PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII Compilation



Seiten : [1] 2

Jade-sama
25.09.2005, 20:04
so FFVII bekommt jetzt mit allen seinen ablegern nen eigenen thread
also hier könnt ihr über alles zu FFVII diskutieren egal ob spiel,film,roman oder was da noch alles kommen mag

Minerva X
25.09.2005, 21:37
Na da muß ich doch mal posten :D

DC:Ich finde Vincent nicht schlecht, aber so gut gefallen, dass ich mir ein Spiel mit ihm kaufe, in dem nur geballert wird, hat er mir nicht. Wenn es wirklich superinteressant ist und Vincent etwas von dem Super-Über-Power-Monster-Trip runtergeholt wir könnte ich mir ja einen Kauf noch überlegen (wenn es überhaupt zu uns kommt)
Und dieses ominöse "DC ist eine Mischung aus RPG und Shooter...." ist wohl ein bißchen übertrieben. Es gibt einen Trailer mit Gameplay-Ausschnitten und es sieht nur nach Shooter aus (Zielkreuz...man feuert und Gegner fällt irgendwann tot um).

Etwas eigenartig sah dieses Wesen im Glas aus...mein erster Gedanke ist hoffentlich überhaupt nicht zutreffend.


CC: Ich finde Zack nicht so toll. Im Spiel war er zwar wichtig, aber er kam zu glatt/gut rüber und ich mag eher Verschrobene Charaktere. Außerdem: Was soll dort denn außer dem Nibelheim-Zwischenfall sonst noch so vorkommen (der reicht sicher nicht für ein ganzes Spiel)?

BC:Kommt sicher nicht zu uns, aber auch wenn...mit dem Handy spielen würde ich nicht wollen. Ansonsten wäre es schon interessant (vielleicht machen sie ja eine Umsetzung auf Konsole oder Computer).

Denzels Geschichte: Interessant (aber Denzel ist etwas eigenartig)

AC: Ich mag den Film. Wahrscheinlich auch, weil ich verschrobene Charaktere wie Cloud gerne mag...
Und weil die Actionszenen ihresgleichen suchen...

Eine Sache würde ich aber noch gerne wissen (nur für Leute die den Film gesehen haben):
Ist er die Jenovazellen eigentlich los, nachdem sein Geostigma geheilt wurde, oder sind sie noch da, die Krankheit aber weg?

Last Order: Kann mir vielleicht jemand per PN schreiben, wie ich an den rankomme (ein paar von euch haben ihn anscheinend...mit ein paar Tipps wäre gut...besonders was Sicherheit angeht). Fände ich wirklich super.

Zhao_Yun
25.09.2005, 21:51
ich hoffe, dass CC ein schönes klassisches RPG wird, denn genau sowas brauche ich noch für meine PSP.

zu DC sag ich nur, dass Square bis jetzt kein gutes Händchen für Action spiele hatte und ich fürchte, dass das auch so bleiben wird *drop*

Jade-sama
25.09.2005, 21:59
leider
eigentlich liegen square nur rpgs so richtig
und wenn man bei DC viel schiessen muss kann ichs eh vergessen
bei sowas bin ich ne echte niete-_-

Aya-tan
26.09.2005, 17:59
Zu DC: Ich probiere es einfach mal aus, mag zwar an sich keine Ego-Shooter (auch wenn DC kein reiner Shooter ist, oder ist Tomb Raider auch ein Ego-Shooter? ;)), aber mit einer guten Story, bin ich auch dafür zu haben (Übung macht den Meister). Bis jetzt ist noch nicht mal ganz sicher, auf welches Genre es letztlich hinausläuft (ist auf jeden Fall schon ein Action-Spiel), die Steuerung soll auch ganz neu sein. Da bin ich mal gespannt, wie das Spiel wohl als Endprodukt sein wird.

Zu CC: Es spielt vor dem Nibelheim-Vorfall und entweder parallel zu Before Crisis oder kurz danach (das wissen nur die Programmierer). Allerdings aus der Sicht von jemanden anders, anbieten würden sich Sephiroth und Zack, im Trailer wurden ausschließlich die von Last Order gezeigt (hab mal LO und den Trailer zu CC verglichen, absolut identisch), im Trailer wurden hauptsächlich Bilder von Zack gezeigt (was ja noch nicht 100% bedeuten muss, dass er der Held dieses Spiels sein wird). Einfach weitere Informationen abwarten, bislang läuft alles nur auf Spekulationen hinaus.

Zu BC: Auf dem Handy find ich blöd, die Story würde mich schon interessieren (besonders weil die Turks auch in LO einen Auftritt haben) und auch einige Details genannt werden.

@ Minerva X
Das ist eben einer der Fragen, die eindeutig nicht beantwortet wird.

Ren Tao
09.10.2005, 13:48
auch ich konnte eben in den genuss dieses meisterwerks kommen(AC).
fand den film genial und kann einfach nicht begreifen warum er nicht in die kinos kommt...
aber eins hab ich da nicht ganz verstanden:welche verbindung besteht zwischen kadaj und sephiroth?
und durch last order kapiere ich endlich die sache mit zack und dem vorfall durch in den reactor,nach all den jahren... :D

Jade-sama
09.10.2005, 13:51
hmm das hab ich auch nur ansatzweise verstanden
man erfährt ja auch nie wirklich genau was Kadaj und die beiden anderen sind
naja in den japanischen kinos wär es sicher ein erfolg geworden aber US und EU kinos....da bin ich doch eher skeptisch

ich hab das schon vorher kapiert gehabt
aber hab FFVII bis zum gehtnichtmehr gespielt und die stelle auch erst nach sehr oft spielen verstanden
durch Last Order wärs leichter gewesen aber kam ein paar jahre zu spät für mich

Ren Tao
09.10.2005, 14:34
man muss nun wircklich kein FF fan sein um den film anzuschauen.
mit genügend werbung würde es ein blockbuster in den kinos sein.
ich meine das zeug was aus amerika kommt:die unglaublichen,findet nemo und so ein scheiß kommt ja auch in den kinos total an,wieso dann nicht AC?

Aya-tan
09.10.2005, 14:57
Kadaj und seine Brüder wurden immer als Spirits bezeichnet, aber was sie letztendlich wirklich waren, wurde nicht verraten (würde mich auch brennend interessieren). Oder woher sie auf einmal aufgetaucht sind?
AC wirft mehr Fragen als Antworten auf.

Ren Tao
09.10.2005, 15:13
die nennen cloud"brother",müssen also auch diese klone mit nummern sein.
in ff7 waren ja auch genug davon...

Jade-sama
09.10.2005, 16:56
nunja es ist trotzdem meiner meinung nach besser das spiel gespielt zu haben bevor man den film sieht
ist jedenfalls mein eindruck



naja man erfährt eben nich was sie sind
naja finds gut,dass es offene sachen gibt
das hat FFVII doch immer zu sowas besonderem gemacht
zu etwas wo man nachdenken und sich seine meinung bilden kann

Ren Tao
09.10.2005, 18:46
genau aus dem grund war ich immer gegen ff7 fortsetzungen - es blieben viele fragen offen,es gab viele theorien und vermutungen die das spiel so interessant machten und ich wollte nicht das es durch fortzsetzungen kaputtgeht.
dachte sie würden es mit AC gewaltig vermasseln,hab mich aber zum glück doch noch geirrt...

Jade-sama
09.10.2005, 19:05
genau das war auch meine größte befürchtung
und dann war square ja was filme angeht bisher alles andere als erfolgreich*an andere FF sachen denkt*
aber sie haben echt gute arbeit geleistet
nunja trotzdem bin ich den anderen sachen doch skeptisch gegenüber

Ren Tao
09.10.2005, 19:16
und wer weiß,wenn spirits within nicht so ein reinfall wäre,würde AC vll doch noch in den kinos laufen...

hast du übrigens das roman gelesen?

Jade-sama
09.10.2005, 19:36
vielleicht
wobei cih immernoch denke
das vorkenntnis gut wäre


ne
hab die bisher übersetzen kapitel aufm pc aber noch keine wirklich zeit gehabt

Ren Tao
10.10.2005, 18:14
ich hab mir gestern zeit genommen und die 4 kaps ausgedruckt(übrigens ist es eine abgeschloßene geschichte),vor dem schlafengehen hab ich mir dann das zeug reingezogen.
ehrlich gesagt konnte ich dann wegen dieser geschichte nicht besonders gut schafen...
massensterben und so,das berührt mich immer irgendwie...
dachte eigentlich das geostigma gar nicht so schlimm ist bis ich die story gelesen hab...
nimm dir auch mal zeit und lies es durch...

Minerva X
12.10.2005, 12:08
Ich muß mal wieder was schreiben:

Last Order hat anscheinend ein paar schmerzhafte Änderungen gegenüber dem Spiel erfahren (hab ich gehört, da ich das noch immer nicht gesehen habe):
Cloud wirft Sephiroth im Spiel in das Mako, in last order aber springt Sephiroth angeblich freiwillig rein...das macht imho keinen Sinn (obwohl ich Erklärungen gelesen habe).
Besonders macht Sephiroths Quälerei von Cloud keinen Sinn mehr (im Spiel wurde er ja indirekt von dem kleinen Cloud besiegt...was für eine Blamage, die nach Rache schreit).
Wieso hat er ihn denn dann nicht einfach gleich beseitigt...hat ja genügend Klone, die die schwarze Materie für ihn besorgen könnten.


Zur Beziehung von Kadaj und Sephiroth: Hängt anscheinend schwer mit der Übersetzung zusammen. Ich habe kadaj oft als larvae bezeichnet gehört, also so etwas wie eine Vorstufe zu Sephiroth. Wenn er Jenova in die Finger bekommt, kann er zu Sephiroth "reifen". Kadaj, Loz und Yazoo sind Teile von Sephiroth (so habe ich das verstanden...vielleicht hat der Lebensstrom Sephiroth nicht wirklich angenommen...sie sind ja erstmals im nord-krater aufgetaucht), wobei aber nur Kadaj die Fähigkeit hat, zu Sephiroth zu werden.
Sie bezeichnen Cloud als Bruder, weil er auch Jenova-zellen in sich hat (interessant sind diesbezüglich die Szenen, wo er von Geostigma gequält wird: z.B. wo er Zacks Schwert zurück in die erde rammt...man sieht, dass seine Augen zu katzenartigen Schlitzen werden-genau wie die von Sephiroth)

Eigenartig fand ich, dass Sephiroth am Ende einen schwarzen Flügel hatte: In Kingdom Hearts hatte er auch einen Flügel an der rechten Seite, cloud einen an der linken.
Auch wenn das so was wie eine alternate reality ist, ist diese Übereinstimmung schon komisch.

Jade-sama
12.10.2005, 12:15
in der übersetzung die ich hab wurden sie mehrmals als spirits bezeichnet aber Kadaj auch mal als larva


in FFVII in seiner letzten form hat Sephi auch einen flügel
wenn auch nen weissen
naja er ist eben der One Winged Angel
nur der flügel von Cloud in KH ist unlogisch
jedenfalls insgesamt

Lee-san
15.10.2005, 17:23
Hab eine Frage bezüglich FF 7 und Windows XP..hab versucht es zu installieren, funktioniert aber nicht wegen Kompatibilitätsproblemen. Der Patch funktioniert auch nicht, da dazu das Spiel installiert sein muss..kann mir wer helfen?

Minerva X
11.12.2005, 22:54
Hm, der Thread ist ja ziemlich weit runtergerutscht...

Also jetzt have ich Last Order auch gesehen und muß sagen, dass es zwar athmosphärisch gut gelungen war, aber teilweise absolut unlogisch war und FFVII deutlich widersprochen hat (wahrscheinlich künstlerische Freiheit).
Besonders, dass Tifa aufgewacht ist war besonders dumm...hätten die Scriptwriter original belassen lassen. Ich betrachte das als Fehler.

DC dürfte bald in Japan rauskommen...bin schon auf die ersten Berichte darüber gespannt. Hauptsache Sephiroth kommt nicht auch in DC vor...es soll ja schließlich Vincents Geschichte sein und ein Teil ohne Sephiroth wäre mal angebracht.

Zu AC: Langsam frage ich mich, ob das jemals außerhalb von Japan auch erscheint...bis jetzt gibt es ja noch immer keine offiziellen Ankündigungen. Inzwischen scheint es sich so unter den Leuten zu verbreiten...vielleicht sollten sich die Producer doch etwas beeilen, bevor keiner mehr Lust hat es zu kaufen

Jade-sama
12.12.2005, 17:15
hier werden es eh nur die richtigen fans kaufen
gelegenheitskäufer werden sicher ausnahmen sein
dann vielleicht ein paar dvd sammler
aber der großteil wäre dann doch echte fans,die sich die dvd auch importieren,wenn sie hier nicht erscheint

SephirothsAngel
12.12.2005, 19:12
Veto. Ein richtiger Fan rührt so was nicht mal mit der Kneifzange an.

Jade-sama
12.12.2005, 19:18
kommt drauf an
mir hats z.B. doch recht gut gefallen
klar vonner story kommt es nicht an FFVII ran aber dazu müsste es so mindestens 20 mal so lang sein
in 1 stunde und 40 minuten kann man eben nicht so viel story packen
und vergleichen mit The Spirits Within, The Legend of the Chrystal und Unlimited ist es echt ne sehr gute umsetzung in film form

SephirothsAngel
12.12.2005, 19:33
Die Länge ist nicht das Problem, sondern die Einstellung bei SE. Und das nicht erst seit gestern.
Was bitte hat das noch mit den Orignal zu tun, wenn man einfach hingeht, ein paar Pseudo-Figuren hinklatscht und dann die Namen von ein paar FF7-Charas drüber schreibt, diese aber außer eben besagtem Namen nicht mal ansatzweise was mit dem Original zu zu tun haben?
Dass alle Produkte von SE nur dazu da sind, Profit zu machen, ist nichts neues. Aber es ist durchaus möglich, dass mit akzebtablen Produkten zu tun und nicht mit so nem Müll wie AC.
Aber so lang halt alles gekauft wird, wo FF7 draufsteht, kann's SE ja egal sein, ob die Produkte qualitativ hochwertig sind oder nicht. Die "Fans" haben ja schon damals beim Original bewiesen, dass Charas und Story absolut egal sind, so lange die Grafik stimmt.
Und da wundert sich manch einer, wieso die Games von SE storytechnisch immer inhaltsloser werden. Wirklich bedauerlich, aber das ist nun einmal die Macht des Kommerzes.

Jade-sama
12.12.2005, 19:37
das diese ganzen FFVII sachen jetzt kommen nervt mich auch
auch diese ganze profit einstellung
aber trotzdem fand ich den film ok
ich hab den gern gesehen und deswegen möchte ich auch die DVD haben
nicht,weil FFVII draufsteht,sondern weil ich den film mag
wenn du dir meine beiträge zum film ansiehst bevor ich den gesehen hab wirst du merken,dass ich auch mehr als kritisch gegenüber dem film war(auch wenn ich gespannt war und mich deswegen gefreut hab)

SephirothsAngel
12.12.2005, 19:50
Wenn jemand meint, er müsse sich so was kaufen, ist mir das egal.
Nur diese Aussagen à la "du bist kein echter Fan, weil du nicht alles, wo FF7 drauf steht, toll findest" sind derbest daneben.
Wenn ich teilweise lese, wie AACAler und Pro-ACler sich deswegen die Köpfe einhauen, nervt das ohne Ende.
Davon ab, ich bin natürlich AACAler, denn wie gesagt, ich bevorzuge das Original und keinen Abklatsch.
Aber diese Beschuldigungen nerven trotzdem. Jeder, der nicht alles von SE toll findet, ist automatisch ein Ketzer. Schade über die, die ne eigene Meinung haben. -__- *Ketzer-Fahne schwenkt*

Jade-sama
12.12.2005, 19:54
so war mein kommentar vorhin aber auch nicht gemeint
ich woillte damit nur sagen,dass sicher keine leute die FF nicht kennen/nicht mögen die DVD kaufen würden,sondern hauptsächlich FF Fans
das sollte nicht heissen,dass jetzt jeder FF Fan wenns die DVD dann hier gibt in den laden stürmt um die zu kaufen

SephirothsAngel
12.12.2005, 20:01
Okay. ^^
Aber ich glaub dennoch, dass sich auch einige Nicht-Zocker das Ding holen werden. Grafik-Fetischisten gibt's ja immer, denen ist die Story egal.

Jade-sama
12.12.2005, 20:04
naja ein paar werden das sicher tun
aber ich würde jetzt schätzen,dass das vielleicht 10% der käufer sind,dann noch ein paar DVD Sammler und ne handvoll die das einfach mal so interessiert
und der rest wohl FF Fans
so is jedenfalls meine einschätzung

aber es werden bei weitem nicht alle FFVII fans machen denke ich
ein echter fan muss auch kritisch sein
so seh ich das jedenfalls
die lektion hab ich nach dem FF Kinofilm gelernt
ausserdem haben fans am ehesten das recht etwas zu kritisieren,da sie sich auskennen

Minerva X
13.12.2005, 11:14
Natürlich baut SE in letzter Zeit einigen Mist. Besonders die Form, wie sie FFVII nach allen Seiten hin erweitern ist schon manchmal etwas grenzwertig - wenn ich so an BC und besonders and DC denke.
Bei DC gibt es ja sehr viele Möglichkeiten die Story zu ruinieren (es werden wohl auch Rückblenden vorkommen, die man ruinieren kann) - besonders wenn Sephiroth schon wieder im Spiel auftaucht ;(

Zu AC: Mir hat der Film gefallen. Die Story war natürlich nicht vergleichbar mit der von FFVII, aber die Grafik, die Choreografie und auch die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.
Und dass die Charaktere nichts mit den Charakteren aus FFVII gemein haben, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich sind ja 2 Jahre dazwischen vergangen.

Und kein Spiel oder Film muß jemandem gefallen. Ich kenne ja auch Leute, denen FFVII nicht gefallen hat.


Aber die Frage ist ja erst mal, ob AC irgendwann auch mal bei uns erscheinen wird.

imported_Jessie
13.12.2005, 20:12
Der Film kommt im Februar bei uns raus, aber erstmal nur auf der PSP:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AT59KM/qid=1134504687/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8780191-6945320

Ich hab ihn mir bei Ebay ersteigert^^ Hab keine PSP und hab auch keine Lust mehr, ewig zu warten^^

Minerva X
13.12.2005, 22:00
Auf den Erscheinungstermin von Amazon verlasse ich mich mal vorsichtshalber nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass beim amazon.com eine amerikanische Version schon mit den unterschiedlichsten Erscheinungsterminen aufgelistet wurde (doch keiner davon hat sich bestätigt).

Und die PSP filme haben ja angeblich teilweise nur stereokanal...und kein zusatzmenü. Außerdem zahlt man dafür dann auch noch so viel wie für eine normale DVD. Macht nicht viel Sinn in meinen Augen.

Ich habe mir auch schon einen AC-DVD gekauft (und dann ein wenig gebastelt :) )

imported_Jessie
14.12.2005, 05:54
Gebastelt? :wiry:

Minerva X
14.12.2005, 09:45
Nachdem ich bisher noch immer nichts von keinem offiziell bestätigten Erscheinungsdatum gehört habe, ist mein Geduldsfaden gerissen:
Ich habe die DVD auf den Computer übertragen und Untertitel eingefügt...

Welche DVD-Version hast du den bei ebay ersteigert?

imported_Jessie
14.12.2005, 13:44
Die hier^^:

http://cgi.ebay.de/FINAL-FANTASY-VII-ADVENT-CHILDREN-2-DVDS-NEU-OVP_W0QQitemZ6462656139QQcategoryZ7737QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Minerva X
14.12.2005, 19:41
Oh, also eine chinesische Version (=gecrackt?).
Billiger als meine Variante, aber ich habe dafür ein nettes cover (first print).

Noch mal zu dem Erscheinungstermin: Normalerweise bekommen die Amis die DVDs immer vor uns. Aber es ist noch kein offizieller Erscheinungstermin existent. Inoffizielle Gerüchte haben immer wieder andere Daten genannt...die letzten waren irgendwas wie Jänner, danach kamen einzelne März/April Gerüchte auf, und schließlich weiß SE-America noch keinen Erscheinungstermin.
Und es würde mich sehr wundern, wenn ein Film einmal erst bei uns rauskommt (besonders, da für Deutschland ja eine andere Synchronisation gemacht werden muß...).

Naja, hoffen kann man ja immer noch. Aber die PSP Version kaufe ich mir garantiert nicht. Wenn dann will ich schon eine DVD mit Originalsprache (die Synchronsprecher sind einfach genial...), einem netten Menü, Untertitel und die Sprache(n) in denen es sonst noch synchronisiert wurde.

Swena
20.12.2005, 18:37
bei Finalfantasy Tactics hattet ihr da ne Elementalistin? wen ja wie findet ihr die? und wie heißt die?

Jade-sama
20.12.2005, 19:37
falscher thread

Nami Uchiha
07.01.2006, 19:06
Original von SephirothsAngel
Okay. ^^
Aber ich glaub dennoch, dass sich auch einige Nicht-Zocker das Ding holen werden. Grafik-Fetischisten gibt's ja immer, denen ist die Story egal.

Die Story ist gar nicht mal so schlecht, meiner Meinung nach. Klar, ich denke, an das Spiel FF7 kommt die Story niemals heran, aber soll nicht gleich heißen, dass der Film total unnütz war.

Story:
Man packe FF Charaktere zusammen, mehrere böse Buben, Jenova und schon hat man eine kleine aber feine Story. Eigentlich ganz simpel, aber die Story, die SE genommen hat, wurde vollends ausgekostet und gearbeitet. Denn mehr konnte man weißgott nicht aus der Basisstory machen.
Und bei einer Filmlänge von einer Stunde und einundvierzig Minuten kann man sich nicht unbedingt Geld von den Bäumen wünschen. Viel habe ich nicht erwartet, aber ich war auch nicht enttäuscht.

Effekte:
Grandios, selbst desinteressierte Internetuser, die das Game nicht einmal kennen, waren von der Grafik und den Effekten allg. ziemlich begeistert.

Das Problem war nur, dass n00bs mit dem Film irgendwie kaum was anfangen konnten. Ich selbst habe FF7 nicht gespielt, sondern habe mir nur Grundinformationen besorgt. Erst beim zweiten Mal gucken sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich so noch gar nicht gesehen habe.

Witz:
Die Bodyguards von dem Shinra Präsidenten haben natürlich volle Leistung gezeigt und brachten mich am meisten zum Schmunzeln. Ich fand' es war nicht zu viel und nicht zu wenig Comedy drin, genau die richtige Mischung.


Trotz der Tatsache, dass ich den Film schon zweimal gesehen habe, blicke ich da nicht so ganz durch, aber das legt sich sicher, wenn die DVD bei uns in Deutschland rauskommt. Weiß jemand zufällig, wann dem so ist?

Minerva X
07.01.2006, 22:00
@Nami Uchiha:
Das mit dem Erscheinungstermin ist so ne Sache...
Im Endeffekt gibt es keinerlei offizielle Informationen wann die Silberscheibe (DVD) rauskommt (weder wann in den US noch in Europa).
Eigentlich gibt es keinerlei verläßlichen Informationen.

Die Handlung von AC ist auch für mich noch nicht vollends klar (und ich habe schon einiges gelesen und das Spiel gespielt).
Sephiroth scheint der Puppetmaster zu sein, aber wo kommen Kadaj, Loz und Yazoo her (Hojo?)?

Nett waren die kleinen Gimmicks, die denjenigen, die FFVII gespielt haben, sofort auffallen: Yuffies Reisekrankheit und ihre Substanzverliebtheit, die Siegesfanfare usw.

Nami Uchiha
08.01.2006, 19:15
Original von Minerva X
@Nami Uchiha:
Das mit dem Erscheinungstermin ist so ne Sache...
Im Endeffekt gibt es keinerlei offizielle Informationen wann die Silberscheibe (DVD) rauskommt (weder wann in den US noch in Europa).
Eigentlich gibt es keinerlei verläßlichen Informationen.

Die Handlung von AC ist auch für mich noch nicht vollends klar (und ich habe schon einiges gelesen und das Spiel gespielt).
Sephiroth scheint der Puppetmaster zu sein, aber wo kommen Kadaj, Loz und Yazoo her (Hojo?)?

Nett waren die kleinen Gimmicks, die denjenigen, die FFVII gespielt haben, sofort auffallen: Yuffies Reisekrankheit und ihre Substanzverliebtheit, die Siegesfanfare usw.

Ich hoffe mal, es dauert nicht mehr so lange. KH2 lässt ja auch schon auf sich warten und es steht noch kein EU Release fest (was mich mal echt aufregt..).

Naja, soweit ich weiß, sind die drei Geschwister(?) neue Charaktere, die eingebracht wurden, um die Story etwas neuer zu gestalten?
Würde ich jetzt mal so sagen....

Minerva X
08.01.2006, 21:28
@Nami Uchiha:

Stimmt schon, dass die 3 silberhaarigen neue Charaktere sind. Die Frage ist nur, wo sie herkommen (ihre Vorgeschichte, wie sie "entstanden" sind).
Sind sie Klone, die der Reunion (mir fällt nicht mehr ein, wie es im Spiel auf deutsch hieß) entkommen sind, oder sind sie irgendwie erst nach Sephiorths Tod (während der Meteorkrise) entstanden?
Und dazu, dass sie Geschwister sind: Sie bezeichnen ja auch Cloud als Bruder, also meinen sie vielleicht eher ihre Verbindung über Jenova damit.


Tja, das mit dem Releasetermin finde ich ärgerlich...jetzt ist die DVD schon 4 Monate in Japan draußen und keinerlei Information, nur tonnenweise Gerüchte im Internet (die sich alle als unwahr herausstellen).

Nami Uchiha
09.01.2006, 15:48
Original von Minerva X
@Nami Uchiha:

Stimmt schon, dass die 3 silberhaarigen neue Charaktere sind. Die Frage ist nur, wo sie herkommen (ihre Vorgeschichte, wie sie "entstanden" sind).
Sind sie Klone, die der Reunion (mir fällt nicht mehr ein, wie es im Spiel auf deutsch hieß) entkommen sind, oder sind sie irgendwie erst nach Sephiorths Tod (während der Meteorkrise) entstanden?
Und dazu, dass sie Geschwister sind: Sie bezeichnen ja auch Cloud als Bruder, also meinen sie vielleicht eher ihre Verbindung über Jenova damit.


Tja, das mit dem Releasetermin finde ich ärgerlich...jetzt ist die DVD schon 4 Monate in Japan draußen und keinerlei Information, nur tonnenweise Gerüchte im Internet (die sich alle als unwahr herausstellen).

Eine gute Frage, die ich selbst beantwortet haben will. Ich weiß selbst nicht einmal genau, was die Reounion sind, geschweige denn Jenovas richtige Geschichte... Arm, aber ich hab das Spiel leider nicht und wüsste auch im Moment nicht, wo ich deutsche Infos darüber herbekommen könnte. Ich schau mal eventuell bei google nach.

Das mit den Brüdern habe ich mir deswegen auch gedacht, aber warum hat Cloud was von Jenova? Das habe ich auch nicht verstanden xD

Naja, ich hoffe mal, wir bekommen bald vertrauliche Informationen, ich würde den Film gerne auf Deutsch sehen. Bin schon gespannt, wie die Synchronisationsstimmen sind, wenn sie welche machen.

Minerva X
09.01.2006, 19:23
Hier erst mal einen Link zum Script des Spiels: http://www.rpgamer.com/games/ff/ff7/ff7cscript.html

Und hier eine Überblicksseite:
http://finalfantasy.gamigo.de/ff7/ff7-index.html

Und hier noch mein persönlicher Versuch einer Zusammenfassung. Bin aber leider nicht allzu gut im Erklären.


allgemeines:
Der Planet in FFVII ist in gewisser Weise "am Leben". Der Lifestream (lebensstrom), der den Planeten umfließt besteht aus der Lebensenergie aller Lebewesen, die im Moment nicht leben. Wenn jemand geboren wird, wird seine Energie (Seele) dem lebensstrom entnommen, wenn jemand stirbt, kehrt seine Seele zum lebensstrom zurück.
Es gibt sogenannte Cetra (Älteste), die den Planeten beschützen und sich um ihn kümmern. Sie können fühlen, wenn etwas nicht stimmt.
Mako ist kondensierter Lebensstrom.
Zu viel Mako führt normalerweise zum Tod.

Jenova ist ein Lebewesen, dass vor 2000 Jahren auf die Erde (in FFVII) gekommen ist. Meine Vermutung ist, dass sie per Meteor auf die Welt gekommen ist, der den Planeten schwer verwundet hat (oder sie hat ihn gerufen). Wenn der Planet verwundet wird verwendet er (die Cetra haben es iniziiert) Lebensenergie um sich zu heilen->die Gegend um den Einschlagsort wurde zu einer Eiswüste während sich der Lebensstrom dort versammelt hat.
Jenova hat einstweilen versucht die Cetra zu vernichten (und war auch recht erfolgreich...Jenova hatte die Kraft zu manipulieren, trieb Cetra in den Wahnsinn), wurde aber dann von ihnen besiegt und gebannt.

Einige Zeit vor dem Spiel fand eine ehemalige Rüstungsfirma (Shinra) Jenovas Köper (tot) im Krater. Ungefähr zur selben Zeit waren sie schon damit beschäftigt Reaktoren zu entwickeln, die es ermöglichen Mako in elektrische Engerie umzuwandeln (wodurch aber der Teil des Lebensstroms verloren geht).

Die Firma wurde immer größer (bester Engerielieferant) und baute ihre eigenes Militär auf.
Die Firma hat auch angefangen Experimente mit Mako und Jenova-Zellen durchzuführen.
So haben sie ca. 30 Jahre vor dem Spiel dem Embryo einer Schwangeren Jenova-Zellen und Mako injiziert, damit es stark wird. Raus kam Sephiroth.

Sephiroth wurde ein berühmter General und nach seinem Vorbild wurden die SOLDIER gegründet: Menschen, die mit Mako übergossen wurden (und Jenova-Zellen injiziert).

Derweil (ca. 21 Jahre vor dem Spiel) wurde Cloud in einem kleinen Ort namens Nibelheim geboren (wo Jenova gelagert wird). War immer der Aussenseiter, hörte von Sephiroth und wollte so wie er werden. Ging dann 7 Jahre vor dem Spiel zum Shinra-Militär mit dem Wunsch SOLDIER zu werden. Hat es aber nicht geschafft und blieb normaler Militärangehöriger, hat sich aber mit einem SOLDIER namens Zack angefreundet.

Sephiroth, Zack und Cloud (der einen Gesichtsverdeckenden Helm aufhatte weil er sich geschämt hat) wurden zu einer Mission nach Nibelheim geschickt. Dort findet Sephiroth heraus, dass er in einem Experiment entstanden ist, flippt aus und brennt ganz Nibelheim nieder. Versucht Jenova zu holen, wird aber von Cloud aufgehalten: Sephiroth rammt ihm sein Schwert durch den Brustkorb, Cloud schafft es aber ihn hochzuheben und in Mako (sie befinden sich in einem Reaktor) zu werfen. Danach bricht Cloud zusammen und er und Zack werden von einem bösen Wissenschaftler gefunden, der dann 5 Jahre Experimente an ihnen vollführt und versucht Cloud (nebst ein paar anderen) zu einem Klon Sephiroths zu machen (jenova-zellen spritzen, Mako...).
Cloud zerbricht an der "Behandlung" (ist katatonisch).

Kurz vor dem Spiel schaffen es Zack und Cloud zu fliehen, wobei aber Zack getötet wird und Cloud nur verschont, weil sie denken Cloud würde an Makovergiftung sterben. Cloud erschafft sich dann aus dem was ihm Zack erzählt hat, seinen eigenen Wünschen und seinen Erfahrungen eine neue Zwischenpersönlichkeit und trifft auf Tifa und Barret und das Spiel beginnt.
Treffen auf Aerith, eine der letzten Cetra.

Erst schaut alles normal aus, dann taucht aber bei einer Befreiungsaktion von Aerith Sephiroth auf nachdem Jenovas Körper ausbricht.

Die ganze Truppe verfolgt Sephiroth, der bald klarmacht, dass er einen Meteor beschwören will, der den Planeten verwundet. In der Mitte der Wunde will er sitzen und sich die ganze Engergie des Lebensstroms aneignen (mit dem Wissen) und so zu einem gottgleichen Wesen werden.

Jenovas Teile versuchen alle wieder zusammenzukommen (der Ort wird von Sephiroths Willen bestimmt): Also alle Klone (die von dem Wissenschaftler erschaffenen) werden wie magisch an einen Ort gezogen.

Cloud jagt also Sephiroth nach und hat dabei manchmal Aussetzer, bei denen er Sephiroth sogar ein Hilfsmittel für die Beschwörung von Meteor überläßt. Nachdem er das hat, versucht Aerith durch ein "Gebet" Gegenmaßnahmen zu ergreifen, wobei sie Cloud fast umbringt. Als er sich gerade noch stoppen kann, tötet sie Sephiroth vor seinen Augen und meint dabei er wäre doch nur eine Marionette.

Schließlich geht das Spiel weiter und etwas später wird Cloud von Sephiroth davon überzeugt, dass er nur ein geschaffener Klon von ihm ist (ein Fehlschlag noch dazu), nur eine Marionette. Er ermöglicht ihm das Rufen von Meteor.

Cloud findet seine wahre Persönlichkeit (und Gefühle) dann mithilfe von Tifa wieder und sie kämpfen gegen Sephiroth und gewinnen. Der Lebensstrom erhebt sich und hält den Meteor auf.
Ende des Spiels.
2 Jahre später spielt AC.

Nami Uchiha
09.01.2006, 19:51
Ah, danke. Ich hab soweit alles verstanden und blicke jetzt auch schon mehr durch. Also ist Cloud jemand, den man Jenovas Zellen gespritzt hat und Kadaji und Co. nennen ihn deshalb Bruder?!


Gut zu wissen, danke nochmal.

summerR92^^
18.02.2006, 10:12
also zu ffac :
wieso nennen sie eigentlich diese komische box "mother" oder überhaupt?

Minerva X
18.02.2006, 10:29
@summerR92: Die nennen nicht die Box sondern deren Inhalt "Mutter".
In der Box sind Zellen von Jenova (Kopf oder Genick).

Filmfreak
15.08.2006, 21:00
Original von Minerva X
DAS wäre ein schlechtes Remake. Ich bin so was wie ein Hardcore-fan was FFVII betrifft und Änderungen außerhalb der Grafik sind für mich ein no-no.
Ich will keine andere Geschichte, ich will keine bescheuerten Mini-games, ich will keine Veränderung der Charaktere, keine Veränderung in deren Beziehungen...
und in den letzten FF ist mir das alles zu kitschig...irgendwelche Love-Stories bekommen den Fokus...nervt micht.

Nur ein Beispiel... kennst Du das Remake von Resident Evil auf dem GameCube? da wurde auch einiges verändert... nicht zu viel aber auch net zu wenig so das es auch ein Remake sein darf. Die Story wurde beibehalten, aber neue Locations sind dazugekommen, neue Charaktere... die Story wurde ausgebaut..... neue Waffen u.s.w. Nichts abgeändert oder weggelassen was man liebgewonnen hat.... nur ausgebaut zu etwas "neuem". Das nicht nur Fans der Serie was davon haben sondern auch Neueinsteiger. Dagegen kann man doch nichts haben, oder? :) So ein FF VII wär cool :engel:

Minerva X
15.08.2006, 21:16
Das Problem ist nur, dass SE in letzter Zeit fast nur merkwürdige Stories gemacht hat (nach meinem Geschmack merkwürdig), mit viel zu viel Kitsch und Liebe und ähnlichem.
Wenn FFVII in die Richtung abgeändert würde und die Charaktere in die jetzt anscheinend beliebten Schemata geändert würden wäre das für mich einfach nur inakzeptabel.

Ich reagiere auf Änderungen im Nachhinein oder auf Storyänderungen ziemlich allergisch (and Star Wars denkend...).
Also würde ich mir ein zu verändertes Spiel nicht kaufen...

Und Neue kennen den Teil der Serie nicht...würden also sowieso was neues bekommen...

Filmfreak
15.08.2006, 21:24
Original von Minerva X
Das Problem ist nur, dass SE in letzter Zeit fast nur merkwürdige Stories gemacht hat (nach meinem Geschmack merkwürdig), mit viel zu viel Kitsch und Liebe und ähnlichem.
Wenn FFVII in die Richtung abgeändert würde und die Charaktere in die jetzt anscheinend beliebten Schemata geändert würden wäre das für mich einfach nur inakzeptabel.

Mit Liebe könnte man mich ködern.... ich hätte da nichts dagegen :]


Ich reagiere auf Änderungen im Nachhinein oder auf Storyänderungen ziemlich allergisch (and Star Wars denkend...).
Also würde ich mir ein zu verändertes Spiel nicht kaufen...

Du magst nur das "Original".... kann ich verstehen :)


Und Neue kennen den Teil der Serie nicht...würden also sowieso was neues bekommen...

Das stimmt allerdings :drop: .... sie würden aber gern wissen wollen (nachdem sie das Remake gespielt haben) was denn am "Original" anders/besser/schlechter ist :bigt:

Minerva X
15.08.2006, 21:38
Original von Shinji_Mikami
Mit Liebe könnte man mich ködern.... ich hätte da nichts dagegen :]


Da wäre ich dann weg. DAS wäre für mich ein deutlicher nicht-kaufen-Grund.
Ich fand es ja gerade so schön, dass FFVII der Phantasie so viel Platz gelassen hat. Man konnte sich auch kein Pairing denken.
Mit fixen Pairings kommt meist eines raus, dass ich einfach nicht leiden oder verstehen kann...

Naja, manchen reicht die Grakik ja völlig...DAS wäre ein SEHR großer Unterschied...

Filmfreak
15.08.2006, 22:24
Original von Minerva X
Da wäre ich dann weg. DAS wäre für mich ein deutlicher nicht-kaufen-Grund.
Ich fand es ja gerade so schön, dass FFVII der Phantasie so viel Platz gelassen hat. Man konnte sich auch kein Pairing denken.
Mit fixen Pairings kommt meist eines raus, dass ich einfach nicht leiden oder verstehen kann...

Naja, manchen reicht die Grakik ja völlig...DAS wäre ein SEHR großer Unterschied...

Ja, nicht mehr so eckig :ugly:

Wie war für Dich dann FF VIII? liebesmäßig? die Tanzszene ist doch so schön :)

Zhao_Yun
15.08.2006, 23:37
Warum sollte es in RPGs keine Liebesgeschichten mehr geben? Also ich hab keine Lust auf gefühlslose Charas... Mag zwar kitschig sein, aber Liebe ist doch wichtig :bigt:

Minerva X
16.08.2006, 08:03
Es muß sich nicht immer alles um Liebe drehen...
Es gibt auch gute RPGs mit Liebesgeschichten (selten)...aber es geht auch ohne. Und in den FFs waren die Liebesgeschichten bisher immer meilenweit von meinem Geschmack entfernt und die Pairings nicht nach meinem Geschmack ( :ugly: )

Und ein Charakter kann auch ohne Liebe Emotionen haben...oder rennen Singles wie kalte Eisblöcke durch die Gegned?


@Shinji: Kitschig. Außerdem war die ganze Liebesgeschichte unglaubwürdig. Squall änderte so plötzlich von heute auf morgen seinen Charakter...
(und Rinoa nervte zeitweise...die ritt immer alle in die Sch... und dann mußte sie wieder rausgeholt werden. Wirklich stark war sie nicht gerade.)

Zhao_Yun
16.08.2006, 16:12
Original von Minerva X
Es muß sich nicht immer alles um Liebe drehen...
Es gibt auch gute RPGs mit Liebesgeschichten (selten)...aber es geht auch ohne. Und in den FFs waren die Liebesgeschichten bisher immer meilenweit von meinem Geschmack entfernt und die Pairings nicht nach meinem Geschmack ( :ugly: )

Und ein Charakter kann auch ohne Liebe Emotionen haben...oder rennen Singles wie kalte Eisblöcke durch die Gegned?


es muss ja auch net das zentrale Motiv sein, aber ich finde ein bisschen davon sollte immer drin sein ;)

Geschmackssache....aber du meinst kein Shounen-Ai hoffe ich doch oda? <_<

klar geht das, aber Liebe ist nunmal ein zentrales Thema eines Menschens :)

Minerva X
16.08.2006, 17:19
Was meinst du mit Shounen-Ai?
Bei Liebesgeschichten unterscheide ich nicht so sehr nach beteiligten Geschlechtern...Liebe ist Liebe.
Aber die Geschichten müssen glaubwürdig sein und damit es mir gefällt müssen mir die Charaktere auch symphatisch sein (in der Zusammenstellung).
Bei FFVII konnte ich mir schon beim ersten Spielen kein wirkliches Pairing zwischen Cloud und jemandem anderen vorstellen...deswegen wäre für mich jetzt eine Liebesgeschichte einfach grauenhaft. So hatte ich die Möglichkeit mir alles vorzustellen oder nichts...

Und nein, es muß keine Liebesgeschichte drinnen sein. Ich finde es interessanter mal Themen anzusprechen, die nichts damit zu tun haben...wo man auch ohne das "Held geht auf Reise. Trifft hübsche Heldin/Frau und sie verlieben sich." auskommt (ist das nur für mich so Klischeehaft und sehr selten gut gemacht?)

Nö, Liebe ist kein zentrales Thema der Menschheit. Vielleicht für den einzelnen, aber im Endeffekt spielt es eine sehr untergeordnete Rolle für die Menschheitsgeschichte.

Aya-tan
17.08.2006, 13:04
Liebe spielte in der Menschheitsgeschichte schon eine große Rolle. Es gab genügend Kämpfe um Frauen.

Aber in FFVII gehört keine Liebesgeschichte in dem Sinn rein, wenn es ein Remake geben sollte (und es wird eins geben, vielleicht sogar mehrere). Das würde die Story ruinieren (gibt doch schon genug DJs, die das Liebesleben der Charas übernehmen). Solange die Story gleich bleibt, können sie noch so viele Remakes bringen wie sie wollen.

Minerva X
17.08.2006, 13:44
Original von Vampire
Aber in FFVII gehört keine Liebesgeschichte in dem Sinn rein, wenn es ein Remake geben sollte (und es wird eins geben, vielleicht sogar mehrere). Das würde die Story ruinieren (gibt doch schon genug DJs, die das Liebesleben der Charas übernehmen). Solange die Story gleich bleibt, können sie noch so viele Remakes bringen wie sie wollen.

WORD! Genau meine Meinung. Wenn die Story gleich bleibt, können sie soviele Remakes machen wie sie wollen.
Und eine Liebesgeschichte würde FFVII ruinieren.
Du sprichst mir aus der Seele.


Aber zu den Frauen als Grund für Krieg: Mir fällt jetzt eigentlich nur ein Krieg ein, wo die Frau der Hauptgrund gewesen ist: Schlacht um Troja. Und das ist keine historische Geschichte, sondern eine Sage.

Aya-tan
17.08.2006, 21:13
Kämpfe sind ja nicht gleich ganze Kriege, aber es kam sicherlich schon öfters vor. Es gab auch genügend Frauen, die die Liebe ihrer Männer ausnutzten und diese auch geschickt aus den Weg räumten (z.B. chin. Kaiserin Wu Zetian bzw. WÔ Zhào).

Ich fand die Geschichte um Vincent und Lucrezia sehr interessant. Aber sonst würde es wirklich nur schaden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Cloud Tifa oder Aerith lieblich ins Ohr flüstert. Vor der Vorstellung gruselt es mich, da es sehr weit hergeholt ist zu diesem Zeitpunkt der Geschichte und Cloud doch gänzlich andere tiefgreifende Probleme hat als mit wem er geht.

Yusuke-sama
18.08.2006, 15:08
Original von Minerva X
Aber zu den Frauen als Grund für Krieg: Mir fällt jetzt eigentlich nur ein Krieg ein, wo die Frau der Hauptgrund gewesen ist: Schlacht um Troja. Und das ist keine historische Geschichte, sondern eine Sage.

Im Grunde keine Sage an sich. Es sei denn Homer´s Illias ist eine Sage(worauf die Troja-Geschichte beruht). Homer war ja auch kein Märchenerzähler. Außerdem ist die Schlacht und die Stadt bis zu einem gewissen Grad nachweisbar(man hat ja anhand Angaben aus "Illias" Ausgrabungen vorgenommen und hat Ruinen und Hinweise auf große Kämpfe gefunden die genau Homers Beschreibungen entsprechen). Man kann also davon ausgehen dass dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat.

Minerva X
18.08.2006, 17:47
Ui...das ist jetzt eigentlich Themenfremd, aber trotzdem:
Homer war eine Art Geschichtenerzähler (naja, er war vielleicht nicht mal eine person...also eher mehrere), der die Illias zum Teil auch zur Bekräftigung des Götterglaubens geschrieben hat und zu dessen "Fixierung" (zumindest habe ich das mal gelesen). Außerdem mag die Illias einen wahren Kern haben (genauso wie das Nibelungenlied), aber hat sich von den tatsächlichen Ereignissen sicher schon weit entfernt.



Vampire Ich fand die Geschichte um Vincent und Lucrezia sehr interessant. Aber sonst würde es wirklich nur schaden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Cloud Tifa oder Aerith lieblich ins Ohr flüstert. Vor der Vorstellung gruselt es mich, da es sehr weit hergeholt ist zu diesem Zeitpunkt der Geschichte und Cloud doch gänzlich andere tiefgreifende Probleme hat als mit wem er geht.

Ich kann es mir schon gut Vorstellen:
"Verdammt, wen liebe ich? Ich weiß zwar nicht wer ich bin, ich habe auch sonst größere Probleme, aber das wichtigste ist, dass ich eine der Frauen bekomme." :ugly:

Filmfreak
26.08.2006, 17:32
Original von Minerva X
Das Problem ist nur, dass SE in letzter Zeit fast nur merkwürdige Stories gemacht hat (nach meinem Geschmack merkwürdig), mit viel zu viel Kitsch und Liebe und ähnlichem.
Wenn FFVII in die Richtung abgeändert würde und die Charaktere in die jetzt anscheinend beliebten Schemata geändert würden wäre das für mich einfach nur inakzeptabel.

Ich reagiere auf Änderungen im Nachhinein oder auf Storyänderungen ziemlich allergisch (and Star Wars denkend...).
Also würde ich mir ein zu verändertes Spiel nicht kaufen...

Ich verstehe in etwa was Du meinst.... die Seele (des Spiels) darf nicht angetastet werden ansonsten ist das weg was das Spiel ausgemacht hat.

