PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shining force



snk_bahr
03.10.2005, 22:09
gamespot (http://gamespot.com/ps2/rpg/shiningforce/index.html)
sieht sehr lustig\cool aus bin gespannt

was meint ihr dazu?

imported_tonic
04.10.2005, 18:26
naja wann kommt es denn raus?
die seite geht bei mir irgendwie überhaupt nicht..
ich wollt mir das game ja eigentlich zulegen.

snk_bahr
04.10.2005, 21:17
liegt wohl dran das gamespot die seite verändert hat
jetzt funken viele links net mehr >_>

ign (http://ps2.ign.com/objects/679/679394.html)

imported_tonic
10.10.2005, 16:22
oh ja doch sieht echt nicht schlecht aus
aber sollte es nicht eigentlich XBOX exklusiv werden? :wiry:

irgendwo hab ich da mal was drüber gelesen

snk_bahr
10.10.2005, 20:21
ich bin damit zufrieden das es auf die ps2 kommt^^

imported_tonic
12.10.2005, 17:26
da hab ich auch nichts gegen einzuwenden
die ps2 ist sowieso die bessere rpg konsole^^

Sephiroth
12.10.2005, 18:44
# über mir

Auf der PS2 gibts viele RPGs, aber die meisten sind eher durchschnittlich, auf dem Cube hingegen gibts nur ein paar, dafür aber ToP RPGs ;D

# Shining Force

Von Shining Force hab ich mal ein paar Bilder gesehen, sieht jedenfalls vielversprechend aus.

imported_tonic
28.10.2005, 10:26
@sephiroth
Kann ich nich beurteilen da ich keinen cube hab.
aber vorstellen kann ichs mir schon.
Es erscheinen zwar weniger Games für den Cube als für die anderen Konsolen, aber wie ich gehört hab sind die alle überdurchnittlich.^^

snk_bahr
31.10.2005, 00:49
so ich hab jetzt das game und muss sagen (habs zwar noch nicht weit gebracht aber) die monster sind echt comic style was scheize aussieht
naja zur story kann ich noch nicht viel sagen muss noch erstmal level eins machen^^

rest folgt

sannx
03.01.2006, 03:29
die shining reihe von sega?! kewl... ich hab immer nur was von shining tears gehört... aber von shining force neo oO... oder ist das das gleiche game nur umbenannt?
hab mich da nichtmehr so informiert...

aber klingt toll... ich hab die shining reihe lieb... wenn das game ganz gute wertungen hat kauf ichs mir wohl, wenn auch als import...

kommt das eigentlich auch in d-land raus?

snk_bahr
03.01.2006, 17:00
ich weis nicht aber nachdem ich das einmal kurz angespielt hatte
hatte ich auch schonwieder kein bock mehr drauf
die gegner sehen so spielzeugmäßig aus
ich weis nicht ob ich das nochmal spielen werde

imported_tonic
12.01.2006, 16:08
so kindisch kanns doch eigentlich gar nich sein.
wieviel hat es denn gekostet?
Ich dacht ja es bewegt sich so auf dem Star Ocean stand..jetzt vom kämpfen und der Art der Gegner her.

snk_bahr
12.01.2006, 21:39
also wie gesagt weit hab ich nicht gespielt
aber die gener saher sehr bunt aus
sowas kann ich echt nicht leiden
weil das so spielzeustyle is

find ich

Charles Q-L
15.05.2016, 10:36
Die Reihe habe ich erst durch die Wii Virtual Console kennengelernt, bisher habe ich auch nur das erste Shining Force durch. Den zweiten Teil sowie Shining in the Darkness werde ich nun auf Steam weiterzocken. Ich hoffe da kommen bald auch mal jüngere Teile zu uns.

Kumahiro
23.03.2023, 17:27
Dank dem Sega Mega Drive Mini 2 konnte ich endlich mal Shining Force CD zocken. Da sind Portierungen der ersten beiden Teile für Game Gear mit der Technik vom Mega Drive. Sieht optisch also wie Shining Force und Shining Force II aus. Spielt sich ganz gut soweit. Die Kampfareale sind etwas kleiner, es gibt keine Weltkarte zum Begehen, so das man wie bei Fire Emblem eher von Kampf zu Kampf geht und dazwischen nur Sequenzen abgespielt werden. Das finde ich aber gar nicht so schlecht. Ermutigt mehr zum Trainieren.
Inhaltlich spielen die beiden Teile leicht nacheinander, hat man beide geschafft spielt man ein "neues" Abenteuer, was danach spielt und kann Charaktere aus den anderen Games übernehmen. Findet man dann noch einen bestimmten Gegenstand, gibt es noch ein viertes Abenteuer, welches jedoch aus nur einem Kampf besteht und hier ist die Charakterauswahl stark eingeschränkt.

Das Spiel fetzt schon mal sehr.