PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sketchbook Berlin ( Marie Sann & Guido Neukamm )



imported_713
19.08.2005, 15:59
Hi,

wie manche vielleicht wissen bin ich grade auf der Games Convention in Leipzig wo auch von Anike Hake und Marie Sann designte Nintendo DS versteigert werden. ( Siehe Extrathread )
aber zurück zum Thema, sie geben bzw. gaben dort auch Autogramme auf neuen Autogrammkarten.
auf Maries war schon der Titel Ihres neuen Mangas zu sehen.

Der Manga Titel lautet:

SKETCHBOOK BERLIN:

Die Karte werde ich auch noch einscannen.

MfG

713

Greywing
20.08.2005, 16:12
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAha, und wann kannst du die Karte dann hier reinstellen?

Yagate
20.08.2005, 16:19
Auf der Website von Marie Sann findet man auch etwas zur neuen Serien.
Jeden Monats wird ein neuer Charakter aus der Serie da vorgestellt.
Hier der Link: www.marie-sann.de und dann auf Project klicken.

NoNo
20.08.2005, 16:28
Danke mal wieder, Yagate!

Die Bilder auf ihrer Site sind ja ziemlich cool. Die Studien gefallen mir besonders @_@ Das Bild, wo die zwei Füße drauf sind... klasse!!

Das S-W Bild von dem neuen Chara ist auch ganz hübsch. *hach* Ich freu mich so auch auf diesne Manga! Und es spielt in Berlin @_@ Ich lieeeebe Berlin!

Greywing
20.08.2005, 16:38
Da kann ich mich NoNo' s MEinung nur anschließen und sag danke Yagate! Die zeichnnungen sind wirklich cool! ^^

imported_Goko18
21.08.2005, 01:27
find die zeichnung nicht so doll aber vllt wirds ja doch noch was

imported_CroNeo
21.08.2005, 03:39
Das klingt nach einem in Deutschland spielenden Manga! Sehr schön!! :)

Greywing
21.08.2005, 08:37
jo, um es noch mal zu wiederholen: Es spielt in der Hauptsatdt D's, Berlin und ich denke wir werden uns auf einiges gefasst machen dürfen.^^

imported_713
21.08.2005, 08:40
Original von Greywing
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAha, und wann kannst du die Karte dann hier reinstellen?

Hi,

also im Lauf der nächsten Woche scanne ich sie mal ein !
anike hat auch eine schöne Karte !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
21.08.2005, 20:30
können wir auch wie bei anike und detta ein paar probeseiten sehen ?
das würde mich nämlich interessieren , . . .

Stefanie Schrader
22.08.2005, 16:48
Wenn es soweit ist, gibt es natürlich auch von "Sketchbook Berlin" von Marie Sann und Guido Neukamm ein paar Probeseiten zu sehen.

Aber da müsst Ihr euch noch ein wenig gedulden, denn dieser Titel wird ja erst später als die Bücher von Anike Hage und Detta Zimmermann erscheinen. Marie und Guido arbeiten noch ganz fleißig. ;)

Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber es wird wohl im kommenden Frühjahr sein.
:klatsch:

imported_713
28.08.2005, 14:48
Hi,

unter :

www.marie-sann.de

ist mittlerweile ein zweiter Chara des Manga einzusehen.
Ihr Name ist Jenni, und sie ist die Mutter der Hauptperson !
Schaut mal rein !

MfG

713

imported_713
27.09.2005, 14:17
Hi,

wenn Ihr meine Posts im Iscel und Gothic Sports gelesen habt, wisst Ihr was ich meine.
Ich weiss noch nicht ob bei SB auch ne Postkarte beiliegen wird, glaube ich aber schon ! :D

MfG

713

imported_Sayuri-kun
27.09.2005, 18:07
könnt ich mir jedenfalls auch gut vorstellen ^^v

Tatsu
27.09.2005, 18:40
mh, wenn ich das mal so sagen darf, gefallen mir die Zeichnungen irgendwie nicht.... also, wenn die Story nicht überragend ist, dann wird das für mich nichts :no:

imported_713
27.09.2005, 18:42
Original von Huntergirl
mh, wenn ich das mal so sagen darf, gefallen mir die Zeichnungen irgendwie nicht.... also, wenn die Story nicht überragend ist, dann wird das für mich nichts :no:

Hi,

du hast doch bisher nichts von sketchbook berlin gesehen, also die autogramm karte ist schon der hammer, mach dir doch erstmal ein urteil wenn du sketchbook berlin gesehen hast ! :rolling:
Also für mich ist es schon gekauft ! :rolling: :rolling:

MfG

713

Tatsu
27.09.2005, 18:48
Ich bezog meine Aussage ja auch auf die Zeichnungen auf der angegebenen Homepage und diese haben mich nicht überzeugt. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass sich groß was an dem Stil geändert hat oder ändern wird.

Ist halt Geschmackssache ^.^

Skorpion
27.09.2005, 18:49
Wenn es nicht so überladen ist, wie die Kurzgeschichte in Mangafieber, wärs eine überlegung wert :)
Na ja, ich warte erst mal ab, was noch kommt

imported_713
27.09.2005, 18:50
Original von Skorpion
Wenn es nicht so überladen ist, wie die Kurzgeschichte in Mangafieber, wärs eine überlegung wert :)
Na ja, ich warte erst mal ab, was noch kommt

Hi,

wo war es denn in MF überladen ???? ?( ?( ?(

MfG

713

Skorpion
27.09.2005, 19:01
Wie würdest du denn dieses überall etwas gezeichnete nennen?
Irgendwie kam das wesentliche kaum noch zur geltung.

Zaara
27.09.2005, 19:09
nyo ich hab Marie san auf dem japanfestival gesehn und man konnt da ihre zeichnungen kaufen ,nyo is nich so mein zeichenstil :rolling:

MarieChan
27.09.2005, 19:42
hey skorpion!

ich weiß, was du mit überladen meinst...
in sketchbook berlin wird das allerdings nicht nochmal vorkommen, darauf habe ich geachtet. ^-^
ich konnte aus dem beitrag in mangafieber einiges lernen und habe mir mühe gegeben, diese dinge in sb zu verbessern.
schau einfach mal rein, vielleicht wird es ja deinen ansprüchen gerecht. ^.^

Skorpion
27.09.2005, 19:43
Dann bin ich gespannt, wei es aussehen wird. :)

imported_Sayuri-kun
27.09.2005, 21:32
ohne jetzt böse rüberzukommen muss ich auch gestehen das du (also marie) viel zu viel rasterfolie bei mf verwendet hast ! das sagen so einige ! aber das soll ja nicht böse sein ehr als tipp was du das nächste mal besser machen kannst ^.~

MarieChan
27.09.2005, 21:47
danke für den tip sayuri. aber auch das wird bei sb anders sein. kannst also beruhigt sein. ^-^

imported_Sayuri-kun
28.09.2005, 06:49
ich denke auch das du deine leistungen nochmal verbessern wirst und der einkauf von sb ist bei mir schon so gut wie sicher ^^
von sb wird es nur ein band geben . . oder ?

Angelwing
28.09.2005, 06:59
Original von 713

Original von Greywing
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAha, und wann kannst du die Karte dann hier reinstellen?

Hi,

also im Lauf der nächsten Woche scanne ich sie mal ein !
anike hat auch eine schöne Karte !

MfG

713

>_< Spann uns nicht länger auf die Folter und scann die verdammte Karte! XD Ich will sie endlich sehen!!! *quengel* ^O^

imported_713
28.09.2005, 19:05
Original von JD-Ayane

Original von 713

Original von Greywing
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAha, und wann kannst du die Karte dann hier reinstellen?

Hi,

also im Lauf der nächsten Woche scanne ich sie mal ein !
anike hat auch eine schöne Karte !

MfG

713

>_< Spann uns nicht länger auf die Folter und scann die verdammte Karte! XD Ich will sie endlich sehen!!! *quengel* ^O^

Hi,

hätt ich ja längst gemacht aber der Scanner ist tot !
Vergbung bitte !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
15.10.2005, 17:54
hier gibts ein brandneues Interview mit Marie :

http://cutehoney.netzgames.net/php/index.php_show=interview_mariesann.htm

NoNo
15.10.2005, 20:12
Nettes Interview, aber man hat ja nicht wirklich viel neues erfahren...
nur, dass die Zusammenarbeit mit Guido komplexer gestrickt ist als die meisten denken und dass dazu auch (indirekt?) etwas in Sketchbook Berlin erzählt wird^^

demoniacalchild
26.10.2005, 08:23
jup
die zusammenarbeit der beiden ist eigentlich sehr gut kooridiniert worden *nur zustimmen kann*
und ich kann sagen das Sb bestimmt seht gut ankommen wird
*daumen drück*

ich kann nur sagen das ich mich schon wahnsinnig auf die veröffentlichung freue^^

imported_713
30.10.2005, 11:36
@ Tokyopop,

kriegen wir auch ier wie bei GS, ne Farbilli präsentiert oder zumindest mal ne Seite des Manga ?
*BITTE*

MfG

713

imported_713
06.11.2005, 09:59
Auf :

www.marie-sann.de

ist ein neuer Chara aus Sketchbook Berlin online gegangen !

MfG

713

imported_713
17.11.2005, 17:14
Hallo,

in der aktuellen anicrush, Ausgabe Nr 2., ist heute erschienen ist ein schönes interview mit Marie Sann dri, es gibt auch ein wenig von Sketchbook Berlin zu sehen. Reinschauen lohnt sich !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
21.11.2005, 15:07
ich habs mir am samstag mal angeschaut , eigentlich waren die fragen nix nues , außer das marie ein bischen über sb erzählt hat und vor allem ist eine probeseite und das vorläufige cover , sehr schön *.* das cover war so dynamisch

demoniacalchild
21.11.2005, 19:06
hmmm irgendwie find ich diese anicrush nicht bei uns -.-"
*lieber in der stadt wohnen würde*

kann nicht jemand mal die probeseiten und das interview einscannen und es hierher verlinken???
*bettel*

imported_713
21.11.2005, 20:16
Original von demoniacalchild
hmmm irgendwie find ich diese anicrush nicht bei uns -.-"
*lieber in der stadt wohnen würde*

kann nicht jemand mal die probeseiten und das interview einscannen und es hierher verlinken???
*bettel*

Ich weiss nicht ob man das darf ! Zudem war bzw ist die Probseite in der anicrush nicht gross !

MfG

713

demoniacalchild
21.11.2005, 20:22
hmmm schade, dennoch danke^^

imported_Nike
22.11.2005, 13:33
Bei all diesen Interwievs fällt mir auf...warum gibt Guido nie welche! (O_o)


Kann man diese anicrush überall kaufen (also theoretisch)?

demoniacalchild
22.11.2005, 14:06
êigentlcih kann man sie überall kaufen^^°
nur bei mir ist es halt etwas schwieriger -.-"

imported_713
01.12.2005, 19:09
Hallo,

in der Zeitschrift Unicum Abi ist ein Interview abgedruckt.
Die Zeitschrift liegt an allen Schule aus an denen man Abitur machen kann.

Marie ist auch auf dem Cover.

Und nur mal nebenbei, bei dieser Zeitschrift hat Robert Labs einen Zeichen Wettbewerb gewonnen. Ist aber schon lang her.

Schaut doch mal rein, die Zeitschrift ist echt schön.

MfG

713

PS: Sie ist kostenlos, einmal waren auf jeder Ausgabe Kaugummis dabei, man haben wir viele mitgenommen ! :ugly:

imported_Sayuri-kun
01.12.2005, 19:13
meno ich kann die nicht lesen , würds so gerne sehen ~_~

imported_713
01.12.2005, 19:17
Original von Sayuri-kun
meno ich kann die nicht lesen , würds so gerne sehen ~_~

Wieso nicht, du kennst doch bestimmt jemanden der abi macht, der kann sie dir doch dann mitbringen, die Zeitschrift liegt in jeder schule auf der man Abi machen kann massenhaft aus !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
01.12.2005, 19:26
ne ich kenne niemand der abi macht und es mir
schicken kann oder so ! -__-

imported_Sayuri-kun
03.12.2005, 09:05
nyo , hab wenigstens das cover der zeitschrift gesehen ^^"
übrigens ist ein neue chara auf maries seite on !

imported_713
03.12.2005, 12:05
Ich kann die Seiten ja auch mal einscannen und posten, ich glaube ich verstosse damit gegen nichts !

Mal sehen wann ich die Zeitschirft bekomme !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
03.12.2005, 12:11
das währe super wenn du sie hast , zur not kannst du sie mir ja mailen XDD

imported_LL14
13.12.2005, 20:03
Ui zuerst war ich nicht so sure was ich von diesem Projekt halten soll, aber nach dem neusten Newsletter bin ich mir fast sicher, dass ich mir dieses Manga holen werde. Echt super schön das Cover und der Inhalt hört sich auch cool an! ^^

imported_Sayuri-kun
13.12.2005, 20:04
der meinung bin ich auch , ich freu mich schon volle kanne XD

imported_713
13.12.2005, 20:19
Also das Cover so wie es in dem NL zu sehen war fand ich schön, schön ist gar kein Ausdruck ich fand es mega cool !

Hoffentlich bleibt es so !
Ick hoffs ma ! Ick schwätz ja schon Berlinerisch wa ! :D

Köft euch Sketchbook Berlin !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
13.12.2005, 20:21
sieht sogar besser aus als die vordschau in der AniCrush XD *das cover*
ich freu mich wahnsinnig ! auch für marie , hoffentlich hast du viel erfolg damit !!

imported_713
13.12.2005, 20:23
Original von Sayuri-kun
sieht sogar besser aus als die vordschau in der AniCrush XD *das cover*
ich freu mich wahnsinnig ! auch für marie , hoffentlich hast du viel erfolg damit !!

Also wenn ich mich nicht schwer irre war das in der Anicrush nicht das Cover sondern eine Autogrammkarte von Marie, die ab es auch in Leipzig auf der GC !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
14.12.2005, 06:40
Original von 713

Original von Sayuri-kun
sieht sogar besser aus als die vordschau in der AniCrush XD *das cover*
ich freu mich wahnsinnig ! auch für marie , hoffentlich hast du viel erfolg damit !!