Bei der neuen Schönheit aus FF XIII wäre eine Liebesgeschichte net schlecht und absolut denkbar :engel:

stillarium
09.09.2006, 23:36
ich quote einfach mal die erste antwort XD hab grad keine lust mehr, noch soviel zu lesen....

DoC:
ich bin eigentlich kein fan von shootern. ja, ich mag vincent und die graphik ist schön... aber nein, ich würde mir DoC eher nicht kaufen. spielen, also bei freunden oder ausgeborgt, ja, gerne. vielleicht sogar irgendwann selbst haben, falls der preis sinkt oder so... aber derzeit sieht es sowieso schlecht aus, weil meine PS2 nicht funzt, also....

CC: davon hab ich eigentlich noch gar nicht soviel gehört, außer dass zack eben die hauptfigur ist. er tat mir im spiel immer voll leid XD eigentlich wäre er die hauptfigur gewesen, der typische held. naja, jetzt bekommt er die rolle ja doch-...

BC: hätt ich echt gern gespielt T_T ich war ja total fan von den turks, speziell von reno, im spiel. naja, es KANN nicht mal zu uns kommen, weil unsere technik nicht modern genug für die handies ist *drop* selbiges gilt für amerika.

AC: sehr schön natürlich und immer gut zum anschauen =3 die story ist... öh... in wenigen sätzen zusammengefasst, aber trotzdem. XD

LO: war wirklich schön, aber eben recht kurz. =/ die änderungen waren irgendwie seltsam...

TheBarracuda
13.10.2006, 22:44
DoC wär im Devil May Cry style bestimmt cool =D Vincent passt auch irgendwie zu Dante find ich...die bewegen sich zumindest im Film ziemlich gleich oO

Jade-sama
13.10.2006, 22:49
@Barracuda
trotzdem merkwürdig
ich kenne es so,dass die ursprüngliche japanische version unfertig war
es gabv halt bestimmte sequenzen/rückblenden nicht,Ruby und Emerald Weapon
http://www.finalfun.de/finalfantasyshop/onlineshop/de/p_819.html
und das is die letzte version halt mit sachen die in der eigentlich version nicht drin waren
kann sein,dass da noch ein paar sachen sind die in der pal und usntsc version nicht sind aber ich meine die wären vom inhalt her in etwa identisch
ausserdem sind da genug nutzlose items usw
halt so kleinigkeiten die darauf hindeuten,dass da noch sachen geplant waren aber nie zuende geführt (glaub auch da beim unterwasser reaktor der eine gang wo ein hund vorsteht aber da ist wenn man select drückt/den cursor eben anhatt ein roter pfeil--> eigentlich müsste da was sein aber man kommt nicht hin)

TheBarracuda
13.10.2006, 22:53
Hmm ja diese unnützen Items...das Tuch und die Spielzeugsoldaten wo man dachte wenn man 35 1/35 soldaten hat dass man dann nen ganzen kriegt....okay da hätte man echt was dran tun sollen. oder die items einfach rausnehmen. Aber jetzt wo dus sagst gibts da echt einige lücken...ich glaub es wird nie eine ganz vollendete Version geben...bzw. nicht in deutschland...wir hängen ja eh bei allem nach...

Jade-sama
13.10.2006, 23:00
ja und das mein ich doch mit unvollendet
und die ursprüngliche japanische version war echt viel schlimmer und unvollständiger
hast bestimmt die überarbeitete international version gespielt

naja aber so ein remake wär mir halt lieber als nur grafik zu überarbeiten und dem heutigen einheitsbrei anzugleichen
is ja bei neuen spielen ok aber find die grafik von FFVII die ist eben so und sollte deswegen auch so bleiben
dem spiel würde einfach was von seinem charme verloren gehen

TheBarracuda
13.10.2006, 23:05
Hmmm xD ich bin eigentlich so voll auf das Remake aus weil bei FF7AC fehlt sovieeeeeeeeeeeel und naja wenn man dann wenigstens so das Spiel in ner angleichenden Grafik hätte, wär der Film sozusagen damit vielleicht vollendet...natürlich sollte man sich auch um die Details nochma kümmern. Ich find das haben WIR verdient =D

Vorallem würden die neuen Zocker die Story dann wenigstens kapieren weil sie sich das Spiel ja dann reinziehen würden wenn es bessere grafik hätte...is zwar schade dass sie das alte Spiel nich spielen aber keine ahnung vielleicht zählt man das ja heutzutage schon zu den oldies T_T

Jade-sama
13.10.2006, 23:09
mir würds trotzdem nicht gefallen
AC ist halt ein film da isses ok
aber son echtes Remake sollte grafisch echt nicht zu weit weg vom original
meinetwegen die quali etwas verbessern aber den kleinen SD knubbelstil schon beibehalten
und die FMVs bitte garnicht überarbeiten
ich find die so schön~

TheBarracuda
13.10.2006, 23:16
Jaaa die Szenen waren für diese Zeit sooooo Grafisch hochwertig find ich...die muss man beibehalten.
Nya ich mein ja nur, ok im Endeffekt würde ich mich mit einem zweiten Teil von FF7AC auch zufrieden geben. Die ganzen Charaktere hab ich so vermisst.
Cid hatte grad ma so 3 Szenen und Yuffie =D (die ich damals übrigens aufgrund der grafischen Leistung nach meinem Bruder benannt hab weil ich nich gesehen hab dass dasn weib sein soll =DDDDDD)
Aber um ehrlich zu sein fand ich Ifrit in FF7 ziemlich hässlich :D :D

Jade-sama
13.10.2006, 23:18
:rofl:
also ichs habs direkt erkannt was sie sein soll^^'

naja ok die aufrufe waren zum teil nicht so toll
Ifrit war zu orange/geldblich:drop:

TheBarracuda
13.10.2006, 23:23
Naja was ich auch schade find....oder nichso ganz kapier....die Entwickler nahmen sich bei den Namen ja religiöse Hintergründe zur Hilfe...so sachen wie Alexandria und Shiva un so gewisse Götter etc. Aber warum haben die Shiva weiblich gemacht? Das war dochn indischer Gott...alson Kerl =D

Jade-sama
13.10.2006, 23:25
du~
Bahamut ist ein fisch :ugly:

"Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter der Erde einen Engel.
Aber der Engel hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin
aber der Felsen hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen.
Aber der Stier hatte keinen Halt,
und so schuf Er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut,
und unter den Fisch tat Er Wasser und unter das Wasser Finsternis,
und die menschliche Wissenschaft weiß nicht,
was sich jenseits dieses Punktes befindet."


quelle ist fit for final fantasy

naja aber so insgesamt sind die chara namen doch ok und man merkt schon,dass die entwickler sich da gedanken gemacht haben
nur bei den Summons isses zum teil halt anders

TheBarracuda
13.10.2006, 23:29
Naja aber ich mein Bahamut hat doch schon viel ähnlichkeit mit einem Fisch oder? :D
Okay ich fand das ende von FF7 nen tick zu religiös für mich genauso wie bei FF8 diese Kirchenchormusik (die ich ja eigentlich ganz chicc find) kommt halt nurn bisschen komisch ....
Ich halte halt recht wenig von den meißten Religionen =D

Jade-sama
13.10.2006, 23:34
geht mir genauso
wobei in rpgs kommt das doch meistens ganz gut
wenn du religion nicht magst kann ich dir Xenogears echt ans herz legen
ist insgesamt recht religionskritisch(ich geh jetzt mal nicht genauer drauf ein,weil ich dadurch spoilern würde)

TheBarracuda
13.10.2006, 23:41
Hmm ich kenn das Spiel Xenogears garnicht um ehrlich zu sein...für welche Konsole denn? und ist es eher neu oder alt?

Jade-sama
13.10.2006, 23:45
ist auch alt
ist 1 jahr nach FFVII erschienen als 1998 und auch für playstation
die weltkarte sieht der von FFVII grafisch gesehn auch recht ähnlich
aber ich warne dich
du wirst es lieben oder hassen
die story ist genial aber kompliziert,dass dir der schädel rauchtgameplay und steuerung sind jedoch nicht so ausgereift und das spiel ist EXTREM textlastig
gibt stellen da sitzt du 1-3 stunden da rum und drückst dich durch text
ausserdem solltest gut englisch können,da das spiel nicht in deutschkand erschiehnen ist und sprachlich nicht ohne(hab schon viele importe gespielt und Xenogears is sprachlich mit abstand das anspruchsvollste. manche sachen musste ich 2-3 mal lesen um sie zu verstehen)

TheBarracuda
13.10.2006, 23:53
Hmmm also an englisch solls jetzt nich mangeln...Die meißten Dvds guck ich auf Englisch weil ich die Originalstimmen so toll finde =D Ausserdem schaff ich das schon irgendwie ^^ ich werd mich mal die Zeit drum kümmern wenn ich wieder Geld hab was ich nich schon tausendfach verplant hab =D aber das mit dem
"du wirst es lieben oder hassen" kenn ich doch irgendwoher.....nur komm ich grad nich drauf =D

Jade-sama
13.10.2006, 23:58
wollt dich nur warnen
hab englisch lk und stehe da immer so zwischen 1- und 2+ und fands teilweise schon recht anstrengend
auch weils große mengen text sind und sprachlich viele stilrichtungen vertreten sind
aber schaffbar ist es

geld is da kein problem
kriegst für 34€ bei ebay in der greatest hits edition

dunno
kann sein,dass es irgendwoher ist

achja in der us version von FFVII is ne anspielung auf das spiel
da an der stelle in der Cloud die Mako vergiftung hat
da labert er was in richtung
"A billion mirror fragment....shimmering lights....Zenogias/Xenogears"
(in der ps version Zenogias und in der pc version Xenogears)
und in Xenogears gibts nen raum mit nem Tifa poster

TheBarracuda
14.10.2006, 00:04
Jai anspielungen in Spielen find ich immer toll....da wird die Phantasie angeregt =DD....du hast Englisch LK?O.o omg Okay ...ich steh grad mal 3 =D un bin 10. klasse ich nehm dich dann mal beim wort dasses schwerer wird nya hab ja noch ne schwester =D

Hmmm.....*staun* du bist zu gut in der schule =D Bestimmt Klasse 13....Ziel: Abidurchschnitt von 1,2 ....und ich kämpf hier um jedes Jahr =D ..
uhja schon wieder vom >Thema abgewichen....
hast du für ff7 son chocobo gameboy oder wie das teil hieß? womit man in FF7 irgendwas mit chocobos machen konnte (ich hab es nie kapiert)

Jade-sama
14.10.2006, 00:08
deswegen wie gesagt ich spiele auch fast nur spiele auf englisch und lese viel englisch aber das war schon wirklich übel stellenweise
wobei es daran liegt,dass sehr viel zusammenkommt und das spiel recht ausgefallenen wortschatz hat
manche sachen musste ich im einsprachigen oxfort wörterbuch nachschlagen,weil die für diese zweisprachigen schon zu speziell waren


du ich hab eine ehrenrunde gedreht und englisch ist mein bestes fach^^'
und der abischnitt den ich anpeile is mehr so 2,5


du meinst jetzt die pocket station das war aber in FFVIII
kann dir nur sagen,dass es sich dafür nicht lohnen würde son teil zu importieren

TheBarracuda
14.10.2006, 00:14
die war für ff8? sicher??? hmm kannte mich mit dem teil eh nie so aus hab nur davon gehört =D Nya ich peile jetzt auch sone Ehrenrunde an ....aber ers inna 11 xD 10 isn doofes wiederholungsjahr vorallem will ich mirs sitzn bleiben soweit wie möglich aufsparen...und nichso wie mein klassenkamerad enden der inna 10 schon mitm auto anrollt =D Nya Final Fantasy spiel ich ersma den 12. teil bevor ich mir nochma die alten anseh...da hab ich jetzt zu oft für nix dran gesessen zumal ich bei 9 auch garnichmehr spielen will xD das war mir zu einfach irgendwie das dunkelvieh also der endboss war zu einfach fand ich

Jade-sama
14.10.2006, 00:19
ja ganz sicher

ich plane die mal alle in reihenfolge zu spielen
1 hab ich jetzt durch fürn gba
2 bin ich jetzt ganz am anfang


naja das mit dem ewigen dunkel ging
klar mit den richtigen abilities usw kein problem
aber so beim ersten versuch hat mich das vieh fertig gemacht,weil ich nicht auf super nova eingestellt war und dann irgendwie ganz blöde statusveränderungskombinationen abbekommen hatte,dass ich plötzlich game over war
aber danach wusste ich halt bescheid und konnte mich drauf einstellen und schon wars kein problem mehr


und du weichst schon wieder total ab
schau mal wir haben auch nen thread zu den ps1 teilen
glaub wir führen das morgen da fort

TheBarracuda
14.10.2006, 00:22
ja sorry xD son komplett offenes thema wär auchma ganz nett gibts hier auch ich weiß small talk pipapo dann muss man nichso oft sein zelt einpacken und woanders aufstellen Nyaaa ok führen wir morgen (also am Sonntag ;) ) fort weil ich heute abend weg bin ^^ siehe anderer threat wo ich auch voll vom thema abgewichen bin ...okay ich werd mich dann ma bei dem ps1 games threat melden^^
so nu aba gute nacht =D schlaf schön

Jade-sama
14.10.2006, 00:25
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=188&sid=
da kannst ganz offen über alles von FF reden ohne auf teil/konsole usw zu achten

TheBarracuda
14.10.2006, 14:05
Aber wer weiß was da für Personen rumschwirren oO ...ich bin doch so schüchtern wie alle hier bestimmt gemerkt haben =DD Nya um nich wieder vom thema wegzubleiben....also zu FF7....

Was ich richtig ätzend fand war im versunkenen Flugschiff oder was das sein sollte...Glück und Stärke unso hochzupuschen. Ich mein glück ging ja einfach die viecher tauchten ja 4 mal auf pro kampf aber der rest...da saß ich stunden achwas tage dran bis ich mit meinen charas halbwegs gute stats hatte.

Und was ich im Film vermisst hab waren die Schadensanzeigen =DDD Ich fänd das zu lustig wenns dann auch so bei der Beschwörung immer so Zahlen wie 9.999 aufgetaucht wären wenn irgendwer draufgeschlagen hätte

Jade-sama
14.10.2006, 14:10
die selben wie hier:drop:
is doch einfach nur ein thread hier ausm ff forum


naja das hätte im film doch arg komisch ausgesehn
für mich war die größere umstellung,dass die sich beim kämpfen so viel bewegt haben und nich wieder auf ihre plätze zurück sind :ugly:

TheBarracuda
14.10.2006, 14:24
Was auch sehr erschreckend war, war die Original Stimme von Red XYZ ....das war ja mal total unpassend =D. Den Sprecher würd ich gerne sehen...entweder war dasn kleines Mädchen im Stimmbruch oooooder ein richtig muskulöser Kerl dem man mal in die weichteile getreten hat =D

Nya und auch seltsam war als die den alle hochgeworfen haben (also das ging ja noch) aber dass der dann auchnoch so gemütlich durch den riesen Energieball fliegt als wär nix =D ich mein..auchne art Attacken einfach abzuwehren ...einfach durchfliegen

imported_Fischstäbchen
28.10.2006, 00:14
Inzwischen habe ich auch endlich mal AC auf Englisch gesehen, ich schätze die Japanische Syncro hätte mir eher zugesagt...
nun gut, ich habe FF7 nie durchgespielt, aber einiges verstehe ich dann doch und das Design war schon sehr ansprechend. Ist schon interessant, bekannte Charaktere wiederzusehen oder festzustellen, dass Musikstücke übernommen wurden (One-winged-Angel oder der Kampfmusikklingelton...)
Es hat mir gefallen, wenn mir auch einiges nicht klar wurde. Ob nun wegen der Sprachdefizite oder aufgrund der fehlenden Vorkenntnisse, kann ich nicht sagen...

TheBarracuda
29.10.2006, 13:00
Frag doch einfach was du nicht verstanden hast, sofern dus noch wissen möchtest ;) Ich musste Advent Children auch zweima schauen bis ich verstanden hab wofür Geostygma steht. Beim ersten mal interessieren irgendwie ersma nur so die Kampfszenen und die groben Umrisse.

Naja hab beim ersten mal schauen sogar nicht mehr gewusst wer Marlene ist =D
Jaja so die lücken aus dem FF7 Teil werden durch AC auch wieder gefüllt^^

Zhao_Yun
04.11.2006, 14:21
Warum wurde hier noch nicht erwähnt, dass es endlich einen Relasetermin für die deutsche Version gibt? :ugly:

http://www.cetraconnection.de/index.php?id=511

MoK
04.11.2006, 15:51
vergessen^^
öhm... dc is ja auch schon draußen... hat das jemand?
ich hols mir später für nen 10er das spiel soll endscheiße sein.....
ist eig. der online-modus dabei?

TheBarracuda
04.11.2006, 19:21
Das Spiel soll endscheiße sein?...oh oh oh dabei haben sich die Entwickler nach dem Japan Release doch nochma frisch ans Werk gemacht um die europäische Version zu verbessern =D Und dann doch ein Flopp tztztz

Ich hoffe ich darf das jetzt =D Wenn nich pn oder so oô
Also die Verbesserungen:
(http://playstation2.gaming-universe.de/news/kommentare-4631.html)

Bewegung: Vincent läuft jetzt 1,2 Mal so schnell. Das Spiel gewinnt dadurch erheblich an Dynamik.

Schießen: Schnellere Zielmöglichkeiten, die durch Gewichtsreduzierung von Vincents Waffen noch weiter verbessert werden können. Der Spieler kann neben der titelgebenden Cerberus auch andere Feuerwaffen individuell anpassen und z. B. Durchschlagskraft, Reichweite und Feuerrate verbessern.

Springen: Vincent verfügt jetzt über eine neue Doppelsprung-Bewegung, mit der er atemberaubende Ausweichmanöver ausführen kann!

Kampf: Die Feinde können mit tödlich-effektiven Salven aus der Luft sowie mächtigen Nahkampfangriffen ausgeschaltet werden.

Rush Dodge: Die Abroll-Ausweichbewegung wurde durch eine effektivere Renn-Bewegung ersetzt, nach der Vincent schneller wieder zum Angriff übergehen kann.

Limit Break: Vincents gefürchtete Limit-Break-Angriffe sind nicht mehr an seine Magieanzeige gekoppelt. Stattdessen findet er Gegenstände für den einmaligen Gebrauch, um sich in eine unbezwingbare Bestie zu verwandeln und diese vernichtenden Angriffe zu landen!

Neue Missionen: Der Multiplayer-Modus über eine PS2-Festplatte wurde ersetzt. Jetzt stehen den Spielern 40 Spezialmissionen zur Verfügung.

„Ex Hard Modus”: Vincent kann in einem noch schwierigeren Modus antreten und spektakulärere Belohnungen sammeln. Dieser Modus wird freigeschaltet, wenn man das Spiel auf den Schwierigkeitslevels „Normal“ oder „Schwer“ durchgespielt hat. Über die neuen Missionen und den „Ex Hard Modus” kann der Spieler neue und modifizierte Waffen, einen Character-Model-Viewer, Artwork sowie Sound-Galerien freispielen.

Rasante Filmsequenzen: Komplett vertonte und brillant gerenderte Filmsequenzen im bekannt hochwertigen Square Enix-Stil – von den Machern von Final Fantasy VII: Advent Children.

MoK
04.11.2006, 22:40
öhm.... das sind die verbesserungen für die pal-version!?
omfg....

TheBarracuda
04.11.2006, 23:07
So stand es zumindest in dem Link, den ich angegeben hab. Die Quelle sah zumindest sehr vertrauenswürdig aus ^^

MoK
04.11.2006, 23:52
hab gar nich gewusst, dass man sich seit neuestem mühe gibt bei square-enix....

TheBarracuda
05.11.2006, 13:37
Naja, ist das Spiel denn in Japan auch gefloppt? Vielleicht kriegen sie ja langsam Angst...Man kann sich ja nicht andauernd Fehler erlauben irgendwann geht man sons Pleite un dann wars das. Also würd ich ma sagen langsam versuchen sies mal wieder mit arbeiten.

Das kommt davon wenn man seinen Ruf höher setzt als sein Können. Die dachten sie könnten nixmehr falsch machen und alle Spiele würden allein wegen dem Namen square schon bombenerfolge und nun müssen sie sich ihren ruf neu erarbeiten. tjaja so is das^^

Minerva X
06.11.2006, 20:15
Argh...wenn sie schon solche Ewigkeiten mit dem deutschen Release warten (nach DoC...sehr sinnvoll...), dann könnten sie doch gleich warten, bis ACC kommt...ich mag lieber die Version haben...*mecker*

Ob wir ACC jemals bekommen?

TheBarracuda
10.11.2006, 11:07
http://youtube.com/watch?v=zHlE48D3moA (Video von Freakz für Freakz zum Thema FF7 Kampfsystem =DDDD)

Sorry das musste hier rein :ugly: :ugly:
Hat ja auch irgendwo was mit Final Fantasy 7 zutun. =DDD Auch wenn die Musik von 8 ist.

Einfach nur El ...o ...El xD

Wehe das hat hier schonma einer reingesetzt <.<

MoK
06.12.2006, 12:37
hi,
seit gestern(für mich seit vorgestern^^) und für die videothek seit einer woche ist nun ff7ac als deutsche version erhältlich,
es gibt 2 versch. versionen: normal und limited ed.
hier mal ein paar foddos:
http://img339.imageshack.us/img339/3707/dsc00216cg2.jpg
http://img446.imageshack.us/img446/9369/dsc00218rv9.jpg
sind ein wenig schlecht, aber man kann ja den inhalt drauf mehr oder weniger erkennen.

für 20€ ist das... nicht schlecht, allerdings hab ich noch nicht reingeguckt weil ich ff7 immernoch nicht durch hab :/
die normale version kostet auch 20... zumindest bei uns.

Untoten
06.12.2006, 14:15
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHA AAAAA! Es ist da :party: Und bei Amazon nur 17,95 *direkt bestellt hatt*

Countess_D
06.12.2006, 18:23
Ich hab die Special Edition von AC in der Steelbox vorhin bekommen *freu* Auch wenn ich von der deutschen Synchro mal wieder nicht so begeistert bin, ist der Film natürlich toll (hab ihn aber davor schon mal gesehen^^"). Nachher muss ich mir noch die entfallenen Szenen anschauen *__*

Und nächste Woche krieg ich dann "Dirge of Cerberus" x33~ Hab's schon probegespielt und bin begeistert ^__^

Aya-tan
08.12.2006, 10:06
Hab auch die Special Edition und finde die sehr schick, mal sehen, wann ich den Film gucke, die entfallenen Szenen hab ich mir mal angesehen (da waren einige tolle Sephiroth-Szenen dabei - die hätten sie ja drinlassen können).

imported_Lobo
08.12.2006, 11:52
hab die limitted edittion... hab den film grad zu ende gesehn! kann mir jemand erklären warum diese drei typen ständig grosser bruder zu Cloud sagen? hab das spiel damals nich durch geschafft (leider).

Juna-chan
15.12.2006, 16:52
Ich habe da mal ne Frage^^

will die DVD zu AC mir auch holen, aber...

ich hab gesehen, dass es zwei Etiditionen gibt,
einmal die limited Edition und die ehm keine Ahnung Edition ^^

die eine ist in so nen Blech Dings da, und die andere normal schimmernd.

