PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP oder DS???



Seiten : [1] 2

imported_Munky
21.08.2005, 18:44
also, hier kann man diskutieren, ob man eher auf der Nintendo Seite steht, oder ob man Sony mit dem PSP unterstützen will.. oder vielleicht auch den Gizmondo, etc...

vielleicht kann nen Mod noch den entsprechenden Vote hinzufügen^^

also ich find den DS besser, weil Nintendo damit mal wieder ein innovatives Gerät auf den Markt gebracht hat, ausserdem beherrscht Nintendo nich umsonst seit Jahrtausenden den Handheld-markt :)

Kamey
21.08.2005, 20:15
Original von Munky
also, hier kann man diskutieren, ob man eher auf der Nintendo Seite steht, oder ob man Sony mit dem PSP unterstützen will.. oder vielleicht auch den Gizmondo, etc...

vielleicht kann nen Mod noch den entsprechenden Vote hinzufügen^^

also ich find den DS besser, weil Nintendo damit mal wieder ein innovatives Gerät auf den Markt gebracht hat, ausserdem beherrscht Nintendo nich umsonst seit Jahrtausenden den Handheld-markt :)

Ich bin für die PSP.
Um mich mal von einem großen rest abzustufen.
Ich finde die psp deshalb besser weil es endlich mal ein allround handhled ist.^^

PS: nintendo herscht nur aufm handheldmarkt weil es früher keine anderen nennenshaften handhelds gab. :roll:

crasher
21.08.2005, 20:29
Nintendo Rocks!!!
Sony macht den Nintendo nur nach!
Habe für den Ds gestimmt!^^

Zhao_Yun
21.08.2005, 20:31
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o

Kamey
21.08.2005, 20:38
Original von Zhao Yun
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o

Ja so läuft das hier ab :ugly:

Machen wir uns nichts vor... wer ein kiddie Handheld haben will, greift zum DS.
Und wer ein hochrangiges wundervolles multimedia gerät auf dem auch noch super titel erscheinen haben will greift zur psp.

Zhao_Yun
21.08.2005, 20:39
Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o

Ja so läuft das hier ab :ugly:

Machen wir uns nichts vor... wer ein kiddie Handheld haben will, greift zum DS.
Und wer ein hochrangiges wundervolles multimedia gerät auf dem auch noch super titel erscheinen haben will greift zur psp.

Das ist eben der Unterschied. DS ist ein reiner Handheld im Gegensatz zum Multimedia Handheld PSP. In Hongkong laufen die meisten mit PSP rum, da in Hongkong nur Multimedia zählt. (Deren Handys müssen ja auch alles können ~_~)

Kamey
21.08.2005, 20:43
Original von Zhao Yun

Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o

Ja so läuft das hier ab :ugly:

Machen wir uns nichts vor... wer ein kiddie Handheld haben will, greift zum DS.
Und wer ein hochrangiges wundervolles multimedia gerät auf dem auch noch super titel erscheinen haben will greift zur psp.

Das ist eben der Unterschied. DS ist ein reiner Handheld im Gegensatz zum Multimedia Handheld PSP. In Hongkong laufen die meisten mit PSP rum, da in Hongkong nur Multimedia zählt. (Deren Handys müssen ja auch alles können ~_~)

Seid mal ehrlich wenn ihr einen der beiden Handhelds bezahlt bekommn würdet. welche würdet ihr euch aussuchen?

Schon allein das die psp mehr kann würde ich mich für sie entscheiden... is doch logisch.

Zhao_Yun
21.08.2005, 20:51
und wenn man immer schon Gameboy Spieler war?

Kamey
21.08.2005, 20:53
Original von Zhao Yun
und wenn man immer schon Gameboy Spieler war?

Ja das ist was anderes.
Ich bin auch schon immer Nintendo/Gamboyspieler gewesen.
Aber Nintendo istnicht mehr wie früher und der Ds ist für mich ein flop.
Das prinzip ist ganz interresant aber es gibt nicht allzu viele games in dem diese besagte "touch" prinzip genutzt wird.

Arlong
21.08.2005, 21:14
Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o

Ja so läuft das hier ab :ugly:

Machen wir uns nichts vor... wer ein kiddie Handheld haben will, greift zum DS.
Und wer ein hochrangiges wundervolles multimedia gerät auf dem auch noch super titel erscheinen haben will greift zur psp.

noooooooooooooooob! wer keine diskussion führen kann, und mit solchem vorurteilscheiss kommt..lol :rolleyes2:

1. zählt bei einer konsole innovation, ned grafikpower. da lag nintendo schon immer vorne
2. wozu brauch ich filme unterwegs? bin ich fernsehsüchtig? nur zum rumprollen brauch ich sowas nicht.
3. der psp bildschirm kann leicht zerkratzen weil er ungeschützt ist.
4. was soll man mit den ganzen ps2 spielen für unterwegs (so wirds doch laufen)? ich hab zwar keine ps2, aber das liegt daran, dass die spiele absucken o_O"
5. immer diese argumente: nintendo ist kiddie- was ein MÜLL! es gibt genug erwachsenenspiele und wer zu alt ist um mario zu zocken, der sollte am besten gar nicht spielen, denn wer zu alt zum spielen ist, warum spielt der überhaupt? es zählt der spaß und man muss nicht immer so erwachsen tun, um eine namhafte autowerbung zu zitieren.
6. wenn du den ds für kindisch, klobig und unnütz hälst, warum kaufste den dann? geldsack. :roll:
7. von den online features des psp hab ich noch nix gehört :engel:
8. und von der verbindung mit der ps3 auch nicht :bigt:

Kamey
21.08.2005, 21:22
Original von Arlong

Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o

Ja so läuft das hier ab :ugly:

Machen wir uns nichts vor... wer ein kiddie Handheld haben will, greift zum DS.
Und wer ein hochrangiges wundervolles multimedia gerät auf dem auch noch super titel erscheinen haben will greift zur psp.

noooooooooooooooob! wer keine diskussion führen kann, und mit solchem vorurteilscheiss kommt..lol :rolleyes2:

1. zählt bei einer konsole innovation, ned grafikpower. da lag nintendo schon immer vorne
2. wozu brauch ich filme unterwegs? bin ich fernsehsüchtig? nur zum rumprollen brauch ich sowas nicht.
3. der psp bildschirm kann leicht zerkratzen weil er ungeschützt ist.
4. was soll man mit den ganzen ps2 spielen für unterwegs (so wirds doch laufen)? ich hab zwar keine ps2, aber das liegt daran, dass die spiele absucken o_O"
5. immer diese argumente: nintendo ist kiddie- was ein MÜLL! es gibt genug erwachsenenspiele und wer zu alt ist um mario zu zocken, der sollte am besten gar nicht spielen, denn wer zu alt zum spielen ist, warum spielt der überhaupt? es zählt der spaß und man muss nicht immer so erwachsen tun, um eine namhafte autowerbung zu zitieren.
6. wenn du den ds für kindisch, klobig und unnütz hälst, warum kaufste den dann? geldsack. :roll:
7. von den online features des psp hab ich noch nix gehört :engel:
8. und von der verbindung mit der ps3 auch nicht :bigt:


1.Toll ein tochscreen. :roll:
da kann ich mir gleich nen pocket pc oder anderes kaufen.>>
2.Wenn einem langweilig ist dann wird man sony dafür danken. :P
3.Ach ne aber der ds bildschirm ist aus sicherheitsglaß. natülich. :roll:
4.wieso ps2 spiele?Sony nimmt bestimmt keine ps2 games und quetscht die auf ne umd. u.u
5.ich hab nicht gesagt das alle games kiddie sind. ich selber zocke auch gerne mario zelda etc. aber alles was bisher für den ds erschienen ist ausgenommen wario ware touched und mario 64 ds, ist schrott.
6.weil ich denke das später bessere games erscheinen. wie z.B jump superstars.Und nein ich bin keine geldsack das war hart erspartes geld. T_T
7. tja da hast du einiges verpasst denn jeder der ne psp hat das firmware update und ne i-net verbindung kann mit ihr sürfen.^^
8.Sony hat etwas in der art und weise angekündigt. XP

edit: und nein ich bin kein noob.
zcoken tu ich schon seit meinem dritten lebensjahr und ich WEIß was mir gefällt. XXXXP

Arlong
21.08.2005, 21:29
1. und ein mikro mit voice control, zwei bildschirme... :roll: nö, für einen pocket pc gibt es nicht so viele spiele.
2. lol, wers so nötig hat, musik und magazine/bücher reichen wohl nicht o_O"
3 ne, aber der ds ist zusammenklappbar, junge, denk doch mal nach.
4. oh das glaub ich allerdings schon, macht nintendo doch mit snes games aufm gba auch...nur, dass man an DIE nicht mehr rankommt außer per ebay..oder eben doch gar nicht.
5. splinter cell chaos theory? außerdem: du sagtest kiddie konsole, dass heißt du erwartest auch nur kiddie spiele. wiedersprich dir nicht. der bisherige markt von...11(!) spielen oder so ist nicht grad zu vergleichen mit dem was noch kommt ;) (btw. was is mit another code? total das kinderspiel, jap. klar :D)
6. okaaaaay...hätt ich mir dann ja später in nem bundle geholt, aber wayne.
7. möp okay, wusste ich nicht, wie gesagt nur nix von gehört. auch kostenlos, wie das nintendo mit den hot spots ankündigte?
8. "in der art und weise"?! o_O

Kamey
21.08.2005, 21:34
Original von Arlong
1. und ein mikro mit voice control, zwei bildschirme... :roll: nö, für einen pocket pc gibt es nicht so viele spiele.
2. lol, wers so nötig hat, musik und magazine/bücher reichen wohl nicht o_O"
3 ne, aber der ds ist zusammenklappbar, junge, denk doch mal nach.
4. oh das glaub ich allerdings schon, macht nintendo doch mit snes games aufm gba auch...nur, dass man an DIE nicht mehr rankommt außer per ebay..oder eben doch gar nicht.
5. splinter cell chaos theory? außerdem: du sagtest kiddie konsole, dass heißt du erwartest auch nur kiddie spiele. wiedersprich dir nicht. der bisherige markt von...11(!) spielen oder so ist nicht grad zu vergleichen mit dem was noch kommt ;) (btw. was is mit another code? total das kinderspiel, jap. klar :D)
6. okaaaaay...hätt ich mir dann ja später in nem bundle geholt, aber wayne.
7. möp okay, wusste ich nicht, wie gesagt nur nix von gehört. auch kostenlos, wie das nintendo mit den hot spots ankündigte?
8. "in der art und weise"?! o_O

1-4. jop toll xD bin zu müde XXXXXD
5.shice stuerung. kann ich auch auf x- box oder so zocken. u.u
6. jo hot spots gibbet auch für die psp.^^
7.ja man munkelt noch xD wobei man metal gear Ac!d auch mit metal gear solid the snake eater verbinden kann.

Arlong
21.08.2005, 21:38
5. aber nicht kindisch :D

Kamey
21.08.2005, 21:40
Original von Arlong
5. aber nicht kindisch :D

Im vergleich zu MGS...

Zhao_Yun
21.08.2005, 21:52
@Arlong: extra wegen der Video Funktion hab ich mir das Teil net gekauft, aber wenns dabei ist: warum net nutzen? ;)

Kamey
21.08.2005, 21:55
Original von Zhao Yun
@Arlong: extra wegen der Video Funktion hab ich mir das Teil net gekauft, aber wenns dabei ist: warum net nutzen? ;)

Meine worte.^^

Perfekt für leute die viel unterwegs sind oder den oft die langeweile plagt und wenn man nicht gerade ne konsole zu hand hat...

Arlong
22.08.2005, 07:32
Original von Kamey

Original von Arlong
5. aber nicht kindisch :D

Im vergleich zu MGS...

HÄ? splinter cell ist im vergleich zu mgs kindisch?! o_O da hätte ich jetzt gerne ne erklärung. wo zur hölle ist splinter cell kindisch?! o_O
rein spieltechnisch ist splinter cell sogar einiges weiter als mgs...storytechnisch weniger, aber es ist ja trotzdem keine kindische story o_O"

zhao: ja aber genau deswegen kostet er doch nen stück mehr o_O"

Zhao_Yun
22.08.2005, 09:20
Original von Arlong


HÄ? splinter cell ist im vergleich zu mgs kindisch?! o_O da hätte ich jetzt gerne ne erklärung. wo zur hölle ist splinter cell kindisch?! o_O
rein spieltechnisch ist splinter cell sogar einiges weiter als mgs...storytechnisch weniger, aber es ist ja trotzdem keine kindische story o_O"

zhao: ja aber genau deswegen kostet er doch nen stück mehr o_O"

für mich war es kein so großes Stück, da ich mir das Teil vor Ort geholt habe :D

Arlong
22.08.2005, 14:39
du böser importeur, schädigst unsere marktwirtschaft! :D

-=Amidamaru=-
22.08.2005, 17:29
Psp ist immo am besten, hat aber die nachteile das es riesig viel batterie frisst, am meisten kostet und das display ist schnell verschmiert. ~~

Zhao_Yun
22.08.2005, 17:53
Original von Arlong
du böser importeur, schädigst unsere marktwirtschaft! :D

kein Importeur :D ich bezahl doch keinen Zoll :o:
Ich würd mir keine Konsole importieren, die ich nicht vorher selbst in der Hand gehalten und nach Fehlern untersucht habe :D

Sasuke Otori
22.08.2005, 18:40
Der DS hat zwar nicht so ne Grafik wie PSP aber dafür ist der DS viel günstiger.Ich find eigentlich beide gleich gut !!!

Arlong
22.08.2005, 18:44
Original von Zhao Yun

Original von Arlong
du böser importeur, schädigst unsere marktwirtschaft! :D

kein Importeur :D ich bezahl doch keinen Zoll :o:
Ich würd mir keine Konsole importieren, die ich nicht vorher selbst in der Hand gehalten und nach Fehlern untersucht habe :D

warste direkt im ausland? :wiry:

-=Amidamaru=-
22.08.2005, 18:59
Original von Arlong

Original von Zhao Yun

Original von Arlong
du böser importeur, schädigst unsere marktwirtschaft! :D

kein Importeur :D ich bezahl doch keinen Zoll :o:
Ich würd mir keine Konsole importieren, die ich nicht vorher selbst in der Hand gehalten und nach Fehlern untersucht habe :D

warste direkt im ausland? :wiry:

Vielleicht auch vater bei sony. :D

Zhao_Yun
22.08.2005, 21:53
Original von Arlong

Original von Zhao Yun

Original von Arlong
du böser importeur, schädigst unsere marktwirtschaft! :D

kein Importeur :D ich bezahl doch keinen Zoll :o:
Ich würd mir keine Konsole importieren, die ich nicht vorher selbst in der Hand gehalten und nach Fehlern untersucht habe :D

warste direkt im ausland? :wiry:

jo. In Hongkong hab ich sie mir gekauft.

@Ami: schön wärs :D

crasher
22.08.2005, 22:03
Original von Zhao Yun
Sich mal wieder darüber zu streiten welcher von beiden besser ist bringt doch nichts, denn das muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden....:roll:

gleich machen sich wieder beide Seiten gegenseitig runter...

@Crash: jetzt würd mich aber echt interessieren was du mit Nachmachen meinst o.o
Ja...ist weniger nachmachen habe mich unglücklich ausgedrückt...ich finde das nur blöde das Nintendo einen Gameboy auf den Markt wirft und dann später Sony damit auch kommt...so was das ja auch mit dem vibrationsjoypad...erfunden von Nintendo von vielen nachgemacht!
Naja...
Lasst euch nicht weiter stören!

Arlong
23.08.2005, 06:07
Original von Zhao Yun

Original von Arlong

Original von Zhao Yun

Original von Arlong
du böser importeur, schädigst unsere marktwirtschaft! :D

kein Importeur :D ich bezahl doch keinen Zoll :o:
Ich würd mir keine Konsole importieren, die ich nicht vorher selbst in der Hand gehalten und nach Fehlern untersucht habe :D

warste direkt im ausland? :wiry:

jo. In Hongkong hab ich sie mir gekauft.


ach du cheater xD"

Kamey
23.08.2005, 12:38
Original von Arlong

Original von Kamey

Original von Arlong
5. aber nicht kindisch :D

Im vergleich zu MGS...

HÄ? splinter cell ist im vergleich zu mgs kindisch?! o_O da hätte ich jetzt gerne ne erklärung. wo zur hölle ist splinter cell kindisch?! o_O
rein spieltechnisch ist splinter cell sogar einiges weiter als mgs...storytechnisch weniger, aber es ist ja trotzdem keine kindische story o_O"

zhao: ja aber genau deswegen kostet er doch nen stück mehr o_O"

Die story is besser stimmt is ja auch wichtig.
und was mich an sc stört ist das wenn man auffliegt gleich nochmal beginnen muss.metal gear is deshalb 100 besser.

Arlong
23.08.2005, 13:38
Original von Kamey

Original von Arlong

Original von Kamey

Original von Arlong
5. aber nicht kindisch :D

Im vergleich zu MGS...

