PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Tagebuch von Jack the Ripper



PsychoKittie
25.08.2005, 17:19
1992 fand Mike Barrett (?) das angebliche Tagebuch. Shirley Harrison überarbeitete das ganze und brachte das Buch heraus.

Neben dem Tagebuch finden sich Fakten der Ripper-Morde, Fotos und die "Geschichte der Überprüfung der Echtheit" des Tagebuchs.

Experten konnten das Tagebuch nicht als Fälschung identifizieren, später gab Mike Barrett jedoch zu, es gefälscht zu haben.

(interessant dazu: http://www.jacktheripper.de)

Wer hat das Buch gelesen und was haltet ihr davon?

LG, Kittie

Dai
04.02.2006, 12:25
ich hatte es in den händen und wollt e mir eigentlich kaufen, kam abe rnichtmehr dazu, weil ich es dann nicht mehr gefunden habe.. und ich wollts auch nicht bestellen.. vll lauf ich dem buch nochmal über den weg, dann kauf ichs mir! ^^

hachi-fan
04.02.2006, 13:23
will ich unbedingt lesen...aber ob ichs mir kaufe? ist ganz schön teuer...18€ für ein buch...ich glaube, ich leihe es mir eher in der bibliothek aus, als es mir zu kaufen...
ich sehe mir gerade die seite an und ich muss sagen, dass es ganz schön schrecklich ist, wozu ein mensch fähig sein kann...

casri
18.02.2006, 08:03
Das hört sich doch schon mal interessant an, mal gucken vielleicht kauf ich es mir auch. :wiry:

casri
18.02.2006, 08:08
Ich hab grad nach geguckt und das Buch kann man für 9euro kaufen

hachi-fan
18.02.2006, 11:03
Original von sweety90
Ich hab grad nach geguckt und das Buch kann man für 9euro kaufen

ja? wo denn?

casri
18.02.2006, 11:06
Bei Baedeker, ich wills auch heute kaufen, weils auch bei mir in der nähe ist. :D

hachi-fan
18.02.2006, 11:18
Original von sweety90
Bei Baedeker, ich wills auch heute kaufen, weils auch bei mir in der nähe ist. :D

hm? kennsch net ;(

casri
18.02.2006, 11:24
Bei und heißt der laden Boulevard. Vielleicht kennst du es unter diesem Namen.

miuna
19.02.2006, 09:16
Baedecker kenne ich gar nicht.
Aber Boulevard schon.
ich habe auch gehöhrt das es nun ungefähr 10 € kostet.
Ich kaufe es mir aber nicht ich leihe es mir von meiner Freundin aus

casri
19.02.2006, 09:27
Baedeker ist die Hauptfiliale soweit ich das richtig verstanden hab.

imported_Lethe
19.02.2006, 18:37
Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber dafür ein anderes "Wer war Jack the Ripper" von so einer Frau. In dem Buch wird behauptet, dass Jack the Ripper so ein komischer Geschäftsmann oder so war. In dem Buch waren auch Briefe von Ripper abgedruckt, alle haben mit "Ha Ha Ha" geendet und er hat sich in den Briefen darüberlustg gemacht, dass sie ihn nicht finden.
Also ich halte echt nichts von solchen Büchern.
Ich habe mal ein Referat über Jack the Ripper gehalten, dass auf einem Artiel aus der Geo basiert hat und in dem Bericht stand, dass man bis heute nicht weiß wer JtR war. Es wird sogar vermutet, dass er ein deutscher Matrose aus Flensburg war und so. Aber keine der Spuren hat zu Jack the Ripper geführt, also woher soll den so ein Taebuch kommen? War doch klar das es eine Fälschung war.

casri
19.02.2006, 19:01
Ja schon aber es ist trotzdem interessant etwas über ihn zu lesen.

hachi-fan
20.02.2006, 21:08
Original von sweety90
Ja schon aber es ist trotzdem interessant etwas über ihn zu lesen.

http://www.ugly-smilies.de/data/ditozahn.gif

L.N. Muhr
20.02.2006, 21:21
Originally posted by sweety90
Ja schon aber es ist trotzdem interessant etwas über ihn zu lesen.

du liest ja gar nix über ihn. das ist ja der witz an der sache.

White Wulf
20.02.2006, 21:28
Ich habs gelesen , echt krass !

casri
20.02.2006, 22:10
Original von L.N. Muhr

Originally posted by sweety90
Ja schon aber es ist trotzdem interessant etwas über ihn zu lesen.

du liest ja gar nix über ihn. das ist ja der witz an der sache.

Und wieso das den?

casri
21.02.2006, 18:03
Also da ich das Buch habe, steht hinten z.B. das die Autorin auch nicht genau weiss ob es ne Fälschung ist, sie hat es ja nicht deutlich gesagt.

"Wenn ein Fälscher am Werk war, dann hat er Großartiges geleistet."

Steht zumindest in dem Buch. Und für mich heißt es nicht automatisch das das Buch gefälscht ist.
Ok, ich will mal eure Meinung dazu wissen.

Pretyn
27.02.2006, 14:59
Ich würds auch gern lesen - bin im Moment auf meiner History-Schiene und da fällt das auf jeden Fall mit rein! ^^
Find den Fall insgesamt auch ziemlich spannend und hab selbst auch was drüber geschrieben. Meine Theorie, sozusagen. :D Wenn ich ma Geld hab, kauf ich's mir.

miuna
27.02.2006, 18:20
Das Tagebuch JtR wüde ich zwar schon gerne mal lesen (und dqas werde ich auch) aber ich würde viel lieber dieses Buch ,,Wer war Jack the Ripper" lesen. und es ist mir egal ob es eine Fäälschung wäre. (was ich nicht weis....!)

hachi-fan
27.02.2006, 18:58
Original von L.N. Muhr

Originally posted by sweety90
Ja schon aber es ist trotzdem interessant etwas über ihn zu lesen.

du liest ja gar nix über ihn. das ist ja der witz an der sache.

muss ja nicht unbedingt das buch sein. können ja auch artikel o.ä. sein, oder nicht?

EDIT: ich hab mir jetzt "Wer war Jack The Ripper" von Patricia Cornwell geholt - konnte das Tagebuch von JtR leider nicht finden >.<
was ich bisher gelesen habe, war eigentlich gut :tup:

Modchi
11.03.2006, 16:20
hi erst ma^^. ich weiß (noch) nicht viel über Jack the Ripper, hab´nicht viel gelesen bzw. kenn keine bücher über ihn, aber ich find dieses thema sehr interessant ^^'. werd mich erst ma erkundigen über die ganzen bücher, die ihr genannt habt. :rolling:

find den link, am anfang der seite, richtig gut. thanks ;).

werd die seite im auge behalten :bigrazz: