PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOKYOPOP auf der Frankfurter Buchmesse 2005



Yagate
19.08.2005, 11:32
Da ich letztes Jahr auch den Thread über die Buchmesse eröffnet hatte, werde ich es dies Jahr wieder tun.
Die Buchmesse findet von 19.10-23.10.05 bzw. für Privatbesucher nur am 22.10 und 23.10 statt.
Hier weitere Infos:

Wo findet man TOKYOPOP?

Halle 3.0 Standnummer J820 (Gleiche Standnumemr wie letztes Jahr, nur der Stand scheint diesmal viel größer zu sein. ;) )

Welche Zeichner werden Anwesend sein?

Angekündigt sind: Hyung Min-Woo (Priest), Kang-Won Kim (I.N.V.U., Ritter der Königin), Ryang Ryu (Love Virus) und Christina Plaka (Yonen Buzz).

Wann werden die Zeichner im Comiczentrum und am Kocca-Stand(Halle 3.0 Stand K 823) signieren?

Mittwoch:
Min Woo Hyung 11-12uhr (Kocca-Stand)
Ryang Ryu 15-16uhr (Kocca-Stand)

Donnerstag:
Kang Won Kim 11-12uhr (Kocca-Stand)
Min Woo Hyung 15-16uhr (Kocca-Stand)

Freitag:
Ryang Ryu 11-12uhr (Kocca-Stand)
Kang Won Kim 15-16uhr (Kocca-Stand)


Samstag:
Christina Plaka 10-12uhr und 14-15uhr(Comic-Zentrum)
Kang-Won Kim 10-11uhr(Comic-Zentrum),13-14uhr(Kocca-Stand)
Min-Woo Hyung 11-13uhr,15-16uhr(Comic-Zentrum)
Ryang Ryu,11-12uhr(Kocca-Stand), 13-14uhr(Comic-Zentrum)

Sonntag:
Alle Signierstunden im Comic-Zentrum!
Christina Plaka 11-13uhr und 15-17uhr
Min-Woo Hyung 14-15uhr
Ryang Ryu 10-11uhr
Kang-Won Kim wird am Sonntag leider nicht mehr signieren!

Noch eine schöne Neuigkeit für alle die nicht zur Buchmesse kommen:

Min.Woo Hyung wird am Freitag den 21.10 im Comic-Laden Franke in Frankfurt signieren, und zwar von 15-17uhr.
Der Comicladen befindet sich in der Berliner Straße 20.

Am Montag den 24.10 wird er in Berlin signieren, im Groben Unfug in der Zossener Strasse 32-33 in Stadtteil Kreuzberg, ebenfalls von 15-17uhr.

Welche Veranstaltungen wird es von TOKYOPOP geben?

Sonntag 23.10.05 13uhr

HYUNG Min-Woo:
Der Schöpfer von "Priest"
Manhwa aus Korea spielen auf dem deutschsprachigen Comic-Markt eine immer größer werdende Rolle. Tokyopop hat als größter Manhwa-Anbieter in Deutschland zum Gastland-Auftritt Koreas den Autor und Zeichner der Horror-Reihe "Priest" HYUNG Min-Woo zu Gast, der in diesem Interview Rede und Antwort zu seiner Arbeit steht.
Fragen aus dem Publikum sind natürlich willkommen.
Moderation:
Michael Schweitzer (Tokyopop)
Anschließend: Signieraktion

Kann man am TOKYOPOP Stand auch TOKYOPOP Titel kaufen?

Nein, da auf der Buchmesse der Buchverkauf an Privatpersonen nicht erlaubt ist, mit ausnahme des letzten Tages wird man leider keine Titel kaufen können.
Im Comicbereich haben sich auch viele Verlage dazu entschlossen am Sonntag auch keine Titel zu verkaufen, und das gilt auch für TOKYOPOP.
Kaufen kann man jedoch während der Signierstunden die Titel der Zeichner die Signieren.
Ausserdem gibt es im Comicbereich einen Comicladen wo man jeden Tag kaufen kann, und da gibt es dann auch die November-Titel zu kaufen!

Was wird es sonst noch so geben?

Ein Forums-Treffen, genaue Infos dazu hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18182&sid=)
Den neuen Sneaks, diesmal sogar mit Farbseiten!
und eventuell noch weitere überraschungen. ;)

Infos über die Buchmesse allgemein wie Eintrittspreise, Hallenplan und so weiter gibt es unter www.buchmesse.de

Quelle der Signierzeiten: TOKYOPOP Newsletter


Der Beitrag wird öfters editiert sobald es neue Infos gibt.:)

imported_Saya
19.08.2005, 11:51
Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei! *vorfreu* :D

Und ich hol mir ein Autogramm von HYUNG Min-Woo! Hoffentlich ist die Schlange nicht zu lang.

NoNo
19.08.2005, 12:32
Ich werde auch auf jeden Fall wiederkommen! Wie war das noch gleich? Ist dort am Samstag oder am Sonntag immer mehr los? ... Eigentlich will ich ja zwei Tage... aber ich kann mir kein Hotel leisten >_<

Yagate
19.08.2005, 13:08
Eigentlich ist in Frankfurt immer Sonntag mehr los...;)

Setsuna90
19.08.2005, 23:05
ich würd auch gerne kommen nur muss ich noch meine ellis überreden^^

was kostet der eintritt?

Yagate
20.08.2005, 00:25
Für Schüler 3,50€, ansonsten 9€. :)

Masterfly
20.08.2005, 01:34
Ich würde lieber Samstag gehen (ans letzte mal erinner, wo bei Carlsen - Signierstand gar kein Durchkommen mehr war).

Yagate
20.08.2005, 01:50
Das da am Sonntag soviel los war lag aber auch am Cosplay, und das findet dieses Jahr nicht mehr im Comic-Bereich sondern woanders auf der Messe statt!

Aber es stimmt schon das es sich für Leute die sich in Signierstunden anstellen wollen der Samstag besser geeignet ist, da es Sonntag doch schon recht hektisch im Comic-Bereich zugeht. :clown:

Danimausi
20.08.2005, 18:43
awww!!!! *freu* Mit mir könnt ihr auch auf jeden fall rechnen... ich komm an beiden tagen!^^

ich freu mich ja total, dass christina plaka wieder signiert! Letztes Jahr hab ichs leider nicht geschafft mir mein PB von ihr signieren zu lassen... oho, und dieses Jahr hab ich gleich zwei mangas von ihr, die sie mir signieren kann... frrrreeeeu!!!!

auf das interview von HYUNG Min-Woo bin ich auch schon total gespannt!!! :rolling:

triela.gg
21.08.2005, 20:47
heißt das, die zeichner sind wieder nur am wochenende da? *sfz* schade...

ich komm auf jeden fall, ich weiß nur noch nich wann... (hab mich letztes jahr ne ganze halbe stunde am TP-Stand rumgedrückt, weiß ich nicht wusste, welche postkarten ich will und wem ich alles eine von was mitbringen soll *g* aber da war auch nich viel los - fachbesuchertag halt *g*)

Yagate
21.08.2005, 22:37
Der Priest Zeichner signiert am Freitag in einen Comicladen in Frankfurt, also wird er auf der Buchmesse wohl wirklich erst ab den Wochenende signieren. :clown:

Danimausi
22.08.2005, 00:37
Original von Yagate
Der Priest Zeichner signiert am Freitag in einen Comicladen in Frankfurt, also wird er auf der Buchmesse wohl wirklich erst ab den Wochenende signieren. :clown:

ö.Ö Echt?? In welchem?? Da muss ich hin! >.<

Yagate
22.08.2005, 00:39
Der hier müsste es sein:
http://www.comicladenfranke.de/

Danimausi
22.08.2005, 00:41
cool.. dann schau ich am fretag mal da vorbei... boah, ich frag mich woher du immer diese ganzen infos hast!? Der Wahnsinn! Ö.Ö

Yagate
22.08.2005, 00:42
Naja, die Infos findet man meistens auf Websites.
Das mit der Signierstunde steht hier:
http://millus.blogg.de/eintrag.php?id=313

Enki
22.08.2005, 05:42
Ich weiß noch nicht welchen Tag ich nach Frankfurt komme, aber hin will ich auf jeden Fall. Ma schaun, ob an einem der Tage, wenn nur Besucher zugelassen sind...
Bin mal gespannt, wie Frankfurt sich imVergleich zu Leipzig schlägt ^^

NoNo
22.08.2005, 11:07
Original von Enki
Ich weiß noch nicht welchen Tag ich nach Frankfurt komme, aber hin will ich auf jeden Fall. Ma schaun, ob an einem der Tage, wenn nur Besucher zugelassen sind...
Bin mal gespannt, wie Frankfurt sich imVergleich zu Leipzig schlägt ^^

Der Comicteil ist in Frankfurt im Gegensatz zu Leipzig wesentlich kleiner. Aber auch hier ist es so, dass Comics und Mangas immer mehr an Bedeutung gewinnen (stellt euch mal vor, die gäb's dort gar nicht, dann kämnen nicht wir Tausende von kranken Otakus dort hin!) und der Comicbereich wächst von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr war's zum Beispiel zum 1. mal so, dass eine halbe Halle für Comics/Mangas bereitgestellt wurde, die von der anderen Häöfte der Halle abgetrennt wurde. Trotzdem dürfen die Stände z.B. noch keine laute Musik spielen oder so, weil dort doch noch alles sehr "trocken" (hm, fällt jemand ein passenderes Wort ein?) ist in Frankfurt.

triela.gg
22.08.2005, 16:58
"ernst" würde ich es nennen.. es is halt die größte buchmesse der "umgebung" (D.s auf jeden fall, ich glaub sogar europas größte, bin aber nicht sicher ^^)

die messe ist einfach sehr professionell (ha! wort gefunden! *sieg*) wenn man nur an die ganzen leute in anzug mit krawatte denkt, also locker is das nicht! *g*
und außerdem ist sie auch sehr international... erkennt man erstens an den gastländern, zweitens an den vielen (und auch großen!) ständen von ausländischen verlagen und drittens an der "englischsprechrate" *g* (ich mein damit, dass man bei meinem letzten frabume besuch an jeder ecke englisch gehört hat und an jeder 2. oder 3. ecke andere sprachen, die ich nicht verstanden hab >.>



ich finde es aber auch gut, dass der TP stand größer wird.. in dem alten hätt man ja eh nich alles unterbringen können *g* wenn ich da mal zurückdenk, da war es ja schon letztes jahr seeeehhhhr eng.. un da waren es auch noch seeeeehhhr (*gg*) wenige manga..

welche leute von TP wird man da denn so antreffen? (ich mein von denen, die man durch das forum etwas kennengelernt hat) (oder die man wenigstens beim namen kennt *g*)

imported_Shin
22.08.2005, 17:16
Die Frankfurter Buchmesse ist mit rund 6.700 Ausstellern aus 110 Ländern sogar die größte Buchmesse der Welt :)


Original von Triela
"ernst" würde ich es nennen.. es is halt die größte buchmesse der "umgebung" (D.s auf jeden fall, ich glaub sogar europas größte, bin aber nicht sicher ^^)

die messe ist einfach sehr professionell (ha! wort gefunden! *sieg*) wenn man nur an die ganzen leute in anzug mit krawatte denkt, also locker is das nicht! *g*
und außerdem ist sie auch sehr international... erkennt man erstens an den gastländern, zweitens an den vielen (und auch großen!) ständen von ausländischen verlagen und drittens an der "englischsprechrate" *g* (ich mein damit, dass man bei meinem letzten frabume besuch an jeder ecke englisch gehört hat und an jeder 2. oder 3. ecke andere sprachen, die ich nicht verstanden hab >.>



ich finde es aber auch gut, dass der TP stand größer wird.. in dem alten hätt man ja eh nich alles unterbringen können *g* wenn ich da mal zurückdenk, da war es ja schon letztes jahr seeeehhhhr eng.. un da waren es auch noch seeeeehhhr (*gg*) wenige manga..

welche leute von TP wird man da denn so antreffen? (ich mein von denen, die man durch das forum etwas kennengelernt hat) (oder die man wenigstens beim namen kennt *g*)

triela.gg
22.08.2005, 17:21
okay, dann eben weltweit! *gg* *sich für Frankfurt freut*

nya, deutschland oder die welt? wo liegt da denn der unterschied *rofl* (sry, bin grad nich ganz anwesend - geistig mein ich -.-)


naja, dann bleiben auch nicht mehr allzu viele länder übrig, von denen "nix" da is! *lol* deswegen auch fast alle sprachen *verstehend nod*

nya, gut, unser Frankfurt..

Masterfly
23.08.2005, 16:23
Original von NoNo
Letztes Jahr war's zum Beispiel zum 1. mal so, dass eine halbe Halle für Comics/Mangas bereitgestellt wurde, die von der anderen Häöfte der Halle abgetrennt wurde.
Wo waren die denn abgetrennt O.o?

Wenn man die Japanischen Verlage dazurechnet, dann kann man eigentlich gleich groß sagen, nur das man dort keine Fanbereiche wie in Leipzig antreffen wird.
Ansonsten sind da sehr viele Leute = sehr voll = eng.

Die Frankfurter ist eben mehr für fachbesucher aus aller Welt angelegt, während in Leipzig eher die Leute aus Deutschland und die Fans im Vordergrund stehen (meine einschätzung).

Vom TokyopopTeam werden wohl die selben wie beim letzten mal kommen ;) also fast alle Mods von hier ;)

Stefanie Schrader
25.08.2005, 13:56
Ich glaube, NoNo meinte Leipzig ... da war der Comic- und Mangabereich abgetrennt. In Frankfurt ist das in der Tat nicht der Fall, allerdings sind die ganzen Comic- und Mangaverlage in einer Ecke - ist ja auch sinnvoll.

Die TOKYOPOP-Besetzung steht noch nicht ganz fest, aber Ihr könnt Euch ja überraschen lassen, wen ihr dann da antrefft. Nett sind wir jedenfalls alle. :D

Yagate
20.09.2005, 12:13
So im ersten Beitrag wurden einige neue Infos hinzugefügt...;)

Schade das die Zeichner diesmal nicht am Freitag signieren werden...:(

Suiseiseki
20.09.2005, 12:37
Kang Wong Kim signiert schon um 10:00 Uhr? Da muss ich mich beeilen, da ich nur am Samstag komme :rolling: Wenn ich ihr Autogramm habe, kaufe ich mir meinen ersten Mahnwa - Ritter der Königin. Euer Mahnwa-Programm hat mich echt überzeugt :laugh1:

Yagate
20.09.2005, 12:37
naja, die messe in frankfurt macht ja auch schon um 9uhr auf...;)

Suiseiseki
20.09.2005, 17:13
Dann fahr ich halt noch früher los...:rolling:
EDIT: Wenn alles nach Plan läuft, werde ich um 8:58 beim Messegelände ankommen :rolling: Ich hoffe es reicht, wenn ich mich 1 Stunde anstelle, um von Kang Won Kim ein Autogramm zu kommen^^

Yagate
20.09.2005, 19:53
Original von Noah
EDIT: Wenn alles nach Plan läuft, werde ich um 8:58 beim Messegelände ankommen :rolling: Ich hoffe es reicht, wenn ich mich 1 Stunde anstelle, um von Kang Won Kim ein Autogramm zu kommen^^
naja, es man muss noch bedenken das man ca. 5-10min. braucht um die halle zu finden... der weg von haupteingang bis zur halle ist sehr weit.
aber es reicht locker... bei chris plaka hab ich mich letztes jahr 15min. vorher angestellt und war ziemlich an anfang, und bei den deutschen zeichnern ist meistens mehr los...;)

bzw. ob man wirklich um 8:58uhr ankommt ist eine andere frage, da die s-bahnen die zum messegelände fahren immer sehr voll sind, so das man meistens auf die nächste warten muss....;)

Suiseiseki
21.09.2005, 14:10
Natürlich geht ja nicht alles genau nach Zeit, es gibt immer ein paar Minuten Unterschied, aber ich habe mich halt einfach informiert und naja, ich kann das alles jetzt nicht so erklären^^. Außerdem komme ich lieber zu früh als zu spät, obwohl ich heute in Nürnberg der erste war, der ein Autogramm von der Model-Zeichnerin bekommen hat^^(stand aber auch nicht in der Zeitung oder sonst wo). Für ein Autogramm warte ich gerne mal ein paar Stunde (freu mich schon, von der "Ritter der Königen-Mahnwaka ein Autogramm zu bekommen :D)

Yagate
21.09.2005, 14:23
Ja, natürlich ist es besser etwas früher zu kommen als zu spät... ;)

Das mit den warten kenn ich sehr gut von der Leipziger Buchmesse dieses Jahr... Da hatte ich fast 3 Stunden für ein Autogramm gewartet...;)

Suiseiseki
21.09.2005, 14:33
Original von Yagate
Das mit den warten kenn ich sehr gut von der Leipziger Buchmesse dieses Jahr... Da hatte ich fast 3 Stunden für ein Autogramm gewartet...;)

Ich auch und habe auch ein Autogramm von Kazuki Takahashi bekommen :rolling:(war Nummer 041^^). Die Buchmesse ist sogar größer als die in Leipzig, aber ich hatte immer einen guten Orientierungssinn und werde mich wahrscheinlich nicht verlaufen ( :laugh1: ) Freu mich schon beim Tokyopop-Stand zu sein :)

Yagate
21.09.2005, 14:37
Original von Noah
Ich auch und habe auch ein Autogramm von Kazuki Takahashi bekommen :rolling: (war Nummer 041^^). Die Buchmesse ist sogar größer als die in Leipzig, aber ich hatte immer einen guten Orientierungssinn :laugh1: Freu mich schon beim Tokyopop-Stand zu sein :)

hm, welche Nummer ich hatte sag ich mal nicht...:D

Ja, die Buchmesse in Frankfurt ist viel größer....
Letztes Jahr hab ich mir auch mal die anderen Hallen angeschaut in Frankfurt...
Besonders die wo die japanischen Verlage sind ist noch sehr toll, und dieses Jahr wohl auch die koreanische Halle, alleine schon die Konzeptbilder die es von der Halle bislang gibt sind sehr toll...;)

Auf den TOKYOPOP-Stand freu ich mich auch schon...:D

imported_713
21.09.2005, 19:08
Original von Noah

Original von Yagate
Das mit den warten kenn ich sehr gut von der Leipziger Buchmesse dieses Jahr... Da hatte ich fast 3 Stunden für ein Autogramm gewartet...;)

Ich auch und habe auch ein Autogramm von Kazuki Takahashi bekommen :rolling:(war Nummer 041^^). Die Buchmesse ist sogar größer als die in Leipzig, aber ich hatte immer einen guten Orientierungssinn und werde mich wahrscheinlich nicht verlaufen ( :laugh1: ) Freu mich schon beim Tokyopop-Stand zu sein :)

Hi,

also ich war unter den ertsen zehn !

MfG

713

Yagate
23.09.2005, 15:26
Es gab ein kleines Update bei den Signierstunden. Christina Plaka wird nun am Sonntag auch noch von 15-17uhr signieren, also 4 Stunden am Sonntag! ;)

Stefanie Schrader
23.09.2005, 15:37
Kurze Anmerkung dazu:
Die Signierzeiten können sich evtl. noch einmal verschieben, daher gilt: Erst wenn sie von uns offiziell gepostet werden, stimmt's auch.
Hinter den Kulissen arbeiten wir nämlich mit der Buchmesse noch gemeinsam an den Zeiten. ;)

Aber es stimmt schon: Aller Voraussicht nach wird Christina Plaka tatsächlich 4 Std. insgesamt am Sonntag signieren. :)

Yagate
23.09.2005, 15:40
Ok, hab eben auch im ersten Beitrag dazugeschrieben das sich die Zeiten noch ändern können.
Ich hoffe aber mal das es keine überschneidungen bei den Signierstunden am ende geben wird, also das 2 koreanische Gäste zur gleichen Zeit signieren...;)

Jo Kaps
25.09.2005, 14:54
Wir werden uns bemühen. Und wenn doch: Die meisten Künstler haben ja zum Glück mehr als eine Signierstunde. :D

Yagate
25.09.2005, 19:53
Ok, da ich aber erleichtert, weil überschneidungen sind wirklich manchmal doof, aber wenn manche sowieso mehr signierstunden haben...;)

Masterfly
25.09.2005, 22:21
Dafür muss man auch die 2 Tage kommen können, kann nicht jeder.

Hikari_Minoru
29.09.2005, 07:33
Ich freu mich schon riesig. Vor allem auf Min-Woo Hyung und den Forums-Treff. Allerdings bin ich zum ersten mal auf ner Buchmesse. Hoffentlich find ich mich zurecht.

NoNo
29.09.2005, 13:32
Original von Hikari_Minoru
Ich freu mich schon riesig. Vor allem auf Min-Woo Hyung und den Forums-Treff. Allerdings bin ich zum ersten mal auf ner Buchmesse. Hoffentlich find ich mich zurecht.

XDDD also ich sag dir, die Frankfurter Messe ist echt gigantisch XDD Aber da gibt'S diese coolen automatischen Laufbänder, als owie am Flughafen, wo man sich nur draufstellt und man wird dann fortbewegt... die sind cool =)

Also so schwierig ist es nicht, sich dort zurecht zu finden, denk ich mal. Ich war bisher auch nur letztes Jahr zur BM dort und ich kann mich jetzt eigentlich noc hziemlich genau dran erinnern, wie alles ausgesehen hat^^

Hach, ich freu mich so^^

Hikari_Minoru
29.09.2005, 13:34
Laufbänder die einem das laufen abnehmen? ?( Stell ich mir saulustig vor aber wofür sind die gut?

Yagate
29.09.2005, 13:46
naja, die sind dafür da damit die faulen leute nicht so weite wege laufen müssen sondern sich einfach nur hinstellen, leider bewegen sich die laufbänder recht langsam so das ich meistens den normalen weg laufe anstatt die dinger zu benutzen... :D

Hikari_Minoru
29.09.2005, 13:49
Das wird ja immer besser. Ich freu mich jetzt schon wie ein Kinderschnitzel auf die Messe :D

NoNo
29.09.2005, 13:59
Original von Yagate
naja, die sind dafür da damit die faulen leute nicht so weite wege laufen müssen sondern sich einfach nur hinstellen, leider bewegen sich die laufbänder recht langsam so das ich meistens den normalen weg laufe anstatt die dinger zu benutzen... :D


(sorry, TOKYOPOP's, einmal muss ich noc hdrauf antworten XD)

Aber man ist dafür ann umso schneller, wenn man über die Laufbänder läuft! XD Dann bewegt man sich nämlich auch, wenn man gerade einen Schritt macht Xd also falls das jetzt jemand versteht... Und da die Leute dort meistens auch die Regel "links gehen - rechts stehen" kennen, kann man wunderbar "überholen" und ist dann doppelt so schnell XD

Hikari_Minoru
29.09.2005, 14:07
Faszination Laufband. Was waren nochmal die anderen Highlights der messe?

Yagate
29.09.2005, 14:09
Infos zur Buchmesse und den Highlights gibt es auf www.buchmesse.de und über dne Comicbereich gibt es auch hier eine Infoseite: www.comic.de/buchmesse2005


@NoNo

Ja, da hast du recht, aber da ich letztes Jahr einen etwas größeren Koffer mit auf der Buchmesse hatte und der zu sperrig dafür war, war für mich der andere weg schon schneller, aber ohne den Koffer ist es schon schneller. XD

Suiseiseki
03.10.2005, 20:09
Sind die Signierstunden beim TOKYOPOP-Stand ?( (Glaub schon^^)

imported_713
03.10.2005, 20:18
Original von Noah
Sind die Signierstunden beim TOKYOPOP-Stand ?( (Glaub schon^^)

Ne, es gibt genau wie in Leipzig einen Extra Signierbereich, wo alle Zeichner ihre Signierstunde(n) abhalten !

MfG

713

Suiseiseki
03.10.2005, 20:19
Danke schön für die Antwort :) Wo befindet der sich genau?

imported_713
03.10.2005, 20:20
Original von Noah
Danke schön für die Antwort :) Wo befindet der sich genau?

In Halle 3, aber wo genau kann ich dir jetzt nicht sagen, die wirst du schon finden, die ist ziemlich gross der sinierbereich !

MfG

713

Yagate
03.10.2005, 20:36
Hier ein Plan von Comicbreich:
http://home.arcor.de/masaru/bm.jpg


Da wo Comiczentrum(J807) steht finden auch die Signierstunden statt, der Bereich ist also wirklich sehr groß, da sind dann auch die Austellungen und die Leseecke.
Der Bereich ist also wirklich nicht zu übersehen...;)

Suiseiseki
03.10.2005, 20:41
Danke an euch beiden für die Antwort :)

Danimausi
03.10.2005, 20:41
äh, ma ne frage... kann man am samstag oder am sonntag eigentlich auch die Bücher da kaufen? Oder an beiden tagen? ...kann mich nicht mehr daran erinnern wies letztes jahr war.^^''

Yagate
03.10.2005, 20:43
Auf der Buchmesse kann man Bücher nur am Sonntag kaufen, ausser bei den Veranstaltungen wie Signierstunden.
Ebenso gibt es im Comicbereich ein Comicladen wo man viele Comics kaufen kann.:)

Es entscheiden aber immer noch die Verlage ob sie am Sonntag auch Bücher verkaufen oder nicht.
Ob TOKYOPOP welche verkaufen wird kann ich nicht sagen...;)

Danimausi
03.10.2005, 20:46
@Yagate: Ah okay, danke für die Antwort!^^

NoNo
03.10.2005, 22:24
Wow, ich habe bishern och keinen Lageplan der diesjährigen MEsse gesehen... aber ich bin mal echt baff ,dass der TOKYOPOP-Stand dieses mal sogar größer ist als der von Carlsen! (wenn man von der CC-Aktionsfläche absieht) ... das ist wirklich mal ne gute Entwicklung!

Stefanie Schrader
04.10.2005, 09:19
TOKYOPOP wird auf der Buchmesse nicht selbst verkaufen - auch nicht am Sonntag. Das ist nämlich eigentlich gar nicht erlaubt... ;)

Es gibt, wie Yagate richtig geschrieben hat, im Comiczentrum einen offiziellen Messeshop, der eigentlich auch immer recht gut sortiert ist.
Während der Signierstunden hat der Shop dann auch einen Stand im Signierbereich, wo die Bücher der gerade agierenden Künstler angeboten werden - dann hat man's nicht so weit in den Shop... :)

Die einzige Ausnahme, die TOKYOPOP machen wird, sind die Signierstunden unserer koreanischen Gäste am KOCCA-Stand - da werden wir dann auch die enstprechenden Bände verkaufen.

Übrigens:
In Kürze können wir auch endlich die genauen Signierzeiten bekannt geben - schaut also immer mal wieder hier vorbei - oder abonniert den Newsletter (da steht's selbstverständlich zuerst) :)

Yagate
04.10.2005, 10:05
Erlaubt ist es schon, steht ja sogar auf der Website der Buchmesse...;)

http://www.buchmesse.de/de/buchmesse_frankfurt/praktische_hinweise/buchverkauf/tlp.html


Werden die koreanischen Gäste nun im Signierbreich signieren oder am koreanischen Stand? :wiry:

Stefanie Schrader
04.10.2005, 11:04
Ooops... dann habe ich wohl etwas nicht mitbekommen. :engel:
Naja, wie dem auch sei - wir vekaufen nicht selbst.

Zu den Signierstunden: Es gibt sowohl welche am KOCCA-Stand als auch im Signierbereich (hier allerdings nur Sa und So). Aber Details - wie gesagt - BALD... (mein Lieblingswort).

:))

Yagate
04.10.2005, 11:06
Naja, der Messeshop reicht eigentlich auch, da er ja auch viele Sachen hat.:D

Ok, die Antwort zu den Signierstunden fasse ich jetzt mal positiv auf, da es bedeutet das es mehr Signierstunden geben wird.(Und wie es aussieht wohl auch an anderen Tagen ausser Samstag und Sonntag. Naja, freuen wir uns auf "bald" was hoffentlich sehr bald sein wird. ;)) :D

Yagate
11.10.2005, 13:56
Ich sehe gerade das die Signierstunde von Kang Won Kim am Sonntag im Comic-Zentrum gestrichen wurde.
Also wird die Zeichnerin an den Publikumstagen nur am Samstag signieren, oder am Sonntag nur am KOCCA Stand? ?(

Christina Gossel
11.10.2005, 16:08
@Yagate: Ja, das ist richtig, dass Kang-Won Kim am Sonntag nicht mehr signiert... Aber die genauen und endgültigen Signiertermine bekommt ihr alle mit dem Newsletter, der euch in nur wenigen Tagen schon erreichen wird :yes:

didlyt
13.10.2005, 15:49
das is so cool, ich würd auch gerne zu so einer manga-messe gehen, aber es is immer so weit =/

Yagate
14.10.2005, 00:11
Original von Christina Gossel
@Yagate: Ja, das ist richtig, dass Kang-Won Kim am Sonntag nicht mehr signiert... Aber die genauen und endgültigen Signiertermine bekommt ihr alle mit dem Newsletter, der euch in nur wenigen Tagen schon erreichen wird :yes:

hm, ist zwar schade für die fans die nur am sonntag kommen können, aber man kann es leider nicht ändern.

wann wird so ca. der newsletter kommen, noch vor dienstag? :D

Stefanie Schrader
14.10.2005, 07:34
Dienstag schon? Hältst Du uns für Menschen mit übersinnlichen Kräften? Wie sollen wir denn im größten Messestress noch einen Newsletter schaffen? ?(
Der kommt natürlich erst NACH der Messe.