HÄ? splinter cell ist im vergleich zu mgs kindisch?! o_O da hätte ich jetzt gerne ne erklärung. wo zur hölle ist splinter cell kindisch?! o_O
rein spieltechnisch ist splinter cell sogar einiges weiter als mgs...storytechnisch weniger, aber es ist ja trotzdem keine kindische story o_O"

zhao: ja aber genau deswegen kostet er doch nen stück mehr o_O"

Die story is besser stimmt is ja auch wichtig.
und was mich an sc stört ist das wenn man auffliegt gleich nochmal beginnen muss.metal gear is deshalb 100 besser.

muss man nicht o_O"
bei teil eins hat bekommt man zweimal ne neue chance, und aufm pc kann man zum beispiel so oft speichern wie man will (bei den konsolenversionen gibt es dafür speicherpunkte)
beim zweiten teil hat man auch alarme, aber die gehen nach und nach wieder weg...
und bei teil 3 gibt es das gar nicht mehr, da ziehen sich die wachen nur schutzkleidung an (ebenso teil 2, nur da legen sie diese auch wieder ab sobald der alarm runtergestuft wird)
außerdem ist das realistischer, deswegen ist sc auch spielerisch ein bissl besser. liegt daran, dass tom clancy direkt von der amerikanischen armee unterstüzt wird mit infos...obwohl er nen verdammter patriot und army narr ist :D

sannx
23.08.2005, 13:46
also ich würd sagen die spiele für den psp sind jetzt schon besser als die für den ds... die vom ds sind auch oki, aber so viel auswahl gibts ja nicht, beim psp kommt ziemlich viel nachschub...
aber der psp hat auch nachteile. man muss immer ne tasche mitschleppen, dass nix verkratzt und die spiele sind teuerer... und das schlimmste der akku und siene geringe laufzeit...
aber schlimmste handicap hat imemnroch der ds... es kommen einfach viel zu wenig spiele... vorallem rpgs kommen keine T-T der ds ist doch perfekt für rpgs... man kann z.b. mit dem stylus angreifen, oder so zeichen machen, was einen bestimmten zauber bedeutet (wie in black & white oder weclhes spield es war XD)... aber nein... T__________T

ich würde momentan psp sagen, weils einfach gute spiele gibt, allein der gta teil der am 27.sep rauskommt übertrifft fast alle ds spiele...
aber vom gerät her, find ich den ds besser, einfach kreativer... mit mehr möglichkeiten...

ps. sc is bessa, weil mein fernseh so ne miese bildquali hat, dass ich bei mgs nur schwer was erkennen kann XD aber ich hab ja nur die demos gespielt XD

Arlong
23.08.2005, 15:07
black and white kommt übrigens für den ds =D

und das mit den spielen wird sich sicherlich bald in wohlgefallen auflösen :D

Zhao_Yun
23.08.2005, 15:53
ja, aber Tales of Eternia und Y's für PSP :D

Kamey
23.08.2005, 16:38
Original von Arlong
black and white kommt übrigens für den ds =D

und das mit den spielen wird sich sicherlich bald in wohlgefallen auflösen :D

tja black & white kommt auch für die psp. :P

SephirothsAngel
23.08.2005, 20:29
Ich werd mir keinen von beiden kaufen. :roll:
Den DS nicht, weil er mir zu klobig ist und es auf Nintendo-Plattformen (sein's nun Konsolen oder Handhelden) eh immer viel zu wenig gute Exklusivtitel gibt.
Und den PSP nicht, allein schon weil ständig mit AC-Werbung dafür geworben wird. So was unterstütz ich nicht im Entferntesten. Wäh! :P
Ganz nebenbei ist das Ding völlig überteuert. Und wieso? Nur weil Sony draufsteht. Uih.. ganz toll.
Da bleib ich lieber bei meinem guten, alten 20EUR-Gameboy-SP. Mehr geb ich auch für nen Handheld nicht aus. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/19.gif

Arlong
23.08.2005, 20:58
Original von Kamey

Original von Arlong
black and white kommt übrigens für den ds =D

und das mit den spielen wird sich sicherlich bald in wohlgefallen auflösen :D

tja black & white kommt auch für die psp. :P

lässt sich aber mit digitalkreuz total beschissen steuern o_O" ist ja schon die vorstellung total ekelhaft :dead:

Zhao_Yun
23.08.2005, 21:05
Original von Arlong

Original von Kamey

Original von Arlong
black and white kommt übrigens für den ds =D

und das mit den spielen wird sich sicherlich bald in wohlgefallen auflösen :D

tja black & white kommt auch für die psp. :P

lässt sich aber mit digitalkreuz total beschissen steuern o_O" ist ja schon die vorstellung total ekelhaft :dead:

früher hat man auch alles mit Digikreuz gesteuert (es gab auch mal Zeiten ohne Analog Stick xD)
also Rennspiele steuer ich heute noch mit dem Digikreuz. Eigentlich ist mir des fast lieber :D

@AngeL: wieviel sollte er denn deiner Meinung nach kosten?

Arlong
23.08.2005, 21:55
aber ein spiel wie BLACK AND WHITE? für mich ohne maus oder wenigstens touch screen kaum vorstellbar o_O"

Zhao_Yun
24.08.2005, 10:00
Original von Arlong
aber ein spiel wie BLACK AND WHITE? für mich ohne maus oder wenigstens touch screen kaum vorstellbar o_O"

ach...ich denk man gewöhnt sich dran o_O außerdem gibts ja noch den Analog Stick (und bevor einer meckert: ja man kann sich daran gewöhnen!)

Kamey
24.08.2005, 13:29
Original von Zhao Yun

Original von Arlong
aber ein spiel wie BLACK AND WHITE? für mich ohne maus oder wenigstens touch screen kaum vorstellbar o_O"

ach...ich denk man gewöhnt sich dran o_O außerdem gibts ja noch den Analog Stick (und bevor einer meckert: ja man kann sich daran gewöhnen!)

Dann kommt noch die bessere grafik dazu. ^^
Wird auf jedenfall gekauft.

imported_.dobro
24.08.2005, 14:57
Hi!

Auf jeden Fall ist der PSP besser als der DS!

Ich hab heute gelesen welche Filme für den PSP kommen und das ist ja wohl Megakrass! Der PSP ist ein absoluter Plichtkauf!

Die Spiele sind auch geil.

Fazit: Der PSP ist Spitze und der DS kann einpacken. :D

Bye bye

GB

Arlong
24.08.2005, 15:42
Original von Kamey

Original von Zhao Yun

Original von Arlong
aber ein spiel wie BLACK AND WHITE? für mich ohne maus oder wenigstens touch screen kaum vorstellbar o_O"

ach...ich denk man gewöhnt sich dran o_O außerdem gibts ja noch den Analog Stick (und bevor einer meckert: ja man kann sich daran gewöhnen!)

Dann kommt noch die bessere grafik dazu. ^^
Wird auf jedenfall gekauft.

grafik = wayne ;)

der analkogstick suckt bei so einem spiel. :roll:

Kamey
25.08.2005, 14:47
Original von Kintaro GB
Hi!

Auf jeden Fall ist der PSP besser als der DS!

Ich hab heute gelesen welche Filme für den PSP kommen und das ist ja wohl Megakrass! Der PSP ist ein absoluter Plichtkauf!

Die Spiele sind auch geil.

Fazit: Der PSP ist Spitze und der DS kann einpacken. :D

Bye bye

GB

Jup stimm.^^
I' Robot ist z.B plicht genau wie FF Advent Children.^^

sannx
25.08.2005, 16:27
Original von Arlong
black and white kommt übrigens für den ds =D

und das mit den spielen wird sich sicherlich bald in wohlgefallen auflösen :D
aye, das weiß ich schon XD, aber die setzten des bestimmt schrecklich um... die bräuchten sowas kreatives wie mich in der entwicklung XD

ach ja oO' ich seh da jetzt nich so ne spieleflutwelle auf mich zurasen... in japan mag das ja anders sein... aber hier...
in den nächsten monaten kommen doch keine neuen spiele für den ds raus außer sims 2 und vll noch ein paar filmspile a´la fantastischen 4, wenn ich mich ned irre...

aber immerhin ein lichtblick: lunar genesis kommt ja fürn ds... *froi*

ich kauf mir die psp... hab extra auf (schon wieder) urlaub am strand verzichtet und mein geld was ich fürs zeugnis bekommen habe (7.50€) gespart XD...
und das schlimmste prob von der psp, der schwache akku, kann man auch mit dem neuen doppelt so großen akku lösen. auch wenn der schon wieder so teuer ist T-T

aber egal was der psp ist dem ds in allem voraus... außer vom akku... klar die touch-steuerung is gail, aber für welches spiel braucht man 2 bildschrime, einer ist fast immer überflüssig T-T
das heißt etz aber nicht, dass der ds schlecht ist, er ist nur der psp unterlegen

wie findet ihr eigentlich die anderen, also gizmondo und n-gage? XD

Arlong
25.08.2005, 19:25
hö? es kommt nintendogs, advance wars, jump superstars(laut n-zone im herbst), metroid prime hunters, yu gi oh (find ich perfekt für den DS =D), harvest moon, mario kart, sonic rush, animal crossing, black and white, dragon quest monsters, elektroplankton, ff: CC, ff3, ne super mario bros, pokemon diamond, mario & luigi 2, PoP: WW, secret of mana, spongebob, princess peach, touch golf, viewtiful joe, und noch ein zwei dinge mehr....
und diese spiele kommen alle noch 05 o_O also ich find, da kommt so EEEEINIGES :))

Zhao_Yun
25.08.2005, 21:21
nja...die meisten davon haben ja auch große Konsolenbrüder :D bzw. sind Remakes

imported_.dobro
26.08.2005, 12:23
Original von sannx-sama
(...)
wie findet ihr eigentlich die anderen, also gizmondo und n-gage? XD
Hi!

Gizmondo kenn ich nicht mal, obwohl ich die Gamepro lese und der N-Gage ist einfach nur sheiße!

Bye bye

GB

the_faust_viii
26.08.2005, 13:21
lol das ngage gehört noch zur GBA ära ich vergleich auch nicht den Gba mit der PSP ....

beim gizmondo .... die haben den launch echt versaut

Aber der Zodiac ² ist immernoch das beste PalmOS 5.1


--------------------------------------------------------------------------------

Prozessor: Motorola™ i.MXI ARM9 200 MHz

--------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher: 128 MB

--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkarte; ATI™ Imageon W4200 mit 8 MB SDRAM

und der ist von 2003 ...

playazgirl
27.08.2005, 15:46
PSP rulez die ganze Technik ist 1000mal besser als im DS ;-) also finger weg vom DS und her mit dem PSP

Arlong
28.08.2005, 15:00
Original von Zhao Yun
nja...die meisten davon haben ja auch große Konsolenbrüder :D bzw. sind Remakes

ist beim psp auch nicht viel anders o_O" und die einzigen remakes sind PoP: WW, Black and white und FF:CC, die anderen sind weitere teile, und dass ist eben beim psp sehr ähnlich.

imported_Wave
28.08.2005, 17:02
Original von Kamey

Original von Munky
also, hier kann man diskutieren, ob man eher auf der Nintendo Seite steht, oder ob man Sony mit dem PSP unterstützen will.. oder vielleicht auch den Gizmondo, etc...

vielleicht kann nen Mod noch den entsprechenden Vote hinzufügen^^

also ich find den DS besser, weil Nintendo damit mal wieder ein innovatives Gerät auf den Markt gebracht hat, ausserdem beherrscht Nintendo nich umsonst seit Jahrtausenden den Handheld-markt :)

Ich bin für die PSP.
Um mich mal von einem großen rest abzustufen.
Ich finde die psp deshalb besser weil es endlich mal ein allround handhled ist.^^

PS: nintendo herscht nur aufm handheldmarkt weil es früher keine anderen nennenshaften handhelds gab. :roll:
Blödsinn! Ich würde mir kein DS kaufen, nur weil Nintendo so früh dabei war. Ich würde mir das kaufen, was mir am Besten gefällt.

Ich finde den DS viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als die PSP.
Wofür brauch man Filme, die man dann auf so einem MINI-Display anschauen kann?
Da geh ich doch lieber ins Kino!
Und was weiß ich was man mit der PSP sonst noch machen kann.
Mit einem Handheld will ich spielen und sonst nichts!

Zhao_Yun
28.08.2005, 19:59
Original von Arlong

Original von Zhao Yun
nja...die meisten davon haben ja auch große Konsolenbrüder :D bzw. sind Remakes

ist beim psp auch nicht viel anders o_O" und die einzigen remakes sind PoP: WW, Black and white und FF:CC, die anderen sind weitere teile, und dass ist eben beim psp sehr ähnlich.

und FFIII ist kein Remake? Secret of Mana? Das erstere erschein auf dem NES, das zweite auf dem SNES. Außerdem hast du auf der ersten Seite genau diesen Punkt als Nachteil für die PSP genannt. Wie wir aber hier sehen ist es auf dem DS genau so....

Souldragon
02.09.2005, 11:35
ihr könnt sagen was ihr wollt

mag zwar sein, dass der ds vom technischen her nich mithalten kann,
aber es kommt ja wohl immer noch auf die spiele an ; )
allein schon wegen Castlevania würd ich mir den Ds lieber holen
und ein neuer teil von goldensun oder zelda is bestimmt auch schon
in entwicklung
Nintendo rockt einfach mehr^^

Kamey
02.09.2005, 13:23
Alles Nintendo FAnboys hier. >>
Nur weil die Nintendo den letzten funken Geld aus ihren games quetscht muss das nicht heißen dass diese gut sind.

#RC-3222#
02.09.2005, 19:35
Wenns mal zu dem Zeitpunkt kommen sollte, dass ich mir wieder 'n Handheld anschaff, dann wirds PSP sein.
Der ganze 'Schnickschnack', den das Teil hat (Foto etc.), dazu die Grafik.
Außerdem war ich noch nie wirklich 'n Nintendo-Fan (die ganzen Mario-Spiele und dergleichen...). Gut, die Spiele aufm PSP sind auch noch nicht grad überzeugend, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Aber naja, immoment haut mich keiner der beiden 'Konsolen' so sehr vom Hocker, dass ich sie mir holen würde.

Hisumi
03.09.2005, 03:59
Naja, viele kaufen sich ja auch die PSP, wegen dem Filme glotzen..also ich hab mir den iRiver PMP 140 gekauft...*grins*....der kann zwar net spielen..aba hat ziemlich gute Grafik......naja..vom preis..ich habs mir aus den USA liefern lassen..gesamt Preis lag bei knapp 330 € ein richtiges Schnäppchen^^....

Kamey
03.09.2005, 10:05
Original von #Nagi#
Wenns mal zu dem Zeitpunkt kommen sollte, dass ich mir wieder 'n Handheld anschaff, dann wirds PSP sein.
Der ganze 'Schnickschnack', den das Teil hat (Foto etc.), dazu die Grafik.
Außerdem war ich noch nie wirklich 'n Nintendo-Fan (die ganzen Mario-Spiele und dergleichen...). Gut, die Spiele aufm PSP sind auch noch nicht grad überzeugend, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Aber naja, immoment haut mich keiner der beiden 'Konsolen' so sehr vom Hocker, dass ich sie mir holen würde.

Coded Arms wird deine meinung in sachen Spiele bestimmt ändern. :ugly:
Vorallem dich als ego shooter fan.^^

Mangatypie
03.09.2005, 10:15
ich steh eher auf der seite vom ds. der touchscreen is eben witzig! :D

ciao

#RC-3222#
03.09.2005, 15:37
Original von Kamey

Original von #Nagi#
Wenns mal zu dem Zeitpunkt kommen sollte, dass ich mir wieder 'n Handheld anschaff, dann wirds PSP sein.
Der ganze 'Schnickschnack', den das Teil hat (Foto etc.), dazu die Grafik.
Außerdem war ich noch nie wirklich 'n Nintendo-Fan (die ganzen Mario-Spiele und dergleichen...). Gut, die Spiele aufm PSP sind auch noch nicht grad überzeugend, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Aber naja, immoment haut mich keiner der beiden 'Konsolen' so sehr vom Hocker, dass ich sie mir holen würde.

Coded Arms wird deine meinung in sachen Spiele bestimmt ändern. :ugly:
Vorallem dich als ego shooter fan.^^
Wegen einem Shooter gleich 'ne Konsole kaufen?
Gut, wenns Halo wär... aber das ist was anderes :ugly:

Sind noch mehr Shooter geplant? (wenns geht gute Titel)

imported_dsf
03.09.2005, 22:44
Original von playazgirl
PSP rulez die ganze Technik ist 1000mal besser als im DS ;-) also finger weg vom DS und her mit dem PSP

Jaja PSP Rulez und den DS kann man in die Tonne treten?
Nenn doch wenigstens mal Gründe "wieso, weshalb und warum".
Und komm nicht wieder mit "weil, wegen, is nich!"

Der DS kann vielleicht technisch nicht mithalten bringt aber trotzdem ansehnliche Grafiken auf den Schirm wie man z.B. bei Metroid Prime: Hunters sieht.
Außerdem ist die Grafik zwar wichtig für den Kauf eines Spiel (respektive eines Handhelds) jedoch entscheidet letztenendes nicht die Grafik sondern Story, Gameplay und evtl. Multiplayerfähigkeiten.
Außerdem ist der Touchscreen wie gemacht für Ego-Shooter, Strategiespiele und Aufbausimulationen.
Bei den Strategiespielen ist bereits Advance Wars: Dual Strike erhältlich, der Strategiehammer schlechthin.

Das einzige was man beim NDS bemängeln kann ist das es Nintendo immernoch nicht fertig gebracht hat viele Spiele auf den Markt zu werfen, lokalisierungen dauern nun wirklich nicht länger als ein halbes Jahr.

Und so toll ist das nun auch wieder nicht das man mit der PSP Filme schauen kann. 20 Euro teure Film-UMDs. Für die Hälfte des Preises bekomm die viel besseren DVDs hinterhergeschmissen (besser da da noch Bonusmaterial drauf zu finden ist.)
Auch bei der PSP gibts zwar ein, für Lunch-Verhältnisse, großes Spiele-Angebot aber wirklich umhauen tut mich das wirklich nicht.

Bevor ich jetzt noch als Nintendo Fanboy verschrien werd, werf mal noch in den Raum das ich nen DS hab und mir sobald ich Geld hab mir die PSP holen werde.

Zhao_Yun
03.09.2005, 23:30
Original von dsf
Und so toll ist das nun auch wieder nicht das man mit der PSP Filme schauen kann. 20 Euro teure Film-UMDs. Für die Hälfte des Preises bekomm die viel besseren DVDs hinterhergeschmissen (besser da da noch Bonusmaterial drauf zu finden ist.)


Das Geheimnis lautet: Filme konvertieren und auf den Memory Stick packen :D

imported_dsf
04.09.2005, 14:53
Original von Zhao Yun

Original von dsf
Und so toll ist das nun auch wieder nicht das man mit der PSP Filme schauen kann. 20 Euro teure Film-UMDs. Für die Hälfte des Preises bekomm die viel besseren DVDs hinterhergeschmissen (besser da da noch Bonusmaterial drauf zu finden ist.)


