PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezepte aus der DAISUKI^^!?



Peanutchen
24.08.2005, 11:18
Also, hi ^^
ich wollte ma fragen ob einer von euch die Rezepte aus der Daisuki schon mal angewändet hat und wie es geschmeckt hat :]
(z.B. Das Grüner-Tee Eis)
Ich bin nämlich irgentwie zu faul für sowas :D und deshalb hätte ich diese Frage :] Joar, bis denn Peanutchen :hat:

S-chan
24.08.2005, 14:25
Öh...vielleicht mach ich ja, mal Grüntee-Sorbet.
Aber, da braucht man so n Maccha und das habe ich noch nicht gefunden (ich weiss ja, auch noch nicht ob ich dass jetz mal wirklich mach!).

Nja, schreibt mal wies schmeckt!

Nelltai
24.08.2005, 17:33
Ich hab das Rezept auch noch nicht angewändet, hat das üebrhaupt wer?! *auch wisen will wies schemckt* aba ich glaub einpaar zutaten findet man nciht so leicht...mjam ich finde aba das ist in der DAI total überflüssig XD

S-chan
25.08.2005, 16:01
Wie die Rezepte? Is echt nich so wichtig, können se ruhig lassen!

Joey-chan
25.08.2005, 17:11
Ehrlich gesagt reizen mich die Rezepte nich besonders (Bin zu faul um irgendwas zu kochen(backen ^^").
Zu den Zutaten.
Ihr könntet doch in nem Asiatischen Geschäft nach fragen. Die müssten sowas eigentlich haben. Also, unserer hat das Zeugs.

Also, die Idee mit den Rezepten find ich eigentlich ganz süß ^^
Aber nachkochen werde ich trotzdem nich.

S-chan
25.08.2005, 17:21
In meiner Nähe wüsste ich keinen Asialaden und in Leipzig war ich vor kurzem auch! Hab aber nur ein Teegeschäft entdeckt was Asiatischen (glaub ich) Und japanischen Tee hatte (japanische Teeproben bekommen!)!
?(

Tamy2810
25.08.2005, 19:22
Ich glaub ich werde dem next mal ein Rezept ausprobieren... aber da muss ich erst mal den Asia shop suchen... :roll:

Joey-chan
26.08.2005, 17:15
Man kann auch übers I-net das Zeugs bestellen. Kostet zwar aber wenn man unbedingt will *mit schultern zuck*

Hui, selbst in so nem kleinen Kaff wie meines gibts nen Asia shop O.o
(Und das auch nur 100 Meter entfernt :D )

Live for Hell
27.08.2005, 16:24
Hab auch noch keins ausprobiert*zufaulsei*
Naja, fin die idee auch suba. N asia shop gibts bei mir in der nähe jetzt net... zumindestt kenn ich keinen. ma gucken ob ich in mainz einen fin. kennt da einer einen???

Joey-chan
27.08.2005, 17:12
Ne, sorry.
Wohn gaaanz woanders :D

Haru-kun
29.08.2005, 19:14
Muss des Rezept au mal ausprobieren.

Haben nur leider keinen Asia Shop in unserem kleinen Städtchen.
Muss mal auswerts schauen.

Wenn ichs ausprobiert hab sag ichs euch.

Joey-chan
30.08.2005, 17:21
Haha, ich kann euch ja die Zutaten kaufen und dann an euch schicken XDDD

HelloKittyDiva
30.08.2005, 18:13
Ich finde Rezepte völlig überflüssig, da sie total die Platzverschwendung in der Dai sind und ich weiß wirklich nicht ob ich dieses Sorbet überhaupt anrühren würde?! Is nich ganz so mein Geschmack, aber mich würds auch doch mal interessieren wie das so schmeckt! Vielleicht sollte mans ja doch mal einfach machen?! :wiry:
Das Rezept mit den Plätzchen fand ich schon beim Lesen oba anstregend!!
Man sollte dann irgendwelche Papierfiguren aus der Dai ausschneiden, auf den Teig legen und die Plätzchen dann mit nem Messer zurrechtschneiden... :rolleyes2:
Wer hat denn so viel Zeit für so was?!

S-chan
30.08.2005, 18:15
Das is wahr.

Tamy2810
30.08.2005, 18:38
Original von HelloKittyDiva
Ich finde Rezepte völlig überflüssig, da sie total die Platzverschwendung in der Dai sind und ich weiß wirklich nicht ob ich dieses Sorbet überhaupt anrühren würde?! Is nich ganz so mein Geschmack, aber mich würds auch doch mal interessieren wie das so schmeckt! Vielleicht sollte mans ja doch mal einfach machen?! :wiry:
Das Rezept mit den Plätzchen fand ich schon beim Lesen oba anstregend!!
Man sollte dann irgendwelche Papierfiguren aus der Dai ausschneiden, auf den Teig legen und die Plätzchen dann mit nem Messer zurrechtschneiden... :rolleyes2:
Wer hat denn so viel Zeit für so was?!

Stimmt! :D Das mit den Papierfiguren ausschneiden fand ich witzig!!
Würd mich echt mal interessieren wer die Rezepte alle ausprobiert hat!! Bitte melden!!! :)

kirika
31.08.2005, 14:26
Ich find die Idee eigentlich ganz gut, aber ich bin einfach zu faul, in so einen asiashop zu gehen, die sachen zu kaufen und dann am besten noch alles zu versauen (wie es bei meinen Kochkünsten sehr wahrscheinlich ist^^)...

Joey-chan
31.08.2005, 17:44
Hihi, da haben wir was gemeinsam XD Ich kann auch nich kochen :D

Wer so viel Zeit hat?
Also, man könnte z.B. wenn es auf Wheinachten zugeht diese Kisu Plätzchen machen. Ich mein, andere Plätzchen zu machen dauert auch nich kürzer.
Machen werde ich es sowieso nich XD

Ich finde, dass es eine süße Idee is! :bigt:

sunshinegirly
31.08.2005, 17:48
Hallo^^

Kisuko
31.08.2005, 18:09
damit solltest du lieber in die gk, meinst du nicht ? ;)
ich wollt dieses Grüntee-dings eigentlich ausprobieren, aber...nyo, noch nicht so...weit gekommen... aber ich finde nicht, dass man dafür ne ganze Farbseite nehmen müsst...also schwarz-weiß müsste meiner meinung nach reichen...

sunshinegirly
31.08.2005, 18:12
Original von Kisuko
damit solltest du lieber in die gk, meinst du nicht ? ;)
ich wollt dieses Grüntee-dings eigentlich ausprobieren, aber...nyo, noch nicht so...weit gekommen... aber ich finde nicht, dass man dafür ne ganze Farbseite nehmen müsst...also schwarz-weiß müsste meiner meinung nach reichen...

sorry,hab mich verklickt

Kisuko
31.08.2005, 18:32
ach is ja net schlimm *rofl*
:D

S-chan
31.08.2005, 18:35
Da hast du aber sowas von Recht, Kisuko!