Jetzt hab ich mal hinten draufgschaut. Beide enthalten die selben Infos, und kosten genauso viel.
Aber wo liegt denn jetzt dadrin den Unterschied??
Ihr werdet das sicher wissen, da hab ich vollstes Vertrauen in euch ^_^

also bis bald

Juna-chan

Untoten
15.12.2006, 17:07
Nunja der einzige Unterschied ist eben diese stylische Steelbox die es nur in begrenzter Zahl gibt.

Hab den Film inzwischen 3 mal gesehen und kann mich eigentlich nicht beklagen was die deutsche Synchro angeht.

imported_Lobo
15.12.2006, 17:32
ik uch nich! ich finde das vincents stimme wirklich gut gelungen is^^ vorallem in der szene wo cloud gefragt hat ob sünden vergeben werden können und vincent dann mit diesem ausdruck in der stimme sagt: "hab ich noch nie ausprobiert". HeHe! mir gefallen aber eigentlich alle stimmen.

ich find an dem film nur störend das es so schnelle bild und szenen wechsel gibt... aber sonst is der film aufjedenfall jetzt schon ein klassiker und gehört in jedem regal eines ff fans.

Ombrage
15.12.2006, 22:23
Ich überlege mir gerade ob ich mir den Film noch holen soll. Kann man eigentlich auch in die original Stimmen umschalten? Und was genau für Bonuse gibt es dabei?

Habe den Film zwar schon 20x ungefähr gesehen :D aber er ist einfach klasse vor allem die Kampfszenen :D

Juna-chan
17.12.2006, 19:30
Original von Untoten
Nunja der einzige Unterschied ist eben diese stylische Steelbox die es nur in begrenzter Zahl gibt.

Hab den Film inzwischen 3 mal gesehen und kann mich eigentlich nicht beklagen was die deutsche Synchro angeht.

aha ^^

also die metallige Box gibt es nur zur begrenzten Zeit?? Na dann muss ich sie mir natürlich gleich holen^^
und weiß jemand auch, für wie lange die limited Edition auch gibt??^^

Aya-tan
17.12.2006, 21:13
Bis auch die letzte Box verkauft wurde, ist schließlich nicht auf Zeit limitiert sondern auf Stückzahl und die ist vollständig produziert und wahrscheinlich auch schon ausgeliefert worden.

Lionheart103
04.01.2007, 19:18
Ich bin ein bisschen Zwiegespalten. Der Film war schon gut, nur gab es nur eine Stelle die mich wirklich mitgerrissen hat(als das ganze Team wieder zusammmen kam). Sonst waren die Kämpfe Grafisch wirklich aufregend und schön anzuschauen und die Synchro. ist für Deutsche verhälltnisse wirklich gut ausgefallen.
Das einzig wirklich schlimme war der Spruch von Sephie, das er die Welt als Raumschiff benutzen will, um andere Welten dann zu erobern. Ich find das hat seinen ganzen Charakter zerstört =/
Kommt 1. lachafft vor und dann ist er 2. nicht mehr so Mysteriös ... was ich sehr an ihm gemocht hatte.

Shiroi Kumo
07.01.2007, 20:53
kann ich nicht ganz nachvollziehen was du meinst
er will das tun was seine "mutter" getan hat was in gewisser weise wieder ihren einfluss auf ihn
man muss ja bedenken,dass er auch Jenovas zellen in gewisser weise in sich trägt und daher auch nur eine marionette ist und daher ist es für mich nachvollziehbar,dass er wieder zu diesem ursprung Jenovas Existenz will
und ausserdem musste man ein motiv für seine rückkehr geben
wieder weiter seine alten pläne zu verfolgen wär verbraucht gewesen und es wär auchnich glaubhaft gewesen,wenn er ohne neue pläne wieder da wär
ich mein für ruhestand isser noch etwas zu jung(man stelle sich vor Sephi kauft sich die villa in costa del sol und liegt den rest seines lebens am strand rum~)

atMika
09.01.2007, 08:14
Original von Shiroi Kumo
ich mein für ruhestand isser noch etwas zu jung(man stelle sich vor Sephi kauft sich die villa in costa del sol und liegt den rest seines lebens am strand rum~)

:lol: Lustiger Gedsanke. Und jeder der seine Anweisungen zu langsam ausführt bekommt was mit dem Schwert oder wie?


Aber ich habe eine andere Frage noch zu AC.

Ich habe so weit ja alles verstanden oder bin ich einfach nur blöd oder vergesslich aber was hatte das nochmal mt dem Wolf zu tun den man so 2 bis 3 Mal sieht im Film?

Wobei ich sagen muss ich habe mit alle drei Sprachen angesehen und ich muss sagen. Nichts geht übers Original. Die Japaner habens noch immer drauf. ich weiß nicht aber sie sagen besseres was mehr bedeutung hat und sie haben einfach mehr gefühl darin wie sie etwas sagen.

Die Verlierer sind eindeutig die Amis. Schlechte Stimmenwahl wie ich finde und was ssie sagen... tz tz tz. Schrecklich im vergleich zum japanischen. Zudem so gestellt kommt alles rüber. Die Englishe Version so wie sie in Amerika raus gekommen ist, ist zudem sehr geschnitten, was ich schade finde.

Vor der deutschen Version hatte ich nach diesem Schock echt angst wie die deutschen das machen nach dem Naruto desaster der Stimmenwahl, aber hier muss ich sagen gefallen mit alle Stimmen bis aus die vond er Marlene. Sehr gut getroffen und wieder mehr Gefühl in der Stimme.

Shiroi Kumo
09.01.2007, 08:30
lol da würd ich aber nicht für ihn arbeiten wollen


http://www.cetraconnection.de/advent-children/analyse/symbole-im-film.html
da werden die symbole(und auch der wolf) erklärt ;)
allgemein sehr gute seite zu FFVII und den ablegern

atMika
09.01.2007, 10:16
Icj genauso wenig, da arbeite ich lieber für Cloud *_*

Aber danke für die Seite, ich werd mich da gleich durchstörbern.

Shiroi Kumo
14.01.2007, 16:47
das bonusmaterial der dvd find ich aber nicht besonders
Last Order hätten sie echt noch drauf packen können~
mir is grad wieder ganz extrem aufgefallen wie detailhiert das ganze ist
schaue grad ein wenig meine lieblingsstellen
und da wo Reno und Rude gegen Loz und Yazoo kämpfen sieht man an einer steller ne nahaufnahme von Renos hand
und auf de handrücken sind sogar diese adern zu sehn

JuliaSweety1
15.01.2007, 16:50
Die Leute von Square sind nicht um sosnt ein paar Jahre daran gesessen finde ich. Ich persönlich fand ja immer Reno etwas spießig und sein Aussehen hat mir auch nie recht gut gefallen, aber in AC ist er echt super gemacht worden!

Es soll ja in Japan AC Complet raus kommen da soll die Grafic dann noch besser sein, aber ob die bis nach uns kommt? Ich weiß es nicht... Leider hab ich ja auch nicht bei uns in den Läden die verkromte Versíon von AC gefunden, oder hab ich die einfach nur verpasst?

Shiroi Kumo
15.01.2007, 17:25
ja da haben sie schon merkbar mühe reingesteckt
aber so die sache mit dieser ader hat mir das erst nochmal verstärkt vor augen geführt

naja im spiel selbst hatte ich nie sooooooo~ viel für die turks übrig
ich mein ok so die szenen mit ihnen waren toll aber zu wenig
ok im film kommen sie zwar auch nicht soooooo~ oft vor haben aber mehr charakterwobei ich ein wenig find,dass sie vielleicht etwas zu sehr verändert wurden



achja die special edition müsstest eigentlich noch kriegen
ich hab die auch erst recht spät gekauft
vor glaub nichmal 3 wochen und ich hab die problemlos gefunden

Zhao_Yun
15.01.2007, 17:56
Original von JuliaSweety1
Es soll ja in Japan AC Complet raus kommen da soll die Grafic dann noch besser sein, aber ob die bis nach uns kommt? Ich weiß es nicht... Leider hab ich ja auch nicht bei uns in den Läden die verkromte Versíon von AC gefunden, oder hab ich die einfach nur verpasst?

Nicht die Grafik wurde verbessert sondern die Auflösung wird auf HDTV Größe hochgeschraubt. Die Complete Edition wird daher auch nicht auf DVD, sondern auf Blu-Ray Disc erscheinen.

Nami Uchiha
16.01.2007, 16:44
Nun, ich weiß ja nicht, wer von euch die wunderbare und außerordentlich aufgeklärte und gut Information sammelnde Zeitung "Bild" liest, aber outet euch bloß nicht, dass ihr Dirge of Cerberus spielt, denn das animiert ja zum Töten und lässt Menschen abstumpfen, so die Bildzeitung heute.

Denn die beiden 17-jährigen Mörder, welche ein Ehepaar erstochen haben und eine Geisel genommen hatten, spielten dieses Spiel auf ihren Computer (...das gibt es für den PC Oo) .
Sie sollen sich sogar mit den Namen ihrer Lieblingscharaktere (Sephiroth und Reno) angesprochen haben.

Meine persönliche Meinung:

Mich würde es nicht wundern, wenn die mir erklären wollten, dass Chocobos gemeingefährliche Aasfresser wären, die einem das Auge rauspicken....



Zu allg. Topic:

AC hab ich gesehen und muss sagen: genial, genialer. Perfekt. Die deutsche Synchro war gut gelungen, ich war recht zufrieden damit.

Bei welchem Spiel hat man eigentlich Zack als Charakter? Für die PSP war das, glaube ich...

Shiroi Kumo
16.01.2007, 18:15
du ich oute mich jetzt erstrecht als FF Fan
ich werde weiter stolz meine FFVII AC tasche spazieren tragen

Minerva X
18.01.2007, 16:52
Crisis Core wird Zack als Hauptcharacter haben - und ja, kommt für die PSP raus. Kommt, weil es selbst in Japan noch nicht draußen ist (glaub ich).

Ich oute mich auch gerne als FFVII-Fan. Bin ja auch schon erwachsen (ich hab FFVII noch original auf der PS gespielt, als es bei uns rauskam - ist ja schon ein paar Jährchen her).

Aya-tan
16.03.2007, 00:11
Figurensammler werden sich freuen, die AC-Familie bekommt Zuwachs: Kadaj und Reno.

CC scheint schon mal recht interessant zu werden, schon alleine dafür muss ich mir die PSP zulegen. (mein armes Geld, zum Glück ist es bis dorthin noch etwas Zeit)

DragStyles
12.05.2007, 17:05
ey, leute wie geil ich zocke gerade ff7 auf der psp hohoho
hat zwar einige fehler aber trotzdem geil

Aya-tan
14.05.2007, 20:50
Ein Remake für die PS3 rückt immer näher zumindest laut einem Konami-Mitarbeiter. Mal sehen, wann es offiziell bekanntgegeben wird oder ob es sich hierbei wieder um eine Falschmeldung handelt.

Zudem soll Before Crisis auch noch auf der PSP erscheinen (ist doch schön, wenn man noch mehr Leute für sich und seine Produkte gewinnen kann :ugly:).

Ombrage
14.05.2007, 21:11
Ich oute mich auch oft als FF-Fan und das nicht selten, nur manche Leute sehen mich dann immer so seltsam an ^^" ...

Ich hoffe das es wirklich ein Remake gibt, nur hoffentlich verändern sie dann nicht zuviel daran ...

Zu den Figuren ... muss ich mir unbedingt noch besorgen vor allem von Reno, der Kerl ist einfach die Härte ^^, obwohl ich sagen muss das mir Bahamut im Film überhaupt nicht gefallen hat :sure:

Aya-tan
14.05.2007, 21:44
Es wird auch eine Yuffie geben und neue Figuren der normalen FFVII-Reihe, erstmal Aerith im Herbst, allerdings sind schon Prototypen von Tifa und Cloud vorhanden.

Zhao_Yun
15.05.2007, 05:37
im Oktober erscheinen doch erstmal die 2 Großstatuen von Cloud und Seph im Maßstab 1:4 (~50 cm). Die Teile haben teilweise echtes leder, etc... Kostenpunkt...400€ pro figur :roll:

Klick (http://74.52.193.82/events/main.php?g2_itemId=79207&g2_page=2)

*Luna*
25.05.2007, 14:04
Hab den Film (AC) neulich ausgeliehen gekriegt und finde ihn echt genial.
(Der such seinesgleichen) Ich hab mich etwas über die nue 100 Minuten gewundert, da alle anderen normalen Movies (zugegeben, cih hab nciht viele gesehen) meist 1 1/2 Stunden ham.
(Liegt wahrscheinlich wohl am Anime- die scheinen alle nur 100 Min zu haben)
Wär der etwas länger hätten sicher mehr sachen erklärt werden können.

Die Story...
Also ich war mal erschrocken was es so alles gibt.
Hab mir jetzt den Inhalt halbwegs zusammengereimt und Spoiler gelesen...
Aber was ist mit Denzel? Hat der noch eine zusätzlich Rolle wie Marlene, die irgendwie die Adoptivtocher von irgendwem ist der der Beste gFreund derer leiblichen Eltern ist?

(Ich check's nciht so ganz.....)
Und Last order... Die ganzen andern Charas außer Sephiroth, Cloud, Tifa, Zack und reno... Wer zur Hölle ist das?!

(Was für eine rolle spielt Reno eigentlich? In AC läuft der mit dem Glatzkopf etwas dümmlich durch die Gegend)



Der Film selber (also dt. release) She gut gemacht, ich sag da mal nix dagen, aber diese Subs... errrgs...
Ich hab des gesclahgene 3mal + special edition (also diese gekürtzte version) angeschaut.
einmal engl. sub, einmal deutsch subs einmal mit dt-engl mischimaschi und einmal frz. Subs. Die einzige die wirklich gut war war die frnz., aber leider gab's die nur in der Kurzfassung.

Ne ernsthaft, wie aus 'mo daijobu' (Jetzt ist alles in OPrdnung) 'glaubt an euch' wird ist mir ein rätsel.
Und die frz. Subs warn die einzige die es geschafft haben aus 'uragimono' (Verräter) nicht 'schwarzes Schaf' zu machen.

Manchmal hat es echt genervt. Mal war die englische brauchbar und mal die deutsche und das, was Kadaj eigentlich sein soll kam in der englischen garnicht rüber.

Die Syncro... Ich finde die dt. fürchterlich. Gut für dt. Massstäbe schon gut, aber immer noch mies...
(Aber ich glaube das ist ein persönliches Problem, da ich grundsätzlich Animes nimmer auf Deutsch schauen kann)
Die Englishe... die weiblichen Syncronsprecher gingen noch, die männlichen warn ne Katastrophe...


Ich bin mal gespannt ob irgendwann noch ein Film kommt.
Die ham im Interview zwar gemeint, die wollen eigentlich nicht, aber es würd mich trotzdem interessieren.

Jade-sama
25.05.2007, 14:13
naja wenn du schon reviews etc gelesen hast dann weiss ich auch nicht wirklich
das beste wär immernoch wenn du FFVII mal selbst spielen würdest
die story ist sehr komplex und manche sachen werden nur so ansatzweise erklärt,dass es schon ne frage der eigeninterpretation ist

*Luna*
29.05.2007, 12:15
Nun Spiele...
Ich habe weder PS2 noch was es sonst gibt, noch das Spiel, noch die Zeit (Ich hörte ein so'n Spiel dauert, -wenn man gut ist- gut 60h)

Verflixt, warum gibt't keine Blogs zu Spielen....

Ich hab neulich so'n 25 min Teil mit den CGI Movie von Dirge of celebius gesehen. Bescheuerterweise stand da extra dabei dass die die Spoiler rausgeschnibbelt haben.
worum geht's eigentlich nun???

Zhao_Yun
29.05.2007, 13:07
http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_VII

eine komplette Story Zusammenfassung konnte ich auf die Schnelle nicht finden, aber Charas, etc sind in dem Artikel ganz gut beschrieben...

FFVII gibt es auch für PC und imho lohnt es sich, Zeit dafür zu vergeuden :ugly:

edit:
http://faqs.ign.com/articles/454/454384p1.html <-- habs nur überflogen, aber scheint wirklich sehr detaillierte Timeline zu sein.

Minerva X
29.05.2007, 14:50
FFVII (das Originalspiel) und Zeitvergeudung schließen sich gegenseitig aus. :D
Und es ist wirklich so, dass das Spiel und die Interpretation sehr auf den eigenen Blickwinkel ankommt (und wie man das Spiel spielt) - nicht umsonst gab und gibt es dutzende Interpretationen...je nachdem was man eben sehen will.


Weiß eigentlich jemand, ob Crisis Core bei uns auch rauskommen wird?

Zhao_Yun
29.05.2007, 19:09
Original von Minerva X
Weiß eigentlich jemand, ob Crisis Core bei uns auch rauskommen wird?

Im Moment kommt ja fast jedes Square Spiel nach Europa und FFs sowieso o.o
Vor allem läuft die PSP hier besser als in Japan weshalb es für die Verkaufszahlen doch ganz wichtig wäre.

Zhao_Yun
18.07.2007, 21:16
sry für Doppelpost ^^"


http://www.consolewars.de/news/17260/japan_bekommt_limitiertes_crisis_core_ff_vii_bundl e/
warum bekommen wir nie sowas? ;____;

Jade-sama
18.07.2007, 21:20
np liegt einiges an zeit zwischen

und ;_______;
ich wills auch haben
das ist so unfair und gemein und diskriminierend und und und überhapt.... ;( ;( ;(

Blubbeldub
19.07.2007, 06:49
Original von Zhao Yun
http://www.consolewars.de/news/17260/japan_bekommt_limitiertes_crisis_core_ff_vii_bundl e/
warum bekommen wir nie sowas? ;____;

Also ich bin kein Fan der PSP und werde mir auch keien holen, wenn nicht ein paar Spiele rauskommen, die mich interessieren.

ABER würde dieses Bundle bei uns rauskommen, dann würde ich sie mir kaufen, da das auch das erste Spiel ist, für das es sich meiner Meinung nach unter Umständen lohnen würden eine PSP zu kaufen.
Und sonst muss ich mir die PSP dann später mal von meinem Kumpel ausleihen und das dann spielen.

Zhao_Yun
27.08.2007, 19:03
neuer Trailer
http://www.jeux-france.com/news21538_cc-final-fantasy-vii-en-video.html

noch 17 Tage bis zum Japan-Release :)

Jade-sama
27.08.2007, 21:03
aaaaaaaawwwwwwwwwwww *_*
haben haben haben *_*


naja bis deutschland release wird sicher noch dauern also ne psp rechtzeitig zu organisieren dürfte nicht so das problem sein
jedenfalls sieht der trailer echt vielversprechend aus nur muss mir den später nochmal in ruhe ansehen damit ich ein wenig mehr verstehe
so hab ich nur ein paar gesprächsfetzen mitbekommen^^'

Zhao_Yun
27.08.2007, 21:06
Ich werde mir wahrscheinlich eh die US-Version holen. Die Zeit der Region Codes ist ja vorbei :D

aber ich freu mich auch schon sehr. Die Grafik ist das Beste was es derzeit auf Handhelds gibt =)

Jade-sama
27.08.2007, 21:22
hmm damit hast ja eigentlich recht
ich bin noch zu geprägt von dieser grausamen, traumatisierenden zeit ;_;
und psp is ja inzwischen auch recht erschwinglich von daher^^
muss nur schaun wie das alles klappt aber so vom eindruck her ist das spiel ein must have

Zhao_Yun
27.08.2007, 21:24
Original von Rikku
hmm damit hast ja eigentlich recht
ich bin noch zu geprägt von dieser grausamen, traumatisierenden zeit ;_;
und psp is ja inzwischen auch recht erschwinglich von daher^^
muss nur schaun wie das alles klappt aber so vom eindruck her ist das spiel ein must have

am 5. September kommt ja die schmalere und leichtere PSP Version auf den markt ^^

Jade-sama
27.08.2007, 21:40
ach sowas is mir da eigentlich recht egal kann auch mit der normalen version leben is bei mir mehr ne frage des geldes^^'
und zum spielen reicht auch die normale version die dann wohl eh billiger ist

Minerva X
01.09.2007, 01:54
Original von Zhao Yun
Ich werde mir wahrscheinlich eh die US-Version holen. Die Zeit der Region Codes ist ja vorbei :D


Hab ich was verpasst? (oder redest du über die zusätzlich zu installierenden etwase)

Ich hab schon eine PSP...schon länger. Jetzt muß ich nur noch CC kriegen und ich bin noch zufriedener (klasse Grafik das Teil und keine Neuauflage von was altem...wobei ich FFVII auch auf PSP spielen würde - aber das nur ohne irgendwelche Änderungen um es besser anzupassen).

Zhao_Yun
01.09.2007, 10:52
Original von Minerva X

Original von Zhao Yun
Ich werde mir wahrscheinlich eh die US-Version holen. Die Zeit der Region Codes ist ja vorbei :D


Hab ich was verpasst? (oder redest du über die zusätzlich zu installierenden etwase)

Ich hab schon eine PSP...schon länger. Jetzt muß ich nur noch CC kriegen und ich bin noch zufriedener (klasse Grafik das Teil und keine Neuauflage von was altem...wobei ich FFVII auch auf PSP spielen würde - aber das nur ohne irgendwelche Änderungen um es besser anzupassen).

ich rede nur davon, dass die PSP jede Spiele-UMD schluckt, egal ob aus Japan, den USA oder Deutschland ^^

Nju, es gibt ja ne Möglichkeit FFVII auf PSP zu spielen.... :ugly:

Minerva X
01.09.2007, 12:11
Original von Zhao Yun
ich rede nur davon, dass die PSP jede Spiele-UMD schluckt, egal ob aus Japan, den USA oder Deutschland ^^

Nju, es gibt ja ne Möglichkeit FFVII auf PSP zu spielen.... :ugly:

Das wußte ich noch gar nicht - um so besser. Ich hoffe zwar, dass CC in Europa rauskommt (SE wäre dämlich, wenn sie es nicht täten), aber gut zu wissen.

Häh? :wiry:

Ombrage
03.09.2007, 15:27
Ähm mal ne Frage zu CC und LO. In den beiden gibt es doch gute Pics eines Soldatenoutfits der SOLDAt Fusssoldaten wenn ich mich nicht irre. Naja meine Frageist ganz einfach ... hat jemand welche davon? Suche schon die ganze Zeit welche wo man das Outfit richtig gut erkennen kann ^^"

Zhao_Yun
16.09.2007, 01:13
Da ich zu faul bin alles nochmal zu schreiben, hab ich einfach mal meinen Blogeintrag hier eingefügt ;)

Am Tag vom Crisis Core Launch kam heraus, dass man nach dem 2. Durchspielen des Spiels, ein "Secret Ending" erhält. Der Witz an der ganzen Sache ist... das Secret Ending war die Technical Demo von FFVII, das bei der Enthüllung der PS3 auf der E3 gezeigt wurde.

Aber einen Unterschied gab es, nämlich bekommt man nach diesem Video folgendes zu sehen:
http://www.playstationportable.de/images/db/13114.jpg


So... jetzt fingen natürlich wieder alle an vom FFVII Remake für die PS3 zu reden...
Da ich Gerüchten eigentlich grundsätzlich nicht mehr traue, hielt ich das für Schwachsinn. Mit einer kleinen Minderheit war ich der Meinung, dass es einfach nur ein Hinweis darauf war, dass Crisis Core vor der Hauptgeschichte spielt und die Geschichte mit dem Original FFVII weitergeht.

