PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist euer Lieblings Autor ?



Seiten : [1] 2

Sasuke Otori
09.08.2005, 10:31
Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!

__________________________________________________ __________

Dann fang ich mal an meineLieblings Autoren sind (weil):

Bei Markus Heitz Büchern ist man von anfang an Gefangen !!! Genau so ist Das bei Lea Hearn

So jetzt seid ihrerst mal dran !!! :laugh1:

ctd
16.08.2005, 22:40
Haruki Murakami: cool, hypnotisch, leicht surreal
Ich empfehle "Hard-boiled Wonderland", sollte man gelesen haben. :)

imported_yue
17.08.2005, 11:35
Original von ctd
Haruki Murakami: cool, hypnotisch, leicht surreal
Ich empfehle "Hard-boiled Wonderland", sollte man gelesen haben. :)
echt, der ist cool. ich hab naokos lächeln gelesen...seeehr geil.

schriftsteller...da kann ich mich nciht festlegen.

imported_opolio
17.08.2005, 11:45
Lieblings-Autor? Das kommt dann wohl eher auf das Buch an, den wenn einem das oder das Buch von einem Autor gefällt, muss es noch lange nicht heißen, dass man auch die anderen Bücher des Autors mag.

Ich finde die Bücher von Evely Sanders ganz gut! Macht auf alle fälle Spaß zu lesen. :hat:

-mia-
17.08.2005, 12:16
ich lese gern bücher von stan nicholls oder r.a. salvatore

Sasuke Otori
17.08.2005, 12:53
Original von opolio
Lieblings-Autor? Das kommt dann wohl eher auf das Buch an, den wenn einem das oder das Buch von einem Autor gefällt, muss es noch lange nicht heißen, dass man auch die anderen Bücher des Autors mag.

Ich finde die Bücher von Evely Sanders ganz gut! Macht auf alle fälle Spaß zu lesen. :hat:

Warum man hat doch auch ein Lieblinjgssänger und nicht immer ein Lieblings Lied !!!Oder !!!

imported_Lethe
17.08.2005, 15:34
Ich kann mich nicht entscheiden!
Mein Lieblingsautor: "Wolfgang Hohlbein" und mein Zweitliebster "Terry Pratchett".

Dai
18.08.2005, 15:22
also n lieblingsautor direkt hab ich nicht, ich mag aber morton rhue, weil mich die bücher "ich knall euch ab!" und "asphalt tribe" so fastziniert haben. "die welle" will ich auch noch lesen! ansonsten mag ich dan brown. der schreibt wirklich einzigartig toll, ich versinke immerwieder in die welt der bücher, wenn ich sein buch öffne.

cornelia funke ist eine autorin bei deren bücher ich auch versinke. die hat einen sooo tollen beschreibungsstil, ich beneide sie drum. ich liebe "tintenherz" von ihr.. so märchenhaft beschrieben.

imported_Kathinka
18.08.2005, 20:26
Hmm, für einen 'Lieblings'schriftsteller kann mich auch nicht explizit entscheiden. Aber es gibt natürlich welche, deren Bücher ich immer wieder lese und deren Schreibstile mir sehr gut gefallen.
Also, da wären:

1) Jostein Gaarder .. seine Bücher sind so wunderbar, phantastisch, traurig, seltsam, anmutig und lustig und einfach unvergleichlich. Eindeutig einer meiner liebsten. ^^

2) Johannes Mario Simmel .. ich liebe die Art und Weise wie er schreibt, seinen Ausdruck und seinen ganzen Stil. Seine Bücher waren wirklich allesamt toll. Kann ich jedem nur empfehlen. :]

3) Terry Pratchett .. jaja, die Scheibenwelt, die grimmigen Märchen, sein Humor ist genial,*herrlich herrlich* ..

3) Daniela Dahn .. ich mag ihre Art über Dinge nachzudenken, sie schreibt wirklich sehr schön und alles wirkt so lebensnah. *LESEN LESEN*


Nya, ich mag noch soooo viele mehr, aber das sollte so in etwa meine derzeitige Top-Drei-Liste sein. ^___^

Umino Gurio
18.08.2005, 21:56
1. Karl May

2. Yukio Mishima

3. George McDonald Fraser

Dr.Tony Chopper
19.08.2005, 12:05
M.Heitz und J.k Rowling und ach ich mag soooooooooooooooooooooo viele Autoren !!!

Killuah Gaara
19.08.2005, 20:49
Original von Dr.Tony Chopper
M.Heitz und J.k Rowling und ach ich mag soooooooooooooooooooooo viele Autoren !!!



!!Genau so denk ich auch!!

Turnspit
20.08.2005, 16:59
Für mich ganz klar Richard A. Knaak. Er schreibt wunderbare Fantasy-Romane. Sie haben stets eine güte Länge, sind spannend und durchaus überraschend und toll geschrieben. Der Mann versteht es einfach, alles genau zu beschreiben, für jeden einzelnen Busch jedoch nicht zwei Seiten zu verwenden, wie z.B. der Herr Tolkien.
'Das grüne Gras grünte in einem so satten grün, dass es schon fast das saftige grün der grünen Bäume überragt.' Gell? Sowas ist mir dann einfach zu nervig.

Rin Hitomi
21.08.2005, 12:43
aslso da bin ich mir gar nicht sicher, denn ich kenn so viele die ich gut finde, icch kann ja ein paar nennen: lian hearn, j. r. r. tolkien,.......

Lion
22.08.2005, 21:10
Meine Lieblingsautoren sind David Eddings, Banana Yoshimoto und Eddy C. Bertin, wobei vom letzteren schon seit Jahren nichts mehr in Deutschland erschienen ist :( Nya... M.M. Kaye ist auch super, nur hab ich von ihr eigentlich ein einziges Lieblingsbuch, die anderen sind ganz gut, aber... hrm, ich würd sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautoren zählen :]

imported_Mooni
23.08.2005, 02:45
yuki eiri *__*
nein mal erlisch...
J.k Rowling und Jana Frey.
J.F. schreibt einfach über tolle themen
setzt sich seeeehr gut mit ihnen auseinander.
ich find es einfsch nur toll.
mein großes vorbild (,nach yuki)xD

Alecxiel
23.08.2005, 22:28
Für mich ist Anne Rice einfach die beste Autorin.
Mich begeistert ihr Schriebstil und ihre Ideen.
Ich liebe es in ihren Büchern zu versinken und dabei alles andere zu vergessen. So ein Gefühl habe ich sonst bei keinem anderen Autor.

imported_Lethe
24.08.2005, 00:09
Original von Mooni
Jana Frey.
J.F. schreibt einfach über tolle themen
setzt sich seeeehr gut mit ihnen auseinander.
ich find es einfsch nur toll.
mein großes vorbild

Ja. ich habe auch schon zwei Bücher von Jana Frey gelesen, nicht schlecht, leider hat sie zu wenige Bücher draußen, über ein paar neue würde ich mich freuen.

MiKaKoSaEkI1989
24.08.2005, 13:40
ich lese gerne bücher von

nicolas sparks
und agatha christi :D

find die bücher recht super der eine schreibt nur schnulzen und die andere spannende krimis....also mal ne abwechslung und nicht imma das gleiche (was ich lese) ;)

Anna1910
24.08.2005, 16:55
Original von Dai
also n lieblingsautor direkt hab ich nicht, ich mag aber morton rhue, weil mich die bücher "ich knall euch ab!" und "asphalt tribe" so fastziniert haben. "die welle" will ich auch noch lesen! ansonsten mag ich dan brown. der schreibt wirklich einzigartig toll, ich versinke immerwieder in die welt der bücher, wenn ich sein buch öffne.



Ich wusste gar nicht, dass der Autor von "Die Welle" weitere Bücher geschrieben hat, gut zu wissen! Was man hier alles erfahren kann!

Meine Lieblingsautoren sind Wolfgang und Heike Hohlbein, kann das Buch "Kireg der Engel" von den beiden empfehlen!!

Zu Lehte: Die Dunkelheit findet nur abseits des Lichtes statt. Stimmt nicht, Licht und Schatten gehören zusammen! Das haben wir in Physik gelernt! ;)

Fistazius
28.08.2005, 16:34
ich finde Noah Gordon klasse

Bücher:

der medicus
der schamane
die erben des medicus
der medicus von zaragossa


die heißen so wenn ich mich recht entsinne. ich find es einfach cool dass es alles mit ärzten zu tun hat und man lernt da echt was.

imported_Ruffy
28.08.2005, 16:44
Blacko Niger :dead:

imported_shi-chan
30.08.2005, 16:57
ich hab ziemlich viele Lieblingsautoren.
U.a. Barbara Wood, Corinne Hofmann, Philip Pullman, Cristopher Paolini...

Killuah Gaara
31.08.2005, 17:35
Und jetzt finde ich auch noch Markus Heitz gut...
Der hat die Zwerge geschrieben:wow: :wow:

Black Sheep
31.08.2005, 18:50
Mark Anthony - Ein sehr guter, wenn auch noch etwas unbekannter Fantasyautor. Sein wohl bekanntestes Werk ist die Buchreihe "Die letzte Rune", die insgesamt 12 Teile umfasst.

Wolfgang Holbein - Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich find jedenfalls seine Bücher sehr gut (bis auf ein paar Ausnahmen), vorallem die Reihe der Templerin.

Rebecca Gable - Sie schreibt sehr gute historische Romane. Ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch "Die Hüter der Rose", welches in den nächsten Tagen erscheint.

Ken Follett - Ich hab zwar nur das Buch "Die Säulen der Erde" gelesen, aber es war einfach fantastisch!

imported_Jessie
31.08.2005, 19:05
Tolkien - Alle Mittelerde-Bücher sind genial^^

Anne Rice - Die Vampirchronik ist mein Favoirt von ihr, aber die anderen sind auch super.

Rowling - dazu brauch ich nichts sage, oder :D

Sasuke Otori
01.09.2005, 12:06
Original von Sasuke Otori
Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!

__________________________________________________ __________

Dann fang ich mal an meineLieblings Autoren sind (weil):

Bei Markus Heitz Büchern ist man von anfang an Gefangen !!! Genau so ist Das bei Lea Hearn

So jetzt seid ihrerst mal dran !!! :laugh1:

J.K.Rowling und C.Paolini und Stan Nichols und und ...

Die hatte ich noch vergessen !!!

imported_Toru-chan
01.09.2005, 16:52
Meine Lieblingsautoren sind J.K.Rowling, Christopher Paolini und Lian Hearn :)
Vll kommen noch welche dazu.

Black Sheep
01.09.2005, 18:23
Original von Sasuke Otori
Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!

Irgendwe scheinen viele dieses Wort überlesen zu haben ;)
Ist mir nur grad so aufgefallen...

imported_Mooni
01.09.2005, 18:32
Original von Lethe
Ja. ich habe auch schon zwei Bücher von Jana Frey gelesen, nicht schlecht, leider hat sie zu wenige Bücher draußen, über ein paar neue würde ich mich freuen.
japp is euch schade das es nur so wenige veröffentliche bücher von ihr gibt u.u
welche beiden hast su?

