute schon komisch ansehen looooooool

um auf den Titel zurück zu kommen
Auch wenn er mir nicht 100 pro zusagt kauf ich mir den Manga dennoch, bin ja froh das sie ihn überhaupt hier raus bringen ^..~

Und danke das ihr gleich 2 manga bände auf einmal rausbringt, plus schuber ^...................^
Ich glaub das hat bisher kein verlag gemacht oder? :wiry:

imported_twincast
14.12.2005, 19:22
erstmal herzlichen Dank für die Schuberaktion und mir gefällt das provisorische Coverdesign

aber *argh*!
Ich bin ja generell gegen jeglich Art der Namensänderung, aber die Gründe, die dafür sprechen, kann man sich auch ohne die Erlärung denken, weswegen ich im Normalfall damit leben kann (davon abgesehen les ich Romane etc. - de facto alles außer Manga, die sind großteils Deutsch, meine Faves zudem auf Japanisch und dann noch einige Scanlations und Off*Beat auf Englisch - ohnehin fast nur auf Englisch, also fällt da das Problem für mich sowieso weg), aber "Küss mich, Student!"?! Tut mir leid, aber das klingt einfach nur lächerlich weil unsagbar holprig.

OT-Dampfablasserei
Erinnert mich an Zeilen wie "Komm zurück, großer Bruder" in Anime oder Manga. Die Übersetzung ist zwar in Dubs leider notwendig, in Subs oder Manga aber nicht und wird trotzdem meist vollzogen. *grml* In allen Fällen gilt aber: Wenn schon, dann *BITTE* ohne "großer"! Auf Englisch geht die Anrede mit "big brother" problemlos (obwohl weniger üblich als "little brother", aber immerhin), aber im Deutschen ist sie einfach unüblicher als unüblich!!! -_-"
/OT-Dampfablasserei

Bisher hatte ich mich nur über "Kleiner Schmetterling" gewundert und bzgl. einer evtl. Übersetzung von "Dekiru Otoko ga Suki Nan Da" Sorgen gemacht, aber was zum...?! o.O

Hmm... es wurden auch Namensrechte angesprochen. Ich hoffe bei allem, was mir lieb und teuer ist, dass das der Grund dafür ist, dass sich nach einem neuen Titel umgeschaut wurde. Immerhin hat TP doch einige Ausnahmen unter seinen (afaik) großteils deutschen Titel.

Wie dem auch sei, ich denk auch, dass ein simples "Küss mich" besser wär, oder wie wär's mit was Plakativem, wie "Student gesucht" - macht zwar nicht viel Sinn, aber was Besseres fällt mir momentan nicht ein. Halt! Idee! "Wanted: Student/Student Wanted" - ist zwar böses Englisch und klingt imho nur wenig besser als "KmS", aber dank der Doppeldeutigkeit würd es irgendwie Sinn machen. Whatever.

Bisher hatte TokyoPop bei deutschen Titeln ja ein gutes Händchen bewiesen, aber das ist mit Verlaub ein Griff ins (ungespülte) Klo. Ich bin treuer Stammkunde meines Comicladens (was Manga & Comics angeht, Anime sind mir dort zu teuer), aber nein, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das dort zu kaufen >_<

Davon abgesehen versteh ich ohnehin nicht, wieso man einen englischen Titel eindeutschen muss. Bei japanischen seh ich's im Regelfall ja noch ein (Wobei, falls "Rin!" hierher kommen würde und einen anderen Titel bekäme, wär ich ernsthaft sauer. Der Titel trieft nach Eigenaussage geradezu von Bedeutung und die Autorin (oder war's ein Autor? glaub nicht, aber ich merk mir bei Teams die Zeichner weit leichter ^^") hat soweit ich mich erinnern kann, *lange* nach einem passenden Titel gesucht.), aber wenn man glaubt, nur weil grad deutsche Musik wieder in ist, englische Titel auf Teufel komm raus eindeutschen zu müssen, dann versagt mein Verständnis. Da kann man mir sonstwelche Marktstudien zeigen - ich vertrau nur jenen, die ich selbst gefälscht habe.



jössas, ist das lang geworden

DJ Vierauge
14.12.2005, 21:10
Das mit dem Schuber finde ich natürlich super. :tup: Da werde ich mir logischerweise das Schuber-Set holen. :yes:

Als ich den Titel "Küss mich, Student" im Newsletter gelesen habe, waren meine ersten Gedanken:

1. Hört sich ja an wie "Kiss Me, Teacher".
2. Dieser Titel!! :noway:
3. Ach so, das ist Challengers! *jetzt erst begriffen*

:ugly:

Tut mir ja wirklich leid, aber mir gefällt der deutsche Titel auch nicht. :( Das hat rein gar nichts mit der Sprache zu tun. Ich finde die Worte an sich schon okay, aber wenn man den Titel ausspricht, klingt er von der Betonung her sehr eigenartig, da paßt der Rhytmus irgendwie nicht. ?( Bei "Student" liegt die Betonung auf der 2. Silbe. Würde man stattdessen ein Wort nehmen, bei dem die Betonung auf der 1. Silbe liegt, würde sich der Satz gleich viel harmonischer anhören. Z. B. "Küss mich, Liebster". Peinlich zwar, aber harmonisch. ;)

EDIT: Natürlich wird mich die Tatsache, daß mit der Titel nicht so zusagt, nicht vom Kauf abhalten. Also keine Sorge. Na, sonst hätte ich auch wohl kaum geschrieben, daß ich mir das Schuber-Set kaufen werde. :D

Jo Kaps
15.12.2005, 08:32
Ich glaube, wir hätten alle mehr Freude an dem Thread, wenn es nun langsam wieder um den Inhalt der Serie ginge. Vielleicht kann man das ja eher allgemeine Problem der Anpassung von deutschen Titeln in irgendeinem allgemeinen Forum für angehende Verlagsgründer fortführen? ;)
Hier wird die Diskussion dem Stoff nicht gerecht, wie ich finde. Danke!

NoNo
15.12.2005, 14:56
Also mir ist es egal, ob die Serie nun Challengers oder Küss mich, Student! heißt, ich kaufe sie mir so oder so! *versprochen*, weil mich nämlich Kleiner schmetterling einfach sowas von überzeugt hat!

Die Sache mit 2 Bänden in einem Schuber auf einmal finde ich mal ultrast! So was gab's bisher noch ned und ist mal ne super-coole Promotion! Ich hol mir natürlich den Schuber! (produziert bloß ned zu wenige davon xD)

Silver Kitsune
15.12.2005, 16:40
Dito.
Ich reg mich hier und da selber über sowas auf... aba von einem Kauf hat es mich noch nie abgehalten! :bigrazz:

imported_Ro-Chan
15.12.2005, 18:22
Toll Toll Toll!!!!!!

Tokyopop 3xHoch!! Hoch sollen sie leben, hoch sollen sie leben, 3x hoch!!!

Genial, vor allem dass gleich 2 Bände und dann auch noch + Schuber
erscheinen.... Einfach genial!!! *love Tokyopop* (kanns gar nicht oft genug sagen....)

Ich bin schon sehr gespannt, hab mir KS (natürlich) auch gekauft und bin ganz begeistert davon und ich glaube die Serie wird genauso toll!!! *freu sich wie ein Schnitzel*

madAlec
15.12.2005, 18:25
mal ne ganz blöde frage - wegen den ersten 'zwei' bänden mit schuber...

wie läuft des dann?! krieg ich die ersten beiden zusammen mit erscheinen des ersten ohne schuber oder muss ich warten, bis der zweite mit shcuber draußen is, in dem dann der erste mit dabei is...

oder bin ich vom weihnachtsstress so verwirrt, dass ich was durcheinandergebracht hab...
läuft es wie bei natsumi.....

imported_Ro-Chan
15.12.2005, 18:28
Es läuft (so nehem ich es zumindest an) wie bei Natsumi, meine liebe Alec-Chan.....
Du kriegst die 2 Bände (schätze ich mal) einzeln und wahlweise mit Schuber, wie bei Zaubernüsse..... Oder?!

(Ja, Schatzi, der Weihnachtssterss.... :hat:)

madAlec
15.12.2005, 19:02
sorry, OT

Original von Ro-Chan
(Ja, Schatzi, der Weihnachtssterss.... :hat:)
ich kann kein geschenkpapier mehr sehn....

imported_Saya
15.12.2005, 19:09
Original von madAlec
mal ne ganz blöde frage - wegen den ersten 'zwei' bänden mit schuber...

wie läuft des dann?! krieg ich die ersten beiden zusammen mit erscheinen des ersten ohne schuber oder muss ich warten, bis der zweite mit shcuber draußen is, in dem dann der erste mit dabei is...

oder bin ich vom weihnachtsstress so verwirrt, dass ich was durcheinandergebracht hab...
läuft es wie bei natsumi.....
Die beiden ersten Bände erscheinen gleichzeitig (mit oder ohne Schuber).
Löst das deine Verwirrung oder meintest du was anderes? *selbst etwas verwirrt ist*

Um für mich die Titel-Diskussion zu beenden:
Ich kauf mir den Manga natürlich trotzdem, auch wenn ich mit "Challengers" glücklicher wäre als mit "Küss mich, Student", aber das ist nur meine Meinung.
Wie schon ein berühmter Finne mal gesagt hat: "Nur der Inhalt zählt!" :]
Und für's Protokoll: Ich hab nichts gegen deutsche Titel (hab mich auch sehr über "Tramps like us" aufgeregt), ich hab was gegen übersetzte Titel, die vom Sinn her zu weit vom Original entfernt sind.