Das Geheimnis lautet: Filme konvertieren und auf den Memory Stick packen :D

Das hast du wohl recht, die Möglichkeit hab ich ganz vergessen ;) .
Nur kann sich nicht jeder 'nen 1GB MS leisten. Das geht ganz schön ins Geld.

Außerdem lassen sich soweit ich weiß (mit den gegenwärtigen Programmen) nur "avi" und "mp(e)g" konvertieren. Für mich aber wär das Ideal.
Jeden Tag fahr ich insgesamt mehr als 3 Stunden mit dem Zug (hin und zurück zur BS 1 1/2 Stunden).
Dann könnt ich mir immer ein paar Anime-Folgen reinziehen.
Nur leider habe ich momentan keine ~400 Euro übrig (PSP, 1GB MS, größerer Akku (reinste Frechheit von Sony einen Akku mit 1800 mAh rauszubringen, man sieht es ja an den 3rd Party Akkus mit 3600 mAh), Spiel und sonstiges Zubehör...)

Edit:
Editier mal bitte einer die Umfrage, denn es gibt nicht gerade wenige Leute die sich beide Handhelds holen (wie ich eben :rolleyes: )

Zhao_Yun
04.09.2005, 20:07
Das stimmt leider. Die Sony Sticks sind ziemlich teuer. Aber die von San Disk sind auch net schlecht und billiger afaik.

Soviel ich weiß kann man auch wmv konvertieren. Mit Virtual Dub wäre es auch theoretisch möglich ogm und mkv Dateien zu konvertieren afaik, aber das ist mir zu kompliziert.

Beid er Umfrage gehts ja eh nur um den Favoriten und nicht darum, welchen man kauft. ^^

imported_dsf
04.09.2005, 20:51
Original von Zhao Yun
Das stimmt leider. Die Sony Sticks sind ziemlich teuer. Aber die von San Disk sind auch net schlecht und billiger afaik.

Soviel ich weiß kann man auch wmv konvertieren. Mit Virtual Dub wäre es auch theoretisch möglich ogm und mkv Dateien zu konvertieren afaik, aber das ist mir zu kompliziert.

Ich persönlich benutze Virtual Dub um meine Videos für meine Dreamcast zu konvertieren, wahrscheinlich werde ich Virtual Dub auch für die PSP verwenden.


Original von Zhao Yun
Beid er Umfrage gehts ja eh nur um den Favoriten und nicht darum, welchen man kauft. ^^

Und warum gibts denn als Auswahlmöglichkeit?


Ich kaufe mir keinen Handheld

:engel:

imported_NiKKi
04.09.2005, 21:48
Ich find das alles zu kopliziert und unnötig! Die PSP kann zu viel und der DS ist ein witz mit seinem Touchscreenwitz! +lol+

Ich bleib bei meinem Gameboy... die einzig wahre "Mitnehm-Konsole"! ^.^

Zhao_Yun
04.09.2005, 21:51
Original von dsf


Ich persönlich benutze Virtual Dub um meine Videos für meine Dreamcast zu konvertieren, wahrscheinlich werde ich Virtual Dub auch für die PSP verwenden.


Original von Zhao Yun
Beid er Umfrage gehts ja eh nur um den Favoriten und nicht darum, welchen man kauft. ^^

Und warum gibts denn als Auswahlmöglichkeit?


Ich kaufe mir keinen Handheld

:engel:

frag MoK wegen der Umfrage :bigt:

jo, Virtual Dub ist ganz gut

sannx
05.09.2005, 19:26
also gekauft hab ich ds und psp

mein fav. ist aber ganz klar der psp (jetz wo ich ihn endlich hab)... *abstimm*
der kann viel mehr und so ne kurze laufzeit wie ihr alle sagt hat er auch wieder ned... (ich hab drei stunden tony hawk gespielt und ein paarmal das garnet PV von despa angesehn und vom akku war nur ein strich weg)
außerdem ist der akku schnell wieder aufgeladen...

aber die ms sind echt teuer... huhu 1gb 100€ O.O''''''
wieso kann man keine leeren umds kaufen und darauf speichern? die sollen ja von der herstellung her nur minimal mehr als ne cd kosten... oO

kann man eigentlich die hintergrundfarbe ändern? ich mein die hintergrundfarbe von den symbolen (also musik, spiel...) weil ich hab ein desktopbild und das ist ziemlich weiß und da sieht man die weißen symbole kaum. und soweit ich was gefunden hab kann man nur die desktopfarbe ändern...

sag mal kennt einer ein prog mit dem man wma in mp3 bekommt? das mit den umbennnen in lied.mp3 klappt nicht immer...
naja langsam schweif ich vom thema ab XD

imported_dsf
05.09.2005, 20:51
Schonmal ne CD (in diesem Fall ne UMD) als quasi Memory Card gehört?
Die PSP müsste also über einen Brenner verfügen und dazu eine UMD die mindesten 30.000-40.000 mal wieder beschreiben kann. Also Schlichtweg undenkbar sowas...

Und ja die PSP frisst Strom wie sonst was, geschicktes Streaming beim spielen spart stromfressende Ladezeiten. Schau dir nen UMD-Film an und du wirst merken das viel mehr Saft flöten geht da sich das Laufwerk ständig drehen muss.

MoK
06.09.2005, 14:07
Original von sannx-sama
also gekauft hab ich ds und psp

mein fav. ist aber ganz klar der psp (jetz wo ich ihn endlich hab)... *abstimm*
der kann viel mehr und so ne kurze laufzeit wie ihr alle sagt hat er auch wieder ned... (ich hab drei stunden tony hawk gespielt und ein paarmal das garnet PV von despa angesehn und vom akku war nur ein strich weg)
außerdem ist der akku schnell wieder aufgeladen...

aber die ms sind echt teuer... huhu 1gb 100€ O.O''''''
wieso kann man keine leeren umds kaufen und darauf speichern? die sollen ja von der herstellung her nur minimal mehr als ne cd kosten... oO

kann man eigentlich die hintergrundfarbe ändern? ich mein die hintergrundfarbe von den symbolen (also musik, spiel...) weil ich hab ein desktopbild und das ist ziemlich weiß und da sieht man die weißen symbole kaum. und soweit ich was gefunden hab kann man nur die desktopfarbe ändern...

sag mal kennt einer ein prog mit dem man wma in mp3 bekommt? das mit den umbennnen in lied.mp3 klappt nicht immer...
naja langsam schweif ich vom thema ab XD

goldwave damit kannste so ziemlich alle formate umwandeln.


also ich kann nur das sagen was mir passiert ist bzw. aus meiner erfahrung.

und ich hab leider nur wipe out und ridge racer gezockt, finde ridge racer macht echt was her... soundtrack is übergeil, macht echt spass das zu zocken, aber ansonsten is das spiel nich wirklich toll, es ist total einfach erster zu werden usw.

den ds hab ich auch nur ein paar mal angespielt. und finde die spiele wario und mario ds zwar fun, aber die echten games kommen erst noch....
und bei der psp dauert es wirklich noch viel viel länger bis spitzen titel wie ff oder andere games kommen.

aber ehrlich gesagt is es doch irgendwie scheiße so n bomben-riesen-spiel auf nem handheld zu zocken....

atmossphäre kann man wirklich schlecht an einem handheld rüberbringen...

und irgendwie wird , wie kann es auch anders sein, der psp 1000mal mehr gehyped als der ds find ich wirklich schade... die meisten wissen ja nicht mal was von einem nintendo ds....

und dieses schnick schnack drumherum lockt auch die käufer.

aber an alle die ne psp haben wollen und filme drauf schauen wollen: wollt ihr wirklich für einen film genauso viel bezahlen wie für eine dvd und dann auf einem 11cm bildschirm der ziemlich spiegelt(wenns draußen hell ist) schauen?
ich nich wirklich......
ton ist ja auch ziemlich shclecht wenn man keine kopfhörer hat.

Arlong
06.09.2005, 14:16
absolut dito :]

imported_dsf
06.09.2005, 20:38
Naja ganz so ist es ja nicht das die PSP 1000 mal mehr gehyped wird als der der DS, 500 mal mehr reicht auch schon :evil: .
Weltweit gesehen hängt der DS die PSP aber mehr und mehr ab in den Verkaufszahlen.
Mal schauen wie es in Europa nach einer Woche PSP aussieht.

MoK
07.09.2005, 02:12
öhm... in den usa holt der psp langsam aber sicher auf,
in london wurde der psp in den ersten paar tagen über 150.000mal verkauft.

gibt es ähnliches zum ds?
nein.

hier in der örtlichen zeitung wurde schon wochen vorher der psp angepriesen mit digitales technik wunder usw.
und das ne örtliche zeitung die normalerweise über unfälle und morde berichtet!!!!

kein wunder das jeder dann die psp kauft...
dummes volk!

edit: sannx: warum ne umd brennen?!?!?!

boah das wär ja heftig!
ne also selbst sony is ja da pingelig weil sie wollen das die hersteller ihre psp-spiele an sony schickt damit sie die als umd herstellen.
sie wollen damit verhindern das psp-brenner rausgegeben werden,(gerade deswegen is es ja möglich gewesen damals z.b dc,gc, usw. zu brennen/kopieren obwohl sie ein eigenes nicht lesbares format, für den pc hatten.

Zhao_Yun
07.09.2005, 11:18
Original von MoK
den ds hab ich auch nur ein paar mal angespielt. und finde die spiele wario und mario ds zwar fun, aber die echten games kommen erst noch....
und bei der psp dauert es wirklich noch viel viel länger bis spitzen titel wie ff oder andere games kommen.

Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass die Spitzentitel für den DS schon früher kommen. Der DS ist auch schon ein wenig älter als die PSP ;)


Original von MoK
aber an alle die ne psp haben wollen und filme drauf schauen wollen: wollt ihr wirklich für einen film genauso viel bezahlen wie für eine dvd und dann auf einem 11cm bildschirm der ziemlich spiegelt(wenns draußen hell ist) schauen?
ich nich wirklich......
ton ist ja auch ziemlich shclecht wenn man keine kopfhörer hat.

dann sag ich es halt nochmal: Nein ;)
Ich lad mir die Filme auf den Mem Stick und schau sie mir an (wobei ich eigentlich nur Anime drauf lade ^^)

Arlong
07.09.2005, 15:24
hrm müsste man jetzt gucken um wie viel später die spitzentitel des psp hier kommen, denn soooo viel älter ist der ds nun auch nicht^^

imported_dsf
07.09.2005, 16:11
Original von MoK
öhm... in den usa holt der psp langsam aber sicher auf,
in london wurde der psp in den ersten paar tagen über 150.000mal verkauft.

Typischer Boom-Kauf beim Release, der jedoch in der Größenordnung etwas überrascht, gabs übrigens auch beim DS ;)


Original von MoK
gibt es ähnliches zum ds?
nein.

Ähm... wie meinen?


Original von MoK
hier in der örtlichen zeitung wurde schon wochen vorher der psp angepriesen mit digitales technik wunder usw.
und das ne örtliche zeitung die normalerweise über unfälle und morde berichtet!!!!

Sonys PR-Manager haben halt aus Fehlern gelernt in den USA und Japan und nun packen se halt noch nen paar Werbemillionen oben rauf.


Original von MoK
edit: sannx: warum ne umd brennen?!?!?!

boah das wär ja heftig!
ne also selbst sony is ja da pingelig weil sie wollen das die hersteller ihre psp-spiele an sony schickt damit sie die als umd herstellen.
sie wollen damit verhindern das psp-brenner rausgegeben werden,(gerade deswegen is es ja möglich gewesen damals z.b dc,gc, usw. zu brennen/kopieren obwohl sie ein eigenes nicht lesbares format, für den pc hatten.

DC kann man nicht wirklich brennen nur auslesen und dann die Spiele auf CD brennen.
Beim GC ist es ähnlich nur das man die (kopierten) Spiele nicht brennen kann also nutzlos oder meintest du mit GC was anderes?

Zhao_Yun
07.09.2005, 19:44
Original von Arlong
hrm müsste man jetzt gucken um wie viel später die spitzentitel des psp hier kommen, denn soooo viel älter ist der ds nun auch nicht^^

ich könnte jetzt meinen, dass GTA Liberty Stories n Spitzentitel wird ^^

Killuah Gaara
08.09.2005, 17:44
Original von Munky
also, hier kann man diskutieren, ob man eher auf der Nintendo Seite steht, oder ob man Sony mit dem PSP unterstützen will.. oder vielleicht auch den Gizmondo, etc...

vielleicht kann nen Mod noch den entsprechenden Vote hinzufügen^^

also ich find den DS besser, weil Nintendo damit mal wieder ein innovatives Gerät auf den Markt gebracht hat, ausserdem beherrscht Nintendo nich umsonst seit Jahrtausenden den Handheld-markt :)

DS liegt net gescheit inner Hand
Menno, das musste raus!!!

sannx
09.09.2005, 10:47
aber stimmt schon... das marketing ist das bessere von sony... überall an jeder reklametafel hängt was mit psp, dann im fernsehen ne werbung und und und... von nintendo hört man fast nichts...
aber big n ist kundenfreundlicher... sie tauschen alle geräte mit toten pixeln um... big s nicht *nen toten psp-pixel hat* T-T

...aber das mit dem sachen auf umd brennen wäre geil, aber stimmt schon man siehts ja beim com die nachteile des brennens... aber ein ms is soooo teuer und ne umd wäre so billig, ach wenn man sie nur einmal beschrieben könnte, passt ja auch mehr drauf...

noch ein minuspunkt für ds:
die tasten a,b, x, y sind zu klein finde ich und auch sonst hab ich irgendwie ein prob mit dennen, aber so schlimm ists ja auch nicht

Arlong
09.09.2005, 12:29
gab doch auch ne menge werbung von nintendo...oô fand ich jetzt. zwar nicht ganz so viel wie von sonys psp werbung im tv, aber doch ne ganze menge o_o"

MoK
26.09.2005, 20:52
Original von Zhao Yun

Original von MoK
den ds hab ich auch nur ein paar mal angespielt. und finde die spiele wario und mario ds zwar fun, aber die echten games kommen erst noch....
und bei der psp dauert es wirklich noch viel viel länger bis spitzen titel wie ff oder andere games kommen.

Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass die Spitzentitel für den DS schon früher kommen. Der DS ist auch schon ein wenig älter als die PSP ;)


Original von MoK
aber an alle die ne psp haben wollen und filme drauf schauen wollen: wollt ihr wirklich für einen film genauso viel bezahlen wie für eine dvd und dann auf einem 11cm bildschirm der ziemlich spiegelt(wenns draußen hell ist) schauen?
ich nich wirklich......
ton ist ja auch ziemlich shclecht wenn man keine kopfhörer hat.

dann sag ich es halt nochmal: Nein ;)
Ich lad mir die Filme auf den Mem Stick und schau sie mir an (wobei ich eigentlich nur Anime drauf lade ^^)

gehen wir mal davon aus das nicht jeder so intelligent ist wie du.^^


klar es gab auch viel werbung von nintendo, komischerweise wird die aber nur mit einem müden lächeln betrachtet.

er normale konsument denkt sich: aha wieder ein neues spielzeug.

aber bei sony sieht das gleich ganz anders aus.
psp im fernsehen; konsument :boah ey, haben will,*lechz*
es hat style, eine gute "GRAFIK" UND!!! hat multimediazeugs.


alle die ja damals nichts von handhelds wissen wollten, davon hat jetzt ein großteil einen psp.
großteil sagt:was ist der ds? kenn ich nich, und wenn scheiß grafik, stylus=spielzeug.


Original von dsf
Typischer Boom-Kauf beim Release, der jedoch in der Größenordnung etwas überrascht, gabs übrigens auch beim DS

klar gabs den, aber nich so wie bei sony.


Original von dsf
Weltweit gesehen hängt der DS die PSP aber mehr und mehr ab in den Verkaufszahlen.

ähm, nein.
der psp verkauft sich in usa,london und was weiß ich wo besser als der ds. nur in japan ist er besser.


tja--- so ne kakke.

aber noch viel viel schlimmer ist:

der ds ist eig. gar nicht der konkurrent von der psp!

nintendo wollte den ds als versuchskaninchen auf den markt schmeißen damit entwickler damit rumexperimentieren!

der eig. nachfolger vom gba ist ja angeblich in entwicklung....

echt komisch das wir diesen aspekt total übersehen von dem ganzen hype und von dem ganzen gelaber von den medien usw...

Manic(D.t.D.S.)
26.09.2005, 21:36
Vielleicht kauf ich mir den DS oder auch den PSP, vielleicht auch irgendwann beide, muss erstmal schauen welche Games rauskommen und ob es diese Wert sind das ich mir eines der beiden Dinge kaufe oder nicht.


Also wenn jetzt ein Game der Megaman Battle Network Reihe auf dem DS rauskommt kauf ich mir wahrscheinlich einen DS, weil das wäre für mich ein Spiel wo ich weis das des gut ist (Die Games dieser Reihe sind immer gut)


Mal abwarten was noch so alles für Spiele kommen

imported_Kakashi Kudo
08.10.2005, 12:01
PSP ist die beste!
http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/ola.gif
Oder nicht?

imported_Jessie
10.10.2005, 05:44
Ich hol mir nachher den DS weil da andere Spiele für rauskommen als für die PS2 und für die PSP werden ja eigentlich nur dieselben rauskommen... Außerdem ist das mit dem Touchsceen super, mal was anderes. Von PS reicht mit die PS2 und nächstes Jahr dann die PS3^^

Makaveli
05.11.2005, 21:51
Man kann leider keine mehrfach auswahl wählen!
Hätte DS & PSP genommen.

Beide geräte haben so ihre vor-nachteile.
Ich selber besitze eine PSP und habe den kauf nicht berreut!
Man kann beide geräte nicht vergleichen, find ich.
Beide Handhelden sind zu verschieden!