Sasuke Otori
17.09.2005, 15:46
Original von Deedlit100

Original von Sasuke Otori
Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!

Irgendwe scheinen viele dieses Wort überlesen zu haben ;)
Ist mir nur grad so aufgefallen...

Genau :rolleyes2:

imported_Yan
17.09.2005, 17:18
Aus meiner Sicht ist Thomas Mann der Beste ^^ wenn wir mal die 6 Harry Potter Bücher beiseite lassen, verdanke ich ihm die meisten unterhaltsamen Lesestunden: "Der Zauberberg", "Buddenbrooks" und momentan "Erzählungen" :D Einfach genial!!!! Natürlich muss ich auch Mr. J.R.R. Tolkien erwähnen, aber der ist seit der Verfilmung seines Epos ja sowieso in aller Munde :lol:

Meleth
17.09.2005, 17:28
@Noah Gordon: Nun ja, "Der Medicus" ist ja auf Platz neun der beliebtesten Bücher der Deutschen. Alles schön und gut, aber nach fast 140 Seiten hat es mich einfach nur genervt zu lesen, was der Bader und eben sein Lehrling alles täglich essen, die Bettgeschichten vom Bader und wie er die Behandlungen vornimmt. Streckenweise war das einfach nur nervtötend und so hab ich es dann enttäuscht weggelegt. Für mich gibt es bessere Historische Romane, bestes Beispiel hierfür "Die Markgräfin" von Sabine Weigand.

@Morton Rhue: Ich würde euch emfpehlen seine Bücher auf Englisch zu lesen. "Give a Boy a Gun" und "The Wave" wirken einfach viel besser, wenn man sie in der Originalsprache liest, vor allem, weil der urpsrüngliche Roman einfach authentischer wirkt, einfach, weil es JUgendsprache ist, der dort gefröhnt wird.

@Wolfgang Hohlbein: Für mich ist das nur noch ein Fließbandautor, aber wie jemand sagte; man hasst oder liebt ihn. Mein einziges Lieblingsbuch von ihm bleibt: "Die Templerin".

Zum eigentlichen Thema: Würde man mich nach meinen Lieblingsdichtern fragen, würde ich sagen: Eich Fried, E.A.Poe Karoline von Günderode und Clemens Brentano. Lieblingsautoren habe ich in diesem Sinne nicht; ich habe massig Bücher, aber der Autor ist für mich dabei ziemlich nebensächlich, schließlich geht es um den Text und nicht, dass ich die halbe Biografie kenne. Aber müsste ich mich entscheiden: Morton Rhue, Sandra Gulland und Friedrich Schiller, Arthur Miller sowie Shakespeare und wiederum Poe. Ich mag einfach direktes, klares Schreiben, ohne Verschachtlungen *Thomas Mann hass* und ohne Schnörkel. Deswegen lese ich eher Dramen und Erzählungen als Romane. Dennoch weiß ein guter Historischer Roman mich immer zu begeistern, es sei denn, er heißt "Die Päpstin" oder "Der Medicus"... *augen verdreh*...

imported_fuzzi
18.09.2005, 13:10
Hmmm... Terry Pratchett :ugly:, dann vielleicht teilweise Wolfgang Hohlbein, auch wenn seine Bücher alle ziemlich gleich gestrickt sind...
Naja, und dann eben Edgar Alan Poe, E. T .A. Hoffmann...
Warum?
Terry Pratchett wil herrlich gestört...
Wolfgang Hohlbein wegen manchmal ganz guten Ideen und netter Fantasy...
Edgar Alan Poe weil er ein genialer Meister des Erzählens war...
E. T. A. Hoffmann: Ich denke, die 'Elixiere des Teufels' reichen schon als Begründung...

Ach ja, da ist dann noch Darren Shan (haha) weil herrlich brutal und blutig.

Killuah Gaara
18.09.2005, 13:39
Original von MiKaKoSaEkI1989
ich lese gerne bücher von

nicolas sparks
und agatha christi :D

find die bücher recht super der eine schreibt nur schnulzen und die andere spannende krimis....also mal ne abwechslung und nicht imma das gleiche (was ich lese) ;)

Krimms haben meiner Meinung nach nicht diesen Kik! :baby:

BloodyCebo
19.09.2005, 22:50
mein lieblings autoer ist der autor meiner lieblings bücher
LEWIS CARROLL :] :] :] :] :] :]

Yumaokitari
21.09.2005, 16:36
Meine Lieblingsautorin ist Mary Higgins Clark. Ihre Bücher (hauptsächlich Psychothriller) sind zwar auch recht gleich gestrickt, aber trotzdem immer wieder spannend. Außerdem finde ich ihre Schreibweise absolut super!

Idu
21.09.2005, 17:26
Meine Lieblingsautorin ist Sara Douglass.
Sie hat echt einen fantastischen Stil und kann super gut vor allem die altertümliche Sprache umsetzen. Geschrieben hat sie "Unter dem Weltenbaum" und "Der Herr des Traumreichs" (Die bisher in Deutschland erschienenden Bücher, von denen ich weiß).
Ansonsten mag ich noch Wolfgang Hohlbein, J.K. Rowling (Die Typischen halt)... :]

imported_Lethe
25.09.2005, 10:06
Original von Mooni
japp is euch schade das es nur so wenige veröffentliche bücher von ihr gibt u.u
welche beiden hast su?
Ich habe "Verrückt vor Angst" und "Luft zum Frühstück" gelesen. Die beiden Bücher waren echt ziemlich gut.



Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!
Meinen Lieblingsautoren sind meinen Lieblingsautoren, weil sie einfach gut schreiben und man richtig in ihren Büchern versinkt, einfach mal abschalten kann.

Killuah Gaara
01.10.2005, 12:21
Tolkien hatte Ich ganz vergessen!!!
Die Bücher sind schon cool mit der ganzen Fantasie die der Typ haben muss!!!

imported_Muffin
01.10.2005, 19:19
ich mag gern Hohlbein. Der Typ schreibt genial. Und J.K. Rowling. Die Bücher machen süchtig

mikako-sweet 2
01.10.2005, 23:21
im moment Carry sleeSo geil *schmelz dahin* :] :bigrazz: :bigt:

Keira2910
02.10.2005, 17:37
ich hab keinen bestimmten lieblingsautor!!!
Ich lese einfach das was mir gefällt!!!

Shatiel
04.10.2005, 21:56
Lieblings-Autor?

Hm, da muss ich mal nachdenken. Ich mag vor allem Dan Brown (die Bücher von ihm sind klasse), Henning Mankell (Wallander ist mein neuer Lieblings-Kommissar, er hat Montalbano vom Thron gestoßen XD) und Ken Follett (auch wenn einige seiner Bücher mich eher fadisiert haben -> z.b. Die Nadel).

Bei den Autorinnen bevorzuge ich Lian Hearn und Joanne K. Rowling.

Aber auch W. Hohlbein, J. R. R. Tolkien und noch einige andere Autoren lese ich relativ gerne.

Emphasized
05.10.2005, 11:32
Mein Lieblingsautor ist Robert L. Stevenson. Ich mag einfach den Stil.

Jackie Baibai
06.10.2005, 13:21
Mein Lieblingsautor ist CHRISTOPHER PAOLINI, der Erfinder von ERAGON!!!
Ich glaub dazu muss man nichts mehr sagen...!8o ;) :] :)) 8o X(

Mikie
07.10.2005, 07:17
Meine Lieblingsautoren sind Joane K. Rowling (war ja klar :D) und Rainer M. Schröder! Ich liebe seine Bücher einfach!!

Meow-nii
07.10.2005, 13:26
Hohlbein <3
am besten ist die Chronik der Unsterblichen x3

Yunata
07.10.2005, 20:49
Michael A Stackpole ^^
seine Romane zwingen einem in jeder freien Minute zu lesen ^^ *___*''

Sako
20.10.2005, 17:43
Dan Brown lese ich sehr gerne.
Er hat einfach ein fessenden Schreibstil.
J.K Rowling is auch klasse.

Würde aber mal gerne Terry Pratchett lesen.
Hab achon von mehreren gehört er soll ziemlich gute Bücher schreiben!

Lion
20.10.2005, 17:58
Da muss ich sagen, Terry Pratchett wird mit der Zeit langweilig. Ich hab drei Bücher von ihm gelesen, die mir sehr gut gefallen haben ("Das Omen", "Nur du kannst die Menschheit retten" und noch eins, in dem es um die Enkelin von Gevatter Tod geht), aber die anderen, die ich anfing, fand ich ziemlich langweilig. Ich kann ihn also nur bedingt empfehlen, vor allem "Das Omen" hatte einen ausgezeichneten Humor, aber die meisten anderen waren wirklich nicht nach meinem Geschmack.

† Luzifer †
21.10.2005, 19:08
hmm zz irgendwie jk rowling und natürlich immer noch tolkien und auf platz 3 edgar allan poe

Kappa Maki
06.11.2005, 12:48
meine lieblingsautoren sind dan brown und tolkien

imported_Jessie
11.11.2005, 17:57
Tolkien steht auf jeden Fall ganz oben^^ Dann noch Anne Rice und Rowling.

Kuddel
15.11.2005, 23:44
Zur Zeit: Douglas Adams

Schnuffl
17.11.2005, 10:35
Nora Roberts, Susan E. Phillips, Banana Yoshimoto, Tolkien und Rowling ^--^

Hikari_Minoru
17.11.2005, 14:17
J.R.R. Tolkien, Berling. Außerdem zurzeit viele Dichte des Sturm und Drang(Lessing, der junge Goethe)

schoko-blanche
18.11.2005, 15:22
tolkien und gable

Scherbenkind
19.11.2005, 09:48
Meine Lieblingsautoren sind John Ronald Reuel
Tolkien, Ken Follett, Jean- Louis Fetjaine Anne Rice und Mary H. Herbert.
Jeder einzelne von ihnen hat mir wundervolle Stunden beschert! :]

imported_Lethe
19.11.2005, 23:09
Ich habe noch Thomas Harris vergessen, den Erfinder von Hannibal Lecter. Schade das der Sinn bei verfilmen von "Hannibal" verloren gegange ist und der Film einfach nur ekelig und unlogisch ist.
Ich warte schon seit letztem Jahr auf ein neues Buch von Harris, das eigendlich schon diesem Frühling erscheinen sollte.

imported_Feder
20.11.2005, 00:14
Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Ich finde, dass der Film sehr gut gemacht ist und da ich selbst auch das Buch gelesen habe muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass der Sinn besonders drastisch verändert wurde. Auch nicht mehr wie beim Namen der Rose oder Herr der Ringe. Es ist nun einmal tatsache, dass der Film nur begrenzte möglichkeiten hat.
Aber ich stimme dir zu, dass Thomas Harris ein hervorragender Schrieftsteller ist.

imported_Jessie
20.11.2005, 09:12
Original von Lethe
Ich habe noch Thomas Harris vergessen, den Erfinder von Hannibal Lecter. Schade das der Sinn bei verfilmen von "Hannibal" verloren gegange ist und der Film einfach nur ekelig und unlogisch ist.
Ich warte schon seit letztem Jahr auf ein neues Buch von Harris, das eigendlich schon diesem Frühling erscheinen sollte.