Kisuko
31.08.2005, 18:50
*ähäm...* war das jetzt ironisch oder wie oder was...? *im moment ein bissel verwirrt is* aber das is ja nu wirklich oot

Joey-chan
03.09.2005, 15:58
Ich glaub Schan mejnt das mit der Farbseite, dass man dafür eher schwarz-weiß Seiten benutzen sollte ^^
Da geb ich dir allerdings recht. Dann sollten sie die Farbseite lieber für FanArts oder sowas benutzen.

S-chan
03.09.2005, 18:47
Ja, eben!

Peanutchen
08.09.2005, 15:24
ey halloxD schreibt doch ma was, was zum Thema gehört :roll:

agenek
08.09.2005, 16:06
ich hab was zum thema...könnet ihr mir wohl die rezepte posten?
hab nämlich die dai nicht hier, sondern zu hause in deutschland.
wär echt super....dann probier ich das hier mal aus..bekomm hier einfach alles im supermarkt ^.^

S-chan
08.09.2005, 19:21
Höm...Wo bist n? Cool, das mit dem Sm!

agenek
08.09.2005, 23:48
ich wohn in dem weiten, weiten Niederlanden....am fuße....eines berges nicht...hier gibt es keine......aber eines Sees
ja....hier gibts so viele leckere sachen, wie vla, hagelslag...*lecker*
und eben auch....seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele asiatische leckerbissen ^-^

Peanutchen
11.09.2005, 12:14
ja vla is echt geil :D
also dieses grüner tee dings bumbs sah irgentwie nich soo lecker aus^^

Kisuko
11.09.2005, 12:22
Original von Peanutchen
ey halloxD schreibt doch ma was, was zum Thema gehört :roll:
das war zum thema wir meinten man müsste für die rezepte keine farbseiten nehmen

S-chan
11.09.2005, 15:38
Find ich auch! Da könnte man auch anstatt der Rezeptseite, die Seiten mit den Fanarts oder diese Manga-Charakterseiten farbig drucken!

sakuranyan
11.09.2005, 16:36
stimmt
die rezepte probiert eh keiner aus ^^

Kisuko
11.09.2005, 17:37
ja, obwohl es eigentlich ja lecker aussieht...*hmm* aber ganz ehrlich, ich würds nicht vermissen wenn sie sie rausnähmen...

S-chan
11.09.2005, 18:39
Bei mir ist es immer so: Wenn ich ein Rezept sehe das ich echt mal nachkochen will dann nehm ich es mir vor aber, es wird dann doch eh nie was.
Ist genauso wie mit D. de Nihongo: Wer kochen lernen will oder Rezepte braucht soll sich dafür nicht die Dai kaufen sodern eine Kurs belegen oder Kochbücher kaufen! man könnte ja, auch alle Dai-Rezepte als Kochbuch veröffentlichen!

sakuranyan
11.09.2005, 21:10
ja,es sieht eigentlich schon ganz lecker aus^^
aber ich bin ne verdammt schlechte köchin Y_Y
ich krieg nicht nicht mal fertiggerichte hin ú_ù

Tamy2810
11.09.2005, 21:14
Original von sakuranyan
ja,es sieht eigentlich schon ganz lecker aus^^
aber ich bin ne verdammt schlechte köchin Y_Y
ich krieg nicht nicht mal fertiggerichte hin ú_ù

^__^ Also Fertiggerichte mag ich sehr, und schaffs auch, aber so ne gute Köchin bin ich nicht.
Ich hab auch noch keins der Rezepte in der DAI ausprobiert...

S-chan
28.09.2005, 18:28
Klingt vielleicht albern aber, ich trau mich manchmal gar nicht irgendwelche Rezepte die ich nicht kenne einfach auszuprobieren. Ich habe Angst das ich Geld für die Zutaten ausgebe und mir die Mühe mache es zu kochen und fdann schmackt es nicht oder wird nichts...
Das habe ich auch noch nie gemacht!

Yami-girl
29.09.2005, 12:52
Man könnte ein paar Seiten schon Streichen, aber eine Rezeptseite wäre doch nett. Es müssten aber Sachen sein, die man leicht zubereiten kann vielleicht auch ohne wirklich zu kochen oder zu backen. Ich würd aber trotzdem gern wissen, wie man Mochi (schreibt man das so?), reiskuchen oder Nudeln macht.

S-chan
01.10.2005, 22:15
Ja, genau! Modchi, Sushi...o.ä....das wär toll!

Yami-girl
02.10.2005, 12:42
Eben! Diese typisch japanischen Sachen, die die Leute im Manga immer Futtern. Da hab ich immer Lust drauf, wenn ich die so beim essen sitzen sehe.

imported_~*Mikako*~
01.12.2005, 16:39
Also ich finde die Rezepte in de4r DAISUKI sind echt klasse. Ich hab das mit den Kesken mit dem Bär von AA ! Sind echt lecker!

S-chan
01.12.2005, 16:41
Also, ich bin der Meinung von Yami-Girl!
Zum Beispiel, Sushi!

~*Mikako*~:
Ich denke, die mag ich nicht...
Das ist doch Honigkuchen, oder???

Seestern
01.12.2005, 18:02
Original von ~*Mikako*~
Also ich finde die Rezepte in de4r DAISUKI sind echt klasse. Ich hab das mit den Kesken mit dem Bär von AA ! Sind echt lecker!
ich probirs auch aus mal schauen ob es funkt.^^

Aoki
05.05.2006, 22:25
Bekommen wir bald vllt Rezepte von japanischen Kuchen?

Littleranma
06.05.2006, 07:17
hey, des wäre mal eine gute idee! kuchen, mjam!!! :chinese:

Aoki
06.05.2006, 14:21
darf ich vorstellen: sushi-kuchen

ist zwar off-topic aber: es gibt einen britischen Meisterkoch der ein essen in ein anderes verwandeln kann und der Geschmack bleibt

zb: aus einem Jägerschnitzel mit Blumenkohl und Radieschen macht er Schwarzwälder kirschtorte die nach schnitzel schmeckt.
Aus Tomatensuppe weißes Eis und noch viel mer !

Herz-schlag
06.05.2006, 16:38
Ich hatte mal eins ausprobiert,welches es war weiß ich nicht mehr,aber es hat geklappt und gut geschmeckt ;)

Diesen Sommer werd ich vllt. wieder mal welche ausprobieren :D

Littleranma
07.05.2006, 07:37
@aoki: hehe, des kam doch im fernsehen mal, oder? hab ich auch gesehen :D
ok, nun back zum thema: dieses rezept für Mr. Bär als plätzchen hat lecker ausgeschaut, aber die schablone . . . .nunja, ein bisschen umständlich

mikako-sweet 2
07.05.2006, 18:43
Hi,
also ich find die rezepte nicht gerade berauschend xD
Also ich hab nichts nachgemacht und auch nicht gelesen interessiert mich einfahc nicht ^^

Aoki
09.05.2006, 13:56
kochen ist auch nicht jedermanns sache , ne jojo *puddingschmeiß*

@mikakosweet2: und die sushi rezepte? (oder waren die in einer anderen Zeitschrift?)