Finde man sollte einfach beide besitzen. :)

imported_Enma
05.11.2005, 23:19
ich wurd mir den ds kaufen, denn es ist von nintendo, da kommen tolle spile fur raus(oder sind schon) hat zwei bildschirme und ist billiger als die PSP

imported_Wave
06.11.2005, 14:41
Jemand hat mal gesagt, dass man für das geld, dass man für die PSP (also 259€)ausgibt kann man sich einen Ds kaufen und damit reichlich Spaß haben. Wenn dann jemand kommt und sagt, dass doch die PSP eine viel bessere Grafik hat, dann kann man sich noch einen Cube holen und kommt dennoch billiger davon, als wenn man sich die PSP alleine holt.

Zhao_Yun
06.11.2005, 15:27
Natürlich kann man mit nem DS seinen Spaß haben. Ist eh Geschmackssache.
Man kann aber auch net behaupten die PSP ist ihr Geld nicht wert, denn sie kann wirklich sehr viel ;)

imported_dsf
12.11.2005, 16:13
Ich hab mir jetzt neulich (vor 2 Wochen)
"Advance Wars: Dual Strike" geholt einfach klasse Strategie-Spiel.

Demnächst kommt mir noch "Phoenix Whright: Ace Attorny" ins Haus
Eine Gerichts-Sim. Werd mir wahrsc. die Jap-Vers. holen kann man ja auf Engl. umstellen und kostet momentan bei Lik-Sang nur 20 Euro.

Und zu Ende November kommt noch das erste Onlinefähige DS-Spiel in meinen DS-Schacht:

"Mario Kart DS" http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/123.gif

Nächstes Jahr kommt auch noch "Metroid Prime: Hunters"
Schaut euch am besten mal die Fortschritte von der Demo bis jetzt selber an.

Klick mich (http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1131209388)

Also meine Wahl stand schon am Release-Tag fest und wird immer mehr bestätigt http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/099.gif

Manic(D.t.D.S.)
12.11.2005, 16:48
Ich werd mir höchstwarscheinlich doch den DS kaufen


Grund dafür ist das demnächst (2006) ein Game der Megaman Battle Network Reihe für den DS rauskommt


Megaman Battle Network 5 Double Team :klatsch: :klatsch:


freu mich schon drauf

Terayama
14.11.2005, 13:47
Werd mir auch den DS hohlen!
warum?
ich bin Nindento - Fanatiker *yeah*
und naya... irgendwann kommt sicher auch ein Zelda raus...

imported_LL14
15.11.2005, 14:41
Also wenn es einem um Grafik geht, dann den PSP. Wer ein wenig anspruchsvoller ist und nicht nur wert auf super Grafik legt, sondern auch auf Innovations, richtig fetten Spielspaß und richtige Tradition, ist mit dem NDS besser bedient. Ich hätte gerne beide, doch der NDS hat bei mir fürs erste Vorzug und deshalb wird noch keine PSP gekauft sondern erstmal fleißig Mario und CO gezockt. Und ja... Mario ist super cool! ^^

Jade-sama
16.11.2005, 00:11
ich kauf mir nen ds
oder eher ich krieg wohl einen zu weihnachten
aber nur,weil bei meinem gba das steuerkreuz nichmehr will

MoK
23.11.2005, 19:18
hättest lieber n psp?

also bis jetzt sieht nur das tales of ... lecker aus.

morgen kommt mein ds!!!!(mit mario kart!!!) hoffe das-.-

Zhao_Yun
23.11.2005, 20:58
Ja...kacke, das Tales of Eternia verschoben wurde...hatte michs chon so darauf gefreut ;(

-mia-
27.11.2005, 11:17
ich hab jetz meinen psp bissl vorzeitig zu weihnachten bekommen^^ is schon ein cooles teil. gefällt mir sehr gut. hab aber leider erst 2 spiele, aber naja, so viele tolle sind ja auch noch nich raus^^
das mit tales of eternia find ich auch schade, hatte mich schon drauf gefreut :(

MoK
25.12.2005, 12:34
Original von -mia-
... hab aber leider erst 2 spiele....

wenn man zu viel geld hat......

konnte mir bis heute noch nie 2 spiele zu einem konsolen release holen.....
weil die meisten start-games echt absucken.

Manic(D.t.D.S.)
01.01.2006, 22:05
so bald ist es soweit dann kommt mir der DS ins Haus (wann genau wird sich in den nächsten Monaten zeigen)

eigentlich war bisher der einzige Kaufgrund für nen DS des Megaman Battle Network 5 Double Team, aber mittlerweile hab ich auch noch ein paar Spiele entdeckt die auch recht interesant aussehen, die ich mir dann vielleicht auch noch zulegen werde.

sannx
02.01.2006, 17:01
Original von Jessie
Ich hol mir nachher den DS weil da andere Spiele für rauskommen als für die PS2 und für die PSP werden ja eigentlich nur dieselben rauskommen... Außerdem ist das mit dem Touchsceen super, mal was anderes. Von PS reicht mit die PS2 und nächstes Jahr dann die PS3^^
na komm, so arg ist es ja aucht... ok 50% wohl schon XD aber der DS bekommt auch viele GBA ports ab XD

PSP:
ich hab beide, ich spiel eigentlich fast nur mit dem psp... dieser breite bildschrim... diese schnelle grafik und was es noch alles bietet WOW
DS:
naja der ds is dagegen eher schlapp mit seinem 2 kleinen bildschirmen... die grafik is auch ned der wahnsinn und fast alle spiele wo dafür erscheinen sind mies (bournout legends, king kong, robots, madagascar, zoo tycoon...)und der rest sind geschicklichkeitsspiele... ich dachte da kommen mal ein paar gute spiele mit wirklicher innvoation, wie ein rpg wo man mit den sylus angreift... z.B. kreis ist magie angriff, strich is normler angriff usw... da gibts doch so viele möglichkeiten... aber neeeeeiiinnn...

naja ich hab mario kart neu... ich will online spielen, deshalb hab ichs mir ja gekauft... LOL meist kommen immer nur 2 spieler zusammen, wenns überhaupt geht und an meinem modem liegt das sicherlich nicht!!
im ende kam raus, dass ich wieder bournut legends auf der PSP spiele, da mario kart so ur lahm ist und das wegen was ich es mir gekauft habe nur manchmal geht...

MoK
18.01.2006, 11:45
wenn du spiele mit stylus haben willst:
yoshi
kirby
und rpgs kommen noch, wir sind erst fertig mit der 1.gen.

psp ist auch noch lange nich gut...

und die grafik ist noch unter ps2 niveau(die psp is angeblich besser als die ps2!?

imported_Acid
04.02.2006, 23:49
mmh... hab mir ne psp mit nem handyvertrag zugelegt ^^... is ganz witzig das teil... geilste funktion.. homebrew software... da hat einer tatsächlich schon quake2 umgesetzt ^^... is finds geil... spiele? naja warte derzeit nur noch auf ein paar gute rpgs... werd mir wohl einige aus den USA holn da die in europa gar nicht erst reinkommen sollen... heisse anwerter sind ja titel von naruto, bleach und vorallem final fantasy... mmh... lecker...

HAVE FUN 8)

imported_-bloodberry-
08.02.2006, 22:11
Ich habe mich für den Nintendo DS entschieden.
Die PSP "Kann" an sich vielleicht mehr von Haus aus (Musik abspielen, Filme, bessere Grafik, etc), viele dieser Features lassen sich aber auch für den DS nachrüsten :D

Mir gefallen aber die SPiele für den DS einfach besser und das ist doch der wahre Nutzen eines Handhelds.
Ich mag knuffige Helden einfach lieber als Kampf- und Sportspiele :D

taker
09.02.2006, 10:33
Ich hab einen NDS zu Hause aber ich würde mir auch eine PSP holen. Denn in meinen Augen ist keiner besser: Schließlich sind beide grundverschieden! Die PSP ist eben eine Multimediagigamaschine, die eben auf Grafik und Technik setzt. Die Spiele sind zwar nicht Innovativ, aber bei Hammerspielen wie GTA ist das bei der PSP egal. Nintendo geht einen ganz anderen weg: Die Idee mit den Touschscrenn ist einfach genial, aber dafür ist die Grafik bei manchen Spielen noch wie beim Game Boy Advance. Beide haben ihre Schwächen und Stärken, aber trotzdem sind sie grundverschieden. Der einzigste Punkt, wo man die beiden miteinander vergleichen kann ist, das beide Handhelden sind. Zwar verkauft sich der DS besser, aber das liegt am günstigen Preis und an den Grandiosen Spielen, die Nintendo Bund umherwirft. Aber bald wird die PSP bestimmt günstiger und dann beginnt der harte Kampf um die Verkaufszahlen. Für mich sind beide gleich gut.

hachi-fan
09.02.2006, 19:53
ich hab einen NDS und finde ihn super :]
er hat zwar eine nicht so tolle grafik und kann keine musik und filme abspielen, aber der DS hat die besseren spiele, find ich^^
deswegen: NDS is my #1!!!

MoK
15.02.2006, 21:24
der ds kann in nächster zeit im netz surfen,musik, video= sprichnachrüstbar und im endeffekt is er n psp.
allerdings glänzt der psp am ende mit seinem 16:9 bildschirm----

sannx
27.02.2006, 23:39
Original von MoK
der ds kann in nächster zeit im netz surfen,musik, video= sprichnachrüstbar und im endeffekt is er n psp.
allerdings glänzt der psp am ende mit seinem 16:9 bildschirm----

da versucht aber nintendo qualvoll mitzuhalten lol

irgendwie erscheinen für den ds garkeine rpgs...
hm...ich glaub auch nichtmehr, dass nintendo irgendein spiel rausbringt, dass kein minispiel ist und die ds funktionen immer wieder ausf neue nutzt UND die psp übertrifft (naja... lost in blue war ein guter anfang).

wenn der ds schon keine so tolle hardware hat, sollte der rest wenigstens glänzen, aber nein...

Terayama
28.02.2006, 12:05
Nun der DS glänzt alleine schon damit das er innovative Spiele hat. Was ich von der PSP nicht behaupten kann.
Kein Spiel dabei was mir wirklich gefällt. Aber das ist ja auch geschmackssache.

Achja RPG für den DS:
Lunar Dragon Song
Lost Magic
Lunar Dragon Song - Pre-Played
Under the Knife
Megaman Battle Network 5: Double Team DS
Spyro Shadow Legacy
LOSTMAGIC

Nya so viele sind es jetzt wirklich nicht *drop*
Dafür gibt es relativ viele Action Adventure Spiele!
und ein äußerst umniöses Spiel Names: "Super Princess Peach" Oo

sannx
01.03.2006, 01:11
Original von Belial
Nun der DS glänzt alleine schon damit das er innovative Spiele hat. Was ich von der PSP nicht behaupten kann.
Kein Spiel dabei was mir wirklich gefällt. Aber das ist ja auch geschmackssache.

Achja RPG für den DS:
Lunar Dragon Song
Lost Magic
Lunar Dragon Song - Pre-Played
Under the Knife
Megaman Battle Network 5: Double Team DS
Spyro Shadow Legacy
LOSTMAGIC

Nya so viele sind es jetzt wirklich nicht *drop*
Dafür gibt es relativ viele Action Adventure Spiele!
und ein äußerst umniöses Spiel Names: "Super Princess Peach" Oo
naja teilweise kreativ... ca. 70% der spiele sind schund
und der rest eigentlich nur minispiele

von den ganzen spielen sind aber nur Megaman Battle Network 5: Double Team DS erschienen... und den ds gibts shcon 1 jahr... zeimlich mau...
Spyro Shadow Legacy soll ein rpg sein lol? eher ein action jumper^^

und du wießt ja nichmal, ob die rpgs auch wirklich nach d-land kommen...
ich glaub ich verkauf meinen ds... mal sehen was ich dafür bei gg bekomm...


und ja, die meisten spiele der psp sind nicht kreativ... da sag ich nur... NA UND? sie machen spaß! was man von den ds games zar auch behaupten kann, aber diese fesseln nur kurz, da sie meist minispiele sind...

ich hab ja beide (ds und psp)... ich spiel eigentlich nur mit der psp... dieser große bildschrim wow und das tollste, ich kann unterwegs meine lieblingsspiele zoggen... bald gibts soagr ein tekken für unterwegs...
alle genre sind vertreten, von rätselzeugs wie sodoku bis sportspiel (pes)...

klar, viele spiele sind ps2 remakes, aber ich kann mir ja vorher überlegen, ob ich mehr unterwegs spiele oder daheim und mir das spiel für die passende konsole zulegen...

viele spiele wo für ps2 erscheinen, erscheinen auch für cube oder x-kiste... und sind sie deshlab unkreativ und schlecht? oO ich versteh euch da nicht so ganz

ich spiel lieber mit handhelds, war schon immer so und deshalb sind solche spiele, die länger dauern eher meinz, als minispiele... psp herrschd! XD

Arlong
01.03.2006, 06:15
es kommen jetzt nicht übermäßig viele sau geniale spiele, aber es sind schon einige echt nette sachen dabei.

für mich: viewtiful joe, b&w creatures, ANIMAL CROSSING, jump superstars weiterhin, metroid prime hunters, nintendogs, dragon quest monsters, new super mario bros.

also mir reicht es, aber ja, unglaublich viele sinds nicht. ich kauf mir aber eh nicht sooo viele spiele, deswegen find ich es ganz ordentlich^^

Kisu-Ayla
25.03.2006, 03:36
ich hab den DS und bin überaus glücklich mit ihm *-*

für mich gibt es noch keinen grund,eine PSP zu kaufen,dazu sagen mir die spiele alle noch nicht sonderlich zu.
ausser vielleicht jetzt bei Breath of Fire III,weil ich es auf der PSone gern aber leider nicht zu ende gespielt habe.und dazunoch ist es für die PSP immernoch auf englisch...
würden die FF-Teile der PS-One (sprich, FF VII,VIII,IX) für die PSP rauskommen,würde ich heute noch losrennen und mir die PSP kaufen :D

aber ich glaube,in diese richtung ist von sony noch nichts geplant,oder?
(also alte PS-knaller für PSP rauszubringen..)

Minerva X
29.03.2006, 01:46
Eindeutig PSP. Stylisch, extrem gute Grafik bei den Spielen (wie bei der PS1...in der Spätphase) und gute Spiele.
Außerdem praktisch das kleine Ding.
Spiele auf englisch ist nichts ungewöhnliches...und auch nicht wirklich störend.

Die DS ist für mich absolut uninteressant. Keine interessanten Spiele, nutzlose Features wie ein Touchscreen (ich will spielen, nicht einen Bildschirm betatschen) und ein Double-Screen.

Tetsu87
09.04.2006, 10:40
Original von Kimchi
ich hab den DS und bin überaus glücklich mit ihm *-*

für mich gibt es noch keinen grund,eine PSP zu kaufen,dazu sagen mir die spiele alle noch nicht sonderlich zu.
ausser vielleicht jetzt bei Breath of Fire III,weil ich es auf der PSone gern aber leider nicht zu ende gespielt habe.und dazunoch ist es für die PSP immernoch auf englisch...
würden die FF-Teile der PS-One (sprich, FF VII,VIII,IX) für die PSP rauskommen,würde ich heute noch losrennen und mir die PSP kaufen :D

aber ich glaube,in diese richtung ist von sony noch nichts geplant,oder?
(also alte PS-knaller für PSP rauszubringen..)

doch im Grunde schon. Sony wird alle alten PSone Spiele für die PSP zum Download anbieten, die man dann mit einem Emulator abspielen kann (offiziell bestätigt). Wie viel die jedoch kosten werden und wann's losgeht steht noch nicht fest. Toll oder? :)

Aero
10.04.2006, 23:44
Also, ich werde mir einen DS holen!

Die PSP ist mit all den Extras zwar schön, aber die brauche ich nicht!

Mit einer Konsole sollte man in erster Linie spielen können, und ich finde,
dass das reicht!

Wenn ich einen DVD-Film sehen möchte oder MP3-Musik hören möchte,
dann geht das an meinem Computer auch genauso gut! Notfalls kann ich
für Musik auch meinen MP3-Stick benutzen... :wiry:

Aber da ich sowieso ein Nintendo-Fan bin, steht es ja bei mir außer Frage!

Zudem ist es auch einfach eine Sache des Geldes!!! :(

Sony und Microsoft sind im Gegensatz zu Nintendo einfach zu teuer!
Eben wegen all den Extras, die da mit eingeschlossen sind.

So denke ich halt! :D

imported_dome
12.04.2006, 00:09
die psp hat echt viel gedöne dabei was man nicht unbedingt braucht..aber auch manchaml echt kool.....bei dem ds finde ich das design nicht so toll und die displays zu pixelig...sonst war ich immer ien nintendo fan...aber diesmal finde ich die psp im gesamten besser....würde mir aber eher den ds holen weil es da die ganzen mario spiele gibt;)

Aero
12.04.2006, 11:38
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines DS mit Animal Crossing!

Ich bin so glücklich!!! :rolling:

Setsuna90
17.04.2006, 21:41
also ich bin definitiv für den ds das liegt aber nicht daran das ich nintendo mag sondern einfach wegen der spiele... was hat die psp denn für ein spiel das mich vollends begeistert eigentlich nur das tales obwohl ich das artwork nicht so wirklich mag... ich hab jetzt videos zu metroid prime hunters gesehen das sieht so hammer aus udn laut der n-zone hat es die beste ego-shootersteuerung konsolenübergreifend also besser als xbox etc...

außerdem ist er günstiger und es kommen mehr rpgs (FINAL FANTASY III). oder alte die auch grafisch aufgemöbelt wurden :D(FINAL FANTASY III).

tja und die verkaufszahlen in japan sind auch überwältigend(hat jetzt nichts mit meiner meinung zu tun, wollt ich aber auch mal erwähnen ne^^)

laut gamepro immer so 150.000 exemplare vom Nitendo DS Lite
50.000 exemplare vom Nitendo DS
und 30.000 exemplare der PSP

MoK
19.04.2006, 03:53
also bei mir verstaubt der ds... hab einfach keine kohle mir neue games zu holen.
nanostray is ja draußen, habs aber nirgendszu kaufen gesehn....

Aero
19.04.2006, 11:40
Hm... dabei ist der Preis für DS-Spiele gar nicht mal so hoch... :(

Filmfreak
06.05.2006, 18:11
Ich bevorzuge den Nintendo DS. Ein Handheld oder Konsole ohne Resident Evil, wird nicht gekauft :coool:

MoK
21.05.2006, 11:31
ernsthaft!?
d.h. du holst dir die 360 nur wegen resi5?

sry, aber resi für den ds halte ich echt nich nötig....

Filmfreak
21.05.2006, 18:44
Original von MoK
ernsthaft!?
d.h. du holst dir die 360 nur wegen resi5?

sry, aber resi für den ds halte ich echt nich nötig....

Nein, ich kaufe mir die PS3. Obwohl ich von Resident Evil 4 und 5 nicht sehr viel halte. Deswegen wird nur die japanische Version gekauft. Eine XBox kommt mir nicht ins Haus (noch nicht). Ich bin aber Multiformat-Zocker.... nur zur Anmerkung ^^

Ernsthaft :drück:

imported_713
21.05.2006, 18:51
Ganz klar: DS!

Filmfreak
31.05.2006, 11:57
Original von 713
Ganz klar: DS!

Den Nike-DS.... um genau zu sein :]

MoK
01.06.2006, 01:54
Original von Shinji_Mikami

Original von MoK
ernsthaft!?
d.h. du holst dir die 360 nur wegen resi5?

sry, aber resi für den ds halte ich echt nich nötig....

Nein, ich kaufe mir die PS3. Obwohl ich von Resident Evil 4 und 5 nicht sehr viel halte. Deswegen wird nur die japanische Version gekauft. Eine XBox kommt mir nicht ins Haus (noch nicht). Ich bin aber Multiformat-Zocker.... nur zur Anmerkung ^^

Ernsthaft :drück:

sry, aber resi 4 hat für frischen wind gesorgt.
ich habe zwar fast alle teile, aber keinen durchgespielt, weil ich einfach für diese art von rätsel zu dumm bin(dino crises,silent hill) mit resi4 konnte ich wieder was anfangen.
schade ist allerdings, das es kein horror mehr ist sondern ein action-game.
und story technisch bewegt es sich auf unterstem niveau.

was meinste mit japanischer version?
meinste das game oder konsole?
zum game: in japan wurde resi4 ziemlich zensiert.
lohnt sich das dann wirklich?

Filmfreak
01.06.2006, 22:02
Original von MoK
sry, aber resi 4 hat für frischen wind gesorgt.
ich habe zwar fast alle teile, aber keinen durchgespielt, weil ich einfach für diese art von rätsel zu dumm bin(dino crises,silent hill) mit resi4 konnte ich wieder was anfangen.
schade ist allerdings, das es kein horror mehr ist sondern ein action-game.
und story technisch bewegt es sich auf unterstem niveau.

was meinste mit japanischer version?
meinste das game oder konsole?
zum game: in japan wurde resi4 ziemlich zensiert.
lohnt sich das dann wirklich?

Game und Konsole. Ich sehe kein Unterschied. Alles japanisch ^^
Man sieht nur nicht die Köpfe platzen.... hört sie aber platzen. Besser gehr's doch nimmer.... wieder ein Sammlerstück mehr. Es unterscheidet sich von den ganzen :)

MoK
05.06.2006, 01:57
die minigames sind aber dabei

ps: für die psp gibts jetzt talkman
is echt klasse das ding...
sowas sollte eig. aufm ds erscheinen---

Arlong
05.06.2006, 03:05
Original von MoK
die minigames sind aber dabei

ps: für die psp gibts jetzt talkman
is echt klasse das ding...
sowas sollte eig. aufm ds erscheinen---
was zur hölle ist ein talkman?

imported_713
05.06.2006, 10:17
Original von Arlong

Original von MoK
die minigames sind aber dabei

ps: für die psp gibts jetzt talkman
is echt klasse das ding...
sowas sollte eig. aufm ds erscheinen---
was zur hölle ist ein talkman?

Kann sein das er walkman meint!

Arlong
05.06.2006, 13:28
nope
http://www.golem.de/0509/40484.html

ehm...sowas gibt es bereits in japan, mok? mehrere dictionarys mit lernfunktion

MoK
16.06.2006, 23:28
japp, aber sah klasse aus in der werbung...
da kann man was reinsprechen, und es in einer ausgewählten sprache ausgeben....
frag mich aber ob das wirklich funktioniert...

Filmfreak
17.06.2006, 19:56
Original von Arlong
nope
http://www.golem.de/0509/40484.html

ehm...sowas gibt es bereits in japan, mok? mehrere dictionarys mit lernfunktion

Gibts bei uns schon..... UMD mit Mikrofon... 49,95 Euro. Aber hab ich noch net ausprobiert..... kommt noch. Das Mikro ist aber sehr klein, wenn man die Größe des Handhelds nimmt :))

MoK
11.07.2006, 19:58
schön das shinji schon geantwortet hat.
jap is anfang des monats rausgekommen.
englisch,franz,ita,deutsch,chinesisch und japanisch sind die sprachen die es beherrscht, hab aber gehört soll nich so gut die sprache erkennen können....

Manic(D.t.D.S.)
11.07.2006, 20:17
Original von MoK
schön das shinji schon geantwortet hat.
jap is anfang des monats rausgekommen.
englisch,franz,ita,deutsch,chinesisch und japanisch sind die sprachen die es beherrscht, hab aber gehört soll nich so gut die sprache erkennen können....

dann muss man halt deutlich sprechen ;)




Will mir jetzt demnächst endlich mal den NDS kaufen weis aber nicht welcher besser ist, der "Normale" oder der "Lite" :wiry:

Filmfreak
11.07.2006, 20:35
Original von Manic(D.t.D.S.)
Will mir jetzt demnächst endlich mal den NDS kaufen weis aber nicht welcher besser ist, der "Normale" oder der "Lite" :wiry:

Was gibt es da zu überlegen.... nimm den Lite mal in die Hand, spiel kurz mit ihm und dann nimm den "alten"..... ich weiß schon jetzt für was Du Dich entscheiden wirst :]

imported_713
11.07.2006, 22:10
Original von Manic(D.t.D.S.)

dann muss man halt deutlich sprechen ;)




Will mir jetzt demnächst endlich mal den NDS kaufen weis aber nicht welcher besser ist, der "Normale" oder der "Lite" :wiry:

Mal ein Tipp von nem Profi:

Nimm den alten!

Filmfreak
11.07.2006, 22:29
Original von 713
Mal ein Tipp von nem Profi:

Nimm den alten!

Und wieso sollte er das tun? weil der Akku schlechter ist? weil das Display schlechter ist? weil die Helligkeit schlechter ist? weil der alte schwerer und größer ist? wieso sollte er das also tun?

Begründe doch warum..... der Lite hat nur positives.... ich denke er sollte beide antesten und selber entscheiden :)

imported_713
11.07.2006, 22:32
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Mal ein Tipp von nem Profi:

Nimm den alten!

Und wieso sollte er das tun? weil der Akku schlechter ist? weil das Display schlechter ist? weil die Helligkeit schlechter ist? weil der alte schwerer und größer ist? wieso sollte er das also tun?

Begründe doch warum..... der Lite hat nur positives.... ich denke er sollte beide antesten und selber entscheiden :)

Es gibt nichts nur postives!

Der alte ist:

- billiger
- der Akku ist zum SP kopatibel ( falls der org. SP Akku mal flöten geht )
- die SP Spiele gucken nicht raus
- gibt geile Bundles
- die Druckknöpfe schwimmen nicht so

Maniac glaub mir du fährst mit dem alten auf der besseren Schiene!

Filmfreak
11.07.2006, 22:40
Original von 713
Es gibt nichts nur postives!

Der alte ist:

- billiger

Billiger? vor kurzem hatte dieser noch denselben Preis *LOL* und wer sich eine Konsole bzw. Handheld zulegt sollte nicht um ein paar Euro rumtun.... die Qualität zählt....


- der Akku ist zum SP kopatibel ( falls der org. SP Akku mal flöten geht )

Der Akku wird beim Lite schneller geladen und hält auch länger


- gibt geile Bundles

Die Bundles kommen noch.... der Lite ist ja erst einen halben Monat draußen


- die Druckknöpfe schwimmen nicht so

Gar nicht wahr......


Maniac glaub mir du fährst mit dem alten auf der besseren Schiene!

Die Produktion vom "alten" wurde eingestellt.... alda.... falsche Schiene.....

imported_713
11.07.2006, 22:42
wetten das die knöpfe und das steuerkreuz nicht soo fest sitzen?
ich wette wir von der red können das besser einschätzen.
zudem sämtliche zeitschriften raten neuen spielern zum alten

Filmfreak
11.07.2006, 22:46
Original von 713
wetten das die knöpfe und das steuerkreuz nicht soo fest sitzen?
ich wette wir von der red können das besser einschätzen.
zudem sämtliche zeitschriften raten neuen spielern zum alten

Ich habe viele, viele Stunden mit einem japanischen Lite Resident Evil gespielt und kann Dir sagen das alles perfekt war.... mit dem alten hatte ich auch keine Schwierigkeiten doch den Lite seine Knöpfe wie auch das Steuerkreuz sind besser... fühlt sich auch besser an :)

imported_713
11.07.2006, 22:47
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
wetten das die knöpfe und das steuerkreuz nicht soo fest sitzen?
ich wette wir von der red können das besser einschätzen.
zudem sämtliche zeitschriften raten neuen spielern zum alten

Ich habe viele, viele Stunden mit einem japanischen Lite Resident Evil gespielt und kann Dir sagen das alles perfekt war.... mit dem alten hatte ich auch keine Schwierigkeiten doch den Lite seine Knöpfe wie auch das Steuerkreuz sind besser... fühlt sich auch besser an :)

Den jap hatte ich auch nciht in der Hand wir reden von dem europ. und dort sind die tasten usw laschig wei wenn man zulange nes gespielt hat

Filmfreak
13.07.2006, 15:17
Original von 713
Den jap hatte ich auch nciht in der Hand wir reden von dem europ. und dort sind die tasten usw laschig wei wenn man zulange nes gespielt hat

Das ist dasselbe Gerät!!.... das wird ja auch in Japan gefertigt... meinst Du wir bekommen andere Tasten? sprich: unser DS wird mit anderen "Zutaten" gemacht? oh Boy..... einerseits bist Du bedingungslos für Nintendo und andererseits bist Du gegen Nintendo und unterstellst denen wir Europäer bekommen andere Tasten... sind laschig usw. Spiel mal damit und Du wirst sehen das Nintendo mit dem Lite einen weiteren Volltreffer gelandet hat.

Nochmal wegen dem alten DS:

Obwohl ich ja sagen muß das ich doch ein wenig Probleme mit dem „alten“ DS hatte: ich kam beim spielen immer an den L- und R-Knopf.... und das nervt jedesmal.... habe zwar keine großen Hände und es kommt auch immer auf das Spiel drauf an ob es negativ ist wenn man ausversehen drankommt (bei Resident Evil zückt man mit L das Messer).

Das Hauptargument aber ist und bleibt für den Lite, das Licht!! Viele Spiele sind viel zu dunkel wenn man sie spielt.... man braucht immer optimale Lichtverhältnisse um angenehm und einwandfrei spielen zu können. Das ist mit dem Lite gewährleistet (4mal so hell wie jetzt kann man manuell einstellen und ist somit heller als der PSP). Außer das Mikro ist etwas ungünstig platziert wie ich finde (ins Mikro zu pusten und gleichzeitig auf das Display zu achten ob alles paßt ist nicht so prall)... ansonsten ist alles top.

imported_713
13.07.2006, 18:38
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Den jap hatte ich auch nciht in der Hand wir reden von dem europ. und dort sind die tasten usw laschig wei wenn man zulange nes gespielt hat

Das ist dasselbe Gerät!!.... das wird ja auch in Japan gefertigt... meinst Du wir bekommen andere Tasten? sprich: unser DS wird mit anderen "Zutaten" gemacht? oh Boy..... einerseits bist Du bedingungslos für Nintendo und andererseits bist Du gegen Nintendo und unterstellst denen wir Europäer bekommen andere Tasten... sind laschig usw. Spiel mal damit und Du wirst sehen das Nintendo mit dem Lite einen weiteren Volltreffer gelandet hat.
.

Ich unterstelle nichts ich sage wie viele andere Medienkollegen dasselbe!
Die Tasten sitzen lasch!

Was ich nur nicht verstehe wieso bringt Nintendo Ihn nicht direkt in der Form auf den Markt? Wie beim Advandce! Sowas kann man auch verarsche nennen!

Aero
13.07.2006, 19:33
Ich habe mich noch nicht selbst überzeugen können, aber ich habe auch gehört, dass die Tasten (vor allem das Steuerkreuz) zeimlich lasch sein sollen! :wiry:

Und ich bin ganz ehrlich: das schreckt mich schon ein bisschen ab! :(

imported_713
13.07.2006, 21:07
Original von Aero

Und ich bin ganz ehrlich: das schreckt mich schon ein bisschen ab! :(

Das ist auch scheisse beim spielen, es ist dasselbe als wenn man einen Controller Knop zu oft und heftig gedrückt hat nur das es hier von anfang an ist!

Filmfreak
14.07.2006, 13:27
Original von Aero
Ich habe mich noch nicht selbst überzeugen können, aber ich habe auch gehört, dass die Tasten (vor allem das Steuerkreuz) zeimlich lasch sein sollen! :wiry:

Und ich bin ganz ehrlich: das schreckt mich schon ein bisschen ab! :(

Ich habe bis jetzt noch nichts drüber gelesen.... und gespürt beim spielen habe ich auch nichts.... ich empfand das spielen besser als mit dem alten.... Nintendo weiß schon was sie tun..... die bringen ja keine schlechtere Qualität auf den Markt. Und ich bin nicht von Nintendo.

Filmfreak
14.07.2006, 14:02
Original von MoK
schön das shinji schon geantwortet hat.
jap is anfang des monats rausgekommen.
englisch,franz,ita,deutsch,chinesisch und japanisch sind die sprachen die es beherrscht, hab aber gehört soll nich so gut die sprache erkennen können....

Hier ist die offizielle Seite (http://www.talkmanpsp.com/talkman.php?locale=de_DE) :)

Da kannst Du Dich informieren und Werbung anschauen bzw. runterladen ^^

imported_713
14.07.2006, 15:40
Original von Shinji_Mikami
die bringen ja keine schlechtere Qualität auf den Markt. Und ich bin nicht von Nintendo.

Ne nur nicht :D

DD Virtual Boy :D

Filmfreak
14.07.2006, 20:30
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
die bringen ja keine schlechtere Qualität auf den Markt. Und ich bin nicht von Nintendo.

Ne nur nicht :D

DD Virtual Boy :D

Das sind Konsolen... aber auch keine Nachfolgekonsolen. DD ist nur ein Zusatz wie damals das 32X und der Virtual Boy ein neuartiges "Experiment".... innovativ.... aber nicht sehr erfolgreich :))

Das kann man nicht vergleichen.... ich meinte beim GameBoy... wann haben die mit den vielen Nachfolgern die es bis jetzt gab einen schlechten rausgebracht... noch keinen.... auch beim Lite nicht ^^

imported_713
14.07.2006, 20:41
Original von Shinji_Mikami

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
die bringen ja keine schlechtere Qualität auf den Markt. Und ich bin nicht von Nintendo.

Ne nur nicht :D

DD Virtual Boy :D

Das sind Konsolen... aber auch keine Nachfolgekonsolen. DD ist nur ein Zusatz wie damals das 32X und der Virtual Boy ein neuartiges "Experiment".... innovativ.... aber nicht sehr erfolgreich :))

Das kann man nicht vergleichen.... ich meinte beim GameBoy... wann haben die mit den vielen Nachfolgern die es bis jetzt gab einen schlechten rausgebracht... noch keinen.... auch beim Lite nicht ^^

sagt auch keiner dennoch sind die tasten beim light scheisse! ;)

Filmfreak
14.07.2006, 20:50
Original von 713
sagt auch keiner dennoch sind die tasten beim light scheisse! ;)

Er heißt Lite.... wenn schon dann richtig. Die sind nicht scheisse.. ich habe mit ihm schon gespielt.. ich kann das sagen :)

imported_713
14.07.2006, 20:51
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
sagt auch keiner dennoch sind die tasten beim light scheisse! ;)

Er heißt Lite.... wenn schon dann richtig. Die sind nicht scheisse.. ich habe mit ihm schon gespielt.. ich kann das sagen :)

sie sind scheisse weil sie lasch sind ich habe auch schon gespielt, du bist anscheinendn kein profizocker.

ich bin ja nicht allein mit der bestätigung das die tasen scheisse sind weil lasch

Filmfreak
14.07.2006, 20:58
Original von 713
sie sind scheisse weil sie lasch sind ich habe auch schon gespielt, du bist anscheinendn kein profizocker.

ich bin ja nicht allein mit der bestätigung das die tasen scheisse sind weil lasch

Laß Dir eins sagen.... ein Profi muß auf allem spielen können :]

imported_713
14.07.2006, 21:00
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
sie sind scheisse weil sie lasch sind ich habe auch schon gespielt, du bist anscheinendn kein profizocker.

ich bin ja nicht allein mit der bestätigung das die tasen scheisse sind weil lasch

Laß Dir eins sagen.... ein Profi muß auf allem spielen können :]

Stimmt und deswegen sage ich wie viele ander auch ua giga, gamepro, screenfun nzone das die tasten mist sind noch mehr bsp
selbst nintendo hat sich das ja eingestanden ;)

Filmfreak
14.07.2006, 21:04
Original von 713
Stimmt und deswegen sage ich wie viele ander auch ua giga, gamepro, screenfun nzone das die tasten mist sind noch mehr bsp
selbst nintendo hat sich das ja eingestanden ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen.... schließlich ist alles prima und ich bin nicht bezahlt worden um das zu sagen. Und die Verkäufe sprechen für sich... wenn die Tasten so scheisse wären wie Du behauptest wären die Verkäufe nicht annähernd so gut :)

imported_713
14.07.2006, 21:06
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Stimmt und deswegen sage ich wie viele ander auch ua giga, gamepro, screenfun nzone das die tasten mist sind noch mehr bsp
selbst nintendo hat sich das ja eingestanden ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen.... schließlich ist alles prima und ich bin nicht bezahlt worden um das zu sagen. Und die Verkäufe sprechen für sich... wenn die Tasten so scheisse wären wie Du behauptest wären die Verkäufe nicht annähernd so gut :)

quatsch!
Ich kann dir noch gerne mehr experten mit der selben meinung sagen!
klar verkauft er sich gut streite ich ja auch nicht ab nur dnnoch kannst du nintendo keine verarsche entsagen

Filmfreak
14.07.2006, 21:09
Original von 713
quatsch!
Ich kann dir noch gerne mehr experten mit der selben meinung sagen!
klar verkauft er sich gut streite ich ja auch nicht ab nur dnnoch kannst du nintendo keine verarsche entsagen

Du lehnst Dich wie immer zu weit aus dem Fenster sobald Du Dich nicht auskennst, wie immer. Dein Text ist Unsinn und das weißt Du.