Also wenn ich mich nicht schwer irre war das in der Anicrush nicht das Cover sondern eine Autogrammkarte von Marie, die ab es auch in Leipzig auf der GC !

MfG

713

öh , nö , also auf der echjten seite ziemlich unten in da in der mitte vom text ist das cover schonmal abgebildet nur etwas verínfachter !

Yagate
14.12.2005, 10:06
Das hier?
http://home.arcor.de/masaru/ms2.jpg

Das ist wirklich die Signierkarte, wie man auch unten an dem weißen Feld erkennen kann.
Offenbar hat sich die Anicrush Redaktion da vertan....

demoniacalchild
14.12.2005, 11:47
das kann aber trotz der weißen Fläche die unten ist als Buchcover angesehen werden, auch wenn du Recht hast^^°

das ist wirklich nur die Signierkarte von Marie und Guido^^

MarieChan
14.12.2005, 11:50
Ach das ist süß, wie ihr hier rumrätselt. ^-^
Aaaaber um hier ein bisschen mehr Klarheit zu bringen:
Stimmt, das ist die Signierkarte. Das Motiv darauf war allerdings als Covermotiv angedacht.
Nun ist allerdings klar, dass dieses Motiv eine der Illus im Heft werden wird und der Manga ein vollkommen anderes Covermotiv bekommt. ^.^'

Freut mich aber sehr zu hören, dass ihr das Bild mögt. :rolling:

demoniacalchild
14.12.2005, 11:57
^^
naja rätseln XD
aber ich freu mich schon aufs richtige Cover^^
nur muss man ja noch ne weile bis alles erscheint warten ;_;

imported_Sayuri-kun
14.12.2005, 13:51
phew , da ham die leute sich in dr anicrush verdruckt , haben nämlich zur autogramm mkarte "vorläufiges cover" geschrieben , is aber auch nun egal ^^

imported_713
14.12.2005, 13:53
Original von Sayuri-kun
phew , da ham die leute sich in dr anicrush verdruckt , haben nämlich zur autogramm mkarte "vorläufiges cover" geschrieben , is aber auch nun egal ^^

Vielleicht war es ja auch mal ein vorläufiges Cover ? Kann doch auch sein ! ;)
Das Cover welches wir im Newsletter gesehn haben ist ja eventuell auch nochh nicht das fertige !

MfG

713

imported_LL14
14.12.2005, 14:39
Jap sowas kommt öfters vor. Freue mich aber auf den Mangainhalt mehr als nur auf das Cover ^^. Natürlich ist das cover auch wichtig, aber insbesondere der Inhalt zählt!

NoNo
15.12.2005, 14:06
YEAAAH1 Ich freu mich schon so auf Sketchbook Berlin! *Marie winkz*

Das Cover ist wirklich sehr schön, schicke Farben... wenn die Illu der Signierkarte in de Band enthalten sein wird, heißt das wohl, dass der Band Farbseiten bekommt? =)
Das wär mal schön!!


Leider steht ja noch kein genauer Monat im NL ...

MarieChan
15.12.2005, 14:14
huhuuu nono! ^.-
es wird keine farbigen comicseiten geben, doch ein paar farbige illus.
und zur leipziger buchmesse kannst du den band auch auf alle fälle in der hand halten. :engel:

NoNo
15.12.2005, 15:10
Original von MarieChan
huhuuu nono! ^.-
es wird keine farbigen comicseiten geben, doch ein paar farbige illus.
und zur leipziger buchmesse kannst du den band auch auf alle fälle in der hand halten. :engel:

YAY! Dann hol ich mir den da auf jeden Fall und natürlich lass ich ihn mir von dir signieren (dann siehste mich ma in echt *öhö* ... eigentlich haben wir sogar mal ganz kurz geredet, ich hab dich auf der LBM 05 gefragt, wo Tram ist - das war bei der Velreihung des CIL 05 XD)

imported_Sayuri-kun
15.12.2005, 15:52
Original von MarieChan
huhuuu nono! ^.-
es wird keine farbigen comicseiten geben, doch ein paar farbige illus.
und zur leipziger buchmesse kannst du den band auch auf alle fälle in der hand halten. :engel:

yehaaaa , zucil schon ! da freu ich mich aber *.*
lass ich dann auch direkt siginiren XD

imported_713
30.12.2005, 21:51
Hallo,

auf:

www.marie-sann.de

ist wird ein neuer Chara aus Sketchbook Berlin gepostet.
Schaut doch mal rein !

MfG

713

imported_713
20.01.2006, 21:14
Original von Stefanie Schrader
Wenn es soweit ist, gibt es natürlich auch von "Sketchbook Berlin" von Marie Sann und Guido Neukamm ein paar Probeseiten zu sehen.

Postet Ihr noch welche vor dem Erscheinen ? Bitte Bitte Bitte ! :rolling:
SB erscheint doch auch vor der BuMe in Leipzig oder ?

MfG

713

imported_Sayuri-kun
21.01.2006, 08:24
übrigens gibt es zu SB auch das entgültige Cover (vermute ich)

mir gefällt es sehr gut ^^

sb cover (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804004.03.LZZZZZZZ.jpg)

imported_713
21.01.2006, 08:44
Original von Sayuri-kun
übrigens gibt es zu SB auch das entgültige Cover (vermute ich)

mir gefällt es sehr gut ^^

sb cover (http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804004.03.LZZZZZZZ.jpg)

Das sieht schön aus, nur mir gefiel die alte Form des Titels besser, ich mein so wie es auf Tokyopop.de zu sehen ist !

MfG

713

Conan1/2
21.01.2006, 11:57
ich find es sehr schön, auch das logo gefällt mir jetzt besser, jedoch find ich das cover ein bischen leer, aber sonst sehr schön ^___^

:D :D :D :D

XXX

NoNo
21.01.2006, 15:03
Ja, wirklich ein sehr cooles Cover. Marie hat irgendwie so eine ganze eigene, schöne Art, ihre Bilder zu Colorieren finde ich. Das Logo gefälltm ir auch sehr gut. Ich werde den MAnga auf jeden Fall kaufen =) *Marie winkz*


Hier noch mal für alle, damit man nicht den Link anklicken muss:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804004.03.LZZZZZZZ.jpg

demoniacalchild
23.01.2006, 18:28
ich finde, dass das Cover auhc nicht schlecht aussieht.
Vor allem ist das Logo besser geworden und das Cover sieht bildlich her eher nach einem Cover aus als die erstere Version (die mir wirklich eher nur nach einer Signierkarte ausgesehen hatte)
Der Colostil find cih auch sehr schön^^
nur find ich, dass das schwarz der Augen etwas zu krass ist zu den
sonst pastelgehaltenen farben^^°
*gomen*
Aber ich werde es mir auf jedenfall kaufen, auhc wenn ich pleite bin *nodnod*

was ich auch gut finde, das hier auch Guido Neukamm mit erwähnt wurde!
Er wurde ja bei der Signierkarte (vorne) vollkommen vergessen ;_;