Heute sehe ich aber ein paar Scans aus dem Begleitbuch, das sich in der Limited Edition Box befindet:
http://www.playstationportable.de/images/db/13112.jpg
http://www.playstationportable.de/images/db/13109.jpg

So und jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll...
Fakt ist, das was auf den Scans zu sehen ist, kommt von Square-Enix selbst.... Ist das eine Anspielung auf ein Remake? Und wenn ja warum steht dann da "hope"? Warum müssen sie hoffen, wenn sie selbst dafür zuständig sind? QQ
Ein anderer Punkt, der mich wieder glauben lässt, dass vielleicht doch ein Remake kommt, ist der Zeitpunkt. Crisis Core kam am 13. September raus und am 20. September (also in gut 4 Tagen) beginnt in Tokyo die Tokyo Games Show 2007.... x_x

argh, wie ich Square-Enix dafür hasse..
jetzt machen sie mir wieder Hoffnung und ich weiß eh, dass ich am Ende wieder enttäuscht werde T_T

Jade-sama
16.09.2007, 01:26
ich stehe nem direkten FFVII remake immernoch kritisch gegenüber
ja ich weiss du kannst die früher war alles besser leier nicht mehr hören und darauf solls auchnicht hinauslaufen aber irgendwie fände ich es ne schande das spiel selbst mit ner so stark geänderten grafik rauszubringen
ich wär da wenn dann eher für ne überarbeitete grafik mit nem touch cell shading und sd-chara design damit es grafisch nicht komplett den bezug zum original verliert

ansonsten hätte son remake pros und cons
- con: ne überarbeitete version KÖNNTE nach hinten losgehen
- pro: eine überarbeitete neuauflage könnte endlich die sachen enthalten die geplant und ansatzweise eingebaut wurden aber nie zuende gebracht wurden vollendet werden (z.B. den "nutzlosen" items nen sinn geben da müssen die sich ja auch eigentlich was mit gedacht haben, dieser eine gang bei der u-boot station wo zwar ein roter pfeil ist aber ein hund im weg ist und einen nicht durchlässt etc)
- con: wenn die neuauflage "vollendet" wird, also alles beeinhaltet was eigentlich rein sollte könnte das wenns mies läuft den eindruck auch verschlechtern
- pro: klar als fan wünscht man sich einfach ne neuauflage und trotz aller skepsis würde ich wohl auch auf die veröffentlichung lauern falls da jetzt echt noch ne echt bestätigung kommt

Zhao_Yun
16.09.2007, 02:00
Nja, ich habe lieber eine überarbeitete 3D Grafik als mir zum Beispiel FFIV auf dem DS zu geben....
Die CG Grafiken der Charaktere sehen so TOLL aus, aber im game sahen die einfach nur doof aus finde ich. Und allein der Gedanke daran, wie toll es auf der PSP aussehen würde hat mich fast krank gemacht....

Ich bin ein Cel-Shading Fan, aber das passt imho nicht besser zu FFVII, als das, was in der Tech Demo zu sehen ist. Ich wüsste auch nicht warum es den Bezug zum original verlieren würde.... Nomura wollte, dass die Charas so aussehen nur war das damals nicht möglich. in FFVIII und X sieht man ja auf was er hinauswollte.
SD Chara Design passt btw nur bei Amano, aber ich finde man kann die Charas ernster nehmen, wenn sie richtige Proportionen haben und so, was ich ja auch schon bei FFIV DS vermisse. FFIV ist dramaturgisch gesehen der Hammer und dann wird das mit solchen Figuren erzählt ;( Dann bleib ich lieber bei 2D....


Ich wüsste nicht warum die Fertigstellung des Spielsdas Spiel negativ beeinflussen sollte. Waren eh nur Sidequests, die gefehlt haben.

Jade-sama
16.09.2007, 02:10
naja nicht direkt cell shading aber die grobe richtung
nicht ganz so realitisch und kräftigere farben
naja weisst ja, dass mir der still von FFVIII und FFX zu realitisch ist für ein fantasy game
naja und ich finde man kann auch sd figuren ernst nehmen die vermitteln die sache halt nur auf ne andere weise


naja ich weiss nicht ob die sidequests ja nicht auch noch zusätzliche story elemente hätten enthalten sollen
es gibt ja einige versteckte storyrelevante szenen die auch erst mit der us version und der international version hinzugefügt wurden und man weiss ja nicht ob da noch mehr geplant war
und ich find bei FFVII ist eine der positiven elemente, dass man einen gewissen interpretationsfreiraum hat
und je mehr die story nun weiter konkretisiert wird (was ja zum teil auch sicher durch die games geschiet die nun vor der FFVII story spielen) umso mehr besteht die gefahr, dass einem dieser freiraum genommen wird

Zhao_Yun
16.09.2007, 02:41
Original von Rikku
naja nicht direkt cell shading aber die grobe richtung
nicht ganz so realitisch und kräftigere farben
naja weisst ja, dass mir der still von FFVIII und FFX zu realitisch ist für ein fantasy game
naja und ich finde man kann auch sd figuren ernst nehmen die vermitteln die sache halt nur auf ne andere weise

nicht ganz so realistisch? Damit würdest du dich mehr vom original entfernen, als es eine verbesserte 3D Engine tun würde, denn die Intention von den Machern war ja eigentlich die Charaktere realistisch darzustellen.
Wieso zu realistisch für Fantasy? Wenn ich in Fantasy Büchern von Elfen & Orks lese stelle ich mir auch keine SD Figuren vor und warum können in Fantasiewelten keine "realistischen" Menschen leben?
Klar können sie es. Es sieht aber toller und realitsischer aus, wenn auch die Figuren realistisch aussehen. Irgendwie hab ich ja eh das Gefühl, dass du einfach nur dieses Knuffige haben willst :o:



naja ich weiss nicht ob die sidequests ja nicht auch noch zusätzliche story elemente hätten enthalten sollen
es gibt ja einige versteckte storyrelevante szenen die auch erst mit der us version und der international version hinzugefügt wurden und man weiss ja nicht ob da noch mehr geplant war
und ich find bei FFVII ist eine der positiven elemente, dass man einen gewissen interpretationsfreiraum hat
und je mehr die story nun weiter konkretisiert wird (was ja zum teil auch sicher durch die games geschiet die nun vor der FFVII story spielen) umso mehr besteht die gefahr, dass einem dieser freiraum genommen wird

Es zwingt dich ja keiner das Remake dann zu spielen, aber ich bin einfach der Meinung, dass wenn man ein Remake macht, das auch bitte richtig macht und es an die Möglichkeiten der Zeit anpasst. Wenn man es einfach macht, kann man es auch gleich lassen und das Original spielen....
Ganz ehrlich... für mich war FFVII nicht ein Meilenstein des RPG genres aufgrund des hohen Interpretationsfreiraums, sondern eher aufgrund der beeindruckenden Effekte, der sehr komplexen Story, der tollen Charas und natürlich das fast perfekte Gameplay inklusive Materia und ein Remake hat es normalerweise an sich, dass man das Spiel im Kern beibehält und Optik Mechanik und Technik verbessert.

Jade-sama
16.09.2007, 02:45
ich mag das knuffige eben ;)
und es ist ja nunmal, dass FFVII nunmal nicht so realistisch war



spielen wollen würde ichs dann trotzdem
aber bei den GBA / DS remakes der alten teile ist ja auch schon, dass an den stories "gefeilt" wurde
ok es wurden keine wesentlichen dinge geändert aber es wurde erweitert was nicht unbedingt schlecht ist da kommt es eben auf die umsetzung an
und zu der genialen story von FFVII ist der interpratationsfreiraum für mich ein bedeutender bestandteil

Zhao_Yun
16.09.2007, 02:51
Original von Rikku
ich mag das knuffige eben ;)
und es ist ja nunmal, dass FFVII nunmal nicht so realistisch war

Ich mags auch, aber ich lass mich auch mal gern von schöner Grafik blenden :ugly:
Aber auch nur, weil die Technik damals noch net so weit war. Wäre FFVII 2000 rausgekommen, hätte es ganz bestimmt nicht so ausgesehen. ;)
Denn ich glaube der Knuddel Look war nicht "geplant", was man ja auch an den Artworks sieht. Hätte Nomura gekonnt, hätte er anders, da bin ich mir ganz sicher.




spielen wollen würde ichs dann trotzdem
aber bei den GBA / DS remakes der alten teile ist ja auch schon, dass an den stories "gefeilt" wurde
ok es wurden keine wesentlichen dinge geändert aber es wurde erweitert was nicht unbedingt schlecht ist da kommt es eben auf die umsetzung an
und zu der genialen story von FFVII ist der interpratationsfreiraum für mich ein bedeutender bestandteil

Aber der Interpretationsansatz kommt ja von dir und nicht vom Entwickler und war auch so nicht vom Entwickler geplant. Imho kann man da nur die Story die "drin" ist bewerten o.O

Jade-sama
16.09.2007, 02:57
ja aber es ist nunmal nicht 2000 rausgekommen sondern 1997 und das ist nunmal was zählt
und die artworks von Amano zu FFIX sind auch nicht unbedingt knuddel look und ingame sind die charas es trotzdem



wer sagt, dass dieser freiraum nicht geplant war?und ich bin sicher nicht die einzige die diese freiräume in dem spiel schätzt
was genau da alles noch geplant war wissen wohl nur die entwickler

Minerva X
16.09.2007, 10:32
Also wenn ein Remake kommen würde, dann wäre nicht die Grafik, sondern die Story das, was mir Sorgen macht. Wie Rikku schon sagte, war eigentlich der Interpretationsfreiraum das, was den Reiz an dem Spiel ausmachte und es so interessant machte. Das was es die ganzen Jahre am Leben erhielt und diese Compilation erst ermöglicht hat (wie viele Spiele haben schon so einen Kultstatus, dass das nach Jahren möglich ist?). Es gab Theorien über Theorien und unmengen an Interpretationen...und quasi für jeden was.

So wie Nomura alles handhabt, könnte er dann fröhlich retconen und die Story nach seinen Bedürftnissen ändern (ich fand die Änderung in LO dämlich...und Gackt hätte er sich so was von sparen können...). Und das ist etwas, was ich überhaupt nicht mag. Wenn denn ein Remake kommt, dann würde ich sicher nicht gleich kaufen sondern auf die Vergleiche zum alten Game waren, die sicher von Fans sehr schnell angestellt werden.

Zhao_Yun
16.09.2007, 11:04
Klar würde es mich ärgern, wenn an der Story gepfuscht wird, aber ich denk einfach, dass ich auch so meinen Spaß mit dem Spiel haben würde, denn schließlich hat es mir damals ja in allererster Linie wegen des Gameplays so gut gefallen und das ist eigentlich das, was den Spielspaß in FFVII ausgemacht hat o_o Wenn die Story zusätzlich gut ist, ist das natürlich klasse, aber ich kenne so viele RPGs, die nur aufgrund ihres Kampfsystems punkten und dadruch einfach total Spaß machen, wobei die Story ein wenig schwächelt.
Spielt ihr RPGs nur um Geschichten zu hören, oder auch um n bissel daddeln zu können? o_O

Ich glaub ich werd euch nie verstehen o_o
Bessere Grafik, orchestraler OST, neue optionalen Bosse (? :ugly: )
Was gibts schöneres? ^^

Minerva X
16.09.2007, 11:24
Original von Zhao Yun

Ich glaub ich werd euch nie verstehen o_o
Bessere Grafik, orchestraler OST, neue optionalen Bosse (? :ugly: )
Was gibts schöneres? ^^

Ne gute Story :D Was jucken mich die optionalen Bosse? Die hasse ich meistens eher, als sie interessant zu finden - und ich möchte nicht fünf Jahre am Spiel sitzen, um die besten Waffen zu finden (*küsst FFVII dafür, dass das damals leicht machbar war*).

Und um deine Frage zu beantworten: Das Gameplay ist natürlich wichtig (*geht FFX für das Sphärobrett und das dämliche Waffensystem hauen*) - aber das was mich beim Spiel hält, ist die Story. Wenn ich da sitze und mir denke: "Hmhm...kenn ich doch...das wird so und so weitergehen und so enden. Wie lange dauert das jetzt noch? *gähn*", dann kann ich es mir gleich sparen bzw. werde es nie mehr als einmal spielen.
Und nur um die immer und immer wieder kommenden Zufallskämpfe zu "erleben" spiele ich nun wirklich kein RPG durch (und die Bosse sind eher Seltenheitswert), sondern um die Story zu erleben.

Die Story war genau das, was mich an FFVII so fasziniert hat (inklusive der Charaktere). Wenn sie das ändern - auch nur ein klein wenig (das inkludiert die Charas und deren Konstellationen) - dann ärgert mich das einfach...ich weiß genau warum ich diese rückwirkenden Veränderungen mit Inbrunst hasse (dadurch ändert sich zum Teil die Logik - oder geht verloren - und die Charaktere auch). :ugly:

Zhao_Yun
16.09.2007, 11:36
Original von Minerva X

Original von Zhao Yun

Ich glaub ich werd euch nie verstehen o_o
Bessere Grafik, orchestraler OST, neue optionalen Bosse (? :ugly: )
Was gibts schöneres? ^^
Ne gute Story :D Was jucken mich die optionalen Bosse? Die hasse ich meistens eher, als sie interessant zu finden - und ich möchte nicht fünf Jahre am Spiel sitzen, um die besten Waffen zu finden (*küsst FFVII dafür, dass das damals leicht machbar war*).

alles was einfach ist, ist langweilig. Wo bleibt da der Spaß? :D
Dann könnte man ja genausogut mit Unsterblichkeitscheat spielen -v-



Und um deine Frage zu beantworten: Das Gameplay ist natürlich wichtig (*geht FFX für das Sphärobrett und das dämliche Waffensystem hauen*) - aber das was mich beim Spiel hält, ist die Story. Wenn ich da sitze und mir denke: "Hmhm...kenn ich doch...das wird so und so weitergehen und so enden. Wie lange dauert das jetzt noch? *gähn*", dann kann ich es mir gleich sparen bzw. werde es nie mehr als einmal spielen.
Und nur um die immer und immer wieder kommenden Zufallskämpfe zu "erleben" spiele ich nun wirklich kein RPG durch (und die Bosse sind eher Seltenheitswert), sondern um die Story zu erleben.


Schon andere RPGs gespielt?
Gerade bei Reihen wie der Tales of Reihe oder Star Ocean macht das normale Kämpfen schon so viel Spaß, dass man sogar freiwillig lieber leveln geht als was anderes zu machen. Klar gehen einem Zufallskämpfe irgendwann auf den keks, aber es geht ja auch die Entwicklung dahin Zufallskämpfe abzuschaffen, was FFXII sehr gut vormacht und auch in den meisten anderen RPGs sind Zufallskämpfe Schnee von gestern.
So wie ich deinen Post so sehe habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht um das "Spielen" selbst geht o_o



Die Story war genau das, was mich an FFVII so fasziniert hat (inklusive der Charaktere). Wenn sie das ändern - auch nur ein klein wenig (das inkludiert die Charas und deren Konstellationen) - dann ärgert mich das einfach...ich weiß genau warum ich diese rückwirkenden Veränderungen mit Inbrunst hasse (dadurch ändert sich zum Teil die Logik - oder geht verloren - und die Charaktere auch). :ugly:

noch ein Hinweis darauf, dass dir das Kämpfen eigentlich nur n Hindernis ist? :ugly:

Minerva X
16.09.2007, 11:46
Schon andere RPGs gespielt? ... So wie ich deinen Post so sehe habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht um das "Spielen" selbst geht o_o

Autsch. Natürlich habe ich schon mehrere RPGs gespielt. (und auch pen&paper-Sachen, hat hier aber nichts zu suchen).
Ja - ich sehe Zufallskämpfe zwar als einen Teil des Spiels, aber nicht als denjenigen, der mich dabei hält. Und ja - irgendwie ist es ein Hindernis, aber auch ein Mittel gleichzeitig. Hindernis, weil es mich eben von der Hauptstory abhält (dabei aber vielleicht auch etwas Zeit läßt nachzudenken), Mittel daher, dass ich da eben leveln kann um gegen die Bosse zu bestehen und Level aufzusteigen.
Aber wie schon vorher: Die Kämpfe haben mich noch nie bei einem Spiel gehalten und die Entscheidung, ob ich ein Spiel durchspiele hängt immer von der Story ab.
Es geht schon ums Spielen, aber da muß die richtige Mischung sein und die Kämpfe (ob Zufall oder nicht) gehören dazu...aber die Story ist eben das, was mich dabei hält und was mich gefangennimmt.


alles was einfach ist, ist langweilig. Wo bleibt da der Spaß?
Ich find es nicht langweilig, wenn es schaffbar für mich ist. Ich habe einfach nicht die Geduld Stunden da zu sitzen, NUR um ein dämliches Chocoborennen zu machen um die beste Waffe zu bekommen. Das verleidet mir das ganze Spiel.

Miyu
16.09.2007, 12:17
o-O'' Ich muss Zhao Yun Recht geben. Besonders im Bezug von Final Fantasy VII. Das einzige, was mich jetzt noch am Spielen hält, ist das Kampfsystem und das leveln (mir macht es einfach Spaß, besonders halt zu sehen, dass man immer 'stärker' wird und so immer leichter gegen Gegner ankommt. Ich laufe lieber Stundenlang durch einen Dungeon, um zu sehen, dass ich stärker bin, als die Story zu sehen (die mich in diesem Teil bisher GAR NICHT gereizt hat).
Um ehrlich zu sein, (und ich habe das Gefühl ich bin die einzige mit der Meinung...) fand ich die Story bisher eher langweilig (bin Mitte CD 2 und es gab keinen Punkt, der mich zum nachdenken, grübeln angeregt hat. Die Figuren sind für mich nicht lebendig und teils sogar unsympathisch (Barret >_>'''). Das stört mich. Aber ich spiele es einfach nur noch aus dem Grund weiter, weil mir das kämpfen dort Spaß macht (besonders gegen Bosse).
Und ja, ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und mag es nicht stundenlang für EINEN bestimmten Boss zu kämpfen, da ich zu schwach bin. Lieber mache ich das in jedem Dungeon und ich sehe, dass ich damit relativ erfolgreich bin oO (Level 55 Durchschnitt, auf der Suche nach der weißen Substanz).

Minerva X
16.09.2007, 12:32
@vergeben: Ich glaube zu dem Zeitpunkt gab es nur ne Menge Hinweise. Das fatale an FFVII ist, dass die Story...argh...kann ich ja nicht sagen ohne zu spoilern. Man muß zum Teil genau hinsehen um zu erahnen, dass da mehr dahintersteckt.
Ehrlich: Mir persönlich hat die Story (im gesamten gesehen) von FFVII extrem gefallen, aber ich stehe auch auf leicht verwinkelte Stories, wo ich nicht gleich von Anfang an weiß, wie es endet.
Das Kampfsystem von FFVII ist angenehm - ja.
Aber ehrlich gesagt finde ich trotzdem nicht, dass dann der 100.ste Kampf gegen dieselben Gegner in der gleichen Aufstellung noch wirklich interessant ist. Ich habe es auch gemacht, um zu leveln, aber ich bin nicht da gesessen und habe: "Juhu...noch ein Kampf mit denen", gerufen.

Wieso ist dir Barret unsympathisch?

Miyu
16.09.2007, 12:46
Naja... bisher kam nicht wirklich etwas groß überraschendes für mich. Es kommt mir sogar zu einfach vor - und vorhersehbar -, oder die Wendungen kamen zu plötzlich und deswegen auch nicht natürlich rüber (besonders bei Cloud ist mir das aufgefallen).
Und es gibt einfach keinen Punkt, wo ich überlege, wie geht es jetzt weiter? Sie interessiert mich nicht, hat mich Null gepackt. Einfach, weil sie für mich zu einfach ist (von der Komplexilität habe ich nichts gesehen. Nur das mit Sephirot am Anfang bei Nibelheim (als Cloud von erzählt hat), fand ich interessant).

Ich suche mir ja nicht immer die Selben Gegner. Dafür gibt es ja andere. Ich schreie auch nicht ''Juhu~ noch ein Kampf mit denen'', aber ich freue mich immer, weil ich weiß, dass ich einfach EXP bekomme ;3
Genauso wenig schreie ich ''Juhu~ ich erfahre mehr von der Story'', sondern denke eher etwas in die Richtung ''Schon wieder? Was ist das jetzt für ein Schwachsinn? ~~''
Die Entwicklung ist mir zu langsam und doch zu schnell. (Ich bin schon bei der Hälfte, oder weiter und habe das Gefühl, dass es noch immer der Anfang der Story ist... während die Story immer in kleinen Sprüngen erzählt wird. Es passiert etwas plötzlich, dann ewig nichts, keine Entwicklung. Es ist einfach zu plötzlich teilweise).

Nicht nur Barret. Die einzig sympathischen sind Yuffie, Tifa (so halb), Vincent (finde schade, dass ich bisher NICHTS über ihn weiß. Mir fehlt einfach die Geschichte hinter den Personen. Deren Motive, warum sie da mitmachen...)

Barret und Cloud sind nur der Höhepunkt meiner Unsympathie :o ...

Zhao_Yun
16.09.2007, 12:53
Original von Minerva X

Schon andere RPGs gespielt? ... So wie ich deinen Post so sehe habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht um das "Spielen" selbst geht o_o

Autsch. Natürlich habe ich schon mehrere RPGs gespielt. (und auch pen&paper-Sachen, hat hier aber nichts zu suchen).
Ja - ich sehe Zufallskämpfe zwar als einen Teil des Spiels, aber nicht als denjenigen, der mich dabei hält. Und ja - irgendwie ist es ein Hindernis, aber auch ein Mittel gleichzeitig. Hindernis, weil es mich eben von der Hauptstory abhält (dabei aber vielleicht auch etwas Zeit läßt nachzudenken), Mittel daher, dass ich da eben leveln kann um gegen die Bosse zu bestehen und Level aufzusteigen.
Aber wie schon vorher: Die Kämpfe haben mich noch nie bei einem Spiel gehalten und die Entscheidung, ob ich ein Spiel durchspiele hängt immer von der Story ab.
Es geht schon ums Spielen, aber da muß die richtige Mischung sein und die Kämpfe (ob Zufall oder nicht) gehören dazu...aber die Story ist eben das, was mich dabei hält und was mich gefangennimmt.

Darf man fragen welche? :)
Ich frage mich nämlich einfach, was du in RPGs machst, die ne schwache Story aber n geiles KS haben... Das Spiel gar nicht spielen?




alles was einfach ist, ist langweilig. Wo bleibt da der Spaß?
Ich find es nicht langweilig, wenn es schaffbar für mich ist. Ich habe einfach nicht die Geduld Stunden da zu sitzen, NUR um ein dämliches Chocoborennen zu machen um die beste Waffe zu bekommen. Das verleidet mir das ganze Spiel.

Klar sind manche Sachen nervig, aber umso froher kann man dann sein, wenn man es geschafft hat. Wenn man alles schon im Vorbeigehen findet, ist das ja keine Leistung.

@vergeben:
Über Vincent erfährt man schon noch n bissel was, aber dafür muss man ja n Sidequest absolvieren.