Aero z.B. hat auch gesagt das er sich den Lite nicht kauft wegen den Tasten. Aber 200.000 Lites in kurzer Zeit sprechen eine andere Sprache. Die Tasten sind nicht so schlecht wie Du sie machen willst?!

Der weiße Lite wird verkauft wie warme Semmeln :)

imported_713
14.07.2006, 21:12
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
quatsch!
Ich kann dir noch gerne mehr experten mit der selben meinung sagen!
klar verkauft er sich gut streite ich ja auch nicht ab nur dnnoch kannst du nintendo keine verarsche entsagen

Du lehnst Dich wie immer zu weit aus dem Fenster sobald Du Dich nicht auskennst, wie immer. Dein Text ist Unsinn und das weißt Du.

Aero z.B. hat auch gesagt das er sich den Lite nicht kauft wegen den Tasten. Aber 200.000 Lites in kurzer Zeit sprechen eine andere Sprache. Die Tasten sind nicht so schlecht wie Du sie machen willst?!

Der weiße Lite wird verkauft wie warme Semmeln :)

ich lehn mich gar nicht aus dem fenster.
Wen die Leute so "dumm" sind und sich von nintendo verarschen lassen elbst schuld! ;)

Fakt ist die Tasten sind lasch und somit scheisse, sagt doch selbst nintendo das sie bei der ersten prod. zu locker sitzen :roll:

Filmfreak
14.07.2006, 21:14
Original von 713
Wen die Leute so "dumm" sind und sich von nintendo verarschen lassen elbst schuld! ;)

Fakt ist die Tasten sind lasch und somit scheisse, sagt doch selbst nintendo das sie bei der ersten prod. zu locker sitzen :roll:

Millionen von Japaner und auch hier in Europa wird mit sicherheit die Millionen Grenze geknackt werden... wir die mit den Lites sind nicht die dummen.... wir haben zumindest Spaß und das zählt.

imported_713
14.07.2006, 21:16
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Wen die Leute so "dumm" sind und sich von nintendo verarschen lassen elbst schuld! ;)

Fakt ist die Tasten sind lasch und somit scheisse, sagt doch selbst nintendo das sie bei der ersten prod. zu locker sitzen :roll:

Millionen von Japaner und auch hier in Europa wird mit sicherheit die Millionen Grenze geknackt werden... wir die mit den Lites sind nicht die dummen.... wir haben zumindest Spaß und das zählt.

Dann nenn mir mal nen Grund warum sich ein DS Besitzer einen neue Version kaufen sollte

und

warum sich den light holen soll wenn man mit dem alten geld spart?

Filmfreak
14.07.2006, 21:20
Original von 713
Dann nenn mir mal nen Grund warum sich ein DS Besitzer einen neue Version kaufen sollte und warum sich den light holen soll wenn man mit dem alten geld spart?

Habe ich schon zugenüge erklärt.... der Hauptgrund ist das Licht..... viele Spiele sind viel zu dunkel und unmöglich zu spielen ohne gescheite Lichtverhältnisse. Das war der Hauptgrund... warum glaubst Du das er Lite heißt? warum kaufen sich die Japaner den Lite wie verrückt so das Nintendo zu Anfang nicht mit der Produktion nachkam? warum wohl?

imported_713
14.07.2006, 21:22
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Dann nenn mir mal nen Grund warum sich ein DS Besitzer einen neue Version kaufen sollte und warum sich den light holen soll wenn man mit dem alten geld spart?

Habe ich schon zugenüge erklärt.... der Hauptgrund ist das Licht..... viele Spiele sind viel zu dunkel und unmöglich zu spielen ohne gescheite Lichtverhältnisse. Das war der Hauptgrund... warum glaubst Du das er Lite heißt? warum kaufen sich die Japaner den Lite wie verrückt so das Nintendo zu Anfang nicht mit der Produktion nachkam? warum wohl?

wieso hatte der erste denn dan schon hintergrund beleuchtung? und diese ist so hoch wie beim ds light die höchste stufe :roll:

Filmfreak
14.07.2006, 21:25
Original von 713
wieso hatte der erste denn dan schon hintergrund beleuchtung? und diese ist so hoch wie beim ds light die höchste stufe :roll:

Sorry, aber Du irrst Dich.... der Lite ist mit 4-fach Licht heller als der PSP... und der ist heller als der alte DS. Außerdem hat man in den Magazinen den Unterschied gezeigt. Du liegst wieder falsch.

Außerdem habe ich nie behauptet das der DS keine hat... nur keine gute.

imported_713
14.07.2006, 21:27
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
wieso hatte der erste denn dan schon hintergrund beleuchtung? und diese ist so hoch wie beim ds light die höchste stufe :roll:

Sorry, aber Du irrst Dich.... der Lite ist mit 4-fach Licht heller als der PSP... und der ist heller als der alte DS. Außerdem hat man in den Magazinen den Unterschied gezeigt. Du liegst wieder falsch.

Außerdem habe ich nie behauptet das der DS keine hat... nur keine gute.

wie kommst du jetzt zur PSP? :roll:

die höchste licht stufe das ds light ist so wie das licht bei dem alten ds

Filmfreak
14.07.2006, 21:28
Original von 713
wie kommst du jetzt zur PSP? :roll:

die höchste licht stufe das ds light ist so wie das licht bei dem alten ds

Stimmt nicht. Die ist 4mal so hell. Überprüfe es, schau in Deine Magazine, frag Nintendo.

Na weil die PSP das beste Licht hatte... jetzt nicht mehr :)

imported_713
14.07.2006, 21:30
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
wie kommst du jetzt zur PSP? :roll:

die höchste licht stufe das ds light ist so wie das licht bei dem alten ds

Stimmt nicht. Die ist 4mal so hell. Überprüfe es, schau in Deine Magazine, frag Nintendo.

Na weil die PSP das beste Licht hatte... jetzt nicht mehr :)

Häh? wir reden von ds alt und ds neu da kommst du mit psp! :roll:
man hat beim ds genung erkannt! aber ich bin off! ;)

Filmfreak
14.07.2006, 21:35
Original von 713
Häh? wir reden von ds alt und ds neu da kommst du mit psp! :roll:
man hat beim ds genung erkannt! aber ich bin off! ;)

Naja, weil man in den Magazinen alle Beleuchtungen verglichen hat.... der Lite ist einsame spitze :))

DatFlo
14.07.2006, 23:23
713, das mitm licht was du erzählst ist schmarn....der DS lite ist um einiges heller, als der alte DS


Videobeweis gefällig?
na gut!

klick hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U0geqmUhYOY&search=ds%20lite%20vs.%20ds



also das nächste mal bitte erst informieren, bevor man anderen Leuten scheiße erzählt...

PS: Es heißt Nintendo DS LITE , nicht "light". man oh man >_>

imported_713
15.07.2006, 15:30
Original von DatFlo
713, das mitm licht was du erzählst ist schmarn....der DS lite ist um einiges heller, als der alte DS


Videobeweis gefällig?
na gut!

klick hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U0geqmUhYOY&search=ds%20lite%20vs.%20ds



also das nächste mal bitte erst informieren, bevor man anderen Leuten scheiße erzählt...

PS: Es heißt Nintendo DS LITE , nicht "light". man oh man >_>

Welcher von denen ist jetzt der Light?

DatFlo
15.07.2006, 15:42
Original von 713

Original von DatFlo
713, das mitm licht was du erzählst ist schmarn....der DS lite ist um einiges heller, als der alte DS


Videobeweis gefällig?
na gut!

klick hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U0geqmUhYOY&search=ds%20lite%20vs.%20ds



also das nächste mal bitte erst informieren, bevor man anderen Leuten scheiße erzählt...

PS: Es heißt Nintendo DS LITE , nicht "light". man oh man >_>

Welcher von denen ist jetzt der Light?


Der Linke, hellere.

Hier noch n video, wo man es noch besser sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=Gsyh-Wsr1Ho&search=ds%20lite%20vs.%20ds

imported_713
15.07.2006, 15:47
Original von DatFlo

Original von 713

Original von DatFlo
713, das mitm licht was du erzählst ist schmarn....der DS lite ist um einiges heller, als der alte DS


Videobeweis gefällig?
na gut!

klick hier:

http://www.youtube.com/watch?v=U0geqmUhYOY&search=ds%20lite%20vs.%20ds



also das nächste mal bitte erst informieren, bevor man anderen Leuten scheiße erzählt...

PS: Es heißt Nintendo DS LITE , nicht "light". man oh man >_>

Welcher von denen ist jetzt der Light?


Der Linke, hellere.

Hier noch n video, wo man es noch besser sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=Gsyh-Wsr1Ho&search=ds%20lite%20vs.%20ds

Ok Thx!

aber das hellere unbedingt besser ist ist dennoch fraglich!

DatFlo
15.07.2006, 16:12
Original von 713

Original von DatFlo

Der Linke, hellere.

Hier noch n video, wo man es noch besser sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=Gsyh-Wsr1Ho&search=ds%20lite%20vs.%20ds

Ok Thx!

aber das hellere unbedingt besser ist ist dennoch fraglich!


Nunja - beim DS Lite kann man mehrere Helligkeitsstufen einstellen! Stufe 1 ist sogar noch dunkler als beim alten DS, Stufe 2 ist bereits heller als beim alten DS - Stufe 3 nochmals heller und Stufe 4 strahlt förmlich :D

Außerdem ist der DS Lite auch um 1/3 kleiner als der alte DS - das Gewicht schrumpt deshalb natürlich genauso!

Und er sieht stylischer aus ...

Außerdem ist der Touchpad des DS Lite länger + dicker, weshalb er angeblich fürn gebrauch handlicher sein soll!

Filmfreak
17.07.2006, 19:35
@713 aber auch die anderen hier:

Sieh Dir das an dann weißt Du über den Lite bescheid.... und glaubst wenigstens Nintendo wenn schon nicht uns :D

Nintendo DS Lite Page (http://ms.nintendo-europe.com/dslite/?campaignid=dslite_release6_06&type=email)

imported_713
17.07.2006, 19:42
Original von Shinji_Mikami
@713 aber auch die anderen hier:

Sieh Dir das an dann weißt Du über den Lite bescheid.... und glaubst wenigstens Nintendo wenn schon nicht uns :D

Nintendo DS Lite Page (http://ms.nintendo-europe.com/dslite/?campaignid=dslite_release6_06&type=email)

na und die seite kenn ich :roll:

Filmfreak
17.07.2006, 19:46
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Nintendo DS Lite Page (http://ms.nintendo-europe.com/dslite/?campaignid=dslite_release6_06&type=email)

na und die seite kenn ich :roll:

Und warum gibst Du Dich dann sooo unwissend? :wiry:

imported_713
17.07.2006, 19:54
Original von Shinji_Mikami

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Nintendo DS Lite Page (http://ms.nintendo-europe.com/dslite/?campaignid=dslite_release6_06&type=email)

na und die seite kenn ich :roll:

Und warum gibst Du Dich dann sooo unwissend? :wiry:

weswegen unbezüglich?

Filmfreak
17.07.2006, 20:23
Original von 713
weswegen unbezüglich?

Naja, DatFlo und ich haben Dir dauernd versucht alles über den Lite zu erklären... warum wenn Du eh alles schon weißt. Aber Du hast so getan als ob du es net weißt. Ist jetzt egal, aber komisch ist das schon.

Dann gibt es doch keine Frage mehr das der Lite besser als der alte DS ist, oder? :)

imported_713
17.07.2006, 20:56
Original von Shinji_Mikami


Dann gibt es doch keine Frage mehr das der Lite besser als der alte DS ist, oder? :)

ich bleib bei dem alten, aber ne frage wieso hast du ihn dir geholt enn du schon einen hast?

DatFlo
17.07.2006, 21:12
Also ich hab auch "nur" den alten, weil ich meinen halt schon länger hab. eig. zum DS launch :D

bin aber auch am überlegn, ob ich mir den lite holen soll, da er einfach kleiner und handlicher is und vorallem besser aussieht... o.o

und die helligkeit vom screen is auch way besser, bevorzuge ich auch.

Filmfreak
19.07.2006, 14:58
Original von 713

Original von Shinji_Mikami


Dann gibt es doch keine Frage mehr das der Lite besser als der alte DS ist, oder? :)

ich bleib bei dem alten, aber ne frage wieso hast du ihn dir geholt enn du schon einen hast?

Den alten DS hab ich doch net :)

MoK
19.07.2006, 16:20
sry aber ich hab in erinnerung das die stufe 1 vom lite(nicht light) heller sein soll als der ds(normal) mit licht.
und nat. die hellste vom dsl heller als die des psp.

713, manchmal glaub ich dir diese unwissenheit nicht.....

DatFlo
20.07.2006, 06:26
Original von MoK
sry aber ich hab in erinnerung das die stufe 1 vom lite(nicht light) heller sein soll als der ds(normal) mit licht.
und nat. die hellste vom dsl heller als die des psp.

713, manchmal glaub ich dir diese unwissenheit nicht.....


da ich selbst keinen DS Lite hab, kann ich es nich sicher sagen, aber im forum von consolewars meinten einige, die erste stufe wäre dunkler als beim alten DS, der rest heller. (und ja dann auch heller als die PSP)


dito, ich auch nicht.

Filmfreak
24.07.2006, 14:42
Vor kurzem erschien ja in Deutschland (Europa) endlich die weiße PSP. Aber technisch hat sich nichts geändert nur die Farbe. Allerdings gibt es in Japan ein „PSP Intimate Stylus Plus“ Paket wo es etwas gibt das den Bildschirm entspiegelt. Das ist das einzige. Ebenfalls kein besserer Akku den ich mir gewünscht hätte.

Auch am Preis hat sich noch nichts geändert. Bin mal gespannt wann die erste „überarbeitete“ PSP erscheint.

Arlong
24.07.2006, 14:48
Original von DatFlo
dito, ich auch nicht.postsammlung. :none:

imported_713
24.07.2006, 15:31
Original von Shinji_Mikami
Vor kurzem erschien ja in Deutschland (Europa) endlich die weiße PSP. Aber technisch hat sich nichts geändert nur die Farbe. Allerdings gibt es in Japan ein „PSP Intimate Stylus Plus“ Paket wo es etwas gibt das den Bildschirm entspiegelt. Das ist das einzige. Ebenfalls kein besserer Akku den ich mir gewünscht hätte.

Auch am Preis hat sich noch nichts geändert. Bin mal gespannt wann die erste „überarbeitete“ PSP erscheint.

Also bisher hat mich noch nichts überzeugt die PSP zu holen, zudem gäb es erst ein spiel welches ich darauf spielen würde und das ist nur ein remake obwohl es sicher besser ist wie das original

Filmfreak
24.07.2006, 16:40
Original von 713
Also bisher hat mich noch nichts überzeugt die PSP zu holen, zudem gäb es erst ein spiel welches ich darauf spielen würde und das ist nur ein remake obwohl es sicher besser ist wie das original

Mich auch net.... dafür sind zuwenig "neuartige" Spiele vorhanden. Auch die Hardware ist immer noch dieselbe. Erst wenn es Verbesserungen gibt schau ich mal das ich zugreife :)

byKain
26.07.2006, 09:37
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal irgendwann eine PSP zuzulegen. Aber wenn ich mir das Gameangebot betrachte so ist es eigentlich eher ein Beschiss. Sämtliche Spiele sind einfach nur importiert von der PS2 oder anderen Konsolen. Wozu sollte ich also dieses Geld doppelt ausgeben. Genau das selbe bei den UMDs. Dann habe ich den Film 2x um ihn mir auf dem Minibildschirm anzusehen oder mit Freunden auf TV?! Och nö.
Da hab ich mir lieber den DS und nun auch den DSlite, der einfach nur schick ausschaut und auch Verbesserungen (!!!) aufweisen kann, zugelegt. Der DS ist für's zocken, gerade unterwegs, einfach besser geeignet als eine PSP und darüber hinaus konnte ich schon viele neue Spieler für dieses Gerät begeistern durch seine Inovationen. Meine Freundin blüht in ihrem Animal Crossing Dorf auf, ein Kumpel streichelt seinen Nintendog täglich und 'ne andere Freundin hat nach langer Zeit (sie besaß einen GameBoy und Super Mario Land war ihr Favorit) wieder zu einem Handheld zurück gefunden und selbst ihre Mutter überleg sich jetzt so ein Gerät zuzulegen. Somit wäre Nintendos Politik aufgegangen die verschiedensten Menschen an diesen Handheld heran zu führen durch Inovation und interessante neue Ideen.

negromanus
26.07.2006, 10:36
Ich habe für den DS votiert da ich ihn mir wohl bald anschaffen werden. Aber wenn dann acuh nur in der Lite Version. Was ich imer wieder gut finde von Nintendo ist die Innovation und das Gamedesign. Hingegen die PSp gefällt mir ersten nicht weil die Kosten für die Spiele manchmal echt übertrieben sind. 80% der Spiele sind von der PS 2 importiert und büten manchmal nur geringfügige Neuerungen. Deshalb würde ich mir ehr nen DS kaufen als ne PSP.