Ist dieses neue Buch wieder über Hannibal Lector oder ein anderes Thema?

imported_Lethe
20.11.2005, 17:52
Ist dieses neue Buch wieder über Hannibal Lector oder ein anderes Thema
Nein, auch über Hannibal Lecter. Das Buch soll vor "Roter Drache" spielen.


Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Ich finde, dass der Film sehr gut gemacht ist und da ich selbst auch das Buch gelesen habe muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass der Sinn besonders drastisch verändert wurde. Auch nicht mehr wie beim Namen der Rose oder Herr der Ringe. Es ist nun einmal tatsache, dass der Film nur begrenzte möglichkeiten hat.
In dem Film blickt man nicht durch, dass Hannibal in Clarice Starling einen Ersatz für seine tote Schwester sieht. Und außerdem läuft er Clarice hinterher, weil er sie wieder in Ordnung bringen will (wie ein Arzt sienen Patienten). Das kommt im Film halt nicht rüber.

imported_Feder
20.11.2005, 18:47
Also des mit der schwester stimmt, aber dass er sich um sie kümmert, des kann man meiner Meinung schon erkennen.


Nein, auch über Hannibal Lecter. Das Buch soll vor "Roter Drache" spielen.

Ehrlich ich dachte, da kommt nix mehr. Des isch ja interessant

Suiseiseki
21.11.2005, 10:03
Meine Lieblingsautorin ist J.K. Rowling^^

Shizuka_Takei
21.11.2005, 12:44
Meine Lieblingsautorin ist Jennifer Roberson ^^

imported_Asato
25.11.2005, 21:31
Lian Hearn
die geschichten sind so schön...
habe bis jetzt zwar nur der clan der otori gelesen aber ich finde diesen gewissen touch den sie den geschichten gibt einfach nur toll!!! ~___~

imported_Feder
17.12.2005, 17:33
Tolkien ist natürlich auch voll super. ^^

Kudo.Shinichi
10.01.2006, 10:35
Ja,also ,sir conan arthur doyle,eigentlich nur weil ich Sherlock Holmes extrem gut finde,es gibt zwar auch andere gut autoren aber,naja^^°

Shillavar
10.01.2006, 18:34
Vonda N. McIntyre, sie hat einen einfach nur genialen Stil, und wer Sci-Fi mag, sollte Traumschlange von ihr lesen! ^^

Lion
11.01.2006, 10:16
Ah... jetzt sagt mir auch die Autorin was. Obwohl ich wirklich kein SF-Fan bin, hat mir Traumschlange sehr, sehr gut gefallen. Stimmt, ist wirklich empfehlenswert, auch für Fantasyfans, da der SF-Anteil doch eher gering ist bzw nicht so stark zum Ausdruck kommt wie bei einigen anderen Büchern dieses Genres.

imported_Shirin
11.01.2006, 12:41
mein lebender lieblingsautor ist grade jonathan safran foer. seine sprache ist einfach dermaßen bildlich und die propagonisten haben alle eine sehr eigene persönlichkeit mit macken, in denen man sich aufgrund der absurdheit grade wiederfindet.

mein toter lieblingsautor ist oscar wilde, ich halte ihn für genial ^^

Chochi
11.01.2006, 19:01
Original von Kudo.Shinichi
Ja,also ,sir conan arthur doyle,eigentlich nur weil ich Sherlock Holmes extrem gut finde

Den find ich auch klasse.
Im Moment mag ich aber Cristopher Moore lieber. Der ist voll tolllllllll!!!

hachi-fan
11.01.2006, 20:06
mein lieblingsautor ist auf jeden fall Stephen King^^

serenity
23.01.2006, 10:42
Ich liebe DAn Brown er beschreibt immer allles so genau un es is total spannend geschrieben^^

Owl
23.01.2006, 14:37
Original von serenity
Ich liebe DAn Brown er beschreibt immer allles so genau un es is total spannend geschrieben^^

JJJAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!:love1:
DAN BROWN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lieb ihn!!!!:love1:
Der schreibt super Bücher!!!!
Und auch die Enden sind geil!!!!
Bis jetzt finde ich Illuminati am geilsten!!!!!!!!!!!!!
:love1:

kissy90w
04.02.2006, 15:54
Original von riamore
mein lieblingsautor ist auf jeden fall Stephen King^^



seine bücher sind auch klasse
ich mag die ältern aber mehr als die neuen....
oh das klingt komisch
naja ich hoff ihr checkt was ich meine^^

^0^
05.02.2006, 17:47
Nick Hornby (a long way down) und Stephen King.^^ Haruki Murakami auch, aber nur bei bestimmten Büchern. Manche sind einfach zu schwülstig ggeschrieben

Anka87
14.02.2006, 13:28
Meg Cabot (Plötzlich Prinzessinen Reihe zb.)
Nina Schindler
Ann Kennedy

SiljaSatu
14.02.2006, 14:09
Original von Anka_1987
Meg Cabot (Plötzlich Prinzessinen Reihe zb.)


ein klares dito meinerseits^^sie schreibt echt gut
und sir arthur conan doyle

komische mischung...

miuna
17.02.2006, 20:25
Original von SiljaSatu
[quote]Original von Anka_1987
Meg Cabot (Plötzlich Prinzessinen Reihe zb.)


ein klares dito meinerseits^^sie schreibt echt gut
und sir arthur conan doyle




hi!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aso von denen habe ich noch nichts gelesen doch ich habe es vor.
Mir gefällt die art wie Hellen Felding schreibt aber nur bei Bridjet Jones.
Ich muss nämlich sagen das ich ihre art zu schreiben bei Die Geheimnisse der Olivia Jones einfach voll daneben fand. also als derAllwissende erzähler mag ich sie nicht.

casri
18.02.2006, 07:57
Ich finde die Art von Anne Rice zu schreiben sehr interessant, dann denkt man ist wirklich dabei, wodurch das Buch für einen gleich viel interessanter ist.
Und ich finde auch die Bücher von J.K.Rowling geil, weil die auch so Spannend sind das ich die mir in einem Zug durch lese. :D

SiljaSatu
20.02.2006, 16:35
vor allem ist J.K Rowling sehr leicht zu lesen.
die HP-bände hab ich allem schon ein halbes dutzend mal durchgelesen,da man dazu nicht mehr als nen halben tag braucht und die ganz gut zum abschalten sind^^.

casri
20.02.2006, 22:05
Original von SiljaSatu
vor allem ist J.K Rowling sehr leicht zu lesen.
die HP-bände hab ich allem schon ein halbes dutzend mal durchgelesen,da man dazu nicht mehr als nen halben tag braucht und die ganz gut zum abschalten sind^^.

Tja ja, hab leider zu wenig Zeit um mir das an einem halben Tag durch zu lesen. :(
Ich bin seit bald 4 Monaten an HP6 und noch immer nicht fertig.:drop: ;(

Himeka-chan
21.02.2006, 18:24
mein leiblingsautor/in ist auf jeden fall Nora Roberts bzw. J D Robb^^
die kann so toll schreiben *schwärm*

trenchmaker
22.02.2006, 10:25
John Irving hat bei mir ein komplettes Regal alleine eingenommen.

"Owen Meany" könnte ich immer wieder lesen *mach ich leider auch... armes Buch*, denn sein Zynismus und die leichte Art, wie er die großen und kleinen Probleme der Welt angeht, ist einfach fantastisch.

brain
06.03.2006, 13:14
Ich finde J.K.Rowling wirklich sehr gut. Ich meine sie schreibt verständlich und die Story ist vom neuen interessant.
Aber ab und zu lese ich auch kern etwas von Stephen King.
Ich liebe Bücher über alllllllllles.
sie können wenigstens nicht verletztend sein

Idu
07.03.2006, 15:02
Ich liebe Sara Dougass, australische Autorin. Ihr größter Erfog war "Unter dem Weltenbaum".
Ich würd sie als die beste Fantasy-Autorin der Welt bezeichnen, ihr Stil ist echt unverwechselbar!!!!

Idu
07.03.2006, 15:03
Original von brain

sie können wenigstens nicht verletztend sein

Na ja, wenn man damit wirft, schon.................. :laugh1:

lil-kit
09.03.2006, 11:58
-Barbara Wood
-Lian Hearn
-Patricia Schröder
-Joanne K. Rowling

Beonders die von Barbara Wood verschling ich in null-komma-nix

imported_PartTimeHeroine
31.03.2006, 21:12
Eindeutig Jane Austen.... nicht umsonst lehnt sich "Bridget Jones" an "Pride and prejudice" an!
Und der Film "Clueless" ist auch bei ihr geklaut! Hat mal jemand "Emma" gelesen? Ist fast 1 zu 1 übernommen °_°

Susannah Clarke ist auch toll! Ich liebe "Jonathan Strange und Mr Norrell"! Endlich mal ein richtig originelles Buch!

Stargazer
31.03.2006, 23:23
Paul Celan
T.S. Eliot
Euripides
Georg Trakl
Gottfried Benn

imported_Fischstäbchen
01.04.2006, 19:54
Henning Mankell (wunderschöner Schreibstil...)
Leena Lehtolainen (gut zu lesen, interessant beschrieben etc)
Liza Marklund
Jo Nesbo
Hakan Nesser

imported_Keiko
04.04.2006, 19:02
arthur conan doyle

ist meine nummer eins
gleich danach kommt
J.K. Rowling
gefolgt von Elizabeth Haydon
.
.
.
.
das sind so viele. XD

Tschi
08.04.2006, 09:37
Lian Hearn ganz klar!!

der ihr schreibstil ist einfach genial!
da hat man das gefühl, man würde die geschichtwe hautnah miterleben und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen!!

Morry
08.04.2006, 12:59
na die Top 3 meiner lieblingsautoren sind seid jahren umunstößlich!

1. K.H. Scheer (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Herbert_Scheer) (z.B. Zur besonderen verwendung, Perry Rhodan)
2. E.E. >Doc< Smith (http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_E._Smith) (z.B. Lens-men, Weltraumzirkus)
3. John F. Case (http://www.krimi-couch.de/krimis/john-f-case.html) (z.B. Das gefälschte gedächnis, Im Schatten des herrn)

imported_Saki
08.04.2006, 20:27
eindeutig EOIN COILFER! ein irischer autor.ich mag seinen humor! XDDD

imported_Vecordia
12.04.2006, 07:23
Hm...
Franz Kafka
Edgar Alan Poe
E. T. A. Hoffmann

Und von den moderneren Autoren...

Terry Pratchett
Eoin Colfer
Andreas Steinhöfel
u.v.m. (mir fallen die ganzen Namen nicht ein.. :ugly:)

Veto
14.04.2006, 12:16
henning mankell (schwedischer krimi-autor)..z.b. die ganze wallander-reihe

Wolfgang hohlbein (phantasie-autor) ...z.b. chronic der unsterblichen

ake edwardsson (schw. krimi-auto^^°) ..z.b. segel aus stein

imported_Kim
14.04.2006, 14:45
Original von Veto
henning mankell (schwedischer krimi-autor)..z.b. die ganze wallander-reihe


Ja, diese Bücher waren echt gut. Am besten hat mir da Mörder ohne Gesicht gefallen, von den Hunden in Riga qwar ich etwas enttäuscht.
Aber sonst eine echt gelungene Krimireihe.