:D :D :D

Nee, natürlich noch vor Dienstag. Sogar noch VOR dem Wochenende.
:hat2:

Yagate
14.10.2005, 12:00
das mit vor dienstag war auch eher als witz gedacht, mir war schon klar das der newsletter erst nach der buchmesse kommt, damit wir uns alle darüber ärgern können das wir die signierstunden verpasst haben, weil sie im newsletter drinstehen, der erst danach kommt. :D

nee, es war mir schon klar das er noch diese woche kommt.
ich wollte nur sichergehen...;)

Suiseiseki
14.10.2005, 12:38
Original von Yagate

Kann man am TOKYOPOP Stand auch TOKYOPOP Titel kaufen?

Nein, da auf der Buchmesse der Buchverkauf an Privatpersonen nicht erlaubt ist, mit ausnahme des letzten Tages wird man leider keine Titel kaufen können.
Im Comicbereich haben sich auch viele Verlage dazu entschlossen am Sonntag auch keine Titel zu verkaufen, und das gilt auch für TOKYOPOP.
Kaufen kann man jedoch während der Signierstunden die Titel der Zeichner die Signieren.
Ausserdem gibt es im Comicbereich einen Comicladen wo man jeden Tag kaufen kann, und der bestimmt auch einige TOKYOPOP Titel haben wird.

Heißt das, dass es keine November-Neuheiten auf der Buchmesse geben wird ?(

Yagate
14.10.2005, 12:40
Zum angucken am TOKYOPOP Stand schon, zum kaufen wohl nicht da man auf der Buchmesse ausser beim Comicshop keine Titel kaufen kann, und ich geh mal davon aus das er die Titel noch nicht da haben wird...;)

Ist zwar fies die ganzen Titel schon zu sehen, und nicht kaufen zu können, aber sie kommen ja ein paar Tage später schon in dem Handel.
Letztes Jahr war es noch schlimmer da sie erst 3 Wocher im Handel kamen.;)

Stefanie Schrader
14.10.2005, 18:12
Keine Panik!

Der Shop hat die Neuheiten. Also nix fies, nix nur angucken: Alles ist zu kaufen!

;)

imported_713
14.10.2005, 18:15
Original von Stefanie Schrader
Keine Panik!

Der Shop hat die Neuheiten. Also nix fies, nix nur angucken: Alles ist zu kaufen!

;)

Hallo,

wann kommt der Newsletter ?

Yagate
14.10.2005, 18:35
So der Newsletter ist raus, hier die Signeirstunden:
Hier alle Termine im Überblick:

Mittwoch
11:00 - 12:00 Uhr Min Woo Hyung (Kocca-Stand)
15:00 - 16:00 Uhr Ryang Ryu (Kocca-Stand)

Donnerstag
11:00 - 12:00 Uhr Kang Won Kim (Kocca-Stand)
15:00 - 16:00 Uhr Min Woo Hyung (Kocca-Stand)

Freitag
11:00 - 12:00 Uhr Ryang Ryu (Kocca-Stand)
15:00 - 16:00 Uhr Kang Won Kim (Kocca-Stand)

Samstag
10:00 - 11:00 Uhr Kang Won Kim (Comiczentrum)
10:00 - 12:00 Uhr Christina Plaka (Comiczentrum)
11:00 - 12:00 Uhr Ryang Ryu (Kocca-Stand)
11:00 - 13:00 Uhr Min Woo Hyung (Comiczentrum)
13:00 - 14:00 Uhr Kang Won Kim (Kocca-Stand)
13:00 - 14:00 Uhr Ryang Ryu (Comiczentrum)
14:00 - 15:00 Uhr Christina Plaka (Comiczentrum)
15:00 - 16:00 Uhr Min Woo Hyung (Comiczentrum)

Sonntag
10:00 - 11:00 Uhr Ryang Ryu (Comiczentrum)
11:00 - 13:00 Uhr Christina Plaka (Comiczentrum)
14:00 - 15:00 Uhr Min Woo Hyung (Comiczentrum)
15:00 - 17:00 Uhr Christina Plaka (Comiczentrum)


So nun wurde auch der erste Beitrag von mir auf den neusten Stand gebracht.
Ich hoffe die Infos sind so alle richtig. :D

Suiseiseki
14.10.2005, 22:35
Original von Stefanie Schrader
Keine Panik!

Der Shop hat die Neuheiten. Also nix fies, nix nur angucken: Alles ist zu kaufen!

;)

Das sind sehr gute Nachrichten, dann kann ich Shao - Die Mondfee kaufen und natürlich auch den Sneaks, zu den es ja Farbseiten gibt :laugh1:

Übrigens wird es auch ein Interview mit Kang Won Kim und Ryang Ryu geben, aber ich weiß nicht, ob ich schon den Namen der Seite sagen darf, die das Interview führen ?(

Yagate
15.10.2005, 13:37
Joah, auf den neuen Sneaks und die November-Novis freu ich mich auch schon.:)
und auf die Interviews dann auch.
Ich kann mir schon denken auf welcher Seite sie zufinden sein werden.:D

Masterfly
16.10.2005, 13:24
Original von Yagate
Samstag
10:00 - 11:00 Uhr Kang Won Kim (Comiczentrum)
10:00 - 12:00 Uhr Christina Plaka (Comiczentrum)
11:00 - 12:00 Uhr Ryang Ryu (Kocca-Stand)
11:00 - 13:00 Uhr Min Woo Hyung (Comiczentrum)
13:00 - 14:00 Uhr Kang Won Kim (Kocca-Stand)
13:00 - 14:00 Uhr Ryang Ryu (Comiczentrum)
14:00 - 15:00 Uhr Christina Plaka (Comiczentrum)
15:00 - 16:00 Uhr Min Woo Hyung (Comiczentrum)
Hm ist das ein Tippfehler im Newsletter oder hat Min Woo Hyung da wirklich 2 Stunden Signierzeit? Die 2 x 2 Stunden bei Christina Plaka könnte ich mir schon eher vorstellen.