Auf jedenfall

@MARIE

Viel Erfolg!!! =^^=
*knuddle*

imported_713
23.01.2006, 20:16
Tokyopop macht bestimmt noch ne Karte wo auch sein Name drauf sein wird ! ;)

MfG

713

MarieChan
23.01.2006, 21:01
Schön, dass euch das Cover gefällt. ^-^

Ja die Signierkarte, von der ihr sprecht wurde in relativ kurzer Zeit speziell für das Signieren auf der Games Convention erstellt, bei der nur ich zu Besuch war, ohne Guido. Deswegen steht dort sein Name nicht drauf.
Dass sein Name aber auf den Manga gehört ist natürlich klar und auf den neuen Signierkarten werden auch beide Namen stehen.

imported_scary-sheep
23.01.2006, 21:05
bleibt der hintergrund weiß?
sieht aber sehr schön aus,viel besser als vorher ^_~
es hamoniert so schön mit der überschrift
und der balken ist wie immer supi geworden ^.^

Koriko
23.01.2006, 22:40
Ich mag das Cover sehr.. wah, ich freu mich total euch beide wieder zu sehen... und besonders auf euren Manga.. ich werde nach der Buchmesse total pleite sein ;_;

imported_Sayuri-kun
04.02.2006, 11:47
auf Maries HP (http://www.marie-sann.de) gibt es den letzten Chara , bis zum erscheinen von SB zu sehen.
Desweiteren konnte ich Marie Page entnehmen das es eine Extra HP zu SB bis Ende Februar geben wird !

NoNo
04.02.2006, 12:16
*hehe* endlich kenne wir auch den Hauptcharakter.... um ehrlich zu sein, finde ich ja, dass man in ihr ein wenig Ähnlichkeit mit ihrer Zeichnerin erkennen kann, oder nicht? *g* ()also ich finde, dass Maries Zeichnungen sie selbst total wiederspiegeln^^)

imported_Sayuri-kun
04.02.2006, 12:24
ja , das fand ich auch schon bei worlds across das bestimmte charas ihr in aussehen , frisur usw ähneln , aber eigentlich ist es fast bei jedem so das die zechnungen eines zeichners sich in einer gewissen art und weiße selbswiedergeben ^-^

demoniacalchild
06.02.2006, 23:55
ich glaube aber das diese "Ähnlichkeit" nicht wirklich beabsichtigt ist.^^"
und ich kenne genug Zeichner, die sowas auch immer in Bezug auf deren Huptcharas zu hören bekommen und dieses angebliche Änlichkeit mit den zeichnern selber und dies ganz sicher nicht angestrebt haben.
UNd ich denke das das auch für marie gilt^^"
*meine meinung halt*

imported_713
20.02.2006, 18:40
Hallo,

Marie Sann hat ihre Homepage erneuert, ich finde die ist super geworden, schaut doch mal vorbei auf:

www.marie-sann.de

Marie freut sich bestimmt über jeden Besuch !

MfG

713

NoNo
20.02.2006, 21:28
Wow, richtig schicke Site... und endlich kein Weihnachtsmotiv mehr *g*

Schade, dass die Charabeschreibungen jetzt weg sind ;__;

imported_Sayuri-kun
21.02.2006, 05:50
ich finde das neue Designe cool

@ Nono , bald gibts ja eine extra page zu SB , da wird es die chara beschreibungen sicher wieder geben . ..

NoNo
21.02.2006, 20:10
Original von Sayuri-kun
ich finde das neue Designe cool

@ Nono , bald gibts ja eine extra page zu SB , da wird es die chara beschreibungen sicher wieder geben . ..


Stimnmt ja, hatte MArie ja angekündigt! *vergessen* =) :rolling:

imported_Sayuri-kun
26.02.2006, 19:06
Hach ich bin schon voll auf SB gespannt !!
Ich bin so gespannt wie sich MAries Stil verbessert hat und ob Marie und Guido noch besser miteinander fungieren konnten ^^
Gibts eigentlich Farbseiten ?

Yagate
27.02.2006, 07:42
Ja, Sketchbook Berlin hat auch ein paar Farbseiten.:)

imported_LL14
27.02.2006, 08:43
Original von Yagate
Ja, Sketchbook Berlin hat auch ein paar Farbseiten.:)

Yeah das find ich cool. Ich denke ich werd mir SB auch holen, weil ich die Zeichnungen mal irre finde ^^. Aber erstmal schnupper ich in den Manga rein ^^

imported_713
27.02.2006, 09:11
Original von Yagate
Ja, Sketchbook Berlin hat auch ein paar Farbseiten.:)

Coooooooooooooooooool ! :rolling:

aber woher weisst du das denn Yagate ? ?(
Hast du den Band schon ? Oder konntest du beim Verlagstreffen einen Blick in SB werfen ?

MfG

713

imported_Nike
06.03.2006, 12:00
Heihooo! Wo bleiben eurer Meinungen!
Ich werde jetzt mal meine los! :hat:

Obwohl die Charas in der Geschichte eher die Leute representieren, die ich zu Schulzeiten gemieden habe, wie die Vogelgrippe, war ich total überrascht, dass ich sie sofort ins Herz schließen konnte!
Alle Personen kommen sehr locker rüber und die Geschichte versprüht ein Soap-feeling, was hier aber nicht penetrant nervig sondern einfach locker flockig, angenehm zu lesen ist! Keine Dramen die die Welt verändern (zum Glück), aber tolle Unterhaltung!

Fazit: Purer Sommer in Mangaform! :sonne:


Ach ja, ein Gastauftritt hat mich ganz besonders erfreut! Ist er euch auch aufgefallen? :D

imported_713
06.03.2006, 12:23
Original von Nike
Ach ja, ein Gastauftritt hat mich ganz besonders erfreut! Ist er euch auch aufgefallen? :D

Meinst du den Chara aus Marie und Guido Manga Fieber Beitrag ? :D

MfG

713

imported_Nike
06.03.2006, 12:50
Original von 713

Original von Nike
Ach ja, ein Gastauftritt hat mich ganz besonders erfreut! Ist er euch auch aufgefallen? :D

Meinst du den Chara aus Marie und Guido Manga Fieber Beitrag ? :D

MfG

713


Jai, der Herr Ronlar! :]

demoniacalchild
06.03.2006, 16:01
njoooo...
hab am WE SB in den Händen gehabt kurz angesehen dann weggestellt und als cih es nochmal nehmen wollte nicht mal eine Minute danach war es weg und musste meine freundin fargen wo es war... sie meinte nur das es mir jemand vor der Nase weggeschnapt hat ;__________________;
und in den anderen Buchläden gabs nicht -.-"
*deprie schieb*
Ihc mag die Farbillus am meisten im Mânga^^
*nodndo*

imported_713
09.03.2006, 05:43
Auf Maries HP, gibt es jetzt auch eine Rubrik bzw einen Link der euch speziell zum Manga Sketchbok Berlin informiert.

Mit vielen Infos und farb. Zeichnungen der chara !

Sketchbook Berlin (http://www.marie-sann.de/sketchbook/index.html)

Schaut mal rein es lohnt sich !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
09.03.2006, 05:58
ah da ist die seite ja endlich XD *hab schon drauf gewartet*
Nyo , ich find sie toll !
Mir gefallen auch die Charas , was mich allerdfings an den Chara Bildern etwas stört ist , das die Outlines so etwas zittrig wirken (O_o)

Nyo , aber insgesamt coole und informative HP !!

NoNo
09.03.2006, 06:51
Original von Sayuri-kun
ah da ist die seite ja endlich XD *hab schon drauf gewartet*
Nyo , ich find sie toll !
Mir gefallen auch die Charas , was mich allerdfings an den Chara Bildern etwas stört ist , das die Outlines so etwas zittrig wirken (O_o)

Nyo , aber insgesamt coole und informative HP !!

Ich glaube, das liegt irgendwie am einscannen bzw. vllt. hat sie die Outlines sogar am PC gemacht. Auf jeden Fall sehen sie für mich "nur" verpixelt aus...

Schicke Site, Marie ;)

MarieChan
09.03.2006, 07:50
jaaah....
das liegt daran, dass die bilder in transparente gifs umgewandelt sind. ;(
ich versuche aber wahrscheinlich in nächster zeit, bilder der charaktere zu erstellen, bei denen sowas nich passiert.

aber schön, dass ihr die site mögt.
im laufe der zeit wird die seite auch erweitert. ^.^''

Milo
09.03.2006, 09:27
Jau, tolle Seite!

Besonders mag ich die Rubrik der Szenen. Gedächtniskirche, Museumsinsel und so...*__*

*architektur freak ist*

Ich hab den Manga aus Geldmangel noch nicht lesen können...;__; Aber ich hoffe es spielt sich viel um und auf der Museumsinsel ab.

Yagate
09.03.2006, 10:45
Sktechbook Berlin hat nur eine Postkarte.;)

Noboe
10.03.2006, 08:09
Gekauft und gleich gelesen! Und er hat mir super gefallen - tolle Zeichnungen, nette Geschichte! Ich hoffe wir werden bald neue Werke von den beiden sehen!

lizzy
10.03.2006, 13:45
hab den Band jetzt auch und er hat mir sehr gut gefallen .

wie schon geschrieben wurde kommt das "Soap-feeling" toll rüber . ;)
Mit manchen Charaktern konnte man sich auch gut vergleichen . :)
das einzigste was mich gestört hat war das der manga viel zu schnell gelesen ist .

imported_713
10.03.2006, 16:25
Original von **Cinderella**
das einzigste was mich gestört hat war das der manga viel zu schnell gelesen ist .

Das kenn ich, das kenn ich ! :ugly:

*WILL*MEHR *VON*MARIE*UND*GUIDO*LESEN ! :rolling:

Conan1/2
10.03.2006, 16:39
also ich würd mich auch über mehr freuen....fand den magna storymäßig und zeichnerisch auch voll toll ^_^aber wie gesagt, zu schnell gelesen >.<

mehr XD!

:D :D :D :D

XXX

imported_713
10.03.2006, 17:28
Aber das aller beste an Sketchbook Berlin ist die Tatsache das der Manga voll am Puls der Zeit liegt.

Seite 94, 4 Panel:

Balduin ist ein wenig krank deswegen füttern Ihn die meisten Leute nicht.

Ich würde auch keinen Vogel füttern der die Vogelgrippe hat ! :ugly:

:D :D :D

imported_Sayuri-kun
10.03.2006, 17:46
Original von 713
Aber das aller beste an Sketchbook Berlin ist die Tatsache das der Manga voll am Puls der Zeit liegt.

Seite 94, 4 Panel:

Balduin ist ein wenig krank deswegen füttern Ihn die meisten Leute nicht.

Ich würde auch keinen Vogel füttern der die Vogelgrippe hat ! :ugly:

:D :D :D

ich glaube aber dass das ehr zufall ist ^^;

NoNo
10.03.2006, 20:14
Ich hab ihn ich HAB I-H-N!!!!!!!!!!!!! :rolleyes2: :rolleyes2:

Aber noch nicht gelesen XD
Allerdings gefälltm ir das Artworkt schon mal spitzenmäßig, Und mein kritisches auge hat erspäht, dass dieses mal nicht zu viele Raster verwendet wurden! YAY! So gehört sich das *g*

Ich lese den Manga demnächst...

@Redaktion: Auf www.tokyopop.de ist ein Fehler, da ist nämlich bei SB noch ein zweiter Band angekündigt (den es ja leider nicht geben wird ;__; )
Und warum ist auf dem Buchr+cken nicht das Logo drauf? Ist doch sonst bei ALL euren Serien!? aber bei Sketchbook Berlin ist so ein einfacher Schriftzug, irritiert mich irgendwie... :wiry:

navigator
11.03.2006, 00:18
sehr schöner Band mit sehr schönen Zeichnungen
Respekt, Marie

und sehr nett, das eine Postkarte in meinem Manga steckte

viel Erfolg

M

xannia
11.03.2006, 08:10
Ich hatte zu anfang auch meine vorbehalte was den Manga angeht...(vermutlich weil mir der Beitrag im Manga-fieber 1 nicht wirklich gefallen hat...) allerdings hatte ich die gelegenheit ihn mir zu kaufen und gleich noch mit bildchen und autogrammen versehen zu lassen...hab ich dann natürlich auch gemacht... nachdem ich ihn dann gelesehn hab hab ich die alte meinung komplett über board geworfen! Der stil gefällt mir die geschichte ist klasse erzählt und am besten fand ich die "Neues von Guido und Marie" seiten... (war vielleicht nicht sinn und zweck der sache aber die waren voll witzig :D ) naja das einzige was mir letztendlich gar nicht gepasst hat und was ich total daneben fand ist die tatsache das es sich um einen einzelband handelt! was soll das denn? Habt ihr wenigstens schon einen Vertrag für ne weitere Serie oder Einzelband? Dann dürft ihr auch gerne noch ein bissl mehr Comedy reinbringen ich schätze das dürfte euch beiden zusammen sehr gut gelingen...zumindest wenn man an die "Neues von..." Seiten denkt :)

NoNo
11.03.2006, 13:39
Hab den Band gestern abend (eher Nacht XD) doch noch gelesen. Also erst mal ist positiv, dass ich ihn an einem Stück durchlesen konnte, es wurde also keinesfalls anstrengend. Die Zeichnungen haben mir super gefallen (vor allem Leila auf Seite 66/67 *-* so cool), stellenweise vllt. etwas steif.
Ach, hier ein formuliertes Urteil:

Nach Anike Hage und Detta Zimmermann sind Marie und Guido das dritte Zeichenteam, das mit ihrem Beitrag in "Manga Fieber 1" bekannt geworden ist. Während der Comiczeichner Guido sich hauptsächlich um die Geschichte kümmert, übernimmt Marie mit ihrem einzigartigen Zeichenstil das Visuelle. Marie hat sich zeichnerisch sehr gut weiterentwickelt, auch wenn einige Posen der Charaktere noch etwas steif wirken, weil die Outlines zu dick geraten sind. Dennoch versteht sie es, Rasterfolien gekonnt einzusetzen und schafft somit eine schöne Stimmung. Die Geschichte und die Charaktere sind leider nicht so überzeugend wie die Zeichnungen; das die Geschichte nur einen Band umfasst sind die Figuren nur oberflächlich vorgestellt, manche Dinge versteht man vielleicht beim 1. Mal Lesen nicht komplett. Trotzdem bietet "Sketchbook Berlin" aus deutscher Feder eine schöne Abwechslung für zwischendurch, die man durchaus lesen kann.

MausiJ
12.03.2006, 07:52
Original von 713
Aber das aller beste an Sketchbook Berlin ist die Tatsache das der Manga voll am Puls der Zeit liegt.

Seite 94, 4 Panel:

Balduin ist ein wenig krank deswegen füttern Ihn die meisten Leute nicht.

Ich würde auch keinen Vogel füttern der die Vogelgrippe hat ! :ugly:

:D :D :D

würde man denn dann krank werden?? wenn man den Vogel füttert? Oh mann, da müssen Tiere wieder leiden und wer ist dran schuld?? :bigeek:

Den Manga werde ich mir aber auch noch holen, muss erstmal Geld auftreiben_lol_ :laugh1:

Jo Kaps
12.03.2006, 13:47
Freut mich sehr, dass der Manga sich so großer Beliebtheit erfreut. Und vielleicht noch mehr, dass manche überzeugt werden konnte, die anfanfs skeptisch waren. Die beiden haben das aber auch wirklich mehr als verdient, finde ich. :)

Lexis
12.03.2006, 17:59
Gestern hab ich mir das Manga auch endlich zu Gemüte führen können.

Ich bin wirklich positiv überrascht! Die Zeichnungen sind seit Manga-Fieber nochmal besser geworden. Vor allem die Raster find ich nicht ehr so verwirrend. Insgesamt ergeben die Seiten einfach ein schöneres Bild.
Ich bewundere wirklich Maries Modebewusstsein und die Hände, die sie zeichnet. :rolling:

Die Story find ich auch schön. Richtig nett und nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Das Ende war auch total niedlich.
Und es sind sehr witzige Szenen drin.

Was ich auch superlustig fand, waren diese "Neues von Marie und Guido"-Kurzcomics. XD Allen voran das mit den nervenden Fragen. Dieses "Zeichnest du mir einen Dragonball?" oder "Das kann ich auch.". Eine Plage für jeden Zeichner)

Abschließend: Toller Manga! Ich bereue den Kauf kein Stück. :D

imported_Sayuri-kun
13.03.2006, 15:56
endlich , ich halte gerade SB in Händen , ich habs vorhin kaufen können und werds nachher verschligen *o*

NoNo
13.03.2006, 15:59
Ich bin ziemlich überrascht, dass sich auf einmal doch alle "Deutsch-Manga-Fans" hier aus dem Forum "Sketchbook" kaufen, weil das bisher irgendwie viel zu wenig Beachtung abbekommen hat (finde ich). Aber ich find's toll, weil sich der Kauf schon richtig lohnt^^

imported_Sayuri-kun
13.03.2006, 17:10
Sooooo , ich habs gelesen und . . . bin begeistert !!
Der Daily Soap Flair kommt wirklich super gut rüber , sowas mag ich ^^ Die Story hat mir sehr gut gefallen , hätte aber vielleicht wie Marie am Ende selbst geschrieben hat noch ein band mehr vertragen ^^
Die zeichnungen fande ich klasse , ein rießen Sprung wenn man auf Worlds Accros zurück blickt. Die rasterungen sind super gesetzt und die ganze Panelaufteilung , perspektiven usw. gefallen mir.
Die Farbseiten sid sehr schön und die geile Postkarte werdeich nie verschicken ^^
Was ich zu be,ängeln habe sind die manchmal *für mich* zu dicken Linien und das die Sprechblasen alle so monoton gleich aussehen !
Aber insgesamt ein hervoragendes Werk und ich bin auf weiteres gespannt !
Was mir aber auch noch positiv gefallen hat sind die "Neues von marie & guido" Seiten ^^v

imported_713
13.03.2006, 19:07
Original von NoNo
Ich bin ziemlich überrascht, dass sich auf einmal doch alle "Deutsch-Manga-Fans" hier aus dem Forum "Sketchbook" kaufen

Ich wollte das doch immer schon kaufen ! :rolling:

MarieChan
15.03.2006, 16:17
schön zu hören, dass euch das sketchbook gefällt.

huii und die leipziger buchmesse steht ja nun wirklich vor der tür. freu mich schon riesig auf euch alle! ^.^

bis dann!
*in den zug spring*

imported_713
29.03.2006, 19:38
Auf:

www.animeY.de

gibt es jetzt ein interview mit MArie Sann zu lesen und mit :

Trommelwirbel:

Guido Neukamm !!! Was von vielen ja gewünscht wurde auch mal ein Interview von Ihm zu lesen ! ;)

Schaut doch mal vorbeit !

MfG

713

imported_Sayuri-kun
30.03.2006, 16:55
Original von 713
Auf:

www.animeY.de

gibt es jetzt ein interview mit MArie Sann zu lesen und mit :

Trommelwirbel:

Guido Neukamm !!! Was von vielen ja gewünscht wurde auch mal ein Interview von Ihm zu lesen ! ;)

Schaut doch mal vorbeit !

MfG

713

Schickes Interview ^-^ Und endlich kam auch Guido mal zum zuge ^^

imported_713
30.03.2006, 18:07
Original von Sayuri-kun
Schickes Interview ^-^ Und endlich kam auch Guido mal zum zuge ^^

Das war mir persönlich auch wichtig das er auch mal mit Marie ein Interview zusammen gibt. Denn ich wollte vorher schon gerne von den beiden Zusammen lesen.

Naja es freut mich das es dir gefällt ! Danke ! :rolling:

Suiseiseki
30.03.2006, 18:17
Hmmmm Guido trifft Guido :ugly:

Gutes Interview - hat mir gefallen :)

imported_713
30.03.2006, 18:20
Original von Noah
Hmmmm Guido trifft Guido :ugly:

Gutes Interview - hat mir gefallen :)

Danke ! :knuffel:

Ja das wird den gleichen Namen haben ist manchmal ganz lustig, so bin ich ja dafür das Maries Forum in Marie und Guido Forum umgetauft wird ! :ugly:
Das Neukamm kann man ja weglassen ! :ugly: :ugly: :ugly:

Blue eyed man
06.04.2006, 13:33
Also Marie und Guido sind sowie total gut drauf und ich muss mcih echt dafür schämen, dass ich dachte das die beiden zusammen sind :tock:
Ich erinnerne nur an den Milchreis, Marie :D

navigator
06.04.2006, 23:31
Du brauchst dich nicht zu schämen, ich habe ja vor einiger Zeit auch die Marie interviewt und später haben mich auch sehr viele Leute gefragt, ob die Marie mit den Guido zusammen sind etc.

Das Interview war cool, und die Info über das nächste Projekt, was noch top secret ist, macht es sehr spannend...

imported_713
21.04.2006, 20:51
Hier ist mal ein kleines Quiz von mir:

http://GuiMud.friendtest.com.

demoniacalchild
27.04.2006, 13:54
ich finds toll das Guido auch mal inteviewt worden ist...
ich finde das er es sich richtig verdient hat genau wíe mariechen^^
*beide mal knuff* XD

Suiseiseki
10.05.2006, 19:39
Auf Animey (http://www.animey.net/reviews/248) gibt es jetzt ein Review zum Manga :)
Wer den Manga noch nicht hat, sollte sich den Review durchlesen und hoffentlich gleich den Manga kaufen (wenn die Läden noch offen haben ;) ), da der Manga einfach genial ist! :))

imported_Sayuri-kun
10.05.2006, 20:04
das review gabs da schon vor 1 , 2 wochen wenn ich mich nicht täusche und dabei war auch noch ein fehler aufetreten , bei der band anzahl standen nämlich das SB 2 Bänder umfasst

imported_713
10.05.2006, 20:06
Original von Sayuri-kun
das review gabs da schon vor 1 , 2 wochen wenn ich mich nicht täusche und dabei war auch noch ein fehler aufetreten , bei der band anzahl standen nämlich das SB 2 Bänder umfasst

Jupp die Review ist etwas älter aber noch immer aktuell wie ich finde!
Den Fehler werden wir schnellst bald beheben! ;)
Haben wir so von www.tokyopop.de übernommen!

MarieChan
10.05.2006, 20:07
Ja, über die Rezension freu ich mich.
falsch ist nur, dass der schulschwarm nicht danny, sondern victor ist... aber wer den band gelesen hat, weiß ja sowieso bescheid. :rolleyes2:

imported_Sayuri-kun
10.05.2006, 20:09
@ 713 : das dacht ich mir schon ! ich hab TP ja auch schonmal drauf hingewiesen und sie wolltens auch schon vor 3 , 4 monaten ändern , aber . . XD

@ marie : stimmt , ci habs gewusst XXD

imported_713
10.05.2006, 20:15
@Marie: Ich habe es auch gewußt! Wirklich habe es nur verwechselt! Sorry! ;)

@Sayuri-kund und alle anderen:

Fehler behoben! :rolling:

Filmfreak
29.09.2006, 17:20
Nach langem ”Aufschieben” habe ich mir ein Herz genommen und endlich Sketchbook Berlin gelesen... das ist das verspätete Ergebnis:

Geschwister, Streit, Versöhnung
Was mir besonders gefiel, war der Geschwisterzwist am Anfang, als Mandy telefonierte und Leila reinkam, ganz entsetzt was mit dem Zimmer passiert ist. Das Highlight schlechthin. Später aber auch der Zusammenhalt, als die ”Freunde” von Mandy hinter ihrem Rücken über sie herziehen, und Mandy konsequent einschreitet. Sehr schön. Selbst Leilas Freundschaft mit ihrer besten Freundin wurde wegen einem Kerl auf eine harte Probe gestellt, haben sich aber am Schluß wieder versöhnt. Sowas überzeugt mich immer und gefällt mir sehr. Doch hätte ich noch mehr von Leilas & Mandys (witzigen) Streitereien sehen wollen und noch mehr Chaos im Zimmer :D

Zuneigung und das (halbe) Happy-End
Leila & Sebastian, so schien es, haben gut zusammengepaßt. Konnte sie doch ohne zu Stottern sich mit ihm unterhalten. Ein gutes Zeichen. Ebenso wie z.B. das Gespräch mit dem Verkäufer der sie aufheitern wollte oder der alten Dame, die jeden Spatz auswendig kennt und füttert. Zwischen der ”Action” mit der Schwester, Mutter und der Freundin, sehr entspannend und ruhig. Das Ende ist einerseits traurig, weil Sebastian nicht mehr da ist. Andererseits aber, weil sie das Foto mit ihm und ihrer Zeichnung sah, ein versöhnliches Ende. Mit so einem Ende wird man nicht allein, sondern fröhlich entlassen. Dies ist für mich ebenfalls sehr wichtig.


http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif
7/10

Fazit: In ”Sketchbook Berlin” hat man viel gesehen/gelesen: Familien- und Geschwisterstreß, Liebe und Liebeskummer, Freundschaft, Versöhnung, Zusammenhalt.... dies alles sieht man nicht oft in einem Manga, auch fand ich alles sehr ausgewogen, passend und harmonisch. Zumal man bedenken muß das es ein Einzelband ist. Die Zeichnungen fand ich gut bis sehr gut, wie auch die Story und die Charaktere allesamt überzeugend. Gute wie auch die Bösen. Besonders Leila & Mandy schließt man gleich ins Herz. Weil sie so sind, wie sie sind. Nicht zu vergessen: Ein schöner Bonus war die Postkarte. Ich empfehle den Manga somit weiter!!

Ich kann nur hoffen, das wir wieder was von Leila, Mandy & Co. sehen werden ^_^

imported_713
01.11.2006, 18:52
Gute Neuigkeiten für Fans von Marie Sann & Guido Neukamm

http://www.animey.net/news/1412


Also ich freu mich sehr!
:rolling:

Und hier das Interviev von Arte:

http://www.arte.tv/de/kunst-musik/mangarte/1367930.html

imported_caro-chan
11.11.2006, 12:06
hi :))
ne freundin von mir hat sich SB gekauft.. . .ich hab ihn gelesen ... un voll nidde geblickt!!!! :O
des ende kommt so komisch.. .im shinkan steht des sei en one-shot aber auf tokiopop.de steht s'gäb 2. . .was jetzt?
wenn's echt en one-shot wär, wär's ende ewengele komisch. . . :rolleyes2:

imported_713
11.11.2006, 12:23
Original von caro-chan
hi :))
ne freundin von mir hat sich SB gekauft.. . .ich hab ihn gelesen ... un voll nidde geblickt!!!! :O
des ende kommt so komisch.. .im shinkan steht des sei en one-shot aber auf tokiopop.de steht s'gäb 2. . .was jetzt?
wenn's echt en one-shot wär, wär's ende ewengele komisch. . . :rolleyes2:

Was ist komisch?
SB ist definitv ein One Shot, das auf der HP ist ein Fehler und im Shinkan steht sowas erst recht nicht

imported_Sayuri-kun
11.11.2006, 20:03
ja , das auf der hp ist ein fehler , ich hab TP darauf vor über nem halben jahr schon drauf hingewießen , aber geändert hat es immer noch keiner

Filmfreak
01.03.2007, 11:32
Meine Web-Shop-Review zu Sketchbook Berlin - KLICK

imported_Gigi
08.01.2008, 19:36
Marie Sann und Guido Neukamm signieren am Sonntag, 20.01.08 von 16:00-18:00 im Rahmen des Filmfestivals asian hot shots berlin im Kino Babylon Berlin Mitte (www.babylonberlin.de). Seid dabei!

Infos unter: www.asianhotshotsfestival.com
:wave:

Filmfreak
31.07.2008, 14:20
Original von Gothic Sports
(...) Nicht zu vergessen: Ein schöner Bonus war die Postkarte. Ich empfehle den Manga somit weiter!!