Veto
14.04.2006, 14:51
Original von Kim

Original von Veto
henning mankell (schwedischer krimi-autor)..z.b. die ganze wallander-reihe


Ja, diese Bücher waren echt gut. Am besten hat mir da Mörder ohne Gesicht gefallen, von den Hunden in Riga qwar ich etwas enttäuscht.
Aber sonst eine echt gelungene Krimireihe.

ich fand des letzte (die brandmauer) grauenhaft..wenn man des ienmal in der hand genommen hatte, konnte man es nicht mehr weglegen^^°

Julesahne
14.04.2006, 17:20
benjamin lebert

Veto
15.04.2006, 14:40
Original von Julesahne
benjamin lebert

was schreibt der denn alles?? (name kommt mir irgendwi ebekannt vor..?()

amok_kun
15.04.2006, 18:12
was schreibt der denn alles??
Also ich kene nur "Crazy" von ihm, eine Autobiographie, welche auch verfilmt wurde.
Ich persönlich finde dieses Werk einfach nur grässlich und empfand es als Körperverletzung es in der Schule lesen zu müssen. :dead:

Julesahne
20.04.2006, 01:50
Original von Veto

Original von Julesahne
benjamin lebert

was schreibt der denn alles?? (name kommt mir irgendwi ebekannt vor..?()

bisher sind drei romane von ihm erschienen.

-crazy
-der vogel ist ein rabe
-kannst du

letzteres kenne ich noch nicht. "crazy" hat zum teil autobiographische elemente, ist aber keine wirkliche autobiographie. "der vogel ist ein rabe" ist mein lieblingsbuch von ihm und auch generell. das buch ist relativ dünn und die geschichte wirkt auf den erstenblick auch nicht sehr spannend, aber am ende des buches sitz man dann so 8o da. ^^

sweety900
01.05.2006, 20:07
Unanfechtbar die Nummer 1: J. R. R. Tolkien :yes:

Littleranma
08.05.2006, 19:56
Original von sweety900
Unanfechtbar die Nummer 1: J. R. R. Tolkien :yes:

hey, du liest echt total des selbe wie ich (eragon!)!!!!! tolkien ist auch mein favo, weil er so super geschrieben hat.
dann kommen ralf isau, christopher paolini, jonathan stroud, nancy farmer, T.A. barron und bernhard hennen.

Filmfreak
08.05.2006, 20:20
Original von Sasuke Otori
Mich würd Interresieren was so eure lieblings Autoren sind und Warum !!!

S.D. Perry - sie schreibt so gute Resident Evil-Romane :]

imported_Lethe
08.05.2006, 20:42
Im Moment ist echt Ralf Isau mein absoluter Favoriet.
Besonders seine Erwachsenenliteratur gefällt mir gut. :]
Schade dass es nicht so viele Bücher von ihm gibt, sonst würde ich die Nase gar nicht mehr aus den Bühern kriegen.
Sein Schreibstil begeistert mich, besonders das es nicht stupide auf einem Kanal läuft sondern die Stories und das drumherum sehr facettenreich ist.

*lilaiy*
14.05.2006, 07:37
jostein gaardner

Black Sheep
14.05.2006, 10:10
Original von lilaiy
jostein gaardner
Mit Begründung bitte ;)

Aliane
14.05.2006, 12:07
Ich habe mehrere Lieblingsautoren für verschiedene Genres.

1. Terry Pratchett
Er hat eine so unglaubliche Fantasie für Humor, auf die ich nie kommen würde, und schreibt gleichzeitig spannend.
2. Jeff Stone
Seine Darstellung von Kung Fu und anderem Kampfsport ist sehr lebhaft und fantasievoll. Seine Buchreihe 'Die fünf Gefährten' ist bisher eine meiner liebsten, auch wenn er sich stellenweise mehr Zeit für Ausschmückungen nehmen könnte.
3. Ditte/Giovanni Bandini
Sie haben beide großes Fachwissen über Engel und verstehen es, das nicht einfach trocken und spröde herunterzurattern, sondern es gut verständlich dem Leser zu vermitteln.
4. Hans Kruppa
Seine Lyrik, vermischt mit Märchen und Realität, ist immer wieder sehr schön zu lesen. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Liebeslyrik, doch in 'Kaito' brachte er Lebensweisheiten, Liebe und Musik ausgesprochen gut zusammen. Zudem hat er viel Fachwissen über Japan und traditionelle Musik.
5. Paul Schallück
Seine Kurzgeschichte 'Unser Eduard' nahmen wir mal kurz in Religion durch. Ich finde seine Darstellung des Jungen, der sich nach der Schule von der Brücke stürzte und seine Familie zu begreifen versucht, warum er das getan hat, sehr tiefgründig. Jeder begründet das anders, ebenfalls etwas, auf das ich nie gekommen wäre.

Serenity-san
16.05.2006, 06:37
Ich liebe die Bücher von Wolfgang Hohlbein und seiner Frau :rolling:
Sie schreiben so tolle Bücher!!!! :sonne:

:wave:

nightwolf
15.06.2006, 10:29
ich mag die Bücher von Dan Brown, Iny Lorentz und J. R. R. Tolkin.

M-P
15.06.2006, 20:41
allen voran natürlich h.p. lovecraft, der meister des wahnsinns. dicht gefolgt von stephen king, ein wenig standard ist es schon den als liebling zu haben, aber mit "das spiel", "das mädchen", "blut und rauch" und natürlich "the stand" wurde ich zum fanboy. als dritter kommt dann noch nick hornby dazu, fußball, frauen, musik. einfach cool.

Streifi
16.06.2006, 17:12
1. Dan Brown
2. Frank Schätzing
3. Nora Roberts
4. J.K. Rowling
...ui, mehr fällt lmir momentan net ein :ugly:

imported_Black Angel Ruy
16.06.2006, 21:24
1. Sujata Massey (oh,ich liebe ihre Romane!!)
2. Masako Togawa (sie schreibt super)
3. Natsuo Kirino (les grad wieder was von ihr,einfach toll)
4. J.K. Rowling (jetz zu meinen Lieblingen geworden)

Nana-chan
16.06.2006, 21:56
Bisher unangefochten Walter Moers...

Warum? Wer seine Bücher gelesen hat, wirds ohne Probleme nachvollziehen können. Für die, die nie von ihm gelesen haben:
Herr Moers setzt soviel Fantasie in seine Werke, erfindet neue Wörter, Kontinente, Rassen, Legenden etc etc. und erzählt alles so einsaugend und vor allem glaubhaft, dass du keine Sekunde daran zweifelst. Selbst, dass ein Gehirn ein Riesenschiff steuert und Wesen per Gedankenkraft versklavt ;]
Wenn du einmal angefangen hast, kannst du kaum noch aufhören zu lesen.

Nicht zu vergessen: Seine Fantasie geht nicht in Richtung Elfen und Kobolde. Walter Moers erfindet eigene Tiere, die auf kaum auf Mythen basieren. :]
So trifft der Blaubär beispielsweise in dem Buch "Die 13 1/2 Lebens des Käpt'n Blaubär" in nem Gehirn eine schlechte Idee und unterhält sich mit ihr ^o^!
Lässt sich von der Idee, die interne Ideenstadt zeigen oder besiedelt zB. davor eine unsichtbare Stadt :]

imported_shi-chan
26.06.2006, 17:24
1. Iny Lorentz

2. Barbara Wood

3. Dan Brown

KYhamt
26.06.2006, 21:00
Im Moment Eoin Colfer. Habe jetzt 5 Bücher von ihm gelesen und er schreibt echt super. Aber T. A. Barron ist auch nicht schlecht. Mir gefallen die ganzen Merlingeschichten.

hachi-fan
03.07.2006, 00:07
1. Dan Brown - einfach toller Schreibstil *-*
2. Stephen King - genial!
3. Patricia Cornwell - supér
4. Anne Rice - ich liebe ihre Stories <3

Serenity-san
03.07.2006, 13:52
meine Lieblingsautoren sind Wolfgang und Heike Hohlbein, weil die so tolle Bücher schreiben *schwärm*


:wave:

Yo-o
07.07.2006, 10:42
Michael Ende - seine Bücher hab ich als Kind geliebt und
les sie manchmal heute noch gern

Stephen King- Dazu braucht man wohl nix zu sagen... :mua:

Bill Bryson - seine "kurze geschichte von fast allem" ist
lehrreich und spannend wie ein Krimi !

imported_Vecordia
13.07.2006, 19:38
Neu dazu gekommen:
Inger Edelfeldt.
Schafft es problemlos, meine tiefsten Seelenbewegungen nachzuvollziehen... Wunderbar.

imported_713
13.07.2006, 21:08
Derzeit:

Frank SChätzing und mein Alltime Favourit:

Michael Ende

kajsa
22.07.2006, 13:38
Lieblingsautor...das is schwierig...vielleicht Mikael Niemi, "Populärmusik aus Vittula" hab ich schon unzählige Male gelesen

Yusuke-sama
03.08.2006, 12:08
Momentan: Haruki Murakami. Einfach ein Genie.
Im Allgemeinen: Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse und Scott Fitzgerald.

Junger Regenbogen
03.08.2006, 12:27
Mein Favourit ist seit langem Joanne Kathreen Rowling. Ich lese gern ihre Bücher. :)

crazy otaku
12.08.2006, 11:03
my favourite is stephen king
dann kommen noch mary gentle und michael cobley.
ach ja und cornelia funke ihre werke sind einfach genial :]

Tuonetar
12.08.2006, 11:04
*drop* wenn ich das mal wüsste, das variert eigentlich immer sehr schnell, jenachdem was ich halt gerade lese.. weils so unterschiedliche sachen sind..^^°

imported_heaven
18.08.2006, 21:58
meine lieblingsautoren sind:

stephen king
brian lumley
dean koontz
wolfgang hohlbein
dan brown

sind alle echt geniale autoren!!!

Ivrin
19.08.2006, 23:02
Nya... *denk*

- Tad Williams!!!!!!!!!! ("Der Blumenkrieg"... *seufz*)
- Tolkien
- Ralf Isau
- Wolfgang Hohlbein (meistens - irgendwie bin ich bei seinen Büchern entweder hin und weg oder total enttäuscht... )
- Trudi Canavan (zumindest die "Black magicians Guild" - Reihe finde ich einfach toll.... :rolleyes:)
- Mary Hoffman (Die Reihe "Stadt der Masken - Stadt der Sterne - Stadt der Blumen".... ich liiiiiiiebe Venedig/Bellezza!!!!! ;( ;( ;( )
- J.K. Rowling (ultimativ: Harry Potter vs. Voldemort ^^)

Aber es gibt natürlich auch noch viiiiele andere, die toll schreiben können. Das war nur eine Auswahl... *lacht* :D

Rin-san
20.08.2006, 14:02
1. J. R. R. Tolkien
2. Anne Rice
3. J. K. Rowling
4. Stephen King

Natürlich gibt es auch noch viele andere gute Autoren, aber die 4 (besonders die ersten 3) sind meine Favoriten^^

Ivrin
20.08.2006, 17:54
@Rin - san: Nyan, liest auch gern Fantasy, ne???!! Ich liebe Fantasy... (Oki vielleicht gehört das in nen anderen Thread sorry...)

