PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spring von Young You Lee



Sakura_Unami
10.09.2005, 17:12
Spring von Young You Lee ( bekannt durch K2- Kill Me Kiss me )

Ein taffes kleines Mädchen

Obwohl Rangbi noch zur Schule geht, muss sie sich bereits alleine durchs Leben boxen. Ihre Mutter sich vor einiger Zeit nach China abgesetzt, nachdem sie Diätpillen mit unliebsamen Nebenwirkungen verkauft hatte. Rangbi bleibt also nichts anderes übrig, als sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Das tut sie durch Nebenjobs für andere Schüler und das Anfertigen von Stoffpuppen. So sehr auf sich gestellt, ist es kein Wunder, dass sich bei ihr alles ums Geld dreht.

Eines Tages steht ein wunderschöner junger Mann vor ihrer Tür, der kaum älter als sie aussieht, und behauptet, ihr neuer Stiefvater zu sein. Rangbis Mutter habe ihn vorgeschickt, damit er auf ihre Tochter aufpasse. Kaum bei ihr eingezogen, gibt er Rangbis Geld mit vollen Händen aus. Das ist aber nur ein Problem: Dazu kommt noch, dass sich der coolste Typ der Schule in Rangbi verliebt hat. Was soll er nur davon halten, dass sie mit einem so jungen Kerl zusammen wohnt? Jede Menge Liebesverwicklungen sind vorprogrammiert!



http://www.manganet.de/p/picts_225_225/Spring225_rdax_225x225_60.jpg

Spring, Bd. 01

Young You Lee
Egmont Manga & Anime
Ausgabe: TB
ISBN: 3-7704-6315-3
Erscheint: September 2005
Originalverlag:
Daiwon

imported_shi-chan
14.09.2005, 19:50
ich kaufe mir den manga vielleicht noch

Seraphina
16.09.2005, 10:43
Hehe, der Manhwa ist echt witzig!
Bin schon gespannt wie´s weitergeht - v.a. auf die Mutter ( falls die überhaupt noch wiederkommen sollte! ^_^ )

Zaara
18.09.2005, 14:44
ich fand ihn nich so toll,kill me kiss me fand ich besser :D

Micki-chan
17.12.2005, 18:20
Also ich hab mir heute Band 2 geholt und bin echt gespannt drauf was Jimmy zu verbergen hat (muss er ja wohl da er manchmal so komisch is!) ?(

Weis jemand wieviele Bände es werden sollen???

-Vision-
17.12.2005, 20:38
Was Band 2 ist schon drausen :bigeek:

Mit Band 3 ist die Serie abgeschlossen :rolling:

Micki-chan
17.12.2005, 22:17
Oh danke :)

Dann bin ich mal gespannt wies ausgeht????????

-Vision-
19.12.2005, 00:04
@ Micki-chan

Du hasts gut du kannst band 2 schon dein eigen nennen ;( ....aber bald werd ich es auch in meine händen halten.... :rolling:

Micki-chan
19.12.2005, 14:39
ja war auch ganz glücklich :rolling:

Is suuuuuuuuuuuper witzig!!!!

wirst dich freuen ;)

Opale
19.12.2005, 15:08
Also ich fands ganz witzig, aber ich muss sagen ihre erste serie(K2) war vieeeeeeel besser und ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Naja, ne gute unterhaltung isses schon, aber ich finde das mit dieser "geldsucht" von Rangbi finde ich irgendwie net so doll. Naja ist schon ne gute Idee, aber des hätte sie nicht ganz so krass amchen sollen. Des Mädel schleimt ja voll bei diesem Dan Won udn ist eigentlich nur voll geldgeil. Ihr ist außer geld eigentlich nichts wirklich wichtig...
Naja, des finde ich eben etwas... eigenartig...

