PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogi



imported_Enma
11.09.2005, 09:40
Hi,
ich dachte mir mal das ich nen thema zu shogi aufmach

Mich iunteressiert das spiel ja sehr, weil man immer hort das das super schwer und kompliziert ist und mein japanischlehrer meinte das es einfch ist
dadurch wirds ja noch viel mehr interessanter und er hat gesagt das man figuren die man schlagt sekber benutzen kann und das dann fast so ist6 wie normales schach( :mua: :mua: :mua:doppel Konigen :mua: :mua: :mua:)

Freierfall
11.09.2005, 11:14
ich find die regeln kompliziert, und hab sie auch schoin fast alle wieder vergessen.....
kann aber mal raussuchen und posten.
für mich ist der witz an shogi, dass alle firguren da unterschiedlich zihen können, und wenn sie die andere spielfeldseite ereichen, werden sie aufgewertet, sodass sie noch mehr moves können oO

imported_Enma
12.09.2005, 06:51
:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: das ist jha cool, kann ja schon gar nicht mehr abwarten das spiel zu lernen

kennt vllt jemand im Internet nen Anfangerkurs (so was wie im Go thread)?

mangakaAkane
26.10.2005, 10:10
was is das überhaupt???

Freierfall
26.10.2005, 14:28
Das ist ein Betttspiel, das oft umgangsprachlich als Japanisches Schach bezeichnet wird, weil das spielprinzip sich ähnelt.

hier gibts mehr infos ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Shogi

imported_Enma
27.10.2005, 07:03
shogi ist japanisches schach und fur viele sehr kompliziert
und es ist sehr traditionell

imported_Enma
31.10.2005, 06:10
also shogi ist ja voll geil, habs gestern gelernt und das macht so viel mehr spass als schach, weil bei shogir gibts vie4l interessantere strategien, wann bringt man wieder nen figur ins leben, bevordert man den stein jetzt oder nicht, das macht die sache schwerer aber auch viel interesanter und so schwer ist das nicht zu lernen

schoko-blanche
05.11.2005, 14:58
i würd au egrn ma shogi spieln...

Emphasized
05.11.2005, 18:02
schoko-blanche,
lese dir mal die Forenregeln durch. ;) Denn deine Beiträge "Jo, find ich cool", "Nein, das ist scheiße" sind Spam. Bitte begründe immer deine Aussagen. Deine Beiträge bestehen immer nur aus paar Wörtchen. Danke, wenn du dir's zu Herzen nimmst.

Gruß
Samurai

imported_Enma
05.11.2005, 23:12
Originally posted by schoko-blanche
i würd au egrn ma shogi spieln...
was furne rechtschreibung :P

aber ich denk mal das man das auch irgendwo im internet spielen kann und wenn nicht baust du dier dein eigenes spiel, ist bestimmt nicht so schwer das selber zu machen