PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hajime no Ippo



snk_bahr
08.10.2005, 01:19
http://www.animenfo.com/animetitle,198,lhqair,hajime_no_ippo.html

bin auf epi 5 im mom
finds geil

kennt das wer
hats jemand gesehn?

BlueHusky
07.11.2005, 10:43
nö worum geht es da??

snk_bahr
17.11.2005, 20:08
George Morikawa's Hajime no Ippo (The First Step) manga published by Kodansha in Shonen Magazine is headed for a TV series anime adaptation in Japan as well as the PlayStation 2 game. Hajime no Ippo focuses on a young boxer, Magunochi Ippo.

Magunochi Ippo is an ordinary high school student in Japan. Since he spends most of his time away from school helping his mother run the family business, he doesn't get to enjoy his younger years like most teenagers. Always a target for bullying at school (the family fishing business grants him a distinct odor), Ippo's life is one of hardship.

One of these after-school bullying sessions turns Ippo's life around for the better, as he is saved by a boxer named Takamura. He decides to follow in Takamura's footsteps and train to become a boxer, giving his life direction and purpose. Ippo's path to perfecting his pugilistic prowess is just beginning ...

source: animenfo


der anime hat 75epis + 1special,1movie und 1OVA
leider wurde es da auch abgeschlossen aber im manga geht die story weiter
und der ist in japan noch nicht abgeschlossen

imported_Jumper
16.02.2006, 11:46
Ich bin ein Riesenfan von Hajime no Ippo, meiner Meinung nach der beste Sport Anime den es überhaupt gibt, das einzige Problem das diese Serie hat ist wohl ihre unendlich erscheinende Länge. Der Manga hat schon über 70 Bände und eine Ende ist nicht wirklich in Sicht (ich selbst hab es bis Band 68 gelesen)

Aber Spannend ist Manga/Anime einfach immerwieder, kaum ein Gegner kann man dort wirklich unterschätzen und es kommt auch nur seltend vor das ein Gegner einfach nur so auftaucht und nur gegen einen von Boxern aus dem Kamogawa-Gym boxt ohne das man seine Hintergrundgeschichte erfährt (also warum er so ist wie er ist, warum er boxt usw.). Das finde ich ist auch eine Sache die Ippo wirklich von anderen Sport-Manga/Anime unterscheidet, das die meisten Charas selbst wenn sie Gegner sind irgendwie wichtig sind und auch schonmal nach langer Zeit wieder auftauchen können (gibt natürlich auch einige die nicht so wichtig sind, aber die sind eher die Ausnahme).

imported_Duke
28.02.2006, 18:00
Hajime no Ippo ist mein Lieblingsanime. Ich empfehle jedem der die Möglichkeit hat sich diese geniale Serie anzuschauen.
Besonders herausragend sind, wie bereits gesagt wurde, die Charaktere. Aber auch die Story und die ganzen Kämpfe sind extrem spannend. Meiner Meinung gibt es kaum etwas das den Anime im Ganzen übertreffen kann (Animationen sind nicht spitze aber sehr gut).
Den Manga hab ich jetzt endlich auch aber noch nicht gelesen und frag mich ob er den Anime übertreffen kann.


Für die, die Interesse haben:
Link für Bänder 01-65:

http

Auf eine Veröffentlichung in Deutschland galub ich braucht wegen der hohen Bänderanzahl des Mangas sowie 76 Episoden des Animes nicht zu hoffen, leider.
In den USA ist der Anime erhältlich.
Wertung:10/10

Mein Ava zeigt Ippo den Hauptcharakter.



[Anmerk.Masterfly: Siehe Regeln, keine Links zu verbotenen Webseiten, downloads von illegal hochgeladenen Mangas, gehören dazu.]