Micki-chan
19.12.2005, 15:45
Ja K2 war schon besser

Und es is einbischen übertrieben aber was solls wer weis vielleicht gibts wirklich so Leute ?(

Und diesen Dan Won mag ich irgendwie überhaupt nicht

-Vision-
19.12.2005, 19:20
Irgendwelche dinge sind halt immer übertrieben in einem Manhwa/ Manga ob es nun die action, kämpfe, comedy ja auch liebe ist oder sucht...die sucht nach geld, money, gröten, kech, bares.... :ugly:

Glaub mir Micki-chan es gibt so leute die nur an kohle denken...meistens sind es auch noch die die eigentlich am meisten davon haben... :dead:

Ich muss zugeben die Kerle in K2 waren irgendwie attraktiver :bigt: und stylischer gekleidet....oh diese abgefahrenen klamotten...sie wirkten alle so cool... :bigeek: :roll: ähm die klamotten und die mänlichen wesen... :D

Aya-tan
19.12.2005, 20:31
Aber in dem Fall würde ich Rangbi nicht als geldgeil bezeichnen, immerhin hat sie einige gute Gründe so hinter dem Geld her zu sein.
1.) Schulden von der Mutter an die Opfer zurückzuzahlen (die scheinbar auch nicht ohne sind)
2.) Um sich selbst (und ihren Schmarotzer) zu ernähren

Außerdem arbeitet sie hart für ihr Geld und tut nahezu alles, damit sie welches verdient. Was aber in ihrer momentanen Situation auch nicht verwunderlich ist, aus dem Teufelskreis der untersten Sozialschicht kommt man nur sehr schwer wieder heraus (ist bei uns auch so).

Da find ich das "Tantchen" :D viel schlimmer, da sie allen vorheuchelt, sie sei reich. Das nenne ich wirkliche Geldgeilheit, da sie diese offen zur Schau mit Markenklamotten und -accessoires trägt.

Micki-chan
20.12.2005, 12:19
Ja stimmt

Würd ja gern wissen wie sie das mit diesen ganzen Modesachen macht (so was kann man doch nicht alles selbermachen), fällt mit sicherheit irgendwann auf :wiry:

Is ja eigentlich auch egal :rolleyes2:

Und Rangbi soll sich ja auch ändern(man kann sie ja auch verstehen :()

Aber ich kann mir garnicht vorstellen das jetzt nur noch ein Band kommt und dann soll alles friede freude Eierkuchen sein (bin ein Happy-End Fan).

imported_Chidori
08.01.2006, 08:26
Rangbi hat einfach Charakter, und dieser Herr Wong ist auch en bisschen zu emotional...
Aber ihr Steifvater ist auch süss, er ist ja nur bei ihr um sie zu beschützen...
mich nimmt es wunder, für wen sich Rangbi entscheidet^^

nighthell
14.01.2006, 11:04
ich find den Manhwa süß ^__^
werd mir auch den 3. band kaufen,ego: abschlussband =]

Kenjia
14.01.2006, 16:06
Original von Opale
Also ich fands ganz witzig, aber ich muss sagen ihre erste serie(K2) war vieeeeeeel besser und ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Naja, ne gute unterhaltung isses schon, aber ich finde das mit dieser "geldsucht" von Rangbi finde ich irgendwie net so doll. Naja ist schon ne gute Idee, aber des hätte sie nicht ganz so krass amchen sollen. Des Mädel schleimt ja voll bei diesem Dan Won udn ist eigentlich nur voll geldgeil. Ihr ist außer geld eigentlich nichts wirklich wichtig...
Naja, des finde ich eben etwas... eigenartig...

ja, da kann ich nur zustimmen, ich mein die neue Serie hat irgednwei etwas langweilige Figuren, ne blöde Hauptfigur und keine sonderlich geniale Story. Da hat sie sich irgednwie voll vergriffen.
Aber trotzdem, ich hab jetzt band 1+2, dann hole ich mir auch noch den 3. zum glück sinds nicht so viele...

Micki-chan
17.03.2006, 12:29
So, hab das neue Band durchgelesen

Fands aber komisch, ich hab das immer noch nicht richtig kapiert.
Irgendwie war das ein ziemlich offenes Ende.

Aber witzig wars schon :D

Kenjia
17.03.2006, 13:12
gibt schon den 3. band?? echt jetzt?? omg, noch ein manga(besser gesagt manhawa) dass ich mir holen muss...
naja, mal schaun wies weitergeht, hofe er ist besser woe die vcorherigen bände...

Micki-chan
17.03.2006, 13:37
Ich fand das Ende nur blöd, da wurde irgendwie alles offen stehen gelassen.
Achja es gibt noch eine Kurzgeschichte.
Die hab ich aber nur überflogen, da sie mir nicht so gefällt.