Rara-Chan
12.05.2006, 19:44
ich hab auch noch nichts nach gemacht hab keine bock :D

Littleranma
12.05.2006, 20:52
puh, sushi mag ich nicht! roher fisch . . . .bäh! *aoki-mit-"herzlichen-glückwunsch-zum-foren-ass"-torte-berwerf*

Aoki
15.05.2006, 14:30
*torteess* danke jojo

heißt das, du hast sushi schon mal probiert?
Oder bloß die Vorstellung wie es schmecken würde, wenn ... :roll:

Pretyn
15.05.2006, 14:33
Hab noch nie was ausprobiert. Bei mir würds dann aber auch SEHR angsteinflößend aussehen, von daher... *g*

Aoki
15.05.2006, 14:40
Original von Pretyn
Bei mir würds dann aber auch SEHR angsteinflößend aussehen, von daher... *g*

angsteinflössend? du meinst das selber kochen ? ^^

Pretyn
15.05.2006, 14:43
Original von Aoki

angsteinflössend? du meinst das selber kochen ? ^^
Das endergebnis. *g*

Aoki
15.05.2006, 14:47
aso, verstehe ^^

bei mir gelingts durch ein wunder immer ^^ (liegt wohl daran, dass meine Mutter[und auch meine oma] eine sehr gute Köchin ist *g*


Aber Sushi wäre zum Selbermachen noch zu schwierig ^^

Littleranma
15.05.2006, 18:58
Original von Aoki
*torteess* danke jojo

heißt das, du hast sushi schon mal probiert?
Oder bloß die Vorstellung wie es schmecken würde, wenn ... :roll:

jupp, hab schon mal probiert . . . . . . no comment :angst: :bigeek: :O

mikako-sweet 2
15.05.2006, 20:35
@jojo: meinst du damit das du sushi nicht magst? ôo ist doch eigentlich sehr lecker... obwohl ich esse kein fleisch und so aber es gibt vegetarische
sushi und so und die schmecn echt lecker =))

Ashray-sama
16.05.2006, 12:41
Das Grüntee Sorbet von dem Ihr am anfang geschrieben habt war nich schlecht wer Grüntee mag natürlich ich probiere fast alles aus Sushi hab ich mich noch nich getraut zu Probieren denn roher Fisch hat immer unsere Katze bekommen und die hat den auch nicht gegessen :chinese:

Wagner
18.05.2006, 07:07
Also, ich hatte schon ein paar Rezepte aus der Dai ausprobiert (besonders Spaß machts mit Freunden beim kochen rumzumantschen ;) ) , bisher fand ich dabei alles eigentlich ziiiiiieeeeemlich lecker!^^

Zum Beispiel das Rezept damals für den Sesamtofu, das hat nicht nur super geschmeckt, war ja auch noch super gesund! :applaus:
Insgesamt waren da ja so einige bei, bietet also auch ne gute Alternative zum "normalen^^" Futter. :engel:

Muss dabei aber auch zugeben, dass ich kochen schon von Klein auf gelernt habe (war so pflicht bei uns zu Hause, um zu helfen und für die Zukunft :naika: *lach* ) und das wirklich gerne mache!

Einmal haben wir die Rezepte sogar dafür benutzt eine Daisuki- Party zumachen, auch das Sorbet. Da wir im selben Monat alle Geburtstag hatten und alle die Dai mochten, hatte sich das angeboten. Haben auch noch selber so ne riesen Sahnetorte mit Erdbeeren dazu gebastelt, wie manchmal in den Manga, nur mit nem Marzipan/Zucker- Kisu drauf und allerhand Süßkrams, war dann allerdings nicht mehr sooo gesund^^.
War echt ein Spaß!

Sushi ist allerdings wirklich schon ein bisschen was schwieriger, aber muss ja nicht mit Fisch sein, geht auch gut ohne!:bussi:

Serenity-san
18.05.2006, 11:10
Ich hab mal ein Rezept für Weihnachtsplätzchen aus der Dai ausprobiert.
Abgesehen davon, dass es mit den Formen nicht wirklich funktioniert hat ;(
waren sie sehr lecker :]

:wave:

Haru-kun
04.09.2006, 09:04
Ich wollt mal des Rezept mit dem Grünteesorbee, oder was des war ausprobieren... Habs bis heute nicht ausprobiert :ugly:

Furuba-Fan_06
04.09.2006, 14:33
Ich wollt eigentlich sowas ausprobieren, aber ich weiß gar nich wo ich das zeug dafür hernehmen soll >.>
Naja davon abgesehen hätte ich wohl kaum zeit dafür...
Ich glaub ich dürfte auch gar nich(seit dem vorfall letzte weihnacht lässt mich meine mum niiiieeee wieder die küche benutzen ^^")

Nana_fan
04.09.2006, 17:30
Original von Furuba-Fan_06
Ich wollt eigentlich sowas ausprobieren, aber ich weiß gar nich wo ich das zeug dafür hernehmen soll >.>
Naja davon abgesehen hätte ich wohl kaum zeit dafür...
Ich glaub ich dürfte auch gar nich(seit dem vorfall letzte weihnacht lässt mich meine mum niiiieeee wieder die küche benutzen ^^")

Was hast dudenn angestellt? :uglydance:

Ich wollte mal was aus der Dai ausprobieren habs aber immer irgendwie verschoben und bis heute noch nicht gemacht ^^''''

Haru-kun
05.09.2006, 09:08
Bei mir isch des Problem das ich des Grün Tee Pulver bisher nirgends gefunden hab. Hab mich aber erlich mit dem Suchen au garnicht so angestrengt :ugly:

Mal schauen, vieleicht such ich mal danach wenn ich wieder mal in ner größeren Stadt bin^^

Furuba-Fan_06
05.09.2006, 13:34
Original von kyo_fan

Original von Furuba-Fan_06
Ich wollt eigentlich sowas ausprobieren, aber ich weiß gar nich wo ich das zeug dafür hernehmen soll >.>
Naja davon abgesehen hätte ich wohl kaum zeit dafür...
Ich glaub ich dürfte auch gar nich(seit dem vorfall letzte weihnacht lässt mich meine mum niiiieeee wieder die küche benutzen ^^")

Was hast dudenn angestellt? :uglydance:



naja...
ich wollt eigentlich ne überraschung machen, hab also angefangen plätzchen zu backen und sowas. es ist sogar alles was geworden, aber leider war danach alles verschweinst. überall teigreste und verschütette milch etc.
eigentlich wollt ich ja auch alles wieda sauber machen, aber ich musste dann weg(weiß net mehr wohin :O ) und dann musste meine mum alles sauber machen ^^". jetzt glaubt sie mir nich mehr und meint jedes mal:" und wer macht dann wieda die küche sauber?!". seitdem darf ich nich mehr >.>
:P

Nana_fan
05.09.2006, 13:38
Original von Furuba-Fan_06

Original von kyo_fan

Original von Furuba-Fan_06
Ich wollt eigentlich sowas ausprobieren, aber ich weiß gar nich wo ich das zeug dafür hernehmen soll >.>
Naja davon abgesehen hätte ich wohl kaum zeit dafür...
Ich glaub ich dürfte auch gar nich(seit dem vorfall letzte weihnacht lässt mich meine mum niiiieeee wieder die küche benutzen ^^")