Ooooops, hab bei meiner Liste Mrs Rowling vergessen!!!!! 8o *shit* Schnell editieren... :drop:

J.B
21.08.2006, 01:55
Ich bin auch bekennender Fantasy-Fan, willkommen im Club. :D

Meine Lieblingsautoren/autorinnen:
1. Robin Hobb:
Die beiden "Weitseher-Chroniken", die "Zauberschiffe" und ihre neue Serie "Soldier Son" sind so toll.
Diese Frau kann so lebendige, menschliche´, glaubwürdige Charaktere schreiben und sie hat wahnsinnig viel Hintergrundwissen über alle möglichen Themen die sie in ihre Bücher einspinnt.
Ich weiß gar nicht, warum die Frau in Deutschland so schrecklich unbekannt ist... in UK und USA, Kanada und Australien sind ihre Bücher Bestseller.
Sowas ist echt ne Strafe....

2. Steven Erikson:
Etwas bekannte als Robin Hobb, glaube/hoffe ich, bisher arbeitet er noch an seinen "Erstling" :ugly: "A Tale of the Malazan Book of the Fallen", zu deutsch "Das Spiel der Götter".
Doofer Titel, doofe Cover, (typisch Deutschland) sehr kreativer Inhalt.
Ich hab noch keine Fantasy-Reihe gelesen, die derart versponnen und komplex ist. Im Deutschen momentan 9 sehr dicke Bände und es ist kein Ende in Sicht, im Gegenteil, es tun sich immer neue Handlungsstränge auf und erst an ungefähr dem 7-8 deutschen Buch verschmelzen ein paar der größeren.
Jedenfalls läuft Erikson weit außerhalb ausgetretener Pfade, seine Wesen und Welten sind wirklich seine eigenen Erfindungen und nicht irgendwelche Plagiate von Plagiaten wie leider sehr häufig in der Fantasyliteratur.
Und sehr blutig.
Erikson war früher hauptberuflicher Archäologe und lässt viel von seinem früherern Beruf mit einfließen.

3. George R.R. Martin:
Auch wirklich super gut, er beschreibt in "Das Lied von Eis und Feuer" teilweise wirklich realistisches Mittelalter, die eigentliche Fantasy mischt sich erst später dazu, dann aber unso besser.
Ebenfalls ohne alle Genre-Klischees, mit wirklich lebendigen, menschlichen, glaubwürdigen Charakteren, die jeder für sich ihre Entwicklung durchmachen (falls sie nicht vorher den Löffel abgeben, gestorben wir auch hier viel und hässlich :D).
Die Geschichten sind auch toll gemacht, Martin hat schon etliche Awards gewonnen, Hugo, Nebula, die ganze Reihe durch.... und einiges davon für "A song of fire and ice".
Anders für frühere Romane und Kurzgeschichten, die nicht so mainstramig, aber auch nicht schlecht waren.

4.Tad Williams:
... Jetzt kommen wir zu in Deutschland bekannte Gefielde. :D
Ich denk da brauch ich nicht so viel zu zu sagen. Gute Storys wie am Fließband, die reinste Ideenfabrik. Nette Charas, schöne Szenarios, alte und bekannte Fantasy-Motive aufgepeppt und angereichert mit einen flüssigen, farbigem Schreibstil. Williams Bücher kann man alle immer gut lesen und weiterempfehlen.

Nja, Tolkien mag ich auch, oder Phillip Pullman oder Tamora Pierce oder Lian Hearn oder J.K. Rowling oder Ruyard Kipling.
Aber die oben lieb ich.

Momentan bin ich völlig Erikson-fixiert... :ugly:

hesse
06.09.2006, 22:08
Herrmann Hesse. Aber warum kann ich nicht definieren.

Stiffy
09.09.2006, 20:51
hm... lasst mich überlegen......... ich denke meine Lieblingsautoren sind:

- J.R.R. Tolkien
- Lynn Flewelling
- Dan Brown
(- Anne Rice, allerdings nur in den Anfängend er Vapirchronik... später nicht mehr...)

Ca$h Gordon
09.09.2006, 21:32
-Douglas Adams
-George Orwell
-Stephen King

Primera
21.09.2006, 13:57
-J.K. Rowling
-Christopher Paolini
-Wolfgang Hohlbein
usw.

Anna1910
21.09.2006, 15:49
1. Anne Riece
2. Wolfgang und Heike Hohlbein

Near
21.09.2006, 20:59
Anne Rice – Falsetto,..
Christoper Rice - Grausame Spiele
Cornelia Funke - Herr der Diebe,..
J.k Rowling - Harry Potter
Kester Schlenz - Nachtblau
Maeve Carels - Schneewittchens Unschuld
Patrick Redmond - Das Wunschspiel,..
Wolfgang Hohlbein – Dunkel,..

und noch ein paar andere :D

duathwen
22.09.2006, 00:13
puh, ich hab viele lieblingsautoren, kann die jetzt nicht alle aufzählen, aber tolkien, gaarder und süskind sind dabei

Koto
22.09.2006, 13:03
Ebenfallls Michael Ende.
Ausserdem:
Haruki Murakami. Tolle Bilder (z.B. Mr. Aufziehvogel, Kafka am Strand)

crazy otaku
25.09.2006, 07:12
also zu meinen lieblingsautoren ist jetzt auch noch keith baker dazu gekommen.durch sein werk die träumende finsternis hat er mich echt total überrascht.is einfach genial. :))

Anna1910
28.09.2006, 11:18
Original von Near
Anne Rice – Falsetto,..
Christoper Rice - Grausame Spiele
Cornelia Funke - Herr der Diebe,..
J.k Rowling - Harry Potter
Kester Schlenz - Nachtblau
Maeve Carels - Schneewittchens Unschuld
Patrick Redmond - Das Wunschspiel,..
Wolfgang Hohlbein – Dunkel,..

und noch ein paar andere :D

Nehme ich richtig an, dass du ein Vampir-Fan und Fantasy-Fan bist? :)

Sasuke Otori
01.10.2006, 13:12
Bei mir wurden sauch vie mehr sodass ich nicht alle auf zählen kann und will !^^

Aber viele davon sind Fantasy Autoren !^^

aniko
02.10.2006, 14:32
Zu meinen Lieblingsautoren zählen unter anderem Wolfgang ( und Heike) Hohlbein sowie Kai Meyer und Marion Zimmer Bradley.

Yo-o
02.10.2006, 15:02
neuerdings Petrisha Highsmeet (schreibt man die so ?)
ihre kurzgeschichten sind .... *gänsehaut*

hesse
02.10.2006, 18:11
meinst du Patricia Highsmith?

Near
02.10.2006, 21:54
@Anna1910
Ja, da hast du recht, mit "Anne Rice - Interview with the Vampire" hat es angefangen.

Miao Shan
04.10.2006, 21:28
Anne Rice
Hohlbein
Christopher Paolini
Bernhard Hennen
Patrick Süskind
J.R.R Tolkien

und viele mehr.. :D

Dragonangel
10.10.2006, 18:15
Patrick Süskind
J.R.R Tolkien
Paulo Coelho
Fernado Pessoa

Das sind die die mir gerade einfallen! :wiry:

Anna1910
22.10.2006, 23:05
Original von Near
@Anna1910
Ja, da hast du recht, mit "Anne Rice - Interview with the Vampire" hat es angefangen.
Ach, bie dir auch? 8o

nightwolf
27.10.2006, 18:43
Darran Shawn

Sakura_Uchiha
30.10.2006, 21:30
Stepehenie Meyer...
ihr schreibstil verzaubert mich einfach...seit ich twilight gelesen habe ist sie mein großes vorbild...

grumpygrumpalot
23.11.2006, 19:46
Terry Pratchett
Hab von ihm allerdings nur seine Scheibenwelt Romane gelesen. Ist aber toll wie sich mit jedem Buch die Welt und ihre Characktere weiterentwickeln.

Lesen ansonsten noch sehr gerne andere Fantasyreihen.

Omnia Og Temperat
06.12.2006, 19:48
Lian Hearn
Christopher Paolini
Und alle leute, die in foren schreiben!
Ihr seid Super!^^
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Anna1910
07.12.2006, 12:59
Original von Sakura_Uchiha
Stepehenie Meyer...
ihr schreibstil verzaubert mich einfach...seit ich twilight gelesen habe ist sie mein großes vorbild...

Ich sehe, ich habe jemanden gefundne, mit dem ich über Biss reden kann! *freu* Kannst dich gerne mal melden!!!

Manga-Freak Xtina
28.12.2006, 13:49
Hm, fallen mir gerade nur ein paar ein:
Cornelia Funke
Joanne K. Rowling
Michael Ende

~ black falls
28.12.2006, 14:34
Die Namen der Autoren, wessen Bücher ich gut finde, vergess ich immer (puh, ist der satz richtig???)
die namen die ich mir merken konnte:
J.R.R. Tolkien (Herr der Ringe...)
J.K. Rowling (Harry Potter)
Dan Gutman (Wer stoppt Cyberboy)- sein Buch fand ich früher immer total toll!!
Stephen King (Friedhof der Kuscheltiere, ES...)



zählen Mangaka nich eigentlich auch zu Autoren?

Black Sheep
28.12.2006, 16:20
Original von ~ black falls
zählen Mangaka nich eigentlich auch zu Autoren?
Sicher, aber ich denke mal, dass es in entsprechenden Threads auch ein Thema "Wer ist euer Lieblingsmangaka" gibt... ich glaub, ich hätte mal so einen gesehen... und da es hier nicht um Comics und Manga geht, sollte es dementsprechend nur um Bücher gehn.

~ black falls
29.12.2006, 12:24
stimmt, du hast recht.

crazy otaku
01.01.2007, 00:30
seit neuestem bin ich ein riesen fan von christopher paolini.der ist ein wirklich guter autor. :rolling:

hachi-fan
01.01.2007, 15:53
+ Stephenie Meyer
wow..ich hab zwar bisher nur "Biss zum Morgengrauen" gelesen, aber der Schreibstil und die Story..hach <33

+ Martin Cruz Smith
bisher auch nur "Die schwarze Rose" gelesen..nja, lese ich immer noch, aber ders au toll <33

Seraphina
01.01.2007, 18:03
Joanne K. Rowling zu Harry Potter braucht man wohl nix mehr zu sagen!
Christopher Paolini Der Auftrag des Ältesten aus der Eragon-Trilogie ist mein Zweit-Lieblingsbuch!
Trudi Caravan Die gesamte Trilogie der Gilde der schwarzen Magier ist z.Z. mein Favorit!