-Vision-
09.04.2006, 14:16
Was in gottes namen war das bitte schön für ein ende.... :O

Also, sowas dummes hab ich schon ewig nicht mehr gelesen... :tock:

Aya-tan
09.04.2006, 14:24
Irgendwie fehlt da was. Ich hab zwar nichts gegen offene Enden, aber der Manhwa wurde jetzt gerade interessant.
Die Kurzgeschichte mochte ich eigentlich.

Micki-chan
09.04.2006, 14:50
Ich bin aufjedenfall irgendwie Entäuscht, das Ende hätte man doch besser machen können und wenn noch ein Bad draus geworden wäre wärs auchnicht schlim gewesen!

-Vision-
09.04.2006, 15:21
Ich versteh auch garnicht der sinn der story.... :D

Vieleicht ist das ende ja sowas von tiefsinnig das wir es einfach nicht erkennen bzw verstehen können... :ugly:

Micki-chan
09.04.2006, 18:49
Irgendwie glaub ich das der Sinn der Geschichte verloren gegangen ist oder es gab überhaupt keinen, ich habs nähmlich auch nicht kapiert! :rolleyes2:

-Vision-
11.04.2006, 19:21
Also soweit ich das verstanden hab :wiry:

Jimmy wurde Von Rangbi's Mutter eindeutig verlassen...
Rangbi bekommt jetzt das was sie schon immer wollte einen reichen kerl aber sie meint es nicht ernst mit ihm es ist halt doch eine einseitige liebe von Dan Won ...sie wird ihm das herz brechen...
wollte jimmy also rangbi vor sich selbst schützen ...irgendwie ...das sie halt nicht andere so ausnützt ...äh hab keine ahnung...

Ich werd noch ganz kirre.... :ugly:

Ich les mir das ganze nochmal durch, sammle meine gedanken und geb dann ein nochmal ein kommentar dazu.... :rolleyes2:

fishbohne
02.09.2006, 17:32
öhm ich hab bis jetzt nur den 1. band gelesen, fand den auch ganz gut, aber ihr macht mir irgendwie angst. :angst: ich hasse offene enden nämlich! :O
ich hab nix gegen traurige enden, aber offene?
ich kann jetzt zwar nicht ganz genau sagen wo, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass spring 4 bände haben soll. naja da muss ich mich wohl irren. :sure:

imported_Angeldust
03.09.2006, 00:02
hat auf jeden fall 3:D mir hat spring garnicht gefallen... als ich die serie im shinkan entdeckt habe, dachte ich "nette lovestory"... ^^' war für mich sehr enttäuschend... das ende fand ich komisch und unpassend...

Otaku-chan
11.12.2006, 10:43
Den 1 Band fand ich irgendwie lustig, aber der rest ist nicht so überwältigend.:sleep:

Kagetora
15.12.2006, 21:07
Spring war einer meiner grössten Fehlkäufe.Ich hätte wirklich mehr erwartet vom Ende.

-Vision-
16.12.2006, 00:21
ja irgendwie schon u.u

spring, utena und vision of escaflown... X_x

_*Otome*_
27.12.2006, 10:51
Hey!!

Also ich habe Spring jetzt endlich zu Ende gelesen.
Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass es noch einen vierten band geben wird.
Ich habe gar nicht gemerkt, dass das im 3. band schon das Ende war!!
Ich fande den Manga eigentlich voll in ordnung, doch das Ende irritiert mich voll!!
Hat jemand das Ende verstanden??
Ich dachte ja zuerst, dass Jimmy mit dem Rangbi zusammen kommt!!!
Ach ja und am Ende stand ja irgendwie, dass die Mutter zu Jimmy gesagt hatte, dass er für sie zu jung sei und ist dann gegangen oder so.......
dann heisst das ja, dass die Mutter ihn gar nicht geschickt hatte......dass er gar nicht auf sie aufpassen sollte..........dann verstehe ich das ganze nicht!!!! IHR???

