PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audioslave



BLACK-NINJA
27.09.2005, 14:37
http://muziknews.canalblog.com/images/Audioslave.jpg

Audioslave - Die knallharte Fusion aus den ehemaligen "Soundgarden"-Frontmann Chris Cornell und den drei "Rage Against The Machine" Hinterbliebenen Tim Commerford, Tom Morello und Brad Wilk. Auch wenn man zuerst denkt es handelt sich bei "Audioslave" um Newcomer, die Mitglieder sind es nicht. "Soundgarden" und "Rage Against The Machine" hatten schon vor längerem einen gewissen Kultstatus in der Musikszene erreicht. Aber kann eine solche Kombination funktionieren? Es kann und das auch noch sehr gut. "Das Zack damals ausgestiegen ist, war das zweitbeste was passierte" so Morello "Das wir Chris überreden konnten bei Civilian (zuerst hießen "Audioslave" "Civilian") einzusteigen war das beste. Chris ist der bester Sänger und Songwriter den ich je gesehen habe". Chris Cornell ist nicht die Ersetzung von De La Rocha, sondern ein eigenes Element, das unglaublich gut mit den Riffs von Tom Morello harmonieren kann.Retro-Einflüsse bis zurück in die 70er Jahre machen sich bemerkbar und prägen den typischen Audioslave-Sound, der der Band wichtiger zu sein scheint, als ihre Texte, denn die für Rage so wichtigen politischen Aussagen lässt man hier vergessen werden. "Audioslave" ... (Quelle (http://musik-allianz.de.vu) leider können nur Mitglieder in den Artikel bereich)

also wer kennt sie? wie findet ihr sie?

Mangatypie
27.09.2005, 15:29
ich hab noch nie was von ihnen gehört.... sie sagen mir grad nix... ?(

ciao

imported_Karu-chan
27.09.2005, 15:35
Ich kenn bisher nur "Cochise" und "What you are", find alle beide nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut, Audioslave gehört also nicht zu meinen Favs (wenn man das nach zwei Liedenr überhaupt schon sagen kann u.û")

BLACK-NINJA
27.09.2005, 15:57
auf der website da (musik-allianz.de.vu) kannst du dir die diskographie anhören und 2 vids angucken oder einfach googeln

g-chan
27.09.2005, 17:19
ich finde audioslave gut kenn leider auch nich so viel lieder (ich glaub ich kenn nur zwei oder so) aber ich fands sie gut.

Russen
27.09.2005, 17:37
Och ja, ab und zu höre ich sie mir ganz gern an. Ich persönlich finde sie klingen irgendwie zu generisch...in meinen Augen nichts Besonderes. "Dandelion" ist ganz ok, "Cochise" auch. Rage against the Machine hat mir wesentlich besser gefallen.

cya moke
27.09.2005, 19:22
würde mal gerne was von denen da ich rage against the machine geil finde :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Turnspit
09.11.2007, 10:27
Jou, Audioslave sind in der tat genial. Weiß gar nicht mehr, wie ich auf sie gekommen bin... Habe glaube bei nem Kollegen mal was vond enen gehört.

Mir fehlt mittlerweile nur noch das Album Out Of Exile, das aber überall ziemlich teuer. Hatte bisher keine Lust, 17€ dafür auszugeben.

Schade, dass sie sich aufgelöst haben, aber das letzte Album war auch nicht mehr so der Knüller. Da haben mir die ersten beiden besser gefallen.

Chris Cornell auf Solopfaden ist allerdings auch sehr zu empfehlen.