Yagate
16.10.2005, 13:58
Doch die 2 Stunden scheinen wirklich zu stimmen, die 2 Stunden werden auch von der Messe so angegeben....

Suiseiseki
17.10.2005, 18:43
Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind (^^) und am Liebsten würde ich das ganze Wochende auf der Buchmesse verbringen, aber leider kann ich nur am Samstag hin :( (Bin leider noch in der Schule ;) )

Übrigens findet das Interview mit Kang Won Kim und Ryang Ryu um 15:00 Uhr statt (ja, gleichzeitig^^)


Außerdem möchte ich unbedingt auch ein Tokyopop-T-Shirt ;(

Hikari_Minoru
17.10.2005, 18:45
Ihr glücklichen! Ich will auch kommen! ;( Muss mich jetzt auch noch bis Leipzig gedulden. Ach die Welt ist grausam. :(

Yagate
18.10.2005, 00:03
joah, die t-shirts sind wirklich toll, in leipzig konnte man sie ja gewinnen (:D)... ich denke aber nicht das es in frankfurt auch solche gewinnspiele geben wird... :(


so nur zur info: der start beitrag wird ab heute nicht mehr aktualisiert.
ich geh aber mal davon aus das sich auch nix mehr ändern wird.^^

*letzte sachen packt* die meisten werd ich ja erst am samstag sehen, also dann bis samstag, sonntag oder wann auch immer ihr kommt...:):wave:

für alle die schonmal vorher bilder von der messe haben wollen... ich glaub ab mittwoch gibt es welche: www.comic.de/buchmesse und www.splashcomics.de :)

marichan
18.10.2005, 18:42
he,wollt mal fragen ob ihr da auch mappenbesichtigung macht. hab jetzt noch keine info dazugefunden ^^''.
und wisst ihr jetzt schon wer von euch da sein wird?

Steffi Schnürer
19.10.2005, 11:58
Ja, Mappensichtung wird es geben und ich denke, das wird unser Redaktionskollege vor Ort, Michael Schweitzer, übernehmen. Den genauen Termin entnehmt ihr dem Plan an unserem Stand oder fragt einfach direkt dort nach. Viel Spaß!

Suiseiseki
23.10.2005, 11:00
So, jetzt schreibe ich mal meine Meinung über die Messe, da ich leider nur am Samstag hingehen konnte :)

Mir hat die Messe ganz gut gefallen besonders das Forums-Treffen (mehr dazu im anderen Thread :D). Bis auf EMA waren alle Verlage nah beieinander, außerdem habe ich am Anfang den KOCCA-Stand mit dem Comiczentrum verwechselt, aber zum Glück hat mir eine Dame in einem Yu-Na-Köstum (eine Hauptperson aus Ritter der Königin) geholfen :laugh1: Außerdem habe ich mir die November-Neuheiten gekauft und den Sneaks habe ich natürlich auch geholt und eine School Rumble-Postkarte beim Tokyopop-Stand ebenfalls^^ Auf die drei Interviews bin auch schon gespannt :rolling: Außerdem habe ich jede Menge Poster, eine Manhwa-Tasche, Prospekte und noch einige andere Sachen unjd zwei Autogramm (von Kang Won Kim und Ryang Ryu^^). Freu mich schon auf die Leipziger Buchmesse^^

NoNo
23.10.2005, 13:08
Hier findet ihr die ersten Fotos von der Frankfurter Buchmesse (von gestern, Sa.22.10.) Hab ich geschossen, sind leider etwas unscharf

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18182&page=3&sid=

Happosai-Fan
23.10.2005, 14:57
Also der TP-Stand hat mir von allen am besten gefallen (Jetzt ohne schleimen zu wollen!). Der Stand von EMA war ja mal ganz ab vom Schuss und zudem total groß, kalt und irgendwie ungemütlich und der Carlsen-Stand hat mir irgendwie auch nicht richtig zugesagt. Da lob ich mir schon eher Tokyopop.

Der Manhwa-Stand war auch nett. Und, juhu, ich hab auch 'n Autogramm von Ryang Ryu. :rolling:

Alles in allem sehr gelungen. Was ich über das Treffen denke, erfahrt ihr in dem dazugehörigen Thread.

imported_LL14
23.10.2005, 18:46
Jo muss ich Happosai zustimmen. Der Stand war mit den Speedlines und so einfach geil gemacht. Außerdem standen immer Leute vom Team rum, die auch im Forum präsent ist und zu denen man auch Kontakt haben kann. Das war bei den Ständen der anderen Verläge nicht so, da war es irgendwie nicht so familiär wie bei TP.

NoNo
23.10.2005, 20:57
Original von LL14
Jo muss ich Happosai zustimmen. Der Stand war mit den Speedlines und so einfach geil gemacht. Außerdem standen immer Leute vom Team rum, die auch im Forum präsent ist und zu denen man auch Kontakt haben kann. Das war bei den Ständen der anderen Verläge nicht so, da war es irgendwie nicht so familiär wie bei TP.


Genau... beim TOKYOPOP Stand waren wirklich Leute, die man auch von Fotos und eben v.a. aus dem Forum kennt. Da in den andern Verlagsforen sowieso nur 2-3 Leute des Verlags selbst unterwegs sind, war es da umso enttäuschender, dass mkan nicht mal die zu Gesicht bekommen hat...