Kei-san
26.07.2006, 19:10
Da wollte ich mir jetzt bald eigentlich auch endlich mal einen neuen Gameboy zulegen und habe extra auf den DS lite gewartet und dann muß ich sowas lesen



Nintendo DS Lite - Bruchstelle offiziell bestätigt
"Kosmetischer Fehler" sorgt für angebrochene Gehäuse

Seit das Nintendo DS Lite auf dem Markt ist, gibt es immer wieder Berichte über Sprünge im Gehäuse, genauer gesagt am Scharnier zwischen den Bildschirmen. Nun hat Nintendo erstmals Stellung dazu bezogen und das Problem bestätigt.
[...]
vollständige Meldung unter: http://www.golem.de/0607/46712.html

Filmfreak
28.07.2006, 13:34
Original von Kei-san

Nintendo DS Lite - Bruchstelle offiziell bestätigt
"Kosmetischer Fehler" sorgt für angebrochene Gehäuse

Seit das Nintendo DS Lite auf dem Markt ist, gibt es immer wieder Berichte über Sprünge im Gehäuse, genauer gesagt am Scharnier zwischen den Bildschirmen. Nun hat Nintendo erstmals Stellung dazu bezogen und das Problem bestätigt.
[...]

Das ist nicht schön.... aber in meiner Umgebung hatte bis jetzt keiner das Problem.... wird nur ein kleiner Teil sein vermute ich...

Vor kurzem wollte ich Crash Tag Team Racing auf der PSP anspielen. Was für Ladezeiten.... bis ich spielen konnte mußte die PSP dreimal laden und das 2,3 Minuten am Stück..... das kanns doch wirklich net sein.... bei Ape Escape ist es mir anfangs schon aufgefallen da war's aber nicht sooo schlimm wie bei Crash. Und das ist bestimmt kein Einzelfall.

imported_713
28.07.2006, 14:49
Original von Shinji_Mikami

Original von Kei-san

Nintendo DS Lite - Bruchstelle offiziell bestätigt
"Kosmetischer Fehler" sorgt für angebrochene Gehäuse

Seit das Nintendo DS Lite auf dem Markt ist, gibt es immer wieder Berichte über Sprünge im Gehäuse, genauer gesagt am Scharnier zwischen den Bildschirmen. Nun hat Nintendo erstmals Stellung dazu bezogen und das Problem bestätigt.
[...]

Das ist nicht schön.... aber in meiner Umgebung hatte bis jetzt keiner das Problem.... wird nur ein kleiner Teil sein vermute ich...

Vor kurzem wollte ich Crash Tag Team Racing auf der PSP anspielen. Was für Ladezeiten.... bis ich spielen konnte mußte die PSP dreimal laden und das 2,3 Minuten am Stück..... das kanns doch wirklich net sein.... bei Ape Escape ist es mir anfangs schon aufgefallen da war's aber nicht sooo schlimm wie bei Crash. Und das ist bestimmt kein Einzelfall.

Der Sprung kam doch bisher nur bei US Geräten vor!

Filmfreak
31.07.2006, 12:27
Original von 713
Der Sprung kam doch bisher nur bei US Geräten vor!

Es gibt bei Nintendo-Handhelds keine US, Jap oder deutsche Geräte. Sind ja keine Konsolen. Alle können alle Module abspielen. Sprich: alles dieselben Geräte. Nur das hinten ein anderer Aufkleber drauf ist und das Gerät in einer anderen Packung steckt, mehr nicht. Außerdem meinte ja schon NoE das sie repariert werden wenn was ist... ich würde mir jetzt keine Sorgen machen wegen 0,02% :)

imported_713
31.07.2006, 14:59
Original von Shinji_Mikami

Original von 713
Der Sprung kam doch bisher nur bei US Geräten vor!

Es gibt bei Nintendo-Handhelds keine US, Jap oder deutsche Geräte. Sind ja keine Konsolen. Alle können alle Module abspielen. Sprich: alles dieselben Geräte. Nur das hinten ein anderer Aufkleber drauf ist und das Gerät in einer anderen Packung steckt, mehr nicht. Außerdem meinte ja schon NoE das sie repariert werden wenn was ist... ich würde mir jetzt keine Sorgen machen wegen 0,02% :)

Es kam aber bei den Geräten in den USA vor, also ein US Gerät, ist aber relativ egal du wusstest nämlich wie ich es meine! :roll:

Filmfreak
31.07.2006, 15:06
Original von 713
Es kam aber bei den Geräten in den USA vor, also ein US Gerät, ist aber relativ egal du wusstest nämlich wie ich es meine! :roll:

Schon.... dennoch würde ich jetzt nicht Abstand vom Kauf nehmen nur weil 0,02% etwas "schwach auf der Brust" sind :)

Filmfreak
10.08.2006, 20:46
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Der weiße Lite wird verkauft wie warme Semmeln :)

ich lehn mich gar nicht aus dem fenster.
Wen die Leute so "dumm" sind und sich von nintendo verarschen lassen elbst schuld! ;)

Fakt ist die Tasten sind lasch und somit scheisse, sagt doch selbst nintendo das sie bei der ersten prod. zu locker sitzen :roll:

Für Dich, lies und weine:

Nintendo verkauft wöchentlich 140.000 NDS in Europa

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass seit der Markteinführung des NDS Lite in Europa am 23.06.06, pro Woche mittlerweile rund 140.000 Einheiten des Handhelds verkauft werden.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

DatFlo
11.08.2006, 00:03
Original von Shinji_Mikami

Für Dich, lies und weine:

Nintendo verkauft wöchentlich 140.000 NDS in Europa

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass seit der Markteinführung des NDS Lite in Europa am 23.06.06, pro Woche mittlerweile rund 140.000 Einheiten des Handhelds verkauft werden.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)
:D :D was fast so viel wäre, wie in Japan wöchentlich über die Theken geht.

Japan: ca. 160 000 wöchentlich
Europa: ca. 140 000 wöchentlich

hätten wir ... 300 000 stück wöchentlich!

wenn man dann noch die restliche welt dazuaddiert ... wie USA, evlt australien etc,kann man in etwa davon ausgehen, dass pro Woche weltweit an die 500 000 DS verkauft werden... einfach krank, diese Dimensionen.....

Filmfreak
11.08.2006, 20:28
Original von DatFlo
:D :D was fast so viel wäre, wie in Japan wöchentlich über die Theken geht.

Japan: ca. 160 000 wöchentlich
Europa: ca. 140 000 wöchentlich

hätten wir ... 300 000 stück wöchentlich!

wenn man dann noch die restliche welt dazuaddiert ... wie USA, evlt australien etc,kann man in etwa davon ausgehen, dass pro Woche weltweit an die 500 000 DS verkauft werden... einfach krank, diese Dimensionen.....

Bei soviel Zustimmung kann der Lite doch unmöglich schlecht sein wie 713 sagt, oder? :)

Heute habe ich die Japan-Version von Mario Basketball 3on3 gespielt.... macht Fun... ich hoffe es kommt schnell nach Deutschland (ist in Zusammenarbeit mit Square-Enix) :))

imported_713
14.08.2006, 17:48
Original von Shinji_Mikami

Bei soviel Zustimmung kann der Lite doch unmöglich schlecht sein wie 713 sagt, oder? :)

Heute habe ich die Japan-Version von Mario Basketball 3on3 gespielt.... macht Fun... ich hoffe es kommt schnell nach Deutschland (ist in Zusammenarbeit mit Square-Enix) :))

Ich sagte nicht das er schlecht ist nur das er schlechter ist wie der vorgänger!

DatFlo
14.08.2006, 20:28
Naja, geschmackssache, aber den Lite schlechter als den normalen DS zu finden... trifft bei mir nicht zu.

Finde das Design vom Lite viel stylischer als beim alten DS, erinnert halt total an so Apple-Design (auch wenns sicher schon 100x erwähnt wurde ^^) ... Und ich bin Apple Fan. :coool:

Ich hab zwar bisher selbst noch keinen Lite, aber werde irgendwann noch Zuschlagen, dafür spricht er mich alleine äußerlich zu sehr an.... (im gegensatz zum normalo DS...) :D

Und Hellerer Bildschirm + größerer Touchpad is auch nich von schlechten Eltern. Aber Nintendo hätte die Bildschirme entspiegeln können -.- naja, wie auch immer^^

Claudia-82
15.08.2006, 17:32
Der Akku hält länger und braucht nicht so lange zum laden.

Filmfreak
15.08.2006, 20:05
Original von 713
Ich sagte nicht das er schlecht ist nur das er schlechter ist wie der vorgänger!

Wo ist da der Unterschied, bitteschön? :D

MoK
15.08.2006, 23:36
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Bei soviel Zustimmung kann der Lite doch unmöglich schlecht sein wie 713 sagt, oder? :)

Heute habe ich die Japan-Version von Mario Basketball 3on3 gespielt.... macht Fun... ich hoffe es kommt schnell nach Deutschland (ist in Zusammenarbeit mit Square-Enix) :))

Ich sagte nicht das er schlecht ist nur das er schlechter ist wie der vorgänger!
öhm, auf meiner japan reise hab ich das gespielt...
macht die ersten 30min. spass, aber spiel mal das ganz durch... mein kumpel meinte es macht nach ner weile kein bock mehr...
prellen is so blöd gemacht....

Filmfreak
16.08.2006, 14:39
Original von MoK

Original von Shinji_Mikami
Heute habe ich die Japan-Version von Mario Basketball 3on3 gespielt.... macht Fun... ich hoffe es kommt schnell nach Deutschland (ist in Zusammenarbeit mit Square-Enix) :))
öhm, auf meiner japan reise hab ich das gespielt...
macht die ersten 30min. spass, aber spiel mal das ganz durch... mein kumpel meinte es macht nach ner weile kein bock mehr...
prellen is so blöd gemacht....

Ich hatte es so um den Dreh von 30 Minuten gespielt.... kannte auch noch keine Special-Moves... aber Spaß hats gemacht und ich würde es wieder spielen, aber dann länger. Vielleicht sollte man auch ein kleines bißchen auf Basketball-Spiele stehen um es zu mögen?! meine Vermutung :)

DatFlo
24.08.2006, 00:19
Sicherlich.. ich glaub, ich könnte nicht so viel damit anfangen, ich hasse im real life schon Basketball. :frown:
Da ist Super Mario Striker schon eher was für mich :biggrin:


Hm, ich freu mich derzeit auf folgende DS Titel:

- Final Fantasy III
- Dragon Quest Monsters: Joker
- Yoshis Island 2
- Zelda: Phantom Hourglass
- Die Siedler (yay hoffe auf guten Multi-Player... :D )
- Pokémon Pearl
- Lost in Blue 2 (mal sehen, obs besser wird als der erste Teil)
- Jump Superstars (1 bzw. 2)
- Children of Mana
- Rune Factory

hach das wird teuer -_- :D gut dass nicht alle aufeinmal erscheinen^^


FF III, DQM dauert sicher länger, so wie ich Square Enix kenne....
=D

Filmfreak
26.08.2006, 18:32
Original von DatFlo
Sicherlich.. ich glaub, ich könnte nicht so viel damit anfangen, ich hasse im real life schon Basketball. :frown:
Da ist Super Mario Striker schon eher was für mich :biggrin:

Ich hasse Basketball in der Realität. Aber in Spieleform hat es was. Vorallem wenn es so unrealistisch phantasievoll gehalten ist :)


- Final Fantasy III
- Yoshis Island 2
- Zelda: Phantom Hourglass
- Children of Mana

Das wären dann meine :coool:

imported_713
26.08.2006, 22:31
Also Zelda und Yoshis Island 2 hab ich auch angespielt, sind echt super dazu morgen aber mehr!

DatFlo
27.08.2006, 00:10
Original von 713
Also Zelda und Yoshis Island 2 hab ich auch angespielt, sind echt super dazu morgen aber mehr!

Von Zelda hätte ich gerne eine ausführliche Beschreibung über die Touchscreensteuerung! und kann man auch zu ner normalen Steuerung umstellen?

imported_robi-wan-kenobi
27.08.2006, 22:43
mich nervts einfach grundsätzlich soviel geld für ein spiel auszugeben wo ich weiss das ich dafür nicht soviel umfang bekomme weil nicht soviel platz is auf so nem modul wie zb auf der psp umd.zurzeit gibts leider zuwenig gute spiele ( bis auf GTA und KATAMARI ) für die psp.aber die haben es insich.ich kann mit der psp surfen,filme gucken,mp3,die kristallklare bildqualität alles wo der ds einfach ein witz gegen is.

Filmfreak
28.08.2006, 16:04
Original von robi-wan-kenobi
mich nervts einfach grundsätzlich soviel geld für ein spiel auszugeben wo ich weiss das ich dafür nicht soviel umfang bekomme weil nicht soviel platz is auf so nem modul wie zb auf der psp umd.zurzeit gibts leider zuwenig gute spiele ( bis auf GTA und KATAMARI ) für die psp.aber die haben es insich.ich kann mit der psp surfen,filme gucken,mp3,die kristallklare bildqualität alles wo der ds einfach ein witz gegen is.

Als MP3-Player ist die PSP zu groß, schwer und zu klobig. Als "DVD-Player" auch net grad zu gebrauchen.... wer schaut schon Filme unterwegs? surfen? wer macht das unterwegs? ich denke Du solltest Dir alles einzeln kaufen dann hast Du mehr davon. Wenn Du spielen willst kauf Dir den DS. Auf der PSP gibt es nicht genug gute Spiele :)

DatFlo
03.09.2006, 17:15
Außerdem frisst das UMD gucken auf der PSP ungemein an Akku....
Und sau schwer ist das Ding auch, für nen Handheld.

Und Final Fantasy III wird ja wohl genug umfang haben?! :coool:



Bzw. Das spricht ja wohl für sich, oder:


01.Final Fantasy III
NDS
503.051
Neu

02. New Super Mario Bros.
NDS
65.556
2.901.264

03.Rune Factory
NDS
42.210
Neu

04.Brain Age 2
NDS
41.784
3.073.195

05.Cooking Navi
NDS
37.326
384.045

06.Tamagotchi 2
NDS
30.504
430.933

07.Mario Basketball 3on3
NDS
30.355
233.762

08.Animal Crossing Wild World
NDS
30.023
3.149.131

09.Brain Age
NDS
22.866
2.736.150

10. English Training
NDS
17.465
1.401.670



TOP 10 in Japan KOMPLETT NINTENDO DS!

MoK
06.09.2006, 00:31
Original von robi-wan-kenobi
mich nervts einfach grundsätzlich soviel geld für ein spiel auszugeben wo ich weiss das ich dafür nicht soviel umfang bekomme weil nicht soviel platz is auf so nem modul wie zb auf der psp umd.zurzeit gibts leider zuwenig gute spiele ( bis auf GTA und KATAMARI ) für die psp.aber die haben es insich.ich kann mit der psp surfen,filme gucken,mp3,die kristallklare bildqualität alles wo der ds einfach ein witz gegen is.

auf den gba modulen waren 256mb platz...
und auf der ds cartidge müssen ja min.600mb platz sein (siehe resi1 remake auf dem ds.... da hat alles drauf gepasst und zus. noch so andere sachen...)

und gta ist nich wirklich dein ernst oder?
und katamari ist eine umsetzung von der ps2-.-

Filmfreak
06.09.2006, 21:10
Original von DatFlo
Hm, ich freu mich derzeit auf folgende DS Titel:

- Dragon Quest Monsters: Joker

Dragon Quest Monsters: Joker JAP Termin

Den Rest mußt Du auf der Seite suchen... neue Order man darf nichts genaues posten....http://www.gamefront.de/

DatFlo
08.09.2006, 11:55
joa...28.12... noch so lange warten ;___; sicher bis märz 07 mindestens bis es zu uns kommt :dead:

Filmfreak
08.09.2006, 17:47
Original von Shinji_Mikami
Heute habe ich die Japan-Version von Mario Basketball 3on3 gespielt.... macht Fun... ich hoffe es kommt schnell nach Deutschland (ist in Zusammenarbeit mit Square-Enix) :))

Das deutsche Game erscheint am 10. November 2006, heißt "Mario Slam Basketball" und wurde mit 86% bewertet (Single- wie auch Multiplayer) :)

Ijans
02.06.2007, 17:09
ich hab für PSP gestimt, weil man Musik, Bilder,Dateien, Videos .... drauf machen kann.

MoK
03.06.2007, 00:46
Original von Ijans
ich hab für PSP gestimt, weil man Musik, Bilder,Dateien, Videos .... drauf machen kann.
wofür hat man dann handies?

Ijans
03.06.2007, 13:04
zum telefonieren und simsen :ugly:

Beim PSP is es halt besser die Qualität bei den Videos und so, okay wenn man sich ein richtig gutes Handy kauft(und das nicht gerade billig ist) kann man die Qualität bestimmt auch hinbekommen, aber beim psp kann man halt auch bessere Spiele zocken und so... :D

imported_713
03.06.2007, 14:32
Original von Ijans
, aber beim psp kann man halt auch bessere Spiele zocken und so... :D

stimmt doch gar nicht, auf der psp gibt es nicht so gute dinge das belegen die verkaufscharts der spiele

Zhao_Yun
03.06.2007, 18:05
Original von Chess

Original von Ijans
, aber beim psp kann man halt auch bessere Spiele zocken und so... :D

stimmt doch gar nicht, auf der psp gibt es nicht so gute dinge das belegen die verkaufscharts der spiele

Dieses Argument ist sooo schlecht -.-
Ich sag dazu nur "Fresst Scheiße, denn Millionen von Fliegen können nicht irren"

Da sich der DS besser verkauft ist es doch auch logisch, dass mehr DS Spiele verkauft werden als PSP Spiele. Deshalb muss man immer die Relation betrachten...
Im Übrigen ist es immer noch subjektiv, welche Spiele man gut findet :roll:


@MoK: Handys haben auch so ne geile Auflösung zum Video gucken und so :bigt:

MoK
03.06.2007, 20:30
Original von Zhao Yun

Original von Chess

Original von Ijans
, aber beim psp kann man halt auch bessere Spiele zocken und so... :D

stimmt doch gar nicht, auf der psp gibt es nicht so gute dinge das belegen die verkaufscharts der spiele

Dieses Argument ist sooo schlecht -.-
Ich sag dazu nur "Fresst Scheiße, denn Millionen von Fliegen können nicht irren"

Da sich der DS besser verkauft ist es doch auch logisch, dass mehr DS Spiele verkauft werden als PSP Spiele. Deshalb muss man immer die Relation betrachten...
Im Übrigen ist es immer noch subjektiv, welche Spiele man gut findet :roll:


@MoK: Handys haben auch so ne geile Auflösung zum Video gucken und so :bigt:

zu chess: nja... bist du mit spielen wie gehirnjogging und nintendogs zufrieden? dann bitte. ich bin es nicht.

ich kauf mir keine konsolen zum anschauen von videos,bildern oder zum musik hören.
dafür hab ich ein handy. und selbst das nutze ich äußerst ungern.

die psp, selbst jetzt nach dem ich sie habe und einige spiele dafür habe(tales of eternia,loco roco,xenogears(psx)) spiele ich kaum mit ihr.
zu lange sind die ladezeiten um mal kurz auf dem klo(wenns mal was großes ist XD) oder an der bushalte stelle zu zocken

aber ich hab so nette spielereien auf der psp...
manchmal, wenn man holstunden hat, dann bringt die videofunktion der psp was: zum anime gucken.