Primera
04.01.2007, 22:12
J.K. Rowling (Harry Potter)

Christopher Paolini (Eragon)

Sara Douglass (Unter dem Weltenbaum)

. . . . . .

Sédan
06.01.2007, 16:56
Mein Lieblingsautor ist Peter Lancester alias Peter J. Dobrovka. Er hat zwar bis jetzt nur eine Buchreihe geschrieben (die auch noch nicht vollendet ist), allerdings sind diese Ideen und die Geschichte in den Büchern so gut, sodass er J. K. Rowling von der Nummer 1 auf die 2 gestoßen hat.

Jascime
06.01.2007, 17:36
Ich denke mal das wären bei mir:

J.K. Rowling
Stephen King
Marion Zimmer Bradley
Kelley Armstrong
Anne Rice

imported_Shinji Ikari
10.01.2007, 12:17
Meine Favoriten :D

J.R.R. Tolkien
Lian Hearn
Sergej Lukianenko
Dan Brown
Joanne K. Rowling

Besonders J.R.R. Tolkien hat es mir angetahn mit seinen Fantasy-Bücher. :))

Killuah Gaara
10.01.2007, 16:31
Hatt wer Bartimäus glesen? Von Jonathan Strout
Is sooooo geil^^
Es geht um Dämonen die von Zauberern geknechtet werden.
Ein Junger Zauberer namens Nathanel beschwört als ersten Dämonen Bartimäus. Die nächste zeit wird nathanel berühmt und bartimäus begleited ihn durch sein ganzes leben. Ein hinreißendes Buch mit einm klasse schluss der seinesgleichen sucht!

imported_Shinji Ikari
10.01.2007, 20:09
Original von Killuah Gaara
Hatt wer Bartimäus glesen? Von Jonathan Strout
Is sooooo geil^^
Es geht um Dämonen die von Zauberern geknechtet werden.
Ein Junger Zauberer namens Nathanel beschwört als ersten Dämonen Bartimäus. Die nächste zeit wird nathanel berühmt und bartimäus begleited ihn durch sein ganzes leben. Ein hinreißendes Buch mit einm klasse schluss der seinesgleichen sucht!

Kenn ich nicht hört sich aber interessant an, allein schon wen ich „Dämonen“ und „Zauberern“ höre :D :D :D :D

_*Otome*_
24.01.2007, 16:50
Also........hhm........Lieblingsautor is schwierig, ich hab mehrere, deswegen hier meine Top7:
1. Eoin Colfer (Artemis Foel)
2. J.K.Rowling (Harry Potter)
3. Cornelia Funke (Herr der Diebe)
4. (upps, hab den Autor vergessen!!)Das Buch der toten Tage
5. Rees Douglas (Highschool der Vamire)
6. Eva Ibbotson (Das geheimnis von Bahnsteig13) und zu guter letzt
7. (Jonathan Strout) Bartimaeis
Ich weiss, sind ziemlich viele, aba ich kann mich einfach nich entscheiden!! ;-)
Aba wie man merkt, steh ich voll auf Fantasy-Storys!!
*ich kann die Titel (die ich aufgezählt habe) nur weiter EmPfEhLeN!!*
P.S. AM Besten sind die ersten drei!!^^

imported_-bloodberry-
24.01.2007, 17:29
Von den deutschen Autoren gefallen mir Christopher Zimmer und Wolfgang Hohlbein am besten.
Ansonsten gefallen mir Rowling und Pratchett sehr.

Tolkiens Schreibstil finde ich grausam. ><

soul
26.01.2007, 10:09
Mann da sehe ich wie altmodisch ich wiedereinmal bin

G.K. Chesterlton (Pater Brown)
Simmel ( Es muss nicht immer Kaviar sein.)
Sir A. C. Doyle ( Sherloc Holmes Stories)
Agatha Christie ( Hercule Poirot und Miss Marple Romäne)

so das sind die Europäer.

Saliva
05.02.2007, 14:57
XDDD Ich finde Tolkiens Schreibsstil auch grausam XDD
Ich hab mit dem ersten Band (Herr der Ringe) angefangen und hab sehr bald die Lust verloren...
Obwohl der kleine Hobbit war eigentlich in Ordnung^^

Ansonsten finde ich die Autoren Hohlbein, Rowling, Forsyth
und noch einen anderen, der mir grad leider entfallen ist super^^



_*Otome*_
7. (Jonathan Strout) Bartimaeis

Das Buch wollte ich auch mal lesen^^

casri
05.02.2007, 20:28
hmm..........
- Trudi Canavan (Die Gilde der schwarzen Magier)
- Gillian White (Hexenwiege)
- Lian Hearn (Clan der Otori)
- Berhard Hennen (die Elfen)
- Banana Yoshimoto (Amrita)
- Haruki Murakami (Kafka am Strand)

Eve1709
15.02.2007, 17:49
Mein Favoriet ist Oscar Wilde.
Durch den hab ich überhaupt begonnen eine totale leseratte zu werden :D

dann gibt es auch noch Akif Pirinçci der mich mit seinen Felidae-Romanen gefässelt hat und natürlich Antoine de Saint-Exupery der wohl jeden mit seinen Buch "Der kleine Prinz" verzaubert hat.
Conan Doyle steht auch noch auf meiner Liste oder gibt es denn sonst noch einen Autor der seine eigene Figur umgebracht hat damit man auch seine anderen Bücher kauft?

Miyako-san
15.02.2007, 21:01
Meine lieblings Autoren sind Barbara Wood, Stephen King, Dan Brown, Werner J. Egli....und solche die ich nicht kenne aber ihr Buch gelesan hab^^

imported_Nelene
16.02.2007, 00:12
meine favoriten sind:

- ralf isau (der kreis der dämmerung, die galerie der lügen, neschan-trilogie)
- eoin colfer (artemis fowl)
- dan brown (sakrileg)

Hime
18.02.2007, 18:25
neil gaiman, ich liebe seinen schreibstill

atMika
18.02.2007, 20:12
Ich kenne gaiman nicht. In wie weit unterscheidet sich sein Schreibstil von den anderen?

Deepblue
18.02.2007, 20:34
Mein Lieblingsautor im Moment ist Stephenie Meyer ihr Buch ,,Bis(s) zum Morgengrauen´´ist klasse ^^

imported_Kathinka
20.02.2007, 21:08
Ich habe nach etwas längerer Pause wieder Haruki Murakami für mich entdeckt, einfach immer wieder genial seine Bücher. Zu meinen Lieblingsautoren gehört nun auch definitv Alessandro Baricco, seine Bücher sind einfach traumhaft, man kann gar nicht aufhören damit. Ein wunderschon leichter Stil wie ich finde.

kuchkuch
18.03.2007, 20:30
ich mag shakespeare am liebsten, habe auch die meisten werke von ihm gelesen

Master Jiraya
19.03.2007, 20:25
Steven King

Hime
25.03.2007, 12:31
Original von Death Note
Ich kenne gaiman nicht. In wie weit unterscheidet sich sein Schreibstil von den anderen?
seine Varibitität faziniert mich (manche sätze sind elenlang, kann auch mal vorkommen, dass sie über eine seite gehen und manchmal schreibt er nur kurze sätze, das ganze ist eben sehr gut auf den inhalt abgestimmt)
am besten finde "American Gods" der übersetzter hat das wirklich sehr gut umgesetzt

Anna1910
07.04.2007, 13:58
Original von Deepblue
Mein Lieblingsautor im Moment ist Stephenie Meyer ihr Buch ,,Bis(s) zum Morgengrauen´´ist klasse ^^

Kann ich nur zustimmen. Hast du schon die Fortsetzung gelesen?

Meine Lieblingsautoren:

- Heike und Wolfgang Hohlbein
- Anne Rice
- Stephenie Meyer

antimab
07.04.2007, 17:47
Katy Reichs

ist eine Meiner lieblings Autoren ,einfach weil die Frau weiß über was sie schreibt ganz einfach schon weil sie sleber ist was sie schreibt
(in diesem fall forensische Anthropologin)

auserdem beschreibt sie sehr gut die Gefühle dennen manb warscheinlich in der Gerichtsmedizin begegnet ...oder so ähnlich ^^.

Vanity
08.04.2007, 17:03
Meine Lieblingsautoren sind unter anderem
-Stephenie Meyer, ich habe gestern Abend ihr zweites Buch angefangen und musste ca. ab Seite 74 nur noch heulen.
-Marc Levy, ich liebe seine Bücher. Man kann sie wunderbar lesen und seine Geschichten sind wirklich schön.
-Anne Rice, ihre Bücher faszinieren mich irgendwie, ich weiß auch nicht genau. Ich finde es unheimlich spannend einem Charakter durch die Zeit zu folgen und seine Geschichte zu erfahren. Ich habe gerade das Buch Blackwood Farm beendet, welches mich wirklich gefesselt hat.
MFG Vanity

Anna1910
15.04.2007, 09:50
Original von Vanity
Meine Lieblingsautoren sind unter anderem
-Stephenie Meyer, ich habe gestern Abend ihr zweites Buch angefangen und musste ca. ab Seite 74 nur noch heulen.
-Anne Rice, ihre Bücher faszinieren mich irgendwie, ich weiß auch nicht genau. Ich finde es unheimlich spannend einem Charakter durch die Zeit zu folgen und seine Geschichte zu erfahren.

Ich kann mir vorstellen, an welcher Stelle du gerade bei "Bis (s) zur Mittagsstunde" bist. Ich kann dir raten, dass du das Buch nur weiterließt und wahne dich schon mal vor. Es wird nun mehere Seiten langweilig, ber es lohnt sich weiterzulesen. Ich war zuerst von dem Buch nicht begeistert, aber nun sage ich, dass es sogar noch besser ist als das Erste.

Welche Bücher hast du von Anne Rice noch gelesen? Also ich laß "Fürst der Fisnternis" und "Armand der Vampir". Nun wollte ich bei Gelegenheit noch "Gold und Blut" lesen.

Vanity
16.04.2007, 11:42
Ich habe das Buch ganz schnell durchgelesen. Langweilig fand ich es nicht, aber das erste hat mir doch besser gefallen. Ich glaube, dass ich es in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch einmal lesen werde und es mir dann noch besser gefallen wird. Bei >Bis(s) zur Mittagsstunde<< ist bei mir jedoch nicht der Effekt aufgetreten, das ich das Buch direkt noch einmal angefangen habe, so wie bei >Bis(s) zum Morgengrauen<, das habe ich inzwischen drei Mal gelesen.