Also TP hat denk ich mal wieder alles richtig gemacht! *schleeiiiiiiim* XDDD

Sil
24.10.2005, 17:33
Ich kann mich der positiven Kritik hier nur anschliessen. Das Design eures Standes war wirklich sehr augengefällig und stach vor allem schön aus der Masse heraus. Mir gefiel vor allem, dass es so offen war und man dem Chef auch beim Gespräch mit japanischen Kollegen beobachten konnte :)

Das die Leute am Stand alle sehr, sehr nett waren war dann das Sahnehäubchen drauf :)

Sil :)

Yagate
25.10.2005, 13:35
So nun erstmal ein kleiner Bericht... Ich hoffe das er klein wird...XD

Also da ich ja wahrscheinlich am längsten auf der Buchmesse war, konnte ich sehr viel sehen.
Auch andere Hallen, aber die meiste Zeit war ich doch schon im Comicbereich und hab mich oft bei Signierstunden angestellt.
Bei einigen TOKYOPOP Zeichnern sogar öfters, weil es ja die Signierkarten erst ab Samstag gab.
Die Zeichner waren aber auch wirklich sehr nett.
Und die Übersetzerin auch, leider hab ich ihren Namen nicht so richtig verstanden, aber sie war auch schon auf der Leipziger Buchmesse und hat mich sofort wieder erkannt. ^-^
Ansonsten hab ich noch etwas mit den TOKYOPOP Leutz geredet, und auch mit vielen User diesmal.
Hab einige User auch mal andere Hallen gezeigt...:D
Am Sonntag wurde bei der Preist Veranstaltung das Artbook verlost, und auch eine große Zeichnung vom Zeichner.
Leider hab ich nix gewonnen. ;(
Ja, das müsste erstmal reichen.
Achja, zum Stand:
Der sah auf den Plan viel größer aus als er in wirklichkeit war, aber er war schon größer als letztes Jahr. XD

Naja, schöne grüße noch an das TOKYOPOP Team(Leider waren ja einige die ich gerne wiedersehen wollte nicht dort;(*steffi schnürer, aranka und yuki vermisst hat. :(* ), NoNo und LL14.
Und nochmal danke für den leckeren Kuchen und die Tüte mit den ganzen sachen drin.:D

Fotos werden folgen, da es noch etwas dauert die 160 Fotos zu verkleinern...;)


@NoNo

hier ein Foto von Ryang Ryu:
http://home.arcor.de/masaru/buchmesse2005/bm60.jpg

Yagate
26.10.2005, 13:57
So hier gibt es nun die Fotso:http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=14120

Danimausi
26.10.2005, 14:54
@Yagate: huiii, das sind ja ne menge fotos! ÖÖ'' Aber die meisten sind ganz gut geworden!^^

Yagate
26.10.2005, 14:56
Ja, es sind wirklich viele geworden, aber einige sind schon sehr verwackelt.
Wobei ich sagen muss das sie schon besser sind als die letzten Jahre, da hatte ich immer nur 30 Fotos gemacht, und die waren meistens so verschwommen.
Hatte dieses Jahr auch eine neue Kamera... :D

Milo
26.10.2005, 15:23
@Yagate, tolle Fotos! Vieeeeeeeelen Dank! ^__^

NoNo
26.10.2005, 18:37
@Yaggi: YAY! Die Fotos sind cool, jetzt hab ich auch mal Ryang Ryu gesehn =)

So viele LEutchen haste fotografiert... und einmal bin ich sogar auch drauf XDDDD *froiz*

ICh will mehr Foto sehen! :O

Conan1/2
26.10.2005, 20:15
*~*

also die fotos die du neu raufgeladne hast yaggi, sind die besten *_*

..

aber die anderen gefallen mir auch *-*

:D :D :D :D

XXX

Suiseiseki
06.11.2005, 17:37
Nach über 2 Wochen gibt es jetzt endlich das Interview mit Kang Won Kim und Ryang Ryu auf Pummeldex^^:
http://www.pummeldex.de/reviews.php?cid=14013

Schneewitzchen
06.11.2005, 18:11
Original von Yagate
http://home.arcor.de/masaru/buchmesse2005/bm33.jpg

Mmmmmh...


Original von Yagate
*verliebt ist...* :love1: :engel: *hrhrhr*

Alles klar!
:D

Yagate
06.11.2005, 18:21
Nein, Ryang Ryu ist nicht die Person in die ich verliebt bin, falls du das jetzt so gemeint hast XD
Ausserdem gehört das nicht hier hin. ;)

imported_LL14
06.11.2005, 18:52
Original von Noah
Nach über 2 Wochen gibt es jetzt endlich das Interview mit Kang Won Kim und Ryang Ryu auf Pummeldex^^:
http://www.pummeldex.de/reviews.php?cid=14013

Sehr schöne Interviews. Gefällt mir richtig. Auch die nette Idee mit dem Gewinnspiel. NIcht schlecht herr Specht eeeeh Noah XD

Suiseiseki
21.11.2005, 08:22
Die Gewinner des Gewinnspiels wurden bekannt gegeben :):
http://www.pummeldex.de/

Seit ihr eine der Gewinner? :)

NoNo
21.11.2005, 09:24
Original von Noah
Das Gewinner des Gewinnspiel wurden bekannt gegeben :):
http://www.pummeldex.de/

Seit ihr eine der Gewinner? :)


Ah, danke, ich hab gar nicht mehr drasn gedacht an das Gewinnspiel- Leider hab ich nix gewonnen ;__;

Aber in den "Gewinner-News" ist ein Fehler^^ da steht, dass die Zeichnerin von INVU ganz rechts auf dem Bild ist, das ist aber Ryang Ryu (Love Virus) Die fesche Dame mit der gelben Jacke LINKS ist die Zeichnerin von INVU und RdK

eis
24.12.2005, 14:30
Bilder von der Buchmesse Frankfurt gibt's in der aktuellen Comics & Mehr (kostenlos beim Comicsfachhändler zu haben).