Was hast dudenn angestellt? :uglydance:



naja...
ich wollt eigentlich ne überraschung machen, hab also angefangen plätzchen zu backen und sowas. es ist sogar alles was geworden, aber leider war danach alles verschweinst. überall teigreste und verschütette milch etc.
eigentlich wollt ich ja auch alles wieda sauber machen, aber ich musste dann weg(weiß net mehr wohin :O ) und dann musste meine mum alles sauber machen ^^". jetzt glaubt sie mir nich mehr und meint jedes mal:" und wer macht dann wieda die küche sauber?!". seitdem darf ich nich mehr >.>
:P

So was in der Art habe ich auch schon gebracht aber ich darf trotzdem noch in die Küche. Ich muss nur hinterher alles sauber machen :rolling:

Furuba-Fan_06
05.09.2006, 13:45
@ kyo-fan:
naja ich könnt ja mal betteln ^^"

Sanja-chan
01.04.2007, 16:08
:rolleyes2:Also ich hab die Schoki Pralinen ausprobiert!Die waren sooooooooooo lecker, dass wir nach Valentine noch einen Japanischen Abend gemacht haben!Die wollten alle das Rezept und ham das nach gekocht!!!!!!!!!!! :rolleyes2: :rolling: :angst:

Wildjenna
11.04.2007, 09:03
Ich wollte auch so gern mal die Pralinen ausprobieren, aber irgendwie hat sich das bisher noch nicht ergeben... ;(

Kagetora
12.04.2007, 14:21
Ich hab es ja gar nicht so mit backen oder sonst was,was mit kochen zu tun hat :ugly:Ich kriege nur ´ne Tomatensoße hin :hrhr:

ApricotE
12.04.2007, 16:25
@ Kagetora: :hrhr: Wie willst du denn dann deinen Liebsten bekochen...:hrhr: Bestellst du dann was und sagst du hast es fabriziert... :ugly:


Hm... ich hab noch nie ein Rezept probiert... :ugly: Ich koche gern aus Spaß, aber von den Rezepten hat mich noch keins angesprochen... :ugly:

Sanja-chan
12.04.2007, 16:36
Die Pralinen waren echt super lecker und eigentlich einfach zu machen, also ich koch und back schon viel, muss jeden Sonntag kochen, zwangsverordnung von meiner Mum...
Also mein Freund fand sie auch gut, nur, dass er nich wusste welche bedeutung sie haben! ;)
meistens koch ich Chinesisch oder auch Thailandisch..
beim backen mach ich immer etwas schwieriges, sonst langweilt es mich! :engel:

Kagetora
12.04.2007, 20:37
Original von Apricote
@ Kagetora: :hrhr: Wie willst du denn dann deinen Liebsten bekochen...:hrhr: Bestellst du dann was und sagst du hast es fabriziert... :ugly:


Hm... ich hab noch nie ein Rezept probiert... :ugly: Ich koche gern aus Spaß, aber von den Rezepten hat mich noch keins angesprochen... :ugly:
Die moderne Frau von Heute muss nicht mehr kochen können :hrhr: Wenn mein Freund Hunger hat,soll er sich selbst was kochen :ugly:b
Und wenn ich dann mal koche,sind es Fertiggerichte :hrhr:

Ich krieg ja nicht mal ´nen Marmorkuchen hin.....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s055.gif

DarkMystery
12.04.2007, 21:02
Die Pralinen sin schrecklich xD
Die warn so gut dass ich am liebsten alle auf einmal gessen hätt^^
und wenn mer die dann macht da kommt so viel schoki rein die hätt ich am liebsten auch gleich mampfen mögen^^
ich habs dann auch mit schokostreuseln aussen rum probiert und weng Alk nei... des war aber net so toll würd ich etz net empfehlen (die Schokostreusel machen sich da net so gut drauf & professionnelle Rumkugeln kriegt eh keiner hin des schaut dann sehr ausserirdisch aus xD)
aber so mit Schokoüberzug die sin echt super!! Macht halt auch viel Arbeit xD
Für alle die wissen wollen wies ausschaut^^

http://img178.imageshack.us/my.php?image=mhqo1.jpg

ich find des mit den Rezepten keine schlechte Idee so lang sie net zu schwer nachzumachen sin^^

Salamandra
13.04.2007, 18:01
Original von Kagetora

Die moderne Frau von Heute muss nicht mehr kochen können :hrhr: Wenn mein Freund Hunger hat,soll er sich selbst was kochen :ugly:b
Und wenn ich dann mal koche,sind es Fertiggerichte :hrhr:

Ich krieg ja nicht mal ´nen Marmorkuchen hin.....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s055.gif
meine rede :]
*nicht kochen kann* *nicht mal fertignuddlepäcken kann* << zu viel wasser, wurde ne suppe :ugly:

ehrlich gesagt, ich hab noch nichts ausprobiert... wie gesagt, ich kann (und will ) gar nicht kochen....

da geh ich lieber und schieb mir ne schöne tiefkühlpizza rein :ugly:

Manga-Freak Xtina
13.04.2007, 18:42
Öhm, ich koche eigentlich ganz gerne und kann einen Kakao auch ohne größere Explosionen erhitzen. :ugly:

Die rezepte aus der Daisuki.... Na ja, wenn ich mir mal eine Daisuki geholt habe dann habe ich auch manchmal die Rezepte ausprobiert. Aber einige haben mir gar nicht geschmeckt... O__o Wobei mir eines wirklich gut geschmeckt hat. ^^ (öhm... wie hieß das nur nochmal?!)

Salamandra
13.04.2007, 18:46
Original von Katja-chan
schön das ich nicht die einzige bin :hrhr:

das einzige was ich hinkriege ist ne tiefkühlpizza in der mikrowelle aufzutauen, und n kakao ( jahrelange übung |D )
kochen macht mir auch i-wie keinen spaß und ich werds wohl nie lernen :ugly:
zu faul, es gibt ja noch fertiggerichte und obst XD


i-wie erschreckt es mich auch, das ich in der küche tag für tag stehen müsste um für jemanden zu kochen.. dann bestell ich lieber beim Italiener :ugly:


jaja, mein ebenbild :ugly:
okay, den kakao mach ich mir bis jetzt noch nicht(dazu steh ich nicht fürh genug auf) da nehm ich lieber meinen kaffee, den meine mutter zusammenbraut
"meine spezialmischun, immer wieder anderst, ich überneheme keine garanteie für" (gell Manga-Freak Xtina ;) )

Kagetora
13.04.2007, 18:55
Passt ja hervorragend,wir sind nicht nur Furien,wie Sundragon immer so schön sagt,sondern können auch nicht kochen :hrhr:

Aber was soll´s ich hab eh nie vor irgendjemanden zu bekochen oder zu betüddeln :ugly:v
Grade heute ist mir ein Schnitzel in der Pfanne angebrannt :ugly:b
Aber es schmeckt sogar leicht kross :hrhr: Der Gurkensalat ist mir dazu gelungen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif

Wenn ich versuchen würde ein Rezept aus der Dai auszuprobieren,würde ich wohl die Küche in Brand setzen :ugly:

Salamandra
13.04.2007, 18:59
Original von Kagetora
Passt ja hervorragend,wir sind nicht nur Furien,wie Sundragon immer so schön sagt,sondern können auch nicht kochen :hrhr:

Aber was soll´s ich hab eh nie vor irgendjemanden zu bekochen oder zu betüddeln :ugly:v
Grade heute ist mir ein Schnitzel in der Pfanne angebrannt :ugly:b
Aber es schmeckt sogar leicht kross :hrhr: Der Gurkensalat ist mir dazu gelungen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif

Wenn ich versuchen würde ein Rezept aus der Dai auszuprobieren,würde ich wohl die Küche in Brand setzen :ugly:
herzlichen glückwunsch :ugly:
(du hast es gerade geschaft das meien augne vor lachen träne n:ugly:

"leicht kross"

ah, du erinnerst mich an was:
meine freundin und ich ahbne letzes jahr was feines gekocht :ugly:
es war freitag (keine wurst, kein fleisch)
und wir habne uns auf salate beschränkt.

am angang lief noch alles glatt aber dann:
meine freundin kann sich nicht ruhi halten und jongliert mit den eiern und platshc! eins is an der decke :ugly:
kommt runter
und platsch! :ugly:
liegts am boden
:ugly:

dann das abseiern der nuddlen
ich schon vollkommen eifrig spüll ab, dabei hätten wir das waschbecken für die nuddln gebraucht :ugly:
was machen wir heldne?
laufen raus in den garten und seiern die nuddln ab :ugly:
aber geschmeckt hats (i-wie) :ugly:

ApricotE
13.04.2007, 20:36
Original von Kagetora
Passt ja hervorragend,wir sind nicht nur Furien,wie Sundragon immer so schön sagt,sondern können auch nicht kochen :hrhr:

Aber was soll´s ich hab eh nie vor irgendjemanden zu bekochen oder zu betüddeln :ugly:v
Grade heute ist mir ein Schnitzel in der Pfanne angebrannt :ugly:b
Aber es schmeckt sogar leicht kross :hrhr: Der Gurkensalat ist mir dazu gelungen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s084.gif

Wenn ich versuchen würde ein Rezept aus der Dai auszuprobieren,würde ich wohl die Küche in Brand setzen :ugly:

:ugly: Wie ich sehe bin ich hier die einzige leidenschaftliche Köchin.:hrhr: Keine Sorge ich kann euch alle versorgen... :ugly:

Aber backen kann ich nicht so gut... :ugly:
Sorry, dann ist der Kuchen entweder noch roh oder schön knusprig schwarz... :ugly:

Die aus der Dai... na ja. Ich hab keine Lust die auszuprobieren. :ugly:

Salamandra
13.04.2007, 22:15
Original von Apricote

:ugly: Wie ich sehe bin ich hier die einzige leidenschaftliche Köchin.:hrhr: Keine Sorge ich kann euch alle versorgen... :ugly:

Aber backen kann ich nicht so gut... :ugly:
Sorry, dann ist der Kuchen entweder noch roh oder schön knusprig schwarz... :ugly:

Die aus der Dai... na ja. Ich hab keine Lust die auszuprobieren. :ugly:
wann gibts mittagessen? :ugly:



ich glaub, ich weis warum ICH die aus der dai nicht ausprobierte *nahc oben deutet*

Kagetora
14.04.2007, 08:16
@blue :hrhr:
Wie kann man nur so jonglieren,dass am Schluss ein Ei an der Decke hängt? :ugly:
Hey aber das mit den Nudeln war doch eine gute Idee,hab ich auch schon gemacht :hrhr: Da sieht man mal,dass Frauen gut improvisieren können :ugly:b

@Apricote: Ich glaube,du gehörst zu einer aussterbenden Rasse :ugly:

Salamandra
14.04.2007, 08:54
du sagst es, kagetora :ugly:
wir haben immer einen notfallplan :hrhr:



ich glaub, apri muss uns jetzt immer alle bekochen :uglyengel:

leute: ich koch grad ne tiefkühlpizza, applaus bitte :ugly:

Manga-Freak Xtina
14.04.2007, 11:44
Oh Mann, was für ein Ugly-Club....:ugly:

Keine Sorge Apricote, ich glaube, wenn du ausstirbst, sterbe ich mit dir... *auch gern koch* :uglydance:
Bei mir ist auch dieses verdammte Backen schwer... :dead: Na ja, zumindest kann ich eine Biskuitrolle backen, ohne dass das Haus in Flammen aufgeht.....:drop:

Salamandra
14.04.2007, 11:48
und ich kann nuddln *Q*
aber das wars dann auch schon :ugly:

okay, und tiefkühlpizza, die kann keiner bessser als ich :ugly:


ps: willstr du beitretten? :ugly:

.Shoko.
14.04.2007, 11:50
ich kann nicht mal nudeln.... :ugly:


at Manga-Freak Xtina : pass gut auf dich auf, du gehörst zu rausterbenden rasse http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s093.gif
musst mir nachhilfe im kochen geben... :ugly:

Salamandra
14.04.2007, 11:51
doch, ich liebe salznuddln^^
damit kann man mich ködern :ugly:








omg... nahchilfe in kochen :ugly:
die arme küche


ic hweiß, warum ihc kochen abgewählt hab :ugly:

Manga-Freak Xtina
14.04.2007, 12:01
Original von -blue-
doch, ich liebe salznuddln^^
damit kann man mich ködern :ugly:








omg... nahchilfe in kochen :ugly:
die arme küche


ic hweiß, warum ihc kochen abgewählt hab :ugly:


Abgewählt? Also jetzt in der Schule? Hm, ehrlich gesagt hötte ich das nicht getan. :ugly:


@Katja-Chan
Oh ja, ich habe sogar einen Vertrag, wo drauf steht "unter Natur-Schutz"... :uglydance:

Aber ich glaube, nun kommen wir etwas vom Thema "Rezepte aus der Daisuki" ab. :drop:

Kagetora
14.04.2007, 12:02
@Katja-chan: Du kannst noch nich mal Nudeln kochen? :hrhr: Die kriege ich meistens immer aldente hin :uglyengel: Und dazu halt noch die Tomatensoße,das war´s :hrhr:

@blue: Ich habe Hauswirtschaft sowas von geliebt :ugly: Ich hab das,was wir gekocht habe auch nie gegessen,ich wollte schließlich nicht an einer Lebensmittelvergiftung sterben :uglyengel: Das sah aber auch sowas von Kacke aus....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s329.gif

Salamandra
14.04.2007, 12:02
jopp
abgewählt in schule^^


warum?
ich mein, ich hab noch keine ausprobiert^^
welche hast du den schon gemacht? :wiry:

kage, das ist gemein, lebensvergiftung :ugly:

Kagetora
14.04.2007, 12:35
@blue: Ist doch so :ugly: Ich hab das Zeug nie gegessen,selbst,wenn es nur Pfannkuchen waren :uglyengel: Einfach nur wiederlich http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m161.png

Salamandra
14.04.2007, 12:37
naja, ich hatte das glück in einer gruppe mit gutne köchen zu sein (okay, bis auf meine freundin >> ei, patsch :ugly:)

schlimm wars mit den jungs (aber auch amüsant) die haben immer alles schön gepfeffert :ugly:
der salat war ne einzige schwarze brühe :ugly:

Kagetora
14.04.2007, 12:42
:hrhr: Kommt mit bekannt vor xD

Unsere Gruppe,war talentiert darin,alles zu verhunzen,auch wenn sie sich angesterengt haben :ugly: Naja,ich kannte mal einen,der hat ein Stück vom Fingernagel in die Gemüsesuppe geworfe. :ugly:Naja,dann war wenigstens etwas drin,ausser der Brühe :ugly: Deshalb hab ich das Zeug grundsätzlich nicht gegessen :uglyengel:

Salamandra
14.04.2007, 12:43
kann ich verstehen.
aber eig. is ja selbst das eine kunst für sich :ugly:

Kagetora
14.04.2007, 12:48
Hast du es denn wenigstens an den edlen Kreationen mal gekostet? :ugly:

Salamandra
14.04.2007, 12:50
in der schule?
ja :ugly:
aber nur wo ich genau wusste was drin war :ugly:

Kagetora
14.04.2007, 13:00
Ja,ich meinte in der Schule.Naja,wir hatten immer 4 Gruppen gebildet und am Schulss wurde halt alles zusammengeschüttet,deshalb konnte ich mir auch nie so sicher sein,was wo drin war :ugly:
Du bist wirklich mutig,dass du das probiert hast :ugly:b

Salamandra
14.04.2007, 13:04
wir waren 4 gruppen mit je 4 leuten und jede gruppe hat das gegessen was sie fabrieziert hat :ugly:

imported_Toru chan
14.04.2007, 13:07
also ich hab ma des schokorezept zu Valentinstag ausprobiert die war echt super lecker *schleck* :bigt:

ApricotE
14.04.2007, 16:43
Manche meinten das die Schokolade nur für Hardcore Fans wäre, weil das Zeug echt reinhaut... :ugly:

Menno, ich hätte so gern Hauswirtschaft gemacht, aber sowas gibt's bei uns nicht... :ugly:



Man... kommt mir vor als wäre heute für mich Freitag der 13., hab mich vorhin beim Grillen verbrannt... :ugly:

ShokoMaki
14.04.2007, 16:57
na ich ahb noch keins ausprobiert xD :ugly:

Kagetora
14.04.2007, 17:00
@Apricote: Was ist denn in der Schokolade drin,wenn die so reinhaut? :ugly:

Sei froh,dass du so ein Fach an deiner Schule nicht hast,es war wirklich grauenhaft :ugly: Unsere dicke Kochlehrerin hatte keine Ahnung vom kochen aber bestimmt vom MC Donalds :hrhr:

Lecker,meine Familie grillt jetzt auch grade und ich bin als einzige zu Hause geblieben :ugly:

Salamandra
14.04.2007, 21:45
ja, genau, apri, welche schockolade? :evil:


ja, sei froh das du das nicht hast^^



kage: och, meine war spindeldürr und hat immer n johkurt gegessen (kann ich sogar versehen :ugly: >>pfefer pfefer)

Kagetora
15.04.2007, 08:07
Vielleicht mein Apricote auch mit dem reinhauen der Schokolade,dass sie so viele Kalorien hat? :ugly:

@blue: Hat diese Lehrerin euch denn wenigstens etwas beigebracht? :ugly: Ich frag mich echt,warum es so ein unnötiges Fach überhaupt gab..... :ugly:

Salamandra
15.04.2007, 10:09
ja klar, apri haut doch nicht die arme schokolade :ugly:

joa schon^^
die hatte meine mutter schon in der schule :ugly:
aber naja... warums dieses fach gibt is wirklich ne gute frage

Kagetora
15.04.2007, 10:39
Ich meinte eigentlich was anders,was in der Schoki drin wäre http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s324.gif :hrhr:


Quatsch,wie alt ist denn diese Lehrerin? :ugly:

Salamandra
15.04.2007, 10:59
also kage, was unterstellst du apri da :ugly:

keine ahnung, muss aber schon relativ alt sein 50 bestimmt :uglyengel:

Kagetora
15.04.2007, 12:42
Naja,wenn die Schokolade nur was für Hardcore Fans sei? :ugly:

Meine Klassenlehrerin war über 60 :uglyengel:

ApricotE
15.04.2007, 13:41
:ugly:

Mit reinhauen ist gemeint, dass diese Valentinsschokolade ja ganz viel Schoko mit Streuseln ist, weshalb das nur für welche ist, die gerne Süßes essen... :ugly:
Ich hau weder Schokolade noch irgendwas... :ugly:

Ich hätte so gern Hauswirtschaft gehabt... :ugly: In den Mangas sieht das immer so lustig aus... :ugly:

Salamandra
15.04.2007, 15:12
aber in der realität ist es folter :dark:

wie kommt es eig. das du kein hauswirtschaft hast?
ich hatte das in der 7 als pflichtfach, mit KTB (IT) und GTB (Werken) in der 8. konnten wir eines abwählen (ich GTB) und in der 9. noch eins (HSB ->kochen) dafür haben wir aber jedes jahr bei den fächen die wir noch hatten stunden hinzu bekommen...

Sanja-chan
16.04.2007, 16:36
Also ich koch und back gerne! und bei mir klappts meistens....
Also ich hab auch kein Hauswirtschaft, bin halt aufm Gymi, da gibts so was net, aber mei sister hat es und bei ihr schmechen die Sachen auch net, sagt sie und ihre lehrerin kann nich mal gescheit kochen,aber was solls die schüler machens ja! ;)

Kagetora
17.04.2007, 11:31
Wir hatten es auf der Realschule 1 Jahr als Pflichtfach,einmal in der Woche von 13.30 bis 15.30 Uhr :ugly: Länger als ein Jahr,hätte ich diese quälerei auch nicht durchgehalten :ugly:
Und gebacken haben wir dann immer nur so sch*** Plätzchen,die nach nichts geschmeckt haben,weil wir ja an den Zutaten sparen sollten :ugly:

Und wenn ich dann die Rezepte aus der Dai sehe,erinnert mich das immer an Hauswirtschaft :ugly:

ApricotE
19.04.2007, 13:32
Die Rezepte in der Dai sollen wahrscheinlich auch möglichst einfach sein,d amit auch jeder das nachvollziehen kann, und nach backen/kochen/machen kann... :ugly:


Original von -blue-
aber in der realität ist es folter :dark:

wie kommt es eig. das du kein hauswirtschaft hast?
ich hatte das in der 7 als pflichtfach, mit KTB (IT) und GTB (Werken) in der 8. konnten wir eines abwählen (ich GTB) und in der 9. noch eins (HSB ->kochen) dafür haben wir aber jedes jahr bei den fächen die wir noch hatten stunden hinzu bekommen...
Also, ich bin ab 7. Klasse auf's Gymnasium und da gibt's sowas nicht... :ugly: Wenn ich auf der Sekundarschule geblieben wäre, dann hätte ich es auch gehabt. Unser Werkraum war daneben und da waren auch die Hauswirtschaftsräume. Da hat es eigentlich immer gut gerochen... :ugly:

Salamandra
19.04.2007, 16:47
soll das ein scherz sein?
möglichst eifnach? :ugly:
wohl damit selbst die deppen vom dienst (kage, katja, ich...)
es auch können soltlen od wie :ugly:










apri: geruch ist nicht alles :ugly:
man weiß nie was drin ist

Kagetora
19.04.2007, 19:53
Wie bitte,Deppen vom Dienst? :ugly: blue,hast du vergessen,die moderne Frau von heute muss nicht mehr kochen können :hrhr:
Ich kann mich noch ein ein Rezept aus der Dai erinnern,da ging es darum,Grünteeeis zu machen......igitt! :ugly:

Salamandra
20.04.2007, 10:38
stimmt ja, das machen jetztz ja die männer :ugly:

stimmt, darna erinnere ich mich auch noch , genau wie an die plätzchen die jedes jahr drin sind :ugly:

Kagetora
20.04.2007, 15:22
Jepp,gibt ja schon genug Hausmänner :ugly:
Naja aber meine Kochkünste reichen,um mich selbst zu versorgen :uglyengel:

Was meint ihr,was dieses Jahr wieder drin ist kurz vor Weihnachten?Ein Rezept für Plätzchen....http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s416.gif

Salamandra
20.04.2007, 15:29
für plätzchen? wie kommst du den da drauf :ugly:




stimmt. für mich selbst reicht es, obs die anderen essen ist mir egal :hrhr:

Kagetora
20.04.2007, 15:33
Tja,göttliche Vorhersehung? :ugly:


Eben,ich kann es gar nicht leiden,andere zu bekochen :ugly: Ausserdem möchte ich,dass meine Lieben auch noch etwas länger im Diesseits verweilen :uglyengel:

Salamandra
20.04.2007, 15:57
und nicht nur das!
sicher wieder eto fromen und kisu und jetzt halt kisus freund noch :ugly:


ander bekochen? ganz schlecht. ich glaube da halte ic hes wie du :uglyengel:

Sanja-chan
20.04.2007, 17:03
also wie ihr euch denken könnt bekoche ich andere gern.
aber ich bin auch der meinung, dass die Männer von heute kochen können müssen, aber die Frau ebenso!
@Kagetora: Sind Platzchen denn so schlimm? schmecken dir etwa keine?
:bigt:

Salamandra
20.04.2007, 17:05
oh, willst du für uns auch kochen?


plätchen sind nicht schlimm, nur jedes jahr an weihnachten drann... gibt doch auch andere sachen zu weihnachten...

Sanja-chan
20.04.2007, 17:09
würde ich gerne! was wollt ihr denn? :totlol:

aber stimmt es gibt auch andere tolle Sachen zu weihnachten, aber plätzchen gehören einfach dazu, ohne sie bin ich nicht in Weihnachtsstimmung!

Salamandra
20.04.2007, 17:15
hmm... wie wärs mit... Nuddln? :ugly:
od nein, Geschnetzeltes
gegen einen Milchreis hätt ich aber auch nichts :ugly:



ja, aber ich mein, in der dai hatten sie bisher nur plätzchen zu weihnachen... könnten doch auch was anders nehemen..

Kagetora
21.04.2007, 09:02
Original von Sanja-chan
also wie ihr euch denken könnt bekoche ich andere gern.
aber ich bin auch der meinung, dass die Männer von heute kochen können müssen, aber die Frau ebenso!
@Kagetora: Sind Platzchen denn so schlimm? schmecken dir etwa keine?
:bigt:

Eindeutig:NEIN! :hrhr:

Und doch,ich mag Plätzchen aber nur,wenn da ordentlich Butter reingehauen wird :bigt: In der Schule musste wir an allem sparen und für die Plätzchen haben wir dort statt Butter,Magerine genommen.... :ugly:

Ich helfe meiner Mutter sogar beim Plätzchenbacken,ich knete den Teig :ugly:b
Oh man,das sind immer Kalorienbomben an Weihnachten.Da nehm ich bestimmt immer einen Kilo zu :ugly: Naja,bei 54 Kilo kann ich mir das ja erlauben :uglyengel:

@blue: Du magst Milchreis? :ugly: Kasierschmarrn ist aber auch nicht übel :uglyengel:

ApricotE
21.04.2007, 10:56
Aber Plätzchen sind am einfachsten. Wenn in der Dai ein Lebkuchenrezept wäre, würden schon manche verzweifeln oder eine Anleitung für ein Pfefferkuchenhaus.
Nee, Plätzchen sind die Klassiker, einfach und schnell...:yes:


Original von -blue-
soll das ein scherz sein?
möglichst eifnach? :ugly:
wohl damit selbst die deppen vom dienst (kage, katja, ich...)
es auch können soltlen od wie :ugly:

Kurz um...
JA. :ugly:


apri: geruch ist nicht alles :ugly:
man weiß nie was drin ist

Aber es roch nicht verbannt weder giftig... :ugly:b



Heute gibt's Schnitzel... :ugly:b

Salamandra
21.04.2007, 13:23
KaiserKAGE: ich mag noch viel mehr :ugly:


apri: ja aber du weist ja nicht was die an den händen hatten. am ende habne sie sich auch noch die nase gebort und dann mit dem finger in die suppe geschleckt :ugly:

Kagetora
21.04.2007, 15:06
Original von -blue-
KaiserKAGE: ich mag noch viel mehr :ugly:


apri: ja aber du weist ja nicht was die an den händen hatten. am ende habne sie sich auch noch die nase gebort und dann mit dem finger in die suppe geschleckt :ugly:

Nenn mich doch nicht immer Kaiser :uglyengel:

Hm...das mit der Suppe kommt mir bekannnt vor. :ugly: Aber man muss es so sehen,dann ist sie wenigstens etwas gewürzt :ugly:

Salamandra
21.04.2007, 15:08
ja, etwas :ugly:
aber ich bevorzuge dann doch eher anderea gewürze, wie origano *anluv* oder pferffer, paprika usw....








ist es dir etwa peinlich kaiserKage :uglyengel:

Kagetora
21.04.2007, 15:31
Naja,Maggi schmeckt dann doch besser in einer Suppe :ugly:b
Origano ist toll xD Aber wie gesagt,da ich ein "Dr.Oetker" Konsument bin,verwende ich so gut wie nie Gewürze :ugly:
Spätle sind aber auch lecker :] Die gibt es Ende Mai in Ingolstadt :uglyengel:


Shinji hast du nie so genannt :hrhr:

Salamandra
21.04.2007, 15:37
naja, ich beforzuge "die offenfrische" :ugly:
ja, schöne leckere späzle :ugly:
(das ist anstrengend gerichte zu schrieben, weil ich die meisen nur auf bayrisch kenne und nicht auf hochdeutsch :ugly: )










shinji diese rate ist doch kein vergleich
im gegensatz zu deiner königlichem maiestät, KaiserKage :ugly:

Kagetora
21.04.2007, 16:30
Bei der "Ofenfrischen" muss man ja das Pappstück unten dran lassen,sonst klebt sie doch am Blech fest..... :ugly:und ich Depp hab natürlich das Pappteil abgemacht und die Pizza in den Ofen geschoben.Tja,am Schluss konnte ich sie vom Blech kratzen :hrhr:
Lass es besser,mit den Gerichten auf bayrisch,ich versteh eh nur die hälfte,obwohl meine Patentante aus Füssen kommt :ugly:


Oh,das hast du fein gesagt :uglyengel: Ich fühle mich geehrt http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s357.gif

Salamandra
21.04.2007, 17:57
ja genau, das muss man dran lasse :]
schlimmer finde ich gerichte mit wasser. ich bin ein totaltes genie bei Maßen.
anstat einen halben lieter nehm ich 2 :ugly: am ende hatte ich kein nuddl kässe gericht, sondern eine suppe :ugly:





freut mich das es KaiserKage freut :ugly:

Kagetora
22.04.2007, 10:14
Aber dafür hat man doch Messbecher blue :ugly: Mir ist das auch schon mal in der Schule passiert.Statt einer Gemüsesuppe,wurde es eine einzige Brühe.... :ugly:


Freut mich,dass du dich freust :ugly:
Übrigens,S. war gestern kurz on....