@Jo Kaps: Wäre es trotzdem möglich, "Challengers" als Untertitel zu verwenden? Das habt ihr bei "Tramps like us" auch gemacht.

Hm, mir fällt grad ein, dass das mein erster Mangaschuber überhaupt ist!! Hoffentlich krieg ich auch einen. Muss mal mit meiner Comic-Lady ein ernstes Wort reden. ;)

madAlec
15.12.2005, 19:25
die ersten beiden bände auf einmal?!!??!?!
das is nich euer ernst... *vor freudentaumeln umfall*
es is weihnachten ^^

imported_Ataentsic
15.12.2005, 19:37
Also ich habe meinen peinlichen Moment schon hinter mir :D. Habs heute auf meine Aboliste im Comicladen setzen lassen.
War aber nicht so peinlich wie vermutet.
Mein Mangadealer kannte schon den Titel aus dem Newsletter und meinte nur 'Ach ja habe ich gesehen'.
Und zum anderen bin ich dabei noch mit einer anderen Kundin ins Gespräch gekommen, weil sie wissen wollte was das denn für ein Manga sei, und es stellte sich heraus das sie Fan von Kleiner Schmetterling ist. Das wurde ein eschöne Shonen-Ai Plauderstunde :laugh1:

Huscheli
16.12.2005, 05:45
Klasse, die Bände hol ich dann auch (wird wohl auch mein erster Schuber und DAS will was heissn *g* Hab ja ned nur 10 Manga zu Hause).
Aber....denkt ihr eigentlich auch darüber nach, dass man die Manga vorher kaufen muss?!? "Ich hätte noch gerne "Küss mich, Student!" von der "kleiner Schmetterling" Autorin. omfg.

-_- Nennt die Serie einfach Challengers. Die Yaoi-Zielgruppe versteht mindistens soviel Englisch. Und ansonsten übersetzt den Titel wenigstens 1:1 und erfindet nicht irgendetwas.

(btw. nur "Küss mich" fände ich auch schon besser. Aber mja.)

madAlec
16.12.2005, 10:31
*gg*
mal schaun, wann der erste peinlich berührte kunde vor mir steht und leise ein 'küss mich student bitte...!' nuschelt
:lol:

imported_Saya
16.12.2005, 18:05
Original von madAlec
*gg*
mal schaun, wann der erste peinlich berührte kunde vor mir steht und leise ein 'küss mich student bitte...!' nuschelt
:lol:
Besonders peinlich wird's, wenn der Verkäufer selbst noch Student ist (und halt nebenbei im Comicladen jobt) und sich angesprochen fühlt. *blush*

Meine Vorbestell-Aktion wird sicher auch lustig. :D

infashia
16.12.2005, 20:10
das mit der box find ich toll und 2 bücher auf einmal! wobei ich auch zu denen gehöre die den titel nicht besonders mögen.... wobei hilft mir aber auch eine entscheidung zu fällen, da ich hin und hergerissen war welche version ich kaufen soll die deutsche oder die englische (dramaqueen macht einfach die besten umsetzungen von yaoi mangas was tsl, edit, papier und aufmachung betrifft nur langsamer und teuer -_-) somit werd ich mir das nicht antun in einen buchladen gehen und nach dem studenten zu fragen :x

Seraphina
16.12.2005, 21:47
Hu, hab heute erst den Newsletter gelesen!
Als ich den Titel gesehen habe, bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gekippt! :laugh1: :laugh1:
"Was ist das denn?" hab ich mir zuerst gedacht, dann auf den Namen der Mangaka geschaut und wußte daß es sich um "Challengers" handelte.

Da ich keine hohen Ansprüche habe, was Mangatitel betrifft, ist mir auch dieser recht! Wobei das Wort "Student" doch ein wenig "hart" klingt und der Titel dadurch nicht sehr melodiös erscheint! Wie wäre es mit "Küss mich, Kleiner / Süßer / Schätzchen" ... hihi! :bigrazz: wie man vielleicht bemerkt, amüsier ich mich köstlich!
Aber was soll´s! Auf jeden Fall ist´s ein Aufmerksamkeit erregender Name ( wie man an den vielen Forenbeiträgen sieht! *grins* ) und fällt dadurch auf der Verkaufslade garantiert auf! Soviel zum Titel!

Das Vorschaucover finde ich gelungen - kann man ruhig übernehmen!

Aha, es hat mich auch sehr überrascht und gefreut, daß im März gleich 2!!! Bände der Serie auf einmal erscheinen! sofern das mal kein Scherz war!

So, dann bin ich mal auf die Story gespannt ... muß unbedingt wissen, wer denn letztendlich von unserem Studenten geküsst wird! :D :D :D

Suiseiseki
17.12.2005, 11:20
Auf der Dramaqueen-Homepage (der amerikanische Verlag, der Challengers heruasbringt) gibt es ein kleines Interview mit Hinako Takanaga :)



DQ: " How do you feel having your mangas published in English?
Sensei:Since it's giving me the opportunity to be read by a broad range of people, I must say I feel very happy. Although, things do get "lost in translation," so the language barrier has me a little concerned. I worry about all the Japanese sound effect words mixed in with the art, too.

DQ: What inspires you to draw yaoi?
Sensei: Hmm...? Attitudes towards it are considerably different now, but even as a child I was already able to appreciate the genre of homosexual love for its aesthetic value. Even among normal shoujo manga, there were hit titles that dealt with boys' love. I think what got me started was being touched by such works. I particularly like relationships involving strong attachments between stoic characters.

DQ: Do you use live models?
Sensei: None in particular.

DQ: Is there anything else you'd like to say to your readers?
Sensei: There are a lot of Japanese sound effect words in my manga, so I don't know how much sense the story will make to English readers. If it makes you smile even slightly and warms your heart even faintly, then that'll be enough for me. Please try to enjoy it, even if only by a small measure!

DQ: Do you have a favorite word (or phrase) you would like to share with your readers?
Sensei: My favorite phrase lately has been "ichigo ichie" = "once in a lifetime."

DQ: And why is it your favorite?
Sensei: Because, in the end, it's those chance encounters and unexpected opportunities that are a person's assets.

ayalie
25.12.2005, 21:34
Ist das wieder ein Shonen-Ai? Oder doch Yaoi? Wenn es Yaoi ist...bitte nicht in Folie verpacken und einen Bigger Big Mac Sticker mit "AB 16" raufkleben...dann kann ich ihn mir ja gar nicht kaufen... :))
Ach wenn schon, ich werde einen Kumpel anheuern, ihn mir zu kaufen ;)

Tou-chan
26.12.2005, 20:31
Original von ayalie
Ist das wieder ein Shonen-Ai? Oder doch Yaoi? Wenn es Yaoi ist...bitte nicht in Folie verpacken und einen Bigger Big Mac Sticker mit "AB 16" raufkleben...dann kann ich ihn mir ja gar nicht kaufen... :))
Ach wenn schon, ich werde einen Kumpel anheuern, ihn mir zu kaufen ;)

In den meisten Fällen steht doch eh "Empfohlen ab 16" drauf? D.h, dass jüngere ihn trotzdem kaufen können ^^; ich sammel auch schon seit Ewigkeiten Kizuna und hab es bisher immer verkauft bekommen, obwohl ich erst nächsten Monat 16 werd', also von daher |D~

Ich find' den Titel irgendwie lustig |D~ Da Titel mich eh nicht abschrecken, ist mir eh egal, wie er heißt, aber trotzdem *zuerst etwas dumm geguckt hat* xD

Silver Kitsune
27.12.2005, 19:26
Originally posted by Tou-chan*zuerst etwas dumm geguckt hat* xDSpätestens dann wusste ich es ist ein Shonen-Ai: bei so einem Titel...
Aber egal, auch wenn er mir nicht gefällt, sowas hat mich noch nie davon abgeschreckt einen Manga zu kaufen!^^
(und schon gar nicht einen Shonen Ai! :bigrazz: )

Hachiko
28.12.2005, 20:40
yo ich freue mich auch schon auf den manga!!! :D
da ich hinako fan bin kann ich es nit abwarten ihn zu lesen. *gg*
wann erscheint denn "küss mich, student!" (lach) ??

Suiseiseki
28.12.2005, 21:00
Original von Haine
yo ich freue mich auch schon auf den manga!!! :D
da ich hinako fan bin kann ich es nit abwarten ihn zu lesen. *gg*
wann erscheint denn "küss mich, student!" (lach) ??

Band 1 und 2 (beide kannst du auch in einem Schuber kaufen) erscheinen ungefähr in der zweiten Woche im März^^

Hachiko
28.12.2005, 21:06
oooohhhh wie geiiiiiil!! *megahammafreu*
THX noah !! *knuuuutsch* :3
werde mir SOFORT alle holen !!
...wenns rauskommt ;)

Suiseiseki
30.12.2005, 11:55
Wow, das vorläufige Cover des Schubers sieht mega cool aus 8o

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kuess_mich_student/icons/cover5.jpg

NoNo
30.12.2005, 12:04
YAAAAAEH!


Sieht wirklich ultra cool aus, m,uss ich zugeben. Ich finde wirklich ,dass die Sammelschuber von TOKYOPOP irgendwie von der Optik her am beste nausfallen :ugly:
Ich meine ,wenn man's nur mal vergleicht mit dem Schuber von Imadoki ..... hmmm....

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf diese Serie!

Suiseiseki
30.12.2005, 12:07
Natürlich gibt es von Tokyopop auch schon des Cover des. 2 Bandes (natürlich auch ein vorläufiges Cover) *_*

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kuess_mich_student/icons/cover2.jpg


@NoNo: Ich bin absolut deiner Meinung :rolling:

Tokyopop - ihr seid einfach die Besten :D

Hachiko
30.12.2005, 17:51
band 2 und der schubber sehen echt geil auuus!!*ausflipp* :O
ich freue mich ja so das die serie hier nach deutschland kommt!!
ich liiiiiiiiiiiiiiebeeeeeeee euch tokyopop !!*knuuuutsch*

:D!!TOKYOPOP 4EVER !! :D

The dark part
30.12.2005, 17:52
Ich find's toll, dass TP die Orginalcover übernimmt. :]
Die von ,,Küss mich,Student!" gefallen mir nämlich besonders, weil auch die Nebencharaktere abgebildet werden *auf Cover von Band 2 deut*
Ich weiß nicht....das hat irgendwas!! XDDD

hachi-fan
30.12.2005, 17:57
wieder so ne süße shonen-ai story...und so süß gezeichnet...:love1:
aber ob ichs mir hole??? :wiry:

Micki-chan
30.12.2005, 19:58
Is das jetzt eigentlich ein Shonen-Ai oder Yoai Manga ?????
Denn ich hab irgendwo gelesen das es Yoai is und andere sagen das es Shonen-Ai is ?(

imported_Gigi
30.12.2005, 20:13
Was ist denn da eigentlich der Unterschied? Weiß, dass das nicht der Thread für so was Allgemeines ist, aber vielleicht kann mir das ja freundlicherweise jemand schnell beantworten. Steige da nämlich immer noch nicht so wirklich durch... ?(

Suiseiseki
30.12.2005, 20:16
Shonen Ai:
"Wörtlich übersetzt "Jungen - Liebe"- shounen ai stellt die Liebesbeziehung in den Vordergrund, weniger den Sex, d.h. der Fokus liegt mehr auf Emotionen und Beziehungen.


Yaoi:
yaoi ist ein Akronym für "yama nashi, ochi nashi, imi nashi", was zu deutsch soviel heißt wie "kein Berg (kein -literarischer- Höhepunkt), keine Pointe, keine Bedeutung" (nashi = ohne, yama = Berg, ochi = Pointe, eigtl. in einem Witz, imi = Bedeutung). Das bedeutet, der Autor versucht nicht, einen anspruchsvollen Plot aufzubauen oder die Entwicklung der Charaktere aufzuzeigen. Der einzig wichtige Inhalt der Story ist Sex, die Beziehung(en) außerhalb zählen nichts.

tobi174
30.12.2005, 20:19
Shonen-Ai ist eigentlich generell die Liebe von Jungen untereinander. Bei Yaoi sind es häufig ältere Jungs/Männer und auch der Sex wird dann im Manga drastischer dargestellt.
Am besten mal hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yaoi
http://de.wikipedia.org/wiki/Shonen_Ai

Back to topic.

EDIT: Noah war schneller. :D

imported_Gigi
30.12.2005, 21:23
;) Okaay! Danke Jungs!

Zaara
31.12.2005, 07:20
boah die serie von ihr kenn ich ja nit OO'
nyo hat aber hat ja einige Bände *freu*^^
T.T Die zeichnungen mal wieder obersüß
um was genau gehts bei "küss mich ,student!"?

Suiseiseki
31.12.2005, 10:34
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kuess_mich_student/index.php
;)

Zaara
31.12.2005, 22:48
*______________*
Ich freu mich schon Tokyopop sind halt doch die besten ^^ :D
Ist schon jetzt einer meiner favouriten 2006*freu*

imported_xKazumix
01.01.2006, 11:00
Die Sammelbox sieht wirklich umwerfend aus! Ich freue mich schon soooo drauf!

Sakana
01.01.2006, 20:29
Wie, da soll es ne Box zu geben? Wahnsinn...........
Wenn das so weiter geht mit den guten News, werdet ihr noch mein Favorit! :D

Silver Kitsune
02.01.2006, 19:04
Es gibt ne Booooooooooooooooooooox! 8o :bigeek: 8o :bigeek: 8o
Ist ja ganz was Neues für mich Blitzmerkerin! :]

Also, als ob es überhaupt in Frage gestellt wäre,... DIE SERIE IST SOGUT WIE GEKAUFT!
Ab, die Träume von einem Sparsamen Jahr! *lool*

Suiseiseki
06.02.2006, 15:30
Der entgültige Schuber wird so aussehen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kuess_mich_student/icons/cover5.jpg
Wooooooooooooooooooooooooow 8o :bigeek: 8o

imported_713
06.02.2006, 15:32
Original von Noah
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kuess_mich_student/band5.php


Der sieht aber cool aus, die Seiten gefallen mir am besten !

MfG

713

NoNo
06.02.2006, 16:37
Original von Noah
Der entgültige Schuber wird so aussehen:

http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kuess_mich_student/icons/cover5.jpg
Wooooooooooooooooooooooooow 8o :bigeek: 8o


Coole Sache... der Scuber hat mal ein etwas anderes Design als die bisherigen von TOKYOPOP, also dass die Bilder auf den Seiten in so Rechtecken sind *gg*
Ich finde den Schuber supa! *sich unbedingt holen müss*

Hachiko
06.02.2006, 21:22
oh gott wie niedlich!! :D der sieht ja besser aus als der erste!*ausflipp*
mann wie geil!!der kommt auch bald in den läden nä? märz oda so... :wiry:

NoNo
06.02.2006, 21:48
Original von Haine
oh gott wie niedlich!! :D der sieht ja besser aus als der erste!*ausflipp*
mann wie geil!!der kommt auch bald in den läden nä? märz oda so... :wiry:


Rischdisch! Anfang März gibt's Band 1-2 + Schuber zu kaufen für 13 Euro!

Yamina
07.02.2006, 09:50
der schuber ist wieder richtig hübsch geworden ^o^
mag net mehr bis märz warten!

MausiJ
07.02.2006, 23:25
ooooh ja, darauf freue ich mich auch sehr, bin sehr begeistert schon von Kleiner Schmetterling, also wird dieser Manga garantiert wieder der Knüller..... :laugh1: :rolling:

imported_Dirk Jürgens
08.02.2006, 11:20
@Lady Kurama

Dein Fachhändler war gar nicht so überzeugt von der Box, aber ich konnte ihn überzeugen doch ein paar davon zu bestellen. Es sind gerade mal 4 Stück, somit lohnt sich eine Vorbestellung oder Du musst sehr fix sein. :drück:

tobi174
08.02.2006, 13:39
@Dirk Jürgens:
Wie siehts denn bei Weiland in Neubrandenburg aus?

Auch wenn mir der Name der Serie immernoch nicht gefällt (*nominiert für den schlechtesten Serientitel überhaupt neben "Gib mir Liebe"*), gefällt mir der Schuber umso mehr.

Kaja
08.02.2006, 15:49
:]ich werd mir küss ich stundent auf jedenfall mit der box kaufen
und wenn ich in den Mangs shop gehen muss ( der leider nich so in der nähe is ^^")

imported_Saya
08.02.2006, 22:38
Wai, der Schuber ist echt sweet! :]

Ich darf auf keinen Fall vergessen, den bei meiner Händlerin zu bestellen, sonst sind alle weg und ich hab keinen. *naaaiiiiiiiin* :dead:

Yagate
08.02.2006, 22:43
Joah, mir gefällt der Schuber auch sehr und ich freu mich auch schon sehr auf die Serie.(Habe den Schuber schon vor etwas längerer Zeit vorbestellt)

Dauert ja nicht mehr so lange und gleich 2 Bände auf einmal. :rolling: :rolling:

MausiJ
09.02.2006, 05:41
Ist der Schuber limitiert?
Bisher habe ich nämlich immer einen Schuber bekommen, wenn ich ihn wollte, oder ist das hier anders?? ?(

Suiseiseki
09.02.2006, 06:37
Original von MausiJ
Ist der Schuber limitiert?

Ja, ist er :rolling:

NoNo
09.02.2006, 10:57
Wenn man von dem Erfolg von Kleiner Schmetterling ausgeht, schätze ich ,dass der Schuber auch eine Auflage von 6.000 Stück hatz, so wie damals der Schuber zu Demon Diary... Dann sind es nicht zu viele aber auch nicht zu wenige würde ich schätzen...

Hachiko
09.02.2006, 14:57
ich muss umbedingt den schubber in die finger bekommen! wenn er limitiert is dann muss man wohl schnell zugreifen nicht? oh weia... :(
und das wollte ich noch mal fagen: in welches magazine kam küss mich student raus??

imported_Dirk Jürgens
09.02.2006, 16:28
@Tobi174

Bisher hat Deine Weiland - Filiale noch keine Neuerscheinungen bestellt. Sie wird es sicher tun, da sie sehr zuverlässig ist. Aber frag sie doch einfach. Engagierte Buchhändler freuen sich immer über Nachfragen. (Es sei denn, man fragt sie täglich. :rolleyes2: )

Silver Kitsune
13.02.2006, 16:42
Darf man auch wissen auf wieviel Stück die limitiert ist?
3000? 6000?? :wiry:

Hach, ich freu mich ja schon so! :D

SakuyaKira
14.02.2006, 17:52
puh, kann nicht mehr. 5 seiten nachlesen is zu viel *dead*
mal kurz statements ...

zum dt. cover.
also da am original sternchen sind http://www.pucciland.com/blmanga/img/challengers.jpg
find ich die sterchen am deutschen cover ok.
das grelle pink und blau ... nunja, das gelb von tomoes jacke is auch nicht grade ungrell ... es läßt halt daraf schließen dass es im allgemeinen ein sehr süße, vielleicht auch kitschiger manga werden wird. sollte das der fall sein, ist die farbwahl natürlich optimal ... da is aba halt noch die sache mit dem bruder und da war ja auch noch irgendwas mit umbringen ... ganz so genki wirds wahrscheinlich auch nicht werden. war ja auch schon KS nicht friede-freude-eierkuchen (verdammt, jetzt hab ich hunger XD). aba ich denke da müsste schon das bilder am cover in etwas getönteren farben gehalten sein um eine etwas gedrücktere stimmung zu erzeugen, ein balken und ein schriftzug kann da nicht viel ausrichten.
kurz ... balken und schriftzug passen farblich zum bild und das find ich gut.

schuber:
ich freu mich wie ein schneekönig *_* 2 bücher in einem schuber ... wow. das is echt mal was. *jubel* *glitzer* *im dreieck spring*
ich liebe eure überraschungen^^

den schuber finde ich etwas schlicht ... viel weiß, aba es passt zu den covers, wo ja auch personen + blumen (sehr viele blumen *rofl*) vor weißem hintergrund sind.
alles in allem also stimmig.

gefällt mir^^
*lob an die gestalter*^^


wann genau kommt jetzt die serie raus? im NL find ich nur Frühjahr.
sorry falls es schon wo stand, weil dann hab ichs überlesen.^^°°°

Yagate
14.02.2006, 18:06
Band 1 und 2 kommen bereits nächsten Monat raus.;)

MausiJ
14.02.2006, 18:48
Original von Noah

Original von MausiJ
Ist der Schuber limitiert?

Ja, ist er :rolling:

inwiefern denn? sollte ich auch lieber gleich vorbestellen? :rolleyes:

SakuyaKira
14.02.2006, 20:49
wow, na dann eh bald.^^
kurz nebenbei ... TP liefert nun ja immer anfang des monats aus ne?

vorbestellen ...
nyo, schlecht is es nicht.
aba, soweit jedenfalls mein wissenstand, haben auch als der Demon Diary Schuber kam, viele angst gehabt keinen zu bekommen, im endeffekt ging dann aba keiner leer aus. soweit ich gehört hab.
bei meinem händler standen sogar einige wochen die schuber einfach so rum ... na ok, muss nichts heißen. ich hab nur jedesmal geschmunzelt weil ich mir jedesmal, wenn ich reinkam dachte >ts, und ich hatte stress dass die alle am ersten tag weg sein werden.< ^^°°° so wars jedenfalls bei mir, aba ich leb ja auch in einer nicht all zu großen stadt.

MausiJ
15.02.2006, 12:17
Original von SakuyaKira
vorbestellen ...
nyo, schlecht is es nicht.
aba, soweit jedenfalls mein wissenstand, haben auch als der Demon Diary Schuber kam, viele angst gehabt keinen zu bekommen, im endeffekt ging dann aba keiner leer aus. soweit ich gehört hab.


Genau deswegen, ich finde die Schuber von Demon Diary heute noch irgendwo, also doch nicht vorbestellen, denke, dass ich dann schon noch einen bekommen werde.. :D

SakuyaKira
15.02.2006, 12:22
kaufst du deine sachen bei nem händler oder in der buchhandlung?
hab meinen händler damals gebeten dass er mir einfach eins der kistchen zurück behält. und bingo.^^ mach ich diesmal vielleicht wieder, is angesichts der lage, dass vielleicht wieder einige schuber lange liegen bleiben, unnötig, aber bei KS bände waren alle ziemlich schnell weg ... vorsicht ist die mutter der porzellankiste.^^

MausiJ
15.02.2006, 12:35
mal so, mal so, hauptsächlich eigentlich im Internet, aber wenn ich hier draussen bei einem Buchhändler meine Mangas finde und keine Lust habe zu warten, hole ich sie mir hier*gg*, aber ich werde dann doch mal vorbestellen, hast mir jetzt Angst gemacht*lach* :]

SakuyaKira
15.02.2006, 14:41
*gg*
nyo, ich denke dass zumindest jeder der einigermassen pünktlich dran is einen bekommen wird.^^

Silver Kitsune
15.02.2006, 16:36
Pah, ich bin mal wieder unterwegs! -.-
Werd bis Mai warten müssen... ausser ich lass ihn mir bis nach Spanien einfliegen! XD

Nee, ich schick doch lieber meine Freundin vorbei die Box abzuholen... (muss mir auch keine Sorgen machen dass sie sie für sich behält, sie hasst Shonen-Ai auf den Tod! :D )

MausiJ
20.02.2006, 18:38
Original von Lady Kurama
Pah, ich bin mal wieder unterwegs! -.-
Werd bis Mai warten müssen... ausser ich lass ihn mir bis nach Spanien einfliegen! XD

Nee, ich schick doch lieber meine Freundin vorbei die Box abzuholen... (muss mir auch keine Sorgen machen dass sie sie für sich behält, sie hasst Shonen-Ai auf den Tod! :D )

hehe, erstmal kenne ich keinen in meiner näheren Umgebung, ausser meinem Sohn, der gerne Manga liest und zum zweiten hier auf dem Lande, da werd ich schon noch fündig werden :rolling:

tobi174
20.02.2006, 19:30
@MausiJ:
Dann lösch doch einfach den zweiten Beitrag. :D

Mich würde mal interessieren, wer sich (ernsthaft) Band 1 und 2 ohne Schuber kaufen will? (*gibts jemanden???*)
Ich werde mir (selbstverständlich) den Schuber holen (hoffentlich wird es genug geben).

Silver Kitsune
21.02.2006, 18:08
Also wenns schon umsonst ist... :rolleyes:

SakuyaKira
25.02.2006, 00:00
ich denke mal erst- leser, die KS verpasst haben und jetzt mit KMS (küss mich S-tudent) einsteigen, werden sich nur band 1 kaufen (halt da steht dann immer die überlegung im raum, dass man vielleicht bereuen wird, dass man nur band 1 hat, weil man nun doch die ganze reihe und den schuber möchte ... hm, zwickmühle^^° ... zum glück bin ich da nicht drin *gg*)


@mitlesenden TP- Red ...
ihr kündigt ja in euren newslettern eine sache öfter an. (KMS zb. war, wie vieles andere, ja schon mal in 2 früheren newslettern)
so wars auch in diesem NS drinne. mir is da wieder was aufgefallen ... es wird zwar von dem schuber gesprochen und so (find ich gut, weil so wissen alle becheid und nicht nur die, die im forum sind ect) halt es steht kein erscheinungsdatum dabei.
ja klar, ihr es wurde schon mal gesagt, wann KMS erscheint, aba nur einmal in einem newsletter und wenn man vergessen hat, für wann das werk angekündigt war, wird es ziemlich mühsam, denn man muss dann alle alten Newsletter durchschaun, bis man findet, wann das erste mal von der werk gesprochen wurde, damit man nachschaun kann, wann es rauskommen wird. ... könnt ihr bitte in zukunft auch bei dingen, die ihr ein zweites mal in den NS packt, das erscheinungsdatum dazuschreiben? weil immer erst seitenweise NS durchwühlen oder den entsprechenden thread zu druchsuchen, nur weil ich kurz einen termin, den ich vergessen habe, nachschaun will, is nicht nur mühsam, sondern aufreiben.^^°
thx

NoNo
25.02.2006, 08:53
Original von SakuyaKira

@mitlesenden TP- Red ...
mir is da wieder was aufgefallen ... es wird zwar von dem schuber gesprochen und so (find ich gut, weil so wissen alle becheid und nicht nur die, die im forum sind ect) halt es steht kein erscheinungsdatum dabei.


Stimmt so nicht ganze: Über den ganzen Inhaltsangaben steht doch total fett "Neue Serien im März" ;)

SakuyaKira
25.02.2006, 17:55
hmh, stimmt schon. aba in den newslettern steht ja auch mehr als nur was im näxten monat und so rauskommt, darum find ichs übersichtlicher, wenn alle infos zusammengehalten, weil dann alles auf einen blick zu sehen ist. (das bezieht sich nicht nur auf den Feb-NS sondern aufs allgemeine^^)

MausiJ
27.02.2006, 16:48
Original von tobi174
@MausiJ:
Dann lösch doch einfach den zweiten Beitrag. :D

Mich würde mal interessieren, wer sich (ernsthaft) Band 1 und 2 ohne Schuber kaufen will? (*gibts jemanden???*)
Ich werde mir (selbstverständlich) den Schuber holen (hoffentlich wird es genug geben).

Danke für den Hinweis, ich ....D...hab da gar nicht dran gedacht, schon geschehen_heh_ :laugh1:

Aya-tan
27.02.2006, 16:51
Bei Bol wird der Schuber mit Band 1 und 2 für den Preis von 6,50 angeboten. Ich dachte zuerst, ich seh nicht richtig, mal sehen, ob ich den wirklich für den Preis bekomme (Meine Liebe DVD ist da einfach günstiger, wenn die bei Amazon nicht 3 € teurer wäre, wäre es mir gar nicht aufgefallen).

Silver Kitsune
27.02.2006, 18:42
Das wäre effektiv der Wahn! o________O
(wo ich gerade knapp bei kasse bin)

imported_Strawberry
27.02.2006, 19:33
Oh cool ich hohl mir den Schuber dann natürlich dann direkt, ist ja doof, den ersten Band ohne zu hohlen.
Steht denn schon fest, wann der Manga erscheint in den Läden? Bei mir in der Gegend dauert es sowieso länger, die haben in einem Laden gerade mal Teil eins von Kleiner Schmetterling

Suiseiseki
27.02.2006, 19:50
Original von Sadness
Oh cool ich hohl mir den Schuber dann natürlich dann direkt, ist ja doof, den ersten Band ohne zu hohlen.
Steht denn schon fest, wann der Manga erscheint in den Läden? Bei mir in der Gegend dauert es sowieso länger, die haben in einem Laden gerade mal Teil eins von Kleiner Schmetterling

Mittwoch werden die Neuheiten ausgeliefert. Die Neuheiten kann man also frühestens Donnerstag kaufen :)

The dark part
27.02.2006, 19:55
Original von Sadness
Oh cool ich hohl mir den Schuber dann natürlich dann direkt, ist ja doof, den ersten Band ohne zu hohlen.
Steht denn schon fest, wann der Manga erscheint in den Läden? Bei mir in der Gegend dauert es sowieso länger, die haben in einem Laden gerade mal Teil eins von Kleiner Schmetterling

Es erscheint jetzt im März und TP liefert etwa am Mittwoch aus. ;)
Außerdem erscheint nicht nur der erste Band mit Schuber, sondern der erste und der zweite Band zusammen mit dem Schuber auf einmal! O__O

imported_Strawberry
27.02.2006, 19:55
Och mist. Ich bin Mittwoch in der Stadt, aber dann erst wieder Samstag so ein Mist*sich ärger*Aber vielleicht hat der PP das ja früher, die haben meistens von Tokyopop die Mangas früher. Zum Beispiel die die im März kommen sollen, sind meist schon zwei drei Tage früher da, mal sehen*g*

The dark part
27.02.2006, 20:29
Original von Sadness
Och mist. Ich bin Mittwoch in der Stadt, aber dann erst wieder Samstag so ein Mist*sich ärger*Aber vielleicht hat der PP das ja früher, die haben meistens von Tokyopop die Mangas früher. Zum Beispiel die die im März kommen sollen, sind meist schon zwei drei Tage früher da, mal sehen*g*
Naja, Mittwoch wäre da schon das früheste Datum. ^^"
Bei mir wird es so Freitag oder eben Samstag da sein.

imported_Strawberry
27.02.2006, 22:40
Ja ich werd ihn wenn Mittwoch, dann auch erst Smastag haben*snief*

SakuyaKira
28.02.2006, 00:32
ach du schieße, das bei BOL stimmt o_O *umkipp*
das is ja der absolute kampfpreis ... und dann auch noch versandkosten-frei (ok, dass is jetzt nur für käufer innerhalb D´s interessant, aba immerhin und auch mit 3.- versand kommt man da billiger als überall anders wo) meine fresse ... die finanzielle schlamschlacht ...

Aya-tan
28.02.2006, 00:41
Denkst du, ich würde mir sowas ausdenken? :D
Bin schon mal gespannt, ob ich den zu diesem konkurrenzlosen Preis bekomme oder ob die ihren Irrtum noch merken. Hab aber jetzt nicht deswegen bei bol bestellt, hab es erst gemerkt als ich meine Checkliste durchgegangen bin.

SakuyaKira
28.02.2006, 00:45
nene, dir glaub ich schon. aba da musste ich grad mal reinchecken, sonst hät ichs nicht gefressen.^^
wenn die den preis halten wäre das natürlich klasse. spätestens übermorgen wiss ma ja bescheid.^^

aja, hast ne pm.^^

Noboe
28.02.2006, 07:38
Aber Bücher haben doch eigentlich Preisbindung?

Claudia Bischof
28.02.2006, 09:00
STOPP!! :O

Das ist ein Fehler von BOL.de! Die Box ist in der Tat preisgebunden und darf gar nicht für einen anderen, als den von uns vorgegebenen Preis von € (D)13 abgegeben werden!

imported_Strawberry
28.02.2006, 09:20
egal*g+Ich werd sie mir auch für 13 Euro hohlen*g*Bei so einem guten manga bestimmt*sich freu*

SakuyaKira
28.02.2006, 12:55
*gg* ich hab ja nur drauf gewartet dass sowas kommt. war irgendwie klar, dass es sowas nicht geben kann.^^
keine sorge, hier hat sich eh noch keiner auf bol versteift.^^

Aya-tan
28.02.2006, 13:30
Mag Bol auch nicht sonderlich, aber die DVDs sind da günstiger als bei Amazon (und ich muss mir immer alles von TP im Internet bestellen, deswegen bestell ich auch immer nur einmal).

Silver Kitsune
28.02.2006, 17:15
Wääääääh, nix da! >.<
Anscheinend haben dies gemerkt oder was weiss ich, aber ich habs nur für 13€ gefunden...
click (http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/kuess_mich_student_01_und_02_in_box_band_1_2/hinako_takanaga/ISBN3-86580-896-4/ID11455076.html)

Aya-tan
28.02.2006, 17:28
Sie haben es inzwischen korrigiert. Mal sehen, ob die mich diesbezüglich anschreiben.

SakuyaKira
28.02.2006, 17:40
nyo, mussten sie ja früher oder später merken, entweder von TP darauf aufmerksam gemacht oder von selber ...
war ja irgendwie klar, dass mit dem preis was nicht stimmen konnte, denn immerhin müssen die verkäufer ja ds eingenomme geld an TP schicken und warum sollte der verlag bei diesem einen anbieter eine ausnahme machen und bei den dort verkauften schubern einen band gratis dazu legen? ...

Hachiko
02.03.2006, 14:38
hat jemand von euch schon kms ergattert??:_:
ich noch nit...nyo.wer weiß vielleicht habe ich morgen mehr glück! *daumendrück* ;)

Inga Brammer
02.03.2006, 15:30
@SakuyaKira

Wir wollen und dürfen auch gar keine Ausnahme machen, denn Bücher sind in Deutschland immer noch preisgebunden.

Bei 6,50€ für den Einzelband MUSS die Box mit 2 Bänden also 13€ kosten.

Yagate
02.03.2006, 18:07
Der Schuber sieht wirklich genial aus und auch die Manga scheinen genial zu sein, zumindest sehen sie beim durchblättern sehr gut aus. :engel:

Soubi-chan
02.03.2006, 21:55
Du hast den schon O.o Ich will auch ;( ;( ;(

Yagate
03.03.2006, 23:23
So inzwischen habe ich die ersten beiden Kapitel gelesen, kann mir aber noch nicht so recht eine Meinung bilden.
Aber irgendwie hat mir Kleiner Schmetterling besser gefallen, auch von den Zeichnungen her. :rolleyes2:

Suiseiseki
03.03.2006, 23:32
Der Manga ist ja vor Kleiner Schmetterling entstanden :rolleyes2:

Ich habe beide Bände heute gelesen und finde den Manga cool :rolling:

Ich bin irgendwie froh, dass noch nichts Richtiges passiert ist^^

imported_Strawberry
04.03.2006, 08:05
So ich hab die beiden gestern verschlungen und muss sagen, das sie mir recht gut gefallen. Die Story ist auch so schön lusitg*g*Bloss diesen Amerikaner mag ich nicht, der ist doof*g*Aber die zwei Hauptcharas sind total süß*g*

Chihaya
04.03.2006, 10:39
Ich mags bisher eigentlich, aber eher von der humoristischen Seite xD Am besten find ch irgendwie Soichi und Mitsugus ist auch genial.

An die Zeichnungen muss man sich wirklich erst noch etwas gewöhnen, aber ich mag sie auch, wenn auch auf eine andere Weise als Kleiner Schmetterling.

Ich kann mich zwar mit den Hauptpersonen noch nicht s anfreunden, aber das kommt schon noch o_O;

Himeka-chan
04.03.2006, 13:50
ich hab mir jetzt die ersten beiden manga im schuber geholt^^
die sind wieder süß^^
ich find den bruder von dem einen chara voll cool *lol*
der flippt immer so schön aus XD

Naokiko
04.03.2006, 20:42
sorry, hab irgendwie alles überlesen(s****ß zeitdruck)
kann mir jemand kurz(für gestresste) erklären1: wie heißt dat denn jetzt eigentlich?
2:wie viele bände??und 3: erscheint das noch??ist schon erschienen??wann??

ne PN wär nich schlecht, da ich immer ewig brauche, bis ich meinefragen bzw, die antworten gefunden hab??


Grazie, Gracias,Merci, Arigato,DANKE *verbeug*

tobi174
04.03.2006, 20:51
Die Serie heißt in Deutschland Küss mich, Student!. Im März (diese Woche) ist Band 1 und Band 2 erschienen. Wahlweise kann man beide Bände im Schuber zum Preis von 13 € kaufen (kein Aufpreis für den Schuber). Die Serie ist mit 4 Bänden abgeschlossen und der 3. Band erscheint in 2 und der 4. Band in 4 Monaten.

Tatsu
05.03.2006, 07:59
So, ich habs auch gelesen (und den Schubber zum Glück auch bekommen xD)

Und wie die Zeichnerin am Ende des ersten Bandes gesagt hat, verspricht das Cover mehr als der Manga hält. Die Zeichnungen sind wirklich nicht die schönsten...

na ja, aber habe ich das richtig verstanden, dass der vierte Band auch so 8 Jahre nach dem dritten gezeichnet wurde? Dann müsste der Band ja richtig schön werden ^^

Die Charaktere sind irgendwie komisch... Tomoe (sorry, ich bin mir nicht sicher, ob er so heißt, ich kann mir japanische Namen einfach nicht merken -.-'') ist mir etwas zu naiv... man kann es damit auch übertreiben. Kurukawa ist auch nicht so berauschend, irgendwie... ach, ich weiß nicht.... -.-

Die Charaktere vom letzten Kapitel des zweiten Bandes haben wir am besten gefallen (Tomoes Bruder und der eine... wie hieß der noch gleich... irgendwas mit M..) ^^ Ich bin ja schon mal auf Verliebter Tyrann gespannt >____<

Himeka-chan
05.03.2006, 08:58
ich find tomoe erinnert voll an yuki aus kleiner schmetterling...
aber mich stört es nicht^^

SakuyaKira
05.03.2006, 15:51
öhlm, hat die reihe nicht 5 bände?

nyo, irgendwie erinnern beide hauptcharas vom aussehen her and Nakahara und Yuki (wargh! das gibts nicht, jetzt hab ich vergessen wie der im nachnamen hieß XD)

also irgendwie hab ich das gefühl ... hier is noch niemand wirklich in begeisterungsstürme ausgebrochen ...

Suiseiseki
05.03.2006, 15:52
Original von SakuyaKira
öhlm, hat die reihe nicht 5 bände?

Nein, der Manga hat 4 Bände :rolling:

SakuyaKira
05.03.2006, 16:08
thx.^^
heut is echt nicht mein tag. heut alles durcheinander bring XD ... muss am mond liegen *ausrede*^^°°°°°° :ugly:

Seraphina
05.03.2006, 17:09
Mist, ich war das letzte Mal diesen Montag hier im Forum! Sonst hätte ich mir die ersten beiden Bände diesen Freitag besorgt und könnte schon jetzt mitreden!
Naja, saus ich halt morgen in der Mittagspause zum Comic Shop! für die Mittwochs-Klausur kann ich auch Dienstag lernen! *Prioritäten setzt*

Hachiko
05.03.2006, 18:16
Habe ihn jetzt auch mit schubber! *endlich* der manga is echt cool und ich habe mich echt die ganze zeit nur schlappgelacht! :D das hat mich aba auch echt gewundert! denn in KS war es immer so trauig und KMS ist irgendwie das pure gegenteil! was den zeichenstil angeht, ich finde ihn nit hässlich. aber jeder denkt auch anders. yay! freue mich schon auf den nächsten band! :laugh1:

RoArdnas
05.03.2006, 19:41
Wenn man auf so süße Zeichnungen wie in KS hofft, dann könnte man von KmS zuerst enttäuscht sein. Ich hab bei einer Freundin angefangen zu lesen und muss sagen, so richtig hatte ich nicht den Drang weiterzulesen. Nach ca. der Hälfte hab ich es erstmal zurück gelegt um es später mal darauf zurück zu kommen.

Der Kleine ist mir etwas zu naiv und der große Bruder etwas zu angespannt. :rolleyes:

SakuyaKira
05.03.2006, 22:08
würd gern mal bilder aus dem manga sehen.
irgendwie war ich scho auf zeichnungen á la KS eingestellt, aba wenn alle sagen, dass sie nicht vergleichbar sind, leg ich diese vorfreude wohl besser ab ...

hm ... irgendwie fällt mir aber grade kizuna ein.
da waren die ersten bände auch nicht soooo toll was die zeichnungen angeht und man konnte aber sehen dass sich der stil im laufe der zeit irre verbessert hat *glitzer-augen*^^
da KMS vor KS entstanden is, denke ich dass wir vielleicht was ähnliches hier beobachten werden können.
halt wenn die zeichnungen wirklich so grottig sind, dass man sich denkt >urghs. was is das? kindergarten zeichnung?!< ... dann wär auch ich irgendwie enttäuscht.

Conan1/2
05.03.2006, 22:10
Original von SakuyaKira
>urghs. was is das? kindergarten zeichnung?!< ... dann wär auch ich irgendwie enttäuscht.

nee überhaupt nich O.o

Ich weiß nich was hier alle haben.. XD liegt vielleicht daran, dass ich KS nicht gelesen habe, aber ich find den Zeichenstil von KMS sehr schön :rolling:

:D :D :D :D

XXX

Beth Riley
06.03.2006, 00:34
Original von Ardnas
Der Kleine ist mir etwas zu naiv und der große Bruder etwas zu angespannt. :rolleyes:
:rofl: So kann man das natürlich auch ausdrücken. :D
Ich hab Challengers noch nicht, aber ich hab ein paar Kapitel von Koisuru Boukun gelesen, und kenn ihn daher. Mein erster Gedanke, als ich gesehen hab, wie der sich immer aufregt, war: Der ist Herzinfarktskandidat Nr. 1, wenn er so weitermacht. :D
Sein ständiges Rumgebrülle hat mich ziemlich genervt.

Hm, das klingt ja nicht so gut, was manche über den Manga schreiben, vor allem über die Zeichnungen, auch wenn mir klar ist, daß es bestimmt keine "Kindergartenzeichnungen" sind. Vielleicht sollte ich erstmal in die einzelnen Bände reinschauen, bevor ich mir den Schuber hol.

imported_Strawberry
06.03.2006, 05:59
Ich weiß garnicht was ihr habt ich mag die Zeichenungen sehr und die Geschichte ist mit dem Bruder zumindestens etwas lustiger und man kann schmunzeln, wenn man das ließt. Also ich finde sie genauso gut wie KS, auch wenn sie vor KS entstanden ist.

SakuyaKira
06.03.2006, 13:14
>Vielleicht sollte ich erstmal in die einzelnen Bände reinschauen, bevor ich mir den Schuber hol.<

hm, gute idee. im laden müssten ja auch seperate bände liegen. da kann man ja mal reinlinsen.^^

Tatsu
06.03.2006, 14:25
die Zeichnungen an sich sind ja auch ganz schön (gut, an KS kommen sie nicht ran, aber leigt auch am Alter, hat die Zeichnerin ja selber gesagt), mir gefäält nur das Charakterdesign nicht so wirklich. Auf dem Cover sehen die beiden sooo niedlich aus (ist ja auch neu), aber im Manga selber... na ja...


und kann mich vielleicht einer aufklären: Wurde der vierte Band jetzt 8 Jahre später gezeichnet, oder nur die Covers?? ?(

SakuyaKira
06.03.2006, 15:01
ich glaub auf beides trifft das irgendwie zu ... die genaue jahr-zahl weiß i aba net *frühere beiträge durchfortet*


hm, kann mir einer sagen, warum bei amazon steht >artikel noch nicht erschienen<? der is doch seit ner woche draußen ... o_O
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865808964/qid=1141657045/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7850005-3894932

karupin
06.03.2006, 15:30
Original von SakuyaKira
hm, kann mir einer sagen, warum bei amazon steht >artikel noch nicht erschienen<? der is doch seit ner woche draußen ... o_O
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865808964/qid=1141657045/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7850005-3894932

Hm... also meine Box wurde am Samstag versendet. Da stand auf der Artikel-Seite aber auch noch "gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden". Ich nehme an die Box ist bereits ausverkauft und bis die nächste Lieferung ankommt (falls noch eine mit den Boxen kommt) wurde es wieder in "noch nicht erschienen" geändert (warum auch immer ^^;!).

Huscheli
07.03.2006, 13:40
Wenn man jetzt wieder auf den Link klickt, kann man die Box wieder kaufen. Allerdings brauchts drei Tage. Vermutlich war einfach das Lager aufgebraucht. ^^

Hab meine auch früher schon bestellt bei ner Freundin *auf die Box freu*

Himeka-chan
07.03.2006, 19:09
Original von Huntergirl
die Zeichnungen an sich sind ja auch ganz schön (gut, an KS kommen sie nicht ran, aber leigt auch am Alter, hat die Zeichnerin ja selber gesagt), mir gefäält nur das Charakterdesign nicht so wirklich. Auf dem Cover sehen die beiden sooo niedlich aus (ist ja auch neu), aber im Manga selber... na ja...


und kann mich vielleicht einer aufklären: Wurde der vierte Band jetzt 8 Jahre später gezeichnet, oder nur die Covers?? ?(

ich glaube sie hat beides 8 jahre später gezeichnet^^
die covers und den 4 band^^

Tatsu
07.03.2006, 19:12
super, danke ihr zwei für die Info :)

Ich denke auch mal, dass das Lager bei Amazon kurzfristig leer war, sodass sie es wieder auf "noch nicht erschienen" gestellt haben. Ich wollte sie auch erst über Amazon bestellen, war dann aber doch kurzfristig in Essen und hab sie da bekommen. Am Samstag stand da noch "in 24 Stunden versandfertig" und am Montag halt "noch nicht erschienen". Gab wohl sehr viele Vorbestellungen ^^

shiraneko
07.03.2006, 19:20
frage: ist es wert diesen mang zu kaufen??

Himeka-chan
07.03.2006, 19:22
auf jeden fall^^
wenn du auf shonen-ai stehst^^

shiraneko
07.03.2006, 19:30
ja urre.....^^

Himeka-chan
07.03.2006, 19:40
dann ist es wirklich zu empfehlen
auch wenn die zeichnungen anfangs etwas enttäuschend sind, im vergleich zu kleiner schmetterling^^

shiraneko
07.03.2006, 19:40
ok, danke

imported_Saya
07.03.2006, 21:45
Ich hatte echt Glück und hab noch einen Schuber gekriegt! Im Laden hatten sie sogar noch ein paar. Ausnahmsweise mal gutes Timing. *freu*

Also, mir gefällt "Küss mich, Student" sehr. Die Story ist viel lustiger als die von "Kleiner Schmetterling", nicht sehr realistisch oder tiefsinnig, aber sehr unterhaltsam.
Am Anfang war ich ziemlich überrascht, dass sich die Zeichnung auf dem Cover so sehr vom Rest unterscheidet. Hab erst später gelesen, dass da mehrere Jahre dazwischen liegen. Ich find den Stil nicht schlechter, eben anders. Aber ihr aktueller Stil gefällt mir auch besser.

kibou-chan
08.03.2006, 07:03
hach, Callengers ist einfach großartig *_*;
Konnte's zwar noch nicht selbst kaufen, aber sobald ich wieder Geld habe, is daaaas draaaaan! *_*;; Es waar so lustig es zu lesen :D
Es ist natürlich nicht Kleiner Schmetterling, aber es ist immernoch seeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr cool XD~~
hach jah *_*;
*brauch*
xD

shiraneko
09.03.2006, 16:38
meine freundin sagt, das sie enttäuscht von dem manga ist.....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.......

was sagt ihr dazu???

Soubi-chan
09.03.2006, 17:09
Ich fand Challengers super ^^ Ich freu mich schon auf Band 3 und 4 ;)

@ shiraneko: Kannst du nicht mal bei deiner Freundin oder im Buchladen reinlesen? Ich würde dir natürlich empfehlen, den Manga zu kaufen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er dir auch gefällt <.<

RoArdnas
09.03.2006, 17:11
@Shiraneko
Also ich würd es momentan auch nicht weiter empfehlen, aber ich hab auch nach einem halben Band erstmal aufgehört zu lesen.
Ich fand es langweilig und hab daher vorzeitig aufgegeben. :(

Ausleihen wäre wohl die beste Lösung ;)

shiraneko
09.03.2006, 17:11
ich werd meine freundin mal fragen, ob sie mir den manga mal borgen kann!!

Sakana
09.03.2006, 20:48
Mhm, wie ich gerade gesehen habe, hatte nicht nur ich das gefühl, dass KmS nicht so dolle ist... Irgendwie hat sich das teilweise ganz schön in die Länge gezogen.
Allerdings muss ich zugeben, dass der zweite Band erheblich besser war (fand ich jedenfalls).

imported_Saya
09.03.2006, 22:10
Hm, ob man von KmS enttäuscht ist, kommt wohl darauf an, welche Erwartungen man hat. Der Manga ist auf jeden Fall anders als "Kleiner Schmetterling", aber mir hat er trotzdem gut gefallen.

NoNo
10.03.2006, 12:43
Ich werde denke ich heute doch nich in die stadt fahren und mir den Schuber holen... dann hab ich ihn wenigstens sicher^^

Mikoto
10.03.2006, 19:15
Un ich hab ihn immer noch nicht,ich glaub ich bestell in mir ._.
sonst krieg ich ihn nie...

NoNo
10.03.2006, 20:21
Jetzt hab ich ihn gekauft, es gab zwarb ei uns noch so 5 Schuber, aber ich wollte eben auf Nummer sicher gehen. Hab bisher nur 10 Seiten gelesen, aber die fand ich scho nsehr witzig. Der Zeichenstil ist auch irgendwie total cool. Er erinnert mich irgendwie an "von vor 10 Jahren"... weiß nicht, irgendwie altmodisch, aber keinesfalls schlecht. Ich mag den Zeichenstil auf jeden Fall!

SakuyaKira
11.03.2006, 19:10
was ist >vor 10 jahren< ?

bei uns gabs den schuber nirgendwo mehr. hab ihn zum glück noch über bol bekommen. hoffe das zeug truddelt am montag hier ein *gg*
*hat ihn sich jetzt trotz der schlechten kritiken gekauft ... selber n auge draufwerfen wollte ... ok, hätte zum händler fahren können und mir die einzelbände durchblättern, aba meine bewegungsfreiheit is grad n bissi eingeschränkt XD* ^^°°

bin heute aus einem artikel in der animania nicht ganz schlau geworden.
es gesprochen wurde darin von einem extra- KMS band, in dem es um Tomoes bruder geht.
zuerst dachte ich, damit ist >verliebter tyrann< gemeint, aba da gehts ja um den bruder von Mitsugu ...

also hat jeder der beiden KMS hauptcharas einen bruder und jeder dieser brüder het ne eigene reihe/band bekommen?

klär mich einer auf, bitte.^^

NoNo
11.03.2006, 19:30
Original von SakuyaKira
was ist >vor 10 jahren< ?


Ich finde, der Zeichenstil sieht altmodisch aus, als wäre der Manga schon vor 10 Jahren gezeichnet worden =)

Yagate
11.03.2006, 19:38
Sind ja auch fast 10 her seitdem der erste Band in Japan erschienen ist. :bigt:
Der erste Band ist am 25.11.96 in Japan erschienen. :clown:

imported_713
11.03.2006, 20:03
Original von NoNo

Original von SakuyaKira
was ist >vor 10 jahren< ?


Ich finde, der Zeichenstil sieht altmodisch aus, als wäre der Manga schon vor 10 Jahren gezeichnet worden =)

Aber kann man einen Stil überhaupt altmodisch bezeichnen ?

SakuyaKira
11.03.2006, 20:30
hm, also als >altmodisch< gilt ja der stil von >Song of the Wind and Trees<, >Rosen von Versailles<, die sachen von Chiho Saito (>Utena<, >weißer walzer<) und ich denke >anathilia story< fällt auch noch in diesen bereich.
also so hab ichs jedenfalls gelesen, dass das >altmodisch< ist.

ich finde nicht dass KMS einem dieser werke ähnlich sieht ...

Himeka-chan
11.03.2006, 21:52
Original von SakuyaKira
hm, also als >altmodisch< gilt ja der stil von >Song of the Wind and Trees<, >Rosen von Versailles<, die sachen von Chiho Saito (>Utena<, >weißer walzer<) und ich denke >anathilia story< fällt auch noch in diesen bereich.
also so hab ichs jedenfalls gelesen, dass das >altmodisch< ist.

ich finde nicht dass KMS einem dieser werke ähnlich sieht ...

der meinung bin ich auch^^
es sieht halt nur etwas anders aus
ist halt Hinako takanagas stil

SakuyaKira
11.03.2006, 22:55
ne deffinition von altmodisch würde hier weiterhelfen ... *mal wiki frag* XD

was ich derweil halt hier gehört hab, is der eindruck eher >unausgereift< als >altmordisch<

MausiJ
12.03.2006, 07:08
hehe, jetzt habe ich auch endlich den Schuber, hatte dann doch lieber vorbestellt und endlich kam er;-()). Sieht ja superschnuckelig aus, gelesen habe ich es allerdings noch nicht. Bin ja mal gespannt.... :rolling:

Huscheli
12.03.2006, 09:35
Original von SakuyaKira
ich finde nicht dass KMS einem dieser werke ähnlich sieht ...

Man merkt jedoch trotzdem genau, dass KMS noch in den 90ern erschienen ist. Dasselbe gilt für Love Mode und die ersten paar Kizuna Bände. Das merkt man einfach.

Ich mag diese Zeichenstile zwar, aber verglichen mit dem was heute so "in" ist, kann man sie durchaus als altmodisch bezeichnen. Tue ich auch.
Nur dass Manga aus den 70ern natürlich noch ne Ecke älter sind.

@Manga selber:
Ich fand ihn klasse. Sehr amüsant und knuffig. Ich mag den sogar mehr als "Kleiner Schmetterling".

The dark part
12.03.2006, 09:49
Original von Huscheli
Ich fand ihn klasse. Sehr amüsant und knuffig. Ich mag den sogar mehr als "Kleiner Schmetterling".

Bei mir fast genau das selbe! ^^
Der Zeichenstil ist zwar wie schon erwähnt etwas älter, aber irgendwie passt er auch zur Story, also auf jeden Fall stört er mich überhaupt nicht. o.o Iregendwie fesselt KmS total, die Story ist so...ich weiß auch nicht... O____o In den zwei Bänden wird gleich das gesamte Umfeld vorgestellt, sodass man gleich in der Story drin ist. Es hat etwas von einer Soap, allerdings einer sehr guten! :]
Auf jeden Fall verbreitet KmS so eine heimische stimmung, dass man sich bei dem Manga gleich wohl führt und er ist so ganz anders als KS, aber das ist ja auch wiederum gut. ^^

Huscheli
12.03.2006, 11:09
Ja, so ähnlich war's bei mir auch. Am Anfang hat mich der Manga überhaupt ned angemacht, aber sobald ich ihn angefangen habe zu lesen, war ich praktisch schon wieder fertig. Die Story ist zwar objektiv gesehen nicht wirklich neu/gut aber irgendwie war die Atmosphäre sehr angenehm. ^^
Hab jedenfalls richtig den Drang gehabt, sofort auch Band 2 zu lesen. Das habe ich in letzter Zeit selten bei Manga. ^^

NoNo
12.03.2006, 11:16
Original von Huscheli

Original von SakuyaKira
ich finde nicht dass KMS einem dieser werke ähnlich sieht ...

Man merkt jedoch trotzdem genau, dass KMS noch in den 90ern erschienen ist. Dasselbe gilt für Love Mode und die ersten paar Kizuna Bände. Das merkt man einfach.

Ich mag diese Zeichenstile zwar, aber verglichen mit dem was heute so "in" ist, kann man sie durchaus als altmodisch bezeichnen. Tue ich auch.
Nur dass Manga aus den 70ern natürlich noch ne Ecke älter sind.

@Manga selber:
Ich fand ihn klasse. Sehr amüsant und knuffig. Ich mag den sogar mehr als "Kleiner Schmetterling".


Danke, besser hätte ich mich selbst nicht rechtfertigen können. So meinte ich das^^


(-.-" hat doch nie jemand behauptet, dass ein Mangastil Anatolia Story oder Rosen von Versailles ähnlich sehen muss um altmodisch zu sein oO Ich finde zum Beispiel, dass auch Petshop of Horrors sehr altmodisch aussieht, ist ja auch schon 10 Jahre alt^^)


@Yagate: 1996!? O_O Ich dachte 2004 (steht zumindest im Band drinnen; aber das ist wohl nur die Neuauflage, wa?)

Yagate
12.03.2006, 11:23
Original von NoNo
@Yagate: 1996!? O_O Ich dachte 2004 (steht zumindest im Band drinnen; aber das ist wohl nur die Neuauflage, wa?)

Ja, damit ist die Neuauflage gemeint.;)

Suiseiseki
12.03.2006, 11:25
Stimmt NoNo, es ist die Neuauflage. Der Manga erschien ursprünglich 1996-1999(?) in einem Manga-Magazin (,dessen Name mir im Moment nicht einfällt). Die alte Auflage hatte nur 3 Bände (die Kapitel des 4. Bandes wurden nur im Magazin veröffentlicht). 2004 erschien dann die Neuauflage bei der auch die Kapitel des 4. Bandes in einem Band veröffentlicht wurden (deshalb hat die Neuauflage natürlich auch 4 Bände!).

Von Kleiner Schmetterling gibt es übrigens auch eine Neuauflage, die auch TOKYOPOP veröffentlicht hat!

Cover der Erstauflage:

http://cgi2.it-serve.ne.jp/~anaguranz/level1/work/comicetc/hchallenge2.jpg

Cover der Neuauflage:
http://cgi2.it-serve.ne.jp/~anaguranz/level1/work/comicetc/challenger1.jpg

NoNo
12.03.2006, 12:51
Cool, danke für die ausführliche Information =)

SakuyaKira
12.03.2006, 16:21
ah, jetzt versteh ich auch wie soviel zeit zwischen dem entstehen der (aktuellen) covers und dem manga vergehen konnte.

altmodisch.
nyo, rosen von versailles war eben das, was mir als >altmodisch< erklärt wurde.
und nyo ... ich würde KMS immer noch nicht als altmodisch bezeichnen. dazu is er noch nicht alt genug *ggggg* is ja in den 90ern entstanden, RvV in den 70ern ...

Suiseiseki
12.03.2006, 16:42
Original von NoNo
Cool, danke für die ausführliche Information =)

Bitte schön, ich helfe doch gern :wink:

Gakuen Alice
13.03.2006, 15:01
Gefällt mir viiiiiel besser als Kleiner Schmetterling! ^.^ Wunderbar chaotisch und humorvoll. *g*

Silver Kitsune
13.03.2006, 16:51
Habt ihr alle brav die Box gekauft? XD
Ist sie schöö~ön??

(meine wartet brav zuhause auf meine Rückkehr, kann also noch net beurteilen)

Himeka-chan
13.03.2006, 17:25
Original von Lady Kurama
Habt ihr alle brav die Box gekauft? XD
Ist sie schöö~ön??

XD auf jeden fall^^

shiraneko
13.03.2006, 20:07
wie findet ihr kms von einer skala von 1-10 wobei 10 das beste ist???

Himeka-chan
13.03.2006, 20:09
8-9
mir gefällt der manga wirklich^^

Huscheli
13.03.2006, 20:38
Original von shiraneko
wie findet ihr kms von einer skala von 1-10 wobei 10 das beste ist???

Hmmm. Ich würde ihm so eine 7-8 geben. Er gefällt mir wirklich gut, aber er ist natürlich bei weitem kein Meilenstein in der Mangageschichte, was Charadesign und Story an sich angeht.
Nun, aber ich hole mir die weiteren Bände sicher. Ich freu mich regelrecht drauf.