Ich kann nur hoffen, das wir wieder was von Leila, Mandy & Co. sehen werden ^_^

Heute habe ich mir ein Herz genommen und Sketchbook Berlin gekauft - 2 Jahre später ^^"
Es hat mich nicht mehr losgelassen.... besser spät als nie. Review hatte ich ja schon gepostet :D

imported_713
31.07.2008, 19:38
Original von Filmfreak

Original von Gothic Sports
(...) Nicht zu vergessen: Ein schöner Bonus war die Postkarte. Ich empfehle den Manga somit weiter!!

Ich kann nur hoffen, das wir wieder was von Leila, Mandy & Co. sehen werden ^_^

Heute habe ich mir ein Herz genommen und Sketchbook Berlin gekauft - 2 Jahre später ^^"
Es hat mich nicht mehr losgelassen.... besser spät als nie. Review hatte ich ja schon gepostet :D

wow glückwunsch zu diesem guten manga den könnt ich jetzt auch nochmal lesen

Just X
12.08.2012, 16:44
Mir hat Sketchbook Berlin überhaupt nicht gefallen! Der Manga ist von vorne bis hinten öde, und die Zeichnungen mag ich auch nicht. Die Farbseiten sind zwar schön aber sehen zu stark nach Computer aus.

Filmfreak
13.08.2012, 00:53
Mir hat Sketchbook Berlin überhaupt nicht gefallen! Der Manga ist von vorne bis hinten öde, und die Zeichnungen mag ich auch nicht. Die Farbseiten sind zwar schön aber sehen zu stark nach Computer aus.

Und ich fragte mich schon, bevor ich hier rein bin, was Du hier machst - weil ich Dich ja schon ein bißchen kenne :D

Dann erzähl doch mal, was - Deiner Meinung nach - so öde war. Etwas mehr könnte von Dir schon kommen, als nur dieses eine Wort.

Hier war doch genug Zündstoff drin für eine ganze Folge "Dallas".... wenn das nichts heißt, dann weiß ich auch nicht :ugly:

Just X
13.08.2012, 07:43
Ich habe Sketchbook Berlin ja nicht gekauft sondern lediglich aus der Bücherei ausgeliehen, da mich die Werke deutscher Autoren immer ein bisschen interessieren.
Schwer zu sagen was ich daran so öde fand, aber auf jeden Fall fand ich die Charas alles andere als außergewöhnlich. Die Namen einiger Charaktere gefallen mir überhaupt nicht z.b Mandy. Das jap. Feeling geht bei SB total verloren. Die Story finde ich relativ unspektakulär, und obendrauf mag ich Maries Artwork nicht.

Kacha
13.08.2012, 17:38
Schwer zu sagen was ich daran so öde fand, aber auf jeden Fall fand ich die Charas alles andere als außergewöhnlich. Die Namen einiger Charaktere gefallen mir überhaupt nicht z.b Mandy. Das jap. Feeling geht bei SB total verloren. Die Story finde ich relativ unspektakulär, und obendrauf mag ich Maries Artwork nicht.

:rolleyes: oh mann
Der Manga heisst doch nicht umsonst "Sketchbook BERLIN" Da isses doch logisch das da kein Japan Feeling aufkommt, weil er eben nicht in Japan spielt. Und die Namen sind an sich typische Deutsche Namen. Die muss man nicht mögen, aber es gibt genug Menschen in Deutschland die auch Mandy heißen. Gerade das macht den Manga außergewöhnlich, weil er einer der ersten ist die rein in Deutschland spielen ohne pseudo Japanern. Über Story und Stil lässt sich streiten. Ich rate dir aber dringend ihr anderes Werk bei Tokyopop anzuschauen http://www.tokyopop.de/buecher/manga/kraehen/index.php Krähen heisst das und ist eine Augenweide. (Frostfeuer ist auch echt hübsch, bei Splitter erschienen... glaub ich)
Zeichner werden in der Regel mit der Zeit besser, nur weil ein Erstlingswerk nicht gefällt, sollte man die Zeichnerin nicht links liegen lassen ; )

Just X
13.08.2012, 18:01
@Kacha
Ich habe nie behauptet das ich Marie links liegen lasse. :)
Danke für den Tipp. Ich werde mal in Krähen reinschnuppern. Das Cover von Krähen ist schon mal ganz gut.
Ich meine nur das sich sowohl Zeichenstil als auch Inhalt von SB eher für einen Comic eignen als für einen Manga.

Kacha
13.08.2012, 19:16
@Devil

Hab ich ja auch nicht gemeint. Nur aus solchen Kommentaren geht meist hervor das man andere Werke der Autorin dann nie anfasst ; )
Man ist dann abgeschreckt... hab ich oft genug erlebt...

Naja... in Sketchbook hat Marie aber den typischen Kulleraugen Stil (was viele mit Manga assoziieren)
Ist aber schon recht so, dass man das als Comic sieht...
Aber wie heisst es so schön: Manga heisst nix anderes als Comic auf Japanisch : P

Just X
13.08.2012, 19:25
@Kacha
Bist du die Authorin von Nachläufer?

Werde definitiv in Krähen reinschnuppern.

Kacha
13.08.2012, 20:06
@Devil
Yupp, bin die Autorin von Nachtläufer ^^

Krähen lohnt sich. Allein schon wegen der Technik. Wenn man selber am zeichnen ist, kann das auch ein bisschen den Horizont erweitern ^^

Just X
13.08.2012, 20:59
Gut zu wissen. Werde sowohl in Krähen als auch in Nachläufer einen Blick werfen^.^

Filmfreak
14.08.2012, 21:03
@Kacha
Ich habe nie behauptet das ich Marie links liegen lasse. :)
Danke für den Tipp. Ich werde mal in Krähen reinschnuppern. Das Cover von Krähen ist schon mal ganz gut.

Da Du eh gerade dabei bist alle deutschen Werke abzuklappern (besser spät als nie), dann kann ich Dir "Krähen" nur empfehlen.

Zeichnerisch fast nicht mehr wiederzuerkennen, wenn man jenes Werk mit "Sketchbook Berlin" vergleicht (mir gefiel beides sehr).

Aber Vorsicht, auch hier dominieren eher die Mädels das Geschehen.... ^^

Just X
14.08.2012, 21:14
@Filmfreak
Hab ja nix dagegen wenn die Mädels das Geschehen dominieren so lange der Manga unterhaltsam ist . Und was das 'abklappern' betrifft...ach was, klicke einfach hier: idol [ Stella Brandner ] (http://www.comicforum.de/showthread.php?124749-idol-Stella-Brandner)

Red Kite
15.08.2012, 10:42
Soweit ich weiß, war "Sketchbook Berlin" auch eher eine Auftragsarbeit. Wenn du wissen willst, was Marie und Guido als Team wirklich drauf haben, wenn man sie mal lässt, solltest du dir echt mal "Krähen" holen. Da merkt man allerdings auch schon, dass Marie sie ein bisschen aus der Manga-Sparte rausrutscht. Mittlerweile zeichnet sie ja "Frostfeuer" für Splitter, das ist schon eher klassischer europäischer Alben-Comic. Aber gerade dieser Mischstil, den sie in "Krähen" hätten, war schon echt was besonderes, natürlich auch wegen Maries beeindruckendem Bleistift-Stil. Find den immer noch eine der besten Eigenproduktionen von Tokyopop!