Von Anne Rice habe ich bisher >Fürst der Finsternis< und >Blackwood Farm< gelesen, also noch nicht wirklich viel.... allerdings bin ich mir sicher das demnächst, wenn ich meinen ganzen Stapel Bücher gelesen habe, weitere von ihr Folgen werden.
MFG Vanity

sophia*
18.04.2007, 18:26
meine lieblingsautoren sind zur zeit
- marc levy, ich liebe seine geschichten,... :biddö:
- wolfgang hohlbein, lese zur zeit "anubis" und ich frage mich schon die ganze zeit,
warum ich solange nichts mehr von ihm gelsen haben,
seine bücher sind einfach ..., sie ziehen mich immer sofort in ihren bann
und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen,... einfach genial

Anna1910
20.04.2007, 19:57
Original von Vanity
Langweilig fand ich es nicht, aber das erste hat mir doch besser gefallen. Bei >Bis(s) zur Mittagsstunde<< ist bei mir jedoch nicht der Effekt aufgetreten, das ich das Buch direkt noch einmal angefangen habe, so wie bei >Bis(s) zum Morgengrauen<, das habe ich inzwischen drei Mal gelesen.


Ich fand es etwas langweilig, als Edward verschwunden war und die ganze Zeit nur Bellas Leben beschrieben wird, das ist weiß Gott öde.
Ich muss sagen, dass ich diesen Effekt, von dem du sprachst bei beiden Büchern hatte auch wenn ich beim Zweiten nur ein paar Stellen wiederholt gelesen habe.


Original von sophia*
- wolfgang hohlbein, lese zur zeit "anubis" und ich frage mich schon die ganze zeit,
warum ich solange nichts mehr von ihm gelsen haben,
seine bücher sind einfach ..., sie ziehen mich immer sofort in ihren bann
und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen,... einfach genial

Ich kann es nur bestädigen. Anubis habe ich noch nicht gelesen und das werde ich wahrscheinlich auch nciht tun, wiel es mich (ausnahmswiese) nciht interessiert, aber ich habe shcon viele Bücher von ihm und seiner Frau gelesen. Müste ich auch mal wieder tun.

Mylie
09.06.2007, 14:59
Toll finde ich:

J.R.R. Tolkien, auch wenn seine Beschreibungen oft sehr langwierig sind.
Marion Zimmer Bradley, ihre Bücher konnte ich kaum aus der Hand legen.
Douglas Adams, einfach nur genial!

casri
09.06.2007, 15:51
Original von sweety90
Anne Rice
J.K.Rowling
Bernhard Hennen
Lian Hearn
Gillian White
Doris Lessing


Zu meinen neuen Lieblingsautoren gehören nun Raymond Feist und Shan Sa

Mylie
25.06.2007, 00:23
Es hat sich eine neue Autorin zu meinen Lieblingsautoren dazugeschlichen:

Cecelia Ahern

Soviel, wie bei ihren Büchern hab ich noch nie bei irgendwelchen anderen Romanen geheult.... ;( aber schööööööööön :] :engel: :love1:

Tani Yo
27.06.2007, 19:06
Elke Loewe
Theodor Storm
J.K.Rowling
Terry Pratchett

Eraclea
12.07.2007, 22:37
Dean Koontz
Wolfgang Hohlbein
Susan Elizabeth Phillips
J.K. Rowling
James Rollins
Douglas Preston/Lincoln Child

Hayato
13.07.2007, 12:14
Robert Schneider
Stephen Fry
Michel Houellebecq
Anne Rice

Vampire Princess
14.07.2007, 14:42
Ganz klar Anne Rice, Edgar Wallace, Edgar Allan Poe und Shakespeare. :bigt:

rana
14.07.2007, 15:22
Diana Gabaldon
Sidney Sheldon
Paolo Coelho

imported_Ami Li Misaki
25.07.2007, 23:18
R.A. Salvatore
Marc Levy

Nonerdreader
08.08.2007, 09:05
George R.R Martin
Weil er es schafft, dass seine Reihe ein Lied von Eis und Feuer
immer gleich gut bleibt und einfach gute Ideen und einen guten Schreibstil hat .

Genzo86
17.08.2007, 14:32
Rebecca Gable

Sanja-chan
19.08.2007, 12:49
stephen king

chichi22
28.08.2007, 19:48
Susan E. Phillips
Diana Gabaldon
Christine Feehan
Nora Roberts
Barbara Wood
Und viele mehr!!!

Lion
28.08.2007, 19:56
Oh... ha.. ich hab doch tatsächlich noch gar nicht meine Lieblingsautoren gepostet. Also:

David Eddings - ich mag seinen Humor, ich mag seine Charaktere, ich mag seine Geschichten. Auch wenn das Schema immer recht ähnlich ist, fesselt er mich mit jedem Buch aufs neue **

Banana Yoshimoto - eine japanische Autorin, die es zum Glück auf den deutschen Markt geschafft hat. Ihre Bücher sind wohl starke Geschmackssache, da sie nicht gerade actionreich und eher etwas ungewöhnlich sind, aber nichtsdestotrotz auf jedenfall lesenswert. Ich kann sie generell nicht aus der Hand legen, sobald ich eins anfang... *g*

imported_Kea
29.08.2007, 10:06
Zur Zeit steht Walter Moers bei mir ganz oben, weil er einfach geniale, spannende und urkomische Geschichten schreibt. Ich muss mir unbedingt sein neues Buch, "Der Schrecksenmeister" holen (*22,90€zusammenkratz*).

Außerdem mag ich die skandinavischen Krimis von Henning Mankell und Hakan Nesser, die haben immer eine tolle Atmosphäre und sind total spannend.

Lothíriel
29.08.2007, 10:23
Mein absoluter Lieblingsautor (und das schon seit über 10 Jahren) ist J. R. R. Tolkien.

Außerdem mag ich noch: Shakespeare, Anne Rice, Stephen King usw.

Miao Shan
01.09.2007, 23:29
Hohlbein
Anne Rice
J.R.R Tolkien
Jenny - Mai Nuyen
Paolini

und noch viele mehr..

Yllana
02.09.2007, 12:04
tja Tolkien und Marion Zimmer Bradley
sie schreiben (Ok, schrieben) zwar vollkommen verschieden, aber sie sind meiner Meinung nach einfach beide geniale Autoren.
den Stil von Wolfgang Hohlbein mag ich auch ganz gerne, obwohl sich die meisten Geschichten vom Schema irgendwie zu ähneln scheinen.
und dann nochTamora Pierce und Diana Gabaldon.

cup.of.coffee
02.09.2007, 12:26
Kai Meyer- ansonsten würde mir ein wirklicher lieblings-autor nicht einfallen. Habe viele Bücher, alles von verschiedenen Autoren, aber keiner hat mich vom Schreibstil so sehr begeistert, wie er es tut und auch nur von ihm habe ich so gesehen mehrere Bücher(reihen).

Blackshark
04.09.2007, 19:36
Mein Lieblingsautor ist momentan Dan Brown, da ich seine Romane einfach total gerne lesen. Sie sind spannend und haben interessante Hintergrundthemen^^
Mein Lieblingsroman von ihm ist Illuminati^^

imported_Fischstäbchen
04.09.2007, 22:01
Original von Kea


Außerdem mag ich die skandinavischen Krimis von Henning Mankell und Hakan Nesser, die haben immer eine tolle Atmosphäre und sind total spannend.
Ja, die sind toll... Mankell kann schreiben was er will und bleibt toll :] Atmosphärisch, nachdenklich, melancholisch... mir gefällt es einfach...

@gewisse Leute da oben
begründet eure Aussagen doch bitte!

couch-potato
09.09.2007, 16:33
Yo!

R.L.Stine find ich voll klasse! Da ist es von der ersten bis zur letzten Minute spannend!
Hohlbein find ich auch spitzenklasse (vor allem wenn beide schreiben)
Hohlbein find ich deshalb so klasse, weil sie sich in ihrer Sprache so richtig gut auskennen und einen deshalb von der ersten bis zur letzten Sekunde die Spannung packt.

couchi

kajsa
10.09.2007, 11:20
Zur Zeit gehört Banana Yoshimoto zu meinen absoluten Favoriten und ich versuche, so viel wie möglich von ihr zu lesen. Grundsätzlich tu ich mir mit dem Begriff "Lieblingsautor" aber schwer, weil ich von vielen nur ein Buch kenne und liebe, danach aber nicht das gesamte Schaffen des Autors beurteilen kann und möchte.

Ayani
10.09.2007, 16:46
Mein Lieblingsautorin eindeutig Diana Gabaldon, ich liebe ihre
historischen Bücher.

Außerdem finde ich Anne Rice super, am liebsten mag ich
ihre Vampirchroniken.

sophia*
13.09.2007, 11:38
Wolfgang Hohlbein :mua:
Marc Levy :engel:

Naoki-chan
16.09.2007, 16:48
Elizabeth Knox - kaum jemand kennt sie, weil ihre Bücher nicht den Bestseller-Faktor haben, aber ich liebe sie für 'Der Engel mit den dunklen Flügeln' (BL, Fantasy)... das Buch hat mich unglaublich gefesselt, weil es so authentisch war. Die Autorin hat unglaublich viel Zeit in ihre Charaktere gesteckt und sie mit viel Sorgfalt und Geduld aufgebaut. Ich hab bis zur letzten Minute gebangt und das Buch in einer Nacht verschlungen, nicht weil da großartig viel Action war, sondern weil ich wissen wollte, was aus den Figuren wird...
Elizabeth Knox ist eher der Typ für Liebesromane und perfide ausgedachte Charakter.. und sie vergisst auch gern mal das Happy End xD... wer Action und viel Trara erwartet, sollte die Finger davon lassen... ^^'


Kelley Armstrong - ihre Geschichten, z. Bsp. 'Die Nacht der Wölfin' (Fantasy), sind sehr spannungsgeladen, humorvoll und ein wenig... anrüchig (sie beschreibt Liebesakte sehr genau, lässt sie aber nicht zur Normalität werden)? Ich kenne nicht viele Geschichten, in denen es eine weibliche Hauptfigur gibt, die mir auch noch gefiel, aber Elena hat mein Herz im Sturm erobert.. xD Das Werwolfrudel ist toll und sorgt immer für Lachfalten.. :D
Wer witzige Konversation, abwechslungsreiche Charactere, spannende Handlungen und plötzliche Wendungen mag, sollte Kelley Armstrong unbedingt mal in die Hände nehmen.... x'D


Na ja... außer die beiden habe ich noch viele Autoren, die ich mag, aber die sind hier schon mehrmals erwähnt worden und jeder wird wissen, warum das tolle Autoren sind ^^

Azriel
21.09.2007, 22:38
lieblingsautoren meinerseits sind:

- Luciano De Crescenzo
- Thomas Morus (auch wenn er schon ca 500 Jahre tot ist :D )
- Marion Zimmer Bradley

La Chatte Noire
25.09.2007, 19:15
Wolfgang Hohlbein - Mich faszinieren stets aufs Neue sein Sarkasmus und sein Ausdruck. Die Beschreibungen sind unglaublich genial, genauso wie die Storys, in die ich immer wieder eintauchen kann.

Sergej Lukianenko - klarer, schnörkelloser Stil, spannende Story, gute Charaktere - ich mag den Mann. :]

Insgesamt gibt es viele geniale Autoren, die ich bewundere, ich mag mich nur schwer festlegen.

Kagetora
26.09.2007, 16:58
Meine absolute Lieblingsautorin ist bis jetzt: Juliette Morillot "Die roten Orchideen von Shanghai".
Kein anderer Autor hat es bisher geschafft, mich so vollkommen mitzureißen. Ihre ebenso schonungslose wie bewegende authentische Geschichte, kriecht den Lesern so tief unter die Haut, dass die Tränen beim Lesen auf die Seiten kullern. Die Art der Erzählung, ist dicht, intensiv und nahe gehend. Der Autorin gelang es stets, den richtigen Ton zu treffen.

J@Zz
08.10.2007, 19:24
Habe nicht unbedingt einen bestimmten, aber einer der mich stilistisch geprägt hat.... Wolfgang Hohlbein. Türlich, wer sonst? :ugly: Gibt aber auch viele andere gute, unbekannte Autoren, die mir sehr gefallen.

wundwasser
11.10.2007, 10:25
Stephen King und Ken Follet... Obwohl mir bei zweiterem gerade auffällt, das ich nicht mal weiß, ob der auch wirklich so geschrieben wird ^.^

sandra1985
16.10.2007, 12:25
hmm...bei mir wären das:
Douglas Preston & Lincoln Child
Jonathan Nasaw
Wolfgang & Heike Hohlbein
Terry Pratchett

dynastic
27.03.2008, 14:03
Wolfgang Hohlbein- seine neutralität beim schreiben ist fantastisch! da ist es um so witziger wenn er sarkasmus einbaut, den man eigentlich gar nicht erwartet hätte. seine storys sind auch toll. er schafft es immer wieder aus einer grundidee eine komplizierte, aber fließende story zu machen.
meine absolute Favoritin aber ist Sarah Dessen ("This Lullaby", "The Truth About Forever"...). ihre einfühlsame schreibart fasziniert mich total. ihre grundbausteine sind nicht unbedingt kompliziert, haben aber viel wiedererkennungswert und einen hohen kultfaktor. sie kann unglaublich gut gefühle beschreiben und andere damit berühren. in ihren romanen geht's nicht immer um die personen, die sowieso in allen romanen vorkommen, sondern um die, die ganz anders sind und auch in der realität vorkommen, wir sie aber vielleicht gar nicht wahrnehmen.

ich mag eig viele autoren, aber der schreibstil von den zweien gefällt mir am meisten.

Melange
04.04.2008, 22:41
Erstaunlich wie viele Leute Hohlbein mögen - und dann wieder doch nicht. Manche hassen ihn (dazu gehöre ich nicht) ...

Neuerdings mag ich Anne Rice! Alles, alles will ich lesen von ihr. ^^ Sie schreibt von einer richtigen Vampirphilosophie. Dann mag ich noch Stephenie Meyer (schlichter Stil, packende Story!) und Haruki Murakami, der so verträumt, doch realistisch und wunderschöne, aber oft traurige Geschichten erzählt. Natürlich gibts noch andere, aber das sind mir die liebsten, von denen ich mehreres gelesen hab.

Yatima
04.04.2008, 23:34
meiner ist ganz klar RICHARD ADAMS. ^^

Nami Uchiha
07.04.2008, 17:07
Und kannst du das auch begründen, warum findest du ihn am besten, was magst du an seinen Büchern ;D?

Akiira
07.04.2008, 19:13
Hand hoch für Ken Follett.
Durch ihn hab ich meine Leidenschaft für Spionageromane entdeckt. Die Bücher sind einfach jedes mal auf ner Riesenwissensbasis geschrieben und man merkt, dass der Autor sich lange mit den einzelnen Themen auseinandergesetzt hat und nicht einfach drauf los schreibt. Das fasziniert mich ^^

Zicke
08.04.2008, 09:50
Als Harry Potter Fan muss ich natürlich Joanne K. Rowling nennen.

Kirara!
15.04.2008, 19:27
Cornelia Funke!!! :tup:
Ich liebe Drachenreiter und die Tintentrilogie und Herr der Diebe und Igraine Ohnefurcht und... einfach alle Bücher!
Ich finde, sie schreibt sehr anschaulich sodass man sich alles gut vorstellen kann. Es ist schade, dass ihre Bücher jetzt verfilmt werden. Das ist total unnötig!

Stäff
18.04.2008, 21:23
R. A. Salvatore!
Wenn ich ein Buch von ihm anfange zu lesen, kann ich nicht mehr aufhören. Ich verschlinge sie regelrecht! Er schreibt immer so spannend. Am meisten mag ich die Geschichten um Drizzt Do'Urden ^^

Dragonangel
23.04.2008, 14:47
Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:

Koriko
23.04.2008, 16:31
Original von Dragonangel
Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:

Schließe mich an. Mein Lieblingsautor ist Hermann Hesse.

Ansonsten mag ich: Dürenmatt, Jonathan Stroud, Wolfgang Hohlbein, Storm Constantine, Astrid Lindgren und Jutta Ahrens

sweet0jeanne
26.04.2008, 13:28
Bin auch ein riesiger Fan von Hermann Hesse!
Mein erstes Buch von ihm war Siddhartha... danach musst ich mir unbedingt noch
der Steppenwolf, Unterm Rad, Demian und Narzis und Goldmund holen!
Ich liebe seinen Schreibstil!

@Koriko: Dürrenmatt mag ich auch... Der Besuch der alten Dame fand ich
herrlich... schwarzer Humor ist was tolles!

Ich kann auch Baal von Bertolt Brecht jedem ans Herz legen... :D

Misuki
26.04.2008, 15:16
Ich falle hier bestimmt voll aus den Konzept.xD

Also mein lieblings Autor ist Jane Austen auch wen sie schon tot ist.
Die Bücher die sie geschrieben hat sind einfach toll.
Deie Spannung der Humor an den Geschichten und wie weit sie zu der Zeit vorraust gedacht hat bewunderns wert. Dazu finde ich die Storys immer toll. Ich mag sie einfach.X3

imported_Merychan
26.04.2008, 15:35
Original von Dragonangel
Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:

wir haben auch im unterricht "unterm rad" gelesen ^^
hat mir voll gefallen!

wie viele bücher hat er denn geschrieben??

Dragonangel
28.04.2008, 18:53
Original von Merychan

Original von Dragonangel
Seit ich vor nen halben Jahr Hermann Hesse "Demian" gelesen hab gehört er seitdem zu einen meiner lieblingsbuchautoren! Habe inzwischen auch "Siddahrter" und "Franz von Assisi" von ihm gelesen und ich liebe einfach seine Schreibweise und wie seine ansichten bezüglich religion etc.! Der Mann hat echt ahnung von was er schreibt! Seine Werke kann man nur Empfehlen! :tup:

wir haben auch im unterricht "unterm rad" gelesen ^^
hat mir voll gefallen!

wie viele bücher hat er denn geschrieben??

Hm, gute Frage Herman Hesse hat ja so einiges geschrieben! Außer denen die ich schon aufgezählt habe und eure natürlich auch, gehören noch:

Meistererzählungen
Liebesgeschichten
Lesebuch
Die Märchen
(die hab ich vor kurzen bestellt, hat noch leider keine Zeit sie zu lesen)

Wer lieben kann, ist glücklich. Über die Liebe
Jeden Anfang wohn ein Zauber inne. Lebenstufen
Freunde
Das Lied des Lebens (das Buch enthält Gedichte)
Eigensinn macht Spaß. Individuation und Anpassung
Das Leben bestehen. Krisis und Umwandlung
Kinderseele
Einheit gegen die Gegensätzen. Religion und Myten
Mein Glaube

Naja das waren einige seiner Bücher!

imported_Eri-chan
28.04.2008, 23:06
Hm also Hohlbein hab ich früher auch gelesen, mag ich aber net mehr so.

Also meine Lieblinge sind: Stephenie Meyer (the one and only [Twilight 4-ever]) :love1:,
J. K. Rowling (auf englisch),
Meg Cabot (auf englisch),
(John Moore, der is gut, aber ich hab nur so, 2-3 bücher von ihm)

imported_anni1991
29.08.2008, 20:45
mein lieblingsautor ist sergej lukianenko :tup:
seine wächter-reihe gefällt mir total!

CocoPanda
01.09.2008, 20:09
Ich find s schwer, mich auf eine Autor festzulegen. Ich bin eigentlich zienlich anspruchslos, was Bücher betrifft. Ich verschlinge die "Dinger" (so sollte man ein Buc niemals nennen) nur so reihenweise :]
Aber um meinen derzitigen Geschmack etwas zu konkretisieren:

Judi Lennox und
Jill Smolinski

opal
11.09.2008, 14:02
mein liblingsautor ist garri garrison seine stahlratte reihe ist absolut spitze.


bis dann


opal :D :D

Sweet Ria
11.09.2008, 16:53
Meine lieblingsautoren sind Agatha Chrisi ,Arthur Conan Doyle , Steven King und Sydney Sheldon , weil die Bücher sind immer spanend egal wievielte mal man es auch liesst :engel:

place to dream
29.09.2008, 12:10
Früher waren es R.L Stine und Paul van Loon aber leider bin ich zu alt für ihre Meisterwerke :( Ich lese nur Stephen King

noise
30.09.2008, 15:37
Definitiv Terry Pratchett, der ist einfach zu genial :]
Ansonsten noch Walter Moers, Amelie Nothomb, Wladimir Kaminer und noch so'n paar...ich könnt' hier ewig aufzählen :rolleyes2:

J@Zz
30.09.2008, 15:54
Du liest nur stephen king :D Stelle mir bei dem guten Mann die Frage, was denn wirklich von ihm ist, wenn King drauf steht ist es nicht unbedingt King. :ugly:

__etuiqette
30.09.2008, 15:55
Cecelia Ahern als auch Karin Slaughter.
Widerspricht sich in sich total, mag beide Schreibstile aber recht gerne.
Ansonsten gibt es sicher noch einige Autoren deren Schreibstil ich toll finde, von denen ich aber noch nicht so viel gelesen habe als sie meine Lieblingsautoren zu nennen. ^^

imported_yuri-chan
16.10.2008, 18:03
Ich liebe die Bücher von R.A. Salvatore. Er hat einen Erzählstil wie kein anderer. *schwärm* Seine bücher sind total Spannend erzählt, und man weiß bis zur letzten Seite nie genau wie das wohl ausgehen wird...
Besonders Gut gefällt mir die Triologie "Drachenwelt". jetzt wo ich so daran denke, glaube ich, dass ich die bücher mal wieder außgraben sollte. Er schreibt hauptsächlich Fantasy-Bücher, da ich hin und wieder gern mal ein Fantasy-buch lese trifft sich das gut.

Melange
17.10.2008, 14:26
Ich hab einen neuen Lieblingsautor gefunden: Pascal Mercier, nachdem ich nun endlich den zweiten Roman von ihm mein Eigen nennen kann, "Der Klavierstimmer". Sein Stil ist unvergleichlich, eindringlich und doch irgendwie träumerisch ... und die Geschichten originell und interessant wie keine anderen.

Vielleicht sollte ich mich auch mehr mit Paulo Coelho beschäftigen, der soll ja auch so Ähnliches schreiben. Aber irgendwie ist mir der noch ziemlich unsympathisch. o.ô