Miyu
16.09.2007, 12:59
Original von Zhao Yun
@vergeben:
Über Vincent erfährt man schon noch n bissel was, aber dafür muss man ja n Sidequest absolvieren.
Diese Side Quest muss aber erst einmal gefunden werden (bin ja noch nicht durch) :o
Wenn man aber genauso viel über Vincents Vergangenheit erfährt, wie bei der Side Quest von Yuffie (die in ihrer Stadt), fände ich das wiederum wieder schade... Naja... am WE wieder ransetzen und suchen >_>''' *kein plan hat wohin*



Original von Zhao Yun
Klar sind manche Sachen nervig, aber umso froher kann man dann sein, wenn man es geschafft hat. Wenn man alles schon im Vorbeigehen findet, ist das ja keine Leistung.
Wenn man regelmäßig und extrem viel trainiert, geht das auch im vorbeigehen, alleine weil man sich darauf quasi schon vorbereitet hat. DAS aber zu schaffen ist auch wahrlich eine Leistung -.-''

Zhao_Yun
16.09.2007, 13:02
Original von vergeben

Original von Zhao Yun
@vergeben:
Über Vincent erfährt man schon noch n bissel was, aber dafür muss man ja n Sidequest absolvieren.
Diese Side Quest muss aber erst einmal gefunden werden (bin ja noch nicht durch) :o
Wenn man aber genauso viel über Vincents Vergangenheit erfährt, wie bei der Side Quest von Yuffie (die in ihrer Stadt), fände ich das wiederum wieder schade... Naja... am WE wieder ransetzen und suchen >_>''' *kein plan hat wohin*

es gibt ja noch Dirge of Cerberus... da erfährste denke ich so ziemlich alles über Vincent.
Aber imho ist DoC her vom Gameplay schrecklich. Das ist so ne Art Devil May Cry Klon, aber ohne jegliche Dynamik <_<''' Hab nach 1/4 des Spiels aufgegeben und mir alle Zwischensequenzen auf You Tube angeguckt.

Minerva X
16.09.2007, 13:03
@Zhao: Bei RPGs, wo die Story mir überhaupt nicht gefällt? Einfache Lösung: Aufhören mit dem Spielen (das habe ich auch schon gemacht...da hält es mich einfach nicht mehr dabei). :ugly: Da hilft das Kampfsystem auch nicht weiter. Wenn das Spiel eine halbwegs erträgliche Story hat und ein gutes Kampfsystem, dann ist das natürlich positiv und hält mich vielleicht noch dabei, wenn ich bei schlechtem Kampfsystem schon aufgehört hätte. Aber am liebsten ist mir gute Story und gutes Kampfsystem :D
Und wenn ein Spiel so ist, dass ich Stundenlang da sitze und nicht weiterkomme, dann höre ich zum Teil auch auf, weil es mich irgendwann nervt und ich eigentlich mehr von der Story sehen will.

@vergeben: FFVII ist in meinen Augen ziemlich komplex und trotzdem einfach...ich habe aber selber mehr als einmal spielen gebraucht, um alles halbwegs für mich zu verstehen (aber es machte Sinn... :D ). Man bekommt von jedem Chara etwas mit...nur teilweise nicht sofort und teilweise etwas versteckt bzw. später. Plötzlich kommt da aber auch nichts...es passt einfach in den Verlauf hinein.

Tifa? Ich persönlich mochte sie nie so furchtbar gerne...da war mir Aerith immer weitaus sympathischer im Spiel.
Und Cloud ist mein Lieblingscharakter... :D

Aya-tan
16.09.2007, 13:05
@ vergeben
Ich find FFVII auch nicht so toll, obwohl ich auch komplexe Storys mag (auch wenn ich sie jetzt nicht so komplex finde, dass man darüber reden müsste). Aber die Charaktere waren mir alle bis auf Vincent und Sephiroth vollkommen unsympathisch und hier klaffen auch die Level meilenweit auseinander. Die meisten dümpeln noch bei Lv. 30 herum und nur die drei, die ich zum Spielen gebraucht habe, sind effektiv gelevelt worden. Das Spiel hat mir stellenweise überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, es war sogar eher lästig. Auf jeden Fall ist FFVII ein Spiel, dass ich kein zweites Mal spielen werde, außer es kommt ein Remake.

Das mit dem Ende, da wusste man auch schon vorher, dass man gegen Sephiroth kämpfen muss. Es gibt zwar einige Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte, aber die reißen es meiner Meinung nach auch nicht raus. Dadurch, dass soviel Intepretationsspielraum vorhanden war (da hatte ich immer eher das Gefühl, ein unkomplettes Spiel zu spielen), wurde dieses Spiel total überbewertet, was Story anbelangt.

Zhao_Yun
16.09.2007, 13:08
Original von Minerva X
@Zhao: Bei RPGs, wo die Story mir überhaupt nicht gefällt? Einfache Lösung: Aufhören mit dem Spielen (das habe ich auch schon gemacht...da hält es mich einfach nicht mehr dabei). :ugly: Da hilft das Kampfsystem auch nicht weiter. Wenn das Spiel eine halbwegs erträgliche Story hat und ein gutes Kampfsystem, dann ist das natürlich positiv und hält mich vielleicht noch dabei, wenn ich bei schlechtem Kampfsystem schon aufgehört hätte. Aber am liebsten ist mir gute Story und gutes Kampfsystem :D
Und wenn ein Spiel so ist, dass ich Stundenlang da sitze und nicht weiterkomme, dann höre ich zum Teil auch auf, weil es mich irgendwann nervt und ich eigentlich mehr von der Story sehen will.

Na, wenn das so ist o.o Jedem das seine.
Finde aber dennoch, dass du so viel verpasst ;)
Darf man daraus schließen, dass du außer RPGs keine anderen Genres spielst oder ist das wieder ein Trugschluss? :)

Miyu
16.09.2007, 13:08
Original von Minerva X
@vergeben: FFVII ist in meinen Augen ziemlich komplex und trotzdem einfach...ich habe aber selber mehr als einmal spielen gebraucht, um alles halbwegs für mich zu verstehen (aber es machte Sinn... :D ). Man bekommt von jedem Chara etwas mit...nur teilweise nicht sofort und teilweise etwas versteckt bzw. später. Plötzlich kommt da aber auch nichts...es passt einfach in den Verlauf hinein.

Tifa? Ich persönlich mochte sie nie so furchtbar gerne...da war mir Aerith immer weitaus sympathischer im Spiel.
Für mich passt es halt einfach nicht hinein ^^'' Es kommt zu schnell. Besonders die Entwicklung der Figuren. Es gab bisher nur eine für mich schlüssige Entwicklung im Spiel und das war die von Cloud, nachdem Aeris gestorben ist (und sie mochte ich genauso wenig *seufz*~ Sie war mir zu... lieb? oo).
Ich rede auch von bisher und das finde ich schade. Mir fehlen teils einfach die Motive und die Vorgeschichte (selbst wenn man ab und zu etwas von jemanden mitbekommt. Manchmal bleibt es für mich dennoch unklar, was jetzt die Vergangenheit ist zB. Yuffie ... Sie ist Substanzengeil, das war's. Mag aber ihre Art wenigstens :o).
Bisher hat man nur über die Vergangenheit von Aeris, Tifa, Cloud und Barret erfahren. Und wenn man zu spät etwas über Personen erfhrt, so knapp vor'm Ende finde ich es auch schade :/ Es sollte sich mehr durchziehen für eine gute Story. Nicht einmal unbedint in Side Quests verstecken.

@Zhao: Kenne ich nicht o_o Habe auch noch nie davon gehört... Aber... ist es nicht eigentlich besser, wenn man etwas über Personen in dem jeweiligen Spiel erfährt, anstatt ein eigenständiges Spiel daraus zu machen? u_u' *meine meinung* Das zählt für mich zu einer guten Story ebenfalls.

@Vampire: Genauso sehe ich das auch (storytechnisch).
Was das Game Play angeht, bin ich aber sowieso einfach gestrickt. Ich mag es überstark zu sein, deswegen trainiere ich verdammt gerne. Egal, welches Spiel im nachhinein ^^:

Minerva X
16.09.2007, 13:10
@Vampire: Überbewertet liegt wohl im Auge des Betrachters und ist eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich fand das Spiel klasse - und für gewisse Dinge gab es eigentlich ziemlich einfache Erklärungen. Und die Story macht Sinn...tja...ich habe es eben damals gespielt, als es rauskam. Vielleicht macht das auch einen Unterschied - da gab es nicht das ganze Brimborium rundherum.

Meine Charaktere waren alle bei denselben Leveln herum...also ca. 60-70, wobei Cloud der einzige mit einem höheren Level war. Ich mag es lieber meine Charas beim Spielen auszuwechseln - wird auch weniger fad. Das hat dann wohl etwas mit Spielweise zu tun...

Zhao_Yun
16.09.2007, 13:11
Original von vergeben
@Zhao: Kenne ich nicht o_o Habe auch noch nie davon gehört... Aber... ist es nicht eigentlich besser, wenn man etwas über Personen in dem jeweiligen Spiel erfährt, anstatt ein eigenständiges Spiel daraus zu machen? u_u' *meine meinung* Das zählt für mich zu einer guten Story ebenfalls.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dirge_of_Cerberus ;)

Ja, finde ich auch, aber dazu muss man halt wissen, dass Vincent selbst ja auch nur eine "optionale" Figur ist, da man ja nicht zwangsweise auf ihn treffen muss.
Es soll Leute geben, die haben FFVII durchgespielt ohne jemals etwas von Yuffie und Vincent mitzubekommen o_o'''



Original von Minerva X
@Vampire: Überbewertet liegt wohl im Auge des Betrachters und ist eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich fand das Spiel klasse - und für gewisse Dinge gab es eigentlich ziemlich einfache Erklärungen. Und die Story macht Sinn...tja...ich habe es eben damals gespielt, als es rauskam. Vielleicht macht das auch einen Unterschied - da gab es nicht das ganze Brimborium rundherum.


ich weiß ja nicht inwiefern du vorher schon mit RPGs Kontakt hattest, aber für viele in Europa war Final Fantasy VII, das allererste RPG, das sie gespielt haben und ich denke, dass es auch deswegen schon immer einen anderen Status hatte als die nachfolger o_o

Miyu
16.09.2007, 13:15
Original von Zhao Yun

Original von vergeben
@Zhao: Kenne ich nicht o_o Habe auch noch nie davon gehört... Aber... ist es nicht eigentlich besser, wenn man etwas über Personen in dem jeweiligen Spiel erfährt, anstatt ein eigenständiges Spiel daraus zu machen? u_u' *meine meinung* Das zählt für mich zu einer guten Story ebenfalls.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dirge_of_Cerberus ;)

Ja, finde ich auch, aber dazu muss man halt wissen, dass Vincent selbst ja auch nur eine "optionale" Figur ist, da man ja nicht zwangsweise auf ihn treffen muss.
Es soll Leute geben, die haben FFVII durchgespielt ohne jemals etwas von Yuffie und Vincent mitzubekommen o_o'''

Ja, das weiß ich. Wurde mir vorher auch gesagt, damit ich die auch nicht verpasse (von Yuffie hätte ich gewusst (Booklet), jedoch nie gewusst, wo ich sie kriegen sollte... (bzw. was ich antworten solle, damit sie auch mit kommt...), hätte man mir das nicht erzählt).
Aber dennoch... Wenn man die schon dazu bekommen hat, könnte man wenigstens ein wenig auffälliger auf die Side Quests deuten, damit man mehr von ihnen erfahrt (so wirkt es mehr wie in den Story Fluss hinein), anstatt dass man mehr oder weniger fast schon zufällig hinein gerät ~~''.

*durchles*

Minerva X
16.09.2007, 13:16
@Zhao: Tja...ich habe beim ersten Mal spielen Yuffie zu spät aufgegabelt...*hust*...da entging mir irgendwie ihr Sidequest.

Was RPG-Kontakt angeht...mein erstes war 6 Jahre vor FFVII :D
Kann man also nicht wirklich dem ersten Kontakt zurechnen...

@vergeben: Naja...für mich machen die Handlungsweisen Sinn, aber ich überlege auch immer ziemlich viel darüber. Das problem bei FFVII ist, dass da immer Schein und Sein existiert und die Charas eben manchmal mehr nach dem einen und manchmal mehr nach dem anderen verhalten (so was wie Fassade gegen echtes hervorbrechen).
Und was das spät erfahren angeht: Eigentlich ist es doch dann fad, wenn man dann schon in der Mitte alles weiß...oder?

Aerith ist zwar lieb...*g*...aber ich finde sie ist ein starker Charakter und das gefällt mir an ihr. (was Tifa für mich unsympathisch gemacht hat, war das mit der Sache an dem Brunnen...und noch ein paar andere...das kommt aber erst noch)

Miyu
16.09.2007, 13:22
Original von Minerva X

@vergeben: Naja...für mich machen die Handlungsweisen Sinn, aber ich überlege auch immer ziemlich viel darüber. Das problem bei FFVII ist, dass da immer Schein und Sein existiert und die Charas eben manchmal mehr nach dem einen und manchmal mehr nach dem anderen verhalten (so was wie Fassade gegen echtes hervorbrechen).
Und was das spät erfahren angeht: Eigentlich ist es doch dann fad, wenn man dann schon in der Mitte alles weiß...oder?

Aerith ist zwar lieb...*g*...aber ich finde sie ist ein starker Charakter und das gefällt mir an ihr. (was Tifa für mich unsympathisch gemacht hat, war das mit der Sache an dem Brunnen...und noch ein paar andere...das kommt aber erst noch)
Ich habe nie gesagt, dass es unlogisch ist, oder keinen Sinn macht. Hast du mich missverstanden und ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine eher ... unschlüssig warum JETZT. Warum nicht davor, warum nicht angedeutet die Entwicklung der Charaktere. Es war einfach PLÖTZLICH so, dass der Charakter sich verändert hat, ohne vorher überhaupt nur etwas davon zu bemerken (merkt man besonders der Anfang: Cloud. Anfangs voll auf egal-Stimmung und dann plötzlich voll der Wandel, dass er helfen will, retten will und etwas tun und man muss hoffen oO Könnte ein Zitat auch nennen von ihm, ist mir nur leider entfallen... *seufz*).

Nein, das man nicht ALLES in der Mitte weiß, aber dass es nicht Schlag auf Schlag gegen Ende kommt. Dass sich die Geschichte einer Person nicht in einem Male auflöst, sondern mehr mit der Zeit. Und genau das fehlt mir an der Story...

Aeris ist lieb, aber stark ja. Und das macht sie für mich langweilig...

Minerva X
16.09.2007, 13:28
@vergeben: Oh...dann habe ich dich wohl mißverstanden. Naja - für mich machte es Sinn, aber eben auch erst am Ende, wo sich alle Puzzelteile zusammengefügt haben (und ich etwas nachgedacht hatte und meine Interpretation gefunden habe - vielleicht war ich da ja auch etwas langsam - bei Cloud ist das ja echt nötig). Aber vielleicht bin ich das mit dem "plötztlich" auch einfach aus dem wahren Leben gewohnt, wo manche Leute wirklich vom einen Moment auf den anderen ganz andere Verhaltensweisen zeigen... :ugly:

Und was das mit dem auflösen angeht: Da ist es einfach teilweise so, dass wenn man mal anfängt eine Sache zu entdecken, oft gleich hinterher die Schlammlawine kommt, die vorher verborgen war. :ugly:
Die Hinweise auf die ganzen Sachen sind ja im Spiel da...nur erkennt man sie nicht...

Gerade das Aeris lieb, weiblich und dabei aber stark ist machte sie für mich wieder interessant. Sie ist nicht so "vorgeschoben" stark wie Tifa, die im Grunde genommen immer wieder nach Schutz gesucht hat (solche Charas laufen einem zu Hauf über den Weg).

Miyu
16.09.2007, 13:34
Aber genau das macht Tifa für mich lebendiger.
Aeris war lieb und nett und stark und so... sie hatte an sich keine schlechten Eigentschaften (habe keine entdecken können), opfert sich für die Welt ... Halt... toll. Für mich ZU toll. Ich mag eher Menschen wie Tifa. Sie versucht stark zu sein, so zu wirken, ist es aber auch nicht wirklich, was aber nur nach und nach wirklich klar und einem bewusst wird und sie dann auch den Schutz sucht. Sie kommt mir echter, natürlicher vor. Ganz einfach.



@vergeben: Oh...dann habe ich dich wohl mißverstanden. Naja - für mich machte es Sinn, aber eben auch erst am Ende, wo sich alle Puzzelteile zusammengefügt haben (und ich etwas nachgedacht hatte und meine Interpretation gefunden habe - vielleicht war ich da ja auch etwas langsam - bei Cloud ist das ja echt nötig). Aber vielleicht bin ich das mit dem "plötztlich" auch einfach aus dem wahren Leben gewohnt, wo manche Leute wirklich vom einen Moment auf den anderen ganz andere Verhaltensweisen zeigen... ugly
Naja... die machen das aber meist aus einer Laune heraus, benehmen sich zeitweise so. Nicht ein plötzlicher Wandel des Charakter, der Lebensansicht auf Dauer...


Und was das mit dem auflösen angeht: Da ist es einfach teilweise so, dass wenn man mal anfängt eine Sache zu entdecken, oft gleich hinterher die Schlammlawine kommt, die vorher verborgen war. ugly
Die Hinweise auf die ganzen Sachen sind ja im Spiel da...nur erkennt man sie nicht...
So weit zurück bin ich im Spiel auch nicht, dass ich das noch nicht bemerkt habe. Ja, kommt vor. Aber dadurch dass sie ZU versteckt sind, kommt es zu plötzlich. Die SChlammlawine ist ja auch okay. Aber da kommt ja nicht einmal sowas. Es ist nichts, dann läuft man auf der Weltkarte rum, dann kommt eine Sequenz mit plötzlich SOOO VIEL, dann wieder gar nichts, oder nur eher unbedeutende Sequenzen. Verstehst du was ich meine? ._.

edit: Und nein ich kritisiere nicht, dass dazwischen Pausen sind, sondern dass in den Sequenzen plötzlich zu viel kam. Man hätte es besser aufteilen können. Besser erzählen können. Den Ansatz der Story mag ich, aber es ist für mich nichts besonderes. Es ist für mich absolut nicht komplex. Wie schon einmal gesagt emfpinde ich es fast schon, als durchschaubar. Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten.

Minerva X
16.09.2007, 14:04
@vergeben: Naja...die Charas wie Tifa mag ich deswegen nicht, weil ich von diesen "schutzbedürftigen" Frauen genug habe. :ugly: Und sie war ja von Anfang an so...wie gesagt die Szene am Brunnen fand ich total...*hust*


Naja... die machen das aber meist aus einer Laune heraus, benehmen sich zeitweise so. Nicht ein plötzlicher Wandel des Charakter, der Lebensansicht auf Dauer... Ich glaube das liegt daran, weil da eben noch nicht klar war, was los ist...kommt erst später. Für mich machte das dann deutlich Sinn, wie er sich verhalten hat.


Es ist nichts, dann läuft man auf der Weltkarte rum, dann kommt eine Sequenz mit plötzlich SOOO VIEL, dann wieder gar nichts, oder nur eher unbedeutende Sequenzen. Verstehst du was ich meine? ._.

Ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich fand es gut aufgeteilt was die Sequenzen angeht....irgendwie passend (ich rechne mal alle, nicht nur die wenigen in besserer Grafik). Aber das ist wohl wieder Ansichtssache.

Wenn ich denn mal fragen dürfte: Wie siehst du bisher die Handlung des Spiels? (vielleicht in spoiler-kästchen). Mich würde interessieren, wie dein Eindruck der Story bisher ist...

Miyu
16.09.2007, 16:53
@vergeben: Naja...die Charas wie Tifa mag ich deswegen nicht, weil ich von diesen "schutzbedürftigen" Frauen genug habe. ugly Und sie war ja von Anfang an so...wie gesagt die Szene am Brunnen fand ich total...*hust*

Das wird wohl ganz einfach Geschmackssache sein und ich glaube da könnten wir uns tot diskutieren und würden nicht voran kommen ;3



Ich glaube das liegt daran, weil da eben noch nicht klar war, was los ist...kommt erst später. Für mich machte das dann deutlich Sinn, wie er sich verhalten hat.
Aber ein Charakter sollte, egal was passiert (außer es ist klar (bei Aeris Tod kann ich es verstehen, da sowas erschütternd ist.), es sollte nicht von einem auf den anderen Augenblick passieren, sondern halt eine richtige Entwicklung. Die hatten für mich nicht alle und manchmal auch dann kam es mir recht unbegründet vor (Beispiel: Anfang Cloud, wie ich schon genannt habe).



Ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich fand es gut aufgeteilt was die Sequenzen angeht....irgendwie passend (ich rechne mal alle, nicht nur die wenigen in besserer Grafik). Aber das ist wohl wieder Ansichtssache.
Fand ich halt nicht und ja, ich habe auch alle gezählt, nicht nur die in besserer Grafik (sonst würde ich ja nicht einmal von der gesamt Story reden o_o;; ).
Ich fand es nicht gut verteilt und auch die Geschichte an sich nicht flüssig erzählt, sondern sehr holprig und mit zu vielen Sprüngen.


Wenn ich denn mal fragen dürfte: Wie siehst du bisher die Handlung des Spiels? (vielleicht in spoiler-kästchen). Mich würde interessieren, wie dein Eindruck der Story bisher ist...
WEnn du mir die Frage genauer erklärst. Willst du meine Interpretation wissen, oder was meinst du? o__o

Minerva X
16.09.2007, 17:06
WEnn du mir die Frage genauer erklärst. Willst du meine Interpretation wissen, oder was meinst du? o__o

Jep...genau die meinte ich. Also was du als die Story an sich siehst (also was geht da ab) und wie du die Charaktere einschätzt (auch von der Hintergrundgeschichte her).
Sorry, war wohl mißverständlich.


Clouds Verhalten macht für mich deutlich Sinn - aber eben nicht mit den Infos vom Anfang.

Jade-sama
16.09.2007, 17:33
also für mich zählt bei der auswahl eines rpgs story 50%, atmosphäre 25% und gameplay auch 25%
von daher spiel ich eher ein spiel mit genialer story aber miesem gameplay als eins mit tollem gameplay wenn die story so garnicht geht (Tales of Eternia is da bisher die krönung der grausamkeit für mich das hab ich keine 10 stunden durchgehalten)

und FFVII hat für mich auch nur wiederspielwert wegen der story
die kämpfe, das materia system, die minispiele bleiben immer das selbe
ok ist dann zwar hanz schön wenn man sich da in den bereichen verbessert aber das ist nicht der grund für mich gewesen das spiel über 10 mal zu spielen
es war die story bei der ich bei jedem durchspielen andere facetten gefunden habe
ich glaub ich hab das spiel auch erst nach 3 mal durchspielen begonnen zu verstehen (habe zwar mit ner lösung gespielt beim aller ersten mal aber die bezog sich nur auf die hauptstory und nicht zu sidequests) also hab ich die versteckten szenen erst nach und nach selbst entdeckt
mit jeder neuen sequenz wurde das gesamtbild erweitert und teilweise verändert
dann habe ich mich über die jahre verändert und so habe ich immer wieder andere sachen als wichtig entdeckt, meine vermutungen überdacht, manchmal geändert und manche überlegungen verworfen

Zhao_Yun
16.09.2007, 20:48
Original von Rikku
also für mich zählt bei der auswahl eines rpgs story 50%, atmosphäre 25% und gameplay auch 25%
von daher spiel ich eher ein spiel mit genialer story aber miesem gameplay als eins mit tollem gameplay wenn die story so garnicht geht (Tales of Eternia is da bisher die krönung der grausamkeit für mich das hab ich keine 10 stunden durchgehalten)

Wtf?! o_O
Gerade Tales of Eternia hat ein Kampfsystem, das imho total süchtig macht und was auch den Reiz der Tales Reihe ausmacht.
Ich habe Tales of Eternia und Tales of the Abyss geliebt, weil da das Kämpfen nie langweilig wird und man durch das Echtzeitkampfsystem auch stellenweise ziemlich gefordert wird ;) Und so mies fand ich die Storys jetzt gar nicht o_O Ich würde sagen durchschnittliche RPG Story halt, wobei Tales of the Abyss überdurchschnittlich war.
Mieses Gameplay und gute Story geht gar nicht... Ich quäle mich doch nicht durch langweilige Dungeons, langweiliges Kampfsystem und schlechte Steuerung, nur um ne schöne Story zu bekommen. Da ist meine Zeit beim Bücher lesen besser aufgehoben :roll:
Am besten ist es natürlich, wenn beides gut ist, aber Gameplay ist für mich dann einfach doch n Tick wichtiger. Story scheiße? Schade, aber wenigstens hab ich Spaß beim Spielen und ist das nicht der eigentliche Sinn von Games?
Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Story-Only Player verpasst man verdammt viel. Da bekommt man fast das Gefühl, dass das perfekte RPG für euch ein Spiel wäre, wo man nur dauernd auf eine Taste drückt, damit die nächste Zwischensequenz kommt.. *seufz*

Jade-sama
16.09.2007, 20:55
Original von Zhao Yun
Wtf?! o_O
Gerade Tales of Eternia hat ein Kampfsystem, das imho total süchtig macht und was auch den Reiz der Tales Reihe ausmacht.
Ich habe Tales of Eternia und Tales of the Abyss geliebt, weil da das Kämpfen nie langweilig wird und man durch das Echtzeitkampfsystem auch stellenweise ziemlich gefordert wird ;) Und so mies fand ich die Storys jetzt gar nicht o_O Ich würde sagen durchschnittliche RPG Story halt, wobei Tales of the Abyss überdurchschnittlich war.
Mieses Gameplay und gute Story geht gar nicht... Ich quäle mich doch nicht durch langweilige Dungeons, langweiliges Kampfsystem und schlechte Steuerung, nur um ne schöne Story zu bekommen. Da ist meine Zeit beim Bücher lesen besser aufgehoben :roll:
Am besten ist es natürlich, wenn beides gut ist, aber Gameplay ist für mich dann einfach doch n Tick wichtiger. Story scheiße? Schade, aber wenigstens hab ich Spaß beim Spielen und ist das nicht der eigentliche Sinn von Games?
Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Story-Only Player verpasst man verdammt viel. Da bekommt man fast das Gefühl, dass das perfekte RPG für euch ein Spiel wäre, wo man nur dauernd auf eine Taste drückt, damit die nächste Zwischensequenz kommt.. *seufz*
hmm ich habs noch 2 oder 3 stunden wieder weggelegt, da es mich nicht im geringsten gereizt hat^^'
und ich sage ja nicht, dass ich nur sachen spiele deren story ich genial finde aber ich spiele kein spiel was nur aus gameplay besteht dafür gibts andere genres ;)
und habe doch geschrieben, dass gameplay für mich schon wichtig ist aber in der entscheidung ob ich ein spiel spiele nur halb so viel zählt wie die story



und auch hier edit: ok habe mich nun mit Yun geeinigt, dass wir uns nicht einigen können :ugly:

Minerva X
16.09.2007, 21:48
Original von Zhao Yun
Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Story-Only Player verpasst man verdammt viel. Da bekommt man fast das Gefühl, dass das perfekte RPG für euch ein Spiel wäre, wo man nur dauernd auf eine Taste drückt, damit die nächste Zwischensequenz kommt.. *seufz*

WTF? So wie dir das Gameplay wichtiger ist, ist uns dann eben die Story wichtiger. Ich sehe es eben so, dass ich mich nicht anstrengen will, wenn ich am Ende dann dasitze und mich gelangweilt frage: "Das war's jetzt? Für den... habe ich mein Geld rausgelegt?" Kämpfe gehören natürlich für mich dazu, aber die sind für mich mittel zum Zweck, dass ich die Charas leveln kann und damit bei den Bossen schön kämpfen kann. Das Gefühl zu haben, die Charas werden stärker und entwickeln sich nicht nur in der Story, sondern auch während der Reise.
Vielleicht komme ich auch aus einer "falschen" Ecke - habe mit D&D-Zeug angefangen, wo es eben nur ein Gameplay gab...nur ein System.
Finde gutes, einfaches und inovatives manchmal gut, aber persönlich will ich nur Rundenbasierte Kämpfe (können eine Zeitkomponente haben...fand ich bei Grandia 2 ganz nett).

Und nö...das wär für mich kein Perfektes RPG...das wäre FFX, das ich gehasst habe wie die Pest. Da ist kein eigenes Handeln mehr erforderlich, da wird man sowieso in eine Bahn gepresst (railroaden extrem).

Zhao_Yun
17.09.2007, 14:30
http://www.consolewars.eu/news/17981/kommt_final_fantasy_vii_remake_zur_tgs/

*mal so in den Raum stell*

Miyu
18.09.2007, 11:28
Original von Minerva X

WEnn du mir die Frage genauer erklärst. Willst du meine Interpretation wissen, oder was meinst du? o__o

Jep...genau die meinte ich. Also was du als die Story an sich siehst (also was geht da ab) und wie du die Charaktere einschätzt (auch von der Hintergrundgeschichte her).
Sorry, war wohl mißverständlich.


Clouds Verhalten macht für mich deutlich Sinn - aber eben nicht mit den Infos vom Anfang.
Alles im Spoilerkasten :o

Wie ich es verstanden habe? Und wie ich die Charaktere einschätze? Fange ich einmal mit zweiterem an:
Cloud - erst gegen Ende wird sein Verhalten schlüssig. Nur diese anfängliche Wendung, wo ihm erst einmal alles egal war und er plötzlich doch die Welt retten wollte und voller Hoffnung war. Das ist absolut nicht schlüssig. Er hätte ~erst einmal~ bei seiner egal-Stimmung bleiben können, oder von anfang an so bleiben. Es ist nichts passiert, was diese Wendung erklären hätte können. Die späteren schon. Dennoch ist er mir relativ unsympathisch. Kein Mensch, den ich mögen würde.
Tifa - Habe ich doch schon erklärt :o Ich mag sie bisher.
Aeris - Ebenfalls ~
Barret - Ich mag seine unbedachte Art und Weise nicht. Er denkt nicht nach und handelt zu schnell. Es nervt mich. Auch, dass er ja immer in die Gegendsinnlos ballert (in ein paar Sequenzen). Er denkt halt absolut nicht nach, ob das, was er tut, vielleicht das Falsche ist, und die anderen doch vielleicht Recht haben (was mir insgesamt im Spiel fehlt. Es ist mir zu sehr schwarz/weiß).
Yuffie - Sie hat keine richtige Geschichte, aber ich finde sie lustig mit ihrer Substanzfixiertheit *g* Ich find es einfach lustig und sie hat so schöne, dünne Beine :ugly:
Vincent - Weiß nichts von ihm, aber er hat wiederum eine einfach coole Art (was ich denn bisher von gesehen habe :o).
Cid - ... Er ist ganz cool, ja, aber... Das mit Shara war mies... Egal, wie ich es drehe und wende, es war mies... Der Tank WAR kaputt und sie wollte es reparieren und er machte ihr wie lange Vorwürfe? Erst, als er wirklich expoldiert ist, hat er sich bei ihr entschuldigt (ja, sie hat so seinen Traum gestört etc. aber... ich weiß nicht. Bin bei ihm Zwiegespalten...)
Caith Sid - Der ist cool und süß xD An sich weiß ich ja nichts über ihn und den Typen, der wirklich dahinter steckt (der Spion), aber ich mag ihn *g* Er ist einfach knuffig. Auch, wenn er keinen Charakter groß für mich besitzt. Kann auch verschwinden, aber so ein Plüschi würde ich haben wollen (mag ihn nur vom Design xD)
Red XIII - ICH MAG IHN ! :o Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Einer der Charaktere, die mir wirklich Sympathisch sind *g* Will mehr über ihn wissen und mehr und mehr~ Argh xD

Geschichte:
Argh... ich würde jetzt ganz einfach eine Zusammenfassung machen *seufz*
Bis zu dem Punkt, dass er die weiße Substanz sucht.
Es ist ja bisher noch nicht klar, ob Cloud wirklich nur eine Kopie ist, oder ein eigenständiger Mensch. (nicht zu 100%)
Was soll ich da drüber erzählen? Vielleicht mach ich das eher, wenn die Story zu Ende ist? :o
Vielleicht kann ich dnan ja interpretieren, weil bisher habe ich von diesem Interpretationsfreiraum nichts bemerkt... (wenn ich es denn zu Ende spiele. Keine Lust mehr darauf. Teil VI wird erst einmal gespielt :o)

Aya-tan
20.09.2007, 18:09
Es gibt mal wieder ein interessantes Gerücht über einen neuen Titel
Final Fantasy VII: Endless Crisis

Ich frage mich, ob sie alle Kombinationen jetzt durchmachen wollen? :D

Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob es sich hierbei um das Remake handeln wird oder nur ein weiterer Compilation-Titel.

Minerva X
20.09.2007, 20:16
Das Alphabet entlang...da blieben noch viele Teile übrig... :ugly:

Ich glaube wenn, dann bleibt nur noch a) ein Remake oder b) eine Fortsetzung nach DC übrig. Und b) halte ich für sehr unwahrscheinlich...besonders wenn jetzt die Gerüchte über ein Remake wieder lauter werden... :ugly:

Jade-sama
20.09.2007, 22:17
das bringt mich jetzt auf ne idee :mua:
mal bisschen kreativität hier reinbringen :ugly:

edit:
Final Fantasy VII Alphabet (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=24850)
na dann mal viel spaß
mal schaun was ich mit dem thread mache wenn der bei Z is
entweder hiermit fusionieren oder schliessen und aufbewahren

Aya-tan
21.09.2007, 00:50
@ Minerva
Ich halte einen Nachfolger von DC sehr viel wahrscheinlicher. Schon alleine wegen dem Secret Ending ist eine Fortsetzung momentan eher denkbar. Es wird sicherlich in den nächsten Tagen gelüftet, um was sich EC handelt wird.

Minerva X
21.09.2007, 01:12
Original von Vampire
@ Minerva
Ich halte einen Nachfolger von DC sehr viel wahrscheinlicher. Schon alleine wegen dem Secret Ending ist eine Fortsetzung momentan eher denkbar. Es wird sicherlich in den nächsten Tagen gelüftet, um was sich EC handelt wird.

Aber das würde weniger Spieler bedeuten, denn als potentielle würden sich eher die von DC anbieten und das wiederum sind nicht ganz so viele...(da braucht man wieder das ganze Hintergrundwissen...)

Aber es ist mir ziemlich egal - eine Fortsetzung von DC würde ich auf keinen Fall kaufen oder spielen (ich bin kein super-fan von gackt und schon gar nicht von dem Charakter, den er verkörpter...Nomura und seine Gackt-Fanigkeit...). Irgendwie würde das langsam lächerlich werden... :ugly: (mei...langsam habe ich wirklich eine Alphabetbefürchtung...)

Aya-tan
23.09.2007, 18:46
Nicht unbedingt. Ich habe DC auch (noch) nicht gespielt, dennoch würde ich im Falle, dass ich es nie spiele, dennoch gerne wissen, was es mit dem Secret Ending auf sich hat (wer das Ende von Genesis in CC kennt, weiß, dass da noch mehr kommen muss). Außerdem braucht man heutzutage kein Spiel mehr spielen, nur um die Story und deren Hintergründe zu erfahren.

CC verspricht aber wirklich interessant zu werden, wird wohl so in einem Jahr zu uns kommen. Aber Sephiroth hat man ziemlich lange Wimpern verpasst. :ugly:

Jade-sama
19.12.2007, 21:27
so crisis core soll am 28. märz in den usa erscheinen*g*
soll es nur*psp tätschel*
ich bin vorbereitet :mua:
*sich schon voll drauf freut*
denke mal aufs deutsche release warten is verschwendete zeit

Minerva X
20.12.2007, 14:39
Original von Jade-chan
so crisis core soll am 28. märz in den usa erscheinen*g*
soll es nur*psp tätschel*
ich bin vorbereitet :mua:
*sich schon voll drauf freut*
denke mal aufs deutsche release warten is verschwendete zeit

Wenn man denn wüßte, wie man dann an das Spiel aus Ami-land rankäme...*hilflos schaut*

Jade-sama
20.12.2007, 15:42
hmm bei ebay gibts importe, amazon eventuell auch aber da bin ich mir nicht sicher und sonst gibts allgemein ne menge online shops
definitiv haben
der finla fantasy shop wirds auch sicher anbieten aber da würd ich nur bestellen wenns sonst nicht findest die sind ja ein eher teurer shop

Zhao_Yun
16.01.2008, 22:45
Square-Enix hat angekündigt, dass Final Fantasy VII: Crisis Core im Frühjahr 2008 in Europa erscheinen wird. Lässt also vermuten, dass es ungefähr zeitgleich mit der US-Version kommt. :)
Gleichzeitig ist also eine deutsche Sprachausgabe ausgeschlossen (wmoit ich kein problem habe ;) am liebsten wäre mir eh O-Ton qq)

Jade-sama
16.01.2008, 22:53
doch schon so früh?naja da muss ich dann echt mal schaun wie weit die releases auseinander liegen
weisst zufällig wie hoch etwa der preisliche unterschied is bei nem psp spiel zwischen import und deutscher version?
denke mal anderer kritikpunkt wird auch die synchro sein
würd mich interessieren ob wieder die selben sprecher wie in AC genommen wurden dann könnte ich daran mal die englische und die deutsche bisl vergleichen

Zhao_Yun
16.01.2008, 23:35
Original von Jade-chan
doch schon so früh?naja da muss ich dann echt mal schaun wie weit die releases auseinander liegen
weisst zufällig wie hoch etwa der preisliche unterschied is bei nem psp spiel zwischen import und deutscher version?
denke mal anderer kritikpunkt wird auch die synchro sein
würd mich interessieren ob wieder die selben sprecher wie in AC genommen wurden dann könnte ich daran mal die englische und die deutsche bisl vergleichen

bei dem niedrigen Dollar Preis ist die US version billiger denke ich. Wenn man allerdings Pech hat und der Zoll dazwischenfunkt kann es auch teurer werden.

Ich denke wie oben schon gesagt nicht, dass es eine deutsche Sychro geben wird, denn dazu liegen die Termine von US und PAL Version imho zu nah beieinander. Ich will jap. Synchro mit eng/dt. Untertiteln ;(

Jade-sama
16.01.2008, 23:52
wah sorry voll verpeilt eben was die synchro angeht :lol:
naja stimmt schon die japanischen stimmen sind die besten aber daran zu glauben, dass es die geben wird oder man wählen kann halte ich für unwahrscheinlich

hab gestern mal bisl rumgeschaut ob mans schon im FF Shop vorbstellen kann um herauszufinden bis wie hoch sich das preislich bewegen kann (sind ja immer recht teuer aber da kann man gut schaun mit wie viel man maximal zu rechnen hat) aber die hattens noch nich drin

DragStyles
17.01.2008, 13:26
Was? so früh kommt es? ich halte das eher für ein gerücht!
Sie müssten sich ganz schön ins Zeug gelegt haben um das Spiel so schnell in die europäischen Sprachen zu übersetzen, also ich meine die Texte. Denn das Spiel ist für ein PSP Game recht groß. Aber die Remakes von FFI und FFII wurden ja auch nicht übersetzt und darum kann es natürlich sein das es komplett auf Englisch ist. Wer kein Englisch kann hat dann die Arschkarte.

Jedenfalls kann ich sagen das Crisis Core absolut Fett ist. Es gibt eine von der Länge her Final Fantasy typische Story und eine Riesenmenge an Nebenmissionen. Perfekt um unterwegs zu spielen und man hat eine kleine Ewigkeit was zu spielen.
Die Musik ist meiner meinung nach bei keinem anderen FF Teil passender gewesen, als bei CC. Und die Grafik bringt meine PSP zum ruckeln.
Ich habe das Spiel ja auf japanisch und bin begeistert. Nach Kingdom Hearts II, dass ich gerade auf japanisch spiele (wegen der Synchro <.<) ist CC mein Lieblingsgame. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt ^^

Ich liebe das Spiel YES YES YES

Und wegen der Synchro:
Gackt hat Genesis seine Stimme gegeben. ich war verblüfft. Sie passt aber wunderbar zu dem immer zitierenden Genesis.

EDIT:
Habe gerade auf Final-Fantasy.de geschaut und die sagen das auch mit Europa, aber das es auf jeden Fall nach dem US Release hier erscheint. Also schaffen die es wohl noch zu übersetzen. Der Sommer beginnt ja erst am 21. Juni also müssen wir (bzw, ihr ich habe es ja schon ) hoffentlich weniger als ein jahr warten bis es in den Regalen steht!!!

übrigens. eien remake von FFVII ist durch CC noch unwahrscheinlicher geworden. für mich jedenfalls. es heißt am ende To be continued in Final Fantasy VII. aber eigentlich heißt es ja nicht das sie die Playstation version meinen. aber ich glaube nicht das es ein remake geben wird. vor allem weil Square Enix sagt das es erst eins geben könnte sobald Teil 7 auf aktuellen Konsolen nicht mehr lkäuft. Nun veröffentlicht Sony ja PSX spiele für die PSP zum runterladen und Teilö 7 wird wahrscheinlich auch dabei sein.

DragStyles
27.01.2008, 18:26
uwah! ich habe heute CC ein zweites mal durchgespielt und ich habe schon wieder geweint. es ist so traurig!!! ;(

Seraph_Sephiroth
04.02.2008, 13:31
und ich könnt jedesmal flennen, wenn sephi in AC wieder das duell am ende verliert! ;( ;( ;( doofer cloud :O

DragStyles
04.02.2008, 16:46
hey wenn du was gegen cloud hast hast du auch was gegen zack und somit was gegen mich :dark:

Seraph_Sephiroth
04.02.2008, 17:15
sry is nich persönlich gemeint, ich mag halt sephiroth mehr und bin folglich auch nicht glücklich wenn er abnippelt!

DragStyles
04.02.2008, 18:14
Sephiroth hatte ja mal freunde xD

Seraph_Sephiroth
04.02.2008, 18:21
gut aber die hat er sich selbst versaut pech eben aber immerhin hatte er ma welche :D

DragStyles
04.02.2008, 23:45
hmm stimmt nicht so ganz. wenn du CC spielst gibt es einen Zusatz in der Nibelheim Story. Einer seiner alten Freunde hat da seine Finger im Spiel dass Sephiroth so wird ^^

Angeal und Genesis sind übrigens Freunde von ihm gewesen hier hast du mal einen tollen link. kennst du vielleicht auch schon o.o

die drei waren damal snoch SOLDIER 2nd class ^^
http://youtube.com/watch?v=1PJzj1iAFSQ

Seraph_Sephiroth
06.02.2008, 14:27
das video wurde leider entfernt, ich kanntes auch leider noch nicht... :(so ein pech...
ich glaub ich sollte mir mal alle infos zu sephiroth zusammensuchen, denn leider hab ich FFVII nicht gespielt, ich streue asche auf mein haupt :sad:
aber klär mich ruhig auf! :D

Jade-sama
06.02.2008, 14:42
naja ich kann da nur eher sagen schau, dass du das spiel irgendwo herkriegst
FFVII bietet recht viel interpretationsfreiraum weswegen ich jedem rate sich selbst ein bild zu machen und ein eigenes verständnis der story zu entwickeln

Seraph_Sephiroth
06.02.2008, 14:48
das habe ich zumindest vor, wo es schließlich einer der besten FF-teile sein soll, und das interpretationsmäßig dort noch freiraum herrscht sieht man allein schon an AC was sogesehen ja eine art fortsetzung darstellt.
allerdings war mir der film ohne das spiel anfangs nicht ganz schlüssig, erst nachdem ich mir den special-zusammenschnitt von spiel und film auf der bonus-dvd angesehen hab.

Jade-sama
06.02.2008, 15:00
also von den FF teilen isses das beste und allgemein auf meiner hitliste der RPGs auf platz 2 (nur getoppt von Xenogears *_* )
aber genau der interpreationsfreiraum ist es weswegen ich es schade finde, dass nun so viele neue sachen zu dem spiel dazu kommen
der film geht ja noch, weils danach spielt (wobei es das offene ende von FFVII zerstört) aber den sachen davor bin ich skeptisch gegenüber
einerseits neugierig aber gleichzeitig werden dadurch freiräume in der interpretation genommen (denke mal in der hinsicht ist Crisis Core das entscheidenste)

Seraph_Sephiroth
06.02.2008, 15:31
wies es eben meistens ist...etwas gutes wird solang fortgesetzt bis keinem produzenten mehr was einfällt (wobei fortsetztungen je mehr es gibt nur schlechter werden, meistens zumindestens).
und wenn keiner mehr ne idee zur fortsetzung hat, wird halt die vorgeschichte entwickelt, leider geht das nur relativ selten wirklich gut...

Jade-sama
06.02.2008, 15:48
naja am meisten stört mich, dass bei square früher der grundsatz galt, dass es keine direkten fortsetzungen zu FF teilen geben soll
ok mit FFX-2 wurde der vorsatz gebrochen, fein zeiten ändern sich
aber sich dann FFVII schnappen zu dessen zeiten das noch galt find ich bisl daneben
naja trotzdem bin ich ziemlich gespannt auf CC nur sinds noch 1 1/2 monate bis US release
würde sich lohnen bei amazon.com isses für 40$ drin was beim aktuellen wechselkurs keine 30€ wären

DragStyles
06.02.2008, 19:32
naja die spiele der ffvii compilitation sind auch irgendwie meistens nicht so berauschend. wie dirge of cerberus wo ich einmal durch war und danach kein bock mehr hatte. vinvent interessiert mich net wirklich und das gameplay war horror. und handy habe ich nicht so eins für before crises and pipapo

wie gesagt nur AC, LO und CC sind gute Produktionen. Und ich muss sagen dass CC sogar das Original FF7 in meinen Augen topt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass wir schon 10 Jahre danach leben. Jedenfalls ist im spiel alles rundum genial

Die musik passt
die story ist genial
Das Ende ist zum heulen T_T
das kampfsystem ist cool
außer vielleicht das ständige "activating combat mode" am anfang der kämpfe aber ohne kann ich mir das nicht vorstellen <.<

das einzige was stören könnte sind die nebenmissionen die immer das selbe sind. aber glaubt mir. auch wenns so ist werdet ihr wenn ihr richtige FF fans seid stunden an den nebenmissionen verbringen. halt perfect für unterwegs.
ich hatte bei meinem ersten spielstand schon 80 stunden drauf und nur 75 % der nebenmissionen gespielt. und obwohl ich bereits lv83 war gab es immer noch missionen die als "sehr schwer" eingestuft wurden. und die waren es sogar
Ich habe das spiel jetzt aber nochma angefangen da ich es langweilig finde so stark zu sein. zumal die nebenmissionen die man gespielt hat beim erneuten spielen wieder gelöscht werden. man hat zwar wieder die möglichkeit alle belohnungen zu sammeln aber muss dafür natürlich alles nochmal machen. frust frust frust. mir machts spass ^^


das video wurde entfernt ? no prop. gib einfach "genesis angeal sephiroth" ein bei youtube und er müsste was finden


Ach so. Das neuste zum Remake Gerücht. in einem Interview sagte Hajime Tabata, dem Regisseur von Final Fantasy VII: Crisis Core:

"Die Chance auf ein Remake kann größer werden, wenn zum Beispiel die Zeitpläne der ursprünglichen Mitglieder des Entwicklerteams von Final Fantasy VII, wie Kitase und Nomura, es zulassen"

Mal sehne wie das weitergeht. zumal vor kurzem die rede davon war lediglich das originalspiel einfach aufzupeppen und neu zu verkaufen.