Sanakha
01.01.2007, 19:08
ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass ich den manga fertig gelesen habe, aber das ende war ja soooo be... bescheiden xD~, da bin ich mir garnichtmehr so sicher :hrhr:
Ist auch schon ne Ewigkeit her (1 1/4 Jahre xDDD~~) aber irgendwie fand ichs einfach nur hirnlos ._.
Am anfang wars ganz ok, aber dann :(

_*Otome*_
01.01.2007, 19:20
Ja, da muss ich dir zustimmen!!
Am Anfang gings ja noch, aba das Ende............naja ich weiss nich!!

casri
02.01.2007, 00:43
Ich kenne ja nun leider die ersten drei Bände, und schon in der mitte des 2. Bandes wird die ganze geschichte total komisch.
na ja, mal sehen ob ich mir noch den rest ausleihen kann :wiry:

-Vision-
02.01.2007, 02:02
Original von sweety90
Ich kenne ja nun leider die ersten drei Bände, und schon in der mitte des 2. Bandes wird die ganze geschichte total komisch.
na ja, mal sehen ob ich mir noch den rest ausleihen kann :wiry:

die ersten drei bänder sind die letzen.... denn spring besteht nur aus 3 bändern und ist damit abgeschlossen :ugly:

casri
02.01.2007, 06:00
Original von Vision

Original von sweety90
Ich kenne ja nun leider die ersten drei Bände, und schon in der mitte des 2. Bandes wird die ganze geschichte total komisch.
na ja, mal sehen ob ich mir noch den rest ausleihen kann :wiry:

die ersten drei bänder sind die letzen.... denn spring besteht nur aus 3 bändern und ist damit abgeschlossen :ugly:

.............Na dann ist di Serie ja eigentlich nicht abgeschlossen.............
Oder die Frau kann eigentlich keine vernünftigen Geschichten Zeichnen...........

Sanakha
02.01.2007, 09:18
Original von sweety90
Oder die Frau kann eigentlich keine vernünftigen Geschichten Zeichnen...........

Naja, ich glaube eher, dass sie sich keine vernünftigen Geschichten AUSDENKEN kann :hrhr:
Also ich finde, dass das Ende wirklich einfach nur krank war :totlol:
Und der Zeichenstil hatte auch nachgelassen :baby:
Irgendwie hatte ich dann nichtmehr den Zusammenhang von Band 1 und 2 mit Band 3 verstanden :ugly: xDDDD~~

_*Otome*_
02.01.2007, 09:22
Jaaa, irgendwie war das alles voll komisch!!
Hat die Frau denn auch noch andere Manhwas gezeichnet??

Aya-tan
02.01.2007, 11:50
K2 (Kill me, Kiss me) stammte von ihr, was definitiv besser ist. Den Zusammenhang der Bände habe ich noch verstanden, aber halt das Ende war unzureichend, weil es eigentlich gar kein richtiges Ende war (und was hatte der ganze Manhwa mit dem Titel zu tun?).

_*Otome*_
02.01.2007, 12:02
Aha........und wie viele Bände gibt es von K2??
*wahrscheinlich ist sie kein Fan von Happy End's ^^*

Aya-tan
02.01.2007, 15:14
Hier kannst du genaueres über den Manhwa lesen:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/board.php?boardid=150&sid=

_*Otome*_
02.01.2007, 15:38
Okay.......danke......werde ich gleich mal machen^^

Azriel
13.06.2007, 17:19
ok~~~ nun hab ich heute grade die 'letzten' beide bände bekommen... ich mein: WASN DAT?! o.O das ende is ...krank û.u
ich hatte echt auf ein schönes ende gehofft, ich hab ja auch schon echt merkwürdige enden gelesen....aber das übertrifft alles :O
das musste ich jetzt auch mal los werden u~u
volle enttäuschung

casri
13.06.2007, 17:27
Ich hoffe eigentlich auf eine Fortsetzung.
Keine ahnung wie das gehen soll, aber die Hoffnung stirb zuletzt! Heißt es doch bekanntlich..

Dragonangel
13.06.2007, 20:34
Also bin ich doch net die einzige die denk das das Ende einfach besch.... is!
Echt jetzt die könnten ruhig noch 1-2 Bände bringen, aber bitte mit nem richtigen Ende und net mit einem offenen!

Kagetora
13.06.2007, 20:52
Ich war auch verwirrt. Und im Endeffekt hab ich es bereut dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich hatte eigentlich mehr erwartet, nachdem ich von K2 so begeistert war.

Sanakha
14.06.2007, 18:42
Ich glaube, dass ich das Ende damals garnich richtig kapier bzw. realisiert ahbe...


Ich fands kacke und habe es verdrängt... :hrhr:


Was soll man da auch sonst machen? XD

Deswegen weiß ich bei K2 nich so recht...

_*Otome*_
16.06.2007, 13:27
Original von Dragonangel
Also bin ich doch net die einzige die denk das das Ende einfach besch.... is!
Echt jetzt die könnten ruhig noch 1-2 Bände bringen, aber bitte mit nem richtigen Ende und net mit einem offenen!

nein! natürlich nicht!! Ich denke mal, dass alle ghier dfas Ende besch***en finden!! Aba, is ja auch kein Wunder, bei so einem pffenen Ende!!
ich habe mir die drei Manhwas gottseidank nur aus der Bibliothek ausgeliehen und kein Geld dafür ausgeliehen, aba, als ich dann in die Buchhnadlung gibng, um nach dem viertten und, dachte ich letztem Band, zu fragen, guckten die mich dort alle blöd an und sagten, dass das dritte Band schon das letzte sei!! Das war echt ~peinlich~
naja...was solls!! ich denke zwar nich, dass es noch ne Fortsetzung geben wird, aba, wie sweety90 schon sagte, die Hoffnung stirbt zuletzt!!^^

Dragonangel
16.06.2007, 18:46
Das is echt super, noch so ein Manhwa wo man sich das Ende sich selbst vorstellen muss (wahhh, das is sowas von gemein wenn sie net gebacken bekommen ein richtiges ende zu zeigen hätten sie sich gleich das sparen könnne)!

Aya-tan
16.06.2007, 18:51
Vielleicht musste der Manhwa aus irgendwelchen Gründen vorzeitig beendet werden. Schlechte Fanresonanz wäre z.B. ein Grund, denn mir kam es recht überstürzt vor und daher bezweifle ich, dass die Manhwaka dies so enden lassen wollte.

_*Otome*_
17.06.2007, 11:23
Original von Vampire
Vielleicht musste der Manhwa aus irgendwelchen Gründen vorzeitig beendet werden. Schlechte Fanresonanz wäre z.B. ein Grund, denn mir kam es recht überstürzt vor und daher bezweifle ich, dass die Manhwaka dies so enden lassen wollte.

das wäre ein grund für dieses komische ende!!

Sanakha
17.06.2007, 11:26
Original von _*Otome*_

Original von Vampire
Vielleicht musste der Manhwa aus irgendwelchen Gründen vorzeitig beendet werden. Schlechte Fanresonanz wäre z.B. ein Grund, denn mir kam es recht überstürzt vor und daher bezweifle ich, dass die Manhwaka dies so enden lassen wollte.

das wäre ein grund für dieses komische ende!!

Ja, K2 war ja anscheind richtig gut, wahrscheinlich lags daran... habe ich noch gar nicht so dran gedacht^^°

Aber ich bin immernoch durch SPring abgeschreckt vor k2... ._.

Linalee006
17.06.2009, 17:07
ich war auch am überlegen, ob ich mir K2 hole.
Ist K2 denn in 5 Bänden abgeschlossen? (und hat ein vernünftiges Ende? ^^')

also bei Spring dacht ich erst die Serie wär in Deutschland eingestellt worden. scheint aber ja nicht so. da sie ja mit 3 Bänden abgeschlossen ist.
Vielleicht war's wirklich der Zeitdruck der Zeichnerin. Immerhin hat sie nebenbei K2 gezeichnet.

Masterfly
18.06.2009, 02:45
Original von Linalee006
Ist K2 denn in 5 Bänden abgeschlossen?
jap isses.

-Vision-
20.06.2009, 01:00
Original von Linalee006
ich war auch am überlegen, ob ich mir K2 hole.
Ist K2 denn in 5 Bänden abgeschlossen? (und hat ein vernünftiges Ende? ^^')

also bei Spring dacht ich erst die Serie wär in Deutschland eingestellt worden. scheint aber ja nicht so. da sie ja mit 3 Bänden abgeschlossen ist.
Vielleicht war's wirklich der Zeitdruck der Zeichnerin. Immerhin hat sie nebenbei K2 gezeichnet.

also K2 hatte ziemlich viele fäääns ö.ö ich gehör da heute noch dazu XD
deswegen war spring auch die große enttäuschung ._.

Linalee006
21.06.2009, 10:15
hab's grad noch mal nach gelesen:
das war die Geschichte, wo sie mit ihrem Cousin den Platz tauscht, um mit ihrem Schwarm in eine Klasse zu gehen.

Die werd ich mir auf jeden Fall holen!