DatFlo
03.06.2007, 20:42
in Europa hat imo weder der DS noch die PSP Spiele womit man extrem herausstechen kann^^


In Japan siehts schon wieder anders aus. Zumindst für einen RPG fan wie mich... Da hätte mein DS einiges mehr an Futter was er schlucken dürfte :D

aber die PSP bekommt dieses Jahr auch ganz gute Spiele, wie z.B FFVII: CC, FF tactics , FFI + II und natürlich GoW. Falls ich was vergessen hab, sorry^^

DS kann jedenfalls das ganze mehr als nur kontern, mit Zelda: PH, FFIV, FFCC: RoF, FFTA2, DQIX, ASH von Mistwalker und vieles mehr.

Aber das Argument "PSP verkauft sich nicht weil es nur scheiß Spiele gibt" zählt schon längst nicht mehr, es gibt durchaus gute Spiele für die PSP, dass sie in Verkaufszahlen so abkackt gegen den DS muss auch an anderem liegen. Japan vllt mal ausgeschlossen, das ist seit neuestem unter fester Nintendo Diktatur^^.

Aber viele, wie auch mich, schrecken einfch die größe der PSP, die übelst langen Ladezeiten sowie die kurzlebige Akkuzeit einfach ab.

Ich will bei einem Handheld einfach anschalten + zocken können und das ohne Ladezeiten.

Zhao_Yun
03.06.2007, 22:03
Nja, wenn man sich die letzten Wertungen der Mags so ansieht, hat die PSP jetzt doch einiges an Spielefutter erhalten, wie zum Beispiel Metal Gear Solid: Portable Ops, Ratchet & Clank: Size Matters oder Valkyrie Profile: Lenneth ;)

Außerdem erscheine ja auch noch Jeanne D'Arc, Tales of the World, Star Ocean 1&2 oder Dissidia Final Fantasy...

Natürlich hat der DS auch ein Hammer Lineup, aber da ich beide Handhelds habe, kann ich mir die jeweiligen Perlen rauspicken, wobei ich immer noch mehr auf meine PSP fixiert bin.

Blubbeldub
03.06.2007, 22:25
Also ich kann mich den meisten hier nur anschließen.

Die PSP ist nicht schlecht, aber die Ladezeiten und die Akkulaufzeit sind mir einfach zu schlecht.
Und das Spieleangebot ist bisher auch nicht so gut. Klar, es gibt schon einige gute Spiele, aber sich nur dafür gleich eine PSP zu kaufen???
Nichtsdestrotrotz werde ich mir sie eventuell später mal kaufen, da ein Final Fantasy 7 Teil dafür erscheint. Aber bis dahin sollte der Preis erstmal ordentlich fallen.

Bis jetzt bin ich jedenfalls mit meiem DS mehr als zufrieden und da ich sowieso nur noch relativ wenig Zeit zum zocken habe, kann ich mich auch nicht beschweren mit dem Erscheinungsrythmus erstklassiger Spiele. (FF 3 habe ich seit dem Release und habe das Spiel bisher nur 10 Stunden gespielt, obwohl es mir gefällt)

egs-Farleken
16.12.2007, 12:58
eindeutig PSP

~Sakura~
16.12.2007, 12:59
Also ich finde die PSP trotzdem besser, da man Designs runterladen kann und allgemein Musik, Videos und Bilder darauf speichern kann, das ist im Gegensatz zum DS nicht machbar ist

Aero
16.12.2007, 21:38
Original von ~Lucio~
eindeutig PSP
Jetzt mach mich nicht noch neugierig. ö.ö

Sag uns bitte warum. :)

Ayumi-sama
16.12.2007, 22:14
also ich werd mir zuallererst demnächst den NDS kaufen wegen u.a. Zelda PH und Pokemon Diamant und dem noch hoffentlich kommenden FF Tactics A2

ne PSP werd ich mir irgendwann mal kaufen wenn ich zu viel geld hab, was aba sicherlich noch dauern wird.
aba wenn ich an FFVII Crisis Core denke dann werd ich wohl zusehen, dass sich geld dafür übrig hab xD
(aba davor is noch die Wii dran)

Marduk
16.12.2007, 22:41
Knifflig.

Beide Systeme haben interessante Spiele für mich. Das DS u.a. Final Fantasy III und IV, Castlevania - Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin. Die PSP hat dagegen Final Fantasy Crisis Core, Dracula X Chronicles, Final Fantasy Tactics - The Lion War, God of War - Chains of Olympus, Silent Hill - Origins und in der Neuauflage die Möglichkeit über den Fernseher zu spielen....Hmmmmm. :dead:

Alex15
26.12.2007, 17:13
Mir ist bei einem Spiel die Grafik persönlich sehr wichtig deshalb ziehe ich die PSP dem DS vor. :coool:

Jade-sama
26.12.2007, 20:58
also ich hab inzwischen beides und kommt halt drauf an wo man den schwerpunkt setzt
die psp bietet insgesamt mehr möglichkeiten (videos schaun, musik hören etc) und der ds ist da eher eine reine konsole
jedoch ist die psp prieslich doch schon übel, da es nicht reicht für ca. 160€ die psp zu kaufen sondern man direkt noch dieses speicherteil kaufen muss was mit 30€ für 1gb doch happig ist
heisst die spielauswahl ist doch eher entscheidend welches man kaufen sollte
als FF Fan kommt man aber wohl nicht drumrum beide zu kaufen

Zhao_Yun
04.01.2008, 13:56
wenn man auf Musik und Videos verzichtet kann man auch mit einem 32 MB bzw einem 128 MB Stick auskommen. Die Speicherdateien sind ja net groß ^^
Und sooo teuer sind die Memory Sticks nimmer. Als die PSP in Deutschland erschien hat ein 1 Gb Stick fast 100€ gekostet und heute bekommt man den für 20-30€ ;)

Hab mittlerweile auch beide Handhelds und bevorzuge eigentlich keinen von beiden. Sind beides meine Lieblinge :ugly:

Jade-sama
04.01.2008, 23:48
geht bei mir garnichtr bereue schon, dass ich nicht den 4gb genommen hab
ich nutze (missbrauche) die psp atm oft eher als mp3 player :ugly:
bzw film hab ich auch drauf und so für längere bahnfahrten und sowas

Zhao_Yun
05.01.2008, 14:30
Original von Jade-chan
geht bei mir garnichtr bereue schon, dass ich nicht den 4gb genommen hab
ich nutze (missbrauche) die psp atm oft eher als mp3 player :ugly:
bzw film hab ich auch drauf und so für längere bahnfahrten und sowas

Jo, ich habe auch nur einen 1GB und einen 2Gb Stick udn werde mir wohl bald auch n 4GB Stick holen. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein großer Stick nicht zwingend notwenig ist, wenn man die PSP nur als Spielekonsole benutzen möchte.

Kono Goro
21.04.2008, 10:16
Zugegeben, ich hatte vor einer Woche das erste Mal ne PSP in der Hand xD''
Ansonsten bin ich ja mehr der Nintendo-Fan, aber ich denke ne PSP würd ich mir schon gern zulegen, vorallem wegen Patapon =p
Saugeiles Spiel...

MoK
28.04.2008, 19:33
Original von Kono Goro
Zugegeben, ich hatte vor einer Woche das erste Mal ne PSP in der Hand xD''
Ansonsten bin ich ja mehr der Nintendo-Fan, aber ich denke ne PSP würd ich mir schon gern zulegen, vorallem wegen Patapon =p
Saugeiles Spiel...
es gibt wirklich gute spiele für psp, aber die sind so rar, oder beruhen auf guten namen wie mgs oder ff oder eben namhaften entwicklern wie level 5.
ansonsten ist der ds einfach die bessere wahl^^


btw. zockt crush für psp!!!

Kono Goro
29.04.2008, 14:38
Original von MoK

Original von Kono Goro
Zugegeben, ich hatte vor einer Woche das erste Mal ne PSP in der Hand xD''
Ansonsten bin ich ja mehr der Nintendo-Fan, aber ich denke ne PSP würd ich mir schon gern zulegen, vorallem wegen Patapon =p
Saugeiles Spiel...
es gibt wirklich gute spiele für psp, aber die sind so rar, oder beruhen auf guten namen wie mgs oder ff oder eben namhaften entwicklern wie level 5.
ansonsten ist der ds einfach die bessere wahl^^


btw. zockt crush für psp!!!
Wobei ich weder Metal Gear Solid, noch Final Fantasy jemals gespielt hab =p
Naja, ich hab ja viele Konsolen von daher brauch ich für eine Konsole nur ein paar gute, dann haut das schon hin XD Zudem zieh ich eh bald aus und bin dann noch etwas knapper bei Kasse als jetzt schon und kann mir eh nur noch alle 6 Monate ne Spiel leisten, das geht schon =p

AMSH
04.05.2008, 12:31
Ich bin für die PSP (Bessere Grafik und so...) Ich hab eben einen DS und der Mensch will bekanntlich immer das, was er nicht hat! ;)

Shibbo
04.05.2008, 23:17
da ich einen DS habe, ziehe ich ihn natürlich auch vor.

aber ich hätte auch gern beides ^____^


da mich am meisten die FF spiele interessieren, würde ich mir auch gerne ne PSP holen, um crisis core spielen zu können (ich warte sehnsüchtig auf gackt und sephi xD)

aber auch die FF spiele für den DS sind toll, sowie zelda, pokemon und viele andere, deshlab war es mir erstmal wichtiger, mir den DS zu kaufen, aber PSP kommt sicherlich auch noch bald

<3 erstmal bin ich mit meiner PS3 zufrieden

Jade-sama
05.05.2008, 01:55
also crisis core is seit längerem mal ein neues FF, dass dem namen auch gerecht wird (neuauflagen für gba und ds ausgeschlossen die sind ja nicht wirklich neu)
ist zwar nicht perfekt aber story is toll und macht echt laune

wobei der ds auch sehr lustig is (so in kneipen soundkulisse mit angetrunkenen leuten das schere stein papier alterstest teil vom gehirnjogging machen is einfach megalustig :D
"Das ist doch kein Papier! Das ist ne HAND!":lol: )

MoK
06.05.2008, 20:25
Original von Jade-chan
also crisis core is seit längerem mal ein neues FF, dass dem namen auch gerecht wird (neuauflagen für gba und ds ausgeschlossen die sind ja nicht wirklich neu)
ist zwar nicht perfekt aber story is toll und macht echt laune

wobei der ds auch sehr lustig is (so in kneipen soundkulisse mit angetrunkenen leuten das schere stein papier alterstest teil vom gehirnjogging machen is einfach megalustig :D
"Das ist doch kein Papier! Das ist ne HAND!":lol: )

naja, es wird ja gemunkelt, ob man vllt. doch ne ps2 version rausbringen will von dem spiel... genauso wie god of war chains of olympus....

Jade-sama
06.05.2008, 20:44
naja abwarten was da kommt
wobei wenn man das ganze auf die ps2 verfrachtet is die ganze rechtfertigung dieser banel hohlen missionen weg
und dann noch die frage ob das ganze dann auch hier raus käme
würde wohl von den psp verkaufszahlen abhängen denke ich

imported_anni1991
06.05.2008, 21:33
hab au ma den ds gewählt :ugly:

Kono Goro
06.05.2008, 23:29
Bei uns im Laden schlummert die ganze Zeit ne pinke PSP, die will ich unbedingt haben *_*
Ich hoffe das die auch noch da is wenn ich Geld hab =p
Naja, aber ansonsten hab ich mir mal so die aktuellen Spiele angeschaut, und bis auf LocoRoco Patapon, Dragaea (?) und eveeeeentuell Metal Gear Solid ist da bisher nicht viel, was mich interessiert.
Da gefällt mir der Ds doch besser, vorallem mit Touchscreen...man, Touchscreen! Das ist eben einfach was _anderes_, genauso wie PS3 und Wii...PS§ ist ne ganz herkömmliche Konsole von der Steuerung her, aber die Wii...man, da muss ich doch nichts zu sagen.

Supper
07.05.2008, 05:30
Ich bin ja seit jeher der Meinung dass man den DS und die PSP nicht wirklich miteinander vergleichen kann, da sie eigentlich so ziemlich Grundverschieden sind und auch eher verschiedene Zielgruppen anpeilen.

Die PSP ist viel eher eine GB konkurrenz, aber da der GB aufgrund des DS mittlerweile sozusagen "eingestampft" wurde, und die PSP dem GBA SP ja wohl klar überlegen ist, ist da nicht wirklich konkurrenz.
Die PSP ist eine Handheld mit Schwerpunkt Multimedia, was durchaus Sinn macht (unterwegs z.B. auch Filme sehen und nicht nur Videospiele spielen).
Der DS ist eine Handheld der Mittlerweile eine Art Schwerpunktbereich auf Non-Gaming Software, bzw. Lernsoftware (insbesondere auch für jüngere Semester) entwickelt hat (Man sehe sich Verkaufszahlen an für Sachen wie Gehirn Jogging und ähnliches, dazu Dinge wie mittlerweile Langenscheid D-E)

Auf dem DS entstehen aufgrund des Touchscreen spiele die auf der PSP nicht möglich sind. Aber die PSP hat mehr Power, wodurch auf der Spiele möglich sind die auf dem DS so nicht möglich sind. Der DS ist eher für neues Gedacht, die PSP für altbewärtes mit besserer Grafik (was ich nicht negativ meine, ich mag altbewährtes). Und eben, beide Handhelds haben an und für sich völlig verschiedene Möglichkeiten...
Deshalb ist es zumindest für mich sehr schwer die zwei Miteinander zu vergleichen, sie sind einfach zu verschieden.
Geh ich jetzt aber mal abseits von der Objektivität muss ich mich natürlich für den DS entscheiden, aus drei einfachen Hauptgründen:

1. Ich liebe den Touchscreen (sogar mehr als die Wii-Mote)
2. Sagen mir die Spiele auf dem DS einfach mehr zu (was wohl im endeffekt auch am Touchscreen liegt, aber egal :ugly: )
3. Schon seit das mit diesem Multimediazeugs angefangen hat, kann ich mich mit den Dingern nicht anfreunden. Die haben unzählige Funktionen die ich gar nicht brauche (z.B. Videokameras oder MP3 bei Handys - BRAUCH ICH NICHT!), aber dann halt dennoch dafür zahlen muss und was weiss ich mehr für sowas zahlen muss nur wegen Zeugs dass ich nicht brauche und nie brauchen werde. (auch ein Grund warum Nintendo in Zeiten der aufkommen Multimedia-Geräte noch sympathischer wurden - sie haben drauf verzichtet und damit die Preise nicht in die höhe getrieben)

Wie gesagt, persönlich gewinnt der DS bei mir klar. Bleib ich aber Objektiv sind die zwei einfach zu verschieden als ich mich da entscheiden könnte was nun besser sein soll.

-hisoka-
01.06.2008, 15:14
die Auswahl bei den DS-Spiele entspricht doch mehr meinen Interessen, daher ganz klar DS...

Iliaster&Noah
01.06.2008, 15:23
Eindeutig DS, wobei die PSP auch nicht schlecht ist.

Melange
28.12.2008, 11:11
Eindeutig DS, vor allem mit diesen ganzen Denkspielen und weil Pokémon auch nur mehr dafür rauskommt. ^^ Die PSP hat einfach keine Reize für mich. Obwohl ich sagen muss, dass keiner der neuen Handhelds mir wirklich gut gefällt, da bleib ich lieber bei den größeren Konsolen mit den besseren Rollenspielen.

imported_Acid
28.12.2008, 15:24
mmh... psp... man kann alles drauf zocken... psone, sega, nes, snes, n64, gb, gbc und teilweise sogar PC Spiele über Dos Konsole... die psp is halt nen alleskönner... aber

der DS hat halt den Vorteil das mehr Spiele draussen sind und das Touchdisplay halt doch nen geiles Gimmick is ^^...

HAVE FUN 8)

LittleMinx
28.12.2008, 20:17
Ich mach's mir einfach, ich hab beides! *fg*

Wobei der DS mehr für mich ist, und die PSP für meinen Freund, alleine schon als Multifunktionaler MP3-Player. =)
Das kann der DS zwar auch, aber der Klang ist dabei alles andere als berauschend.

Trotzdem mag ich persönlich den DS einfach lieber! ^^

Aya-tan
28.12.2008, 20:28
Ich habe einen DS und die PSP kaufe ich mir sobald wie ich wieder eine feste Arbeit habe und mein Konto sich erholt hat, schon alleine wegen Crisis Core und Dissidia lohnt sich für mich eine PSP (gibt sicherlich noch andere Spiele, die mich reizen).

LittleMinx
28.12.2008, 20:31
Auf der PSP hab ich bisher nur Loco Roco gespielt, und Loco Roco 2 will ich definitiv auch noch haben. Aber ansonsten sind da keine Spiele für mich von Interesse.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die PSP eher ein Handheld für die Männer ist, und der DS eher für die weiblichen Zocker, bzw. für die Kids.