ApricotE
22.04.2007, 16:39
Ihr seid ja ganz schöne Experten in der Küche... :ugly:

@ blue: Stimmt, es könnte gut riechen, aber wenn du reinbeißt, hast du 'nen Finger im Mund, gruselig... :ugly:

Ja, das mit dem Rezept für "Grünteeeis" war echt... :ugly: Das ist doch dann bitter, oder nicht?! :ugly:


Ja, "es" war on... :ugly: dachte schon er macht wieder Theater... :ugly:

Salamandra
22.04.2007, 17:54
KaiserKage: naja, i-wie hab ich das übersehen :ugly:
apri: wie kommst du da drauf :uglyengel:
stimmt, gruselige vorstellung.... schlimmer als wenn "es" kommt :ugly:

grünnteeeis? ich hab was verpast :ugly:

Ito Motoko
22.04.2007, 17:57
das einzige, was ich bis jetzt aus der DAISUKI "gekocht" <- :ugly: habe, waren die pralienen an valentinstag :] die sind sogar was geworden und man konnte sie essen xDDD aber nach 30 stück wirds einem ziemlich übel :sick: kurze fresspause von 30min und weitergemampft xDDD

Salamandra
22.04.2007, 18:00
oh :ugly:
da schein drogen drin gewesen zu sein, das du nicht merh aufhören konntest^^°


war das rezept schwer?

Ito Motoko
22.04.2007, 19:56
nö, eig nich :))
nur die schoki reiben war ne heiden arbeit (mir taten die ganze zeit die finger weh) *auuua*

drogen? muhahahaha :ugly:
neee... schokolade macht ja bekanntlich "glücklich".... vlt lags daran xDDD

Sanja-chan
23.04.2007, 14:25
Also mit Milchreis bin ich einverstanden, mit Kaiserschmarrn au.
Also die Pralinen sind echt lecker, aber aufwendig, aber was macht man nicht alles für andere!
@Karen-chan:
Manu, jona, manu, jona; derek, finn, derek, finn

ApricotE
13.08.2007, 14:00
Wie findet ihr dieses Glückskeksrezept in der aktuellen Dai?!

Ich find die sehen gar nicht lecker aus, aber ist ja klar das selbstgemachte Glückskekse nicht wie das original aussehen... :ugly:

Kagetora
13.08.2007, 15:55
Naja, Glückskekse sind nicht mein Fall. Glaub eh nicht an den Quark. :ugly:
Ausserdem kann ich nicht backen, da ist mir sowas eh völlig egal. :ugly:

Filmfreak
13.08.2007, 17:28
Original von Apricote
Wie findet ihr dieses Glückskeksrezept in der aktuellen Dai?!

Ich find die sehen gar nicht lecker aus, aber ist ja klar das selbstgemachte Glückskekse nicht wie das original aussehen... :ugly:

Schlecht fand ich es nicht, aber die selber machen, das wird haarig. Auch ich muß hier passen :))


Original von Kagetora
Naja, Glückskekse sind nicht mein Fall. Glaub eh nicht an den Quark. :ugly:
Ausserdem kann ich nicht backen, da ist mir sowas eh völlig egal. :ugly:

Und ich dachte, noch bevor ich hier reinkam, das Du uns überraschst mit Deinen Kochkünsten. Ich hatte mir schon ne kleine Geburtstagstorte gewünscht [ Vorbestellung ] :ugly:

Kagetora
13.08.2007, 17:39
Original von Gothic Sports
Und ich dachte, noch bevor ich hier reinkam, das Du uns überraschst mit Deinen Kochkünsten. Ich hatte mir schon ne kleine Geburtstagstorte gewünscht [ Vorbestellung ] :ugly:
Wie hättest du deine Torte denn gerne? Vielleicht mit etwas Arsen gemischt? :ugly:

BTW. Habt ihr die Sprüche für die Glückskekse gesehen?
"Kommt Zeit, kommt Manga" Aha...... :ugly:

ApricotE
14.08.2007, 12:51
Ja, die Sprüche waren echt hohl... :ugly:
Die sollten bestimmt lustig sein... :ugly:

Sanja-chan
19.08.2007, 10:40
also sebst ich...... würde mich da net rantrauen und das heißt was :ugly:
die sprüche waren wirklich blöd, vorallem wer macht sich selbst glückskekse, ich sicher nicht^^

Salamandra
19.08.2007, 14:16
Original von Kagetora
BTW. Habt ihr die Sprüche für die Glückskekse gesehen?
"Kommt Zeit, kommt Manga" Aha...... :ugly:
ich fand die (männliche-) Fee so komisch :ugly:

Kagetora
20.08.2007, 11:16
Original von -blue-

Original von Kagetora
BTW. Habt ihr die Sprüche für die Glückskekse gesehen?
"Kommt Zeit, kommt Manga" Aha...... :ugly:
ich fand die (männliche-) Fee so komisch :ugly:
Naja, sah ein bisschen so aus, wie der Freund von Biene Maja http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Salamandra
20.08.2007, 11:49
W?

Willi? :ugly:"

naja, willi sah dann doch etwas eleganter (und verschlafener) aus Xd

ApricotE
20.08.2007, 11:50
War das nicht.. hieß der Küchenelf Horst?! :ugly:

Biene Maja ist doof... .___.

Und die Rezepte aus der Dai langweilig. Hab noch nie was davon ausprobiert... :ugly:

*~Sunako~*
22.08.2007, 15:56
Ich muss ehrlich zugeben das ich noch kein einziges Rezept in der Dai ausprobiert habe ^^" , aber wenn ich mal viel Zeit habe werd ich mal eins versuchen ^-^

Sanja-chan
31.10.2007, 19:44
hab grad wieder mal die praöinen gemacht für karen-chan...
hmmm...schmecken die gut, aber sind viel zu babbig....
süß aussehen tun sie aber und ein gutes geschenk und gute versöhnung u.u

mikako-sweet 2
31.10.2007, 22:29
Ich hab auch kein einziges Rezept mal angewendet ü.ü~

Müsste mal ausprobieren...
aber die bitter wahrheit ist nun mal das ich stock-faul bin xD

Ich lass mir iwas backen xDD

Yugilein
09.02.2008, 11:51
Das Valentinstags-Schokoladen-Rezept aus der FebruarDai letzten Jahres ist empfehlenswert.
Habs ausprobiert und die Pralinentrüffel schmecken wirklich gut :3v