Jade-sama
06.02.2008, 20:33
naja LO find ich auch nur so lala bzw auch mehr oder weniger überflüssig
CC warte ich wie gesagt aufs US release und schau mich vin zu vielen infos fernzuhalten will mich ja nicht spoilern

und mit nem "lediglich" aufgepeppten remake könnte ich eher leben als wenn die da allen möglichen neuen mist einbaun der vorher nicht da war und dadurch das spiel verfälschen
am liebsten wär mir ne psp neuauflage des spiels das ermöglich ne ordentliche grafik ohne sich zu sehr vom original zu entfernen

DragStyles
06.02.2008, 21:45
na ich vermute mal dass CC hier wieder ein Griff ins Klo wird weil sie die Synchro wieder so verhauen. Aerith klingt so süss im japanischen und zack hat eine sehr coole stimme.

ich habe mich ja schon bei FFXII aufgeregt was sie da fabriziert haben und ich glaube das passiert denen bei CC wieder.

Naja ich fänds schon cool wenn FFVII neu aufgelegt wird. so grafisch auf jeden fall. mich haben schon immer die popeye figuren gestört. und wenn es ein neues kampfsystem usw. geben würde hätteich kein problem damit. hauptsache sie verändern nichts an der atmosphäre die bei FFVII entstand.

Seraph_Sephiroth
07.02.2008, 18:24
ich spring im quardrat wenn sie FFVII neu auflegen grade die figuren grafisch neu und kampfsystem überarbeitet: genial!

zu dirge of cerberus: es hat wirklich auch allgemein wohl relativ schlechte kritiken bekommen, von wegen zu oberflächlich und kurzweilig, gameplay wie gasagt mies etc. hats mir dann versaut es zu kaufen obwohl ich vincent sehr interessant finde.schade.vllt hol ichs mir ja ma günstig damit der verlust net so groß ist :D

Jade-sama
07.02.2008, 19:04
ne eine änderung des kampfsystems wär für mich dann schon wieder absolutes no go, weil dadurch das gameplay im gegensatz zum original verfälscht wird

DoC hab ich hier rumliegen aber muss sagen hab bisher nichtmal das intro geschaut
habs halt nur mal gebraucht in gutem zustand für 15€ bekommen

DragStyles
09.02.2008, 19:05
neue info durch mich:

wir und die Amerikaner kommen in den Genuss eines "Schweren Modus" in CC.

Find ich cool.

Zhao_Yun
09.02.2008, 19:58
Original von DragStyles
neue info durch mich:

wir und die Amerikaner kommen in den Genuss eines "Schweren Modus" in CC.

Find ich cool.

Quelle? :wiry:

DragStyles
09.02.2008, 20:48
homepage von Square-Enix ^^

um genau zu sein
hier (http://www.square-enix.com/eu/de/whatsnew/Crisis_Core_DE.pdf)

edit:
es wurden zwei videos der englischen Synchro veröffentlicht. ich bin wie erwartet enttäuscht ^^

Crisis Core Videos englische Synchro (http://finalfantasy.gamigo.de/?id=1626)

Demyx
10.02.2008, 14:49
Ich weiß ich bin dumm, aber worum gehts in CC und erscheint es fün ps2???

Jade-sama
10.02.2008, 15:06
nein cirsis core erscheint für die psp
zur handlung kann ich dir nicht sehr viel sagen, da ich nur ein paar ausschnitte kenne aber das ganze scheint sich im zeitraum vor den ereignissen in Nibelheim abzuspielen
also vor der mission in nibelheim bei der Sephiroth dann "durchdreht"
und sonst den sachen nach zu urteilen die ich noch gesehn hab geht das ganze zeitlich noch so weit, dass es sich mit einigen ereignissen die in FFVII als rückblenden vorkommen überschneiden
im großen und ganzen also wohl eine ausführliche vorgeschichte zu den ereignissen die zu den ereignissen in FFVII geführt haben

DragStyles
10.02.2008, 16:04
TADAA!! Dabin ich wieder also zur Story kann ich was sagen ^^

Die Geschichte von Crisis Core beginnt 7 Jahre vor dem Originalspiel und ist so verteilt
1. Jahr: Zack arbeitet sich zum 1.Rang SOLDAT hoch
2. Jahr: Zack trifft Cloud und Aerith. Er bekommt das Meisterschwert.
3. Jahr: Die Begebenheiten in Nibelheim. Danach ist die Handlung für 4 Jahre unterbrochen
7. Jahr Zack und Cloud werden als Versuchsobjekte von Shinra verfolgt. Sie versuchen nach Midgar zurückzukehren. Dabei stirbt Zack auf einer Klippe.

(Die ganzen Informationen kennt man ja aus dem siebten Teil und AC)

Zack, ein SOLDAT 2.Ranges, hat ein Ziel. Er will ein Held sein.
Sein Mentor ist ein SOLDAT 1.Ranges Angeal. Angeal bezeichnet Zack als eine Puppe die steht's unkonzentriert ist und nie runter kommt.

Zahlreiche SOLDATEN sind in Wutai, wo ein langer Krieg herrscht, verschwunden. Darunter auch der SOLDAT 1.Ranges: Genesis. Zusammen mit Angeal, der ihn zum 1.Rang norminiert hat, begibt sich Zack nach Wutai um den Krieg zu beenden.

Nach der Mission werden Zack und Angeal von myteriösen Männern angegriffen. Angeal schickt Zack vor doch nach einiger Zeit kehrt Zack zum Schlachtfeld zurück doch Angeal ist weg und die Männer sind besiegt. Nur eine Rote Materia ist zurückgeblieben die sich plötzlich aktiviert. Zack steht einer Bestia gegenüber. Den Feuerdämon Ifrit. er ist kurz davor den Kampf gegen das Ungetüm zu verlieren doch er wird vom legendären SOLDAT 1.Ranges gerettet. Sephiroth.

Zack ist furchtbar beeindruckt über Sephiroth' Stärke. Sephiroth überprüft das Gesicht eines der Männer und Zack erkennt es. Es ist Genesis.
Doch Sephiroth erwidert sein Denken indem er ihm auch das Gesicht des aneren Mannes zeigt. Es ist ebenfalls das Gesicht von Genesis. Die Männer sind Klone. Nachdem Zack Sephiroth erzählt, dass Angeal gegen die Klone gekämpft hat bezeichnet Sephiroth ihn als Verräter. Zack will das aber nicht glauben.

Es vergeht ein Monat. Zack erhält einen Anruf eines Mannes. Tseng von den Turks. Tseng und Zack sollen in die Stadt Banora gehen und dort Untersuchungen über Genesis und Angeal aufstellen. Ursprünglich sollte Sephiroth diese Mission annehmen doch er hat abgelehnt. Er scheint eine Verbindung mit Angeal und Genesis zu haben.



So, das ist der plot von Crisis Core. Inwiefern Genesis, Angeal und Sephiroth in Verbindung stehen sage ich jetzt nicht (naja das sie befreundet sind habe ich ja schon mal gesagt ). In Crisis Core werden verschiedene Dinge aufgeklärt.

- Die Herkunft des Meisterschwertes
- Clouds Anfänge als SOLDAT-Anwärter
- Die Verbindung zwischen Zack und Aerith
- Woher Zacks Narbe stammt
- Der wahre Grund für Sephiroths Hasses den er in Nibelheim entwickelt
- Wieso Cloud eine falsche Identität in FFVII besitzt

Jade-sama
10.02.2008, 16:29
joa in etwa grob was ich erwartet hab
und stimmt genauer auf die story eingehn besser erstmal nicht das lieber erst wenn mindestens US version raus is und dann auch bei besonders wichtigen sachen spoiler funktion nutzen

DragStyles
10.02.2008, 16:41
oder gar nicht xD
wäre doch unfair von mir wenn ich euch die lust für das spiel nehme ;)

Jade-sama
10.02.2008, 17:06
erstmal nicht wenn mehr hier sind die das spiel kennen machts sowieso mehr sinn über story zu diskutieren
naja und die möglichkeit über die spoilerfunktion bleibt bestehn aber würde mir ehrlich gesagt nicht passen, weil ich eigentlich alles hier lesen muss :drop:

Seraph_Sephiroth
13.02.2008, 13:21
das spiel lockt mich grad sehr...wenn ich nur nicht extra die psp kaufen müsste! mist! das würd ich wahnsinnig gern spielen und dann FFVII gleich hinterher und in anschluss AC kucken, ein marathon aber irgendwie toll. :rolleyes2:

Jade-sama
13.02.2008, 13:27
also ich würde sagen ne psp kaufen dafür lohnt sich locker
einmal wegen der ganzen nebenfunktionen (is echt praktisch bei langen bahnfahrten einfach nen ganzen film auf die psp packen und fertig*g*) und dann gibts ja noch andere FF teile für psp
ok das FF Tactics teil interessiert mich so ziemlich null aber das is geschmackssache
und dann kommt ja noch Dissidia irgendwann mal für psp raus

Seraph_Sephiroth
13.02.2008, 13:39
na dann wäre es ja doch durchaus lohnend nur kost die doch noch soviel und ps3 wollt ich vllt au

Jade-sama
13.02.2008, 13:52
naja ok 200€ musst so einrechnen
also mit dem memory stick 1gb
aber dafür hast dann konsole, mp3 player und movie player (das einzige was da nervt ist, dass die im mp4 format sein müssen)
und wenn ich mir die sachen zu Crisis Core ansehe da lohnt sich die psp echt für

DragStyles
23.02.2008, 10:18
Die offizielle englische Website zu Crisis Core is on.

http://www.crisiscore.com/

außerdem sin ddrei neue videos zur englishen version erschienen. der englishe zack ist langweilig >.<

Trailer (http://finalfantasy.gamigo.de/?id=1656)

Hach ich wäre so gern mod für diesen bereich des forums xD

Seraph_Sephiroth
24.02.2008, 11:17
ich glaube da gibts noch mehr XD

oh gott...wenn ich mir überleg, was ich mir noch alles zulegen will oder müsste...psp...CC...ps3...FFXIII-teile....oh mann! woher nur geld nehmen! :O

DragStyles
24.02.2008, 11:49
stimme ich dir zu. und ich bin Hartz iv empfänger T_T

Seraph_Sephiroth
24.02.2008, 12:50
wie beruhigend oder? ach das wird schon iiiiiiiiirgendwie gibt ja noch ebay...

DragStyles
07.03.2008, 18:38
Boah! ich habe auf Final-Fantasy.de das secret Ending von DC gesehen.

Ich habe es nie geschafft das freizuspielen aber...

Genesis überlebt all di Jahre *__*

Das heißt in FF7 gibt es immer noch einen Gegner. Ich glaube zwar nicht dass es noch eine weitere Fortsezung geben wird. wäre aber cool wenn doch


edit Jade: sowas bitte in spoilern schreiben
habs geändert und in zukunft bitte beachten

Seraph_Sephiroth
20.03.2008, 14:29
oh no! jetzt haste mir das ende verraten T_T

Zhao_Yun
21.03.2008, 12:08
Drag, kannste mir sagen wie dieses dumme DMW bei CC funzt? QQ Eigentlich basiert da ja alles auf Glück oder? o_O
Hab aber das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit eines Limit Breaks steigt, je höher die prozentzahl im DMW Menü ist xD Ist das möglich? xD

DragStyles
21.03.2008, 19:20
upps sorry ^^°


@zhao
hey endlich kann ich mal klugscheißen ^^
mach ich mal in nen spoiler ^^
also...


das DMW basiert tatsache auf glücl, ist aber auch abhängig von der kampfsituation. so wirst du einen Sephiroth Limit zügiger bekommen wenn du gegen einen starken Gegner kämpfst als wenn du gegen einen mickrigen Shinra Soldaten kämpfst ^^
Oberhalb der DMW Anzeige hast du auch einen Status wo am anfang "Normal" steht. Der beeinflusst glaube ich auch die Wahrscheinlichkeit. Wäre auf jeden Fall nahe liegend weil Cissneis Limit "Lucky Star" heißt und dieser Limit den Balken höher setzt (high, sky high, heavenly etc.)
Die Prozente hingegen haben nix mit der Wahrscheinlichkeit zu tun. Du hast bestimmt schon gesehen das manchmal während der "modulating phase" so eine kleine Erinnerung abgespielt wird. Diese Szenen beeinflussen den Prozentwert un dsteigen je weiter du die Story spielst da dann neue erinnerungen hinzugefügt werden.
so das ist das was ich sagen kann ^^
ach ja. im storyverlauf erhöhen sich doch die Wahrscheinlichkeiten zeitlich manchmal. kann man im menü sehen. da steht dann bei sephiroth an stelle von x1 dann zum beispiel x6 was bedeutet dass man die Wahrscheinlichkeit versechsfacht hat. diesen effekt kann man dann später auch noch mit Materia hervorrufen. Und das auf insgesamt auf das 30-fache ^^
das ist sehr wichtig wenn man überall 100% haben will ^^

ansonsten gibt es noch zu wissen was welche kombinationen bewirken aber die habe ich mir net gemerkt und brauche ich auch net. ich weiß was was bedeutet außerdem steht dann groß in der mitte zum Beispiel irgendwas mit MP was für mich heißt zeitlich unbegrenzte MP also ganz oft nutzen ^^

Aya-tan
22.03.2008, 16:47
Übrigens wird es auf jeden Fall einen weiteren Titel der Compilation geben, das Finale soll eine dann eine besondere Form besitzen. Es hätte mich doch sehr gewundert, wenn CC der letzte Titel gewesen sein soll, bei dem Secret Ending von DC war es auch irgendwo klar.
CC wird wohl Ende Juni zu uns kommen, zumindest laut dieser Site ist es nicht abwegig (die schon ziemlich zuverlässig ist).
http://finalfantasy.gamigo.de/?id=1749

Zhao_Yun
24.03.2008, 21:02
Original von DragStyles
upps sorry ^^°


@zhao
hey endlich kann ich mal klugscheißen ^^
mach ich mal in nen spoiler ^^
also...


das DMW basiert tatsache auf glücl, ist aber auch abhängig von der kampfsituation. so wirst du einen Sephiroth Limit zügiger bekommen wenn du gegen einen starken Gegner kämpfst als wenn du gegen einen mickrigen Shinra Soldaten kämpfst ^^
Oberhalb der DMW Anzeige hast du auch einen Status wo am anfang "Normal" steht. Der beeinflusst glaube ich auch die Wahrscheinlichkeit. Wäre auf jeden Fall nahe liegend weil Cissneis Limit "Lucky Star" heißt und dieser Limit den Balken höher setzt (high, sky high, heavenly etc.)
Die Prozente hingegen haben nix mit der Wahrscheinlichkeit zu tun. Du hast bestimmt schon gesehen das manchmal während der "modulating phase" so eine kleine Erinnerung abgespielt wird. Diese Szenen beeinflussen den Prozentwert un dsteigen je weiter du die Story spielst da dann neue erinnerungen hinzugefügt werden.
so das ist das was ich sagen kann ^^
ach ja. im storyverlauf erhöhen sich doch die Wahrscheinlichkeiten zeitlich manchmal. kann man im menü sehen. da steht dann bei sephiroth an stelle von x1 dann zum beispiel x6 was bedeutet dass man die Wahrscheinlichkeit versechsfacht hat. diesen effekt kann man dann später auch noch mit Materia hervorrufen. Und das auf insgesamt auf das 30-fache ^^
das ist sehr wichtig wenn man überall 100% haben will ^^

ansonsten gibt es noch zu wissen was welche kombinationen bewirken aber die habe ich mir net gemerkt und brauche ich auch net. ich weiß was was bedeutet außerdem steht dann groß in der mitte zum Beispiel irgendwas mit MP was für mich heißt zeitlich unbegrenzte MP also ganz oft nutzen ^^


ah okay, hab jetzt die cissnei bekommen und schon kommen die Limit Breaks wie von selbst :)
Mich nervt dieser Faktor Glück nur irgendwie... zumindest das Leveln hätte man doch klassisch machen können q_q
Ich finds auch dumm, dass es mir bisher erst einmal gelungen ist Bahamut aufzurufen und das bei nem ganz normalen Shinra Soldaten -.-''' nja, aber so kommt man wenigstens nicht in Versuchung seine besten Attacken nur für Bosse aufzuheben :)


Achja, jeder der die limitierte Version der deutschen Ausgabe haben möchte sollte mal einen Blick auf die deutsche Webseite werfen. Dort ist nämlich der einzige Shop angegeben, der diese Version verkauft.
Hier mal die Links
Crisis Core Website (http://www.crisiscoregame.com/?lang=de)
Direktlink zum Shop (http://www.softunity.com/softunity/ECD595085.jsf)

Zhao_Yun
29.03.2008, 17:15
So... bin durch ^^
*Fanboymode an*Phänomenales Ending muss ich sagen und das obwohl man schon weiß wie es ausgehen wird ;_;. Die Sterbeszene selbst war (für mich jedenfalls) sehr emotional und da konnte ich die Tränen auch nimmer zurückhalten ;(
Nur mal so ne Frage am Rande... was passiert eigentlich mit Cissnei? qQ
Exzellentes PSP Spiel, meiner Meinung nach sogar das beste PSP Spiel, das es bisher auf dem Markt gibt. Danke Square für dieses fantastische Spiel, mit dem uns ein Charakter endlich nähergebracht wurde, dessen Wichtigkeit man bisher wirklich nur ahnen konnte. Zack ist ein wirklich sehr tiefgründiger und überaus sympatischer Charakter, der Cloud deutslich in den Schatten stellt ^^ Der Mann hat Prinzipien und kämpft dafür und gibt dafür sein Leben ._. Aeris tat mir so Leid... ;_;
*Fanboymode aus*

Nja, auf jeden Fall muss gesagt werden, dass Square mit diesem Spiel deutlich mehr Nostalgie liefert, als Advent Children und Dirge of Cerberus zusammen, was auch net so schwer war, aber man sollte das doch mal erwähnen%D

Leute..kauft euch das Spiel, wenn es hierzulande rauskommt. Was besseres werdet ihr im Moment nicht auf der PSP finden (außer God of War:Chains of Olympus vielleicht xD) und jeder FFVII Fan, der noch keine PSP hat, würde ich wärmstens empfehlen sich für dieses Spiel irgendwie eine zu besorgen. ^_^

Jade-sama
29.03.2008, 22:05
ist das spiel so kurz oder hast du einfach nur so viel gespielt?ich mein meine hoffnung liegt ja bei 30-40h story(also ohne sidequests gerechnet)

naja ich warte noch auf meine lieferung aber denke mal mitte/ende nächste woche dürfte das spiel bei mir ankommen

Zhao_Yun
30.03.2008, 01:35
Original von Jade-chan
ist das spiel so kurz oder hast du einfach nur so viel gespielt?ich mein meine hoffnung liegt ja bei 30-40h story(also ohne sidequests gerechnet)

naja ich warte noch auf meine lieferung aber denke mal mitte/ende nächste woche dürfte das spiel bei mir ankommen

ich hab das Spiel jetzt in 18 Stunden durchgespielt und hatte dabei sogar einige Sidequests... denke Hauptstory beträgt so ca 10-15 Stunden. Ist aber bei nem Action RPG für den Handheld in Ordnung und die Story ist so viel intensiver. 30-40 Stunden wirste nur selten auf Handhelds finden und ich glaube ich hätte es auch net so toll gefunden, wenn Square die Story künstlich in die Länge gezogen hätte ;)

Jade-sama
30.03.2008, 13:02
wobei ich da jetzt leider sagen muss, dass das meine erwartungen schon mindert
mag halt lange, verwinkelte und ausgedehnte storys bei denen man richtig grübeln muss und eben wie beim eigentlichen FFVII nicht alles einfach so klar ist

Zhao_Yun
30.03.2008, 13:32
Original von Jade-chan
wobei ich da jetzt leider sagen muss, dass das meine erwartungen schon mindert
mag halt lange, verwinkelte und ausgedehnte storys bei denen man richtig grübeln muss und eben wie beim eigentlichen FFVII nicht alles einfach so klar ist

Mir ist schon klar, dass du sowas bevorzugst, aber sowas passt imho erstens besser auf Homekonsolen und zweitens eher auf normale RPGs. Bei nem Action RPG hab ich eigentlich nie Levelpausen, sodass das ganze doch sehr flott von statten geht, während in normalen RPGs die Kämpfe sehr viel Zeit verbrauchen.
Für lange und ausgedehnte Storylines sind im Handheldbereich meistens eh die Adventure verantwortlich...

Jade-sama
30.03.2008, 14:58
naja ich hatte aber weils zu FFVII gehört schon ne ausgefeilte story erwartet besonders wo das spiel von den meisten so gelobt wird

Zhao_Yun
30.03.2008, 15:11
Original von Jade-chan
naja ich hatte aber weils zu FFVII gehört schon ne ausgefeilte story erwartet besonders wo das spiel von den meisten so gelobt wird

hast du dann auch zu Dirge of Cerberus ne ausgefeilte Story erwartet? :D
Ich habe niemals gesagt, dass Crisis Core keine gute Story hat. Eine Story muss sich nicht über 30-40 Stunden erstrecken um gut zu sein und das Spiel ist einfach als gesamtpaket sehr gut gelungen (Grafik, Story, Gameplay). Ich fands wie gesagt eher gut, dass die Story nicht zu lang gezogen wurde, da so die Intensität viel höher ist. Vor allem fügt sich die Story von Crisis Core gut ins Hauptspiel ein, was ich von AC und DoC eher nicht sagen kann. Liegt aber auch bestimmt daran, dass Crisis Core ein Prequel ist und Square dadurch grenzen gesetzt wurden.

Um mal die Reviews bezüglich Story zusammenzufassen:

"Incredible and poignant story, starring a likable and complex hero" <- Gamespot

"An astoundingly well put together game. Gorgeous cinematics and a deep, often poetic story make this a must-play for Final Fantasy fans." <-- IGN


Lass dich einfach mal überraschen und urteile nicht zu schnell nur anhand der Spielzeit ;)

DatFlo
30.03.2008, 15:32
Ich denke mal,es wird wohl viele 40 h + Spiele geben, die weniger Story bieten. Wenn du von den 40 h 30 h in Dungeons rumkriechst und irgendwelche ewig langen Pfade maschieren darfst, haste zwar mehr Spielzeit, aber nicht unbedingt mehr Story..

Spielzeit =/ Menge der Story :(

Und da Yun sowieso n FFVII Fanboy is, kann man ihm in der Hinsicht durchaus vertrauen. :)

Jade-sama
30.03.2008, 15:37
öhm ich hatte auch von storyspielzeit (also ohne sidequests) gesprochen
square enix hat ja schon bewiesen, dass man spiele mit 20-30h story und 200h sidequests machen kann (ich mein yay ganz toll wenn die handlung ein zusatz zu ner ansammlung von sidequests ist... )

und zu DoC hab ich mist erwartet und auch mist bekommen
ok die story zu DoC würde mich schon mal interessieren aber wird wohl aufs lesen nur zusammenfassung rauslaufen, weil ich mit dem gameplay vollkommen überfordert bin