PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YONEN BUZZ für den Sondermann 2005 nominiert



Stefanie Schrader
02.09.2005, 17:01
Groooooooooßer Trommelwirbel
YONEN BUZZ ist für den Sondermann 2005 in der Kategorie "Manga Eigenpublikationen national" nominiert worden.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Dieser Publikumspreis wird im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2005 verliehen, aber wer gewinnt, könnt ihr mit bestimmen.

Wie es mit dem Voting funktioniert, erfahrt ihr hier:

http://www.fr-aktuell.de/uebersicht/alle_dossiers/kultur/sondermann_2005/

Viel Spaß und ja das Häkchen an der richtigen Stelle setzen. ;)

kisma
02.09.2005, 18:19
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolling::respekt: :applaus: :applaus: :applaus:
ich bin so aufgeregt

Rockita
02.09.2005, 21:46
Die Konkurrenz ist allerdings nicht außer Acht zu lassen. Gina Wetzel für EMA und v.a. Judith Park von Carlsen sind ebenfalls beide sehr beliebt.

Kisu-Ayla
02.09.2005, 22:02
christina go go gooooo *-*
YB hats wirklich verdient!

Saiko-chan
03.09.2005, 10:39
Das ist ja echt schwer zu entscheiden ._. Judith vs. Chris vs. Gina. Dabei mag ich doch Ju und Chris sooo dolle *knuffz* Nyo, mal schauen für wen ich mich entscheide

Milo
03.09.2005, 11:07
Hmmm...also ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich eigentlich Judith Park für die bisher beste deutsche Mangaka halte...Aber das ist nur meine Meinung. Aus Loyalität zu Tokyopop gebe ich daher keinem meine Stimme ab. XD

imported_713
03.09.2005, 11:49
Hallo,

also ich habe so abgestimmt.

1. Don Rosa
2. Chris Plaka
3. Oda.
4. Sauer

MfG

713

imported_Sayuri-kun
04.09.2005, 12:26
also ich habe für christina abgestimmt !
es ging ja hier um die mangas der 3 mangaka und davon ist yb
nun einfach mal der beste da judith und gina noch sehr viele fehler in ihren mangas gezeichnet haben - chris sicherlich auch , aber wenn man alle 3 mangas vergleicht muss man zugeben das ju & gina unerfahrener sind/waren als chris

göttlicherWind
04.09.2005, 20:40
Ich hab's leider aus neutorischem Geldmangel (irgendwie verbreitetes Phänomen bei Otakus :D) leider noch nicht geschafft, mir Yonen Buzz von Chris zuzulegen. Aber ich war von Prussian Blue wahnsinnig begeistert, werde mir YB in naher Zukunft auch sicher besorgen und deshalb steht für mich Chris auf Platz 1 :D

Baranamtara
09.09.2005, 10:05
Chsitina Plaka soll gewinnen!! YAY!!!
Sie is eindeutig die Beste von denen... ^____^
Find ich amal!!!
Ich find Yonen Buss einfach nur cool!!! ^____^ Alöso, Daumen drücken!! Vielleicht schafft sie's ja!!!! :O

Sil
24.10.2005, 23:31
Dystopia hat gewonnen. Ich finde die Zeichnungen zwar schön, aber die Story war irgendwie sehr.... konstruiert? Ich weiss nicht. Ich fands etwas flach. Die Color-Illustrationen sind aber wirklich extrem schön.

Bei Yonen Buzz finde ich fliesst die Story besser. Die Dialoge sind besser und ich find auch der Zeichenstil ist ein ganz eigener mit ganz hohem Wiedererkennungswert. Ich finde YB hätte gewinne sollen, aber da dies mehr ein Publicity Preis war und YB erst kurz draussen ist, war das Ergebniss eigentlich vorrauszusehen :)

Trotzdem natürlich eine Gratulation an die Gewinnerin! Zeichnen kann sie auf jeden Fall und der Rest kommt auch noch mit der Übung! War ja gerade erst das erste Werk :)

Sil

imported_Sayuri-kun
25.10.2005, 08:27
schade das yb nicht gewonnen hat , ich hätts chris gegönnt , zumahl sie einfach schon viel mehr erfahrungen beim zeichnen hat und yb proffesioneller ist , aber das war ja ein leserpreis (alsi WIR konnten entscheiden) da waren wohlalle der meinung ju hat was bessers als chris abgeliefert , aber icxh will jetzt auch nicht lästern ^^"
jedenfalls schade für chris

NoNo
25.10.2005, 14:08
Jo, ich war sogar da, als die Preisverleihung stattgefunden hat. War aber da grade bei Rob Labs angestanden und hab ned so viel Mitbekommen... Aber echt schade, dass Yonen Buzz keinen bekommen hat >_<

Yoshitaka
20.05.2006, 11:46
Der Preis wurde ja bereits verliehen. Aber ich wollte einfach ma durchgeben, dass es alle MANGAKA verdient hätten!!!!! :wave: